PDA

Vollständige Version anzeigen : Plakateabreißer



Sathington Willoughby
27.05.2009, 14:15
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! Er beraubt den Leuten die Möglichkeit, für oder gegen etwas zu stimmen!
Es ist ein Zeichen von Unredlichkeit und Feigheit.
Wenn hier ein Plakatabreißer liest, bitte sprecht mich BEIM Aufhängen an und versucht, mir die Plakate aus der Hand zu reißen - das ist wenigstens mutiger als das hinterhältige Zerstören bei Nacht und Nebel!

borisbaran
27.05.2009, 14:55
Who the fuck cares.

Candymaker
27.05.2009, 15:07
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! Er beraubt den Leuten die Möglichkeit, für oder gegen etwas zu stimmen!
Es ist ein Zeichen von Unredlichkeit und Feigheit.
Wenn hier ein Plakatabreißer liest, bitte sprecht mich BEIM Aufhängen an und versucht, mir die Plakate aus der Hand zu reißen - das ist wenigstens mutiger als das hinterhältige Zerstören bei Nacht und Nebel!


Mit steigendem Ausländeranteil werden euch "Kameraden" wohl noch mehr Plakate "abhanden kommen". Wer würde nicht gern mal eines dieser Plakate verschandeln. Eine schöne Anti-Reklame! Ich empfehle den Demolanten hierfür Paintball-Markierer mit brauner Farbe zu verwenden und mit dem Auto alle Plakate zu beschiessen. Und Ruck-Zuck ist jede deutsche Stadt von dem braunen Müll befreit. :cool2:



http://www.youtube.com/watch?v=vnRqYMTpXHc
:dudel:

http://bremen.antifa.net/pix/dvu-plakat_a.jpg

Lobo
27.05.2009, 15:08
Demokratie ist eine Lüge.

Mütterchen
27.05.2009, 15:09
Mir sind die Wahlplakate eigentlich egal.
Naja, stimmt nicht ganz, sie nerven mich eher.
Nur, sie abzureißen finde ich trotzdem nicht ok.
Hier im Saarland hab ich schon einige Plakate von Peter Müller gesehen, die mit einem Hitlerbärtchen verschönert worden sind.

Sathington Willoughby
27.05.2009, 15:31
Mit steigendem Ausländeranteil werden euch "Kameraden" wohl noch mehr Plakate "abhanden kommen". Wer würde nicht gern mal eines dieser Plakate verschandeln. Eine schöne Anti-Reklame! Ich empfehle den Demolanten hierfür Paintball-Markierer mit brauner Farbe zu verwenden und mit dem Auto alle Plakate zu beschiessen. Und Ruck-Zuck ist jede deutsche Stadt von dem braunen Müll befreit. :cool2:


Brauner Müll... ich rede von REP-Plakaten, von Blauen, von demokratischen Plakaten!
Aber in einigen verdrehten Hirnen ist alles, was nicht SPD oder weiter links ist, braun.
Lasst am Besten eure Finger von Politik und baut eure Aggressionen untereinander ab.

Würfelqualle
27.05.2009, 15:31
Möchte nicht das Geschrei hören, wenn man allen Parteien links der NPD die Wahlplakate zerstören würde.


Aber mir sind Wahlplakate sowieso egal, weil sie nur Lügen verbreiten. Ich wähle eh nur NPD, oder DVU.

cajadeahorros
27.05.2009, 15:40
Who the fuck cares.

Who pulled your chain?

Gryphus
27.05.2009, 15:46
Das sind dann bestimmt aufrichtige Antidemokraten! :top:

Sowas hat meine Unterstützung. :]

Candymaker
27.05.2009, 15:46
brauner müll... Ich rede von rep-plakaten, von blauen, von demokratischen plakaten!
Aber in einigen verdrehten hirnen ist alles, was nicht spd oder weiter links ist, braun.
Lasst am besten eure finger von politik und baut eure aggressionen untereinander ab.
...
...



die republikaner (rep) sind eine ende 1983 in münchen von ehemaligen mitgliedern der csu gegründete deutsche partei. Sie werden heute uneinheitlich als rechtskonservativ oder rechtsextremistisch eingestuft.[1][2]

Joseph Malta
27.05.2009, 15:48
In welche Tonne wirft man Plakate der DVU oder der REP eigentlich? Sondermüll? Papiermüll? Biomüll?
Schlimm ist es tatsächlich dann, wenn die Abreißer den Mist auch noch auf der Straße vergammeln lassen.

borisbaran
27.05.2009, 15:49
Who pulled your chain?

Learn to speak english properly, dumbass, because ...

to pull sb.'s chain [Am.] [coll.] = jdn. aufziehen [ugs.: necken] (http://www.dict.cc/?s=pull+chain)

Why you're askin'?

Joseph Malta
27.05.2009, 15:52
Ich habe letztens ein Plakat der DVU gesehen, da haben Leute als Form des Protests Hundehaufen dran geklatscht. Das fand ich schon passend und ziemlich einfallsreich. Außerdem war so der Hundekot in dem Bereich von der Straße. Nachahmenswert.

