PDA

Vollständige Version anzeigen : Bibel vorm Herz rettet Priester das Leben



kartal
29.05.2009, 10:28
Bibel vorm Herz rettet Priester das Leben

Seine Bibel hat einem Priester in Argentinien das Leben gerettet. Das Buch fing eine Kugel ab, die Mauricio Zanes Condori in seinem Gotteshaus in der Ortschaft Rodea de Medio, rund 1000 Kilometer westlich von Buenos Aires, sonst wohl ins Herz getroffen hätte.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/87/16/18888716.html

Welch ein Wunder.:]

cajadeahorros
29.05.2009, 10:30
Hosianna!

("Das Kapital" in 3 Bänden wäre aber der zuverlässigere Kugelfang gewesen)

-jmw-
29.05.2009, 10:36
Es empfiehlt sich zum Zwecke der Abwehr des Nachschusses, auch ein Stück vom echten Kreuz zu tragen.

Voortrekker
29.05.2009, 10:37
Bibel vorm Herz rettet Priester das Leben

Seine Bibel hat einem Priester in Argentinien das Leben gerettet. Das Buch fing eine Kugel ab, die Mauricio Zanes Condori in seinem Gotteshaus in der Ortschaft Rodea de Medio, rund 1000 Kilometer westlich von Buenos Aires, sonst wohl ins Herz getroffen hätte.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/87/16/18888716.html

Welch ein Wunder.:]

Da scheint jemand konvertieren zu wollen :D

Voortrekker
29.05.2009, 10:37
Es empfiehlt sich zum Zwecke der Abwehr des Nachschusses auch ein Stück vom echten Kreuz zu tragen.

An die Szene habe ich gerade gedacht. :D

-jmw-
29.05.2009, 10:39
An die Szene habe ich gerade gedacht. :D
:top:

kartal
29.05.2009, 11:00
Da scheint jemand konvertieren zu wollen :D

:no_no:

-SG-
29.05.2009, 11:17
Es empfiehlt sich zum Zwecke der Abwehr des Nachschusses, auch ein Stück vom echten Kreuz zu tragen.

Oder eine Kevlarweste, natürlich mit Weihwasser beträufelt.

Sauerländer
29.05.2009, 11:19
Sowas in der Art ist meinem Großvater mütterlicherseits an der Ostfront passiert. Da war´s nicht die Bibel, sondern eine Heiligenmedaille (nicht wesentlich größer als ein Fünf Mark-Stück), die den sowjetischen Scharfschützen nicht zum Erfolg gelangen ließ.

leuchtender Phönix
29.05.2009, 11:28
Hosianna!

("Das Kapital" in 3 Bänden wäre aber der zuverlässigere Kugelfang gewesen)

Dann wäre das wenigstens als Kugelfang zu etwas zu gebrauchen.

cajadeahorros
29.05.2009, 11:36
Sowas in der Art ist meinem Großvater mütterlicherseits an der Ostfront passiert. Da war´s nicht die Bibel, sondern eine Heiligenmedaille (nicht wesentlich größer als ein Fünf Mark-Stück), die den sowjetischen Scharfschützen nicht zum Erfolg gelangen ließ.

Bei Sherlock Holmes wars die Taschenuhr.

-SG-
29.05.2009, 12:14
Bei "X-Factor" waren es mal die Hemdknöpfe, die 5 Kugeln auffingen.

Weiter_Himmel
29.05.2009, 14:42
:no_no:

Wäre aber Überlegenswert... . Den Koran hätte es wahrscheinlich durchschlagen da er nicht so Dick ist.^^

Brotzeit
29.05.2009, 18:47
Der Pfarrer hatte leider das Glück, daß er im Dunkeln des Gefechtes versehentlich die Bibel anstatt seiner Kassette mit der Jubiläumausgabe vom Plaboy erwischt hat .........

Mütterchen
29.05.2009, 19:41
Der Pfarrer hatte leider das Glück, daß er im Dunkeln des Gefechtes versehentlich die Bibel anstatt seiner Kassette mit der Jubiläumausgabe vom Plaboy erwischt hat .........

