PDA

Vollständige Version anzeigen : teure Kinder !



henriof9
26.05.2009, 09:09
Ein Kind kostet über 120.000 Euro bis zur Volljährigkeit

Es ist einer der ergreifendsten Momente des Lebens: die Geburt eines Kindes. Doch während der Nachwuchs wächst, schrumpft der Geldbeutel der Eltern stetig. Ob Ausbildung, Freizeit oder Ernährung – bis zur Volljährigkeit kommen Kosten von rund 120.000 Euro für die lieben Kleinen zusammen.

Durchschnittlich kostet ein Kind in den ersten 18 Lebensjahren 121.752 Euro – und damit ist es so teuer, wie ein neuer Ferrari oder ein kleines Eigenheim.


zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Paul Felz
26.05.2009, 09:11
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Und wie hoch ist Kindergeld und Steuerersparnis?

henriof9
26.05.2009, 09:21
Und wie hoch ist Kindergeld und Steuerersparnis?

Aber allein lesen und rechnen kannst Du noch ? :isok:
Faulpelz !

Aber gut, ohne Steuerersparnis, rund 40.000 € für ein Kind ( Kindergeld + Erziehungsgeld bei nichterwerbstätigen Eltern ).

Odin
26.05.2009, 09:23
Manche können die Ausgaben etwas drücken, wenn sie schwächliche Kinder in die Sklaverei verkaufen oder die Großzuziehenden nach der Krabbelphase in den familären Arbeitsprozeß eingliedern bzw. an Nachbarn ausleihen.

henriof9
26.05.2009, 09:26
Manche können die Ausgaben etwas drücken, wenn sie schwächliche Kinder in die Sklaverei verkaufen oder die Großzuziehenden nach der Krabbelphase in den familären Arbeitsprozeß eingliedern bzw. an Nachbarn ausleihen.

Gute Idee : Rent a kid :D

Paul Felz
26.05.2009, 09:29
Manche können die Ausgaben etwas drücken, wenn sie schwächliche Kinder in die Sklaverei verkaufen oder die Großzuziehenden nach der Krabbelphase in den familären Arbeitsprozeß eingliedern bzw. an Nachbarn ausleihen.

Machen das nicht alle so?

Paul Felz
26.05.2009, 09:30
Aber allein lesen und rechnen kannst Du noch ? :isok:
Faulpelz !

Aber gut, ohne Steuerersparnis, rund 40.000 € für ein Kind ( Kindergeld + Erziehungsgeld bei nichterwerbstätigen Eltern ).

Nee, kann ich nicht. Von Steuerersparnis steht da ja nichts und selber ausrechnen kann ich auch nicht. Hängt ja wohl auch von Art und Höhe des Einkommens ab.

cajadeahorros
26.05.2009, 09:54
Ich hab mal überschlagsweise Hartz 4 (also Grundsicherung für das Kind, Mietdifferenz für eine weitere Person und "Mehraufwand" für Erziehende) und Kindergeld aufaddiert (wobei ja nicht immer sicher ist dass das Kindergeld tatsächlich ankommt, gelegentlich wird es als "Einkommen" von vom ALGII abgezogen), das ergibt für 18 Jahre im Idealfall eine Summe von gut 110.000. Da bleibt nicht viel übrig für Kippen und Bier.

Ostpreußin
26.05.2009, 10:01
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

henriof9
26.05.2009, 10:11
Ich hab mal überschlagsweise Hartz 4 (also Grundsicherung für das Kind, Mietdifferenz für eine weitere Person und "Mehraufwand" für Erziehende) und Kindergeld aufaddiert (wobei ja nicht immer sicher ist dass das Kindergeld tatsächlich ankommt, gelegentlich wird es als "Einkommen" von vom ALGII abgezogen), das ergibt für 18 Jahre im Idealfall eine Summe von gut 110.000. Da bleibt nicht viel übrig für Kippen und Bier.

Jetzt hast Du mich dabei auf eine Idee gebracht.

Legt man mal die Düsseldorfer Tabelle zu Grunde, bei einem Einkommen bis 1.500 € und nur bis zum Erreichen des 18. Lebensjahr, dann summiert sich ein One- Night- Stand auf Sage und Schreibe 67.188 € an Unterhaltszahlungen.

Jetzt kann ich verstehen, warum es so viele " alleinerziehende " Mütter gibt. :hide:

cajadeahorros
26.05.2009, 10:20
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Deine Enkelin. Aus dem für Kinder verbummelten Geld werden durch Zinsen in sagen wir mal 35 Jahren knapp 300.000 Euro. Da kann ich mir für meinen Lebensabend ein hübsche Pflegekraft leisten - vielleicht gibt es ein wenig Entspannung noch dazu.

Tosca
26.05.2009, 10:33
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Sind Kinder eine Ware, die man sich bezahlen lässt?

McDuff
26.05.2009, 10:34
Kinder sind nur so teuer wenn man ihnen eine gute Erziehung und ordentliche Ausbildung verpasst. Wenn man sie nur als Kindergeldquellen mit Zukunft als Gangsta produziert, sind sie drastisch billiger.

Xenes
26.05.2009, 10:36
[QUOTE=Ostpreußin;2899896]Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?[/QUOTE


Bei derart immens hohen Kosten sollte man sich nur dann Kinder anschaffen, wenn man sie sich finanziell leisten kann. Finanziell leisten kann man sie sich aber nur dann, wenn man einen sicheren und gut bezahlten Job hat. Aber daran hapert es eklatant im Zeitarbeits-Lohndumping-1-euro-Job-Deutschland, das ist die eigentliche Ursache dafür, dass die Deutschen immer weniger Kinder bekommen.
Übrigens werde ich mir niemals von meinen eigenen Kindern (habe 2) den Arsch abwischen lassen, wie widerlich ist das denn?

Hombre
26.05.2009, 10:49
@cajadeahorros

Ja, klar. Wenn weiterhin so wenig Kinder auf die Welt kommen und so viele Alte lange leben, dann wird eine Pflegerin sicher etwas mehr als die genannten 300.000 Geld kosten. Es sei denn, du kommt in mein Altersheim, wo ich die Pflege der Greisen durch Automaten erledigen lasse. Kannst schon anfangen dein knappes Geld auf mein Konto zu überweisen. Denn es wird nicht billig. Habe ich schon erwähnt, dass bei den 300.000 Geld ich zusätzlich deinen Arbeitseinsatz beim Papiertütenkleben und Sonstigem erwarte?

Ich werden meine goldene Zukunft auf der Dummheit der Kinderlosen aufbauen. Ein Bombengeschäft.

Ostpreußin
26.05.2009, 10:49
[QUOTE=Ostpreußin;2899896]Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?[/QUOTE


Bei derart immens hohen Kosten sollte man sich nur dann Kinder anschaffen, wenn man sie sich finanziell leisten kann. Finanziell leisten kann man sie sich aber nur dann, wenn man einen sicheren und gut bezahlten Job hat. Aber daran hapert es eklatant im Zeitarbeits-Lohndumping-1-euro-Job-Deutschland, das ist die eigentliche Ursache dafür, dass die Deutschen immer weniger Kinder bekommen.
Übrigens werde ich mir niemals von meinen eigenen Kindern (habe 2) den Arsch abwischen lassen, wie widerlich ist das denn?


Widerlich? Also, ich hätte da bei meinen Eltern kein Problem mit. Aber es ging wohl auch kaum um die Frage, ob es eigene Kinder tun oder nicht, sondern um die fehlende Generation, wenn die kinderlosen Alten irgendwann unter sich sind.

Ostpreußin
26.05.2009, 10:51
@cajadeahorros

Ja, klar. Wenn weiterhin so wenig Kinder auf die Welt kommen und so viele Alte lange leben, dann wird eine Pflegerin sicher etwas mehr als die genannten 300.000 Geld kosten. Es sei denn, du kommt in mein Altersheim, wo ich die Pflege der Greisen durch Automaten erledigen lasse. Kannst schon anfangen dein knappes Geld auf mein Konto zu überweisen. Denn es wird nicht billig. Habe ich schon erwähnt, dass bei den 300.000 Geld ich zusätzlich deinen Arbeitseinsatz beim Papiertütenkleben und Sonstigem erwarte?

Ich werden meine goldene Zukunft auf der Dummheit der Kinderlosen aufbauen. Ein Bombengeschäft.


Sehr gute Idee! Dem schließe ich mich an! :D

henriof9
26.05.2009, 10:58
@cajadeahorros

Ja, klar. Wenn weiterhin so wenig Kinder auf die Welt kommen und so viele Alte lange leben, dann wird eine Pflegerin sicher etwas mehr als die genannten 300.000 Geld kosten. Es sei denn, du kommt in mein Altersheim, wo ich die Pflege der Greisen durch Automaten erledigen lasse. Kannst schon anfangen dein knappes Geld auf mein Konto zu überweisen. Denn es wird nicht billig. Habe ich schon erwähnt, dass bei den 300.000 Geld ich zusätzlich deinen Arbeitseinsatz beim Papiertütenkleben und Sonstigem erwarte?

Ich werden meine goldene Zukunft auf der Dummheit der Kinderlosen aufbauen. Ein Bombengeschäft.

Mach mal, vergiß aber nicht dabei, daß Du den größeren Teil aus der Pflege- und Rentenkasse bezahlt bekommst, denn die Kosten werden von denen bezahlt.
Mehr sind diese Dreckslöcher auch nicht wert.

http://www.focus.de/politik/deutschland/pflege-tod-durch-vergessen_aid_180247.html

cajadeahorros
26.05.2009, 11:02
@cajadeahorros

Ja, klar. Wenn weiterhin so wenig Kinder auf die Welt kommen und so viele Alte lange leben, dann wird eine Pflegerin sicher etwas mehr als die genannten 300.000 Geld kosten. Es sei denn, du kommt in mein Altersheim, wo ich die Pflege der Greisen durch Automaten erledigen lasse. Kannst schon anfangen dein knappes Geld auf mein Konto zu überweisen. Denn es wird nicht billig. Habe ich schon erwähnt, dass bei den 300.000 Geld ich zusätzlich deinen Arbeitseinsatz beim Papiertütenkleben und Sonstigem erwarte?

Ich werden meine goldene Zukunft auf der Dummheit der Kinderlosen aufbauen. Ein Bombengeschäft.

Keine Angst, ich gebe mein Geld rechtzeitig aus, und bevor ich dir noch mehr überweise als ich es jeden Monat sowieso tun muss um deine Kinder durchzufüttern erschieße ich mich lieber beizeiten. Wenn man ein wenig mehr vom Leben erwartet als Kinder-Küche-Kirche fällt einem der Abschied irgendwann bestimmt nicht schwer.

wtf
26.05.2009, 11:03
Kinder, insbesondere so wohlgeratene wie meine drei, sind eine hervorragende Investition in die eigene Zukunft.

Das was man von ihnen wiederbekommt, ist mit schnöder Kohle nicht aufzuwiegen.

cajadeahorros
26.05.2009, 11:10
Kinder, insbesondere so wohlgeratene wie meine drei, sind eine hervorragende Investition in die eigene Zukunft.

Das was man von ihnen wiederbekommt, ist mit schnöder Kohle nicht aufzuwiegen.

Warum ist ein größerer Teil der Menschen mit Kindern dann nicht in der Lage dieses Glück still zu genießen und will mich ständig zu diesem Glück zwingen statt mich einfach heimlich auszulachen, mich, der ich doch bald "aussterbe"? Ich zahle wirklich genug für das Glück der anderen ohne mich mehr als notwendig darüber aufzuregen.

wtf
26.05.2009, 11:16
Warum ist ein größerer Teil der Menschen mit Kindern dann nicht in der Lage dieses Glück still zu genießen und will mich ständig zu diesem Glück zwingen statt mich einfach heimlich auszulachen, mich, der ich doch bald "aussterbe"?

Keine Ahnung. Ich versuche niemanden zu bekehren. Eventuell hast Du ein spezielles Umfeld.

Tosca
26.05.2009, 11:46
Kinder, insbesondere so wohlgeratene wie meine drei, sind eine hervorragende Investition in die eigene Zukunft.

Das was man von ihnen wiederbekommt, ist mit schnöder Kohle nicht aufzuwiegen.

Genau so ist es.

Hombre
26.05.2009, 12:05
Kinder, insbesondere so wohlgeratene wie meine drei, sind eine hervorragende Investition in die eigene Zukunft.

Oder: Kinderlos aus Selbsterkenntnis. Wer an sich selbst runterguckt und zu dem Schluß kommt, dass er keine erfolgreichen Gene vererben kann, der soll das Kinderkriegen lieber sein lassen. Das Präkariat ist leider zu solcherlei Selbsterkenntnis nicht fähig - die s.g. Intellektuellen schon. Kinderlos aus Selbsterkenntnis. So sieht die Welt aus.

Wer will sie nicht - die erfolgreichen Kinder. Aber nicht jedem sind diese vergönnt. Nicht jedem sind gute Gene mitgegeben worden, die er seinerseits weiterggeben könnte. Kinderlos aus Selbsterkenntnis. Bravo. Darum: Darwin-Award für die Kinderlosen für die selbstaufopfernde Tat. Danke.

meckerle
26.05.2009, 12:54
Kinder, insbesondere so wohlgeratene wie meine drei, sind eine hervorragende Investition in die eigene Zukunft.

Das was man von ihnen wiederbekommt, ist mit schnöder Kohle nicht aufzuwiegen.
Was man von seinen Kindern wiederbekommt ist das, was man ihnen als Eltern gibt.
So ist es zumindest bei uns in der Familie.

Leila
26.05.2009, 15:17
Was man von seinen Kindern wiederbekommt ist das, was man ihnen als Eltern gibt.
So ist es zumindest bei uns in der Familie.

Bei uns ist es ebenso, Mekerle.

Gruß von Leila

Ruepel
26.05.2009, 15:23
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Bist du ein Jud,oder was veranlasst dich ein Kind als Kostenfaktor zu bezeichnen?

Leila
26.05.2009, 15:27
Bist du ein Jud,oder was veranlasst dich ein Kind als Kostenfaktor zu bezeichnen?

Lieber Rüpel!

Ich versichere Dir eidesstattlich, daß mir dieser Gedanke schon beim Lesen der Strangüberschrift kam.

Gruß von Leila

Bruddler
26.05.2009, 15:35
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Wer Kinder mit (entgangenem) materiellem Wohlstand oder Freizeitvergnügen aufwiegen will, der sollte sich besser gleich als Kinderhasser outen ! ;)

Hombre
26.05.2009, 15:36
Jud

Kinder sind immer ein ökonomischer Faktor. Entweder für die Eltern oder für die Kinderlosen.

Koslowski
26.05.2009, 15:39
Ich kann Kinder einfach nicht leiden.:dunno:

henriof9
26.05.2009, 17:06
Bist du ein Jud,oder was veranlasst dich ein Kind als Kostenfaktor zu bezeichnen?

Das hat mit Juden nichts zu tun, sondern lediglich damit, daß man in seinem Leben versuchen sollte jegliches Handeln im Vornherein zu bedenken um eine Entscheidung zu treffen.

Gerade hier im Forum lesen wir regelmäßig über die vielen Sozialschmarotzer, über die vielen kindesvernachlässigenden Eltern und darüber das Deutschland mit ca. 82 Mill. sowieso zu viel wären.

Was ist also falsch daran, wenn sich Menschen darüber Gedanken machen ob sie sich Kinder überhaupt leisten können ?
Für ein Kind hat man den Rest seines Lebens Verantwortung, das ist nichts, was man einfach in die Ecke stellt, wenn man keine Lust mehr darauf hat oder sich, wie bei einem Hobby, nichtmehr darum kümmert, weil das Geld dazu nicht mehr reicht.

