PDA

Vollständige Version anzeigen : Alkohol und Koran



Joseph Malta
30.05.2009, 12:16
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.


15. Ein Gleichnis von dem Paradiese, den Rechtschaffenen verheißen: Darin sind Ströme von Wasser, das nicht verdirbt, und Ströme von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Ströme von Wein, köstlich für die Trinkenden, und Ströme geläuterten Honigs. Und darin werden sie Früchte aller Art haben und Vergebung von ihrem Herrn. Können sie wohl denen gleich sein, die im Feuer weilen und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Eingeweide zerreißt?
Sure 47:15

Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten? Weil irgendwelche Nacherzähler und Quatschköpfe behaupten, Mohammed habe da mal was gesagt?

Das Ansinnen war, man soll sich nicht vor dem Gebet druckbetanken.


43. O die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr nicht bei Sinnen seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise (im Zustande der Unreinheit), oder einer von euch kommt vom Abtritt und wenn ihr Frauen berührt habt und findet kein Wasser, dann nehmt reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände. Wahrlich, Allah ist nachsichtig, allverzeihend.
Sure 4:43

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Moser
30.05.2009, 12:21
Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.


Mach mal ne Podiumsdiskussion mit Pierre Vogel zu dem Thema.

:]

arnd
30.05.2009, 12:21
Ich habe schon des öfteren gesagt --Raki ist Medizin und Medizin ist erlaubt.:D

Joseph Malta
30.05.2009, 12:22
Mach mal ne Podiumsdiskussion mit Pierre Vogel zu dem Thema.

:]

Pierre Vogel ist ein Idiot. Da kann ich auch mit dem Popen über Abtreibung diskutieren wollen. Religiöses Fundamentalistenpack.

Akra
30.05.2009, 12:23
Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Deswegen müssen Formel 1 Fahrer bei der Siegesfeier in Bahrain mit alkoholfreien Sektersatz feiern.

Deswegen wurde im Grand Hyatt Kairo Hotel Alkohol verboten.

und und und ...

arnd
30.05.2009, 12:25
Pierre Vogel ist ein Idiot. Da kann ich auch mit dem Popen über Abtreibung diskutieren wollen. Religiöses Fundamentalistenpack.

Malta ,du kannst dir den Islam nicht zurechtbiegen wie du es dir vielleicht erträumst und uns damit weismachen ,es sei eine tolerante Religion.

Voortrekker
30.05.2009, 12:26
Moslems beten doch aber ständig, was einem generellen Verbot doch gleich kommt.

Joseph Malta
30.05.2009, 12:27
65. Allah hat Wasser vom Himmel hernieder gesandt und damit die Erde belebt nach ihrem Tod. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die hören mögen.

66. Wahrlich, auch am Vieh habt ihr eine Lehre. Wir geben euch zu trinken von dem, was in ihren Leibern ist, zwischen Kot und Blut in der Mitte, Milch, lauter (und) angenehm denen, die trinken.

67. Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben, von denen ihr berauschenden Trank und (auch) bekömmliche Nahrung zieht. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen.

68. Und dein Herr hat der Biene eingegeben: «Baue dir Häuser in den Bergen und in den Bäumen und in den Spalieren, die sie errichten.

69. Dann iß von allen Früchten und folge den Wegen deines Herrn, (die dir) leicht gemacht.» Aus ihren Leibern kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin ist Heilung für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Sure 16.

Man findet tatsächlich mehr Verse, die Alkohol (damals wars ja nur Wein) legitimieren, als Suren, die den Alk verteufeln.

Akra
30.05.2009, 12:29
Sure 16.

Man findet tatsächlich mehr Verse, die Alkohol (damals wars ja nur Wein) legitimieren, als Suren, die den Alk verteufeln.

Gutes Beispiel um die Sinnlosigkeit des Korans zu demonstrieren.

Einerseits gibt es Suren die Akohol verbieten anderseits gibt es Suren die Alkohol erlauben.

Mal hü mal hot aber nicht als Wegweiser für den Menschen zu gebrauchen.

Krabat
30.05.2009, 12:31
Du kapierst Deinen eigenen Koran nicht. Im Paradies ist Euch Musels alles erlaubt, aber nicht im Leben.

Bsp. Mädchen###: Im Paradies bekommt Ihr jeden Tag 70 Mädchen zum ###, aber nicht im Leben.

Joseph Malta
30.05.2009, 12:31
Deswegen müssen Formel 1 Fahrer bei der Siegesfeier in Bahrain mit alkoholfreien Sektersatz feiern.

Deswegen wurde im Grand Hyatt Kairo Hotel Alkohol verboten.

und und und ...

Du weißt schon auf wessen Mist dieser Blödsinn gewachsen ist? Und du kannst schon lesen, dass ich mich auf den Koran beziehe und nicht auf irgendwelche Souffleure, die später (wie bei uns im Christentum) den Koran für ihre Zwecke und nach ihren Likes und Dislikes deutungstechnisch umstrickten, wie beispielsweise Muhammad al-Baqir?

Joseph Malta
30.05.2009, 12:33
Malta ,du kannst dir den Islam nicht zurechtbiegen wie du es dir vielleicht erträumst und uns damit weismachen ,es sei eine tolerante Religion.

Der Islam und seine Imame sind mir doch Wurst. Es geht um den Koran.

Tormentor
30.05.2009, 12:33
Am Koran kann man sich in solchen Fragen kaum orientieren. Wie sagte ein Ex-Moslem mal so schön: Im Koran kann man alles finden,was man darin sucht - sowohl Frieden,als auch Krieg. So wird es sich hier genauso verhalten. Laut einigen Stellen im Koran ist Morden verboten,in anderen steht,man solle die Ungläubigen jagen und töten.

Genau wie die Bibel ist der Koran eine Ansammlung von teils geklauten,teils erfundenen Lehren,die nur ein extrem anspruchs- oder führungsloser Geist wörtlich nehmen würde. Das Problem liegt darin,dass zuviele Menschen diesen Mumpitz glauben.

Akra
30.05.2009, 12:35
Du weißt schon auf wessen Mist dieser Blödsinn gewachsen ist? Und du kannst schon lesen, dass ich mich auf den Koran beziehe und nicht auf irgendwelche Souffleure, die später (wie bei uns im Christentum) den Koran für ihre Zwecke und nach ihren Likes und Dislikes deutungstechnisch umstrickten, wie beispielsweise Muhammad al-Baqir?

Warum sollten diese sich nicht auch auf den Koran beziehen?



2:219
Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“

4:43
"Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!"

5:90
Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.

2:219
Sie werden dich befragen nach dem Wein und dem Glücksspiel. Sprich: In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen.

5:90
O ihr die glaubt! Siehe Berauschendes, GLücksspiele, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, Satans Werk. Meidet sie, auf daß es euch wohlergehe.
Der Satan will durch Berauschendes und Spiel zwischen euch nur Feindschaft und Hass säen und euch von dem Gedanken an Allah und dem Gebet abhalten. Wollt ihr deshalb nicht davon abhalten?

...

Joseph Malta
30.05.2009, 12:36
Du kapierst Deinen eigenen Koran nicht. Im Paradies ist Euch Musels alles erlaubt, aber nicht im Leben.

