PDA

Vollständige Version anzeigen : Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel



kartal
28.05.2009, 16:14
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

dZUG
28.05.2009, 16:23
:D Ist echt beschähmend da kommt ein Kameltreiber und knackt das 300 Jahre alte Rätsel :D

Wenn er jetzt noch erklären kann warum die Erde eine Scheibe ist kann er auch in Heidelberg anfangen. :))

bernhard44
28.05.2009, 16:26
in der Zementfabrik.....?

Akra
28.05.2009, 16:28
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

Hochbegabte Menschen gibt es in jeder Generation. Die Kunst ist es diese zu finden und zu fördern.

Er kann froh sein in Schweden leben zu dürfen wo er sein volles Potential ausschöpfen kann.

Frank3
28.05.2009, 16:29
:D Ist echt beschähmend da kommt ein Kameltreiber und knackt das 300 Jahre alte Rätsel :D

Wenn er jetzt noch erklären kann warum die Erde eine Scheibe ist kann er auch in Heidelberg anfangen. :))

WEIL WIR Moralisch ALLE zusammen hängen aber zur Zeit fallen alle die Geld NUR BRAUCHEN zum leben fallen runter .

Der Erde hängt moralisch , ALS SCHEIBE , an sechs Seile ! ! ! Dazu passt auch ein gerechtes moralisches Steuergesetz und Steuertabelle mit Moralwinkel welches durch VOLKSENTSCHEID eingeführt wird , muss aber WÜRDE BEACHTEN , von Mensch .

GOTT

Mütterchen
28.05.2009, 16:34
Um Gottes Willen... :shock:


Ich verstehe auch nicht ansatzweise, worum das hier geht. Meinen aufrichtigen Respekt vor dem Jungen!




Reihenentwicklung

\frac{x}{e^x-1} = 1 - {x\over 2} + B_1 {x^2\over 2!} - B_2{x^4\over 4!} \pm \ldots + {(-1)}^{n+1} B_n {x^{2n}\over (2n)!}\pm \ldots

beziehungsweise

\frac{x}{e^x-1} = \beta_0 {x^0\over 0!} + \beta_1 {x\over 1!} + \beta_2 {x^2\over 2!} + \ldots + \beta_n {x^{n}\over n!} + \ldots

konvergiert für alle x mit einem Betrag kleiner als 2π.

Bernoulli selbst entdeckte diese Zahlen bei der Summation von Potenzen natürlicher Zahlen, z. B.:

1 + 2 + ... + (n-1) = {1\over 2} (n-1) n,

1^2 + 2^2 + ... + (n-1)^2 = {1\over 6} n (n-1) (2n -1).

Bei der Summation der k-ten Potenzen ist der Koeffizient des linearen Gliedes des Polynoms auf der rechten Seite die Bernoullische Zahl βk.

Zahlenwerte

Die ersten Bernoulli-Zahlen lauten B1, B2, B3, ... = 1/6, 1/30, 1/42, 1/30, 5/66, 691/2730, 7/6, 3617/510, 43867/798, 174611/330, 854513/138, ... Diese Zahlen finden sich beispielsweise in der Reihenentwicklung des Tangens, Tangens Hyperbolicus oder Cosecans wieder.

In der alternativen Definition ist β0=1 und β1=-1/2, alle weiteren β mit ungeradem Koeffizienten verschwinden: β2n+1=0. Die β mit geraden Koeffizienten ergeben sich aus den Bn gemäß Bn=(-1)n+1β2n als β2, β4, β6, ... = 1/6, -1/30, 1/42, -1/30, 5/66, ...

Auch wenn die Folge βn zunächst kleine Zahlenwerte annimmt, geht |βn| doch schneller gegen Unendlich als en. So ist β100 ≈ -2.838x1078 bzw. β1000 ≈ -5.319x101769.

Reihenentwicklungen für Bernoulli-Zahlen

Die folgenden Reihenentwicklungen liefern die klassischen (im o.g. Sinne) Bernoulli-Zahlen:

B_n = \frac{ (2n)!} {2^{2n - 1}\pi ^ {2n}} \cdot \sum_{k=1}^\infty \frac{1}{ k^{2n}}

B_n = \frac{ 2 \cdot (2n)!} {(2^{2n} - 1)\cdot\pi ^ {2n}} \cdot \sum_{k=0}^\infty \frac{1}{ (2k + 1) ^{2n}}

B_n = \frac{(2n)!} {(2^{2n - 1} - 1)\cdot\pi ^ {2n}} \cdot \sum_{k=1}^\infty \frac{(-1)^{k-1}}{ k^{2n}}

Rekursionsformel

Setzt man β0 = 1 und \beta_1 = -\frac{1}{2} so ergeben sich die Bernoulli-Zahlen βk aus der Rekursionformel:

\sum_{k=0}^n {n + 1\choose k}\beta_k = 0<

Für ungerade Zahlen n \ge 3 gilt βn = 0.

Bernoulli-Zahlen und Bernoulli-Polynome

Die Bernoulli-Polynome sind eine Abbildung B_k:[0,1] \rightarrow \mathbb{R} und sind durch folgende Rekursionsgleichungen vollständig charakterisiert:

B0(x) = 1

und für k größer gleich Eins:

B'_k(x) = k \cdot B_{k-1}(x) \quad \quad \quad \int_0^1 B_k(x) \, dx = 0

Die ersten drei Polynome lauten:

B_1(x) = x-\frac{1}{2}

B_2(x) = x^2 - x + \frac{1}{6}

B_3(x) = x^3 -\frac{3}{2}x^2 +\frac{1}{2}x

wtf
28.05.2009, 16:47
Was genau verstehst Du daran nicht?

Mr Capone-E
28.05.2009, 16:48
Im Irak hätte er nur gelernt warum diese Zahlen nicht mit dem Koran übereinstimmen.

Akra
28.05.2009, 16:52
Im Irak hätte er nur gelernt warum diese Zahlen nicht mit dem Koran übereinstimmen.

Dies ist der entscheidene Punkt.

Natürlich werden weltweit überall Menschen geboren die die Fähigkeit haben ein neuer "Einstein" zu werden. Aber nur durch die Freiheiten in der westlichen Gesellschaft können diese Menschen sich auch entfalten.

Ein gutes Beispiel warum die These: "Die westliche Kultur ist überlegen" zutreffend ist.

Bruddler
28.05.2009, 16:59
Im Irak hätte er nur gelernt warum diese Zahlen nicht mit dem Koran übereinstimmen.

Er haette den Koran lediglich aufmerksamer lesen sollen, denn im Koran werden alle Fragen des täglichen Lebens vom Kinderficker Propheten höchstpersönlich beantwortet, auch die sogenannten Bernoulli-Zahlen !

Frank3
28.05.2009, 17:00
Dies ist der entscheidene Punkt.

Natürlich werden weltweit überall Menschen geboren die die Fähigkeit haben ein neuer "Einstein" zu werden. Aber nur durch die Freiheiten in der westlichen Gesellschaft können diese Menschen sich auch entfalten.

Ein gutes Beispiel warum die These: "Die westliche Kultur ist überlegen" zutreffend ist.

ABER IN DEUTSCHLAND schon lange NICHT MEHR , die müssen in die Welt gehen wenn sie was werden WOLLEN .
GOTT

Haspelbein
28.05.2009, 17:04
Ich kannte diese Koeffizienten tatsaechlich noch aus den endlosen Uebungen zu Reihenentwicklungen in meinem Grundstudium. (Immer sehr nuetzlich, wenn man Randbedingungen oder Extremwerte einer durch die Reihenentwicklung dargestellten Funktion untersucht.) Wiedersehen macht durchaus Freude!

Akra
28.05.2009, 17:06
ABER IN DEUTSCHLAND schon lange NICHT MEHR , die müssen in die Welt gehen wenn sie was werden WOLLEN .
GOTT

ach dann erkläre mir wie Grünberg 2007 den Nobelpreis in Physik und Ertl 2008 den Nobelpreis in Chemie bekommen konnten.

Sorry aber dieses Gejammer auf sehr hohen Niveau kann ich nicht mehr ertragen....

Sprecher
28.05.2009, 17:07
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

Pff dieses Rätsel habe ich schon in der Grundschule geknackt, hab damals nur nicht so einen Aufriss drum gemacht...

Sprecher
28.05.2009, 17:09
Um Gottes Willen... :shock:


Ich verstehe auch nicht ansatzweise, worum das hier geht. Meinen aufrichtigen Respekt vor dem Jungen!

Ist ja auch nicht die korrekte mathematische Schreibweise.

TomT
28.05.2009, 17:23
Wie lautet denn nun diese neue Formel?

Erik der Rote
28.05.2009, 17:32
Er haette den Koran lediglich aufmerksamer lesen sollen, denn im Koran werden alle Fragen des täglichen Lebens vom Kinderficker Propheten höchstpersönlich beantwortet, auch die sogenannten Bernoulli-Zahlen !

der ist bestimmt ein geflohener irakischer Christ die Muslime sind noch dort unten

Skaramanga
28.05.2009, 17:34
Äh... ja - aber was genau ist an den Bernoulli-Zahlen ein Rätsel ? Außer dass sie manchem möglicherweise rätselhaft erscheinen? Oder hat er eine Erklärung dafür gefunden, warum diese Zahlen überhaupt auftreten? Davon kann ich nichts finden. Wie erklärt er sie denn?

Vril
28.05.2009, 17:36
Wie lautet denn nun diese neue Formel?

Das ist die neue Formel des jungen Iraker: Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet, Allahu Akbar tot den Ungläubigen².

Florian
28.05.2009, 17:39
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85"
Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.

Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung".

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=584636

Florian
28.05.2009, 17:41
http://www.volkmar-weiss.de/iq-falle.html

http://www.amazon.de/Die-IQ-Falle-Intelligenz-Sozialstruktur-Politik/dp/3702008829

Landogar
28.05.2009, 17:52
http://www.volkmar-weiss.de/iq-falle.html

http://www.amazon.de/Die-IQ-Falle-Intelligenz-Sozialstruktur-Politik/dp/3702008829


Was hat das mit dem Thema zu tun?

Andreas63
28.05.2009, 17:56
Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.
Wieso mußten die noch erklärt werden? Die werden doch schon seit ewigen Zeiten benutzt - natürlich nicht in der Hauptschule.

Sprecher
28.05.2009, 17:58
Wie lautet denn nun diese neue Formel?

Sag ich dir nicht da du es eh nicht verstehen würdest :D

Quo vadis
28.05.2009, 18:00
Statt wie üblich Autos und Kioske zu knacken, hat ein Friedensbote ein Matherätsel geknackt--herzlichen Glückwunsch.Wird die nächsten Jahrhunderte noch genug europäisches Gut als "unislamisch" verboten werden, u.a. Matherätsel.

