Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"



Freeman
28.05.2009, 13:37
Ich habe neulich einen Artikel auf speigel.de über die Morde und Verhörmethoden der Jitem-Schergen gelesen.
Es ist unfassbar, was in der Türkei, die sich als Rechtsstaat deklariert, geschah und bis heute noch geschieht.

Auszüge aus dem Artikel:

„…Die Todesengel kamen in weißen Autos, wen sie befragen, der verschwand für immer: Ermittler verfolgen die Spuren einer Spezialeinheit, die bis in die neunziger Jahre PKK-Verdächtige jagte. Nun öffnen die Behörden Brunnen, in denen die Geheimdienstleute ihre Opfer verschwinden ließen.…“

„…Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen….“

„…Wir mordeten nachts, während der Überstunden, wenn die regulären Soldaten nicht mehr anwesend waren." Und weiter: "Viele unserer Gefangenen wurden vom Gericht oder der Gendarmen angezeigt, viele aber auch von ganz normalen Mitbürgern denunziert. Eine Befragung durch die 'Jitem' hat niemand überlebt..“

Ich frage mich manchmal, was gibt es noch, von dem wir über die Türkei noch nicht wissen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626351,00.html

Forumstürke
28.05.2009, 14:12
Hm, was mich an dieser Sache stört, ist das wohl auch Leute verschwunden sind, die nicht nachweisbar was mit der PKK zu tun hatten. Die Täter von unschuldigen Opfern sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn die Opfer aktive PKK- Mitglieder waren, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Es ist nun mal ein Krieg und dreckige Methoden gehören dazu. Die Amis haben doch auch viel Dreck am Stecken, wenn es denn um geheime und unmenschliche Methoden geht. Trotzdem zählen sie auch als ein Rechtsstaat. Daher sollten Täter weiterhin vom Staat geschützt werden und nicht wie zur Zeit hintergangen werden.
Wenn es um PKK- Sympathisanten geht, weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie genau wird denn ein Sympathisant definiert? Wenn jemand nur mit der PKK liebäugelt, dann sind die JITEM- Methoden zu übertrieben.

kartal
28.05.2009, 14:18
29. April 2009: Bei einem Anschlag auf einen Militärkonvoi im Südosten des Landes kommen neun Soldaten ums Leben.

27. Juli 2008: 17 Menschen werden getötet und mehr als 150 weitere verletzt, als in Istanbul zwei Sprengsätze explodieren.

9. Juli 2008: Drei Polizisten werden bei einem Angriff auf das US-Konsulat in Istanbul getötet.

3. Januar 2008: Im kurdischen Diyarbakir werden bei einem Anschlag fünf Schüler getötet und weitere 110 Menschen verletzt.

Schaschlik
28.05.2009, 14:37
Ja, da kam vor 2 oder 3 Wochen auch ein guter Bericht im Weltspiegel drüber.

Auf jeden Fall gut, dass das langsam aufgearbeitet wird. Man wird das kaum noch vertuschen können und durch die mediale Revolution (sprich Verfügbarkeit) selbst im hintersten Anatolien, wird sowas wohl zukünftig vermehrt ans Tageslicht kommen.

Bruddler
28.05.2009, 14:41
Hm, was mich an dieser Sache stört, ist das wohl auch Leute verschwunden sind, die nicht nachweisbar was mit der PKK zu tun hatten. Die Täter von unschuldigen Opfern sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn die Opfer aktive PKK- Mitglieder waren, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Es ist nun mal ein Krieg und dreckige Methoden gehören dazu. Die Amis haben doch auch viel Dreck am Stecken, wenn es denn um geheime und unmenschliche Methoden geht. Trotzdem zählen sie auch als ein Rechtsstaat. Daher sollten Täter weiterhin vom Staat geschützt werden und nicht wie zur Zeit hintergangen werden.
Wenn es um PKK- Sympathisanten geht, weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie genau wird denn ein Sympathisant definiert? Wenn jemand nur mit der PKK liebäugelt, dann sind die JITEM- Methoden zu übertrieben.

Bitte nicht schon wieder ablenken ! :pray:

Forumstürke
28.05.2009, 14:59
Bitte nicht schon wieder ablenken ! :pray:

Es gibt einen Unterschied zwischen Ablenkung und verschiedener Methoden, um seine eigene Meinung zu stärken. Indem ich auf die Amis hingewiesen habe und damit zeige, dass die größte westliche Demokratie auch Dreck am Stecken hat ist , dass das JITEM- Phänomen kein türkisches Problem ist, sondern ein weltweites Phänomen. Ablenkung wäre es, wenn ich komplett jede Schuld von der Türkei abgewiesen hätte, aber ich habe ja auch gesagt, dass so einiges nicht in ordnung war.
Ach, was versuche ich dir da eigentlich zu erklären. Jemandem mit deiner Weitsicht meine Ansicht zu zeigen, ist einfach nur Zeitverschwenung und ich Idiot falle immer wieder darauf rein.:wand::wand:

