PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaffeefahrten



Würfelqualle
25.05.2009, 19:56
Hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Warum fallen Senioren immer wieder auf Kaffeefahrten rein und bezahlen einen Haufen Geld für überteuerte Scheisse ?

Dann gebe ich der Frage noch etwas politische Würze, warum nur deutsche Senioren darauf reinfallen und keine Neger und Muselsenioren.

Acheiropoietos
25.05.2009, 20:19
Weil sie in erster Linie mal aus dem Haus kommen und neue Gesichter sehen möchten. Auf Kaffeefahrten werden sie zusätzlich noch von freundlichem Personal umsorgt und gegebenenfalls auch medizinisch verpflegt. Ausserdem besitzen deutsche Rentner - vor allem Witwen - genügend Erspartes, auf das sie ab und an auch nicht achten möchten. Rentner aus migrantischer Abstammung hingegen besitzen selten grössere monetäre Reserven.

Ob derartige Kaffeefahrtpowerseller auf ethnische Bedürfnisse instruiert sind, weiss ich jedoch nicht zu bestätigen.

Acheiropoietos

Mütterchen
25.05.2009, 20:22
Hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Warum fallen Senioren immer wieder auf Kaffeefahrten rein und bezahlen einen Haufen Geld für überteuerte Scheisse ?...

Das hab ich mich wirklich auch schon gefragt. Aber ich weiß gar nicht, ob es diese Kaffeefahrten überhaupt noch gibt?

latrop
25.05.2009, 20:23
Dabei gibt es dort überhaupt keinen Kaffee.

I.Kant
25.05.2009, 20:25
Hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Warum fallen Senioren immer wieder auf Kaffeefahrten rein und bezahlen einen Haufen Geld für überteuerte Scheisse ?

Dann gebe ich der Frage noch etwas politische Würze, warum nur deutsche Senioren darauf reinfallen und keine Neger und Muselsenioren.

1:Weil sie die falschen Kinder haben:D, meine Mutter wird durch meinen Bruder und mich informiert und vor Gefahren gewarnt.
Außerdem ist sie nicht dusselig und ihrem Geld nicht böse.

2:Nescher und Muselfrauen dürfen nicht auf Kaffeefahrt gehen, das könnte ja Spaß machen.

Bruddler
25.05.2009, 20:29
Dabei gibt es dort überhaupt keinen Kaffee.

aber dafür ein köstliches, reichhaltiges Mittagessen mit einem Kaltgetränk....

http://www.fabrik44.de/300_essen/wienerle.jpg http://www.dominik-heider.de/thumbs/screwdriver.jpg

guebilse
25.05.2009, 20:29
Rentner aus migrantischer Abstammung hingegen besitzen selten grössere monetäre Reserven.


zudem leiden sie wohl seltener an vereinsamung und deutsche sind auch vor der rente bereits darauf konditioniert, emotionale bedürfnisse mit materiellen dingen zu kompensieren.
weiterhin verlieren sie mit zunehmendem alter und vereinsamung die bezüge zu den geldlichen gegenwerten und schätzen den wert des feilgebotenen schundes nicht mehr richtig ein.

Acheiropoietos
25.05.2009, 20:34
zudem leiden sie wohl seltener an vereinsamung und deutsche sind auch vor der rente bereits darauf konditioniert, emotionale bedürfnisse mit materiellen dingen zu kompensieren.

Richtig.

Das freut im Gegenzug aber auch die Enkelkinder.

;)

Acheiropoietos

I.Kant
25.05.2009, 20:34
zudem leiden sie wohl seltener an vereinsamung und deutsche sind auch vor der rente bereits darauf konditioniert, emotionale bedürfnisse mit materiellen dingen zu kompensieren.
weiterhin verlieren sie mit zunehmendem alter und vereinsamung die bezüge zu den geldlichen gegenwerten und schätzen den wert des feilgebotenen schundes nicht mehr richtig ein.

Ach so, man verblödet also mit zunehmendem Alter und kompensiert die Einsamkeit mit Konsum:rolleyes:

Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß auf Kaffeefahrten Profis am Werk sind, die selbst einem Eskimo eine Klimaanlage verkaufen würden?

Acheiropoietos
25.05.2009, 20:39
Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß auf Kaffeefahrten Profis am Werk sind, die selbst einem Eskimo eine Klimaanlage verkaufen würden?

Kühlschränke!
Uns verkauft man Kühlschränke. Aber die brauchen wir am Polarkreis wirklich. Sonst friert uns die Milch zu.

:)

Acheiropoietos

guebilse
25.05.2009, 20:41
Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß auf Kaffeefahrten Profis am Werk sind, die selbst einem Eskimo eine Klimaanlage verkaufen würden?

Ich habe mir das schonmal angesehen....
also mir ist nicht entgangen, dass dort aggressiv zweifelhafte produkte verkauft werden sollen. mir hätten die mit sicherheit nichts angedreht.

latrop
25.05.2009, 20:49
Was meint ihr, wie frech die werden, wenn du da nichts kaufst ?

Und es ist auch nicht das erste Mal, dass die die Tür abschliessen, damit du nicht laufen gehen kannst.

meckerle
25.05.2009, 21:04
Das hab ich mich wirklich auch schon gefragt. Aber ich weiß gar nicht, ob es diese Kaffeefahrten überhaupt noch gibt?
Die gibt es sehr wohl noch, sie nennen sich nur anders.
Erst heute habe ich Prospekte erhalten über: Glacierexpress mit "Verkaufsveranstaltung" Teilnahme freiwillig. Niemals mehr würde ich so eine Reise antreten. Die Teilnahme ist nicht freiwillig, sie ist zwingend nötig, es gibt keine Alernative.

