PDA

Vollständige Version anzeigen : Leiche Rosa Luxmeburgs kopflos aufgefunden



klartext
29.05.2009, 14:27
In der Berliner Charite wird seit Jahrezehnten eine weibliche Wasserleiche ohne Kopf aufbewahrt. Der Chef der Rechtsmedizin ist sich sicher, dass es sich bei der Toten um die Überreste der 1919 ermordeten Politikerin Rosa Luxemburg handelt.
Eine Untersuchung des Leichnams ergab, dass diese Frau wie Luxemburg auch 40 bis 50 Jahre alt war, an Arthrose litt und unterschiedlich lange Beine hatte.
Die Leiche, die als Luxemburg beerdigt wurde, wies keines dieser Merkmale. Schon damals stand im Obduktionsbericht, dass es zweifelhaft sein, ob es sich um Luxemburg handelte.
www.morgenpost.de/berlin/article112230

Vril
29.05.2009, 14:35
Leiche von Rosa Luxemburg kopflos aufgefunden

Ich glaube die gute Rosa war schon vorher etwas Kopflos also lange bevor sie ermordet wurde sonst wäre sie nicht diese wirren Ideologie (Marxismus, Kommunismus) gefolgt.

bernhard44
29.05.2009, 14:37
den Kopf schleppt doch "Roxelena" die ganze Zeit mit sich rum!

roxelena
29.05.2009, 14:38
den Kopf schleppt doch "Roxelena" die ganze Zeit mit sich rum!

Bei mir ist er gut aufgehoben :cool2:

arnd
29.05.2009, 14:38
den Kopf schleppt doch "Roxelena" die ganze Zeit mit sich rum!

...ich fass es nicht.;):D

dimu
29.05.2009, 14:40
Ich glaube die gute Rosa war schon vorher etwas Kopflos also lange bevor sie ermordet wurde sonst wäre sie nicht diese wirren Ideologie (Marxismus, Kommunismus) gefolgt.

stimmt.
und damit stünde weiteren derartigen kopflosen noch einiges bevor.
.

klartext
29.05.2009, 14:47
Bei mir ist er gut aufgehoben :cool2:

Nicht risikolos - den Kanal gibt es noch.
Aber doch zum Lachen - jedes Jahr im Januar strömen deine Gesinnungsgenossen zum angeblichen Grab der Rosa und wissen nicht einmal, wer darinliegt.
Ihr müsst eure Pilgerroute ändern in Richtung Charite.

Lichtblau
29.05.2009, 14:50
Nicht risikolos - den Kanal gibt es noch.
Aber doch zum Lachen - jedes Jahr im Januar strömen deine Gesinnungsgenossen zum angeblichen Grab der Rosa und wissen nicht einmal, wer darinliegt.
Ihr müsst eure Pilgerroute ändern in Richtung Charite.

Man sollte deswegen die Leichen austauschen. :hihi:

roxelena
29.05.2009, 14:51
Nicht risikolos - den Kanal gibt es noch.
Aber doch zum Lachen - jedes Jahr im Januar strömen deine Gesinnungsgenossen zum angeblichen Grab der Rosa und wissen nicht einmal, wer darinliegt.
Ihr müsst eure Pilgerroute ändern in Richtung Charite.

Adofs Grab wirst bei deiner Pilgertour auch nicht so einfach finden

Strandwanderer
29.05.2009, 14:56
Leiche Rosa Luxmeburgs kopflos aufgefunden . . .

In der Berliner Charize . . . Luxlemburg . . . Obduktionsbrecht

Waren diese Fehler auch im "Original-Brecht" enthalten oder sind sie darauf zurückzuführen, daß der Beitrag "Hals über Kopf" getippt wurde?
.

klartext
29.05.2009, 15:01
Adofs Grab wirst bei deiner Pilgertour auch nicht so einfach finden

Adolfs Knochen liegen in Moskau.

Alfred
29.05.2009, 15:07
Sie erntete was sie sääte... : Zitat


„Die Sau muß schwimmen“

Beim Abtransport ins Gefängnis Moabit schleifte man die Gefangene an den Haaren ins Auto, der Husar Runge schlug sie mit zwei Hieben seines Gewehrkolbens zusammen, der Oberleutnant Vogel schoß ihr bei der Fahrt durch den Tiergarten eine Revolverkugel in die Schläfe. Dann schmissen Soldaten ihre Leiche in den Landwehrkanal.

Und :

Sie machte nie ein Hehl daraus, daß sie aus tiefer Seele alles Deutsche, alles Preußische nicht nur verachtete, sondern aus tiefster Seele haßte.

Weiter :

Rosa Luxemburg und Liebknecht, deren SPARTAKUS bedenkenlos Menschen umgebracht hatte, antwortete nur: „Redet nicht! Beratet nicht ewig! Unterhandelt nicht! Handelt!“ Handeln – das machte sie klar – „handeln“ heißt schießen. Bevor sie andere erschießen lassen konnte – sie hätte vor keinem einzigen Gegner Halt gemacht - wurde sie erschossen.


Nach ihrem Tod gab es Jubel in Berlin, keine Trauer. Und der bekannteste Gassenhauer der Stadt wurde von allen Straßenkindern der Hauptstadt fröhlich gesungen „Es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal“.

Zitate von SPD Politikern über die Terroristin Luxenburg :

Der führende SPD-Mann Franz Mehring warf Rosa Luxemburg „maßlose Herrschsucht und schmutzige Habgier“ vor.

Diese Person ist ein „unseliges Frauenzimmer“ mit „Giftmischerei“.August Bebel (SPD)


Rosa Luxemburg war ein böser und charakterlich durch und durch verdorbener Mensch. Sie wollte keine Demokratie, sie wollte kommunistische Diktatur und war – gemeinsam mit Karl Liebknecht – seinerzeit die größte Feindin der SPD.


Zur Quelle : Klick (http://www.konservative.de/index.php?con_id=0Oy8Wt&nav_2=Pcxu&nav_3=Rl8Hr7Sd)

Falk
29.05.2009, 15:23
Zur Quelle : Klick (http://www.konservative.de/index.php?con_id=0Oy8Wt&nav_2=Pcxu&nav_3=Rl8Hr7Sd)

Also einen besonders unparteiischen Eindruck macht diese Quelle nicht gerade.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Joachim+Siegerist&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

cajadeahorros
29.05.2009, 15:32
Sie erntete was sie sääte... : Zitat


„Die Sau muß schwimmen“

Brav. Und hoffentlich liegst du mal in einer Knochenmühle vor Verdun OHNE dass sich wenigstens zwei oder drei Menschen in der Heimat deswegen Gedanken machen sonder lieber "Heil dem Kaiser" und "Hoch unsere tapferen Soldaten" brüllen (solange sie nicht dabei sein müssen).

Kreuzbube
29.05.2009, 15:55
Wer Leute zum Terrorismus aufhetzt, muß sich nicht wundern, ins kalte Wasser zu fliegen. Diese Notwehrmaßnahme der Freicorps war in meinen Augen absolut gerechtfertigt!

Bruddler
29.05.2009, 15:58
Nicht risikolos - den Kanal gibt es noch.
Aber doch zum Lachen - jedes Jahr im Januar strömen deine Gesinnungsgenossen zum angeblichen Grab der Rosa und wissen nicht einmal, wer darinliegt.
Ihr müsst eure Pilgerroute ändern in Richtung Charite.

ganz schön bescheuert diese Linken, wer weiß, vielleicht liegt da sogar ein Bräunling begraben ... :)) :lach::lach:

cajadeahorros
29.05.2009, 16:02
ganz schön bescheuert diese Linken, wer weiß, vielleicht liegt da sogar ein Bräunling begraben ... :)) :lach::lach:

Das ist nicht so wichtig weil Linke alten vergammelten Knochen keine metaphysische Wirkung zubilligen.

Gryphus
29.05.2009, 16:06
Adolfs Knochen liegen in Moskau.

Sein Kiefer um genau zu sein.

Falk
29.05.2009, 16:11
... , muß sich nicht wundern, ins kalte Wasser zu fliegen. Diese Notwehrmaßnahme der Freicorps war in meinen Augen absolut gerechtfertigt!

Ich denke, Folter und Mord bleiben das, was sie sind - gleichgültig, aus welchen Motiven.


