PDA

Vollständige Version anzeigen : Dividende auf Staatskosten



roxelena
29.05.2009, 10:16
„Ich bin daher - insbesondere auch im Sinne unserer Aktionäre - sehr froh, dass wir die Regierung nicht um Steuergelder haben bitten müssen", tönte Deutsche Bank-Chef Ackermann auf der gestrigen Hauptversammlung

Nun mag es sein, dass Herr Ackermann nicht um Unterstützung bitten musste, sondern die Regierung freiwillig dafür gesorgt hat, dass die Deutsche Bank nicht auf offenen Forderungen sitzen bleibt. Klar ist jedenfalls, dass die Dividende der Deutschen Bank nur deshalb gezahlt werden kann, weil der Steuerzahler am Ende für die gigantischen Spekulationsverluste des Finanzsektors aufkommt.


http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/514.dividende-auf-staatskosten.html

Sarah Wagenknecht hat das Gelaber des Königs der Gierhälse mal wieder entlarvt.

Ihre Forderung das Finanzwesen in die öffentliche Hand zu überführen ist nicht nur die preiswerteste Methode für den Steuerzahler sondern auch die segensreichste für die Allgemeinheit

Akra
29.05.2009, 10:22
Allein die US-amerikanischen Steuerzahler haben die Deutsche Bank mit mehr als 12 Milliarden Dollar unterstützt....

ja die Deutsche Bank ist schon böse wenn sie das Geld welches sie verliehen hat zurück haben will.

In welcher Traumwelt lebst du und diese Wagenknecht eigentlich?

Hätte die Deutsche Bank sagen sollen: "Hey kommt, geschenkt wir brauchen die x Milliarden nicht zurück"

Die Deutsche Bank wurde nicht "unterstützt" sie hat nur ihren Forderungen eingelöst.

arnd
29.05.2009, 10:29
„Ich bin daher - insbesondere auch im Sinne unserer Aktionäre - sehr froh, dass wir die Regierung nicht um Steuergelder haben bitten müssen", tönte Deutsche Bank-Chef Ackermann auf der gestrigen Hauptversammlung

Nun mag es sein, dass Herr Ackermann nicht um Unterstützung bitten musste, sondern die Regierung freiwillig dafür gesorgt hat, dass die Deutsche Bank nicht auf offenen Forderungen sitzen bleibt. Klar ist jedenfalls, dass die Dividende der Deutschen Bank nur deshalb gezahlt werden kann, weil der Steuerzahler am Ende für die gigantischen Spekulationsverluste des Finanzsektors aufkommt.


http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/514.dividende-auf-staatskosten.html

Sarah Wagenknecht hat das Gelaber des Königs der Gierhälse mal wieder entlarvt.

Ihre Forderung das Finanzwesen in die öffentliche Hand zu überführen ist nicht nur die preiswerteste Methode für den Steuerzahler sondern auch die segensreichste für die Allgemeinheit

Stalinisten ,wie Sahra Wagenknecht, sollten heutige Wirtschafts .- und Finanzpolitik mal mit der des ehemaligen Ostblocks vergleichen ,ehe sie hier große Töne spucken.

leuchtender Phönix
29.05.2009, 10:31
Von den Linken kommt mal wieder nichts als geistiger Unsinn. Wenn man berücksichtigt, das die deutsche Bank sehr wenig von den toxischen Papieren hatte, kann man der deutschen Bank keine Zockerei vorwerfen.

Außerdem mal zum Vergleich die Dividendenzahlungen der letzten Jahre. Da sieht man (selbst als beschränkter Linker), das der Betra der ausgezahlten Dividenden pro Aktie deutlich kleiner ist als in den letzten Jahren.

http://www.deutsche-bank.de/ir/de/content/dividende.htm

meckerle
29.05.2009, 10:35
Stalinisten ,wie Sahra Wagenknecht, sollten heutige Wirtschafts .- und Finanzpolitik mal mit der des ehemaligen Ostblocks vergleichen ,ehe sie hier große Töne spucken.
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/174607.html?Mann_von_Sahra_Wagenknecht_unter_Betru gsverdacht

