PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Stasi hatte Westdeutschland komplett unterwandert"



ursula
30.05.2009, 12:20
arnold vaatz, mein bruder im alter, hat die gleiche zeit die DDR durchlebt wie ich. und wir haben uns oft die augen gerrieben, wenn in WD so dinge passierten, die einen dunkelroten zonengewollten wandzeitungsanstrich hatten. der auf-und niedergang der DKP, die zustimmung seltsamer personen zur "staatlichen souveränität" der DDR (bis heute gibt es diese nicht!!), kundschafter des friedens, die am gymnasium von ihren abenteuern in feindesland der unschuldigen schööölerschaft erzzählten. die seltsame RAF usw. usf.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,627763,00.html

Pascal_1984
30.05.2009, 13:27
Schau dich um, wir haben eine Kanzlerin, die mit Ihren Eltern von den Westen in den Osten gegangen ist und im sozialistischen System gut integriert war - man könnte sagen Sie hatte nicht nur - sondern Sie hat nach wie vor Westdeutschland bzw. ganz Deutschland unterwandert!

Ulus-Kert
30.05.2009, 13:30
1991 wurde die DDR nicht zur BRD, sondern die BRD zur DDR...

Pascal_1984
30.05.2009, 13:38
1991 wurde die DDR nicht zur BRD, sondern die BRD zur DDR...

So sieht es derzeit aus - wir sollten uns daran machen die ganzen roten Ratten samt ihrer orientalischen Mitbringsel zu .... äh loszuwerden!

Frank3
30.05.2009, 13:38
1991 wurde die DDR nicht zur BRD, sondern die BRD zur DDR...

JA , mit Merkel hat die Stasi es bis ZUR . . .

GOTT , ” gott ”, got , Frank 2 , ++c+ , Frank 3 , Frank Frädrich , ICH

Don
30.05.2009, 13:42
JA , mit Merkel hat die Stasi es bis ZUR . . .

GOTT , ” gott ”, got , Frank 2 , ++c+ , Frank 3 , Frank Frädrich , ICH

Du gefällst mir. Mit Dir könnte man ganze Psychologen- und Psychiaterheere in den kollektiven Wahnsinn treiben.

Frank3
30.05.2009, 14:59
Du gefällst mir. Mit Dir könnte man ganze Psychologen- und Psychiaterheere in den kollektiven Wahnsinn treiben.

Ich habe ja auch Charakter und keine Angst mehr vor dem tot sein und bei der Merkel war doch schon IMMER DER FEHLER : DIE haben alle gedacht die hat Charakter aber sie ist NUR DIENER und bleibt es auch , Nur wenn hat sie sich jetzt als HEEREN ausgesucht , da hatte auch die Stasi keinen Einfluss , trotzdem sie ja da UNTERSCHRIEBEN hat und . . .
WAS FÜR BLÜTEN HAT DIE DDR DOCH GESCHAFFEN ? WIR ? ich schaffe euch ALLE .
ICH kenne ihren HEERN und habe es schon mal geschrieben .

GOTT , ” gott ”, got , Frank 2 , ++c+ , Frank 3 , Frank Frädrich , ICH

Ich werde in Wahnsinn treiben , denn DIE ELITEN verstehen was ich schreibe !!!

ursula
30.05.2009, 16:38
uns als "tätervolk" weiter zu prostituieren und alle freier über uns zu lassen sieht man ja auch an meiner per hand zusammenklamüserten summery der GM-nacht at angela. sie hat mit obama telefoniert?? hä?? umgekehrt wird wohl ein schuh draus. das mohrle muss überleben.... mit hilfe der kolonie.
**************************************************



GM und die russische Sberbank sollen künftig je 35 Prozent der Anteile an GM Europe halten, das im Wesentlichen aus dem deutschen Autobauer Opel und der britischen Schwester Vauxhall besteht. 20 Prozent will sich Magna sichern, und mit zehn Prozent sollen sich die Opel-Mitarbeiter beteiligen. Der russische Autohersteller GAZ will nicht selbst einsteigen, sondern lediglich als industrieller Partner fungieren. ??????(?(

Das Konsortium benötigt Staatsgarantien von 4,5 Milliarden Euro. Sie sollen aus dem geplanten 1,5-Milliarden-Euro-Überbrückungskredit von Bund und Ländern heraus entwickelt und auf fünf Jahre ausgelegt werden. Die vier Bundesländer mit Opel-Werken sollen die Hälfte der Bürgschaften übernehmen.

