PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea testet Atombombe mit 20 Kilotonnen, diesmal erfolgreich



Seiten : [1] 2

Candymaker
25.05.2009, 10:12
http://diepresse.com/images/uploads/3/f/b/394235/nordkorea_ap_Korea_Central_News_Agency200806262005 15.jpg

Nordkorea hat einen weiteren unterirdischen Atomtest durchgeführt. Dieser sei "erfolgreich" verlaufen und stärker gewesen als der erste im Oktober 2006, berichtete die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA.
(...)
Das russische Verteidigungsministerium bestätigte den Atomtest. "Überwachungseinrichtungen haben eine Nuklearexplosion unter der Erde bestätigt, die auf dem Territorium Nordkoreas stattgefunden hat", zitierte die Nachrichtenagentur Interfax einen Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums in Moskau. Die Informationen würden geprüft und analysiert. Laut Nachrichtenagentur ITAR-Tass soll der Test eine Sprengkraft von 20 Kilotonnen gehabt haben. (...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626608,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/atomtestnordkorea102.html

Skaramanga
25.05.2009, 10:15
Die "üblichen Verdächtigen" werden uns gleich wieder erklären, dass der menschenverachtende Verbrecherstaat Nordkorea selbstverständlich das Recht auf atomare Bewaffnung zur Selbstverteidigung habe, usw. bla-dröhn...

Dayan
25.05.2009, 10:18
Tja.Die Amis haben es versäumt es zu verhindern.Das darf mit dem Iran nicht geschehen!

klartext
25.05.2009, 13:27
Man hat dem Spiel zu lange zugesehen. Man sollte endlich handeln.

Sven71
25.05.2009, 13:31
Die "üblichen Verdächtigen" werden uns gleich wieder erklären, dass der menschenverachtende Verbrecherstaat Nordkorea selbstverständlich das Recht auf atomare Bewaffnung zur Selbstverteidigung habe, usw. bla-dröhn...

Mann, ich bin grad in der Mittagspause eingenickt und sah folgende Schlagzeile in einem kurzen Tagtraum:

U.S.A. "testen" 20 Gigatonnen-Nuklearwaffe auf nordkoreanischem Territorium

arnd
25.05.2009, 13:32
http://diepresse.com/images/uploads/3/f/b/394235/nordkorea_ap_Korea_Central_News_Agency200806262005 15.jpg

Nordkorea hat einen weiteren unterirdischen Atomtest durchgeführt. Dieser sei "erfolgreich" verlaufen und stärker gewesen als der erste im Oktober 2006, berichtete die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA.
(...)
Das russische Verteidigungsministerium bestätigte den Atomtest. "Überwachungseinrichtungen haben eine Nuklearexplosion unter der Erde bestätigt, die auf dem Territorium Nordkoreas stattgefunden hat", zitierte die Nachrichtenagentur Interfax einen Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums in Moskau. Die Informationen würden geprüft und analysiert. Laut Nachrichtenagentur ITAR-Tass soll der Test eine Sprengkraft von 20 Kilotonnen gehabt haben. (...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626608,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/atomtestnordkorea102.html

Eine Atombombe in den Händen eines Diktators ,welcher mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat ,ist eine Katastrophe.

Gryphus
25.05.2009, 13:34
Ich wünsche Nordkorea noch viel Erfolg beim Entwickeln von Interkontinentalraketen. :su:

klartext
25.05.2009, 13:34
Eine Atombombe in den Händen eines Diktators ,welcher mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat ,ist eine Katastrophe.

Die weitgrössere Gefahr besteht darin, dass dieses Regime aus Gemeinheit oder Geldmangel die Atomtechnik an andere Länder verschachert. Interessenten dafür gibt es viele.

borisbaran
25.05.2009, 13:36
Eine Atombombe in den Händen eines Diktators ,welcher mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat ,ist eine Katastrophe.
Naja, er ist ja noch nicht mit dem Rücken zur Wand. Selbst wenn er es wäre, wäre es extrem unwahrscheinlich, dass er diese Atomwaffen einsetzten würde. Wahrscheinlicher wäre, dass er ins Exil nach China gehen würde.

sunbeam
25.05.2009, 13:37
Wen juckt N.-Korea? Man sollte dieses Land nicht mehr beachten! Ein trotziges Kind schreit umso länger/lauter u.v.a. öfter, je schneller und intensiver man sich um das Blag kümmert.

arnd
25.05.2009, 13:38
Naja, er ist ja noch nicht mit dem Rücken zur Wand. Selbst wenn er es wäre, wäre es extrem unwahrscheinlich, dass er diese Atomwaffen einsetzten würde. Wahrscheinlicher wäre, dass er ins Exil nach China gehen würde.

Bist du dir so sicher ,dass China ihn noch aufnehmen würde ?

Bis jetzt habe ich noch keine Stellungnahme der Russen und Chinesen zu dem Problem gefunden.

arnd
25.05.2009, 13:39
Die weitgrössere Gefahr besteht darin, dass dieses Regime aus Gemeinheit oder Geldmangel die Atomtechnik an andere Länder verschachert. Interessenten dafür gibt es viele.

Das haben die Nordkoreaner wahrscheinlich schon getan und zwar an den Iran.

arnd
25.05.2009, 13:41
Ich wünsche Nordkorea noch viel Erfolg beim Entwickeln von Interkontinentalraketen. :su:

Fall du das nicht ironisch meinst ,dann hast du echt eine Schraube im Oberstübchen locker.:]

Gryphus
25.05.2009, 13:41
Fall du das nicht ironisch meinst ,dann hast du echt eine Schraube im Oberstübchen locker.:]

Nein, ich meine das durchaus ernst. :]

arnd
25.05.2009, 13:45
Nein, ich meine das durchaus ernst. :]

Welchen Sinn macht das?

Gryphus
25.05.2009, 13:48
Welchen Sinn macht das?

Man kann ja nie wissen ob die USA nicht doch auf die Idee kommen die KDVR zu "befreien" - naja von Leben, Frieden, Eigentum und Souveränität und das Übliche halt. Und ein Atompilz über Washington wäre es denen bei Leibe wohl nicht wert, wenn auch ein schöner Anblick. :cool2:

borisbaran
25.05.2009, 13:50
@#16
Ein paar Minuten danach würde Nordkorea nicht mehr existieren.

Gryphus
25.05.2009, 13:54
@#16
Ein paar Minuten danach würde Nordkorea nicht mehr existieren.

Wohl war, aber es soll ja der Sicherheit und nicht dem Atomkrieg dienen. Yankeelandien wird sich hüten Nordkorea zu befreien, das soll ja auch der einzige Sinn sein. Dann könnte die KDVR bei ihren konventionellen Streitkräften etwas abrüsten und die Rüstungsausgaben senken (immerhin 33% des BIP). Das Geld ließe sich dann besser in Infrastrucktur und Industrie oder Landwirtschaft investieren.

Wolf
25.05.2009, 13:56
Ich wünsche Nordkorea noch viel Erfolg beim Entwickeln von Interkontinentalraketen. :su:

Hoffentlich verreckst du als erstes dran, wenn die Atombombe(n) auf Europa fallen. Denk mal nach was du schreibst. Aber immer groß gegen Hitler und den bösen Bush. :rolleyes:

arnd
25.05.2009, 13:56
Man kann ja nie wissen ob die USA nicht doch auf die Idee kommen die KDVR zu "befreien" - naja von Leben, Frieden, Eigentum und Souveränität und das Übliche halt. Und ein Atompilz über Washington wäre es denen bei Leibe wohl nicht wert, wenn auch ein schöner Anblick. :cool2:

Na dann hoffen wir mal ,dass die Amerikaner vorher handeln.;)

Gryphus
25.05.2009, 13:57
Hoffentlich verreckst du als erstes dran, wenn die Atombombe(n) auf Europa fallen. Denk mal nach was du schreibst. Aber immer groß gegen Hitler und den bösen Bush. :rolleyes:

Du solltest mehr Angst vor den US Atombomben haben die in deinem eigenen Land stehen als um Nordkorea.

borisbaran
25.05.2009, 13:58
@#18
Ja, es wäre ja achsoschlimm, wenn Kim-Junk-Ill nicht mehr seinen GULAG namens Nord-Korea betreiben würde...

arnd
25.05.2009, 13:58
Wohl war, aber es soll ja der Sicherheit und nicht dem Atomkrieg dienen. Yankeelandien wird sich hüten Nordkorea zu befreien, das soll ja auch der einzige Sinn sein. Dann könnte die KDVR bei ihren konventionellen Streitkräften etwas abrüsten und die Rüstungsausgaben senken (immerhin 33% des BIP). Das Geld ließe sich dann besser in Infrastrucktur und Industrie oder Landwirtschaft investieren.

Du scheinst geistig auf der Stufe zu stehen ,wie der große Führer in Nordkorea.

Gryphus
25.05.2009, 13:59
Na dann hoffen wir mal ,dass die Amerikaner vorher handeln.;)

Du vielleicht, ich bin schon glücklich wenn die KDVR endlich die Gefahr einer Invasion abwenden kann, ich würde es den tapferen Menschen dort wünschen. Juche!

(oder was die da halt sagen)

Dayan
25.05.2009, 14:00
Nein, ich meine das durchaus ernst. :]Irgendwannmal wird der Not in Nordkorea so gross werden,das sie anfangen werden die Nachbarn zu erpressen erstens die Russen dann die Chinesen!

Gryphus
25.05.2009, 14:01
@#18
Ja, es wäre ja achsoschlimm, wenn Kim-Junk-Ill nicht mehr seinen GULAG namens Nord-Korea betreiben würde...

Die Absolution der USA hat wieder zugeschlagen (...). Korea ist eine unabhängige, freie Nation und ich hoffe das wird sich nicht ändern.

Gryphus
25.05.2009, 14:02
Du scheinst geistig auf der Stufe zu stehen ,wie der große Führer in Nordkorea.

Na wenn du meinst arnd. Dir hat man ja die Weisheit ins Hirn geschissen. :D

borisbaran
25.05.2009, 14:03
Die Absolution der USA hat wieder zugeschlagen (...).
Absolution? ?(?(?(

Korea ist eine unabhängige, freie Nation und ich hoffe das wird sich nicht ändern.
Ja, auf Süd-Korea trifft es zu.

Rommel
25.05.2009, 14:04
Du vielleicht, ich bin schon glücklich wenn die KDVR endlich die Gefahr einer Invasion abwenden kann, ich würde es den tapferen Menschen dort wünschen. Juche!

(oder was die da halt sagen)

Die tapferen Menschen würden sich wahrscheinlich eher wünschen, daß die permanent drohende Gefahr einer Hungersnot abgewendet wird.

arnd
25.05.2009, 14:04
Die Absolution der USA hat wieder zugeschlagen (...). Korea ist eine unabhängige, freie Nation und ich hoffe das wird sich nicht ändern.

Korea ist ein gespaltenes Land ,wo die Bevölkerung im Norden des Landes nicht nur unfrei ist ,sondern auch Hunger leidet.
Tolle Lebensperspektiven ,welche du verteidigst.

Bruddler
25.05.2009, 14:05
Wohl war, aber es soll ja der Sicherheit und nicht dem Atomkrieg dienen. Yankeelandien wird sich hüten Nordkorea zu befreien, das soll ja auch der einzige Sinn sein. Dann könnte die KDVR bei ihren konventionellen Streitkräften etwas abrüsten und die Rüstungsausgaben senken (immerhin 33% des BIP). Das Geld ließe sich dann besser in Infrastrucktur und Industrie oder Landwirtschaft investieren.

Ich vermute, die USA sind derzeit gar nicht in der Lage Nordkorea zu befreien, zumindest nicht mit konventionellen Waffen....

Gryphus
25.05.2009, 14:05
Irgendwannmal wird der Not in Nordkorea so gross werden,das sie anfangen werden die Nachbarn zu erpressen erstens die Russen dann die Chinesen!

Unrealistische These, das ein kleines Ländle wie NK zwei Großmächte erpresst (...) naja. Mal abgesehen davon, dass es zu beiden Ländern recht gute Verhältnisse pflegt. Die Führung der KDVR hat ja auch schon mehr als einmal ihre Verlässlichkeit bewiesen.

Gryphus
25.05.2009, 14:06
Die tapferen Menschen würden sich wahrscheinlich eher wünschen, daß die permanent drohende Gefahr einer Hungersnot abgewendet wird.

Deswegen braucht NK auch Interkontinentalraketen.

Gryphus
25.05.2009, 14:07
Ich vermute, die USA sind derzeit gar nicht in der Lage Nordkorea zu befreien, zumindest nicht mit konventionellen Waffen....

Gott sei Dank würde ich sagen.

Gryphus
25.05.2009, 14:08
Absolution? ?(?(?(

Ja, auf Süd-Korea trifft es zu.

Ja. Die USA ist ja bekanntlich das einzige Zentrum der Wahrheit.

Gerade da eher nicht.

arnd
25.05.2009, 14:08
Ich vermute, die USA sind derzeit gar nicht in der Lage Nordkorea zu befreien, zumindest nicht mit konventionellen Waffen....

Es kommt darauf an ,was Russen und Chinesen dazu sagen.

borisbaran
25.05.2009, 14:11
Deswegen braucht NK auch Interkontinentalraketen.
Damit der Diktator Kim-Kunk-Ill weiter an der Macht bleibt?!

Gott sei Dank würde ich sagen.
Ja, das sie weiter unter Hunger leiden, du :censored:

Ja. Die USA ist ja bekanntlich das einzige Zentrum der Wahrheit.

Gerade da eher nicht.
Thema verfehlt, 6, setzen.

klartext
25.05.2009, 14:11
Deswegen braucht NK auch Interkontinentalraketen.

Du bist wirkllich eine völlig wirre Type. Die Gnom in Nordkorea wird seine Spielchen nicht mehr lange machen, er hat entschieden überzogen. Solche Würstchen erledigt man mit der Fliegenklatsche.

Gryphus
25.05.2009, 14:15
Damit der Diktator Kim-Kunk-Ill weiter an der Macht bleibt?!