Ich las mal ein Interview, dort behauptete die Lady über die Geschäfte ihres Mannes nichts zu wissen. :))

henriof9
29.05.2009, 10:36
Als Anteilseigner kann ich nur sagen, 0,50 € sind ja nun nicht der Bringer, im letzten Jahr gab es 4,50 € je Aktie, ergo habe ich mein Scherflein mit 4 €/Aktie dazu beigetragen um die Krise zu bewältigen. ;(

Und nun zu Frau Wagenknecht :

Warum sollte die Deutsche Bank auf ihre Forderungen verzichten nur damit ein anderes Unternehmen nicht Pleite geht ?
Seit wann ist etwas gegen Klugheit einzuwenden ?
Kommt die werte Frau Wagenknecht nicht auf die Idee die Unternehmen wie AIG und IKB zu kritisieren, wenn die so dämlich waren Schrottpapiere zu kaufen oder sich Geld von der Deutschen Bank zu holen ?

Steinbrück versucht immer noch der Deutschen Bank die Staatshilfen aufzudrängen und Ackermann ist klug genug dies abzulehnen.

Akra
29.05.2009, 10:38
Stalinisten ,wie Sahra Wagenknecht, sollten heutige Wirtschafts .- und Finanzpolitik mal mit der des ehemaligen Ostblocks vergleichen ,ehe sie hier große Töne spucken.

Das Problem einer Wagenknecht / roxelana ist doch: Letztes Jahr hatten sie noch Hoffnung auf ein Systemzusammenbruch und nun müssen sie erkennen, dass das System so flexibel ist um solche Krisen überstehen zu können im Gegensatz zu ihrem Weltbild des Sozialismus welcher nur Armut geschaffen hat.

henriof9
29.05.2009, 10:40
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/174607.html?Mann_von_Sahra_Wagenknecht_unter_Betru gsverdacht

Ich las mal ein Interview, dort behauptete die Lady über die Geschäfte ihres Mannes nichts zu wissen. :))

Aber zumindest ist ihr schon bewußt, daß ihr Mann Kapitalist ist.

Gottfried
29.05.2009, 10:40
Sahra Wagenknecht und andere Linken-Politiker leben doch auch seit jeher von Staatskosten, oder nicht? Oder woraus werden die Abgeordneten-Diäten bezahlt?

Gottfried
29.05.2009, 10:43
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/174607.html?Mann_von_Sahra_Wagenknecht_unter_Betru gsverdacht

Ich las mal ein Interview, dort behauptete die Lady über die Geschäfte ihres Mannes nichts zu wissen. :))

Krass, das wusste ich gar nicht. Was macht der Typ heute? Ist er immer noch mit ihr verheiratet?

meckerle
29.05.2009, 10:54
Aber zumindest ist ihr schon bewußt, daß ihr Mann Kapitalist ist.
Lies doch bitte den Bericht, ist wirklich seeehr interessant. ;)

roxelena
29.05.2009, 11:27
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden"

leuchtender Phönix
29.05.2009, 11:32
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden"

Nichts mehr zum Thema zu sagen, als dieses Themenfremde Zitat?

roxelena
29.05.2009, 11:38
Nichts mehr zum Thema zu sagen, als dieses Themenfremde Zitat?

noch ein "themenfremdes" Zitat

"dass wir in einer Gesellschaft leben, die im Begriff ist, nach ihren natürlichen Lebensräumen nun auch ihre soziale Umwelt sehenden Auges zu ruinieren?

henriof9
29.05.2009, 11:45
Lies doch bitte den Bericht, ist wirklich seeehr interessant. ;)

Also auch noch ein kapitalistischer Betrüger ! :D

Ob die liebe Sarah ihrem Mann auch immer so flammende Reden darüber hält ?

henriof9
29.05.2009, 11:48
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden"

Du hast 1x " widerwärtig " vergessen, es müßte so heißen :

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl der restlichen Widerwärtigen sorgen werden" :D

roxelena
29.05.2009, 11:57
Du hast 1x " widerwärtig " vergessen, es müßte so heißen :

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl der restlichen Widerwärtigen sorgen werden" :D

Der Satz ist nicht von mir. es ist ein Zitat:


Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden"

Skorpion968
29.05.2009, 15:10
Das Problem einer Wagenknecht / roxelana ist doch: Letztes Jahr hatten sie noch Hoffnung auf ein Systemzusammenbruch und nun müssen sie erkennen, dass das System so flexibel ist um solche Krisen überstehen zu können im Gegensatz zu ihrem Weltbild des Sozialismus welcher nur Armut geschaffen hat.