Die vier deutschen Opel-Standorte Rüsselsheim, Bochum, Kaiserslautern und Eisenach sollen erhalten bleiben; vorgesehen ist ein Abbau von 2500 bis 2600 Arbeitsplätzen in Deutschland und von bis zu 8500 Jobs in anderen europäischen Werken. In den deutschen Standorten sollen auch künftig nur Wagen der Marke Opel vom Band rollen, während in anderen GM-Werken in Europa künftig auch andere Marken Einzug halten könnten. Gefährdet sind jedoch offenbar die Werke in Antwerpen in Belgien und ein Standort in Großbritannien

An der Spitze des neuen Unternehmens soll nach Vorstellung von Magna der jetzige GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster stehen. Der Hauptsitz soll in Rüsselsheim bleiben. (IM PROTEKTORAT!!)

Das Konsortium um Magna will mit Opel vor allem den russischen Markt erobern. Hier erhofft sich Magna-Co-Chef Siegfried Wolf kurzfristig einen Marktanteil von über 20 Prozent. Dabei zählt die Bietergemeinschaft insbesondere auf die Kompetenz des russischen Herstellers GAZ.



conclusio: 4 deutsche standorte unter der geregelten kontrolle der alliierten.
nix da italiano, alter verbündeter!!

Hofer
30.05.2009, 18:23
arnold vaatz, mein bruder im alter, hat die gleiche zeit die DDR durchlebt wie ich. und wir haben uns oft die augen gerrieben, wenn in WD so dinge passierten, die einen dunkelroten zonengewollten wandzeitungsanstrich hatten. der auf-und niedergang der DKP, die zustimmung seltsamer personen zur "staatlichen souveränität" der DDR (bis heute gibt es diese nicht!!), kundschafter des friedens, die am gymnasium von ihren abenteuern in feindesland der unschuldigen schööölerschaft erzzählten. die seltsame RAF usw. usf.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,627763,00.html



Die SPD ist damals( 1972) mit Hilfe der Stasi an der Macht geblieben. Kauf des Misstrauensvotums gegen Willy Brandt 1972

30.05.2009

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,627763,00.html


Heute sind SED- und Stasi-Funktionäre, Dopingärzte, Mauerschützen nicht Täter sondern Opfer und "politisch Verfolgte"



Laut Selbstauskunft gehören der GRH ehemalige MfS-Mitarbeiter an. Die Organisation sieht sich als Interessenvertreter für "Bürger, die wegen ihrer Tätigkeit in der DDR einer Strafverfolgung ausgesetzt sind"; also auch für SED- und Stasi-Funktionäre, Dopingärzte, Mauerschützen. Der Verein bietet juristischen Beistand für die "politisch Verfolgten" an.


http://www.grh-ev.org/html/body_was_ist_die_grh_.htm

http://www.isor-sozialverein.de/



.

berty
30.05.2009, 18:59
[B]Die SPD ist damals( 1972) mit Hilfe der Stasi an der Macht geblieben. Kauf des Misstrauensvotums gegen Willy Brandt 1972




Nee, nicht mit Hilfe der Stasi. Allein, die Hilfe von Unionsabgeordneten war entscheidend. Die ließen sich kaufen. Immer diese kapitalistischen Vaterlandsverräter.

Strandwanderer
30.05.2009, 20:02
Nee, nicht mit Hilfe der Stasi.

Quatsch hier keine Opern, Affengesicht!

Wer hat denn die Unions-Abgeordneten gekauft, die dann verdeckt für Willy Brandt stimmten?


Der Forscher Hubertus Knabe bei der Stasi-Aktenbehörde schreibt in dem Bericht, mit zwei Stasi-Karteikarten verdichteten sich Hinweise, dass eine der beiden Stimmen, die Brandt 1972 die Kanzlerschaft retteten, gegen 50.000 Mark von Leo Wagner gekommen sei. Über diesen Verdacht hatte der SPIEGEL bereits im November 2000 berichtet.
. . .
Die zweite Stimme gegen das Misstrauensvotum stammte vom CDU-Abgeordneten Julius Steiner, dessen Bestechung mit ebenfalls 50.000 Mark der frühere DDR-Spionagechef Markus Wolf selbst enthüllt hatte. Das konstruktive Misstrauensvotum vom 27. April 1972 war von Oppositionsführer Rainer Barzel angestrengt worden, nachdem die sozialliberale Koalition unter Brandt durch Übertritte ihre parlamentarische Mehrheit verloren hatte. Mit dem Fehlen zweier Stimmen scheiterte Barzels Vorstoß.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,392036,00.html

Strandwanderer
30.05.2009, 20:09
Aus dem SPIEGEL-Interview mit dem DDR-Bürgerrechtler Vaatz:


SPIEGEL ONLINE: Gibt es denn Indizien dafür, dass die Stasi auch im Bundestag ihre Finger im Spiel hatte? Der einstige Spionagechef der DDR, Markus Wolf, brüstete sich einst, die Stasi habe in "Fraktionsstärke" im Bundestag gesessen.

Vaatz: Es gibt schon heute eine Reihe von bekannten Fällen, bei denen sich die Staatssicherheit in die politischen Abläufe der Bundesrepublik eingeschaltet hatte. Ich denke an den Kauf des Misstrauensvotums gegen Willy Brandt 1972. Die SPD ist damals mit Hilfe der Staatssicherheit an der Macht geblieben. Das war doch eine Weichenstellung von gravierendem Ausmaß.

Ich weigere mich auch zu glauben, dass es in Westdeutschland nur einen einzigen Polizisten gegeben haben soll, der mit der Staatssicherheit zusammengearbeitet hat. Nämlich ausgerechnet zufällig Karl-Heinz Kurras, den Todesschützen von Benno Ohnesorg. Naheliegender ist die Vermutung, dass es um ihn herum auch weitere gab, ganze Netzwerke.

SPIEGEL ONLINE: Der Birthler-Behörde wird vorgeworfen, sie treibe die Aufklärung der Stasi-Verwicklungen in Westdeutschland kaum voran.

Vaatz: Ich kann mir nicht erklären, weshalb Frau Birthler bei jeder Gelegenheit erklärt, man solle nicht meinen, dass noch große Enthüllungen über die Rolle der Stasi im Westen kommen würden. Das hat sie bereits vor Jahren gesagt. Jetzt liegt der Fall Kurras auf dem Tisch. Wenn das kein bedeutender Fall ist, dann weiß ich auch nicht.

SPIEGEL ONLINE: Sie vermuten, die bereits bekannten Fälle von politischem Einfluss der Stasi auf Westdeutschland und der Fall Kurras sind nur die Spitze des Eisbergs?

Vaatz: Ich vermute nichts, weil ich die Aktenlage nicht kenne. Ich stelle aber fest, dass Frau Birthler solche Behauptungen aufstellt. Mich interessiert, woher sie ihr Wissen hat. Ich weiß nicht, was noch alles zu Tage kommen muss, damit man West-Deutschland als unterwandert bezeichnen kann. Die Bundesrepublik war es, und zwar durch und durch. Nur die Dimension der Unterwanderung zu bestimmen, das verhindern Marianne Birthler und ihr Vorgänger Joachim Gauck seit Jahr und Tag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,627763,00.html

Der Eindruck, daß der Einfluß der Stasi in und auf Westdeutschland verschleiert und vertuscht werden soll, drängt sich geradezu auf.

SPD und Kommunisten sitzen ja auch schon wieder in einem Boot!

Und eine ehemalige SED-Funktionärin ist inzwischen Bundeskanzlerin.
Man faßt sich an den Kopf!

berty
30.05.2009, 21:18
Aus dem SPIEGEL-Interview mit dem DDR-Bürgerrechtler Vaatz:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,627763,00.html

Der Eindruck, daß der Einfluß der Stasi in und auf Westdeutschland verschleiert und vertuscht werden soll, drängt sich geradezu auf.

SPD und Kommunisten sitzen ja auch schon wieder in einem Boot!

Und eine ehemalige SED-Funktionärin ist inzwischen Bundeskanzlerin.
Man faßt sich an den Kopf!

Du hast von Geschichte und Politik nun wirklich keine Ahnung. Die damalige Abstimmung beweist, dass nicht Westdeutschland von der Stasi unterwandert war, sondern die CDU. Allerdings hast du dankeswerter Weise trotzdem die heutige Fortsetzung erwähnt.

Man kann hier wieder mal deutlich erkennen, wem die Hilfe durch die Stasi und der SED eine Herzensangelegenheit war und ist. Früher faselte die Union leicht verbrämt von „gesamtdeutscher Verantwortung“. Dabei ging es ihren Mandatsträgern doch wohl mehr um das eigene persönliche Wohl.