Mr Capone-E
28.05.2009, 18:01
Lars-Åke Lindahl, Mathematik-Professor an der Universität erklärte gegenüber The Local, dass Altoumaimis Berechnungen nicht zwingend neu seien. Die Tatsache, dass er das Problem in seinem jungen Alter lösen konnte, sei aber äußerst ungewöhnlich.

http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/482845/index.do?from=gl.home_bildung

Voortrekker
28.05.2009, 18:08
Das wäre doch mal eine gute Aufgabe für den Einbürgerungstest!

Don
28.05.2009, 18:16
Was genau verstehst Du daran nicht?

Ich versteh's auch nicht. Irgendein scheiß Matheprogramm.:))


Vorerst will Altoumaimi, der vor sechs Jahren mit seinen Eltern aus dem Irak nach Schweden kam, allerdings die Schule abschließen und nur Sommerkurse in fortgeschrittener Mathematik und Physik belegen. Er wolle später in Mathe und Physik forschen, sagte Altoumaimi dem "Falu Kuriren", "denn ich mag diese Fächer sehr gern". Jetzt müsse er aber erst einmal seine Kenntnisse in Englisch und Gesellschaftswissenschaften verbessern.

Sicher, daß die nicht aus Finnland eingewandert sind? Späßle.
Kein Mensch hat was gegen Leute die sich die Landessprache sowie eine gängige Globalsprache aneignen und daneben noch Matheprobleme lösen.

Freiherr
28.05.2009, 18:30
Klar, jetzt ist es ein Iraker.
Möchte er Sozialgeld, ist er ein Migranten-Schwede. :D

I.Kant
28.05.2009, 19:15
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85"
Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.

Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung".

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=584636

:shock:

Wer hätte das gedacht?

:rolleyes: ausser alle. Ich meine mit Ausnahme derer die in ebendiesem IQ Bereich liegen.

Klopperhorst
28.05.2009, 19:16
Mit so einer Nase bleibt auch nichts anderes übrig.

http://1.bp.blogspot.com/_j7nO4iNpcsM/Sh6LtfcbcNI/AAAAAAAAFN8/oQ3h7ltpk9o/s400/MohamedAltoumaimi.jpg

http://newsbizarre.com/2009/05/mohamed-altoumaimi-iraqi-boy-in-sweden.html



---

EinDachs
28.05.2009, 19:26
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

Ach verdammt, gerade dieses Wochenende wollt ich das auch machen.
Diese verdammten Ausländer, jetzt nehmen sie uns schon unsere jahrhundertealten Mathematikrätsel weg.

Florian
28.05.2009, 19:32
:shock:

Wer hätte das gedacht?

:rolleyes: ausser alle. Ich meine mit Ausnahme derer die in ebendiesem IQ Bereich liegen.

Der IQ von Arabern ist aber auch nicht höher. Von Afrikanern ganz zu schweigen ...

Das Problem ist aber, dass so getan wird, als gäbe es gar keinen IQ, sondern als seien alle Unterschiede in der geistigen Leistungsfähigkeit auf die frühkindliche Förderung zurückzuführen.

Man muss berücksichtigen wie viele Araber es gibt. Natürlich ist da auch mal ein Hochbegabter dabei. Das ist statistisch natürlich nicht auszuschließen.

Aber gerade dieses Beispiel zeigt auch, dass keine besondere Förderung für Hochbegabte notwendig ist. Schon gar nicht, wenn es um Mathematik geht. Entweder man versteht es oder eben nicht.

Mütterchen
28.05.2009, 19:44
Mit so einer Nase bleibt auch nichts anderes übrig.

...
---

:))

Das ist jetzt wirklich ein lustiges Argument. Wenn man schon kein kleines, wohlgeformtes Näschen hat, dann muss ja irgendwie versuchen, dieses krasse Defizit zu kaschieren. Oder man kompensiert es eben dadurch, dass man ein Matherätsel löst.

Mütterchen
28.05.2009, 19:47
Ich versteh übrigens manche Reaktionen hier im Strang nicht.

Einerseits wird bemängelt, dass die Einwanderer ungebildet und auch nicht gerade intelligent sind.
Aber wenn dann einer von ihnen ein wirklich helles Köpfchen hat, dann ist das also irgendwie auch nicht so gut?

kartal
28.05.2009, 19:56
Ich versteh übrigens manche Reaktionen hier im Strang nicht.

Einerseits wird bemängelt, dass die Einwanderer ungebildet und auch nicht gerade intelligent sind.
Aber wenn dann einer von ihnen ein wirklich helles Köpfchen hat, dann ist das also irgendwie auch nicht so gut?

Nicht wundern mütterchen. Helles Köpfchen heißt ja Mohamed und is ein MOSLEM,das sagt schon alles.;)

Menetekel
28.05.2009, 20:08
WEIL WIR Moralisch ALLE zusammen hängen aber zur Zeit fallen alle die Geld NUR BRAUCHEN zum leben fallen runter .

Der Erde hängt moralisch , ALS SCHEIBE , an sechs Seile ! ! ! Dazu passt auch ein gerechtes moralisches Steuergesetz und Steuertabelle mit Moralwinkel welches durch VOLKSENTSCHEID eingeführt wird , muss aber WÜRDE BEACHTEN , von Mensch .

GOTT

Nur mal ne kurze Frage: Tut es weh, oder merkt man es nicht?

Akra
28.05.2009, 20:10
Nicht wundern mütterchen. Helles Köpfchen heißt ja Mohamed und is ein MOSLEM,das sagt schon alles.;)

Zusammenhang?

er ist mit Sicherheit kein helles Köpfchen weil er Mohamed heißt und ein Moslem ist. Sondern weil er einen genetischen Vorteil bei der Verarbeitung von mathematischen Informationen hat und er weil in einem freien Land wie Schweden leben darf.

kartal
28.05.2009, 20:13
Zusammenhang?

er ist mit Sicherheit kein helles Köpfchen weil er Mohamed heißt und ein Moslem ist. Sondern weil er einen genetischen Vorteil bei der Verarbeitung von mathematischen Informationen hat und er weil in einem freien Land wie Schweden leben darf.

Aso,klar.Danke!:bow:

Mütterchen
28.05.2009, 20:15
Zusammenhang?

er ist mit Sicherheit kein helles Köpfchen weil er Mohamed heißt und ein Moslem ist. Sondern weil er einen genetischen Vorteil bei der Verarbeitung von mathematischen Informationen hat und er weil in einem freien Land wie Schweden leben darf.

Ja, und wenn man so ein helles Köpfchen im Land hat ( wie das jetzt in Schweden der Fall ist), und dieses Köpfchen in dem Land auch richtig auf Touren kommen darf, weil ein freies Land sowas ermöglicht, dann kann man doch stolz sein.

Akra
28.05.2009, 20:16
Aso,klar.Danke!:bow:

du willst mir ernsthaft erzählen er hätte ähnliche Möglichkeiten im Irak gehabt wie in Schweden?

und nun stell dir mal vor (falls du es kannst) er würde nicht Mohamed heißen sondern A'isha oder Safia und dann beantworte Frage 1 nochmal und zwar ehrlich...

Allein die Verteilung der Nobelpreisträger sprechen doch Bände und müßten jedem Moslem peinlich sein.

Akra
28.05.2009, 20:21
Ja, und wenn man so ein helles Köpfchen im Land hat ( wie das jetzt in Schweden der Fall ist), und dieses Köpfchen in dem Land auch richtig auf Touren kommen darf, weil ein freies Land sowas ermöglicht, dann kann man doch stolz sein.

oh oh lass dies nicht die Malta Fraktion hören den Stolz ist was schlimmes .....

natürlich gebe ich dir Recht man kann auf solche Talente stolz sein, sollte man auch und zwar eher als auf Bushido und Co. aber genauso sollte man die Frage stellen warum Innovation und Fortschritt nicht aus dem arabischen Raum kommt und warum solche Hochbegabten dort nicht erkannt und gefördert werden.

kartal
28.05.2009, 20:23
du willst mir ernsthaft erzählen er hätte ähnliche Möglichkeiten im Irak gehabt wie in Schweden?

und nun stell dir mal vor (falls du es kannst) er würde nicht Mohamed heißen sondern A'isha oder Safia und dann beantworte Frage 1 nochmal und zwar ehrlich...

Allein die Verteilung der Nobelpreisträger sprechen doch Bände und müßten jedem Moslem peinlich sein.

Aso,jaaaa is klar.Noch einmal.Danke! :bow::bow:

Akra
28.05.2009, 20:25
Aso,jaaaa is klar.Noch einmal.Danke! :bow::bow:

zu konstruktiven Antworten nicht fähig? schwach aber nichts anderes erwartet.

Bellerophon
28.05.2009, 20:29
du willst mir ernsthaft erzählen er hätte ähnliche Möglichkeiten im Irak gehabt wie in Schweden?



Unter Saddam vielleicht.

Florian
28.05.2009, 20:32
Ich versteh übrigens manche Reaktionen hier im Strang nicht.

Einerseits wird bemängelt, dass die Einwanderer ungebildet und auch nicht gerade intelligent sind.
Aber wenn dann einer von ihnen ein wirklich helles Köpfchen hat, dann ist das also irgendwie auch nicht so gut?

Wenn Fritz Müller ein helles Köpfchen hat, wundert es niemanden und es wird dann auch nicht in einem Politikforum auf die Lösung eines Mathe-Rätsels hingewiesen, von dem hier sowieso niemand eine Ahnung hat.

Das ist der Unterschied. Aber Du verstehst so einiges nicht, bin ich mir sicher. Von daher sollte Dir Dein Nichtverstehen nicht als Kriterium zur Wahrheitsfindung dienen. Orientiere Dich am besten an anderen Personen. Machen Frauen doch eigentlich fast immer. :)

kartal
28.05.2009, 20:33
zu konstruktiven Antworten nicht fähig? schwach aber nichts anderes erwartet.

Kann nicht klar denken,bin zu Blöd dafür.Bin kein besserwisser.

Florian
28.05.2009, 20:33
Nicht wundern mütterchen. Helles Köpfchen heißt ja Mohamed und is ein MOSLEM,das sagt schon alles.;)

Eben. Sag ich doch. Fritz Müller wäre nur irgendein Nerd.

Florian
28.05.2009, 20:37
Kann nicht klar denken,_bin zu Blöd dafür._Bin kein besserwisser.

Aus gutem Grund nicht.

Quo vadis
28.05.2009, 20:39
Ich versteh übrigens manche Reaktionen hier im Strang nicht.

Einerseits wird bemängelt, dass die Einwanderer ungebildet und auch nicht gerade intelligent sind.
Aber wenn dann einer von ihnen ein wirklich helles Köpfchen hat, dann ist das also irgendwie auch nicht so gut?