Sag mal Brotzeit, was ist das denn für ein gehässiger Kommentar von dir?
Es wär dir demnach lieber, die Diebe, die der Pfarrer im Gotteshaus überraschte, hätten den Mann getötet.
Und wieso unterstellst du dem Pfarrer, von dem du nicht mehr weißt als das, was in dem kleinen Artikel steht, er hätte normalerweise eine Playboy-Videokassette einstecken? Einfach so aus Bosheit?

-jmw-
29.05.2009, 19:44
Kassette
Wann genau lebst Du nochmal? ;)

Sauerländer
29.05.2009, 23:10
Sag mal Brotzeit, was ist das denn für ein gehässiger Kommentar von dir?
Es wär dir demnach lieber, die Diebe, die der Pfarrer im Gotteshaus überraschte, hätten den Mann getötet.
Und wieso unterstellst du dem Pfarrer, von dem du nicht mehr weißt als das, was in dem kleinen Artikel steht, er hätte normalerweise eine Playboy-Videokassette einstecken? Einfach so aus Bosheit?
´s ist halt ein Priester, da kennt Brotzeit kein Pardon.

Brotzeit
30.05.2009, 17:55
Sag mal Brotzeit, was ist das denn für ein gehässiger Kommentar von dir?
Es wär dir demnach lieber, die Diebe, die der Pfarrer im Gotteshaus überraschte, hätten den Mann getötet.
Und wieso unterstellst du dem Pfarrer, von dem du nicht mehr weißt als das, was in dem kleinen Artikel steht, er hätte normalerweise eine Playboy-Videokassette einstecken? Einfach so aus Bosheit?


Ein Priester ist auch nur ein gaaaaaaaaannnnnnz normaler Mensch ; als letztlich nichts Besonderes .........
Wäre deine Argumentation auch so ausgefallen , wenn der potentielle Tote :cool2:;) ein normaler Mann gewesen wäre und es nicht in der Bild gestanden hätte??????

Wenn einem Pfaffen was passiert und er dabei keinen Schaden hat ; dann ist es ein Wunder ................

Brotzeit
30.05.2009, 17:57
Wann genau lebst Du nochmal? ;)

Es gibt aus Sonderausgaben von Zeitschriften in sogenannten Stehsammelordnern , die man auch als "Kasette" bezeichnet .......
"Gelle"?

Brotzeit
30.05.2009, 17:58
´s ist halt ein Priester, da kennt Brotzeit kein Pardon.

Warum auch?
:D

Wer nur sozial daherschwätzt und die Gesellschaft parasitiert; für den kann es keinen Pardon geben!
:D

Brotzeit
30.05.2009, 18:04
;) ...und Übrigens .

Mein Opa hat mir erzählt, daß einem Kameraden im WWII die Gürtelschnalle seines Koppels das Lebengerettet hat, weil ein Querschläger genau im Gefecht daran zerplatzt ist ........

:D

Der Mythos des g-ttlichen Glückes ist; des "g-ttlichen Wuwuwunders" ist angesichts des Emblemes auf Nazikoppels wohl damit eindeutig wiederlegt!

:D

Wie sagen die Christen immer :
"Im Kreuz ist heil!"
*LOL* ( Achtung Sarkasmus!)
:D

-jmw-
30.05.2009, 18:06
Es gibt aus Sonderausgaben von Zeitschriften in sogenannten Stehsammelordnern , die man auch als "Kasette" bezeichnet .......
"Gelle"?
Ach?
Hmm...
Meine Zeitschriften sind hauptsächlich pdfs... :D

Brotzeit
30.05.2009, 18:14
Ach?
Hmm...
Meine Zeitschriften sind hauptsächlich pdfs... :D

Ach?
Du hattest einen Schlepptop an der Stelle?
Auch eine gute Version.
Das musst du mir mal detailiert beschreiben ............ :D

Sauerländer
30.05.2009, 18:48
Warum auch?
:D
"Kein Pardon" fällt leicht auf einen selbst zurück. Und womöglich guckst Du dann ganz alt aus, wenn der Tag kommt...:rolleyes:

Wer nur sozial daherschwätzt und die Gesellschaft parasitiert; für den kann es keinen Pardon geben!
:D
Dumm nur, dass das auf Priester nicht zutrifft, da die im Gegensatz zu diversen Progressivisten eine sinnvolle Leistung beisteuern, mir hingegen so einige nichtpriesterliche Gestalten einfallen, die nur parasitieren und nichteinmal "sozial schwätzen"...