Candymaker
27.05.2009, 16:03
In welche Tonne wirft man Plakate der DVU oder der REP eigentlich? Sondermüll? Papiermüll? Biomüll?
Schlimm ist es tatsächlich dann, wenn die Abreißer den Mist auch noch auf der Straße vergammeln lassen.

Vielleicht könnte man damit ja ein Heim für Asylbewerber beheizen. :))

http://www.unendlich-viel-energie.de/typo3temp/pics/FeuerungimBiomasseHeizkraftwerk_d7dd2fc5d7.jpg

cajadeahorros
27.05.2009, 16:08
Learn to speak english properly, dumbass, because ...

to pull sb.'s chain [Am.] [coll.] = jdn. aufziehen [ugs.: necken] (http://www.dict.cc/?s=pull+chain)

Why you're askin'?

Versuche doch wenigstens nicht dieses grottige Schmierenglisch zu verwenden das immer mehr das Internet zumüllt. Und ich fragte, weil es ziemlich idiotisch von jemand ist diesen Satz in einen Strang zu setzen wenn man a.a.O. immer über fehlende Themenrelevanz greint. Und zum Thema chain: Es gibt noch eine Welt außerhalb des Internets. Und auch eine Sprache außerhalb des Internets.

Und im beiderseitigen Interesse muss ich wohl mal einen Knopf drücken...

Falk
27.05.2009, 16:09
In welche Tonne wirft man Plakate der DVU oder der REP eigentlich? Sondermüll? Papiermüll? Biomüll?

Am besten per Castor ins stillgelegte Salzbergwerk.

HartzIVler
27.05.2009, 17:01
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! Er beraubt den Leuten die Möglichkeit, für oder gegen etwas zu stimmen!
Es ist ein Zeichen von Unredlichkeit und Feigheit.
Wenn hier ein Plakatabreißer liest, bitte sprecht mich BEIM Aufhängen an und versucht, mir die Plakate aus der Hand zu reißen - das ist wenigstens mutiger als das hinterhältige Zerstören bei Nacht und Nebel!

Vor allen, es ist eine Straftat und Aufruf zu einer Straftat, wie geschehen ist, ebenfalls strafbewährt.
Es ist ja auch schon vorgekommen, dass solches Pack auf frischer Tat erwischt wurde. Dann sitzen diese Bübchen mit vor Angst vollgepissten Hosen auf dem Polizeirevier und warten ängstlich darauf, dass sie von Mutti abgeholt werden.
Ich freue mich immer, wenn unsere Rep-Plakate abgerissen werden. Das gibt jedesmal eine Schöne Strafanzeige - da freut sich die Polizei immer und das Verbrecherkonto der linken Straftäter wächst und wächst.
Ich denke, dass du auch jedes mal Strafanzeige stellst.

borisbaran
27.05.2009, 17:07
Versuche doch wenigstens nicht dieses grottige Schmierenglisch zu verwenden das immer mehr das Internet zumüllt. Und ich fragte, weil es ziemlich idiotisch von jemand ist diesen Satz in einen Strang zu setzen wenn man a.a.O. immer über fehlende Themenrelevanz greint. Und zum Thema chain: Es gibt noch eine Welt außerhalb des Internets. Und auch eine Sprache außerhalb des Internets.

Und im beiderseitigen Interesse muss ich wohl mal einen Knopf drücken...
It's not about netspeak, it's about BAD ENGLISH, don't try to change the topic.

-SG-
27.05.2009, 17:20
Ich habe letztens ein Plakat der DVU gesehen, da haben Leute als Form des Protests Hundehaufen dran geklatscht. Das fand ich schon passend und ziemlich einfallsreich. Außerdem war so der Hundekot in dem Bereich von der Straße. Nachahmenswert.

Ein paar Mitläufer leben ihre Fäkalphantasien an der Arbeit anderer Leute aus, weil die eine andere Meinung haben.

Bravo. Und so mutig.

tommy3333
27.05.2009, 17:27
Dann ist offenbar das recht auf freie Meinungsäußerung auch nicht mehr wert als das Papier, auf dem es steht. Auch wenn ich solche Parteien am pol. Rand wohl nie wählen würde, haben sie trotzdem das gleiche Recht, mit ihren Meinungen und Progeammen (und Palkaten) um Wähler zu werben wie die sog. "etablierten" Parteien auch - solange diese parteien zugelassen sind.

Plakate von Konkurrenten vor einer Wahl abzureißen ist (mindestens) genauso schlimm, wie die eigenen Plakate nach einer Wahl wochenlang nicht wieder wegzuräumen. Umweltferkel!