Ja, das sie weiter unter Hunger leiden, du :censored:

Thema verfehlt, 6, setzen.

Meinet wegen, darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass NK endlich seinen Haushaltsplan in Ordnung bringen kann. Der Staat hat richtiges industrielles Potenzial.

Das sie weiter souverän bleiben können und das ihnen das Schicksal des Iraks erspart bleibt. Außerdem bin ich prinzipiel gegen Machtausweitungen der Yankees.

Ah, in wie fern denn?

Frank3
25.05.2009, 14:16
Du bist wirkllich eine völlig wirre Type. Die Gnom in Nordkorea wird seine Spielchen nicht mehr lange machen, er hat entschieden überzogen. Solche Würstchen erledigt man mit der Fliegenklatsche.

NICHTS wird . . .
Du fängst an zu stottern . Les noch mal . Ist es weil deine Gedanken NICHT MEHR zusammen hängen oder deine Welt zu klein um zu verstehen ?

GOTT
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

borisbaran
25.05.2009, 14:19
Meinet wegen, darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass NK endlich seinen Haushaltsplan in Ordnung bringen kann. Der Staat hat richtiges industrielles Potenzial.
Der dank Kim-Junk-Ills Kommie-Regimes im Auguss landet.

Das sie weiter souverän bleiben können und das ihnen das Schicksal des Iraks erspart bleibt.
Meinst du, das China Nordkorea mit Terroristen unterwandern würde, wie im Falle des Iraks mit den Islamisten läuft?!

Außerdem bin ich prinzipiel gegen Machtausweitungen der Yankees.
Die Menschen Nordkoreas sind dir offensichtlich geal und du handelst allein aufdrunddeiner animosität ggü. den USA. Merkt man.

Wolf
25.05.2009, 14:21
Du solltest mehr Angst vor den US Atombomben haben die in deinem eigenen Land stehen als um Nordkorea.

Was hat das damit zu tun?

Bruddler
25.05.2009, 14:21
Du bist wirkllich eine völlig wirre Type. Die Gnom in Nordkorea wird seine Spielchen nicht mehr lange machen, er hat entschieden überzogen. Solche Würstchen erledigt man mit der Fliegenklatsche.

So wie in den Jahren 1950-1953 ? :whis:

Gryphus
25.05.2009, 14:23
Der dank Kim-Junk-Ills Kommie-Regimes im Auguss landet.

Meinst du, das China Nordkorea mit Terroristen unterwandern würde, wie im Falle des Iraks mit den Islamisten läuft?!

Die Menschen Nordkoreas sind dir offensichtlich geal und du handelst allein aufdrunddeiner animosität ggü. den USA. Merkt man.

Was soll die Parole? Hast du keine Argumente auf Lager?

Von mir aus kann China das gerne machen. Nur ein toter US Soldat ist ein guter US Soldat. Übrigens wer nicht so ideologisch verblendet ist wie du, hat den Sinn meines Beitrages wohl richtig interpretiert.

Eher im Gegenteil. Ich wünsche den Menschen in der KDVR, dass sie endlich keinen Krieg mehr fürchten müssen, sich frei entwickeln können und ihren Haushaltsplan umstellen können damit das Land gedeihen kann.

arnd
25.05.2009, 14:24
So wie in den Jahren 1950-1953 ? :whis:

Die Welt hat sich geändert. Allerdings würde ich die Geschichte auch nicht ganz so locker sehen ,wie "klartext".

Gryphus
25.05.2009, 14:24
Was hat das damit zu tun?

Das ist die Tatsache, dass du eine schlechte Einsicht zu Gefahrenpotenzial hast.

arnd
25.05.2009, 14:25
Was soll die Parole? Hast du keine Argumente auf Lager?

Von mir aus kann China das gerne machen. Nur ein toter US Soldat ist ein guter US Soldat. Übrigens wer nicht so ideologisch verblendet ist wie du, hat den Sinn meines Veitrages wohl richtig interpretiert.

Eher im Gegenteil. Ich wünsche den Menschen in der KDVR, dass sie endlich keinen Krieg mehr fürchten müssen, sich frei entwickeln können und ihren Haushaltsplan umstellen können damit das Land gedeihen kann.

Aha ,borisbaran ist also ideologisch verblendet und du bist der absolute Realist.:hihi:

Frank3
25.05.2009, 14:26
Was hat das damit zu tun?

Bis jetzt hat NUR ein Land bewiesen das es die Atombombe benutzt .
Der Osten ist gefallen ohne ein Schuss .
GOTT

-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Gryphus
25.05.2009, 14:26
Aha ,borisbaran ist also ideologisch verblendet und du bist der absolute Realist.:hihi:

In wie weit bin ich denn ideologisch verblendet? Ich gebe nur die aktuelle Lage wieder, nicht mehr nicht weniger.

borisbaran
25.05.2009, 14:27
[...]sich frei entwickeln können und ihren Haushaltsplan umstellen können damit das Land gedeihen kann.
Um da anzukommen, wo Südkorea seit Jahrzenten ist, und zwar auf dem Niveau eines Industrielandes.

arnd
25.05.2009, 14:29
In wie weit bin ich denn ideologisch verblendet? Ich gebe nur die aktuelle Lage wieder, nicht mehr nicht weniger.

Du gibst nicht nur die aktuelle Lage wieder ,du urteilst pro einem menschenverachtenden Diktator.

Entfernungsmesser
25.05.2009, 14:29
Man kann ja nie wissen ob die USA nicht doch auf die Idee kommen die KDVR zu "befreien" - naja von Leben, Frieden, Eigentum und Souveränität und das Übliche halt. Und ein Atompilz über Washington wäre es denen bei Leibe wohl nicht wert, wenn auch ein schöner Anblick. :cool2:

Ihr roten Deppen strotzt vor Dummheit.

Frank3
25.05.2009, 14:30
Um da anzukommen, wo Südkorea seit Jahrzenten ist, und zwar auf dem Niveau eines Industrielandes.

Das Spiel mit dem Schaufenster hatten wir doch AUCH aber als es geschafft war war mit SOZIAL / SOZIALER MARKTWIRTSCHAFT ? SCHLUSS .
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Gryphus
25.05.2009, 14:31
Um da anzukommen, wo Südkorea seit Jahrzenten ist, und zwar auf dem Niveau eines Industrielandes.

Südkorea hat niemand bedroht, es musste nie um seine eigene Existenz fürchten. Mal abgesehen davon, dass die KDVR ein ziemlich autarker Staat ist. Das Autarkie ökonomische Wohlstandseinbußen mit sich bringt ist uns allen bekannt, aber ein Staat der sich nur dadurch definiert ist erbärmlich, liberal eben. Und weißt du was der Hauptunterschied zwischen NK und SK ist? Nordkorea ist frei, Südkorea ist ein Lakai fremder Interessen.

Dayan
25.05.2009, 14:31
Unrealistische These, das ein kleines Ländle wie NK zwei Großmächte erpresst (...) naja. Mal abgesehen davon, dass es zu beiden Ländern recht gute Verhältnisse pflegt. Die Führung der KDVR hat ja auch schon mehr als einmal ihre Verlässlichkeit bewiesen.So?Wenn die den Russen sagen entweder gibt ihr uns sounsoviel Getreide oder es knallt?Umgekehrt funkt sowas nicht!:hihi:Norkorea ist ein Einmann Betrieb und der Boss ist Schizophren!

Bruddler
25.05.2009, 14:31
http://diepresse.com/images/uploads/3/f/b/394235/nordkorea_ap_Korea_Central_News_Agency200806262005 15.jpg

Als ich dieses Bild zum erstenmal sah, habe ich mich tierisch gefreut, denn ich dachte, hier wird dieser nordkoreanische Knirps gerade von der Militärpolizei abgeführt....war leider ein Irrtum :rolleyes:

Gryphus
25.05.2009, 14:32
Du gibst nicht nur die aktuelle Lage wieder ,du urteilst pro einem menschenverachtenden Diktator.

Und dieses Weltbild hast du aus irgend einem BRD Blättchen, während ich mir selber die Lage angesehen habe. Also nochmal, wo bin ich denn ideologisch verblendet?

Gryphus
25.05.2009, 14:33
Ihr roten Deppen strotzt vor Dummheit.

Rote? Wo?

Frank3
25.05.2009, 14:34
http://diepresse.com/images/uploads/3/f/b/394235/nordkorea_ap_Korea_Central_News_Agency200806262005 15.jpg

Als ich dieses Bild zum erstenmal sah, habe ich mich tierisch gefreut, denn ich dachte, hier wird dieser nordkoreanische Knirps gerade von der Militärpolizei abgeführt....war leider ein Irrtum :rolleyes:

Ja , ja . Jeder sieht NUR was er sehen kann .
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Gryphus
25.05.2009, 14:34
So?Wenn die den Russen sagen entweder gibt ihr uns sounsoviel Getreide oder es knallt?Umgekehrt funkt sowas nicht!:hihi:Norkorea ist ein Einmann Betrieb und der Boss ist Schizophren!

Faszinierend, damit riskiert NK in einem Atompilz aufzugehen. :rolleyes:

Niemand ist so dumm einen Atomkrieg provozieren zu wollen.

borisbaran
25.05.2009, 14:35
Südkorea hat niemand bedroht, es musste nie um seine eigene Existenz fürchten. Mal abgesehen davon, dass die KDVR ein ziemlich autarker Staat ist. Das Autarkie ökonomische Wohlstandseinbußen mit sich bringt ist uns allen bekannt, aber ein Staat der sich nur dadurch definiert ist erbärmlich, liberal eben. Und weißt du was der Hauptunterschied zwischen NK und SK ist? Nordkorea ist frei, Südkorea ist ein Lakai fremder Interessen.
Wie schön du Hunger als "Wohlstandeinbußen" verniedlichen willst! Lieber Wohlstand als nationalistische Halluzinationen nach der Art von "Autarkie"! Nordkorea ist von Hilfslieferungen abhängig!

arnd
25.05.2009, 14:36
Südkorea hat niemand bedroht, es musste nie um seine eigene Existenz fürchten. Mal abgesehen davon, dass die KDVR ein ziemlich autarker Staat ist. Das Autarkie ökonomische Wohlstandseinbußen mit sich bringt ist uns allen bekannt, aber ein Staat der sich nur dadurch definiert ist erbärmlich, liberal eben. Und weißt du was der Hauptunterschied zwischen NK und SK ist? Nordkorea ist frei, Südkorea ist ein Lakai fremder Interessen.

Südkorea wurde nie bedroht ? Träumst du?

Südkorea war 1950 zum Großteil vom kommunistischen Norden völkerrechtswidrig besetzt.

Gryphus
25.05.2009, 14:38
Wie schön du Hunger als "Wohlstandeinbußen" verniedlichen willst! Lieber Wohlstand als nationalistische Halluzinationen nach der Art von "Autarkie"! Nordkorea ist von Hilfslieferungen abhängig!

Nein, das sind Einbußen die das Retten eines Staates und tausende von Menschenleben erfordern. Und diese werden wir erst aufheben können, wenn Nordkorea keinen Krieg mehr fürchten muss - daran ist alleinig die USA schuld. Genau aus solchen Gründen verabscheue ich dieses Subjekt.

Trashcansinatra
25.05.2009, 14:38
Ich wünsche Nordkorea noch viel Erfolg beim Entwickeln von Interkontinentalraketen. :su:

Brot statt Böller!

Dayan
25.05.2009, 14:38
Und weißt du was der Hauptunterschied zwischen NK und SK ist? Nordkorea ist frei, Südkorea ist ein Lakai fremder Interessen.NK ist frei zum hungern!Probiers mal aus!
:hihi::hihi::hihi:

Entfernungsmesser
25.05.2009, 14:39
Die Absolution der USA hat wieder zugeschlagen (...). Korea ist eine unabhängige, freie Nation und ich hoffe das wird sich nicht ändern.

Die Nordkoreaner sind Hungerleider die Weizenlieferungen von den Amis geschenkt bekommen um nicht zu verhungern. Sie leben wie Kakerlaken und werden von deinen Genossen unterdrückt und erschossen. Sollte die USA dort einmarschieren gibts einen Blumenkrieg. Sie werden von den Menschen als Befreier gefeiert werden. Und die Kommunisten werden dann als Straßenlampenschmuck enden.

arnd
25.05.2009, 14:39
Und dieses Weltbild hast du aus irgend einem BRD Blättchen, während ich mir selber die Lage angesehen habe. Also nochmal, wo bin ich denn ideologisch verblendet?

Also die Menschen in Nordkorea leben glücklich und zufrieden ,sie sind satt und frei, dürfen sagen was sie denken und sind über alle Ereignisse in der Welt aktuell informiert.
Genosse 93 --das glaubst du doch selbst nicht

Skaramanga
25.05.2009, 14:39
Die Absolution der USA hat wieder zugeschlagen (...). Korea ist eine unabhängige, freie Nation und ich hoffe das wird sich nicht ändern.

Es ist immer wieder gut daran erinnert zu werden, was Kommunisten unter "Freiheit" verstehen. Danke.

Gryphus
25.05.2009, 14:40
Südkorea wurde nie bedroht ? Träumst du?

Südkorea war 1950 zum Großteil vom kommunistischen Norden völkerrechtswidrig besetzt.

Sind nordkoreanische Truppen zuerst über die südkoreanische Grenze gerollt, oder südkoreanische Truppen über die nordkoreanische Grenze? :cool:

Bruddler
25.05.2009, 14:41
Welche Möglichkeiten hat die "Weltgemeinschaft", diesem nordkoreanischen Diktator Einhalt zu gebieten ?

- völlige Isolation von Nordkorea (wahrscheinlich nicht möglich)
- Diplomatie (endloses Taktieren)
- konventioneller Waffengang mit ungewissem Ausgang
- oder ...... ?

Trashcansinatra
25.05.2009, 14:41
Also die Menschen in Nordkorea leben glücklich und zufrieden ,sie sind satt und frei, dürfen sagen was sie denken und sind über alle Ereignisse in der Welt aktuell informiert.
Genosse 93 --das glaubst du doch selbst nicht

Warum bekommen die Nordkoreaner kein 3sat?
Weil sie noch niemals 1(en) sat(t) kriegen!

