PDA

Vollständige Version anzeigen : Richter in Antwerpen spricht Dieb frei



Maximilian
30.05.2009, 16:13
Richter in Antwerpen spricht Dieb frei

Ein Richter in Antwerpen hat einen Dieb freigesprochen, der auf frischer Tat ertappt worden war, als er ein Navigationsgerät aus einem Auto klaute. Der Richter hatte den Mann erst kürzlich wegen ähnlicher Verbrechen zu elf Monaten Gefängnis verurteilt. Seither hat er jedoch noch nicht einen Tag hinter Gittern verbracht. Der Richter erachtete es deshalb für sinnlos, dem Dieb erneut eine Haftstrafe aufzuerlegen.

http://brf.be/nachrichten/shownachricht?id=2747810


Sind dass sie die ersten Anzeichen einer Kapitulation vor der Kriminalität ?

-jmw-
30.05.2009, 16:15
Kann mich mal bitte jemand zwicken?

Maximilian
30.05.2009, 16:17
kann mich mal bitte jemand zwicken?

zwick... kneif :D

HartzIVler
30.05.2009, 16:26
Ich empfinde das als durchaus konsequent. Der Richter kommt sich nämlich verarscht vor. Er hatte seine Arbeit gemacht und die 11-monatige Haftstrafe verhängt. Wenn jetzt der Staat schläft und unfähig ist, diese Strafe auch durchzusetzen, dann würde ich mir als Richter allerdings auch als verarscht vorkommen. Der Richter wollte hier ein wichtiges Zeichen setzen.

Hoamat
30.05.2009, 16:33
Ich empfinde das als durchaus konsequent. Der Richter kommt sich nämlich verarscht vor. Er hatte seine Arbeit gemacht und die 11-monatige Haftstrafe verhängt. Wenn jetzt der Staat schläft und unfähig ist, diese Strafe auch durchzusetzen, dann würde ich mir als Richter allerdings auch als verarscht vorkommen. Der Richter wollte hier ein wichtiges Zeichen setzen.

Oder, Er wollte nicht ausgelacht werden :cool:

Ostmark
30.05.2009, 17:43
Meint Ihr, das das auch bei mir eintreffen würde?

Badener3000
30.05.2009, 18:27
Meint Ihr, das das auch bei mir eintreffen würde?



Wenn du hier in D die Landessprache nur bruchstückhaft beherrschst, schwarze Haare, braune Haut hast...keinen deutschen Namen...hast du gute Chancen....