PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt keine Politik ohne Religion



Seiten : [1] 2

cinema
25.05.2009, 09:34
Man kann das so sehen.

Die Bibel ist das Grammatikbuch der christlichen Sprache.

Zu jedem Grammatikbuch gehört ein Übungsteil.

Angewandte Grammatik der christlichen Sprache = Politik. Sie (die Politik) ist der Versuch, die gelernten Grammatikregeln (Theorie, Religion), im Übungsteil (die Geschichte der Menschheit) richtig anzuwenden.

Wenn wir in der Lage sind, die Übungen des göttlichen Aufgabenhefts richtig zu lösen, dann erst sind wir der göttlichen Sprache mächtig.

Deswegen denke ich, dass es keine Politik ohne Religion geben kann sowie es keine Sprache ohne Grammatik gibt.

Und ich frage mich, ob die Demokratie, wie sie heute ist ( die Diktatur der Mehrheit, die Mehrheit, die Jesus gekreuzigt hat) die einzige Lösung der Grammatikübungen ist, die uns Gott aufgegeben hat.

Was sagt das Lösungsheft dazu?

Was würde Jesus, wenn er heute leben würde, zu der politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa und der Welt sagen?

Sven71
25.05.2009, 10:03
Zunächst ist festzustellen, daß Demokratie alleine nicht der Weisheit letzter Schluß ist, insbesondere wenn sie keine direkten Elemente aufweist. Mit Mehrheitsbeschlüssen kann man auch gröbsten Unfug legitimieren. Es gehören auch ethische Grundwerte dazu und die politische Macht sollte vom Souverän i. S. e. Republik im Zaum gehalten werden können.

Ob Politik unbedingt Religion braucht oder ob eher säkular geprägte, ethische Wertvorstellungen, wie sie seit der Aufklärung entwickelt wurden (insbesondere der Gedanke der Freiheit), Grundlage politischen Handelns sein können, kann an dieser Stelle diskutiert werden.
Fokussiert auf das Christentum stellt sich auch wiederum die Frage, welchen Einfluss die Konfessionen auf die Politik hatten. Martin Luthers Reformation hat die Einstellung zum bis dato eher negativ konnotierten Begriff der "Arbeit" besipielsweise erheblich verschoben. Der asketische Protestantismus hat die eine planende, vorausschauende Lebensweise als Bewährungsprobe angesehen.
Die Entwicklung anhaltenden Wohlstands durch eine seither veränderte Arbeits- und Berufsmoral ist anteilig auch der Reformation geschuldet. Man muß davon ausgehen, daß die Politik davon freilich nicht unberührt geblieben ist.

Die Dekadenz der auf diesen Pfeilern gewachsenen Wohlfahrtsstaaten, in denen eine Art "Recht auf Faulheit" durchgesetzt werden soll und eine Ungleichverteilung der Vermögen beklagt wird, während man die Ungleichverteilung des unternehmerischen Risikos billigend in Kauf nimmt und sich in die soziale Hängematte legt, zeigt nur eines: Wir sind auf dem Rückzug aus Reformation und Aufklärung. Arbeit ist nicht mehr Berufung, sondern wird wieder zur der göttlichen Schickung, als die sie vor der Reformation gesehen wurde. Und das durchaus auch von germanischen Heiden; der Begriff Arbeit soll sich ja möglicherweise aus dem germanischen "orbu" (Knecht) ableiten.

Auch diese Rückwärtsentwicklung wird politisch begleitet und gestützt. Im Extremfall bis hin zu einer egalitaristischen Ruinwirtschaft à la DDR. Daher denke ich, daß Politik wohl doch auch ohne Religion möglich ist.
Schwer fällt die Entscheidung, was besser ist: Zwischen fundamentalistisch-religiöser Politik, die wie im Iran den Radiergummi gegen religiös nicht korrekte Staaten richten will, und einem irgendwo zwischen soft-sell-Jesus, Atheismus und völliger Verwirrung pendelnden Gutmenschenstaat, der seine Verbotswut gegen politisch nicht korrekte Elemente im eigenen Land richtet, mag man sich kaum entscheiden.

Dingo
25.05.2009, 10:14
Wie kann man nur diese engstirnige Meinung vertreten? Es waere doch mehr als wuenschenwert sich der Zwangsjacke einer (egal welcher) Religion zu entledigen. Der moderne Mensch, falls er etwas Intelligenz besitzt, ist in der Lage sein Leben selbst zu gestalten, ohne staendig von einem religioesen Einpeitscher in eine bestimmte Ecke gedraengt zu werden. Aber fuer manche Menschen ist es offenbar wichtig gefuehrt und gegaengelt zu werden. Welch ein armes Leben, ohne Selbstverwirklichung, ohne Eigenverantwortung.

cinema
25.05.2009, 10:34
Wie kann man nur diese engstirnige Meinung vertreten? Es waere doch mehr als wuenschenwert sich der Zwangsjacke einer (egal welcher) Religion zu entledigen. Der moderne Mensch, falls er etwas Intelligenz besitzt, ist in der Lage sein Leben selbst zu gestalten, ohne staendig von einem religioesen Einpeitscher in eine bestimmte Ecke gedraengt zu werden. Aber fuer manche Menschen ist es offenbar wichtig gefuehrt und gegaengelt zu werden. Welch ein armes Leben, ohne Selbstverwirklichung, ohne Eigenverantwortung.
Ich glaube, dass Christus unser Retter war, deshalb.

Landogar
25.05.2009, 10:55
Ich glaube, dass Christus unser Retter war, deshalb.


Dieser Glaube sei dir unbenommen; jedoch wirst du akzeptieren müssen, dass andere Menschen (wie zum Beispiel meine Wenigkeit) diesen Glauben nicht teilen. Darum kann Religion nicht als tragfähiges Fundament einer pluralistischen Gesellschaft wie der unseren fungieren.
Wir müssen jenseits religiöser Überzeugungen einen gesellschaftlichen Grundkonsens finden, basierend auf glaubensübergreifender Ethik. Dass diese zwangsläufig Überschneidungen mit religiösen Überzeugungen wie dem christlichen Verhaltenskodex (soweit definierbar) aufweisen wird, liegt in der Natur der Sache und ist ja auch durchaus wünschenswert. Für mich sind ein Teil der 10 Gebote (nicht stehlen, morden oder Ehe brechen) in erster Linie keine religiösen Werte, sondern menschliche, die auch ohne religiöse Vorstellungen praktiziert werden sollten, da sie schlicht und ergreifend auf gesundem Menschenverstand basieren.

Tosca
25.05.2009, 11:21
Dieser Glaube sei dir unbenommen; jedoch wirst du akzeptieren müssen, dass andere Menschen (wie zum Beispiel meine Wenigkeit) diesen Glauben nicht teilen. Darum kann Religion nicht als tragfähiges Fundament einer pluralistischen Gesellschaft wie der unseren fungieren.
Wir müssen jenseits religiöser Überzeugungen einen gesellschaftlichen Grundkonsens finden, basierend auf glaubensübergreifender Ethik. Dass diese zwangsläufig Überschneidungen mit religiösen Überzeugungen wie dem christlichen Verhaltenskodex (soweit definierbar) aufweisen wird, liegt in der Natur der Sache und ist ja auch durchaus wünschenswert. Für mich sind ein Teil der 10 Gebote (nicht stehlen, morden oder Ehe brechen) in erster Linie keine religiösen Werte, sondern menschliche, die auch ohne religiöse Vorstellungen praktiziert werden sollten, da sie schlicht und ergreifend auf gesundem Menschenverstand basieren.

Ich sehe es ein wenig anders als du: Staat und Kirche sollen getrennt sein, keine Frage. Allerdings sollten Festakte usw. einen kirchlichen Rahmen haben. Das ist in meinen Augen heute wichtiger denn je. Sonst kann es uns eines Tages passieren, dass sich eine fremde, angebliche "Religon" hier breiter macht, als sie schon ist. Nein, ich möchte nicht von einem menschlichen Hahn geweckt werden. Da ziehe ich die Kirchenglocke vor.

sunbeam
25.05.2009, 11:47
Was würde Jesus, wenn er heute leben würde, zu der politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa und der Welt sagen?

Er würde seinen Vater bitten, dem Spuk umgehend ein Ende zu machen und diese ganze Farce endlich dorthin schicken wo sie hingehört - in den 7. Kreis der Hölle!

Krabat
25.05.2009, 12:19
Dieser Glaube sei dir unbenommen; jedoch wirst du akzeptieren müssen, dass andere Menschen (wie zum Beispiel meine Wenigkeit) diesen Glauben nicht teilen. Darum kann Religion nicht als tragfähiges Fundament einer pluralistischen Gesellschaft wie der unseren fungieren.
Wir müssen jenseits religiöser Überzeugungen einen gesellschaftlichen Grundkonsens finden, basierend auf glaubensübergreifender Ethik. Dass diese zwangsläufig Überschneidungen mit religiösen Überzeugungen wie dem christlichen Verhaltenskodex (soweit definierbar) aufweisen wird, liegt in der Natur der Sache und ist ja auch durchaus wünschenswert. Für mich sind ein Teil der 10 Gebote (nicht stehlen, morden oder Ehe brechen) in erster Linie keine religiösen Werte, sondern menschliche, die auch ohne religiöse Vorstellungen praktiziert werden sollten, da sie schlicht und ergreifend auf gesundem Menschenverstand basieren.

Der gefettete Satz ist typische BRD-Politikersprache. Solche Gedanken sind der Grund für die große gesellschaftliche Gleichmacherei. Statt Werte nach gut oder schlecht zu werten werden alle Werte als gleichberechtigt akzeptiert. Deshalb ist Homosexualität gleich Heterosexualität, Christentum gleich Islam, Deutscher gleich Ausländer und am Ende ist gar nichts mehr etwas wert.

Sauerländer
25.05.2009, 12:44
Wir müssen jenseits religiöser Überzeugungen einen gesellschaftlichen Grundkonsens finden, basierend auf glaubensübergreifender Ethik.
Das halte ich für schwer möglich.

Sauerländer
25.05.2009, 12:47
Wie kann man nur diese engstirnige Meinung vertreten? Es waere doch mehr als wuenschenwert sich der Zwangsjacke einer (egal welcher) Religion zu entledigen.
Wenn ich bedenke, was die zunehmende Glaubenslosigkeit aus der Gesellschaft macht und in welchem Ausmaß sie auch die Herrschaft der weltlichen Obrigkeit deutlich ausweitet, neige ich dazu, in ihr die eigentliche Zwangsjacke zu sehen, die keinen Ausbruch erlaubt. Ich kann auch nicht behaupten, mich in der Religion unfrei zu fühlen, ganz im Gegenteil, die Rückannäherung an sie nach einer langen Phase der Glaubenslosigkeit habe ich als einen Akt von Selbstverwirklichung erlebt.

Brotzeit
25.05.2009, 13:29
Es gibt keine Politik ohne Religion

- Doch ! -

Wir leben in einem säkularisierten Staat!
Doch wir glauben an die Demokratie ............( Schön wär´s wenn sie existieren würde! :rolleyes: )
Doch dieser "Glauben" hat nichts mir dem religiösen Wahn der sich Christentum nennt gemein ...

Hmmmmmmmmmmmm .............. ? :rolleyes:

Oder doch? Sie haben Eines gemein....
Wir werden verarscht sowohl von den Politiker als als auch den Christen .........

Sven71
25.05.2009, 13:37
Wie kann man nur diese engstirnige Meinung vertreten? Es waere doch mehr als wuenschenwert sich der Zwangsjacke einer (egal welcher) Religion zu entledigen. Der moderne Mensch, falls er etwas Intelligenz besitzt, ist in der Lage sein Leben selbst zu gestalten, ohne staendig von einem religioesen Einpeitscher in eine bestimmte Ecke gedraengt zu werden. Aber fuer manche Menschen ist es offenbar wichtig gefuehrt und gegaengelt zu werden. Welch ein armes Leben, ohne Selbstverwirklichung, ohne Eigenverantwortung.

Wenn man so selbstverständlich davon ausgeht, daß religiöse Menschen von Einpeitschern in eine Ecke gedrängt werden, könnte ich dem sogar zustimmen. Aber dem ist nicht so. Es gibt nicht zufällig sog. "freie" Christengemeinden, die mit den verstaubten Lithurgien des institutionellen Kirchenchristentums nichts gemein haben. Ob es bei Buddhisten überhaupt einen Einpeitscher gibt, sei dahingestellt.

Religion kann durchaus auch grundlage für individuelle Spiritualität sein. Das muß weder zu einer wortwörtlichen Auslegung Heiliger Schriften führen, noch muß man sich deswegen sklavisch nach (vermeintlichen?) Vorbildern in dieser Schrift verbiegen. Wenn ein Mensch beispielsweise von den ethischen Vorstellungen überzeugt ist, die sich aus der Bergpredigt ableiten lassen, so hat das nichts mit Fremdbestimmung zu tun und steht der Selbstverantwortung in keiner Form entgegen.

Sven71
25.05.2009, 13:45
Für mich sind ein Teil der 10 Gebote (nicht stehlen, morden oder Ehe brechen) in erster Linie keine religiösen Werte, sondern menschliche, die auch ohne religiöse Vorstellungen praktiziert werden sollten, da sie schlicht und ergreifend auf gesundem Menschenverstand basieren.

Und doch gab es die 10 Gebote lange vor dem codifizierten Recht der Römer, von unserer modernen Ordnung ganz zu schweigen. Letztlich dienten Religion in früheren Zeiten wie heute die drei staatlichen Gewalten dazu, eine Ordnung und Regeln für das Zusammenleben zu stiften. Man muß diese altertümlichen Ordnungen gerade im Vergleich zur heutigen Situation nicht gutheißen. Aber die Vorstellung, man könne Religion und säkulare Politik so sauber voneinander trennen, scheitert bei genauem Hinsschauen. Am Ende ist Religion auch nur Politik mit anderen Mitteln. Daß Macht auch religiöse Menschen korrumpiert, hat man im Mittelalter bis hin zur Aufklärung unseren historischen Erkenntnissen zufolge deutlich gesehen.

Efna
25.05.2009, 13:53
Und doch gab es die 10 Gebote lange vor dem codifizierten Recht der Römer, von unserer modernen Ordnung ganz zu schweigen. Letztlich dienten Religion in früheren Zeiten wie heute die drei staatlichen Gewalten dazu, eine Ordnung und Regeln für das Zusammenleben zu stiften. Man muß diese altertümlichen Ordnungen gerade im Vergleich zur heutigen Situation nicht gutheißen. Aber die Vorstellung, man könne Religion und säkulare Politik so sauber voneinander trennen, scheitert bei genauem Hinsschauen. Am Ende ist Religion auch nur Politik mit anderen Mitteln. Daß Macht auch religiöse Menschen korrumpiert, hat man im Mittelalter bis hin zur Aufklärung unseren historischen Erkenntnissen zufolge deutlich gesehen.

Der eigentlich ursprüngliche Gedanke der hinter dem Glauben steht Spiritule Erkenntnis und nicht einer gesellschaft eine Ordnung zu geben.

Landogar
25.05.2009, 13:59
Der gefettete Satz ist typische BRD-Politikersprache. Solche Gedanken sind der Grund für die große gesellschaftliche Gleichmacherei. Statt Werte nach gut oder schlecht zu werten werden alle Werte als gleichberechtigt akzeptiert. Deshalb ist Homosexualität gleich Heterosexualität, Christentum gleich Islam, Deutscher gleich Ausländer und am Ende ist gar nichts mehr etwas wert.


Du hast mich offenbar nicht einmal ansatzweise verstanden; in keinem meiner Sätze habe ich mich für "Gleichmacherei" ausgesprochen, sondern auf die Notwendigkeit verwiesen, für eine pluralistische Gesellschaft (die wir nunmal sind, ob wir wollen oder nicht) einen ethischen Grundkonsens und daraus resultierenden Verhaltenskodex zu finden.
Das ist zugleich eine klare Absage am religiösen Fundamentalismus (meine Meinung zur Situation in Deutschland im Bezug auf den Islam sollte mittlerweile bekannt sein), und eine Bejahung individueller Entfaltungsmöglichkeit innerhalb eines gesellschaftlichen Konsens der auf der einen Seite die persönliche Individualität akzeptiert, aber auf der anderen Seite klare Grenzen bei der Auslebung derselben definiert, um die Gesellschaft als Ganzes funktionsfähig zu halten.
Darum sind religiöse Dogmen nicht dazu geeignet, als Fundament einer Gesellschaft wie der unseren zu fungieren.

Und ob Werte gut oder schlecht sind; wer ist in der Position darüber zu urteilen, wenn nicht die Gesellschaft als Ganzes?

Das du lieber Deutschland vereinigt unter dem Banner des Katholizismus sehen würdest, ist mir klar. Dem erteile ich (ebenso wie den islamistischen Fundamentalismus) eine klare Absage. Sollte es jemals dazu kommen, dass religiöse Fundamentalisten (egal ob christliche oder islamische) auf dem Fundament religiöser Überzeugungen die Regierungsgewalt ausüben, werde ich diesem Land unverzüglich den Rücken kehren.

Ajax
25.05.2009, 13:59
Es gibt keine Politik ohne Religion

- Doch ! -

Wir leben in einem säkularisierten Staat!
Doch wir glauben an die Demokratie ............( Schön wär´s wenn sie existieren würde! :rolleyes: )
Doch dieser "Glauben" hat nichts mir dem religiösen Wahn der sich Christentum nennt gemein ...

Hmmmmmmmmmmmm .............. ? :rolleyes:

Oder doch? Sie haben Eines gemein....
Wir werden verarscht sowohl von den Politiker als als auch den Christen .........

Doch. Der absolute Glaube an Demokratie und Menschenrechte trägt stark religiöse Züge. Abweichler werden wie Ketzer verfolgt. Weltanschauungen, die die Demokratie ablehnen oder ihnen mit Misstrauen gegenüberstehen, werden als das absolut Böse gebrandmarkt. Es darf nach Ansicht der Herrschenden kein anderes System, keine andere Regierungsform geben. Es gleicht einem Dogma. Schon viele andere vor ihnen haben behauptet, dass sie die absolute Wahrheit vertreten würden, dass es keine Alternative geben würde. Doch dem war nicht so. Auch die westliche Wertegemeinschaft wird feststellen, dass sie nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Demokratie ist nicht das finale Utopia, in dem wir bis zum Ende aller Tage leben werden. Sie droht jetzt schon sich aufzulösen. Lange wird sie nicht mehr existieren. Die Zeit wird es zeigen.

Landogar
25.05.2009, 14:01
Das halte ich für schwer möglich.

Ich ehrlich gesagt auch, aber eben nicht für unmöglich.

Brotzeit
25.05.2009, 14:04
Der eigentlich ursprüngliche Gedanke der hinter dem Glauben steht Spiritule Erkenntnis und nicht einer gesellschaft eine Ordnung zu geben.

Beachtenswert!