Vor vielen Jahren fuhr ich mal ins Zillertal mit so einem Reiseunternehmen. Unterbringung in 4 * Hotel, alles super, 4 Tage sehr günstig, bis auf die Verkaufsveranstaltung.
Die fand in einem Kaff im Zillertal statt, ausser diesem einen Lokal war alles geschlossen, kein Cafe, kein Lokal, nichts offen, ausser dem Veranstaltungslokal.
Es wurde auch nicht bekanntgegeben, wann die Veranstaltung zu Ende sein wird.

Man war quasi gezwungen an der Veranstaltung teilzunehmen, sonst hätte es passieren können, man sitzt im Zillertal und der Bus ist schon weg.
Ich kann nur davor warnen, an solchen Reisen teilzunehmen.

guebilse
25.05.2009, 21:09
Was meint ihr, wie frech die werden, wenn du da nichts kaufst ?

Und es ist auch nicht das erste Mal, dass die die Tür abschliessen, damit du nicht laufen gehen kannst.

das ist kein grund, für 1000 mark ne decke zu kaufen (wollten sie bei mir anfang der 90er verticken)... da kann man ne menge aushalten, eh man so einen unfug mitmacht.

I.Kant
25.05.2009, 21:15
Die gibt es sehr wohl noch, sie nennen sich nur anders.
Erst heute habe ich Prospekte erhalten über: Glacierexpress mit "Verkaufsveranstaltung" Teilnahme freiwillig. Niemals mehr würde ich so eine Reise antreten. Die Teilnahme ist nicht freiwillig, sie ist zwingend nötig, es gibt keine Alernative.

Vor vielen Jahren fuhr ich mal ins Zillertal mit so einem Reiseunternehmen. Unterbringung in 4 * Hotel, alles super, 4 Tage sehr günstig, bis auf die Verkaufsveranstaltung.
Die fand in einem Kaff im Zillertal statt, ausser diesem einen Lokal war alles geschlossen, kein Cafe, kein Lokal, nichts offen, ausser dem Veranstaltungslokal.
Es wurde auch nicht bekanntgegeben, wann die Veranstaltung zu Ende sein wird.

Man war quasi gezwungen an der Veranstaltung teilzunehmen, sonst hätte es passieren können, man sitzt im Zillertal und der Bus ist schon weg.
Ich kann nur davor warnen, an solchen Reisen teilzunehmen.

Ich würde das so gerne mal mitmachen, alleine schon um Aggressionen loszuwerden:D.
Aber ich bin ja ein Menschenfreund und verzichte mit Rücksicht auf diese Betrüger.

Acheiropoietos
25.05.2009, 21:24
das ist kein grund, für 1000 mark ne decke zu kaufen

Mit welchen Argumenten schwatzen die einem eigentlich genau diese Tausenderdecken auf?

?(

Acheiropoietos

Tosca
25.05.2009, 21:27
Weil sie in erster Linie mal aus dem Haus kommen und neue Gesichter sehen möchten. Auf Kaffeefahrten werden sie zusätzlich noch von freundlichem Personal umsorgt und gegebenenfalls auch medizinisch verpflegt. Ausserdem besitzen deutsche Rentner - vor allem Witwen - genügend Erspartes, auf das sie ab und an auch nicht achten möchten. Rentner aus migrantischer Abstammung hingegen besitzen selten grössere monetäre Reserven.

Ob derartige Kaffeefahrtpowerseller auf ethnische Bedürfnisse instruiert sind, weiss ich jedoch nicht zu bestätigen.

Acheiropoietos

Du kreidest jetzt aber deutschen Rentnern nicht an, dass sie gearbeitet haben und im Alter die Früchte ihrer Arbeit ernten?

Acheiropoietos
25.05.2009, 21:28
Du kreidest jetzt aber deutschen Rentnern nicht an, dass sie gearbeitet haben und im Alter die Früchte ihrer Arbeit ernten?

Natürlich nicht.
Das war jetzt rein wissenschaftlich betrachtet.

Acheiropoietos

latrop
25.05.2009, 21:33
Mit welchen Argumenten schwatzen die einem eigentlich genau diese Tausenderdecken auf?

?(

Acheiropoietos

Fahr doch mal mit, dann weisst du es. :)):))

Acheiropoietos
25.05.2009, 21:40
Fahr doch mal mit, dann weisst du es.

Ich kauf den Mist dann doch lieber in China und fahr anschliessend als Gastgeber mit.

X(

Acheiropoietos

guebilse
26.05.2009, 05:37
Mit welchen Argumenten schwatzen die einem eigentlich genau diese Tausenderdecken auf?

?(

Acheiropoietos

hmmm... also ich meine, da waren so magnetstreifen eingewebt und die sollen wohl einzigartig gewesen sein und einen ganz unglaublichen effekt auf das wohlbefinden ausgeübt haben. das ist das einzige, aber denke mal auch entscheidende, woran ich mich noch erinnere. wie gesagt fast 20 jahre her...

Paul Felz
26.05.2009, 06:37
Die Frage ist doch: "Warum machen wir das eigentlich nicht?"

Ist doch leicht verdientes Geld.