PDA

Vollständige Version anzeigen : Pressebearbeitung durch NPD



berty
25.05.2009, 10:18
Von konspirativen Versammlungen und von Rechts unter falschen Namen erschlichene Veranstaltungsorte hat man ja schon gelesen. Gut, man sieht sie halt nicht so gerne in den eigenen Räumen. Auch dieser Pro-Dingsda wurde bereits Opfer derartiger gutmenschlicher Machenschaften. Trotzdem versucht es die NPD immer wieder neu.

Aber dann auch noch handgreiflich werden und dies gegen Pressevertreter. Also, so wird das nix mit einem besseren Bild der NPD in den Medien.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kamen/2009/5/23/news-120636911/detail.html

Würfelqualle
25.05.2009, 10:28
Die Meldung haut mich vom Hocker, berty.

:rolleyes:

berty
25.05.2009, 10:38
Die Meldung haut mich vom Hocker, berty.

:rolleyes:

Das tut mir jetzt aber leid, war nicht meine Absicht. Hoffentlich bist du weich gefallen.

Ich dachte halt nur, dass die ordinäre Alltäglichkeit von Rechts auch mal wieder einen Platz verdiente und nicht nur ein blaues Auge durch nur mutmaßliche Linke geschlagen oder die permanente „Religionskritik“ an ziegenfickende Muslime.

ochmensch
25.05.2009, 10:38
Und drunter gleich der nächste Hammer:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kamen/2009/4/16/news-117272011/detail.html

Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder getötet.

berty
25.05.2009, 10:45
Und drunter gleich der nächste Hammer:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kamen/2009/4/16/news-117272011/detail.html

Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder getötet.

Tja, wird immer schwerer für die Rechten unerkannt zu entkommen. Die Behauptungen, derartige Schmierereien unterschichtigen Muslimen in die Schuhe zu schieben, sollten in Anbetracht auch dieses Vorfalles doch mal überdacht werden.

Die Öffentlichkeit ist durch den Kampf gegen Rechts offensichtlich doch sensibilisiert und beobachtet die Verdächtigen.

ochmensch
25.05.2009, 10:51
Tja, wird immer schwerer für die Rechten unerkannt zu entkommen. Die Behauptungen, derartige Schmierereien unterschichtigen Muslimen in die Schuhe zu schieben, sollten in Anbetracht auch dieses Vorfalles doch mal überdacht werden.

Die Öffentlichkeit ist durch den Kampf gegen Rechts offensichtlich doch sensibilisiert und beobachtet die Verdächtigen.

Genau, ein Fall, bei dem rechtsextreme Schmierereien tatsächlich von Rechtsextremen stammen, schließt (trotz Gegenbeispielen) aus, dass noch andere Gruppen sowas tun. Du bist bestimmt Mathematikprofessor, was?

Übrigens, was genau, außer den Schmierereien selbst, liefert denn ein Indiz, dass es sich tatsächlich um Rechtsextreme handelt?

Ist dann jetzt wenigestens auch jede Deutschland-verrecke-Schmiererei einen Artikel in der Bild wert?

berty
25.05.2009, 11:03
Genau, ein Fall, bei dem rechtsextreme Schmierereien tatsächlich von Rechtsextremen stammen, schließt (trotz Gegenbeispielen) aus, dass noch andere Gruppen sowas tun. Du bist bestimmt Mathematikprofessor, was?

Übrigens, was genau, außer den Schmierereien selbst, liefert denn ein Indiz, dass es sich tatsächlich um Rechtsextreme handelt?

Ist dann jetzt wenigestens auch jede Deutschland-verrecke-Schmiererei einen Artikel in der Bild wert?

Hast du Zweifel an der Schlagzeile? Dann warte halt das Urteil ab oder auch weitere Berichte darüber. Außerdem geht es hier um den so beliebten Einzelfall. Ich käme ja in Teufels Küche, wenn ich aus so einen schön bebilderten und geschilderten Fall eine allgemein gültige Aussage zimmern würde.

