PDA

Vollständige Version anzeigen : BILD Dir Deine Meinung!



Falk
28.05.2009, 08:13
Liebes Volk,

ich wundere mich ja immer wieder, daß hier in diesem lustigen Forum doch tatsächlich mit konstanter Regelmäßigkeit und allen Ernstes die BILD als Quelle angegeben wird. Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Euch einen kleinen, lustigen Auszug aus dem jüngsten Brief unseres Anwaltes nicht vorenthalten:


„Die Rechtsprechung stand bis zu einer Gesetzesänderung 1998 auf folgendem Standpunkt: Eine Firma darf nicht eingetragen werden, wenn die nicht ganz fern liegende Möglichkeit einer Irreführung bei einem nicht unbeachtlichen Teil der angesprochenen Verkehrskreise bestand. Nicht unbeachtlich waren 10 % der angesprochenen Verkehrskreise.

Das war bisher ein nicht unerhebliches Problem: die Schwelle geistiger „Aufnahmeresistenz“ unter 10 % Bevölkerungsanteil zu drücken, hat auch in fast 300 Jahren allgemeiner Schulpflicht in Preußen nicht funktioniert. Die BILD-Zeitung hat einen größeren Marktanteil.“

Wie haltet Ihr es mit der BILD? Ist Sie Eurer Meinung nach ein Medium auf dessen Basis sich argumentieren läßt?

Gruß Falk

franjo
28.05.2009, 08:20
Moin

In der Vergangenheit, bis vor etwa 10 Jahren, sah ich große Unterschiede zwischen der Bild und sog. seriösen Tageszeitungen.
Mittlerweile, da kaum noch selbst recherchiert wird, finde ich den Unterschied verschwindend.
Bezogen auf die Inhalte meine ich, die Kommentierung-/Auslegung der Bild ist natürlich nichts wert. Viele andere jedoch auch nicht.

Das ist jedoch schlichtweg egal, da man sich von reißerischem Hype nicht mitnehmen lassen sollte, sondern gefordert ist eigene Erkenntnisse zu entwickeln.

Demnach ist es mir egal, welche Quelle bemüht wird, hauptsache sie trieft nicht vor Polemik, Schwachsinn und Übertreibung.

Ich selbst bemühe ungern Quellen, da ich meine Denkergebnisse selten geschrieben sehe.

Die Antwortemöglichkeiten Deiner Umfrage finde ich merkwürdig.

franjo

Lobo
28.05.2009, 08:30
Naja, ich denke man sollte Gelegentlich auch einen Blick in solche Blätter werfen, aber für eine Quellenangabe würd ich die Bild nicht nehmen. ;)

Würfelqualle
28.05.2009, 08:37
Liebes Volk,

Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

Gruß Falk



Du bisd nadürlisch waas bäseres. Du list nur indelektuäle Zeidungen und bisd ein gaans Schlauer.

:rolleyes:

Odin
28.05.2009, 08:50
Sind sowieso alles Systemblätter.

cajadeahorros
28.05.2009, 08:51
BILD zum Vergleich lesen ist wichtig, erstens weiß man was der Pöbel glauben soll und zweitens muss BILD zielgruppenorientiert bei der Propaganda so dick auftragen dass man automatisch weiß bei welchen Themen der "Qualitätszeitungen" man vorsichtig sein muss und sich nicht durch wohlfeile Worte einlullen lassen darf.

Ansonsten steht in der BILD grundsätzlich nichts anderes als in der SZ (und wenn du durch die Decke springst, Frl. Augstein).

Falk
28.05.2009, 09:49
Du bisd nadürlisch waas bäseres. Du list nur indelektuäle Zeidungen und bisd ein gaans Schlauer.

:rolleyes:

Du beißt wohl gern mal auf 'nen Haken, den man Dir vorhält? Es geht hier nicht um mich - es geht um die BILD, deren Inhalt interessanterweiser offenbar gar nicht so sehr von denen anderer Blätter abweicht.

-25Grad
28.05.2009, 09:56
Ich lese die Sportnachrichten von Bild-Online und die Sportbild, weil die Bildzeitung, insbesondere was Interna anbelangt, meist über einen sehr, sehr guten Informationsstand verfügt, was die regelmäßige Lektüre rechtfertigt. Ich schäme nicht dafür, aber ich habe auch genetisch bedingt keine Legitimation für irgendwelchen hohen Ansprüche, die ich an mich stellen könnte.

Black Jack
28.05.2009, 10:04
...Gruß Falk

Was Anderes. Was ist das für ein Text in deiner Signnatur? Kannst du mich mal aufklären?

Falk
28.05.2009, 10:13
Was Anderes. Was ist das für ein Text in deiner Signnatur? Kannst du mich mal aufklären?

Gerne doch. An meiner Signatur scheiden sich die Geister - ich habe allein für sie sowohl Anerkennung als auch Prügel in Form von grünen und roten Punkten bezogen.

Klickst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=DkL6azMwJ-U

Falk
28.05.2009, 10:40
Ich lese die Sportnachrichten von Bild-Online und die Sportbild, weil die Bildzeitung, insbesondere was Interna anbelangt, meist über einen sehr, sehr guten Informationsstand verfügt, was die regelmäßige Lektüre rechtfertigt. Ich schäme nicht dafür, aber ich habe auch genetisch bedingt keine Legitimation für irgendwelchen hohen Ansprüche, die ich an mich stellen könnte.

Mein Anfangsposting war natürlich auch ein Stück weit Provokation. ;)

Aber weshalb bedarf es Deiner Meinung nach einer Legitimation, Ansprüche an sich selbst zu stellen?

ochmensch
28.05.2009, 10:48
"Bild"... das war doch die mit den unglaublich authentischen Bildern (http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2009/05/07/nazi-demo/nazi-demo-12195882-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg) vom Anti-Islamisierungs-kongress.

Gryphus
28.05.2009, 10:50
Die Bild ist nicht sonderlich besser als zum Beispiel der Spiegel oder die Zeit und wie diese ganzen BRD Blättchen noch so heißen - nur vulgärer.

Acheiropoietos
28.05.2009, 10:52
"Bild"... das war doch die mit den unglaublich authentischen Bildern (http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2009/05/07/nazi-demo/nazi-demo-12195882-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg) vom Anti-Islamisierungs-kongress.

