Vollständige Version anzeigen : Nordkorea bereitet den Start einer Interkontinentalrakete vor
Worauf auch die Aussage beruht, das diese Länder nicht sozialistisch waren.
Diese Aussage beruht auschließlich auf dem kleinkindlichen Reflex: "Nein, das war ich nicht! Ich hab' die Vase nicht umgeworfen! Die fiel von ganz alleine!!!
Ein weiterer Erfolg für das nordkoreanische Volk, alles Gute noch Freunde und weiterhin viel Glück beim verteidigen eurer Heimat! :top:
Vom wem wird es denn angegriffen?
Grotzenbauer
02.06.2009, 08:51
Der nächste Kim steht in den Startlöchern
Der jüngste Sohn des nordkoreanischen Staatsoberhaupts Kim Jong Il ist Medienberichten zufolge als nächster Führer des kommunistischen Landes nominiert worden.
Kim Jong Il hat Meidenberichten zufolge seinen jüngsten Sohn zum Nachfolger auserkoren. (Bild: Keystone)
Kim habe die wichtigsten Institutionen des Landes wie auch die Auslandsvertretungen angewiesen, eine Treueerklärung auf seinen Sohn Jong Un abzugeben, berichteten südkoreanische Zeitungen am Dienstag.
Der 25 oder 26 Jahre alte Kim Jong Un gilt im Ausland bereits seit längerem als Favorit Kims für die Machtnachfolge in dem weitgehend abgeschotteten Land. Er ist der jüngste von drei bekannten Söhnen Kims. Seine Ausbildung hat er in der Schweiz erhalten.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Der-naechste-Kim-steht-in-den-Startloechern-20471737
Also, neuerdings sind die SchweizerSteinbrück-Indianer, so genannte Steuer-Friedenspfeiffler. Der 25 jährige 'Kim Jong Un' soll Nachfolger vom Alten werden. Da kann davon ausgegangen werden, dass jetzt nordkoreanischer Frieden ins Haus stehen wird oder? :D .
Vom wem wird es denn angegriffen?
Nicht angegriffen, aber bedroht und durch genau solche Aktionen wehrt die KDVR diese Bedrohung ab.
normalerweise bin ich nicht SO hart: aber du bist ein irrer!
ehrlich, du toppst sogar noch die knalligsten hardcore-faschos hier im forum.
zumindest einige von denen haben zT wenigstens noch den anstand zb den holocaust als verbrechen zu bezeichnen - du feierst hier die errichtung eines
gigantischen freiluft-kz ab und scheints dir dessen nicht bewußt zu sein.
dieses grausame regime lässt sein volk hungern, provoziert ständig offensiv die welt und was sie mit ihren a-waffen machen werden (mhh?an terroristen verschachern?möglich wäre es.....) könnten lässt mich frösteln.
das ganze land ein stalinistischer gulag!
http://www.youtube.com/watch?v=fawurTAj6Jg
die machthaber nordkoreas sind eine der übelsten verbrecherbanden die es gibt!
ein ganzes volk seiner freiheit zu berauben und derart zu unterdrücken ist einfach nur barbarisch!
man kann diesen menschen nur wünschen das sich dieser kommunistische horror
der bei ihnen sein grausames regime erichtet hat irgendwann in luft auflöst.
aber ich befürchte und traue diesem regime zu das es bei seinem irgendwann zwangsläufigerweise kommendem untergang soviele unschuldige wie möglich mit in den tod reißen will und versucht einen weltenbrand zu entfachen.
Hast du gerade die aktuelle Titelseite der Bild Zeitung gelesen und hier reinzitiert?
Das das Volk hungert hat verschiedene Quellen:
1. Ernteausfälle durch Überflutungen und Ungeziefer vernichteten in den letzten Jahren einen Großteil der Ernte.
2. Störung des nordkoreanischen Haushaltsplanes durch die Notwendigkeit 33% des BIP in ein im Grunde für nordkoreanische Verhältnisse überrüstetes Militär zu stecken.
3. Handelsblockade die den Haushaltsplan zusätzlich belastet und den Technologieimport unterbreitet.
Diesen 3 Faktoren ist das Hungerproblem zu verdanken und nicht der merkwürdigen Geilheit Kim´s sein Volk leiden zu sehen. Diese Verhältnisse herrschen dort nicht seit dem "kommunistischen Terroregime", denn das gibt es dort schon seit lustiger Weise über 50 Jahren. Die Verhältnisse haben sich erst verschlechtert als die Sowjetunion zusammen brach und die nationale Sicherheit Nordkoreas bedroht wurde, was zum Atomwaffenprogram führte. Außerdem hat das Land ähnlich wie Kuba einen enormen Handelseinbruch erlitten als der Ostblock zusammenbrach und musste die Wirtschaft erst neu orientieren.
