PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlalternative FDP!



Cash!
30.05.2009, 18:59
http://img4.imageshack.us/img4/7508/vielfalt.jpg

Immer dran denken, wenn man den Wahlzettel in der Hand hält!

wtf
30.05.2009, 19:09
Ach du Scheiße, das ist nicht echt, oder?

Wolf
30.05.2009, 19:19
:)):))

Sauerländer
30.05.2009, 19:34
Nicht dass ich jemals auch nur eine Sekunde erwogen hätte, sie zu wählen, aber dennoch...:D

Bruddler
30.05.2009, 19:45
Jede etablierte Partei weiß inzwischen wo ihre Wählerschaft zu finden ist....

Bruddler
30.05.2009, 19:48
Ach du Scheiße, das ist nicht echt, oder?

Kopftuch und geschminkte Lippen.... irgendwie widersprüchlich ! :rolleyes:

Stanley_Beamish
30.05.2009, 20:19
Kopftuch und geschminkte Lippen.... irgendwie widersprüchlich ! :rolleyes:

So rennen hier in Berlin die Araber-Teenies aber rum. Geschminkt und aufgebrezelt wie eine Hafennutte, aber Kopftuch tragen.
Ob der Prophet das so gemeint hat ... ? ?(

Zarah
30.05.2009, 20:22
Die FDP hatte doch schon immer das Motto "mehr Freiheit, mehr Vielfalt". Da ging es unter anderem um mehr Bürgerrechte der Schwulen und Lesben.
Die jungen Liberalen könnten da sicherlich auch für die Kopftuchfreiheit/pro Islam sein.

Würfelqualle
30.05.2009, 20:45
Unwählbar.

Krabat
30.05.2009, 20:52
Das ist offenbar echt:
http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg

Verschleiert Schwesterwelle! Mehr Körperkontakt wagen!

romeo1
30.05.2009, 21:02
Westerwelle hat vor kurzem gesagt, daß er sich einen EU-Beitritt der Türkei vorstellen könne. Also kann ich auch nicht ausschließen, daß es sich um ein echtes Bild der JuLis handeln könnte. Unter allen denkbaren Möglichkeiten hatte ich bisher die FDP als das kleinste Übel betrachtet. Mangels echter Alternativen werde ich mich wahrscheinlich in Wahlenthaltung üben müssen.

Black Jack
30.05.2009, 21:02
Wertet erstmal bis es so weit ist und die CSU mit einem Imam auf ihren Plaketen wirbt! :D:D:D
Dass ihr euch noch über so etwas wundert? Den Partein ist doch nichts geheur um auf Stimmenfang zu gehen. Es geht nicht um Programme, politische Visionen oder Volksvertretung. Alleine die Prozentpunkte zehlen. Aber das wissen wir doch alle. Oder gibt es unter Euch noch jemanden, der an die Programme einer Partei glaubt??? :hihi:

Cash!
30.05.2009, 21:46
Das Bild ist echt!

Gabriel
30.05.2009, 22:26
Die FDP hatte doch schon immer das Motto "mehr Freiheit, mehr Vielfalt".

Wenn die FDP von "Freiheit" spricht, meint diese Partei der Reichen in der Regel die Freiheit des Geldes, und weil sich das Wort Freiheit so schön universal einsetzen lässt, münzt man es eben praktischerweise auch auf gesellschaftliche Verhältnisse um, was ja an und für sich vom Grundgedanken her nichts Schlechtes wäre. Aber gesellschaftlich liberale Partein sind als Alternativen ausreichend vorhanden, warum sollte ein Liberaler also auf die FDP angewiesen sein? Acheiropoietos gab vor einiger Zeit folgendes Statement ab: "Libertarismus ist Anarchismus für Reiche."

Tja, wo er Recht hat, hat er Recht. Solange ich nicht mindestens 4 Fabriken mein Eigentum nennen kann, kann mich diese Partei sonst wo lecken.

Nachtrag: Das Dumme im Falle jener, auf die dies zutrifft, ist, dass sie von den gesellschaftlichen Folgen des FPD'schen Liberalismusverständnisses garantiert unberührt bleiben werden.

guebilse
30.05.2009, 22:29
ich verstehe ehrlich gesagt die aussage dieses bildchens nicht so ganz...
das ist doch die gleiche... einmal mit kopftuch...
und was soll mir das nun sagen ?

Marine Corps
31.05.2009, 00:23
So rennen hier in Berlin die Araber-Teenies aber rum. Geschminkt und aufgebrezelt wie eine Hafennutte, aber Kopftuch tragen.
Ob der Prophet das so gemeint hat ... ? ?(

DAS tun sie so in alle deutschen Großstädten.

Der Prophet hat das sicher anders gemeint, aber der Rock ist lang, dafür der Verstand kurz.
Dumm ist dumm, da helfen keine Pillen!

Sie kreischen ja auch rum wegen ihrem Schweinefleisch, hauen sich aber Gummibärchen angro rein.
Da ist zwar Schweinegelatine drin, aber wen stört das schon ?!?!
Doof ist doof!

-jmw-
31.05.2009, 08:50
"Libertarismus ist Anarchismus für Reiche."
Das übrigens ist erstens falsch und hat zwotens mit der FDP nüscht zu tun.

Gabriel
31.05.2009, 08:56
Das übrigens ist erstens falsch und hat zwotens mit der FDP nüscht zu tun.
Da halte ich frei heraus dagegen.

:)

Falls gar Bedarf an einer eingehenderen Erörterung mittels Argumenten besteht, empfehle ich hierzu einen eigenen Thread.

Wolf
31.05.2009, 09:10
Dann bin ich jetzt Tierschutzparteiwähler. :=

-jmw-
31.05.2009, 09:12
Meinerseits besteht kein Bedarf einer Erörterung, ich weiss ja bereits, was richtig ist. ;)

Aber mal ernsthaft:

Die FDP hat mit "Libertarismus" programmtisch nunmal nur wenig zu tun, solange man den Begriff des "Libertarianism" nicht überdehnt.