Nein, jede Schmiererei mit dem Inhalt „Deutschland verrecke“ ist nun wirklich keinen Artikel wert. Ich nehme an, dies würde deinem Gerechtigkeitssinn widersprechen.

ochmensch
25.05.2009, 11:26
Hast du Zweifel an der Schlagzeile? Dann warte halt das Urteil ab oder auch weitere Berichte darüber. Außerdem geht es hier um den so beliebten Einzelfall. Ich käme ja in Teufels Küche, wenn ich aus so einen schön bebilderten und geschilderten Fall eine allgemein gültige Aussage zimmern würde. Die Schlagzeile lautet "Rechtsradikale Parolen an Jugendcafe gesprüht" und ist sachlich völlig korrekt. Über die Täter sagt das überhaupt nichts.


Nein, jede Schmiererei mit dem Inhalt „Deutschland verrecke“ ist nun wirklich keinen Artikel wert. Ich nehme an, dies würde deinem Gerechtigkeitssinn widersprechen.

Wandschmierereien sind Sachbeschädigung und sollten auch so ernsthaft geahndet werden. Ihre "Aussagen" sind völlig nebensächlich und wohl nur für einen Nachtwächterstaat, wie der BRD von Belang.

Acheiropoietos
25.05.2009, 11:39
Ich weiss nicht, ob es so sinnvoll ist, die NPD durch gewisse Kampagnen in die Illegalität zu treiben bzw. zur Tarnung zu nötigen. Wer mit dem Rücken zur Wand steht, reagiert oftmals panisch-aggressiv.

Acheiropoietos

ochmensch
25.05.2009, 11:43
Ich weiss nicht, ob es so sinnvoll ist, die NPD durch gewisse Kampagnen in die Illegalität zu treiben bzw. zur Tarnung zu nötigen. Wer mit dem Rücken zur Wand steht, reagiert oftmals panisch-aggressiv.

Acheiropoietos

Man kann ja von der NPD und den NS-Schwachmaten in ihren Reihen halten,was man will. Aber es ist albern, erst jeden, der Räume an die NPD vermietet als Nazi zu diffamieren und sich dann anschließend zu empören, dass die NPD sich dann nicht mehr als NPD anmeldet.

Ausonius
25.05.2009, 12:02
Genau, ein Fall, bei dem rechtsextreme Schmierereien tatsächlich von Rechtsextremen stammen, schließt (trotz Gegenbeispielen) aus, dass noch andere Gruppen sowas tun. Du bist bestimmt Mathematikprofessor, was?

Übrigens, was genau, außer den Schmierereien selbst, liefert denn ein Indiz, dass es sich tatsächlich um Rechtsextreme handelt?

Ist dann jetzt wenigestens auch jede Deutschland-verrecke-Schmiererei einen Artikel in der Bild wert?

Du meinst, dass Rechtsradikale statt Hakenkreuzen Anarchie-As' und "Deutschland verrecke" an die Wände schreiben?

ochmensch
25.05.2009, 13:46
Du meinst, dass Rechtsradikale statt Hakenkreuzen Anarchie-As' und "Deutschland verrecke" an die Wände schreiben?

Nein, das meine ich nicht. Mir ist auch schleierhaft, wie man in meinen Beitrag eine solche Ansicht hineininterpretieren kann.

berty
25.05.2009, 14:27
Die Schlagzeile lautet "Rechtsradikale Parolen an Jugendcafe gesprüht" und ist sachlich völlig korrekt. Über die Täter sagt das überhaupt nichts.



Wandschmierereien sind Sachbeschädigung und sollten auch so ernsthaft geahndet werden. Ihre "Aussagen" sind völlig nebensächlich und wohl nur für einen Nachtwächterstaat, wie der BRD von Belang.

Gut, dann halt nicht Schlagzeile, sondern den paar unmittelbar darauf folgenden Zeilen entnommenen Informationen. Nicht mal „vermutlich“ steht da. Diffamierung? Eher nicht, wenn man mal die Seite des JKC besucht hat.

http://www.jkc-kamen.de/galerie.php

Aber der Vorfall liegt schon länger als einen monat zurück.

Also wenn solche Schmierereien nebensächlich sind, dann gilt das doch umso mehr für Bild, einer großen überregionalen Zeitung. Die haben doch in jeder Ausgabe sowieso nur wenig Papier zur Verfügung. Der meiste Platz ist den Klatschgeschichten reserviert.