Bsp. Mädchenfick: Im Paradies bekommt Ihr jeden Tag 70 Mädchen zum ficken, aber nicht im Leben.

Es ist lt. Koran auch im Jetzt erlaubt, wie ich belegt habe.

Der Nachteil der Muslime ist, sie müssen aufs Paradies warten. Der Kathole muss nur an Jugendfreizeiten teilnehmen, Messdiener befummeln oder ein Kinderheim wie in Irland leiten und er hat mehr als 70 Sextoys zeitgleich.

Joseph Malta
30.05.2009, 12:40
Warum sollten diese sich nicht auch auf den Koran beziehen?

Es geht dabei um die Komination Suff und Zockerei. Jeder Pokerspieler, der mal am Freitag- oder Samstagabend auf Onlineplattformen gezockt hat wird dir bestätigen, Sprit und Glückspiel sind nicht kompatibel. Die Typen spielen beschissen, setzen Harakiri und finden keinerlei Maß beim Spiel, denn der Sprit enthemmt. :D

Dass man nicht besoffen in die Kirche geht ist eigentlich selbsterklärend, wurde von Mohammed aber wohl nochmals betont.

Akra
30.05.2009, 12:42
Es geht dabei um die Komination Suff und Zockerei. Jeder Pokerspieler, der mal am Freitag- oder Samstagabend auf Onlineplattformen gezockt hat wird dir bestätigen, Sprit und Glückspiel sind nicht kompatibel. Die Typen spielen beschissen, setzen Harakiri und finden keinerlei Maß beim Spiel, denn der Sprit enthemmt. :D

Dass man nicht besoffen in die Kirche geht ist eigentlich selbsterklärend, wurde von Mohammed aber wohl nochmals betont.

Ich glaube nicht das es in den Versen um die Kombination ging sondern das Suff und Zockerei gleichgestellt das Werk von Satan ist um den Menschen zu verführen.

Joseph Malta
30.05.2009, 12:42
Am Koran kann man sich in solchen Fragen kaum orientieren. Wie sagte ein Ex-Moslem mal so schön: Im Koran kann man alles finden,was man darin sucht - sowohl Frieden,als auch Krieg. So wird es sich hier genauso verhalten. Laut einigen Stellen im Koran ist Morden verboten,in anderen steht,man solle die Ungläubigen jagen und töten.

Genau wie die Bibel ist der Koran eine Ansammlung von teils geklauten,teils erfundenen Lehren,die nur ein extrem anspruchs- oder führungsloser Geist wörtlich nehmen würde. Das Problem liegt darin,dass zuviele Menschen diesen Mumpitz glauben.

Das ist der Punkt.

Joseph Malta
30.05.2009, 12:44
Ich glaube nicht das es in den Versen um die Kombination ging sondern das Suff und Zockerei gleichgestellt das Werk von Satan ist um den Menschen zu verführen.

Siehst du. Da sind wir schon bei unterschiedlichen Verständnis, denn ich kenne das eben aus der Erfahrung so, wie ich es beschrieben habe. Die Kombination macht es gefährlich. Zocken an sich ist Unterhaltung, mal ein Glas Wein ist Kultur.

Bettmaen
30.05.2009, 12:44
Die ganze islamische Welt irrt sich, bloß der Korankenner Joseph Malta hat den Durchblick.

dimu
30.05.2009, 12:46
.
der kloran ist das, was er ist - ein kloran. dort gehört er auch hin.

wirr, zusammengewürfelter irrsinn von aussprüchen eines psychopathen, der geistig umnachtet und von einem dämon besessen war.

dieser irrsinn ist geschaffen für irre - und diese irren brüllen in extase diesen irrsinn.
unter diesen auswirkungen leidet die welt.

also Malta, hör auf, diesen irrsinn hier zu verbreiten, sonst wirst du als irrer dazugezählt.
.

Akra
30.05.2009, 12:53
Siehst du. Da sind wir schon bei unterschiedlichen Verständnis, denn ich kenne das eben aus der Erfahrung so, wie ich es beschrieben habe. Die Kombination macht es gefährlich. Zocken an sich ist Unterhaltung, mal ein Glas Wein ist Kultur.

Natürlich ist die Kombination fatal (siehe Banker der 10Mio verzockt weil er sich zum Mittag ein paar Schnäpse göhnt link (http://www.welt.de/finanzen/article3785514/Betrunkener-Banker-verwettet-zehn-Millionen-Dollar.html) ) .

Aber was genau bezweckst du mit diesen Thread? Glaubst du jemand aus diesem Forum wird konvertieren wenn im Islam Alkohol erlaubt ist?

Krabat
30.05.2009, 12:53
Es ist lt. Koran auch im Jetzt erlaubt, wie ich belegt habe.

Der Nachteil der Muslime ist, sie müssen aufs Paradies warten.

Der "Nachteil" ist, sie müssen aufs Paradies warten, um ###?

Entlarvende Sprache. Für Dich ist es also ein Nachteil.

Stimmt im übrigen nicht. Ihr Musels ahmt nämlich Euren Propheten nach, den alten Kinderficker Mohammed. Ihr dürft also schon im Leben Kinder ###, was Ihr ja auch ausgiebig macht.

marc
30.05.2009, 13:01
Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten?

Naja, in einigen muslimischen Ländern ist er ihnen ja tatsächlich verboten.

Aber...

5: 90. O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.
5: 91. Satan will durch Wein und Glücksspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch erregen, um euch so vom Gedanken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?
soweit ich weiß, ist die große Streitfrage seit jeher, was Mohammed mit "Wein" gemeint hat. Alle Rauschmittel, nur Alkohol, nur bestimmte Alkoholika, nur übermäßigen Konsum? Tja. Das Problem gibt es übrigens auch in der Bibel, weil das Wort an sich erst später nur mit dem vergorenen und alkoholhaltigem Beerensaft gleichgesetzt wurde und ursprünglich wohl eine ziemlich weit gefächerte Bedeutung hatte.

Das müssen also letztlich die Muslime unter sich klären.
Nur: wenn Nicht-Muslime eine tolerant-liberale Interpretation des Koran vornehmen, bin ich erstmal genauso skeptisch, wie wenn diese religiösen Analphabeten der Gegenwart eine tolerant-liberale Interpretation der Bibel vornehmen und mit "Jesus als dem ersten Hippie" gegen den Papst zu Felde ziehen wollen.
Abgesehen davon finde ich die Alkohol-Frage ziemlich irrelevant und stören würde mich eher, wenn die P.I.-Fraktion die Freiheit zum Bierbesäufnis als großartigen "christlich-abendländischer Wert" feiert. Wie hat Gerhard Polt gesagt:
"Im Gegensatz zu einer Religion, die den Alkohol verbietet, sind wir stolz darauf, eine Religion zu haben, die den Alkohol sogar selbst herstellt!"
:D

Cash!
30.05.2009, 13:02
Das ist eine wichtige Erkenntnis. Haben doch vorher viele Gutmenschen immer davon gelallt, dass die besoffenen Türken, welche Frauen, Kinder und Behinderte abstechen, gar nichts mit dem Islam zu tun haben könnten, weil dieser ja ALkohol verbietet.