Neben Kartal, gibts noch einen anderen Besiktas Fan hier im Forum, der wie eine Mittelmeerinsel heißt.Der hätte exakt den Strang ebenfalls aufmachen können.Warum machen Türken, bzw, Philoosmanen einen Strang auf, wo mal ein einziger Iraker was gerissen hat? Richtig, weil sie ihre präferierte Ziegenfickerreligion damit Lobpreisen wollen---Millionen Teppichknutscher im Abendland die nur Dummheit, Allah und kriminelle Energie im Kopf haben und dann bricht mal ein einziger nach oben aus und ist natürlich gleich die Galionsfigur warum der müllige Rest gleich auch was können sollte.......:rolleyes:

Na bei gewissen Mütterchen funktioniert die Taqqia ja sogar.......

Akra
28.05.2009, 20:40
Unter Saddam vielleicht.

unter Saddam wäre der Punkt von Kartal "Moslem" auch nicht so entscheidend gewesen wie er es heute im Irak ist.

Wobei es auch nicht um den Irak alleine geht.

Dorothy Hodgkin, Nobelpreisträgerin in Chemie.

Undenkbar in der islamischen Welt (auch in den nächsten 100 - 500 Jahren).

heizer
28.05.2009, 20:40
Wo kann man den Beweis einsehen?





http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Probleme

Schade mit der Million US-Dollar wird es wohl nichts.
Es sei denn die Formel ist für die Riemannsche Vermutung entscheidend wichtig.

Mütterchen
28.05.2009, 20:40
Wenn Fritz Müller ein helles Köpfchen hat, wundert es niemanden und es wird dann auch nicht in einem Politikforum auf die Lösung eines Mathe-Rätsels hingewiesen, von dem hier sowieso niemand eine Ahnung hat.

Das ist der Unterschied. Aber Du verstehst so einiges nicht, bin ich mir sicher. Von daher sollte Dir Dein Nichtverstehen nicht als Kriterium zur Wahrheitsfindung dienen. Orientiere Dich am besten an anderen Personen. Machen Frauen doch eigentlich fast immer. :)

:)

Ja, so einiges verstehe ich wirklich nicht, einiges kapiere ich auch nicht.
Nur, dass du irgendwie ein Problem damit hast, dass der irakische Junge nun mal clever ist, das ist mir schon klar.

Florian
28.05.2009, 20:42
:)

Ja, so einiges verstehe ich wirklich nicht, einiges kapiere ich auch nicht.
Nur, dass du irgendwie ein Problem damit hast, dass der irakische Junge nun mal clever ist, das ist mir schon klar.

Du bist dumm.

Mütterchen
28.05.2009, 20:43
Neben Kartal, gibts noch einen anderen Besiktas Fan hier im Forum, der wie eine Mittelmeerinsel heißt.Der hätte exakt den Strang ebenfalls aufmachen können.Warum machen Türken, bzw, Philoosmanen einen Strang auf, wo mal ein einziger Iraker was gerissen hat? Richtig, weil sie ihre präferierte Ziegenfickerreligion damit Lobpreisen wollen---Millionen Teppichknutscher im Abendland die nur Dummheit, Allah und kriminelle Energie im Kopf haben und dann bricht mal ein einziger nach oben aus und ist natürlich gleich die Galionsfigur warum der müllige Rest gleich auch was können sollte.......:rolleyes:

Na bei gewissen Mütterchen funktioniert die Taqqia ja sogar.......

:))

Da ich, wie mir eben gesagt wurde, nicht alles wirklich verstehe, frag ich lieber vorsichtig nach: mit den gewissen Mütterchen...bin da etwa ich gemeint? :)

Mütterchen
28.05.2009, 20:43
Du bist dumm.

Dabei bin ich doch gar keine Irakerin. :(

Denkpoli
28.05.2009, 20:49
Ich versteh übrigens manche Reaktionen hier im Strang nicht.

Einerseits wird bemängelt, dass die Einwanderer ungebildet und auch nicht gerade intelligent sind.
Aber wenn dann einer von ihnen ein wirklich helles Köpfchen hat, dann ist das also irgendwie auch nicht so gut?

Das Problem ist, dass Klugheit in Kombination mit technischem Wissen eine extreme Gefahr darstellt. Man kann z. B. das in einem Physikstudium erworbene Wissen hervorragend für den Jihad nutzen.

Akra
28.05.2009, 20:49
Kann nicht klar denken,bin zu Blöd dafür.Bin kein besserwisser.

schon dumm wenn man die Wahrheit, dass die gegenwärtige, islamische Welt den Fortschritt behindert, nicht akzeptieren will oder?

Da hat man endlich mal ein Beispiel für ein wirklich begabten Moslem der seine Fähigkeiten auch benutzen kann und dann passt es doch wieder nicht : (

Bellerophon
28.05.2009, 20:49
unter Saddam wäre der Punkt von Kartal "Moslem" auch nicht so entscheidend gewesen wie er es heute im Irak ist.



Deswegen versteh ich ja auch unsere Alliierten nicht … die ja nach linker sowie neokonservativer Auffassung angeblich einen Kreuzzug gegen den Islam führen … also vorneweg die Saudi-Freunde USA. :hihi:

Mütterchen
28.05.2009, 20:53
Das Problem ist, dass Klugheit in Kombination mit technischem Wissen eine extreme Gefahr darstellt. Man kann z. B. das in einem Physikstudium erworbene Wissen hervorragend für den Jihad nutzen.

Das hast du Recht, Denkpoli, und das streite ich auch nicht ab. Mehr noch, darüber habe ich überhaupt nicht geredet.

Nur, du kannst dem Jungen ja jetzt nicht unterstellen, dass er ein potentieller Jihad-Krieger ist.

Mütterchen
28.05.2009, 21:04
Kann nicht klar denken,bin zu Blöd dafür....


:)

Ja, so einiges verstehe ich wirklich nicht, einiges kapiere ich auch nicht. ...
.


Du bist dumm.

Kartal, das Forum hat uns zusammengeführt. Wir sind füreinander bestimmt.... :inlove:

Meriwan
28.05.2009, 21:08
Dabei bin ich doch gar keine Irakerin. :(

Mach dir nix aus Florians Bemerkungen. Der Typ ist eine Klasse für sich;)

Mütterchen
28.05.2009, 21:10
Mach dir nix aus Florians Bemerkungen. Der Typ ist eine Klasse für sich;)

Das sagt sich leicht.... Aber danke. Ich werd versuchen, irgendwie damit klarzukommen. :(

kartal
28.05.2009, 21:11
Kartal, das Forum hat uns zusammengeführt. Wir sind füreinander bestimmt.... :inlove:

:] :prost:
Mütterchen, unter besserwissern können wir beide nicht mithalten.

kartal
28.05.2009, 21:14
Der Typ ist eine Klasse für sich;)


Jep,einer von paar Be----ten.:]

Klopperhorst
28.05.2009, 21:29
:))

Das ist jetzt wirklich ein lustiges Argument. Wenn man schon kein kleines, wohlgeformtes Näschen hat, dann muss ja irgendwie versuchen, dieses krasse Defizit zu kaschieren. Oder man kompensiert es eben dadurch, dass man ein Matherätsel löst.

Meinen Respekt für das gelöste Rätsel.
Hätte ein Schwede dies getan, wäre es aber keine Nachricht wert.

Daran erkennt man, daß die orientalische Rasse indirekt als dumm angesehen wird, so daß ihre Erfolge besonders groß geschrieben werden müssen.

---

Marathon
28.05.2009, 22:01
Das ist die Formel:
http://www.dt.se/multimedia/archive/00091/FK090526-EJ-Matte3_j_91773h.jpg

Da ist aber ein Fehler drin:
Er macht 3 Klammern auf, aber nur 2 wieder zu.

Was ist c?

Aldebaran
28.05.2009, 22:26
Meinen Respekt für das gelöste Rätsel.
Hätte ein Schwede dies getan, wäre es aber keine Nachricht wert.

Daran erkennt man, daß die orientalische Rasse indirekt als dumm angesehen wird, so daß ihre Erfolge besonders groß geschrieben werden müssen.

---


Kein Schwein hat sich in diesem unseren Land für den Sieg in der Mathe-Olympiade interessiert. Es waren ja auch nur "biodeutsche" Abiturienten.

Hier eine Liste der Teilnehmer seit 1991. Ein paar Migranten sind dabei, tragen aber leider nur Namen, die auf eine osteuropäische Herkunft schließen lassen, also völlig uninteressant für den Meinungsapparat:

http://www.mathematik-olympiaden.de/IMOs/dtteil.html

Aldebaran
28.05.2009, 22:28
Ich versteh übrigens manche Reaktionen hier im Strang nicht.

Einerseits wird bemängelt, dass die Einwanderer ungebildet und auch nicht gerade intelligent sind.
Aber wenn dann einer von ihnen ein wirklich helles Köpfchen hat, dann ist das also irgendwie auch nicht so gut?



Weil damit Propaganda betrieben wird. Siehe oben.

Aldebaran
28.05.2009, 22:33
Der IQ von Arabern ist aber auch nicht höher. Von Afrikanern ganz zu schweigen ...

Das Problem ist aber, dass so getan wird, als gäbe es gar keinen IQ, sondern als seien alle Unterschiede in der geistigen Leistungsfähigkeit auf die frühkindliche Förderung zurückzuführen.

Man muss berücksichtigen wie viele Araber es gibt. Natürlich ist da auch mal ein Hochbegabter dabei. Das ist statistisch natürlich nicht auszuschließen.

Aber gerade dieses Beispiel zeigt auch, dass keine besondere Förderung für Hochbegabte notwendig ist. Schon gar nicht, wenn es um Mathematik geht. Entweder man versteht es oder eben nicht.



Eben. Wie die Asiaten in den USA zeigen, sind gerade die MINT-Fächer geeignet für den sozialen Aufstieg von Einwanderern, weil in ihnen erstens die sprachlichen und zweitens die sozialen Voraussetzunge am wenigsten zählen. Auch in Deutschland zeigt sich das bei den Migranten - aber nur bei denen aus Osteuropa. Die aus dem Orient versagen dagegen gerade in diesem Bereich am meisten.

Aldebaran
28.05.2009, 22:38
Lars-Åke Lindahl, Mathematik-Professor an der Universität erklärte gegenüber The Local, dass Altoumaimis Berechnungen nicht zwingend neu seien. Die Tatsache, dass er das Problem in seinem jungen Alter lösen konnte, sei aber äußerst ungewöhnlich.

http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/482845/index.do?from=gl.home_bildung


Die Zahlentheorie führt in der Mathematik mit Ausnahme des für die Kryptographie relevanten Teils ein Orchideendasein. Die Bernoullizahlen gehören nicht zu den ganz großen Rätseln, zumal es dabei auch gar nicht um einen Beweis geht, sondern nur um eine vereinfachte Darstellung. Es ist also nicht der ganz große Hammer.