Bruddler
28.05.2009, 15:03
Es gibt einen Unterschied zwischen Ablenkung und verschiedener Methoden, um seine eigene Meinung zu stärken. Indem ich auf die Amis hingewiesen habe und damit zeige, dass die größte westliche Demokratie auch Dreck am Stecken hat ist , dass das JITEM- Phänomen kein türkisches Problem ist, sondern ein weltweites Phänomen. Ablenkung wäre es, wenn ich komplett jede Schuld von der Türkei abgewiesen hätte, aber ich habe ja auch gesagt, dass so einiges nicht in ordnung war.
Ach, was versuche ich dir da eigentlich zu erklären. Jemandem mit deiner Weitsicht meine Ansicht zu zeigen, ist einfach nur Zeitverschwenung und ich Idiot falle immer wieder darauf rein.:wand::wand:

Das wäre keine Ablenkung, sondern schlicht und einfach Leugnung ! :]

Freeman
28.05.2009, 15:11
Hm, was mich an dieser Sache stört, ist das wohl auch Leute verschwunden sind, die nicht nachweisbar was mit der PKK zu tun hatten. Die Täter von unschuldigen Opfern sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

Genau so ist es, ein Rechtsstaat muss sich vergewissern, dass keine unschuldigen Zivilisten angegriffen, festgehalten oder ermordet werden. Der türkische Staat ist davon weit entfernt. Die Türkei hat diese bestialischen Methoden der Terror Organisationen wie Jitem und Ergenekon unterstützt und befördert um Angst und Schrecken in der kurdischen Bevölkerung zu verbreiten.

Wenn die Opfer aktive PKK- Mitglieder waren, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Laut Spiegel-Bericht sind die Opfer verdächtige also keine bewiesene PKK-Mitglieder


Es ist nun mal ein Krieg und dreckige Methoden gehören dazu. Die Amis haben doch auch viel Dreck am Stecken, wenn es denn um geheime und unmenschliche Methoden geht. Trotzdem zählen sie auch als ein Rechtsstaat.

Was hat das mit Amis zutun?

Daher sollten Täter weiterhin vom Staat geschützt werden und nicht wie zur Zeit hintergangen werden.
Wenn es um PKK- Sympathisanten geht, weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie genau wird denn ein Sympathisant definiert? Wenn jemand nur mit der PKK liebäugelt, dann sind die JITEM- Methoden zu übertrieben.

Ein Rechtsstaat wird zuerst gegen die Verdächtigen Zivilisten ermitteln und eventuell anklagen und nicht entführen, ermorden, die Leichen in den Brunnen verstecken oder mit Säure übergießen und auf die Felder werfen, denn ist der reine Terror.

Forumstürke
28.05.2009, 15:13
Das wäre keine Ablenkung, sondern schlicht und einfach Leugnung ! :]

Ok, dann sagen wir mal, es wäre eine kleine Ablenkung, wenn man einmal die Proportionen betrachtet. Ein kurzer und langer Satz über die USA. Aber acht Sätze über die JITEM. Im Kern wird also über die JITEM geschrieben und nicht über die USA. Wäre das Verhältnis anders rum, dann wäre dein Vorwurf von einer Ablenkung legitimiert.:]


Edit: @Freeman:
1.Über die JITEM können wir dann nicht viel diskutieren. Wir stimmen ja überein, dass Unschuldige oder bei unzureichendem Tatbestand nicht nach diesen Methoden vorgegangen werden soll. Vielleicht hätte der Staat einfach professionelle PKK- Jäger beauftragen sollen. Bei der JITEM oder Hisbullah waren einfach zu viele 'einfache' Menschen, die sich durch den Staat geschützt fühlten und extrem gehandelt haben, indem sie jeden Verdächtigen verschwinden haben lassen.

2. Nun ja, die Amis haben nichts damit zu tun, vielleicht aber doch? Schließlich gilt die JITEM doch auch als eine Konterguerilla, die im kalten Krieg in vielen Natoländern gegründet wurde, um gegen kommunistische Gruppierungen vorgehen zu können. Die PKK war doch auch kommunistisch oder jedenfalls sehr links gerichtet. Der kalte Krieg ist bekanntlich schon länger vorbei und viele der Konterguerillas wurden aufgelöst. Nur in der Türkei hat der Bürgerkrieg bis heute angedauert.

Freeman
28.05.2009, 15:19
29. April 2009: Bei einem Anschlag auf einen Militärkonvoi im Südosten des Landes kommen neun Soldaten ums Leben.

27. Juli 2008: 17 Menschen werden getötet und mehr als 150 weitere verletzt, als in Istanbul zwei Sprengsätze explodieren.

9. Juli 2008: Drei Polizisten werden bei einem Angriff auf das US-Konsulat in Istanbul getötet.

3. Januar 2008: Im kurdischen Diyarbakir werden bei einem Anschlag fünf Schüler getötet und weitere 110 Menschen verletzt.


Was soll das? ?(

Wer steck hinter den Anschlägen in Insanbul?