Und wie provoziert Nordkorea "offensiv" die Welt? Alle Atomtests werden angekündigt und es wird über deren Stand berrichtet, dass Nordkorea sein Atomprogram nicht einstellen wird ist allgemein bekannt - Nordkorea bedroht momentan niemanden, aber es wird bedroht. Die Verhältnisse in dieser Problematik sind komplet anders als du es gerne hättest.
Und Hitler war auch kein Nazi.... ;)
Klar! Er hat das ja nur erfunden...:rolleyes:
Diese Aussage beruht auschließlich auf dem kleinkindlichen Reflex: "Nein, das war ich nicht! Ich hab' die Vase nicht umgeworfen! Die fiel von ganz alleine!!!
Lächerlich!
Du hast dich scheinbar nie mit dem Sozialismus beschäftigt, sonst wüsstest das die Freiheit des Individuums und Basisdemokratie die Eckpfeiler des Marxismus sind und das widerspricht ja wohl massiv dem ostblock als sozialistisches System.
Klar! Er hat das ja nur erfunden...:rolleyes:
Nein, hat er nicht. Das war der Duce.
Nein, hat er nicht. Das war der Duce.
Es besteht eni himmelweiter Unterschied zwischen ital. FASCHISMUS und dt.HITLERISMUS/NATIONALSOZIALISMUS.
Hitler und Strasser (vor allem Strasser) haben den NS erfunden, das S dann fallen gelassen und anschließend Strasser erledigt.
Dann war's nur noch N und wurde d.h. der HITLERISMUS.
Fine.
Es besteht eni himmelweiter Unterschied zwischen ital. FASCHISMUS und dt.HITLERISMUS/NATIONALSOZIALISMUS.
Hitler und Strasser (vor allem Strasser) haben den NS erfunden, das S dann fallen gelassen und anschließend Strasser erledigt.
Dann war's nur noch N und wurde d.h. der HITLERISMUS.
Fine.
Der Nationalsozialismus ist eine Form des Faschismus (und der kommt aus Italien).
Der Begriff Faschismus bezeichnete zuerst die von Benito Mussolini 1922 zur Macht geführte politische Bewegung in Italien. Von dort aus wurde der Begriff für ähnliche politische Strömungen und Systeme anderer Staaten, besonders in den Jahren 1920 bis 1945, verwendet.
Unter diesem Sammelbegriff werden verschiedene historische und ideologisch-politische Richtungen eingeordnet, darunter der Nationalsozialismus sowie weitere, meist rechtsgerichtete politische Bewegungen, die Diktaturen stützen oder anstreben. Vom Ursprung her sind es national- und sozialrevolutionäre Bewegungen mit meist totalitären Zügen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Der Nationalsozialismus ist eine Form des Faschismus (und der kommt aus Italien).
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Ach was!:rolleyes:
Ach was!:rolleyes:
Tja (...). :]
blackbyte
02.06.2009, 13:16
Wem soll Nordkorea denn verpflichtet sein? Was stellt seine Souveränität in Frage? Und nun, Juche ist ein weiterentwickelter Marxismus, ähnlich dem Marxismus-Leninismus und kommt dem noch am nähsten während die europäische Linke eher eine radikalere Sozialdemokratie ist.
Während ich letzterem größtenteils zustimme, muss ich deiner ersten Aussage widersprechen. Die Juche Ideologie ist keine Weiterentwicklung des Marxismus(-Leninismus) und steht in einigen grundliegenden Kernthesen sogar im Widerspruch zum Marxismus. Wenn Bedarf besteht, werde ich die Unterschiede gerne erläutern. ;)
Während ich letzterem größtenteils zustimme, muss ich deiner ersten Aussage widersprechen. Die Juche Ideologie ist keine Weiterentwicklung des Marxismus(-Leninismus) und steht in einigen grundliegenden Kernthesen sogar im Widerspruch zum Marxismus. Wenn Bedarf besteht, werde ich die Unterschiede gerne erläutern. ;)
Hallo blackbyte, :]
nein, du brauchst mir den Sachverhalt nicht erläutern, mir ist durchaus bewusst, dass Juche viele Abweichungen vom Marxismus aufweist. Allerdings ist fraglich ob das bei einer Veränderung oder eben Weiterentwicklung der Theoretik nicht der Normalfall seie und ob der Marxismus in Reinform, also nach marx´scher Auslegung in der heutigen Zeit überhaupt noch vertretbar seie was ich stark in Zweifel ziehe.
blackbyte
02.06.2009, 13:46
Hallo blackbyte, :]
nein, du brauchst mir den Sachverhalt nicht erläutern, mir ist durchaus bewusst, dass Juche viele Abweichungen vom Marxismus aufweist. Allerdings ist fraglich ob das bei einer Veränderung oder eben Weiterentwicklung der Theoretik nicht der Normalfall seie und ob der Marxismus in Reinform, also nach marx´scher Auslegung in der heutigen Zeit überhaupt noch vertretbar seie was ich stark in Zweifel ziehe.