Hrafnaguð
29.05.2009, 00:30
Im Irak hätte er nur gelernt warum diese Zahlen nicht mit dem Koran übereinstimmen.

stimmt.
das potential das der islam bei den von ihm befallenen völkern unterdrückt und somit verschwendet dürfte recht groß sein.

schastar
29.05.2009, 04:20
Kann mir, als nicht Mathegenie, jemand den essentiellen Nutzen dieser Bernoulli-Zahl erklären? Also wo man sie einsetzt, Maschinenbau, statische Berechnungen, etc..?(

Sprecher
29.05.2009, 04:47
Unsere Multi-Kulti-Gutmenschen werden natürlich sofort den verstärkten Zuzug von arabischen und anatolischen Mathegenies forden. Wir müssen schließlich den Wetttlauf um die besten Köpfe gewinnen damit die dann unsere Renten sichern!

McDuff
29.05.2009, 05:50
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

Na und? Wo ist der Nutzen?

SAMURAI
29.05.2009, 06:01
Ein Mirakel Allahs.:hihi:

Tolles Thema des Tages.

wtf übernehmen sie

Mütterchen
29.05.2009, 06:37
Meinen Respekt für das gelöste Rätsel.
Hätte ein Schwede dies getan, wäre es aber keine Nachricht wert.

Daran erkennt man, daß die orientalische Rasse indirekt als dumm angesehen wird, so daß ihre Erfolge besonders groß geschrieben werden müssen.

---


Weil damit Propaganda betrieben wird. Siehe oben.


Offenbar kann man die Nachricht sehr unterschiedlich interpretieren. Es war ja übrigens nur ein kleiner Online-Artikel, kein Riesen-Aufmacher.
Und getitelt wurde mit TEENAGER KNACKT .....

Daraus lese ich: es ist verwunderlich, dass ein Teenager sich erfolgreich mit solch komplexer Mathematik befasst.


Übrigens sind auch mir schon öfters Artikel aufgefallen, die meiner Meinung nach tatsächlich Mulitkuliti-Propaganda betrieben haben.

Skaramanga
29.05.2009, 09:16
Offenbar kann man die Nachricht sehr unterschiedlich interpretieren. Es war ja übrigens nur ein kleiner Online-Artikel, kein Riesen-Aufmacher.
Und getitelt wurde mit TEENAGER KNACKT .....

Daraus lese ich: es ist verwunderlich, dass ein Teenager sich erfolgreich mit solch komplexer Mathematik befasst.


Übrigens sind auch mir schon öfters Artikel aufgefallen, die meiner Meinung nach tatsächlich Mulitkuliti-Propaganda betrieben haben.

So würde ich das auch sehen. Dass ein 16-jähriger mit Bernoulli-Reihen umgehen kann ist beachtlich. Bravo.

Aber ist sehe immer noch nicht, was für ein "Jahrhundertealtes Mathematikrätsel" da gelöst worden sein soll. Wozu dieser (unzutreffende) Hype?

Florian
29.05.2009, 11:13
Eben. Wie die Asiaten in den USA zeigen, sind gerade die MINT-Fächer geeignet für den sozialen Aufstieg von Einwanderern, weil in ihnen erstens die sprachlichen und zweitens die sozialen Voraussetzunge am wenigsten zählen. Auch in Deutschland zeigt sich das bei den Migranten - aber nur bei denen aus Osteuropa. Die aus dem Orient versagen dagegen gerade in diesem Bereich am meisten.

Und getan wird immer so, als reichten teure Sprachkurse (auf Kosten des deutschen Steuerzahlers), um die arabischen, türkischen und afrikanischen Einwanderer hier einzugliedern.

Interessant ist auch die Menge an solchen Einwanderern, die im sprachlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Bereich einer deutschen Uni anzutreffen sind und wie wenige im naturwissenschaftlich-mathematischen.

Aber erkläre das den sich mit den einwandernden Unterschichten solidarisierenden deutschen Angehörigen der Bildungsunterschicht.

Skaramanga
29.05.2009, 12:53
Kann mir, als nicht Mathegenie, jemand den essentiellen Nutzen dieser Bernoulli-Zahl erklären? Also wo man sie einsetzt, Maschinenbau, statische Berechnungen, etc..?(

Strömungslehre. Hauptsächlich.

Weiter_Himmel
29.05.2009, 13:58
Also die Quellen sind seriös und ich will auch nicht bestreiten das dieser Junge äußerst Clever ist nur wird das von den Zeitungsartikeln nicht richtig rüber gebracht.
Ich kannte die Bernoulli-Zahlen bis jetzt nur da sie benutzt werden um reguläre und irreguläre Primzahlen zu unterscheiden.

Eine genaue Aussage was für ein Rätsel gemeint ist und wie nun welche Formel verinfacht wurde ... wäre wirklich mal interessant.

Es steht ebend nur da das er was mit Bernoulli-Zahlen gemacht hat und irgendein ominösen Rätsel geknackt hat. Aber welches und wie ... leider nicht.

Ist aber nicht so das ich ihm den Erfolg nicht gönne. Nur sollten die Medien bei so etwas mal versuchen erklärender zu sein.

luis_m
29.05.2009, 14:17
Das ist die Formel:
http://www.dt.se/multimedia/archive/00091/FK090526-EJ-Matte3_j_91773h.jpg

Da ist aber ein Fehler drin:
Er macht 3 Klammern auf, aber nur 2 wieder zu.

Was ist c?

Das ist des Rätsels Lösung, nehme ich mal an.


Solche Schmierereien findet man auf den Toiletten der Mathematik Lehrstühle zu Hauf!

Aldebaran
29.05.2009, 22:43
Offenbar kann man die Nachricht sehr unterschiedlich interpretieren. Es war ja übrigens nur ein kleiner Online-Artikel, kein Riesen-Aufmacher.
Und getitelt wurde mit TEENAGER KNACKT .....

Daraus lese ich: es ist verwunderlich, dass ein Teenager sich erfolgreich mit solch komplexer Mathematik befasst.


Übrigens sind auch mir schon öfters Artikel aufgefallen, die meiner Meinung nach tatsächlich Mulitkuliti-Propaganda betrieben haben.


Es gab auch solche Überschriften:



Junger Iraker knackt jahrhundertealtes Mathe-Rätsel

http://de.news.yahoo.com/2/20090528/ten-junger-iraker-knackt-jahrhundertealt-4ffd8ef.html


Merkwürdigerweise passiert das ausgerechnet in einem Moment, in dem in Europa über die Aufnahme irakischer Flüchtlinge debattiert wird und selbige in Schweden in Verruf geraten sind - man denke an den Krawall in einer schwedischen Kleinstadt vor einigen Wochen!

Mich würde nicht wundern, wenn sich die Sache sogar als Fake herausstellen würde.

Zur Sache: Um dieses Problem hat sich in den letzten Jahrzehnten einfach kaum noch jemand gekümmert. Die Bernoullizahlen sind tabelliert bzw. lassen sich mit einem einfachen Programm bis zu jeder gewünschten Nummer generieren. Es war bisher eben nur eine sog. rekursive Darstellung bekannt, d.h. für die Berechnung jeder weiteren Zahl mussten alle vorhergehenden verwendet werden. Die jetzige Darstellung ist einfacher. Mathematiker mögen das, aber es ist nicht wirklich sensationell wie es der Beweis der Riemann'schen Vermutung wäre.

Außerdem muss man dafür im Grunde nur die Grundrechenarten und die Potenzrechnung beherrschen. Laien lassen sich meistens von solchen Zeichen wie Sigma und ! ("Fakultät") beeindrucken, aber das sind nur Abkürzungen für Summe und (ein bestimmtes) Produkt. Wenn die Sache kein Fake ist, wovon ch erst einmal ausgehe, dann hat der Junge geknobelt und wahrscheinlich Glück gehabt. Das ist für einen 16 jährigen natürlich tatsächlich ungewöhnlich, aber auch nicht ungewöhnlicher als so manche Leistung bei "Jugend forscht", für die sich bestenfalls die Industrie interessiert, aber nicht die Presse.

Don
29.05.2009, 22:49
Das ist die Formel:
http://www.dt.se/multimedia/archive/00091/FK090526-EJ-Matte3_j_91773h.jpg

Da ist aber ein Fehler drin:
Er macht 3 Klammern auf, aber nur 2 wieder zu.

Was ist c?

Wo ist da ein c?
Der hat eine Schrift wie ein Arzt.

Marathon
29.05.2009, 22:58
Tja, die Fakultät da rauszukillen und durch eine Summe zu ersetzen, das hat schon was.
Die Formel ist in dieser Form trotzdem falsch und wird propagandistsich missbraucht.

Bellerophon
29.05.2009, 23:03
Das hast du Recht, Denkpoli, und das streite ich auch nicht ab. Mehr noch, darüber habe ich überhaupt nicht geredet.

Nur, du kannst dem Jungen ja jetzt nicht unterstellen, dass er ein potentieller Jihad-Krieger ist.


Das kaum.

Aber ehrlich:

Würdest Du denn einen erkennen wenn Du ihn siehst?

Jetzt mal ehrlich, wenn Du so … öh … gewisse Symbole aus dem vorderen Orient siehst, meinetwegen im Benutzerbild von Usern, bist du in der Lage die zu erkennen?
Zu interpretieren?

Oder überwöge da eher der Drang zum kuscheln…

Versteh mich nicht falsch… ist mir nur oft aufgefallen, dass viele Deutsche da manchmal gewisse Defizite in interkultureller Kompetenz aufweisen … wie man so sagt... :whis:

Aldebaran
29.05.2009, 23:04
Tja, die Fakultät da rauszukillen und durch eine Summe zu ersetzen, das hat schon was.
Die Formel ist in dieser Form trotzdem falsch und wird propagandistsich missbraucht.


Wenn ich an den Feiertagen Zeit finde, werde ich den Term mal in die Rekursionsformel einsetzen. Vielleicht ergibt sich daraus, was c^p bedeuten muss.

Mütterchen
30.05.2009, 08:41
...
Jetzt mal ehrlich, wenn Du so … öh … gewisse Symbole aus dem vorderen Orient siehst, meinetwegen im Benutzerbild von Usern, bist du in der Lage die zu erkennen?
Zu interpretieren?

Oder überwöge da eher der Drang zum kuscheln…
...



:) :) :)

Bitte, Bellorophon, auf welche Symbole spielst du denn hier an? Die bei mir den Drang zum Kuscheln auslösen ?


Und übrigens, ich kenne mich nicht mit der arabischen Schrift und auch nicht mit vorderasiatischen Symbolen aus.
Nur, darüber hatte ich auch nie gesprochen. Meine Ausssage, um die nochmal zu wiederholen, war lediglich die: ich finde es beachtlich und erfreulich, wenn ein Teenager sich mit komplexer Mathematik befassen kann. Auch, wenn es sich bei dem Teenager um einen Migranten handelt.