Traurige Wahrheit, aber eben wahr.X(

Gryphus
25.05.2009, 14:42
Also die Menschen in Nordkorea leben glücklich und zufrieden ,sie sind satt und frei, dürfen sagen was sie denken und sind über alle Ereignisse in der Welt aktuell informiert.
Genosse 93 --das glaubst du doch selbst nicht

Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen oder so?

Das behauptet niemand verdammt nochmal, aber fragt euch dochmal wem diese Umstände zu verdanken sind!

Entfernungsmesser
25.05.2009, 14:42
Es ist immer wieder gut daran erinnert zu werden, was Kommunisten unter "Freiheit" verstehen. Danke.

In der Tat. Dieses Gesocks ist so dumm, dass die Sau nach ihnen schnappt.

arnd
25.05.2009, 14:44
Sind nordkoreanische Truppen zuerst über die südkoreanische Grenze gerollt, oder südkoreanische Truppen über die nordkoreanische Grenze? :cool:

Es gab beiderseits Grenzverletzungen,einmarschiert sind die Kommunisten zuerst . Erinnert mich jetzt an die Geschichte mit dem Sender Gleiwitz.

Gryphus
25.05.2009, 14:44
Es ist immer wieder gut daran erinnert zu werden, was Kommunisten unter "Freiheit" verstehen. Danke.

Erstens bin ich kein Kommunist, zweitens ja, es ist immer wieder schön. Die Freiheit einen Staat selbst gestalten zu dürfen und unabhängig zu leben ist doch viel wertvoller als die Freiheit von Sitte und Moral.

arnd
25.05.2009, 14:45
Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen oder so?

Das behauptet niemand verdammt nochmal, aber fragt euch dochmal wem diese Umstände zu verdanken sind!

So kann man Tatsachen natürlich auch verdrehen.:hihi:
Ich glaub du bist ein Troll.

Gryphus
25.05.2009, 14:46
Es gab beiderseits Grenzverletzungen,einmarschiert sind die Kommunisten zuerst . Erinnert mich jetzt an die Geschichte mit dem Sender Gleiwitz.

Das kannst du nicht beurteilen, mal abgesehen von der Tatsache, dass beide koreanischen Staaten darunter gleich litten und der Krieg schon lange vorbei ist. Dannach konnte SK unbesorgt weiter existieren, NK dank der UdSSR auch, damals lief der Laden auch besser, die jetzigen Umstände kennst du ja.

Gryphus
25.05.2009, 14:46
So kann man Tatsachen natürlich auch verdrehen.:hihi:
Ich glaub du bist ein Troll.

:rolleyes:

borisbaran
25.05.2009, 14:46
Nein, das sind Einbußen die das Retten eines Staates und tausende von Menschenleben erfordern
Nein, der Machterhalt Kim-Junk-Ills.

Und diese werden wir erst aufheben können, wenn Nordkorea keinen Krieg mehr fürchten muss - daran ist alleinig die USA schuld. Genau aus solchen Gründen verabscheue ich dieses Subjekt.
:leier: :leier:
Diese Kriegsgefahr existiert keider nur in Kim-Jong-Ill paranoider Rüber und in denen seiner nützlichen (:)):)):))) Vollifioten.

[...]aber fragt euch dochmal wem diese Umstände zu verdanken sind!
Dem Nordkoreanischen Terroregime.

Gryphus
25.05.2009, 14:48
Nein, der Machterhalt Kim-Junk-Ills.

:leier: :leier:
Diese Kriegsgefahr existiert keider nur in Kim-Jong-Ill paranoider Rüber und in denen seiner nützlichen (:)):)):))) Vollifioten.

Dem Nordkoreanischen Terroregime.

Argumentationsfreie Parole.

Argumentationsfreie Parole.

Argumentationsfreie Parole.

arnd
25.05.2009, 14:49
:rolleyes:

Mal angenommen der Westen würde Nordkorea 10 Mio Satellitenanlagen +Fernsehgeräte schenken ( nicht allzu teuer wäre) ,denkst du wirklich die Bevölkerung dürfte diese zum freien Nachichtenempfang nutzen?

Sydneysider
25.05.2009, 14:49
Die "üblichen Verdächtigen" werden uns gleich wieder erklären, dass der menschenverachtende Verbrecherstaat Nordkorea selbstverständlich das Recht auf atomare Bewaffnung zur Selbstverteidigung habe, usw. bla-dröhn...


Wegblasen - ganz Nordkorea !!!
Bum Bum ... weg die Drecksbrut !!!

Gryphus
25.05.2009, 14:50
Mal angenommen der Westen würde Nordkorea 10 Mio Satellitenanlagen +Fernsehgeräte schenken ( nicht allzu teuer wäre) ,denkst du wirklich die Bevölkerung dürfte diese zum freien Nachichtenempfang nutzen?

Ist mir doch egal, der Westdreck ist zurecht verboten.

Trashcansinatra
25.05.2009, 14:51
Ist mir doch egal, der Westdreck ist zurecht verboten.

Dann geh' doch nach drüben! :hihi:

Bruddler
25.05.2009, 14:52
Wegblasen - ganz Nordkorea !!!
Bum Bum ... weg die Drecksbrut !!!



Meinst Du damit auch das einfache, nordkoreanische Volk ? :rolleyes:

Gryphus
25.05.2009, 14:52
Dann geh' doch nach drüben! :hihi:

Was soll ich in Nordkorea? In einpaar Jahren bin ich wieder in Russland, das ist der einzige Ort wo ich hingehöre.

arnd
25.05.2009, 14:53
Ist mir doch egal, der Westdreck ist zurecht verboten.

Sag ich doch ,du bist ein Troll.

Gryphus
25.05.2009, 14:56
Sag ich doch ,du bist ein Troll.

Nein, ich bin nur an Diskussionen interessiert. Du schreibst einpaar Parolen hier rein, wenn dir jemand widerspricht tust du ihn als Troll ab und machst das solange weiter bis der Strang stirbt und du das woanders machen kannst. :]

arnd
25.05.2009, 14:57
Ist mir doch egal, der Westdreck ist zurecht verboten.

...und das war also ein konstruktiver Beitrag

Bruddler
25.05.2009, 14:58
Was soll ich in Nordkorea? In einpaar Jahren bin ich wieder in Russland, das ist der einzige Ort wo ich hingehöre.

Der einzige Ort wo Du hingehörst, ist vermutlich die Klappse ?! :whateva:

klartext
25.05.2009, 14:58
Nein, ich bin nur an Diskussionen interessiert. Du schreibst einpaar Parolen hier rein, wenn dir jemand widerspricht tust du ihn als Troll ab und machst das solange weiter bis der Strang stirbt und du das woanders machen kannst. :]

Du verbreitest dumpfe Parolen des Politbüros. Du passt wirkliuch besser nach Russland, 19. Jahrhundert eben. Ein Demokrat bist du erkennbar nicht.
Diskussionen sind etwas anderes.

Gryphus
25.05.2009, 15:01
...und das war also ein konstruktiver Beitrag

Gewiss war er das, das ist meine Meinung. Ich würde Nordkorea dafür keinen Vorwurf machen. Und nur um hier einmal etwas zu konstantieren: Ich bin kein Juche Anhänger, kein Kommunist und nicht parteiisch. Eigentlich halte ich herzlich wenig von Ideologien und Juche ist für mich auch nicht die Spitze der Weisheit, eigentlich wäre mir sogar lieber Nordkorea würde in vielen Bereichen Reformen durchführen. Ich bin lediglich gerecht.

Gryphus
25.05.2009, 15:02
Du verbreitest dumpfe Parolen des Politbüros. Du passt wirkliuch besser nach Russland, 19. Jahrhundert eben. Ein Demokrat bist du erkennbar nicht.Diskussionen sind etwas anderes.

Klartext du bestätigst meinen Beitrag also? Danke dir. :]

Nein, bin ich nicht. Ich beleidige mich doch nicht selbst.

Acheiropoietos
25.05.2009, 15:03
Welche Möglichkeiten hat die "Weltgemeinschaft", diesem nordkoreanischen Diktator Einhalt zu gebieten ?

Ein konventioneller Waffengang wäre allein schon aufgrund der Grösse des nordkoreanischen Militärs nicht zu empfehlen. Aufgrund seines Besitzes an Langstreckenraketen und nuklearen Sprengkörpern ganz zu schweigen. International isoliert ist das Juche-Regime bereits. Es hat sich sogar freiwillig und von selbst abgeschottet. Aufgrund des vermutetermassen dichten Netzes an Geheimdienstlern und Freiwilligen würde der Versuch, den Widerstand unter der eigenen Bevölkerung zu forcieren, im Ansatz scheitern. Ein bewaffneter Putsch ist ebenso ausgeschlossen wie eine friedliche Revolution. Eine Möglichkeit wäre abzuwarten, bis Kim gestorben ist. Sollte sich kein adäquater Nachfolger oder Doppelgänger auftreiben lassen, stünde das Regime so oder so vor seinem Ende. Jedoch spielt diese Möglichkeit auf Kosten von Gut und Leben der unterdrückten Bevölkerung. Letzten Endes liegt der Schlüssel zur Absetzung des Regimes ganz allein in Chinas Händen. Und dieses wird auf sanfte Reformen hoffen; vor oder nach Kims Tod.

Acheiropoietos

klartext
25.05.2009, 15:03
Welche Möglichkeiten hat die "Weltgemeinschaft", diesem nordkoreanischen Diktator Einhalt zu gebieten ?

- völlige Isolation von Nordkorea (wahrscheinlich nicht möglich)
- Diplomatie (endloses Taktieren)
- konventioneller Waffengang mit ungewissem Ausgang
- oder ...... ?

Es gibt einige Optionen. Die beste wäre, dieses Verbrecherregime zu stürzen, die zweitbeste, punktgenaue Bombenabwürfe, die drittbeste eine Totalblockade des Landes.

Gryphus
25.05.2009, 15:04
Der einzige Ort wo Du hingehörst, ist vermutlich die Klappse ?! :whateva:

Momentan sind mir noch keine Geisteskrankheiten nachgewiesen worden. :]

Trashcansinatra
25.05.2009, 15:04
Ein konventioneller Waffengang wäre allein schon aufgrund der Grösse des nordkoreanischen Militärs nicht zu empfehlen. Aufgrund seines Besitzes an Langstreckenraketen und nuklearen Sprengkörpern ganz zu schweigen. International isoliert ist das Juche-Regime bereits. Es hat sich sogar freiwillig und von selbst abgeschottet. Aufgrund des vermutetermassen dichten Netzes an Geheimdienstlern und Freiwilligen würde der Versuch, den Widerstand unter der eigenen Bevölkerung zu forcieren, im Ansatz scheitern. Ein bewaffneter Putsch ist ebenso ausgeschlossen wie eine friedliche Revolution. Eine Möglichkeit wäre abzuwarten, bis Kim gestorben ist. Sollte sich kein adäquater Nachfolger oder Doppelgänger auftreiben lassen, stünde das Regime so oder so vor seinem Ende. Jedoch spielt diese Möglichkeit auf Kosten von Gut und Leben der unterdrückten Bevölkerung. Letzten Endes liegt der Schlüssel zur Absetzung des Regimes ganz allein in Chinas Händen. Und dieses wird auf sanfte Reformen hoffen; vor oder nach Kims Tod.

Acheiropoietos

Wohl eher nach Kims Tod - lange wird es sicherlich nicht mehr dauern.:))

arnd
25.05.2009, 15:05
Gewiss war er das, das ist meine Meinung. Ich würde Nordkorea dafür keinen Vorwurf machen. Und nur um hier einmal etwas zu konstantieren: Ich bin kein Juche Anhänger, kein Kommunist und nicht parteiisch. Eigentlich halte ich herzlich wenig von Ideologien und Juche ist für mich auch nicht die Spitze der Weisheit, eigentlich wäre mir sogar lieber Nordkorea würde in vielen Bereichen Reformen durchführen. Ich bin lediglich gerecht.

Es ist also gerecht ,wenn den Südkoreanern oder Japanern -oder sonstwem eine Atombombe auf den Kopf geworfen wird? Mensch ,der Diktator in Nordkorea ist absolut unberechenbar und Reformen sind für diesen Mann undenkbar.

klartext
25.05.2009, 15:06
Klartext du bestätigst meinen Beitrag also? Danke dir. :]

Nein, bin ich nicht. Ich beleidige mich doch nicht selbst.

Dann solltest du nach Nordkorea gehen und den grossen Führer tatkräftig unterstützen. In Europa bist du völlig fehl am Platze.

Bruddler
25.05.2009, 15:07
Es gibt einige Optionen. Die beste wäre, dieses Verbrecherregime zu stürzen, die zweitbeste, punktgenaue Bombenabwürfe, die drittbeste eine Totalblockade des Landes.

Die Grenze zwischen Nordkorea und China ist derart löcherig, dass jeder schweizer Käse vor Neid erblassen würde.... :D

Acheiropoietos
25.05.2009, 15:09
Wohl eher nach Kims Tod - lange wird es sicherlich nicht mehr dauern.

Hatte der nicht Leberleiden?


Die Grenze zwischen Nordkorea und China ist derart löcherig, dass jeder schweizer Käse vor Neid erblassen würde...

Das erklärt, warum im letzten Jahr ganze zehn Nordkoreaner über ebendiese Grenze entkommen konnten.

:rolleyes:

Acheiropoietos

Gryphus
25.05.2009, 15:11
Es ist also gerecht ,wenn den Südkoreanern oder Japanern -oder sonstwem eine Atombombe auf den Kopf geworfen wird? Mensch ,der Diktator in Nordkorea ist absolut unberechenbar und Reformen sind für diesen Mann undenkbar.