Sauerländer
30.05.2009, 18:50
;) ...und Übrigens .
Mein Opa hat mir erzählt, daß einem Kameraden im WWII die Gürtelschnalle seines Koppels das Lebengerettet hat, weil ein Querschläger genau im Gefecht daran zerplatzt ist ........:D
Wo ist jetzt der Witz?

Der Mythos des g-ttlichen Glückes ist; des "g-ttlichen Wuwuwunders" ist angesichts des Emblemes auf Nazikoppels wohl damit eindeutig wiederlegt!

Nö, wieso?

-jmw-
31.05.2009, 08:03
Ach?
Du hattest einen Schlepptop an der Stelle?
Auch eine gute Version.
Das musst du mir mal detailiert beschreiben ............ :D
is' geheim...

dickköpfchen2009
31.05.2009, 08:50
da sag noch einer,wunder gibt es nicht :D

Drache
31.05.2009, 22:08
Der Pfarrer hatte leider das Glück, daß er im Dunkeln des Gefechtes versehentlich die Bibel anstatt seiner Kassette mit der Jubiläumausgabe vom Plaboy erwischt hat .........

Du meintest sicher die Prayboy! :))

http://www.freethunk.net/gaspirtz/prayboy.jpg

Brotzeit
03.06.2009, 09:02
"Kein Pardon" fällt leicht auf einen selbst zurück. Und womöglich guckst Du dann ganz alt aus, wenn der Tag kommt...:rolleyes:

..


Diese Aussage ist der Beleg für meine These, daß die Pfaffen und ihre devoten Freunde ihr Geschäft nur mit der Angst und den Zweifeln bezüglich der Frage(n) "Wohin?" und "Woher?" machen .........

Sauerländer ;

Was soll das ?
Willst du mir sowas wie Angst ; Skrupel machen ?????
:D
Netter Versuch ..............

Du weißt ganz genau, daß es keinen G-TT gibt! ( :rolleyes: :D )
Warum ?
Weil ich es weiß´!

:D

Brotzeit
03.06.2009, 09:08
Dumm nur, dass das auf Priester nicht zutrifft, da die im Gegensatz zu diversen Progressivisten eine sinnvolle Leistung beisteuern, mir hingegen so einige nichtpriesterliche Gestalten einfallen, die nur parasitieren und nichteinmal "sozial schwätzen"...


Das Dumme ist nur das die Pfaffen aufgrund des Konkordates zwischen Kirche und Staat aufgrund des Beamtenbesoldungstarifes entlohnt werden ohne auch nur einen Pfenning ... äh ... Cent Sozialabgaben zu zahlen und am Ende ihrer Karriere als g-ttbegnadeter Schwätzer noch vom deutschen Staat versorgt müssen ...............

Oder glaubst du, daß der Vatikan oder die Kirche die Altersversorgung der greisen Schwätzer bezahlen und sicherstellen?

Dann glaubst du auch das Zitronenfalter Zitronen falten ............

Die Pfaffen leben seit Jahrhunderten parasitär!

Mütterchen
04.06.2009, 11:32
Ein Priester ist auch nur ein gaaaaaaaaannnnnnz normaler Mensch ; als letztlich nichts Besonderes .........
Wäre deine Argumentation auch so ausgefallen , wenn der potentielle Tote :cool2:;) ein normaler Mann gewesen wäre und es nicht in der Bild gestanden hätte??????

Wenn einem Pfaffen was passiert und er dabei keinen Schaden hat ; dann ist es ein Wunder ................

Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig, Brotzeit.

Also, es ist so: hätte die BILD nicht berichtet, wäre hier kein Strang erstellt worden und natürlich ätte ich dann auch nicht darauf reagieren können.
Und zum Mord selbst: Mord ist immer ein Verbrechen, aber es gibt Morde, bei denen kann ich das Motiv nachvollziehen.