Mütterchen
30.05.2009, 08:49
Vollzitat


Dass die Presse Meinung machen möchte, sehe ich eigentlich auch. Und dass sich bei Artikeln über die Bereicherung unserer Gesellschaft gerne ein besonders enthusiastischer Ton einstellt, das ist mir auch aufgefallen.
Nur, darum ging es mir überhaupt nicht.
Alles, was ich gesagt habe war: ich bewundere den Jungen für sein mathematisches Verständnis.
Und ja, solche intellligenten Jungs sehe ich eher als Gewinn für eine Gesellschaft.

Ich habe nicht generalisiert und bei mir hat dieser Artikel jetzt auch nicht bewirkt, dass ich alle irakischen Flüchtlinge an mein Herz drücken möchte. Aber ich neide dem Jungen auch nicht sein mathematisches Verständnis.

Klopperhorst
30.05.2009, 10:21
Werde mir am Wochenende ein Programm schreiben, um die blöde Formel zu testen. Dann werden wir ja sehen.

---

HartzIVler
30.05.2009, 10:38
Also die Quellen sind seriös .....

Das war der Stern auch, als er die Hitlertagebücher herausbrachte.
Es gibt keine seriösen Quellen - soweit solltest du die Gesellschaft eigentlich schon begriffen haben.

Manfred_g
30.05.2009, 10:42
Ich durfte bereits einige Erfahrungen mit Schlagzeilen dieser Art machen und kann nur sagen, es ist zuweilen deprimierend, wie schwer es überhaupt ist, die Qualitäten eines solchen Mannes (bzw. Jugendlichen in diesem Falle) abzuschätzen. Das was in der Presse darüber zu finden ist, ist oft nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist! Wenn sich die erhoffte Begabung jedoch als halbwegs universell über einen bestimmten wissenschaftlichen Bereich erweist, kann solchen Leuten ein recht lukratives Einkommen winken.

Frank3
30.05.2009, 11:55
Ich durfte bereits einige Erfahrungen mit Schlagzeilen dieser Art machen und kann nur sagen, es ist zuweilen deprimierend, wie schwer es überhaupt ist, die Qualitäten eines solchen Mannes (bzw. Jugendlichen in diesem Falle) abzuschätzen. Das was in der Presse darüber zu finden ist, ist oft nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist! Wenn sich die erhoffte Begabung jedoch als halbwegs universell über einen bestimmten wissenschaftlichen Bereich erweist, kann solchen Leuten ein recht lukratives Einkommen winken.

Der INTELLIGENTSTE GEBORENE MENSCH , HEUTE , KANN EIN SCHWARZER IN AFRIKA SEIN und er wird NICHTS WERDEN , weil die Strukturen es . . . WAR ER ALSO NICHT INTELLIGENT GENUG ?
GOTT , ” gott ”, got , Frank 2 , ++c+ , Frank 3 , Frank Frädrich , ICH

Manfred_g
30.05.2009, 12:38
Der INTELLIGENTSTE GEBORENE MENSCH , HEUTE , KANN EIN SCHWARZER IN AFRIKA SEIN und er wird NICHTS WERDEN , weil die Strukturen es . . . WAR ER ALSO NICHT INTELLIGENT GENUG ?
GOTT , ” gott ”, got , Frank 2 , ++c+ , Frank 3 , Frank Frädrich , ICH

Da widerspreche ich dir gar nicht, aber was sind die Schlüsse daraus?

Manfred_g
30.05.2009, 12:39
Werde mir am Wochenende ein Programm schreiben, um die blöde Formel zu testen. Dann werden wir ja sehen.

---

Dann werden wir sehen, ob du programmieren kannst! ;)

Pascal_1984
30.05.2009, 13:32
Im Irak hätte er nur gelernt warum diese Zahlen nicht mit dem Koran übereinstimmen.

Wohl kaum, der Irak war sehr laizistisch unter Saddam, in übrigen sind die Iraker wohl das intelligenteste Volk im nahen Osten, nicht zuletzt da Saddam ein recht brauchbares Schulsystem mit laizistischer Ausrichtung etablierte! Klarer Fall das der mann weg musste, wenn man den 3. Weltkrieg anzetteln will braucht man keine Laizisten im Nahen Osten, siehe auch Türkei und bald Pakistan!

HartzIVler
30.05.2009, 13:37
[B]
Der INTELLIGENTSTE GEBORENE MENSCH , HEUTE , KANN EIN SCHWARZER IN AFRIKA SEIN ....

Das kann 'bei Gott' nun ganz bestimmt nicht sein..das wäre gänzlich gegen die Natur.

Don
30.05.2009, 13:45
Dann werden wir sehen, ob du programmieren kannst! ;)

Dafür gibt es Mathcad. Klopper scheint Langeweile zu haben.;)

Frank3
30.05.2009, 14:50
Das kann 'bei Gott' nun ganz bestimmt nicht sein..das wäre gänzlich gegen die Natur.

Was soll das ? Willst du mir beweisen das Hartz IV von dir verdient ist , weil du NICHT DENKEN UND NICHT VERSTEHEN KANNST ?

GOTT , ” gott ”, got , Frank 2 , ++c+ , Frank 3 , Frank Frädrich , ICH

Denkpoli
30.05.2009, 15:43
Daraus lese ich: es ist verwunderlich, dass ein Teenager sich erfolgreich mit solch komplexer Mathematik befasst.

Auch auf die Gefahr hin, dass du mir nun Missgunst unterstellst, teile ich dir hiermit mit, dass diese Mathematik alles andere als komplex ist.

Ist es das Summenzeichen, das dich beeindruckt?

Denkpoli
30.05.2009, 19:21
Werde mir am Wochenende ein Programm schreiben, um die blöde Formel zu testen. Dann werden wir ja sehen.

---

Wenn du mir sagst, was dieses eigenartige "c" ist, kann das auch ich machen. Das Vergleichsprogramm nach der Standardformel ( http://www.ginac.de/~kreckel/publications/diss.pdf, s. 96 ) ist jedenfalls schon fertig:


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace Bernoullizahlen
{
class Program
{
static public double Fakultät( int Eingabe )
{
int i;

switch ( Eingabe )
{
case ( 0 ): return ( 1 ); break;
case ( 1 ): return ( 1 ); break;
case ( 2 ): return ( 2 ); break;
default:
{
double Ausgabe = 2;
for ( i = 3; i <= Eingabe; i++ )
{
Ausgabe = Ausgabe * i;
}
return ( Ausgabe );
}
}
}

static public double Binominalkoeffizient ( int oben, int unten )
{
return ( Fakultät ( oben ) / ( Fakultät ( unten ) * Fakultät ( oben - unten ) ) );
}

static void Main( string[ ] args)
{
double [ ] Bernoullizahlenarray = new double [ 170 ];
double Summe;
int m, k;
Bernoullizahlenarray[ 0 ] = 1;

for ( m = 1; m < 170; m++ ) // Schleife über die Bernoullizahlen
{
Summe = 0;
for ( k = 0; k < m; k++ )
{
Summe += Binominalkoeffizient( m + 1, k ) * Bernoullizahlenarray[ k ];
}
Bernoullizahlenarray[ m ] = ( -Summe ) / ( m + 1 );
Console.Write(System.Convert.ToString( m ) + ": " + System.Convert.ToString( Bernoullizahlenarray[ m ] ) + "\n" );
}
}
}
}

HartzIVler
30.05.2009, 19:36
Wenn du mir sagst, was dieses eigenartige "c" ist, kann das auch ich machen. Das Vergleichsprogramm nach der Standardformel ( http://www.ginac.de/~kreckel/publications/diss.pdf, s. 96 ) ist jedenfalls schon fertig:


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace Bernoullizahlen
{
class Program
{
static public double Fakultät( int Eingabe )
{
int i;

switch ( Eingabe )
{
case ( 0 ): return ( 1 ); break;
case ( 1 ): return ( 1 ); break;
case ( 2 ): return ( 2 ); break;
default:
{
double Ausgabe = 2;
for ( i = 3; i <= Eingabe; i++ )
{
Ausgabe = Ausgabe * i;
}
return ( Ausgabe );
}
}
}

static public double Binominalkoeffizient ( int oben, int unten )
{
return ( Fakultät ( oben ) / ( Fakultät ( unten ) * Fakultät ( oben - unten ) ) );
}

static void Main( string[ ] args)
{
double [ ] Bernoullizahlenarray = new double [ 170 ];
double Summe;
int m, k;
Bernoullizahlenarray[ 0 ] = 1;

for ( m = 1; m < 170; m++ ) // Schleife über die Bernoullizahlen
{
Summe = 0;
for ( k = 0; k < m; k++ )
{
Summe += Binominalkoeffizient( m + 1, k ) * Bernoullizahlenarray[ k ];
}
Bernoullizahlenarray[ m ] = ( -Summe ) / ( m + 1 );
Console.Write(System.Convert.ToString( m ) + ": " + System.Convert.ToString( Bernoullizahlenarray[ m ] ) + "\n" );
}
}
}
}


Das haben die linksdrehenden Journalisten doch schon alles ausgetestet, deren Ergebnis wird doch schon weltweit vermarktet.

politisch Verfolgter
30.05.2009, 19:52
Der Zinseszins mit Ansparen ist mir aus Reihenentwicklungen eingefallen:
Qm=m*(1-z^a)/(z^(-1/12)-1)
Kann man auch mit Schleifchen abhandeln.
Aus Folgen und Reihen lassen sich Förmelchen rauslocken, von denen man noch nicht mal zu wissen braucht, wozu die gut sind ;-)
So kamen die bis zu 16 String-Dimensionen auf, die aber wohl nix Reales abbilden.

Aldebaran
30.05.2009, 20:18
Das ist die Formel:
http://www.dt.se/multimedia/archive/00091/FK090526-EJ-Matte3_j_91773h.jpg

Da ist aber ein Fehler drin:
Er macht 3 Klammern auf, aber nur 2 wieder zu.

Was ist c?


Die Klammern sind bis auf die um -1 nicht nötig.


Merkwürdig nur, dass er p von 0 starten lässt. Hinten steht p^n, also ist wegen 0^n=0 der Beitrag für p=0 eben gleich 0, was immer auch c ist.


Das könnte man noch als Schönheitsfehler sehen.


Korrektur: Es gilt ja neuerdings die Konvention 0^0=1. Damit gibt p=0 nur einen Beitrag für n=0 und es kann sich B1 = 1 ergeben. Damit kann die Formel also auch für n=0 gelten.

peacemaker
30.05.2009, 20:58
Wohl kaum, der Irak war sehr laizistisch unter Saddam, in übrigen sind die Iraker wohl das intelligenteste Volk im nahen Osten, nicht zuletzt da Saddam ein recht brauchbares Schulsystem mit laizistischer Ausrichtung etablierte! Klarer Fall das der mann weg musste, wenn man den 3. Weltkrieg anzetteln will braucht man keine Laizisten im Nahen Osten, siehe auch Türkei und bald Pakistan!

du hast Nordkorea vergessen blubberbub.
den der 3.Weltkrieg kann auch aus Nordkorea beginnen.