Diese Fahne kenne ich doch!
Der bärtige Herr in der Mitte gehört sicher auch zur Karnevalsgesellschaft Kerpen (http://www.kkg-kerben.de/)!

:chee:

Acheiropoietos

EDIT: Zum Thema - BILD lese ich nur, wenn ich grad bei McDonalds speise.

ochmensch
28.05.2009, 10:53
Diese Fahne kenne ich doch!
Der bärtige Herr in der Mitte gehört sicher auch zur Karnevalsgesellschaft Kerpen (http://www.kkg-kerben.de/)!

:chee:

Acheiropoietos

EDIT: Zum Thema - BILD lese ich nur, wenn ich grad bei McDonalds speise.

Du hast Recht. Da sind sogar schon die Kinder (http://www.kkg-kerben.de/fotos/rwb08_2.jpg) Nazis!

Mr.Smith
28.05.2009, 11:20
Bils, Spiegel, Stern, FAZ - alles das Gleiche. Bedienen nur unterschiedliche Schichten der Bevölkerung. aber die Wahrheit findet man in keinem dieser Schmierblätter.

dZUG
28.05.2009, 11:58
Bild ist klasse, diese Zeitung kann man zum Vesper auf der Baustelle locker durchlesen. Vor allem im Winter wenn der Bauwagen schön warm geheizt ist und die Weißwürste im Topf kochen. :D

-25Grad
28.05.2009, 13:17
(...) Aber weshalb bedarf es Deiner Meinung nach einer Legitimation, Ansprüche an sich selbst zu stellen?Ich meinte es so : um sinnhaft höhere Ansprüche an sich selbst stellen zu können, muß man über das Potenzial verfügen diesen überhaupt genügen zu können.

Eridani
28.05.2009, 13:51
Moin

In der Vergangenheit, bis vor etwa 10 Jahren, sah ich große Unterschiede zwischen der Bild und sog. seriösen Tageszeitungen.
Mittlerweile, da kaum noch selbst recherchiert wird, finde ich den Unterschied verschwindend.
Bezogen auf die Inhalte meine ich, die Kommentierung-/Auslegung der Bild ist natürlich nichts wert. Viele andere jedoch auch nicht.

Das ist jedoch schlichtweg egal, da man sich von reißerischem Hype nicht mitnehmen lassen sollte, sondern gefordert ist eigene Erkenntnisse zu entwickeln.

Demnach ist es mir egal, welche Quelle bemüht wird, hauptsache sie trieft nicht vor Polemik, Schwachsinn und Übertreibung.

Ich selbst bemühe ungern Quellen, da ich meine Denkergebnisse selten geschrieben sehe.

Die Antwortemöglichkeiten Deiner Umfrage finde ich merkwürdig.

franjo

Es stimmt schon; nicht nur die BILD, deren Käufer an der Kasse äußerlich brillant zu diesem Revolverblatt passen, auch viele andere Bourlevardzeitungen nähern sich ebenfalls immer mehr dieser Subkultur an.

Immerhin schaffen es ein paar Wischblätter, ohne die ständigen Titten auf der Vorderseite auszukommen.

Das Ganze: Volksverblödung pur, Lügen, Irreführungen, Ablenkung, Vertuschung - und totale Gleichschaltung, wenn ich hier mal von kleinen Detailunterschieden zwischen taz, ND, Spiegel oder focus absehe.

Wenn es gegen Deutschland geht, wenn die Nazi-Keule geschwungen wird- sind sie letztendlich alle gleich: Im Nest beschmutzen und besudeln herrscht ein eifriger Wettbewerb vor.

Einzige wohltuende Ausnahme: die JUNGE FREIHEIT.
Leider liegt sie nicht so offen herum, wie das Kommunistenblatt "NEUES DEUTSCHLAND".
Wie sollte sie auch, in diesem schizophrenen Staat, der "links spricht" , "rechts denkt" und seine Bevölkerung inzwischen zu einem willenlosen Sauhaufen auseinander dividiert hat.

Na....dann "wählt" man schön............:D

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5c06430f5cb.0.html?&tx_ttnews[backPID]=&tx_ttnews[mode]=single

E:

berty
28.05.2009, 21:37
Also ich verstehe wirklich nicht, weshalb es peinlich sein sollte, diese Zeitung anzufassen und zu lesen. Ich lese sie sogar in der Öffentlichkeit und nicht heimlich auf der Toilette. Nicht jeden Tag. Gut, das Meiste ist Klatsch und Tratsch. Angefangen ganz hinten und weiter im Sport. Weiter nach vorne braucht man nicht unbedingt zu blättern.

Nein, sie enthält gar manchmal Informationen, die in der – regionalen – Tageszeitung erst einen Tage später stehen.

Tut mir leid, Falk. Ich finde nur diese intellektuelle Borniertheit der Bild gegenüber peinlich und nicht das Lesen von ihr.

Stechlin
28.05.2009, 21:37
Sind sowieso alles Systemblätter.

Top, Kamerad. Das ist der Punkt!

"Bild" ist nicht das System, "Bild" ist ein Symptom desselben. Was macht denn die Bild-Redaktion so schlimmes? Gar nichts, jedenfalls nicht innerhalb des vom System vorgegebenen Rahmens. Kai Dieckmann beruft sich jeden Tag auf die vielgepriesene Presse- und Meinungsfreiheit, denn sie besagen nicht mehr, alsdass jeder seine Meinung frei verkünden darf. Meinungen muss man ja nicht begründen, geschweige denn sie müssen wahr sein. Etwas anderes wäre es, spräche man von Auffassungen, die immerhin einer Erörterung bedürften. Da würde die Luft im Axel-Springer-Haus ziemlich dünn werden, und woanders auch.

Zudem ist die Systempresse ein Gewerbe, welches den Gesetzen von Angebot und Nachfrage gehorchen muss. "Bild" schreibt nur das, was der Pöbel lesen will. 12 Millionen Bild-Leser sprechen eine eindeutige Sprache. Dem Mob dürstet es nach primitiver Unterhaltung, und "Bild" löscht diesen Durst. Wäre der Journalist jedoch den Gesetzen der Aufklärung verpflichtet, dann erschiene keine Zeitung in Deutschland im Vier-Farb-Druck und wäre auch keinem Anzeigenkunden devot zu Diensten. Dass "Bild" wie von Sinnen der gesetzlichen Rentenversicherung den Tod herbeischrieb, dankte die "Allianz" auf ihre Art. Ein Beispiel für das verdrießliche Geschäft der bürgerlichen Systempresse.