Hat doch keiner vor, ansonsten wäre es schon längst geschehen. Nordkorea verfügt schon seit langem über Raketen die Japan erreichen könnten und SK erst recht. Es ist aber nicht gerecht einer unabhängigen Nation mit Auslöschung zu drohen, es ist nicht gerecht das Mütter ihre Söhne beweinen müssen, das Brüder Seite an Seite sterben und das Felder von Blut getränkt werden nur weil man kein Knecht der USA sein will. Nordkorea ist frei, auch wenn das den Yankees noch so sehr im Fleische bohrt und Nordkorea wird seine Freiheit verteidigen, dafür stehen seine tapferen aufrichtigen Menschen ein.

Das ist auch nicht meine Entscheidung, ich gestehe Nordkorea nicht umsonst seine Souveränität ein. Die Geschichte hat die Menschen bezüglich politischer Fehler schon immer eines besseren belehrt und auch Nordkorea wird bezüglich einiger Punkte zur Einsicht kommen und ihre Ökonomie von Juche auf Vernunft umstellen (und damit meine ich verdammt nochmal nicht den Liberalismus oder Kapitalismus), da bin ich zuversichtlich.

klartext
25.05.2009, 15:13
Die Grenze zwischen Nordkorea und China ist derart löcherig, dass jeder schweizer Käse vor Neid erblassen würde.... :D

Die Chinagrenze kann man nicht schliessen, aber alles andere doch. Dazu kann man alle Guthaben Nordkoreas einfrieren und jeden Handel unterbinden.
Die Japaner sprechen bereits davon, sich selbst auch Atomwaffen zuzulegen.

Gryphus
25.05.2009, 15:14
Dann solltest du nach Nordkorea gehen und den grossen Führer tatkräftig unterstützen. In Europa bist du völlig fehl am Platze.

Das weiß ich auch ohne dich, Europa soll selbst mit seinen Problemen fertig werden. Ich mische mich hier auch nirgends ein.

borisbaran
25.05.2009, 15:14
@#102
Nordkorea ist alles, aber nicht frei.Es ächzt inter dem Stiefel eines rückständigen Regimes. Nordkorea wird ebenso wie die udSSr oder SBZ ("DDR") untergehen, nur mit einem größeren Knall, wie ich befürchte (und ich meine keinen nuklearen).

Würfelqualle
25.05.2009, 15:16
Nordkorea soll lieber seinen Militärhaushalt halbieren und für das Geld Lebensmittel importieren.

arnd
25.05.2009, 15:16
Die Chinagrenze kann man nicht schliessen, aber alles andere doch. Dazu kann man alle Guthaben Nordkoreas einfrieren und jeden Handel unterbinden.
Die Japaner sprechen bereits davon, sich selbst auch Atomwaffen zuzulegen.

Möglich ,dass das Regime in Nordkorea jetzt den Bogen überspannt hat . Wenn die Chinesen und die Russen mit Obama einig werden ,dann dürfte der Juchediktator bald abdanken.

Gryphus
25.05.2009, 15:17
@#102
Nordkorea ist alles, aber nicht frei.Es ächzt inter dem Stiefel eines rückständigen Regimes. Nordkorea wird ebenso wie die udSSr oder SBZ ("DDR") untergehen, nur mit einem größeren Knall, wie ich befürchte (und ich meine keinen nuklearen).

Haben wir nicht schon über Parolen gesprochen? :rolleyes:

Und wer von uns beiden ist jetzt menschenverachtend? :rolleyes:

Sven71
25.05.2009, 15:18
Die tapferen Menschen würden sich wahrscheinlich eher wünschen, daß die permanent drohende Gefahr einer Hungersnot abgewendet wird.

Im sozialistischen Paradies Nordkorea gibt es keine Hungersnot. Jeder kann dort seine Grassuppe löffeln .... ;)

Gryphus
25.05.2009, 15:19
Nordkorea soll lieber seinen Militärhaushalt halbieren und für das Geld Lebensmittel importieren.

Das hoffe ich auch stark, ober besser gesagt sie sollten das Geld in Agrarwesen anlegen um sich selbst versorgen zu können. Dafür brauchen sie aber ersteinmal ein enormes Gefahrenpotenzial als Schutz vor den USA, ich hoffe die Interkontinentalraketen kommen voran (...).

klartext
25.05.2009, 15:21
Möglich ,dass das Regime in Nordkorea jetzt den Bogen überspannt hat . Wenn die Chinesen und die Russen mit Obama einig werden ,dann dürfte der Juchediktator bald abdanken.

Ich habe heute ein Interview mit dem russischen Aussenminister im Deutschlandfunk gehört. Auch die Russen scheinen die Geduld mit diesen Affen zu verlieren.

arnd
25.05.2009, 15:22
Das hoffe ich auch stark, ober besser gesagt sie sollten das Geld in Agrarwesen anlegen um sich selbst versorgen zu können. Dafür brauchen sie aber ersteinmal ein enormes Gefahrenpotenzial als Schutz vor den USA, ich hoffe die Interkontinentalraketen kommen voran (...).

Deine Hoffnung ist Wunschdenken ,vollkommen unrealistisch. Du stehst hier ziemlich einsam da mit deiner Meinung. Das sollte dir zu denken geben.

Bruddler
25.05.2009, 15:22
Hatte der nicht Leberleiden?



Das erklärt, warum im letzten Jahr ganze zehn Nordkoreaner über ebendiese Grenze entkommen konnten.

:rolleyes:

Acheiropoietos

So die offizielle chinesische Version..... ;)
Im Übrigen geht es hier um ein totales Embargo und nicht um irgendwelche "Ausreisewillige" !

Gryphus
25.05.2009, 15:23
Ich habe heute ein Interview mit dem russischen Aussenminister im Deutschlandfunk gehört. Auch die Russen scheinen die Geduld mit diesen Affen zu verlieren.

http://de.rian.ru/world/20090525/121732606.html

"Russland verstehe zwar Nordkoreas Besorgnisse, sehe aber keine Alternative zum Verhandlungsweg im Rahmen der Sechs-Parteien-Gespräche, hieß es. Nordkorea hatte den Test mit der Nordwendigkeit begründet, seine Sicherheit gewährleisten zu müssen."

Russland hält sich recht nüchtern in der Affäre.

borisbaran
25.05.2009, 15:24
Nordkorea soll lieber seinen Militärhaushalt halbieren und für das Geld Lebensmittel importieren.
DAs wäre mal eine gute Idee!

[...]
wieso sollten die USA Nordkorea angreifen wollen, du Schwachbirne?!

Gryphus
25.05.2009, 15:25
Deine Hoffnung ist Wunschdenken ,vollkommen unrealistisch. Du stehst hier ziemlich einsam da mit deiner Meinung. Das sollte dir zu denken geben.

Gibt es mir, darüber wie weit Westeuropa seine Menschen schon in den geistigen Abgrund getrieben hat. Außerdem bin ich kein Mitläufer sondern nur meinem Gewissen hörig.

Acheiropoietos
25.05.2009, 15:25
So die offizielle chinesische Version.

Ich glaube, die Zahlen hab ich von AI oder HRW.


Im Übrigen geht es hier um ein totales Handelsembargo

Darunter würde lediglich die Zivilbevölkerung leiden. Nicht das Regime.

Acheiropoietos

Gryphus
25.05.2009, 15:26
wieso sollten die USA Nordkorea angreifen wollen, du Schwachbirne?!

Gab schon Drohungen, was soll ich noch sagen?

Bruddler
25.05.2009, 15:28
Ich glaube, die Zahlen hab ich von AI oder HRW.
Du glaubst.....


Darunter würde lediglich die Zivilbevölkerung leiden. Nicht das Regime.
Da hast Du sicherlich nicht Unrecht !
Acheiropoietos

:rolleyes:

Acheiropoietos
25.05.2009, 15:29
Ich bin mir sogar relativ sicher, die Zahlen von AI oder HRW zu haben.

:]

Acheiropoietos

Trashcansinatra
25.05.2009, 15:30
Hatte der nicht Leberleiden?

Eben drum: zuviel edler schottischer Highlandwhisky :rolleyes:

Und einen Schlaganfall soll er auch gehabt haben.

Bruddler
25.05.2009, 15:31
Ich bin mir sogar relativ sicher, die Zahlen von AI oder HRW zu haben.

:]

Acheiropoietos

Und woher haben AI oder HRW diese Zahlen ? :rolleyes:

borisbaran
25.05.2009, 15:32
Gab schon Drohungen, was soll ich noch sagen?
Schön wäre, wenn sie die "Drohung" (so es eine gab), wahr machen würden, also Kim-Jong-Ill zum Henker schicken würden. Dann gäbe es so schöne Sachen wie z.B. Gulags, Abwesenheit von Presse-, Meinungs-, Versammlungs-, usw -Freiheit und Hunger nicht mehr. Wär' schade, nicht?!

Bruddler
25.05.2009, 15:34
Die Chinagrenze kann man nicht schliessen, aber alles andere doch. Dazu kann man alle Guthaben Nordkoreas einfrieren und jeden Handel unterbinden.
Die Japaner sprechen bereits davon, sich selbst auch Atomwaffen zuzulegen.

genau das meinte ich ! ;)

Gryphus
25.05.2009, 15:35
Schön wäre, wenn sie die "Drohung" (so es eine gab), wahr machen würden, also Kim-Jong-Ill zum Henker schicken würden. Dann gäbe es so schöne Sachen wie z.B. Gulags, Abwesenheit von Presse-, Meinungs-, Versammlungs-, usw -Freiheit und Hunger nicht mehr. Wär' schade, nicht?!

Faszinierend wie du all meine Argumente ignorierst, auf die Geschichte und die aktuelle Lage spuckst und weiter mit Parolen um dich wirfst. Ganz großes Tennis, ganz großes Tennis. :clp:

borisbaran
25.05.2009, 15:42
@#125
Schön wie du auf Fakten spuckst und den Hunger und die Unterdrückung in Nordkorea zu Freiheit umlügst.

Gryphus
25.05.2009, 15:45
@#125
Schön wie du auf Fakten spuckst und den Hunger und die Unterdrückung in Nordkorea zu Freiheit umlügst.

Über 3 Million Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben.

arnd
25.05.2009, 15:55
Über 3 Million Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben.

Abgesehen davon ,dass dies absolut nichts mit Nordkorea zu tun hat eine Gegenfrage. Wieviele Menschen hungern in Deutschland?

lupus_maximus
25.05.2009, 15:56
Über 3 Million Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben.
Brauchen die ja auch nicht, sie sind ja laut unseren linken Ungutmenschen schon mit Kultur bereichert, allerdings etwas arm im Geiste!

Gryphus
25.05.2009, 16:03
Abgesehen davon ,dass dies absolut nichts mit Nordkorea zu tun hat eine Gegenfrage. Wieviele Menschen hungern in Deutschland?

Aber damit, das boris meine Beiträge nicht liest. :]

Das sind dumme Vergleiche, du denkst nach Schachbrettlogik. Nordkorea wird bedroht, es hat durch seine Rüstungsausgaben (33% des BIP!) ein enormes Defizit. Außerdem hängt auf Nordkorea eine Handelsblockade und Nordkorea hat viel höhere staatliche Sozialleistungen. Nordkoreas Wirtschaftspolitik ist auch nicht asozial so wie der Liberalismus in Deutschland. Und überhaupt versuchst du gerade, weil dir Nordkoreas Politik nicht passt eine Begründung dafür aufzubauen es zu vernichten. Verstehst du denn nicht was du hier tust? Welche Maßstäbe du benutzt? Ist denn nichts mehr heilig auf dieser Welt?

Gryphus
25.05.2009, 16:04
Brauchen die ja auch nicht, sie sind ja laut unseren linken Ungutmenschen schon mit Kultur bereichert, allerdings etwas arm im Geiste!

Leider ja.

arnd
25.05.2009, 16:07
Aber damit, das boris meine Beiträge nicht liest. :]

Das sind dumme Vergleiche, du denkst nach Schachbrettlogik. Nordkorea wird bedroht, es hat durch seine Rüstungsausgaben (33% des BIP!) ein enormes Defizit. Außerdem hängt auf Nordkorea eine Handelsblockade und Nordkorea hat viel höhere staatliche Sozialleistungen. Nordkoreas Wirtschaftspolitik ist auch nicht asozial so wie der Liberalismus in Deutschland. Und überhaupt versuchst du gerade, weil dir Nordkoreas Politik nicht passt eine Begründung dafür aufzubauen es zu vernichten. Verstehst du denn nicht was du hier tust? Welche Maßstäbe du benutzt? Ist denn nichts mehr heilig auf dieser Welt?

Es geht darum den Rest der Welt vor der Bedrohung durch einen durchgeknallten ,selbstgerechten Diktator zu schützen.

Gryphus
25.05.2009, 16:12
Es geht darum den Rest der Welt vor der Bedrohung durch einen durchgeknallten ,selbstgerechten Diktator zu schützen.

Jetzt auf einmal? Nicht mehr darum, dass sie West-TV glotzen können?

Und was tut der der Welt? Wird Nordkorea von den USA bedroht oder die USA von Nordkorea? Hast du dich überhaupt schonmal gefragt wieso es überhaupt in Nordkoreas Interesse liegt Atomwaffen zu bauen? Glaubst du wirklich, dass Nordkorea dumm genug wäre jemanden anzugreifen und dann auch noch nuklear? Selbst wenn du die Nordkoreaner in ihrer Politik nicht unterstützt, kannst du doch nicht ernsthaft behaupten ihnen würde jedes bischen gesunden Menschenverstandes fehlen.

arnd
25.05.2009, 16:15
Jetzt auf einmal? Nicht mehr darum, dass sie West-TV glotzen können?

Und was tut der der Welt? Wird Nordkorea von den USA bedroht oder die USA von Nordkorea? Hast du dich überhaupt schonmal gefragt wieso es überhaupt in Nordkoreas Interesse liegt Atomwaffen zu bauen? Glaubst du wirklich, dass Nordkorea dumm genug wäre jemanden anzugreifen und dann auch noch nuklear? Selbst wenn du die Nordkoreaner in ihrer Politik nicht unterstützt, kannst du doch nicht ernsthaft behauptet ihnen würde jedes bischen gesunden Menschenverstandes fehlen.