Diesen Mord hier finde ich ziemlich abscheulich. Eine Kirche, ein Gotteshaus, steht schließlich für die Gläubigen und/oder für Menschen mit besonderen Sorgen/Problemen etc offen. Und es dürfte auch nicht so sehr überraschend gewesen sein, in der Kirche auf einen Pfarrer zu stoßen.

Brotzeit
04.06.2009, 11:40
Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig, Brotzeit.

Also, es ist so: hätte die BILD nicht berichtet, wäre hier kein Strang erstellt worden und natürlich ätte ich dann auch nicht darauf reagieren können.
Und zum Mord selbst: Mord ist immer ein Verbrechen, aber es gibt Morde, bei denen kann ich das Motiv nachvollziehen.

Diesen Mord hier finde ich ziemlich abscheulich. Eine Kirche, ein Gotteshaus, steht schließlich für die Gläubigen und/oder für Menschen mit besonderen Sorgen/Problemen etc offen. Und es dürfte auch nicht so sehr überraschend gewesen sein, in der Kirche auf einen Pfarrer zu stoßen.


Mag ´Alles so sein ...
Ein Priester ist ein arbeitender Mensch und kein Märtyrer , dessen tragischer Tod ist kein Grund um ihn unnötigerweise als was "Besonderes" zu glorifizieren ...........
Oder ist ein "normales" Mordopfer etwa (k)ein "Märtyrer" ?
:rolleyes:

Mütterchen
04.06.2009, 12:36
Mag ´Alles so sein ...
Ein Priester ist ein arbeitender Mensch und kein Märtyrer , dessen tragischer Tod ist kein Grund um ihn unnötigerweise als was "Besonderes" zu glorifizieren ...........
Oder ist ein "normales" Mordopfer etwa (k)ein "Märtyrer" ?
:rolleyes:

Wie ich eben schon zu beschreiben versuchte: wenn etwa ein Drogendealer den anderen umlegt, dann sehe ich das natürlich auch als einen Mord an. Nur, es gibt Menschen, die wissen, aus welchem Grund sie um ihr Leben fürchten. Andere haben keiner Fliege etwas getan.

Peaches
04.06.2009, 13:13
dann komm doch bei mir vorbei.. ich reiss dir den schwanz ab und stopf ihn dir in den arsch.. so wie du es gern hast .. danach schächte ich dich öffentlich und lasse dich ausbluten..

deinen missgeburt-eltern schicke ich dann jeweils ein schweineohr von dir als mahnung, nie wieder so ein stück scheisse wie dich in die welt zu setzen..

bist ja schliesslich NUR ein mensch.. also keinen besonderen aufschrei wert

du behinderter redneck


Bezaubernde Umgangsformen. Deine Eltern scheinen ein Händchen für die Vermittlung von Sozialkompetenz zu haben.

Ich nehme Wetten auf deine erste Sperrung an. Unter drei Tagen. Wer bietet mehr?

Krabat
04.06.2009, 13:19
Bezaubernde Umgangsformen. Deine Eltern scheinen ein Händchen für die Vermittlung von Sozialkompetenz zu haben.

Ich nehme Wetten auf deine erste Sperrung an. Unter drei Tagen. Wer bietet mehr?

Der Hetzer Brotzeit ist auch nicht besser. Wir haben uns in Deutschland nur zu sehr an solche Haßmenschen gewöhnt.

Mütterchen
04.06.2009, 13:23
dann komm doch bei mir vorbei.. ich reiss dir den schwanz ab und stopf ihn dir in den arsch.. so wie du es gern hast .. danach schächte ich dich öffentlich und lasse dich ausbluten..

deinen missgeburt-eltern schicke ich dann jeweils ein schweineohr von dir als mahnung, nie wieder so ein stück scheisse wie dich in die welt zu setzen..

bist ja schliesslich NUR ein mensch.. also keinen besonderen aufschrei wert

du behinderter redneck

Mir ist nicht so ganz klar geworden, was du eigentlich ausdrücken wolltest. Hinter all den Beleidigungen versteckt sich jetzt - welche Aussage?

Peaches
04.06.2009, 13:23
Der Hetzer Brotzeit ist auch nicht besser. Wir haben uns in Deutschland nur zu sehr an solche Haßmenschen gewöhnt.

