PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus und das Schwert. Blöd, wenn man Recht hat.



Rowlf
27.05.2009, 11:44
[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Matthaeus 26,52

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthaeus 11,34


Ob er sich vorgestellt hat, dass das dann auch auf ihn zutrifft?

-jmw-
27.05.2009, 12:01
Interessant...

Gryphus
27.05.2009, 12:08
Damit verkörpert Jesus den modernen Reaktionismus. :]

dimu
27.05.2009, 12:15
[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Matthaeus 26,52

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthaeus 11,34


Ob er sich vorgestellt hat, dass das dann auch auf ihn zutrifft?

du depp.
keine ahnung - aber dummdämlich und aus dem zusammenhang gerissen hier posten. besser kannst du kleingeist deinen hass nicht zur schau zu stellen.
bist ein typisch linker prolet, der mit dummheit reichlich begabt ist.
.

Sathington Willoughby
27.05.2009, 12:19
[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Matthaeus 26,52

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthaeus 11,34


Ob er sich vorgestellt hat, dass das dann auch auf ihn zutrifft?

Was willst du uns mit diesem Strang sagen??(

Gryphus
27.05.2009, 12:21
du depp.
keine ahnung - aber dummdämlich und aus dem zusammenhang gerissen hier posten. besser kannst du kleingeist deinen hass nicht zur schau zu stellen.
bist ein typisch linker prolet, der mit dummheit reichlich begabt ist.
.

Unfug, es ist doch viel mehr die Tatsache, dass Jesus einfach Recht hat!

[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."

Das ist ein Aufruf zu Widerstand, nicht letzten Endes ein Aufruf dazu nicht tatenlos zu stehen wenn dir Unrecht angetan wird und auf Gott zu hoffen, sondern dessen Willen selbst verkörpern.

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Und was ist das Schlimme an dem Zitat? Auch hier hat Jesus Recht, dies ist nämlich ein reaktionistischer Aufruf nicht tatenlos zu walten während finstere Mächte das Gute auf Erden bedrohen.

cajadeahorros
27.05.2009, 12:34
du depp.
keine ahnung - aber dummdämlich und aus dem zusammenhang gerissen hier posten. besser kannst du kleingeist deinen hass nicht zur schau zu stellen.
bist ein typisch linker prolet, der mit dummheit reichlich begabt ist.
.

Dann stell doch den richtigen Zusammenhang her wenn du mehr draufhast als diese depperte kleinschreibung in der tradition der raf.

Skaramanga
27.05.2009, 12:34
Was willst du uns mit diesem Strang sagen??(

Jesus war Samurai.

Krabat
27.05.2009, 12:40
du depp.
keine ahnung - aber dummdämlich und aus dem zusammenhang gerissen hier posten. besser kannst du kleingeist deinen hass nicht zur schau zu stellen.
bist ein typisch linker prolet, der mit dummheit reichlich begabt ist.
.

Das ist genau die Antwort, die er verdient. Erklärungen helfen da nichts, da morgen der nächste Hanswurst dasselbe schreibt.

-jmw-
27.05.2009, 16:24
Jesus war Samurai.
Damit bekäme man einen Haufen Leute in die Kirchen!

Ajax
27.05.2009, 19:36
Jesus war Samurai.

http://i57.photobucket.com/albums/g201/hippy23/Cyborg-Pirate-Ninja-Jesus.jpg

So sieht ein richtiger Messias aus. :]

Gryphus
27.05.2009, 19:38
Damit bekäme man einen Haufen Leute in die Kirchen!

Auf jeden! :]

Heil Imperator -jmw-! :bow:

Reichsadler
27.05.2009, 19:42
Scheiß auf Jesus, interessiert doch keinen intelligenten Menschen...

ochmensch
27.05.2009, 19:55
Scheiß auf Jesus, interessiert doch keinen intelligenten Menschen...

Nun ja, dem Papst beispielsweise würde ich die Intelligenz jetzt nicht absprechen wollen....

EinDachs
27.05.2009, 20:06
[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Matthaeus 26,52

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthaeus 11,34


Ob er sich vorgestellt hat, dass das dann auch auf ihn zutrifft?

Nein, ich glaube Jesus hat nicht damit gerechnet.
Aber er sagte eben mal dies, mal das. Irgendwann musste er einfach mal wo Recht behalten.

Reichsadler
27.05.2009, 20:09
Nun ja, dem Papst beispielsweise würde ich die Intelligenz jetzt nicht absprechen wollen....