Doch ich traue einem Diktator ,dem die Selbstvernichtung egal ist ,dies zu .Und Kim Jong Il scheint mir so ein Irrer zu sein.

JensVandeBeek
25.05.2009, 16:18
Der "Diktator" bzw. Nordkorea hat bisher keine A-Bombe eingesetzt. Die "Demokratie" Regierung USA schon!

Warum dürfen bestimmte Länder Nuklearwaffen besitzen oder wird geduldet bzw. geholfen damit einige besitzen aber bestimmte Länder nicht?.

Was passiert, wenn Saudi-Arabien oder Indonesien auf ein Mal Interesse hätte A-Bombe zu bauen?

Gryphus
25.05.2009, 16:18
Doch ich traue einem Diktator ,dem die Selbstvernichtung egal ist ,dies zu .Und Kim Jong Il scheint mir so ein Irrer zu sein.

Heilige Maria Mutter Gottes (...). :rolleyes:

Ist das dein Ernst?

C-Dur
25.05.2009, 16:18
Bravo Gryphus!!
Ein Fels in der Brandung gegen ein Dutzend politisch korrekter Gehirngewaschener!
Das ist fuerwahr ein duesteres Zeichen fuer unsere Zukunft, denn darin liegt die weit groessere Gefahr... naemlich die Reduzierung eines freidenkenden Menschen zu einem maulkorbtragenden Hammel.

klartext
25.05.2009, 16:21
Doch ich traue einem Diktator ,dem die Selbstvernichtung egal ist ,dies zu .Und Kim Jong Il scheint mir so ein Irrer zu sein.

Irrlichter wie dieser Kimfuzzi handeln wie alle Diktatoren unberechenbar und irrational. Sie scheuen sich nicht davor, ihr eigenes Ende zu inszenieren und so viele wie möglich dabei mitzureissen. Wer sein eigenes Volk verhungern lässt, hat auch sonst keine Skrupel.
Würde dieses Regime rational handeln, sähe das Land besser aus. Es ist mit Cuba der letzte Rest des Kalten Krieges, ein Merkzettel aus der politischen Steinzeit.

borisbaran
25.05.2009, 16:21
@#133
Wer bedroht wen? Sehr gute Frage! Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://img40.imageshack.us/img40/4928/nkoreanposter.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/6820/0102071617700.jpg
http://img529.imageshack.us/img529/6388/0102050425900.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-05-25
Gibt es solche Poster, die von der US-Regierung ausgegeben werden?!

arnd
25.05.2009, 16:21
Der "Diktator" bzw. Nordkorea hat bisher keine A-Bombe eingesetzt. Die "Demokratie" Regierung USA schon!

Warum dürfen bestimmte Länder Nuklearwaffen besitzen oder wird geduldet bzw. geholfen damit einige besitzen aber bestimmte Länder nicht?.

Was passiert, wenn Saudi-Arabien oder Indonesien auf ein Mal Interesse hätte A-Bombe zu bauen?

Nach dieser Logik sollten alle Staaten Atomwaffen besitzen. Schöne Aussichten für die Zukunft, ok die Natur wird sich irgendwann wieder erholen und das Aussterben der Art Mensch ist eigentlich kein Verlust.

Gryphus
25.05.2009, 16:23
Doch ich traue einem Diktator ,dem die Selbstvernichtung egal ist ,dies zu .Und Kim Jong Il scheint mir so ein Irrer zu sein.

Arnd, Nordkorea hat noch niemandem gedroht und noch nie Gebrauch von seinen Waffen gemacht. Die USA bedrohen permanent Länder und überfallen sie auch, die USA bedrohen auch Nordkorea - permanent! Und bischer waren die USA auch der einzige Staat der jemals Atombomben gegen Menschen eingesetzt hat, verstehst du denn die wahren Agressionsverhältnisse nicht?

Gryphus
25.05.2009, 16:24
@#133
Wer bedroht wen? Sehr gute Frage! Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-05-25
Gibt es solche Poster, die von der US-Regierung ausgegeben werden?!

Das sind nur Plakete und öhm ja es gibt manch nette Karikaturen in amerikanischen Zeitungen, schau doch mal rein!

Acheiropoietos
25.05.2009, 16:24
Doch ich traue einem Diktator ,dem die Selbstvernichtung egal ist ,dies zu .

Kim ist Hedonist. Er ist vor allem bekannt für seinen excessiven Alkoholgenuss, seine umfangreiche Sammlung amerikanischer Porno- und Hollywoodfilme sowie seine Vergnügungen mit Zwangsdamen.

Der würde im Leben nicht an Suizid denken; weder physisch noch politisch.

Acheiropoietos

lupus_maximus
25.05.2009, 16:25
Doch ich traue einem Diktator ,dem die Selbstvernichtung egal ist ,dies zu .Und Kim Jong Il scheint mir so ein Irrer zu sein.
Es geht ja auch nur um die Drohungsmöglichkeit, um sonst nichts!

Stelle dir einmal vor, ein paar deutsche Privatleute hätten ein paar Atomwaffen, unsere Regierung hätte sich doch nie getraut uns umzuvolken oder die Musel zu privilegieren.
Dann wäre es Essig gewesen mit üppigen Diäten und Pensionen.

klartext
25.05.2009, 16:25
Der "Diktator" bzw. Nordkorea hat bisher keine A-Bombe eingesetzt. Die "Demokratie" Regierung USA schon!

Warum dürfen bestimmte Länder Nuklearwaffen besitzen oder wird geduldet bzw. geholfen damit einige besitzen aber bestimmte Länder nicht?.

Was passiert, wenn Saudi-Arabien oder Indonesien auf ein Mal Interesse hätte A-Bombe zu bauen?

Die Staatengemeinschaft ist sich einig, dass jede weitere Verbreitung von Atomwaffen das Risiko eines Nuklearkriegs vergrössert, insbesondere wenn sie in den Händen von Despoten sind. Genau darum geht es.
Man kann natürlich jedem Kralhäuptling in Afrika eine A-Bombe geben und auch die Taliban hätten sicher auch gerne ein atomares Spielzeug. Über die Folgen sollte man sich jedoch nicht wundern.

C-Dur
25.05.2009, 16:26
Nach dieser Logik sollten alle Staaten Atomwaffen besitzen. Schöne Aussichten für die Zukunft, ok die Natur wird sich irgendwann wieder erholen und das Aussterben der Art Mensch ist eigentlich kein Verlust.Entweder gleiches Recht fuer Alle oder keiner sollte die Bombe haben!!

Acheiropoietos
25.05.2009, 16:29
Gibt es solche Poster, die von der US-Regierung ausgegeben werden?!

Abgesehen davon, dass Du mal wieder fälschlicherweise das Copyright als Dein eigenes ausgibst (das hast Du mit den Chinesen gemeinsam), findet man in den Staaten z.B. solche Aufkleber, co-finanziert von amerikanischen Steuergeldern:

http://homedir-b.libsyn.com/podcasts/26438fd3d349035db7501a247787d18c/4a1ab947/acu/images/Ann_Coulter_Quote.gif

:rolleyes:

Acheiropoietos

Würfelqualle
25.05.2009, 16:30
Die "üblichen Verdächtigen" werden uns gleich wieder erklären, dass der menschenverachtende Verbrecherstaat Nordkorea selbstverständlich das Recht auf atomare Bewaffnung zur Selbstverteidigung habe, usw. bla-dröhn...

Warum dürfen nur westliche Staaten und Russland die A Bombe haben ? Weil es Demokratien sind ?

:))

klartext
25.05.2009, 16:30
Entweder gleiches Recht fuer Alle oder keiner sollte die Bombe haben!!

Dass keiner eine A-Bombe hat, wäre sicher die beste Lösung. Aber nur deshalb jedem Kralhäuptling eine zu geben, nur weil dieses Ziel noch nicht ereicht ist, grenzt an Debilität.
Ziel muss eine atomwaffenfreie Welt sein und nicht die weitere Verbreitung.

Gryphus
25.05.2009, 16:30
Entweder gleiches Recht fuer Alle oder keiner sollte die Bombe haben!!

Ich will auch eine. :]

http://www.stefanmiller.de/bombe.html

lupus_maximus
25.05.2009, 16:33
Ich will auch eine. :]

http://www.stefanmiller.de/bombe.html
Richtig, dann wäre eine höhere Rente immer drin.

arnd
25.05.2009, 16:33
Arnd, Nordkorea hat noch niemandem gedroht und noch nie Gebrauch von seinen Waffen gemacht. Die USA bedrohen permanent Länder und überfallen sie auch, die USA bedrohen auch Nordkorea - permanent! Und bischer waren die USA auch der einzige Staat der jemals Atombomben gegen Menschen eingesetzt hat, verstehst du denn die wahren Agressionsverhältnisse nicht?

Warum haben die U.S.A. 1945 Atomwaffen eingesetzt? Um tausenden US Soldaten das Leben zu erhalten. Ob das moralisch richtig war oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Im kalten Krieg waren sich die Amerikaner und die Russen letztendlich einig ,dass eine Anwendung von Atomwaffen keiner Seite Vorteile bringt ,sondern letztendlich aller Untergang sein würde.
Wenn nun jeder "kleine" Diktator seine Bombe hat ist die Gefahr der allgemeinen Ausrottung zwar nicht gegeben ,allerdings könnte diese Waffe in den Händen unberechenbarer Subjekte den Tod mehrer Millionen Menschen bedeuten. Darum geht es.
Wenn der Kim der 2. nicht vollkommen verblödet ist ,dann sollte dem Mann klar sein ,dass der Einsatz der A Bomb letztendlich das Ende Nordkoreas ,aber nicht das Ende der U.S.A. sein würde.
Die Ausgaben für eine derartige Überrüstung sind für Nordkorea also vollkommen sinnlos.

Gryphus
25.05.2009, 16:41
Warum haben die U.S.A. 1945 Atomwaffen eingesetzt? Um tausenden US Soldaten das Leben zu erhalten. Ob das moralisch richtig war oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Im kalten Krieg waren sich die Amerikaner und die Russen letztendlich einig ,dass eine Anwendung von Atomwaffen keiner Seite Vorteile bringt ,sondern letztendlich aller Untergang sein würde.
Wenn nun jeder "kleine" Diktator seine Bombe hat ist die Gefahr der allgemeinen Ausrottung zwar nicht gegeben ,allerdings könnte diese Waffe in den Händen unberechenbarer Subjekte den Tod mehrer Millionen Menschen bedeuten. Darum geht es.
Wenn der Kim der 2. nicht vollkommen verblödet ist ,dann sollte dem Mann klar sein ,dass der Einsatz der A Bomb letztendlich das Ende Nordkoreas ,aber nicht das Ende der U.S.A. sein würde.

Die Ausgaben für eine derartige Überrüstung sind für Nordkorea also vollkommen sinnlos.

Wenns doch nur so einfach wäre! Mal abgesehen davon, dass dadurch tausende von Zivilisten einen enorm qualvollen Tod starben (die die an der Strahlung gestorben sind) und die Regionen noch immer verpestet sind wollten die USA dadurch tatsächlich den Gebrauch dieser Waffen an menschlichen Objekten testen. Und da hast du tatsächlich Angst vor Nordkorea? Und Nordkorea soll unberechenbar sein? Nordkorea kündigt all seine A-Tests an, ja gibt sogar noch öffentliche Informationen über deren Stand und Erfolg bekannt.

Korrekt, es geht um Abschrekung. Um die Sicherstellung der Sicherheit Nordkoreas vor der US Bedrohung, denkt das doch mal weiter arnd! Ich meine doof bist du ja nicht.

B.I.N.G.O aber Nordkorea kann nur abrüsten, wenn es sicher vor einer US-Invasion ist, das ist doch nicht schwer zu begreifen. Und um dessen Sicherheit zu gewährleisten benötigt Nordkorea ein Abschrekungspotenzial. Der Agressor in dieser Beziehung ist doch für aller Mann ersichtlich.

Mr Capone-E
25.05.2009, 16:51
Dass sich diese Hampelmännchen nicht schämt, unfähig zu sein, das eigene Volk zu ernähren. Ein charakterloses Schwein ist das.

Ulus-Kert
25.05.2009, 16:55
Dass sich diese Hampelmännchen nicht schämt, unfähig zu sein, das eigene Volk zu ernähren. Ein charakterloses Schwein ist das.

Unterzeichne ich.

Gabriel
25.05.2009, 16:56
Was mich wundert, ist die internationale Reaktion auf diesen Atombombentest, welche bei einigen Ländern wie Japan und Südkorea zwar wie gewohnt laut hörbar und empört, aber insgesamt doch eher "mau" ausfiel, was wohl mit der Politik der neuen amerikanischen Regierungsspitze in Verbindung zu bringen ist. Unter der alten solchen stünde man nun vermutlich am Rande eines Krieges, aber unter den derzeitigen Umständen wirken die Rufe von Japan und Südkorea etwas einsam.

Was die Nordkoreaner endlich begreifen müssen, ist die Tatsache, dass sie - mit oder ohne Atomwaffenarsenal - nicht in der Lage sind, Forderungen zu stellen, und dass ihre derzeitige Politik in eine Sackgasse führt. Sie dient einzig und alleine dem Machterhalt des Mannes, der an ihrer Spitze steht.

Brotzeit
25.05.2009, 16:57
Dass sich diese Hampelmännchen nicht schämt, unfähig zu sein, das eigene Volk zu ernähren. Ein charakterloses Schwein ist das.

Du gehst aber noch harmlos mit dem um ......
wobei ich bezweifele , daß er alleine für die Zustände in seinem Land verantwortlich ist, da die Geschichte es gezeigt hat bzw. immer wieder zeigt , daß es die speichelleckerische Clique um die jeweiligen Führer ist , die letztlich das System pervertiert ...........

Honecker; Mao etc ...............

lupus_maximus
25.05.2009, 16:57
Dass sich diese Hampelmännchen nicht schämt, unfähig zu sein, das eigene Volk zu ernähren. Ein charakterloses Schwein ist das.
Genau, wir sind da viel schlauer, wir ernähren gleich 30 Millionen zusätzlicher Fresser auf unsere Kosten.
Wir sind einfach die besseren Dummköpfe!

