PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eine Chance für die Erwachsenenbildung, .......



lupus_maximus
28.05.2009, 10:02
wenn die Eleven zu 65 % links eingebildet sind?

Kann man diese Linken noch in einer Bildungsstätte zu normalen Menschen umerziehen oder ist dies aussichtslos?

-jmw-
28.05.2009, 10:53
Wenn's bei Dir hier nicht funzt, warum sollt's dann bei denen dort?

lupus_maximus
28.05.2009, 11:08
Wenn's bei Dir hier nicht funzt, warum sollt's dann bei denen dort?
Nun, ich habe meine Bildung schon besessen, da gab es noch keine 68er Ungebildeten!

Stadtknecht
28.05.2009, 11:11
Umerziehung wurde doch bei Mao und Pol Pot praktiziert.

Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

-jmw-
28.05.2009, 11:27
Nun, ich habe meine Bildung schon besessen, da gab es noch keine 68er Ungebildeten!
Deine Bildung ist in der Mitte des letzten Jarhunderts steckengeblieben, ja, nun, das wissen wir.

lupus_maximus
28.05.2009, 11:36
Umerziehung wurde doch bei Mao und Pol Pot praktiziert.

Das Ergebnis dürfte bekannt sein.
Da wurden aber wahrscheinlich Rechte zu Linken umerzogen, dies funktioniert ja auch problemlos. Man muß nur das Blaue vom Himmel herunterlügen, schon frißt es das Volk!

Bei mir sollen aber linke Realitätsverweigerer zu Realisten umerzogen werden und dies wird wahrscheinlich nicht klappen.

lupus_maximus
19.06.2009, 06:31
Es gibt ein schönes altdeutsches Zitat, das heute anscheinend völlig unbekannt ist.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Langsam glaube ich sogar, daß die nicht einmal mehr hinter den Sinn dieses Zitates kommen.

Bratschnik
19.06.2009, 07:08
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Langsam glaube ich sogar, daß die nicht einmal mehr hinter den Sinn dieses Zitates kommen.

Ist auch ein dämlicher Spruch.
Das Leben ist ein Lernprozess von A-Z und hört nicht bei F auf.

lupus_maximus
19.06.2009, 07:10
Ist auch ein dämlicher Spruch.
Das Leben ist ein Lernprozess von A-Z und hört nicht bei F auf.
Der Spruch ist nicht dämlich, er tirfft den Nagel auf den Kopf!

Bratschnik
19.06.2009, 07:16
Der Spruch ist nicht dämlich, er tirfft den Nagel auf den Kopf!

Wann war bei Dir der Punkt erreicht als sich Dein Gehirn verabschiedet hat?
Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht beleidigen, aber Du bist doch kein
Hänschen mehr. ;)

lupus_maximus
19.06.2009, 07:26
Wann war bei Dir der Punkt erreicht als sich Dein Gehirn verabschiedet hat?
Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht beleidigen, aber Du bist doch kein
Hänschen mehr. ;)
Nun, ich bin ein Rechter und die haben nach meinem Wissenstand noch ihr Gehirn. Bis jetzt habe ich nur festgestellt, daß die 68er und dies sind nachweislich Linke, über wenig bis gar kein Hirn verfügen!
Wahrscheinlich ein Ergebnis der Evolution oder der 68er Revolution, dies läßt sich jetzt nach soviel Jahren nicht mehr genau feststellen!
Man könnte auch sagen: Das fehlende Hirn ist wahrscheinlich die Ursache der 68er Revolution.

Bratschnik
19.06.2009, 08:13
Nun, ich bin ein Rechter und die haben nach meinem Wissenstand noch ihr Gehirn. Bis jetzt habe ich nur festgestellt, daß die 68er und dies sind nachweislich Linke, über wenig bis gar kein Hirn verfügen!
Wahrscheinlich ein Ergebnis der Evolution oder der 68er Revolution, dies läßt sich jetzt nach soviel Jahren nicht mehr genau feststellen!
Man könnte auch sagen: Das fehlende Hirn ist wahrscheinlich die Ursache der 68er Revolution.

Hmm.. das Du Dich als Rechter bezeichnest, könnte tatsächlich Deiner Theorie
entspringen. Nur glaube ich nicht das ältere Menschen dööfer als jüngere sind.
Nur bisweilen unbeweglicher und bequemer im Denken. Das resultiert daraus
das die zahlreichen Erfahrungen im Leben, (am meisten die schlechten) Mauern
errichten über die man dann schwer drüber hinwegsehen kann oder mag.
Ich bin daher lieber ein Verfechter der am besten funktionierenden Politikrichtung
statt ein Linker oder Rechter. Die Realität ist meiner Meinung nach zu dynamisch
für zementierte Weltbilder.