Was mich in diesem Zusammenhang erstaunt, ist, warum konservative, rechte Bürger sich permanent genötigt sehen, rechtsextreme Schmierer und Täter zu verteidigen oder ihre Taten zu relativieren. Passiert, zumindest hier im Forum, von Linken mit Extremlinken nun nicht gerade.

Wie kriege ich jetzt wieder den Bogen zum Threadthema? Ach ja, ein Hammer, wenn sich NPD-Leute immer wieder einerseits der Täuschung und andererseits der falschen Pressearbeit schuldig machen.

ochmensch
25.05.2009, 19:26
Gut, dann halt nicht Schlagzeile, sondern den paar unmittelbar darauf folgenden Zeilen entnommenen Informationen. Nicht mal „vermutlich“ steht da. Diffamierung? Eher nicht, wenn man mal die Seite des JKC besucht hat.[...]


Drei junge Neonazis sind in der Nacht zum Donnerstag erwischt worden, nachdem sie Hakenkreuze und weitere Beweise ihrer verfassungsfeindlichen Gesinnung auf die Wand des Jugendkulturcafes an der Kamener Poststraße gesprüht haben. [...]
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kamen/2009/4/16/news-117272011/detail.html
Der "Beweis" ist die Tat. Das hat, wie gesagt, null Einfluss auf das Argument, dass auch andere Grüppchen gern mal Wände mit Hakenkreuzen verunzieren.


Was mich in diesem Zusammenhang erstaunt, ist, warum konservative, rechte Bürger sich permanent genötigt sehen, rechtsextreme Schmierer und Täter zu verteidigen oder ihre Taten zu relativieren. Passiert, zumindest hier im Forum, von Linken mit Extremlinken nun nicht gerade.
Liegt wohl daran, dass konservative, rechte Bürger nicht wirklich ein Fass wegen linksextremer Schmierereien aufmachen und daher die Notwendigkeit der Verteidigung derer Verursacher schlicht nicht gegeben ist. So schlau hättest du aber selber sein können.

klartext
25.05.2009, 19:32
Das tut mir jetzt aber leid, war nicht meine Absicht. Hoffentlich bist du weich gefallen.

Ich dachte halt nur, dass die ordinäre Alltäglichkeit von Rechts auch mal wieder einen Platz verdiente und nicht nur ein blaues Auge durch nur mutmaßliche Linke geschlagen oder die permanente „Religionskritik“ an ziegenfickende Muslime.

Was ich von Linksdrehern deiner Sorte erst wieder am Samstag an Parolen lesen konnte, ist weitaus schlimmer, offener Aufruf zum Bürgerkrieg und zur gewaltsamen Abschaffung der Demokratie.
Deine Sorte sollte ganz ruhig sein, sie sitzt im Glashaus und ist um keinen Deut besser als die Neonazis, rotlackierte Nazis, nichts weiter.

berty
25.05.2009, 21:37
Der "Beweis" ist die Tat. Das hat, wie gesagt, null Einfluss auf das Argument, dass auch andere Grüppchen gern mal Wände mit Hakenkreuzen verunzieren.


Liegt wohl daran, dass konservative, rechte Bürger nicht wirklich ein Fass wegen linksextremer Schmierereien aufmachen und daher die Notwendigkeit der Verteidigung derer Verursacher schlicht nicht gegeben ist. So schlau hättest du aber selber sein können.

Ich befürchte, von deiner Voreingenommenheit zu diesem alten Link, würden auch weitere Argumente dich nicht befreien. Ich habe dir den Link zum JKC eingestellt. Der Redakteur deiner Meldung kennt vielleicht das JKC und deren Seite und hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen. Du hast diesen „Hammer“ hier reingebracht. Schon vergessen?