Die Pressefreiheit ist das Kondom, um Aufklärung zu verhüten, und der "freie" Journalist ist der Zuhälter, der die Sensationsgeilheit des Pöbels jederzeit zu befriedigen weiß. Zusammen bilden sie ein vortreffliches Opiat, um die Massen wirksam zu betäuben, aufdass die unsichtbaren Strippenzieher ihr verderbliches Geschäft mit Volk und Vaterland weiterhin ungestört ausführen können.

"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein."...schrieb Immanuel Kant bereits im Jahre 1784, als er die Frage beantwortete, was Aufklärung sei.

An dieser Stelle in Kants Aufsatz wird bereits sehr deutlich, welche Rolle die heutige Systempresse im Spiel der großen Mächte einnimmt: Vormund zu sein, damit der Pöbel das denkt, was zu denken gewollt ist, und er ja nicht auf die Idee kommt, das System in Frage zu stellen. Kant geißelte die Trägheit, die Bequemlichkeit des Menschen, in dem er die Ursachen für den Erfolg allzeitlicher Vordenker anmahnte: "Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w.: so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen."

Und wer es doch wagen sollte, aus dem Hauptstrom der Lämmer auszubrechen, weil er es wagt zu zweifeln, dem wird mit Liebesentzug gedroht. Das Bekenntnis zur "westlichen Wertegemeinschaft", zur Demokratie und zur Alternativlosigkeit des Bestehenden ist Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Club der "Guten", weil eben jeder Zweifel am Pranger des Pressemobs landet. Auch das hat Kant präziös beschrieben: "Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben, und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperreten, wagen durften: so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen drohet, wenn sie es versuchen, allein zu gehen."

Wer Aufklärung will, der muss die Presse mit Härte und Unnachgiebigkeit dazu zwingen, ihre Pflicht gegenüber der unverfälschten, vollständigen und allumfassenden Information zu erfüllen, ohne auf irgendwelche Bedürfnisse, Neigungen oder gar Ideologien einzugehen.

Für den heutigen Stand des Journalisten kann man nur Verachtung übrig haben.

Stechlin
28.05.2009, 21:38
Bild ist klasse, diese Zeitung kann man zum Vesper auf der Baustelle locker durchlesen. Vor allem im Winter wenn der Bauwagen schön warm geheizt ist und die Weißwürste im Topf kochen. :D

Für Dich und Deinesgleichen ist dieses Schmierenblatt ja auch gemacht. Wohl bekomms.

dZUG
28.05.2009, 21:51
Für Dich und Deinesgleichen ist dieses Schmierenblatt ja auch gemacht. Wohl bekomms.

Die Bildzeitung ist die mächtigste Zeitung im Land.
Wer auf der Abschußliste der Bildzeitung steht, dem seine Kariere ist zu Ende. :D

Stechlin
28.05.2009, 21:56
Die Bildzeitung ist die mächtigste Zeitung im Land.
Wer auf der Abschußliste der Bildzeitung steht, dem seine Kariere ist zu Ende. :D

Das sagte bereits Kant.

PS: Beachte Er den Genitiv!

Don
28.05.2009, 21:58
Das sagte bereits Kant.

PS: Beachte Er den Genitiv!

Rettet dem Dativ!

Moser
28.05.2009, 22:01
Du bisd nadürlisch waas bäseres. Du list nur indelektuäle Zeidungen und bisd ein gaans Schlauer.

:rolleyes:

:)):)):))

Stechlin
28.05.2009, 22:02
Rettet dem Dativ!

Den benötigt kein Mensch! :D

Ruepel
28.05.2009, 22:09
Nicht einmal zum Arsch abwischen geeignet!

Ahab
28.05.2009, 22:25
Die BILD ist ja nicht primär eine "Lügenzeitung", sondern einfach nur äußerst zielgruppen- und werbeorientiert und propagandistisch.


Ich würde einfach mal sagen, dass man mit dem Blatt schon ziemlich vorsichtig sein sollte.



Der politische Einfluss der BILD wäre nur etwas worüber man sich Gedanken machen müsste... Nur entsteht dieser leider durch die Leser.

Eridani
29.05.2009, 06:54
Also ich verstehe wirklich nicht, weshalb es peinlich sein sollte, diese Zeitung anzufassen und zu lesen. Ich lese sie sogar in der Öffentlichkeit und nicht heimlich auf der Toilette. Nicht jeden Tag. Gut, das Meiste ist Klatsch und Tratsch. Angefangen ganz hinten und weiter im Sport. Weiter nach vorne braucht man nicht unbedingt zu blättern.

Nein, sie enthält gar manchmal Informationen, die in der – regionalen – Tageszeitung erst einen Tage später stehen.

Tut mir leid, Falk. Ich finde nur diese intellektuelle Borniertheit der Bild gegenüber peinlich und nicht das Lesen von ihr.

Es ist ja völlig klar, dass Leute, die so einen Avatar wie Du auswählen, auch die BILD lesen.

Bruddler
29.05.2009, 06:56
Liebes Volk,

ich wundere mich ja immer wieder, daß hier in diesem lustigen Forum doch tatsächlich mit konstanter Regelmäßigkeit und allen Ernstes die BILD als Quelle angegeben wird. Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Euch einen kleinen, lustigen Auszug aus dem jüngsten Brief unseres Anwaltes nicht vorenthalten:



Wie haltet Ihr es mit der BILD? Ist Sie Eurer Meinung nach ein Medium auf dessen Basis sich argumentieren läßt?

Gruß Falk

Und woher willst Du dann wissen, dass die BILD so schlecht ist ? :rolleyes:

Bruddler
29.05.2009, 07:00
Moin

In der Vergangenheit, bis vor etwa 10 Jahren, sah ich große Unterschiede zwischen der Bild und sog. seriösen Tageszeitungen.
Mittlerweile, da kaum noch selbst recherchiert wird, finde ich den Unterschied verschwindend.
Bezogen auf die Inhalte meine ich, die Kommentierung-/Auslegung der Bild ist natürlich nichts wert. Viele andere jedoch auch nicht.