Das ist keine Entschuldigung für seine societycancers unflätige Wortwahl.

Aber, im Herzen bist du ja eigentlich Jude, Krabat. Auge um Auge, Zahn um Zahn - das gefällt dir doch viel besser, als das mit der Wange... ;)

Krabat
04.06.2009, 13:43
Das ist keine Entschuldigung für seine societycancers unflätige Wortwahl.

Aber, im Herzen bist du ja eigentlich Jude, Krabat. Auge um Auge, Zahn um Zahn - das gefällt dir doch viel besser, als das mit der Wange... ;)

Bitte keine Beleidigungen!X(

Ich bin Anhänger unseres geliebten Heiligen Vaters Urban II. :]

SocietyCancer
04.06.2009, 13:51
Mir ist nicht so ganz klar geworden, was du eigentlich ausdrücken wolltest. Hinter all den Beleidigungen versteckt sich jetzt - welche Aussage?

das hast du schon richtig erkannt ;)

SocietyCancer
04.06.2009, 13:52
Das ist keine Entschuldigung für seine societycancers unflätige Wortwahl.

Aber, im Herzen bist du ja eigentlich Jude, Krabat. Auge um Auge, Zahn um Zahn - das gefällt dir doch viel besser, als das mit der Wange... ;)

und du bleist im kopf dumm wie brot und im herzen kalt

cajadeahorros
04.06.2009, 13:56
Bezaubernde Umgangsformen. Deine Eltern scheinen ein Händchen für die Vermittlung von Sozialkompetenz zu haben.

Ich nehme Wetten auf deine erste Sperrung an. Unter drei Tagen. Wer bietet mehr?

Ich glaube sie schafft es noch heute.

P.S. Nicht schlecht, ein Lob und die roten Dinger bei ihr sind weg.

Pythia
04.06.2009, 15:00
Bibel vorm Herz rettet Priester das Leben (http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/87/16/18888716.html) • Seine Bibel hat einem Priester in Argentinien das Leben gerettet. Das Buch fing eine Kugel ab, die Mauricio Zanes Condori in seinem Gotteshaus in der Ortschaft Rodea de Medio, rund 1000 Kilometer westlich von Buenos Aires, sonst wohl ins Herz getroffen hätte. Welch ein Wunder.Nö, kein Wunder, nur Lohn der Ehrlichkeit. Der Mann trug das Buch an seinem Herzen, das seinem Herzen am nächsten ist. "Mein Kampf" hätte einen Adolf-Getreuen ebendo gerettet.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Moral von der Geschicht: verleugne Deine Liebe nicht!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn ich also irgendwohin gehe, wo die Luft sehr bleihaltig ist, werde ich in Zukunft immer den kleinen Ordner mit meinen Konto-Auszügen von der Bank am Herzen tragen. Ich werde meine Liebe also nicht verleugnen, und sie wird mich dann im Bedarfsfall ja auch retten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zum Beispiel in Medellin: an der Ecke 20 m von dem Zimmer am Sportplatz Las Playas, wo ich dort immer wohne (bei Google Earth: 6° 13' 7" N 75° 35' 42" W), wurden in den letzten paar Jahren 3 Leute erschossen. 1-mal als ich dort schlief und von den Schüssen wach wurde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Noch gefährlicher lebt da eine Freundin im Barrio Medellin-Aranjuez: 3 Schußlöcher in ihrer Haustür, eine Kugel verfehlte knapp ihre Tochter. Sie vertärkte zum Glück die Tür mit einer Stahlplatte, die mittlerweile bereits 4-mal Schüsse auffing.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Barrio.jpg Als Adveniat (http://www.adveniat.de/kolumbien.html)-Mitarbeiterin kann sie dort auch nicht wegziehen, da Adveniat gerade an sozialen Brennpunkten eben am meisten benötigt wird. Es ist sehr mühsam, aber auch enorm wichtig gerade Kinder davon abzuhalten sich dem Verbrechen zuzuwenden, das dauernd und überall verführen will. Adveniat ist übrigens auch sehr dankbar für Online-Spenden (https://www.adveniat.de/online-spenden.html?&no_cache=1) ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... gottloser Atheisten, oder blöder Agnostiker wie mir, die nichts über göttliche Kraft wissen und nur staunend durch die Welt laufen. 5 € geben schon ein paar Kindern eine Mahlzeit, während der die Adveniat-Helfer diese Kinder ein wenig vom Verbrechen weglenken können.