Brotzeit
25.05.2009, 16:58
Was mich wundert, ist die internationale Reaktion auf diesen Atombombentest, welche bei einigen Ländern wie Japan und Südkorea zwar wie gewohnt laut hörbar und empört, aber insgesamt doch eher "mau" ausfiel, was wohl mit der Politik neuen amerikanischen Regierungsspitze in Verbindung zu bringen ist. Unter der alten solchen stünde man nun vermutlich am Rande eines Krieges, aber unter den derzeitigen Umständen wirken die Rufe von Japan und Südkorea etwas einsam.

Was die Nordkoreaner endlich begreifen müssen, ist die Tatsache, dass sie - mit oder ohne Atomwaffenarsenal - nicht in der Lage sind, Forderungen zu stellen, und dass ihre derzeitige Politik in eine Sackgasse führt. Sie dient einzig und alleine dem Machterhalt des Mannes, der an ihrer Spitze steht.

Der Drache darf nicht mehr gefüttert werden ...........

Gabriel
25.05.2009, 17:00
Der Drache darf nicht mehr gefüttert werden ...........

Der lässt sich seinen Champagner ohnehin aus der Provence einfliegen.

klartext
25.05.2009, 17:02
Du gehst aber noch harmlos mit dem um ......
wobei ich bezweifele , daß er alleine für die Zustände in seinem Land verantwortlich ist, da die Geschichte es gezeigt hat bzw. immer wieder zeigt , daß es die speichelleckerische Clique um die jeweiligen Führer ist , die letztlich das System pervertiert ...........

Honecker; Mao etc ...............

Ohne die Unterstützung Chinas wäre das System längst zusammengebrochen. Was sich China davon verspricht, ist mir ein Rätsel.

Pascal_1984
25.05.2009, 17:18
Eine Atombombe in den Händen eines Diktators ,welcher mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat ,ist eine Katastrophe.

Na na, Obama wurde doch demokratisch gewählt und ein bisschen schulden können die schon noch machen... :)):)):)) Ach so du meinst Nordkorea :]:]:]

Brotzeit
25.05.2009, 17:19
Ohne die Unterstützung Chinas wäre das System längst zusammengebrochen. Was sich China davon verspricht, ist mir ein Rätsel.

Das Rätsel ist ganz einfach zu lösen ....................

Es geht nur darum, den in Augen des chinesischen Regimes, "dekadenten Westen" in politischer Hinsicht auf moralischer Ebene zu provozieren ............

Gryphus
25.05.2009, 17:23
Eine Atombombe in den Händen eines Diktators ,welcher mit dem Rücken zur Wand steht und nichts mehr zu verlieren hat ,ist eine Katastrophe.

Das hätte er nur wenn sein Land angegriffen werden würde und das gilt es ja zu vermeiden. :]

Götz
25.05.2009, 17:29
Ohne die Unterstützung Chinas wäre das System längst zusammengebrochen. Was sich China davon verspricht, ist mir ein Rätsel.

Womöglich will es eine Drohkollisse gegen Japan aufbauen, es setzt damit dessen "Schutzmacht" die USA unter Zugzwang, sollten die keine angemessene Antwort finden, könnte sich Japan genötigt sehen sich chinesischen "Vorschlägen" zu öffnen und vielleicht dort seine Politik "anzulehnen".

JensVandeBeek
25.05.2009, 17:44
Nach dieser Logik sollten alle Staaten Atomwaffen besitzen. Schöne Aussichten für die Zukunft, ok die Natur wird sich irgendwann wieder erholen und das Aussterben der Art Mensch ist eigentlich kein Verlust.

Das keiner direkten Bezugnahme auf meine Beitrag, aber ich weiß woraus Du hin willst.

Dann frage ich Dich anders;

Wer soll nach welche Kriterien entscheiden, wer sie besitzen darf, wer nicht?. Jeder versucht seine eigene nationale Interessen durchsetzen.

klartext
25.05.2009, 17:49
Das keiner direkten Bezugnahme auf meine Beitrag, aber ich weiß woraus Du hin willst.

Dann frage ich Dich anders;

Wer soll nach welche Kriterien entscheiden, wer sie besitzen darf, wer nicht?. Jeder versucht seine eigene nationale Interessen durchsetzen.

Du hast die Problemstellung nicht verstanden. Ziel muss eine atomwaffenfreie Welt sein und noch wäre es möglich. Eine weitere Verbreitung entspricht nicht den Interessen der Weltgemeinschaft. Hier geht es nicht um Recht auf irgendetwas, sondern um übergeordnete Interessen der Menschheit insgesamt.

klartext
25.05.2009, 17:52
Womöglich will es eine Drohkollisse gegen Japan aufbauen, es setzt damit dessen "Schutzmacht" die USA unter Zugzwang, sollten die keine angemessene Antwort finden, könnte sich Japan genötigt sehen sich chinesischen "Vorschlägen" zu öffnen und vielleicht dort seine Politik "anzulehnen".

Glaube ich nicht. Japan wird eher selbst für seine Sicherheit sorgen und sich Atomwaffen zulegen. Man spricht dort bereits davon.
Die Aussenpolitik Chinas ist eher von Vernunft und Wirtschaftsinteressen geprägt. Dieser Kimfuzzi ist dabei eher ein Klotz am Bein.

C-Dur
25.05.2009, 18:47
Dass keiner eine A-Bombe hat, wäre sicher die beste Lösung. Aber nur deshalb jedem Kralhäuptling eine zu geben, nur weil dieses Ziel noch nicht ereicht ist, grenzt an Debilität.
Ziel muss eine atomwaffenfreie Welt sein und nicht die weitere Verbreitung.Solange die Staaten, die hunderte von diesen Dingern haben, sich nicht zusammen tun und ernsthaft an einer Reduzierung ihrer Atomwaffenbestaende arbeiten, haben sie kein Recht, den anderen Kralhaeuptern die Anschaffung einer Atombombe zu verbieten.

Wie schon gesagt wurde, will Nordkorea die Bombe auch nur zur Abschreckung und Drohung. Kim Jong moechte wenigstens annaehernd auf Augenhoehe seiner Feinde stehen.

klartext
25.05.2009, 18:52
Solange die Staaten, die hunderte von diesen Dingern haben, sich nicht zusammen tun und ernsthaft an einer Reduzierung ihrer Atomwaffenbestaende arbeiten, haben sie kein Recht, den anderen Kralhaeuptern die Anschaffung einer Atombombe zu verbieten.

Wie schon gesagt wurde, will Nordkorea die Bombe auch nur zur Abschreckung und Drohung. Kim Jong moechte wenigstens annaehernd auf Augenhoehe seiner Feinde stehen.

Kim ist ein Zwerg, auch eine A-Bombe gibt ihm keine Augenhöhe. Abschreckung ? Niemand bedroht dieses Reich eines Irren. Dazu ist es zu unwichtig.
Das Recht ergibt sich aus übergeordneten Interessen und aus der Gesamtverantwortung der Weltgemeinschaft für die Welt. Wer einen Atomkrieg verhindern will, muss die Ausbreitung mit allen Mitteln unterbinden.
Wir haben bereits das Problem mit Pakistan. Das sollte genügen.

Verrari
25.05.2009, 18:54
Solange die Staaten, die hunderte von diesen Dingern haben, sich nicht zusammen tun und ernsthaft an einer Reduzierung ihrer Atomwaffenbestaende arbeiten, haben sie kein Recht, den anderen Kralhaeuptern die Anschaffung einer Atombombe zu verbieten.

Wie schon gesagt wurde, will Nordkorea die Bombe auch nur zur Abschreckung und Drohung. Kim Jong moechte wenigstens annaehernd auf Augenhoehe seiner Feinde stehen.

Wer Recht hat und wer nicht, spielt in der internationalen Politik keine Rolle.
Entscheidend ist, wer die Macht hat und wie diese eingesetzt wird.

Verrari
25.05.2009, 18:57
Kim Jong moechte wenigstens annaehernd auf Augenhoehe seiner Feinde stehen.

Demnach würde es auch eine Orangenkiste tun auf die er sich stellen kann, ähnlich wie bei Gerhard Schröder. ;)

schlaufix
25.05.2009, 18:58
Kim ist ein Zwerg, auch eine A-Bombe gibt ihm keine Augenhöhe. Abschreckung ? Niemand bedroht dieses Reich eines Irren. Dazu ist es zu unwichtig.
Das Recht ergibt sich aus übergeordneten Interessen und aus der Gesamtverantwortung der Weltgemeinschaft für die Welt. Wer einen Atomkrieg verhindern will, muss die Ausbreitung mit allen Mitteln unterbinden.
Wir haben bereits das Problem mit Pakistan. Das sollte genügen.

Gut. Aber was schlägst Du im aktuellen Fall vor? Dein Wunschtraum einer Atomwaffenfreien Welt ist etwas sehr Naiv.

Widder58
25.05.2009, 18:59
Tja.Die Amis haben es versäumt es zu verhindern.Das darf mit dem Iran nicht geschehen!

Solange es israelische Atomwaffen gibt haben die Amis schlicht nichts zu verhindern. Solange gilt: Gleiches recht für alle "Schurkenstaaten".

Verrari
25.05.2009, 19:00
Ziel muss eine atomwaffenfreie Welt sein und noch wäre es möglich.

Glaube ich nicht!!
Wie sollte das funktionieren und wer könnte das für alle Staaten dieser Welt nachhaltig kontrollieren und überwachen??

Verrari
25.05.2009, 19:01
Solange es israelische Atomwaffen gibt haben die Amis schlicht nichts zu verhindern. Solange gilt: Gleiches recht für alle "Schurkenstaaten".

siehe Nr. 171

Widder58
25.05.2009, 19:02
Gut. Aber was schlägst Du im aktuellen Fall vor? Dein Wunschtraum einer Atomwaffenfreien Welt ist etwas sehr Naiv.

Bisher ist nicht mal bewiesen, dass es sich tatsächlich um eine A-Bombe handelt, oder um 5000 Kilo Düngemittel. Ansonsten gilt in der Tat - israelische, pakistanische, indische Atomwaffen legitimieren jeden Staat der Welt ebenfalls welche zu besitzen.
Das Gejammer heute ist grotesk, wenn man selbst dafür gesorgt hat, dass Atomwaffen sich inflationär verbreitet haben.

politisch Verfolgter
25.05.2009, 19:05
Den Grundrechten ist weltweit umfassende Macht zu bewirken.
Dazu können goldene Anbieternetze Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Daß es totalitäre und verbrecherische Regimes gibt, ist Regimes anzulasten, die auch intern die Grundrechte massiv einschränken.
Weltweit sind Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot massiv rechtsräumlich verankert.
So werden die Grundrechte so weit geschwächt, daß sich viele hochverbrecherische Regimes immer weiter halten bzw. gar neu etablieren können.
Nach wie vor ist die Welt ein Irrenhaus, ein feudalistischer Sumpf, in dem "Sumpfblüten" leider gut gedeihen.

Verrari
25.05.2009, 19:06
Das Gejammer heute ist grotesk, wenn man selbst dafür gesorgt hat, dass Atomwaffen sich inflationär verbreitet haben.

Ideologische Ignoranz und extreme Realitätsferne!!

Wolf
25.05.2009, 19:14
Bis jetzt hat NUR ein Land bewiesen das es die Atombombe benutzt .
Der Osten ist gefallen ohne ein Schuss .
GOTT

-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Junge...


Das ist die Tatsache, dass du eine schlechte Einsicht zu Gefahrenpotenzial hast.

Ich wünschte, du würdest in Nordkorea leben...

Götz
25.05.2009, 19:17
Glaube ich nicht. Japan wird eher selbst für seine Sicherheit sorgen und sich Atomwaffen zulegen. Man spricht dort bereits davon.
Die Aussenpolitik Chinas ist eher von Vernunft und Wirtschaftsinteressen geprägt. Dieser Kimfuzzi ist dabei eher ein Klotz am Bein.

Vielleicht ist dies als Szenario eingeplant, die Amerikaner, die sich die Beschränkung des "Nuklearclubs" auf die Fahnen geschrieben haben, wären in diesem Falle eventuell "genötigt" ihrem Verbündeten die Grenzen aufzuzeigen, was die Japaner als Gesichtsverlust betrachten könnten und mit einer Umstellung ihrer aussenpolitischen Prioritäten beantworten könnten, genau dies ist möglicherweise die Falle, die China und Nordkorea den USA gestellt haben.

klartext
25.05.2009, 19:19
Bisher ist nicht mal bewiesen, dass es sich tatsächlich um eine A-Bombe handelt, oder um 5000 Kilo Düngemittel. Ansonsten gilt in der Tat - israelische, pakistanische, indische Atomwaffen legitimieren jeden Staat der Welt ebenfalls welche zu besitzen.
Das Gejammer heute ist grotesk, wenn man selbst dafür gesorgt hat, dass Atomwaffen sich inflationär verbreitet haben.

In einer Welt. in der jede Irre eine A-Bombe hat, möchte ich nicht leben. Es fehlt dir an verantwortlichem Denken.

Mr Capone-E
25.05.2009, 19:23
Da wohnt Kim:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1533065,00.jpg

Da wohnt sein Volk:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1533112,00.jpg

klartext
25.05.2009, 19:23
Vielleicht ist dies als Szenario eingeplant, die Amerikaner, die sich die Beschränkung des "Nuklearclubs" auf die Fahnen geschrieben haben, wären in diesem Falle eventuell "genötigt" ihrem Verbündeten die Grenzen aufzuzeigen, was die Japaner als Gesichtsverlust betrachten könnten und mit einer Umstellung ihrer aussenpolitischen Prioritäten beantworten könnten, genau dies ist möglicherweise die Falle, die China und Nordkorea den USA gestellt haben.

Immer dieses Verschwöhrungsgeschwurbel. Japan ist im militärischen Sinne ein Teil der westlichen Welt. Die Sache ist viel einfacher - ein schon immer durchgeknallter Kim kompensiert seine Minderwertigkeitskomplexe ohne Rücksicht auf die Aussenwirkung, die A-Bombe als politisches Viagra.

Gryphus
25.05.2009, 19:24
Ich wünschte, du würdest in Nordkorea leben...

Wieso sollte ich? Ich bin Russe, kein Koreaner. Wenn ich mal die Kohle habe fahre ich aber auf jeden Fall für einpaar Wochen nach Pjongjang. :cool:

Verrari
25.05.2009, 19:26
Wieso sollte ich? Ich bin Russe, kein Koreaner. Wenn ich mal die Kohle habe fahre ich aber auf jeden Fall für einpaar Wochen nach Pjongjang. :cool:

Du kannst doch wirklich nicht ernsthaft daran glauben, dass es in Nord-Korea Hartz-IV-Hilfen gibt!

Wolf
25.05.2009, 19:26
Wieso sollte ich? Ich bin Russe, kein Koreaner. Wenn ich mal die Kohle habe fahre ich aber auf jeden Fall für einpaar Wochen nach Pjongjang. :cool:

Zieh doch nach Russland, wenn´s dir da so toll gefällt. Kind, du hast Wahnvorstellnungen wie herrlich die ganzen Kommi-Staaten sind...unglaublich. :rolleyes:

Topas
25.05.2009, 19:27
Sollte Nordkorea durchdrehen und die USA atomar angreifen, dann wird Amerika das überleben, Nordkorea würde jedoch nicht mehr existieren.

Acheiropoietos
25.05.2009, 19:27
Da wohnt sein Volk

Wurde das mit dem Programm dieses amerikanischen Studenten bearbeitet?

Acheiropoietos

Gryphus
25.05.2009, 19:29
Zieh doch nach Russland, wenn´s dir da so toll gefällt. Kind, du hast Wahnvorstellnungen wie herrlich die ganzen Kommi-Staaten sind...unglaublich. :rolleyes:

Mach ich, nur keine Sorge.

Und du bist ein Vollpfosten bei dem ich mich immer wieder von neuem wundern muss, dass er es überhaupt beherrscht Buchstaben zu Worten zusammen zu setzen.

Candymaker
25.05.2009, 19:31
Bisher ist nicht mal bewiesen, dass es sich tatsächlich um eine A-Bombe handelt, oder um 5000 Kilo Düngemittel. Ansonsten gilt in der Tat - israelische, pakistanische, indische Atomwaffen legitimieren jeden Staat der Welt ebenfalls welche zu besitzen.
Das Gejammer heute ist grotesk, wenn man selbst dafür gesorgt hat, dass Atomwaffen sich inflationär verbreitet haben.


20 Kilotonnen = 20.000 Tonnen TNT-Äquivalent,
entspräche etwa 40.000 Tonnen "Düngemittel" (Ammoniumnitrat).

Gryphus
25.05.2009, 19:31
Du kannst doch wirklich nicht ernsthaft daran glauben, dass es in Nord-Korea Hartz-IV-Hilfen gibt!

War das jetzt sowas wie der klägliche Versuch mich zu beleidigen? :))

Verrari
25.05.2009, 19:35
War das jetzt sowas wie der klägliche Versuch mich zu beleidigen? :))

Ich beleidige hier grundsätzlich niemanden! Auch Dich nicht! Zumindest nicht bewusst oder mit Absicht.
Mein Beitrag war lediglich ein Versuch Dich womöglich von einer Reise abzuhalten, der Dir in ökonomischer Hinsicht nichts bringen wird, vuol dire, ein gut gemeinter Ratschlag! ;)

Gryphus
25.05.2009, 19:36
Ich beleidige hier grundsätzlich niemanden! Auch Dich nicht! Zumindest nicht bewusst oder mit Absicht.
Mein Beitrag war lediglich ein Versuch Dich womöglich von einer Reise abzuhalten, der Dir in ökonomischer Hinsicht nichts bringen wird, vuol dire, ein gut gemeinter Ratschlag! ;)

Wann sind Reisen denn schon eine finanzielle Bereicherung? Gut, außer Geschäftsreisen. :D

PS: Dann tut es mir leid, ich habe keine guten Assoziationen mit Hartz. :D

Wolf
25.05.2009, 19:37
Mach ich, nur keine Sorge.

Und du bist ein Vollpfosten bei dem ich mich immer wieder von neuem wundern muss, dass er es überhaupt beherrscht Buchstaben zu Worten zusammen zu setzen.

Wenigstens haben wir Buchstaben...und keine komischen Zeiche wie in dieser russischen Schrift...

Gryphus
25.05.2009, 19:38
Wenigstens haben wir Buchstaben...und keine komischen Zeiche wie in dieser russischen Schrift...

Придурак!

:rofl:

Wolf
25.05.2009, 19:39
:rofl:

Brauchste gar nicht roffeln...Das sieht aus, als wenn ich besoffen gegen ne Wand gepisst hab und dass dann als Buchstaben bezeichne..

Verrari
25.05.2009, 19:39
20 Kilotonnen = 20.000 Tonnen TNT-Äquivalent,
entspräche etwa 40.000 Tonnen "Düngemittel" (Ammoniumnitrat).

Damit könnte man die Hungersnöte in diesem Land endlich besiegen und Nord-Korea wäre nicht länger auf Nahrungsmittellieferungen anderer Länder angewiesen.
Aber was tut man stattdessen, man bläst dieses Zeug einfach nutzlos in die Luft, oder konkret wie in diesem Falle ebenso nutzlos tief unter die Erde.
Welch eine Dummheit!!!

klartext
25.05.2009, 19:41
Gut. Aber was schlägst Du im aktuellen Fall vor? Dein Wunschtraum einer Atomwaffenfreien Welt ist etwas sehr Naiv.
Nicht ganz so naiv, wie du denkst. Die Zahl der Atommächte ist noch überschaubar, mit etwas Vernunft wäre es möglich. Ich glaube jedoch nicht, dass die Russen mitspielen würden. Die konventionelle Überlegenheit der NATO ist so gross, dass für andere nur die Billiglösung der A-Bombe bleibt. Die NATO könnte locker auf A-Waffen verzichten, wenn es auch andere tun.

Gryphus
25.05.2009, 19:42
brauchste gar nicht roffeln...das sieht aus, als wenn ich besoffen gegen ne wand gepisst hab und dass dann als buchstaben bezeichne..

Пить меньше надо! :))

Götz
25.05.2009, 19:42
Immer dieses Verschwöhrungsgeschwurbel. Japan ist im militärischen Sinne ein Teil der westlichen Welt. Die Sache ist viel einfacher - ein schon immer durchgeknallter Kim kompensiert seine Minderwertigkeitskomplexe ohne Rücksicht auf die Aussenwirkung, die A-Bombe als politisches Viagra.


Bist Du der Ansicht, daß China mit der derzeitigen Situation an seiner Ostgrenze und der dortigen Präsenz des "Westens" zufrieden ist ?

Verrari
25.05.2009, 19:45
Bist Du der Ansicht, daß China mit der derzeitigen Situation an seiner Ostgrenze und der dortigen Präsenz des "Westens" zufrieden ist ?

China ist ganz bestimmt nicht darüber "amused".
Genauso wenig "amused" dürfte China auch über den A-Bomben-Test sein.

Götz
25.05.2009, 19:51
China ist ganz bestimmt nicht darüber "amused".
Genauso wenig "amused" dürfte China auch über den A-Bomben-Test sein.

So ist jedenfalls die offizielle Reaktion Chinas, wir werden seine wahre Haltung anhand seiner Unterstützung von UN Sanktionen gegen Nordkorea , bzw deren fehlen erkennen können.

Wolf
25.05.2009, 19:53
Пить меньше надо! :))

Zu viel Wodka gehabt, kleiner Kommi?

Gryphus
25.05.2009, 20:02
zu viel wodka gehabt, kleiner kommi?

Вот видишь? Я был прав! :))

Verrari
25.05.2009, 20:05
So ist jedenfalls die offizielle Reaktion Chinas, wir werden seine wahre Haltung anhand seiner Unterstützung von UN Sanktionen gegen Nordkorea , bzw deren fehlen erkennen können.

Wenn es ein Land gab, auf das sich Nordkoreas Diktator Kim Jong-il immer verlassen konnte, dann war es China. Doch nach dem jüngsten Atomtest deutet vieles darauf hin, dass Peking der Geduldsfaden reißt. Stets hatte die Führung auf Verhandlungen statt auf Drohungen gesetzt. Damit könnte es nun vorbei sein.
http://www.welt.de/politik/article3801231/Kims-Atomtest-erzuernt-die-Schutzmacht-China.html

Wolf
25.05.2009, 20:05
Вот видишь? Я был прав! :))

Спокойствие, насос пениса. !

Mr Capone-E
25.05.2009, 20:08
Wurde das mit dem Programm dieses amerikanischen Studenten bearbeitet?

Acheiropoietos

Ja, soll davon sein.

Gryphus
25.05.2009, 20:09
Спокойствие, насос пениса. !

С какого сайта ты это украл, придурак?

Wolf
25.05.2009, 20:14
С какого сайта ты ето украл, придурак?

Ты охотно знал бы это...

Gryphus
25.05.2009, 20:16
Ты охотно знал бы это...

Дискуссию на русском, против меня ты проиграешь. :))

Wolf
25.05.2009, 20:21
Дискуссию на русском, против меня ты проиграешь. :))

Mir doch egal. :D

Gryphus
25.05.2009, 20:23
Mir doch egal. :D

Welches scheiß Wörterbuch benutzt du verdammt? :))

Wolf
25.05.2009, 20:24
Welches scheiß Wörterbuch benutzt du verdammt? :))

http://freetranslation.imtranslator.com/

Da wo du deine russischen Texte ins Deutsche übersetzt...

Gryphus
25.05.2009, 20:28
http://freetranslation.imtranslator.com/

Da wo du deine russischen Texte ins Deutsche übersetzt...

Der ist ja klasse. :))

Hm?

Nationaler
25.05.2009, 20:29
Zumindest garantiert diesem Staat die Unabhängigkeit ,und werden nicht zum "Schutz" von irgendjemandem "Befreit" wie wir das Glück 1945 hatten.

Trashcansinatra
25.05.2009, 20:39
Дискуссию на русском, против меня ты проиграешь. :))


Здесь он говорит только по-немецки!

Hier wird nur DOItsch gesprrrochen!
(oder wenigstens Englisch)

Wolf
25.05.2009, 20:53
Здесь он говорит только по-немецки!

Hier wird nur DOItsch gesprrrochen!
(oder wenigstens Englisch)


Fassen wir es in Sprachen zusammen. :))

Trashcansinatra
25.05.2009, 21:02
Fassen wir es in Sprachen zusammen. :))


إن شاء الله

:D:rolleyes: So "Gott" will :rolleyes::D

borisbaran
25.05.2009, 21:06
Abgesehen davon, dass Du mal wieder fälschlicherweise das Copyright als Dein eigenes ausgibst (das hast Du mit den Chinesen gemeinsam),
Nö.

findet man in den Staaten z.B. solche Aufkleber, co-finanziert von amerikanischen Steuergeldern:

http://homedir-b.libsyn.com/podcasts/26438fd3d349035db7501a247787d18c/4a1ab947/acu/images/Ann_Coulter_Quote.gif

:rolleyes:

Acheiropoietos
Co-finanziert?! Wie ganu wird dieser Aufkleber co-finanziert und welchen Einfluß hat der Staat darauf?!

[...]Regionen noch immer verpestet sind[...]
Hieoschima:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/HiroshimaNight.jpg/300px-HiroshimaNight.jpg/bmi_orig_img/300px-HiroshimaNight.jpg
Nagasaki:
http://1.2.3.12/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7b/Nagasaki_2004_11_30_MtInasa_E.JPG/300px-Nagasaki_2004_11_30_MtInasa_E.JPG

Ohne die Unterstützung Chinas wäre das System längst zusammengebrochen. Was sich China davon verspricht, ist mir ein Rätsel.
Und dem Westen ein bißchen ans Bein zu pissen.

Solange es israelische Atomwaffen gibt haben die Amis schlicht nichts zu verhindern. Solange gilt: Gleiches recht für alle "Schurkenstaaten".
1) Israel ist keine Dikatatur.
2) Israel hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben.

Wurde das mit dem Programm dieses amerikanischen Studenten bearbeitet?

Acheiropoietos
Lass' die ad hominems!

Wolf
25.05.2009, 21:11
إن شاء الله

:D:rolleyes: So "Gott" will :rolleyes::D

X(X(germane

Trashcansinatra
25.05.2009, 21:22
X(X(germane

Ich habe vergessen, den Ironiemodus anzukündigen.

Guck mal in meine religiösen Präferenzen rein, was da steht.;)

Sprecher
25.05.2009, 21:24
Tja.Die Amis haben es versäumt es zu verhindern.Das darf mit dem Iran nicht geschehen!

Ich drücke dem Iran die Daumen daß er bald in der Lage sein wird sich angemessen gegen Kriegstreiberstaaten wie USA & Israel verteidigen zu können.
Diese beiden Staaten sind die Geißel der Menschheit.
Und Nordkorea gratuliere ich herzlich zum erfolgreichen Atomwaffentest.
Ob das ihr Auserwählten trotz knallhartem Embargo fertiggebracht hättet wage ich mal zu bezweifeln.

borisbaran
25.05.2009, 21:26
[...] ihr Auserwählten[...]
NUr NICHT SO FEIGE, SAG, WEN DU MEINST!!! WIEDER, WIE IMMER,
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png

vaater
25.05.2009, 21:38
Дискуссию на русском, против меня ты проиграешь. :))

Forum geht's?