Das ist jedoch schlichtweg egal, da man sich von reißerischem Hype nicht mitnehmen lassen sollte, sondern gefordert ist eigene Erkenntnisse zu entwickeln.

Demnach ist es mir egal, welche Quelle bemüht wird, hauptsache sie trieft nicht vor Polemik, Schwachsinn und Übertreibung.

Ich selbst bemühe ungern Quellen, da ich meine Denkergebnisse selten geschrieben sehe.

Die Antwortemöglichkeiten Deiner Umfrage finde ich merkwürdig.

franjo

Ich persönlich halte die sog. seriösen Tageszeitungen für bedenklicher, weil viele Leser geneigt sind, ihnen blindlings zu vertrauen....

berty
29.05.2009, 09:02
Es ist ja völlig klar, dass Leute, die so einen Avatar wie Du auswählen, auch die BILD lesen.

Na, da bin ich doch richtig froh, dass ich mich wenigstens von Intellektuellen wie dir unterscheide. Selbst wenn es auch nur die Ehrlichkeit wäre.

bernhard44
29.05.2009, 09:16
Liebes Volk,

ich wundere mich ja immer wieder, daß hier in diesem lustigen Forum doch tatsächlich mit konstanter Regelmäßigkeit und allen Ernstes die BILD als Quelle angegeben wird. Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Euch einen kleinen, lustigen Auszug aus dem jüngsten Brief unseres Anwaltes nicht vorenthalten:

Wie haltet Ihr es mit der BILD? Ist Sie Eurer Meinung nach ein Medium auf dessen Basis sich argumentieren läßt?

Gruß Falk

Die "BILD" bedient sich der Menschen, wie diese sich der "BILD" bedienen, je nach Bedarf, je nach Nutzen. Sie instrumentalisiert sie, wie diese die "BILD" zum Instrument machen.




http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2009/05/28/maedchen-0/im-tagebau-gefoltert.html

http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/06/jugendbande/quaelt-maedchen-in-tagebau-vergewaltigung.html

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2009/05/06/folterbande/aus-dem-tagebau.html

Die 5 Täter sind zwischen 16 und 23 Jahre alt. 3 junge Männer und 2 junge Frauen. Das Opfer war zum Tatzeitpunkt 15 Jahre alt.

Was hat den Hass ausgelöst, dass aus Kids die sich kennen, zusammen abhängen, solche Monster werden, dass sie ein Mädchen, mit dem sie wohl aufgewachsen sind, die Schulbank drückten, über 8 Stunden mißhandelten, sie prügelten, erniedrigten, sie vergewaltigten und jetzt sogar noch vor Gericht demütigen?


http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/27/perverse-mutter-verkaufte-tochter/an-maenner.html

Zwischen 100 und 200 € hat die Mutter kassiert, war das Kind bei den Sexspielen zugegen oder durften ihre "Freier" Bilder des Kindes machen, wie es sich mit Sexspielzeug beschäftigt.

Die Familie galt als auffällig, es gab eine Anzeige und es wurde zuerst nicht angemessen reagiert, bis das Kind sich selbst anvertraute. Es ist unfassbar zu sehen, wie die Leute in den Amtsstuben pennen.

meckerle
29.05.2009, 09:57
Die "BILD" bedient sich der Menschen, wie diese sich der "BILD" bedienen, je nach Bedarf, je nach Nutzen. Sie instrumentalisiert sie, wie diese die "BILD" zum Instrument machen.
JM hatte ja bis vor kurzem jeden angeprangert, der BILD-Berichte zitierte, oder Links dieses Blattes ins Forum setzte.

Von mir darauf angesprochen, behauptete er: er lese nur die Sportberichte! :))

Peaches
29.05.2009, 10:00
BILD ist wie RTL2 Nachrichten: bunt, viele Bilder - wenig Fakten.
Für die einfach gestrickten Menschen.

Wer's mag.

McDuff
29.05.2009, 10:01
Ich weiss gar nicht was so schlimm ist. Mittlerweile traut sich die BILD ohne Rücksicht auf politische Korrektheit auch an Themen heran, die vielen anderen Blättern zu heiß sind. Da werden auch Nationalitäten von Kriminellen genannt und Bilder dieser gezeigt.

bernhard44
29.05.2009, 10:15
Ich weiss gar nicht was so schlimm ist. Mittlerweile traut sich die BILD ohne Rücksicht auf politische Korrektheit auch an Themen heran, die vielen anderen Blättern zu heiß sind. Da werden auch Nationalitäten von Kriminellen genannt und Bilder dieser gezeigt.

nichts ist daran schlimm, jedenfalls nicht schlimmer als bei vielen anderen Postillen! Schlimm ist die Bigotterie und aufgesetzte Intellektualität, mit der sie manche verdammen, sie aber offen und auch gern heimlich selbst be/nutzen.

Eridani
29.05.2009, 10:16
Ich weiss gar nicht was so schlimm ist. Mittlerweile traut sich die BILD ohne Rücksicht auf politische Korrektheit auch an Themen heran, die vielen anderen Blättern zu heiß sind. Da werden auch Nationalitäten von Kriminellen genannt und Bilder dieser gezeigt.

Na und? Ist doch wohl das Normalste auf der Welt, diesen Abfall zu zeigen und zu benennen! Jedenfalls diese "Bretter vor dem Kopf" und das unscharf machen, gab es bis vor ca. 10 Jahren noch nicht. Auch da leistet die PolCor ganze Arbeit.
Was soll ein Foto in der Zeitung, wo ich nichts erkennen kann? Das ist krank!

Was mit Deutschland passiert zur Zeit, kann nur jemand beurteilen, der seit 50 Jahren die Geschichte dieses Landes mitverfolgen konnte.

Die Jugend ist garnicht mehr in der Lage dazu, denn sie wächst in diese beschissene Zeit hinein und kennt es nicht anders..

E:

Falk
29.05.2009, 10:20
Also ich verstehe wirklich nicht, weshalb es peinlich sein sollte, diese Zeitung anzufassen und zu lesen. ... Gut, das Meiste ist Klatsch und Tratsch.