Wer Leute zum Terrorismus aufhetzt

Auch nicht gerade fein. Man liest darüber sehr viel Widersprüchliches, je nachdem, welchem Lager der Autor entstammt. Kennst Du dazu unparteiische Quellen?

Gruß Falk

Kreuzbube
29.05.2009, 16:19
Ich denke, Folter und Mord bleiben das, was sie sind - gleichgültig, aus welchen Motiven.

Auch nicht gerade fein. Man liest darüber sehr viel Widersprüchliches, je nachdem, welchem Lager der Autor entstammt. Kennst Du dazu unparteiische Quellen?

Gruß Falk

Diese Bande hat das Chaos nach dem Krieg ausgenutzt, um Aufruhr&Gewalt zu stiften - typisch Juden halt. Sind nur leider an die falsche Adresse geraten. Damals gab es nämlich noch vitale Gegenkräfte!

Falk
29.05.2009, 16:22
Diese Bande hat das Chaos nach dem Krieg ausgenutzt, um Aufruhr&Gewalt zu stiften - typisch Juden halt. Sind nur leider an die falsche Adresse geraten. Damals gab es nämlich noch vitale Gegenkräfte!

Schon klar - ich hab das schon soweit verstanden. Das ist aber nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Frage.

Nationalix
29.05.2009, 17:35
Adofs Grab wirst bei deiner Pilgertour auch nicht so einfach finden

Der Kopf vom Adof (?) liegt angeblich in Moskau in einem Pappkarton.

klartext
29.05.2009, 17:38
Ich denke, Folter und Mord bleiben das, was sie sind - gleichgültig, aus welchen Motiven.



Auch nicht gerade fein. Man liest darüber sehr viel Widersprüchliches, je nachdem, welchem Lager der Autor entstammt. Kennst Du dazu unparteiische Quellen?

Gruß Falk

Rosa war eine Polin, die sich nachweislich durch Urkundenfälschung und Betrug die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen hatte. Se war also einfach auf der falschen Baustelle, was man ihr nachdrücklich deutlich machte.

roxelena
29.05.2009, 17:52
Rosa war eine Polin, die sich nachweislich durch Urkundenfälschung und Betrug die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen hatte. Se war also einfach auf der falschen Baustelle, was man ihr nachdrücklich deutlich machte.

Über deinen üblen Charakter möchte ich mich nicht auslassen. Denn wer einen feigen Mord an einer gehbehinderten Frau bejubelt kann meines Erachtens nicht ganz dicht sein

Ihre deutsche Staatsbürgerschaft erhielt sie übrigens nicht durch Betrug und Urkundenfälschung sondern durch Heirat mit einem Deutschen

Falk
29.05.2009, 17:53
Rosa war eine Polin, die sich nachweislich durch Urkundenfälschung und Betrug die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen hatte. Se war also einfach auf der falschen Baustelle, was man ihr nachdrücklich deutlich machte.

Ach so. Man hat sie also wegen illegaler Einwanderung ernotwehrt?

Falk
30.05.2009, 08:13
...

...

Warum so zurückhaltend meine Herren? Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt: „Ist eine unparteiische Quelle bekannt, die belegt, daß Frau Luxemburg zum Terrorismus aufgerufen hat?“ Also nur zu - keine falsche Bescheidenheit!

Doc Gyneco
30.05.2009, 08:51
Wer Leute zum Terrorismus aufhetzt, muß sich nicht wundern, ins kalte Wasser zu fliegen. Diese Notwehrmaßnahme der Freicorps war in meinen Augen absolut gerechtfertigt!

Rote Zecken muss man unschädlich machen, auf welche Art, ist irrevelant !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
30.05.2009, 08:53
Über deinen üblen Charakter möchte ich mich nicht auslassen. Denn wer einen feigen Mord an einer gehbehinderten Frau bejubelt kann meines Erachtens nicht ganz dicht sein

Ihre deutsche Staatsbürgerschaft erhielt sie übrigens nicht durch Betrug und Urkundenfälschung sondern durch Heirat mit einem Deutschen

Du meinst eine Schein, bzw Papier-Heirat !?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Quo vadis
30.05.2009, 09:02
Über deinen üblen Charakter möchte ich mich nicht auslassen. Denn wer einen feigen Mord an einer gehbehinderten Frau bejubelt kann meines Erachtens nicht ganz dicht sein



Dr. Joseph Goebbels war auch gehbehindert.Heute sind es doch aber genau Leute deines Schlages die auf seiner Leiche wahre Veitstänze aufführen und ihr ideologisches Mütchen damit kühlen.Also mal nicht soviel mit der armen gehbehinderten Frau kokettieren wenn man einen gehbehinderten Mann, ohne mit der Wimper zu zucken, von hinten totknüppeln würde.

roxelena
30.05.2009, 09:06
Du meinst eine Schein, bzw Papier-Heirat !?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warst bei ihnen im Bett dabeigelegen?

Übrigens, Rosa Luxemburg studierte an der Universität Zürich Philosophie, Geschichtswissenschaft, Politik, Ökonomie und Mathematik. Ihre Schwerpunkte waren Staatswissenschaften (heute: Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft), Mittelalter, Wirtschafts- und Börsenkrisen.

Ihr umfangreiches Wissen, das die Grundlage ihrer politischen Arbeit war, erwarb sie sich in der bestimmt nicht politisch revolutionär eingestellten Schweiz

Alfred
30.05.2009, 09:58
Warum so zurückhaltend meine Herren? Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt: „Ist eine unparteiische Quelle bekannt, die belegt, daß Frau Luxemburg zum Terrorismus aufgerufen hat?“ Also nur zu - keine falsche Bescheidenheit!

Ja, die SPD. Schau dir die Alten Zeitungen von damals an. Dein Versuch diese Brutale Bestie zu einer Heiligen zu machen scheitert kläglich.

Alfred
30.05.2009, 10:00
Warst bei ihnen im Bett dabeigelegen?

Übrigens, Rosa Luxemburg studierte an der Universität Zürich Philosophie, Geschichtswissenschaft, Politik, Ökonomie und Mathematik. Ihre Schwerpunkte waren Staatswissenschaften (heute: Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft), Mittelalter, Wirtschafts- und Börsenkrisen.

Ihr umfangreiches Wissen, das die Grundlage ihrer politischen Arbeit war, erwarb sie sich in der bestimmt nicht politisch revolutionär eingestellten Schweiz

Trotzdem war sie eine Terroristin auf deren Konto Tausende Tote gingen. Dank der Freikorps wurde ihr Blutrünstiges Treiben gestoppt und Deutschland wurde etwas sicherer.

roxelena
30.05.2009, 10:05
Trotzdem war sie eine Terroristin auf deren Konto Tausende Tote gingen. Dank der Freikorps wurde ihr Blutrünstiges Treiben gestoppt und Deutschland wurde etwas sicherer.

ich würde dir empfehlen dich etwas näher mit dem Leben der rosa Luxemburg zu beschäftigen. Auch deine Kenntnisse über die geschichtlichen Vorgänge von der Jahrhundertwende bis 1920 scheinen extremst ungenügend zu sein.

Les mal ein Buch bevor dich mit Erwachsenen unterhältst

Alfred
30.05.2009, 10:16
ich würde dir empfehlen dich etwas näher mit dem Leben der rosa Luxemburg zu beschäftigen. Auch deine Kenntnisse über die geschichtlichen Vorgänge von der Jahrhundertwende bis 1920 scheinen extremst ungenügend zu sein.

Les mal ein Buch bevor dich mit Erwachsenen unterhältst

Hat ihr Spartakusbund nun Gemordet oder hat er es nicht?

Freiherr
30.05.2009, 10:30
Diese polnische Verräterin hat das bekommen, was sie verdient hat. Wenn man einen Bürgerkrieg anzettelt muß man damit halt rechnen.

Doc Gyneco
30.05.2009, 10:33
Warst bei ihnen im Bett dabeigelegen?

Übrigens, Rosa Luxemburg studierte an der Universität Zürich Philosophie, Geschichtswissenschaft, Politik, Ökonomie und Mathematik. Ihre Schwerpunkte waren Staatswissenschaften (heute: Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft), Mittelalter, Wirtschafts- und Börsenkrisen.