Klar, nur sind einige theoretische Unterschiede so gravierend, dass es für mich nicht den Eindruck einer qualitativen Weiterentwicklung der marxistischen Grundsätze, sondern eher einer idealistischen Anpassung macht.
Im Gegensatz zum Marxismus ist Juche nämlich eine Ausprägung des Idealismus und verneint den historischen Materialismus. Insofern ist für mich fraglich, ob eine solche Abänderung (und das ist nur eine von so einigen) wirklich als eine Weiterntwicklung anzusehen ist, zumal die Juche Ideologen keine wirklichen Analysen zu ihren Behauptungen bringen.
Andererseits kann man auch lange über Begrifflichkeiten streiten, was ich allerdings nicht favorisieren würde. ;)
Klar, nur sind einige theoretische Unterschiede so gravierend, dass es für mich nicht den Eindruck einer qualitativen Weiterentwicklung der marxistischen Grundsätze, sondern eher einer idealistischen Anpassung macht.
Im Gegensatz zum Marxismus ist Juche nämlich eine Ausprägung des Idealismus und verneint den historischen Materialismus. Insofern ist für mich fraglich, ob eine solche Abänderung (und das ist nur eine von so einigen) wirklich als eine Weiterntwicklung anzusehen ist, zumal die Juche Ideologen keine wirklichen Analysen zu ihren Behauptungen bringen.
Andererseits kann man auch lange über Begrifflichkeiten streiten, was ich allerdings nicht favorisieren würde. ;)
Wie man´s nimmt. Juche ist keine wirkliche Weiterentwicklung des kommunistischen Endziels, aber es bietet spezifische Grundsätze zum sozialistischen Staatswesen. Juche fixiert sich eben mehr auf den Teil des Marxismus und denkt diesen weiter der als gesellschaftlicher Übergang gedacht war. Damit ist er im Grunde dem späten Marxismus-Leninismus (50er und 60er Jahre in der Sowjetunion) ähnlich, nur verfolgt dieser eben eine ganz andere Politik als der Marxismus-Leninismus.
Grotzenbauer
04.06.2009, 09:35
Nordkorea bereitet den Start einer Interkontinentalrakete vor, nach dem Motto: «Man muss die Welt verlassen bevor dieselbe einem verlässt»! So gesehen ist der 'Kim de Chasper-Jüngling' oder wie der Vogel heisst, ein Chleverle..:D
Bergischer Löwe
10.06.2009, 07:18
http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-mit-atomschlag;2342238
Und jetzt droht der Irre auch noch offen mit einem Atomschlag. Kann Peking vielleicht mal langsam dieses Regime von offensichtlich schwerst Geistesgestörten beseitigen????
Langsam sollte man in China sich des Ernstes der Lage bewußt sein. Durch die jahrelange Verhätschelung von Pjöngjang und seiner exzentrischen Führung hat sich Peking ein gewaltiges Ei ins Nest gelegt.
Sollte es tatsächlich zu einem Konflikt zwischen Nord und Südkorea kommen wird man in Peking genau abwägen müssen was wichtiger ist. Die Beziehungen zum bettelarmen Norden oder die wirtschaftlichen Beziehungen zu Südkorea, USA und Europa. Vor allem angesichts rasant steigender Arbeitslosigkeit in China....
leuchtender Phönix
10.06.2009, 10:01
Für Militär und Waffen ist immer Geld da aber nicht für Nahrungsmittel.
http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Nordkorea-Hungern-fuer-die-Bombe/40654
Bergischer Löwe
10.06.2009, 10:24
Für Militär und Waffen ist immer Geld da aber nicht für Nahrungsmittel.
http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Nordkorea-Hungern-fuer-die-Bombe/40654
Die sind einfach nur völlig durchgeknallt. Die sind so grotesk, daß es fast schon komisch sein könnte. Wenn durch sie nicht schon Millionen ihr Leben verloren hätten.
Allerdings haben sie absolut Recht in ihrem Verfolgungswahn. Vor nicht allzulanger Zeit stand im Time Magazine ein Artikel, in dem von einer Vielzahl von versuchten Anschlägen auf Kim Yong Il zu lesen war. Unter anderem hatten Offiziere geplant bei einer Parade die Ehrentribüne mit einem Panzer unter Beschuß zu nehmen und Kim sowie den inneren Kreis der Führung mit einer Granate wegzuputzen. Ist aber vorzeitigt aufgedeckt worden und die Offiziere sind am Galgen geendet.
Es gibt außerdem Berichte, daß Teile der Armee ebenfalls Hunger leiden und durchs Land marodieren. Bauern müssen denen dann Nahrungsmittel abliefern.
Ist wirklich übel, was da abgeht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.