Somit hat Malta beweisen, dass sie sich, als sie gerade mit Köpfen Fußball spielten, eben doch sehr islamisch verhalten haben!

:)

Dummy
30.05.2009, 13:07
Das ist eine wichtige Erkenntnis. Haben doch vorher viele Gutmenschen immer davon gelallt, dass die besoffenen Türken, welche Frauen, Kinder und Behinderte abstechen, gar nichts mit dem Islam zu tun haben könnten, weil dieser ja ALkohol verbietet.
christen tun so etwas selbstverständlich nicht, sie hetzer!:rolleyes:

Cash!
30.05.2009, 13:09
christen tun so etwas selbstverständlich nicht, sie hetzer!:rolleyes:

Christen nimmt man danach für gemeinhin nicht unter Schutz und behauptet, dass die Gesellschaft daran schuld sei. Auch können Christen in Deutschland nicht damit rechnen, dass man ihnen ihre kulturelle Zurückgebliebenheit strafmildern auslegt.

Versuchen Sie es nur nochmal. Vielleicht erwischen Sie dann auch mal die Shift-Taste oder einen klaren Gedanken!

Dummy
30.05.2009, 13:23
Christen nimmt man danach für gemeinhin nicht unter Schutz und behauptet, dass die Gesellschaft daran schuld sei. Auch können Christen in Deutschland nicht damit rechnen, dass man ihnen ihre kulturelle Zurückgebliebenheit strafmildernd auslegt.
wer außer ihnen hassprediger und ihren gesinnungsgenossen behauptet das?


Versuchen Sie es nur nochmal. Vielleicht erwischen Sie dann auch mal die Shift-Taste oder einen klaren Gedanken!
schreibt der wirre legastheniker vom dienst.

dimu
30.05.2009, 13:44
.

Über Dummy

Name
Dummy

politische Richtung
links

religiöse Einstellung
Agnostizismus

Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift
Bild

Bevorzugte Partei
keine

gibts da noch fragen, kienzle?...................... :cool2:
.

Cash!
30.05.2009, 13:55
wer außer ihnen hassprediger und ihren gesinnungsgenossen behauptet das?


schreibt der wirre legastheniker vom dienst.

Ahh, Bacunikus....

Wilkommen!

Hat man Sie nicht dauerhafft gesperrt?

:)

Joseph Malta
30.05.2009, 14:23
Der "Nachteil" ist, sie müssen aufs Paradies warten, um Kinder zu ficken?

Entlarvende Sprache. Für Dich ist es also ein Nachteil.

Stimmt im übrigen nicht. Ihr Musels ahmt nämlich Euren Propheten nach, den alten Kinderficker Mohammed. Ihr dürft also schon im Leben Kinder ficken, was Ihr ja auch ausgiebig macht.

Sind Mädchen stets Kinder? Wie kommst du denn jetzt schon wieder auf Kinder? Was hat diese Fixierung bei dir verursacht? Ich hoffe nicht, dass es an deinem katholischen Glauben liegt.


Im Paradies bekommt Ihr jeden Tag 70 Mädchen zum ficken, aber nicht im Leben.

Letztens gabs hier einen Strang, da waren 2 mißbrauchte Frauen im Alter von 21 und 22 Jahren "Mädchen". Und 70 oder 72 volljährige Mädchen "zum täglichen Verzehr" zu haben ist schon ein verlockender Gedanke. Nicht im Jenseits, im Diesseits meine ich. Man stelle sich die Auswahl vor - yummy. Aber was spreche ich mir dir über Frauen und Sex. Da kann ich auch mit einem Tauben über Musik reden.

Joseph Malta
30.05.2009, 14:27
Natürlich ist die Kombination fatal (siehe Banker der 10Mio verzockt weil er sich zum Mittag ein paar Schnäpse göhnt link (http://www.welt.de/finanzen/article3785514/Betrunkener-Banker-verwettet-zehn-Millionen-Dollar.html) ) .

Aber was genau bezweckst du mit diesen Thread? Glaubst du jemand aus diesem Forum wird konvertieren wenn im Islam Alkohol erlaubt ist?

Ich denke, es ist schon nicht schlecht, zeigt man die Widersprüche und die Vorurteile mal auf, denen wir täglich hinsichtlich des Koran unterliegen. Ich denke, das wirds auch bezüglich der Bibel geben und das kann man doch ruhig in einem Religionsbereich mal beleuchten. Wenn nicht hier, wo dann?

Die Reaktionen der Pawlow-User tun ihr Übrigens dazu und verstärken den Unterhaltungswert bei diesem trockenen Thema. ;)

Joseph Malta
30.05.2009, 14:30
Naja, in einigen muslimischen Ländern ist er ihnen ja tatsächlich verboten.

Aber...

soweit ich weiß, ist die große Streitfrage seit jeher, was Mohammed mit "Wein" gemeint hat. Alle Rauschmittel, nur Alkohol, nur bestimmte Alkoholika, nur übermäßigen Konsum? Tja. Das Problem gibt es übrigens auch in der Bibel, weil das Wort an sich erst später nur mit dem vergorenen und alkoholhaltigem Beerensaft gleichgesetzt wurde und ursprünglich wohl eine ziemlich weit gefächerte Bedeutung hatte.

Das müssen also letztlich die Muslime unter sich klären.
Nur: wenn Nicht-Muslime eine tolerant-liberale Interpretation des Koran vornehmen, bin ich erstmal genauso skeptisch, wie wenn diese religiösen Analphabeten der Gegenwart eine tolerant-liberale Interpretation der Bibel vornehmen und mit "Jesus als dem ersten Hippie" gegen den Papst zu Felde ziehen wollen.
Abgesehen davon finde ich die Alkohol-Frage ziemlich irrelevant und stören würde mich eher, wenn die P.I.-Fraktion die Freiheit zum Bierbesäufnis als großartigen "christlich-abendländischer Wert" feiert. Wie hat Gerhard Polt gesagt:
"Im Gegensatz zu einer Religion, die den Alkohol verbietet, sind wir stolz darauf, eine Religion zu haben, die den Alkohol sogar selbst herstellt!"
:D

In den Ländern, genau. Das ist ja ein weiterer Punkt. Hier bei uns ist Gras verboten und in Holland gibt es Coffee Shops, wo es frei verkauft wird.

Nene, die Alkoholfrage ist in mehrerer Hinsicht schon von gewisser Relevanz. ;)

Joseph Malta
30.05.2009, 14:33
Das ist eine wichtige Erkenntnis. Haben doch vorher viele Gutmenschen immer davon gelallt, dass die besoffenen Türken, welche Frauen, Kinder und Behinderte abstechen, gar nichts mit dem Islam zu tun haben könnten, weil dieser ja ALkohol verbietet.

Somit hat Malta beweisen, dass sie sich, als sie gerade mit Köpfen Fußball spielten, eben doch sehr islamisch verhalten haben!

