Vollständige Version anzeigen : Weltnichtrauchertag Schocker auf der Schachtel
roxelena
31.05.2009, 08:09
Fotos von Raucherbeinen, Kehlkopfkrebs und schwarzen Zähnen auf Zigarettenschachteln - Die Weltgesundheitsorganisation hat anlässlich des heutigen Weltnichtrauchertags vorgeschlagen, auf diese Weise insbesondere Kindern und Jugendlichen die Lust aufs Rauchen zu verderben. Eine gute Idee? ARD.de hat einen Suchtexperten befragt.
http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/vorsorge/-/id=690168/nid=690168/did=1088778/ry1bz2/index.html
Das wird die verstockten Raucher aber freuen, wenn sie auf den für teures Geld erworbenen Zigarettenschachteln sehen dürfen was sie alles erwartet.
Nur zu...feste weiterqualmen :cool2:
guebilse
31.05.2009, 08:11
man sollte die steuern ordentlich erhöhen,
das saniert den staatshaushalt und ist wirksamer als diese degoutanten bilder.
Ich finde es zum kotzen,wenn Eltern/Erwachsene in gegenwart von Kindern rauchen.
Dieses sollte man als schwere Körperverletzung ahnden!
Ansonsten sollte sich der Staat um die Verbrechen in den eigenen Reihen kümmern.
Wäre ich Bundeskanzler, würd ich Tabak, Alkohol und dergleichen erstmal völlig verbieten samt schwerster Strafen für Verstoss - einfach aus Trotz gegenüber dieser ständigen Verbieterei.
Doc Gyneco
31.05.2009, 09:03
Fotos von Raucherbeinen, Kehlkopfkrebs und schwarzen Zähnen auf Zigarettenschachteln - Die Weltgesundheitsorganisation hat anlässlich des heutigen Weltnichtrauchertags vorgeschlagen, auf diese Weise insbesondere Kindern und Jugendlichen die Lust aufs Rauchen zu verderben. Eine gute Idee? ARD.de hat einen Suchtexperten befragt.
http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/vorsorge/-/id=690168/nid=690168/did=1088778/ry1bz2/index.html
Das wird die verstockten Raucher aber freuen, wenn sie auf den für teures Geld erworbenen Zigarettenschachteln sehen dürfen was sie alles erwartet.
Man vergisst dabei immer wiedermal die Milliarden zu erwähnen, die der Staat dank den Rauchern jährlich einkassiert !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und wieviel Milliarden werden benötigt für die Behandlung von durch rauchen verursachte erkrankungen?
henriof9
31.05.2009, 09:11
Ich rauche für den Frieden !
Diejenigen Leute, die nach Ansicht der herrschenden politischen Kaste, ,,Schockfotos" benötigen, um sich darüber im Klaren zu sein, daß Rauchen gemeinhin sehr, sehr gefährlich ist, stellen also den vielumworbenen Souverän innerhalb unserer Demokratie dar...interessant. :rolleyes:
roxelena
31.05.2009, 09:13
Man vergisst dabei immer wiedermal die Milliarden zu erwähnen, die der Staat dank den Rauchern jährlich einkassiert !
Du musst aber auch Gegenrechnen was Raucherbeine, Lungen-Kehkkopfkrebs so alles kosten.
Ganz davon abgesehen, dass ein tüchtiger Raucher auch für andere Krankheiten anfälliger ist als ein Nichtraucher.
Und last but not least, Raucher sind eklige Stinkböcke :D
Wäre sinnvoller die sozialistischen Parteien müßten auf dem Cover ihrer Parteibücher die Bilder der Opfer abbilden die sie während ihrer ganzen Historie zu verantworten haben, damit die Anhänger sehen was sie alles erwartet.
Dagegen ist eine Teerlunge ein Klacks.
roxelena
31.05.2009, 09:16
Wäre sinnvoller die sozialistischen Parteien müßten auf dem Cover ihrer Parteibücher die Bilder der Opfer abbilden die sie während ihrer ganzen Historie zu verantworten haben, damit die Anhänger sehen was sie alles erwartet.