Ich habe mit keinem Wort bestritten, dass nicht irgendwann auch andere als Neonazis woanders ebenfalls Hakenkreuz-Schmiererein hinterlassen haben. Warum nur kämpfst du eigentlich so oft gegen Thesen bzw. angebliche Behauptungen an, die dein Gesprächspartner gar nicht aufgestellt hat? Wie ich auch im Zusammenhang mit der Verteidigung und Relativierung, und schon gar nicht an erster Stelle, nicht nur auf die Schmierereien hingewiesen habe.

berty
25.05.2009, 21:44
Was ich von Linksdrehern deiner Sorte erst wieder am Samstag an Parolen lesen konnte, ist weitaus schlimmer, offener Aufruf zum Bürgerkrieg und zur gewaltsamen Abschaffung der Demokratie.
Deine Sorte sollte ganz ruhig sein, sie sitzt im Glashaus und ist um keinen Deut besser als die Neonazis, rotlackierte Nazis, nichts weiter.

Was gehst du auch dauernd zu solchen Veranstaltungen, wenn du selber nicht demonstrieren willst. Wirklich überraschend, dass du für die auch noch das Publikum abgibst. Und das so oft. Man sollte den Senat in Berlin mal vorschlagen, die Demos als Touristenattraktion zu bewerben. Wenn selbst Berliner so oft daran Gefallen finden.

Im Vertrauen: Der VS war bestimmt ebenfalls dort und bessere Fotapparate mit weitaus mehr Technik als du, hat der allemal.

Meine Sorte ist weder Linksdreher, noch legt sie Wert darauf, von denen zum Kameraden h.c. ernannt zu werden. Im Glashaus oder wie du daneben, sitzt sie auch nicht. Im übrigen gehört solch eine Szene inzwischen schon lange Jahre, ebenso wie in anderen Städten Europas, zur Demokratie. Das muss man aushalten. Kann man auch nicht nach den Methoden ausschalten, wie noch in den 1960er Jahren.

ochmensch
25.05.2009, 21:57
Ich befürchte, von deiner Voreingenommenheit zu diesem alten Link, würden auch weitere Argumente dich nicht befreien. Ich habe dir den Link zum JKC eingestellt. Der Redakteur deiner Meldung kennt vielleicht das JKC und deren Seite und hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen. Du hast diesen „Hammer“ hier reingebracht. Schon vergessen?

Ich habe mit keinem Wort bestritten, dass nicht irgendwann auch andere als Neonazis woanders ebenfalls Hakenkreuz-Schmiererein hinterlassen haben. Warum nur kämpfst du eigentlich so oft gegen Thesen bzw. angebliche Behauptungen an, die dein Gesprächspartner gar nicht aufgestellt hat? Wie ich auch im Zusammenhang mit der Verteidigung und Relativierung, und schon gar nicht an erster Stelle, nicht nur auf die Schmierereien hingewiesen habe.

Berty, dieser Beitrag ist genauso ein nichtssagender Käse, wie dein Link. Ich sehe mir nicht irgendwelche Bildergalerien vom letzen Sommerfest dieses Jugendclubs an, damit du deinen Frieden hast.
Deine Aussage war, dass man angesichts dieser rechtsextremen Schmierereien die Frage, ob rechtsextreme Schmierereien nicht auch aus taktischen Gründen von Nichtrechtsextremen getätigt werden, überdenken müsse.
Das impliziert zum einen den Fehlschluss, der Einzelfall wäre für die Allgemeinheit maßgebend, zum anderen hast du bisher keinen Beleg dafür gebracht, dass die Schmierer tatsächlich rechtsextremer Gesinnung sind, was nötig wäre, wollte die Sache überhaupt so darstellen, wie du es gern hättest.
Aber ich will hier nicht über solche Nichtigkeiten schreiben, wer anderer Leute Eigentum schädigt, gehört entsprechend bestraft, was auch immer er da nun dransprüht.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass hier jeder Quatsch ein Thema wert ist, weil tatsächlich oder angeblich Rechtsextreme beteiligt sind.