Dir sollte aber klar sein, dass das Militär und Ergenekon hinter vielen terroristischen Anschlägen in der Türkei stehen. Schau doch diesen
ZDF-Bericht (http://www.youtube.com/watch?v=rwjVhLiPpQU)!

Freeman
28.05.2009, 15:30
Es gibt einen Unterschied zwischen Ablenkung und verschiedener Methoden, um seine eigene Meinung zu stärken. Indem ich auf die Amis hingewiesen habe und damit zeige, dass die größte westliche Demokratie auch Dreck am Stecken hat ist , dass das JITEM- Phänomen kein türkisches Problem ist, sondern ein weltweites Phänomen. Ablenkung wäre es, wenn ich komplett jede Schuld von der Türkei abgewiesen hätte, aber ich habe ja auch gesagt, dass so einiges nicht in ordnung war.
Ach, was versuche ich dir da eigentlich zu erklären. Jemandem mit deiner Weitsicht meine Ansicht zu zeigen, ist einfach nur Zeitverschwenung und ich Idiot falle immer wieder darauf rein.:wand::wand:

Nach deiner Logik, suche ich mir die dreckigste Politik und menschenverachtende Methoden, die es ja gibt, und praktiziere sie. Als Rechtfertigung behaupte ich dann, ich bin nicht der Einzige, der es praktiziert hat.

Das ist eine dumme und abscheuliche Rechtfertigung!

Forumstürke
28.05.2009, 15:46
Nach deiner Logik, suche ich mir die dreckigste Politik und menschenverachtende Methoden, die es ja gibt, und praktiziere sie. Als Rechtfertigung behaupte ich dann, ich bin nicht der Einzige, der es praktiziert hat.

Das ist eine dumme und abscheuliche Rechtfertigung!

Aber die Amis passen ja nicht als Vorbild für die JITEM. Die Terroristenbekämpfung der Amis sollte höchstens seit dem 11 September existieren. JITEM hat aber schon vorher gewütet. Ich hab die Amis auch nicht als Vorbildfunktion erwähnt. Wenn ich mit einem Kurden über die JITEM diskutiere, dann ist die Einbeziehung der USA irrelevant.
Wir sind aber in so einem Forum, wo einige oftmals über die Türkei/Islam schlecht schreiben und dann meinen, sowas können auch nur Türken und Moslems. Wenn ich jetzt auf die Amis verweise, dann will ich auch zeigen, dass brave Christen und weiße Menschen genau die gleichen Sachen machen wie Molems und Türken.

PS: Schau ins Edit rein, wenn du es denn übersehen hast.

Freeman
28.05.2009, 22:01
Aber die Amis passen ja nicht als Vorbild für die JITEM. Die Terroristenbekämpfung der Amis sollte höchstens seit dem 11 September existieren. JITEM hat aber schon vorher gewütet. Ich hab die Amis auch nicht als Vorbildfunktion erwähnt. Wenn ich mit einem Kurden über die JITEM diskutiere, dann ist die Einbeziehung der USA irrelevant.

Dann verstehe ich es nicht, warum Du dann die USA in diesem Thema bezogen hast?

Wir sind aber in so einem Forum, wo einige oftmals über die Türkei/Islam schlecht schreiben und dann meinen, sowas können auch nur Türken und Moslems.

Das ist Quatch, was du das schreibst.
Die meiste Kritik, die über die Türkei und das Islam geübt wird, ist berichtigt und vorallem belegt.

Wenn ich jetzt auf die Amis verweise, dann will ich auch zeigen, dass brave Christen und weiße Menschen genau die gleichen Sachen machen wie Molems und Türken.

PS: Schau ins Edit rein, wenn du es denn übersehen hast.

Das ist aber falsch, wie Du mit der Kritik umgehst. Ein vernünftiger Mensch wird ehe über die Gründe der Kritik nachdenken und eigene Fehler zugeben. Dir wird nämlich nichts helfen immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Forumstürke
29.05.2009, 12:20
Das ist aber falsch, wie Du mit der Kritik umgehst. Ein vernünftiger Mensch wird ehe über die Gründe der Kritik nachdenken und eigene Fehler zugeben. Dir wird nämlich nichts helfen immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Du solltest wissen, wie einige hier im Forum über die Türkei und Islam 'kritisieren'. Bei Kritik allein bleibt es doch nicht. Beleidigungen, Verallgemeinerungen etc. gehören ebenfalls ins Gepäck dieser Kritiker. Sowas ist doch keine Kritik.
Ich habe noch nie Kritik missachtet, wenn es auch eine gute Kritik war. Von mir aus soll man jeden Tag über die Türkei etwas schlechtes berichten und wir können gerne darüber diskutieren. Es gibt hier auch genug User, mit denen man sehr gut diskutieren kann. Solange ein User auf seine Worte achtet und er etwas Ahnung von der Materie hat, diskutiere ich immer gerne. Was sollte ich auch gegen Kritiken haben? Ich will doch den Frieden, Fortschritt und Wohlstand für die gesamte Türkei und eine Leugnung der Probleme wäre nicht in meinem Interesse.
Mit dir kann ich doch auch gut diskutieren und du übst doch auch Kritik an mir. Habe ich deine Kritik je missachtet? Ich denke nicht, weil du eben höflich bleibst, nicht verallgemeinerst und auch Ahnung hast.