Sadam war und ist wie fast alle in den arabischen Staaten eine eine kleine minderheiten der Bevölkerund dessen die sie regieren eine Marionetten die von den Westen gehalten werden um billiger das Öl zu bekommen.
und Terror wird auch Durch den Westen verursacht in diesen Nahe Osten.
das wissen die Araber und darum hassen sie den Westen so sehr.
aber sie sind Machtlos.
aber wie lange das so noch gut gehen wied, wird es erst kommmen wenn IRAN endlich seinen Atombombe hat.

Trashcansinatra
30.05.2009, 21:39
Sicher, daß die nicht aus Finnland eingewandert sind? Späßle.
Kein Mensch hat was gegen Leute die sich die Landessprache sowie eine gängige Globalsprache aneignen und daneben noch Matheprobleme lösen.

In seiner alten Heimat wäre es für den Jungen wohl nicht möglich gewesen, seine Talente so zu fördern um dieses Ergebnis zu erzielen (obwohl der Irak unter Saddam Hussein ein sehr fortschrittliches Land - für arabische Verhältnisse - war, trotz teilweise eklatanter Menschenrechtsverletzungen)

Solche Leute nenne ich eine "Kulturbereicherung" der nützlichen Sorte.

Don
31.05.2009, 09:10
Das haben die linksdrehenden Journalisten doch schon alles ausgetestet, deren Ergebnis wird doch schon weltweit vermarktet.

Ich denke nicht, daß ein einziger Journalist, wierum drehend auch immer, in der Lage wäre den Rechenweg auch nur ansatzweise zu verstehen geschweige denn ihn auszutesten.
Mathematisch.naturwissenschaftlich begabte Menschen drängt es nur sehr selten in die Medien.

Manfred_g
31.05.2009, 09:58
So wahnsinnig viel scheint von der ursprünglichen Sensation nicht übrig zu bleiben:

http://www.uu.se/news/news_item.php?typ=artikel&id=693

TNT
31.05.2009, 10:15
Hochbegabte Menschen gibt es in jeder Generation. Die Kunst ist es diese zu finden und zu fördern.

Er kann froh sein in Schweden leben zu dürfen wo er sein volles Potential ausschöpfen kann.

da kann ich dir nur zustimmen.
Letztens lief im ZDF (3.teilige Serie) terraX mit dem Thema: "Morgenland", eine sehr sehenswerte Doku. Der Islam als Hochkultur, die sie war und wenn man sieht was
daraus geworden ist, einfach nur zum kotzen.
Bedauernswert ist das der Abschaum ua. aus der Türkei/ den arabischen Ländern sich jetzt hier einnisten und sich hier durchfüttern lassen (können!) ;(

EinMensch
31.05.2009, 12:53
guter junge...zeigs den europäern

Ruepel
31.05.2009, 12:56
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

Da kannst mal sehen,wie blöd die von Weibern regierten Schweden sind!

politisch Verfolgter
31.05.2009, 14:16
Was "c" ist? Na klar, das wird immer als LG ausgegeben ;-)
Damit flutscht jede Formel nur so dahin.
Wir könnten längst ein high tech Paradies haben.
Dazu benötigen wir vernetzt moderierte Gruppenintelligenz, womit wir goldene Anbieternetze mental adäquat nutzen.
Das bringt positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Formeln haben es zu flankieren, Großrechner haben es laufend zu modellieren und zu optimieren.
Für goldene Anbieternetze gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Grauenhaft, wie massiv eine Leistungsunterbindungsgesellschaft politisch gewollt ist.
So wird in D nicht mal jeder 7. sog. "Hochbegabte" erkannt, jeder 5. derartige Schulpflichtige geht gar auf Sonderschulen für Minderbegabte.
Die Eink./Verm.-Verteilung hat mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Das ist moderner Feudalismus, dem die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen ist.
Es geht um goldene Entwicklungsumgebungen, um damit goldene Anbieternetze mental adäquat profitmaximierend vernetzungsoptimiert zu nutzen und immer weiter synergetisch zu diversifizieren.
High tech Grundkomponenten dienen unterschiedlichsten Applikationen, was vernetzt per "Legobaukasten"Prinzip immer weiter auszudifferenzieren ist.
Es geht um die permanente Optimierung der Vernetzungsmatrix goldener Webstrukturen, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Dazu ist das Prinzip moderierter Gruppenintelligenz von ÖD-Nobelpreisschmieden auf Anbieternetzwerke zu transformieren.

Denkpoli
31.05.2009, 14:25
Was "c" ist? Na klar, das wird immer als LG ausgegeben ;-)
Damit flutscht jede Formel nur so dahin.


Nicht in diesem Zusammenhang!

politisch Verfolgter
31.05.2009, 15:07
Dann sollte mans anders benennen ;-)
Was isses denn nu?
Bringts was für high tech Produkte?
Mathe kann man ja nicht nur für Rätsel verwenden, sondern auch für tolle Produkte, zur Herstellung von Villa&Porsche und noch weit mehr, zu uferlos erweiterbaren materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.
Es ist schon grauenhaft, wie die Allermeisten dahindarben und fast nix vom Erschließungsstand der Naturgesetze haben.
Die Einen sitzen z.B. in ihren Jets, während Andere mit klapprigen Karren pendeln.

Mr Capone-E
31.05.2009, 15:57
Bringt vielleicht was für Tennis damit man den Spin leichter berechnen kann . :))

HartzIVler
31.05.2009, 16:02
Ich denke nicht, daß ein einziger Journalist, wierum drehend auch immer, in der Lage wäre den Rechenweg auch nur ansatzweise zu verstehen geschweige denn ihn auszutesten.
Mathematisch.naturwissenschaftlich begabte Menschen drängt es nur sehr selten in die Medien.

Du hast den Sinn meines Einwurfes erfasst.

Gärtner
31.05.2009, 16:17
Das sagt sich leicht.... Aber danke. Ich werd versuchen, irgendwie damit klarzukommen. :(

http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgon bestimmten Usern beschimpft zu werden, ist nichts als eine Bestätigung dafür, alles richtig zu machen. Mich hat Volksgenosse "Florian" beispielsweise mal als "Abschaum" zu titulieren geruht, was ich sehr rührend fand und von ihm als wohlriechendes Kompliment entgegengenommen habe. :)

Im übrigen halte ich das Eingeständnis der Begrenztheit des eigenen Wissens für einen Beleg von Weisheit und Selbsterkenntnis. Dergleichen überfordert vor allem solche Zeitgenossen, die den ganzen Tag mit Gockeln und Aufschneiden beschäftigt sind.

politisch Verfolgter
31.05.2009, 18:55
Universität Uppsala dementiert Entdeckung neuer Formel für Bernoulli-Zahlen (http://www.heise.de/newsticker/Universitaet-Uppsala-dementiert-Entdeckung-neuer-Formel-fuer-Bernoulli-Zahlen--/meldung/139659)
->"Der junge Forscher habe zwar in der Tat die richtige Formel gefunden – doch ist sie bereits seit langem bekannt."
Macht nix, Hauptsache es wird mitgedacht.

heizer
31.05.2009, 18:58
So wahnsinnig viel scheint von der ursprünglichen Sensation nicht übrig zu bleiben:

http://www.uu.se/news/news_item.php?typ=artikel&id=693

Universität Uppsala dementiert Entdeckung neuer Formel für Bernoulli-Zahlen
Meldung vorlesen und MP3-Download

Im Internet kursieren derzeit Meldungen über einen spannenden Fall von mathematischer Frühbegabung. Auslöser dürfte ein Bericht der Kollegen der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter sein, dass ein erst 16 Jahre alter Einwanderer aus dem Irak namens Mohamed Altoumaimi eine Formel entwickelt habe, mit der sich die sogenannten Bernoulli-Zahlen erklären und vereinfachen lassen.




Die Universität Uppsala hat die Gerüchte dementiert: Der junge Forscher habe zwar in der Tat die richtige Formel gefunden – doch ist sie bereits seit langem bekannt.

http://www.heise.de/newsticker/Universitaet-Uppsala-dementiert-Entdeckung-neuer-Formel-fuer-Bernoulli-Zahlen--/meldung/139659

Ist mir auch schon passiert. Kommt vor.

MfG

HartzIVler
31.05.2009, 19:01
Es hat sich hier wohl keiner verarschen lassen. Oder etwas doch?

politisch Verfolgter
31.05.2009, 19:24
Die Menschheit verarscht sich, indem sie den Eselspfad feudalistischer Ochsentour geht.
Längst könnten wir mit Mathe, Biologie und Physik die Naturgesetze umfassend nutzen, um hier wie Götter zu leben.
Mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler ist massiv politisch und von dort her gesetzlich behindert: wir haben feudalistische Leistungsunterbindungsgesellschaften - die Einen lassen sich von Anderen ihr Vermögen bewirtschaften.
Stattdessen haben uns Roboter immer mehr und bessere Roboter zu verschaffen, denen wir die Gene dazu erdenken.

ursula
31.05.2009, 19:25
wozu bitte braucht man diese herleitung? ganz kurz - in einem satz, ich bin blond und habe die höhere mathematik geHASST!!!

politisch Verfolgter
31.05.2009, 19:28
Einfach mal die Annalen durchforsten, inwieweit sie für insektoide Schwarmintelligenz taugen.
Was Termiten rel. zur ihrer "Intelligenz" und Körpergröße können, sollte von künstlichen Insektoiden unermeßlich weit übertreffbar sein.
Daran sollten wir heftig arbeiten: Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Zahl
Geht vor allem um Konvergenzradien, wie so oft.
In ET/NT war Bernoulli nicht präsent.
Die Ansparformel weiter oben ist auch aus ReihenKonvergenzen hergeleitet.
Man kann immer gucken, was womit zusammenhängen könnte und es unerwartet verbinden. Das haben die "Schlaumeier" mit den Strings gemacht, was mir aber nur als besserer Blödsinn erscheint.
Findet man Gesetzmäßigkeiten für quantitative Betrachtungen, dann gibts dazu mindestens schon mal Reihen. Damit kann man isoliert voneinander stehende Betrachtungen mal verknüpfen und gucken, ob was Lustiges dabei raus kommt, ob sich da was überraschend vereinheitlichen läßt.

TNT
31.05.2009, 22:25
guter junge...zeigs den europäern
denen auch, aber in erster Linie ua. den Irakern/Muslimen. Denn überall werden die Muslime von einigen weniger ihrer "Glaubensgenossen" DUMM gehalten.

Trashcansinatra
31.05.2009, 22:36
denen auch, aber in erster Linie ua. den Irakern/Muslimen. Denn überall werden die Muslime von einigen weniger ihrer "Glaubensgenossen" DUMM gehalten.