:)

Das kann eine Seite der Medaille sein, ja. Andererseits zeigt es aber auch, dass Muslime Menschen sind wie du und ich, von denen einige Clowns halt auch dann kriminell werden, wenn sie angeblich an den Koran glauben.

Paul Felz
30.05.2009, 14:41
Das kann eine Seite der Medaille sein, ja. Andererseits zeigt es aber auch, dass Muslime Menschen sind wie du und ich, von denen einige Clowns halt auch dann kriminell werden, wenn sie angeblich an den Koran glauben.

Der Koran ist genausowenig das Problem wie die Bibel. Ich schrieb es schon einmal: das Problem sind die "geistigen Führer" die das - vorher schon erwähnte Dummvolk - beeinflussen.

Und das funktioniert bei dummen Volk immer. Egal ob Bibel, Koran oder "Mein Kampf".

Joseph Malta
30.05.2009, 15:12
Der Koran ist genausowenig das Problem wie die Bibel. Ich schrieb es schon einmal: das Problem sind die "geistigen Führer" die das - vorher schon erwähnte Dummvolk - beeinflussen.

Und das funktioniert bei dummen Volk immer. Egal ob Bibel, Koran oder "Mein Kampf".

Es sind demnach die Sender=Prediger und Empfänger=willenlos Gläubige, die das Problem darstellen. Da muss man dann aber auch fragen, vergessen wir mal die Prediger und lösen uns von den Bumsköppen, wieviele willenlos Gläubige gibt es überhaupt?


Alkohol in der vor- und frühislamische Zeit Wie wir aus der vor- und frühislamischen Dichtung wissen, wurden bei den vorislamischen Arabern Wein und alkoholische Getränke geschätzt, Betrunkensein jedoch geächtet. Auch in der
Frühzeit des Islam wurde der Weingenuß scheinbar noch nicht rundheraus verurteilt. Dattel-, Trauben-, Honigwein, sowie alkoholische Getränke aus Weizen, Gerste und Hirse waren in frühislamischer Zeit wohl im gesamten arabischen Raum bekannt, Weinschenken wurden gerne besucht und Glücksspiele gespielt.

Koran und Alkoholgenuß
In einem frühen Text benennt der Koran ausdrücklich die „Weinstöcke“ als Schöpfung Gottes: „Er ist es, der aus den Wolken Wasser herniederkommen läßt ... Damit läßt er das Getreide wachsen, und die Ölbäume, Dattelpalmen und Weinstöcke ...“ (16,10-11). Den Gläubigen werden im Paradies nicht nur Früchte (Granatäpfel, Trauben und Datteln; 55,68) und Fleisch versprochen, sondern auch „Ströme von Wasser, Milch, Wein und Honig“ (47,15). Korankommentatoren
haben allerdings hervorgehoben, daß der Wein des Paradieses nicht berauscht machen werde.

Später verurteilt der Koran zunächst ein Übermaß an berauschendem Getränk: Sure 4,43 warnt vor dem Betrunkensein beim Gebet, und einige frühe Korankommentatoren berichten, daß die Prophetengefährten Trinkgelage abhielten und ihnen anschließend Fehler im rituellen Gebet unterliefen. Sure 2,219 räumt noch ein, daß Wein und Losspiel zwar bisweilen Nutzen bringen können, daß aber die Sünde hierbei größer sei als der Nutzen.

http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Alkohol.pdf

Das Problem sind die späteren Scharlatane, die einfach Verse interpretiert haben, wie es ihnen in den Kram passte. Und das hatten wir auch in unserer Kirche, siehe Konzil von Nicäa. Da wurde uns Christen auch vorgebetet, was haben wir zu glauben und was nicht. Welche Evangelien dürfen wir kennen, welche nicht. Und daran wird heute noch geglaubt. Über 2 Mrd. Menschen glauben das, was 300 Bischöfe damals als Wahrheiten beschlossen haben. Beängstigend, oder?

Paul Felz
30.05.2009, 15:15
Es sind demnach die Sender=Prediger und Empfänger=willenlos Gläubige, die das Problem darstellen. Da muss man dann aber auch fragen, vergessen wir mal die Prediger und lösen uns von den Bumsköppen, wieviele willenlos Gläubige gibt es überhaupt?



http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Alkohol.pdf

Das Problem sind die späteren Scharlatane, die einfach Verse interpretiert haben, wie es ihnen in den Kram passte. Und das hatten wir auch in unserer Kirche, siehe Konzil von Nicäa. Da wurde uns Christen auch vorgebetet, was haben wir zu glauben und was nicht. Welche Evangelien dürfen wir kennen, welche nicht. Und daran wird heute noch geglaubt. Über 2 Mrd. Menschen glauben das, was 300 Bischöfe damals als Wahrheiten beschlossen haben. Beängstigend, oder?

1. Ich weiß es nicht. Nur, daß es zuviele sind. Vermutlich eine überwältigende Mehrheit. Sonst gäbe es keine Kriege.

2. Ja. Schrieb ich doch.

Joseph Malta
30.05.2009, 15:17
1. Ich weiß es nicht. Nur, daß es zuviele sind. Vermutlich eine überwältigende Mehrheit. Sonst gäbe es keine Kriege.

2. Ja. Schrieb ich doch.

Vermutlich? Das ist doch nix. Welche Kriege sind denn reine Glaubenskriege?

Paul Felz
30.05.2009, 15:19
Vermutlich? Das ist doch nix. Welche Kriege sind denn reine Glaubenskriege?

Bei den Kriegen geht es nicht um Glauben im religiösen Sinne. Es geht um die Dummheit und Verführbarkeit der Massen.

Dassselbe in Grün, nur ohne Gott/Allah.

Entfernungsmesser
01.06.2009, 13:41
Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Sag das den Muslimen, nicht uns. Wir sind entspannt. Aber wo wir gerade so nett plaudern:

Was zahlen dir die Türken für dein geschmiere hier??? Wo muss ich mich anmelden. Kann ein bisschen Kohle immer gut gebrauchen.

Sathington Willoughby
01.06.2009, 13:47
Sure 47:15
Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Falsch.
Erstens ist eine Religion immer das, wie sie umgesetzt wird. Da Alkgenuss in den meisten islamischen Gesellschaften bestraft wird, erzählst du was falsches.

Zweitens: fließt im Himmel der Wein - nicht auf Erden, wie du in der ersten Sure selber gesagt hast. Es werden Jungfrauen geknallt,Wein gesoffen und Ungläubige aus der Hölle zur Belustigung - Schadenfreude - vorgeführt, denen man zeigt, was sie hätten, wen sie GLäubige gewesen wären. Ein Dreckshimmel, für schlechte Charaktere bestimmt.

Drittens ist es mir rech wurscht, ob sich die Moslems die Kanne geben oder nicht, solange sie in ihren Ländern bleiben, können sie wg. mir sogar Verdünner trinken.

cajadeahorros
01.06.2009, 14:05
Wir sehen also aufgrund der Streitigkeiten der Islamgelehrten von Malta bis Teheran dass man mit ein wenig gutem Willen so ziemlich alles aus dem Koran herauslesen kann, die "göttliche Offenbarung" ist so schwammig und vieldeutig wie alle "heiligen" Bücher, genauso wie man ja auch nicht so recht weiß wieviele Gesetze in der Thora stehen, welchen Namen Gott nun hat oder nicht hat oder welchen Stammbaum des Heilands der echte ist.