Du bezahlst den ganzen Scheiß doch mit. Begreifst du das nicht?
Das System wird gerade von außen gestützt, auf Kosten der Steuerzahler. Sonst wäre es schon längst zerbröselt. Ich muss schon sagen, das muss ein unglaublich flexibles System sein, das ein Stützkorsett vom Steuerzahler braucht. :D

Und nur Augenblicke später liest man euch Idioten wieder über die hohen Steuern jammern. :))

Skorpion968
29.05.2009, 15:15
Als Anteilseigner kann ich nur sagen, 0,50 € sind ja nun nicht der Bringer, im letzten Jahr gab es 4,50 € je Aktie, ergo habe ich mein Scherflein mit 4 €/Aktie dazu beigetragen um die Krise zu bewältigen. ;(

Und nun zu Frau Wagenknecht :

Warum sollte die Deutsche Bank auf ihre Forderungen verzichten nur damit ein anderes Unternehmen nicht Pleite geht ?
Seit wann ist etwas gegen Klugheit einzuwenden ?
Kommt die werte Frau Wagenknecht nicht auf die Idee die Unternehmen wie AIG und IKB zu kritisieren, wenn die so dämlich waren Schrottpapiere zu kaufen oder sich Geld von der Deutschen Bank zu holen ?

Steinbrück versucht immer noch der Deutschen Bank die Staatshilfen aufzudrängen und Ackermann ist klug genug dies abzulehnen.

Ackermann hat doch selbst am Rettungspaket mitgebastelt. Die Staatshilfe für die Deutsche Bank ist u.a. die Rettung der HRE. Wäre die HRE umgefallen, hätte sie die Deutsche Bank als einer der Hauptgläubiger mitgerissen.

henriof9
29.05.2009, 16:22
Ackermann hat doch selbst am Rettungspaket mitgebastelt. Die Staatshilfe für die Deutsche Bank ist u.a. die Rettung der HRE. Wäre die HRE umgefallen, hätte sie die Deutsche Bank als einer der Hauptgläubiger mitgerissen.

Um genau zu sein, 12 Milliarden hat die DB der HRE zur Rettung dieser gegeben und den Managerposten besetzt.
Und mitgerissen wär sie wohl kaum, die Verluste hätten sie abgeschrieben und gut wär´s gewesen.
Das er nun versucht einen Verlust zu minimieren ist doch völlig in Ordnung, denn wie es der Name schon sagt, die DB ist Gläubiger und nicht der Schuldige an diesem Debakel.

politisch Verfolgter
29.05.2009, 16:34
User value, und kein Gesetz darf Anlegerinstrumente deklarieren.
Die Arbeitsgesetzgebung also entfernen und Sozialstaat samt ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Der Profit ist mental leistungsadäquat diversif vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen. Dazu gibts noch keine Wissenschaften.
Erst so bezweckt die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Nur damit ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital.
So ist den Linken jede Schmarotzergrundlage entzogen.

Skorpion968
29.05.2009, 16:55
Um genau zu sein, 12 Milliarden hat die DB der HRE zur Rettung dieser gegeben und den Managerposten besetzt.
Und mitgerissen wär sie wohl kaum, die Verluste hätten sie abgeschrieben und gut wär´s gewesen.

Na supi, dann hätte es wieder der Steuerzahler bezahlen müssen.


Das er nun versucht einen Verlust zu minimieren ist doch völlig in Ordnung, denn wie es der Name schon sagt, die DB ist Gläubiger und nicht der Schuldige an diesem Debakel.

Die Deutsche Bank war maßgeblich daran beteiligt, die Schrottpapiere erst hierher zu holen. Das war wie ein offenes Scheunentor. Dann hat die DB die Papiere weiter gehandelt, u.a. an die Landesbanken und auch an die HRE. Was meinst du, warum die DB einer der Hauptgläubiger der HRE ist?

FranzKonz
29.05.2009, 16:58
... Sarah Wagenknecht hat das Gelaber des Königs der Gierhälse mal wieder entlarvt.

Ihre Forderung das Finanzwesen in die öffentliche Hand zu überführen ist nicht nur die preiswerteste Methode für den Steuerzahler sondern auch die segensreichste für die Allgemeinheit

Obwohl Du im Ansatz richtig liegst, ist der Teil des Finanzwesens, der in der öffentlichen Hand liegt, ein mindestens ebenso großer Sauhaufen.

