PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreichs Marinestützpunkt in den V.A.E



Jojo
27.05.2009, 18:52
Was suchst dort die frz. Flotte?
Aufmarsch gegen Iran?
?(

Pandulf
27.05.2009, 19:10
Was suchst dort die frz. Flotte?
Aufmarsch gegen Iran?
?(

Genau danach sieht es aus.

Auf der anderen Seite sind die V.A.E. eine der größten Abnehmer für französische Militärgüter, insbesondere von Flugzeugen. Die Stationierung könnte auch primär dazu dienen, diese wirtschaftlichen Verbindungen zu sichern und zu stärken.

Jojo
27.05.2009, 19:21
Was suchst dort die frz. Flotte?
Aufmarsch gegen Iran?
?(

Ich meinte "was sucht" oben Rechtschreibfehler.
Ja ausgerechnet jetzt.
Die Erklärung der frz. Regierung- man möchte Präsenz zeigen.
Die ganze Piratenstory vor Somalia ist erstunken und erlogen.
Damals 1954 haben zuerst die Franzosen gegen den Vietcong gekämpft- dann haben sie eine auf die Nuss bekommen, sind heulend weggelaufen und haben nach Papi, den USA gerufen. Dann haben die USA auf die Nuss bekommen.
:128:
Jojo

Alfred
28.05.2009, 12:24
Hehe, wär glaubt das der Islam im Iran bekämpft wird....:vogel:

bernhard44
28.05.2009, 12:29
Ich meinte "was sucht" oben Rechtschreibfehler.
Ja ausgerechnet jetzt.
Die Erklärung der frz. Regierung- man möchte Präsenz zeigen.
Die ganze Piratenstory vor Somalia ist erstunken und erlogen.
Damals 1954 haben zuerst die Franzosen gegen den Vietcong gekämpft- dann haben sie eine auf die Nuss bekommen, sind heulend weggelaufen und haben nach Papi, den USA gerufen. Dann haben die USA auf die Nuss bekommen.
:128:
Jojo

toller Beitrag, das ist es...... genau das!

Jojo
28.05.2009, 12:53
Hehe, wär glaubt das der Islam im Iran bekämpft wird....:vogel:

Es gibt Musels, also die "guten" Musels wie Jordanien, Ägypten und Saudi-Arabien die der USA gehorchen-dann gibt es "bösen" Musels wie Lybien, Syrien und Iran die der USA paroli bieten. Hussein war auch `mal ein "guter" Musel, bis er sich entschloss Kuwait zu kassieren und sein Öl nicht nur in US$ zu verkaufen.
Als der Irak den "bösen" Iran 1980 überfiel, da waren die Iraker die "guten" Musels.
:]
Jojo

borisbaran
28.05.2009, 13:13
Gute und Böse? War hat den davon geredet?! Böse und Bösere!

Biskra
28.05.2009, 13:16
Ich meinte "was sucht" oben Rechtschreibfehler.
Ja ausgerechnet jetzt.
Die Erklärung der frz. Regierung- man möchte Präsenz zeigen.
Die ganze Piratenstory vor Somalia ist erstunken und erlogen.

Na klar, da wurde nie ein Schiff entführt, alles ausgedacht.


Damals 1954 haben zuerst die Franzosen gegen den Vietcong gekämpft- dann haben sie eine auf die Nuss bekommen, sind heulend weggelaufen und haben nach Papi, den USA gerufen. Dann haben die USA auf die Nuss bekommen.
:128:
Jojo

Wann genau haben die Franzosen denn die USA gerufen? Dümmer gehts wohl immer.

Jojo
28.05.2009, 13:32
Na klar, da wurde nie ein Schiff entführt, alles ausgedacht.



Wann genau haben die Franzosen denn die USA gerufen? Dümmer gehts wohl immer.