Siehst Du, das ist genau der Punkt. Darin hat sich offenbar die Bild, seit ich sie das letzte mal in der Hand hatte, nicht geändert. Und nun frage ich: warum sollte ich mir ein Blatt antun, das im Wesentlichen Klatsch und Tratsch enthält, wenn ich mir Klatsch und Tratsch nicht antun möchte? Die einzig vernünftige Erklärung wäre die von cajadeahorros - die Bild zu lesen, um zu vergleichen, und zu wissen, was das Volk glauben soll. Dem jedoch widerspricht offenbar die Auffassung franjos, wonach sich in den letzten 10 Jahren ein Wandel vollzogen hat, und die Bild inhaltlich sich nicht mehr so stark von „serösen“ Blättern unterscheidet.


Nein, sie enthält gar manchmal Informationen, die in der – regionalen – Tageszeitung erst einen Tage später stehen.

Das habe ich mitbekommen, und das ist ein Punkt, der für die BILD spricht.


Tut mir leid, Falk. Ich finde nur diese intellektuelle Borniertheit der Bild gegenüber peinlich und nicht das Lesen von ihr.

Ach, da mach Dir mal keine Gedanken, das kann ich aushalten. :) Abgesehen davon, daß meine Kernfrage nicht war, ob Ihr die Bild peinlich findet, sondern ob sie als Argumentationshilfe taugt, mußt Du mir aber zugutehalten, daß ich das Thema immerhin ernsthaft zur Diskussion stellte. Ganz so borniert kann ich dann wohl nicht sein.

Ostpreußin
29.05.2009, 10:20
Früher las ich ab und zu die Bild. Warum auch nicht, sie kann ja ganz amüsant sein.

Im Jahr 2000 hörte ich schlagartig auf damit und bis heute ist mir für dieses Drecksblatt jeder Cent zu schade.

In diesem Jahr war der Kampfhund-Vorfall in Hamburg, da ich selbst zwei davon habe, bekam ich quasi über Nacht zu spüren, was es heißt, zu einer Gruppe zu gehören, gegen die die Bild eine massive Hetze betreibt und vor allem konnte ich nun auch einmal ganz deutlich erkennen, wie schamlos da gelogen wird.

Dass es so extrem ist, hätte ich vorher nicht geglaubt.

Seitdem glaube ich kein einziges Wort mehr von dem, was da drin steht!

MorganLeFay
29.05.2009, 12:09
Eine Mittagspause ohne BILD online ist schrott. :]

bernhard44
29.05.2009, 12:42
Eine Mittagspause ohne BILD online ist schrott. :]

nicht nur die: http://www.bundestag.de/blickpunkt/bilderInhalte/0402/500px/0402006.jpg

berty
29.05.2009, 12:46
Siehst Du, das ist genau der Punkt. Darin hat sich offenbar die Bild, seit ich sie das letzte mal in der Hand hatte, nicht geändert. Und nun frage ich: warum sollte ich mir ein Blatt antun, das im Wesentlichen Klatsch und Tratsch enthält, wenn ich mir Klatsch und Tratsch nicht antun möchte? Die einzig vernünftige Erklärung wäre die von cajadeahorros - die Bild zu lesen, um zu vergleichen, und zu wissen, was das Volk glauben soll. Dem jedoch widerspricht offenbar die Auffassung franjos, wonach sich in den letzten 10 Jahren ein Wandel vollzogen hat, und die Bild inhaltlich sich nicht mehr so stark von „serösen“ Blättern unterscheidet.



Das habe ich mitbekommen, und das ist ein Punkt, der für die BILD spricht.



Ach, da mach Dir mal keine Gedanken, das kann ich aushalten. :) Abgesehen davon, daß meine Kernfrage nicht war, ob Ihr die Bild peinlich findet, sondern ob sie als Argumentationshilfe taugt, mußt Du mir aber zugutehalten, daß ich das Thema immerhin ernsthaft zur Diskussion stellte. Ganz so borniert kann ich dann wohl nicht sein.

Ich habe weder Probleme mit Bild-Lesern noch mit Usern, die Bild nicht lesen. Ich weiß aus deinen Beiträgen, dass man es auch ohne Bild zu einem ordentlichen und geschätzten User bringen kann. Ich akzeptiere halt nur ungern, dass man diese Zeitung kritisiert, ohne sie zu kennen und dann doch dabei einfach nur ihre Leser treffen will.

Wolf
29.05.2009, 12:48
Nur den Sportteil bzw. die (möglichen) Transfers.

Bruddler
29.05.2009, 12:55
nichts ist daran schlimm, jedenfalls nicht schlimmer als bei vielen anderen Postillen! Schlimm ist die Bigotterie und aufgesetzte Intellektualität, mit der sie manche verdammen, sie aber offen und auch gern heimlich selbst be/nutzen.

Ein Großteil der BILD-Kritiker hat noch nie eine BILD gelesen.... :D

Falk
29.05.2009, 12:56
Ich akzeptiere halt nur ungern, dass man diese Zeitung kritisiert, ohne sie zu kennen und dann doch dabei einfach nur ihre Leser treffen will.

Da werd ich mal drüber nachdenken.

Falk
29.05.2009, 13:58
Da ich nicht als borniert gelten möchte, (hey, wer möchte das schon?) war ich soeben todesmutig auf bild.de. Jawohl. Zumindest habe ich es ernsthaft versucht – schließlich wollte ich feststellen, ob sich etwas verändert hat, seit ich vor langer Zeit das letzte mal bewußt Kontakt zur Bild hatte.

Kinder, ob Ihr’s glaubt oder nicht, mein Rechner hat sich beharrlich geweigert, bild.de wiederzugeben. Mehrere Male hintereinander hängte sich der Browser, der sonst sehr stabil läuft, auf.

Während ich mich also redlich bemühe, ein besserer Mensch zu werden, macht mir mein Rechner, diese arrogante Sau, einen Strich durch die Rechnung. Also Sachen gibt’s.