Sathington Willoughby
27.05.2009, 17:36
Vor allen, es ist eine Straftat und Aufruf zu einer Straftat, wie geschehen ist, ebenfalls strafbewährt.
Es ist ja auch schon vorgekommen, dass solches Pack auf frischer Tat erwischt wurde. Dann sitzen diese Bübchen mit vor Angst vollgepissten Hosen auf dem Polizeirevier und warten ängstlich darauf, dass sie von Mutti abgeholt werden.
Ich freue mich immer, wenn unsere Rep-Plakate abgerissen werden. Das gibt jedesmal eine Schöne Strafanzeige - da freut sich die Polizei immer und das Verbrecherkonto der linken Straftäter wächst und wächst.
Ich denke, dass du auch jedes mal Strafanzeige stellst.

Ich mache morgen eine Kontrollfahrt und werde dann eine gesammelte Anzeige aufgeben.

Götz
27.05.2009, 17:37
Vielleicht könnte man damit ja ein Heim für Asylbewerber beheizen. :))

http://www.unendlich-viel-energie.de/typo3temp/pics/FeuerungimBiomasseHeizkraftwerk_d7dd2fc5d7.jpg

Solche Sprüche wie dieser von jemanden wie dir, sind eine Gratiswerbung für diese Parteien und ersetzen effektiv sicher ein Dutzend der abgrissenen Plakate.

Paul Felz
27.05.2009, 17:42
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! Er beraubt den Leuten die Möglichkeit, für oder gegen etwas zu stimmen!
Es ist ein Zeichen von Unredlichkeit und Feigheit.
Wenn hier ein Plakatabreißer liest, bitte sprecht mich BEIM Aufhängen an und versucht, mir die Plakate aus der Hand zu reißen - das ist wenigstens mutiger als das hinterhältige Zerstören bei Nacht und Nebel!

Es sei Dir ein Trost: genau das hat meine Entscheidung bestärkt, die zu wählen.

Nationalix
27.05.2009, 17:57
...
...

Für Dich sind doch alle rechts von der Linkspartei Rechtsextremisten und Faschisten. Wen interessiert denn Dein Geblubber?

Nationalix
27.05.2009, 18:02
Meine Entscheidung zur Europawahl steht schon lange fest, da brauche ich keine Wahlplakate.

Aber grundsätzlich: auch wenn ich die Linkspartei oder die Grünen nicht mag, käme ich nie auf die Idee, deren Plakate abzureißen. Von der Sachbeschädigung einmal abgesehen, ist das ziemlich primitiv und einfallslos. Statt sich sachlich mit den Parteien und deren Inhalten auseinander zu setzen, werden sie diffamiert und die Mitglieder sogar angegriffen. DAS ist schäbig und primitiv.

Würfelqualle
27.05.2009, 18:16
Meine Entscheidung zur Europawahl steht schon lange fest, da brauche ich keine Wahlplakate.

Aber grundsätzlich: auch wenn ich die Linkspartei oder die Grünen nicht mag, käme ich nie auf die Idee, deren Plakate abzureißen. Von der Sachbeschädigung einmal abgesehen, ist das ziemlich primitiv und einfallslos. Statt sich sachlich mit den Parteien und deren Inhalten auseinander zu setzen, werden sie diffamiert und die Mitglieder sogar angegriffen. DAS ist schäbig und primitiv.



Was erwartest du von den Linken ? Linksextreme sind wie wasserdünner Durchfall.

Nationalix
27.05.2009, 18:21
Was soll das für eine Wahl sein, bei der sich die DVU beteiligt? Europawahl? Ja?

Na, dann ist doch klar, wer die Plakate abgerissen hat. Die parteiinterne Opposition. Wozu sollte sich eine Partei, die den Verbleib Deutschlands in der EU ablehnt, an einer Europa-Wahl beteiligen?

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Behörden die Plakate entfernten, weil sie wie in Mainz unvorschriftsmäßig über den Köpfen der Wähler herumlungerten.

Hast wohl nicht richtig gelesen. ZB schrieb über die Republikaner und du machst die DVU draus. Wo ist Dein Problem mit diesen Parteien? Die Jusos wollen auch Deutschland abschaffen, also ...

berty
27.05.2009, 18:23
Hast wohl nicht richtig gelesen. ZB schrieb über die Republikaner und du machst die DVU draus. Wo ist Dein Problem mit diesen Parteien? Die Jusos wollen auch Deutschland abschaffen, also ...

Oh, mein Fehler. Sorry und Danke.

Ajax
27.05.2009, 19:00
Das tangiert mich nur peripher.

Salazar
27.05.2009, 19:12
It's not about netspeak, it's about BAD ENGLISH, don't try to change the topic.

Naja, deins ist auch eher mangelhaft.

Oder ist das hier etwa kein Beispiel für schlechtes Englisch?
"Why you're askin?" :rolleyes:

The Dude
27.05.2009, 19:41
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! Er beraubt den Leuten die Möglichkeit, für oder gegen etwas zu stimmen!
Es ist ein Zeichen von Unredlichkeit und Feigheit.
Wenn hier ein Plakatabreißer liest, bitte sprecht mich BEIM Aufhängen an und versucht, mir die Plakate aus der Hand zu reißen - das ist wenigstens mutiger als das hinterhältige Zerstören bei Nacht und Nebel!