Dagegen ist eine Teerlunge ein Klacks.
Du bist wirklich der König der Schmarrenschreiber
Du hast dir die Goldmedaille redlich verdient
Du bist wirklich der König der Schmarrenschreiber
Du hast dir die Goldmedaille redlich verdient
Ich hab' also wieder mal recht. Natürlich hab' ich recht. Ich hab' ja immer recht.
Und wann gibt es den „Weltfressertag“ oder den „Weltsäufertag“ ............
Siehe:
http://www.krankenkasseninfo.de/news/9367
Und wieviel Milliarden werden benötigt für die Behandlung von durch rauchen verursachte erkrankungen?
Hmm...
Also grundsätzlich wohl garkeine, denn die Entscheidung, dafür Ressourcen seitens des Staates aufzuwenden, ist ja eine politische, die auch anders getroffen werden könnte.
Anders ausgedrückt: Geraucht wurde ja schon, bevor die BRD beschlossen hat, die Folgen zu zahlen.
Wenn schon, dann liegt das Problem also im Verhalten der BRD, nicht im Verhalten der Raucher.
(Um mal eine andere Interpretation anzubieten.)
Nachtrag: Falls irgendwer auf doofe Gedanken zu kommen meint zu müssen: Ich bin strenger Nichtraucher. :)
Nationalix
31.05.2009, 09:24
Die Raucher sollten sich darüber im Klaren werden, dass sie ihre Gesundheit einsetzen, um diesen Staat zu finanzieren.
Ich habe in meinen fast 49 Jahren noch niemals geraucht, und somit völlig legal dem Staat Steuereinnahmen vorenthalten. :]
Doc Gyneco
31.05.2009, 09:35
Du scheinst diesen Irrsinn nicht ganz verstanden zu haben.
Der Staat kämpft auf der einen Seite gegen das Rauchen, kassiert aber auf der anderen munters Millarden ein !
A propos Behandlungen, da gäbe es ja noch einige andere Sachen, Alkohol, schlechte Ernahrung, usw... !
Man sollte auch nicht aus dem Auge verlieren, dass immer mehr Lungenkrankheiten durch Luftverschmutzung ausgelöst werden, und die dann oft gleiche Symptone zeigen, wie Raucherkrankheiten und die am Ende sehr oft in die Statistiken der Rauchertoten gestellt werden.
Über 100.000 von jährlich 850.000 Toten in Deutschland werden dem Rauchen zugeschrieben. Ca 11,8 % !
Quelle.
(http://www.tabakfrei.de/rauchen-statistik.htm)
Da bleiben doch noch ca 750'000 Todesfälle, von denen ein Haufen eine rechte Menge Kosten verursacht.
A propos ! Ich bin seit langen Jahren Nichtraucher !
roxelena
31.05.2009, 10:08
Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass Raucher aus dem Hals stinken wie eine Kuh aus dem Arsch?
guebilse
31.05.2009, 10:09
Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass Raucher aus dem Hals stinken wie eine Kuh aus dem Arsch?
nein, das weiß aber auch jeder...
henriof9
31.05.2009, 10:11
Da finde ich die Alkoholfahne unangenehmer.
guebilse
31.05.2009, 10:17
Da finde ich die Alkoholfahne unangenehmer.
also sie hat schon recht. ein echter raucher hat einen atem, der einem die luft abschnürt und an verwesung erinnert.
sorry, aber das ist wirklich ziemlich ekelerregend.
Ich habe in meinen fast 49 Jahren noch niemals geraucht, und somit völlig legal dem Staat Steuereinnahmen vorenthalten. :]
Paß auf daß Dich niemand denunziert, Staatsfeind.