EinDachs
29.05.2009, 17:23
Liebes Volk,

ich wundere mich ja immer wieder, daß hier in diesem lustigen Forum doch tatsächlich mit konstanter Regelmäßigkeit und allen Ernstes die BILD als Quelle angegeben wird. Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Euch einen kleinen, lustigen Auszug aus dem jüngsten Brief unseres Anwaltes nicht vorenthalten:



Wie haltet Ihr es mit der BILD? Ist Sie Eurer Meinung nach ein Medium auf dessen Basis sich argumentieren läßt?

Gruß Falk

Lügenblatt wird diesem Gossenmedium nicht gerecht. Politische (im Grunde alle) Fakten werden des Effekts wegen und für eine auflagensteigernde Überschrift gerne zurechtgebogen und soetwas wie einen ethischen Kodex kennt man prinzipiell auch nicht. Klarnamen und intime Details von Privatpersonen werden etwa häufig mal bedenkenlos in die Welt hinausposaunt, Hauptsache die Kasse stimmt. Und eine merkwürdige, befremdliche Fixierung auf das Sexualleben des Menschen ist auch nicht sehr schwer auszumachen.
Das dasselbe Blatt ab und an Sittenverwahrlosung beklagt, ist ein recht amüsanter Fall von Heuchelei, auf Dauer ist das aber dann gar nicht mehr so komisch.
Darüberhinaus finden sich in keinem anderen Medium dermassen viele Trivialmeldungen. Nirgendswo frag ich mich beim durchblättern so oft: "Warum sollen das Nachrichten sein?"

Kurz: Bevor ich mit der BILD argumentiere, halt ich lieber gleich ganz den Mund.

Nationalix
29.05.2009, 17:28
Ich lese nur noch die Junge Freiheit, gelegentlich die NZ und die DS.
Die anderen gleichgeschalteten Zeitungen bekommen von mir keinen Cent mehr. Allerhöchstens noch der Spiegel, aber auch nur, wenn er mal wieder eine interessante Geschichts-Doku-DVD mitliefert.

I.Kant
29.05.2009, 17:57
Ich mag die "Bild" auch nicht sehr. Das Horoskop ist viel zu spärlich und eine Seite für Lebensberatung fehlt gänzlich.
Da lob ich mir "The Sun", die Rubrik "Ask Deidre" lässt langweilige Busfahrten wie im Flug vergehen. Und das Horoskop stimmt immer, obwohl die Zeitung mit einem Tag verspätung bei mir ankommt und ich auf dem Kontinent lebe.
Außerdem bekomme ich für 2€ viele teilweise sehr große Buchstaben auf etwa 80 Seiten.
Und das Format ist angenehmer.
Der einzige Nachteil ist, daß ich im Bus nie die Seite 3 lesen kann.
:rolleyes: Was sollen denn sonst die Leute von mir denken?

Haspelbein
29.05.2009, 18:01
[...]
Der einzige Nachteil ist, daß ich im Bus nie die Seite 3 lesen kann.
:rolleyes: Was sollen denn sonst die Leute von mir denken?

Komisch, ich habe die Seite 3 immer als den einzigen Grund erachtet, eben diese Zeitungen zu lesen. :D

I.Kant
29.05.2009, 18:04
Komisch, ich habe die Seite 3 immer als den einzigen Grund erachtet, eben diese Zeitungen zu lesen. :D

Manchmal ist es eben nachteilig eine Frau zu sein.:(

Haspelbein
29.05.2009, 18:18
Manchmal ist es eben nachteilig eine Frau zu sein.:(

Tut mir leid. In diesem Fall bin ich mir nicht einmal sicher, ob eine Forderung nach Gleichberechtigung erfolgreich waere. ;)

I.Kant
29.05.2009, 18:25
Tut mir leid. In diesem Fall bin ich mir nicht einmal sicher, ob eine Forderung nach Gleichberechtigung erfolgreich waere. ;)

Ist schon OK, ich lese die Seite zuhause. Möchte nur meine Mitmenschen nicht überfordern. Meistens ist das ja auch nett am Auge.;)

berty
29.05.2009, 18:45
Da ich nicht als borniert gelten möchte, (hey, wer möchte das schon?) war ich soeben todesmutig auf bild.de. Jawohl. Zumindest habe ich es ernsthaft versucht – schließlich wollte ich feststellen, ob sich etwas verändert hat, seit ich vor langer Zeit das letzte mal bewußt Kontakt zur Bild hatte.

Kinder, ob Ihr’s glaubt oder nicht, mein Rechner hat sich beharrlich geweigert, bild.de wiederzugeben. Mehrere Male hintereinander hängte sich der Browser, der sonst sehr stabil läuft, auf.

Während ich mich also redlich bemühe, ein besserer Mensch zu werden, macht mir mein Rechner, diese arrogante Sau, einen Strich durch die Rechnung. Also Sachen gibt’s.

Na ja, die richtige Traute beweist es nicht, wenn man zur Online-Ausgabe greift. Da muss schon Papier rascheln. Hat zudem noch den Vorteil, dass das Umblättern von Hand geht und ohne spinnerten Browser.

bernhard44
29.05.2009, 18:53
für die U-Bahn ist sie ungeeignet, da viel zu groß! Das gibt Mecker mit den Nachbarn...

politisch Verfolgter
29.05.2009, 19:04
Im Porsche braucht man kein Gossenblatt, das einen zum Affenschieber erklärt, auch nicht in der Villa.

meckerle
29.05.2009, 19:26
Wenn die BILD so schlecht ist, warum berufen sich reihenweise "seriöse" Zeitungen auf BILD-Berichte?

BILD berichtet............Blablabla
BILD schreibt ..........Blablabla

Jawoll, ich lese den einen oder anderen Artikel in der BILD, aber mich interessiert halt nicht: Wer mit Wem in der Kiste war, wer welche Krankheiten hat, wer welchen Fummel trägt und sonstiger Kram. :D

politisch Verfolgter
29.05.2009, 19:43
Verlagsinhaber benutzen ähnliche Weltbilder zwecks Indoktrination von AffenschieberIdeologie.
Die Eink./Verm.-VerteilungsKurven, deren gesetzlichen Ursachen und deren Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung kommt dort nicht vor.
Denn die von denen zugewiesene AffenschieberWelt hat damit nix zu tun.

Falk
29.05.2009, 20:17
Na ja, die richtige Traute beweist es nicht, wenn man zur Online-Ausgabe greift. Da muss schon Papier rascheln. Hat zudem noch den Vorteil, dass das Umblättern von Hand geht und ohne spinnerten Browser.

Ja, ich fürchte, ich werde die BILD kaufen müssen - so richtig mit bezahlen an der Kasse und so. Das könnte sich in der Tat als eine Art Mutprobe erweisen und erinnert mich irgendwie an die alte Fernsehwerbung mit Ingolf Lück: "TIINAAA? WAS KOSTEN DIE KONDOME?"

Aber zumindest habe ich gerade herausgefunden, daß ich mit meinen Ängsten nicht alleine bin: Der BILD-Leser als Klischee (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Der_.E2.80.9EBild.E2.80.9C-Leser_als_Klischee)

Ein (wenn auch schwacher) Trost.

Haspelbein
29.05.2009, 21:04
Ja, ich fürchte, ich werde die BILD kaufen müssen - so richtig mit bezahlen an der Kasse und so. Das könnte sich in der Tat als eine Art Mutprobe erweisen und erinnert mich irgendwie an die alte Fernsehwerbung mit Ingolf Lück: "TIINAAA? WAS KOSTEN DIE KONDOME?" [...]

Das echte Bekenntnis zur Bild ist erst dann erreichst, wenn du sie in der Oeffentlichkeit an einem Stehimbiss auf einem trostlosen Bahnhofsvorplatz liest, und die soeben durch die Bild erfahrenen "Skandale" laut kommentierst. :D

arnd
29.05.2009, 21:10
Ja, ich fürchte, ich werde die BILD kaufen müssen - so richtig mit bezahlen an der Kasse und so. Das könnte sich in der Tat als eine Art Mutprobe erweisen und erinnert mich irgendwie an die alte Fernsehwerbung mit Ingolf Lück: "TIINAAA? WAS KOSTEN DIE KONDOME?"

Aber zumindest habe ich gerade herausgefunden, daß ich mit meinen Ängsten nicht alleine bin: Der BILD-Leser als Klischee (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Der_.E2.80.9EBild.E2.80.9C-Leser_als_Klischee)

Ein (wenn auch schwacher) Trost.

Könnte es sein ,dass du für BILD arbeitest? Antiwerbung ist auch eine Form von Werbung---macht neugierig.

I.Kant
29.05.2009, 21:15
Ja, ich fürchte, ich werde die BILD kaufen müssen - so richtig mit bezahlen an der Kasse und so. Das könnte sich in der Tat als eine Art Mutprobe erweisen und erinnert mich irgendwie an die alte Fernsehwerbung mit Ingolf Lück: "TIINAAA? WAS KOSTEN DIE KONDOME?"

Aber zumindest habe ich gerade herausgefunden, daß ich mit meinen Ängsten nicht alleine bin: Der BILD-Leser als Klischee (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Der_.E2.80.9EBild.E2.80.9C-Leser_als_Klischee)

Ein (wenn auch schwacher) Trost.

Da ist es doch ein Nachteil ein Mann zu sein.
Wenn man als Frau einen Porno-Shop besucht hat und auf der Straße von Männern ob der neutralen Tüte mit dem fröhlichen Spruch "Na, haste Dir was schönes gekauft" begrüsst wird, ist danach nichts mehr peinlich. Auch nicht der Erwerb irgendwelcher Zeitungen.
Abgesehen davon ist es mir scheissegal, wenn mich jemand nach meiner Lektüre bewertet. Teilweise verstehen so manche von diesen selbsternannten Intellektuellen noch nicht einmal den Titel der Bücher die ich lese. Und damit meine ich nicht die mit grünem Einband aus den 70er Jahren.

I.Kant
29.05.2009, 21:17
Das echte Bekenntnis zur Bild ist erst dann erreichst, wenn du sie in der Oeffentlichkeit an einem Stehimbiss auf einem trostlosen Bahnhofsvorplatz liest, und die soeben durch die Bild erfahrenen "Skandale" laut kommentierst. :D

Wir sollten uns mal auf eine Currywurst-Pommes treffen.

Haspelbein
29.05.2009, 21:49
Wir sollten uns mal auf eine Currywurst-Pommes treffen.

Dafuer waere ich immer zu haben ... bin aber wahrscheinlich von der naechsten Imbissbude dieser Art weit entfernt.

Bellerophon
29.05.2009, 22:38
Der Unterschied zwischen BILD und den anderen ist einfach der, das die BILD-Macher schlauer sind.

Wenn die ZEIT um die Kunden mit dem Klimawandel zu verarschen, fünf Seiten von Experten vollschreiben lässt, macht die BILD einfach eine fette Schlagzeile:

DIE ERDE VERBRENNT! WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Sozusagen ZEN-Journalismus.

So gibt’s für Jeden das seine.

Studenten und Lehrerinnen quälen sich durch fünf Seiten ZEIT und werden betroffen; für Mutti die die Stullen für ihren Ronny schmiert, reicht die BILD-Schlagzeile um die gewünschten Effekte zu erzielen.

Die BILD nicht zu lesen ist für den Intellektuellen natürlich wichtig, zum einen als Ausweis seiner Erwähltheit, zum anderen um nicht allzu doll zu merken, dass die bei der BILD genau denselben Scheiß unters Volk bringen wie die Edelgazetten.

Gut, die links-liberalen Bild-Macher sind bestimmt die Letzten die den Mist ernst nehmen, den die machen.

Und der Rest der Medieninzucht lacht sich ebenfalls den Ast.

Stechlin
29.05.2009, 23:55
Na und? Ist doch wohl das Normalste auf der Welt, diesen Abfall zu zeigen und zu benennen! Jedenfalls diese "Bretter vor dem Kopf" und das unscharf machen, gab es bis vor ca. 10 Jahren noch nicht. Auch da leistet die PolCor ganze Arbeit.
Was soll ein Foto in der Zeitung, wo ich nichts erkennen kann? Das ist krank!

Was mit Deutschland passiert zur Zeit, kann nur jemand beurteilen, der seit 50 Jahren die Geschichte dieses Landes mitverfolgen konnte.

Die Jugend ist garnicht mehr in der Lage dazu, denn sie wächst in diese beschissene Zeit hinein und kennt es nicht anders..

E:

Mann, und es gab Zeiten, da habe ich Dich für einen Schwachkopf gehalten. Und nun dies! Auf den Punkt gebracht. Top, Kamerad! :top:

Stechlin
30.05.2009, 00:07
Ein Großteil der BILD-Kritiker hat noch nie eine BILD gelesen.... :D

Irrtum, mein Lieber. Zumindest für mich kann ich diesen Vorwurf zurückweisen. Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, eines von diesen Sperma, Blut und sonstigen Körperflüssigkeiten triefenden Drecksblättern zu ergreifen, nutze ich sie. Denn in einem Punkt hast Du Recht: Mitreden kann nur der, der das Blatt auch kennt.

Als intelligenter Mensch kann man grundsätzlich alles lesen, und die "Bild" ist nunmal das Spiegelbild dieser kranken und dekadenten Gesellschaft. Wer wissen will, welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird (politisch), der darf zuweilen schon mal ein Blick riskieren, einfach nur um zu wissen, was gerade gedacht werden soll(!).

Es kommt eben immer darauf an, welchen Glaubwürdigkeitsgehalt ich dieser oder jener Meldung zubillige. Da kommt es nicht darauf an, ob "Bild" nun lügt oder nicht. Das ist auch gar nicht die Frage. Spannender bei der "Bild" ist sowohl die Themenauswahl, die Kommentierung derselben und jene Themen, die eben nicht in der "Bild" stehen. Eine Nicht-Information ist auch eine Botschaft.

Ernstzunehmen ist die Bild in der Hinsicht, des Pöbels vogedachte "Meinung" zu ergründen. Jedoch als Informationsquelle bezüglich aktueller Ereignisse ist sie selbstverständlich nicht zu gebrauchen; im Gegenteil: sie ist hochgefährlich.

Falk
30.05.2009, 08:04
Da ist es doch ein Nachteil ein Mann zu sein.
Wenn man als Frau einen Porno-Shop besucht hat und auf der Straße von Männern ob der neutralen Tüte mit dem fröhlichen Spruch "Na, haste Dir was schönes gekauft" begrüsst wird, ist danach nichts mehr peinlich. Auch nicht der Erwerb irgendwelcher Zeitungen.
Abgesehen davon ist es mir scheissegal, wenn mich jemand nach meiner Lektüre bewertet. Teilweise verstehen so manche von diesen selbsternannten Intellektuellen noch nicht einmal den Titel der Bücher die ich lese. Und damit meine ich nicht die mit grünem Einband aus den 70er Jahren.

Das ist bewundernswert. Du magst mir ein leuchtendes Vorbild sein.

Bruddler
30.05.2009, 15:59
Irrtum, mein Lieber. Zumindest für mich kann ich diesen Vorwurf zurückweisen. Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, eines von diesen Sperma, Blut und sonstigen Körperflüssigkeiten triefenden Drecksblättern zu ergreifen, nutze ich sie. Denn in einem Punkt hast Du Recht: Mitreden kann nur der, der das Blatt auch kennt.

Als intelligenter Mensch kann man grundsätzlich alles lesen, und die "Bild" ist nunmal das Spiegelbild dieser kranken und dekadenten Gesellschaft. Wer wissen will, welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird (politisch), der darf zuweilen schon mal ein Blick riskieren, einfach nur um zu wissen, was gerade gedacht werden soll(!).

Es kommt eben immer darauf an, welchen Glaubwürdigkeitsgehalt ich dieser oder jener Meldung zubillige. Da kommt es nicht darauf an, ob "Bild" nun lügt oder nicht. Das ist auch gar nicht die Frage. Spannender bei der "Bild" ist sowohl die Themenauswahl, die Kommentierung derselben und jene Themen, die eben nicht in der "Bild" stehen. Eine Nicht-Information ist auch eine Botschaft.

Ernstzunehmen ist die Bild in der Hinsicht, des Pöbels vogedachte "Meinung" zu ergründen. Jedoch als Informationsquelle bezüglich aktueller Ereignisse ist sie selbstverständlich nicht zu gebrauchen; im Gegenteil: sie ist hochgefährlich.

Ich sagte, ein Großteil , nicht alle ! :]

Marine Corps
01.06.2009, 02:55
Ich lese die BILD nur im Notfall, also auf Reisen, wo es keine andere deutsche Zeitung gibt.

Sie ist ein blödes Hetzblatt. Früher gegen links, heute gegen rechts. Aber ohne Hetze und ohne Herumprollen geht es nicht.

Ein Blatt für die dumpfe Unterschicht, die das Käseblättchen ja auch zu 80% kauft und liest. Ist wie mit ALDI und KIK oder auch H&M oder den Nachmittags-Proll-Talkshows. Immer dasselbe Publikum.
Zum Abgewöhnen.

Also so what ?!?! Was gibt es dazu noch zu sagen ???
Ist doch schon Jahrzehnte alter Kaffee.

Bellerophon
05.06.2009, 01:29
Was die Medien angeht:

Selbst die freien Blogger und Mags.

Sind doch alles feige schrullige Schwachmaten.

PI, FF, AdG, Jf, Sezession und so

Pfff…

Ist das denn noch spannend was die Schreiben?

Haben die Eier?

Das Feuer der Jugend?

Die gesittete Bösartigkeit des Alters?

Nein!

Das ist doch alles so ätzend langweilig.

SCHEISSE!

Ich hab mich hier nur angemeldet, damit ich mal wieder im deutschsprachigen Netz geile Artikel und Gags lesen kann.

Also von mir Geschriebenes.

Die Anderen bringen es einfach nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=XwAJXV070OY

:P

NationalDemokrat
14.06.2009, 13:09
Die Bild ist zu grossenteilen ein Lügenblatt

aber dennoch habe ich sie auch schon einmal gekauft wie wohl auch der TO oder schreibt er über etwas worüber er sich nicht dessen kundig macht? also immer schön ehrlich bleiben;)

Warum sie gekauft wird? Ganz klar aus Unterhaltung der Mensch will auch aus Unterhaltungszwecken zum teil belogen werden und sich darüber zu amüsieren und sich sagen zu können "ich" weis es besser.