Frankreich war im Indochinakrieg, sprich Vietnamkrieg geschlagen worden.
Vietnam war `mal eine frz. Kolonie. Die Franzosen mußten sich zurückziehen.
Ab 1960 haben sich die USA in den Konflikt eingemischt-zuerst nur Militärberater geschickt, dann militärisches Gerät bis sie dann über eine halbe Million Mann
in Vietnam hatten,um dem Süden zu helfen.
Der Ausgang ist bekannt- die USA wurden geschlagen und zogen 1975 aus
Vietnam ab.
Offizielle Verluste der USA 58000 tote US-Soldaten.
Auf vietnamesischer Seite Schätzungen gehen von 2 Mio-3 Mio Toten.
:rolleyes:
Jojo

franjo
28.05.2009, 13:54
Moin

Die Frage, die ich mir jetzt stellen muß ist folgende. Marschieren nun erst die Vietnamesen in die V.A.E ein, oder die US-Amerikaner in Frankreich. Oder marschieren gar die V.A.E. in Vietnam, in den USA und in Frankreich ein............oder was hat das jetzt mit dem offenbar erhöhten Truppenaufkommen auf einem französischen Marinestützpunkt zu tun. Fragen über Fragen.............sollte ich tagsüber mit dem Trinken beginnen um zu verstehen, was hier gemeint ist.......????........:D

franjo

Jojo
28.05.2009, 14:11
Moin

Die Frage, die ich mir jetzt stellen muß ist folgende. Marschieren nun erst die Vietnamesen in die V.A.E ein, oder die US-Amerikaner in Frankreich. Oder marschieren gar die V.A.E. in Vietnam, in den USA und in Frankreich ein............oder was hat das jetzt mit dem offenbar erhöhten Truppenaufkommen auf einem französischen Marinestützpunkt zu tun. Fragen über Fragen.............sollte ich tagsüber mit dem Trinken beginnen um zu verstehen, was hier gemeint ist.......????........:D

franjo

Stimmt direkt nichts. Aber wenn die Franzosen die Hucke von Iran bekommen, falls sie Iran angreifen, dann werden sie wie so oft in der Geschichte nach der USA schreien. "Bitte helft uns ihr lieben Amerikaner".
:lach:
Jojo

Biskra
28.05.2009, 14:34
Frankreich war im Indochinakrieg, sprich Vietnamkrieg geschlagen worden.
Vietnam war `mal eine frz. Kolonie. Die Franzosen mußten sich zurückziehen.
Ab 1960 haben sich die USA in den Konflikt eingemischt-zuerst nur Militärberater geschickt, dann militärisches Gerät bis sie dann über eine halbe Million Mann
in Vietnam hatten,um dem Süden zu helfen.
Der Ausgang ist bekannt- die USA wurden geschlagen und zogen 1975 aus
Vietnam ab.
Offizielle Verluste der USA 58000 tote US-Soldaten.
Auf vietnamesischer Seite Schätzungen gehen von 2 Mio-3 Mio Toten.
:rolleyes:
Jojo

Ich habe dich nicht nach einem schlecht gemachten Abriss des Vietnamkriegs gefragt, sondern danach, wann die Franzosen die USA gerufen haben sollen.

Biskra
28.05.2009, 14:41
Stimmt direkt nichts. Aber wenn die Franzosen die Hucke von Iran bekommen, falls sie Iran angreifen, dann werden sie wie so oft in der Geschichte nach der USA schreien. "Bitte helft uns ihr lieben Amerikaner".
:lach:
Jojo

Weißt du eigentlich schon, wanns losgehen soll? 500 Franzosen erobern den Iran. :rofl:

franjo
28.05.2009, 14:47
Stimmt direkt nichts. Aber wenn die Franzosen die Hucke von Iran bekommen, falls sie Iran angreifen, dann werden sie wie so oft in der Geschichte nach der USA schreien. "Bitte helft uns ihr lieben Amerikaner".
:lach:
Jojo

Erstens: Wann greift Frankreich Deiner Meinung nach denn den Iran an, und warum?

Zweitens: Warum wohl sollte Frankreich die Amerikaner zur Hilfe holen.?

Drittens: Wann haben die Franzosen die Amerikaner um Hilfe gebeten.?