Und was die andere G'schicht angeht, da wird das Thema socher in der einen oder anderen Form irgendwann hier auftauchen, wie früher auch schon. :]

Nachtrag: Wenn andererseits Du meinst, einen Faden anfangen zu müssen zu der Sache, dann mach das ruhig.
Die Chance, dass ich einsteige, ist einigermassen hoch, wenn ich mich beim lesen genug aufrege über den Scheiss, der da steht. ;)

Voortrekker
31.05.2009, 09:21
Besonders interessant, dass das ein Plakat der Julis Chemnitz ist.
Die haben noch nicht mal eine Türkin in Chemnitz gefunden und mussten eine Deutsche für das Plakat fotografieren.

Wahrscheinlich sollen so auch unsere mitteldeutschen Mitbürger darauf vorbereitet werden wie es hier bald aussehen wird.
Nicht das die einen Schock bekommen, falls sie mal nach Berlin kommen.

Don
31.05.2009, 09:31
Ach du Scheiße, das ist nicht echt, oder?

Doch. Ich habe deswegen vor einiger Zeit den örtlichen Kreisverband angerufen und bat um Aufklärung. Nachdem die Dame mit den üblichen Schwallereien begann erlaubte ich mir sie zu unterbrechen, ihr viel Vergnügen mit ihrer neuen zukünftigen Uniform zu wünschen und ihr mitzuteilen daß sie soeben einen weiteren Wähler verloren der seine Muliplikatorfunktion nach besten Kräften ausnutzen wird.

Don
31.05.2009, 09:33
ich verstehe ehrlich gesagt die aussage dieses bildchens nicht so ganz...
das ist doch die gleiche... einmal mit kopftuch...
und was soll mir das nun sagen ?

Du kennst doch die Werbeanzeigen der Weightwatchers & Co.?
Vorher - Nachher

guebilse
31.05.2009, 10:02
Du kennst doch die Werbeanzeigen der Weightwatchers & Co.?
Vorher - Nachher

das ist doch aber eine wenig werbewirksame aussage... also nein - das können die doch damit nicht sagen wollen...
ich bin immer noch ratlos - oder sind die "JuLiS" einfach wirr.. so wie der Rest der von hektischen, wirren zusammenschnitten verblödeten VIVA-MTV-Generation.... ?(?(?(

roxelena
31.05.2009, 10:06
Wer FDP wählt sollte schon ein Nummernkonto in der Schweiz, eine zahnarzt-oder Steuerberaterpraxis besitzen. Oder sollte er sonst irgendwelche Millionen zusammengegaunert haben.

Die FDP ist für die Freiheit des Schmarotzers

Don
31.05.2009, 10:11
das ist doch aber eine wenig werbewirksame aussage... also nein - das können die doch damit nicht sagen wollen...
ich bin immer noch ratlos - oder sind die "JuLiS" einfach wirr.. so wie der Rest der von hektischen, wirren zusammenschnitten verblödeten VIVA-MTV-Generation.... ?(?(?(

Ich habe mir eine kleine Modifikation erlaubt, leider fand ich nur ein kleines Format auf dem die Schrift nicht so rüberkommt.
Empfiehlt sich aber in der Art für subversive Aktionen.

roxelena
31.05.2009, 10:13
Ich habe mir eine kleine Modifikation erlaubt, leider fand ich nur ein kleines Format auf dem die Schrift nicht so rüberkommt.
Empfiehlt sich aber in der Art für subversive Aktionen.

Find icht toll, die Blondine hat sich gemacht

Don
31.05.2009, 10:30
Find icht toll, die Blondine hat sich gemacht

Für dich gibts die Luxusversion.
http://comps.fotosearch.com/bigcomps/BLD/BLD037/BLD066575.jpg

-25Grad
31.05.2009, 10:35
Das ist nun wirklich kulturelle Selbstaufgabe in Reinform - nicht daß das inhaltlich verwundern würde, denn darauf läuft ,,unsere" Politik, eindeutig hinaus, aber daß dies derart ehrlich ausgesprochen wird, überrascht dann doch. Aber vielleicht hält man das Volk auch schon für so ,,fast forward" in der ,,toleranten Gesellschaft" angekommen, daß man ihm jetzt etwas derbere Brocken vorwerfen kann.

roxelena
31.05.2009, 10:37
Für dich gibts die Luxusversion.
http://comps.fotosearch.com/bigcomps/BLD/BLD037/BLD066575.jpg

So ein Gewand ist ungemein praktisch, wenn Frau zum "Einkaufen" in Parfümerien, Warenhäusern geht

Cash!
31.05.2009, 11:52
So ein Gewand ist ungemein praktisch, wenn Frau zum "Einkaufen" in Parfümerien, Warenhäusern geht

Und falls sie das gerade mal nicht will, kann man ihr ein Seil umbinden und sie als Drachen steigen lassen.

Praktisch!

Sven71
31.05.2009, 11:54
das ist doch aber eine wenig werbewirksame aussage... also nein - das können die doch damit nicht sagen wollen...
ich bin immer noch ratlos - oder sind die "JuLiS" einfach wirr.. so wie der Rest der von hektischen, wirren zusammenschnitten verblödeten VIVA-MTV-Generation.... ?(?(?(


Das IST ja das traurige in unserer Parteienlandschaft. Echte Liberale haben wir nicht, die FDP ist allenfalls wirtschaftsliberal und ansonsten soft-links. Areligiös Konservative haben wir ebensowenig, Konservatismus gibts nur im Sammelpack mit der institutionalisierten Kirche. Warum eigentlich?

guebilse
31.05.2009, 11:57
Echte Liberale haben wir nicht, die FDP ist allenfalls wirtschaftsliberal und ansonsten soft-links.

Das sehe ich auch so. Gäbe es sie, würde ich sie in jedem Fall wählen.
Die fdp geht allerdings gar nicht. Das sind keine Liberalen sondern verkommene deutsche Spießbürger, deren Freiheitsgedanken nur an ihr Portemonnaie gebunden ist. Irgendwie heutzutage typisch deutsch...

guebilse
31.05.2009, 12:08
also so komme ich da nicht weiter. ich werde die JuLis mal anschreiben, wie man diese werbebotschaft zu entschlüsseln hat. ich berichte dann alsbald hier.

