PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz: Brutaler Überfall im Bahnhof



Atheist
29.05.2009, 22:24
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/29/pruegel-video-aus-der-schweiz/jugendliche-schlagen-und-treten-zwei-maenner-zusammen.html


Video vom Überfall auf der Bild-Seite




Wieder eine brutale Prügel-Attacke in einem Bahnhof! Diesmal nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz.

In Kreuzlingen attackierten drei Jugendliche ohne Grund zwei Männer, 19 und 20 Jahre alt. Die Schläger traten und schlugen auf ihre wehrlosen Opfer ein, ließen sie verletzt in der Bahnhofsunterführung liegen. Anschließend zog das Trio lachend davon.

Doch inzwischen ist den Schlägern das Lachen vergangen!

Die Prügel-Attacke (war schon letzte Woche) wurde von einer Überwachungskamera auf dem Bahnhof festgehalten. Nicht einmal 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Schock-Videos konnten die 18- bis 20-jährigen Täter aus dem Schweizer Kanton Thurgau gefasst werden.

Innerhalb kurzer Zeit sollen knapp 50 telefonische Hinweise bei der Polizei eingegangen sein, die zur Identifizierung der drei Schläger führten.

Donnerstagabend hat die Polizei zwei der Verdächtigen festgenommen. Der dritte konnte am Freitag gefasst werden.

Das Trio hat den Prügel-Angriff gestanden. Die Schläger gaben weiter zu, dass sie die Opfer zufällig und ohne Grund attackiert haben. „Es geschah grund- und sinnlos. Es tut uns leid“, behaupteten die Männer. Sie müssen sich nun vor dem Untersuchungsrichter verantworten.


In Deutschland hat man auch wieder ein paar "Schläger" festgenommen, die vier Kulturbereicherer haben einen Landsmann brutal zusammengeschlagen


Sie sind der traurige Beweis für gescheiterte Integration: 4 Rowdys aus dem Umfeld der Bonameser U-Bahn-Schläger. Gestern standen sie vor Gericht, kassierten harte Strafen.

9.30 Uhr, Saal 11E. Vor Scham verdecken Ravinder S. (17), Jalal S. (17), Fatou Nicole G. (22) und Abdul Hamid K. (22) ihre Gesichter. Sie schlugen am 26. Juni 2008 nach dem EM-Spiel Deutschland-Türkei in der B-Ebene der Hauptwache Gayan T. (25) übelst zusammen. Nasenbeinbruch! Gehirnerschütterung! Prellungen!

Angezettelt hatte die Keilerei Abdul Hamid K.: „Wir hatten alle viel Schnaps getrunken. Ich traf zwei Mädchen. Es kam zum Streit, ich habe geschrien: ‚Schlampe, Hure‘. Dann kam der Geschädigte zu mir.“ T. ging dazwischen, wollte den Mädchen helfen: „Ich sah, wie er die Hand hob. Erst gab‘s Beleidigungen, dann eskalierte die Situation.“

Wie schlimm der Abend für T. weiter ging, zeigt das Video der Überwachungskameras, das Richter Thomas Sihaan (43) vorführen ließ. T. wird von K. geschubst, getreten. Dann holt er Steine aus dem Gleisbett, wirft sie dem Taumelnden nach. Dann tritt Ravinder S. dem 25-Jährigen in den Rücken, von Jalal S. kassiert er, am Boden liegend, Schläge. G. hetzt die Schlägertruppe immer wieder auf: „Legt Euch nicht mit den Bonamesern an.“

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/05/09/u-bahn-schlaeger/fatou-nicole-g-12215997-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg

Obwohl alle 4 Angeklagten die gemeine Schlägerei zugeben, urteilt der Richter hart: „Es herrschte eine erschreckende Gewaltbereitschaft.“

1 Jahr Knast für Ravinder S. und Abdul Hamid K.! Jalal S. (9 Monate) und Fatou Nicole G. (6 Monate) kommen mit Bewährung davon. (slag)

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/05/09/u-bahn-schlaeger/harte-strafen-fuer-u-bahn-gang.html

Cash!
29.05.2009, 23:16
Erschießen!

-jmw-
30.05.2009, 08:22
Schliesst Du völlig aus, betrunken jemanden zu verprügeln?
Oder wäre es Dir durchaus recht, danach tatsächlich erschossen zu werden?

-jmw-
30.05.2009, 08:24
Wir wissen ja, "Ehre" und so - könnte man da nicht was machen?

Man könnte z.B. sie (neben Gefängnis, versteht sich) verurteilen,

- ihren Eltern und denen der Opfer von Angesicht zu Angesicht zu erklären, was sie da warum getan haben;

- mit ihrem Imam, falls sie einen solchen haben, über die Sache mit dem Alkohol zu sprechen.

Vielleicht wäre ihnen das dermassen peinlich, dass sie fürderhin so'n Kram unterlassen.

bernhard44
30.05.2009, 08:34
das perfide, unberechenbare an derartigen Situationen, ist in solchen Aussagen zu finden:

Die Schläger gaben weiter zu, dass sie die Opfer zufällig und ohne Grund attackiert haben. „Es geschah grund- und sinnlos.

es kann also jeden, jederzeit treffen!:]

-jmw-
30.05.2009, 08:40
Das stimmt!

Deswegen: Trifft man auf kleine Gruppen Auswärtiger, sofort dran denken, sich bereitzumachen, sich zu wehren und/oder wegzulaufen.

Stanley_Beamish
30.05.2009, 08:43
Wir wissen ja, "Ehre" und so - könnte man da nicht was machen?

Man könnte z.B. sie (neben Gefängnis, versteht sich) verurteilen,

- ihren Eltern und denen der Opfer von Angesicht zu Angesicht zu erklären, was sie da warum getan haben;

- mit ihrem Imam, falls sie einen solchen haben, über die Sache mit dem Alkohol zu sprechen.

Vielleicht wäre ihnen das dermassen peinlich, dass sie fürderhin so'n Kram unterlassen.

Du bist ein hoffnungsloser Gutmenschträumer. :rolleyes:

Man sollte sie besser vor die Entscheidung stellen, entweder 1 Jahr ins Gefängnis zu gehen, oder 1 Monat ein rosa Häschenkostüm in der Öffentlichkeit zu tragen. Das wäre ihnen peinlich.

Doc Gyneco
30.05.2009, 08:43
„Wir hatten alle viel Schnaps getrunken.

Die wahren Gläubigen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-jmw-
30.05.2009, 08:57
Du bist ein hoffnungsloser Gutmenschträumer. :rolleyes:
Nein, ich bin Realist und schliesse deshalb Strafen wie "Auf den Mond schiessen" u.ä. aus.

Angemessen ist, was funktioniert, nicht, was irgendwem Spass macht.


Man sollte sie besser vor die Entscheidung stellen, entweder 1 Jahr ins Gefängnis zu gehen, oder 1 Monat ein rosa Häschenkostüm in der Öffentlichkeit zu tragen. Das wäre ihnen peinlich.
Wenn Du einen Staat möchtest, der Dich zu sowas zwingen kann - danke, ich verzichte.
Die Regierung macht genug Scheiss, da muss ich ihr nicht noch Möglichkeiten einräumen, mehr zu machen.

-jmw-
30.05.2009, 08:59
Die wahren Gläubigen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Deswegen ja die Sache mit dem Imam odgl. :]

Jojo
30.05.2009, 10:05
Erschießen!

Hast deine Gestalt gewandelt(Shapeshifting) vom Reptiloiden zum Menschen??(
Jojo

Alfred
30.05.2009, 10:23
Schliesst Du völlig aus, betrunken jemanden zu verprügeln?
Oder wäre es Dir durchaus recht, danach tatsächlich erschossen zu werden?

Er hat doch recht. Bisher wurden solche Taten selten bestraft. Erschiessen wäre bei dieser Tat tatsächlich eine angemessene Strafe. Obwohl ich eher das Erhängen im Wohngebiet der Täter für begrüßenswert halte. Du selbst scheinst für die Opfer nur Verachtung zu haben, ansonsten würdest du nicht versuchen immer und immer die Täter in Schutz zu nehmen.

Alfred
30.05.2009, 10:25
Das stimmt!

Deswegen: Trifft man auf kleine Gruppen Auswärtiger, sofort dran denken, sich bereitzumachen, sich zu wehren und/oder wegzulaufen.

Also aufgeben....? Unsere Kultur, unsere Art zu Leben gleich mit.

Cash!
30.05.2009, 11:39
Schliesst Du völlig aus, betrunken jemanden zu verprügeln?

Ja...

arnd
30.05.2009, 11:47
Du bist ein hoffnungsloser Gutmenschträumer. :rolleyes:

Man sollte sie besser vor die Entscheidung stellen, entweder 1 Jahr ins Gefängnis zu gehen, oder 1 Monat ein rosa Häschenkostüm in der Öffentlichkeit zu tragen. Das wäre ihnen peinlich.

Gute Idee,und

wenn die Täter Muslime sind ,würde ich Schweinekostüm vorschlagen.

Don
30.05.2009, 12:55
Du bist ein hoffnungsloser Gutmenschträumer. :rolleyes:

Man sollte sie besser vor die Entscheidung stellen, entweder 1 Jahr ins Gefängnis zu gehen, oder 1 Monat ein rosa Häschenkostüm in der Öffentlichkeit zu tragen. Das wäre ihnen peinlich.

Die Singapurmethode, auch verwendet von Sheriff Arpaio. Wirksam weil nicht mit Psychoquatsch verwässert..

-jmw-
30.05.2009, 16:00
Ja...
Nun, ich glaub, dann kannst Du glücklich sein.
Es dürfte vielen nicht so gehen.

-jmw-
30.05.2009, 16:01
Also aufgeben....? Unsere Kultur, unsere Art zu Leben gleich mit.
Kannst Du gerne so handhaben.
Ich belasse es beim Draufhauen bzw. Wegrennen. :)

-jmw-
30.05.2009, 16:04
Er hat doch recht. Bisher wurden solche Taten selten bestraft. Erschiessen wäre bei dieser Tat tatsächlich eine angemessene Strafe. Obwohl ich eher das Erhängen im Wohngebiet der Täter für begrüßenswert halte.
Siehst Du irgendwo in diesem Lande eine ernsthafte Debatte zur Todesstrafe am Horizont?
Ich nicht.
Das meinte ich oben mit "Auf den Mond schiessen": Genauso wie dies ist die Todesstrafe derzeit ein rein theoretisches Konzept.

Man kann und muss diese Debatte führen, das aber befreit nicht von der Notwendigkeit, auch über kurz- und mittelfristige Debatten nachzudenken.


Du selbst scheinst für die Opfer nur Verachtung zu haben, ansonsten würdest du nicht versuchen immer und immer die Täter in Schutz zu nehmen.
Bitte keine Versuche der Ausdeutung des psychologischen Hintergrundes, sowas geht erfahrungsgemäss regelmässig in die Hose.

Ich behaupte ja auch nicht, vielen Leuten ginge ein effizientes und effektives Strafrecht am Arsche vorbei, Hauptsache, es fliesse Blut, oder?

Wobei...
Doch, tatsächlich,. behaupte ich. :))

Abgesehen davon sind mir die konkreten Opfer genauso wie die konkreten Täter tatsächlich einigermassen scheissegal, will sagen: meine emotionale Involviertheit hält sich doch arg in Grenzen.

Cash!
30.05.2009, 18:38
Nun, ich glaub, dann kannst Du glücklich sein.
Es dürfte vielen nicht so gehen.

Es ist schön eine Erziehung genossen zu haben!

-jmw-
31.05.2009, 08:03
:rolleyes:

schastar
31.05.2009, 08:16
Schliesst Du völlig aus, betrunken jemanden zu verprügeln?
Oder wäre es Dir durchaus recht, danach tatsächlich erschossen zu werden?



für mich kann ich es ausschließen.

Außerdem bin ich in solchen Fällen für eine Mindeststrafe von 2 Jahren Knast.
Alkohol ist keine Entschuldigung, und sollte sich nicht strafmildernd sondern verschärfend auswirken, wegen bewiesener Dummheit damit umzugehen.

-jmw-
31.05.2009, 08:32
für mich kann ich es ausschließen.
Meine Güte, seid ihr alle friedlich...


Alkohol ist keine Entschuldigung, und sollte sich nicht strafmildernd sondern verschärfend auswirken
Fordere ich seit langem!

Mr Capone-E
31.05.2009, 09:17
Wenn man sich das Video anguckt, fragt man sich warum sich nicht mal der 2. wehrt, als der 1. schon am Boden liegt. Wollte der das noch ausdiskutieren oder was?

Cash!
31.05.2009, 11:41
Meine Güte, seid ihr alle friedlich...


Ich bin nicht friedlich ich kann nur für mich ausschließen, dass ich betrunken jemanden zusammenschlage. Den genau das war die Frage die du gestellt hast.

Und ich trinke nunmal keinen Alkohol, zumindest nicht in nennenswerten Maße!

Könnte ich mir vorstellen, nüchtern jemanden zusammenzuschlagen? Einfach so, weil mir sein gesicht nicht gefällt?

Nein, und Sie könnten sich das bei sich auch nicht vorstellen!

-jmw-
31.05.2009, 16:54
Ich bin nicht friedlich ich kann nur für mich ausschließen, dass ich betrunken jemanden zusammenschlage. Den genau das war die Frage die du gestellt hast.

Und ich trinke nunmal keinen Alkohol, zumindest nicht in nennenswerten Maße!
Und trotzdem kannst Du's ausschliessen.
Hmm...
Ich würd's bei mir gerade darum nicht ausschliessen, weil ich keinen Alkohol trinke. :shrug:


Könnte ich mir vorstellen, nüchtern jemanden zusammenzuschlagen? Einfach so, weil mir sein gesicht nicht gefällt?
Nein, und Sie könnten sich das bei sich auch nicht vorstellen!
Ich bin ja auch die Friedlichkeit in Person.
Manche andere nicht.
Auf die muss ich halt ein bisschen aufpassen - ins Nirvana schicken gehört nicht dazu.

Cash!
31.05.2009, 17:03
Und trotzdem kannst Du's ausschliessen.
Hmm...
Ich würd's bei mir gerade darum nicht ausschliessen, weil ich keinen Alkohol trinke. :shrug:

---->

Und ich trinke nunmal keinen Alkohol, zumindest nicht in nennenswerten Maße!
Damit ist ein Glas Sekt bei Sylvester oder meinetwegen auch ein Prosecco gemeint. Nicht 5-6 Bier!


Ich bin ja auch die Friedlichkeit in Person.
Manche andere nicht.
Auf die muss ich halt ein bisschen aufpassen - ins Nirvana schicken gehört nicht dazu.
Was hat das mit dem Thread zu tun? Die Opfer waren offensichtlich nicht stark alkoholisiert. Einer rennt auch noch über den halben Bahnsteig um dann zielgenau den Kopf des einen Jugendlichen zu treffen. Soetwas schafft kein Betrunkener auf diesem Planeten!

Mr Capone-E
01.06.2009, 10:03
Die Opfer waren offensichtlich nicht stark alkoholisiert. Einer rennt auch noch über den halben Bahnsteig um dann zielgenau den Kopf des einen Jugendlichen zu treffen. Soetwas schafft kein Betrunkener auf diesem Planeten!

Typisches Gutmenschengesülze. Da werden die Täter zu Opfern gemacht.

Cash!
01.06.2009, 10:51
Huch, tatsächlich. Ist mir gar nicht aufgefallen!

:D

-jmw-
01.06.2009, 10:57
---->

Damit ist ein Glas Sekt bei Sylvester oder meinetwegen auch ein Prosecco gemeint. Nicht 5-6 Bier!
Ja, und bei mir ist gemeint, wenn da steht "kein Alkohol", "kein Alkohol".


Was hat das mit dem Thread zu tun?
"Erschiessen" stand oben u.ä. unangenehmes Zeugs.

Cash!
01.06.2009, 11:17
Ja, und bei mir ist gemeint, wenn da steht "kein Alkohol", "kein Alkohol".
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von einem Glas Sekt nicht besoffen werde. Wenn du dir da nicht sicher bist, naja, dann solltest du einen Arzt aufsuchen!



"Erschiessen" stand oben u.ä. unangenehmes Zeugs.
Ja genau. Und die Täter waren nicht alkoholisiert, deshalb sind deine EInwände schlicht irrelevant. Wirklich unangenehmes "Zeug" ist auch eigentlich nur, dass zwei Teenager brutal zusammengeprügelt wurden. Aber Jan Mattis Weng aus Kuhkackerode wird nicht wissen, was es mit Gewalt auf sich hat, geschweige den Opfer selbiger gewesen sein!

Also geh wem anders auf den Keks!

:)

elas
01.06.2009, 11:20
Nein, ich bin Realist und schliesse deshalb Strafen wie "Auf den Mond schiessen" u.ä. aus.

Angemessen ist, was funktioniert, nicht, was irgendwem Spass macht.


Wenn Du einen Staat möchtest, der Dich zu sowas zwingen kann - danke, ich verzichte.
Die Regierung macht genug Scheiss, da muss ich ihr nicht noch Möglichkeiten einräumen, mehr zu machen.

Nicht die Regierung hat hier Scheiss gemacht sondern diese Drecksausländer.
Sowas bleibt in deutschen Gehirnen haften. Es wird sich rächen.

-jmw-
01.06.2009, 11:23
Im Eingangsbeitrag steht die Aussage, die Täter wären betrunken gewesen.
Nicht meine Schuld, kann ich garnix gegen machen.
Ich schrieb darauf, dass ich Maximalstrafen für unangemessen halte in solchen Fällen.
Ob ich selber trinke (Tue ich nicht) oder schon verdroschen wurde (Wurde ich) hat dabei keine Rolle zu spielen - mein Name (Den Du übrigens falsch schreibst) kommt im Wort "Strafrecht" nicht vor.

Wenn andere das falsch sehen, ist das weniger meins denn ihr Problem.

-jmw-
01.06.2009, 11:25
Nicht die Regierung hat hier Scheiss gemacht sondern diese Drecksausländer.
Nein, hier nicht.
Aber sie tut es häufig.
Und sie tut es auch mit den Mitteln, die wir ihr beihand geben.
Es ist ein Gebot der Klugheit, dass wir's lassen, wo möglich.

Cash!
01.06.2009, 11:26
Im Eingangsbeitrag steht die Aussage, die Täter wären betrunken gewesen.


Wer Ahnung von der Materie hat, wird Wissen, dass kein "Betrunkener" Mensch auf der Welt es schafft im alkoholisierten Zustand agil über den halben Bahnhof zu rennen um dann zielgenau einem 18 Jährigen den Schädel einzutreten.

Die waren voll Zurechnungsfähig! Alkohol verlangsamt jede Bewegung, jeden Denkvorgang, jede Zielgenauigkeit.

Abgesehen davon sollte man es ion solchem Fall machen wie die alten Griechen.

-jmw-
01.06.2009, 11:52
Nun, dann werden hier oben wohl Zaubertränke gereicht bei Festivitäten...

Cash!
01.06.2009, 11:53
Norddeutsche feiern nicht, ihr seit nur ein einem anderen Zustand langweilig!

Ansonsten nicht nur von "Zaubertränken" reden, auch mal einen probieren!

-jmw-
01.06.2009, 12:01
Ich schlag vor, wir hören hier auf - ich muss mich noch mit sprechenden Affen beschäftigen.

Cash!
01.06.2009, 12:02
Ja, so ein bisschen Arbeit vor dem Spiegel wird dir gut tun.

Schönen Nachmittag noch!

Paul Felz
01.06.2009, 12:04
Norddeutsche feiern nicht, ihr seit nur ein einem anderen Zustand langweilig!

Ansonsten nicht nur von "Zaubertränken" reden, auch mal einen probieren!

VORSICHT! germane
X(

Hoamat
01.06.2009, 12:19
Wenn man sich das Video anguckt, fragt man sich warum sich nicht mal der 2. wehrt, als der 1. schon am Boden liegt. Wollte der das noch ausdiskutieren oder was?

Das ist diese verweiblichte Erziehung zum Softie.
Diese Schweizer haben zwar noch nicht die totale Gehirnwäsche mitgemacht, sind aber wie der Rest Europas am besten Weg dazu.

Liedertext: Wann ist ein Mann ein Mann ... germane