Pythia
25.05.2009, 21:45
Kim ist ein Zwerg, auch eine A-Bombe gibt ihm keine Augenhöhe ...Voraussichtlich wird die A-Bombe bis 2050 viele Zwerge auf Augenhöhe bringen, wenn Koranis in Paris, London, Moskau und Washington die Kontrolle über Atomwaffen erlangen. Pakistan und Iran werden dann auch mitmischen, ebenso wie Indien und Israel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn haßverzerrte Fratzen an roten Knöpfen Lā ilaha illa al-Lāh, Muhammadun rasūlu l-Lāh! plärren, ist der Zwerg in Nordkorea wohl die geringste Gefahr für den Weltfrieden. Bis dann müssen wir ein perfektes Abfangsystem haben, damit Abendländer und Latinos in Latein-Amerika sicher sind:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Stargate.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir halfen doch nicht ohne Grund der Abendland-Elite jenseits der Reichweite der Koranis eine Basis für die Zukunft zu schaffen! Und hier arbeiten wir doch mit Hochdruck am Ausbau dieser Basis. Wenn wir Europa räumen, muß da doch Alles fertig sein! Ich kenne die Industrie gut:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1963 machte ich in der GHH (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutehoffnungsh%C3%BCtte) mein Praktikum. 1976 staunte ich Bauklötze, als ich sah, was für irre moderne Industrien Deutsche in Latein-Amerika bauten. "Wieso tun wir das?" fragte ich, "Mit den Anlagen machen wir Ruhrgebiet und Saarland doch platt!"
"Wenn wir es nicht tun," hieß es, "dann tun es die Japaner." Eine unwissende Antwort. Am 24.12.1979 startete in Kourou die erste Ariane (http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_(Rakete)). Der Exodus aus Europa hatte schon begonnen.

Acheiropoietos
25.05.2009, 21:49
Lass' die ad hominems!

Was bist Du denn für ein Spinner?
http://www.20min.ch/digital/dossier/google/story/Student-enttarnt-Nordkorea-19935628

Erst informieren, dann blubbern.

Und auf diese Bilder hast Du wirklich kein Copyright.

Acheiropoietos

JensVandeBeek
25.05.2009, 21:50
Du hast die Problemstellung nicht verstanden. Ziel muss eine atomwaffenfreie Welt sein und noch wäre es möglich. Eine weitere Verbreitung entspricht nicht den Interessen der Weltgemeinschaft. Hier geht es nicht um Recht auf irgendetwas, sondern um übergeordnete Interessen der Menschheit insgesamt.

Da ich die Problemstellung verstanden habe, hatte ich so geschrieben. Atomfreie
Welt wäre natürlich wünschenswert, aber leider unrealistisch.

Gerade die Länder die Atommächte gelten, sich an diese Waffen umklammern, obwohl sie in der Lage wären, auch mit Ihren konventionellen Waffen jeden Gegner zu besiegen.

borisbaran
25.05.2009, 21:55
Was bist Du denn für ein Spinner?
http://www.20min.ch/digital/dossier/google/story/Student-enttarnt-Nordkorea-19935628

Erst informieren, dann blubbern.
Du hast ja wider Willen endlich mal die Wahrheit gesagt! Super!!

Und auf diese Bilder hast Du wirklich kein Copyright.

Acheiropoietos
Hab' ich auch nciht behauptet :zzz:

Klopperhorst
25.05.2009, 21:56
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Das sind ja nur nur Abschreckungswaffen, rein taktischer Natur. Damit kann man ggf. andere Länder zähmen, aber sie werden natürlich niemals zum Einsatz kommen.

Kim ist ein Fuchs. Ich mag ihn.

---

klartext
25.05.2009, 22:09
Ich drücke dem Iran die Daumen daß er bald in der Lage sein wird sich angemessen gegen Kriegstreiberstaaten wie USA & Israel verteidigen zu können.
Diese beiden Staaten sind die Geißel der Menschheit.
Und Nordkorea gratuliere ich herzlich zum erfolgreichen Atomwaffentest.
Ob das ihr Auserwählten trotz knallhartem Embargo fertiggebracht hättet wage ich mal zu bezweifeln.

Ich weiss nicht, welche Interessen du vertrittst. Deutsche Interessen sind es sicher nicht.

politisch Verfolgter
25.05.2009, 22:09
Der Dreck dort muß weg, überall müssen goldene Netze her.
Wer unbedingt von ihm zu Herrenmenschen Erkorenen den Affen schieben will, hat das gefälligst freiwillig zu tun, Andere mit der Schice nicht zu behelligen.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist das Gegenteil der Darmflora von Oberverbrechern samt geistigem Dünnpfiff.

klartext
25.05.2009, 22:12
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Das sind ja nur nur Abschreckungswaffen, rein taktischer Natur. Damit kann man ggf. andere Länder zähmen, aber sie werden natürlich niemals zum Einsatz kommen.

Kim ist ein Fuchs. Ich mag ihn.

---

Füchse gelten als schlau. Kim ist es sicher nicht. Sich mit der Weltgemeinschaft anzulegen, hat immer noch im Aus geendet. Man wird den Zwerg zur Ordnung rufen. Selbst China hat mitttlerweile die Faxen dicke.

Klopperhorst
25.05.2009, 22:14
Füchse gelten als schlau. Kim ist es sicher nicht. Sich mit der Weltgemeinschaft anzulegen, hat immer noch im Aus geendet. Man wird den Zwerg zur Ordnung rufen. Selbst China hat mitttlerweile die Faxen dicke.

Alles klar Systemlutscher.

---

klartext
25.05.2009, 22:18
Alles klar Systemlutscher.

---

" Kim erzürnt die Schutzmacht China " - heutige Überschrift in einer chinesischen Zeitung. Du meinst also, das wäre klug ?

politisch Verfolgter
25.05.2009, 22:21
Nordkorea ist allerübelster Affenschieberdreck.
Die Deppen brüllen sich für ihren Führerscheiß ins Elend.
Kennen wir ja auch aus D.
Der Deppenschrott heißt dort bestimmt auch "die Arbeiter" und "die Funktionäre".
Der NK-ÖD ist auch dort staatstragend, wie im NS und in der DDR.
Es gibts unglaublich viel eingefressenes UntermenschenIdiotentum auf der Welt. Solche Rindviecher arbeiten sich ihr Erwerbsleben lang rel. zu Vorteilsnehmern immer besitzloser.
Dieser Hirnwurm elender Arschkriecherei ist eine menschl. Absonderheit.
Man sollte mal derartige Typen psychiatrisch analysieren, die ihrem Führer huldigen - rausfinden, was die derart kollektiv gestört macht.
Der Sack dort ist ja eine Witzfigur wie Ulbricht.
Was macht Menschen zu Deppen, dem Scheiß in Dreck und Elend zu kriechen?

Klopperhorst
25.05.2009, 22:24
" Kim erzürnt die Schutzmacht China " - heutige Überschrift in einer chinesischen Zeitung. Du meinst also, das wäre klug ?

Klug ist, was Eindruck schindet.

---

politisch Verfolgter
25.05.2009, 22:32
Dreck ist, was die Menschheit schindet.

dZUG
25.05.2009, 22:33
Da ist ein richtiger Ruck durchs Land geganen :D

klartext
25.05.2009, 22:33
Klug ist, was Eindruck schindet.

---

Merkwürdige Definition von Klugheit. Du lebst nach diesem Motto ?

politisch Verfolgter
25.05.2009, 22:36
Wie gestört müssen Regimes sein, den Schrott am Leben zu halten?
Die Sekundäreffekte zeigen, was auf der Welt los ist.

McDuff
26.05.2009, 05:29
Vielleicht wird es Zeit mal ein paar Megatonnen über dem Präsidentenpalast in Pjöngjang zu "testen".

Igel
26.05.2009, 06:13
Vielleicht wird es Zeit mal ein paar Megatonnen über dem Präsidentenpalast in Pjöngjang zu "testen".


jahrelang haben (unter anderen) die deutschen gejammert wie ungerecht man korea behandelt und vielleicht sollten laender wie "deutschland" endlich gezwungen werden deutlich zu werden auf welcher sie seite wirklich stehen.


die naechste krise wird der iran sein und dann werden die deutschen total in die hose sch....... weil wer genau liebt deutschland ausser den doofen usa????

ach ja, natuerlich, der iran. :D:D:D

Marathon
26.05.2009, 07:14
jahrelang haben (unter anderen) die deutschen gejammert wie ungerecht man korea behandelt und vielleicht sollten laender wie "deutschland" endlich gezwungen werden deutlich zu werden auf welcher sie seite wirklich stehen.


Warum sollte sich Deutschland zwischen USA und Nord-Korea entscheiden müssen?
Dieser Konflikt geht uns eigentlich überhaupt nichts an.
Wer wie die USA Staaten überfällt, darf sich nicht wundern, wenn potentielle Abschusskandidaten sich zu schützen versuchen.



die naechste krise wird der iran sein und dann werden die deutschen total in die hose sch.......


Die nächste Krise könnte auch Pakistan oder Taiwan sein.
Die USA sind gerade dabei, sich zu überdehnen und ihre Kräfte in Mehrfrontenkriegen zu verschleudern.



weil wer genau liebt deutschland ausser den doofen usa????


Ihr Amis habt irgendwie ein total verschobenes Weltbild, denn:
"Deutschland ist der beliebteste Staat der Welt"
http://www.welt.de/politik/article3159742/Deutschland-ist-der-beliebteste-Staat-der-Welt.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Während dessen sind die USA mittlerweile so ziemlich der unbeliebteste Staat geworden durch die zahlreichen von ihnen verursachten Kriege, die von ihnen verursachte Wirtschaftskrise, die öffentlichen Lügereien.




ach ja, natuerlich, der iran. :D:D:D

Die USA treiben genauso wie Deutschland Handel mit dem Iran.

Trashcansinatra
26.05.2009, 08:10
jahrelang haben (unter anderen) die deutschen gejammert wie ungerecht man korea behandelt und vielleicht sollten laender wie "deutschland" endlich gezwungen werden deutlich zu werden auf welcher sie seite wirklich stehen.


die naechste krise wird der iran sein und dann werden die deutschen total in die hose sch....... weil wer genau liebt deutschland ausser den doofen usa????

ach ja, natuerlich, der iran. :D:D:D

Ach, Herzchen, von dir


wieder mal "Im Westen Nichts Neues",
wieder mal German-Bashing ohne Background und Substanz.


Hast du überhaupt Quellen für deine Aussage? :D

Mich würde es nicht wundern, wenn du keine findest.

Topas
26.05.2009, 08:26
..... Die USA treiben genauso wie Deutschland Handel mit dem Iran.

Siehe
Auszug aus Link:
..... Die Realität sieht anders aus. Unter keiner US-Regierung stiegen die Iran-Exporte von US-Firmen so stark wie unter Bush.....
http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html

Skaramanga
26.05.2009, 08:35
...
Die USA treiben genauso wie Deutschland Handel mit dem Iran.

"Handel treiben" kann man auch mit dem Teufel, das hat nichts zu bedeuten. Geschäft ist Geschäft. Aber sehr viele Deutsche lieben den Iran-Zwergnase heiss und innig, und vermuten bei ihm hehre und lautere Ziele und glauben ihm tatsächlich jedes Wort. Das hat eine ganz andere Dimension.

Klopperhorst
26.05.2009, 08:38
Merkwürdige Definition von Klugheit. Du lebst nach diesem Motto ?

Überraschung ist die Mutter der Porzellankiste.

---

berty
26.05.2009, 08:53
Was soll die ganze Aufregung um diese Atombombe? Unbestrittener Fakt ist doch, dass der Kerl nunmal nur sehr wenige Atombomben besitzt. Davon hat er nun innerhalb von nur wenigen Jahren 2 abgerüstet. Falls die Explosion von 2006 überhaupt eine Atombombe war.

So ein Test vernichtet doch die Bombe. Nordkorea vernichtet sie gar im eigenen Land und unterirdisch. Ganz im Unterschied zur Vorgehensweise bei früheren Tests westlicher Mächte. Damals organisierte man die Explosionen weit weg von zu Hause und auch noch oberirdisch. Offenbar traute man sich nicht, die eigene Bevölkerung solche Gefahren auszusetzen.

Eigentlich gebührt dem Zwerg ein Spezialpreis der IEAO. Man zeige mir mal eine Atommacht, die in dieser Zeit ein derartiges Abrüstungsprogramm auflegte und umweltschonend umsetzte.

Dass der Irre jemals sein Atomprogramm aufgeben könnte, hat eh kein vernunftbegabtes Wesen für möglich gehalten. Das wird auch so bleiben und daran wird Obama ebenso wenig ändern können wie Bush. Außer er beweist ähnlichen Wahnsinn oder auch Kühnheit wie sein nordkoreanisches Pendant und läst Nord-Korea stürmen.

Brotzeit
26.05.2009, 08:57
Ich drücke dem Iran die Daumen daß er bald in der Lage sein wird sich angemessen gegen Kriegstreiberstaaten wie USA & Israel verteidigen zu können.
Diese beiden Staaten sind die Geißel der Menschheit.
Und Nordkorea gratuliere ich herzlich zum erfolgreichen Atomwaffentest.
Ob das ihr Auserwählten trotz knallhartem Embargo fertiggebracht hättet wage ich mal zu bezweifeln.

Aber "Nein!"......................
Moskau; Teheran; Peking; Syrien und wie sie alle noch heissen sind gaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaannnnnnnnz brav.

Sprecher ; du scheinst nicht nur in einer Scheinwelt des letzten Jahrhunderts zu leben sondern in deiner persönlichen politischen Evolution zu Zeiten des "Kalten Krieges" stagniert zu sein...........
Wir leben mit den Atombomben ( Leider! ) ; haben aber im Gegensatz zu Dir verstanden, daß wer als Erster auf den Knopf drückt als Zweiter stirbt! Jede Atombombe ist so überflüssig wie ein Kropf!
Was das Embargo betrifft.............
Ich vermute den sozialistischen Zulieferbetrieb in Asien.
Andererseits; wer das Volk so am Hungertuch nagen läßt und versklavt, wie dieser Depp in Nordkorea und seine dümmlich - dreisten und willfähigen Lakaien, der plündert jeden Quadratzentimenter seines Bodens um die Rohstoffe ....
Koste es was es wolle!