Don
31.05.2009, 12:34
Das ist nun wirklich kulturelle Selbstaufgabe in Reinform - nicht daß das inhaltlich verwundern würde, denn darauf läuft ,,unsere" Politik, eindeutig hinaus, aber daß dies derart ehrlich ausgesprochen wird, überrascht dann doch. Aber vielleicht hält man das Volk auch schon für so ,,fast forward" in der ,,toleranten Gesellschaft" angekommen, daß man ihm jetzt etwas derbere Brocken vorwerfen kann.

Deswegen ja wohl auch die immer mehr verbreitete Schreibweise tollerant.
Womit der korrekte Wortstamm gewählt wurde.


Das Adjektiv toll ist ein Wort germanischen Ursprungs und hat im Laufe der Jahrhunderte eine erhebliche Bedeutungsveränderung erfahren. Ursprünglich bezeichnete es einen Zustand geistiger Verwirrung, im Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm heißt es: »des verstandes und bewusztseins beraubt und darnach sich geberdend«.

GG146
31.05.2009, 12:53
Das ist nun wirklich kulturelle Selbstaufgabe in Reinform - nicht daß das inhaltlich verwundern würde, denn darauf läuft ,,unsere" Politik, eindeutig hinaus, aber daß dies derart ehrlich ausgesprochen wird, überrascht dann doch. Aber vielleicht hält man das Volk auch schon für so ,,fast forward" in der ,,toleranten Gesellschaft" angekommen, daß man ihm jetzt etwas derbere Brocken vorwerfen kann.

Das ist nicht die kulturelle Selbstaufgabe der Deutschen, sondern die politisch - inhaltliche des Liberalismus.

Das Kopftuch ist ein soziales und politisches Unterdrückungsinstrument gegen Frauen, Liberale, die so etwas verniedlichen, sind endgültig nicht mehr als reine Klientelvertreter ihrer pekuniär flüssigen Wähler und für den Rest des Volkes überflüssig.

tommy3333
31.05.2009, 12:53
Deswegen ja wohl auch die immer mehr verbreitete Schreibweise tollerant.
Womit der korrekte Wortstamm gewählt wurde.

Die nächste Steigerungsform daraus wäre dann wohl tollwütig.

Gryphus
31.05.2009, 12:58
In diesem Punkt scheint die FDP ja die ehrlichste Partei zu sein. :D

Gabriel
31.05.2009, 13:29
Nachtrag: Wenn andererseits Du meinst, einen Faden anfangen zu müssen zu der Sache, dann mach das ruhig.

Na, eigentlich läge es ja nun an dir, einen "Faden anzufangen", wobei du dies genaugenommen in dem Moment, als du mich zitiertest, bereits getan hast; jedoch brachtest du keine Argumente zwecks Falsifizierung fraglicher These vor.

Du siehst also, lieber -jmw-, es liegt nun alles ganz an dir. Sollte die Eröffnung des Disputes jedoch an deiner elenden Schreibfaulheit scheitern, so übe dich bitte und gefälligst in Zurückhaltung.

:)

Bruddler
31.05.2009, 14:04
So rennen hier in Berlin die Araber-Teenies aber rum. Geschminkt und aufgebrezelt wie eine Hafennutte, aber Kopftuch tragen.
Ob der Prophet das so gemeint hat ... ? ?(

Wenn das der Prophet noch erleben koennte, würde es unter seiner Kutte, für jedermann sichtbar, mächtig rumoren ! :D

Akra
31.05.2009, 15:57
So ein Gewand ist ungemein praktisch, wenn Frau zum "Einkaufen" in Parfümerien, Warenhäusern geht

erheiternd wie sich Emanzen die Unterjochung schön reden.

Odin
31.05.2009, 17:07
Seht es doch endlich ein: Das ist das System brd.

Ihr sollt versklavt werden und aussterben. Nie wurde etwas anderes geplant.

Mit Schaudern erinnere ich mich an das "nationalliberale" Zwischenspiel von Stahls. Ordentliche Nazis haben das Scheitern all dieser Bemühungen vorausgesagt. Das System hat es bislang immer geschafft, die Rückeroberung des politischen Raumes durch wahre Deutsche zu verhindern.

Es wird zu einem reinigendem Flächenbrand kommen und kommen müssen. Ohne den tiefen Fall wird es keinen Aufstieg mehr geben. Alles fließt.


Fryheit für Deutschland!

-jmw-
31.05.2009, 17:07
Echte Liberale haben wir nicht
http://www.parteidervernunft.de/

-jmw-
31.05.2009, 17:09
Deswegen ja wohl auch die immer mehr verbreitete Schreibweise tollerant.
Womit der korrekte Wortstamm gewählt wurde.
Aus dem Netz:

TOLERANCE - Medical term meaning the amount of poison one can withstand before succumbing to death. Also, mechanical term meaning how far something can deviate from the norm before breaking.

:D

Gryphus
31.05.2009, 17:09
Seht es doch endlich ein: Das ist das System brd.

Ihr sollt versklavt werden und austerben. Nie wurde etwas anderes geplant.

Mit Schaudern erinnere ich mich an das "nationalliberale" Zwischenspiel von Stahls. Ordentliche Nazis haben das Scheitern all dieser Bemühungen vorausgesagt. Das System hat es bislang immer geschafft, die Rückeroberung des politischen Raumes durch wahre Deutsche zu verhindern.

Es wird zu einem reinigendem Flächenbrand kommen und kommen müssen. Ohne den tiefen Fall wird es keinen Aufstieg mehr geben. Alles fließt.


Fryheit für Deutschland!


Heil Odin!

-jmw-
31.05.2009, 17:10
Na, eigentlich läge es ja nun an dir, einen "Faden anzufangen", wobei du dies genaugenommen in dem Moment, als du mich zitiertest, bereits getan hast; jedoch brachtest du keine Argumente zwecks Falsifizierung fraglicher These vor.

Du siehst also, lieber -jmw-, es liegt nun alles ganz an dir. Sollte die Eröffnung des Disputes jedoch an deiner elenden Schreibfaulheit scheitern, so übe dich bitte und gefälligst in Zurückhaltung.

:)
Sicher nicht, nein.

Odin
31.05.2009, 17:11
Heil Odin!

Heil Gryphus!