Ihr umfangreiches Wissen, das die Grundlage ihrer politischen Arbeit war, erwarb sie sich in der bestimmt nicht politisch revolutionär eingestellten Schweiz

Studiert !

Abschluss gemacht ???

Es gibt viele die studiert haben, aber weniger die es zu Abschluss geschafft haben !

Sind es doch gerade oft linke Zecken, die den ewigen Studenten machen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
30.05.2009, 10:47
Studiert !

Abschluss gemacht ???

Es gibt viele die studiert haben, aber weniger die es zu Abschluss geschafft haben !

Sind es doch gerade oft linke Zecken, die den ewigen Studenten machen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

1897 promovierte Rosa Luxemburg in Zürich magna cum laude zum Thema Polens industrielle Entwicklung.
Quelle Wikipedia

* magna cum laude – ‚mit großem Lob‘, ‚sehr gut‘, deutsche Notenskala: 1,0

Bezeichnung als eine besonders anzuerkennende Leistung.

Zufrieden jetzt?

Doc Gyneco
30.05.2009, 11:14
1897 promovierte Rosa Luxemburg in Zürich magna cum laude zum Thema Polens industrielle Entwicklung.
Quelle Wikipedia

* magna cum laude – ‚mit großem Lob‘, ‚sehr gut‘, deutsche Notenskala: 1,0

Bezeichnung als eine besonders anzuerkennende Leistung.

Zufrieden jetzt?



À Zurich, elle reprend ses études qu'elle conclut par une thèse d'économie politique sur l'industrialisation de la Pologne.............
In Zürich nimmt sie ihr Studium über Volkswirtschaft auf die Industrialisierung der Polen auf, dass sie mit einer Dissertation abschliesst....................
Quelle (franz.) ! (http://fr.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg)

Nichts da von einer magna cum laude !

Hast wiedermal in von linkslastigen Zecken geschmierten Quellen geschaut !

:D:D:D

Falk
30.05.2009, 11:28
Ja, die SPD. Schau dir die Alten Zeitungen von damals an. Dein Versuch diese Brutale Bestie zu einer Heiligen zu machen scheitert kläglich.

Weder versuche ich das, was Du mir unterstellst, (ich finde Heiligenverehrung lächerlich) noch ist hier irgendetwas gescheitert. Ich will nur Klarheit und der historischen Wahrheit ein Stück näherkommen. Bislang warte ich immer noch auf die Angabe glaubwürdiger Quellen. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, daß man gezwungen ist, auf diese Weise abzulenken.

Also bitte - ich warte. Ich werde nach dem Wochenende hier wieder reinschauen - ich bin zuversichtlich, Ihr habt das bis dahin auf die Reihe gekriegt.

-25Grad
30.05.2009, 16:37
Diese polnische Verräterin hat das bekommen, was sie verdient hat. Wenn man einen Bürgerkrieg anzettelt muß man damit halt rechnen.Das sehe ich auch so. Wer sich darum bemüht, eine Revolution anzuzetteln, der darf meines Erachtens nach ruhig von Konterrevolutionären umgebracht werden. Alles andere wäre ja auch Wahnsinn, zumal insbesondere die Kommunisten nicht dafür bekannt sind politisch Unliebsamen irgend welche Freiheitsrechte zuzugestehen ( jaja, unter Rosa und Karls Führung hätte man diesmal den echten freiheitlichen Sozialismus verwirklicht :rolleyes: ).
Nichtsdestoweniger habe ich vor Radikalen wie Luxemburg und Liebknecht, die die gerechte Ernte ihrer Saat einsammeln mußten, durchaus einen gewissen Grundrespekt - nicht aber vor dem kleinbürgerlichen Pack, das erwartet, daß ein Staat und die ach so bösen Freikorps mit den Händen in den Hosentaschen abwarten bis die marxistische Revolution in den Nachkriegswirren auch durchgeführt worden ist.

kotzfisch
30.05.2009, 16:57
Ganz gut über Frau L. in Hubertus Knabes Buch: Die Erben Honeckers.Sie war eine totalitäre Ideologin.Im Buch ist alles mit Quellen belegt.Lest es.

Ikonen sind lächerlich.

kotzfisch
31.05.2009, 08:24
Und wer zum Deibel ist Luxmeburg?
Der Fredersteller ist sogar zu dämlich, ihren Namen richtig zu schreiben.Da ist nicht nur die Rosa kopflos!

roxelena
31.05.2009, 08:37
Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.

kotzfisch
31.05.2009, 08:53
Roxelena: war klar, dass Du mit diesem dämlichen, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat kommst.

Im gleichen Text fordert Frau L. die physische Vernichtung aller Gegner des Sozialismus.

Lies doch nach, wenn Du kannst.

Nur mythische (und falsche) Zitate absondern reicht nicht.

roxelena
31.05.2009, 09:06
Roxelena: war klar, dass Du mit diesem dämlichen, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat kommst.

Im gleichen Text fordert Frau L. die physische Vernichtung aller Gegner des Sozialismus.

Lies doch nach, wenn Du kannst.

Nur mythische (und falsche) Zitate absondern reicht nicht.

Dieses Zitat "Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden." formulierte sie in ihrer kritik an Lenins Vorgehen während der Oktoberrevolution

Nur mal so erwähnt, kotzwürg

kotzfisch
31.05.2009, 09:14
Du bist gegen Fakten, die nicht in Dein Weltbild passen bestens immunisiert, nehme ich an?Es war eine Kritik am Verbot sozialistiscehr Parteien in Russland, nicht an der Orgie der Gewalt der Bolschewiki!Liest Du den Kram Deiner eigenen Ikone nicht?

kotzfisch
31.05.2009, 09:23
In Wirklichkeit hat L. alles versucht einen demokratischen Staat zu verhindern.
Den von Dir zitierten Satz hat sie niemals veröffentlicht.
Erst 1922, drei Jare nach ihrem Ableben ist er erschienen.
Er war eine Randnotiz auf einem Manuskript über die russische Revolution, die sie ausdrücklich begrüße.

Wörtlich schrieb sie: "Wenn das Proletariat die Macht ergreife.....(gekürzt) müße man rücksichtlos sozialistische Maßnahmen ergreifen, also Diktatur ausüben."

Ihre Kritik bezog sich auf das kommunistische Verbot sozialistischer Parteien in Russland.Man wollte halt selbst mitmischen.C.Zetkin meinte später, sie hätte das Manuskript nicht veröffentlicht,weil sie von dessen inhalt nicht mehr überzeugt gewesen sei.

(R.Luxemburg "Zur russ.Revolution,S 359ff.)

So ist das- also erzähle mir hier nichts.

kotzfisch
31.05.2009, 09:26
Sie war eine totalitär eingestellte ideologin, die die Gründerväter der ersten demokratische Republik aufs übelste schmähte.

Das sind die Fakten.Im übrigen sind die Anhänger von Ideologien bereits zu Lebzeiten "kopflos."
Nichts Neues also.

Voortrekker
31.05.2009, 09:58
Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.

Wenn sich die aktuellen Linken daran halten würden, wäre uns schon um einiges geholfen...

roxelena
31.05.2009, 10:00
Wenn sich die aktuellen Linken daran halten würden, wäre uns schon um einiges geholfen...

Wenn sich die Herrschenden in den Unternehmen an diesen Satz halten würden wärs nicht nur schön, es wäre echte Meinungsfreiheit

Ruepel
31.05.2009, 10:01
Dieser Abschaum wurde durch Volkes Hand gerichtet!
Die bestätigung für die richtigkeit dieser Tat befand sich ein paar hundert Kilometer
richtung Osten,wo das große Schlachten Abeiter gegen Arbeiter schon begonnen hatte.

kotzfisch
31.05.2009, 10:06
Kein Wort von Roxelena über meine mit Quelle gestützte Richtigstellung.Dann kann man den "Freiheitssatz" von ihr auf den zuständigen historischen Müllhaufen werfen,nicht wahr?

Voortrekker
31.05.2009, 10:09
Wenn sich die Herrschenden in den Unternehmen an diesen Satz halten würden wärs nicht nur schön, es wäre echte Meinungsfreiheit

Was hat Meinungsfreiheit mit den Unternehmen zu tun?

roxelena
31.05.2009, 10:11
Was hat Meinungsfreiheit mit den Unternehmen zu tun?