Einfache und wirksame Abwehr gegen nichrtrauchende und nichttrinkende linke Gesinnungsschwalben.
roxelena
31.05.2009, 10:40
Einfache und wirksame Abwehr gegen nichrtrauchende und nichttrinkende linke Gesinnungsschwalben.
Meinst, gemeinsam stinkt sich besser :hihi:
henriof9
31.05.2009, 11:14
also sie hat schon recht. ein echter raucher hat einen atem, der einem die luft abschnürt und an verwesung erinnert.
sorry, aber das ist wirklich ziemlich ekelerregend.
Nur mit einem Unterschied, um Raucheratem zu riechen muß man schon ziemlich dicht dran sein, eine Alk- Fahne oder sogar Knoblauchfahne riechst Du meilenweit.
roxelena
31.05.2009, 11:23
Nur mit einem Unterschied, um Raucheratem zu riechen muß man schon ziemlich dicht dran sein, eine Alk- Fahne oder sogar Knoblauchfahne riechst Du meilenweit.
Das Stinken der Raucher wird auch begleitet durch Husten, Röcheln, Kotzen und Rotzen.
Ist nicht sonderlich appetitlich
henriof9
31.05.2009, 11:25
Das Stinken der Raucher wird auch begleitet durch Husten, Röcheln, Kotzen und Rotzen.
Ist nicht sonderlich appetitlich
Kann ich bei mir nicht feststellen und auch sonst hat meine KV immer nur an mir verdient, statt für mich ausgegeben.
roxelena
31.05.2009, 11:54
Kann ich bei mir nicht feststellen und auch sonst hat meine KV immer nur an mir verdient, statt für mich ausgegeben.
Oh, ein bekennender Raucher, ein schwerst Drogenabhängiger, ein Mensch der ständig an eine Drogenbevorratung denken muss, ein erpressbarer Mensch
ich schliess dich in mein Nachtgebet ein, du Bedauernswerter
guebilse
31.05.2009, 12:04
hast du schon versucht, aufzuhören?
Weiß ich nicht. Aber interessant ist es schon, wie nahe du einer Kuh kommst.
henriof9
31.05.2009, 12:07
Oh, ein bekennender Raucher, ein schwerst Drogenabhängiger, ein Mensch der ständig an eine Drogenbevorratung denken muss, ein erpressbarer Mensch
ich schliess dich in mein Nachtgebet ein, du Bedauernswerter
Bedauernswert ist nur daran, daß ich mehr Geld für Zigaretten ausgebe als für Lebensmittel nur weil Papa Staat so raffgierig ist.
Und, ich brauche, um mir meinen " Drogenkonsum " zu leisten keine strafbaren Handlungen zu begehen. :D
Ist aber lieb von Dir, daß Du mich in Deinem Nachtgebet einschließt, ich hoffe nur Du lebst länger als ich, sonst müßte ich mir echt Sorgen um die Fürbitte beim lieben Gott machen.
hast du schon versucht, aufzuhören?
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :D
HartzIVler
31.05.2009, 12:08
Die Milchprodukte der Kuh nimmst du jedoch gerne. Und die feine Dame überläßt diese Arbeit dann natürlich auch gerne anderen, damit sie ja nicht den Kuhgeruch aushalten muß. Sowas nennt man Ausbeutung von Arbeitssklaven - aber was kümmelt das unsere Kommunisten.
Deine Leiche wurde erst neulich in der Charite entdeckt. Unkraut vergeht halt nicht.
guebilse
31.05.2009, 12:11
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :D
Oh, na dann sei stark! Habe gerade in letzter Zeit wieder oft gehört von Rauchern im Umfeld, die von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr geraucht haben ohne Probleme. Scheint also doch im wesentlichen eine leichtere Sache zu sein, als immer behauptet wird.
Quo vadis
31.05.2009, 12:15
Die Raucher sollten sich darüber im Klaren werden, dass sie ihre Gesundheit einsetzen, um diesen Staat zu finanzieren.