Bruddler
31.05.2009, 17:17
Seht es doch endlich ein: Das ist das System brd.

Ihr sollt versklavt werden und aussterben. Nie wurde etwas anderes geplant.

Mit Schaudern erinnere ich mich an das "nationalliberale" Zwischenspiel von Stahls. Ordentliche Nazis haben das Scheitern all dieser Bemühungen vorausgesagt. Das System hat es bislang immer geschafft, die Rückeroberung des politischen Raumes durch wahre Deutsche zu verhindern.

Es wird zu einem reinigendem Flächenbrand kommen und kommen müssen. Ohne den tiefen Fall wird es keinen Aufstieg mehr geben. Alles fließt.


Fryheit für Deutschland!


Keiner außer Dir, kann den Zustand der BRD trefflicher beschreiben ! :top:
Heil Odin !

I.Kant
31.05.2009, 18:18
Zuwanderer zu integrieren heißt, die Gesellschaft von Morgen zu gestalten.. Die Globalisierung ist eine Tatsache, der demografische Wandel wirkt sich längst auf unser tägliches Leben aus.Liberale haben Migration schon immer als Chance und nicht als Bürde begriffen.
http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_themen_abisz_neu.php?wc_c=539&wc_id=89

Die FDP kriecht wie alle anderen "etablierten" Parteien den Ausländern in den Hintern.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:D-kY1SX1l_WkPM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/af/REP_Logo_Claim.svg/726px-REP_Logo_Claim.svg.png

Heinrich_Kraemer
31.05.2009, 18:41
FDP. Pfui Deife: globalisierter Liberalismus. Und dann noch eine Schlitzbrunze mit Doppelnamen als Spitzenkandidatin.


Bayern seid schlau! Wählt weiß blau!!!

Frei wollen wir endlich sein!!! B P

Schau da:

Als die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde, war eine der Voraussetzungen für den Beitritt Bayerns, dass nach einer Veränderung des Bundesgebiets durch die Wiedervereinigung mittels eines Volksentscheids erneut darüber abgestimmt werden muss, ob Bayern weiterhin in diesem Bundesstaat verbleiben will. Diese dem bayerischen Volk versprochene Abstimmung hat immer noch nicht stattgefunden.

Eine diesbezügliche Klage der Bayernpartei vor dem Bundesverwaltungsgericht Anfang der Neunziger Jahre wurde als unbegründet abgewiesen. Es habe sich nicht um die Wiedervereinigung Deutschlands, sondern lediglich um den Beitritt der ehemaligen DDR zum Staatsgebiet der BRD gehandelt. Ein Hauptziel der BP bleibt, diese Entscheidung herbeizuführen.

Die bayerischen Steuerzahler zahlen an den Bund und an andere Bundesländer jährlich etwa 16.000.000.000 Euro mehr ein, als nach Bayern wieder zurückfließt. Die „Mitgliedschaft“ Bayerns im Bund kostet also jeden unserer Bürger ca. 1.300 Euro im Jahr.
Dennoch ist der Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland noch immer derart hoch, dass zeitliche Rahmensetzungen zur Erreichung eines ausgeglichenen Bundeshaushalts schlicht unseriös sind. Fast täglich kommt ein neuer Sparvorschlag aus Berlin, aber alles ist nur Stück- und Flickwerk!

Dabei wäre Bayern weder finanziell noch politisch auf die Bundesrepublik angewiesen. Die Wirtschaftskraft, das Steueraufkommen und die Sozialabgaben liegen teils weit über dem Bundesdurchschnitt. Bayern hat eine moderne Verfassung und eigene Gesetzgebungsorgane. Es wäre gemessen an seiner Bevölkerung der neuntgrößte Staat innerhalb er heutigen EU und wirtschaftlich gesehen einer der bedeutendsten Staaten in Europa.(...)
Auf europäischer Ebene wäre Bayern ein vollwertiger Partner innerhalb der EU. Im EU-Parlament wären nach heutigem Stand 24 Parlamentarier aus Bayern vertreten, Bayern hätte einen EU-Kommissar und wäre damit in Kommission und Ministerrat voll stimmberechtigt.
(...)
http://landesverband.bayernpartei.de/?page_id=310

Voortrekker
01.06.2009, 09:13
Wenn das der Prophet noch erleben koennte, würde es unter seiner Kutte, für jedermann sichtbar, mächtig rumoren ! :D

Naja, ,,Teenies" sind ja eigentlich auch schon ein bißchen zu alt, wenns nach ihm ginge...

Misteredd
01.06.2009, 13:43
Das IST ja das traurige in unserer Parteienlandschaft. Echte Liberale haben wir nicht, die FDP ist allenfalls wirtschaftsliberal und ansonsten soft-links. Areligiös Konservative haben wir ebensowenig, Konservatismus gibts nur im Sammelpack mit der institutionalisierten Kirche. Warum eigentlich?

Weil Du Deinen eigenen Arsch nicht hochbekommst und lieber auf Deinem Sofa sitzen bleibst, ohne Dich selbst zu engagieren!

So wie viel zu viele ander auch.

Sven71
01.06.2009, 14:17
Weil Du Deinen eigenen Arsch nicht hochbekommst und lieber auf Deinem Sofa sitzen bleibst, ohne Dich selbst zu engagieren!

So wie viel zu viele ander auch.

Oh, ist das so? Wir standen privat kurz in Kontakt zum Thema 'Libertas', wie Du Dich sicher erinnerst. Man mag nun zu dieser Kleinpartei stehen, wie man mag. An der Unterschriftensammlung zwecks Zulassung zur Europawahl war ich beteiligt. Das mag nicht viel gewesen sein, mit Sofa hat es aber sicher nichts zu tun. Die Pleiten, die sich Libertas nach der gescheiterten Unterschriftensammlung mit hohlen Drohungen geleistet hat, begeistern auch mich nicht. Aber das war so nicht vorhersehbar.

Ob, wo und wie ich ansonsten engagiert bin, weißt Du doch im übrigen gar nicht. Und wenn Du Dich erst einmal über Gebühr zugunsten eines Parteiprogramms hast verbiegen müssen, kannst Du Dich selbst fragen, ob Engagement in etablierten Parteien ein so vielversprechender Weg ist.