Wer in der Öffentlichkeit Werbeplakate klebt, hat keinen Anspruch darauf, daß die gesamte Öffentlichkeit dies als Bereicherung und Beitrag zur Verschönerung des Stadtbilds sieht.

Im Übrigen wird niemandem, der wahlberechtigt ist, die Möglichkeit abzustimmen damit beraubt, wenn Plakate abgerissen werden. Dazu müsste man schon die Wahlberechtigungskarte zerreißen.

guebilse
27.05.2009, 19:42
wer plakate von ihm nicht genehmen politischen gruppen abreißt, handelt undemokratisch. dabei fragt sich ja, wie es überhaupt zu dieser verblendung kommen kann - die reps z.b. werden ja nichteinmal mehr vom verfassungsschutz beobachtet. plakateabreißern sollte die erlaubnis zur aktiven wie passiven politischen teilhabe entzogen werden - verüben sie doch straftaten gegen die demokratische Ordnung der BRD.

Voortrekker
27.05.2009, 19:45
wer plakate von ihm nicht genehmen politischen gruppen abreißt, handelt undemokratisch. dabei fragt sich ja, wie es überhaupt zu dieser verblendung kommen kann - die reps z.b. werden ja nichteinmal mehr vom verfassungsschutz beobachtet. plakateabreißern sollte die erlaubnis zur aktiven wie passiven politischen teilhabe entzogen werden - verüben sie doch straftaten gegen die demokratische Ordnung der BRD.

Die REPs haben auch eher ein altes CDU Programm.
In den Medien werden sie trotzdem in einem Atemzug mit der NPD genannt.
Viele mit denen ich darüber gesprochen habe, dass die REPs eine Alternative währen, haben gedacht, dass wäre eine Nazipartei...

Strandwanderer
27.05.2009, 19:47
Mit steigendem Ausländeranteil werden euch "Kameraden" wohl noch mehr Plakate "abhanden kommen". Wer würde nicht gern mal eines dieser Plakate verschandeln. Eine schöne Anti-Reklame! Ich empfehle den Demolanten hierfür Paintball-Markierer mit brauner Farbe zu verwenden und mit dem Auto alle Plakate zu beschiessen. Und Ruck-Zuck ist jede deutsche Stadt von dem braunen Müll befreit. :cool2:


Und wer befreit uns von dir und deinem Müll?

Das erscheint mir dringlicher!
.

guebilse
27.05.2009, 19:48
Wer in der Öffentlichkeit Werbeplakate klebt, hat keinen Anspruch darauf, daß die gesamte Öffentlichkeit dies als Bereicherung und Beitrag zur Verschönerung des Stadtbilds sieht.


Blödsinn!
Zu Wahlkampfzeiten ist es erlaubt, diese Plakate aufzuhängen und ihr entfernen oder beschädigen ist in jedem fall ein delikt.

Pescatore
27.05.2009, 19:52
Blödsinn!
Zu Wahlkampfzeiten ist es erlaubt, diese Plakate aufzuhängen und ihr entfernen oder beschädigen ist in jedem fall ein delikt.

Richtig, genauso wie die TV-Sender verpflichtet sind den Wahlschmarrn auszustrahlen und sich nicht weigern dürfen. Steht sicher irgendwo aber das ist plakatabreißenden Musterdemokraten ja völlig egal, Hauptsache immer schön empört und besorgt sein (während ihre heißgeliebten "demokratischen" Parteien dem Wahlrecht via Lissabon den finalen Todesstoß geben).

Pescatore
27.05.2009, 19:58
Die REPs haben auch eher ein altes CDU Programm.
In den Medien werden sie trotzdem in einem Atemzug mit der NPD genannt.
Viele mit denen ich darüber gesprochen habe, dass die REPs eine Alternative währen, haben gedacht, dass wäre eine Nazipartei...

Als die REP unter Schönhuber noch größeren Erfolg hatten und die NPD in der Versenkung verschwunden war feuerten die freiheitlich demokratischen Medien ja auch auf die REPs rechtsradikalrechtsradikalrechtsradikalrechtsradik alrechtsradikal ("Neonazi" hat man sich damals noch nicht getraut nachdem der Oberrechtsradikale Schönhuber "unerkannt" beim Bayerischen Rundfunk gearbeitet hatte und sogar soweit ich mich erinnern kann mal in der SPD war).

The Dude
27.05.2009, 20:23
Blödsinn!
Zu Wahlkampfzeiten ist es erlaubt, diese Plakate aufzuhängen und ihr entfernen oder beschädigen ist in jedem fall ein delikt.

Ja. Das ist offenbar "Sachbeschädigung". Konterfeis von grinsenden Politikern und Slogans jeglicher Parteien in Plakatform und das zu hunderten stoßen aber nicht auf den gesetzlich geforderten Respekt, das sehe ich bei jeder größeren Wahl immer wieder. Anspruch und Wirklichkeit gehen da weit auseinander.