Eine Besserung kann es nur geben, wenn die Zocker persönlich haften, und wenn sie ihr eigenes Vermögen ebenfalls verzockt haben, dann eben mit ihrem Kopf. Und zwar wörtlich!

politisch Verfolgter
29.05.2009, 16:59
Niemand darf per Gesetz für AnlegerPapiere Anderer zuständig erklärt werden.
Vielmehr hat man möglichst kaufkräftigen Nachfragern profitmaximierend vernetzungsoptimiert anbieten zu können.
Fremdeigentum und Fremdkredite verpflichten nur, es nicht anzutasten.
Kein Gesetz darf Dritte für Gläubiger zuständig erklären, auch nicht für Bankkunden.
Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, womit es per Erwerbsphase positiv in Nachfragerkaufkraft rückgekoppelt wird.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.

henriof9
29.05.2009, 17:17
Na supi, dann hätte es wieder der Steuerzahler bezahlen müssen.

Die Deutsche Bank war maßgeblich daran beteiligt, die Schrottpapiere erst hierher zu holen. Das war wie ein offenes Scheunentor. Dann hat die DB die Papiere weiter gehandelt, u.a. an die Landesbanken und auch an die HRE. Was meinst du, warum die DB einer der Hauptgläubiger der HRE ist?

Der Steuerzahler ist trotzdem, durch den Staat, mit 50+ Milliarden mit dabei.

Die DB hat ihre Schrottpapiere der IKB angedreht und ?
Jeden Tag steht ein Doofer auf, wenn die also so blöde sind ihr eigenes Geschäftsfeld zu verstehen- Pech gehabt.



Seit dem Jahr 2001 hat die IKB begonnen, unter dem Begriff „Portfolioinvestments“ ein neues Geschäftsfeld aufzubauen. Es wurde in längerfristige forderungsbesicherte Wertpapiere wie CDOs und ABS investiert, die in hohem Maße US-amerikanische Immobilienkredite enthielten.

So ist das im Geschäft, der Eine kann es der andere nicht.
Und das z.B. die Länder dies nicht können sehen wir ja an den nun platzenden CrossBorderLeasing- Geschäften. Da wundert mich bei der HRE nichts mehr.

politisch Verfolgter
29.05.2009, 17:24
Arbeitsgesetze bezwecken Schrottpapier"Arbeitnehmer".
Diese Gesetze müssen weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme betriebslose Anbieter muß her.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Denn es geht um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Lichtblau
29.05.2009, 17:36
Du bezahlst den ganzen Scheiß doch mit. Begreifst du das nicht?
Das System wird gerade von außen gestützt, auf Kosten der Steuerzahler. Sonst wäre es schon längst zerbröselt. Ich muss schon sagen, das muss ein unglaublich flexibles System sein, das ein Stützkorsett vom Steuerzahler braucht. :D

Und nur Augenblicke später liest man euch Idioten wieder über die hohen Steuern jammern. :))

genial!

politisch Verfolgter
29.05.2009, 17:41
Der Wahnsinn impliziert sog. "Arbeitnehmer" - also den Idiotenzwinger, der hierzulande Sozialstaat heißt.
Regimes pumpen Privatvermögen per Staat in Privatvermögen.
Als Durchlauferhitzer werden sog. "Arbeitnehmer" verheizt, denen das als "zumutbar" gesetzlich zugewiesen wird.
So werden immer neue Finanzblasen gefüllt, alter Wein (das Kapital ist ja immer noch da) in neue Schläuche gefüllt, die neue Finanzblasen anlegen.
Nach fast 250 Jahre haben damit in USA 1 % 40 %, 10 % incl. der 1 % 70 % und 80 % viell. sogar weniger als 2 % des Privatvermögens. Die US-Staatsverschuldung ist pures Privatvermögen.

Skorpion968
29.05.2009, 20:20
Der Steuerzahler ist trotzdem, durch den Staat, mit 50+ Milliarden mit dabei.

Die DB hat ihre Schrottpapiere der IKB angedreht und ?
Jeden Tag steht ein Doofer auf, wenn die also so blöde sind ihr eigenes Geschäftsfeld zu verstehen- Pech gehabt.