Vielleicht trinke ich jetzt doch besser was.?
Vielleicht einen Cabernet Franc, mal überlegen, bevor der gute Rote mir noch Coca-Cola um Hilfe bittet. :D

franjo

Jojo
28.05.2009, 15:25
Erstens: Wann greift Frankreich Deiner Meinung nach denn den Iran an, und warum?

Zweitens: Warum wohl sollte Frankreich die Amerikaner zur Hilfe holen.?

Drittens: Wann haben die Franzosen die Amerikaner um Hilfe gebeten.?

Vielleicht trinke ich jetzt doch besser was.?
Vielleicht einen Cabernet Franc, mal überlegen, bevor der gute Rote mir noch Coca-Cola um Hilfe bittet. :D

franjo

1. Versteht ihr deutsch?
2. Könnt ihr lesen?
3. Haben die Franzosen im Indochinakrieg die Hucke voll bekommen? Ja aber ganz doll.
4. Danach haben sie die USA gerufen.
5. Haben die USA die Hucke voll bekommen? Ja und wie.
6. Schaut euch auf der Landkarte wo die V.A.E liegen, ich hoffe euch wird etwas auffallen.
7. Der Iran ist ein Störfaktor für die USA, weil die USA das ganze Öl des Nahen-und Mittleren Ostens einschließlich des Persischen Golfs kontrollieren wollen. Wieso wohl. Damit sie China, dass Öl "abgraben" können. Die Franzosen sind nur US-Lakaien.
Ich hoffe ich habt das verstanden.
:D
Jojo

franjo
28.05.2009, 15:50
1. Versteht ihr deutsch?
2. Könnt ihr lesen?
3. Haben die Franzosen im Indochinakrieg die Hucke voll bekommen? Ja aber ganz doll.
4. Danach haben sie die USA gerufen.
5. Haben die USA die Hucke voll bekommen? Ja und wie.
6. Schaut euch auf der Landkarte wo die V.A.E liegen, ich hoffe euch wird etwas auffallen.
7. Der Iran ist ein Störfaktor für die USA, weil die USA das ganze Öl des Nahen-und Mittleren Ostens einschließlich des Persischen Golfs kontrollieren wollen. Wieso wohl. Damit sie China, dass Öl "abgraben" können. Die Franzosen sind nur US-Lakaien.
Ich hoffe ich habt das verstanden.
:D
Jojo

Zu1 : Ja
Zu2 : Ja
Zu3 : Du beantwoetest keine Fragen
Zu4 : Du beantwoetest keine Fragen
5,6,7 dito

Aha, die USA wollen das Öl kontrollieren, und zwar überall, aha.

Punkt8 : Du trinkst, aber sogar sicher.

franjo

Jojo
28.05.2009, 15:56
Zu1 : Ja
Zu2 : Ja
Zu3 : Du beantwoetest keine Fragen
Zu4 : Du beantwoetest keine Fragen
5,6,7 dito

Aha, die USA wollen das Öl kontrollieren, und zwar überall, aha.

Punkt8 : Du trinkst, aber sogar sicher.

franjo

Du bist ein Depp, das ist sicher.

Die Frage wann sie den Iran angreifen, können nur die beantworten.
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Iran angegriffen wird, aus
den von mir genannten Gründen.
:]
Jojo

Biskra
28.05.2009, 16:00
1
4. Danach haben sie die USA gerufen.

1954 ziehen die Franzmänner ab, rufen aber laut Insider Jojo in den USA an. Leider ist dort immer nur der AB dran oder sie sind falsch verbunden. Deshalb dauert es bis 1964, bevor die Amerikaner bei Nordvietnam auftauchen um den Franzosen zu helfen.

Jojo
28.05.2009, 16:11
1954 ziehen die Franzmänner ab, rufen aber laut Insider Jojo in den USA an. Leider ist dort immer nur der AB dran oder sie sind falsch verbunden. Deshalb dauert es bis 1964, bevor die Amerikaner bei Nordvietnam auftauchen um den Franzosen zu helfen.

1960 fingen die USA langsam an, Militärberater nach Südvietnam zu
schicken. 1964 war der manche sagen fingierte Zwischenfall- ein nordvietnamesisches Schnellboot hätte einen US-Zerstörer angegriffen( Zwischenfall in der Bucht von Tonkin).
Das nahmen die USA als Anlass in den Krieg gegen Nordvietnam zu treten.
Das erstarken und die Ausbreitung des Kommunismus auf ganz Asien, davor hatten
die USA Furcht. Vieleicht sagt dir das Stichwort "Dominoeffekt" was. Ich hoffe du hast es kapiert.
:pray:
Jojo

Don
28.05.2009, 16:31
1960 fingen die USA langsam an, Militärberater nach Südvietnam zu
schicken. 1964 war der manche sagen fingierte Zwischenfall- ein nordvietnamesisches Schnellboot hätte einen US-Zerstörer angegriffen( Zwischenfall in der Bucht von Tonkin).
Das nahmen die USA als Anlass in den Krieg gegen Nordvietnam zu treten.
Das erstarken und die Ausbreitung des Kommunismus auf ganz Asien, davor hatten
die USA Furcht. Vieleicht sagt dir das Stichwort "Dominoeffekt" was. Ich hoffe du hast es kapiert.
:pray:
Jojo

Vielleicht sagt Dir 1960 - 1954 = 6 Jahre etwas. Vielleicht aber auch nicht.
Wohl eher nicht.

Jojo
28.05.2009, 17:20
Vielleicht sagt Dir 1960 - 1954 = 6 Jahre etwas. Vielleicht aber auch nicht.
Wohl eher nicht.

Die USA haben nicht sofort eingegriffen. Die Bedrohung wurde größer nach Ansicht der USA. Frankreich war und ist militärisch(abgesehen von 200 Atomsprengköpfe Stand 1999 )nichts.
Also sahen sich die USA gezwungen sich immer mehr einzumischen, so schlitterten sie in den Vietnamkrieg.
Von 1954-1960 haben sie nicht sofort eingegriffen, weil sie annahmen das Südvietnam es alleine schafft den Vietcong"Charly" zu schlagen.
:D
Jojo

Sprecher
28.05.2009, 17:22
Hehe, wär glaubt das der Islam im Iran bekämpft wird....:vogel:

Frankreich ist bald islamischer als der Iran :D

franjo
28.05.2009, 17:23
Du bist ein Depp, das ist sicher.


Und Du spielst besser mit Dir selbst, denn Du verstehst Dich bestimmt.
Toller Insider.

franjo

Sprecher
28.05.2009, 17:31
Vielleicht sagt Dir 1960 - 1954 = 6 Jahre etwas. Vielleicht aber auch nicht.
Wohl eher nicht.

Ist doch egal die Froschfresser waren immer Verlierer und werden es immer sein.
Leider haben sie in der Geschichte unverschämt viel Glück gehabt (bereits 1815 hätte Frankreich von der Landkarte getilgt werden müssen und 1871 waren wir viel zu milde mit den Brüdern) und stellen so auch heute noch ein lästiges Ärgernis dar.

Acheiropoietos
28.05.2009, 17:31
Ich denke eher, das Säbelrasseln dem Iran gegenüber (dessen Aussenminister ja bereits kräftig zurückrasselte) ist nur marginal. Da Reunion zu weit weg ist, sucht Frankreich im Nahen bzw. Mittleren Osten ein Äquivalent zu Diego Garcia.

Der kleine Mann im Palais de l'Élysée mag gern Napoleon spielen.

:]

Acheiropoietos

Jojo
28.05.2009, 18:23
Ist doch egal die Froschfresser waren immer Verlierer und werden es immer sein.
Leider haben sie in der Geschichte unverschämt viel Glück gehabt (bereits 1815 hätte Frankreich von der Landkarte getilgt werden müssen und 1871 waren wir viel zu milde mit den Brüdern) und stellen so auch heute noch ein lästiges Ärgernis dar.

Grande Nation, dass ich nicht lache- möchten Weltmacht spielen, was sie definitiv nicht sind-aber den Spaß soll dann die BRD bezahlen.
:]
Jojo

kontra-66
01.06.2009, 16:31
Dümmer gehts wohl immer.

Sagt dein Spiegel wenn du reinschaust ??? :D

leuchtender Phönix
01.06.2009, 16:43
Sagt dein Spiegel wenn du reinschaust ??? :D

Schließt Du eigentlich immer von dir auf andere?

stefanstefan
01.06.2009, 17:34
Frankreich hat diesen Stützpunkt aufgemacht, um besser Rüstungsgüter verkaufen zu können (auch unter Umgehung der internationalen Embargos). Der ganze Nahe Osten ist eine riesige Geldquelle für die französische Rüstungsindustrie und demnächst wird so manches Gerät über den Stützpunkt in die arabischen Länder geliefert...

Der Stützpunkt ist soetwas wie eine Briefkastenfirma und versteckte Rüstungsmesse....

Jojo
01.06.2009, 18:32
Frankreich hat diesen Stützpunkt aufgemacht, um besser Rüstungsgüter verkaufen zu können (auch unter Umgehung der internationalen Embargos). Der ganze Nahe Osten ist eine riesige Geldquelle für die französische Rüstungsindustrie und demnächst wird so manches Gerät über den Stützpunkt in die arabischen Länder geliefert...

Der Stützpunkt ist soetwas wie eine Briefkastenfirma und versteckte Rüstungsmesse....

Wo ist die Logik? Rüstungsgüter in Frankreich herstellen-dann nach den V.A.E schaffen und dann an arabische Länder verkaufen. Völlig umständlich.
Embargo hin oder her-hält sich niemand dran. Vielleicht eröffnet China so was ähnliches im Iran? Was die Franzosen kann fast jeder.
:rolleyes:
Jojo

stefanstefan
01.06.2009, 18:34
Wo ist die Logik? Rüstungsgüter in Frankreich herstellen-dann nach den V.A.E schaffen und dann an arabische Länder verkaufen. Völlig umständlich.

Was ist denn daran umständlich ?

Nur mal ein Beispiel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Mirage

Mirage III Benutzer: Abu Dhabi, Argentinien, Australien, Brasilien, Frankreich, Israel, Libanon, Pakistan, Schweiz (bis 2003), Spanien, Südafrika, Venezuela

Mirage 5 Benutzer: Abu Dhabi, Ägypten, Belgien, Chile, Frankreich, Gabun, Kolumbien, Libyen, Pakistan, Peru, Venezuela, Demokratische Republik Kongo

Mirage F1 Benutzer: Frankreich, Ecuador, Griechenland, Irak, Iran, Jordanien, Kuweit, Libyen, Marokko, Katar, Spanien, Südafrika.

Mirage 2000 Benutzer: Frankreich, Ägypten, Griechenland, Indien, Peru und Vereinigte Arabische Emirate

Jojo
01.06.2009, 18:43
Was ist denn daran umständlich ?

Nur mal ein Beispiel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Mirage

Mirage III Benutzer: Abu Dhabi, Argentinien, Australien, Brasilien, Frankreich, Israel, Libanon, Pakistan, Schweiz (bis 2003), Spanien, Südafrika, Venezuela

Mirage 5 Benutzer: Abu Dhabi, Ägypten, Belgien, Chile, Frankreich, Gabun, Kolumbien, Libyen, Pakistan, Peru, Venezuela, Demokratische Republik Kongo

Mirage F1 Benutzer: Frankreich, Ecuador, Griechenland, Irak, Iran, Jordanien, Kuweit, Libyen, Marokko, Katar, Spanien, Südafrika.

Mirage 2000 Benutzer: Frankreich, Ägypten, Griechenland, Indien, Peru und Vereinigte Arabische Emirate

Die können die Rüstungsgüter direkt verkaufen ohne Umwege.
Was soll dieses gekünstelte Getue. Es geht wie immer um Geld.
:]
Jojo