PDA

Vollständige Version anzeigen : Was könnt ihr mir sagen über Timothy McVeigh ?



Mohammed
23.02.2005, 22:26
Was könnt ihr mir sagen über Timothy McVeigh ?

Gothaur
23.02.2005, 22:33
Mistkerl! X(
Gothaur

buckeye
24.02.2005, 03:16
golfkriegsveteran der sich einer seperatistengruppe angeshlossen hat ein bundesgebaeude in oklahoma hochgejagt hat und seine gerechte strafe (leider nicht old sparky)

luis_m
24.02.2005, 05:37
Was könnt ihr mir sagen über Timothy McVeigh ?

Der hat auch so angefangen wie Du :]

Mohammed
24.02.2005, 08:00
Warum hat er dies getan

Rorschach
24.02.2005, 12:50
Weil er ein rechter weißer Spinner war, der überall den wachsenden Einfluss der Regierung gesehen haben will und sich dagegen 'wehren mußte'.
Buckeye dürfte es genauer wissen, aber afaik spielten auch bei McVeighs Tat die Belagerung der Davidianer in Waco und der Ruby Ridge Vorfall eine Rolle, bzw. waren für ihn weitere Hinweise auf die Macht des Staates und ein weiterer Beleg, warum man dagegen vorgehen müßte.

Abgesehen davon gibt es Berichte, nachdem sein Mittäter sich vor der Tat (vor der Planung?) auf den Philippinen mit einem der Hirne hinter dem Anschlag auf WTC 1993 getroffen hat; was eine Beteiligung von AQ bedeuten würde - allerdings ist das eher Spekulation als bewiesene Tatsache.

Gothaur
24.02.2005, 12:52
Gebäude war unten ein Kindergarten und die meißten überlebten es nicht.
Das reduziert jegliches Argument, irgendwie geartet, auf Null. X(
Ein gewissenloses Schwein! :(
Gothaur

Rorschach
24.02.2005, 13:57
Gebäude war unten ein Kindergarten und die meißten überlebten es nicht.
Das reduziert jegliches Argument, irgendwie geartet, auf Null. X(
Ein gewissenloses Schwein! :(
Gothaur
Kann man einen Anschlag auf ein Bürogebäude überhaupt rechtfertigen?

Benny
24.02.2005, 14:03
Kann man einen Anschlag auf ein Bürogebäude überhaupt rechtfertigen?

Niemals. Weil man IMMER damit rechnen muss, dass Menschen dabei verletzt oder getötet werden.

Vom Aspekt der Sachbeschädigung mal abgesehen. Die in allen Fällen, egal ob Gebäude oder andere "Sachen", immer Eigentum betrifft und somit der Eigentümer geschädigt wird.

Mondgoettin
24.02.2005, 14:33
Warum hat er dies getanvielleicht mochte er keine emuse? :lach:

Mondgoettin
24.02.2005, 14:41
ups ich entschuldige mich, ist mir so rausgerutscht.im nachinein weiss ich, es war ein geschmackloser



witz gewesen.schliesslich hat dieser kerl soviele unschuldige menschen in oklahoma umgebracht,darunter viele kinder.vergebt mir.

Gothaur
24.02.2005, 14:49
Kann man einen Anschlag auf ein Bürogebäude überhaupt rechtfertigen?
rechtfertigen. Markantestes Beispiel war nach 9.11. ein schweizer (oder österreichischer) Verhaltenspsychologe, der der Meinung war, daß man Bin Laden als Reaktion der Anschläge vor der UNO sprechen lassen sollte.
Und schau Dir doch den Terrorismus im Irak an, wie er meines Erachtes sehr naiv beurteilt einzig und allein den USA in die Schuhe geschoben wird.
DA erklärt Dir selbstder gemäßigte Moslem warum das so ist, und so auch eigentlich gerechtfertigt sein mag. :rolleyes:
Nein, Rorschach, kein Terror ist zu rechtfertigen, denn in aller Regel wirkt er nur stellvertretend, und verfehlt so sein Ziel.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war aber die Tatsache, daß ich auf Grund der Voraussetzungen so einem Schwein noch nichtmals ein Wort erteilen würde, die Möglichkeit einer Rechtfertigung.
Gothaur

buckeye
26.02.2005, 00:39
Weil er ein rechter weißer Spinner war, der überall den wachsenden Einfluss der Regierung gesehen haben will und sich dagegen 'wehren mußte'.
Buckeye dürfte es genauer wissen, aber afaik spielten auch bei McVeighs Tat die Belagerung der Davidianer in Waco und der Ruby Ridge Vorfall eine Rolle, bzw. waren für ihn weitere Hinweise auf die Macht des Staates und ein weiterer Beleg, warum man dagegen vorgehen müßte.

Abgesehen davon gibt es Berichte, nachdem sein Mittäter sich vor der Tat (vor der Planung?) auf den Philippinen mit einem der Hirne hinter dem Anschlag auf WTC 1993 getroffen hat; was eine Beteiligung von AQ bedeuten würde - allerdings ist das eher Spekulation als bewiesene Tatsache.

Du hast soweit recht ... er war auch seit seinen 14. ein selbsternannter ueberlebenskuenstler der Nahrung und waffen bunkerte im falle eines Atomkriegs mit der SU ..... angefangen hat seine Militia laufbahn mit der wahl Clintons zum president und dem darauf follgenden "assault weapons ban" in welchen er eine einschrenkung der buergerrechte sah und sich damit selbst als "soldat seines landes gegen die unterdruecker" sah. Es gab keine verbindung zu AQ man ging allerdings zuerst von einen attentat von AQ aus .. daher warscheinlich die verbindung , nach seiner verhaftung hatte er nie so etwas wie reue gezeigt ... da in seinen kampf gegen die regierung er das attentat als "mission accomplished" bezeichnete.
Er wurde am 11. juni 2001 mit der Giftspritze hingerichtet ..... persoenlich , das a-loch haette man auf den stuhl binden sollen .. ich haette auch persoenlich den strom eingeschaltet

Registrierter
05.04.2013, 15:11
Was könnt ihr mir sagen über Timothy McVeigh ?

McVeigh had been filmed by a security camera at a nearby McDonald's 24 minutes before the time stamped on the truck rental agreement, wearing clothes that did not match either of the men seen at Elliott's.
http://whatreallyhappened.com/RANCHO/POLITICS/OK/macdnlds.gif
http://whatreallyhappened.com/RANCHO/POLITICS/OK/ok.php