Paul Felz
26.05.2009, 17:15
Ich kann Kinder einfach nicht leiden.:dunno:

Erst wenn sie alt genug sind, ne Kiste Bier und Zigaretten zu holen :D

Koslowski
26.05.2009, 17:18
Erst wenn sie alt genug sind, ne Kiste Bier und Zigaretten zu holen :D

Wenn sie dazu alt genug sind, besteht schon die Gefahr, daß Bier und Zigaretten gar nicht bei mir ankommen. ;)

Paul Felz
26.05.2009, 17:19
Wenn sie dazu alt genug sind, besteht schon die Gefahr, daß Bier und Zigaretten gar nicht bei mir ankommen. ;)

Du hast das Problem erkannt ;)

meckerle
26.05.2009, 17:25
Genau so ist es.
Hast du auch Kinder?

meckerle
26.05.2009, 17:33
Erst wenn sie alt genug sind, ne Kiste Bier und Zigaretten zu holen :D
Beides bekommen sie erst ab 18 Jahren. :)) Pech gehabt!

Leila
26.05.2009, 17:35
[…] Was ist also falsch daran, wenn sich Menschen darüber Gedanken machen ob sie sich Kinder überhaupt leisten können ? […]

Dir, Henri, Strangersteller, antworte ich rundheraus: a l l e s !

Eine Gesellschaft, in welcher sich Menschen überhaupt darüber Gedanken machen müssen, ob sie Kinder bekommen sollen (oder dürfen), ist eine, die verrecken soll. Das Geld ist kein Naturgesetz, sondern Teufelswerk – um als Atheistin auch einmal etwas Einfaches zu behaupten.

Gruß von Leila

I.Kant
26.05.2009, 17:39
Nach Jahren mit durchwachten Nächten, Krankheiten, Auseinandersetzungen mit talentlosen Pädagogen, zahllosen Schuhen die sehr schnell mittels Fussbällen und Pfützen zerlegt werden, tausenden Sätzen wie "Räum zuerst dein Zeug weg" oder "Putz dir jetzt bitte die Zähne", der morgendlichen Nervenprobe, wenn ich mir vor dem ersten Tee anhören muss, wann welche Brückenkonstruktionen am sinnvollsten sind oder wie Atomkraftwerke funktionieren, nachdem ich erfahren musste, daß Kinder ständig aus den Klamotten wachsen und Hunger haben, ich mich nach einem freien Wochenende sehne und mein komplettes Leben auf meinen Sohn ausrichte, kann ich nur ein Fazit ziehen:
Es gibt nichts schöneres und nichts schlimmeres als Kinder zu haben.
Aber wenn ich mir diesen feinen Kerl ansehe, der Humor hat, den ich so gut kenne, den ich im Bauch hatte und geboren habe, möchte ich mit niemandem auf der Welt tauschen.

henriof9
26.05.2009, 17:46
Dir, Henri, Strangersteller, antworte ich rundheraus: a l l e s !

Eine Gesellschaft, in welcher sich Menschen überhaupt darüber Gedanken machen müssen, ob sie Kinder bekommen sollen (oder dürfen), ist eine, die verrecken soll. Das Geld ist kein Naturgesetz, sondern Teufelswerk – um als Atheistin auch einmal etwas Einfaches zu behaupten.

Gruß von Leila

Dann kannst Du mir liebe @Peel auch sicherlich erklären wie es kommt, daß viele Kinder ohne Frühstück in die Kita oder die Schule geschickt werden.
Oder wie es zu Kindesmißhandlungen bis hin zur Kindstötung innerhalb der Familien kommt ?
Vernachlässigung, Lieblosigkeit und viele andere schlimme Dinge erleben Kinder gerade in Familien welche zu den " Armen " der Gesellschaft gehören.

Man kann ja gern darüber diskutieren welche Dinge sich ändern müssen damit sich niemand über das Kinderbekommen Gedanken machen muß/sollte, aber so lange die Gegebenheiten so sind, wie sie sind, halte ich dies für verantwortungsvoller, schon den Kindern ggü.

politisch Verfolgter
26.05.2009, 18:01
Teuer sind Kinder nur für Geringverdiener, die eben dann am Besten nachwuchslos nix tun.
Sich immer an den Begütertsten orientieren, an den goldenen Entwicklungsumgebungen, die damit deren Kindern geboten werden.
Bitte auf gar keinen Fall GeringverdienerNachwuchs nachliefern.
Dazu immer an die leider deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskurven denken, die zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun haben.
Goldene Entwicklungsumgebungen bedingen goldene Anbieternetze, mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden, weswegen ich nachwuchslos nur mehr nix tun kann.

Leila
26.05.2009, 18:14
Dann kannst Du mir liebe @Peel auch sicherlich erklären wie es kommt, daß viele Kinder ohne Frühstück in die Kita oder die Schule geschickt werden.
Oder wie es zu Kindesmißhandlungen bis hin zur Kindstötung innerhalb der Familien kommt ?
Vernachlässigung, Lieblosigkeit und viele andere schlimme Dinge erleben Kinder gerade in Familien welche zu den " Armen " der Gesellschaft gehören.

Man kann ja gern darüber diskutieren welche Dinge sich ändern müssen damit sich niemand über das Kinderbekommen Gedanken machen muß/sollte, aber so lange die Gegebenheiten so sind, wie sie sind, halte ich dies für verantwortungsvoller, schon den Kindern ggü.

Ja und nein. Henri, ich bin auch nur ein Mensch! Hier sollte unser Chefökonom, Don, sich endlich zu Worte melden (ihn halte ich im Ernst für einen kompetenten Ratgeber). Solange die guten Menschen die „Gegebenheiten“ (das sind die von den böswilligen Menschen vorgegebenen Bedingungen*) für Naturgesetze halten, ist keine Besserung in Sicht.

Gruß von Leila

*Ich eröffne einen separaten Strang dazu.

politisch Verfolgter
26.05.2009, 18:21
Die Arbeitsgesetzgebung ist kein Naturgesetz, sondern ein Verbrechen.
Nur mit immer besserer Erschließung und Nutzbarmachung der Naturgesetze kommen wir zu adäquatem lifestyle für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Es bedingt die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft per Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz.
Für Kinder wäre die Marktwirtschaft ideal, würde sie nicht per modernem Feudalismus "zumutbarkeitsrechtlich" stranguliert.

meckerle
26.05.2009, 18:47
Nach Jahren mit durchwachten Nächten, Krankheiten, Auseinandersetzungen mit talentlosen Pädagogen, zahllosen Schuhen die sehr schnell mittels Fussbällen und Pfützen zerlegt werden, tausenden Sätzen wie "Räum zuerst dein Zeug weg" oder "Putz dir jetzt bitte die Zähne", der morgendlichen Nervenprobe, wenn ich mir vor dem ersten Tee anhören muss, wann welche Brückenkonstruktionen am sinnvollsten sind oder wie Atomkraftwerke funktionieren, nachdem ich erfahren musste, daß Kinder ständig aus den Klamotten wachsen und Hunger haben, ich mich nach einem freien Wochenende sehne und mein komplettes Leben auf meinen Sohn ausrichte, kann ich nur ein Fazit ziehen:
Es gibt nichts schöneres und nichts schlimmeres als Kinder zu haben.
Aber wenn ich mir diesen feinen Kerl ansehe, der Humor hat, den ich so gut kenne, den ich im Bauch hatte und geboren habe, möchte ich mit niemandem auf der Welt tauschen.
Warte erst mal, bis du Oma bist und deine süssen Enkelkinder in die Arme schliessen kannst. Erst dann registrierst du wirklich, was aus deinem geliebten Kind geworden ist.
Ich habe bisher 4 Enkelkinder, es war immer ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die kleinen Wonneproppen gesund zur Welt kamen.
Meine Erfahrung ist: für Enkelkinder hat man, oder nimmt man sich, noch mehr Zeit, als für die eigenen Kinder.

Moser
26.05.2009, 19:05
Dir, Henri, Strangersteller, antworte ich rundheraus: a l l e s !

Eine Gesellschaft, in welcher sich Menschen überhaupt darüber Gedanken machen müssen, ob sie Kinder bekommen sollen (oder dürfen), ist eine, die verrecken soll. Das Geld ist kein Naturgesetz, sondern Teufelswerk – um als Atheistin auch einmal etwas Einfaches zu behaupten.

Gruß von Leila

Ich schließe mich dieser Meinung vollkommen an.

Verrari
26.05.2009, 19:09
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Verrari schreibt man aber mit einem Vogel-F !! :D

Praetorianer
26.05.2009, 19:14
Manche können die Ausgaben etwas drücken, wenn sie schwächliche Kinder in die Sklaverei verkaufen oder die Großzuziehenden nach der Krabbelphase in den familären Arbeitsprozeß eingliedern bzw. an Nachbarn ausleihen.

Menschenopfer für den großen Odin wären eine Option!

Nationaler
26.05.2009, 19:34
Ich will 3 Kinder so ende.

meckerle
26.05.2009, 19:38
Ich will 3 Kinder so ende.
:top::klatsch:Das ist das Beste, was ich in diesem Strang bisher gelesen habe.

Moser
26.05.2009, 19:42
:top::klatsch:Das ist das Beste, was ich in diesem Strang bisher gelesen habe.

In Zusammenhang mit Nickname, Ort und Signatur ein wahres Kunstwerk. :)):))

Leila
26.05.2009, 19:57
In Zusammenhang mit Nickname, Ort und Signatur ein wahres Kunstwerk. :)):))

Ich aber begreife null und nix.

Leila ?(

politisch Verfolgter
26.05.2009, 22:44
Unter Eink./Verm.-%Rang 90 sollte man Kindern nix zumuten, sie dann also bitte unterlassen.
Damit kann man auch selbst unterlassen, erwerbslebenslang den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffen zu schieben.
So erniedrigt man weder sich noch Andere mit solchem Wahnsinn.

Ahab
26.05.2009, 23:01
Die Kosten so eines Kindes hindern aber merkwürdigerweise gerade die Armen auf der Welt nicht daran sich immer weiter zu vermehren.


Ich wundere mich immer, wie es heißen kann, dass die hohen Kosten dafür mitverantwortlich wären, dass zu wenige Kinder gezeugt würden in unserem Land, dabei aber Migrantenfamilien (die ja zumeist aus der Unterschicht kommen) hier und anderswo in der Regel haufenweise solche haben. Genau wie in sogenannten Schwellen- und Dritt-Welt-Ländern sich die Ärmsten der Armen unglaublich vital fortzupflanzen scheinen.


Mich würde mal dringend interessieren woran das liegt.



Ich hab' da so ein Gedankenspiel zu entwickelt... Pandas pflanzen sich in Gefangenschaft ja auch nicht fort. :))

Leila
27.05.2009, 00:30
Von mir aus könnten sämtliche Ferraris explodieren. – Nichts Schöneres sah ich auf Erden, als freudestrahlende Kinderaugen, blaue, grüne, braune und schwarze. Lieber füttere ich hungrige Bäuche als leere Benzintanks. Wären alle Kinder satt und zufrieden, ja, dann würde ich gerne in einem Ferrari sitzen und aufs Gaspedal treten. Doch vorher müßten noch sämtliche Verkehrsschilder demontiert und die Straßenverkehrsordnung nach meinem Gutdünken geändert werden.

henriof9
27.05.2009, 06:33
Ich wundere mich immer, wie es heißen kann, dass die hohen Kosten dafür mitverantwortlich wären, dass zu wenige Kinder gezeugt würden in unserem Land, dabei aber Migrantenfamilien (die ja zumeist aus der Unterschicht kommen) hier und anderswo in der Regel haufenweise solche haben. Genau wie in sogenannten Schwellen- und Dritt-Welt-Ländern sich die Ärmsten der Armen unglaublich vital fortzupflanzen scheinen.


Mich würde mal dringend interessieren woran das liegt.


Das wiederum liegt an deren Familien- und Gemeinschaftssinn welcher bei uns mit dem Wohlstand irgendwie verloren gegangen ist. Ist ja irgendwie paradox.
Während die Migranten noch den Standpunkt leben, wo einer satt wird werden es auch zwei, dazu mit der entsprechenden Genügsamkeit, wird genau dieses Denken und Handeln in Deutschland nicht mehr so praktiziert.

Und das in den ärmeren Ländern der Welt Kinder als Altersversorgung gesehen werden ist ja nun hinlänglich bekannt nur mit dem Unterschied, das sie als Kinder keine Kindheit haben.

Paul Felz
27.05.2009, 06:38
Von mir aus könnten sämtliche Ferraris explodieren. – Nichts Schöneres sah ich auf Erden, als freudestrahlende Kinderaugen, blaue, grüne, braune und schwarze. Lieber füttere ich hungrige Bäuche als leere Benzintanks. Wären alle Kinder satt und zufrieden, ja, dann würde ich gerne in einem Ferrari sitzen und aufs Gaspedal treten. Doch vorher müßten noch sämtliche Verkehrsschilder demontiert und die Straßenverkehrsordnung nach meinem Gutdünken geändert werden.

Nein! Nach meinem :D
Und Ferrari ist zu langsam (der Mit Vater-F)

Nationalix
27.05.2009, 06:42
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Antwort: kopftuch- und burkatragende *edit*


Zum Thema: wie kann man nur auf die Idee kommen, Kinder in Geld aufzurechnen und als Kostenträger zu bewerten?

An solch einer Einstellung zeigt sich wieder mal der anerzogene Egoismus, "verwirkliche Dich selbst auf Kosten anderer". Kein Wunder, dass mit einer solchen Einstellung unsere Gesellschaft, unser Volk und unser Land den Bach runter geht.

Ich selber habe zwei Kinder, am dritten wird gearbeitet. ;)

henriof9
27.05.2009, 07:29
Ich selber habe zwei Kinder, am dritten wird gearbeitet. ;)

Glückwunsch zu den Zweien, aber ich dachte immer das es Spaß ist und keine Arbeit.:D

Leila
27.05.2009, 09:40
Letzthin sah ich eine Reportage: Ein junger netter Mann in Ostdeutschland brach sein Musikstudium ab und begann in einem bedeutenden Zahnarztverlag zu arbeiten. Inzwischen ist er als Redaktionsleiter festangestellt, verdient aber so wenig, daß er nach Feierabend noch in einem Fahrradgeschäft arbeiten muß. Er lebt sehr bescheiden. Und nun folgt das Entsetzliche, das Erschütternde, das Aberwitzige: Dieser sportliche, gutaussehende, musikalische, gescheite Mann würde sehr gerne eine Familie gründen – a b e r … man errät es bereits …

Solche Berichte regen mich derart auf, daß – ja, was? Keine Ahnung. Bin sprachlos.

cajadeahorros
27.05.2009, 09:43
Letzthin sah ich eine Reportage: Ein junger netter Mann in Ostdeutschland brach sein Musikstudium ab und begann in einem bedeutenden Zahnarztverlag zu arbeiten. Inzwischen ist er als Redaktionsleiter festangestellt, verdient aber so wenig, daß er nach Feierabend noch in einem Fahrradgeschäft arbeiten muß. Er lebt sehr bescheiden. Und nun folgt das Entsetzliche, das Erschütternde, das Aberwitzige: Dieser sportliche, gutaussehende, musikalische, gescheite Mann würde sehr gerne eine Familie gründen – a b e r … man errät es bereits …

Solche Berichte regen mich derart auf, daß – ja, was? Keine Ahnung. Bin sprachlos.

Er kann sich sein Gehalt jederzeit auf Hartz-Niveau aufstocken lassen und bekanntermaßen (man sieht es ja immer in "Reportagen" und "Enthüllungen") reicht das doch um in Saus und Braus bei Bier und Kippen zu leben.