Freeman
29.05.2009, 20:14
Du solltest wissen, wie einige hier im Forum über die Türkei und Islam 'kritisieren'. Bei Kritik allein bleibt es doch nicht. Beleidigungen, Verallgemeinerungen etc. gehören ebenfalls ins Gepäck dieser Kritiker. Sowas ist doch keine Kritik.
Ich habe noch nie Kritik missachtet, wenn es auch eine gute Kritik war. Von mir aus soll man jeden Tag über die Türkei etwas schlechtes berichten und wir können gerne darüber diskutieren. Es gibt hier auch genug User, mit denen man sehr gut diskutieren kann. Solange ein User auf seine Worte achtet und er etwas Ahnung von der Materie hat, diskutiere ich immer gerne. Was sollte ich auch gegen Kritiken haben? Ich will doch den Frieden, Fortschritt und Wohlstand für die gesamte Türkei und eine Leugnung der Probleme wäre nicht in meinem Interesse.
Mit dir kann ich doch auch gut diskutieren und du übst doch auch Kritik an mir. Habe ich deine Kritik je missachtet? Ich denke nicht, weil du eben höflich bleibst, nicht verallgemeinerst und auch Ahnung hast.

Ich glaube nicht, dass man auf Dauer was Gutes schlecht reden kann.

Ich stehe gegenüber dem Islam und der türkischen Politik sehr kritisch.
Gegenüber dem Islam bin ich kritisch, weil ich den Islam sehr gut kenne und die Sprache des Korans im Gegenteil zu einer Milliarde Muslime verstehe. Daher finde ich mehr als lächerlich, wenn einige Türken, die den Islam nicht mal verstehen und trotzdem verteidigen.

Die türkische Politik ist heute gegenüber ethnischen Minderheiten insbesondere die Kurden - abgesehen von Völkermorde- die schlimmste, die jemals gab. Als anständiger Türke, kannst Du einmal in die kurdischen Gebiete reisen und die Lage der Menschen dort selbst betrachten.

Was ich noch schlimmer finde, dass viele Türken auch hier im Forum das gut finden und die türkische Politik rechtfertigen und unterstützen. Hast Du mal versucht, die Äußerungen der türkischen Usern (deine auch) von einem anderen Blickwinkel zu betrachten? z.B. Blickwinkel der Opfer?

peacemaker
29.05.2009, 23:37
Was soll das? ?(

Wer steck hinter den Anschlägen in Insanbul?

Dir sollte aber klar sein, dass das Militär und Ergenekon hinter vielen terroristischen Anschlägen in der Türkei stehen. Schau doch diesen
ZDF-Bericht (http://www.youtube.com/watch?v=rwjVhLiPpQU)!

es ist okay das Spiegel einen Bericht aus einem Zeit schreibt wo es schwer war wie man gegen Terroristen wie PKK Kämpfen müssten.
es war Hart gemein und das übelste vom übelsten, wenn mann unschuldige foltert und mordete.

aber waren damals und heute noch die PKK Terroristen besser gewesen als die JITEM?
was haben die nicht getan damals?
sie haben Dörfer überfallen oder Busse und haben Leute gezwungen für und oder in die Terroristen Gruppe PKK einzutreten oder zusammen zu arbeiten. die jenigen die nicht wollten wurden erschossen, gefoltert und ermordet.
Denkst du, die sind oder waren damals friedliche Terroristen?

wenigstens hatte die türkische Armee es geschafft an der grenze zu Syrien die PKK Terroristen zu verjagen.
nun sind sie an der Irakische Grenzen und das ist das letzte Rückzuggebiet.
wenn die Iraker mit der Türkei zusammen Arbeiten, werden wohl die da auch verschwinden.

peacemaker
29.05.2009, 23:58
Ich glaube nicht, dass man auf Dauer was Gutes schlecht reden kann.

Ich stehe gegenüber dem Islam und der türkischen Politik sehr kritisch.
Gegenüber dem Islam bin ich kritisch, weil ich den Islam sehr gut kenne und die Sprache des Korans im Gegenteil zu einer Milliarde Muslime verstehe. Daher finde ich mehr als lächerlich, wenn einige Türken, die den Islam nicht mal verstehen und trotzdem verteidigen.

Die türkische Politik ist heute gegenüber ethnischen Minderheiten insbesondere die Kurden - abgesehen von Völkermorde- die schlimmste, die jemals gab. Als anständiger Türke, kannst Du einmal in die kurdischen Gebiete reisen und die Lage der Menschen dort selbst betrachten.

Was ich noch schlimmer finde, dass viele Türken auch hier im Forum das gut finden und die türkische Politik rechtfertigen und unterstützen. Hast Du mal versucht, die Äußerungen der türkischen Usern (deine auch) von einem anderen Blickwinkel zu betrachten? z.B. Blickwinkel der Opfer?


junge junge.
das du so viel belesen sein magst.
dann erzähl mal mir einem Türken, was ich an der Islam falsch verstehe.
du weißt es ja, ich nicht.
also erklär mal hier allem oder einige Türken, damit sie endlich den Islam verstehen von einem wie du der ja es besser kennt.
also ich bin mal gespannt.

natürlich geht den vielen Kurden in Süd Osten der Türkei schlecht, sogar schlechter als man denken kann.
und das wissen die viele türkische User.
nur warum sie das gut finden ist ihre Reaktion auf die viele Beleidigungen und Aggression der vielen deutschen und anderen nationalen User die hier statt Kritik, oft mist mit hinein schreiben.

Freeman
30.05.2009, 01:19
es ist okay das Spiegel einen Bericht aus einem Zeit schreibt wo es schwer war wie man gegen Terroristen wie PKK Kämpfen müssten.
es war Hart gemein und das übelste vom übelsten, wenn mann unschuldige foltert und mordete.

aber waren damals und heute noch die PKK Terroristen besser gewesen als die JITEM?

Also Jitem ist auch eine terroristische Organisation. Somit auch, die dahinter stehende Macht, also der Staat.

was haben die nicht getan damals?
sie haben Dörfer überfallen oder Busse und haben Leute gezwungen [/B]für und oder in die Terroristen Gruppe PKK einzutreten oder zusammen zu arbeiten. die jenigen die nicht [B]wollten wurden erschossen, gefoltert und ermordet.
Denkst du, die sind oder waren damals friedliche Terroristen?


Ich glaube nicht, dass die PKK Menschen foltert und erschießt und danach ihren Name drauaf schreibt.
Hast Du unabhängige Quellen für deine Behauptungen?


wenigstens hatte die türkische Armee es geschafft an der grenze zu Syrien die PKK Terroristen zu verjagen.
nun sind sie an der Irakische Grenzen und das ist das letzte Rückzuggebiet.
wenn die Iraker mit der Türkei zusammen Arbeiten, werden wohl die da auch verschwinden.

PKK ist militärisch nicht besiegbar.

Was hat eigentlich die Türkei mit der Unterdrückung der kurdischen Bevölkerung erreicht?

peacemaker
30.05.2009, 08:29
Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
es ist okay das Spiegel einen Bericht aus einem Zeit schreibt wo es schwer war wie man gegen Terroristen wie PKK Kämpfen müssten.
es war Hart gemein und das übelste vom übelsten, wenn mann unschuldige foltert und mordete.

aber waren damals und heute noch die PKK Terroristen besser gewesen als die JITEM?


Also Jitem ist auch eine terroristische Organisation. Somit auch, die dahinter stehende Macht, also der Staat.
dachte du hättest das spiegel Bericht gelesen??
oder versuchst du hier zu Zicken?
der JITEM sollte eine anti-Guerilla Einheit sein.
sie sind leider auch zu sehr hart zu gegangen.
und nun, wie in der Spiel geschrieben ist, wird diese, die, die Verantwortung hatten , einige vor Gericht gestellt und sitzen im Gefängnis .
scheint du akzeptierst nur negatives.


was haben die nicht getan damals?
sie haben Dörfer überfallen oder Busse und haben Leute gezwungen [/b]für und oder in die Terroristen Gruppe PKK einzutreten oder zusammen zu arbeiten. die jenigen die nicht wollten wurden erschossen, gefoltert und ermordet.
Denkst du, die sind oder waren damals friedliche Terroristen?



Ich glaube nicht, dass die PKK Menschen foltert und erschießt und danach ihren Name drauaf schreibt.
Hast Du unabhängige Quellen für deine Behauptungen?

[B]Von der PKK brutal gefoltert – ein ehemaliger Gefangener berichtet

Ein Jahr lang musste Remzi Balyeci als Gefangener der PKK Folter, Scheinhinrichtungen und Demütigungen ertragen. Süleyman Yildirim hat seinen Bericht über diese Leidenszeit aufgezeichnet, aus dem hier Auszüge veröffentlicht werden:

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=151&stayInsideTree=1

Lese bitte es genau es geht nur um die PKK terroristen.

wenigstens hatte die türkische Armee es geschafft an der grenze zu Syrien die PKK Terroristen zu verjagen.
nun sind sie an der Irakische Grenzen und das ist das letzte Rückzuggebiet.
wenn die Iraker mit der Türkei zusammen Arbeiten, werden wohl die da auch verschwinden.


PKK ist militärisch nicht besiegbar.

Was hat eigentlich die Türkei mit der Unterdrückung der kurdischen Bevölkerung erreicht?

die PKK Terroristen waren innerhalb in der Türkei besiegt.um nicht ganz zu verlieren gingen sie in den Syrien.
Danach drohten die türkische Militär den Einmarsch ins Syrien, sollten diese nicht bald die PKK- Terroristen Camps in Syrien dicht machen und vertreiben.
danach zogen sie in den unstabilen Nordirak, wo langsam ihnen auch bald die Luft ausgeht.

nicht alle der türkische Kurden werden in der Türkei allesamt unterdrückt.
nur die jenige die mit der PKK Terroristen sympathisieren .
auch der DTP sympathisieren mit der PKK Terroristen und das haben die sogar oft offen gesagt.

Freeman
30.05.2009, 10:33
dachte du hättest das spiegel Bericht gelesen??
oder versuchst du hier zu Zicken?
der JITEM sollte eine anti-Guerilla Einheit sein. sie sind leider auch zu sehr hart zu gegangen. und nun, wie in der Spiel geschrieben ist, wird diese, die, die Verantwortung hatten , einige vor Gericht gestellt und sitzen im Gefängnis . scheint du akzeptierst nur negatives.


In dem Artikel steht Folgendes:

"... den schmutzigen Krieg der Sicherheitskräfte gegen Anhänger der PKK und all jene, die im Verdacht standen, mit ihr zu sympathisieren..."

"... Zu Tausenden wurden in den achtziger und neunziger Jahren Bürgerrechtsaktivisten, Politiker und Geschäftsleute mit angeblichen Verbindungen zur PKK entführt und ermordet. Wie viele es genau waren, weiß niemand, nur in wenigen Fällen wurden die Opfer identifiziert. Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen..."

"...Er war ins Visier der "Ergenekon"-Ermittler geraten. Kurz darauf wurde der Gendarmeriekommandeur Cemal Temizöz verhaftet - auch er hatte in Cizre Angst und Schrecken unter den Kurden verbreitet..."

Laut Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626351,00.html)sind die Opfer angebliche PKK-Anhänger und kurdische Zivilisten.




Von der PKK brutal gefoltert – ein ehemaliger Gefangener berichtet
Ein Jahr lang musste Remzi Balyeci als Gefangener der PKK Folter, Scheinhinrichtungen und Demütigungen ertragen. Süleyman Yildirim hat seinen Bericht über diese Leidenszeit aufgezeichnet, aus dem hier Auszüge veröffentlicht werden:
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id...ayInsideTree=1
Lese bitte es genau es geht nur um die PKK terroristen.


Hast Du auch eine andere Quelle außer den Aussagen von einer Person? Die Person behauptet nämlich Folgendes:

„..Sie haben mich an Händen und Füßen gefesselt auf einen Hügel geschleift und mich mit einer dünnen, reißfesten Schnur an einen Baum gebunden. Einer trat mir mit Wucht auf den Bauch auf meine gerade verheilte Operationsnarbe. Als ich wieder zu mir gekommen war, schlug einer mit dem Gewehrkolben gegen meine Wange. Blutüberströmt und schweißgebadet wachte ich wieder auf. Mir fehlten mehrere Zähne. Dann stürzten sie mich gefesselt einen Abgrund hinunter. Ich schlug mit dem Kopf gegen einen Felsen...“

Anhand diesen unbestätigten Aussagen nimmst in jedem erfassten Satz von dir die Bezeichnung "PKK-Terroristen" ? :rolleyes:



die PKK Terroristen waren innerhalb in der Türkei besiegt.um nicht ganz zu verlieren gingen sie in den Syrien.
Das stimmt aber nicht, wie erklärst Du den jüngsten Anschläge auf Soldaten?
Danach drohten die türkische Militär den Einmarsch ins Syrien, sollten diese nicht bald die PKK- Terroristen Camps in Syrien dicht machen und vertreiben.
danach zogen sie in den unstabilen Nordirak, wo langsam ihnen auch bald die Luft ausgeht.
nicht alle der türkische Kurden werden in der Türkei allesamt unterdrückt.
nur die jenige die mit der PKK Terroristen sympathisieren .
auch der DTP sympathisieren mit der PKK Terroristen und das haben die sogar oft offen gesagt.

Nach euerer Definition von „Sympathie“ ist das gesamte kurdische Volk entweder DTP- oder PKK Sympathisant.

Forumstürke
30.05.2009, 12:53
Ich glaube nicht, dass man auf Dauer was Gutes schlecht reden kann.

Ich stehe gegenüber dem Islam und der türkischen Politik sehr kritisch.
Gegenüber dem Islam bin ich kritisch, weil ich den Islam sehr gut kenne und die Sprache des Korans im Gegenteil zu einer Milliarde Muslime verstehe. Daher finde ich mehr als lächerlich, wenn einige Türken, die den Islam nicht mal verstehen und trotzdem verteidigen.

Die türkische Politik ist heute gegenüber ethnischen Minderheiten insbesondere die Kurden - abgesehen von Völkermorde- die schlimmste, die jemals gab. Als anständiger Türke, kannst Du einmal in die kurdischen Gebiete reisen und die Lage der Menschen dort selbst betrachten.

Was ich noch schlimmer finde, dass viele Türken auch hier im Forum das gut finden und die türkische Politik rechtfertigen und unterstützen. Hast Du mal versucht, die Äußerungen der türkischen Usern (deine auch) von einem anderen Blickwinkel zu betrachten? z.B. Blickwinkel der Opfer?

Hey, wo ging es denn um etwas schön zu reden? Du hast keine Stellung zu den Beleidigungen etc. genommen. Das Kritik nichts schlechtes ist, habe ich schon selber gesagt.

Islam: Was im Koran steht oder was die meisten Moslems machen, interessiert mich nicht. Ich bin gegenüber dem Islam kritisch, aber es hat für mich keine Relevanz, eben weil ich sowieso nicht streng gläubig bin. Ich habe den Islam nur durch meinen Vater etwas gelernt, also wirklich nur etwas. Bei meiner Erziehung stand immer im Mittelpunkt, einfach nur ein guter Mensch zu sein. Das heißt nichts anderes als nicht zu lügen, klauen, Leute in irgendeiner Weise innerlich oder äußerlich zu verletzen u.s.w.
EIn guter Moslem zu sein heißt für mich nicht, dass ich stur einfach alle Regeln einhalten muss und alles machen muss was der Islam vorschreibt.

Türkische Politik: Ich stehe hinter keinen türkischen Partei und dies sollte auch zeigen, dass ich mit der türkischen Politik nicht sehr viel anfangen kann. Nun ja, ich würde gerne die OSttürkei bereisen. Die Berge finde ich genauso so schön wie das Meer. Was die Menschenlage dort angeht, kann ich mir schon durchaus vorstelllen. Ich habe auch arme Menschen in der Westtürkei gesehen oder die Armen am Rande der Großstädte. Die Armut dürfte gleich sein, nur wegen dem Krieg sollte die Lage der Menschen dort noch schlechter sein.

peacemaker
30.05.2009, 13:11
In dem Artikel steht Folgendes:

"... den schmutzigen Krieg der Sicherheitskräfte gegen Anhänger der PKK und all jene, die im Verdacht standen, mit ihr zu sympathisieren..."

"... Zu Tausenden wurden in den achtziger und neunziger Jahren Bürgerrechtsaktivisten, Politiker und Geschäftsleute mit angeblichen Verbindungen zur PKK entführt und ermordet. Wie viele es genau waren, weiß niemand, nur in wenigen Fällen wurden die Opfer identifiziert. Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen..."

"...Er war ins Visier der "Ergenekon"-Ermittler geraten. Kurz darauf wurde der Gendarmeriekommandeur Cemal Temizöz verhaftet - auch er hatte in Cizre Angst und Schrecken unter den Kurden verbreitet..."

Laut Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626351,00.html)sind die Opfer angebliche PKK-Anhänger und kurdische Zivilisten.

da du meine Link der Unabhänig war, gerade es als nicht bestätigter aussagen behandelst kann ich dir hiermit sagen, das dieser Artikel um Spiegel auch nicht sicher ist weil ihre Qullen sind nicht sicher und ungenau.
aber du vergass miz zu schreiben, das in der Artikel stand, das einige der Mörder sogar von Leuten der EX-PKK Terroristen waren, die man um Rekrutierten.
also Leute die bei der PKK ausstiegen.

Hast Du auch eine andere Quelle außer den Aussagen von einer Person? Die Person behauptet nämlich Folgendes:

„..Sie haben mich an Händen und Füßen gefesselt auf einen Hügel geschleift und mich mit einer dünnen, reißfesten Schnur an einen Baum gebunden. Einer trat mir mit Wucht auf den Bauch auf meine gerade verheilte Operationsnarbe. Als ich wieder zu mir gekommen war, schlug einer mit dem Gewehrkolben gegen meine Wange. Blutüberströmt und schweißgebadet wachte ich wieder auf. Mir fehlten mehrere Zähne. Dann stürzten sie mich gefesselt einen Abgrund hinunter. Ich schlug mit dem Kopf gegen einen Felsen...“

Anhand diesen unbestätigten Aussagen nimmst in jedem erfassten Satz von dir die Bezeichnung "PKK-Terroristen" ? :rolleyes:

PKK ist ein terroristische Organisation,selbst Deutschland sieht die PKK als Terror Organisation an.

ich hatte dir einen Link gegeben und du willst mir sagen das es nicht sicher ist die Quelle?
es ist ein unabhängig LINK vom ---> gesselschaft vom bedrohten Völker
aber es ist ja doch so oder nicht.
wenn man negatives der türkischen Gegners findet kann und darf es nie geglaubt werden und egal von welchem Artikel und Quellen es Stammt, die quelle die Quellen sind nicht sicher und darf sogar nicht..:cool:


Nach euerer Definition von „Sympathie“ ist das gesamte kurdische Volk entweder DTP- oder PKK Sympathisant.

ich wiederhole, nicht alle der gesamte türkische Kurden sind Sympathisanten der PKK-Terror Organisation.
hier der zitat den ich dir schon mal geschrieben habe, aber du schreibst mist mit NACH EURE DEFINITION.

nicht alle der türkische Kurden werden in der Türkei allesamt unterdrückt.
nur die jenige die mit der PKK Terroristen sympathisieren .
auch der DTP sympathisieren mit der PKK Terroristen und das haben die sogar oft offen gesagt.




ich schicke dir keine Links mehr weil du wahrscheinlich dauernd als nicht bestätigt es bezeichnen wirst, weil es dir nicht gefällt das es Quellen gibt die du mit Gegenargumente noch schwerer hast es zu übertreffen.
darum geht es ja bei dir, den anderen zu übertreffen denen du als niedrig siehst.

Cash!
30.05.2009, 13:14
Apropros "Links"...

Klicken Sie doch mal hier (http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/)!

Freeman
31.05.2009, 12:57
Hey, wo ging es denn um etwas schön zu reden?


Die Kritik an die Türkei sollte euch Türken nicht stören, wenn sie alles gelogen wäre. Also was Schönes kann man nicht auf Dauer schlecht reden kann. Die Rechtfertigung der türkischen Politik seitens vieler türkischer User bezeichne ich als schön reden. Das hat mit Dir persönlich nicht zu tun



Du hast keine Stellung zu den Beleidigungen etc. genommen. Das Kritik nichts schlechtes ist, habe ich schon selber gesagt.

Was soll ich dazu sagen, Beleidigung finde ich nicht korrekt. Ich muss aber erwähnen, dass sie von allen Seiten kommt.



Islam: Was im Koran steht oder was die meisten Moslems machen, interessiert mich nicht. Ich bin gegenüber dem Islam kritisch, aber es hat für mich keine Relevanz, eben weil ich sowieso nicht streng gläubig bin. Ich habe den Islam nur durch meinen Vater etwas gelernt, also wirklich nur etwas. Bei meiner Erziehung stand immer im Mittelpunkt, einfach nur ein guter Mensch zu sein. Das heißt nichts anderes als nicht zu lügen, klauen, Leute in irgendeiner Weise innerlich oder äußerlich zu verletzen u.s.w.
EIn guter Moslem zu sein heißt für mich nicht, dass ich stur einfach alle Regeln einhalten muss und alles machen muss was der Islam vorschreibt.


Es geht auch nicht darum, was Du persönlich von Islam hältst, sondern um die Masse der islamischen Bevölkerung.



Türkische Politik: Ich stehe hinter keinen türkischen Partei und dies sollte auch zeigen, dass ich mit der türkischen Politik nicht sehr viel anfangen kann. Nun ja, ich würde gerne die OSttürkei bereisen. Die Berge finde ich genauso so schön wie das Meer. Was die Menschenlage dort angeht, kann ich mir schon durchaus vorstelllen. Ich habe auch arme Menschen in der Westtürkei gesehen oder die Armen am Rande der Großstädte. Die Armut dürfte gleich sein, nur wegen dem Krieg sollte die Lage der Menschen dort noch schlechter sein.

Wer hat hier über Armut gesprochen?
Es geht nicht um die Armut in den kurdischen Gebieten. Es geht um die Zerstörung, die die türkische Politik verursacht hat. Die Vernachlässigung und die Zerstörung dienten dazu, die Kurden von dort zu vertreiben und in anderen Gebieten zu umsiedeln.

@Forumstürke, Du bekommst noch von mir eine Antwort auf Deine PN.

Hayaser
01.06.2009, 08:22
Ich habe neulich einen Artikel auf speigel.de über die Morde und Verhörmethoden der Jitem-Schergen gelesen.
Es ist unfassbar, was in der Türkei, die sich als Rechtsstaat deklariert, geschah und bis heute noch geschieht.

Auszüge aus dem Artikel:

„…Die Todesengel kamen in weißen Autos, wen sie befragen, der verschwand für immer: Ermittler verfolgen die Spuren einer Spezialeinheit, die bis in die neunziger Jahre PKK-Verdächtige jagte. Nun öffnen die Behörden Brunnen, in denen die Geheimdienstleute ihre Opfer verschwinden ließen.…“

„…Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen….“

„…Wir mordeten nachts, während der Überstunden, wenn die regulären Soldaten nicht mehr anwesend waren." Und weiter: "Viele unserer Gefangenen wurden vom Gericht oder der Gendarmen angezeigt, viele aber auch von ganz normalen Mitbürgern denunziert. Eine Befragung durch die 'Jitem' hat niemand überlebt..“

Ich frage mich manchmal, was gibt es noch, von dem wir über die Türkei noch nicht wissen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626351,00.html


Es ist unfassbar, was in der Türkei, die sich als Rechtsstaat deklariert, geschah und bis heute noch geschieht.

Wer die Türkei, als einen Rechtsstaat deklariert, hat keine Tassen im Schrank, dem wünsche ich, dass er mal mit der türkischen Justiz in Berührung kommt.

Einzig und allein Deutschland, denn das deutsche Kaiserreich war Kriegsverbündeter mit dem osmanischen Reich im 1.Weltkrieg, schwärmt von der Türkei und propagiert gerne, die Türkei sei (jetzt kommt's) ein demokratisch/freiheitlich/laizistisch/friedliebend und rechtsstaatliche Republik.

Schützenhilfe vom einstigen Kriegsverbündeten muss bekanntlich überzogen und verlogen sein!!!