Peaches
04.06.2009, 19:18
Ich glaube sie schafft es noch heute.


Hier. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2917398&postcount=1159) Hattest recht. Gimme five!



P.S. Nicht schlecht, ein Lob und die roten Dinger bei ihr sind weg.

Masochist. :D

Krabat
04.06.2009, 19:33
Hier. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2917398&postcount=1159) Hattest recht. Gimme five!



Kunststück. Hast ihn wohl gemeldet.

Ich finde, das was er/sie gesagt hat jedenfalls weniger schlimm als zum Beispiel den User trashcansinatra, der hier wörtlich die Ausrottung von 90 Prozent der Zigeuner fordert:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2916212&postcount=277

Den Typen müßte man ebenfalls permanent sperren.

Koslowski
04.06.2009, 19:40
Kunststück. Hast ihn wohl gemeldet.

Ich finde, das was er/sie gesagt hat jedenfalls weniger schlimm als zum Beispiel den User trashcansinatra, der hier wörtlich die Ausrottung von 90 Prozent der Zigeuner fordert:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2916212&postcount=277

Den Typen müßte man ebenfalls permanent sperren.

Ja, die Welt ist verdammt hart. :D

Peaches
04.06.2009, 19:41
Kunststück. Hast ihn wohl gemeldet.


Nein, Krabat, ich melde nicht.

Aber ich weiß ja, dass du häufig selbst hyperventilierend am Knöpfchen sitzt. ;)

Krabat
04.06.2009, 19:49
Nein, Krabat, ich melde nicht.

Aber ich weiß ja, dass du häufig selbst hyperventilierend am Knöpfchen sitzt. ;)

Als Narziß bevorzuge ich die öffentliche Bühne, Schätzchen.;)

Krabat
04.06.2009, 19:53
Ja, die Welt ist verdammt hart. :D

Nichts ist härter als ein polnischer Kartoffelacker, lieber Kosmolevski.:)

Peaches
04.06.2009, 20:09
Als Narziß bevorzuge ich die öffentliche Bühne, Schätzchen.;)

"Egomane" wolltest du sicher schreiben...;)

cajadeahorros
05.06.2009, 07:51
Wolltet ihr euch nicht einmal beim Usertreffen in Berlin in die Arme schließen und euch eine Stunde lang gegenseitig verzeihen?

Brotzeit
06.06.2009, 19:54
Nichts ist härter als ein polnischer Kartoffelacker, lieber Kosmolevski.:)


Doch ; der katholische Beton in deinem Kopf!

:D

Brotzeit
06.06.2009, 19:57
Wolltet ihr euch nicht einmal beim Usertreffen in Berlin in die Arme schließen und euch eine Stunde lang gegenseitig verzeihen?

Nö!
Mann sollte sie aneinander fesseln; ihnen jeweils eine Keule geben und abwarten was passiert.................

Wird bestimmt lustig!

Brotzeit
06.06.2009, 20:17
Der Hetzer Brotzeit ist auch nicht besser. Wir haben uns in Deutschland nur zu sehr an solche Haßmenschen gewöhnt.

Du brauchst doch die "Hetze" ; ohne die kannst du doch nicht leben .............

:rolleyes:

:cool2:

:D

Brotzeit
06.06.2009, 20:19
Bitte keine Beleidigungen!X(

Ich bin Anhänger unseres geliebten Heiligen Vaters Urban II. :]


Dich kann man nicht beleidigen; Krabat!
Du bist eine Beleidigung!

Sheldon
06.06.2009, 23:02
Ist das jetzt ein "Beweis für die Existenz Gottes ?":lach:

Brotzeit
08.06.2009, 20:43
Ist das jetzt ein "Beweis für die Existenz Gottes ?":lach:

Ist angesichts der g-ttlich er g ö t z lichen "Weisheiten" von "Krabat" der selbe sogar selbst ein "G-TT" ?

:rofl: