PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Rentensicherungs-Talent bittet um Zuneigung.



Strandwanderer
29.05.2009, 17:06
Jeder von uns sollte sich die Frage stellen, ob er heute schon etwas zum interkulturellen Dialog mit unseren Gästen und zum Gelingen der Integration der aus freien Stücken in unser Land "gewanderten" Südländer getan hat, die es auf sich genommen haben, unsere Kultur zu bereichern und unsere Renten im Schweiße ihres Angesichts und gegen kärgliche Hartz IV-Versorgung zu sichern.

Eines dieser hochwillkommenen Talente, auf die wir auch nach Überzeugung von Bundeskanzlerin und SED-Agitatorin Angela Merkel auf keinen Fall verzichten können, barmt in einem bewegenden Appell um unsere Zuneigung:

http://www.spiegel.de/video/video-1004428.html

Wer könnte diesen flehenden Blicken aus wehmütig-dunklen Augen - aus denen eine zarte Seele spricht - sein Herz verschließen?


. . . verstehen Sie was ich meine?

Paul Felz
29.05.2009, 17:29
Noch nicht, aber gleich werde ich. Mit einem zugewanderten Südländer das ein oder andere Bier trinken.

Allerdings sichert er nur indirekt über Steuern die Rente. Er ist privat versichert.

Ich nehme an, perfekt deutsch sprechende kroatische Bauingenieure (in D studiert) sind aber nicht die Südländer, die DU meinst ;)

politisch Verfolgter
29.05.2009, 18:28
Als DepplIng. war nix zu verdienen, nur ein Bruchteil dessen, was ein mit dem mentalen %Rang übereinstimmender Eink.-%Rang brächte.
Rente ist Lohnderivat, also per se AffenschieberDreck.
Warum sich zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser arbeiten?
Dann besser nachwuchslos nix tun.