Ich hatte mal als Jugendlicher ne Schwächephase.Mittlerweile habe ich die Qualmerei aber seit ca. 13 Jahren aufgegeben und damals kriegte man die Schachtel noch für 4,50 DM und billiger.
henriof9
31.05.2009, 12:16
Oh, na dann sei stark! Habe gerade in letzter Zeit wieder oft gehört von Rauchern im Umfeld, die von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr geraucht haben ohne Probleme. Scheint also doch im wesentlichen eine leichtere Sache zu sein, als immer behauptet wird.
Falsch, bei meinem Konsum wäre dies sogar hochgradig gesundheitsgefährdend.
Und, ein Laster kann man ja haben. :D
roxelena
31.05.2009, 12:17
Ich hatte mal als Jugendlicher ne Schwächephase.Mittlerweile habe ich die Qualmerei aber seit ca. 13 Jahren aufgegeben und damals kriegte man die Schachtel noch für 4,50 DM und billiger.
Raucher die es schaffen sich der Rauchsucht zu entsagen sind intelligent.
Noch intelligenter sind die, die garnicht erst mit dem Rauchen anfangen
Quo vadis
31.05.2009, 12:20
Weiß ich nicht. Aber interessant ist es schon, wie nahe du einer Kuh kommst.
Na in ihrer Box steht "roxelena" drauf. Links neben ihr steht die "Frieda", rechts neben ihr die "Elfriede". :lach::lach:
Quo vadis
31.05.2009, 12:23
Ja danke des Lobes.Ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört mit den Kippen, wie als wenn man einen Pullover zusammenlegt, ganz hinten im Schrank deponiert und nie wieder anzieht.
roxelena
31.05.2009, 12:27
Ja danke des Lobes.Ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört mit den Kippen, wie als wenn man einen Pullover zusammenlegt, ganz hinten im Schrank deponiert und nie wieder anzieht.
So und nicht anders geht es. In der Anfangsphase der Entwöhnung muss der Ex-Süchtige sich von dem "gesparten" Geld auch immer schön belohnen.
Immer daran denken:
Tüchtige Raucher verqualmen jedes Jahr einen tollen Luxusurlaub...lustig sowas?
Noch intelligenter sind die, die garnicht erst mit dem Rauchen anfangen
Tja, dann müsste Helmut Schmidt (Altkanzler) saudumm sein.
roxelena
31.05.2009, 12:54
Tja, dann müsste Helmut Schmidt (Altkanzler) saudumm sein.
Dummerle, du weisst doch:
Keine Regel ohne Ausnahme !
Ich finde es zum kotzen,wenn Eltern/Erwachsene in gegenwart von Kindern rauchen.
Dieses sollte man als schwere Körperverletzung ahnden!
Ein Klassiker:
http://img30.imageshack.us/img30/1551/blonde3d.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=blonde3d.jpg)
:D
Ja wir benötigen noch einige funktiontüchtige Deutsche, da die Integration nicht wie geplant abgelaufen ist. Ich rufe hiermit auf die Arbeitshähigkeit auf so weit es geht zu erhalten.
Wir benötigen funktionstüchtige Deutsche da sonst die Neger in Afrika verhungern.
Wir benötigen vor allem funktionstüchtige Deutsche bis 67 Jahre danach werden sie
auf den Baum gescheucht, wie es in Afrika eben auch sitte ist. Ein fließender Übergang.. Göbels übernehmen sie :cool2:
Lichtblau
31.05.2009, 20:08
Es geht mal wieder nur um Kohle.
Denen sind die Kosten fürs Gesundheitssystem zu teuer.
Erst diese Schildchen, jetzt Bilder und was kommt dann? Wird bald eine Raucherlunge um die Zigarettenschachteln gewickelt? :D
Bin ich froh, dass mir 2 Stangen im Jahr reichen und die kommen aus dem Ausland. :smoke:
http://www.tabakplus.ru/product_thumb.php?img=images/Cigarettes/Petr/peter-I-classic.gif&w=105&h=150
:cool2:
leuchtender Phönix
31.05.2009, 22:30
Erst diese Schildchen, jetzt Bilder und was kommt dann? Wird bald eine Raucherlunge um die Zigarettenschachteln gewickelt? :D
Die Bilder von Krebsgeschwüren wären nicht schlecht. Oder wie wäre es mit einer Raucherhusten-Melodie, die an den Regalen abgespielt wird?:))
Bin ich froh, dass mir 2 Stangen im Jahr reichen und die kommen aus dem Ausland. :smoke:
http://www.tabakplus.ru/product_thumb.php?img=images/Cigarettes/Petr/peter-I-classic.gif&w=105&h=150
:cool2:
Wann rauchst Du die denn? An deinem Geburtstag?:birthday:
ortensia blu
31.05.2009, 23:07
Und wieviel Milliarden werden durch das vorzeitige Ableben der Raucher eingespart?
Wer sehr alt wird, weil er immer gesund gelebt hat, aber dann senil und pflegebedürftig wird, kostet viel mehr.
Wäre ich Bundeskanzler, würd ich Tabak, Alkohol und dergleichen erstmal völlig verbieten samt schwerster Strafen für Verstoss - einfach aus Trotz gegenüber dieser ständigen Verbieterei.
Wäre es nicht einfacher den Zigarettenherstellern das Handwerk zu legen statt 80 Millionen Deutsche zu belästigen.
HartzIVler
31.05.2009, 23:49
Wäre es nicht einfacher den Zigarettenherstellern das Handwerk zu legen statt 80 Millionen Deutsche zu belästigen.
Das geht leider nicht. Das würde die amerikanische Wirtschaft zu sehr schwächen und auch Kuba könnte seinen Laden dicht machen.
Und wieviel Milliarden werden durch das vorzeitige Ableben der Raucher eingespart?
Wer sehr alt wird, weil er immer gesund gelebt hat, aber dann senil und pflegebedürftig wird, kostet viel mehr.
Kann mir nicht passieren,ich werde das Pflegepersonal so lange beleidigen,
bis es mir eine Überdosis gibt.
Ich will mir nicht den Arsch von Anderen abwischen lassen!
Wieviele Milliarden kostet es, wenn Nichtraucher immer älter werden? Rente, Pflege, andere Alterserkrenkung, an der schließlich gestorben wird. Wäre interessant, das mal gegeneinander aufzurechnen.
Da warst Du schneller. Recht hast Du.
roxelena
01.06.2009, 09:08
Wieviele Milliarden kostet es, wenn Nichtraucher immer älter werden? Rente, Pflege, andere Alterserkrenkung, an der schließlich gestorben wird. Wäre interessant, das mal gegeneinander aufzurechnen.
Die Schätzungen gehen von einer erheblich geringeren Lebenserwartung der Raucher aus. So zwischen 7 bis 12 Jahren kratzt ein Raucher vorzeitiger ab.
Allerdings kostet die Sterbephase eines Rauchers auch so einiges. So ein Raucherbein oder Kehlkopfkrebs kann sich über lange Jahre hinziehen bis endlich der Deckel zuklappt
Da die Regierungen der meisten Staaten den Anteil der Raucher zurückdrängen, ist anzunehmen, dass ein Nichtraucher für das Gemeinwesen kostengünstiger ist
Die Schätzungen gehen von einer erheblich geringeren Lebenserwartung der Raucher aus. So zwischen 7 bis 12 Jahren kratzt ein Raucher vorzeitiger ab.
Allerdings kostet die Sterbephase eines Rauchers auch so einiges. So ein Raucherbein oder Kehlkopfkrebs kann sich über lange Jahre hinziehen bis endlich der Deckel zuklappt
Da die Regierungen der meisten Staaten den Anteil der Raucher zurückdrängen, ist anzunehmen, dass ein Nichtraucher für das Gemeinwesen kostengünstiger ist
Und so ein Nichtraucher fällt irgendwann kerngesund um und kostet dann nurmehr die Beerdigungsgebühren?
henriof9
01.06.2009, 09:22
Geht nicht, die Steuereinnahmen würden ein riesiges Loch in die Kasse reißen.
henriof9
01.06.2009, 09:25
Ach, und deswegen gibt´s jetzt Heroin auf Rezept ?
Im übrigen, mir ist es völlig schnuppe ob ich nun mit 85 abtrete oder mit 80 und was meinst Du um wieviel weniger die Lebenserwartung der Alkis und Dickleibigen ist ?
Herz- Kreislauferkrankgungen machen den 1. Platz der Todesfälle aus und dabei ist der geringere Teil der der Raucher.
roxelena
01.06.2009, 09:34
Ach, und deswegen gibt´s jetzt Heroin auf Rezept ?
Im übrigen, mir ist es völlig schnuppe ob ich nun mit 85 abtrete oder mit 80 und was meinst Du um wieviel weniger die Lebenserwartung der Alkis und Dickleibigen ist ?
Herz- Kreislauferkrankgungen machen den 1. Platz der Todesfälle aus und dabei ist der geringere Teil der der Raucher.
Staistisch gesehen sind es wesentlich mehr als 5 Lebensjahre auf die du aufgrund deiner Nikotinsucht verzichtest.
In der Jugend sind die meisten grosszügig mit ihrer Lebenserwartung, ab 60, sollte dieses Alter überhaupt erreicht werden, hört man diese saloppen Sprüche so gut wie nicht mehr
Ganz davon abgesehen, ist es für nicht nachvollziehbar, wenn sich ein intelligenter Mensch Zug um Zug seine Gesundheit ruiniert und dies auch noch fantastisch findet
Die Belästigung wäre ja gerade Sinn und Zweck der Geschichte!
:lol: :lol:
henriof9
01.06.2009, 10:49
Staistisch gesehen sind es wesentlich mehr als 5 Lebensjahre auf die du aufgrund deiner Nikotinsucht verzichtest.
In der Jugend sind die meisten grosszügig mit ihrer Lebenserwartung, ab 60, sollte dieses Alter überhaupt erreicht werden, hört man diese saloppen Sprüche so gut wie nicht mehr
Ganz davon abgesehen, ist es für nicht nachvollziehbar, wenn sich ein intelligenter Mensch Zug um Zug seine Gesundheit ruiniert und dies auch noch fantastisch findet
Von fantastisch ist ja keine Rede, aber nun gönn mir doch bitte wenigstens ein Laster.
Ich ernähre mich gesund, trinke keinen Alkohol, bin nicht übergewichtig und behaupte auch nicht perfekt zu sein, was sich nun darin äußert, daß die " Nikotinsucht " gewinnt. :D
Zumindest glaube ich nicht, daß die Schockwerbung dazu beiträgt, daß die Menschen, welche schon heute sehr stark rauchen, nur deswegen damit aufhören.
Die Bilder von Krebsgeschwüren wären nicht schlecht. Oder wie wäre es mit einer Raucherhusten-Melodie, die an den Regalen abgespielt wird?:))
Wann rauchst Du die denn? An deinem Geburtstag?:birthday:
Na mal sehen wie kreativ das Gesundheitsministerium noch wird. :D
Mir reicht eine Packung im Monat, ich rauche nicht viel. :smoke:
JensVandeBeek
01.06.2009, 12:26
Na mal sehen wie kreativ das Gesundheitsministerium noch wird. :D
Mir reicht eine Packung im Monat, ich rauche nicht viel. :smoke:
Mein Vorschlag wäre ;
Mein Vorschlag wäre ;
Wenn´s wirkt! :)) :)) :))
Paul Felz
01.06.2009, 13:00
Wenn´s wirkt! :)) :)) :))
Tut es. Habe mir gerade eine angezündet ;)
Tut es. Habe mir gerade eine angezündet ;)
Das mach ich jetzt auch! :))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.