berty
25.05.2009, 22:22
Berty, dieser Beitrag ist genauso ein nichtssagender Käse, wie dein Link. Ich sehe mir nicht irgendwelche Bildergalerien vom letzen Sommerfest dieses Jugendclubs an, damit du deinen Frieden hast.
Deine Aussage war, dass man angesichts dieser rechtsextremen Schmierereien die Frage, ob rechtsextreme Schmierereien nicht auch aus taktischen Gründen von Nichtrechtsextremen getätigt werden, überdenken müsse.
Das impliziert zum einen den Fehlschluss, der Einzelfall wäre für die Allgemeinheit maßgebend, zum anderen hast du bisher keinen Beleg dafür gebracht, dass die Schmierer tatsächlich rechtsextremer Gesinnung sind, was nötig wäre, wollte die Sache überhaupt so darstellen, wie du es gern hättest.
Aber ich will hier nicht über solche Nichtigkeiten schreiben, wer anderer Leute Eigentum schädigt, gehört entsprechend bestraft, was auch immer er da nun dransprüht.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass hier jeder Quatsch ein Thema wert ist, weil tatsächlich oder angeblich Rechtsextreme beteiligt sind.

Du schaust ja weder in Links rein, noch liest du die Beiträge deiner Gesprächspartner. Das ist mir schon bekannt. Neu ist, dass du selbst die eigenen Bemerkungen vergißt. Wie auch mit die mit dem Teilsatz

>>Genau, ein Fall, bei dem rechtsextreme Schmierereien tatsächlich von Rechtsextremen stammen<<

Der „Hammer“ kam von dir. Wenn mich diese Schmiererei von Rechtsradikalen interessieren würde, hätte ich bereits vor über einen Monat einen Beitrag dazu geschrieben.

Gestern interessiert mich die NPD und dass Angehörige von denen offenbar gegen einen Pressemann handgreiflich wurden. Keine Nichtigkeit, zumindest nicht für den Geschädigten. Und schon kam die Umleitung.

ochmensch
25.05.2009, 22:32
Du schaust ja weder in Links rein, noch liest du die Beiträge deiner Gesprächspartner. Das ist mir schon bekannt. Neu ist, dass du selbst die eigenen Bemerkungen vergißt. Wie auch mit die mit dem Teilsatz

>>Genau, ein Fall, bei dem rechtsextreme Schmierereien tatsächlich von Rechtsextremen stammen<<

Der „Hammer“ kam von dir. Wenn mich diese Schmiererei von Rechtsradikalen interessieren würde, hätte ich bereits vor über einen Monat einen Beitrag dazu geschrieben. Berty, hätte ich nicht auf deinen Link geschaut, wüßte ich nicht, dass es sich um belanglose Bildergalerien handelt. Bitte schreib' und weise nach, was mir dieser Link sagen soll.


Gestern interessiert mich die NPD und dass Angehörige von denen offenbar gegen einen Pressemann handgreiflich wurden. Keine Nichtigkeit, zumindest nicht für den Geschädigten. Und schon kam die Umleitung.
Ich bin mit Sicherheit kein Fan der NPD, aber was soll uns das denn bitte sagen? Hat da einer die Kamera mit der Hand verdecken wollen oder die Leute zum Ausgang gedrängt? Kameraleute, die unangemeldet auftauchen werden ständig irgendwie angegangen, da braucht man jetzt keine NPD für.
Fazit: Käsethema, null Gehalt, fertig.

berty
26.05.2009, 10:12
Berty, hätte ich nicht auf deinen Link geschaut, wüßte ich nicht, dass es sich um belanglose Bildergalerien handelt. Bitte schreib' und weise nach, was mir dieser Link sagen soll.


Ich bin mit Sicherheit kein Fan der NPD, aber was soll uns das denn bitte sagen? Hat da einer die Kamera mit der Hand verdecken wollen oder die Leute zum Ausgang gedrängt? Kameraleute, die unangemeldet auftauchen werden ständig irgendwie angegangen, da braucht man jetzt keine NPD für.
Fazit: Käsethema, null Gehalt, fertig.

Tja, tut mir leid, dass ich dich überschätzt habe und du die Menueleiste schienbar nicht gefunden hast. Mein Fehler.