Sind Unternehmen der undemokratische Sektor der Republik?

Don
31.05.2009, 10:39
Dieses Zitat "Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden." formulierte sie in ihrer kritik an Lenins Vorgehen während der Oktoberrevolution

Nur mal so erwähnt, kotzwürg

D'ie Schlampe formulierte, richtig. Sie formulierte um.

Gedacht haben andere. Das Original stammt, beträchtlich feinsinniger formuliert, von Voltaire.

kotzfisch
31.05.2009, 10:56
Immer noch keine Erwiderung auf meine Quelle weil es da nichts zu erwidern gibt.

Odin
31.05.2009, 10:59
Manchmal gibt es eben doch noch eine Gerechtigkeit.

kotzfisch
31.05.2009, 11:09
Bei der Ermordung politischer Gegner spräche ich nicht von Gerechtigkeit.Davon möchte ich mich klar abgrenzen.

Ermordung und Ausgrenzung politischer Gegner kennen wir bei den kommunisten und den Swastika-Idioten zur Genüge.

Danke.

Voortrekker
31.05.2009, 11:23
Sind Unternehmen der undemokratische Sektor der Republik?

Was hat die Wirtschaft denn jetzt mit Demokratie zu tun?

roxelena
31.05.2009, 11:25
Was hat die Wirtschaft denn jetzt mit Demokratie zu tun?

Betrittst einen Betrieb verlässt dann den demokratischen Sektor Deutschlands

Sven71
31.05.2009, 11:47
Betrittst einen Betrieb verlässt dann den demokratischen Sektor Deutschlands

Und das ist auch gut so. Über Privatbesitz hat kein Volk zu entscheiden. Es reicht schon, wenn dessen parlamentarische Vertreter sich auf die fiskalische Tour vom privaten Eigentum anderer alimentieren lassen.

kotzfisch
31.05.2009, 11:48
Roxelena. Der Spruch war gut!Und stimmt!
Übrigens auch beim Eintritt zu einer Fraktionssitzung!Hehe.

Bei Rosa lagst Du also 100% daneben-das haben wir ja gesehen-oder hast Du zu der Quelle noch Anmerkungen in eigener Sache? Nein! Gut!

Ist auch besser, wenn man den Dünnschiß seiner Politikone selbst nicht kennt, sondern sich nur bequeme Versatzstückchen selektiv herauspickt, die gerade passen,gell?

Bruharharharhar...........................

roxelena
31.05.2009, 11:51
Roxelena. Der Spruch war gut!Und stimmt!

Bei Rosa lagst Du also 100% daneben-das haben wir ja gesehen-oder hast Du zu der Quelle noch Anmerkungen in eigener Sache? Nein! Gut!

Ist auch besser, wenn man den Dünnschiß seiner Politikone selbst nicht kennt, sondern sich nur bequeme Versatzstückchen selektiv herauspickt, die gerade passen,gell?

Bruharharharhar...........................

Dass Rosa Luxemburg die damalige Gesellschaft umbauen wollte und es mit den damaligen Herrschenden verständlicherweise nicht ging blieb als Alternative nur die Revoltuion.

Hängt dir das auch zu hoch?

kotzfisch
31.05.2009, 12:09
Unsinn- wer lesen kann ist klar im Vorteil.Lies den ganzen Strang-vergleiche das aus dem Zusamenhang gerissenen Luxemburg Zitat mit meiner Richtigstellung und schwafle nicht von Revolution - angestrebt war eine Diktatur von links
unter Inkaufnahme von Opfern.

Dies sind historische Fakten ,ob sie Euch gefallen oder nicht ist völlig gleichgültig.
Ansonsten Post #62!

roxelena
31.05.2009, 12:13
Unsinn- wer lesen kann ist klar im Vorteil.Lies den ganzen Strang-vergleiche das aus dem Zusamenhang gerissenen Luxemburg Zitat mit meiner Richtigstellung und schwafle nicht von Revolution - angestrebt war eine Diktatur von links
unter Inkaufnahme von Opfern.

Dies sind historische Fakten ,ob sie Euch gefallen oder nicht ist völlig gleichgültig.

Die monarchistisch,bürgerlich,militärische geprägte Gessellschaft hatte nunmal 1918 ausgespielt.

Intelligente Leute wie Rosa luxemburg, die schon lange Jahre vorher mithalfen diesem Regime Rechte für die Arbeitenden abzutrotzen, plante zwangsläufig auch die Revolution.
dass dieses Vorhaben letztendlich Misslang ist eine andere Angelegenheit

kotzfisch
31.05.2009, 12:30
Mit keinem Wort gehst Du auf Dein mißbrauchtes Zitat ein.Du hast argumentativ verloren.

Luxemburg bekämpfte aber auch die Gründerväter der Weimarer Demokratie.Soll ich die Quellen suchen?

Ja, wirklich?

roxelena
31.05.2009, 12:35
Was hast an dem Zitat so auszusetzen? ich versteh dein wiederkehrendes Geschwafel über das Zitat beim besten Willen nicht

kotzfisch
31.05.2009, 13:13
Du wolltest mit diesem Zitat die edle, freiheitsliebende Gesinnung Deiner Tante da hervorheben und das ist genau falsch, wie Du ja lesen kontest.Dass Du dich jetzt dümmer stellst, als Du bist, ist Dein privates Problem.

Rowlf
31.05.2009, 13:21
Diejenigen, die die Ermordung von Luxemburg hier bejubeln sind die, die am lautesten schreien, wenn ein NPD-Aufmarsch verboten wird und dann scheinheilig an die Meinungsfreiheit appellieren und die Gesinnungsjustiz verdammen.

kotzfisch
31.05.2009, 13:26
Das kann ich nur zurückweisen-ich habe ausdrücklich gesagt, dass der Mord an politischen Gegnern Mord ist.Ohne wenn und aber.Mord ist Mord.Punkt!
Da gibt es nichts zu bejubeln.Andere mögen dies tun.Nicht meien Sache.

Odin
31.05.2009, 13:31
Diejenigen, die die Ermordung von Luxemburg hier bejubeln sind die, die am lautesten schreien, wenn ein NPD-Aufmarsch verboten wird und dann scheinheilig an die Meinungsfreiheit appellieren und die Gesinnungsjustiz verdammen.

Ein sehr untauglicher Versuch. Denn beide Sachverhalte haben miteinander nichts zu tun.

Die brd behauptet ja, der freieste Staat ,der auf Deutschem Boden jemals existierte, zu sein. Gut, sie ist kein Staat, sondern ein Besatzerkonstrukt, aber das soll hier nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Tatsache ist, daß man in einer vorgeblichen Demokratie (die ja nur eine Herrschaft des Abschaums ist) bestimmte Rechte für sich ableiten darf. Da dies für wahre Deutsche in dieser Republik nicht möglich ist, muß der Finger ständig in die Wunde gelegt werden, um auch öffentlich zu machen, daß der Plan die Ausrottung des Deutschen, ja aller europäischen Völker, ist und es in Wirklichkeit keine Volksherrschaft gibt.

Daraus kann nur ein Schwachkopf ableiten, daß wir unserem Feind nach der Machtübernahme noch irgendwelche Rechte einräumen müßten. Denn ein Feind des Volkes hat seine Rechte verwirkt.


Im übrigen haben die beiden kommunistischen Hetzbirnen schon viel zu lange Unheil angerichtet.

HartzIVler
31.05.2009, 13:32
Dieses Zitat "Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden." formulierte sie in ihrer kritik an Lenins Vorgehen während der Oktoberrevolution

Nur mal so erwähnt, kotzwürg

Mit der Freiheit des Andersdenkendenden meinte sie ihre eigene Freiheit zu ihrer Mordbrennerei. Du solltest diesen Spruch mal richtig durchdenken.

kotzfisch
31.05.2009, 13:39
Habe ich Ihr bereits mit Quellenangabe belegt, HartzIV, jedoch sie versteht angeblich gar nicht, warum man sich auf das Fehlzitat bezieht.

Freiherr
31.05.2009, 16:17
Die monarchistisch,bürgerlich,militärische geprägte Gessellschaft hatte nunmal 1918 ausgespielt.