Ehrlich gesagt finde ich das persönlich durchaus verständlich, handelt es sich doch nur um ein Stück Papierwerbung, dessen Beschädigen oder Abreissen zwar juristisch mit dem Besprühen von Hauswänden oder der Demolierung von Parkbänken gleichgesetzt wird, aber eigentlich vom gesunden Menschenverstand - nicht nur aufgrund der sehr kurzen Halbwertszeit derlei Werbung - damit nicht gleichgesetzt werden kann.

EinDachs
27.05.2009, 20:25
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! Er beraubt den Leuten die Möglichkeit, für oder gegen etwas zu stimmen!
Es ist ein Zeichen von Unredlichkeit und Feigheit.
Wenn hier ein Plakatabreißer liest, bitte sprecht mich BEIM Aufhängen an und versucht, mir die Plakate aus der Hand zu reißen - das ist wenigstens mutiger als das hinterhältige Zerstören bei Nacht und Nebel!

Ich halt da nicht viel davon.
Ich finds witziger, wenn man die ein wenig schmückt. Es geht nichts über einen guten Edding um seine Gegendarstellung darunter zu malen. Ist auch viel demokratischer und belebt den gesellschaftlichen Dialog.

ochmensch
27.05.2009, 20:28
So etwas zeigt ja nur die "Taktik" der Linken. Die Leute sollen nicht hören oder sehen, was die anderen wollen. Auf rechten Veranstaltungen keifen und trillern sie, Plakate reißen sie ab. Gibt es ein besseres Eingeständnis, dem politischen Gegner inhaltlich nicht gewachsen zu sein?

The Dude
27.05.2009, 20:35
So etwas zeigt ja nur die "Taktik" der Linken. Die Leute sollen nicht hören oder sehen, was die anderen wollen. Auf rechten Veranstaltungen keifen und trillern sie, Plakate reißen sie ab. Gibt es ein besseres Eingeständnis, dem politischen Gegner inhaltlich nicht gewachsen zu sein?

Wobei im Falle der Republikaner erwähnt werden muß, daß diese auch politische Gegner auf der rechten Seite haben.

Sathington Willoughby
27.05.2009, 20:35
Wer in der Öffentlichkeit Werbeplakate klebt, hat keinen Anspruch darauf, daß die gesamte Öffentlichkeit dies als Bereicherung und Beitrag zur Verschönerung des Stadtbilds sieht.

Im Übrigen wird niemandem, der wahlberechtigt ist, die Möglichkeit abzustimmen damit beraubt, wenn Plakate abgerissen werden. Dazu müsste man schon die Wahlberechtigungskarte zerreißen.

Wenn die Städte zugepappt werden ist das nicht schön. Aber die Stadtverwaltung kann, wie das in manchen Städten üblich ist, Tafeln aufstellen, auf denen die Parteien plakatieren können - eine saubere Lösung, finde ich.
Niemand will auch die Städte verschönern - zumindest nicht durch Plakate - aber es hat Vorteile, wenn die LEute einfach sehen, das es diese Partei auch bei ihnen gibt. Darauf beruht Werbung: WIedererkennung. Und wenn keine Plakate hängen, denken die Leute, das die REP nicht antreten. Das ist Beeinflussung der Wahl mit kriminellen Methoden und nicht durch ein schöneres Stadtbild zu entschuldigen.

ochmensch
27.05.2009, 20:37
Wobei im Falle der Republikaner erwähnt werden muß, daß diese auch politische Gegner auf der rechten Seite haben.

Ja, das stimmt. Ich hoffe ja, das Problem NPD erledigt sich bald mal.

latrop
27.05.2009, 21:20
Nachdem ich in unserer Stadt die Plakate der SPD gesehe habe, mit triefendem Hass auf die FDP, als Finanzhaie und ähnlichen fiesen Tierchen betitelt und gemalt, wurde einem sofort klar, wessen Geistes Kinder diese Pseudo-Sozialdemokraten sind.

Ein paar Tage waren sie verschwunden - mit Recht.
Sowas gehört sich nicht. Egal wie man zum politischen Gegner steht.

Wolf
27.05.2009, 21:33
Find ich gut. :D

Würde am liebsten mal nachts i.wann hier alle Plakate abmachen (auch die Großen) und mit Anti-Islamistischen Plakaten dichthängen. Oder mit islamistischen Plakaten vollhängen und wir machen es so wie beim Reichtstagsbrand. :D

Sauerländer
27.05.2009, 21:56
Demokratie ist eine Lüge.
Zumindest die moderne Massendemokratie.:]

Sauerländer
27.05.2009, 21:58
wer plakate von ihm nicht genehmen politischen gruppen abreißt, handelt undemokratisch.
Das ist ja regelrecht...böse. :D