Eben genau so ist es. In einem religiösen Gottesstaat dürfte er Drogen anbauen oder Esel f***en. Oder er würde gesteinigt werden, falls er dort erste Anzeichen von individueller Intelligenz zeigen würde ... :=

Oder einfach irgendwo sich in die Luft jagen - in einer andersgläubigen Menschenmenge.

haihunter
31.05.2009, 23:39
Junger Iraker knackt Jahrhunderte altes Mathe-Rätsel

Ein junger Einwanderer aus dem Irak hat die Schweden in Erstaunen versetzt, indem er binnen kurzer Zeit ein Jahrhunderte altes Mathematik-Rätsel knackte: Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" am Donnerstag berichtete, entwickelte der 16-jährige Mohamed Altoumaimi in nur vier Monaten eine Formel, um die sogenannten Bernoulli-Zahlen zu erklären und zu vereinfachen.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/88/06/28/18880628.html

Schade, dass er in Schweden lebt. Das waere ein Einwanderer, wie auch wir ihn brauchen koennten. Am besten im Tausch gegen 10 Migranten ohne jegliche (Aus)Bildung!

Aldebaran
31.05.2009, 23:44
Eben genau so ist es. In einem religiösen Gottesstaat dürfte er Drogen anbauen oder Esel f***en. Oder er würde gesteinigt werden, falls er dort erste Anzeichen von individueller Intelligenz zeigen würde ... :=

Oder einfach irgendwo sich in die Luft jagen - in einer andersgläubigen Menschenmenge.


Nö, Mathematik ist "halal".

Mütterchen
01.06.2009, 19:11
Auch auf die Gefahr hin, dass du mir nun Missgunst unterstellst, teile ich dir hiermit mit, dass diese Mathematik alles andere als komplex ist.

Ist es das Summenzeichen, das dich beeindruckt?

Ich muss ja wirklich vorsichtig sein mit dem, was ich zu dem Thema sage. Also, für meine bescheidenen Mathekenntnisse wirkt das komplex. Ich habe so etwas jedenfalls in meinem Matheunterricht nicht kennengelernt. Ich wüsste auch nicht, dass andere Schüler dieser Klassenstufe so etwas behandeln.
Was macht man in der 10. Klasse? Trigonometrie? Logarithmen?

khalid85de
02.06.2009, 17:02
:D Ist echt beschähmend da kommt ein Kameltreiber und knackt das 300 Jahre alte Rätsel :D

Wenn er jetzt noch erklären kann warum die Erde eine Scheibe ist kann er auch in Heidelberg anfangen. :))


Dieser "Kameltreiber" kommt aus dem Land Irak, in dem die erste Schrift, die ersten Gesetze, die Zeitaufteilung,Das Kalender, die ersten Bauten, das Rad, das erste Gedicht, und und und erfunden wurde.. in der zeit, als es in Europa ein paar Menschengruppen gab, die sich die Köpfe gegenseitig abgehackt haben und sich mit der Faust verständigt hatten. sorry aber das Niveau hier erfordert solch eine Ausdrucksweise, aber naja das sind Tatsachen.

PS: Irak beinhaltet die freisten Köpfe in der Region, Religion kommt 2te Stelle, also schmeißt uns nicht in einer SChublade mit den anderen und informiert euch, denn Wissen macht stark!
lg

khalid85de
02.06.2009, 17:05
Schade, dass er in Schweden lebt. Das waere ein Einwanderer, wie auch wir ihn brauchen koennten. Am besten im Tausch gegen 10 Migranten ohne jegliche (Aus)Bildung!

sag mal seid ihr so hohl im Kopf und braucht ihr Einwanderer für jeden Scheiß? so Mager die Köpfe hierzulande oder was?:hihi:


wenn nur Bismark und Hit.. noch am leben wären, die würden euch aber kräftig in den Hintern tretten du

Trashcansinatra
02.06.2009, 17:07
Dieser "Kameltreiber" kommt aus dem Land Irak, in dem die erste Schrift, die ersten Gesetze, die Zeitaufteilung,Das Kalender, die ersten Bauten, das Rad, das erste Gedicht, und und und erfunden wurde.. in der zeit, als es in Europa ein paar Menschengruppen gab, die sich die Köpfe gegenseitig abgehackt haben und sich mit der Faust verständigt hatten. sorry aber das Niveau hier erfordert solch eine Ausdrucksweise, aber naja das sind Tatsachen.

PS: Irak beinhaltet die freisten Köpfe in der Region, Religion kommt 2te Stelle, also schmeißt uns nicht in einer SChublade mit den anderen und informiert euch, denn Wissen macht stark!
lg

Unter Saddam war es ja auch so. Aber bei dem immer stärker werdenden schiitischen Einfluß (auch im Hinblick auf den Nachbar Iran) sehe ich langfristig schwarz (oder eher grün).

Bush war halt ein großer Vollidiot - dieses geopolitisch stabilisierende Element Baath-Partei zerschlagen zu lassen.

Aber so sind die Amis - strategisches Denkvermögen von Zwölf bis Mittags ... :rolleyes:

khalid85de
02.06.2009, 17:07
Ich muss ja wirklich vorsichtig sein mit dem, was ich zu dem Thema sage. Also, für meine bescheidenen Mathekenntnisse wirkt das komplex. Ich habe so etwas jedenfalls in meinem Matheunterricht nicht kennengelernt. Ich wüsste auch nicht, dass andere Schüler dieser Klassenstufe so etwas behandeln.
Was macht man in der 10. Klasse? Trigonometrie? Logarithmen?



Matheunterricht in Deutschland ist eh für den Arsc.. da ist man gezwungen alles auswendig zu lernen.. 0 verstand.. liegt übrigens meistens an den lehrern

Paul Felz
02.06.2009, 17:08
sag mal seid ihr so hohl im Kopf und braucht ihr Einwanderer für jeden Scheiß? so Mager die Köpfe hierzulande oder was?:hihi:


wenn nur Bismark und Hit.. noch am leben wären, die würden euch aber kräftig in den Hintern tretten du

Nein. Er hat das genaue Gegenteil geschrieben. Kümmer Dich lieber um Mathe, für die deutsche Sprache reicht es noch nicht.

Stanley_Beamish
02.06.2009, 17:11
Matheunterricht in Deutschland ist eh für den Arsc.. da ist man gezwungen alles auswendig zu lernen.. 0 verstand.. liegt übrigens meistens an den lehrern

Groß- und Kleinschreibung bringen sie euch auch nicht mehr bei, diese verdammten Lehrer.

Paul Felz
02.06.2009, 17:13
Groß- und Kleinschreibung bringen sie euch auch nicht mehr bei, diese verdammten Lehrer.

Aber innovative Interpunktion .. :D

khalid85de
02.06.2009, 17:19
Unter Saddam war es ja auch so. Aber bei dem immer stärker werdenden schiitischen Einfluß (auch im Hinblick auf den Nachbar Iran) sehe ich langfristig schwarz (oder eher grün).

Bush war halt ein großer Vollidiot - dieses geopolitisch stabilisierende Element Baath-Partei zerschlagen zu lassen.

Aber so sind die Amis - strategisches Denkvermögen von Zwölf bis Mittags ... :rolleyes:

tut mir leid aber die meisten Europäher haben zu wenig Ahnung was das Thema Irak anbelangt . es ist zu kompliziert um es in der Fassung auszudrucken wie du es getan hast..

es gab auch ein Irak vor saddam.. da war der Irak auch freies land was religion anbetrifft also freier wie jetzt jedenfalls in 70er jahre und 60er

Saddam und Baath-party zu stützen ist nix falsches.. nur die Methode war beschißen. Genau wie das deutsche Volk die nazis loswerden .. damals hat keiner gesagt die Amis sind vollidionten .. ohne die wär die Zukunft hierzulande Schwaz.

Ausserdem verbessert sich die Lage im Irak zuzeit von der Sicherheitslage her .. also schwarz musst du nicht sehen mach dir keine sorgen(wenn du dir überhaupt welche machst) die amis ziehen sich ende des monats von den irakischen städten und dörfern ab und 2011 sind die endgültig weg .. wenn du über die lage im irak reden willst dann lass uns mind. 2013 drüber reden denn jetzt ist es keine normale lage.. irak ist sozusagen ein kranker körper.. wenn er gesund ist kannst du die lage faierweise bewerten. Ich bewerte beispielsweise deine sporlichen Fähigkeiten nicht wenn du krank bist sondern nur wenn du gesund bist
lg

khalid85de
02.06.2009, 17:22
denen auch, aber in erster Linie ua. den Irakern/Muslimen. Denn überall werden die Muslime von einigen weniger ihrer "Glaubensgenossen" DUMM gehalten.


im irak leben auch christen also brauchst du nicht wirklich Irakern/Muslimen zu schreiben

lg

Paul Felz
02.06.2009, 17:23
im irak leben auch christen also brauchst du nicht wirklich Irakern/Muslimen zu schreiben

lg

Lern doch erst mal richtig die deutsche Sprache bevor Du falsch kritisierst.

Er schrieb eindeutig, daß sich die Muslime verdummen lassen. Nur im ersten Teil steht Iraker. Das ist in Farsi aber auch nicht wesentlich anders.

khalid85de
02.06.2009, 17:27
Nein. Er hat das genaue Gegenteil geschrieben. Kümmer Dich lieber um Mathe, für die deutsche Sprache reicht es noch nicht.


er hats genau so gemeint! wieso braucht ihr Migranten wie diesen 16-jährigen? habt ihr keine klugen köpfe hier?

khalid85de
02.06.2009, 17:29
Das ist die neue Formel des jungen Iraker: Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet, Allahu Akbar tot den Ungläubigen².



sag mal seid ihr alle hier so angespannt weil ein iraker das getan hat? und was wär wenn er ein irakischer christ wäre? wärt ihr auch so nazismäßig drauf oder eeher weniger?

ihr redet mehr über koran und sonst noch was als über mohamend .. irak ist ein kulturelles Land Religion ist 2te stelle was du im fernseher siehst oder im radio hörst ist ein dreck der deuschen Medien die haben eh kein niveau..

Paul Felz
02.06.2009, 17:31
er hats genau so gemeint! wieso braucht ihr Migranten wie diesen 16-jährigen? habt ihr keine klugen köpfe hier?

Versuche mal, den vollständigen Satz zu erfassen. Es ist ein Vergleich, auch Komparativ genannt.

khalid85de
02.06.2009, 17:31
Dies ist der entscheidene Punkt.

Natürlich werden weltweit überall Menschen geboren die die Fähigkeit haben ein neuer "Einstein" zu werden. Aber nur durch die Freiheiten in der westlichen Gesellschaft können diese Menschen sich auch entfalten.