Geich am Anfang, unter „Home“, steht eine mögliche Erklärung dafür, weshalb die Schmierer in deinem Link als Neonazis bezeichnet wurden. Käsethema als Ablenkung inszeniert. Nein, ich vermute, die dort diese Behauptung aufgestellt hatten, zogen es vor, die Schmierer nicht einer Leibesvisitation zu unterziehen, um dort nach Mitgliedausweisen oder sonstigen Beweisen zu suchen. Denen kann man durchaus zutrauen, auf Grundlage der äußeren Erscheinung und eigener Erfahrungen eine solche Einschätzung abgeben zu können. Zumindest dürfte es ihnen leichter fallen als uns, die wir auf die Mittlerdienste der Presse angewiesen sind. Sie waren immerhin am Originalschauplatz und Augenzeugen.

Unter „Projekte“ kann man in einigen Punkten ebenfalls erkennen, weshalb möglicherweise Neonazis diese Einrichtung als Ziel von Schmierereien ansehen.

Nun, was soll uns nun die die Handgreiflichkeit der NPD Leute gegen die Presse sagen? Vielleicht nur ganz einfach, dass sie gegen den Pressemann handgreiflich wurden. Nicht durch Linke und auch nicht durch die Wirtsleute, sondern durch ertappte NPD-Leute. Es mag ja inzwischen zum Bestreben rechter Kreise gehören, sich konspirativ zu treffen und dazu sich unter falschen Namen anzumelden. Man kennt das ja auch von Pro-Dingsda. Auch, dass die Bestrebungen solcher Kreise, die Presse möglichst nur handzuverlesen und ihre Berichterstattung der eigenen zensur zu unterstellen. Aber es ist nun wahrlich kein Verbrechen, wenn sich die Presse darum bemüht, bei derartigen Geheimtreffen zumindest einen Teil Öffentlichkeit wieder herzustellen. Und auch Lug und Trug als Lug und Trug zu bezeichnen. Ich bin ihr dankbar dafür. Übrigens, derartigen Vorwürfen kann man sich ganz leicht entziehen, in dem man sich zu Hause trifft. Schön blöd von der NPD, dies nicht zu wissen oder nicht zu beherzigen.

Was diese Meldung in deinem oder meinem Kopf anrichtet oder auch nicht, ist selbstverständlich dir oder mir überlassen.

ochmensch
26.05.2009, 10:58
Tja, tut mir leid, dass ich dich überschätzt habe und du die Menueleiste schienbar nicht gefunden hast. Mein Fehler.

Geich am Anfang, unter „Home“, steht eine mögliche Erklärung dafür, weshalb die Schmierer in deinem Link als Neonazis bezeichnet wurden.
Warum verlinkst du dann die Gallerien? Wenn ich dir auf SPON einen Artikel über Drogenmißbrauch zeigen möchte, verlinke ich auch nicht den Börsenbericht.

Okay, da sthet jetzt also:

Wie ihr mitbekommen habt, haben drei richtig feige Faschos in der Nacht vom Mittwoch (15.04) auf Donnerstag(16.04) unser JKC mit ihren Parolen beschmiert.

Was sie allerdings nicht wussten:
Im JKC übten Yasemin und Michel gerade für eine Ferienfreizeit Gitarre spielen. Obwohl innen Licht brannte und man das ,,Rocken' der beiden nicht überhören konnte, fingen zwei der Faschos an zu schmieren(Nicht nur Nazis - auch noch dumm). Y. und M. bemerkten die Schmutzfinke sofort und schauten sich das Geschehen erst einmal an. Beim Beobachten bemerkte einer der Faschos allerdings, dass man ihn beobachtet. Bevor die Faschos ihre Beine in die Hand nahmen um wegzurennen schrie einer der beiden noch: ,,Scheiße, da ist jemand'. Sie machten sich auf den Weg durch Büsche und Sträucher und ließen ihren verwundeten ,,Kameraden' im Auto sitzen(Was für ,,Kameradenschweine' :D). Yasemin und Michel verständigten die Polizei und die Drei wurden ertappt.http://www.jkc-kamen.de/index.php

Das zeigt uns jetzt erstens, dass die einen an der Waffel haben und zweitens garnix, weil auch hier nichts zum persönlichen Hintergrund der Täter gesagt wird. Dass die Schmierereien rechtsextrem sind, haben wir ja nun schon festgestellt, bis auf die messerscharfen Analysen von Yasemin und Michel gibt es weiter also keine Hinweise auf die Gesinnung der Täter.


Käsethema als Ablenkung inszeniert. Nein, ich vermute, die dort diese Behauptung aufgestellt hatten, zogen es vor, die Schmierer nicht einer Leibesvisitation zu unterziehen, um dort nach Mitgliedausweisen oder sonstigen Beweisen zu suchen. Denen kann man durchaus zutrauen, auf Grundlage der äußeren Erscheinung und eigener Erfahrungen eine solche Einschätzung abgeben zu können. Zumindest dürfte es ihnen leichter fallen als uns, die wir auf die Mittlerdienste der Presse angewiesen sind. Sie waren immerhin am Originalschauplatz und Augenzeugen.

Unter „Projekte“ kann man in einigen Punkten ebenfalls erkennen, weshalb möglicherweise Neonazis diese Einrichtung als Ziel von Schmierereien ansehen.
Dass dieser Club extrem linkslastig ist, ist offensichtlich. Das spricht dann auch nicht unbedingt für die Profiler-Fähigkeiten von Yasemin und Michel. In diesen Dunstkreisen ist erstmal jeder ein Fascho bis zum Beweis des Gegenteils. Vielleicht hatte der Club ja gerade finanzielle Engpässe? Da passen ein par Nazi-Schmierereien immer ganz gut. Aber das ist Spekulation. Beweisen kann man weder das eine, noch das andere, daher taugt dieser Fall auch nicht, um irgendwas zu damit beweisen zu wollen.


Nun, was soll uns nun die die Handgreiflichkeit der NPD Leute gegen die Presse sagen? Vielleicht nur ganz einfach, dass sie gegen den Pressemann handgreiflich wurden. Nicht durch Linke und auch nicht durch die Wirtsleute, sondern durch ertappte NPD-Leute. Es mag ja inzwischen zum Bestreben rechter Kreise gehören, sich konspirativ zu treffen und dazu sich unter falschen Namen anzumelden. Man kennt das ja auch von Pro-Dingsda. Auch, dass die Bestrebungen solcher Kreise, die Presse möglichst nur handzuverlesen und ihre Berichterstattung der eigenen zensur zu unterstellen. Aber es ist nun wahrlich kein Verbrechen, wenn sich die Presse darum bemüht, bei derartigen Geheimtreffen zumindest einen Teil Öffentlichkeit wieder herzustellen. Und auch Lug und Trug als Lug und Trug zu bezeichnen. Ich bin ihr dankbar dafür. Übrigens, derartigen Vorwürfen kann man sich ganz leicht entziehen, in dem man sich zu Hause trifft. Schön blöd von der NPD, dies nicht zu wissen oder nicht zu beherzigen.

Was diese Meldung in deinem oder meinem Kopf anrichtet oder auch nicht, ist selbstverständlich dir oder mir überlassen.

In einem freien Land kannst weder du, noch die Presse irgendwem vorschreiben, wo er sich zu treffen hat. Es ist übrigens ziemlich dreist, Leuten, die gezwungen sind, sich unter falschem Namen irgendwo anzumelden, damit die Antifa dem Vermieter nicht sofort den Laden zerdeppert, konspiratives Verhalten vorzuwerfen. Diese Form von Zynismus kennt man von totalitären Regimen.

berty
26.05.2009, 16:17
Warum verlinkst du dann die Gallerien? Wenn ich dir auf SPON einen Artikel über Drogenmißbrauch zeigen möchte, verlinke ich auch nicht den Börsenbericht.

Okay, da sthet jetzt also:


Das zeigt uns jetzt erstens, dass die einen an der Waffel haben und zweitens garnix, weil auch hier nichts zum persönlichen Hintergrund der Täter gesagt wird. Dass die Schmierereien rechtsextrem sind, haben wir ja nun schon festgestellt, bis auf die messerscharfen Analysen von Yasemin und Michel gibt es weiter also keine Hinweise auf die Gesinnung der Täter.


Dass dieser Club extrem linkslastig ist, ist offensichtlich. Das spricht dann auch nicht unbedingt für die Profiler-Fähigkeiten von Yasemin und Michel. In diesen Dunstkreisen ist erstmal jeder ein Fascho bis zum Beweis des Gegenteils. Vielleicht hatte der Club ja gerade finanzielle Engpässe? Da passen ein par Nazi-Schmierereien immer ganz gut. Aber das ist Spekulation. Beweisen kann man weder das eine, noch das andere, daher taugt dieser Fall auch nicht, um irgendwas zu damit beweisen zu wollen.



In einem freien Land kannst weder du, noch die Presse irgendwem vorschreiben, wo er sich zu treffen hat. Es ist übrigens ziemlich dreist, Leuten, die gezwungen sind, sich unter falschem Namen irgendwo anzumelden, damit die Antifa dem Vermieter nicht sofort den Laden zerdeppert, konspiratives Verhalten vorzuwerfen. Diese Form von Zynismus kennt man von totalitären Regimen.

Ich nahm den Fehler doch schon auf mich. Das Nachkarten ist doch nun wirklich nicht notwendig.

Es kann uns auch ganz anderes zeigen, als du meinst aufzeigen zu müssen. Ob die Stadt Deppen oder Leuten, die einen an der Waffel haben, mit Jugendarbeit betraut, kann ich schlecht sagen. Mir fehlt dazu sowohl die persönliche Bekanntschaft mit ihnen als auch die fachliche Qualifikation als Irrenarzt. Immerhin ist der Leiter angestellt bei der Stadt. Die dafür einzuhaltenden Qualifikationen kenne ich auch nicht. Ich bewundere dich ob deiner analytischen Fernfähigkeiten, bin geradezu begeistert darüber. Ehrlich.

Was erwartest du von Mitarbeiter eines Jugendclubs, dessen Leiter Angestellter der Stadt ist? Ausplaudern von persönlichen Daten und Angaben? Mitteilungen über das Strafregister der Schmierer? Angaben zu den Familienverhältnissen und Namen, einschließlich Namen von Mutter und Vater? Ermittlungen über Parteizugehörigkeit? Also, ich bin ja froh, dass es soweit noch nicht gekommen ist. Andere Zeiten waren ja schon mal bekannt dafür, dass dann alles möglich war. Ich denke mal, die Angaben sind absolut ausreichend und anonym genug um eventuellen Rechtsstreitigkeiten mit den Rechtsradikalen bzw. deren Eltern aus dem Wege zu gehen. Schließlich interessiert doch nur die Tat und deren Motivation. Dazu haben wir ja nun Angaben. Das war doch schon mal deine Argumedntationslinie. Und nun willst du gar, dass Mitarbeiter des Jugendclubs im privaten Umfeld der Täter rumschnüffeln. Die sind keine Polizisten und auch nicht vom Staatschutz. Mehr wäre auch in Anbetracht des vermutlich jugendlichen Alters der Schmierer wirklich unangebracht und unverhältnismäßig.

Nö, schon sehr vernünftig und sehr umsichtig wie diese Mitarbeiter die Angelegenheit behandelten. Alles, was du dazu vermutest ist wilde Spekulation ohne auch nur den Hauch eines Beweises.

Wer sagt denn, dass ich Mitgliedern oder Freunden der NPD Vorschriften machen will wo, mit wem und aus welchen Gründen sie sich versammeln? Also ich nicht. Wieder mal deine Art gegen Unbehauptetes vorzugehen. Ehrlich gesagt, ziemlich albern.

Es ist, das habe ich schon gesagt, Lug und Trug, die Vermieter im Unklaren zu lassen darüber, mit wem sie es zu tun haben. Du hast ein Argument schon aufgezeigt. Die Antifa hat überall Augen und Ohren. Eine Frechheit der NPD gegenüber den Wirtsleuten, ihnen die Zerstörung ihrer Existenz zuzumuten. Außerdem kann es ja durchaus sein, dass die Wirte aus politischer Überzeugung gegen die die Anwesenheit der Rechtsextremen in ihrem Laden sind. Wer bin ich denn, ihnen Integrität und freie politische Willensbildung auszuschlagen. Wir leben schließlich in einem freien Land. Man muß nicht jeden akzeptieren, der sich unter falschen Namen anmeldete. Wäre ja noch schöner.