Edmund
27.05.2009, 22:02
Ja, das stimmt. Ich hoffe ja, das Problem NPD erledigt sich bald mal.
Naja, das Problem REP hat sich eigentlich schon längst erledigt. Diese Partei existiert praktisch nur noch auf dem Papier, seit dieser Schlierer die Partei ruiniert hat. Selbst der langjährige Vorsitzende Schönhuber, dem die REPs ihre Erfolge zum größten Teil zu verdanken haben, hatte sich von der Schlierer-Truppe angewidert abgewandt und für die NPD kandidiert. Selbst im einstigen REP-Stammland Baden-Württemberg ist die NPD inzwischen politisch aktiver. Ich bin mit dem NPD-Vorstand auch nicht zufrieden, aber die Schlierer-Winkelsett Taktik ist schon lange eindeutig gescheitert. Eine neue Rechte kann meiner Meinung nach nur aus einer Mischung aus NPD und DVU entstehen. In Baden-Württemberg findet ja gleichzeitig zur Europawahl auch die Kommunalwahl statt. In meiner Stadt treten zur Gemeinderatswahl leider nur Kandidaten des Parteienkartells an, also Stimmenthaltung. Für meinen Landkreis treten nur REP-Kandidaten an. Ich werde sie wählen, trotz Ablehnung der REP-Führung. Zur Regionalwahl kommt für mich nur NPD infrage. DVU bekommt dafür meine Stimme zur EU-(Ab)Wahl. ;)

The Dude
27.05.2009, 22:14
Wenn die Städte zugepappt werden ist das nicht schön. Aber die Stadtverwaltung kann, wie das in manchen Städten üblich ist, Tafeln aufstellen, auf denen die Parteien plakatieren können - eine saubere Lösung, finde ich.
Niemand will auch die Städte verschönern - zumindest nicht durch Plakate - aber es hat Vorteile, wenn die LEute einfach sehen, das es diese Partei auch bei ihnen gibt. Darauf beruht Werbung: WIedererkennung. Und wenn keine Plakate hängen, denken die Leute, das die REP nicht antreten. Das ist Beeinflussung der Wahl mit kriminellen Methoden und nicht durch ein schöneres Stadtbild zu entschuldigen.

Es ist schon richtig, demokratisch ist so ein Verhalten nicht. Ich fürchte nur, die Parteien müssen damit leben, daß nicht jeder deren Plakate mag, und die ein oder anderen diesem Gefühl auch Ausdruck verleihen.

Darüber zu jammern nützt nichts, so kriminell das Abreißen auch sein mag. Dann musst du eben die Plakate neu kleben. Es sind 43 % Wahlbeteiligung bei der Europawahl in Deutschland von 2004 zu schlagen bzw. zu unterbieten. Lass den Leim fließen! Du schaffst das sicher ganz alleine. Rekordwahlbeteiligung!

ochmensch
27.05.2009, 22:20
Naja, das Problem REP hat sich eigentlich schon längst erledigt. Diese Partei existiert praktisch nur noch auf dem Papier, seit dieser Schlierer die Partei ruiniert hat. Selbst der langjährige Vorsitzende Schönhuber, dem die REPs ihre Erfolge zum größten Teil zu verdanken haben, hatte sich von der Schlierer-Truppe angewidert abgewandt und für die NPD kandidiert. Selbst im einstigen REP-Stammland Baden-Württemberg ist die NPD inzwischen politisch aktiver. Ich bin mit dem NPD-Vorstand auch nicht zufrieden, aber die Schlierer-Winkelsett Taktik ist schon lange eindeutig gescheitert. Eine neue Rechte kann meiner Meinung nach nur aus einer Mischung aus NPD und DVU entstehen. In Baden-Württemberg findet ja gleichzeitig zur Europawahl auch die Kommunalwahl statt. In meiner Stadt treten zur Gemeinderatswahl leider nur Kandidaten des Parteienkartells an, also Stimmenthaltung. Für meinen Landkreis treten nur REP-Kandidaten an. Ich werde sie wählen, trotz Ablehnung der REP-Führung. Zur Regionalwahl kommt für mich nur NPD infrage. DVU bekommt dafür meine Stimme zur EU-(Ab)Wahl. ;)
Die Probleme mit der NPD sind bekannt, der Focus liegt zu weit rechts (oder links, wie man will), zu viele ideologische Wirrköpfe, zu viel VS. Dieses Land ist momentan extremen Entwicklungen ausgesetzt, zum einen ist da der Verlust der Souveränität an die EU, zum anderen der Verlust der demografischen Mehrheit der Deutschen in Deutschland. Beides ist wohl unumkehrbar. Beide Probleme sind aber auch ein Konsenzthema der politschen Rechten, sogar wohl bei der Mehrheit im Volk. Und genau da muss der Focus liegen, nicht bei den bösen Amis oder Juden.
Die DVU entwickelt sich gut zur Zeit, zieht auch gute Leute an. Was mir noch fehlt, ist endgültig auf diesen Szene-Käse zu verzichten. Ein Parteifreund ist ein Parteifreund und ein Kamerad erst einer, der neben mir im Schützengraben gelegen hat und nicht anders. Aber man kann keine Wandlung innerhalb von Wochen erwarten, was passiert ist, ist ja schon erstaunlich.
In jedem Fall heißt die Devise, Politik machen. Das hat Herr Molau offensichtlich verstanden.