Paul Felz
27.05.2009, 09:44
Letzthin sah ich eine Reportage: Ein junger netter Mann in Ostdeutschland brach sein Musikstudium ab und begann in einem bedeutenden Zahnarztverlag zu arbeiten. Inzwischen ist er als Redaktionsleiter festangestellt, verdient aber so wenig, daß er nach Feierabend noch in einem Fahrradgeschäft arbeiten muß. Er lebt sehr bescheiden. Und nun folgt das Entsetzliche, das Erschütternde, das Aberwitzige: Dieser sportliche, gutaussehende, musikalische, gescheite Mann würde sehr gerne eine Familie gründen – a b e r … man errät es bereits …

Solche Berichte regen mich derart auf, daß – ja, was? Keine Ahnung. Bin sprachlos.

Das geht einer Menge an Studenten ebenos. Und, man glaubt es kaum, auch und gerade Ingenieurstudenten, die ja angeblich so gesucht sind. Erstens dauert das Studium lange und zweitens findet man, wenn überhaupt, nur unterbezahlte Stellen. Die Alternative ist die Selbständigkeit. Und wer will bei dem Risiko Kinder zeugen?

henriof9
27.05.2009, 09:47
Letzthin sah ich eine Reportage: Ein junger netter Mann in Ostdeutschland brach sein Musikstudium ab und begann in einem bedeutenden Zahnarztverlag zu arbeiten. Inzwischen ist er als Redaktionsleiter festangestellt, verdient aber so wenig, daß er nach Feierabend noch in einem Fahrradgeschäft arbeiten muß. Er lebt sehr bescheiden. Und nun folgt das Entsetzliche, das Erschütternde, das Aberwitzige: Dieser sportliche, gutaussehende, musikalische, gescheite Mann würde sehr gerne eine Familie gründen – a b e r … man errät es bereits …

Solche Berichte regen mich derart auf, daß – ja, was? Keine Ahnung. Bin sprachlos.

So etwas nennt sich Realität, ob es uns nun paßt oder nicht.

Alienamazone
27.05.2009, 10:07
Kinder sind nicht mit dem schnöden Mammon zu werten.
Wer Kinder liebt, gibt alles dafür. Wem interessiert, was Kinder kosten, wo sie einem doch selbst so viel zurück geben, vor allem an Emotionen. Ich würde meine Kinder niemals missen wollen, sie sind mein Leben und ihr Wert ist für mich unermesslich. Da wirkt ein Ferrari hingegen zum Vergleich zu Kindern, wie ein Sack Reis der umfällt. Unwichtig halt.

Ostpreußin
27.05.2009, 10:20
Ich mache mich jetzt bestimmt wieder unbeliebt, aber ganz ehrlich:

Wir haben vier Kinder und leben, gemessen am deutschen Durchschnitt, an der Armutsgrenze, obwohl mein Mann voll berufstätig ist und ich auch nebenbei stundenweise dazu verdiene.

Gemessen an anderen ist es manchmal schon frustrierend, was unter dem Strich übrig bleibt.

Aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass es uns schlecht geht, ganz im Gegenteil!


Wenn ich manchmal im Fernsehen Reportagen über irgendwelche "armen" Familien sehe, wo in jedem Kinderzimmer ein Fernseher und ein Nitendo vorhanden ist und die Eltern auch über jede Menge Unterhaltungselektronik verfügen und am besten auch noch Kette rauchen, dann wundert es mich nicht, dass das Geld zum Essen fehlt!

Nebenbei verblöden die bei ihrer Lebensweise auch noch,so dass sie mit dem bißchen Geld sowieso nicht mehr umgehen können und dann ist das Gejammere groß!

Lobo
27.05.2009, 10:33
Ich mache mich jetzt bestimmt wieder unbeliebt, aber ganz ehrlich:

Wir haben vier Kinder und leben, gemessen am deutschen Durchschnitt, an der Armutsgrenze, obwohl mein Mann voll berufstätig ist und ich auch nebenbei stundenweise dazu verdiene.

Gemessen an anderen ist es manchmal schon frustrierend, was unter dem Strich übrig bleibt.

Aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass es uns schlecht geht, ganz im Gegenteil!


Wenn ich manchmal im Fernsehen Reportagen über irgendwelche "armen" Familien sehe, wo in jedem Kinderzimmer ein Fernseher und ein Nitendo vorhanden ist und die Eltern auch über jede Menge Unterhaltungselektronik verfügen und am besten auch noch Kette rauchen, dann wundert es mich nicht, dass das Geld zum Essen fehlt!

Nebenbei verblöden die bei ihrer Lebensweise auch noch,so dass sie mit dem bißchen Geld sowieso nicht mehr umgehen können und dann ist das Gejammere groß!

Warum solltest du dich damit unbeliebt machen, du hast doch recht.

Ostpreußin
27.05.2009, 11:23
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen, du hast doch recht.


Naja, so mancher Hartz IV - Empfänger könnte sich schon auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier herumposaune, dass man mit dem bißchen Geld doch auskommt...

Jedenfalls meine ich, dass Kinder einen nicht in die Armut treiben. Ich bin mit dem Kindergeld zufrieden und kann damit wirtschaften.

Ich denke, es geht vielen hier einfach zu gut!

cajadeahorros
27.05.2009, 11:25
Naja, so mancher Hartz IV - Empfänger könnte sich schon auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier herumposaune, dass man mit dem bißchen Geld doch auskommt...

Jedenfalls meine ich, dass Kinder einen nicht in die Armut treiben. Ich bin mit dem Kindergeld zufrieden und kann damit wirtschaften.

Ich denke, es geht vielen hier einfach zu gut!

Ist doch super, und aussterben tust du auch nicht.

Lobo
27.05.2009, 11:52
Naja, so mancher Hartz IV - Empfänger könnte sich schon auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier herumposaune, dass man mit dem bißchen Geld doch auskommt...

Jedenfalls meine ich, dass Kinder einen nicht in die Armut treiben. Ich bin mit dem Kindergeld zufrieden und kann damit wirtschaften.

Ich denke, es geht vielen hier einfach zu gut!

Wenn man auf sein Geld schaut kommt man halt auch mit wenig aus. Alk, Nikotin und Playstations verschlingen Unmengen und dafür ist HartzIV und Kindergeld wohl auch kaum gedacht.

Alienamazone
27.05.2009, 11:59
Naja, so mancher Hartz IV - Empfänger könnte sich schon auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier herumposaune, dass man mit dem bißchen Geld doch auskommt...

Jedenfalls meine ich, dass Kinder einen nicht in die Armut treiben. Ich bin mit dem Kindergeld zufrieden und kann damit wirtschaften.

Ich denke, es geht vielen hier einfach zu gut!

Sowohl Hartz 4 als auch wenig Verdiener kommen vielleicht über den Monat hinweg, aber viel bieten kann man leider nicht. Es geht ja nicht nur um Materielle Dinge wie ein Nintendo fürs Kind, sondern auch familiäre Freizeitbeschäftigungen und Bildung sind oft mit Geld verbunden.

Leider hast du aber recht, dass viele Leute, die wenig Geld haben ihre Prioritäten dennoch falsch ansetzen oder einfach nicht wirtschaften können. Andere wiederum haben tatsächlich wenig, wirtschaften bestmöglich und schaffen es tatsächlich nicht. Bei Krankheit können viele sich nicht mal Quartalsbedingt die 10 Euro leisten plus Dentist sind es schon 20Euro, noch weniger die damit verbundenen Medikamente.

Thauris
27.05.2009, 12:04
Kinder, insbesondere so wohlgeratene wie meine drei, sind eine hervorragende Investition in die eigene Zukunft.

Das was man von ihnen wiederbekommt, ist mit schnöder Kohle nicht aufzuwiegen.

Ja, aber nur von Mädchen ;)

Peaches
27.05.2009, 12:12
Sowohl Hartz 4 als auch wenig Verdiener kommen vielleicht über den Monat hinweg, aber viel bieten kann man leider nicht. Es geht ja nicht nur um Materielle Dinge wie ein Nintendo fürs Kind, sondern auch familiäre Freizeitbeschäftigungen und Bildung sind oft mit Geld verbunden.


Ja. Sehr guter Beitrag.

Kinder aus Hartz4-Familien haben oft Defizite an ausserschulischen Aktivitäten.
Man könnte dies mit Bildungsgutscheinen für Musikunterricht, Sportaktivitäten usw ausgleichen.
Die Kinder können ja nichts für ihre Lebenssituation.

Paul Felz
27.05.2009, 12:26
Ja. Sehr guter Beitrag.

Kinder aus Hartz4-Familien haben oft Defizite an ausserschulischen Aktivitäten.
Man könnte dies mit Bildungsgutscheinen für Musikunterricht, Sportaktivitäten usw ausgleichen.
Die Kinder können ja nichts für ihre Lebenssituation.

An innerschulischen auch.

Peaches
27.05.2009, 12:28
An innerschulischen auch.

In Deutschland kann man froh sein, wenn sie innerschulisch an den staatlichen Bildungsanstalten den Kindern das Lesen, Schreiben und Rechnen beibringen.

Paul Felz
27.05.2009, 12:32
In Deutschland kann man froh sein, wenn sie innerschulisch an den staatlichen Bildungsanstalten den Kindern das Lesen, Schreiben und Rechnen beibringen.

Ebend

Leila
27.05.2009, 12:34
Ich denke, es geht vielen hier einfach zu gut!

Als Vermutung scheint mir Dein Satz gerade noch erträglich; höre ich ihn aber als Behauptung, fällt er auf mich herab wie ein Totschlagargument.

Als ehrenamtliche Gewerkschaftlerin bin ich noch immer gut informiert. Hypothetische (sic) Einkommensvergleiche werden gemäß der Lohnstrukturerhebung des Bundesamtes für Statistik vorgenommen (zu Versicherungszwecken z.B.). Das Schweizerische Durchschnittseinkommen (Valideneinkommen, d.i. das „Einkommen ohne Gesundheitsschaden“) beträgt zur Zeit ca. CHF 8'500 (5'612 €). „Toll!“ rufen die Working Poors freudig aus, glücklich darüber, CHF 6'500 (4'292 €) weniger zu verdienen und auf die Unterstützung der Sozialhilfe angewiesen zu sein.

Was ich damit sagen will? Daß die Statistiker keine Trottel sind, sondern wohlkalkulierende Ideologen der Niedertracht.

Gruß von Leila

Lobo
27.05.2009, 13:23
Ja. Sehr guter Beitrag.

Kinder aus Hartz4-Familien haben oft Defizite an ausserschulischen Aktivitäten.
Man könnte dies mit Bildungsgutscheinen für Musikunterricht, Sportaktivitäten usw ausgleichen.
Die Kinder können ja nichts für ihre Lebenssituation.

Also bei uns werden solche Kinder vom Elterverein gefördert, gibts das in Deutschland nicht?

Paul Felz
27.05.2009, 13:25
Also bei uns werden solche Kinder vom Elterverein gefördert, gibts das in Deutschland nicht?

Doch. Wird aber nicht unbedingt angenommen.

Lobo
27.05.2009, 13:26
Doch. Wird aber nicht unbedingt angenommen.

Tja, das sind dann aber besonders dumme Eltern....:rolleyes:

politisch Verfolgter
27.05.2009, 14:29
Ohne Villa&Porsche und noch weit mehr bitte keinen Nachwuchs haben, weil ihm sonst adäquate goldene Entwicklungsumgebungen fehlen.
Zudem darf er nie in Gefahr geraten, sich zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser zu arbeiten.
Nachwuchslosigkeit ist Respekt vor dem Grundrecht auf Selbstverwirklichung.
Gibts nur mehr Nachwuchs sehr begüterter Eltern, dann wird niemand mehr zum Bonsaiwesen erniedrigt.
Nachwuchslos nix tun ist Bürgerpflicht sonst zum Affenschieber Deklarierter.

Ostpreußin
27.05.2009, 14:41
Sowohl Hartz 4 als auch wenig Verdiener kommen vielleicht über den Monat hinweg, aber viel bieten kann man leider nicht. Es geht ja nicht nur um Materielle Dinge wie ein Nintendo fürs Kind, sondern auch familiäre Freizeitbeschäftigungen und Bildung sind oft mit Geld verbunden.

Leider hast du aber recht, dass viele Leute, die wenig Geld haben ihre Prioritäten dennoch falsch ansetzen oder einfach nicht wirtschaften können. Andere wiederum haben tatsächlich wenig, wirtschaften bestmöglich und schaffen es tatsächlich nicht. Bei Krankheit können viele sich nicht mal Quartalsbedingt die 10 Euro leisten plus Dentist sind es schon 20Euro, noch weniger die damit verbundenen Medikamente.

Die Beschäftigung mit dem Kind kann eine absolut kostenlose Freizeitbeschäftigung sein und Weiterbildung genauso. Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg.

Bei Krankheiten und Medikamenten hört der Spaß dann tatsächlich auf, aber für dieses furchtbare Thema fehlt mir jetzt leider die Zeit.

Sathington Willoughby
27.05.2009, 14:46
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Mir sind meine Kinder das Teuerste.
Eigenheim hab ich, und was soll ich mit einem Ferrari?

meckerle
27.05.2009, 16:32
Glückwunsch zu den Zweien, aber ich dachte immer das es Spaß ist und keine Arbeit.:D
Da fällt mir ein Dialog zwischen Vater und Sohn ein.

Vater: "seit du auf der Welt bist, hob i koa schöne Stund mit dir ghobt".
Sohn: "aber vorher scho, gell Baba"! ;)

Ahab
27.05.2009, 19:57
Und das in den ärmeren Ländern der Welt Kinder als Altersversorgung gesehen werden ist ja nun hinlänglich bekannt nur mit dem Unterschied, das sie als Kinder keine Kindheit haben.

Ich weiß nicht...


Wenn ich einer dieser Afrikaner wäre, der sich kaum selbst ernähren kann, würde ich nicht noch Kinder zeugen, die ich zusätzlich versorgen müsste. Gerade in dem Zeitraum in dem sie nicht arbeiten können.

Ich meine, denen muss doch irgendwie klar sein, dass das nicht funktioniert. :))

FranzKonz
27.05.2009, 20:00
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Wir kriegen nicht den Arsch abgewischt, wir werden verwurstet.

politisch Verfolgter
27.05.2009, 20:12
Roboter haben für alles immer mehr und bessere Roboter zu bauen.

Leila
27.05.2009, 21:43
Ich habe noch nie ausgerechnet, was mich meine Kinder gekostet haben. Bis heute. Als ich damit anfing, begann ich mich vor mir selbst zu ekeln. Darum ließ ich es sein. Eine Frage kam mir in den Sinn: Wieviel Geld wohl Menschen meines Alters schon für Automobile ausgegeben haben …

dickköpfchen2009
27.05.2009, 22:58
Da fällt mir ein Dialog zwischen Vater und Sohn ein.

Vater: "seit du auf der Welt bist, hob i koa schöne Stund mit dir ghobt".
Sohn: "aber vorher scho, gell Baba"! ;)

:)):)):)) blöd nur, wenn kerle sich alles entgehen lassen. kinder sind nicht nur frust,kosten, mühe. da gibt es auch momente/erfahrungen, die sind mit gold nicht aufzuwiegen :]:]:]

henriof9
28.05.2009, 06:31
Roboter haben für alles immer mehr und bessere Roboter zu bauen.

... und vor allem, er widerspricht nicht.:D

Koslowski
28.05.2009, 11:49
:)):)):)) blöd nur, wenn kerle sich alles entgehen lassen. kinder sind nicht nur frust,kosten, mühe. da gibt es auch momente/erfahrungen, die sind mit gold nicht aufzuwiegen :]:]:]

Tatsächlich? Hab ich nie verstanden...

wtf
28.05.2009, 12:37
Es wäre gesellschaftlich fatal, würde ich meine Gene nicht an die nächste Generation weiterreichen. Ein bißchen Dankbarkeit darf ich dafür wohl erwarten.

