PDA

Vollständige Version anzeigen : Karneval der Kulturen



HartzIVler
30.05.2009, 16:40
UMZUG 2009
31. MAI, 12.30–21.30
Start: Hermannplatz, über Hasenheide, Gneisenaustraße, Yorckstraße



Um zwölf werden böse Geister vertrieben.
... und jeder kann dabei sein.
Um genau 12.00 Uhr, noch bevor der Umzug startet, beginnt am Hermannplatz eine zauberhafte, afro-brasilianische Zeremonie:

Frauen und Männer in weißen und sonnengelben Gewändern tanzen und singen mit beseeltem Lächeln. Seit 13 Jahren eröffnet die Gruppe Afoxé Loni auf diese Weise den Straßenumzug. Mit Trommeln, Tanz, Gesang und Blumen bitten die Gruppenmitglieder um einen fröhlichen, unbeschwerten und friedlichen Umzug, um Schutz und Segen für den großen Tag. Mit Wasser und Blumenduft reinigen die Frauen den Weg. Diese Zeremonie stammt aus der Tradition des Candomblé, einer afro-brasilianischen Religion, die Gottheiten der Natur – Orixás – verehrt.

Es liegt in der Natur der Sache.......


dass sich gerade der Himmel verfinstert. Ich hoffe, dass es bis morgen anhält und die Kulturen von der Natur behindert werden - die Deutschen sind ja zu blöd dafür.

guebilse
30.05.2009, 16:56
dafür, dass die deutschen keinen bock mehr auf ihre kultur haben, können die fremden aber nix. man muss denen ja nicht die laune verderben, weil man selber keine verbindung mehr zu seinen bräuchen hat.

Würfelqualle
30.05.2009, 16:58
Es soll wasserdünnen Durchfall regnen, für Neger & Co.

Nationalix
30.05.2009, 16:58
Jedes Jahr zu Pfingsten derselbe Dreck. Da können sich die Zigeuner aus Kreuzberg doch gleich anschließen. :D

Nachtrag: wenn Deutschland erst einmal islamisiert ist, hat es sich ausgekarnevalt.

HartzIVler
30.05.2009, 17:01
dafür, dass die deutschen keinen bock mehr auf ihre kultur haben, können die fremden aber nix. man muss denen ja nicht die laune verderben, weil man selber keine verbindung mehr zu seinen bräuchen hat.

Du nennst das Kulturen - was sich da abspielt? Das ist einfach nur ein widerlicher abnormaler Dreck. Hast du das schon mal in natura beobachtet.

guebilse
30.05.2009, 17:03
Hast du das schon mal in natura beobachtet.

nein, und es interessiert mich auch nicht.

Mr Capone-E
30.05.2009, 17:30
Das hat mit Kultur nichts zu tun was einem da angeboten wird.

Forumsname
30.05.2009, 18:07
Das hat mit Kultur nichts zu tun was einem da angeboten wird.

Sondern?

-jmw-
30.05.2009, 18:09
Hermannplatz, Gneisenaustraße, Yorckstraße - wie unpassend!

HartzIVler
30.05.2009, 19:10
Sondern?

Kannst du eigentlich nicht lesen?
Nicht einmal die Veranstalter behaupten, dass es um Kultur geht - sondern um Karnevall und zwar um Karnevall der allerwiderlichsten Art.

Lese- und Schreibschwäche ist doch verbreiteter als man sich so landläufig vorstellt, aber gräme dich nicht, du bist nur einer von vielen ..

Forumsname
30.05.2009, 19:12
Karnevall und zwar um Karnevall

Lese- und Schreibschwäche ist doch verbreiteter als man sich so landläufig vorstellt, aber gräme dich nicht, du bist nur einer von vielen ..

:D:D:D

ohne weitere Worte.

Nagut, eine Frage habe ich da noch: Was ist denn für dich Kultur? :)

HartzIVler
30.05.2009, 19:13
Hermannplatz, Gneisenaustraße, Yorckstraße - wie unpassend!

Das hatte ich mir auch gedacht. Hoffentlich drehen sich die genannten Herren nicht im Grabe herum wie der Bohrer einer Hilti im Schaft.

HartzIVler
30.05.2009, 19:14
:D:D:D

ohne weitere Worte.

Nagut, eine Frage habe ich da noch: Was ist denn für dich Kultur? :)

Dir gebe ich bestimmt keine Nachhilfe.

Forumsname
30.05.2009, 19:16
Dir gebe ich bestimmt keine Nachhilfe.

Wenn du kleiner Legastheniker nicht mal weißt was Kultur ist, wie kommst du dann auf die Idee, eine fundierte Aussage zum Topic machen zu können? :)

Bruddler
30.05.2009, 19:34
Jedes Jahr zu Pfingsten derselbe Dreck. Da können sich die Zigeuner aus Kreuzberg doch gleich anschließen. :D

Nachtrag: wenn Deutschland erst einmal islamisiert ist, hat es sich ausgekarnevalt.

Was redest Du da ?.... der Rosenmontagsumzug wird auch weiterhin stattfinden, wenn auch in etwas anderer Form !

http://www.realclearreligion.com/index_files/page42_blog_entry97_1.jpg

Cash!
30.05.2009, 21:55
Hermannplatz, Gneisenaustraße, Yorckstraße - wie unpassend!

Nicht nur historisch....

:D

Mr Capone-E
31.05.2009, 09:01
Sondern?