So ist das im Geschäft, der Eine kann es der andere nicht.
Und das z.B. die Länder dies nicht können sehen wir ja an den nun platzenden CrossBorderLeasing- Geschäften. Da wundert mich bei der HRE nichts mehr.

Das hat doch nicht allein mit Können zu tun. Das ist Skrupellosigkeit.
Außerdem ging es um deine Behauptung, dass die DB an dem Debakel unschuldig sei. Genau das ist sie eben nicht. Wer die Pest einschleppt und verbreitet, ist natürlich mitschuldig.
Der Doofe ist nun übrigens nicht die IKB, sondern der deutsche Steuerzahler. Der zahlt den Rotz nämlich jetzt. Also auch du! Willkommen bei den Doofen. :D

meckerle
29.05.2009, 22:22
Krass, das wusste ich gar nicht. Was macht der Typ heute? Ist er immer noch mit ihr verheiratet?
Wenn er nicht im Knast sitzt, wird er mit ihr, oder sie mit ihm noch zusammen sein.

Ich bin immer wieder entzückt, wenn Sozis über den Kapitalismus meckern, mit solchem Lebenswandel. :D

monrol
30.05.2009, 16:23
„Ich bin daher - insbesondere auch im Sinne unserer Aktionäre - sehr froh, dass wir die Regierung nicht um Steuergelder haben bitten müssen", tönte Deutsche Bank-Chef Ackermann auf der gestrigen Hauptversammlung

Nun mag es sein, dass Herr Ackermann nicht um Unterstützung bitten musste, sondern die Regierung freiwillig dafür gesorgt hat, dass die Deutsche Bank nicht auf offenen Forderungen sitzen bleibt. Klar ist jedenfalls, dass die Dividende der Deutschen Bank nur deshalb gezahlt werden kann, weil der Steuerzahler am Ende für die gigantischen Spekulationsverluste des Finanzsektors aufkommt.


http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/514.dividende-auf-staatskosten.html

Sarah Wagenknecht hat das Gelaber des Königs der Gierhälse mal wieder entlarvt.

Ihre Forderung das Finanzwesen in die öffentliche Hand zu überführen ist nicht nur die preiswerteste Methode für den Steuerzahler sondern auch die segensreichste für die Allgemeinheit

Sarah Wagenknecht ist eine ungewöhnlich intelligente und sehr gebildete junge Dame -die ich nicht persönlich kenne- die jeder anderen Partei "zur Zierde gereichen" würde!

Ihr vielleicht einziger "Mangel": Sie glaubt noch immer an die Segnungen des -allerdings optimierten bzw. geläuterten- Kommunismus!

In der Sache selbst gebe ich ihr darin Recht, dass die DB genügend "Dreck am eigene Stecken" hat und diesen selbstverständlich auch beim Steuerzahler ablud, DENN DAS, was sie hier schrieb

"Und was die IKB betrifft, so lässt sich sogar nachweisen, dass die Deutsche Bank selbst ihre Schrottpapiere an die IKB weitergegeben hat – für die dann anschließend der Staat aufgekommen ist.

Es ist daher höchste Zeit, mit dem Märchen aufzuräumen, dass die Deutsche Bank die Krise aus eigener Kraft bewältigen kann. Und es ist höchste Zeit, nicht nur gegen überzogene Boni und Managergehälter vorzugehen, sondern auch die großen Vermögensbesitzer und Aktionäre, die allein in diesem Jahr mehr als 22 Milliarden Euro an Dividenden einstreichen konnten, zur Kasse zu bitten.

sind FAKTEN, die auch der erblindeste Kapitalist nicht ernsthaft bezweifeln bzw. kritisieren kann!

Wo ich Frau Wagenknecht leider vehement widersprechen muss, das ist ihre Forderung nach Verstaatlichung aller Banken!

DENN besonders die Landesbanken, ausnahmslos Prestiegeobjekte der überwiegend bankrotten Bundesländer, haben aussnahmslos Milliarden verspekuliert und werden mit vielen Millarden Steuergeld künstlich auch weiter am Leben erhalten, statt endlich liquidiert zu werden!
Und ihre eigentlichen Eigentümer, die staatlich allzu priveligierten weil durch Staatsgarantieen abgesicherten Sparkassen, weigern sich, sich angemessen an der Sanierung zu beteiligen!