The Dude
27.05.2009, 22:21
Ja, das stimmt. Ich hoffe ja, das Problem NPD erledigt sich bald mal.

Möglich. Die Umfragen zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen sehen schon mal nicht gut aus. 5 % sind nicht sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Sachsen_2009

ochmensch
27.05.2009, 22:32
Möglich. Die Umfragen zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen sehen schon mal nicht gut aus. 5 % sind nicht sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Sachsen_2009

Naja, Umfragen fallen für rechte Parteien naturgemäß schlecher als das Wahlergebnis aus. Aber Sachsen hat ja eben auch einen sehr beliebten Henry Nitzsche. Ich würde sehr viel lieber einen Nitzsche im LT den Multikultischwuchteln verbal die Hosen runter ziehen sehen, als die NPD mit ihren Vergangenheitsbewältigungen.

The Dude
27.05.2009, 22:40
Naja, Umfragen fallen für rechte Parteien naturgemäß schlecher als das Wahlergebnis aus.

Ja, das kann schon sein. Es wird aber sicher knapp werden, so ein Thema wie Hartz 4 in 2004 fehlt diesmal. Mit etwa 5 % dürften die Stammwähler schon ganz gut repräsentiert sein.

Pescatore
28.05.2009, 06:31
So etwas zeigt ja nur die "Taktik" der Linken. Die Leute sollen nicht hören oder sehen, was die anderen wollen. Auf rechten Veranstaltungen keifen und trillern sie, Plakate reißen sie ab. Gibt es ein besseres Eingeständnis, dem politischen Gegner inhaltlich nicht gewachsen zu sein?

Wer wie die Grünen nur "think big - vote green" zu sagen hat oder wie die SPD "Finanzhaie" oder "Dumpinglöhne" anprangert in der Hoffnung dass die Mehrzahl der Wähler vergessen hat WER den Finanzmarkt vollständig dereguliert hat und WEM wir "Hartz" und Billiglohnsektor verdanken der kann nur Plakate abreißen, inhaltlich muss er unterliegen. Und "Die Linke" - hier hat das SPD-Plakat Recht, ist nur heiße Luft, das weiß die SPD, schließlich handelt es sich zu 50% ja um freigestelltes SPD-Personal. Und die Union darf aus diversen Sachzwängen auch nicht mehr wie sie will also hilft nur

ABREISSEN - VERBIETEN.

Eine authentische Linke ist dem Geschwall der etablierten Parteien durchaus gewachsen, genauso wie sie keine rrrrrrechtsradikalen Plakate abreißen müsste da sie eine GRUNDSÄTZLICHE Forderung mit ihnen gemein hätte, (Raus aus DIESER EU, also nicht aus einer europäischen Union, sondern aus DIESER Union der zerstörten Demokratie, des Bürokraten- und Parteienstaats und der Großkonzerne). Über alles weitere wäre dann zu reden.

HartzIVler
28.05.2009, 09:47
Wobei im Falle der Republikaner erwähnt werden muß, daß diese auch politische Gegner auf der rechten Seite haben.

Das ist ja noch weit untertrieben. Da mußte mal die Beiträge von NPD-Mitgliedern lesen, wenn sie ihren Haß und Hohn über die REPs auskübeln. Da geht es noch gnadenloser zu als in der Auseinandersetzung mit den Linken.

Mr.Smith
28.05.2009, 11:15
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
Wer Plakate abhängt, ist kein guter Demokrat! ...


Deutschland ist keine Demokratie, die etablierten Parteien verhalten sich nicht demokratisch und deren Anhängern geht Demokratie auch sonswo vorbei.
Was erwartest Du also in dieser Bananenrepublik ?

Sprecher
28.05.2009, 17:44
Letztens hab ich schön die Straßen mit REP-Plakaten vollgehängt, jetzt, 3 Tage später, ist die Hälfte weg! Was soll der Mist?
!

Du kannst froh sein daß es nur die Hälfte ist :(
Es wäre zu überlegen es den Linken mit gleicher Münze heimzuzahlen , das Geheule möchte ich mal hören.

Sprecher
28.05.2009, 17:46
Who the fuck cares.

Jaja aber wenn Plakate von dem jüdischen Schachspieler mit US-Paß in Rußland entfernt werden heult deinereiner rum :rolleyes:

Sprecher
28.05.2009, 17:51
Ich habe letztens ein Plakat der DVU gesehen, da haben Leute als Form des Protests Hundehaufen dran geklatscht. Das fand ich schon passend und ziemlich einfallsreich. Außerdem war so der Hundekot in dem Bereich von der Straße. Nachahmenswert.

Da du Hundekot sehr zu mögen scheinst sollte man dir selbigen bis zur Mästung oral einführen.

Sprecher
28.05.2009, 17:56
Naja, Umfragen fallen für rechte Parteien naturgemäß schlecher als das Wahlergebnis aus. Aber Sachsen hat ja eben auch einen sehr beliebten Henry Nitzsche. Ich würde sehr viel lieber einen Nitzsche im LT den Multikultischwuchteln verbal die Hosen runter ziehen sehen, als die NPD mit ihren Vergangenheitsbewältigungen.

Träum weiter. Dein Herr Nitzsche wird unnötigerweise der NPD einige Stimmen wegnehmen aber sicher selbst nicht in den Landtag einziehen. Er wird genauso in der Versenkung verschwinden wie Herr Hohmann, der sich ebenfalls nicht traute echte Konsequenzen zu ziehen.

PSI
28.05.2009, 18:51
Nachdem ich in unserer Stadt die Plakate der SPD gesehe habe, mit triefendem Hass auf die FDP, als Finanzhaie und ähnlichen fiesen Tierchen betitelt und gemalt, wurde einem sofort klar, wessen Geistes Kinder diese Pseudo-Sozialdemokraten sind.

Ein paar Tage waren sie verschwunden - mit Recht.
Sowas gehört sich nicht. Egal wie man zum politischen Gegner steht.


Ich finde die Plakate auch Scheisse, aber das musst gerade du sagen LAPTOP!

Wer hetzt denn hier gerne "gegen Kommunisten"?:rolleyes:

Topas
28.05.2009, 19:25
1.Anklagen wegen Sachbeschädigung.
2.Kosten für das Wiederanbringen in Rechnung stellen.

Staatsfeind
30.05.2009, 02:58
Nur gegen Rechte, Bürgerliche und Kapitalisten in Ordnung ansonsten sollte man zum Brennholz sammeln in den Wald gehn und das da abstauben für seinen Kamin :)

Sathington Willoughby
26.10.2009, 07:26
http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/773472/Wilde-Verfolgungsjagd-nach-Plakat-Diebstahl.html


Sein Demokratie-Verständnis brachte einen 25-jährigen Ingenieur auf die Anklagebank beim Amtsgericht. Kurz vor der Europawahl im Juni hatte er nachts Wahlplakate der Republikaner vor einer Hauptschule in Eller abmontiert und in sein Auto verfrachtet. Doch von Polizisten beobachtet, flüchtete er.

Mit dem Wagen ging es über mehrere rote Ampeln bis nach Wersten. Dort streifte dann einen Streifenwagen, der als Straßensperre eingesetzt war. Wegen Unfallflucht bekam er jetzt eine Geldstrafe plus ein Fahrverbot von drei Monaten.SO kanns gehen, wenn man meint, man könne sich als Blockwart aufführen.:hihi:

Erwache!
26.10.2009, 08:07
Einer Studie zur Folge beachten lediglich knapp 20 % der Wähler die Plakate. Dem Rest sind sie egal. Das Aufhängen von Plakaten ist reine Energieverschwendung. Besser wäre es gewesen, wenn du statt dessen 1000 Flugblätter in Briefkästen eingeworfen oder einen Infotisch betreut hättest. Die REPs haben so wie so keine Chance mehr. Deshalb ist das nicht ganz so schlimm. Vor der letzten Bundestagswahl wurden bei mir in der Heimatstadt kaum NPD Plakate aufgehängt und die NPD hat hier ihr Ergebnis trotzdem um 0,4% verbessert. Wahlplakate sind absolut out!

Sathington Willoughby
26.10.2009, 08:42
Einer Studie zur Folge beachten lediglich knapp 20 % der Wähler die Plakate. Dem Rest sind sie egal. Das Aufhängen von Plakaten ist reine Energieverschwendung. Besser wäre es gewesen, wenn du statt dessen 1000 Flugblätter in Briefkästen eingeworfen oder einen Infotisch betreut hättest. Die REPs haben so wie so keine Chance mehr. Deshalb ist das nicht ganz so schlimm. Vor der letzten Bundestagswahl wurden bei mir in der Heimatstadt kaum NPD Plakate aufgehängt und die NPD hat hier ihr Ergebnis trotzdem um 0,4% verbessert. Wahlplakate sind absolut out!

Das sehe ich auch so, sie sind eher ein Ärgerniss. Andere Parteien stellen ihre Tafeln so auf den Bürgersteig, das man kaum noch vorbeikommt, öfters muss man den Kopf einziehen, um nicht mit einem Plakat zu kollidieren.
Infotische sind besser, aber man erreicht halt mit Plakaten, die an Hauptstraßen hängen, viel mehr Leute.
EInzigste Botschaft ist: "uns gibt es", viel mehr kann man nicht aussagen.
Bei uns hat man zur Europawahl eine sehr gute Regelung gehabt: es wurden Plakatwände aufgestellt, auf denen man seine Plakate ankleben konnte, sonst waren Plakate verboten. Das Stadtbild war immer noch schön und die Parteien konnten sich trotzdem austoben. Sehr löblich!