Ungeachtet der unangebrachten Verbalattacke wünsche ich Dir dennoch viel Erfolg. Egal, wie Du von mir denkst.

Atheist
01.06.2009, 18:09
http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg


Wir Jungliberale treten für die Freiheit des Einzelnen ein sowie für einen respektvollen, toleranten Umgang gegenüber Anderen. Kulturelle Vielfalt ist ein Gewinn, die Verwirklichung unterschiedlicher Lebensentwürfe der Schlüssel zu einer dynamischen Gesellschaft. Doch eine grenzenlose Toleranz kann schnell zu diskriminierender Intoleranz und wirklichkeitsfremden Illusionen ausarten. Deshalb fordern wir, dass das Deutsche Grundgesetz einen festen Rahmen vorgibt, auf dessen Boden sich eine starkes, multikulturelles Deutschland entfalten kann.

* Niemand darf aufgrund seiner sexuellen Orientierung, seiner Hautfarbe oder Religion diskriminiert werden. Schubladendenken lehnen wir strikt ab.
* Deutschland braucht Einwanderung, sonst sterben wir aus. Das Erlernen der deutschen Sprache und das Vertrautmachen mit unserer Kultur und Geschichte bilden Voraussetzungen für eine bessere Integration. Die Achtung des Grundgesetzes muss unmissverständlich klargemacht werden.

* Keine Erhebung biometrischer Daten! DNA-Proben nur bei schweren Delikten und mit Richtervorbehalt!
* Antiterrorgesetze wie das Abschießen von Flugzeugen gehören abgeschafft! In diesem Zusammenhang lehnen wir auch den Einsatz der Bundeswehr im Inneren ab.
* Keine Überwachung der Bankkonten! Wir wollen die Wiedereinführung des Bankgeheimnisses.
* Keine unbeschränkte unbegründete Telefonüberwachung!
* Abschaffung der Wehrpflicht, hin zu einer modernen Freiwilligenarmee! Jeder soll selbst entscheiden können, was er nach der Schule macht. Zudem ist die momentane Bundeswehr angesichts der Neuen Konflikte nicht mehr zeitgemäß.
* Gleiche Rechte und Pflichten für gleichgeschlechtliche Partnerschaften.
* Mehr Vielfalt, mehr Freiheit, mehr Bürgerrechte, mehr Grundgesetz = ein modernes, offenes, multikulturelles, stabiles, starkes Deutschland!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg&imgrefurl=http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/2005.htm&usg=__wsUwkencQShLEHsXvMdM-G0MF0Y=&h=423&w=300&sz=63&hl=de&start=2&um=1&tbnid=x5KLxWQ811_-NM:&tbnh=126&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3Dfdp%2Bmehr%2Bvielfalt%26hl%3Dde%26sa% 3DN%26um%3D1

Wer die FDP wählt, wählt Multikulti.

-jmw-
01.06.2009, 18:21
Deshalb fordern wir, dass das Deutsche Grundgesetz einen festen Rahmen vorgibt
Verbietet nicht schon diese Bedingung die Entleerung des Orients in unser Land?

Tormentor
01.06.2009, 19:15
Verbietet nicht schon diese Bedingung die Entleerung des Orients in unser Land?

Meines Wissens nach leider nicht. Worauf willst du denn hinaus,auf einen bestimmten Artikel?

Nationalix
01.06.2009, 19:28
http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg



http://images.google.de/imgres?imgurl=http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg&imgrefurl=http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/2005.htm&usg=__wsUwkencQShLEHsXvMdM-G0MF0Y=&h=423&w=300&sz=63&hl=de&start=2&um=1&tbnid=x5KLxWQ811_-NM:&tbnh=126&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3Dfdp%2Bmehr%2Bvielfalt%26hl%3Dde%26sa% 3DN%26um%3D1

Wer die FDP wählt, wählt Multikulti.

Nicht nur wer die FDP wählt. SPD, CDU, Grüne und Linke sind genauso schlimm.

romeo1
01.06.2009, 19:29
http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg



http://images.google.de/imgres?imgurl=http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/vielfalt.jpg&imgrefurl=http://julis-chemnitz.de/aktion/2005/2005.htm&usg=__wsUwkencQShLEHsXvMdM-G0MF0Y=&h=423&w=300&sz=63&hl=de&start=2&um=1&tbnid=x5KLxWQ811_-NM:&tbnh=126&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3Dfdp%2Bmehr%2Bvielfalt%26hl%3Dde%26sa% 3DN%26um%3D1

Wer die FDP wählt, wählt Multikulti.

Bis auf Multikulti und der Zustimmung der FDP zu einem möglichen Türkeibeitritt der EU kann ich dem zustimmen.

-jmw-
01.06.2009, 19:34
Nein, das nicht.
Die Überlegung ist, ob es eine "kritische Masse" an Zuwanderern aus irgendeiner Region, z.B. dem Vorderen Orient, gibt, die, wenn sie erreicht wird in einem Staate, dazu führt, dass Integration erschwert oder ermöglicht wird.

Niemand wird bestreiten, dass wir zehn, hundert, tausend, zehntausend, hunderttausend Leute integrieren können in vergleichsweise kurzer Zeit.
Niemand wird bestreiten, dass wir innerhalb längerer Frist entsprechend auch noch mehr Leute integrieren können.

Fraglich ist allerdings, wieviel "mehr" ist, und wie lang "länger" ist.

Gäben wir, überspitzt gesagt, bist Ende August allen Indonesiern die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft, wären die Chancen von Frau Dr. Merkel und Herrn Steinmeier auf das Kanzleramt gleich null: Der nächste Kanzler wäre nämlich ein indonesischer Muslim.

Irgendwo nun zwischen einigen hundert Millionen Indonesiern und einem einzigen Indonesier liegt die Grenze, liegt der Scheidepunkt oder wohl eher liegt der Bereich, das Kontinuum, der Übergang deer Entwicklung zwischen einer indonesischen und einer nichtindonesischen Bundesrepublik.

Anders gesagt: Integration erfordert sozialen Druck: Man integriert sich nur, wenn man muss - nicht, weil's irgendwem gefällt.
(Das gilt, nebenbei, nicht nur für Zuwanderer. Es gibt einen Haufen gesellschaftlicher Gruppen, in die ich nicht integriert bin, obgleich die sich über Mitglieder sicher freuen würden.)

Bezogen auf die Aussage der FDP heisst das: Wir können nur soviele Leute reinholen, wie sich Leute der hiesigen Verfassungsordnung unterwerfen.
Sonst entsteht ein Missverhältnis!
Man kann aber nicht erstmal Leute reinholen und dann hoffen, die würden sich schon anpassen.
Das geht nicht!
Man darf nur soviele Leute tatsächlich hineinholen, wie sich tatsächlich auch anpassen.

Und das ist herkunftsabhängig und insofern ist "Schubladendenken" zwingend notwendig:
Rein vom Standpunkte der ausreichenden Akzeptanz der Verfassungsordnung gesehen können - und das ist durch die EU ja bereits möglich - zig Millionen Dänen, Bretonen, Slowenen, Litauer hier einwandern.
Daraus zu schliessen, dass auch zig Millionen Fulbe, Maori, Nez Perce oder Azeri herkommen können, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass jemandem das Wahlrecht entzogen werden sollte.


Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn das Grundgesetz der Masstab sein soll, dann können wir nur potentielle "Verfassungspatrioten" importieren.
Und das Potential für "Verfassungspatriotismus" ist nicht bei allen gleich!

Misteredd
01.06.2009, 19:55
Oh, ist das so? Wir standen privat kurz in Kontakt zum Thema 'Libertas', wie Du Dich sicher erinnerst. Man mag nun zu dieser Kleinpartei stehen, wie man mag. An der Unterschriftensammlung zwecks Zulassung zur Europawahl war ich beteiligt. Das mag nicht viel gewesen sein, mit Sofa hat es aber sicher nichts zu tun. Die Pleiten, die sich Libertas nach der gescheiterten Unterschriftensammlung mit hohlen Drohungen geleistet hat, begeistern auch mich nicht. Aber das war so nicht vorhersehbar.

Ob, wo und wie ich ansonsten engagiert bin, weißt Du doch im übrigen gar nicht. Und wenn Du Dich erst einmal über Gebühr zugunsten eines Parteiprogramms hast verbiegen müssen, kannst Du Dich selbst fragen, ob Engagement in etablierten Parteien ein so vielversprechender Weg ist.

Ungeachtet der unangebrachten Verbalattacke wünsche ich Dir dennoch viel Erfolg. Egal, wie Du von mir denkst.


1. Kein Parteiprogramm verbiegt mich. Wenn mir das Programm meiner Partei nicht passt, dann gehe ich daran das zu ändern. Das hat bei meiner Partei bereits bundesweit geklappt.

2. Es ist ein Unterschied, ob man im Internet eine Patition herunter lädt, unterschreibt und abschickt oder sich in eine Partei tatsächlich einbringt, zu den Parteiveranstaltungen hingeht, dort auch noch die Chuzpe hat Vorschläge vor dem Plenum von ein paar Hundert Teilnehmern zu machen, die dann sogar angenommen werden.

3, Eine Partei die Dir zu 100 % passt wirst Du kaum finden. Wenn Du aber in eine hinein gehst, die Du danach mit verändern kannst - und das geht - , dann näherst Du Dich diesem Ideal an.

Tormentor
01.06.2009, 20:10
@-jmw- :

Deinen Überlegungen kann ich nur zustimmen.

Allerdings ist dieser Gedanke in der Politik schwer zu verfolgen,denn es würde bedeuten,eine Art "ethnic profiling" (mir fehlt das deutsche Wort) auf Einwanderungskandidaten anzuwenden. Darüber,dass keine 10 Minuten vergehen würden,bis ein Führungsmitglied der Grünen oder sonst ein Gutmensch dahinter Rassismus sehen würde,will ich gar nicht reden,aber pingelige Menschen könnten darin die Grundordnung der Gleichbehandlung der Menschen gefährdet sehen.

Hinzu kommt erschwerend,dass Schweizer,Schweden,Spanier,Tschechen usw. über Staaten verfügen,in denen es sich gut leben lässt und dazu die Möglichkeit haben,in Ländern wie den USA einen Karrieresprung zu suchen. In ihrem zwanghaften Bemühen,ausländische Spitzenkräfte zu holen,bleiben für unsere Politiker also praktisch nur Länder der Zweiten und Dritten Welt übrig.

Die Konsequenz aus diesen Gedanken wäre ein praktisch vollkommener Einwanderungsstopp; doch Parteien,die das fordern,haben keine reellen Chancen, demnächst an die Macht zu kommen...

Sven71
01.06.2009, 20:25
1. Kein Parteiprogramm verbiegt mich. Wenn mir das Programm meiner Partei nicht passt, dann gehe ich daran das zu ändern. Das hat bei meiner Partei bereits bundesweit geklappt.

2. Es ist ein Unterschied, ob man im Internet eine Patition herunter lädt, unterschreibt und abschickt oder sich in eine Partei tatsächlich einbringt, zu den Parteiveranstaltungen hingeht, dort auch noch die Chuzpe hat Vorschläge vor dem Plenum von ein paar Hundert Teilnehmern zu machen, die dann sogar angenommen werden.

3, Eine Partei die Dir zu 100 % passt wirst Du kaum finden. Wenn Du aber in eine hinein gehst, die Du danach mit verändern kannst - und das geht - , dann näherst Du Dich diesem Ideal an.

Da will ich Dir gar nicht mal widersprechen. Du wirst aber auch zugestehen müssen, daß man in diese Prozesse - will man nicht Hinterbänkler bleiben, sondern wirklich etwas bewegen - eine Menge Zeit einbringen muß. Sei es fürs Networking, sei es für die Vorbereitung der eigens vorzutragenden Argumentationsketten, sei es für die Beteiligung am Wahlkampf und vieles mehr.
Du weißt auch, in welcher Situation ich selbst bin. Mit einem inzwischen in leitender Funktion ausgeübten Hauptberuf, in dem ich wirtschaftlich berichtspflichtig für mein Betriebsarztzentrum bin, und einem selbständigen Nebenberuf, den ich aus Dir ebenfalls bekannten Gründen nicht mal eben sausen lassen kann, und einer noch immer laufenden Zivilrechtsklage meinerseits und einer vierköpfigen Familie ist ein ernsthaftes politisches Engagement praktisch nicht mehr realisierbar. Das wäre dann wirklich nur noch Mitgliedschaft auf dem Papier und ab und zu ein Einwand bei einer Stammtischdebatte im Ortsverein.

Und jetzt Hand aufs Herz: DAS wäre Dir auch zuwenig, oder? Wie gesagt: Ich wünsche Dir Glück und Erfolg. Und das aufrichtig.

An welcher Programmänderung warst Du denn beteiligt, wenn die Frage gestattet ist?

-jmw-
01.06.2009, 20:31
Punktesystem!

Sprachliche, kulturelle, religiöse, politische usw. Kompatibilität kann man zu messen versuchen und bepunkten und dann in ein allgemeines Punktesystem nach Vorbild insbesondere angelsächsischer Staaten einfügen.

Das ist dann kaum noch sinnvoll als "rassistisch", eher als "ökonomistisch" verunglimpfbar.

Wobei ich einen weitgehenden Einwanderungsstopp für Personen aus nichteuropäischen Staaten durchaus noch vorzöge.
("Europäisch" in diesem Sinne sind z.B. Kroatien; Uruguay; Kanada; Neuseeland.)

Misteredd
01.06.2009, 21:02
Da will ich Dir gar nicht mal widersprechen. Du wirst aber auch zugestehen müssen, daß man in diese Prozesse - will man nicht Hinterbänkler bleiben, sondern wirklich etwas bewegen - eine Menge Zeit einbringen muß. Sei es fürs Networking, sei es für die Vorbereitung der eigens vorzutragenden Argumentationsketten, sei es für die Beteiligung am Wahlkampf und vieles mehr.
Du weißt auch, in welcher Situation ich selbst bin. Mit einem inzwischen in leitender Funktion ausgeübten Hauptberuf, in dem ich wirtschaftlich berichtspflichtig für mein Betriebsarztzentrum bin, und einem selbständigen Nebenberuf, den ich aus Dir ebenfalls bekannten Gründen nicht mal eben sausen lassen kann, und einer noch immer laufenden Zivilrechtsklage meinerseits und einer vierköpfigen Familie ist ein ernsthaftes politisches Engagement praktisch nicht mehr realisierbar. Das wäre dann wirklich nur noch Mitgliedschaft auf dem Papier und ab und zu ein Einwand bei einer Stammtischdebatte im Ortsverein.

Und jetzt Hand aufs Herz: DAS wäre Dir auch zuwenig, oder? Wie gesagt: Ich wünsche Dir Glück und Erfolg. Und das aufrichtig.

An welcher Programmänderung warst Du denn beteiligt, wenn die Frage gestattet ist?

An zweien:

Dass die Anerkennung fremder akademischer Abschlüsse auch weiterhin nur dann erfolgt, wenn die Abschlüsse gleichwertig sind.

Dass Kernkraftwerke auch bei einem minimalem Restrisiko das immer bestehen wird eben nicht mehr in Zukunft ausgeschlossen sein sollen.

Beides Anträge wirklichkeitsfremder Julis.

Misteredd
01.06.2009, 21:05
Punktesystem!

Sprachliche, kulturelle, religiöse, politische usw. Kompatibilität kann man zu messen versuchen und bepunkten und dann in ein allgemeines Punktesystem nach Vorbild insbesondere angelsächsischer Staaten einfügen.

Das ist dann kaum noch sinnvoll als "rassistisch", eher als "ökonomistisch" verunglimpfbar.

Wobei ich einen weitgehenden Einwanderungsstopp für Personen aus nichteuropäischen Staaten durchaus noch vorzöge.
("Europäisch" in diesem Sinne sind z.B. Kroatien; Uruguay; Kanada; Neuseeland.)

Eben, so ein Punktesystem würde uns die Pest vom Halse schaffen.
Schau Dir den FDP Entwurf dazu doch mal an. Wer als Migrant nach dreieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch in Wort und Schrift zu einem nicht ganz geringen Grad beherrscht, soll ausgewiesen werden.

Das wäre doch mal ein Anfang.

Don
01.06.2009, 21:11
Eben, so ein Punktesystem würde uns die Pest vom Halse schaffen.
Schau Dir den FDP Entwurf dazu doch mal an. Wer als Migrant nach dreieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch in Wort und Schrift zu einem nicht ganz geringen Grad beherrscht, soll ausgewiesen werden.

Das wäre doch mal ein Anfang.

Zwar ein Ansatz, halte ich aber trotzdem für Unfug.

Schreibt die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisrichtlinien doch einfach von Drittweltländern ab. Ich empfehle hierzu Indien, China, am besten Thailand.
Die praktizieren das seit Jahrzehnten absolut erfolgreich. Müssen Deutsche eigentlich jeden Scheißfehler selbst nochmal machen?

Biskra
01.06.2009, 23:45
Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, daß es sich um eine Aktion der Julis aus Karl-Marx-Stadt (!) aus dem Jahr 2005 handelt und nicht um eine Aktion der FDP und nicht um etwas was irgendwie mit den bevorstehenden Wahlen zu tun hat? Nur mal so nebenbei gefragt.

Manfred_g
02.06.2009, 00:06
http://img4.imageshack.us/img4/7508/vielfalt.jpg

Immer dran denken, wenn man den Wahlzettel in der Hand hält!

Langsam mal, das sind die Jungliberalen. Zwar zweifelsfrei eine üble Ernüchterung so ein Plakat, aber es ist nicht unmittelbar die FDP

Dennoch ein schwacher Trost, ich weiß.

Dafür werden wir unsere Enkelinnen hassen! (Und auslachen, weil sie unterm Kopftuch dämlich aussehen)

Edmund
02.06.2009, 11:38
Jaja, das sind nur die Julis, aus dem Jahr 2005, bla bla bla.
Gerade die Jugend muß doch wissen, was es bedeutet, dem Multikulti-Terror ausgesetzt zu sein. Eine Außnahme sind Kinder, die ohnehin schon mit dem goldenen Löffel im Hintern geboren wurden, dessen Eltern in der Regel FDP/CDU wählen. Mir ist schon klar, daß man mit genügend Kohle den Multikulti-Segnungen (noch) gut aus dem Weg gehen kann.
Ich sage euch, Schwesterwelle und Co. sind noch schlimmer als die Julis, wenn es um die Ausländerbeglückung geht.

Moser
02.06.2009, 12:09
Ach du Scheiße, das ist nicht echt, oder?

Ich bitte dich!
Ich dachte du kennst deine Partei...
Wobei man dir zugute halten muss, dass du 1. arbeitest und 2. Familie hast.

Also 2 wichtige Gründe, nicht jedes Wahlplakat/ jeden Programmpunkt "seiner" Partei zu kennen.

Moser
02.06.2009, 12:11
Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, daß es sich um eine Aktion der Julis aus Karl-Marx-Stadt (!) aus dem Jahr 2005 handelt und nicht um eine Aktion der FDP und nicht um etwas was irgendwie mit den bevorstehenden Wahlen zu tun hat? Nur mal so nebenbei gefragt.

Die Julis von 2005 sind die FDP von heute und morgen.
Das ist doch klar, oder?

Moser
02.06.2009, 12:13
http://img4.imageshack.us/img4/7508/vielfalt.jpg

Immer dran denken, wenn man den Wahlzettel in der Hand hält!

Was mich aber am meisten wundert ist, dass da oben links noch `ne Blonde Ungläubige auf dem Plakat zu sehen ist. Das wird einigen ja gar nicht gefallen.

ochmensch
02.06.2009, 12:35
"Mehr Vielfalt"... aus blonden, roten, brünetten Frauen werden viele bunte Kopftücher. Und wer das Kopftuchkollektiv nicht als Vielfalt ansieht, ist intolerant. Die FDP ist nunmal keine Alternative für jemanden, der gegen die Islamisierung wählen will. Auch wenn es natürlich verlockend erscheint, in ihr so etwas sehen zu wollen.

Biskra
02.06.2009, 14:00
Die Julis von 2005 sind die FDP von heute und morgen.
Das ist doch klar, oder?

Na, das ist ja absolut logisch. Kommt ja schließlich kein Mensch auf die Idee, die in der frühen Jugend angenommenen politischen Einstellungen zu überdenken. Deshalb hatte die ehemalige Jugendorganisation der FDP namens Jungdemokraten ja auch solche typischen FDP-Politiker wie Günter Deckert, Christian Klar, Claudia Roth oder Günther Verheugen in ihren Reihen.

Moser
02.06.2009, 14:08
Na, das ist ja absolut logisch. Kommt ja schließlich kein Mensch auf die Idee, die in der frühen Jugend angenommenen politischen Einstellungen zu überdenken. Deshalb hatte die ehemalige Jugendorganisation der FDP namens Jungdemokraten ja auch solche typischen FDP-Politiker wie Günter Deckert, Christian Klar, Claudia Roth oder Günther Verheugen in ihren Reihen.

Wenn ich so die Liste sehe, stelle ich mir eine Frage:
Warst du früher auch bei den Julis?

:cool2:

Biskra
02.06.2009, 14:20
Jaja, das sind nur die Julis, aus dem Jahr 2005, bla bla bla.
Gerade die Jugend muß doch wissen, was es bedeutet, dem Multikulti-Terror ausgesetzt zu sein.

Ja, in Goarl-Moargs-Stadt soll es ganz schlimm sein, die autochthonen Jungendlichen trauen sich wegen der Überfremdung schon gar nicht mehr in die Schule. Überall Burkas und Ghurkas. :))

Biskra
02.06.2009, 14:24
Wenn ich so die Liste sehe, stelle ich mir eine Frage:
Warst du früher auch bei den Julis?

:cool2:

Du meinst, ich sei eine Synthese von Günter Deckert, Christian Klar, Claudia Roth und Verheugen? Dann sehe ich mich genötigt, meine Position zur Berufsfreiheit zu überdenken und die Notwendigkeit einer Primärqualifikation für Küchenpsychologen in Betracht zu ziehen.

Edmund
02.06.2009, 14:26
Ja, in Goarl-Moargs-Stadt soll es ganz schlimm sein, die autochthonen Jungendlichen trauen sich wegen der Überfremdung schon gar nicht mehr in die Schule. Überall Burkas und Ghurkas. :))
Die mitteldeutsche FDP wünscht sich also West-Verhältnisse?
Ich denke mal, selbst als Bürger der neuen Bundesländer muß man so weitsichtig sein, um zu erkennen, daß diese angebliche 'Vielfalt' mit allen Mitteln verhindert werden muß.

Biskra
02.06.2009, 15:04
Die mitteldeutsche FDP wünscht sich also West-Verhältnisse?

Beim Einkommen bestimmt. Ansonsten ist eine Partei nicht deckungsgleich mit ihrer Jugendorganisation, das muss man euch Ossis offenbar immer noch eintrichtern.

Edmund
02.06.2009, 15:13
Beim Einkommen bestimmt. Ansonsten ist eine Partei nicht deckungsgleich mit ihrer Jugendorganisation, das muss man euch Ossis offenbar immer noch eintrichtern.
Man beobachtet, daß neoliberale Politik à la FDP längerfristig eher die alten Bundesländer an die neuen angleicht - Was die Arbeitslosigkeit betrifft. :))
Auch sonst gibt es nichts schönzureden. Die FDP fährt auf der Multikultur-Schiene wie alle anderen Blockparteien. Es wurde zwar schon oft hier im Forum heruntergebetet, aber für Dich wiederhole ich es gerne. Multikultur ist die Voraussetzung für den menschenfeindlichen Globalisierungswahnsinns nach FDP-Art.









~~

Lobo
02.06.2009, 19:39
http://img4.imageshack.us/img4/7508/vielfalt.jpg

Immer dran denken, wenn man den Wahlzettel in der Hand hält!

Ich will doch nicht in die Wahlkabine kotzen. :))

Bruddler
02.06.2009, 20:06
Ich will doch nicht in die Wahlkabine kotzen. :))

Du hast mich da auf eine Idee gebracht.... :whateva: