PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelungene Assimilierung.



Silencer
29.05.2009, 20:39
Passend zu Kartals Ankündigung das Forum zu verlassen bin ich auf PI auf ein interssantes Interview mit einem türkischstämmigen Autor gestossen, der zu einem vollkommen assimilierten Deutschen geworden ist. Ein Beispiel für gelungene Integration.
Dazu kommt dass Herr Pirincci nichts von Islam hält und auch die anderen Religionen im egal sind.


http://www.pi-news.net/2009/02/akif-pirincci-ich-bin-mit-jeder-faser-deutscher/

Vielleicht könnten wir in diesem Thread Beispiele für gelungene Integration von Muslimen besprechen.
Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder? :)

Geronimo
29.05.2009, 20:57
Passend zu Kartals Ankündigung das Forum zu verlassen bin ich auf PI auf ein interssantes Interview mit einem türkischstämmigen Autor gestossen, der zu einem vollkommen assimilierten Deutschen geworden ist. Ein Beispiel für gelungene Integration.
Dazu kommt dass Herr Pirincci nichts von Islam hält und auch die anderen Religionen im egal sind.


http://www.pi-news.net/2009/02/akif-pirincci-ich-bin-mit-jeder-faser-deutscher/

Vielleicht könnten wir in diesem Thread Beispiele für gelungene Integration von Muslimen besprechen.
Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder? :)

Herr Pirincci ist ein weitaus besserer Deutscher als so mancher Linksdreher/Provo hier im Forum. Der Herr Malta sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen. Nur mal so am Rande.

Silencer
29.05.2009, 21:02
Herr Pirincci ist ein weitaus besserer Deutscher als so mancher Linksdreher/Provo hier im Forum. Der Herr Malta sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen. Nur mal so am Rande.


@Geronimo,

Malta ist ein Beispiel wie sich ein Mensch "zurück entwickelt". Wenn er so weiter macht wird er zu einem 120 prozentigen Musel mutieren, wie P.Vogel.

Silencer
30.05.2009, 16:23
Ja wat iset denn?
Gibt es keine positiven Integrationsbeispiele von Moslems?

Voortrekker
30.05.2009, 16:25
Ja wat iset denn?
Gibt es keine positiven Integrationsbeispiele von Moslems?

Natürlich nicht und wenn, dann sind es keine Moslems (mehr).

wtf
30.05.2009, 16:35
Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder? :)

Ich habe einige Patienten, die türkischen oder nordafrikanischen Ursprungs sind, und absolut problemlos integriert sind. Darunter verstehe ich die Anerkennung hiesiger Regeln und Nichtinanspruchnahme von Sozialleistungen.

Speziell denke ich an eine Mitarbeiterin des Frankfurter Arbeitsamtes (oder wie das mittlerweile heißt), die als Türkin und Alevitin in einer Art über ihre Landsleute spricht, daß jeder NPDler vor Freude feuchte Augen bekäme. Oder an den Restaurantbesitzer aus Tunesien, bei dem ich gestern so lecker gegessen habe und dessen wohlgeratende Söhne mitarbeiten.

Obwohl die Genannten in der Minderheit sind, sollte man doch vermeiden, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Voortrekker
30.05.2009, 16:37
Ich habe einige Patienten, die türkischen oder nordafrikanischen Ursprungs sind, und absolut problemlos integriert sind. Darunter verstehe ich die Anerkennung hiesiger Regeln und Nichtinanspruchnahme von Sozialleistungen.

Speziell denke ich an eine Mitarbeiterin des Frankfurter Arbeitsamtes (oder wie das mittlerweile heißt), die als Türkin und Alevitin in einer Art über ihre Landsleute spricht, daß jeder NPDler vor Freude feuchte Augen bekäme. Oder an den Restaurantbesitzer aus Tunesien, bei dem ich gestern so lecker gegessen habe und dessen wohlgeratende Söhne mitarbeiten.

Obwohl die Genannten in der Minderheit sind, sollte man doch vermeiden, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Aleviten sind auch der einzige Lichtblick innerhalb der Türken.

wtf
30.05.2009, 16:41
Sagen wir mal so: Ihre liberale Einstellung ist sympathisch.

Manfred_g
30.05.2009, 17:06
Ein guter Bekannter von mir ist Moslem. Inzwischen als Deutscher eingebürgert, spricht akzentfreies Deutsch, fertiger Ingenieur. Arbeitet als solcher auch in leitender Position. Verheiratet mit einer deutschen Christin, die drei Kinder wachsen ebenfalls christlich und liberal (nicht verwechseln mit "antiautoritär") auf, der älteste Sohn hat inzwischen das Abitur. Ab und zu machen wir eine Motorradtour.
Daß er auch bei Schnitzel und Weißbier nicht kneift, füge ich der Vollständigkeit halber noch hinzu.

Ostmark
30.05.2009, 17:20
Unser vorheriger Hausarzt, ist leider in Pension gegangen, ist Ägypter und seine Frau Deutsche, und das in einem Kaff irgendwo im österreichischen Nirgendwo.

Was der über die Ausländer schimpft, wir sind privat immer noch in Kontakt, ist auch nicht mehr schön. Würde ich das machen, habe ich ein Verfahren am Hals.

Aber seien wir uns doch ehrlich: Wieviele gibt es davon?

bernhard44
30.05.2009, 17:26
mein ehemaliger Nachbar, ein (echt netter) Türke mit einem kleinen TV- und Elektrogeräte-Reparaturservice, zog von Neukölln-Nord nach Rudow in ein Reihenhaus. Er verschuldete sich lieber als dort zu bleiben.
Auf meine Frage was ihn den wegtriebe, antwortete er, es gäbe zu viele Türken hier und das wäre nicht gut für seine Kinder!
Schade, jetzt wohnen dort Typen, bei denen die Ganja Wolken schon durch die Türritzen qualmen...ach ja.. es sind Deutsche!

politisch Verfolgter
30.05.2009, 18:44
Generell hat der mentale in denselben Eink.-%Rang umgemünzt werden zu können.
Das wird durch sog. Arbeitsbehörden "zumutbarkeitsrechtlich" verhindert, weswegen man dann am Besten nachwuchslos nix tut.
Ich habe keine Ahnung, wie ich als ET/NT-DepplIng. auf einen Eink.-%Rang >> 90 kommen, welche Kompetenzen es erfordert, wo die sich einverleibt werden können, wie sie umsetzbar sind.
Der ÖD mauert, blockt, schottet ab, will mich in China sehen.
Aus "Kursen" weiß ich, es geht Anderen ebenso.
Dort gings um Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft.
Das wars dann mit dem Beruf.

Bruddler
30.05.2009, 18:48
@Geronimo,

Malta ist ein Beispiel wie sich ein Mensch "zurück entwickelt". Wenn er so weiter macht wird er zu einem 120 prozentigen Musel mutieren, wie P.Vogel.

viel schlimmer...wenn er so weitermacht, wird er bald auf allen Vieren herumhüpfen und auf Bäumen herumklettern !

politisch Verfolgter
30.05.2009, 18:52
Villa&Porsche sind völlig unethnischer Betriebszweck beruflicher Profitmaximierung.
Wenns einem das Regime unterbindet, dann eben nachwuchslos nix tun.
Keine berufl. Tätigkeiten betreiben, die einen davon abschotten, einen zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu immer besitzloser machen.
Auf gar keinen Fall derartige "Verträge" eingehen.

Silencer
30.05.2009, 19:11
.....

Obwohl die Genannten in der Minderheit sind, sollte man doch vermeiden, das Kind mit dem Bade auszuschütten.


Das stimmt. Ich kenne persönlich zwar keine Muslime die sich so deutlich von ihren Schwestern und Brüdern distanzieren, aber ich kenne viele Deutschen, die die Muslime aus flasch verstandenen Toleranz dauernd zu Moslems abstempeln, sich selber vor ihnen als halbe Muslime darstellen, auf unsere Kultur schimpfen und dem muslimischen Gesprächspartner nicht erlauben sich auf unsere Seite zu schlagen.
Diese "multikulti" Deutschen verhindern die bessere Anbindung der Muslime an unser westliches Leben und Kultur, und sind noch stolz darauf. Bestes Beispiel sind die Grünen mit Claudia Fatima an der Spitze. Ohne diese grünen Rotzlöffel hätten wir bestimmt viel mehr positive Integrationsfälle von Muslimen.

politisch Verfolgter
30.05.2009, 19:27
Die beste Integration bieten goldene Anbieternetze für mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Damit gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das ist politisch zu wollen, weil alles Andere grundrechtswidrig ist.

Arthas
30.05.2009, 19:32
Passend zu Kartals Ankündigung das Forum zu verlassen bin ich auf PI auf ein interssantes Interview mit einem türkischstämmigen Autor gestossen, der zu einem vollkommen assimilierten Deutschen geworden ist. Ein Beispiel für gelungene Integration.
Dazu kommt dass Herr Pirincci nichts von Islam hält und auch die anderen Religionen im egal sind.


http://www.pi-news.net/2009/02/akif-pirincci-ich-bin-mit-jeder-faser-deutscher/

Vielleicht könnten wir in diesem Thread Beispiele für gelungene Integration von Muslimen besprechen.
Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder? :)

Der ist vielleicht in die BRD reinassimiliert. Ein Deutscher ist er jedoch nicht. Nichtmal ein Prodeutscher. Sondern ein typischer Westler.
Einer der wenigen wirklich integrierten Ausländer ist Safet Babic.

Forumsname
30.05.2009, 19:34
Vielleicht könnten wir in diesem Thread Beispiele für gelungene Integration von Muslimen besprechen.


Wird aus zweierlei Gründen schwierig. Zum Einen kennen wohl die wenigsten Nutzer dieses Forums Muslime persönlich. Zum zweiten sind integrierte Menschen in der Regel schwer auszumachen, da sie, nun ja, eben intergiert sind, also nicht mehr auffallen, sondern in der grauen Masse untergehen.

Es ist immer das Schicksal der Anderen im Rampenlicht zu stehen, da sie, nun ja, eben anders sind. Eine Schlagzeile über einen muslimischen Sparkassenangestellten wirst du einfach nicht finden. Nicht weil es sie nicht gäbe, sondern weil es keine Nachricht ist, und die Auflage nicht steigert. Wohingegen Ali Messerstecher immer für 5% mehr sorgt.

Silencer
30.05.2009, 19:49
Wird aus zweierlei Gründen schwierig. Zum Einen kennen wohl die wenigsten Nutzer dieses Forums Muslime persönlich. Zum zweiten sind integrierte Menschen in der Regel schwer auszumachen, da sie, nun ja, eben intergiert sind, also nicht mehr auffallen, sondern in der grauen Masse untergehen.

Es ist immer das Schicksal der Anderen im Rampenlicht zu stehen, da sie, nun ja, eben anders sind. Eine Schlagzeile über einen muslimischen Sparkassenangestellten wirst du einfach nicht finden. Nicht weil es sie nicht gäbe, sondern weil es keine Nachricht ist, und die Auflage nicht steigert. Wohingegen Ali Messerstecher immer für 5% mehr sorgt.


Sehe ich nicht so. Wir haben hier in Deutschland zwei gegeneinander arbeitende politische Kräfte, die die Muslime zerreiben. Die Systemparteien von der CDU nach links sind daran interessiert die Muslime weiterhin als Muslime zu lassen, weil sie mit diesem Theme den anderen nicht Systemkonformen Rand oder Kraft dauernd erpressen und ihnen extreme Rechtsradikalität vorwerfen können. Das sichert ihnen die nötigen Stimmen bei jeder Wahl.
Wir, die Rechtskonservativen ( nicht Rechtsextreme) möchten aber dass die muslimischen Zuwanderer, wenn sie denn schon kommen, sollen sie sich möglich schnell von ihren alten Bräuchen und Gewohnheiten lösen und in unserer Gesellschaft aufgehen. Dafür brauchen die Muslime Druck und klare Regeln. Wer sich unseren Regeln nicht fügt muss früher oder später gehen. Das alles, damit die hiessige Gesellschaft nicht in einem Bürgerkrieg drauf geht.

politisch Verfolgter
30.05.2009, 20:05
Zu den Regeln: wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Hayaser
31.05.2009, 06:48
Aleviten sind auch der einzige Lichtblick innerhalb der Türken.

Die Aleviten werden, wie die Armenier in der Türkei, discriminiert, verfolgt und vertrieben.
In der Türkei wurden desöfteren viele Massaker an Aleviten verübt.

Ich verstehe nicht wie können Aleviten. da sie selbst massiv unterdrückt werden, der einzige Lichtblick innerhalb der Türkei sein?

Voortrekker
31.05.2009, 09:27
Die Aleviten werden, wie die Armenier in der Türkei, discriminiert, verfolgt und vertrieben.
In der Türkei wurden desöfteren viele Massaker an Aleviten verübt.

Ich verstehe nicht, da Aleviten selbst massiv unterdrückt werden, der einzige Lichtblick innerhalb der Türkei sein können?

Gerade deswegen.
Sie sind liberaler und gegen Islamismus.

Hayaser
01.06.2009, 05:38
Gerade deswegen.
Sie sind liberaler und gegen Islamismus.

Von der deutschen Grammatik her habe ich den Satz schon verstanden, aber ich bezweifle den Inhalt, denn, wie kann eine unterdrückte Minderheit ein Lichtblick sein, es sei denn diese unterdrückten werden massiv von Außen gestärkt? ?(

Nur mir leeren Worthülsen kann man kein Lichtblick werden und sein!

schastar
01.06.2009, 05:54
Ich habe einige Patienten, die türkischen oder nordafrikanischen Ursprungs sind, und absolut problemlos integriert sind. Darunter verstehe ich die Anerkennung hiesiger Regeln und Nichtinanspruchnahme von Sozialleistungen.

Speziell denke ich an eine Mitarbeiterin des Frankfurter Arbeitsamtes (oder wie das mittlerweile heißt), die als Türkin und Alevitin in einer Art über ihre Landsleute spricht, daß jeder NPDler vor Freude feuchte Augen bekäme. Oder an den Restaurantbesitzer aus Tunesien, bei dem ich gestern so lecker gegessen habe und dessen wohlgeratende Söhne mitarbeiten.

Obwohl die Genannten in der Minderheit sind, sollte man doch vermeiden, das Kind mit dem Bade auszuschütten.


Einer meiner besten Freund ist ein halber Neger, Papa schwarz Mama weiß. Hat eine eigene Firma für Industriesoftware. Den müsstest du mal über Afrika reden hören. :)

Hayaser
01.06.2009, 07:13
Einer meiner besten Freund ist ein halber Neger, Papa schwarz Mama weiß. Hat eine eigene Firma für Industriesoftware. Den müsstest du mal über Afrika reden hören. :)

Was hat jetzt dein Freund mit diesem Thema zu tun?

Hier geht es um "gelungene Assimilierung" und nicht um Gründung von Industriesoftwarefirmen!

Bruddler
01.06.2009, 07:27
Wird aus zweierlei Gründen schwierig. Zum Einen kennen wohl die wenigsten Nutzer dieses Forums Muslime persönlich. Zum zweiten sind integrierte Menschen in der Regel schwer auszumachen, da sie, nun ja, eben intergiert sind, also nicht mehr auffallen, sondern in der grauen Masse untergehen.

Es ist immer das Schicksal der Anderen im Rampenlicht zu stehen, da sie, nun ja, eben anders sind. Eine Schlagzeile über einen muslimischen Sparkassenangestellten wirst du einfach nicht finden. Nicht weil es sie nicht gäbe, sondern weil es keine Nachricht ist, und die Auflage nicht steigert. Wohingegen Ali Messerstecher immer für 5% mehr sorgt.

:no_no: Ich für meine Person, weiß sehr wohl was ich da kritisiere und inzwischen energisch ablehne !

Silencer
01.06.2009, 07:55
Was hat jetzt dein Freund mit diesem Thema zu tun?

Hier geht es um "gelungene Assimilierung" und nicht um Gründung von Industriesoftwarefirmen!


Schastar's Beispiel ist auch sehr gut. Der Halbfarbiger versteht wenigstens warum die weissen Europäer sich über die Schwarzen und Muslime so aufregen.
Er könnte ja wie Owomoyela gegen jeden Mückenschiss gleich klagen.

schastar
01.06.2009, 09:28
Was hat jetzt dein Freund mit diesem Thema zu tun?

Hier geht es um "gelungene Assimilierung" und nicht um Gründung von Industriesoftwarefirmen!

Es ging mir darum aufzuzeigen daß egal welcher Herkunft oder Hautfarbe sich ein Mensch, wenn er denn nur will, sich sehr wohl anpassen und ein wertvoller Teil der Gesellschaft sein kann.
Die Frage ist also nicht wo kommt er her, wie sieht er aus, sondern will er oder will er nicht. Und wer nicht will, was man leicht daran erkennen kann weil er nicht angepasst ist, sollte, sofern Ausländer, rausgeschmissen werden.

Jetzt verständlicher?

Voortrekker
01.06.2009, 09:31
Von der deutschen Grammatik her habe ich den Satz schon verstanden, aber ich bezweifle den Inhalt, denn, wie kann eine unterdrückte Minderheit ein Lichtblick sein, es sei denn diese unterdrückten werden massiv von Außen gestärkt? ?(

Nur mir leeren Worthülsen kann man kein Lichtblick werden und sein!

Meine Aussage bezog sich auf die Aleviten in Deutschland, wo sie nicht unterdrückt werden.
Das hieße, wenn wir alle Musel bis auf Aleviten und Bahai ausweisen, hätten wir (fast) keine Probleme mehr.

Hayaser
01.06.2009, 09:40
Es ging mir darum aufzuzeigen daß egal welcher Herkunft oder Hautfarbe sich ein Mensch, wenn er denn nur will, sich sehr wohl anpassen und ein wertvoller Teil der Gesellschaft sein kann.
Die Frage ist also nicht wo kommt er her, wie sieht er aus, sondern will er oder will er nicht. Und wer nicht will, was man leicht daran erkennen kann weil er nicht angepasst ist, sollte, sofern Ausländer, rausgeschmissen werden.

Jetzt verständlicher?

Lieber schastar entschuldige ich habe dir unrecht getan, weil ich dich missverstanden habe, selbstverständlich hast du Recht und du hast das wichtige Stichwort bereits genannt "wenn er denn will" also der Wille ist es was wichtig ist, damit eine gelungene Anpassung stattfinden kann.

Ist der Wille da, so ist man auch in der Lage die Landessprache so gut wie nur möglich zu erlernen.

Kurzum ohne "Willenskraft" ist nichts zu meistern, leider fehlt bei einigen Ethnien dieser starke Willenskraft.
Das Wort "Assimilierung" hat nach der Rede von Erdogan so einen negativen touch bekommen, man sollte von Anpassung reden.

Die legendäre Rede des türkischen Führers Erdogan in der Köln-Arena:


"Assililierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Türken meine lieben Landsleute assimiliert euch nicht, denn niemand kann euch zur Assililation zwingen".

schastar
01.06.2009, 10:37
Lieber schastar entschuldige ich habe dir unrecht getan, weil ich dich missverstanden habe, selbstverständlich hast du Recht und du hast das wichtige Stichwort bereits genannt "wenn er denn will" also der Wille ist es was wichtig ist, damit eine gelungene Anpassung stattfinden kann.

Ist der Wille da, so ist man auch in der Lage die Landessprache so gut wie nur möglich zu erlernen.

Kurzum ohne "Willenskraft" ist nichts zu meistern, leider fehlt bei einigen Ethnien dieser starke Willenskraft.
Das Wort "Assimilierung" hat nach der Rede von Erdogan so einen negativen touch bekommen, man sollte von Anpassung reden.

Die legendäre Rede des türkischen Führers Erdogan in der Köln-Arena:

die Frage ist ja ob diejenigen zu denen Erdogan sprach überhaupt mit dem Wort
"Assimilierung" etwas anfangen können. :)

Dennoch, wer sich nicht anpasen will, sollte rausgeschmissen werden.

schastar
01.06.2009, 10:40
Gerade deswegen.
Sie sind liberaler und gegen Islamismus.

Wenn ich als Minderheit in meinem eigenen Land um mein Leben wetzen muß, und für Außenständige ein „Lichtblick“ bin, die noch dazu meinen Verfolgern in den Arsch kriechen, dann scheiße ich auf diesen „Lichtblick“.

Hayaser
04.06.2009, 02:41
die Frage ist ja ob diejenigen zu denen Erdogan sprach überhaupt mit dem Wort
"Assimilierung" etwas anfangen können. :)

Dennoch, wer sich nicht anpasen will, sollte rausgeschmissen werden.

Jawohl so ist es ohne Anpassung kein Bleiberecht in Deutschland, fest steht doch, mit den meisten hier lebenden Ausländer hat man keinerlei Probleme, die einzigen, welche Probleme bereiten sind Türken und Moslems.

Marine Corps
04.06.2009, 03:17
Aleviten sind auch der einzige Lichtblick innerhalb der Türken.

Das stimmt nicht ganz aber zu einem sehr hohen Prozentsatz.

Bei der ganzen Problematik sollte man sich auch klar machen, WER aus WELCHEM MILIEU hier eingewandert ist. Es sind arme und dumme Menschen aus einsamen Gegenden vom Land. Jedenfalls zu 90%.

Ich kenne ganze Kohorten von integrierten und assimilierten Orientalen, aber ich kenne auch die anderen und denke, dass das Verhältnis 30:70 steht.

Wohin die Tendenz geht, kann ich auch noch nicht mal exakt bestimmen. Es gibt außerdem massive regionale Unterschiede. In Bayern und BaWü sind die Türken z.B. wesentlich integrierter als in Berlin oder NRW, dafür haben sie im Süden mehr Stress mit den "Russland-Deutschen".

Auf jeden Fall werden wir die Problematik nicht lösen mit:
Alle *******n raus oder alle Ausländer sind toll!

SO geht es ganz sicher nicht. Man muss mit den anständigen und integrationswilligen Ausländern Bündnisse eingehen. DAS ist jedenfalls der Stand der Dinge, der heute angesagt ist.

Hayaser
04.06.2009, 05:10
Man muss mit den anständigen und integrationswilligen Ausländern Bündnisse eingehen. DAS ist jedenfalls der Stand der Dinge, der heute angesagt ist.

Stimmt, ist eine gute Idee von dir, man sollte in der Tat mit den anständigen und integrationswilligen Ausländern Bündnisse eingehen und sie nicht Alle in einen Topf werfen, diese Haltung ist extrem kontraproduktiv.

Forumsname
05.06.2009, 10:01
Sehe ich nicht so. Warum?
Wir haben hier in Deutschland zwei gegeneinander arbeitende politische Kräfte, die die Muslime zerreiben. Die Systemparteien von der CDU nach links sind daran interessiert die Muslime weiterhin als Muslime zu lassen, weil sie mit diesem Theme den anderen nicht Systemkonformen Rand oder Kraft dauernd erpressen und ihnen extreme Rechtsradikalität vorwerfen können. Das sichert ihnen die nötigen Stimmen bei jeder Wahl.
Das ist eine interessante, ähhh, Theorie, aber dennoch solltest du, wenn du schon erwähnst, dass du es nicht so siehst, es auch begründen. -> Es ging hier um die Auffälligkeit von Integrierten, nicht um die kruden Ansichten von, ähhh, Wertkonservativen.

Wir, die Rechtskonservativen ( nicht Rechtsextreme) möchten aber dass die muslimischen Zuwanderer, wenn sie denn schon kommen, sollen sie sich möglich schnell von ihren alten Bräuchen und Gewohnheiten lösen und in unserer Gesellschaft aufgehen. Wer sich unseren Regeln nicht fügt muss früher oder später gehen.
Völlig unmöglich, da die Deutschen ein Konstrukt sind, wir haben keine einheitlichen Bräuche und Gewohnheiten. Wir haben einen gewissen Grundwertekonsens, den selbstverständlich jeder akzeptieren sollte, der hier leben will(Beachte: Leben=!Aufenthalt). Dies betrifft aber auch fast nur die Werte der Aufklärung, sie sind nicht genuin deutsch, sie sind genuin vernünftig. Wenn Einwanderer nun Probleme mit der Integration haben, so sollte man nicht annehmen, dass sie per se unvernünftig sind, sondern Ursachenforschung betreiben. Dazu reicht es nicht, Scheißdeutsche als Beispiel für was-auch-immer heranzuziehen, denn eine solche Aussage ist ja bereits Ergebnis, nicht jedoch der Grund.

Dafür brauchen die Muslime Druck und klare Regeln. Nö. Dazu bräuchten sie auch Anreize. Wenn ihnen nur die kalte Schulter gezeigt wird mit der unmißverständlichen Botschaft, Ihr seid hier nicht willkommen!, dann wirkt sich das eben nicht gerade integrationsfördernd aus.

Das alles, damit die hiessige Gesellschaft nicht in einem Bürgerkrieg drauf geht.:D Also.....

Nagut, ich lass jetzt einen treffenden Kommentar mal sein im Sinne einer möglichen Diskussion. Dass ich sowas für blanke Paranoia halte, ist wohl nicht erwähnenswert.

Forumsname
05.06.2009, 10:04
:no_no: Ich für meine Person, weiß sehr wohl was ich da kritisiere und inzwischen energisch ablehne !

Klar weißt du das! Du hast hier so oft eierschaukelnde Bestätigungen bekommen, dass du gar nicht anders kannst, als zu wissen!

Silencer
05.06.2009, 16:05
@Forumsname,

ich rede hier von Muslimen. Du hast es wohl noch nicht gemerkt, dass diese die Einzigen sind die hier ihre Verbände gründen und an die deutsche Gesellschaft dauernd Forderungen stellen.
Dein Blick für Integration und Assimillierung ist falsch - du möchtest tolerant sein, verlangst du aber keine Toleranz von den Muslimen. Irgendetwas ist in deinem Weltbild durcheinander geraten.
Du erwartest hier in Deutschland eine multikulturelle Gesellschaft, blendest aber aus dass sie nicht multikulturell sondern sehr wahrscheinlich ausschliesslich islamisch wird.
Ja, Bürgerkrieg ist nicht abwägig. Wenn schon nicht zwischen den Einhemischen und Muslimen, dann bestimmt zwischen den islamischen Richtungen untereinander.
Solange diese Gefahr nicht gebannt ist, werde ich gegen alle toleranztrottelische Islamisierer vorgehen. Die Schlimmsten sind zur Zeit leider unter den deutschen Politikern zu finden.

Bruddler
05.06.2009, 16:16
@Forumsname,

ich rede hier von Muslimen. Du hast es wohl noch nicht gemerkt, dass diese die Einzigen sind die hier ihre Verbände gründen und an die deutsche Gesellschaft dauernd Forderungen stellen.
Dein Blick für Integration und Assimillierung ist falsch - du möchtest tolerant sein, verlangst du aber keine Toleranz von den Muslimen. Irgendetwas ist in deinem Weltbild durcheinander geraten.
Du erwartest hier in Deutschland eine multikulturelle Gesellschaft, blendest aber aus dass sie nicht multikulturell sondern sehr wahrscheinlich ausschliesslich islamisch wird.
Ja, Bürgerkrieg ist nicht abwägig. Wenn schon nicht zwischen den Einhemischen und Muslimen, dann bestimmt zwischen den islamischen Richtungen untereinander.
Solange diese Gefahr nicht gebannt ist, werde ich gegen alle toleranztrottelische Islamisierer vorgehen. Die Schlimmsten sind zur Zeit leider unter den deutschen Politikern zu finden.

Das Schlimmste an diesem Multi-Kulti-Wahn ist die Tatsache, dass die meisten der MuKu-Befürworter den persönlichen Kontakt mit Musel bzw. Kulturbereicherern scheuen.
Lediglich die medienwirksamen Kurzkontakte bei Kulturveranstaltungen sind erwünscht....
M.E. sind das nichts anderes, als verlogene und heuchlerische Drecksäcke ! X(

Forumsname
05.06.2009, 20:44
@Forumsname,

ich rede hier von Muslimen. Schön.
Du hast es wohl noch nicht gemerkt, dass diese die Einzigen sind die hier ihre Verbände gründen und an die deutsche Gesellschaft dauernd Forderungen stellen.Nein das habe ich tatsächlich nicht. Ohh, kleinen Moment........tja, ich habe gerade erfahren, dass es in Deutschland rund 14.000 Verbände gibt. Die sind alle von Muslimen gegründet? Sachen gibts! Und du wirst es nicht glauben, aber jeder einzelne dieser Verbände stellt doch tatsächlich Forderungen an die deutsche Gesellschaft. Verdammte Verbandsmeier!X(

Dein Blick für Integration und Assimillierung ist falsch - du möchtest tolerant sein, verlangst du aber keine Toleranz von den Muslimen. Das hast du genau aus welcher meiner Aussagen herausgelesen? - Genau!
Möchtest du vielleicht auch irgendwann mal anfangen zu diskutieren, oder mir weiterhin irgendwelche Aussagen in die Schuhe schieben? Sag Bescheid, notfalls ziehe ich Latschen an, dann ist genügend Platz vorhanden.

Irgendetwas ist in deinem Weltbild durcheinander geraten. Yap, ertappt. Ich teile deine Meinung nicht, also stimmt mein Weltbild nicht, schon recht.

Du erwartest hier in Deutschland eine multikulturelle Gesellschaft, blendest aber aus dass sie nicht multikulturell sondern sehr wahrscheinlich ausschliesslich islamisch wird. :O Eigentlich tat ich dir vorhin einen Gefallen, nicht auf deine irrationalen Ängste einzugehen. Wird nicht wieder vorkommen.
Na dann, wie kommst du denn darauf das auf Schwarz-Rot-Gold bald ein Halbmond zu finden sein wird? Etwa aufgrund der absolut zuverlässigen Demographieprognosen, welche sich nicht mal auf 10Jahre halten? Aufgrund des Konvertierungswillen der Deutschen (Sauerlandgruppe!)? Etwa aufgrund haltloser Spekulationen, die die eigene Angst nähren, aber sonst nichts mit der Realität zu tun haben? Ja, ich glaube, am letzten Punkt könnte was dran sein.

Ja, Bürgerkrieg ist nicht abwägig. Wenn schon nicht zwischen den Einhemischen und Muslimen, dann bestimmt zwischen den islamischen Richtungen untereinander. Soso. Hilf mir noch mal auf die Sprünge, wieviele Fälle von innerreligiösen Kämpfen hatten wir in letzter Zeit in Deutschland?

Solange diese Gefahr nicht gebannt istDie größte Gefahr ist immer noch, dass verängstigte Paranoiker irgendwelchen rechtspopulistischen Schwachkopfparteien Hilfe zur Wahlkampfkostenerstattung leisten. Ist zwar nicht schön, aber was soll man da machen.
, werde ich gegen alle toleranztrottelische Islamisierer vorgehen. :) Find ich gut, bleib aufrecht! Laß dich nicht auf Diskussionen ein, die dazu geeignet sein könnten, deine Ansichten eventuell neu justieren zu müssen.
Die Schlimmsten sind zur Zeit leider unter den deutschen Politikern zu finden.Soso. Wer islamisiert denn von denen? Ich habe bisher noch keinen gesehen, der mir einen Koran unter die Nase halten will. Du?

So, und zu guter letzt kommen wir nochmal auf meine Ausgangsthese zurück, die da lautete, dass Integrierte deswegen nicht medial präsent sind, weil sie ein normales Leben führen, dass der Berichterstattung nicht wert ist. Du verneintest und ich warte immer noch auf eine Begründung. Du könntest auch gerne auf meinen vorherigen Beitrag eingehen, auch das würde in einer Diskussion münden. Aber auf Pamphlete schlechten Stils, wie dein letzter Beitrag, habe ich keine Lust.

Bruddler
05.06.2009, 20:51
Stimmt, ist eine gute Idee von dir, man sollte in der Tat mit den anständigen und integrationswilligen Ausländern Bündnisse eingehen und sie nicht Alle in einen Topf werfen, diese Haltung ist extrem kontraproduktiv.

Islambefürworter und MuKu-Fanatiker unterstellen den Islamkritikern und solchen, die den Islam ablehnen eine pauschale "Ausländerfeindlichkeit" - das ist falsch, hinterhältig und sehr sehr böse !