Der scheißt auch auf Jesus, der hat's nur geschickt eingefädelt, anständig seinen Lebensabend zu verbringen mit viel Wein und willigen Nonnen :D

ochmensch
27.05.2009, 20:14
Der scheißt auch auf Jesus, der hat's nur geschickt eingefädelt, anständig seinen Lebensabend zu verbringen mit viel Wein und willigen Nonnen :D

Siehste Adler, Papst musst du werden.;)

FranzKonz
27.05.2009, 20:36
du depp.
keine ahnung - aber dummdämlich und aus dem zusammenhang gerissen hier posten. besser kannst du kleingeist deinen hass nicht zur schau zu stellen.
bist ein typisch linker prolet, der mit dummheit reichlich begabt ist.
.

Hast Du auch was zur Sache zu sagen, Depp?

FranzKonz
27.05.2009, 20:38
Das ist genau die Antwort, die er verdient. Erklärungen helfen da nichts, da morgen der nächste Hanswurst dasselbe schreibt.

Du hast Dir die Narrenkappe auch schon lange verdient. :))

JensVandeBeek
27.05.2009, 21:54
Du hast Dir die Narrenkappe auch schon lange verdient. :))

Das sind doch diejenigen die jemand sehr gerne und sehr oft als "Kinderficker" bezeichnen, obwohl es nie wissenschaftlich bewiesen wurde. Andererseits sind sie äußert "empört", wenn man eine andere Person „Hurensohn“ nennt, obwohl dafür wirklich einen Anlass gab.

FranzKonz
27.05.2009, 21:59
Das sind doch diejenigen die jemand sehr gerne und sehr oft als "Kinderficker" bezeichnen, obwohl es nie wissenschaftlich bewiesen wurde. Andererseits sind sie äußert "empört", wenn man eine andere Person „Hurensohn“ nennt, obwohl dafür wirklich einen Anlass gab.

Nun ja, die Unsitte, Kinder zu penetrieren, scheint bei Klerikern weiter verbreitet, als man bisher annahm. Dass sich die Bandbreite dabei vom einfachen Hilfspfaffen bis zu Propheten erstreckt, scheint da eher ein peripheres Problem zu sein.

Wahabiten Fan
28.05.2009, 06:51
Du hast Dir die Narrenkappe auch schon lange verdient. :))

"Mein Gott"!:cool2:

Wenn er doch im "Wachzustand":hihi: erleben musste, wie seine "Seele" sich verflüchtigen wollte!:))

Lobo
28.05.2009, 07:21
[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Matthaeus 26,52

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthaeus 11,34


Ob er sich vorgestellt hat, dass das dann auch auf ihn zutrifft?

So ein Nazi! germane

sunbeam
28.05.2009, 07:38
[Da sprach Jesus zu ihm]...Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Matthaeus 26,52

[Jesus sprach] ...Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthaeus 11,34


Ob er sich vorgestellt hat, dass das dann auch auf ihn zutrifft?

Natürlich basiert das Christentum, wie jede Wüstenreligion, nicht auf Pace-Flaggen und Diskussionsrunden! Wo liegt jetzt Dein Problem? Du kannst eh nix ändern, die fanatisierten Anti-Musel-Fiepen hier werden Dir jeden Islam-Furz als Gegenargument vorkotzen und die Islamis fühlen sich bestätigt!

Rowlf
28.05.2009, 23:13
Natürlich basiert das Christentum, wie jede Wüstenreligion, nicht auf Pace-Flaggen und Diskussionsrunden! Wo liegt jetzt Dein Problem? Du kannst eh nix ändern, die fanatisierten Anti-Musel-Fiepen hier werden Dir jeden Islam-Furz als Gegenargument vorkotzen und die Islamis fühlen sich bestätigt!

Ich hab mich lediglich gefragt, ob sich Jesus bewusst war, dass er sich mit seiner warnenden Aussage:

Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.


Am Ende auch sich selbst gemeint hat.

Rowlf
28.05.2009, 23:38
du depp.
keine ahnung - aber dummdämlich und aus dem zusammenhang gerissen hier posten. besser kannst du kleingeist deinen hass nicht zur schau zu stellen.
bist ein typisch linker prolet, der mit dummheit reichlich begabt ist.
.

Was sagte Pispers noch einst über den Konservativen und die Reflexe?

Sauerländer
29.05.2009, 00:40
Ich hab mich lediglich gefragt, ob sich Jesus bewusst war, dass er sich mit seiner warnenden Aussage:

Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.


Am Ende auch sich selbst gemeint hat.
Auf die Gefahr hin, dass man mir Biegung vorwirft:
Im einen Fall wird tatsächlich ein Schwert als Tötungsinstrument gemeint, im anderen Fall das "Schwert" nur ein Bild sein.

kartal
29.05.2009, 01:14
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=4124&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=1

http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=4124&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=2

sunbeam
29.05.2009, 08:54
Ich hab mich lediglich gefragt, ob sich Jesus bewusst war, dass er sich mit seiner warnenden Aussage:

Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.


Am Ende auch sich selbst gemeint hat.

Ob ER überhaupt diesen Satz sagte..???!!???!!

Who knows...!