Ein gutes Beispiel warum die These: "Die westliche Kultur ist überlegen" zutreffend ist.



das ist ein schwachsinn!! in der schule kannst du alles lernen und beweisen.. ob du in USA oder irak oder honulu oder was weiß ihc wo bist .. und übrigens das Deutsche SChulsystem ist primitiv siehe pisa-studie!! also zähl deutschland nicht dazu zur westlichen welt

Paul Felz
02.06.2009, 17:33
das ist ein schwachsinn!! in der schule kannst du alles lernen und beweisen.. ob du in USA oder irak oder honulu oder was weiß ihc wo bist .. und übrigens das Deutsche SChulsystem ist primitiv siehe pisa-studie!! also zähl deutschland nicht dazu zur westlichen welt

Das war ein Eigentor. Denn Pisa ist durch das zugewanderte integrierungsunwillige Unterschichtenvolk entstanden. Dazu kommt, daß sich die Lehrer den Dümmsten anpassen statt die Stärksten zu fördern.

Westen ist übrigens eine Himmelsrichtung. Die ändert auch Dein Mathegenie nicht.

khalid85de
02.06.2009, 17:33
Er haette den Koran lediglich aufmerksamer lesen sollen, denn im Koran werden alle Fragen des täglichen Lebens vom Kinderficker Propheten höchstpersönlich beantwortet, auch die sogenannten Bernoulli-Zahlen !



bla bla bla... also in der bibel steht das meiste schwachsinn.. tut mir leid .. seid froh dass es keine pflicht es hierzulande in religionsunterricht teilzunehmen.. ich hab das 3 jahre gehabt .. obwohl ich ateist bin!

Paul Felz
02.06.2009, 17:34
bla bla bla... also in der bibel steht das meiste schwachsinn.. tut mir leid .. seid froh dass es keine pflicht es hierzulande in religionsunterricht teilzunehmen.. ich hab das 3 jahre gehabt .. obwohl ich ateist bin!

Da stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu. Aber laß das nicht Krabat hören :D

khalid85de
02.06.2009, 17:34
Im Irak hätte er nur gelernt warum diese Zahlen nicht mit dem Koran übereinstimmen.



was für ein gelabber?? hallo ich hab im irak gelern.. die iraker erziehlen im ausland gute noten weil sie dort ein guter Wurzel haben.. das englische schulsystem herrscht im irak das ist das beste ! keine haupt-real- gymi.. dreck

khalid85de
02.06.2009, 17:38
Groß- und Kleinschreibung bringen sie euch auch nicht mehr bei, diese verdammten Lehrer.

die nebensächlichen dinge habe ich dir überlassen.. da sind die Leute hier am besten.. sie lassen den Inhalt und bleiben an den dreck hängen.. schaut nur wohin ihr das thema getrieben habt.. koran.. mohamed und dazu irak schlecht machen.. und bush?? was ist daas für ein dreck- hallo es geht um eine math. Entdeckung aufwachen

khalid85de
02.06.2009, 17:39
Lern doch erst mal richtig die deutsche Sprache bevor Du falsch kritisierst.

Er schrieb eindeutig, daß sich die Muslime verdummen lassen. Nur im ersten Teil steht Iraker. Das ist in Farsi aber auch nicht wesentlich anders.



brauch ich nit für den Deutschen pass hat die scheiße gereicht :D.. die sprache ist eh fürn arsch.. aber leider versteht ihr nur diese scheiße

Paul Felz
02.06.2009, 17:40
die nebensächlichen dinge habe ich dir überlassen.. da sind die Leute hier am besten.. sie lassen den Inhalt und bleiben an den dreck hängen.. schaut nur wohin ihr das thema getrieben habt.. koran.. mohamed und dazu irak schlecht machen.. und bush?? was ist daas für ein dreck- hallo es geht um eine math. Entdeckung aufwachen

Hier sind einige aufgewacht. Aber schon länger. Es ist keine Entdeckung. Lediglich eine Umschreibung, die in der praktischen Anwendung aber dummerweise nichts taugt.
Die Rechenprogramme laufen auch mit der vorhandenen Version.

Naja, vielleicht versuchen einige Softwarehersteller das ja als update zu verkaufen. DAS wäre clever.

Paul Felz
02.06.2009, 17:41
brauch ich nit für den Deutschen pass hat die scheiße gereicht :D.. die sprache ist eh fürn arsch.. aber leider versteht ihr nur diese scheiße

Also das Wort kenne ich. Es geht aber eher darum, den Sinn eines Satzes zu erfassen. Und da macht es wenig Sinn mitzudiskutieren, wenn man nicht versteht, was andere Diskutanten schreiben.

khalid85de
02.06.2009, 17:42
Versuche mal, den vollständigen Satz zu erfassen. Es ist ein Vergleich, auch Komparativ genannt.



aha das brauch ich nit.. denn es gibt hier genung ausländer man muss sich nimma auf detusch unterhalten.. sogar die deutsche mannschaft beinhaltet 75% ausländer :hihi: deswegen bin ich auch für die hehe

khalid85de
02.06.2009, 17:44
Das war ein Eigentor. Denn Pisa ist durch das zugewanderte integrierungsunwillige Unterschichtenvolk entstanden. Dazu kommt, daß sich die Lehrer den Dümmsten anpassen statt die Stärksten zu fördern.

Westen ist übrigens eine Himmelsrichtung. Die ändert auch Dein Mathegenie nicht.

ja genau dreht die sache so wies euch passt einmal sind die ausländer scheiße und wenn man die braucht für die Detusche nationalmannschaft sind die gut.. oder die Inder die programierer die importiert werden sind die auch scheiße?..

euch schulsystem ist ein dreck .. siehts einfach ein

..deine antwort geht wieder an meine rechtschreibung.. im ablenken seid ihr weltmeister:hihi:

Hofer
02.06.2009, 17:53
Schweden : 16 J Iraker entwickelt Formel für Bernoulli-Zahlen

16-Jähriger entwickelt Formel für Bernoulli-Zahlen [2. Update]

Über einen spannenden Fall von mathematischer Frühbegabung berichteten die Kollegen von der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter. Ein erst 16 Jahre alter Einwanderer aus dem Irak soll als Gymnasiast eine Formel entwickelt haben, mit der sich die sogenannten Bernoulli-Zahlen erklären und vereinfachen lassen.
Update: Anders als von der Zeitung dargestellt (und zunächst auch von heise online wiedergegeben), ist die vom dem Gymnasiasten gefundene Formel jedoch nicht neu. Darauf wies die Universität Uppsala in einem Dementi hin. Die Zeitung hatte zunächst berichtet, Professoren der Universität Uppsala hätten bestätigt, dass der junge Forscher ein bisher ungelöstes mathematisches Problem gelöst habe. (roe/c't)

http://www.heise.de/newsticker/16-Jaehriger-entwickelt-Formel-fuer-Bernoulli-Zahlen-2-Update--/meldung/139659

Ja , leider Fehlalarm und die Zuwanderungsfanatiker hätten so gerne…..




.

Paul Felz
02.06.2009, 17:54
ja genau dreht die sache so wies euch passt einmal sind die ausländer scheiße und wenn man die braucht für die Detusche nationalmannschaft sind die gut.. oder die Inder die programierer die importiert werden sind die auch scheiße?..

euch schulsystem ist ein dreck .. siehts einfach ein

..deine antwort geht wieder an meine rechtschreibung.. im ablenken seid ihr weltmeister:hihi:

Nein, sie geht eben nicht auf Deine Rechtschreibung. Sondern auf Dein Verständnis des Satzzusammenhanges. Beruhige Dich erst einmal und lese die Sätze mal genau durch, die Du kritisierst.

Denn Du unterstellst den Schreibern das genaue Gegenteil von dem, was sie tatsächlich geschrieben haben.

Falls Du tatsächlich meinst, kein Deutsch lernen zu müssen, habe ich allerdings sehr schlechte Nachrichten für Dich. Schade eigentlich.

Paul Felz
02.06.2009, 17:56
ja genau dreht die sache so wies euch passt einmal sind die ausländer scheiße und wenn man die braucht für die Detusche nationalmannschaft sind die gut.. oder die Inder die programierer die importiert werden sind die auch scheiße?..

euch schulsystem ist ein dreck .. siehts einfach ein

..deine antwort geht wieder an meine rechtschreibung.. im ablenken seid ihr weltmeister:hihi:

Ähm, wieviele programmierende Inder haben wir denn in Deutschland? Zwei oder drei? Die Programmierer sitzen entweder in Indien, Bulgarien oder Rumänien. Da lassen deutsche Firmen gerne ihre Buchhaltung machen. Aber nicht, weil es Ausland ist, sondern weil es billiger ist.

Klopperhorst
02.06.2009, 18:11
Die Sache stank von vornherein.

---

Klopperhorst
02.06.2009, 18:18
Hier eine gute Zusammenfassung der Ente:

http://www.bildblog.de/8346/schueler-entdeckt-formel-fuer-welt-schlagzeilen/


---

Don
02.06.2009, 18:30
Ähm, wieviele programmierende Inder haben wir denn in Deutschland? Zwei oder drei? Die Programmierer sitzen entweder in Indien, Bulgarien oder Rumänien. Da lassen deutsche Firmen gerne ihre Buchhaltung machen. Aber nicht, weil es Ausland ist, sondern weil es billiger ist.

Immerhin schreibt er scheiße richtig, was ihm wohl den deutschen Paß einbrachte.

Paul Felz
02.06.2009, 18:33
Immerhin schreibt er scheiße richtig, was ihm wohl den deutschen Paß einbrachte.

Hat er Dich angesteckt? Hauptwörter schreibt man in meiner Erinnerung groß ;)

Bruddler
02.06.2009, 19:24
bla bla bla... also in der bibel steht das meiste schwachsinn.. tut mir leid .. seid froh dass es keine pflicht es hierzulande in religionsunterricht teilzunehmen.. ich hab das 3 jahre gehabt .. obwohl ich ateist bin!

Zugegeben, in der Bibel steht sehr viel Schabernack. Aber bezueglich Gewaltverherrlichung, Unterdrückung Andersgläubiger, Unterdrückung der Frauen, Verherrlichung von barbarischer Riten ist der Koran weltweit führend !
Und glaube mir, auch ich hab das 3 jahre gehabt, das Bibel und die Koran meine ich ! ;)

leuchtender Phönix
02.06.2009, 19:31
Die Sache stank von vornherein.

---

:ironie:
Wir haben echt einen tollen Qualitätsjournalismus.

Frank
02.06.2009, 19:31
ja genau dreht die sache so wies euch passt einmal sind die ausländer scheiße

Bei weitem nicht alle.



und wenn man die braucht für die Detusche nationalmannschaft sind die gut..

Und käuflich.



oder die Inder die programierer die importiert werden sind die auch scheiße?..

Ist denn einer angekommen?


euch schulsystem ist ein dreck .. siehts einfach ein

Offensichtlich hast hast du Recht.


..deine antwort geht wieder an meine rechtschreibung.. im ablenken seid ihr weltmeister:hihi:

Und in einigen anderen Dingen.

Skaramanga
03.06.2009, 12:09
Nö, Mathematik ist "halal".

Meinste? Trotz "Kreuzzeichen"? Oder vermeiden die das Addieren? :))