Das sind hauptsächlich deutsche Deppen die sich als Buschneger, Transvestiten etc verkleiden meistens mit einen Quotenmigranten, der auf die Trommel hauen darf zu Uga Uga Lauten an einem Tanz versuchen zu dem sie zu unbeweglich sind und obendrein zu hässlich. Was einem da als Brasilianerinnen angeboten wird, will man nicht gesehen haben!

Don
31.05.2009, 09:25
Wenn du kleiner Legastheniker nicht mal weißt was Kultur ist, wie kommst du dann auf die Idee, eine fundierte Aussage zum Topic machen zu können? :)

Weißt du es denn, Knalltüte?

roxelena
31.05.2009, 09:30
Die Verteidiger der abendländischen Kultur sind in diesem Strang mal wieder in ihrem Element :D

Forumsname
31.05.2009, 10:25
Weißt du es denn, Knalltüte?

Habe ich eine Aussage zum Thema gemacht, Blitzmerker?

Ajax
31.05.2009, 10:47
Es ist widerlich und geisteskrank, wie man die Kulturen fremder Länder in einem gewaltigen Umzug zelebriert, gleichzeitig aber von der deutschen Kultur nichts wissen will.

Orakel
31.05.2009, 11:01
Nicht das ein Teilnehmer auf die Idee kommt, mit einem Festwagen der die deutsche Kultur repräsentiert, da mit zu machen.
Das würde sicherlich jeden beleidigen der da rum rennt.

Don
31.05.2009, 11:46
Habe ich eine Aussage zum Thema gemacht, Blitzmerker?

Ja. Insinuierend. Weiß ich, weil ich ein Blitzmerker bin.

Marine Corps
04.06.2009, 01:22
nein, und es interessiert mich auch nicht.

Es sprach die Expertin. Ich bin ja so schlau, aber Ahnung habe ich keine von meinem Sujet.
Wozu auch? Ganz deutsch habe ich zwar keine Ahnung aber eine Gesinnung und die ist stramm.

Manoman.

Ich habe diese Hartz4-Festspiele mit Kindergeburtstags-Attitüde dieses Jahr zum ersten Mal "bestaunt" und fühlte mich in meinen Diagnosen über die "Linke" wieder einmal mehr als bestätigt.
Sie haben echt Matsch in der Birne und denken, dass wenn alle Samba tanzen und Caipirinha trinken das dann furchtbar kulturhaltig und vor allem sehr multikulturell ist.
Von der in den Bezirken Neukölln und Kreuzberg eigentlich dominanten Kultur des orientalischen Islam war jedenfalls NICHTS -aber auch gar nichts- zu sehen.
Es gab nur südamerikanische Kultur. Die dafür im Überdruss und bis über jede Grenze der Peinlichkeit hinaus.

Der Brenner waren die "Töchter der Wüste". Dickliche deutsche Gesamtschullehrerinnen hatten sich in orientalische Bauchtanzkostüme gezwängt und tanzten nun wie Derwische als Töchter der Wüste herum und kamen sich wahrscheinlich wahnsinnig sexy und multikulturell vor.

Meine Frau regte den geordneten Rückzug an, bevor ich in Schreikrämpfe ausbrechen konnte. Es war wirklich sehr erkenntnisreich.

Der gehirnamputierte Pobereit sprach davon, dass dies doch wieder einmal ein wunderbarer Beweise gewesen sei, wie weit doch schon die Integration gediehen sei.
Wenn man wie der berühmte Affe durchs Leben schlendert und nichts sieht, nichts hört und nichts sagt, kann man zu solchen Einschätzungen kommen.
Beeindruckend fürwahr diese absolute Realitätsausblendung.

haihunter
04.06.2009, 18:00
UMZUG 2009
31. MAI, 12.30–21.30
Start: Hermannplatz, über Hasenheide, Gneisenaustraße, Yorckstraße



Um zwölf werden böse Geister vertrieben.
... und jeder kann dabei sein.
Um genau 12.00 Uhr, noch bevor der Umzug startet, beginnt am Hermannplatz eine zauberhafte, afro-brasilianische Zeremonie:

Frauen und Männer in weißen und sonnengelben Gewändern tanzen und singen mit beseeltem Lächeln. Seit 13 Jahren eröffnet die Gruppe Afoxé Loni auf diese Weise den Straßenumzug. Mit Trommeln, Tanz, Gesang und Blumen bitten die Gruppenmitglieder um einen fröhlichen, unbeschwerten und friedlichen Umzug, um Schutz und Segen für den großen Tag. Mit Wasser und Blumenduft reinigen die Frauen den Weg. Diese Zeremonie stammt aus der Tradition des Candomblé, einer afro-brasilianischen Religion, die Gottheiten der Natur – Orixás – verehrt.

Es liegt in der Natur der Sache.......


dass sich gerade der Himmel verfinstert. Ich hoffe, dass es bis morgen anhält und die Kulturen von der Natur behindert werden - die Deutschen sind ja zu blöd dafür.

Ist mir immer noch lieber als diese Schwulenparade, die sie in Berlin jährlich veranstalten.

Forumsname
05.06.2009, 09:50
Ja. Insinuierend.
Schwachsinn. Die Feststellung, dass man Kultur definieren können müsste, um sich qualifiziert über Kultur unterhalten zu können ist banal und keine Aussage zum Topic. Weswegen das:

Weiß ich, weil ich ein Blitzmerker bin.
glatte Selbsttäuschung ist. Hauptsache du lebst so bequemer. :)