Intelligente Leute wie Rosa luxemburg, die schon lange Jahre vorher mithalfen diesem Regime Rechte für die Arbeitenden abzutrotzen, plante zwangsläufig auch die Revolution.
dass dieses Vorhaben letztendlich Misslang ist eine andere Angelegenheit

Komisch, die SPD verweigerte regelmäßig jede parlamentarische Arbeit.
Alle sozialen Errungenschaften während der Kaiserzeit sind unter dem selbst auferlegten Ausschluss der SPD erreicht wurden.

kotzfisch
01.06.2009, 09:10
Bismarck sprach von den "gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialddemokartie".
Bismarck war halt auch ein Kerl.

(Für Freiherr; Anders als Dein Dorftrottel Wollhelm, der konnte gar nichts- nur Bismarck stürzen, der Depp)

roxelena
01.06.2009, 09:14
Komisch, die SPD verweigerte regelmäßig jede parlamentarische Arbeit.
Alle sozialen Errungenschaften während der Kaiserzeit sind unter dem selbst auferlegten Ausschluss der SPD erreicht wurden.

Du hast bestimmt statt eines Geschichtsbuches ein Märchenbuch gelesen.

Auf deinen Stuss geh ich nicht ein

kotzfisch
01.06.2009, 09:39
Deinen Zitatstuß wollen wir auch ganz schnell auf den zuständigen Geschichtsklitterungsmüllhaufen werfen, nicht wahr?

Auf Freiherr,den Wollhelm-Verehrer brauchen wir natürlich nicht einzugehen:
Seine Pöbelattacken sind praktisch schon unterwegs.Gähn!

Freiherr
01.06.2009, 10:06
Du hast bestimmt statt eines Geschichtsbuches ein Märchenbuch gelesen.

Auf deinen Stuss geh ich nicht ein

Na was hat denn die SPD gemacht? NIX!
Durchgesetzt, daß ihre Abgeordnete Steuergelder bekommen, ansonsten NIX.

Freiherr
01.06.2009, 10:10
Kotzfisch, wenn ich so viel Müll absondern würde wie du,
wäre ich schon längst dauerhaft gesperrt worden.
Keine Ahnung welche Beziehungen du zu den Mods hast,
daß sie diesen Schwachsinn dulden.

Wie war das eigentlich damals so?
Als schlechtester Schüler der Sonderschule?
Selten so dumme "Beiträge" gelesen.
Du toppst sogar noch unsere Rosa. :))

kotzfisch
01.06.2009, 10:23
Auf Deine vom Niveau her noch unter der Grasnarbe angesiedelten Anwürfe, muß man als normalsinniger Mensch gottlob nicht eingehen.

Du bist putzig, weil so berechenbar.

Kündigte ich Dich nicht bereits an?

Trefferwirkung nennt man das, mein Kleiner!

Bruharharhar.........

Selbstredend hast Du zum eigentlichen Thema nichts anzubieten, nicht wahr?

Armer Hund.

Freiherr
01.06.2009, 10:26
Auf Deine vom Niveau her noch unter der Grasnarbe angesiedelten Anwürfe, muß man als normalsinniger Mensch gottlob nicht eingehen.

Du bist putzig, weil so berechenbar.

Kündigte ich Dich nicht bereits an?

Trefferwirkung nennt man das, mein Kleiner!

Bruharharhar.........

Selbstredend hast Du zum eigentlichen Thema nichts anzubieten, nicht wahr?

Armer Hund.

Du gehst doch nie auf ein Thema ein. :]
Weil du nichts zu melden hast.
Sexuell frustriert? Lässt dich keine ran?
Muß traurig sein, Erbsenhirn.

kotzfisch
01.06.2009, 10:31
??????????????

kotzfisch
01.06.2009, 10:33
Traurig ist es, wenn sich jemand, der keine Ahnung von nichts hat, sich immer wieder sinnlos zu Themen zu Wort meldet, die er einfach null beherrscht.

Wie nennt man so jemanden, mein Kleiner?

Tip: Mit Schwach fängts an, mit Kopf hörts auf.

Bruharharhar.................

Freiherr
01.06.2009, 10:40
Blubb Blubb Blubb. Mit dir hab ich fertig.
Ignorieren wird wohl das Beste sein.
Ich hoffe du verträgst das. :(

---------------

Wieder ein schönes Beispiel - wenn auch von unseren linken Medien nur tröpfchenweise veröffentlichten - anit-deutschen Aussagen:


Am 16. Mai 1898 traf Luxemburg um 6.30 Uhr morgens mit dem Schnellzug in Berlin ein. Sie mochte weder die Metropole Preußens, die vor Vitalität und Selbstbewusstsein förmlich explodierte, noch die Deutschen, die Kaiser Wilhelm II. zujubelten und dem Imperialismus anhingen. "Ich hasse sie aus ganzer Seele", schrieb sie an Jogiches, "es soll sie der Schlag treffen."

Und die Schlampe findet größere Bewunderung als je zuvor...

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=15433376&top=SPIEGEL

kotzfisch
01.06.2009, 10:53
Es ist kaum vorstellbar, ich stimme Dir zu;die Erhebung R.Ls in den Stand einer politischen Ikone ist wirklich nur schwer erklärlich.Revolutionäres, sozialistisches Geschwafel, gepaart mit ihrer frühem Ermordung machten aus ihr erst einen Star.

Dass Gysi ihre Leiche jetzt in irgendein linkes Mausoleum umbetten lassen möchte-zeigt das Ausmaß des politisch-moralisch-menschlichen Verfalls der Linken.

Jedenfalls muß sowieso die völlige Abwesenheit gesunden Menschenverstandes die unbedingte Voraussetzung sein, sozialistisch-totalitären Phrasen hinterzulaufen.

Kopfschüttel.

Da wiederum stimmen mir sicher auch kaisertreue Kameraden zu, stimmts?

:-)

klartext
01.06.2009, 11:56
Die monarchistisch,bürgerlich,militärische geprägte Gessellschaft hatte nunmal 1918 ausgespielt.

Intelligente Leute wie Rosa luxemburg, die schon lange Jahre vorher mithalfen diesem Regime Rechte für die Arbeitenden abzutrotzen, plante zwangsläufig auch die Revolution.
dass dieses Vorhaben letztendlich Misslang ist eine andere Angelegenheit

Das Vorhaben misslang nicht. Es war nur eine andere Revolution, wie sie sich Rosa vorstellte. Man hatte gegen sie revoltiert und ihr genau das angetan, was sie andeen antun wollte, eine feine Art der Gerechtigkeit.
Man hätte sie frühzeitig dorthin abschieben sollen, wohin sie gehörte - nach Polen. In Deutschland hatte sie kein Recht, irgendetwas zu fordern. Sie war zugewanderte Unterschicht, nichts weiter, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft durch Lug und Trug ergaunert hatte.
Als Ikone für Freiheit und Demokratie ist sie völlig ungeeignet. Da könnte man gelich Stalin dafür nehmen. Sie wollte Diktatur, also Unfreiheit und Unterdrückung, Gewalt und Bürgerkrieg, eine rotlackierte Faschistin eben.

kotzfisch
01.06.2009, 17:57
100%Klartext!

Pescatore
01.06.2009, 18:16
100%Klartext!

Richtig, 100% Gedankenmüll der nur "sticht" weil auf der anderen Seite der oder die mäßig begabte "Linke" Roxelena sitzt.

Und nur einmal nebenbei, "Polen" über das hier nebst Staatsbürgerschaft fabuliert wird erreichte seinen Unabhängigkeit zu einem Zeitpunkt an dem die gute Rosa schon tot war. Vorher war es Teil des Zarenreichs und zwischenzeitlich von Deutschland besetzt.

Michel
01.06.2009, 18:34
Ja,ja

die ungarische Jüdin Emma Goldmann - alias "Die heilige Rosa"
(Auftzung zum Klassenkampf)

Wie war das noch einmal bei J.W. Goethe´s

Jahrmarktsfest zu Plundershausen

kotzfisch
02.06.2009, 07:34
Fischer: Sticht hier halt schon.
Ansonsten habe ich keine staatbürgerlichen, sondern sachliche Vorbehalte gegen Frau L.- wie ausgeführt.Die Ikone der Linken taugt halt nicht als Vorbild für Demokratie und sozialistische Grundhaltung, weil diese Frau dem Totalitarismus und der Gewalt frönte.

kotzfisch
02.06.2009, 08:46
Ich muß korrigieren: für sozialistische Grundhaltung schon: Das totalitäre Element ist im Sozialismus ja schon enthalten.

Pescatore
02.06.2009, 10:04
Das Vorhaben misslang nicht.
Doch, es misslang. Denn das Revolutionsziel war die Umwandlung der Wirtschaftsordnung nicht der Austausch von Symbolfiguren.


Es war nur eine andere Revolution, wie sie sich Rosa vorstellte. Man hatte gegen sie revoltiert und ihr genau das angetan, was sie andeen antun wollte, eine feine Art der Gerechtigkeit.
In einer Welt in der einfache Soldaten verheizt oder aufgeknüpft werden und die Heerführer dafür Orden bekommen hätte natürlich der ein oder andere von der Revolution etwas befürchten müssen.


Man hätte sie frühzeitig dorthin abschieben sollen, wohin sie gehörte - nach Polen.
Polen existierte nicht.


In Deutschland hatte sie kein Recht, irgendetwas zu fordern.
Sie war deutsche Staatsbürgerin.


Sie war zugewanderte Unterschicht, nichts weiter, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft durch Lug und Trug ergaunert hatte.
Sie war Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns, mit Abitur und Doktorgrad. Die Staatsbürgerschaft erhielt sie durch Heirat.


Als Ikone für Freiheit und Demokratie ist sie völlig ungeeignet.
Immerhin war sie gewähltes Mitglied des Reichstags in einer Zeit in der toitsche Helden sich noch damit begnügten, ihren Kopf in den nächsten Offiziers- oder Adelsarsch zu stecken.


Da könnte man gelich Stalin dafür nehmen. Sie wollte Diktatur, also Unfreiheit und Unterdrückung, Gewalt und Bürgerkrieg, eine rotlackierte Faschistin eben.
Und jetzt muss natürlich ein "Stalin" kommen, nicht nur anachronistisch, sondern sinnfrei. Und die "rotlackierten Faschisten", ebenfalls anachronistisch und sinnfrei.

Ein Glück dass sie ihr Ziel, bereits 1914/16 einen rotfaschistischen Bürgerkrieg zu entfesseln nicht erreicht hat, das brachte 2 Millionen deutschen Männer den Tod, rettete aber demokratischen Ikonen wie dem Rüstungsindustriellen Walther Rathenau Geld und Leben.

L0k3
02.06.2009, 10:27
Ich muß korrigieren: für sozialistische Grundhaltung schon: Das totalitäre Element ist im Sozialismus ja schon enthalten.

So ein Oberquark. Nur weil jeder denkt Lenin hätte ne sozialistische Revolution angeführt wird nun so nen Blödsinn palavert. Dabei ist doch offensichtlich das Lenin der Anführer einer Faschistischen!!!Konterrevolution war, bezahlt von Deutschland, um die eigentliche sozialistische Revolution in einem Meer von Blut zu ersticken und Russland endgültig aus Wk1 zu werfen. Ein Mann dessen Handlanger Russland in ein Riesiges Gulag verwandelten deren Ziel es war nicht weniger als die Welt zu erobern. Es gab bis auf vereinzelte versuche die nicht ohne Grund so schnell wie möglich blutigst niedergeknüppelt wurden noch nie sozialismus auf breiter Gesellschaftsebene auf dieser Welt. allenfalls in einigen fern ab der Zivilisation lebenden Stämme herscht diese Wirtschafts und Lebensform. sozialismus bedeutet doch in aller erster Linie das abschaffen des Strebens nach Profit das Abtöten der Gier im Menschen die Einführung eines Wirtschaftsystems das erst Grundbedürfnisse für alle abdeckt und dann Luxus schafft.

Allein schon die Tatsache das Sozialismus keinerlei Eroberungen vorsieht die SU aber von Anfang an nur dem Sozialismus in einem! land verpflichtet war zeigt doch das beides nichts miteinander zu tun hat.

Kreuzbube
02.06.2009, 11:16
Schon klar - ich hab das schon soweit verstanden. Das ist aber nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Frage.


Warum so zurückhaltend meine Herren? Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt: „Ist eine unparteiische Quelle bekannt, die belegt, daß Frau Luxemburg zum Terrorismus aufgerufen hat?“ Also nur zu - keine falsche Bescheidenheit!


Rote Zecken muss man unschädlich machen, auf welche Art, ist irrevelant !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also um das mal klarzustellen: Ich bin wirklich der Letzte, der für Gewalt ist; aber diese Haltung fruchtet nur, wenn sie auf allgemeiner Gegenseitigkeit beruht. Sonst wird eine Seite zum Opfer der anderen. Es ist auf der Welt leider noch immer, wie Goethe es treffend beschreibt: "Amboß oder Hammer sein"!
Und was die Absichten der Liebknechts und Luxenburgs betrifft: Einfach unter Spartacusbund und Rote Ruhrarmee nachsehen - da findet ihr alles Ergänzende zum Thema über diese Halunken. Das waren i.G. die Vorfahren der heutigen sog. "Linksautonomen".:)

L0k3
02.06.2009, 11:28
Also um das mal klarzustellen: Ich bin wirklich der Letzte, der für Gewalt ist; aber diese Haltung fruchtet nur, wenn sie auf allgemeiner Gegenseitigkeit beruht. Sonst wird eine Seite zum Opfer der anderen. Es ist auf der Welt leider noch immer, wie Goethe es treffend beschreibt: "Amboß oder Hammer sein"!
Und was die Absichten der Liebknechts und Luxenburgs betrifft: Einfach unter Spartacusbund und Rote Ruhrarmee nachsehen - da findet ihr alles Ergänzende zum Thema über diese Halunken. Das waren i.G. die Vorfahren der heutigen sog. "Linksautonomen".:)

Naja also Linksautonom hmm dass entspringt doch irgendwelchen Antiquierten Propagandaorganen. Was war denn so schlimm an denen?? Erklär das doch mal.

Kreuzbube
02.06.2009, 11:43
Naja also Linksautonom hmm dass entspringt doch irgendwelchen Antiquierten Propagandaorganen. Was war denn so schlimm an denen?? Erklär das doch mal.

Die haben wahllos Leute erschossen und Häuser angesteckt. Das ist nachweislich!

L0k3
02.06.2009, 12:15
Die haben wahllos Leute erschossen und Häuser angesteckt. Das ist nachweislich!

sowas soll vorkommen bei ner Revolution. Hab ich jedenfalls gehört.

Kreuzbube
02.06.2009, 12:20
sowas soll vorkommen bei ner Revolution. Hab ich jedenfalls gehört.

Eben; deshalb darf die Konterrevolution auch scharf zurückschießen!:D

klartext
02.06.2009, 15:11
Doch, es misslang. Denn das Revolutionsziel war die Umwandlung der Wirtschaftsordnung nicht der Austausch von Symbolfiguren.


In einer Welt in der einfache Soldaten verheizt oder aufgeknüpft werden und die Heerführer dafür Orden bekommen hätte natürlich der ein oder andere von der Revolution etwas befürchten müssen.


Polen existierte nicht.

.
Sie war deutsche Staatsbürgerin.


Sie war Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns, mit Abitur und Doktorgrad. Die Staatsbürgerschaft erhielt sie durch Heirat.


Immerhin war sie gewähltes Mitglied des Reichstags in einer Zeit in der toitsche Helden sich noch damit begnügten, ihren Kopf in den nächsten Offiziers- oder Adelsarsch zu stecken.


Und jetzt muss natürlich ein "Stalin" kommen, nicht nur anachronistisch, sondern sinnfrei. Und die "rotlackierten Faschisten", ebenfalls anachronistisch und sinnfrei.

Ein Glück dass sie ihr Ziel, bereits 1914/16 einen rotfaschistischen Bürgerkrieg zu entfesseln nicht erreicht hat, das brachte 2 Millionen deutschen Männer den Tod, rettete aber demokratischen Ikonen wie dem Rüstungsindustriellen Walther Rathenau Geld und Leben.
Du hast ein bizarres Geschichtsbild, das mit der Realität nichts zu tun hat. Zuviel DDR-Staatsbürgerkunde erleiden müssen ?
Du solltest dich erst informieren und dann posten.

Akra
02.06.2009, 15:33
sowas soll vorkommen bei ner Revolution. Hab ich jedenfalls gehört.

Wieviel DDR Funktionäre wurden bei der Revolution 1989 in der DDR getötet?

Du meinst eher "Sowas soll vorkommen bei sozialistischen Revolutionen"

cajadeahorros
02.06.2009, 15:39
Wieviel DDR Funktionäre wurden bei der Revolution 1989 in der DDR getötet?

Du meinst eher "Sowas soll vorkommen bei sozialistischen Revolutionen"

Das zählt ja wohl nicht ganz, man nennt es ja deswegen friedliche Revolution weil die Herrschenden des Ostens freiwillig aufgaben. Auch eine russische Revolution hätte kaum Tote gekostet wenn die "Adeligen" samt ihrer Beamtenmischpoke einfach kapituliert hätten und wenn sich das Ausland herausgehalten hätte.

cajadeahorros
02.06.2009, 15:40
Du hast ein bizarres Geschichtsbild, das mit der Realität nichts zu tun hat. Zuviel DDR-Staatsbürgerkunde erleiden müssen ?
Du solltest dich erst informieren und dann posten.

Blubber wo anders herum wenn dir außer dem "Ossi-Reflex" nichts einfällt. Keine deiner Müllphrasen wie "importierte Unterschicht" entspricht der Realität.

Über die gute Rosa wäre einiges zu sagen aber von einem klartext muss sie sich nicht anpöbeln lassen.

klartext
02.06.2009, 15:48
Blubber wo anders herum wenn dir außer dem "Ossi-Reflex" nichts einfällt. Keine deiner Müllphrasen wie "importierte Unterschicht" entspricht der Realität.

Über die gute Rosa wäre einiges zu sagen aber von einem klartext muss sie sich nicht anpöbeln lassen.

Wer Fakten in dieser krassen Form ideologisch verfälscht, hat nur Verachtung verdient.
Rosa ging eine Scheinehe mit einem Deutschen ein, um sich die deutsche Staatsbürgerschaft zu erschleichen. Eine Ehe hat sie mit diesem " Angetrauten " nie geführt. Da sie das Ehealter noch nicht erreicht hatte, fälschte sie ihre Geburtsurkunde. Ihr tatsächliches Geburtsdatum ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sie jünger war als sie angab.
Und auch ihr Foto ist stark verklärt. Hier etwas realistisches ( mit Clara Zetkin rechts )

roxelena
02.06.2009, 16:16
Wer Fakten in dieser krassen Form ideologisch verfälscht, hat nur Verachtung verdient.
Rosa ging eine Scheinehe mit einem Deutschen ein, um sich die deutsche Staatsbürgerschaft zu erschleichen. Eine Ehe hat sie mit diesem " Angetrauten " nie geführt. Da sie das Ehealter noch nicht erreicht hatte, fälschte sie ihre Geburtsurkunde. Ihr tatsächliches Geburtsdatum ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sie jünger war als sie angab.
Und auch ihr Foto ist stark verklärt. Hier etwas realistisches ( mit Clara Zetkin rechts )

Ihr Geburtsjahr war 1871, ihr Abitur bestand sie 1888, promovierte 1997, heiratete 1898

Wie hoch war denn das Ehealter deiner Meinung im damaligen deutschen Reich?

Durfte man erst mit 50 heiraten?

Pescatore
02.06.2009, 16:18
Blubber wo anders herum wenn dir außer dem "Ossi-Reflex" nichts einfällt. Keine deiner Müllphrasen wie "importierte Unterschicht" entspricht der Realität.

Über die gute Rosa wäre einiges zu sagen aber von einem klartext muss sie sich nicht anpöbeln lassen.

Lass ihn doch. Viel Freude hat er nicht.

klartext
02.06.2009, 16:21
Ihr Geburtsjahr war 1871, ihr Abitur bestand sie 1888, promovierte 1997, heiratete 1898

Wie hoch war denn das Ehealter deiner Meinung im damaligen deutschen Reich?

Durfte man erst mit 50 heiraten?
Du kennst ihr Geburtsjahr ? Du hast dafür eine belastbare Quelle ? Dann bist du die einzige in der Welt.
An dieser Fregatte war alles falsch, sogar ihr Name. Sie hiess Luxenburg und nicht Luxemburg.
Übrigens, die Nazis zahlten an den Täter Haftentschädigung für die kurze Zeit, für die er für die Tat im Knast war.
Naja, ein polnischer Krüppel, der meinte, er können in Deutschland Revolution spielen. Das konnte nicht anders enden.

kotzfisch
02.06.2009, 16:39
1871 5.3.
Luksenburg hieß sie.
Kam aus Kongresspolen.

Kein Zweifel!
Was ist Dein Problem,klartext?

roxelena
02.06.2009, 16:39
Du kennst ihr Geburtsjahr ? Du hast dafür eine belastbare Quelle ? Dann bist du die einzige in der Welt.
An dieser Fregatte war alles falsch, sogar ihr Name. Sie hiess Luxenburg und nicht Luxemburg.
Übrigens, die Nazis zahlten an den Täter Haftentschädigung für die kurze Zeit, für die er für die Tat im Knast war.
Naja, ein polnischer Krüppel, der meinte, er können in Deutschland Revolution spielen. Das konnte nicht anders enden.

Ist ja nichts anderes zu erwarten gewesen.

Kaiserliche Offiziere, beamte, Industrielle, Nazis bildeten einen Block der Deutschland ein neuerliches 1000jähriges Reich bescherte. In diesem Reich hättest du als Kz-Wächter deine Neigungen bis zur Neige ausleben können

Freiherr
02.06.2009, 16:53
Ist ja nichts anderes zu erwarten gewesen.

Kaiserliche Offiziere, beamte, Industrielle, Nazis bildeten einen Block der Deutschland ein neuerliches 1000jähriges Reich bescherte. In diesem Reich hättest du als Kz-Wächter deine Neigungen bis zur Neige ausleben können

Ich denke du wärst zu Goebbels Stellvertreter ernannt worden.

Stechlin
02.06.2009, 17:08
Nicht risikolos - den Kanal gibt es noch.
Aber doch zum Lachen - jedes Jahr im Januar strömen deine Gesinnungsgenossen zum angeblichen Grab der Rosa und wissen nicht einmal, wer darinliegt.
Ihr müsst eure Pilgerroute ändern in Richtung Charite.

Irrtum, mein lieber. Deine Gesinnungsgenossen, die Nazis, denen Du in diesem Strang mal wieder mit Bravour das Wort redest, haben die Gräber Liebknechts und scheinbar auch Luxemburgs bereits 1935 geschändet und die sterblichen Überreste vernichtet. Jeder, der zu den "Gräbern" der beiden jedes Jahr pilgert, weiß das. Nur Du wieder mal nicht.

kotzfisch
02.06.2009, 17:10
Die KPD (und alle K-Grüppchen um sie herum) und die NSDAP waren die Totengräber der demokratischen Republik.Frau L. wollte ebenfalls Weimar nicht und war sehr direkt antidemokratisch eingestellt.Von wegen Säulenheilige.Falls, Roxelena Du Dich
da streiten willst, hole ich Dir Textteile von Luxemburg aus dem Archiv, dass es Dir die Zehennägel aufstellt.Und Du schweigst dann wieder, weil du nicht mehr weiter weißt.Überlegs Dir gut.

Der Kult und das Tamtam um L.ist reine Agitation und Propaganda- insofern hat der Freiherr schon reccht, wenn er Goebbels ins Spiel brachte.

Stechlin
02.06.2009, 20:31
Die KPD (und alle K-Grüppchen um sie herum) und die NSDAP waren die Totengräber der demokratischen Republik.Frau L. wollte ebenfalls Weimar nicht und war sehr direkt antidemokratisch eingestellt.Von wegen Säulenheilige.Falls, Roxelena Du Dich
da streiten willst, hole ich Dir Textteile von Luxemburg aus dem Archiv, dass es Dir die Zehennägel aufstellt.Und Du schweigst dann wieder, weil du nicht mehr weiter weißt.Überlegs Dir gut.

Der Kult und das Tamtam um L.ist reine Agitation und Propaganda- insofern hat der Freiherr schon reccht, wenn er Goebbels ins Spiel brachte.

Du redest wirr! Die Reichsverfassung der Weimarer Republik wurde verabschiedet und in Kraft gesetzt, als Rosa Luxemburg bereits sieben Monate tot war.

Obzwar es auf der Hand liegt, dass sie diese Republik wohl nicht gewollt hätte, so ist daraus noch lange nicht irgendein obskures Demokratieverständnis bezüglich der Luxemburg abzuleiten. Die Rolle der KPD, die sie ja mitgegründet hat, mag in der WR mehr als zweifelhaft gewesen sein, jedoch sollte alles im historischen Kontext betrachtet werden. Immerhin geißelte auch die KPD das Traktat von Versailles als Schandvertrag. Wie gesagt, immerhin!

Gryphus
02.06.2009, 21:40
Immerhin geißelte auch die KPD das Traktat von Versailles als Schandvertrag. Wie gesagt, immerhin!

Die KPD als Partei war eher eine Union von Unfähigkeit, sie hat all ihre Chancen verspielt. Den Leuten hinter dieser Partei kann man aber so einiges positiv anrechnen, immerhin führten die Kommunisten den erbittertsten Widerstand im Innland des Dritten Reiches und brachten sich in den Krisenjahren der Weimarer Republik für die weniger glücklichen Opfer der Gesellschaft ein, nahmen Arbeitslose bei sich auf und öffneten Suppenküchen. Die Partei ist zurecht gescheitert, aber ich glaube den Menschen dahinter sollte man den größtmöglichen Respekt zollen, eigentlich hätten sie mehr Anerkennung verdient, die BRD fixiert sich aber lieber auf Staufenberg und die "Swing Kids (http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-Jugend)". Aufrichtigkeit steht im neuen gesellschaftlichen Wertesystem ja bekanntlich unter Konformität.

L0k3
03.06.2009, 01:57
Die KPD als Partei war eher eine Union von Unfähigkeit, sie hat all ihre Chancen verspielt. Den Leuten hinter dieser Partei kann man aber so einiges positiv anrechnen, immerhin führten die Kommunisten den erbittertsten Widerstand im Innland des Dritten Reiches und brachten sich in den Krisenjahren der Weimarer Republik für die weniger glücklichen Opfer der Gesellschaft ein, nahmen Arbeitslose bei sich auf und öffneten Suppenküchen. Die Partei ist zurecht gescheitert, aber ich glaube den Menschen dahinter sollte man den größtmöglichen Respekt zollen, eigentlich hätten sie mehr Anerkennung verdient, die BRD fixiert sich aber lieber auf Staufenberg und die "Swing Kids (http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-Jugend)". Aufrichtigkeit steht im neuen gesellschaftlichen Wertesystem ja bekanntlich unter Konformität.
Naja die BRd müßte dann ja auch zugeben das sie die selben Kommunisten die erbittert gegen Hitler gekämpft haben im Zuge des Kalten Krieges von den selben damals wieder rehabilitierten Nazirichtern aburteilen ließen. Ein äußerst dunkles Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte.

cajadeahorros
03.06.2009, 07:51
Was ist Dein Problem,klartext?

Der Kopf.

kotzfisch
03.06.2009, 09:10
Frau L. wollte eine Diktatur errichten.
Das zu ihrem Demokratieverständnis.
Sie persönlich starb vor Weimar.
Auch richtig.
Na und?
Sie war eine totalitäre Ideologin.

lupus_maximus
03.06.2009, 10:03
Frau L. wollte eine Diktatur errichten.
Das zu ihrem Demokratieverständnis.
Sie persönlich starb vor Weimar.
Auch richtig.
Na und?
Sie war eine totalitäre Ideologin.

Sozis sind immer kopflos!

kotzfisch
03.06.2009, 10:08
Auch wahr!

kotzfisch
03.06.2009, 10:39
Es ist klar, dass die Entzauberung der Säulenheiligen der Linken nicht gut von der "Szene" aufgenommen wird.Jedoch ist keine Person ganz frei von Schatten.Nach unseren heutigen Maßstäben war sie eine stramm kommunistische Antidemokratin und hätte im Erfolgsfalle eine kommunistische Dirktatur in Deutschland miterrichtet, die kaum weniger schrecklich sich geriert hätte, wie das verkommene Naziregime.Totalitär alle beide Ideologien.Schwamm drüber.

Die Ermordung wehrloser Menschen ,nur weil sie anderer
politischer Auffassung sind, ist selbst bei Extremisten ein Verbrechen.Darüber besteht kein Zweifel.

cajadeahorros
03.06.2009, 10:56
Es ist klar, dass die Entzauberung der Säulenheiligen der Linken nicht gut von der "Szene" aufgenommen wird.Jedoch ist keine Person ganz frei von Schatten.Nach unseren heutigen Maßstäben war sie eine stramm kommunistische Antidemokratin und hätte im Erfolgsfalle eine kommunistische Dirktatur in Deutschland miterrichtet, die kaum weniger schrecklich sich geriert hätte, wie das verkommene Naziregime.Totalitär alle beide Ideologien.Schwamm drüber.

Die Ermordung wehrloser Menschen ,nur weil sie anderer
politischer Auffassung sind, ist selbst bei Extremisten ein Verbrechen.Darüber besteht kein Zweifel.

Wenn ich beim markierten Satz widersprechen darf: Fast so schlimm oder noch schlimmer wäre es auf keinen Fall gekommen weil es keinen Krieg gegeben hätte, höchstens einen Verteidigungskrieg gegen das kapitalistische Ausland der mit Rußland im Rücken (das diesen sog. Bürgerkrieg ja auch überstehen musste) problemlos gewonnen worden wäre, zumal Frankreich (dessen Truppenmoral bereits in einem Verteidigungskrieg gegen Deutschland bedenklich wackelte) vermutlich auch gekippt wäre.

Und außerdem gebe ich zu bedenken dass ein Stalin kein Automatismus einer Revolution ist und dass die gute Rosa (deren Person ja auch wirklich diskussionswürdig ist, aber nicht mit einem Klartext) außerdem nicht automatisch zu einer Diktatorin Deutschlands geworden wäre, sie war nicht mit dem Spartakus identisch und sie hatte von Liebknecht über Leo Jogiches bis zum wohl besten deutschen Arbeiterführer Eugen Leviné genug Mitstreiter und auch Kritiker.

Gryphus
03.06.2009, 11:14
Naja die BRd müßte dann ja auch zugeben das sie die selben Kommunisten die erbittert gegen Hitler gekämpft haben im Zuge des Kalten Krieges von den selben damals wieder rehabilitierten Nazirichtern aburteilen ließen. Ein äußerst dunkles Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Dieses System ist ein Scheusal.

kotzfisch
03.06.2009, 11:19
caja: Richtig, Deine Anmerkung.
Es ist aber auch von mir lediglich geschichtliche Spekulation-vollkommen ok, dass Du da Einwände hast, dei ja sehr wohl begründet sind.Dein Szenario wäre natürlich auch möglich gewesen.

Ich bin nur gegen die Erhebung poltischer Extremisten zu Märtyrern, wie das so oft geschieht.

L0k3
03.06.2009, 11:26
caja: Richtig, Deine Anmerkung.
Es ist aber auch von mir lediglich geschichtliche Spekulation-vollkommen ok, dass Du da Einwände hast, dei ja sehr wohl begründet sind.Dein Szenario wäre natürlich auch möglich gewesen.

Ich bin nur gegen die Erhebung poltischer Extremisten zu Märtyrern, wie das so oft geschieht.

Damit sollte man auch vorsichtig sein. Nur werden grad Leute die für ein faires Wirtschaften eintreten fern ab von Profit und ausbeutung besonders shclimme Sachen angedichtet nur um die Idee an sich zu diskreditieren. Denn vor nichts hat die ganze Bankenmischpoke mehr angst als das sich die Idee durchsetzt das kein arsch auf dieser Welt diese Parasiten und ihre Handlanger braucht.

kotzfisch
03.06.2009, 11:33
In der Tat ist es eine gute frage, warum die Bundesbank nicht direkt über staatliche Einrichtungen Geld in Form von Krediten an die Teilnehmer der Wirtschaft ausgibt.Wozu da Privatbanken als Geldhändler dazwischengeschaltet sein müssen, ist auch mir ein Rätsel.Vielleicht aber auch deswegen, weil ich davon zu wenig Ahnung habe.