Lobo
28.05.2009, 12:44
Es wäre gesellschaftlich fatal, würde ich meine Gene nicht an die nächste Generation weiterreichen. Ein bißchen Dankbarkeit darf ich dafür wohl erwarten.

Danke.

blues
28.05.2009, 16:45
Kinder sind nicht mit dem schnöden Mammon zu werten.
Wer Kinder liebt, gibt alles dafür. Wem interessiert, was Kinder kosten, wo sie einem doch selbst so viel zurück geben, vor allem an Emotionen. Ich würde meine Kinder niemals missen wollen, sie sind mein Leben und ihr Wert ist für mich unermesslich. Da wirkt ein Ferrari hingegen zum Vergleich zu Kindern, wie ein Sack Reis der umfällt. Unwichtig halt.

Sehr richtig !

Alles andere sind familienpolitische Fragen, die sich regeln ließen.

Sven71
28.05.2009, 20:14
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Ich ziehe meine beiden Söhne vor und fahre Nissan. Eine Ferrari-Finanzierung über diesen Zeitraum bekomme ich eh nicht. Eigenheim steht trotzdem.

Im übrigen sind nicht die Kinder teuer, sondern der Staat.
Wenn Du EUR 2200 brutto verdienst, dann gehen davon real (direkte Steuern, Abgaben, Mehrwertsteuer, Versicherungssteuern, Kfz-Steuer, monatliches Aufkommen an Mineralöl- und Ökosteuer, etc., etc.) gut 65 % an Vater Staat. Will sagen: In den 20 Jahren Erwerbstätigkeit kommt Dich der fiskalische Diebstahl so teuer wie 2 Kinder. Oder meinetwegen 2 Ferraris ....

elas
28.05.2009, 20:26
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

Bei mancher Frau scheinen die Kinder geradezu die Rettung aus Not, Elend und Arbeit zu sein.
Die leben doch regelrecht von ihrem zusammengefi......n Nachwuchs.
Von Vätern weit und breit keine Spur der Verantwortung. Der blöde Steuerzahler übernimmt doch alles. Die Regierungsbonzen nennen das sozial und merken nicht wie sie die Keimzelle der Demokratie und des Staates -die Familie- zerstören.

Pythia
28.05.2009, 22:06
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html). Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor.
Wie sieht es da bei Euch aus ?Lausige 120.000 €/Kind? Na, kein Wunder, daß da 'ne Nullbock-Weichei-Generation draus wird. Bei Billigprodukten ist ja auch keine Qualität zu erwarten. Unsere Kinder kosteten eine ganze Ecke mehr, schon alleine durch Schulgeld und Schulkosten im Ausland und kein Kindergeld.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber ein Ferrari mit drum und dran und Unterhalt für 20 Jahre kostet wohl doch mehr als 1 Kind. Egal, nun stelle ich mir mal vor ich bin in 20 Jahren 85 und habe 3 gute Ferraris mit drum und dran statt 3 Kindern, einem halbem Dutzend Enkelkindern und einem gutem Dutzend Urenkeln.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
An meine 3 Kinder und bisher 5 Enkelkinder und 1 Urenkel reicht nicht mal der Wert von 300 Ferrraris. Und wenn meine noch kinderlose Tochter nicht bald ein Erfolgsmeldung hat, lasse ich sie zwangsbegatten, drohte ich ihr zumindest. Kannst Du Deinem Ferrari das auch androhen?

henriof9
29.05.2009, 18:45
Lausige 120.000 €/Kind? Na, kein Wunder, daß da 'ne Nullbock-Weichei-Generation draus wird. Bei Billigprodukten ist ja auch keine Qualität zu erwarten. Unsere Kinder kosteten eine ganze Ecke mehr, schon alleine durch Schulgeld und Schulkosten im Ausland und kein Kindergeld.

Und deswegen hatte ich ja lediglich angemerkt, daß Kinder Geld kosten und man sich die Anschaffung derer vorher gut überlegen sollte.
Bevor man ein Billigprodukt kauft ist es schlauer zu warten bis man sich das Qualitätsprodukt leisten kann, man hat letztendlich mehr davon.

Es geht auch nicht um das Aufwiegen so nach dem Motto, was ist wertvoller, da würde bei mir sicherlich ein anderes Ergebnis herauskommen, als bei anderen, ( ist aber ein anderes Thema ) was dann aber wiederum den Zorn des halben Forums nachsich ziehen würde. :D

Wenn mir z.B. der Cousin meiner (Fast)Gattin erklärt, daß er zwar gerne Kinder hätte sich diese aber nicht leisten kann ( gut, den Farrari und das Eigenheim auch nicht ) obwohl er bisher immer gearbeitet hat, dann finde ich dies sogar traurig aber andererseits auch hochgradig verantwortungsvoll.
Besser so, als wenn die nächste Generation von Hartzlern herangezogen wird, auch wenn diese sicherlich auch geliebt und umsorgt werden würden.

politisch Verfolgter
29.05.2009, 19:00
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase muß her.
Es bedingt goldene Anbieternetze, womit man die Wirtschaft und das Kapital ist.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu laufen haben.
Dazu ist die Marktwirtschaft da, für die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern per Erwerbsphase.
Alles Andere ist moderner Feudalismus.
Sich auf gar keinen Fall zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser arbeiten, erst Recht dem bitte kein Kanonenfutter nachliefern.

Pythia
30.05.2009, 02:39
... Besser so, als wenn die nächste Generation von Hartzlern herangezogen wird, auch wenn diese sicherlich auch geliebt und umsorgt werden würden.Kinder werden weder als Leistungsträger noch als Penner geboren. Eltern und Umfeld erziehen sie zu dem, was sie werden. Dabei ist die Einkommensklasse der Eltern völlig egal. Leistungträger kommen ebenso wie Penner aus allen Einkommensklassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Heutzutage kann auch ein HatzIV-Empfänger aus seinen Kindern hochkarätige Leistungsträger machen. Bildung und Ausbildung ist gratis, und für Spitzenleistungen reicht auch durchschnittliche Intelligenz. Nur werden immer mehr Eltern immer träger und geben sich keinerlei Mühe mit der Erziehung und der Bildung ihrer Kinder.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich sehe absolut keine Eltern, die sich echt bemühen: sie könnten ja ach so toll was aus ihren Kindern machen, stöhnen sie, wenn nicht Alles so teuer wäre: Klamotten, Playstations, Handys und Tüddelkram. Aber meine berufstätige Mutter lernte Französisch und Latein nur damit sie meine Schul-Leistung besser steuern konnte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich gebe ein paar Kindern Nachhilfe, und bin manchmal dicht daran aufzugeben, da von den Eltern absolut gar nichts kommt. Aber dann mache ich doch weiter, weil die Kinder mich lieben und ich sie nicht hängen lassen kann. Bei Elternbesprechungen in Schulen bekomme ich das Kotzen: Eltern sitzen nur da und machen sich selbst wichtig.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In der BRD sind nun nicht Kinder zu teuer, sondern Eltern sind zu teuer: Eltern sind purer Luxus, sie tun nichts für ihre Kinder, und als Kind kann man sich solche Eltern einfach nicht mehr leisten!

TNT
30.05.2009, 07:40
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?

als ehemaliger Porschebesitzer (928GTS) würde ich das Lachen meiner Tochter niemals für einen Porsche oder Ferrari oä. eintauschen.

henriof9
30.05.2009, 08:00
als ehemaliger Porschebesitzer (928GTS) würde ich das Lachen meiner Tochter niemals für einen Porsche oder Ferrari oä. eintauschen.

Braucht man ja auch nicht, man sollte aber " Freund " sein und nicht Eltern, so haben beide, Eltern und Kinder, etwas davon.
Deswegen habe ich nicht auf meine Bedürfnisse verzichten müssen.

Pythia
30.05.2009, 15:26
Braucht man ja auch nicht, man sollte aber "Freund" sein und nicht Eltern ...Quatsch. In Hungersnöten sterben Kinder zuerst, und auch im Wohlstand fährt keiner mit dem Tretroller zur Oper, damit die Kinder mit dem Ferrari rum juckeln können.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ferrari macht Dir mehr Spaß als Kinder? Irrsinn. Ebenso wie: "Dunkel ist schöner als kalt." Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun: wer sich mit Kindern keinen Ferrari leisten kann, kann sich ohne Kinder auch keinen Ferrari leisten.

Denkpoli
30.05.2009, 16:20
........ und die Straßenverkehrsordnung nach meinem Gutdünken geändert werden.

Präzisier das mal!

Leila
30.05.2009, 16:37
Präzisier das mal!

Freie Fahrt für konzentrierte Geister (die Geisterfahrer müssen zuhause bleiben, und die Besoffenen ebenfalls).

Gruß von Leila

henriof9
30.05.2009, 17:17
Quatsch. In Hungersnöten sterben Kinder zuerst, und auch im Wohlstand fährt keiner mit dem Tretroller zur Oper, damit die Kinder mit dem Ferrari rum juckeln können.

Es soll Eltern geben, die ein riesiges Geschisse um ihre Kinder machen und sich selbst dermaßen zurück nehmen das es nichtmehr als normal bezeichnet werden kann.
Das soll jeder machen wie er will, ob sie dafür mal Dank ernten bleibt abzuwarten.
Es ist ein Unterschied ob ich eher meinem Kind die Stulle gebe und selbst verzichte wenn es nicht reicht, als wenn ich mich zu Gunsten des Kindes für den Rest des Lebens aufopfere ( Krankheit ausgenommen ).
Was ist Quatsch daran, dem Kind ein guter Freund zu sein ?
Ich bin bestimmt kein 68-er, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß, ab einem bestimmten Alter, die Beziehung zum Kind als Freund besser funktioniert, der darf nämlich eigene Bedürfnisse anmelden, von Eltern wird erwartet keine zu haben und nur die der lieben Kinderlein zu erfüllen.


Ferrari macht Dir mehr Spaß als Kinder? Irrsinn. Ebenso wie: "Dunkel ist schöner als kalt." Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun: wer sich mit Kindern keinen Ferrari leisten kann, kann sich ohne Kinder auch keinen Ferrari leisten.

Auch da soll es Zeitgenossen geben, die haben das Luxusauto zu Gunsten eines Kindes abgeschafft repektive gegen eine kleinere Familienkutsche ausgetauscht.
Nun, ich habe es nicht getan und trotzdem hat es funktioniert und ich glaube nicht, daß dies einen bleibenden Schaden hinterlassen hat.
Die " aufopferungsvolle " Zeit ist irgendwann vorbei, die Kinder gehen aus dem Haus und dann soll das Leben zu Ende sein oder noch mal von vorn anfangen ?
Grundsätzlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob Kinder oder ob nicht, ich würde darüber nie ein Urteil fällen, ich stehe lediglich auf dem Standpunkt, daß wenn man sich für Kinder entscheidet, diese auch getragen werden muß und finanziell einigermaßen abgesichert sein sollte.
Die Kinder haben nämlich keine Wahl, sie werden in die Welt geboren und können sich die Lebensumstände nicht aussuchen in welchen sie leben werden, ob sie darin dann so glücklich sind nur weil die Eltern nicht vorher darüber nachgedacht haben steht auf einem ganz anderen Blatt.

Landogar
30.05.2009, 18:42
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/05/25/was-kostet-ein-kind/ausbildung-ernaehrung-kleidung-handy-freizeit.html)

Ich persönlich ziehe das Eigenheim und den Ferrari vor. :D

Wie sieht es da bei Euch aus ?


Da ich gerade pikanterweise meine Freundin geschwängert habe, bleibt mir diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr...:=

henriof9
30.05.2009, 18:43
Da ich gerade pikanterweise meine Freundin geschwängert habe, bleibt mir diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr...:=

Trotzdem viel Glück für Euch ! :))

politisch Verfolgter
30.05.2009, 18:48
Die goldenen Entwicklungsumgebungen bieten, die ein paar % der Privathaushalte ihrem Nachwuchs ermöglichen.
Für die ist das keineswegs teuer.
Ansonsten Nachwuchs bitte unterlassen, niemandem teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen zumuten, kein gegeneinander gehetzes Kanonenfutter nachliefern.

Landogar
30.05.2009, 18:55
Trotzdem viel Glück für Euch ! :))

Danke :D

Im Prinzip wollten wir erstmal heiraten, sie in Ruhe ihre Magisterarbeit schreiben und zusammen noch ein bisschen durch die Weltgeschichte tingeln.
Ironie der Geschichte, dass das scheiss Ding bei einer Liebesnacht an einem norwegischen Fjord geplatzt ist...:rolleyes:

Naja, mittlerweile freue ich mich auf den baldigen Zuwachs...:]

politisch Verfolgter
30.05.2009, 18:57
Möge er mit Villa&Porsche aufwachsen, um an einer EliteUni Topmanager zu studieren, wonach er im Schnitt 385 T€ Monatsbrutto hat.

Bellerophon
30.05.2009, 19:13
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Warum sollte das irgendjemand tun wollen oder sollen?

Allein die Wendung "Kinder anschaffen" sagt doch alles aus...

nun ja auch Greise können noch nach Minen und Sprengfallen suchen.

politisch Verfolgter
30.05.2009, 19:24
High tech kann alles abhandeln, wozu heute zu sog. "Normalarbeitnehmern" Deklarierte erniedrigt werden, nicht nur von Po bis Sprengfalle.
Nachwuchs bedingt Villa&Porsche der Eltern für seine goldene Zukunft, samt exzellenten Entwicklungsumgebungen.
Bitte um Himmels Willen niemanden damit erniedrigen, sich zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser zu arbeiten.

Landogar
30.05.2009, 22:51
Möge er mit Villa&Porsche aufwachsen, um an einer EliteUni Topmanager zu studieren, wonach er im Schnitt 385 T€ Monatsbrutto hat.


Ich werde meinen Nachwuchs ganz sicher nicht zu einem hedonistischen Konsumkrüppel erziehen.

Koslowski
30.05.2009, 23:01
Ich werde meinen Nachwuchs ganz sicher nicht zu einem hedonistischen Konsumkrüppel erziehen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem Geduld. Das wird schwer werden...

Bellerophon
30.05.2009, 23:59
Ich werde meinen Nachwuchs ganz sicher nicht zu einem hedonistischen Konsumkrüppel erziehen.

:top:

Darauf soll das Glas erhoben sein!

Wie gesagt, der Rest kann ja dann zum Aufräumen genutzt werden.

Entsprechend motiviert sind sicher auch Greise noch dazu in der Lage, wenn’s sein muss auf allen Vieren, Wege zu erkunden oder Türen aufzumachen.

Nicht das man die wenigen jungen Weißen dafür aufs Spiel setzt.


„So Opa, wenn du ne neue Windel willst, dann Recognoszierst du mal da den Unterstand der Stellung, die Gestern ausgeräuchert wurde.
Wenn du danach noch die fünf Meter Weg zu Punkt X untersuchst, gibt’s noch ne Hühnerbrühe lieb von Schwester Freya eingeflößt.
Lass dir ruhig Zeit, auch dein Leben ist uns wichtig, auch du kannst dich noch einsetzen, für die Sache deines Volkes."


Grad die Kommi-Opas und völkischen Senioren werden diesen Duktus genießen.