Und DAS halte ich derzeit für einen der grössten Skandale in Deutschland!

Aber wer wissen will
- wie es mit dern Banken-Sanierung in den USA aussieht;
- wer dort davon doppelt daran profotiert, und
- welche Menschen und Mächte dafür Sorge tragen,
dem empfehle ich den Artikel

"The Greatest Swindle Ever Sold"

von Andy Kroll, zu finden hier

http://informationclearinghouse.info/article22751.htm

Vielleicht finden wir etwas Trost beim Vergleich USA-Deutschland, DENN

verglichen mit den geradezu abendteuerlich skandalösen Zuständen in den USA, wo die Verursacher der Finanz-Katastrophe erneut die Hauptgewinner der Sanierung mit Steuer-Billionen sind, sind die diesbezüglichen Verhältnisse in Deutschland allerdings noch immer "peanuts"!

(An den thread "Den Bock zum Gärtner gemacht?" sei erinnert!)

Akra
30.05.2009, 16:42
Du bezahlst den ganzen Scheiß doch mit. Begreifst du das nicht?
Das System wird gerade von außen gestützt, auf Kosten der Steuerzahler. Sonst wäre es schon längst zerbröselt. Ich muss schon sagen, das muss ein unglaublich flexibles System sein, das ein Stützkorsett vom Steuerzahler braucht. :D

Und nur Augenblicke später liest man euch Idioten wieder über die hohen Steuern jammern. :))

den Zusammenhang zwischen hohen Steuern in Deutschland und dem Kredit den die Deutsche Bank in Amerika eingelöst hat wirst du mir sicherlich erklären können.

Skorpion968
30.05.2009, 17:46
den Zusammenhang zwischen hohen Steuern in Deutschland und dem Kredit den die Deutsche Bank in Amerika eingelöst hat wirst du mir sicherlich erklären können.

Es geht um die Rettungspakete für die Wirtschaft in Deutschland. Angefangen von der Commerzbank bis hin zu Opel und als nächstes wahrscheinlich Arcandor. Das alles bezahlst du über deine Steuern mit. Verstehst du das nicht?

politisch Verfolgter
30.05.2009, 18:23
Wer einem mit "die Arbeitnehmer" daherkommt, hat in der Politik nix verloren.
Erst als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen zu verwenden sind.
Die Arbeitsgesetzgebung muß also weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Marx hat aus dem Rechtsraum zu verschwinden.
Kapital ist höchst positiv, gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase und damit um goldene Netzwerke.
Damit ist der Profit mental adäquat zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wer was dagegen hat, kann weiterhin den Affen schieben gehen.
Niemand darf öffentl. zwangsfinanziert werden, der sog. "Arbeitnehmer" deklariert.

Verrari
31.05.2009, 18:07
Es geht um die Rettungspakete für die Wirtschaft in Deutschland. Angefangen von der Commerzbank bis hin zu Opel und als nächstes wahrscheinlich Arcandor. Das alles bezahlst du über deine Steuern mit. Verstehst du das nicht?

Seltsam, dass sich niemand über die 30 Milliarden Euro Steuerverschwendungen aufregt. Aber diese wurde ja von gutmenschlichen Politikern verursacht, und bestimmt zum Wohle des deutschen Volkes, wogegen bei den Banken die bösen Kapitalisten herhalten müssen. Wie armselig!! X(

klartext
31.05.2009, 19:53
noch ein "themenfremdes" Zitat

"dass wir in einer Gesellschaft leben, die im Begriff ist, nach ihren natürlichen Lebensräumen nun auch ihre soziale Umwelt sehenden Auges zu ruinieren?

Es sind die bösen Kapitalisten, die Leute deiner Sorte am Kacken halten. Selbst könnten sie nicht einmal das Klopapier verdienen.
Hat Wagenknecht jemals im Leben auch nur einen ehrlichen Handschlag gearbeitet ?

wtf
31.05.2009, 19:57
Verdient man als IM wirklich so schlecht?

klartext
31.05.2009, 20:01
Es geht um die Rettungspakete für die Wirtschaft in Deutschland. Angefangen von der Commerzbank bis hin zu Opel und als nächstes wahrscheinlich Arcandor. Das alles bezahlst du über deine Steuern mit. Verstehst du das nicht?