Alles Pfusch. Alles menschengemachter, zusammengeschusterter Unsinn.

sv00010
01.06.2009, 18:16
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.
Das macht nichts. Das Sharia-Gericht verurteilt Leute die Alkohol trinken trotzdem zu 100 Peitschenhieben.

leuchtender Phönix
01.06.2009, 18:37
Wir sehen also aufgrund der Streitigkeiten der Islamgelehrten von Malta bis Teheran dass man mit ein wenig gutem Willen so ziemlich alles aus dem Koran herauslesen kann, die "göttliche Offenbarung" ist so schwammig und vieldeutig wie alle "heiligen" Bücher, genauso wie man ja auch nicht so recht weiß wieviele Gesetze in der Thora stehen, welchen Namen Gott nun hat oder nicht hat oder welchen Stammbaum des Heilands der echte ist.

Alles Pfusch. Alles menschengemachter, zusammengeschusterter Unsinn.

Ein uralter Trick aber ein guter. So hat man immer recht, egal wie das Ergebnis lautet. Wird auch gerne von Wahrsagern und Kartenlesern genutzt.

Bruddler
01.06.2009, 18:55
Wir sehen also aufgrund der Streitigkeiten der Islamgelehrten von Malta bis Teheran dass man mit ein wenig gutem Willen so ziemlich alles aus dem Koran herauslesen kann, die "göttliche Offenbarung" ist so schwammig und vieldeutig wie alle "heiligen" Bücher, genauso wie man ja auch nicht so recht weiß wieviele Gesetze in der Thora stehen, welchen Namen Gott nun hat oder nicht hat oder welchen Stammbaum des Heilands der echte ist.

Alles Pfusch. Alles menschengemachter, zusammengeschusterter Unsinn.

Ein Mickymausheftchen ist glaubwürdiger als alle sogen. "heiligen Bücher" zusammen !

http://www.matahari2000.de/images/xxJahre/70JahreMickyMaus.jpg

Krabat
01.06.2009, 19:31
Ein Mickymausheftchen ist glaubwürdiger als alle sogen. "heiligen Bücher" zusammen !

http://www.matahari2000.de/images/xxJahre/70JahreMickyMaus.jpg


Mehr als Bilder anschauen ist für Seekühe eh nicht drin.

Bruddler
01.06.2009, 19:34
Mehr als Bilder anschauen ist für Seekühe eh nicht drin.

Du hast NULL Ahnung !...Auch die Sprechblasen muessen gelesen werden ! :]

zurück zum Thema:

kartal
01.06.2009, 19:37
Das Verbot zielt ja darauf ab dass ein Muslim immer nüchtern sein sollte, immer Herr seiner Sinne. Alkohol birgt ein Suchtpotenzial in sich und betrunkene Menschen tun oft Dinge die sie dann bereuen. Und da es Menschen generell schwer fällt, Grenzen zu ziehen (sicher dem einen mehr, dem anderen weniger), wurde ein generelles Verbot ausgesprochen. Das ist für mich der Sinn der hinter dem Alkoholverbot steht.

Aber es gibt auch Muslime die versuchen den Islam genau so zu verstehen wie man es verstehen sollte.;)

Also @arnd,auf ein schlückküken Raki mit mir.:prost::beerbang::beerbang:

ultimacanaria
01.06.2009, 20:11
Das Verbot zielt ja darauf ab dass ein Muslim immer nüchtern sein sollte, immer Herr seiner Sinne. Alkohol birgt ein Suchtpotenzial in sich und betrunkene Menschen tun oft Dinge die sie dann bereuen. Und da es Menschen generell schwer fällt, Grenzen zu ziehen (sicher dem einen mehr, dem anderen weniger), wurde ein generelles Verbot ausgesprochen. Das ist für mich der Sinn der hinter dem Alkoholverbot steht.

Aber es gibt auch Muslime die versuchen den Islam genau so zu verstehen wie man es verstehen sollte.;)

Also @arnd,auf ein schlückküken Raki mit mir.:prost::beerbang::beerbang:

Ich kenne persönlich (bosnische) Moslems, die zwar Alkohol trinken und Schweinefleisch essen, aber andererseits täglich ihre Gebete ableisten und den Fastenmonat einhalten. Wenn man den Koran allerdings wörtlich nimmt, dann wäre es am besten, als Einsiedler fernab der Menschheit zu leben, um den mannigfaltigen Versuchungen aus dem Weg zu gehen, und genauso wäre es, wenn man die Bibel wörtlich nimmt (oder jedes beliebige andere religiöse Geschwurbel). Am Ende ist jeder Mensch selbst dafür verantwortlich, was er aus seiner Religion macht und umsomehr gilt das, wenn man nicht gerade in einer Bananenrepuplik nahe des Äquators lebt, sondern in einem aufgeklärten, freien Land in Europa.

Ruepel
01.06.2009, 20:22
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.


Sure 47:15

Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten? Weil irgendwelche Nacherzähler und Quatschköpfe behaupten, Mohammed habe da mal was gesagt?

Das Ansinnen war, man soll sich nicht vor dem Gebet druckbetanken.


Sure 4:43

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.


Wer hat das behauptet?

Der Kerl der das geschrieben hat muss Besoffen gewesen sein.

Erik der Rote
01.06.2009, 22:22
wenn man mit irgendwas im Zweifel ist im Koran hat man sich als Muslim am Propheten zu orientieren und der hat gesagt das man den Alkohol besser wegkippt das ist besser für einen da gibt es also keine frage

wer Alkohol säuft hat mit ISlam nichts mehr am Hut ist ist einer der Kuffar !!!

noch schlimemr ist es wenn man wie Malta den ISlam auch noch versucht umzubiegen um seinen Gelüsten anzupassen versucht

in streng muslimischen Länder wäre dafür schon der Kopf gerollt nicht nur das man was absolut verbotenes tut sondern schlimmer noch ist das man versucht die Religion zu verfälschen totales Verbrechen

Erik der Rote
01.06.2009, 22:28
Wir sehen also aufgrund der Streitigkeiten der Islamgelehrten von Malta bis Teheran dass man mit ein wenig gutem Willen so ziemlich alles aus dem Koran herauslesen kann, die "göttliche Offenbarung" ist so schwammig und vieldeutig wie alle "heiligen" Bücher, genauso wie man ja auch nicht so recht weiß wieviele Gesetze in der Thora stehen, welchen Namen Gott nun hat oder nicht hat oder welchen Stammbaum des Heilands der echte ist.

Alles Pfusch. Alles menschengemachter, zusammengeschusterter Unsinn.

das gilt nicht für den Islam erst kommt der Koran dann die Sunna und dann das überlieferte Leben des Propheten und das ist in den vier Rechtsschulen dann schlussendlich geregelt

und Alkohol ist strengstens verboten in allen vier Rechtsschulen

erfindet man dann als kleiner PSeudomuslim seine eigene religion weil es einem im Westen also bei den Kuffar so gut gefällt ist man schon längst draussen und darf sich auf die Hölle freuen

man ist unter keinen Umständen mehr Muslim !!!!!!! also ist das Quatsch was MAlta sagt ! Malta ist bloß ein verdorbener kleiner materialistischer Türkenlümmel
selbst in gemäißigten muslimischen Ländern würde er für diese Meinung mindestens Stockhiebe verpasst kriegen

ultimacanaria
01.06.2009, 22:38
das gilt nicht für den Islam erst kommt der Koran dann die Sunna und dann das überlieferte Leben des Propheten und das ist in den vier Rechtsschulen dann schlussendlich geregelt

und Alkohol ist strengstens verboten in allen vier Rechtsschulen

erfindet man dann als kleiner PSeudomuslim seine eigene religion weil es einem im Westen also bei den Kuffar so gut gefällt ist man schon längst draussen und darf sich auf die Hölle freuen

man ist unter keinen Umständen mehr Muslim !!!!!!! also ist das Quatsch was MAlta sagt ! Malta ist bloß ein verdorbener kleiner materialistischer Türkenlümmel
selbst in gemäißigten muslimischen Ländern würde er für diese Meinung mindestens Stockhiebe verpasst kriegen

Da spricht also Erik der Rote, unser superschlauer Islamexperte, der mit Sicherheit den Koran und die einschlägige Literatur dazu gelesen hat und sich außerdem super-gut mit der türkischen Gesellschaft und vor allem mit dem islamischen Strafrecht auskennt. Prima! Genau solche Experten braucht Deutschland. Weiter so. Viel lesen hilft! :]

wtf
01.06.2009, 22:57
//Bitte etwas freundlicher formulieren.

SAMURAI
01.06.2009, 23:00
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.


Sure 47:15

Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten? Weil irgendwelche Nacherzähler und Quatschköpfe behaupten, Mohammed habe da mal was gesagt?

Das Ansinnen war, man soll sich nicht vor dem Gebet druckbetanken.


Sure 4:43

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Junge, Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank. 1,2 Milliarden Muslimmeinungen gegen Deine. Irgendwie hebst Du völlig ab.

Hat man Dir gerade einen Alk-Einlauf gemacht ?

ultimacanaria
01.06.2009, 23:22
Junge, Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank. 1,2 Milliarden Muslimmeinungen gegen Deine. Irgendwie hebst Du völlig ab.

Hat man Dir gerade einen Alk-Einlauf gemacht ?

Naja, dazu muss ich sagen, dass ich auch den einen oder anderen Moslem kenne, der gerne Alkohol genießt, und dass beispielsweise in Bosnien der selbstgebrannte Schnaps (der aus verschiedenen Früchten wie beispielsweise Birnen, Äpfeln oder Pflaumen hergestellt wird) einen ähnlichen Stellenwert hat wie etwa der "Obstler" in meinem geliebten Österreich (d. h. Sehr beliebt, aber verpönt, wenn man ihn ohne Gesellschaft genießt). Und die Mengen, in denen manche (bosnische) Moslems ihrem Gebräu zusprechen, unterscheiden sich nicht so sehr von den in Österreich gebräuchlichen Konsumeinheiten.

(P. S.: Aus Bosnisch-Muslimischen Kreisen stammt auch ein Sprichwort, das sinngemäß übersetzt soviel bedeutet wie: "Wasser trinkt der Mensch nur dann, wenn er gar nicht anders kann.")

Hrafnaguð
02.06.2009, 00:58
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.


Sure 47:15

Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten? Weil irgendwelche Nacherzähler und Quatschköpfe behaupten, Mohammed habe da mal was gesagt?

Das Ansinnen war, man soll sich nicht vor dem Gebet druckbetanken.


Sure 4:43

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

mhh. ich habe viele moslems kennengelernt die nur unter allerschlechtestem gewissen tranken WEIL es ihrer meinung nach im koran verboten ist.
auch dürfte die gelehrtenschaft wohl ebenfalls recht eindeutig dazu stellung beziehen, die gläubigen tun dies ebenfalls, man muß sich nur mal in einschlägigen islamischen foren rumtreiben.
manche musel gehen sogar soweit das sie sich als krankenhausbedienstete (!)
weigern desinfektionsmittel zu nutzen weil diese alkohol enthalten und dies muslimen verboten sei (ohne wohl zu wissen das der entdecker der keimtötenden eigenschaft von alk selber musel war....).
eigentlich eine recht einhellige meinung in der islamischen welt.
diese meinung bezieht ihre nahrung ja direkt aus koran und hadiht.
weswegen du hier allenfalls eine sehr großzügige selbstauslegung des korans betreibt die von der meinung der ummah zu dem thema eher abweichlerisch sein dürfte.

so mancher frömmler der fest auf dem boden des korans steht, würde dich dafür köpfen.
aber mach nur weiter.
jeder der diese gräßliche irrlehre anfängt zu zersetzen und aufzuweichen ist gold wert.

Bratschnik
02.06.2009, 07:10
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.


Sure 47:15

Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten? Weil irgendwelche Nacherzähler und Quatschköpfe behaupten, Mohammed habe da mal was gesagt?

Das Ansinnen war, man soll sich nicht vor dem Gebet druckbetanken.


Sure 4:43

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Also ich beschäftige mich mit den großen Märchenbüchern zu wenig um wirklich be- oder wiederlegen zu können was da drinsteht. Ich denke aber das nicht wichtig ist was da drinsteht oder was Du, in dem Fall ja eine verschwindende Minderheit, denken was dort drinnensteht. Der Islam, ist nicht das was ein Imam
behauptet sondern das was sich in der Gesamtsumme der Welt darstellt.
Wenn Du es schaffen würdest die alkoholtrinkenden Muslime abzuspalten so das
sich in der Öffentlichkeit 2 unterschiedliche Gruppen wahrnehmen ließen hätte Deine Meinung zu dem Thema bestand. Solange aber der Islam mehrheitlich gegen
Alkohol auftritt ist das der Islam. Egal ob es irgendwo steht. Dann wird es eben
irgendwann dazu geschrieben.

Bruddler
02.06.2009, 07:15
wenn man mit irgendwas im Zweifel ist im Koran hat man sich als Muslim am Propheten zu orientieren und der hat gesagt das man den Alkohol besser wegkippt das ist besser für einen da gibt es also keine frage

wer Alkohol säuft hat mit ISlam nichts mehr am Hut ist ist einer der Kuffar !!!

noch schlimemr ist es wenn man wie Malta den ISlam auch noch versucht umzubiegen um seinen Gelüsten anzupassen versucht

in streng muslimischen Länder wäre dafür schon der Kopf gerollt nicht nur das man was absolut verbotenes tut sondern schlimmer noch ist das man versucht die Religion zu verfälschen totales Verbrechen

:no_no: Haaalt ! - Man koennte den Proleten Propheten auch anders interpretieren:
Vielleicht meint er mit dem Begriff wegkippen nichts anderes als wegsaufen ? :rolleyes:

Slight
02.06.2009, 07:47
Ich betone: Koran!

Hier wird fortwährend die falsche These aufgestellt, Alk sei lt. Koran verboten. Das ist natürlich Mist.


Sure 47:15

Sure 47 lautet: Mohammed
Das Paradies wird beschrieben. Im Paradies fließt der köstliche Wein in Strömen, auf dass man ihn trinke. Man wäscht sich nicht damit die Füße.

Wie kommt nun alle Welt darauf, Sprit sei Muslimen verboten? Weil irgendwelche Nacherzähler und Quatschköpfe behaupten, Mohammed habe da mal was gesagt?

Das Ansinnen war, man soll sich nicht vor dem Gebet druckbetanken.


Sure 4:43

Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt. Kopf klar, Aussprache klar und dann ab zum Gebet.

Entspannung bitte. Muslime, die sich am Koran orientieren, dürfen saufen.

Auch wenn du regelmässig hier im Suff schreibst werden deine Beiträge nicht besser damit :cool2:

Ausonius
02.06.2009, 08:36
das gilt nicht für den Islam erst kommt der Koran dann die Sunna und dann das überlieferte Leben des Propheten und das ist in den vier Rechtsschulen dann schlussendlich geregelt

und Alkohol ist strengstens verboten in allen vier Rechtsschulen

erfindet man dann als kleiner PSeudomuslim seine eigene religion weil es einem im Westen also bei den Kuffar so gut gefällt ist man schon längst draussen und darf sich auf die Hölle freuen

man ist unter keinen Umständen mehr Muslim !!!!!!! also ist das Quatsch was MAlta sagt ! Malta ist bloß ein verdorbener kleiner materialistischer Türkenlümmel
selbst in gemäißigten muslimischen Ländern würde er für diese Meinung mindestens Stockhiebe verpasst kriegen

Fahr mal in die Türkei - da kannst du selber sehen, was dort praktisch und ohne dass jemand den Koran im Hinterkopf hat, an Alkohol so abends weggemacht wird. Die haben natürlich auch, wie fast alle Mittelmeerländer, ihren eigenen Anisschnaps, den Raki. In Bosnien, Albanien, Marokko, Algerien, Tunesien ist das ähnlich. Nur in den orthodoxeren islamischen Staaten wie Iran und natürlich auch unserem tollen westlichen Verbündeten, Saudi-Arabien, ist Alkohol streng verboten.

cajadeahorros
02.06.2009, 08:58
Fahr mal in die Türkei - da kannst du selber sehen, was dort praktisch und ohne dass jemand den Koran im Hinterkopf hat, an Alkohol so abends weggemacht wird. Die haben natürlich auch, wie fast alle Mittelmeerländer, ihren eigenen Anisschnaps, den Raki. In Bosnien, Albanien, Marokko, Algerien, Tunesien ist das ähnlich. Nur in den orthodoxeren islamischen Staaten wie Iran und natürlich auch unserem tollen westlichen Verbündeten, Saudi-Arabien, ist Alkohol streng verboten.

In der Türkei gibt es ja auch ein Kopftuchverbot. Aber die EU wirds richten, so ganz toleranz- und menschenrechtsmäßig.

Buddha
02.06.2009, 22:28
Das bedeutet, der Kopp soll nicht vollgeballert sein, wenn man sich zum Gebet begibt.
Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob der Kopf des gemeinen Hinternhochbeters mit Alkohol oder mit dem geistigen Dünnsch*** des UNheiligen Korans als alternativer Droge vollgeballert ist:

Um einen Tanz wie besoffene Affen aufzuführen z. B. wegen ein paar alberner Karikaturen, brauchen von der Hirnseuche namens Islam Infizierte DEFINITIV KEINEN ALKOHOL, da reicht die besagte religiöse Hirnseuche völlig aus!:D

JensVandeBeek
02.06.2009, 22:44
Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob der Kopf des gemeinen Hinternhochbeters mit Alkohol oder mit dem geistigen Dünnsch*** des UNheiligen Korans als alternativer Droge vollgeballert ist:

Um einen Tanz wie besoffene Affen aufzuführen z. B. wegen ein paar alberner Karikaturen, brauchen von der Hirnseuche namens Islam Infizierte DEFINITIV KEINEN ALKOHOL, da reicht die besagte religiöse Hirnseuche völlig aus!:D

Nach Deine Wortwahl, Ausdrucksweise und Streben nach "so Fäkal wie möglich" zu sein, scheinst Du auch nicht ganz nüchtern zu sein !;)

Buddha
04.06.2009, 13:11
Nach Deine Wortwahl, Ausdrucksweise und Streben nach "so Fäkal wie möglich" zu sein, scheinst Du auch nicht ganz nüchtern zu sein !;)
"Fäkal"? Ach Gottchen - war das "Dünnsch***" so schlimm? Du verstehst nur meine Art nicht, meine übergroße Liebe zur Religion zur allgemeinen "Weltbeglückung" (so gefälliger?) zu Ausdruck zu bringen.;)
Einem solchen als "Religion" getarntem Faschismus gegenüber wäre jedenfalls jede auch nur neutrale Ausdrucksweise zu geschmeichelt.

Esel
04.06.2009, 13:24
Moslems beten doch aber ständig, was einem generellen Verbot doch gleich kommt.

Clown gefrühstückt?


Gutes Beispiel um die Sinnlosigkeit des Korans zu demonstrieren.

Einerseits gibt es Suren die Akohol verbieten anderseits gibt es Suren die Alkohol erlauben.

Mal hü mal hot aber nicht als Wegweiser für den Menschen zu gebrauchen.

Wo wird es verboten?


Ich denke es geht darum zu zeigen, dass jeder meint den Koran gelesen hat nur Teile gelesen hat:

Die Islamkritiker die Verse von denen man sich angegriffen fühlen kann

Und die fanatischen Muslime nur die Teile die man benutzen kann um irgendeine scheiße zu legitimieren.

Es geht darum, dass wenn man paar andere Teile liest vieles der komischen Regeln widerlegt werden können.
Es heißt man könne den Islam nicht reformieren.Ich denke der Islam ist bereits reformiert aber halt ins negative.
Mit bisschen Geschick könnte man es eigentlich irgendwie geradebiegen, mit solchen Versen z.B. wo man sieht, dass Alk gar nicht verboten ist.So könnte man denen zeigen: "Leute ihr wurdet jahrelang verarscht ihr müsst gar nicht so intolerant und streng leben".
Naja wer wäre aber bereit dazu und wer würde das überhaupt wollen.
Wenn heute alle Muslime Atheisten oder Christen werden mag man sich gegenseitig trotzdem nicht.

Ich komme mal zum Punkt:
Ich habe keine Ahnung was ICH rede aber ich weiß dass ihr genau so wenig Ahnung habt worüber IHR redet.

Oder so.

Paul Felz
04.06.2009, 14:14
[...9

Ich komme mal zum Punkt:
Ich habe keine Ahnung was ICH rede aber ich weiß dass ihr genau so wenig Ahnung habt worüber IHR redet.

Oder so.

Das ist auch gar nicht notwendig. Die Prediger, Aufwiegler und Hetzer behaupten aber es zu wissen. Und die Dummen glauben es.

Voortrekker
04.06.2009, 19:48
Clown gefrühstückt?

.

Moslems beten nun mal 5 mal am Tag.
Wenn man das auf einen Tag verteilt also alle 4,8 Stunden. Sie dürfen also nach einem Gebet wenn sie gleich anfangen höchstens 0,48 Promille haben um beim nächsten Gebet wieder nüchtern zu sein.

Esel
04.06.2009, 20:33
Moslems beten nun mal 5 mal am Tag.
Wenn man das auf einen Tag verteilt also alle 4,8 Stunden. Sie dürfen also nach einem Gebet wenn sie gleich anfangen höchstens 0,48 Promille haben um beim nächsten Gebet wieder nüchtern zu sein.

Ok gute Rechnung!

ortensia blu
04.06.2009, 20:56
Am Koran kann man sich in solchen Fragen kaum orientieren. Wie sagte ein Ex-Moslem mal so schön: Im Koran kann man alles finden,was man darin sucht - sowohl Frieden,als auch Krieg. So wird es sich hier genauso verhalten. Laut einigen Stellen im Koran ist Morden verboten,in anderen steht,man solle die Ungläubigen jagen und töten.

Genau wie die Bibel ist der Koran eine Ansammlung von teils geklauten,teils erfundenen Lehren,die nur ein extrem anspruchs- oder führungsloser Geist wörtlich nehmen würde. Das Problem liegt darin,dass zuviele Menschen diesen Mumpitz glauben.

Die Bibel muß interpretiert werden, der Koran muß wörtlich genommen werden.
Allah/Mohammed will nur Sklaven, die sich völlig unterwerfen.


(...)Und es gibt kein anderes Buch, das die Menschheit jemals gekannt hat, dem Richtigkeit, Glaubwürdigkeit und Treffsicherheit in allen seinen Worten und Aussagen so eigen sind, wie dem Qur'an; denn er ist das vollkommene Werk des Schöpfers.

keinen sachlichen Fehler enthält, gleichwohl, um welches Wissensgebiet es sich auch handelt.

Der Qur'an ist absolut unfehlbar, denn er ist übernatürlicher und übermenschlicher Herkunft.
Nach der Aya 9 der 15. Sura Al-Higr bezeugt Allah (t) Seine Urheberschaft und übernimmt die Gewähr für die Unversehrtheit der Qur'an. Damit ist der Qur'an in der Lage, sich selbst als Wort des Erhabenen Schöpfers auszuweisen.

Der Gläubige leitet deshalb in aller Selbstverständlichkeit die Qur'an-Aya mit den Worten ein: " qala-llah (Allah hat gesagt)", und bestätigt damit, daß er die Wahrheit und das bindende Gesetz ist, welches ohne wenn und aber befolgt werden muß; für ihn ist Muhammad (a.s.s.) hatamu-n-nabiyyin (Letzter aller Propheten), wie dies in der Aya 40 aus der Sura Al-Ahzab (Nr. 33) betont wird.
Es ist für einen Gläubigen unmöglich, den Propheten Muhammad (a.s.s.) ebenso wie alle anderen Propheten, die im Qur'an erwähnt werden, der Falschheit und der Lüge zu bezichtigen.
Mit nachweisbarer Sicherheit deckt sich der Inhalt des heute vorhandenen Qur'an-Textes mit der Offenbarung, die der Prophet Muhammad (a.s.s.) vom Engel Gabriel (a.s.) erhalten hatte.

Diese Gewährleistung der Unversehrtheit des Qur'an bleibt solange bestehen, wie Allah (t) das Leben auf Erden zuläßt. Jeder Versuch, den Qur'an zu fälschen - wie geringfügig dies auch sein mag - wird fehlschlagen bis zum Tage der Auferstehung.

Die Sorge, es könnte dem authentischen Wort Allahs eine Schädigung von Menschenhand zugefügt werden, ist uns Muslimen für immer vom Schöpfer abgenommen worden.


http://www.oriental-style.de/deu/

ortensia blu
04.06.2009, 21:06
Es ist lt. Koran auch im Jetzt erlaubt, wie ich belegt habe.

Der Nachteil der Muslime ist, sie müssen aufs Paradies warten.

Nein, sie dürfen mehrere Ehefrauen haben und so viele Konkubinen wie sie wollen. Einst konnten sie die Frauen und Kinder der ermordeten "Ungläubigen" versklaven und sie verkaufen oder selbst benutzen.


Der Kathole muss nur an Jugendfreizeiten teilnehmen, Messdiener befummeln oder ein Kinderheim wie in Irland leiten und er hat mehr als 70 Sextoys zeitgleich.

Alle katholischen Priester müssen demnach homosexuelle bzw.pädophile Schweine sein. Ist es das, was du sagen willst?

Joseph Malta
04.06.2009, 21:11
Nein, sie dürfen mehrere Ehefrauen haben und so viele Konkubinen wie sie wollen. Einst konnten sie die Frauen und Kinder der ermordeten "Ungläubigen" versklaven und sie verkaufen oder selbst benutzen.

Nun, ich wüsste nicht, wo mir als Christenmensch der liebe Gott oder sein eingeborener Sohn verbieten "Konkubinen" zu haben. Auch die Stückzahl ist lt. Bibel eher nicht vorgeschrieben.
So wie "einst" die Frauen und Kinder der afrikanischen Sklaven in den USA verkauft oder selbst benutzt wurden? Oder anders?


Alle katholischen Priester müssen demnach homosexuelle bzw.pädophile Schweine sein. Ist es das, was du sagen willst?

Hast du das Wort "alle" irgendwo gelesen? Dann zeig es mir bitte. Oder muss da jetzt nach deiner Vorgabe differenziert werden? Ist es das, was du mir vermitteln möchtest? :D

ortensia blu
04.06.2009, 22:03
Nun, ich wüsste nicht, wo mir als Christenmensch der liebe Gott oder sein eingeborener Sohn verbieten "Konkubinen" zu haben. Auch die Stückzahl ist lt. Bibel eher nicht vorgeschrieben.
So wie "einst" die Frauen und Kinder der afrikanischen Sklaven in den USA verkauft oder selbst benutzt wurden? Oder anders?

Mohammedaner aus nordafrikanischen Ländern gingen zuvor schon jahrhundertelang auf Sklavenjagd. Praten raubten aus christlichen Ländern Sklaven, die sie auf den orientalischen Märkten verkauften. Bis ihnen das Handwerk gelegt worden ist. Danach gingen sie auf Menschenjagd in West- und Schwarzafrika. Sie verkauften die Gefangenen auch den Weißen, die sie für ihre überseeischen Ländereien brauchten. Die Sklaverei hielt sich in islamischen Ländern am längsten.



Hast du das Wort "alle" irgendwo gelesen? Dann zeig es mir bitte. Oder muss da jetzt nach deiner Vorgabe differenziert werden? Ist es das, was du mir vermitteln möchtest? :D

Warum sagst du nicht gleich, daß du nur einige Priester gemeint hast.
Schweine gibt es überall .... auch unter den frommen mohammedanischen Predigern.

Mr Capone-E
05.06.2009, 08:20
Malta weiß es mal wieder besser als alle anderen Moslems.