Das war rechte Satire.

politisch Verfolgter
31.05.2009, 14:46
Ich werde meinen Nachwuchs ganz sicher nicht zu einem hedonistischen Konsumkrüppel erziehen.
Er soll ja vielmehr sich mit möglichst hochwertigen materiellen Freiheitsgraden selbst verwirklichen können.
Dazu hat er mental adäquat mit anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Villa&Porsche und noch weit mehr sind keine Krüppelhaftigkeiten, sondern hochwertiger lifestyle zur Selbstverwirklichung auch zwecks Fam. und Nachwuchs.
Es bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase auf der Grundlage mentaler Leistungsadäquanz und vernetzt moderierter Gruppenintelligenz.
Wer hochwertig konsumiert ist kein Konsumkrüppel, vielmehr ist das die materielle Grundlage weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.
Der Konsum kann gar nicht hochwertig genug sein, womit er immer weitere techn.-wiss. Entwicklung stimuliert.
Damit machen wir uns die Naturgesetze immer umfassender dienstbar, keineswegs die Einen Anderen.
Sich also an den leider bisher nur wenigen % der Begütertsten orientieren, auch an den goldenen Entwicklungsumgebungen, die derem Nachwuchs zuteil werden.
Wir können immer besser und länger leben, uns dazu die Naturgesetze per high tech immer dienstbarer bekommen. Dabei gibts prinzipiell keine Grenze, das geht uferlos.
Also bitte immer bessere high tech immer umfassender nutzen und mit voranbringen.

dickköpfchen2009
31.05.2009, 16:17
papperlapapp. meiner ist mir außer teuer auch noch lieb! umständehalber hat es nur zu ihm gereicht,sonst hätte ich sicher 2-3! weil die gören einfach auch was wiedergeben,und nicht nur kosten!

Landogar
31.05.2009, 16:52
@ PV

Du wiederholst dich seit ca 27.000 Beiträgen.

Aufgrund meiner wirtschaftlichen Situation werde ich meinem Kind einen hohen materiellen Wohlstand bieten können, ihm aber zugleich Bescheidenheit, Großzügikeit und den Willen zur Selbstverwirklichung vermitteln. Ich werde ihm beibringen, sich nicht über den Besitz von hochwertigen Konsumartikeln und Markenklamotten zu definieren. Es wird mit 10 Jahren weder einen Fernseher noch eine Spielekonsole in seinem Zimmer haben. Anstatt es das ganze Wochenende vor Fernseher/Computer und sonstiger Unterhaltungselektronik zu parken, werde ich mit ihm durch nahe Felder,Wälder und Wiesen ziehen, und ihm die Liebe zu Natur und Heimat vermitteln. Er wird lernen, dass der Mensch mehr ist als die Summe seiner Bankkonten, und das das grenzenlose Streben nach materiellen Reichtum auf Dauer keine Befriedigung schafft, das Mensch-Sein sich aus wichtigeren Komponenten zusammensetzt, das es wichtiger ist zu "sein", als zu "haben".

wtf
31.05.2009, 17:28
Schöner Beitrag. Ich habe früher ähnlich gedacht. Heute meine ich, daß die kontrollierte und dosierte Nutzung neuer Medien unabdingbar ist.

Meine 10jährige hat ein Notebook und ein Handy. Zumindest ersteres benötigt sie geradezu im Gymnasium.

In Sachen Konsum und Klamotten gebe ich Dir recht. Kinder schätzen es viel mehr, etwas Einmaliges, durchaus kostenloses, mit ihren Eltern zu erleben.

Odin
31.05.2009, 17:35
Es wäre gesellschaftlich fatal, würde ich meine Gene nicht an die nächste Generation weiterreichen. Ein bißchen Dankbarkeit darf ich dafür wohl erwarten.

Wenn sie aus dem Arsch des Zahntechnikers fließen?

meckerle
31.05.2009, 17:46
Schöner Beitrag. Ich habe früher ähnlich gedacht. Heute meine ich, daß die kontrollierte und dosierte Nutzung neuer Medien unabdingbar ist.

Meine 10jährige hat ein Notebook und ein Handy. Zumindest ersteres benötigt sie geradezu im Gymnasium.

In Sachen Konsum und Klamotten gebe ich Dir recht. Kinder schätzen es viel mehr, etwas Einmaliges, durchaus kostenloses, mit ihren Eltern zu erleben.
Haben meine Enkel auch, denn im Gymi-Unterricht heisst es immer öfter: " den Rest könnt ihr euch im Internet ansehen und ggf. ausdrucken". :D
Was machen Kinder die keinen Computer, oder Laptop ihr eigen nennen?

Ein Handy haben auch alle, aber hauptsächlich für evtl. Notfälle.

Konsum und Markenklamotten kannste vergessen. Kindern muss man Selbstbewusstsein anerziehen, dann müssen sie sich nicht über allen verzichtbaren Krempel definieren.

wtf
31.05.2009, 17:49
Wenn sie aus dem Arsch des Zahntechnikers fließen?

Nein, natürlich nicht. Es gibt zwar normale und Eileiterschwangerschaften, aber rektale oder Speiseröhrenschwangerschaften sind in der Fachliteratur praktisch unbekannt.

Nationalix
31.05.2009, 17:52
Letzthin sah ich eine Reportage: Ein junger netter Mann in Ostdeutschland brach sein Musikstudium ab und begann in einem bedeutenden Zahnarztverlag zu arbeiten. Inzwischen ist er als Redaktionsleiter festangestellt, verdient aber so wenig, daß er nach Feierabend noch in einem Fahrradgeschäft arbeiten muß. Er lebt sehr bescheiden. Und nun folgt das Entsetzliche, das Erschütternde, das Aberwitzige: Dieser sportliche, gutaussehende, musikalische, gescheite Mann würde sehr gerne eine Familie gründen – a b e r … man errät es bereits …

Solche Berichte regen mich derart auf, daß – ja, was? Keine Ahnung. Bin sprachlos.

Zahnärzte sind sowieso hinterhältig und gemein. :D

Landogar
31.05.2009, 19:41
Schöner Beitrag. Ich habe früher ähnlich gedacht. Heute meine ich, daß die kontrollierte und dosierte Nutzung neuer Medien unabdingbar ist.

Meine 10jährige hat ein Notebook und ein Handy. Zumindest ersteres benötigt sie geradezu im Gymnasium.

In Sachen Konsum und Klamotten gebe ich Dir recht. Kinder schätzen es viel mehr, etwas Einmaliges, durchaus kostenloses, mit ihren Eltern zu erleben.


Gut, das ist ein wichtiger Aspekt der Mediennutzung, bzw. der Erwerbung von Medienkompetenz. Mein Kind wird auch mit 10, 11 Jahren ein Handy erhalten, schon allein um in der Lage zu sein, jederzeit Hilfe rufen zu können, wenn es drauf ankommt.
Auch werde ich meinem Kind früh den Umgang mit Computern und die sinnvollen Verwendung des Internets beibringen.

politisch Verfolgter
31.05.2009, 19:45
Computer, Internet und Handy sind Marginalitäten.
Adäquater lifestyle bedingt Villa&Porsche und noch weit mehr, also goldene Anbieternetze, um damit das mentale Profil optimal in seinen Profitanteil umzumünzen.
EliteUnis sind zu verallgemeinern, wo man vermutl. sogar schon ab IQ 115 nicht nur in Orchideenfächern promoviert.
Immer höherwertiger Konsum bewirkt immer lukrativeres Anbieten - per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern in der Erwerbsphase.
Immer bessere high tech hat uns dazu immer mehr von herkömml. menschl. Tätigkeiten zu entlasten.

wtf
31.05.2009, 19:53
Was will sie mit einem Porsche, solange sie keinen Führerschein hat. Momentan träumt sie von einem Mini Cabrio, aber ich hoffe, das geht noch ein bißchen preiswerter.

politisch Verfolgter
31.05.2009, 19:58
Villa&Porsche und noch weit mehr sind die materiellen Freiheitsgrade von Eltern zur Verfügung zu stellender goldener Entwicklungsumgebungen.
Je höher der familiäre lifestyle, desto anspruchsvoller kann sich in die Zukunft hinein entwickelt werden.
Es bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das geht für Alle nur mit goldenen Anbieternetzen, womit arbeiten anbieten ist.
Nur so ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Dem steht die Arbeitsgesetzgebung diametral entgegen.

Landogar
31.05.2009, 22:12
Was bitte schön ist "familiärer lifestyle"?

Marine Corps
01.06.2009, 03:10
Wenn ich diese ganzen Ansichten hier lese, wird mir klar, warum die Deutschen aussterben...

Die Frage ist nur: WER soll Euch alten Greisen später den Arsch abwischen?

Niemand wird das tun. Sie werden mit einem kurzen Schnitt durch die Kehle mit einem scharfen Dönermesser erlöst.

Meine drei Kinder werden mich schon entweder selbst pflegen oder mir was dazu geben, wenn ich es brauchen sollte. Sieht aber nicht danach aus. Aber man weiß ja nie.

Habe ihnen schon gesagt, dass bald goldene Zeiten für sie kommen, weil sie dann die vielen kinderlosen Alten beklauen können nach Strich und Faden.

Tja, so geht das, wenn man gegen basale Naturgesetze verstößt. Ich habe nicht das geringste Mitleid mit dem kinderlosen Pack. Die bekommen nur ihre verdiente Strafe.
Das geht schon los, wenn sie über 40 kommen. Dann werden sie wunderlich und haben nicht mehr die geringste Ahnung, was so abgeht in der Szene.

Aber vielleicht wandern ja auch noch viele in die 3.Welt ab und lassen sich da pflegen. Keine Ahnung. Ich tippe aber mal: Eher nicht, denn der deutsche Spießer bleibt gern am heimischen Herd.

Da kommen dann Ali, Mohammed und Erkan vorbei und helfen gegen ein entsprechendes Testament beim kurzen und knappen Sterben.
Wer will schon lange an Schläuchen hängen oder mit vollgeschissenen Windeln im Sessel sitzen?!?!

wtf
01.06.2009, 07:01
Ich habe zwar selbst drei Töchter, finde aber die Formulierung vom "kinderlosen Pack" recht unerfreulich.

Mit ausreichend Kohle wird man auch kinderlos im Alter angenehm leben. Muß ja nicht in Deutschland sein.

dickköpfchen2009
01.06.2009, 08:22
Ich habe zwar selbst drei Töchter, finde aber die Formulierung vom "kinderlosen Pack" recht unerfreulich.

Mit ausreichend Kohle wird man auch kinderlos im Alter angenehm leben. Muß ja nicht in Deutschland sein.

wobei:so mies die zeiten sind,wir haben immer noch das bestausgebaute pflegesystem. das es auch hier "krankt", ist ein anderes thema.

Pythia
01.06.2009, 16:12
Ich habe zwar selbst drei Töchter, finde aber die Formulierung vom "kinderlosen Pack" recht unerfreulich. Mit ausreichend Kohle wird man auch kinderlos im Alter angenehm leben. Muß ja nicht in Deutschland sein.Kinderlose und 1-Kind-Paare haben aber im Alter meist nicht genug Kohle, da sie Alles verbraten zur "Selbstverwirklichung" und dann von Kindern und Enkeln Anderer fette Rente, Herzschrittmacher, Brillen, Zähne, Hüftgelenke, Handy, PC und gute Pflege haben wollen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schau das Einzelkind an: es soll 2 Eltern ebenso versorgen wie 4 Großeltern, vielleicht auch noch 2 oder 3 Urgroßeltern und all die kinderlosen alten Raffgeier. Wie soll ein Einzelkind das schaffen? Nun, es wird gar nicht erst versuchen. Außer Freiberuf, Schwarzarbeit und Auswandern gibt es auch noch andere Möglichkeiten das zu vermeiden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kinderlose und 1-Kind-Paare schaffen meist wenig oder gar kein Vermögen. "Ich will Alles jetzt," ist ihr Motto, "Ramba-Zamba, Konfetti, Orgasmus, und nach mir die Sintflut! Was hat denn die Nachwelt je für mich getan?" Leute mit Kindern leben aber zukunftsbewußt und schaffen Vermögen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun, für mich tut die Nachwelt jetzt schon eine Menge. Sie bemüht sich schon auf vielerlei Art mich für mein Nachwelt-Bewußtsein zu belohnen. Natürlich gibt es auch Kinderlose, die jetzt schon glücklich und zufrieden den Dank der Nachwelt kassieren:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Den alten Padres meiner ehemaligen Klosterschule geht vor Freude fast einer ab, wenn ehemalige Zöglinge sie ehren und vielleicht auch noch eine kleine Spende da lassen für die sozialen Mühen der Padres, die ihr Leben auch weiterhin der Liebe zu Gott und zu ihren Zöglingen widtmen.

Ostpreußin
01.06.2009, 22:02
wobei:so mies die zeiten sind,wir haben immer noch das bestausgebaute pflegesystem. das es auch hier "krankt", ist ein anderes thema.


Eine Gesellschaft, die ein Pflegesystem braucht, ist krank, also ist logischerweise auch dieses Pflegesystem krank.

Marine Corps
02.06.2009, 03:38
Ich habe zwar selbst drei Töchter, finde aber die Formulierung vom "kinderlosen Pack" recht unerfreulich.

Mit ausreichend Kohle wird man auch kinderlos im Alter angenehm leben. Muß ja nicht in Deutschland sein.

Es soll Menschen geben, die aus medizinischen Gründen keine Kinder haben. Die nehme ich aus.

Für das übrige dekadente oder end-faule Hedonisten- und Jammerervolk verschärfe ich es noch! DIE sterben zurecht aus!
Zu faul, zu dumm, zu arm, zu impotent, zu gestört, ..................., damit du dich ordentlich aufregen kannst!!!

Ich würde diesen Herrschaften Steuern aufknallen, dass ihnen schwindlig würde.
Höchststeuersatz wie in Schweden: 80%. Pro Kind jeweils 20% runter.
Kindergeld wird abgeschafft.

Kriminelle, Asoziale etc. pp. bekommen die Sterilisation allerdings kostenlos!

Da würden mal die Richtigen Kinder bekommen und die anderen es sein lassen und es müssten auch die Richtigen Steuern zahlen.

Kannste dich gerne wieder drüber erregen. Die Chancen auf eine Umsetzung liegen eh bei 0%. Von daher ist alle Aufregung für die Katz!

Wir gehen hier stur und stolz mit vollem Karacho unter.
Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen tun!

wtf
02.06.2009, 05:50
Man kann niemanden zwingen Kinder zu bekommen. Die haben im übrigen auch keine schöne Zeit, wenn sie aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen (Kindergeld, Vermeidung Deiner 80% Steuer) gezeugt werden.

Paul Felz
02.06.2009, 07:20
Man kann niemanden zwingen Kinder zu bekommen. Die haben im übrigen auch keine schöne Zeit, wenn sie aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen (Kindergeld, Vermeidung Deiner 80% Steuer) gezeugt werden.

Schlimmer noch. Wenn einer zu häßlich zu doof und zu arm ist, eine Frau zu bekommen. Soll der zusätzlich bestraft werden?

Koslowski
02.06.2009, 07:23
Schlimmer noch. Wenn einer zu häßlich zu doof und zu arm ist, eine Frau zu bekommen. Soll der zusätzlich bestraft werden?

Warum nicht. Das macht doch dann auch nichts mehr.:D

Ostpreußin
02.06.2009, 11:58
Es soll Menschen geben, die aus medizinischen Gründen keine Kinder haben. Die nehme ich aus.

Für das übrige dekadente oder end-faule Hedonisten- und Jammerervolk verschärfe ich es noch! DIE sterben zurecht aus!
Zu faul, zu dumm, zu arm, zu impotent, zu gestört, ..................., damit du dich ordentlich aufregen kannst!!!

Ich würde diesen Herrschaften Steuern aufknallen, dass ihnen schwindlig würde.
Höchststeuersatz wie in Schweden: 80%. Pro Kind jeweils 20% runter.
Kindergeld wird abgeschafft.

Kriminelle, Asoziale etc. pp. bekommen die Sterilisation allerdings kostenlos!

Da würden mal die Richtigen Kinder bekommen und die anderen es sein lassen und es müssten auch die Richtigen Steuern zahlen.

Kannste dich gerne wieder drüber erregen. Die Chancen auf eine Umsetzung liegen eh bei 0%. Von daher ist alle Aufregung für die Katz!

Wir gehen hier stur und stolz mit vollem Karacho unter.
Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen tun!

Knallhart ausgedrückt, aber alles absolut nachvollziehbar!

Ostpreußin
02.06.2009, 12:10
Man kann niemanden zwingen Kinder zu bekommen. Die haben im übrigen auch keine schöne Zeit, wenn sie aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen (Kindergeld, Vermeidung Deiner 80% Steuer) gezeugt werden.


Das stimmt, leider!

Der Wunsch nach Familiengründung und Aufzucht des Nachwuchses ist seit Urzeiten in unseren Genen programmiert.

Ein Individuum, dass diesen Wunsch nicht hat oder sogar Abneigungen gegen den eigenen Nachwuchs verspürt, ist gestört! Demzufolge ist der Nachwuchs hier extrem gefährdet, so dass es nichts bringt, jemanden dazu zu zwingen.

Wenn diese Einstellung zur Fortpflanzung in einer Gesellschaft gehäuft vorkommt, ist das ein Zeichen wie gestört, krank oder "gehirngewaschen" diese gesamte Gesellschaft ist, wenn sie fröhlich gegen ihre eigene Natur lebt!

Pythia
02.06.2009, 13:34
Schlimmer noch. Wenn einer zu häßlich zu doof und zu arm ist, eine Frau zu bekommen. Soll der zusätzlich bestraft werden?Das gibt es nicht. Ich bin häßlich wie die Nacht, dumm wie Bohnenstroh, arm wie eine Kirchenmaus, wurde aber immer von deutlich mehr Damen begehrt als ich mit Nachwuch beglücken konnte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich war sogar öfters pleite, aber gerade in meinen Pleiten versuchten immer irgendwelche Damen meine Dankbarkeit für ihre Hilfe in Besitzanspruch auf mich umzumünzen. Häßlich, doof und arm zu sein ist also offensichtlich kein Nachteil. Auch bei Damen ist das so:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du hast doch sicher schonmal bemerkt, daß ausgesprochen doofe und arme Häßletten die tollsten Männer haben: viele tolle Schönheiten können sich trotz Intelligenz, Bildung und Wohlstand solche Männer nur wünschen, kriegen sie aber nie zu packen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn Du also Mangel and schönen, intelligenten, gebildeten und wohlhabenden Damen hast, dann bist Du gewiß zu schön, zu gebildet, zu intelligent und zu reich. Seit Jahren ist zum Beispiel eine irre attraktive und reiche Apothekerin auf Pythia-Jagd.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meine Holde ist auf diese Damen immer sehr stolz, denn diese Damen wollen mich, aber meine Holde hat mich. Wenn ich mich mal wieder besonders blöde anstelle, werfe ich meiner Holden daher vor: "Das liegt an Dir! Wieso hast Du Dir auch so einen Nichtsnutz ausgesucht!"

Paul Felz
02.06.2009, 13:36
Das gibt es nicht. [..]

Doch. Deswegen habe ich ja häßlich und doof mit einem logischen UND verbunden ;)

Allerdings hab sogar ich eine Frau. Und ich bin dazu noch arm (dran).

Lobo
02.06.2009, 15:09
Doch. Deswegen habe ich ja häßlich und doof mit einem logischen UND verbunden ;)

Allerdings hab sogar ich eine Frau. Und ich bin dazu noch arm (dran).

Dann darf ja sogar ich noch hoffen. :))

Ostpreußin
02.06.2009, 15:22
Dann darf ja sogar ich noch hoffen. :))


Na, DU bist doch der Frauentyp schlechthin! (das meine ich diesmal nicht ironisch)

Lobo
02.06.2009, 15:38
Na, DU bist doch der Frauentyp schlechthin! (das meine ich diesmal nicht ironisch)

Sag ich auch immer, nur die Frauen wollens nicht glauben. :))

Paul Felz
02.06.2009, 15:40
Sag ich auch immer, nur die Frauen wollens nicht glauben. :))

Das kenne ich :rolleyes: Sind eben dumm X(

(Tip unter Männern: mach sie betrunken ;) )

Lobo
02.06.2009, 15:41
Das kenne ich :rolleyes: Sind eben dumm X(

(Tip unter Männern: mach sie betrunken ;) )

Mein Vater sagte immer: "Nur selber saufen macht betrunken." und daran halte ich mich. ;)

Paul Felz
02.06.2009, 15:42
Mein Vater sagte immer: "Nur selber saufen macht betrunken." und daran halte ich mich. ;)

Dann solltest Du gute Freunde haben, die Dich nach Hause tragen. Alleine. Sonst könnte das Erwachen grausam sein.

Koslowski
02.06.2009, 15:48
Das kenne ich :rolleyes: Sind eben dumm X(

(Tip unter Männern: mach sie betrunken ;) )

Betrunkene Frauen sind nicht hilfreich beim Geschlechtsverkehr.

Ostpreußin
02.06.2009, 15:48
Sag ich auch immer, nur die Frauen wollens nicht glauben. :))

Dann hast Du es mit gehirngewaschenen Frauen zu tun.

Auf eine Frau, die noch alle ihre Sinne beisammen hat, wirst Du auch entsprechend wirken.

Zumindest optisch. Wenn Du allerdings im wahren Leben genausoviel Blödsinn laberst wie hier, dann kriegt natürlich JEDE Frau das Laufen! :hihi:

Lobo
02.06.2009, 15:49
Betrunkene Frauen sind nicht hilfreich beim Geschlechtsverkehr.

Du brauchst dabei Hilfe? Armer Kerl. :(

Ostpreußin
02.06.2009, 15:50
Betrunkene Frauen sind nicht hilfreich beim Geschlechtsverkehr.


Betrunkene Männer noch viel weniger...

Koslowski
02.06.2009, 15:50
Du brauchst dabei Hilfe? Armer Kerl. :(

Mindestens ein Frau sollte mir schon dabei helfen.

Koslowski
02.06.2009, 15:53
Betrunkene Männer noch viel weniger...

Ich weiß...

Paul Felz
02.06.2009, 15:55
Ich weiß...

... aber das interessiert uns dann nicht mehr :D

Lobo
02.06.2009, 15:57
Dann hast Du es mit gehirngewaschenen Frauen zu tun.

Auf eine Frau, die noch alle ihre Sinne beisammen hat, wirst Du auch entsprechend wirken.

Zumindest optisch. Wenn Du allerdings im wahren Leben genausoviel Blödsinn laberst wie hier, dann kriegt natürlich JEDE Frau das Laufen! :hihi:

Also erstmal danke fürs Kompliment und Blödsinn laber ich denk ich mal im RL noch mehr. ;)

henriof9
02.06.2009, 16:00
Eine Gesellschaft, die ein Pflegesystem braucht, ist krank, also ist logischerweise auch dieses Pflegesystem krank.

Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.
Schon mal daran gedacht, daß es auch Fälle gibt, wo das Kind vorher verstorben oder im Ausland ist und deswegen ein älterer Mensch wenn er dann Pflege und Hilfe braucht, allein ist ?
Oder das es Pflegefälle gibt, wo die Kinder wirklich nicht das leisten können, was notwendig wäre ?

Nur schade das viele Menschen nicht ehrlich sind, hausen in einem Siechenheim und haben dabei mind. 2-3 Kinder, halten aber die Stange hoch ob der " so beanspruchten " Kinderchen und wollen denen ja nicht zur Last fallen.
Eine Mutter kann zwar ihre Kinder ernähren, aber umgekehrt wird das selten etwas.

Pythia
02.06.2009, 16:09
Doch. Deswegen habe ich ja häßlich und doof mit einem logischen UND verbunden. Allerdings hab sogar ich eine Frau. Und ich bin dazu noch arm (dran).Wenn Inschenöhre Logik versuchen, ergreife ich die Flucht, denn
"Logik ist die Kunst zuversichtlich in die Irre zu gehen!" wie Joseph Wood Krutch (http://www.brainyquote.com/quotes/authors/j/joseph_wood_krutch.html) sagte (1893-1979).
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2912602#post2912602) Ostpreußin schrieb: "Der Wunsch nach Familiengründung und Aufzucht des Nachwuchses ist seit Urzeiten in unseren Genen programmiert. Ein Individuum, daß diesen Wunsch nicht hat oder sogar Abneigungen gegen den eigenen Nachwuchs verspürt, ist gestört ...
Wenn diese Einstellung zur Fortpflanzung in einer Gesellschaft gehäuft vorkommt, ist das ein Zeichen wie gestört, krank oder "gehirngewaschen" diese gesamte Gesellschaft ist ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Oder die Abendlands-Naturkraft führt eine Volksbereinigung herbei: Kinderlose sterben aus, da sie mit Ausnahme von Ordensleuten und einigen wenigen Anderen genetisch wertloser Sozial-Ballast sind. Wertvolles Genetik-Material ist eben immun gegen Infektion durch 68er Ungeist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Deutsch.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und das sind unsere Zukunfts-Brigaden ▲siehe hier▲ von denen wir schon abertausende haben! Die alten EU-Länder ebenso, Osteuropa und Balkan ziehen auch schon nach, und die EU lehrte uns die Abendland-Völkergemeinschaft der Zukunft zu schaffen. Klar: ohne Links-Knaller, Koranis und sonstiges Migranten-Pack als Sozial-Ballast.

Paul Felz
02.06.2009, 16:12
Wenn Inschenöhre Logik versuchen, ergreife ich die Flucht, denn
[COLOR=navy][I]"Logik ist die Kunst zuversichtlich in die Irre zu gehen!"
[...]


Deswegen bist Du ja auch Architekt. Da kann man der Logik so schön aus dem Weg gehen :D

Ach, ich hab noch was für Roxy, fällt mir da gerade ein: ich war auch mal Programmierer :D

henriof9
02.06.2009, 16:19
Meine drei Kinder werden mich schon entweder selbst pflegen oder mir was dazu geben, wenn ich es brauchen sollte. Sieht aber nicht danach aus. Aber man weiß ja nie.

Gott erhalte Dir Deinen Optimismus. :D


Tja, so geht das, wenn man gegen basale Naturgesetze verstößt. Ich habe nicht das geringste Mitleid mit dem kinderlosen Pack. Die bekommen nur ihre verdiente Strafe.
Das geht schon los, wenn sie über 40 kommen. Dann werden sie wunderlich und haben nicht mehr die geringste Ahnung, was so abgeht in der Szene.

Ah ja, Du bist anscheinend noch nicht über 40.
Mit Deiner Einstellung kann man Dir nur empfehlen pünktlich an Deinem 40-zigsten Dir die Kugel zu geben, weil, Du wirst dann wunderlich.:D


Da kommen dann Ali, Mohammed und Erkan vorbei und helfen gegen ein entsprechendes Testament beim kurzen und knappen Sterben.
Wer will schon lange an Schläuchen hängen oder mit vollgeschissenen Windeln im Sessel sitzen?!?!

Gut, über Deine Mißachtung des Alters und der Alten haben wir ja schon geredet, im Bezug auf das Testament sind es in erster Linie die lieben Kinderchen die aufpassen das ihnen auch nichts entgeht.
Was meinst Du wieviele Alte es bitter bereut haben das sie ihr mühsam erarbeitetes Häuschen den Kinderlein überschrieben haben und dann ausziehen durften, trotz Niesbrauch, weil die Hütte dann verpfändet wird um an Kohle zu kommen ?
Oder aber, im Glauben an die Herzengüte und Fähigkeit ihrer Kinder für diese Bürgschaften abgegeben haben und später deswegen die Hütte verkaufen dürfen ?
Und ganz toll finde ich immer wenn lieben Eltern freiwillig ins Altersheim marschieren um ihren Kindercen nicht zur Last zu fallen, weil diese doch so arg gestreßt sind und sich nicht um Mama oder Papa künmern können, besser und schneller kann man ja nun nicht ans Erbteil kommen.
Und ganz schlaue Kinderchen lassen dann die Mama oder den Papa entmündigen, wenn sie merken daß das Erbe weniger wird.

Ostpreußin
02.06.2009, 16:19
Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.
Schon mal daran gedacht, daß es auch Fälle gibt, wo das Kind vorher verstorben oder im Ausland ist und deswegen ein älterer Mensch wenn er dann Pflege und Hilfe braucht, allein ist ?
Oder das es Pflegefälle gibt, wo die Kinder wirklich nicht das leisten können, was notwendig wäre ?

Nur schade das viele Menschen nicht ehrlich sind, hausen in einem Siechenheim und haben dabei mind. 2-3 Kinder, halten aber die Stange hoch ob der " so beanspruchten " Kinderchen und wollen denen ja nicht zur Last fallen.
Eine Mutter kann zwar ihre Kinder ernähren, aber umgekehrt wird das selten etwas.

Du sprichst die Probleme selbst aus: Das Kind: der Mensch braucht von Natur aus die GROSSFAMILIE. Also wesentlich mehr als ein Kind und zu einer Familie gehören eigentlich auch Onkel, Tanten, Cousins usw. Schon vergessen?

Freunde soll es auch noch geben, die man zur Sippe zählen kann.

Der Mensch ist von der Natur nicht geschaffen, um allein oder in einer Kleinfamilie zu leben. Schon gar nicht im Alter.

Wir brauchen keine Pflegesysteme. Wir brauchen gesunden Menschenverstand, der setzt menschliches Denken voraus.

Eine Fähigkeit, die den meisten Deutschen schon abhanden gekommen ist.

Paul Felz
02.06.2009, 16:21
Du sprichst die Probleme selbst aus: Das Kind: der Mensch braucht von Natur aus die GROSSFAMILIE. Also wesentlich mehr als ein Kind und zu einer Familie gehören eigentlich auch Onkel, Tanten, Cousins usw. Schon vergessen?

Freunde soll es auch noch geben, die man zur Sippe zählen kann.

Der Mensch ist von der Natur nicht geschaffen, um allein oder in einer Kleinfamilie zu leben. Schon gar nicht im Alter.

Wir brauchen keine Pflegesysteme. Wir brauchen gesunden Menschenverstand, der setzt menschliches Denken voraus.

Eine Fähigkeit, die den meisten Deutschen schon abhanden gekommen ist.

Geht schon alleine von der Bausituation her nicht. Und das schon seit den 70ern.

Ostpreußin
02.06.2009, 16:24
Also erstmal danke fürs Kompliment und Blödsinn laber ich denk ich mal im RL noch mehr. ;)

Dann werde erwachsen und bis das so weit ist, klebst Du Dir eben den Mund zu!

Beim v..... braucht man ja nicht reden! ;)

Ostpreußin
02.06.2009, 16:27
Geht schon alleine von der Bausituation her nicht. Und das schon seit den 70ern.

Ja, da Du sprichst wieder eins der vielen Probleme an, die wir haben.

Das hängt ja alles zusammen.

Paul Felz
02.06.2009, 16:28
Ja, da Du sprichst wieder eins der vielen Probleme an, die wir haben.

Das hängt ja alles zusammen.

Falsche Politik eben (Pythia braucht da immer Romane für ;) )

henriof9
02.06.2009, 16:31
Du sprichst die Probleme selbst aus: Das Kind: der Mensch braucht von Natur aus die GROSSFAMILIE. Also wesentlich mehr als ein Kind und zu einer Familie gehören eigentlich auch Onkel, Tanten, Cousins usw. Schon vergessen?

Freunde soll es auch noch geben, die man zur Sippe zählen kann.

Der Mensch ist von der Natur nicht geschaffen, um allein oder in einer Kleinfamilie zu leben. Schon gar nicht im Alter.

Wir brauchen keine Pflegesysteme. Wir brauchen gesunden Menschenverstand, der setzt menschliches Denken voraus.

Eine Fähigkeit, die den meisten Deutschen schon abhanden gekommen ist.

Hört sich sowas von Alice im Wunderland an.
Nicht nur das es bei so gen. Großfamilien auch einem entsprechenden Geldbeutel bedarf ( ja, ich weiß, man kann auch von Luft und Liebe leben :D ), wo bitte gibt es die Gewähr dafür, daß dann die Welt ( der Familie und des Alterwerden ) in Ordnung ist ?
Ich habe es in unmittelbarer Nähe erlebt, daß eine Frau mit 6 Kindern Zeit ihres Lebens für ihre Kinder und 9 Enkelkinder da war, was meinst Du wieviel von den 15 Familienangehörigen sich um sie kümmerten ( und sie war kein Pflegefall ), mal anriefen oder vorbei fuhren, sie mal zu sich holten zum Essen o.ä. ?
Gut, 3 der Kinder verstarben vor ihr, blieben aber immerhin noch 3 weitere übrig, soviel wie also allgemeinhin als normal bezeichnet wird.
Und ? Eine Tochter und 2 Enkelkinder kümmerten sich und als sie verstarb schafften es gerade mal 3 der 9 Enkelkinder zur Beerdigung.
Soviel nur zur Großfamilie.

Lobo
02.06.2009, 16:38
Dann werde erwachsen und bis das so weit ist, klebst Du Dir eben den Mund zu!

Beim v..... braucht man ja nicht reden! ;)

Also die meisten Mädels finden mich sehr unterhaltsam, wenn auch etwas skurril. Aber ich kann natürlich auch etwas seriöser sein, wenn die Situation es erfordert bzw. mir der Sinn danach steht.


Du sprichst die Probleme selbst aus: Das Kind: der Mensch braucht von Natur aus die GROSSFAMILIE. Also wesentlich mehr als ein Kind und zu einer Familie gehören eigentlich auch Onkel, Tanten, Cousins usw. Schon vergessen?

Freunde soll es auch noch geben, die man zur Sippe zählen kann.

Der Mensch ist von der Natur nicht geschaffen, um allein oder in einer Kleinfamilie zu leben. Schon gar nicht im Alter.

Wir brauchen keine Pflegesysteme. Wir brauchen gesunden Menschenverstand, der setzt menschliches Denken voraus.

Eine Fähigkeit, die den meisten Deutschen schon abhanden gekommen ist.

Zustimmung.
Leider bestehen innerhalb meiner eigenen Famillie keine allzu engen Banden, aber ich durfte in Zuge einer Beziehung erfahren, was es heißt zu einer Großfamillie zu gehören. Da wurde mir erst wirklich bewusst, wie armselig mein eigenes Famillienleben ist und seither versuche ich auch dies etwas zu bessern.

Paul Felz
02.06.2009, 16:39
Hört sich sowas von Alice im Wunderland an.
Nicht nur das es bei so gen. Großfamilien auch einem entsprechenden Geldbeutel bedarf ( ja, ich weiß, man kann auch von Luft und Liebe leben :D ), wo bitte gibt es die Gewähr dafür, daß dann die Welt ( der Familie und des Alterwerden ) in Ordnung ist ?
Ich habe es in unmittelbarer Nähe erlebt, daß eine Frau mit 6 Kindern Zeit ihres Lebens für ihre Kinder und 9 Enkelkinder da war, was meinst Du wieviel von den 15 Familienangehörigen sich um sie kümmerten ( und sie war kein Pflegefall ), mal anriefen oder vorbei fuhren, sie mal zu sich holten zum Essen o.ä. ?
Gut, 3 der Kinder verstarben vor ihr, blieben aber immerhin noch 3 weitere übrig, soviel wie also allgemeinhin als normal bezeichnet wird.
Und ? Eine Tochter und 2 Enkelkinder kümmerten sich und als sie verstarb schafften es gerade mal 3 der 9 Enkelkinder zur Beerdigung.
Soviel nur zur Großfamilie.

Nimm meinen Onkel als weiteres Beispiel. 10 Kinder und keines lebt mehr in Deutschland.

Pythia
02.06.2009, 17:41
Falsche Politik eben (Pythia braucht da immer Romane für ;) )Hier noch ein Roman, wobei Ähnlichkeit mit Lebenden und Verstorbenen nicht zufällig ist:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als seine alte Mutter aus Venezuela nach Deutschland kam, suchte sich ein Mann eine größere Wohnung und konnte mit seier Holden seine Mutter bis zu ihrer letzten Minute pflegen. Die größere Wohnung war dann ein paar Jahr Jahre später auch sehr nützlich:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da kam sein verwitweter Schwiegervater auch nach Deutschland, und der Mann konnte seiner Holden helfen, ihren Vater ebenso bis zu seiner letzten Minute zu pflegen. Ach, und nun streiten sich die Kinder der Beiden darum, wer sie pflegen darf, wenn sie älter werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Beide aber anscheinend zu langsam altern, haben sich nun auch die Enkel der Beiden in den Kampf eingeschaltet, da sie gute Chancen sehen, daß sie eines Tages ihre Eltern und ihre Großeltern versorgen dürfen, wobei das Versorgungs-Ringen nicht so ganz uneigennützig ist:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Viele Alte sind recht nützlich. Zumindest geht ihr erwünschter Nutzwert weit über Kartoffelschälen, Rasenmähen und Kinderverwahren hinaus, da auch die verstorbene Ahnfrau als Steuerberaterin selbst in ihrem letzem Jahr noch für die ganze Famile alle Steuerangelegenheiten erledigte.

Paul Felz
02.06.2009, 17:43
Hier noch ein Roman, wobei Ähnlichkeit mit Lebenden und Verstorbenen nicht zufällig ist:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als seine alte Mutter aus Venezuela nach Deutschland kam, suchte sich ein Mann eine größere Wohnung und konnte mit seier Holden seine Mutter bis zu ihrer letzten Minute pflegen. Die größere Wohnung war dann ein paar Jahr Jahre später auch sehr nützlich:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da kam sein verwitweter Schwiegervater auch nach Deutschland, und der Mann konnte seiner Holden helfen, ihren Vater ebenso bis zu seiner letzten Minute zu pflegen. Ach, und nun streiten sich die Kinder der Beiden darum, wer sie pflegen darf, wenn sie älter werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Beide aber anscheinend zu langsam altern, haben sich nun auch die Enkel der Beiden in den Kampf eingeschaltet, da sie gute Chancen sehen, daß sie eines Tages ihre Eltern und ihre Großeltern versorgen dürfen, wobei das Versorgungs-Ringen nicht so ganz uneigennützig ist:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Viele Alte sind recht nützlich. Zumindest geht ihr erwünschter Nutzwert weit über Kartoffelschälen, Rasenmähen und Kinderverwahren hinaus, da auch die verstorbene Ahnfrau als Steuerberaterin selbst in ihrem letzem Jahr noch für die ganze Famile alle Steuerangelegenheiten erledigte.

Siehst Du, und dazu braucht man ein großes Haus :D Ingenieure waren schon immer effektiver als Architekten :hihi:

Pythia
02.06.2009, 18:53
Siehst Du, und dazu braucht man ein großes Haus :D
Ingenieure waren schon immer effektiver als Architekten :hihi:Hast Recht. Daher leben Großfamilien ja auch viel lieber im reinem Inschenöhrbau:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.bilfingerberger.de/C1257130005050D5/vwContentByKey/W26VKE48049MARSDE/$FILE/GB_Ingenieurbau_Brisbane_03.jpg Hier baut der Inschenöhr gerade den Boudoir an für die Oma, die ja drauf fiebert mit Katze und Strickzeug da einzuziehen.

Ostpreußin
03.06.2009, 11:37
Falsche Politik eben (Pythia braucht da immer Romane für ;) )

So gut schreiben wie Pythia kann ich leider nicht.

Ostpreußin
03.06.2009, 11:48
Hört sich sowas von Alice im Wunderland an.
Nicht nur das es bei so gen. Großfamilien auch einem entsprechenden Geldbeutel bedarf ( ja, ich weiß, man kann auch von Luft und Liebe leben :D ), wo bitte gibt es die Gewähr dafür, daß dann die Welt ( der Familie und des Alterwerden ) in Ordnung ist ?
Ich habe es in unmittelbarer Nähe erlebt, daß eine Frau mit 6 Kindern Zeit ihres Lebens für ihre Kinder und 9 Enkelkinder da war, was meinst Du wieviel von den 15 Familienangehörigen sich um sie kümmerten ( und sie war kein Pflegefall ), mal anriefen oder vorbei fuhren, sie mal zu sich holten zum Essen o.ä. ?
Gut, 3 der Kinder verstarben vor ihr, blieben aber immerhin noch 3 weitere übrig, soviel wie also allgemeinhin als normal bezeichnet wird.
Und ? Eine Tochter und 2 Enkelkinder kümmerten sich und als sie verstarb schafften es gerade mal 3 der 9 Enkelkinder zur Beerdigung.
Soviel nur zur Großfamilie.


Ach, hör mir doch mit dem Geld auf!

In Deutschland muß niemand hungern und frieren, auch keine Großfamilie!
Wenn jemand seine Lebensqualität nur vom Geld abhängig macht, zeigt das nur wie armselig er im Kopf ist und wie sehr er von diesem System infiziert ist!

Wir leben hier alle nicht artgerecht (entschuldige bitte den Ausdruck, ist aber so) und können uns ein anderes Leben nicht mehr vorstellen. So weit ist das schon!

Wie der Bär im Zoo, der den ganzen Tag im Kreis läuft und wenn man ihn in ein größeres Gehege lassen möchte, will der nichts anderes, als schnell in seinen Mini-Käfig zurück!

Dein Beispiel zeigt nur, wie systemverseucht die ganzen Familienmitglieder waren!

Unmenschlichkeit und asoziales Verhalten werden uns doch von kleinauf eingetrichtert! Wenn nicht schon in der Familie, dann von Fernseher und Schule!

Stell Dir mal vor, ein Mädchen antwortet in der Schule auf die Frage, was es später werden möchte, mit "Hausfrau und Mutter".

Was meinst Du, was dann los ist?

Eine einzige Familie kann gegen dieses System sehr schwer ankommen, genau das zeigt Dein Beispiel!

Paul Felz
03.06.2009, 13:32
Hmm, und warum erfrieren dann immer wieder Obdachlose? Naja, Suppenküchen gibt es ja mittlerweile. Also los, ihr Obdachlosen an den Suppenküchen. Seit furchtbar und mehret euch.

Lobo
03.06.2009, 13:38
Hmm, und warum erfrieren dann immer wieder Obdachlose? Naja, Suppenküchen gibt es ja mittlerweile. Also los, ihr Obdachlosen an den Suppenküchen. Seit furchtbar und mehret euch.

Weil sie zu besoffen und zu dämlich sind die Notunterkünfte zu Nutzen, ich hab diesen Winter einen aufgelesen und dann mit Müh und Not noch in so eine einrichtung gebracht.

Koslowski
03.06.2009, 13:48
Hmm, und warum erfrieren dann immer wieder Obdachlose? Naja, Suppenküchen gibt es ja mittlerweile. Also los, ihr Obdachlosen an den Suppenküchen. Seit furchtbar und mehret euch.

Ich habe den Eindruck, daß die meisten Penner, genau dieses Leben führen wollen. Sie sind aber auch nicht glücklich damit, also sie wollen gar nicht glücklich sein. Ich kann das sogar sehr gut verstehen, da ich selbst oft nicht anders bin. Ich suche mir mein Unglück nur eben auf andere Weise.

henriof9
03.06.2009, 16:05
Ach, hör mir doch mit dem Geld auf!

In Deutschland muß niemand hungern und frieren, auch keine Großfamilie!
Wenn jemand seine Lebensqualität nur vom Geld abhängig macht, zeigt das nur wie armselig er im Kopf ist und wie sehr er von diesem System infiziert ist!


Ich behaupte auch nicht, daß man in D hungern muß, das mit dem Frieren sehe ich, als extrem wärmebedürftiger Mensch, aber etwas anders, zumindest muß vielleicht niemand erfrieren. ( Ja @paul ich weiß das es Obdachlose gibt :D ).
Aber die Lebensqualität hängt sehr wohl mit dem Geld zusammen.
Viele tun immer so, als wenn es das Größte ist 3, 4, 5 oder gar 6 Kinder zu haben.
Das mag für sie selbst so sein, aber hat schon mal jemand diese Kinder gefragt ?
Die finden es vielleicht eher armselig immer nur die ollen Klamotten der älteren Geschwister aufzutragen frei nach der Devise, den letzten beißen die Hunde.
Oder sie finden es vielleicht eher armselig, daß sie, spätestens in der Pubertät, keinen eigenen, privaten Bereich haben und sich mit den Brüdern oder der Schwestern das Zimmer teilen müssen.
Vielleicht stört sie es auch massig, daß sie bei ihren Essenswünschen und Freizeitaktivitäten permanent Rücksicht nehmen müssen auf die anderen und anstatt ihre eigene Freizeit nach Gusto zu verbringen den Babysitter für die jüngeren spielen dürfen.
Und ganz toll finden sie es bestimmt wenn für den Älteren, aber nicht unbedingt intelligenteren vielleicht noch die Möglichkeit zum Studium vorhanden ist, aber beim Rest hört dann der Geldbeutel auf.



Dein Beispiel zeigt nur, wie systemverseucht die ganzen Familienmitglieder waren!

Und das in einem System, welches sich die Familienfreundlichkeit auf die Fahnen hat meißeln lassen. Da kann man mal sehen, selbst der hochgepriesene Sozialismus der DDR ist doch nicht das, was uns immer so schön erzählt wird.


Unmenschlichkeit und asoziales Verhalten werden uns doch von kleinauf eingetrichtert! Wenn nicht schon in der Familie, dann von Fernseher und Schule!

Stell Dir mal vor, ein Mädchen antwortet in der Schule auf die Frage, was es später werden möchte, mit "Hausfrau und Mutter".

Was meinst Du, was dann los ist?

Eine einzige Familie kann gegen dieses System sehr schwer ankommen, genau das zeigt Dein Beispiel!

Nun, Unmemschlichkeit und asoziales Verhalten kann nur dann auf fruchtbaren Boden fallen wenn die Menschen selbst dies zulassen.
Keiner lebt in einer Glocke wo er die äußeren Einflüsse an sich abprallen lassen kann und wenn dann eben Menschen sich entscheiden keine Kinder zu bekommen, weil sie durch den fehlenden Geldbeutel allein eben nicht verhindern können wie diese Einflüsse sich auf ihre Kinder auswirken, dann finde ich dies zumindest verantwortungsvoller als wenn sie diese ungefragt in die Welt setzten und diese dann zusehen müssen wie sie damit klar kommen.

Pythia
03.06.2009, 16:45
Weil sie zu besoffen und zu dämlich sind die Notunterkünfte zu Nutzen, ich hab diesen Winter einen aufgelesen und dann mit Müh und Not noch in so eine einrichtung gebracht.Ach, sie wollen sich nicht an die Minimal-Anforderungen der vorhandenen Einrichtungen gewöhnen: Hygiene, Sauberkeit, Alkohol-, Rauch- und Sex-Verbot, Mitpflege der Einrichtung, Ruhe im Bau und sonstige Hausregeln. Aber Penner sind nicht das Thema, sondern teure Kinder.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, Kinder sind teuer. Willst Du meine Kinder zu kaufen? Du wirst Dich über den Preis wundern. Nö, nicht der Preis, den ich fordern würde, nur den Preis meiner Kinder. Die sind käuflich, da ja Jeder käuflich ist. Aber der Preis meiner Kinder übersteigt wohl die Zahlungsfähigkeit der Meisten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Oh, Du hast selbst 3 Kinder, 5 Enkelkinder und einen Urenkel? Na, dann kennst Du ja die Preise. Also gut: Kinder sind teuer. Aber man kommt gewiß billig dran, denn Leute mit Kindern haben mehr Vermögen und sind wohlhabender als Anderer der gleichen Kaste. Nicht nur hier ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wo es Steuervorteile, Kindergeld, freie Bildung und freie medizinische Versorgung gibt, auch in Ländern, die nichts für Kinder tun, frei nach Adenauers Wort: "Kinder kriegen die Leute sowieso." Leute mit Kindern planen eben zukunftsbewußter und leben daher besser.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zukunft fängt ja allerspätestens an, wenn Eltern Großeltern werden, meist aber schon, wenn es ernst wird mit der Kinder-Ausbildung, also wenn Kinder 13 oder 14 werden. In der 3. Welt wird es ernst, wenn 3-Jährige helfen können Plastik-Blumen oder Perlenketten zu machen ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... die der 6-Jährige beim Schuheputzen verscherbeln kann, damit der 10-Jährige auf der Schule bleiben kann, obwohl er mit Zeitungsverkaufen nicht so viel Kohle heim bringt wie der 14-Jährige, der am Bau arbeitet oder gar der 18-Jährige, der schon Autoschlosser ist ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... denn Papa verdient nicht viel, Mama kann gerade nicht arbeiten, weil sie im 9. Monat ist, aber die Raten für das Haus müssen ja bezahlt werden! Omas und Opas helfen so gut sie können, aber ein Desaster wird es nicht, wenn die sterben, denn da gibt es ja auch was zu erben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, Kinder sind teuer, aber dafür lehren sie ihre Eltern ja erwachsen zu werden, was Kinderlose selten lernen. Manche brauchen ja auch nicht: sie treten einem Orden bei, und die Ordensoberen sind da die Eltern. Andere Kinderlose sterben, mit wenigen Ausnahmen, im Elend.

Lobo
03.06.2009, 22:24
Natürlich sind Kinder teuer, doch in ihnen lebt ein Teil von uns weiter. Ich freu mich schon auf die Zeit wo ich meine Kinder, mal genauso nerven darf wie euch hier. ;)

dickköpfchen2009
03.06.2009, 23:33
Natürlich sind Kinder teuer, doch in ihnen lebt ein Teil von uns weiter. Ich freu mich schon auf die Zeit wo ich meine Kinder, mal genauso nerven darf wie euch hier. ;)

dann sporn mal den stiefel und geh auf start :D

Pythia
04.06.2009, 00:57
Natürlich sind Kinder teuer, doch in ihnen lebt ein Teil von uns weiter. Ich freu mich schon auf die Zeit wo ich meine Kinder, mal genauso nerven darf wie euch hier. ;)Ja, aber der richtige Spaß geht erst mit den Enkeln los! Die kannst Du ungestraft teuflich verwöhnen, und Deine Kinder müssen es ausbaden:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Artist.jpg Meine Enkelin wollte unsere Flurwand so schön machen, wie ihre ihre Mutter zu Hause die Flurwand gemacht hatte. Ganz so schön schaffte sie nicht, ihr Vater fluchte wie der Henker während er die Wand wieder weißte, die Kleine heulte, und ich nahm sie in den Arm.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Läßt der Papa Dich denn zu Hause nicht die Wand so schön bemalen?" fragte ich vorwurfsvoll ertaunt und schlug vor: "Komm, jetzt gehen wir ein Eis essen und sprechen darüber!" Meinem Sohn mißfiel das. "Für was," fragte er mich, "willst Du Dich denn an mir so grausam rächen?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Ach," sagte ich, "es gab zwar schonmal Momente, in denen es mir vorkam, als ob ich Dich eigentlich anders gewünscht hätte, aber Du weißt ja, Du warst unser 1. Wunschkind und hast uns den Wunsch nach mehr Kindern nicht verleidet. Wieso fragst Du? Bin ich etwa nicht Dein Wunsch-Vater?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Doch," meinte er, "Du bist absolut mein Wunsch-Vater!" Das war schön zu hören, war aber gelogen: sein Blick und seine Köperprache paßten so gar nicht zu den Worten.

Lobo
04.06.2009, 06:55
dann sporn mal den stiefel und geh auf start :D

Es mangelt zur Zeit am geeigneten Brutkasten. ;)

Jojo
04.06.2009, 07:53
Ich habe zwar selbst drei Töchter, finde aber die Formulierung vom "kinderlosen Pack" recht unerfreulich.

Mit ausreichend Kohle wird man auch kinderlos im Alter angenehm leben. Muß ja nicht in Deutschland sein.

Man sollte das alles nicht so dramatisch sehen. In den unterirdischen gentechnischen Anlagen kann man viele Kinder auch künstlich herstellen.
Das Aussehen der Kinder nach belieben. Den wer glaubt, dass man die dt. oder europäischen Frauen dazu bringt 3, 4 oder mehr Kinder zu bekommen der irrt- nicht ´mal zwei sind drin.
:]
Jojo

Ostpreußin
04.06.2009, 10:56
Natürlich sind Kinder teuer, doch in ihnen lebt ein Teil von uns weiter. Ich freu mich schon auf die Zeit wo ich meine Kinder, mal genauso nerven darf wie euch hier. ;)

Glaube mir, Du wirst sie nicht nerven, jedenfalls nicht so wie Du uns heute nervst.

Du wirst dann ein ganz anderer Lobo sein als heute!

Auch in Dir steckt ein Spießer! :D

Ostpreußin
04.06.2009, 11:10
Ich behaupte auch nicht, daß man in D hungern muß, das mit dem Frieren sehe ich, als extrem wärmebedürftiger Mensch, aber etwas anders, zumindest muß vielleicht niemand erfrieren. ( Ja @paul ich weiß das es Obdachlose gibt :D ).
Aber die Lebensqualität hängt sehr wohl mit dem Geld zusammen.
Viele tun immer so, als wenn es das Größte ist 3, 4, 5 oder gar 6 Kinder zu haben.
Das mag für sie selbst so sein, aber hat schon mal jemand diese Kinder gefragt ?
Die finden es vielleicht eher armselig immer nur die ollen Klamotten der älteren Geschwister aufzutragen frei nach der Devise, den letzten beißen die Hunde.
Oder sie finden es vielleicht eher armselig, daß sie, spätestens in der Pubertät, keinen eigenen, privaten Bereich haben und sich mit den Brüdern oder der Schwestern das Zimmer teilen müssen.
Vielleicht stört sie es auch massig, daß sie bei ihren Essenswünschen und Freizeitaktivitäten permanent Rücksicht nehmen müssen auf die anderen und anstatt ihre eigene Freizeit nach Gusto zu verbringen den Babysitter für die jüngeren spielen dürfen.
Und ganz toll finden sie es bestimmt wenn für den Älteren, aber nicht unbedingt intelligenteren vielleicht noch die Möglichkeit zum Studium vorhanden ist, aber beim Rest hört dann der Geldbeutel auf.




Und das in einem System, welches sich die Familienfreundlichkeit auf die Fahnen hat meißeln lassen. Da kann man mal sehen, selbst der hochgepriesene Sozialismus der DDR ist doch nicht das, was uns immer so schön erzählt wird.



Nun, Unmemschlichkeit und asoziales Verhalten kann nur dann auf fruchtbaren Boden fallen wenn die Menschen selbst dies zulassen.
Keiner lebt in einer Glocke wo er die äußeren Einflüsse an sich abprallen lassen kann und wenn dann eben Menschen sich entscheiden keine Kinder zu bekommen, weil sie durch den fehlenden Geldbeutel allein eben nicht verhindern können wie diese Einflüsse sich auf ihre Kinder auswirken, dann finde ich dies zumindest verantwortungsvoller als wenn sie diese ungefragt in die Welt setzten und diese dann zusehen müssen wie sie damit klar kommen.


Ja, ja die armen Kinder in den Großfamilien...

Also mir persönlich tun die verwöhnten Einzelkinder wesentlich mehr leid, weil sie trotz ihrer gutverdienenden Eltern einfach UNGLÜCKLICHER sind!

Daran hindert auch ein Einzelzimmer nichts und teure Klamotten und Playstations schon gar nicht!

Wenn Kinder aus Großfamilien "entarten", dann liegt das auch daran, daß die Großfamilie hier eben Außenseiterfunktion hat.

Die Kinder sehen, daß in fast allen anderen Familien nur 1-2 Kinder leben, die dann auch noch alles in den Arsch gesteckt kriegen und ihre eigene Familie herablassend behandelt wird.

Also denken sie natürlich, daß sie aus einer unnormalen Familien kommen und eifern dann wahrscheinlich später den anderen nach.

Daß alle anderen um sie herum nicht normal sind, können sie ja nicht wissen und es wird ihnen auch schwerfallen, das zu glauben, solange in unserer Gesellschaft eine Meinung vorherrscht, wie Du sie gerade schilderst.

Ich kann nur jedem raten, der gerne Kinder möchte, dies nicht von seinem Geldbeutel abhängig zu machen.

Aber hier gebe ich Dir recht: Wer keine Kinder will, sollte auch keine bekommen!

Branka
04.06.2009, 11:20
Ostpreußin, deinem brillianten Statement ist nichts mehr hinzuzufügen :top:

Lobo
04.06.2009, 12:06
Ich kann nur jedem raten, der gerne Kinder möchte, dies nicht von seinem Geldbeutel abhängig zu machen.



Naja zumindest eine Grundversorgung sollte schon da sein, also auch genug Wohnraum, ansonsten stimme ich dir zu.

Wer anfängt zu überlegen ob er sich statt nehm Kind nicht vllt. doch nen Porsche anschafft, sollte es gleich bleiben lassen.

Pythia
05.06.2009, 12:04
Ja, ja die armen Kinder in den Großfamilien ...

Also mir persönlich tun die verwöhnten Einzelkinder wesentlich mehr leid ...China hat schon umfangreiche Studien gemacht zu den üblen Folgen der 1979 eingeführten und weltweit applaudierten 1-Kind-Politik:
Frauenmangel, da Elteren Jungen bevorzugten und Mädchen abtrieben
4-fach höhere Scheidungs-Rate bei Ehen zweier Einzelkinder
Ebenso 4-fach höher Kinderlosen-Rate bei Ehen zweier Einzelkinder
Eine Generation "Kleiner Kaiser" ohne Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Überalterung der Gesellschaft durch Frauenmangel und Nachwuchsmangel
Hier ist es wohl ebenso, nur eben unerforscht. Uns schrecken aber steigende Scheidungs-Raten, wozu "Wiederholungs-Täter" viel beitragen. Bei Jünglingen ist nun auch oft "Frauenmangel" zu hören, und die "Null-Bock-Generation" fällt auf durch fehlende Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun bietet China Ehepaaren mit 2 Töchtern Sondervergünstigungen, und die 1-Kind-Politik wird nicht mehr durchgesetzt. 1-Kind-Politik und Kinderlosigkeit, zeigen die Studien in China, sind also widernatürlich, obwohl es auch in China immer Klöster und Orden gab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klöster und Orden haben wohl eine natürliche Aufgabe: sie versorgen nicht nur Kinderlose, sie nutzen sie auch für die Allgemeinheit. Knderlose Erbonkel und Erbtanten waren zwar immer sehr beliebt, aber auch immer sehr selten, da die meisten Kinderlosen verarmt und im Elend sterben.

politisch Verfolgter
05.06.2009, 14:03
Villa&Porsche und noch weit mehr haben als Teil goldener Entwicklungsumgebungen politisch gewollt zu werden.
Das kann nur mittels Kaufkraftmaximierung per Ewerbsphase gelingen, wozu profitmaximierende Anbieternetze her müssen.
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren, auch keinen sog. "Lohn" zuweisen.
Bezweckt die Ewerbsphase einem keine marktwirtschaftl. Profitmaximierung, dann bitte nicht mal in Traum an Nachwuchs denken, sowas niemandem antun.
Sich auf gar keinen Fall zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwebslebenslang immer besitzloser arbeiten.
Mit diesem UmverteilungsWahnsinn haben 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen, 10 % haben im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Für nachwuchsfreundliche marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Eltern gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Alle Gesetzgebungsverbrecher gehören hinter Gitter, die Eltern auf minderwertige Teilleistungen reduzieren, zu Kostenfaktoren von Vorteilsnehmern erklären, dazu als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen.

Ostpreußin
06.06.2009, 15:42
China hat schon umfangreiche Studien gemacht zu den üblen Folgen der 1979 eingeführten und weltweit applaudierten 1-Kind-Politik:
Frauenmangel, da Elteren Jungen bevorzugten und Mädchen abtrieben
4-fach höhere Scheidungs-Rate bei Ehen zweier Einzelkinder
Ebenso 4-fach höher Kinderlosen-Rate bei Ehen zweier Einzelkinder
Eine Generation "Kleiner Kaiser" ohne Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Überalterung der Gesellschaft durch Frauenmangel und Nachwuchsmangel
Hier ist es wohl ebenso, nur eben unerforscht. Uns schrecken aber steigende Scheidungs-Raten, wozu "Wiederholungs-Täter" viel beitragen. Bei Jünglingen ist nun auch oft "Frauenmangel" zu hören, und die "Null-Bock-Generation" fällt auf durch fehlende Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun bietet China Ehepaaren mit 2 Töchtern Sondervergünstigungen, und die 1-Kind-Politik wird nicht mehr durchgesetzt. 1-Kind-Politik und Kinderlosigkeit, zeigen die Studien in China, sind also widernatürlich, obwohl es auch in China immer Klöster und Orden gab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klöster und Orden haben wohl eine natürliche Aufgabe: sie versorgen nicht nur Kinderlose, sie nutzen sie auch für die Allgemeinheit. Knderlose Erbonkel und Erbtanten waren zwar immer sehr beliebt, aber auch immer sehr selten, da die meisten Kinderlosen verarmt und im Elend sterben.

Unser ganzes Leben ist widernatürlich.

Aber besonders schlimm ist es, wenn es zu Lasten der Kinder und der Familiengründung geht, also das eigene Aussterben auch noch bejubelt wird!

Das muß man nicht verstehen, oder?

wtf
06.06.2009, 15:51
Wer Kinder möchte, sollte sie sich a) finanziell leisten können und b) bereit sein, eigene Interessen zu opfern. Wenn a) oder b) fehlt, entwickeln sich Kinder suboptimal.

Zum Glück haben es meine Kinder in dieser Hinsicht sehr gut. Sie werden behütet und gefördert, daß es eine wahre Freude ist.

Ostmark
06.06.2009, 18:08
Ich kann kinderlose Paare durchaus verstehen. Die Jungen verdienen einen Dreck, können sich oft nicht einmal ihre eigene Existenz wirklich leisten, leben in irgendwelchen kleinen Löchern, weil für eine anständige Wohnung, Finanzierungsbeitrag, einfach das nötige Kleingeld fehlt, und sie Angst vor Schulden und Arbeitslosigkeit haben. Es gibt nicht überall Eltern, die ihre Kinder finanziell unterstützen können. Und der ach so gute Sozialstaat meint, das ihm das nichts angeht. Es ist doch weitaus wichter, dem Mob die Gemeindebauwohnungen zu geben, als dem eigenen Volk und deren Nachwuchs zu helfen.