Du regst dich nur dann nicht auf, wenn deine politische Klientel mit Steurgeldern bedient wird.
Zugewanderte ausländische Unterschichten kosten uns jährlich ca, 12 Milliarden. Da ist die Hilfe für Opel direkt ein Schnäppchen und kommt unserem Land zugute.

politisch Verfolgter
31.05.2009, 21:30
Wir benötigen Userdividende aus Netzwerkprofit.
Dafür haben sich Managements von den damit Anbietenden regelmäßig entlasten zu lassen.
Goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase müssen her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, auch nicht in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Wissenschaften für Anbieterprofit und eine AnbieterRechtsordnung sind zu etablieren.
Eigentum Anderer darf nur verpflichten, es nicht anzutasten.
Zwangsalimentierung zwecks Zwangsarbeit ist ein GesetzgeberVerbrechen.

monrol
01.06.2009, 14:24
Du regst dich nur dann nicht auf, wenn deine politische Klientel mit Steurgeldern bedient wird.
Zugewanderte ausländische Unterschichten kosten uns jährlich ca, 12 Milliarden. Da ist die Hilfe für Opel direkt ein Schnäppchen und kommt unserem Land zugute.

Wie kannst Du Dich noch immer über "12 Milliarden für zugewanderte ausländische Unterschichten" aufregen, nachdem inzwischen bereits eine einzige deutsche Bank, die HRE, gegen 150 Milliarden bekam, um ihre Spekulationsverluste -und die Vorstandsgehälter incl. Tantiemen- abzudecken?

Also bitte, "lass die Kirche im Dorf", auch wenn Dir -nicht staatlich finanzierte- Moscheen "ein Dorn im Auge" sind!

roxelena
01.06.2009, 20:18
Es sind die bösen Kapitalisten, die Leute deiner Sorte am Kacken halten. Selbst könnten sie nicht einmal das Klopapier verdienen.
Hat Wagenknecht jemals im Leben auch nur einen ehrlichen Handschlag gearbeitet ?

"dass wir in einer Gesellschaft leben, die im Begriff ist, nach ihren natürlichen Lebensräumen nun auch ihre soziale Umwelt sehenden Auges zu ruinieren?
Quelle FAZ

Die FAZ, aus der ich dieses Zitat entnahm, ist doch wirklich nicht des Umsturzes verdächtig
Es ist doch das Leib-und Magenblatt des konservativen und neoliberalen Kapitalisten

Selbst dort macht sich offensichtlich Unbehagen breit über die skandalösen und ungerechten gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland

das sollte auch so einem bornierten Typen wie dir zu denken geben

Don
01.06.2009, 21:22
"dass wir in einer Gesellschaft leben, die im Begriff ist, nach ihren natürlichen Lebensräumen nun auch ihre soziale Umwelt sehenden Auges zu ruinieren?
Quelle FAZ

Die FAZ, aus der ich dieses Zitat entnahm, ist doch wirklich nicht des Umsturzes verdächtig
Es ist doch das Leib-und Magenblatt des konservativen und neoliberalen Kapitalisten



Du solltest verstehendes Lesen lernen. Die Linksdrallgesellschaft in der wir leben ist im Begriff, nach den natürlichen Lebensräumen (die DDR schaffte es bereits annähernd) auch die soziale Umwelt zu zerstören. Wenn Oma ihr klein Häuschen versoffen ist, ist Schicht im Schacht.

Skorpion968
01.06.2009, 21:51
Du solltest verstehendes Lesen lernen. Die Linksdrallgesellschaft in der wir leben ist im Begriff, nach den natürlichen Lebensräumen (die DDR schaffte es bereits annähernd) auch die soziale Umwelt zu zerstören. Wenn Oma ihr klein Häuschen versoffen ist, ist Schicht im Schacht.

Es gibt hier keine Linksdrallgesellschaft, Verfolgungswahnideologe.
Was du meinst, war bis vor kurzem noch eine markthörige Einheitsbrut. Nur noch von Privatisierung und Deregulierung war die Rede. Wohin das geführt hat, haben wir gesehen. In der Krise steuern selbstverständlich einige um und erkennen wieder, dass die Marktwirtschaft Regeln von außen braucht. Das hat mit Linksdrall nichts zu tun.
Übrigens: Wer Oma ihr klein Häuschen verbraten hat, müsste selbst Blindgängern wie dir langsam bekannt sein.