DAS sagt bzw. jemand der / die sich öffentlich zu der Linken ; der der rechtlichen Nachfolgeorganisation des unterdrückerischen SED - System bekennt?
Seit wann kennt man in einer sozialistischen Partei den Begriff der Freiheit?
Die Sozialisten waren und sind immer noch grössten Unterdrücker der Menschheitsgeschichte.........
Unter der Knute des Sozialismus sind mindesten genauso viele Menschen bisher gestorben wie im Namen der kath. Kirche bzw. unter der Fahne des religiösen Glaubenswahnes ............

Die Sozialisten waren und sind die grössten Unterdrücker der letzten Jahrhunderte......

Brotzeit
25.05.2009, 14:05
Doch. Der absolute Glaube an Demokratie und Menschenrechte trägt stark religiöse Züge. Abweichler werden wie Ketzer verfolgt. Weltanschauungen, die die Demokratie ablehnen oder ihnen mit Misstrauen gegenüberstehen, werden als das absolut Böse gebrandmarkt. Es darf nach Ansicht der Herrschenden kein anderes System, keine andere Regierungsform geben. Es gleicht einem Dogma. Schon viele andere vor ihnen haben behauptet, dass sie die absolute Wahrheit vertreten würden, dass es keine Alternative geben würde. Doch dem war nicht so. Auch die westliche Wertegemeinschaft wird feststellen, dass sie nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Demokratie ist nicht das finale Utopia, in dem wir bis zum Ende aller Tage leben werden. Sie droht jetzt schon sich aufzulösen. Lange wird sie nicht mehr existieren. Die Zeit wird es zeigen.


Wenn du das so siehst, ist die scheinheilige und verlogene "Kirche" in Wahrheit eine politische PARTEI und als solche hat sie klare weltliche politische Ziele! ...........

Sauerländer
25.05.2009, 14:10
Ich ehrlich gesagt auch, aber eben nicht für unmöglich.
Der Punkt ist, dass Du eine gemeinsame Grundlage für eine pluralistische Gesellschaft finden möchtest. Kennzeichen einer pluralistischen Gesellschaft ist aber nunmal gerade die weitgehende Abwesenheit solcher Gemeinsamkeiten. Je pluraler, desto weniger Gemeinsamkeit. Multiethnische Gesellschaften können sich unter Umständen halten, wenn sie durch ein religiöses Band zusammengehalten werden. Multireligiöse (das schließt auch Atheisten und Agnostiker ein) Gesellschaften können sich unter Umständen halten, wenn sie ethnisch und kulturell weitgehend homogen sind. Und dann wäre da auch noch der Punkt mit den ökonomischen Gegensätzen.
Was sich aber auf Dauer nicht hält und auch in unserem Fall nicht halten wird, ist eine multiethnische, multireligiöse, ökonomisch diversifizierte Gesellschaft. Denn deren Mitglieder haben letztlich keine gemeinsame Grundlage.

In solch pluralen Gesellschaften ist es letztlich nur angebracht, seine Loyalität den Subgemeinschaften zu widmen, mit denen man eine solche gemeinsame Grundlage hat, und auf den Rest bzw die Gesamtgesellschaft zu...öhm... sich nicht dafür zu interessieren.

Ajax
25.05.2009, 14:12
Ein vollkommen rationaler Staat kann nicht existieren und scheint mir auch nicht wüschenswert zu sein. Die stumpfe Pragmatik und das fehlen des Mystischen und der Ideale sind es, die die heutige Situation der demokratischen Staaten kennzeichnen. Wirtschaft wird über andere höhere Ziele und vor allem über den Menschen gestellt. Worin läge der Sinn eines vollkommen rationalen Staates, der nur dem Zweck ökonomischer Interessen dient?
Der Staat steht für mehr als pure Pragmatik in wirtschaftlicher Hinsicht. Er muss für gewisse Werte stehen; er muss das Sakrale des Volkstums herausstellen und das Überleben der Nation sichern. Dieses Sakrale muss sich in der Form des Kaisers personifizieren. Er ist die Identifikationsfigur der Nation. Er steht für die Überwindung der Dekadenz und führt uns in das neue Zeitalter!

Brotzeit
25.05.2009, 14:19
Ein vollkommen rationaler Staat kann nicht existieren und scheint mir auch nicht wüschenswert zu sein. Die stumpfe Pragmatik und das fehlen des Mystischen und der Ideale sind es, die die heutige Situation der demokratischen Staaten kennzeichnen. Wirtschaft wird über andere höhere Ziele und vor allem über den Menschen gestellt. Worin läge der Sinn eines vollkommen rationalen Staates, der nur dem Zweck ökonomischer Interessen dient?
Der Staat steht für mehr als pure Pragmatik in wirtschaftlicher Hinsicht. Er muss für gewisse Werte stehen; er muss das Sakrale des Volkstums herausstellen und das Überleben der Nation sichern. Dieses Sakrale muss sich in der Form des Kaisers personifizieren. Er ist die Identifikationsfigur der Nation. Er steht für die Überwindung der Dekadenz und führt uns in das neue Zeitalter!


Wir brauchen keine sakralen und mystischen Kühlerfiguren ...........
Wegen dieser haben wir einen netten 30 - jährigen Krieg gehabt und haben auch Dank dieser Kühlerfiguren zweit nette und in historischer Hinsicht absolut zu vernachlässigende kleine Intermezzie auf unserem Konto zu verzeichnen, die wir im Allgemeinen als WWI & WWII bezeichnen ....)
Wir brauchen geistige Freiheit und weniger bevormundende Gesetze,die von kleingeistigen und ängstlichen Stammtischphilosophen gemacht werden bzw. wurden! "Götter" und die sakrale Verehrung von Symbolen sind immer ein Zeichen von geistiger Schwäche und / oder Dekadenz, die mit einem weitest gehenden Realitätsverlust einhergehen bzw. verbunden sind!

Krabat
25.05.2009, 14:21
Du hast mich offenbar nicht einmal ansatzweise verstanden; in keinem meiner Sätze habe ich mich für "Gleichmacherei" ausgesprochen, sondern auf die Notwendigkeit verwiesen, für eine pluralistische Gesellschaft (die wir nunmal sind, ob wir wollen oder nicht) einen ethischen Grundkonsens und daraus resultierenden Verhaltenskodex zu finden.
Das ist zugleich eine klare Absage am religiösen Fundamentalismus (meine Meinung zur Situation in Deutschland im Bezug auf den Islam sollte mittlerweile bekannt sein), und eine Bejahung individueller Entfaltungsmöglichkeit innerhalb eines gesellschaftlichen Konsens der auf der einen Seite die persönliche Individualität akzeptiert, aber auf der anderen Seite klare Grenzen bei der Auslebung derselben definiert, um die Gesellschaft als Ganzes funktionsfähig zu halten.
Darum sind religiöse Dogmen nicht dazu geeignet, als Fundament einer Gesellschaft wie der unseren zu fungieren.

Und ob Werte gut oder schlecht sind; wer ist in der Position darüber zu urteilen, wenn nicht die Gesellschaft als Ganzes?

Das du lieber Deutschland vereinigt unter dem Banner des Katholizismus sehen würdest, ist mir klar. Dem erteile ich (ebenso wie den islamistischen Fundamentalismus) eine klare Absage. Sollte es jemals dazu kommen, dass religiöse Fundamentalisten (egal ob christliche oder islamische) auf dem Fundament religiöser Überzeugungen die Regierungsgewalt ausüben, werde ich diesem Land unverzüglich den Rücken kehren.

Ich fände ich es sehr wünschenswert, wenn Du dem Land den Rücken kehren würdest, denn Dein Gesülze von "glaubensübergreifender Ethik" und "Grundkonsens" höre ich von den Politschranzen seit vielen Jahren.

Brotzeit
25.05.2009, 14:33
Ich fände ich es sehr wünschenswert, wenn Du dem Land den Rücken kehren würdest, denn Dein Gesülze von "glaubensübergreifender Ethik" und "Grundkonsens" höre ich von den Politschranzen seit vielen Jahren.

Was du ; Krabat aber auch Alles "hörst" ..

Tzztztztzttz ............

Krabat
25.05.2009, 14:35
Was du ; Krabat aber auch Alles "hörst" ..

Tzztztztzttz ............

Fünf Fehler in einem Satz. Reicht das heute noch für einen Hauptschulabschluß?

Ajax
25.05.2009, 14:37
Wir brauchen keine sakralen und mystischen Kühlerfiguren ...........
Wegen dieser haben wir einen netten 30 - jährigen Krieg gehabt und haben auch Dank dieser Kühlerfiguren zweit nette und in historischer Hinsicht absolut zu vernachlässigende kleine Intermezzie auf unserem Konto zu verzeichnen, die wir im Allgemeinen als WWI & WWII bezeichnen ....)
Wir brauchen geistige Freiheit und weniger bevormundende Gesetze,die von kleingeistigen und ängstlichen Stammtischphilosophen gemacht werden bzw. wurden! "Götter" und die sakrale Verehrung von Symbolen sind immer ein Zeichen von geistiger Schwäche und / oder Dekadenz, die mit einem weitest gehenden Realitätsverlust einhergehen bzw. verbunden sind!

Nein, die heutige, Deiner Meinung nach aufgeklärte und wissenschaftlich-rationale, Gesellschaft, ist die wirklich geistig arme. Man braucht ja nur das Fernsehen einzuschalten, um die Begrenztheit des Pöbels zu sehen. Unsere Politiker sind charakterlose Gestalten, unsere Kultur besteht aus konsumieren und abgeschmacktem, ordinärem TV-Programm und die Spaßgesellschaft, in der jeder Mensch sich selbstverwirklichen will, aber in Wirklichkeit doch nur dem Massengeschmack anheim fällt, wird als ideale Gesellschaftsform gefeiert. Das ist natürlich viel besser, oder?

Koslowski
25.05.2009, 14:38
In solch pluralen Gesellschaften ist es letztlich nur angebracht, seine Loyalität den Subgemeinschaften zu widmen, mit denen man eine solche gemeinsame Grundlage hat, und auf den Rest bzw die Gesamtgesellschaft zu...öhm... sich nicht dafür zu interessieren.

Schreib es ruhig: Darauf zu scheißen! Genau das ist mein Weg und sollte irgendein irgendein monotheistischer Kriecher sich mir in den Weg stellen, ist Götterdämmerung.

Sauerländer
25.05.2009, 14:38
Wir brauchen geistige Freiheit und weniger bevormundende Gesetze,die von kleingeistigen und ängstlichen Stammtischphilosophen gemacht werden bzw. wurden! "Götter" und die sakrale Verehrung von Symbolen sind immer ein Zeichen von geistiger Schwäche und / oder Dekadenz, die mit einem weitest gehenden Realitätsverlust einhergehen bzw. verbunden sind!
Weshalb deren Abwesenheit dem Entstehen meiner blühenden, lebenskräftigen Gesellschaft in der BRD gedient, alles klar...:rolleyes:

Sauerländer
25.05.2009, 14:48
Schreib es ruhig: Darauf zu scheißen! Genau das ist mein Weg und sollte irgendein irgendein monotheistischer Kriecher sich mir in den Weg stellen, ist Götterdämmerung.
Götterdämmerung ist momentan jeden Tag. Nur merkt es kaum einer.

Sauerländer
25.05.2009, 14:52
Dieses Sakrale muss sich in der Form des Kaisers personifizieren. Er ist die Identifikationsfigur der Nation. Er steht für die Überwindung der Dekadenz und führt uns in das neue Zeitalter!
Hier nur der klitzekleine Einwand, dass wir in diesem Zusammenhang doch eher von einem König sprechen sollten. Den Kaiser sollte es strenggenommen in der ganzen Christenheit, weniger streng genommen wenigstens in Europa nur EINmal geben. Traditionell haben die deutschen Könige bis zum Beginn des seit 1806 bestehenden Interregnums diese Rolle ausgeübt, aber ich würde doch angemerkt haben wollen, dass das Amt des deutschen Königs und dass des (römischen) Kaisers grundsätzlich zwei separate sind.

Sven71
25.05.2009, 14:55
Der eigentlich ursprüngliche Gedanke der hinter dem Glauben steht Spiritule Erkenntnis und nicht einer gesellschaft eine Ordnung zu geben.

Mit dem Glauben hast Du sicher recht. Aber es geht hier nicht allein um Glauben, sondern um Religion (auch die institutionalisierte).
Deinen Standpunkt solltest Du z. B. hinsichtlich des Selbstanspruchs des Koran und auch einiger alttestamentarischer Schriften nochmal überprüfen. Der Koran vermittelt sehr wohl klare Alltags- und Verhaltensregeln sowie Strafen bei Verstoß. Das hat mit der individuellen spirituellen Erkenntnis herzlich wenig zu tun.

Sven71
25.05.2009, 14:56
Ein vollkommen rationaler Staat kann nicht existieren und scheint mir auch nicht wüschenswert zu sein. Die stumpfe Pragmatik und das fehlen des Mystischen und der Ideale sind es, die die heutige Situation der demokratischen Staaten kennzeichnen. Wirtschaft wird über andere höhere Ziele und vor allem über den Menschen gestellt. Worin läge der Sinn eines vollkommen rationalen Staates, der nur dem Zweck ökonomischer Interessen dient?
Der Staat steht für mehr als pure Pragmatik in wirtschaftlicher Hinsicht. Er muss für gewisse Werte stehen; er muss das Sakrale des Volkstums herausstellen und das Überleben der Nation sichern. Dieses Sakrale muss sich in der Form des Kaisers personifizieren. Er ist die Identifikationsfigur der Nation. Er steht für die Überwindung der Dekadenz und führt uns in das neue Zeitalter!


Tja, der Glaube an ein unbegrenztes Wirtschaftswachstum ist eben auch ein Glaube ... ;)

Sauerländer
25.05.2009, 14:58
Tja, der Glaube an ein unbegrenztes Wirtschaftswachstum ist eben auch ein Glaube ... ;)
Und zwar angesichts einer Welt NICHT unbegrenzter Ressourcen ein ziemlich beknackter.

Krabat
25.05.2009, 15:00
Schreib es ruhig: Darauf zu scheißen! Genau das ist mein Weg und sollte irgendein irgendein monotheistischer Kriecher sich mir in den Weg stellen, ist Götterdämmerung.

Mit Leuten wie Dir wollen Christen keine Gemeinschaft. Du bist Feind.

Sven71
25.05.2009, 15:08
Und zwar angesichts einer Welt NICHT unbegrenzter Ressourcen ein ziemlich beknackter.

Ganz unrecht hast Du da in letzter Konsequenz sicher nicht. Es gibt aber ein paar Aspekte, die ich da zu ergänzen hätte:

1.) Selbst wenn die Ressourcen unbeschränkt wären, sind die Märkte irgendwann einfach gesättigt (wer braucht denn 3 Kühlschränke und 10 Autos ...). Man kommt dann vom lebensnotwendigen (Lebensmittel, etc.) über den Komfort (das Designersofa von Rolf Benz) notgedrungen zu heißer Luft (teure Wellnessprodukte ohne Effekt). Selbst künstliche Bedürfnisse lassen sich nicht unbegrenzt erwecken. Alles weitere mündet dann in künstlich verkürzte Produktlebensdauern im Interesse der Stückzahlsicherung und damit in einer Art Betrug. Eine vernünftigere Form der "Erhaltungsdosis" wäre zu gegebenem Zeitpunkt sicher wünschenswert.

2.) Die derzeitige Diskussion über bald erschöpfte Ressourcen wird nicht überall mit angemessener Faktenwahrheit geführt. Wenn von Ölverknappung gesprochen wird, dann ist gerne die Rede davon, daß es schlicht kein Öl mehr in den natürlichen Quellen gibt. Tatsächlich stoßen wir einfach an technische Grenzen beim Abbau, jenseits derer noch immer 3/4 der Ölvorräte vorhanden sind. Nur erfordert deren Abbau dann aufwendigere und sehr viel teurere Verfahren, was sich auch beim Preis bemerkbar machen wird.

3.) Nicht alle Produkte sind von Rohstoffressourcen abhängig; das Dienstleistungsgewerbe stellt da sogar eher zurückhaltende Ansprüche. Allerdings ist das auch genau der Sektor, in dem zunehmend die oben angesprochene "heiße Luft" entsteht. Man betrachte so manche Unternehmensberater ....

Sven71
25.05.2009, 15:09
Mit Leuten wie Dir wollen Christen keine Gemeinschaft. Du bist Feind.

Nein nein, da kommt die andere Wange ins Spiel ....

Efna
25.05.2009, 15:10
Mit dem Glauben hast Du sicher recht. Aber es geht hier nicht allein um Glauben, sondern um Religion (auch die institutionalisierte).
Deinen Standpunkt solltest Du z. B. hinsichtlich des Selbstanspruchs des Koran und auch einiger alttestamentarischer Schriften nochmal überprüfen. Der Koran vermittelt sehr wohl klare Alltags- und Verhaltensregeln sowie Strafen bei Verstoß. Das hat mit der individuellen spirituellen Erkenntnis herzlich wenig zu tun.

Ich denke wirklich Religiöse Menschen lehnen Glauben/Religion die sich mit Politik und Staaten vermischen ab, den gerade dort korrumpiert glaube und wird zum reinen Herrscherinstrument.

Koslowski
25.05.2009, 15:12
Mit Leuten wie Dir wollen Christen keine Gemeinschaft. Du bist Feind.

Ihr seid Feind. Wir sind älter.

Sven71
25.05.2009, 15:15
Ich denke wirklich Religiöse Menschen lehnen Glauben/Religion die sich mit Politik und Staaten vermischen ab, den gerade dort korrumpiert glaube und wird zum reinen Herrscherinstrument.

Das ist ja historisch sogar belegt. Aber um genau diesen Aspekt der Religion kommt man nicht herum, wenn über das Thema dieses Threads "Es gibt keine Politik ohne Religion" diskutieren möchte. Ohne daß ich Deiner Bewertung da widersprechen möchte.
Genau deswegen habe ich ja Wert auf eine klare Unterscheidung zwischen dem Glauben (des Einzelnen) und Religion gelegt.

Ajax
25.05.2009, 15:24
Tja, der Glaube an ein unbegrenztes Wirtschaftswachstum ist eben auch ein Glaube ... ;)

Der Demokrat muss diesen Glauben gezwungenermaßen aufrecht erhalten, sonst hätte er jegliche Legitimation verloren. Da er keine Werte hat, muss er sich auf die niedrigsten menschlichen Gelüste stürzen, um die Masse zu ködern: die Gier.
Die Gesellschaftsform ist der Masse egal. Wichtig ist nur, dass sie genug zu fressen hat. Die Demokratien würden ganz schnell auseinanderbrechen, wenn der Traum vom ewigen Wachstum ausgeträumt ist.

Sauerländer
25.05.2009, 15:31
1.) Selbst wenn die Ressourcen unbeschränkt wären, sind die Märkte irgendwann einfach gesättigt (wer braucht denn 3 Kühlschränke und 10 Autos ...). Man kommt dann vom lebensnotwendigen (Lebensmittel, etc.) über den Komfort (das Designersofa von Rolf Benz) notgedrungen zu heißer Luft (teure Wellnessprodukte ohne Effekt). Selbst künstliche Bedürfnisse lassen sich nicht unbegrenzt erwecken. Alles weitere mündet dann in künstlich verkürzte Produktlebensdauern im Interesse der Stückzahlsicherung und damit in einer Art Betrug. Eine vernünftigere Form der "Erhaltungsdosis" wäre zu gegebenem Zeitpunkt sicher wünschenswert.
Richtige Bemerkung. Ein Faktum, über das ich mich immer wieder aufregen könnte. Meine Eltern haben im Keller einen Kühlschrank stehen, den sie in den 80ern gekauft haben. Ein DDR-Produkt. Der läuft immer noch. Nicht mehr ganz präzise und gemäß der Einstellung. Aber er läuft. Und da stelle ich mir immer wieder die Frage, wie viele heutige Westprodukte da in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben hätten. Mal abgesehen von sinnlosem Mist, der nur gebraucht wird, um die Maschinerie in Gang zu halten. Da könnte auch einfach Löcher graben, wieder zuschütten, wieder ausheben, wieder zuschütten, wieder ausheben...

2.) Die derzeitige Diskussion über bald erschöpfte Ressourcen wird nicht überall mit angemessener Faktenwahrheit geführt. Wenn von Ölverknappung gesprochen wird, dann ist gerne die Rede davon, daß es schlicht kein Öl mehr in den natürlichen Quellen gibt. Tatsächlich stoßen wir einfach an technische Grenzen beim Abbau, jenseits derer noch immer 3/4 der Ölvorräte vorhanden sind. Nur erfordert deren Abbau dann aufwendigere und sehr viel teurere Verfahren, was sich auch beim Preis bemerkbar machen wird.
Nur wird die immer weitere Erschließung diverser Abbaumöglichkeiten dieses und anderer Rohstoffe und ihre weitere Verarbeitung im herkömmlichen Sinne uns einer anderen, elemantaren Ressource weiter berauben: Der Umwelt als Lebensraum und Lieferant von Nahrungsmitteln. Und dies vor dem Hintergrund einer weiter explodierenden globalen Gesamtbevölkerung.
Das Desaster von biblischen Ausmaßen ist im Grunde vorprogrammiert.

3.) Nicht alle Produkte sind von Rohstoffressourcen abhängig; das Dienstleistungsgewerbe stellt da sogar eher zurückhaltende Ansprüche. Allerdings ist das auch genau der Sektor, in dem zunehmend die oben angesprochene "heiße Luft" entsteht. Man betrachte so manche Unternehmensberater ....
Und diversen anderen Kappes. Auch wenn man es uns noch so sehr einzureden bemüht ist - man kann nicht ein ganzes Volk im tertiären Sektor beschäftigen. Selbst wenn man jeden Minimalanspruch an Sinnhaftigkeit des Angebots aufgäbe (und es spricht wenig dafür, das zu tun).

Sauerländer
25.05.2009, 15:41
Ich denke wirklich Religiöse Menschen lehnen Glauben/Religion die sich mit Politik und Staaten vermischen ab, den gerade dort korrumpiert glaube und wird zum reinen Herrscherinstrument.
Hmmmm....
Die offizielle römische Position zum Thema "Kirche und Staat" lautet, wenn ich mich recht entsinne:
"Nicht eins, nicht getrennt."
Das gibt das Ideal, glaube ich, ganz gut wieder, denn man steht nunmal vor dem Problem, dass Staaten real sind und Politik IMMER stattfindet, in jedem Augenblick, dass ihre Träger Menschen sind, und dass Religion, wenn sie einen Sinn haben soll, zumindest zu einigen wichtigen Themen da auch eine Richtung vorgeben muss, sich ihre Institutionen also nicht einfach "aus der Politik heraushalten" können. Wenn alle der Welt entsagen, um die reine Lehre zu bewahren, leben alle ein Klosterleben. Das funktioniert nicht.
Gleichzeitig besteht ganz klar die Tendenz (nicht das allgültige Gesetz, aber eben die Tendenz), dass unmittelbare weltliche Machtausübung durch religiöse Institutionen dem seelsorgerischen Auftrag dieser ziemlich abträglich ist.
Weder belanglos, noch korrumpiert zu werden - das ist eine Gratwanderung.

Sven71
25.05.2009, 16:01
Der Demokrat muss diesen Glauben gezwungenermaßen aufrecht erhalten, sonst hätte er jegliche Legitimation verloren. Da er keine Werte hat, muss er sich auf die niedrigsten menschlichen Gelüste stürzen, um die Masse zu ködern: die Gier.
Die Gesellschaftsform ist der Masse egal. Wichtig ist nur, dass sie genug zu fressen hat. Die Demokratien würden ganz schnell auseinanderbrechen, wenn der Traum vom ewigen Wachstum ausgeträumt ist.


Wenn Du Demokrat durch Kapitalist ersetzt, wird das zumindest im Kontext stimmiger. Demokratie ist eine Gesellschafts-, keine Wirtschaftsform. Und sie ist keineswegs auf Wirtschaftswachstum angewiesen. Das demokratische Mehrheitsprinzip könnte man auch auf die Wahl seines nordischen Lieblingsgotts oder auf die Frage des Vorrangs von Nächstenliebe versus Selbsterhaltung anwenden. Ob das sinnvoll ist, bleibt dabei bewußt offen.

Eridani
25.05.2009, 16:21
Man kann das so sehen.

Die Bibel ist das Grammatikbuch der christlichen Sprache........................]


[..............................Was würde Jesus, wenn er heute leben würde, zu der politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa und der Welt sagen?

Ein für alle mal:
Die Ära der Religionen geht zu Ende.
Der aufgeklärte Mensch des 21. Jahrhunderts braucht keine Götter mehr.

Da oben ist kalter Weltraum mit 2,7°K.

Religionen sind Opium für's Volk; sie sollen die Massen einschläfern, beruhigen und vom Klassenkampf ablenken und wegbringen.
Nur zurückgebliebene Kulturen fordern ein Erstarken all dessen, was wir bereits überwunden glaubten !

E:

Koslowski
25.05.2009, 16:21
Götterdämmerung ist momentan jeden Tag. Nur merkt es kaum einer.

Dafür gibt es zu wenig Leichen.

Krabat
25.05.2009, 16:23
Ich denke wirklich Religiöse Menschen lehnen Glauben/Religion die sich mit Politik und Staaten vermischen ab, den gerade dort korrumpiert glaube und wird zum reinen Herrscherinstrument.

Religionen und Ideologien sind immer mit dem Staat verknüpft, da beide danach streben, das Zusammenleben zu regeln.

Bei den Kelten in etwa haben die Druiden den Glauben korrumpiert, um Macht zu besitzen. Die Römer haben die korrumpierten Druiden verboten und den korrumpierten Kaiserkult an ihre Stelle gesetzt, bis schließlich das korrumpierte Christentum die Macht übernahm, um später von der korrumpierten Aufklärungsidee übernommen zu werden, die in unsere heutige korrumpierte Multikultiliberalismusideologie zu münden.

Eventuell war es aber auch anders.

Eridani
25.05.2009, 16:28
Ganz unrecht hast Du da in letzter Konsequenz sicher nicht. Es gibt aber ein paar Aspekte, die ich da zu ergänzen hätte:

1.) Selbst wenn die Ressourcen unbeschränkt wären, sind die Märkte irgendwann einfach gesättigt (wer braucht denn 3 Kühlschränke und 10 Autos ...). Man kommt dann vom lebensnotwendigen (Lebensmittel, etc.) über den Komfort (das Designersofa von Rolf Benz) notgedrungen zu heißer Luft (teure Wellnessprodukte ohne Effekt). Selbst künstliche Bedürfnisse lassen sich nicht unbegrenzt erwecken. Alles weitere mündet dann in künstlich verkürzte Produktlebensdauern im Interesse der Stückzahlsicherung und damit in einer Art Betrug. Eine vernünftigere Form der "Erhaltungsdosis" wäre zu gegebenem Zeitpunkt sicher wünschenswert.

2.) Die derzeitige Diskussion über bald erschöpfte Ressourcen wird nicht überall mit angemessener Faktenwahrheit geführt. Wenn von Ölverknappung gesprochen wird, dann ist gerne die Rede davon, daß es schlicht kein Öl mehr in den natürlichen Quellen gibt. Tatsächlich stoßen wir einfach an technische Grenzen beim Abbau, jenseits derer noch immer 3/4 der Ölvorräte vorhanden sind. Nur erfordert deren Abbau dann aufwendigere und sehr viel teurere Verfahren, was sich auch beim Preis bemerkbar machen wird.

3.) Nicht alle Produkte sind von Rohstoffressourcen abhängig; das Dienstleistungsgewerbe stellt da sogar eher zurückhaltende Ansprüche. Allerdings ist das auch genau der Sektor, in dem zunehmend die oben angesprochene "heiße Luft" entsteht. Man betrachte so manche Unternehmensberater ....

Lest alle Herbert Gruhl..........................
http://de.wikiquote.org/wiki/Herbert_Gruhl
werdet seine Jünger.......

http://www.epochtimes.de/articles/2007/02/25/92491.html

http://www.amazon.de/Himmelfahrt-Nichts-gepl%C3%BCnderte-Planet-Ende/dp/3784423965

http://www.amazon.de/Planet-gepl%C3%BCndert-Schreckensbilanz-unserer-Politik/dp/3100286014

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gruhl

Frank3
25.05.2009, 16:33
DU willst eine Antwort ? Er würde für das was er sagen würde die weise HABMISCHLIEBJACKE bekommen und wäre . . . Das ist aber schon mal ein Fordschritt aber weiter bringen tut’s uns NICHT .
GOTT
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Landogar
25.05.2009, 16:42
Ich fände ich es sehr wünschenswert, wenn Du dem Land den Rücken kehren würdest, denn Dein Gesülze von "glaubensübergreifender Ethik" und "Grundkonsens" höre ich von den Politschranzen seit vielen Jahren.


Diese Entscheidung werde ich ganz gewiss nicht von Leuten deiner Colour abhängig machen. Ich bin noch jung und habe bereits für mein Leben ausgesorgt. Mich halten nur noch meine Familie und Freunde in diesem Land.

Brotzeit
25.05.2009, 16:49
Religionen und Ideologien sind immer mit dem Staat verknüpft, da beide danach streben, das Zusammenleben zu regeln.

Bei den Kelten in etwa haben die Druiden den Glauben korrumpiert, um Macht zu besitzen. Die Römer haben die korrumpierten Druiden verboten und den korrumpierten Kaiserkult an ihre Stelle gesetzt, bis schließlich das korrumpierte Christentum die Macht übernahm, um später von der korrumpierten Aufklärungsidee übernommen zu werden, die in unsere heutige korrumpierte Multikultiliberalismusideologie zu münden.

Eventuell war es aber auch anders.

Diese "Verknüpfung" ist vollkommen überflüssig, da der Mensch heute keinen Druiden oder Pfaffen mehr braucht , der ihn bevormundet ............

Brotzeit
25.05.2009, 16:51
Mit Leuten wie Dir wollen Christen keine Gemeinschaft. Du bist Feind.

Wo bleibt da die gnadenlose christliche Toleranz , Krabat ?
Du sollst doch deine Feinde lieben, wie dich selbst! .............
Warum "beglückst" du dich immer selbst ???????

Ajax
25.05.2009, 17:02
Ein für alle mal:
Die Ära der Religionen geht zu Ende.
Der aufgeklärte Mensch des 21. Jahrhunderts braucht keine Götter mehr.

Da oben ist kalter Weltraum mit 2,7°K.

Religionen sind Opium für's Volk; sie sollen die Massen einschläfern, beruhigen und vom Klassenkampf ablenken und wegbringen.
Nur zurückgebliebene Kulturen fordern ein Erstarken all dessen, was wir bereits überwunden glaubten !

E:

Seit wann bist Du unter die Kommunisten gegangen? Deine Argumentation mutet stark marxistisch an.

Abgesehen davon hat es nichts mit zurückgebliebenen Kulturen zu tun, wenn man die Werte wieder erstarken sehen will, die das Volk einst groß und mächtig gemacht haben. Meinst Du, die heutige Kultur ist der damaligen überlegen? Da kann man ja nur den Kopf schütteln angesichts dieser Anmaßung.

Ich kann es nur immer wieder betonen: auch der moderne Mensch ist nicht aufgeklärt und mündig, sondern ein einfaches Herdentier, das sich vor den Karren jedes Systems spannen lässt. Die wirklichen Selberdenker sind in der Minderheit.

Brotzeit
25.05.2009, 17:06
Wie das anmutet ist ohne belang ; Ajax!

Fakt ist :
Wir brauchen keine Religion sondern Fakten ; Fakten ; Fakten ........

Ajax
25.05.2009, 17:08
Wenn Du Demokrat durch Kapitalist ersetzt, wird das zumindest im Kontext stimmiger. Demokratie ist eine Gesellschafts-, keine Wirtschaftsform. Und sie ist keineswegs auf Wirtschaftswachstum angewiesen. Das demokratische Mehrheitsprinzip könnte man auch auf die Wahl seines nordischen Lieblingsgotts oder auf die Frage des Vorrangs von Nächstenliebe versus Selbsterhaltung anwenden. Ob das sinnvoll ist, bleibt dabei bewußt offen.

Demokratie und Kapitalismus bedingen einander. Der Kapitalismus kann sich nur dort entfalten, wo das materialistische Denken alle anderen Werte verdrängt hat. In anderen Staatsformen kann sich der Kapitalismus nie so frei entfalten wie in Demokratien. Deswegen ist es auch der heilige Auftrag der USA die Demokratie über den gesamten Erdball zu verbreiten. Diktaturen u.ä. stören da nur. Deswegen auch die pauschale Veruteilung aller Abweichler als Schurkenstaaten. Sie wollen sich einfach nicht dem kapitalistischen Joch unterordnen.

Beide System sind zwei Seiten der selben Medaille. Entartungen einer gesunden Gesellschaft.

Sauerländer
25.05.2009, 17:12
Lest alle Herbert Gruhl..........................
werdet seine Jünger.......
Bereits geschehen. Und jetzt?

Frank3
25.05.2009, 17:13
Wo bleibt da die gnadenlose christliche Toleranz , Krabat ?
Du sollst doch deine Feinde lieben, wie dich selbst! .............
Warum "beglückst" du dich immer selbst ???????

Er braucht sich doch NUR alle Schandtaten aufschreiben, damit er keine Vergisst und dann zu seinem Pfaffen gehen . Alles BEICHTEN , der wird vergeben und weiter kann’s gehen . Was stört Gott dabei ? Der muss ein ja dann mit Offenen Armen aufnehmen , wenn’s so weit .
So einfach möchte ICH es auch haben mit MEINEM Gewissen und ich würde sogar auf Gott schwören . Was soll’s .
Aber ich muss ALLES mit mir rumtragen wenn ich gegen mein Gewissen Handeln würde . Mach ich aber NICHT .
Wir sind ALLE zusammen ein Organismus ?
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Brotzeit
25.05.2009, 17:14
Demokratie und Kapitalismus bedingen einander.

Demokratie und Kapitalismus bedingen einander...................

Gab es vor sagen wir mal 1870 keinen Kapitalismus ?
Der Begriff des Kapitalismus ist erst durch den geistig verworrenen Deppen aus Trier geprägt worden ..............

Brotzeit
25.05.2009, 17:15
Bereits geschehen. Und jetzt?

Und was hat es der Gesellschaft gebracht oder genutzt ????????????

Sauerländer
25.05.2009, 17:16
Wie das anmutet ist ohne belang ; Ajax!

Fakt ist :
Wir brauchen keine Religion sondern Fakten ; Fakten ; Fakten ........
Dumm nur, dass uns "Fakten" -ich nehme an, das meint naturwissenschaftlich-empirisch greifbares- weder im Hinblick auf den Sinn unserer Existenz, noch im Hinblick auf das Problem unserer Vergänglichkeit, noch im Hinblich auf irgendeine Art von Verhaltensrichtlinien auch nur einen einzigen Schritt weiterbringen.

Was wir nicht brauchen, sind diese ganzen materialistisch-individualistisch-hedonistischen Schwätzer, die die Konsequenzen aus ihren eigenen Prämissen nicht zu ziehen bereit sind.

Frank3
25.05.2009, 17:17
Demokratie und Kapitalismus bedingen einander. Der Kapitalismus kann sich nur dort entfalten, wo das materialistische Denken alle anderen Werte verdrängt hat. In anderen Staatsformen kann sich der Kapitalismus nie so frei entfalten wie in Demokratien. Deswegen ist es auch der heilige Auftrag der USA die Demokratie über den gesamten Erdball zu verbreiten. Diktaturen u.ä. stören da nur. Deswegen auch die pauschale Veruteilung aller Abweichler als Schurkenstaaten. Sie wollen sich einfach nicht dem kapitalistischen Joch unterordnen.

Beide System sind zwei Seiten der selben Medaille. Entartungen einer gesunden Gesellschaft.

So wird dann NUR NOCH das Geld regieren und ein GOTT sich finden dem dann ALLES GEHÖRT und euch verwertet und auch Leichen . . .
Gesetze kann man . . .
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „
GOTT

Sauerländer
25.05.2009, 17:17
Gab es vor sagen wir mal 1870 keinen Kapitalismus ?
Der Begriff des Kapitalismus ist erst durch den geistig verworrenen Deppen aus Trier geprägt worden ..............
Wer soll da gemeint sein? Karl Marx, der all seinen Fehlannahmen zum Trotz brilliante Kritiker des Kapitalismus kann es ja kaum sein.

Sauerländer
25.05.2009, 17:19
Und was hat es der Gesellschaft gebracht oder genutzt ?
Ich habe keine Ahnung (und eigentlich interessiert es mich auch nicht), was es der Gesellschaft gebracht hat, dass ich Gruhl gelesen habe, ich weiss nur, was es MIR gebracht hat, nämlich eine weitere Bestätigung dafür, was ich ganz allgemein vom "Fortschritt" zu halten habe.

Brotzeit
25.05.2009, 17:20
Wer soll da gemeint sein? Karl Marx, der all seinen Fehlannahmen zum Trotz brilliante Kritiker des Kapitalismus kann es ja kaum sein.

Wer hat die Begriffe Sozialismus und Kapitalismus kreiert ?

Sauerländer
25.05.2009, 17:25
Laut Wikipedia nicht Karl Marx - der ja unter dem Gesichtspunkt "geistig verworrener Depp" ohnehin nicht gemeint sein kann.

Ajax
25.05.2009, 17:27
Demokratie und Kapitalismus bedingen einander...................

Gab es vor sagen wir mal 1870 keinen Kapitalismus ?
Der Begriff des Kapitalismus ist erst durch den geistig verworrenen Deppen aus Trier geprägt worden ..............

Den Kapitalismus gab es natürlich schon länger, jedoch nicht in der Form, wie wir ihn heute kennen. Es ist Fakt, dass der Kapitalismus sich erst in den USA und England so stark entfalten konnte. Also in Staaten, die demokratisch sehr weit fortgeschritten waren. In anderen Staaten hatte er hingegen große Probleme sich in dieser Form zu entwickeln.

Brotzeit
25.05.2009, 17:29
Laut Wikipedia nicht Karl Marx - der ja unter dem Gesichtspunkt "geistig verworrener Depp" ohnehin nicht gemeint sein kann.

Stöhmt uffallend! ..........

Aber das Marx aufgrund eines postnatalen bzw. präpubertären Traumas nicht ganz klar im Kopf gewesen sein muss ist belegt!
In London hat er es auf jeden Fall vorgezogen, wiederholt und kritisch fragende Journalisten zu beschimpfen anstatt kompetent zu antworten.........

Sauerländer
25.05.2009, 17:38
Stöhmt uffallend! ..........
Aber das Marx aufgrund eines postnatalen bzw. präpubertären Traumas nicht ganz klar im Kopf gewesen sein muss ist belegt!
In London hat er es auf jeden Fall vorgezogen, wiederholt und kritisch fragende Journalisten zu beschimpfen anstatt kompetent zu antworten.........
Von der von seinen Schriften unabhängigen Biographie dieses Herrn habe ich, das gestehe ich jederzeit zu, nicht allzu viel Ahnung, kann also nicht einschätzen, inwieweit er möglicherweise in macherlei Hinsicht einen Hau hatte.
Erkennen jedoch kann ich, dass, wenn er eine Macke hatte, die sich nicht in Unlogik produzierender Weise auf sein Schrifttum niedergeschlagen hat.
Der Marxismus ist falsch, aber das liegt an seinen Prämissen, nicht an dem, was er von denen ausgehend beinhaltet.

Frank3
25.05.2009, 17:48
Den Kapitalismus gab es natürlich schon länger, jedoch nicht in der Form, wie wir ihn heute kennen. Es ist Fakt, dass der Kapitalismus sich erst in den USA und England so stark entfalten konnte. Also in Staaten, die demokratisch sehr weit fortgeschritten waren. In anderen Staaten hatte er hingegen große Probleme sich in dieser Form zu entwickeln.

Nicht Kultur hatte abgeblockt ? Willst du WIRKLICH SAGEN USA IST DEMOKRATIE ODER EIN LAND WO ICH MIR MIT WAFFENBESITZ DEN MINDESTLOHN UND GERECHTIGKEIT ABSICHERE ?
Ach ja .
So wie die Merkel müsste man sein . Die währe auch in der DDR weiter gekommen : Die nimmt einfach auf den Wind und läuft mit , weil sie hat erkannt wer ihr Gott zu sein hat und auf den konnte sie auch schwören und angepasst HANDELN .
Wo sind den die Bilder , wie sie sich gegen das System DDR gestellt hat oder ihre Revolutionären TATEN , die dazu würde das die Mauer fiel oder TEXTE aus der ZEIT ?
Man kann Hinweise finden von Mitmachenschaften mit der Stasi aber . . .
FINDET MAN NICHT , WEIL SIE SICH NUR . . .
-----------------------------------------------------------------------------------------
hatte ein Ziel
hat aber "e " nicht gefunden
es gibt nur " weg "
Mensch
Frank2
got
++c+
Frank3
„ gott „

Sven71
25.05.2009, 17:49
Demokratie und Kapitalismus bedingen einander. Der Kapitalismus kann sich nur dort entfalten, wo das materialistische Denken alle anderen Werte verdrängt hat. In anderen Staatsformen kann sich der Kapitalismus nie so frei entfalten wie in Demokratien. Deswegen ist es auch der heilige Auftrag der USA die Demokratie über den gesamten Erdball zu verbreiten. Diktaturen u.ä. stören da nur. Deswegen auch die pauschale Veruteilung aller Abweichler als Schurkenstaaten. Sie wollen sich einfach nicht dem kapitalistischen Joch unterordnen.

Beide System sind zwei Seiten der selben Medaille. Entartungen einer gesunden Gesellschaft.

Es mag im Kapitalismus Entartungen geben i. S. d. Zügellosigkeit wohlbekannter Spitzenmanager. Den Kapitalismus als Entartung zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Erstens einmal sehe ich nicht, daß Diktaturen Garanten "anderer Werte" sind, zumindest nicht solcher Werte, mit denen ich gut leben könnte. Zum anderen verdanken wir unseren jahrzehntelangen Wohlstand eben genau diesem schrecklichen Kapitalismus. Als es den Kommunismus noch gab, standen die Westeuropäer am Eisernen Vorhang allerdings nicht in kilometerlangen Warteschlangen, um in die Freiheit des Egalitarismus zu fliehen.

Aber vielleicht kannst Du ja einfach mal formulieren, wie Du Kapitalismus definieren würdest. Bevor wir aneinander vorbei reden.

Ajax
25.05.2009, 18:20
Es mag im Kapitalismus Entartungen geben i. S. d. Zügellosigkeit wohlbekannter Spitzenmanager. Den Kapitalismus als Entartung zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Erstens einmal sehe ich nicht, daß Diktaturen Garanten "anderer Werte" sind, zumindest nicht solcher Werte, mit denen ich gut leben könnte. Zum anderen verdanken wir unseren jahrzehntelangen Wohlstand eben genau diesem schrecklichen Kapitalismus. Als es den Kommunismus noch gab, standen die Westeuropäer am Eisernen Vorhang allerdings nicht in kilometerlangen Warteschlangen, um in die Freiheit des Egalitarismus zu fliehen.

Aber vielleicht kannst Du ja einfach mal formulieren, wie Du Kapitalismus definieren würdest. Bevor wir aneinander vorbei reden.

Kapitalismus steht für mich für die Unterwerfung des Menschen unter den Profit und das Geld als alles bestimmenden Faktor gesellschaftlichen Handelns. Staaten dienen nur noch dem Zweck der Wertschöpfung (Stichwort: Wirtschaftsstandort Deutschland) und der Mensch ist nur noch ein Faktor in wirtschaftlichen Kosten/Nutzen-Analysen.

Natürlich hat der Kapitalismus uns Wohlstand gebracht. Man muss sich allerdings fragen, was die wirklich wichtigen Dinge im leben sind. Der Fortschritt beschränkt sich heute zumeist auf die Entwicklung sinnloser Technologien und Güter, von denen man auf 80% relativ gut verzichten könnte. Sie dienen keinem wirklichen Zweck, sind Spielerei, passend zur Spaßgesellschaft. Es wird soviel Energie darauf verschwendet solche nichtigen Dinge zu produzieren, dass es schon fast kriminell anmutet. Immerhin haben wir keine endlosen Ressourcen zur Verfügung.
Markenartikel sollen dem Menschen irgendeinen Sinn in seinem primitven Konsumleben geben.

Der Kapitalismus fördert geradezu das Niedere und Primitive, wogegen sich das hohe Menschentum sträubt. Er steht der wahren Zivilisation diametral gegenüber, da seine Welt rein auf Dinge beschränkt ist, die höchstens dem Pöbel und Proletarier erstrebenswert erscheinen (Geld, Besitz, Statussymbole), nicht aber dem zivilisierten hohen Menschen.

Eridani
25.05.2009, 19:09
Seit wann bist Du unter die Kommunisten gegangen? Deine Argumentation mutet stark marxistisch an.

Abgesehen davon hat es nichts mit zurückgebliebenen Kulturen zu tun, wenn man die Werte wieder erstarken sehen will, die das Volk einst groß und mächtig gemacht haben. Meinst Du, die heutige Kultur ist der damaligen überlegen? Da kann man ja nur den Kopf schütteln angesichts dieser Anmaßung.

Ich kann es nur immer wieder betonen: auch der moderne Mensch ist nicht aufgeklärt und mündig, sondern ein einfaches Herdentier, das sich vor den Karren jedes Systems spannen lässt. Die wirklichen Selberdenker sind in der Minderheit.

Heil Ajax!

Es ist so, wie ich sagte: Religionen sind ein Überbleibsel vergangener Epochen.

Unser neuer Todfeind steht im Süden: es ist der aggressive, radikale Islam.

Zu Deiner Info: Ich bin kein Kommunist, sondern Nationaler Sozialist!

Mit Grüßen aus Bürlün.

E:

Sauerländer
25.05.2009, 19:26
Unser neuer Todfeind steht im Süden: es ist der aggressive, radikale Islam.
Der ist, soweit er für uns ein Problem ist, nur ein Symptom unseren inneren Schwäche, die durch unseren eigentlichen Todfeind verursacht wird, den wir in dem Begriffskonglomerat Aufklärung/Liberalismus/Materialismus/Fortschritt zu suchen haben.
Ohne diese innere Schwäche, die dem Islam in unseren Landen erst die Tore öffnet, könnte uns der schlicht egal sein.

Die Erschütterungen, die er den hiesigen Landen bescheren mag, hat sich diese degenerierte Gesellschaft jedenfalls reichlich verdient.

Bratschnik
26.05.2009, 07:59
Kapitalismus steht für mich für die Unterwerfung des Menschen unter den Profit und das Geld als alles bestimmenden Faktor gesellschaftlichen Handelns. Staaten dienen nur noch dem Zweck der Wertschöpfung (Stichwort: Wirtschaftsstandort Deutschland) und der Mensch ist nur noch ein Faktor in wirtschaftlichen Kosten/Nutzen-Analysen.

Natürlich hat der Kapitalismus uns Wohlstand gebracht. Man muss sich allerdings fragen, was die wirklich wichtigen Dinge im leben sind. Der Fortschritt beschränkt sich heute zumeist auf die Entwicklung sinnloser Technologien und Güter, von denen man auf 80% relativ gut verzichten könnte. Sie dienen keinem wirklichen Zweck, sind Spielerei, passend zur Spaßgesellschaft. Es wird soviel Energie darauf verschwendet solche nichtigen Dinge zu produzieren, dass es schon fast kriminell anmutet. Immerhin haben wir keine endlosen Ressourcen zur Verfügung.
Markenartikel sollen dem Menschen irgendeinen Sinn in seinem primitven Konsumleben geben.

Der Kapitalismus fördert geradezu das Niedere und Primitive, wogegen sich das hohe Menschentum sträubt. Er steht der wahren Zivilisation diametral gegenüber, da seine Welt rein auf Dinge beschränkt ist, die höchstens dem Pöbel und Proletarier erstrebenswert erscheinen (Geld, Besitz, Statussymbole), nicht aber dem zivilisierten hohen Menschen.

Es wäre ein großes Glück wenn du eine funktionierende Alternative wüßtest.
Was ist Deine Idee dazu, zurück in die Diktaur? Kant hat hat dieses Problem mit seinen klaren Worten sehr schön umschrieben:

der Mensch ist ein Tier, das, wenn es unter anderen seiner Gattung lebt, einen Herrn nötig hat. Denn er mißbraucht gewiß seine Freiheit in Ansehung anderer seinesgleichen; und ob er gleich als vernünftiges Geschöpf ein Gesetz wünscht, welches der Freiheit aller Schranken setze, so verleitet ihn doch seine selbstsüchtige tierische Neigung, wo er darf, sich selbst auszunehmen. Er bedarf also einen Herrn, der ihm den eigenen Willen breche und ihn nötige, einem allgemeingültigen Willen, dabei jeder frei sein kann, zu gehorchen. Wo nimmt er aber diesen Herrn her? Nirgend anders als aus der Menschengattung. Aber dieser ist ebensowohl ein Tier, das einen Herrn nötig hat." "Das höchste Oberhaupt soll aber gerecht für sich selbst und doch ein Mensch sein. Diese Aufgabe ist daher die schwerste unter allen; ja ihre vollkommene Auflösung ist unmöglich: aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. Nur die Annäherung zu dieser Idee ist uns von der Natur auferlegt."

Eine Diktatur würde also letztendlich keine Besserung bedeuten wie es zB. China ja auch sehr schön vormacht. Auch dort ist der Mensch nur ein Faktor in wirtschaftlichen Kosten/Nutzen-Analysen und die Menschheit, um die es uns ja letztendlich gehen sollte hat nichts dabei gewonnen.

Bratschnik
26.05.2009, 08:06
Heil Ajax!

Es ist so, wie ich sagte: Religionen sind ein Überbleibsel vergangener Epochen.

Unser neuer Todfeind steht im Süden: es ist der aggressive, radikale Islam.

Zu Deiner Info: Ich bin kein Kommunist, sondern Nationaler Sozialist!

Mit Grüßen aus Bürlün.

E:

Das ist Nationalsozialismus auch.
Damals wie heute ein Glauben der Straße das ihn gegeben hat und geben könnte.

Pescatore
26.05.2009, 08:22
Der ist, soweit er für uns ein Problem ist, nur ein Symptom unseren inneren Schwäche, die durch unseren eigentlichen Todfeind verursacht wird, den wir in dem Begriffskonglomerat Aufklärung/Liberalismus/Materialismus/Fortschritt zu suchen haben.
Ohne diese innere Schwäche, die dem Islam in unseren Landen erst die Tore öffnet, könnte uns der schlicht egal sein.

Die Erschütterungen, die er den hiesigen Landen bescheren mag, hat sich diese degenerierte Gesellschaft jedenfalls reichlich verdient.

Warum schießt du dir nicht einfach mit deinem Paintballgerät in den Kopf statt hier mit deine peinlichen "alles böse außer dem schönen christlichen Leben in Demut und Armut"-Beiträgen kundzutun dass dein Geist in etwa auf der Stufe des mittelalterlichen Wunderglaubens stehengeblieben ist? Degeneriert ist nicht die Gesellschaft, sondern Mitglieder wie du.

Der Islam wird genauso mechanisch installiert wie vor 1600 Jahren das Christentum mechanisch installiert wurde. Es hat keinen Eigenwert, ohne Politik und Staatsgewalt hätte das Christentum oder der Islam den Status und das Ansehen lächerlicher Vereine wie der Neuheiden oder Baghwanjünger.

cinema
26.05.2009, 09:06
7. Gebot Gottes: Du sollst nicht stehlen

10.Gebot Gottes: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Hab und Gut.



In was für einer primitiven und unterentwickelten Welt leben wir, dass die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft noch nie von den 10 Geboten Moses gehört haben?

In einer zivilisierten Gesellschaft haben zivilisierte Politiker und Wirtschaftsleute RELIGION als Hauptfach an den Hochschulen , wo sie ausgebildet werden. Wir leben nicht mehr im Dschungel. Wie alt sind die 10 Gebote Gottes eigentlich schon , Exodus 20?

cinema
26.05.2009, 09:10
Wo und wann der nächste Bombenanschlag,

weil die Menschen das 5.Gebot Gottes nicht kennen


Du sollst nicht töten ?

Brotzeit
26.05.2009, 09:27
7. Gebot Gottes: Du sollst nicht stehlen

10.Gebot Gottes: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Hab und Gut.



In was für einer primitiven und unterentwickelten Welt leben wir, dass die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft noch nie von den 10 Geboten Moses gehört haben?

In einer zivilisierten Gesellschaft haben zivilisierte Politiker und Wirtschaftsleute RELIGION als Hauptfach an den Hochschulen , wo sie ausgebildet werden. Wir leben nicht mehr im Dschungel. Wie alt sind die 10 Gebote Gottes eigentlich schon , Exodus 20?

G-TT stiehlt uns heimlich wie ein Dieb eine Menge Energie , die wir sinnvoller und effizienter einsetzen könnten!

Wenn G-TT nach seinen eigenen Regeln handeln würde, dann würde die Kirche nicht betteln und es würde kein Konkordat zwischen Kirche und Staat in Deutschland geben..........

Oder glaubst du , daß die Kirchensteuer aussreicht um die parastitär lebenden Pfaffen zu ernähren oder die sakralen Bauten zu finanzieren und zu erhalten ?


Die Kleriker bezeichnen es verharmlosend als "Spende" wenn sie während der rituellen sonntäglichen Beweihräucherung ; der von ihnen vernebelnd als "Messe" bezeicnet wird, den Klingelbeutel fordernd hinhalten ...........
Ich nenne es beim Namen ....... Es ist betteln! Das ist in Deutschland offiziel nicht erlaubt.

Brotzeit
26.05.2009, 09:30
Wo und wann der nächste Bombenanschlag,

weil die Menschen das 5.Gebot Gottes nicht kennen


Du sollst nicht töten ?


Das Gebot wurde gerade von der Kirche im Mittelalter nicht beachtet und die G-TT sah wohlwollen zu ohne einzugreifen!
Er; und "Niemand" anderes, ist der geistige Brandstifter und Mörder; die Menschen sind ja nur sein "Werkzeug" ...................

Brotzeit
26.05.2009, 09:43
7. Gebot Gottes: Du sollst nicht stehlen

10.Gebot Gottes: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Hab und Gut.



In was für einer primitiven und unterentwickelten Welt leben wir, dass die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft noch nie von den 10 Geboten Moses gehört haben?

In einer zivilisierten Gesellschaft haben zivilisierte Politiker und Wirtschaftsleute RELIGION als Hauptfach an den Hochschulen , wo sie ausgebildet werden. Wir leben nicht mehr im Dschungel. Wie alt sind die 10 Gebote Gottes eigentlich schon , Exodus 20?



Wer primitiv ist das ist klar und ausser Zweifel.......
Nicht wir Atheisten oder Agnostiker sind es! ..............
Die Arroganz der dem Klerus hörigen Gemeinschaft der Gläubigen mit ihrem aufoktroierten und zwanghaft evozierten "Selbstbewußtsein" ist es!

Im Übrigen :
Wenn es deiner Philosophie nach geht, ist auch der von Dir so verachtenswert betrachtete und erachtete Dschungel ein "Werk G-ttes" ( :hihi: ) , daß als ein Teil seine Werkes ( :hihi: ); der Erde eben, auch verg-tterungswürdig sein soll; ist und muss........ ..........

Das du hier glaubst , mit Hilfe eines Verschens aus dem Schmöker mit dem nichts aussagenden Titel "Bibel" "argumentieren" zu können , läßt tief blicken .............


Mal ein Beispiel aus der aktuellen , realen Welt ..........
Warum läßt es G-tt zu und schaut dabei in aller Seelenruhe wohlwollend zu, daß ein von ihm kreierter Depp in Asien Milliarden Menschen in Gefahr bringen kann?

Demnach ist es G-tt der die Menschen; die Erde und damit "sein Werk" ( :hihi: ) ganz nach seinm Gusto in Gefahr bringt...........

Was für ein narzißtische Sadist und unausgeglichener Psychopath ist dieser
"G-TT" ( :rolleyes: ) demnach eigentlich, daß er sich sich an den durch ihn ausgelößten Nöten auf das Köstlichste delektiert?..........

Efna
26.05.2009, 11:27
Das ist ja historisch sogar belegt. Aber um genau diesen Aspekt der Religion kommt man nicht herum, wenn über das Thema dieses Threads "Es gibt keine Politik ohne Religion" diskutieren möchte. Ohne daß ich Deiner Bewertung da widersprechen möchte.
Genau deswegen habe ich ja Wert auf eine klare Unterscheidung zwischen dem Glauben (des Einzelnen) und Religion gelegt.

Dann muss ich sagen das ich einen Glaube ohne Religion habe.

Rommel
26.05.2009, 11:47
Was für ein narzißtische Sadist und unausgeglichener Psychopath ist dieser
"G-TT" ( :rolleyes: ) demnach eigentlich, daß er sich sich an den durch ihn ausgelößten Nöten auf das Köstlichste delektiert?..........

Du weißt doch, das ist die vielbeschworene "Freiheit des Willens", die "Gott" den Menschen gegeben haben soll. Also nur eine dumme Ausrede, damit "Gott" nicht für Elend und Leid beschuldigt werden kann. Klingt verrückt, wird trotzdem geglaubt und gelehrt.X(

Krabat
26.05.2009, 12:08
Mal ein Beispiel aus der aktuellen , realen Welt ..........
Warum läßt es G-tt zu und schaut dabei in aller Seelenruhe wohlwollend zu, daß ein von ihm kreierter Depp in Asien Milliarden Menschen in Gefahr bringen kann?


Sei froh, daß Gott auch Deppen geschaffen hat, sonst würdest Du Brunzkachel gar nicht existieren.

Frank3
26.05.2009, 12:34
Sei froh, daß Gott auch Deppen geschaffen hat, sonst würdest Du Brunzkachel gar nicht existieren.

Aaa ! JA ? Was wäre eigentlich der Unterschied beim ich würde oder du würdest GARNICHT Exestieren ?
Wüsste ich es ?
Müsste ich sterben überhaupt lernen , um es mit Würde hinzubekommen ?
Ob mit Würde oder mit Schmerzen und FAULENDEN , Bewusst zu ertragen , Körber ich langsam STERBE ?
Was war vor Existenz ? War es NICHT ein NICHT ERFASSBARER ZUSTAND von NICHTS und NICHTS ?
MACH DIR EIN KOPF WAS SEELE IST !!! UND DAS KANNST DU NUR IN DEM DU DICH KÜMMERST WIE sie FUNKTIONIERT !
Krabat ! SEI FROH das du BEICHTEN darfst , denn mit dem was du dir laufend auf dein GEWISSEN lastest , DURCH DUMMHEIT oder weil du es NICHT besser weißt aber ich könnte NICHT mit diesem Gewissen leben , weil mir keiner Abbeichte abnimmt . IN MICH frisst sich SCHULT FEST und würde mich KRANK machen .
KOMM DU HAST DAS SELBE GEWISSEN WIE Merkel und all die anderen MARIONETTEN . AUCH dein Pabst ist NUR EINE .
GOTT

cajadeahorros
26.05.2009, 12:35
Sei froh, daß Gott auch Deppen geschaffen hat, sonst würdest Du Brunzkachel gar nicht existieren.

:)) Hast du eigentlich einen fränkischen Migrationshintergrund?

Pythia
26.05.2009, 12:43
Wie kann man nur diese engstirnige Meinung vertreten? Es wäre doch mehr als wünschenwert sich der Zwangsjacke einer (egal welcher) Religion zu entledigen ...Egal welcher ist falsch, da nur Atheisten und Koranis so fanatisch sind, daß ihre Einpeitscher nun Europa vernichten wollen. Aber ultimativ werden Koranis die Atheisten natürlich unterbuttern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten sind seit dem Ende der UDSSR nur noch ein wirrer Spinner-Haufen. Koranis sind nun mal stärker und organisierter. Bald sitzen dann in Paris, London, Moskau, Waschington, Pakistan und Iran haßverzerrte Fratzen mit "Lā ilaha illa al-Lāh, Muhammadun rasūlu l-Lāh!" an den roten Knöpfen der ABC-Systeme, Indien und Israel werden dann wohl auch mitmischen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger der Abendländer bringen sich und ihren Nachwuchs schon scharenweise in Sicherheit und arbeiten an einem perfektes Abfangsystem, damit sie und die Latinos in Latein-Amerika auch in den nächsten Generationen sicher sind:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Skyguard.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir halfen doch nicht ohne Grund der Abendland-Elite jenseits der Reichweite der Koranis eine Basis für die Zukunft zu schaffen! Und hier arbeiten wir doch mit Hochdruck am Ausbau dieser Basis. Wenn wir Europa räumen, muß da doch Alles fertig sein! Ich kenne die Industrie gut:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1963 machte ich in der GHH (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutehoffnungsh%C3%BCtte) mein Praktikum. 1976 staunte ich Bauklötze, als ich sah, was für irre moderne Industrien Deutsche in Latein-Amerika bauten. "Wieso tun wir das?" fragte ich, "Mit den Anlagen machen wir Ruhrgebiet und Saarland doch platt!"
"Wenn wir es nicht tun," hieß es, "dann tun es die Japaner." Eine unwissende Antwort. Am 24.12.1979 startete in Kourou die erste Ariane (http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_(Rakete)). Der Exodus aus Europa hatte schon begonnen.

Buddha
26.05.2009, 14:26
Ich glaube, dass Christus unser Retter war, deshalb.
So was wie David Hasselhoff, nur mit dem Rettungsreifen als "Heiligenschein" auf dem Kopf statt um die Hüften?:D

Wenn wir in der Lage sind, die Übungen des göttlichen Aufgabenhefts richtig zu lösen
Dann lös mal für uns diese Aufgabe:

Wie verträgt sich das Gebot "Du sollst nicht töten" zu den "netten" Aufforderungen (ebenfalls im Alten Testament)

- Ehebrecher(innen) zu steinigen

- ungehorsame Söhne ggf. auch zu töten?

(Es lassen sich sicherlich noch ein paar solche Beispiele finden - ich hoffe nur, Maria weint deswegen nicht.;))

Und bitte nicht schummeln: Der Verweis auf die "Überwindung" der harten Strafen des AT (die Szene mit der durch Jesus vor der Steinigung bewahrten Maria Magdalena etc. blabla) im NT bzw. auf die vorrangige Gültigkeit desselben zieht nicht! Denn die 10 Gebote sind für dich als "Grammatikregeln" doch auch maßgeblich, oder etwa nicht? Und die stehen bekanntlich im ALTEN Testament!

An den "Grammatikregeln" des Christentums interessierten Christen und Nichtchristen kann ich ansonsten DIESES (http://www.amazon.de/Denn-wissen-nicht-glauben-redlicherweise/dp/3932710770/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1243344318&sr=8-1) Buch wärmstens empfehlen.:)

Buddha
26.05.2009, 14:40
Aufgabe 2 für "cinema", die uns hier wirklich ganz großes Kino liefert:D:

Du sprichst von Jesus als von "UNSEREM" Retter - und wir wissen alle, dass die "Rettung" in Jesu Falle nicht etwa in Form eines Wagens mit einem roten Kreuz etc. naht, sondern z. B. in Form einer Ersatzflüssigkeit - nicht etwa die, die in Werbespots für Windeln verwendet wird, sondern einer ALKOHOLISCHEN, die stellvertretend für die von einem Folteropfer vor 2000 Jahren vergossene rote Körperflüssigkeit konsumiert wird (deren Original längst vertrocknet sein dürfte, aber das interessiert ja keinen).;)

Ich finde es ja sehr nett, dass Jesus uns/mich retten will, aber ich hätte es gern noch etwas genauer gewusst:

WIE VIEL "Heil" bzw. "Rettung" steckt eigentlich in jedem einzelnen SCHLUCK dieser Ersatzflüssigkeit? Kann die Theologie das irgendwie quantifizieren bzw. gibt es "Grammatikregeln" in deinem heiligen "Aufgabenheft", mit denen man dies bestimmen kann?

Falls nicht, kannst du uns natürlich ersatzweise auch sagen, wie viel Kalorien so ein durchschnittlicher Schluck aus dem frommen Säufertrog (ups - jetzt weint bestimmt wieder irgendwo eine Maria) hat.;)

Buddha
26.05.2009, 14:53
Was für ein narzißtische Sadist und unausgeglichener Psychopath ist dieser "G-TT" ( ) demnach eigentlich
Psychopath trifft es: Man muss wirklich schon einen gewaltigen Schaden haben, um - noch dazu, wenn man im Besitz der "Allmacht" ist! - seinen eigenen Sohn an den Nagel-Henker liefern zu lassen ohne einzuschreiten.
Und man muss einen Schaden haben, um diese Splatterszene auf Golgotha gut zu finden und ihr gar eine bluttriefende "Heilswirkung" unterzuschieben.;)

Prost Blut, ihr frommen Vampire, beim nächsten Abendmahl!:D

Krabat
26.05.2009, 15:39
Psychopath trifft es: Man muss wirklich schon einen gewaltigen Schaden haben, um - noch dazu, wenn man im Besitz der "Allmacht" ist! - seinen eigenen Sohn an den Nagel-Henker liefern zu lassen ohne einzuschreiten.
Und man muss einen Schaden haben, um diese Splatterszene auf Golgotha gut zu finden und ihr gar eine bluttriefende "Heilswirkung" unterzuschieben.;)

Prost Blut, ihr frommen Vampire, beim nächsten Abendmahl!:D

Immer diese Dreckschreiber. So Leute machen das Forum kaputt. Außerdem ist der Mann nicht neu im Forum.

Krabat
26.05.2009, 15:39
Aufgabe 2 für "cinema", die uns hier wirklich ganz großes Kino liefert:D:

Du sprichst von Jesus als von "UNSEREM" Retter - und wir wissen alle, dass die "Rettung" in Jesu Falle nicht etwa in Form eines Wagens mit einem roten Kreuz etc. naht, sondern z. B. in Form einer Ersatzflüssigkeit - nicht etwa die, die in Werbespots für Windeln verwendet wird, sondern einer ALKOHOLISCHEN, die stellvertretend für die von einem Folteropfer vor 2000 Jahren vergossene rote Körperflüssigkeit konsumiert wird (deren Original längst vertrocknet sein dürfte, aber das interessiert ja keinen).;)

Ich finde es ja sehr nett, dass Jesus uns/mich retten will, aber ich hätte es gern noch etwas genauer gewusst:

WIE VIEL "Heil" bzw. "Rettung" steckt eigentlich in jedem einzelnen SCHLUCK dieser Ersatzflüssigkeit? Kann die Theologie das irgendwie quantifizieren bzw. gibt es "Grammatikregeln" in deinem heiligen "Aufgabenheft", mit denen man dies bestimmen kann?

Falls nicht, kannst du uns natürlich ersatzweise auch sagen, wie viel Kalorien so ein durchschnittlicher Schluck aus dem frommen Säufertrog (ups - jetzt weint bestimmt wieder irgendwo eine Maria) hat.;)

Wir schreiben im CPF, wir schreiben im Dreck.

Buddha
26.05.2009, 15:59
Immer diese Dreckschreiber.
Dreckschreiber? Da werden die Muselmanen in diesem Forum aber gar nicht begeistert sein, dass du Mohammed so bezeichnest.:D

wir schreiben im Dreck.
Dass weiß ich doch, dass u. a. du das tust.;)

Übrigens, mit deinem temperamentvollen Dauergekeife wärst du bestimmt ein guter Advocatus diaboli auf Hexenprozessen gewesen.;)

Ansonsten: Möge der HERR (http://i658.photobucket.com/albums/uu307/AmaliaFan68/sm.jpg) dir mehr Gelassenheit schenken:) (... wir Atheisten verkraften den Dreck in gewissen "heiligen" Hirnvernebelungshandbüchern doch auch.;))

Und: Lach mal wieder (auch wenn deine Sündenschwere es dir vielleicht schwer macht;))!:D

Tanz den "Benedikt-Boogie", dann geht's dir bestimmt gleich viel besser!:D

http://i658.photobucket.com/albums/uu307/AmaliaFan68/5IKWvWD1Ih0V4eGGkIaeuA.gif

Pythia
26.05.2009, 17:41
... Denn die 10 Gebote sind für dich als "Grammatikregeln" doch auch maßgeblich, oder ...Nur geistig Behinderte, also Atheisten, finden in den 10 Geboten die Aufforderung Ehebrecherinnen zu steinigen oder ungehorsame Söhne zu töten. Atheismus ist eben der Glaube geistig Behinderter, die sich nicht mal die Existenz einer göttlichen Kraft vorstellen können.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Heilung ist bei Atheisten leider selten, da Übertritt zum Islam ja nicht gerade Heilung ist. Also kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Aber auch unter Atheisten soll es Einzelfälle geben, in denen die Ärmsten trotz ihrer geistig Behinderten ein gewisses Maß an Glück auf Erden finden. Das ist dann sozusagen der Jackpot für Atheisten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten sind aber meist höchst unglückliche Misanthropen: sie sehen nur Sachen wie Vernichtung, Seuchen und Katastrophen von Blitzschlag bis Sternen-Kollision. Ob "Katastophen" wirklich übel sind oder nur Details im unergründlichen Wirken göttlicher Kraft ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... das können Atheisten in ihrer geistigen Behinderung nicht erwägen. Theisten dagegegn sind meist glücklich, da sie ihrem Gott oder ihren Göttern laufend für alles Schöne und alles Gute danken und noch mehr davon erbitten. Nur Agnostiker leben moch besser:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie erkennen nicht nur die Behinderung der Atheisten, sondern auch die Offenheit der Theisten, nur erstreben Agnostiker, anders als Theisten, für sich und ihren Nachwuchs Wohlergehen im Diesseits, ohne Kompromiß hier im Diesseits zum Vorteil des Jenseits:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich spende zwar auch, nur nicht da ich den Jesus von Adveniat (http://www.adveniat.de/) und Misereor (http://www.misereor.de/ueberuns.html) so sehr liebe, sondern ich sah, wie sehr diese Organisationen den Armen in Latein-Amerika helfen. Agnostiker haben eben keine so effiziente Hilfs-Organisation, und Atheisten wollen gar nicht helfen.

Ajax
26.05.2009, 17:50
Es wäre ein großes Glück wenn du eine funktionierende Alternative wüßtest.
Was ist Deine Idee dazu, zurück in die Diktaur? Kant hat hat dieses Problem mit seinen klaren Worten sehr schön umschrieben:

der Mensch ist ein Tier, das, wenn es unter anderen seiner Gattung lebt, einen Herrn nötig hat. Denn er mißbraucht gewiß seine Freiheit in Ansehung anderer seinesgleichen; und ob er gleich als vernünftiges Geschöpf ein Gesetz wünscht, welches der Freiheit aller Schranken setze, so verleitet ihn doch seine selbstsüchtige tierische Neigung, wo er darf, sich selbst auszunehmen. Er bedarf also einen Herrn, der ihm den eigenen Willen breche und ihn nötige, einem allgemeingültigen Willen, dabei jeder frei sein kann, zu gehorchen. Wo nimmt er aber diesen Herrn her? Nirgend anders als aus der Menschengattung. Aber dieser ist ebensowohl ein Tier, das einen Herrn nötig hat." "Das höchste Oberhaupt soll aber gerecht für sich selbst und doch ein Mensch sein. Diese Aufgabe ist daher die schwerste unter allen; ja ihre vollkommene Auflösung ist unmöglich: aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. Nur die Annäherung zu dieser Idee ist uns von der Natur auferlegt."

Eine Diktatur würde also letztendlich keine Besserung bedeuten wie es zB. China ja auch sehr schön vormacht. Auch dort ist der Mensch nur ein Faktor in wirtschaftlichen Kosten/Nutzen-Analysen und die Menschheit, um die es uns ja letztendlich gehen sollte hat nichts dabei gewonnen.

Das rational-ökonomische Denken muss überwunden werden. Ein Volk kann nicht frei sein, wenn es von der Wirtschaft klein gehalten wird. Die Wirtschaft hat dem Volke zu dienen, nicht umgekehrt. Dazu müssen wir uns von der globalen Hochfinanz lösen, sonst können wir nicht frei sein.

Das ökonmisch beschränkte Denken erstickt den Geist des noblen Menschen und unterdrückt die Moral, um den Profit zu fördern. So wird die geistige Schaffenskraft unseres Volkes unterdrückt und wir werden auf ewig auf dieser niedrigen Ebene der menschlichen Existenz fortleben. Eine Elite existiert heute nicht mehr. Die Menschen degenerieren durch die zunehmende Proletarisierung der Gesellschaft immer mehr.

Von Diktatur als Lösung habe ich nichts gesagt. China ist ein schlechtes Beispiel. Es ist selbst auch nur ein Auswuchs der modernen ökonmisch-materialistischen Weltanschauungen.

Die Lösung kann nur in der Schaffung einer neuen Aristokratie und in der Aufhebung des Liberalismus als Gesellschafsform liegen.

Brotzeit
26.05.2009, 17:51
Nur geistig Behinderte, also Atheisten, finden in den 10 Geboten die Aufforderung Ehebrecherinnen zu steinigen oder ungehorsame Söhne zu töten. Atheismus ist eben der Glaube geistig Behinderter, die sich nicht mal die Existenz einer göttlichen Kraft vorstellen können.



Bei welchem Wunderheiler und Quacksalber bist du , liebes verworrenes Orakel namens Pythia eigentlich in Behandlung ?..............

Bist du dir ganz sicher , daß das was du da schreibst richtig ist?

Krabat
26.05.2009, 17:52
Dreckschreiber? Da werden die Muselmanen in diesem Forum aber gar nicht begeistert sein, dass du Mohammed so bezeichnest.:D

Dass weiß ich doch, dass u. a. du das tust.;)

Übrigens, mit deinem temperamentvollen Dauergekeife wärst du bestimmt ein guter Advocatus diaboli auf Hexenprozessen gewesen.;)

Ansonsten: Möge der HERR (http://i658.photobucket.com/albums/uu307/AmaliaFan68/sm.jpg) dir mehr Gelassenheit schenken:) (... wir Atheisten verkraften den Dreck in gewissen "heiligen" Hirnvernebelungshandbüchern doch auch.;))

Und: Lach mal wieder (auch wenn deine Sündenschwere es dir vielleicht schwer macht;))!:D

Tanz den "Benedikt-Boogie", dann geht's dir bestimmt gleich viel besser!:D

http://i658.photobucket.com/albums/uu307/AmaliaFan68/5IKWvWD1Ih0V4eGGkIaeuA.gif

So ein Scheißdreck.

Brotzeit
26.05.2009, 17:55
Nur geistig Behinderte, also Atheisten, finden in den 10 Geboten die Aufforderung Ehebrecherinnen zu steinigen oder ungehorsame Söhne zu töten. Atheismus ist eben der ..............
.....T E X T ........................................., und Atheisten wollen gar nicht helfen.


Mal allen Ernstes............
Wer hat dir den Unsinn beigebracht ?
In welcher geistigen "Gummizelle mit runden Ecken" ;) sitzt du?

Ein normaler Mensch würde so einen Unsinn ; deinen Unsinn nicht schreiben bzw. veröffentlichen..........

Buddha
26.05.2009, 17:56
So ein Scheißdreck.
"So ein Scheißdreck", "Gossendreck" - welche Variante Dreck darf's denn beim nächsten Mal sein?:D Scheinst ja mit "Dreck" in deinem Element zu sein. Brauchst wohl mal 'ne Dusche im Weihwasserbecken, was?;)

Buddha
26.05.2009, 17:58
Nur geistig Behinderte, also Atheisten, finden in den 10 Geboten die Aufforderung Ehebrecherinnen zu steinigen oder ungehorsame Söhne zu töten.
Nur geistig Behinderte können nicht lesen bzw. lesend VERSTEHEN, dass hier mehrere Bibelstellen einander gegenübergestellt werden und nach ihrer Vereinbarkeit gefragt wird.;)

Die Frömmlinge unter uns können dir sicher genau sagen, in welchem Buch Mose das mit der Steinigung ("Wort Gottes"!) und der Aufforderung zur Tötung ungehorsamer Söhne steht - wenn sie ehrlich genug sind.;) Oder soll ich mal in meiner Bibelkonkordanz blättern?

Viele Christen haben sich leider zu sehr auf das zarte Harfenspiel das Evangeliums verlagert - und dabei glatt ausgeblendet, dass ihr "Gott" auch seine brachial-asozialen Flegeljahre durchlebte (im Alten Testament eben - in die er dann wieder zurückfiel, als ihm zur "Rettung" der Menschheit nichts anderes einfiel, als seinen Sohn auf bestialische Weise hinrichten zu lassen:rolleyes:. Dass DIES zum Dogma erklärt wurde, macht für mich den psychopathologischen Kern des Christentums aus.).

Brotzeit
26.05.2009, 18:02
"So ein Scheißdreck", "Gossendreck" - welche Variante Dreck darf's denn beim nächsten Mal sein?:D Scheinst ja mit "Dreck" in deinem Element zu sein. Brauchst wohl mal 'ne Dusche im Weihwasserbecken, was?;)

Buddha,
....nicht so ungeduldig, mein Lieber!
Er hat weitere lustige und amüsante Aussagen auf Lager, die ihn letztlich öffentlich disqualifizieren und als Schwätzer vor dem Herrn bloß stellen ..............
:D

Brotzeit
26.05.2009, 18:04
Nur geistig Behinderte können nicht lesen bzw. lesend VERSTEHEN, dass hier mehrere Bibelstellen einander gegenübergestellt werden und nach ihrer Vereinbarkeit gefragt wird.;)

Pythia wird nie was richtig verstehen .........
Wie soll sie auch, wenn sie laufend high auf ihrem Hocker sitzt und vor lauter Nebel Nichts von der realen Welt sieht!............

Krabat
26.05.2009, 18:08
"So ein Scheißdreck", "Gossendreck" - welche Variante Dreck darf's denn beim nächsten Mal sein?:D Scheinst ja mit "Dreck" in deinem Element zu sein. Brauchst wohl mal 'ne Dusche im Weihwasserbecken, was?;)

Dreck. Gosse. Buddha.

Sven71
26.05.2009, 18:12
Dann muss ich sagen das ich einen Glaube ohne Religion habe.

Das kann ja gut sein. Glaube bedeutet ja stark vereinfacht nichts anderes, als das man auf etwas vertraut. Die Jünger des grenzenlosen Wirtschaftswachstums machen das ja auch .... ganz ohne Religion.

Brotzeit
26.05.2009, 18:19
Dreck. Gosse. Buddha.

Buddha,

es ist wie ich bereits voraussagte........
Aber noch ist Krabat nicht zur Höchstform aufgelaufen!

Sven71
26.05.2009, 18:22
Kapitalismus steht für mich für die Unterwerfung des Menschen unter den Profit und das Geld als alles bestimmenden Faktor gesellschaftlichen Handelns. Staaten dienen nur noch dem Zweck der Wertschöpfung (Stichwort: Wirtschaftsstandort Deutschland) und der Mensch ist nur noch ein Faktor in wirtschaftlichen Kosten/Nutzen-Analysen.

Ist das so? Ich denke, daß gutes Geld für gute Arbeit gerade nicht etwas "Niederes" ist. Das denke ich eher vom Alimentationsdenken der Sozialismen und artverwandter Anschauungen.

http://ef-magazin.de/media/assets/cartoons/full/WK090112_KapitalismusversusIdeologie.jpg

Der Kapitalismus hat uns Wohlstand gebracht. Und das wir mit dem Wohlstand nichts besseres als stupiden Konsum anstelle investiver Geldanlage zustande bringen, z. B. auch um die Welt zu verbessern, daran ist gerade nicht der Kapitalismus schuld .... sondern das, was danach kommt. Das Problem ist, daß satte Menschen von Philosphie, Künsten und zwanglosem sozialem Engagement recht wenig wissen wollen.
Würde Wohlstand über nichtkapitalistische Formen des Wirtschaftens generiert, wäre das kein bißchen anders.

Ich sehe kurzum das Problem nicht im Kapitalismus, sondern im parallel zu verortenden Werteverlust, der m. E. nicht zwangsläufig mit Kapitalismus einhergehen muß.
Was sinnlose Technologien angeht, so sind diese nicht selten Abfallprodukte sinnvoller Technologien. Auch hier gilt: Der Einsatz der Technologie entscheidet über deren Sinn, nicht die Technologie selbst.

Pythia
26.05.2009, 18:56
... Eine Elite existiert heute nicht mehr ...Falsch. Wir sind die Elite: christliche und freigeistige Abendländer. Bis 68er Ungeist mit der Parole "Selbstverwirklichung!" große Teile des Abendlands versaute, schafften wir geschichtlich Einmaliges:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, da 68er International Einfluß gewann und die übelste Fortschrittsbremse aller Zeiten wurde. Sonst würden wir nun Atom-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen und Siedlungen auf dem Mars bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Würden wir aber weiter mit "Selbstverwirklichung!" versuchen möglichst wenig zu leisten, möglichst noch früher Feierabend, mit Wochenende schon ab Freitag, noch ein paar Feiertage mehr und noch länger Urlaub, kämen wir nie mit dem Arsch von der Erde hoch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Zukunft meistern wir nur mit Leistung wie früher und mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starken Leistungsträgern erziehen. Nur nicht hier, da 68er-Nachwuchs und Atheisten den Koranis helfen Europa zu übernehmen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger der Abendländer bringen sich und ihren Nachwuchs schon scharenweise in Sicherheit und arbeiten an einem perfektes Abfangsystem, damit sie und die Latinos in Latein-Amerika auch in den nächsten Generationen sicher sind:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Skyguard.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir halfen doch nicht ohne Grund der Abendland-Elite jenseits der Reichweite der Koranis eine Basis für die Zukunft zu schaffen! Und hier arbeiten wir doch mit Hochdruck am Ausbau dieser Basis. Wenn wir Europa räumen, muß da doch Alles fertig sein! Ich kenne die Industrie gut:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1963 machte ich in der GHH (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutehoffnungsh%C3%BCtte) mein Praktikum. 1976 staunte ich Bauklötze, als ich sah, was für irre moderne Industrien Deutsche in Latein-Amerika bauten. "Wieso tun wir das?" fragte ich, "Mit den Anlagen machen wir Ruhrgebiet und Saarland doch platt!"
"Wenn wir es nicht tun," hieß es, "dann tun es die Japaner." Eine unwissende Antwort. Am 24.12.1979 startete in Kourou die erste Ariane (http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_(Rakete)). Der Exodus aus Europa hatte schon begonnen.

Buddha
26.05.2009, 19:07
es ist wie ich bereits voraussagte
Ich glaub, auch du bist ein Prophet;) - möchtest du dies nicht zu einer hübschen Geschichte von "höherer Eingebung" erweitern? Vielleicht wird sie auch in die Bibel aufgenommen, wie die von all den anderen - Jesaja, Jeremia und wie sie alle heißen.;)

Ich bin übrigens auch ein Prophet: Mir hat heute ein Engel des HERRN während des Mittagsschlafs geflüstert, dass Krabat heute mehrmals von "Dreck" reden würde. Gelobt sei der HERR - er hat es mal wieder vorher gewusst, der Tausendsassa.:)

Aber noch ist Krabat nicht zur Höchstform aufgelaufen!
Ich bin gespannt: Wie soll die aussehen? Kenne ihn ja noch nicht so lange, bin von seiner "dreckigen" Art der Frömmigkeit aber bereits schwer beeindruckt. Muss das ein herrliches Leben sein, zu reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist, und dann alles vergeben zu bekommen von dem Onkel mit der Marmelade an den Rippen. Ich glaub ich glaube auch mal, einfach nur mal so testweise.:D

Er hat weitere lustige und amüsante Aussagen auf Lager, die ihn letztlich öffentlich disqualifizieren und als Schwätzer vor dem Herrn bloß stellen
Schwätzer vor dem Herrn? Ist er etwa ein Verwandter im Geiste von Jesaja, Jeremia etc. etc. bis hin zu Mohammed?;)

Pythia wird nie was richtig verstehen .........
Wie soll sie auch, wenn sie laufend high auf ihrem Hocker sitzt und vor lauter Nebel Nichts von der realen Welt sieht!............
Dann wünsche ich ihr zumindest, dass sie nicht in der Erdspalte versinkt - und nicht von den Christen abgeräumt wird, die für den heidnisch-seherischen Schnickschnack keinen Sinn haben (sondern nur für ihren eigenen).:D

Krabat
26.05.2009, 19:44
Ich glaub, auch du bist ein Prophet;) - möchtest du dies nicht zu einer hübschen Geschichte von "höherer Eingebung" erweitern? Vielleicht wird sie auch in die Bibel aufgenommen, wie die von all den anderen - Jesaja, Jeremia und wie sie alle heißen.;)

Ich bin übrigens auch ein Prophet: Mir hat heute ein Engel des HERRN während des Mittagsschlafs geflüstert, dass Krabat heute mehrmals von "Dreck" reden würde. Gelobt sei der HERR - er hat es mal wieder vorher gewusst, der Tausendsassa.:)

Ich bin gespannt: Wie soll die aussehen? Kenne ihn ja noch nicht so lange, bin von seiner "dreckigen" Art der Frömmigkeit aber bereits schwer beeindruckt. Muss das ein herrliches Leben sein, zu reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist, und dann alles vergeben zu bekommen von dem Onkel mit der Marmelade an den Rippen. Ich glaub ich glaube auch mal, einfach nur mal so testweise.:D

Schwätzer vor dem Herrn? Ist er etwa ein Verwandter im Geiste von Jesaja, Jeremia etc. etc. bis hin zu Mohammed?;)

Dann wünsche ich ihr zumindest, dass sie nicht in der Erdspalte versinkt - und nicht von den Christen abgeräumt wird, die für den heidnisch-seherischen Schnickschnack keinen Sinn haben (sondern nur für ihren eigenen).:D

Ein Posting ohne Dreck. Die christliche Erziehung wirkt so langsam.

Gelobt sei der Herr.

Buddha
26.05.2009, 20:01
Ein Posting ohne Dreck.
Bei dir leider nicht - du scheinst ohne deine heiß geliebte Vokabel nicht auskommen zu können - hast sie schon wiiiieder verwendet...:rolleyes:

Die christliche Erziehung wirkt so langsam.
Woher willst du wissen, dass ich christlich erzogen wurde? Meine Eltern waren total areligiös.

Gelobt sei der Herr
... der mit der Peitsche, der diejenigen züchtigt, die er liebt?:D
http://i658.photobucket.com/albums/uu307/AmaliaFan68/sm.jpg

Krabat
26.05.2009, 20:56
Bei dir leider nicht - du scheinst ohne deine heiß geliebte Vokabel nicht auskommen zu können - hast sie schon wiiiieder verwendet...:rolleyes:

Woher willst du wissen, dass ich christlich erzogen wurde? Meine Eltern waren total areligiös.

... der mit der Peitsche, der diejenigen züchtigt, die er liebt?:D
http://i658.photobucket.com/albums/uu307/AmaliaFan68/sm.jpg

Müllposting. Dreck.

Buddha
26.05.2009, 21:10
Müllposting. Dreck.
Stimmt - das ist deine ewig gleiche Leier bzw. Wortwahl tatsächlich. Sag mal, Krabat, du hast doch einen heißen Draht zum HERRN, gell? Warum kann DER eigentlich nichts dagegen unternehmen, dass hier "unser aller" Leitreligion so gnadenlos durch den Kakao gezogen wird? Schließlich will er doch "allmächtig" sein.;)

Krabat
26.05.2009, 21:39
Stimmt - das ist deine ewig gleiche Leier bzw. Wortwahl tatsächlich. Sag mal, Krabat, du hast doch einen heißen Draht zum HERRN, gell? Warum kann DER eigentlich nichts dagegen unternehmen, dass hier "unser aller" Leitreligion so gnadenlos durch den Kakao gezogen wird? Schließlich will er doch "allmächtig" sein.

Was soll der Herr schon dagegen machen, wenn Idioten wie Du Bilder von Lederopas ins Netz stellen?

Ihr Schwulen habt einfach keinen Anstand.

Buddha
26.05.2009, 21:51
Was soll der Herr schon dagegen machen, wenn Idioten wie Du Bilder von Lederopas ins Netz stellen?
Ihr Schwulen habt einfach keinen Anstand.
1. Ich bin nicht schwul, ich wusste nur, dass du auf solch ein Bild anspringen würdest - du bist halt sehr berechenbar (hat aber einen gewissen Unterhaltungswert).:D

2. WENN hier etwas idiotisch ist, dann deine "Antwort": Du bist ein Speichellecker des HERRN (schön für dich) - aber KENNST du den HERRN auch? Wenn ja, warum kannst du einem Ungläubigen wie mir und anderen hier SEIN Wirken nicht transparent machen? Letztendlich müsstest du doch selbst ein Interesse daran haben, dir zu vergegenwärtigen, woran du eigentlich glaubst.

Statt dessen stellst du eine lahme Gegenfrage - die einst so stolzen Gläubigen, die alles besser wussten (und WEHE, man war anderer Meinung) sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...:rolleyes:;)

3. Und zum Stichwort Anstand: Ich glaube kaum, dass ich mich hierüber belehren lassen muss von einem Weihwasserschlürfer.;) Hätte ich hier Pornobilder von VOLLnackedeis verlinkt, DANN könntest du gen Himmel jammern!

Pythia
26.05.2009, 21:53
http://ef-magazin.de/media/assets/cartoons/full/WK090112_KapitalismusversusIdeologie.jpg
Ich sehe kurzum das Problem nicht im Kapitalismus, sondern im parallel zu verortenden Werteverlust ...Ja, und der Werteverlust entstand, da wir primitiven Proleten zu viel Wohlstand ermöglichten. Soziale Marktwirtschaft war zwar gut, aber bekam nur denen gut, die ihre Bescheidenheit und ihren Leistungswillen bewahrten. Die primitiven Proleten verrotteten im Wohlstand.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Absage ans Christentum half da kräftig mit, denn gerade durch primitive Proleten verbreitete sich Atheismus drastisch und führte zu mehr Kinderlosigkeit und Schwulentum, also zur Absage an eine Zukunft: "Ramba-Zamba, Hi-Life, Konfetti und Orgasmus, und nach uns die Sintflut!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sind Links-Knaller, Korani-Rabauken oder halbnackte CSD-Horden als gläubige Evangelen oder Katholen vorstellbar? Nein? Warum nicht? Von Atheisten wimmelt es bei denen doch nur so!

Buddha
26.05.2009, 22:01
Sind Links-Knaller, Korani-Rabauken oder halbnackte CSD-Horden als gläubige Evangelen oder Katholen vorstellbar? Nein? Warum nicht? Von Atheisten wimmelt es bei denen doch nur so!
Von den Korani-Rabauken (die die Bibel ja eh ablehnen, weil es "im Koran so steht") mal abgesehen: Meinst du im Ernst, das fromme Geschwafel gewisser Leute hier macht das Christentum - ob in evangelischer oder katholischer Ausprägung - nicht nur für "Links-Knaller" und "CSD-Horden" in irgendeiner Weise attraktiv?:rolleyes:

Wäre ich z. B. schwul, würde ich eher "halbnackt" auf eine muntere Veranstaltung gehen (und stell dir vor, es gibt Örtlichkeiten, da ist man GANZ nackt - und "unser aller" christliche Leitkultur kann NICHTS dagegen ausrichten:=) als einen nur mit Windel bekleideten - somit auch "halbnackten" - Fetisch oder eine langweilige Puppe anzuhimmeln, die dessen "Mutter" darstellen soll.;)

Pythia
26.05.2009, 23:22
... Meinst du im Ernst, das fromme Geschwafel gewisser Leute hier macht das Christentum - ob in evangelischer oder katholischer Ausprägung - nicht nur für "Links-Knaller" und "CSD-Horden" in irgendeiner Weise attraktiv?Natürlich nicht. "Ramba-Zamba, Hi-Life, Konfetti und Orgasmus, und nach uns die Sintflut!" ist ja der Leitsatz der Atheisten. Für Vernunft sind sie eben zu vernagelt in ihrem Glauben. Und Übernahme von Verantwortung für die Zukunft ist ihnen zu anstrengend, da es sich bei Atheisten meist um geistig behinderte Weicheier handelt:
Sie können sich ja nicht mal vorstellen, daß es eine göttliche Macht geben könnte. :isok:

cajadeahorros
27.05.2009, 08:26
Natürlich nicht. [COLOR=#000080]"Ramba-Zamba, Hi-Life, Konfetti und Orgasmus, und nach uns die Sintflut!"[COLOR=black] ist ja der Leitsatz der Atheisten.

Ich kann nichts dafür dass er dir nicht mehr steht.

Bratschnik
27.05.2009, 09:14
Natürlich nicht. "Ramba-Zamba, Hi-Life, Konfetti und Orgasmus, und nach uns die Sintflut!" ist ja der Leitsatz der Atheisten. Für Vernunft sind sie eben zu vernagelt in ihrem Glauben. Und Übernahme von Verantwortung für die Zukunft ist ihnen zu anstrengend, da es sich bei Atheisten meist um geistig behinderte Weicheier handelt:
Sie können sich ja nicht mal vorstellen, daß es eine göttliche Macht geben könnte. :isok:

Es ist sicher sehr schwierig einzuschätzen inwieweit unser heutiges Wertesystem
durch die christliche Vorprägung beeinflußt ist und wie schädigend der schwindende Einfluß der Kirche. Aber bei dem was Du hier formulierst, zumindest wie Du es formulierst, solltest Du mal überprüfen ob Du Dich tatsächlich für einen Christen halten kannst.

Indem Du offensichtlich jedem Menschen der nicht Deiner Konfession entspricht die Fähigkeit zur vernünftigem Denken und Handeln absprichst (vorsichtig ausgedrückt) machst Du Dich schnöde zu einem vorurteilsgelenkten Fundametalisten. Und auch diese sind in hohem Maße beteiligt an der Zerstörung von wichtigen Werten.

Es reicht eben nicht immer der Glaube den richtigen Weg einem "Leitfaden" entnehmen zu können. Ich denke das war sicher auch eine Botschaft von Jesus die die "Christen" wohlwollend übersehen haben.

Pythia
27.05.2009, 12:53
... solltest Du mal überprüfen ob Du Dich tatsächlich für einen Christen halten kannst ...Alter 9 bis 13 war ich zwar in einer Klosterschule, wurde aber dann durch die Kombination von Mitglied bei den Roten Falken und Schüler eines humanistischen Gymnasiums zum Agnostiker.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann mich also in jeden Glauben hineindenken, auch in den Glauben der Atheisten, kann mich nur nirgends anschließen, da es für keine der Glaubensrichtungen Beweis oder Gegenbeweis gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Agnostiker setzen sich voll ein für Zukunft und Fortschritt, sie glauben daran und sind also nicht völlig glaubenslos: es wird ja nie beweisbar, daß es Zukunft geben wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zu allen Zeiten der Vergangenheit gab es eine Zukunft. Das wissen wir. Aber wir wissen nicht, ob es auch nun Zukunft gibt, da schon heute Alles enden könnte, was wir allerdings nicht annehmen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sollten wir jedoch das Produkt göttlichen Schaffens sein, ist eine Zukunft recht wahrscheinlich: meist lieben Schöpfer ihr Werk ja. Göttliche Macht könnte aber auch entscheiden: Alles Scheiße, ab in die göttliche Mülltonne damit, und nun nochmal von vorne:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
PC bauen, Betriebs-System entwickeln, User-Software schreiben und sich dann am herrlichem Multi-Media erfreuen. Und diesmal mit Geruchs-Digitalisierung!

Buddha
27.05.2009, 15:22
Für Vernunft sind sie eben zu vernagelt in ihrem Glauben.
Das könnte man genauso von religösen Menschen sagen, wahrscheinlich in viel mehr Fällen.

Und Übernahme von Verantwortung für die Zukunft ist ihnen zu anstrengend, da es sich bei Atheisten meist um geistig behinderte Weicheier handelt
Ich habe eher den Verdacht, dass religiöse Menschen ihre teils kuriosen Vorstellungen als eine Art Psychokrücke brauchen, weil SIE als Weicheier mit der empirischen Realität nicht zurechtkommen, vielmehr eine Art transzendentalen Papa brauchen, der sie auf den Arm nimmt und tröstet.

Und was die "geistige Behinderung" anbelangt: Wenn z. B. Kreationisten die geistigen Überflieger wären, eben WEIL sie glauben - warum sind auch sie dann darauf angewiesen, Ergebnisse der Naturwissenschaften zumindest SELEKTIV zu rezipieren? KÖNNTE es damit zu tun haben, dass das zur Erklärung der Welt(entstehung) in "heiligen" Schriften bzw. speziell in der Bibel vorhandene Material viel zu dürftig ist, um daraus ein Weltbild zu zimmern, das über den Horizont eines vorderorientalischen Schafhirten des Altertums hinausgeht?;)


Sie können sich ja nicht mal vorstellen, daß es eine göttliche Macht geben könnte.
ICH kann mir vorstellen, dass es eine Art "Urkraft" gibt, die dieses und weitere Universen hat entstehen lassen und alles darin Befindliche sich weiterentwickeln lässt. Im Gegensatz zu Theisten verstehe ich diese Kraft aber als physikalisch-evolutionär - ich habe KEIN Bedürfnis, sie zu personalisieren und anzubeten, so wie ich auch TEILE dieser Kraft nicht anbete, z. B. die Schwerkraft.

Bratschnik
27.05.2009, 16:26
Alter 9 bis 13 war ich zwar in einer Klosterschule, wurde aber dann durch die Kombination von Mitglied bei den Roten Falken und Schüler eines humanistischen Gymnasiums zum Agnostiker.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann mich also in jeden Glauben hineindenken, auch in den Glauben der Atheisten, kann mich nur nirgends anschließen, da es für keine der Glaubensrichtungen Beweis oder Gegenbeweis gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Agnostiker setzen sich voll ein für Zukunft und Fortschritt, sie glauben daran und sind also nicht völlig glaubenslos: es wird ja nie beweisbar, daß es Zukunft geben wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zu allen Zeiten der Vergangenheit gab es eine Zukunft. Das wissen wir. Aber wir wissen nicht, ob es auch nun Zukunft gibt, da schon heute Alles enden könnte, was wir allerdings nicht annehmen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sollten wir jedoch das Produkt göttlichen Schaffens sein, ist eine Zukunft recht wahrscheinlich: meist lieben Schöpfer ihr Werk ja. Göttliche Macht könnte aber auch entscheiden: Alles Scheiße, ab in die göttliche Mülltonne damit, und nun nochmal von vorne:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
PC bauen, Betriebs-System entwickeln, User-Software schreiben und sich dann am herrlichem Multi-Media erfreuen. Und diesmal mit Geruchs-Digitalisierung!

Dann nehme ich den Christen gerne zurück, aber alles andere bleibt.
Wer verallgemeinernd andere dämonisiert läuft eben Gefahr selbst fehlerhaft zu erscheinen. Das ist das Böse im Guten wenn man es sich zu einfach macht damit.

Pythia
27.05.2009, 16:58
ICH kann mir vorstellen, dass es eine Art "Urkraft" gibt, die dieses und weitere Universen hat entstehen lassen und alles darin Befindliche sich weiterentwickeln lässt.Urkraft. Gut. Klingt fast wie Urka. Oder Allah. Falls Du Dir diese Urkraft vorstellen kannst, könnte es sie ja auch geben. Fehlt nur noch der Beweis. Oder ein Beweis, daß es sie nicht gibt. Ich sehe es ähnlich und entscheide für mich: es ist erst mal egal, ob es sie gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siehst Du es auch so, dann bist Du kein Atheist. Dann bist Du Agnostiker. Außer Du glaubst feste, daß es diese Urkraft wirklich so gibt, wie Du sie Dir vorstellst. Aber dann bist Du auch kein Atheist sondern ein Urkraft-Gläubiger, so wie viele andere Urkraft-Gläubige.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gibt es diese Urkraft, so wissen wir nicht, ob sie sich einzeln oder kollektiv für uns interessiert, und können es vorerst auch nicht ergründen. Vielleicht sind wir Nebensache der Schöpfung, wie Schleifstaub beim Polieren eines Edelsteins. Nur wissen wir es nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vielleicht sind wir ja auch das Produkt im Fokus der göttlichen Kraft, die dabei ist uns zu perfektionieren. Wir sind zwar die höchst entwickelten Lebewesen, die wir bisher als Solche erkennen können, aber wir wissen auch: unser Blick ist noch nicht sonderlich ausgeprägt.

Brotzeit
27.05.2009, 20:34
Ein Posting ohne Dreck. Die christliche Erziehung wirkt so langsam.

Gelobt sei der Herr.


Er kläre das bitte mir; einem "Hardliner-Extrem-Ex-Katholen" ..............

:D

Buddha
27.05.2009, 20:43
Siehst Du es auch so, dann bist Du kein Atheist.
Ich bin Atheist in DEM Sinne, dass ich NICHT an die Existenz vermenschlichter (mal "barmherziger", dann wieder zorniger etc.) übernatürlicher Wesen glaube, die in der Vergangenheit zu bestimmten Leuten gesprochen haben sollen, gegenwärtig aber "komischerweise" relaitv stumm sind - die "Gott", "Allah", "Manitu" oder was weiß ich genannt werden und denen teils abweichende oder auch widersprüchliche Eigenschaften zugesprochen werden.

Gibt es diese Urkraft, so wissen wir nicht, ob sie sich einzeln oder kollektiv für uns interessiert
Ich GLAUBE, dass sie Lebewesen verschiedener Spezies in erster Linie kollektiv BETRIFFT (interessiert hört sich für mich zu vermenschlichend-psychologisierend an) - eher als auf das Individuum und sein subjektives Lebensglück kommt es darauf an, ob dieses seine Gene erfolgreich weitergibt. Deshalb halte ich das Geschwafel von "barmherzigen" Göttern auch für das Ergebnis reinen (zugegeben menschlichen) Wunschdenkens.

Efna
27.05.2009, 20:56
Ich bin Atheist in DEM Sinne, dass ich NICHT an die Existenz vermenschlichter (mal "barmherziger", dann wieder zorniger etc.) übernatürlicher Wesen glaube, die in der Vergangenheit zu bestimmten Leuten gesprochen haben sollen, gegenwärtig aber "komischerweise" relaitv stumm sind - die "Gott", "Allah", "Manitu" oder was weiß ich genannt werden und denen teils abweichende oder auch widersprüchliche Eigenschaften zugesprochen werden.

Ich GLAUBE, dass sie Lebewesen verschiedener Spezies in erster Linie kollektiv BETRIFFT (interessiert hört sich für mich zu vermenschlichend-psychologisierend an) - eher als auf das Individuum und sein subjektives Lebensglück kommt es darauf an, ob dieses seine Gene erfolgreich weitergibt. Deshalb halte ich das Geschwafel von "barmherzigen" Göttern auch für das Ergebnis reinen (zugegeben menschlichen) Wunschdenkens.

Das sehe ich genauso, ich lehne die total vermenschlichung einer göttlichen Kraft auch ab. Wie gesagt hätten Dreiecke einen Gott würde sie ihn mit drei Ecken ausstatten. Ich denke wenn es so etwas wie eine göttliche Kraft gibt dann hat sie sicherlich keine menschliche Moral, Bewusstsein, noch wird sie irgendwenn strafen oder Erlösen etc.
Sie wird eher so etwas wie ein Prinzip sein wie die Natur oder Evolution.

Pythia
27.05.2009, 22:04
Ich bin Atheist in DEM Sinne, dass ich NICHT an die Existenz vermenschlichter (mal "barmherziger", dann wieder zorniger etc.) übernatürlicher Wesen glaube, die in der Vergangenheit zu bestimmten Leuten gesprochen haben sollen, gegenwärtig aber "komischerweise" relaitv stumm sind - die "Gott", "Allah", "Manitu" oder was weiß ich genannt werden und denen teils abweichende oder auch widersprüchliche Eigenschaften zugesprochen werden.

Ich GLAUBE, dass sie Lebewesen verschiedener Spezies in erster Linie kollektiv BETRIFFT (interessiert hört sich für mich zu vermenschlichend-psychologisierend an) - eher als auf das Individuum und sein subjektives Lebensglück kommt es darauf an, ob dieses seine Gene erfolgreich weitergibt. Deshalb halte ich das Geschwafel von "barmherzigen" Göttern auch für das Ergebnis reinen (zugegeben menschlichen) Wunschdenkens.Wieso sollte eine uns steuernde Kraft uns nicht menschlich erscheinen oder uns gar menschlich entgegentreten?

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:14kVFTnJSu2wuM:http://www.ci.keene.nh.us/library/youth/images/sleddog.jpg Pferdeflüsterer können schließlich auch wie Pferde denken, und einen guter Musher erkennen seine Schlittenhunde als Leithund an.

Buddha
27.05.2009, 22:53
Wieso sollte eine uns steuernde Kraft uns nicht menschlich erscheinen oder uns gar menschlich entgegentreten?
Ja, wenn sie denn TATSÄCHLICH "steuert" - ich halte z. B. die Evolution NICHT für eine zielgerichtete Angelegenheit, die uns in diesem Sinne BEWUSST auf ein bestimmtes Ergebnis hinlenken würde.

Und wie tritt sie denn dann Tieren entgegen? "Tierisch"?;)

Pythia
27.05.2009, 23:41
Ja, wenn sie denn TATSÄCHLICH "steuert" - ich halte z. B. die Evolution NICHT für eine zielgerichtete Angelegenheit, die uns in diesem Sinne BEWUSST auf ein bestimmtes Ergebnis hinlenken würde. Und wie tritt sie denn dann Tieren entgegen? "Tierisch"?Da ich nur spekulieren, vermuten oder glauben kann, vermute ich, die Entwicklung der Menschen ist gesteuert. Nicht im Detail, nicht punktgenau zielgerichtet, aber doch richtungsweísend:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://24-carat.de/Forum/Welt/Touch-it.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für Glaube reicht es nicht, aber ich vermute, wir sollen und werden einen Teil des Alls bevölkern. Ich ging von Vermutung zurück zu Spekulation (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2750243&postcount=1), um auch unsere jetzige Umwelt-Zerstörung als geplanten Abschnitt unserer Entwicklung zu sehen, immer im Rahmen des Möglichen.

Efna
28.05.2009, 08:34
Wieso sollte eine uns steuernde Kraft uns nicht menschlich erscheinen oder uns gar menschlich entgegentreten?

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:14kVFTnJSu2wuM:http://www.ci.keene.nh.us/library/youth/images/sleddog.jpg Pferdeflüsterer können schließlich auch wie Pferde denken, und einen guter Musher erkennen seine Schlittenhunde als Leithund an.

Meiner Meinung nach ist das göttliche keine Person, es ist noch nicht mal ein Wesen. Eher ein Prinzip , man könnte das göttlicher auch Natur nennen. Götter verkörpern letztendlich die Prinzipien der Natur. Auch glaube ich nicht das sich das göttliche dafür Intressiert ob jemand während seiner Ehe fremd geht, lügt etc. Moral ist halt was menschliches, genauso blödsinnig halte ich so etwas wie ein göttliches Gericht gibt. Und warum sollte dieses Göttliche "Wesen" immer nur auf den Mensch fixiert sein? Er ist doch genaugenommen auch nur ein Tier unter vielen?

Bratschnik
28.05.2009, 09:22
Da ich nur spekulieren, vermuten oder glauben kann, vermute ich, die Entwicklung der Menschen ist gesteuert. Nicht im Detail, nicht punktgenau zielgerichtet, aber doch richtungsweísend:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://24-carat.de/Forum/Welt/Touch-it.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für Glaube reicht es nicht, aber ich vermute, wir sollen und werden einen Teil des Alls bevölkern. Ich ging von Vermutung zurück zu Spekulation (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2750243&postcount=1), um auch unsere jetzige Umwelt-Zerstörung als geplanten Abschnitt unserer Entwicklung zu sehen, immer im Rahmen des Möglichen.

Wenn die Zerstörung der Erde Teil unseres göttlichen Auftrages ist, schickt uns dann
die lenkende Macht nach Bevölkerung des Alls einen Hinweis zum Strategiewechsel oder setzen wir dann unser Werk fort und zerstören das All?

Pythia
28.05.2009, 12:11
Meiner Meinung nach ist das göttliche keine Person, es ist noch nicht mal ein Wesen. Eher ein Prinzip , man könnte das göttlicher auch Natur nennen. Götter verkörpern letztendlich die Prinzipien der Natur. Auch glaube ich nicht das sich das göttliche dafür Intressiert ob jemand während seiner Ehe fremd geht, lügt etc. Moral ist halt was menschliches, genauso blödsinnig halte ich so etwas wie ein göttliches Gericht gibt. Und warum sollte dieses Göttliche "Wesen" immer nur auf den Mensch fixiert sein? Er ist doch genaugenommen auch nur ein Tier unter vielen?Eine auf die Naturgesetze beschränkte über uns stehende Macht würde nicht zulassen, daß wir ihr laufend Macht abringen und zum Beispiel Schwerkraft, Auftrieb, Dunkelheit und Schwangerschaft überwinden: wir fliegen, tauchen, machen Licht und verhüten beim Ficken.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du ordnest Eigenschaften, Interessen und Fixierungen bei einer über uns stehenden Macht nach eigenem Ermessen. Das tun Andere auch, und so kommt es zu verschiedenen Glaubensrichtungen, von denen Jede ebenso gültige oder ungültige Ansichten vertritt wie Du.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
All das liegt außerhalb des Bereichs unseres kollektiven Wissens. Von Spekulation über Vermutung bis Wissen befinden wir uns Alle auf gleichem Kurs, wenn auch nicht mit gleicher Geschwindigkeit und Kraft, und in unserem Kielwasser nicht mit gleicher Saugkraft und Strömung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unser Wissen wächst ständig, da an der Grenze des Wissens wieder Spekulation und Vermutung steht. Nur wollen Gläubige irgendwo einen Schlußstrich: es gibt 0 Götter, 1 Gott oder mehr Götter, und Ruhe im Karton! Also her mit Scheuklappen und Tunnelblick, denn ich habe Recht!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gebote und Verbote? Gut, nicht Alle halten sich an Parkverbote, aber ohne Parkverbote wären alle Städte unpassierbar. Ebenso begehen manche Ehebruch, aber Ehen sind stabiler ohne Ehebruch, und die Ehe ist unsere kleinste soziale Einheit, vor Sippe, Stamm und Volk.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ist aber schon die kleinste soziale Einheit zu labil für Bestand, sind größere soziale Einheiten erst zu labil. Falls es also eine uns steuernde Kraft gibt, wird die sich sehr wohl mit Parkverbot und Gebot zur ehelichen Treue um das Funktionieren unserer Sozial-Struktur befassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ultimativ sind wir ja nur als Sozial-Verbund zukunftsfähig. Als Einzelwesen sind wir schon deswegen nicht zukunftsfähig, weil mancher Fortschritt eben die Mühe vieler Generationen erfordert.

Brotzeit
29.05.2009, 18:43
Wenn 2000 Europäer täglich auswandern , dann wundert es mich angesichts der mustergültigen Beiträge von Pythia nicht .............
Wer will in einem Europa der christlichen geistigen Umnachtung noch leben ?

Ajax
29.05.2009, 19:08
Wenn 2000 Europäer täglich auswandern , dann wundert es mich angesichts der mustergültigen Beiträge von Pythia nicht .............
Wer will in einem Europa der christlichen geistigen Umnachtung noch leben ?

Geistig umnachtet ist wohl eher die Gutmenschenclique, die hier an den Schalthebeln der Macht sitzt. Deren Misswirtschaft und realitätsferne Politik zu Lasten der europäischen Mehrheitsgesellschaft sind wohl eher für die massive Auswanderung verantwortlich. Wer will schon in solch einem Saustall leben, in dem die Dekadenz zur Staatsdoktrin erklärt wurde?

Pythia
30.05.2009, 03:03
Wenn die Zerstörung der Erde Teil unseres göttlichen Auftrages ist ...Quatsch, Umweltänderung zerstört nicht die Erde. Abendländer verlassen Europa nun, und Sozial-Ballast bleibt hier. Israel, Indien und Koranis mit Zugriff auf A-Waffen in Paris, London, Moskau, Washington, Iran und Pakistan können den Islam wohl noch vor 2100 in einem Atom-Inferno vernichten, und noch viel drastischere Umweltänderungen zerstörten die Erde bisher auch nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Fortschritt ist wohl auch möglich ohne Zwang durch verstrahlte Erde in einer Umwelt, die ohne Technik kein Leben mehr erlaubt. Nun könnten wir ohne Technik zwar auch nicht mehr überleben, aber Fernost- und Abendland-Eliten müssen wohl noch viel Sozial-Ballast abwerfen. Also:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Höhlenmenschen zurück in die Höhlen! In Höhlen aus Stahl und Komposit-Stoffen, auf und unter der Erde, unter Wasser und mobil auf den Meeren: Das Schiff Frankfurt mit 3 mio. Mannschaft und Besatzung, was nahezu das Gleiche ist, wehrt im Eismeer mit Laser-Kanonen Eisberge ab, die arktische Orkane mit Riesenwellen auf das Schiff werfen,
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
das Schiff Dallas mit 5 mio. Mannschaft und Besatzung bereitet sich gerade nördlich der Marquesas auf einen 230 m hohen Plastik-Abfall-Tsunami vor, und das Schiff Tokyo mit 6 mio. Mannschaft und Besatzung erlebt gereade südlich von Ascension einen sturmfreien Tag mit tödlichen UV-Werten, aber blauer Himmel erfreut das Auge.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In den Höhlen aus Stahl lernen die Menschen soziale Disziplin und Erhalt der Bevölkerung mit Schwankungen von unter 10% der Bevölkerungszahl. Noch ist Austausch zwischen den Höhlen möglich, um Fehlentwickungen hier oder da auszugleichen. Es können ja auch noch Höhlen dazu gebaut oder evakuiert werden. Die Menschen lernen ja noch.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Antarc.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn sie Alles im Griff haben, können sich die Generations-Schiffe auf den Weg zu den Sternen machen, obwohl in den Flotten der Generations-Schiffe der Austausch und gegenseitige Hilfe weitaus begrenzter sind als auf der Erde mit 12 milliarden Menschen in ihren Höhlen.

cinema
02.06.2009, 08:42
Airbus 330, der Arm Gottes
Jüngstes Gericht Gottes, Pfingsten 2009
"Er übet Gewalt mit seinem Arm" Lk, 1, 51
Arm Gottes trifft Airbus 330 (Air France Flug 447)
Stich/Schlag-wort: Kapitalismus
Kennwort Favelas

Bratschnik
02.06.2009, 09:34
Airbus 330, der Arm Gottes
Jüngstes Gericht Gottes, Pfingsten 2009
"Er übet Gewalt mit seinem Arm" Lk, 1, 51
Arm Gottes trifft Airbus 330 (Air France Flug 447)
Stich/Schlag-wort: Kapitalismus
Kennwort Favelas

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast es schon fast geschafft.


...sind die Feindkategorien religiöser Terroristen oft sehr weit." Daraus folgen eine weitaus höhere Gewaltintensität und entsprechend hohe Opferberzahlen. Dies hängt mit der besonderen Legitimität zusammen, die religiöse Terroristen mit aus religiösen Schriften oder gottlichen Offenbarungen abgeleiteter, moralischer Absolutheit nicht nur für ihre Sache, sondern als „Auserwählte" oder „langer Arm Gottes" auch für sich selbst in Anspruch nehmen...
http://books.google.de/books?id=3tvE8egeG6EC&dq=der+arm+gottes+terror&source=gbs_summary_s&cad=0


Unter den Passagieren seien 126 Männer, 82 Frauen, sieben Kinder und ein Baby gewesen.

cinema
02.06.2009, 10:09
Herzlichen Glückwunsch.
Du hast es schon fast geschafft.
Zitat:
Unter den Passagieren seien 126 Männer, 82 Frauen, sieben Kinder und ein Baby gewesen.

[/URL]

Hier die Erklärung: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2912386&postcount=30

Bratschnik
02.06.2009, 10:42
Hier die Erklärung: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2912386&postcount=30

ich kenne mich ja nicht so richtig mit der Thematik aus, aber würde Jesus gutheißen wenn sich jemand herausnimmt Menschen be- und verurteilen zu wollen die er nicht kennt? Selbst wenn Du tatsächlich wüßtest das alle Insassen dieses Flugzeuges den Tod verdient haben gibt es da immernoch den Spruch mit dem ersten Stein, die Anmaßung im Namen Gottes urteilen zu wollen, Schadenfreude etc. Da könnte es Handlungsbedarf für den Arm Gottes geben denke ich. ;)

cinema
02.06.2009, 13:43
ich kenne mich ja nicht so richtig mit der Thematik aus, aber würde Jesus gutheißen wenn sich jemand herausnimmt Menschen be- und verurteilen zu wollen die er nicht kennt? Selbst wenn Du tatsächlich wüßtest das alle Insassen dieses Flugzeuges den Tod verdient haben gibt es da immernoch den Spruch mit dem ersten Stein, die Anmaßung im Namen Gottes urteilen zu wollen, Schadenfreude etc. Da könnte es Handlungsbedarf für den Arm Gottes geben denke ich. ;)Du hast nichts verstanden. Bin ich diejenige, die die Verunglückten urteilt? Ich, Arme! Lies meinen Beitrag noch mal. Vielleicht fällt bei dir der Groschen!

Bratschnik
02.06.2009, 14:00
Du hast nichts verstanden. Bin ich diejenige, die die Verunglückten urteilt? Ich, Arme! Lies meinen Beitrag noch mal. Vielleicht fällt bei dir der Groschen!

Ja, dann habe ich nichts verstanden. Es fällt aber auch kein Groschen bei mir.
Lass doch die Querverweise und Rätselgedichte einfach weg und erkläre diese
Aussage von Dir:

Arm Gottes trifft Airbus 330 (Air France Flug 447)
Stich/Schlag-wort: Kapitalismus
Kennwort Favelas

Sowas muß man doch in klare Worte fassen können wenn man ursprünglich
vorhatte etwas damit mitzuteilen.

cinema
02.06.2009, 15:32
Ja, dann habe ich nichts verstanden. Es fällt aber auch kein Groschen bei mir.
Lass doch die Querverweise und Rätselgedichte einfach weg und erkläre diese
Aussage von Dir:

Arm Gottes trifft Airbus 330 (Air France Flug 447)
Stich/Schlag-wort: Kapitalismus
Kennwort Favelas

Sowas muß man doch in klare Worte fassen können wenn man ursprünglich
vorhatte etwas damit mitzuteilen.

Gott trifft die Kapitalisten, die sich Weltreisen leisten können,
während andere hungern.
"Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr werdet satt werden
Selig seid ihr, die jetzt weint, denn ihr werdet lachen" Lk,6,20

Weh euch Reichen! denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten
Weh euch, die ihr satt seid denn euch wird hungern.
Weh euch, die jetzt lachet!denn ihr werdet klagen und weinen." Lk, 6,24

Paul Felz
02.06.2009, 15:35
Gott trifft die Kapitalisten, die sich Weltreisen leisten können,
während andere hungern.
"Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr werdet satt werden
Selig seid ihr, die jetzt weint, denn ihr werdet lachen" Lk,6,20

Weh euch Reichen! denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten
Weh euch, die ihr satt seid denn euch wird hungern.
Weh euch, die jetzt lachet!denn ihr werdet klagen und weinen." Lk, 6,24

Die meisten Passagiere waren beruflich unterwegs. Eine Weltreise von Frankreich nach Brasilien ist recht eintönig.

cajadeahorros
02.06.2009, 15:48
Gott trifft die Kapitalisten, die sich Weltreisen leisten können,
während andere hungern.
"Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr werdet satt werden
Selig seid ihr, die jetzt weint, denn ihr werdet lachen" Lk,6,20

Weh euch Reichen! denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten
Weh euch, die ihr satt seid denn euch wird hungern.
Weh euch, die jetzt lachet!denn ihr werdet klagen und weinen." Lk, 6,24

Wenn jetzt eine wohlhabende Frau mit ihrem Kind gegen einen Baum fährt und beide sterben, liegt das dann auch daran dass in Afrika die Kinder hungern und sie nichts dagegen getan hat?

cinema
02.06.2009, 16:06
Die meisten Passagiere waren beruflich unterwegs. Eine Weltreise von Frankreich nach Brasilien ist recht eintönig.Das eben wirft Gott den Kapitalisten vor: Dass sie beruflich unterwegs waren, auf Geschäftsreisen. Sie rannten dem Profit hinterher, während die anderen verhungern: http://www.youtube.com/watch?v=ZlJh3I2xy_E

cinema
02.06.2009, 16:12
Wenn jetzt eine wohlhabende Frau mit ihrem Kind gegen einen Baum fährt und beide sterben, liegt das dann auch daran dass in Afrika die Kinder hungern und sie nichts dagegen getan hat?Es geht nicht um EINE Frau mit EINEM Kind. es geht um ein Passagierflugzeug mit Kapitalisten an Bord und um Pfingsten.
Fassen wir zusammen:
Weihnachten 2003 (26-12) Erdbeben in Bam, Iran
Weihnachten 2004 (26-12) Tsunami in Südostasien (Indonesien-Thailand...)
Karwoche 2009, Erdbeben in L'Aquila, Italien
Pfingsten 2009, Flugzeugunglück im Atlantik, nahe Recife, Brasilien.
Wann fällt endlich der Groschen?

Bratschnik
02.06.2009, 16:39
Gott trifft die Kapitalisten, die sich Weltreisen leisten können,
während andere hungern.
"Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr werdet satt werden
Selig seid ihr, die jetzt weint, denn ihr werdet lachen" Lk,6,20

Weh euch Reichen! denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten
Weh euch, die ihr satt seid denn euch wird hungern.
Weh euch, die jetzt lachet!denn ihr werdet klagen und weinen." Lk, 6,24

Das Du hungerst tut mir wirklich leid. Wer bezahlt dann aber Deinen Internetzugang? Oder straft Gott nur speziell Weltreisende?
Auf jeden Fall bist Du aber garantiert sündhafter als die sieben Kinder und ein Baby, die Gott wegen der Weltreise gestraft hat. Verdammt hippelig Dein Gott.
Er hätte ja auch eine Maschine ohne Kinder nehmen können.
Aber bei den täglich 24.000 Hungertoten auf der Welt kann er sich ja auch nicht
zurückhalten. Aber wenigstens hat er jetzt 228 Kapitalisten dahingerafft.

Paul Felz
02.06.2009, 16:46
Das eben wirft Gott den Kapitalisten vor: Dass sie beruflich unterwegs waren, auf Geschäftsreisen. Sie rannten dem Profit hinterher, während die anderen verhungern: http://www.youtube.com/watch?v=ZlJh3I2xy_E

Die sind beruflich unterwegs, damit Arbeiter und Angestellte auch morgen noch eine Stelle haben. Wären sie es nicht, würden die hungern.

Schließt sich denken und glauben eigentlich aus?

Paul Felz
02.06.2009, 16:47
Das Du hungerst tut mir wirklich leid. Wer bezahlt dann aber Deinen Internetzugang? Oder straft Gott nur speziell Weltreisende?
Auf jeden Fall bist Du aber garantiert sündhafter als die sieben Kinder und ein Baby, die Gott wegen der Weltreise gestraft hat. Verdammt hippelig Dein Gott.
Er hätte ja auch eine Maschine ohne Kinder nehmen können.
Aber bei den täglich 24.000 Hungertoten auf der Welt kann er sich ja auch nicht
zurückhalten. Aber wenigstens hat er jetzt 228 Kapitalisten dahingerafft.

Du meinst, auch die Babys waren schon Kapitalisten?

Don
02.06.2009, 17:34
Es geht nicht um EINE Frau mit EINEM Kind. es geht um ein Passagierflugzeug mit Kapitalisten an Bord und um Pfingsten.
Fassen wir zusammen:
Weihnachten 2003 (26-12) Erdbeben in Bam, Iran
Weihnachten 2004 (26-12) Tsunami in Südostasien (Indonesien-Thailand...)
Karwoche 2009, Erdbeben in L'Aquila, Italien
Pfingsten 2009, Flugzeugunglück im Atlantik, nahe Recife, Brasilien.
Wann fällt endlich der Groschen?

Mit Groschen wird es bei der für Dich erforderlichen Anzahl von Sitzungen beim Psychiater wohl nicht getan sein.

Frag Deinen Gott mal, weshalb er, um nur ein Beispiel rauszugreifen, mit seinem Tsunami neben der Handvoll Kapitalistenschweine die dort urlaubten eine viertel Million Hungeleider gleich mit ersäufte.
Scheint zu unkontrollierten Aggressionen zu neigen, der alte Zausel.

Paul Felz
02.06.2009, 17:36
Mit Groschen wird es bei der für Dich erforderlichen Anzahl von Sitzungen beim Psychiater wohl nicht getan sein.

Frag Deinen Gott mal, weshalb er, um nur ein Beispiel rauszugreifen, mit seinem Tsunami neben der Handvoll Kapitalistenschweine die dort urlaubten eine viertel Million Hungeleider gleich mit ersäufte.
Scheint zu unkontrollierten Aggressionen zu neigen, der alte Zausel.

Du hast keine Ahnung, Ungläubiger! Das waren alles potentielle Kapitalisten. Außerdem beuten die gerne Touristen aus. Wie Kapitalisten eben.

Bratschnik
02.06.2009, 17:38
Du meinst, auch die Babys waren schon Kapitalisten?

Gott sieht alles. Oder besser, Gott ist groß :)

Don
02.06.2009, 17:39
Du hast keine Ahnung, Ungläubiger! Das waren alles potentielle Kapitalisten. Außerdem beuten die gerne Touristen aus. Wie Kapitalisten eben.

Stimmt. Ich wußte bisher nur nicht weshalb mir die Thais so sympathisch waren.;)

Skorpion968
02.06.2009, 18:04
Die sind beruflich unterwegs, damit Arbeiter und Angestellte auch morgen noch eine Stelle haben. Wären sie es nicht, würden die hungern.

Das gilt aber nur für das kapitalistische System (Privateigentum an Produktionsmitteln). ;)

Skorpion968
02.06.2009, 18:10
Mit Groschen wird es bei der für Dich erforderlichen Anzahl von Sitzungen beim Psychiater wohl nicht getan sein.

Frag Deinen Gott mal, weshalb er, um nur ein Beispiel rauszugreifen, mit seinem Tsunami neben der Handvoll Kapitalistenschweine die dort urlaubten eine viertel Million Hungeleider gleich mit ersäufte.

Eine Handvoll Kapitalistenschweine, die dort urlaubten?

:lach:

Die Kapitalistenschweine urlauben dort zu zigtausenden. Außerdem haben die Kapitalistenschweine dort schon jeden Stein umgedreht und sich alles unter den Nagel gerissen, was sie irgendwie grabschen konnten. Also genau so, wie sie es immer und überall tun.

Paul Felz
02.06.2009, 18:10
Das gilt aber nur für das kapitalistische System (Privateigentum an Produktionsmitteln). ;)

Ich denke schon, daß weder Frankreich, Schweiz, Österreich noch Deutschland heute irgendwann auf einmal sozialistisch geworden sind.

Skorpion968
02.06.2009, 18:14
Ich denke schon, daß weder Frankreich, Schweiz, Österreich noch Deutschland heute irgendwann auf einmal sozialistisch geworden sind.

Nein, natürlich nicht. Habe ich das behauptet?

Paul Felz
02.06.2009, 18:17
Nein, natürlich nicht. Habe ich das behauptet?

Nur indirekt. Weil es nur für das kapitalistische System gilt. Sozialistische oder kommunistische Länder waren da aber gar nicht beteiligt.

Es sei denn, Gott ist Kommunist.

Frank3
02.06.2009, 18:23
Nur indirekt. Weil es nur für das kapitalistische System gilt. Sozialistische oder kommunistische Länder waren da aber gar nicht beteiligt.

Es sei denn, Gott ist Kommunist.

Gott ist NICHT Kommunist aber trotzdem SOZIAL .

Wo sind LEUTE die ein Land mit Volk im Kopf haben und NICHT NUR EIN LAND UND SICH , wie so ein Schröder , der NICHT gedient hat sondern sich ANGEDIENT dem GELDHABENDEN ELITEN die schon garnicht mehr im Land sind ?
GOTT

Skorpion968
02.06.2009, 18:24
Nur indirekt. Weil es nur für das kapitalistische System gilt. Sozialistische oder kommunistische Länder waren da aber gar nicht beteiligt.

Es sei denn, Gott ist Kommunist.

Nein, es geht darum, dass du es rechtfertigtest, dass diese Leute durch die Gegend fliegen müssen, damit andere Leute einen Arbeitsplatz haben und nicht hungern.
Das ist aber nur deshalb notwendig, weil sie Kapitalisten sind. In einem anderen System wäre diese Notwendigkeit nicht gegeben, diese Wirkungskette gäbe es gar nicht.
Verstehst du?

Paul Felz
02.06.2009, 18:26
Nein, es geht darum, dass du es rechtfertigtest, dass diese Leute durch die Gegend fliegen müssen, damit andere Leute einen Arbeitsplatz haben und nicht hungern.
Das ist aber nur deshalb notwendig, weil sie Kapitalisten sind. In einem anderen System wäre diese Notwendigkeit nicht gegeben, diese Wirkungskette gäbe es gar nicht.
Verstehst du?

Ja sicher. Aber die kamen eben alle aus kapitalistischen Ländern. Wären Sie keine Kapitalisten, würden noch mehr Leute hungern.

Skorpion968
02.06.2009, 18:29
Ja sicher. Aber die kamen eben alle aus kapitalistischen Ländern. Wären Sie keine Kapitalisten, würden noch mehr Leute hungern.

Nein, eben nicht. Es würden weniger Leute hungern.
Weil Kapitalismus auf ständige Expansion angewiesen ist und daher die Lebensräume anderer Leute einnimmt und ausplündert.

Paul Felz
02.06.2009, 18:31
Nein, eben nicht. Es würden weniger Leute hungern.
Weil Kapitalismus auf ständige Expansion angewiesen ist und daher die Lebensräume anderer Leute einnimmt und ausplündert.

Dann wäre alles schon ausgeplündert. Kapitalismus gibt es nicht seit gestern. Dummerweise hungern die meisten Menschen in sozialistischen und kommunistischen Ländern. Wo nix produziert wird, kann auch nix gegessen werden. Man muß das Produzierte nämlich auch teilweise verkaufen.

dickköpfchen2009
02.06.2009, 18:33
stop! wohne nahe augsburg. entweder war jakob fugger selbst unterwegs,oder er sandte vertraute aus.
handel ohne reisen war leider in der steinzeit nicht befruchtend. genauso wenig wie im mittelalter. heute? ok, das lasssen wir lieber. i-net; konferenzschaltung? hoch lebe das spesenkonto ohne gegenwert an einsatz.

du mußt dein "know how" erst mal präsentieren, bevor du handel abschließt.
nur: der gierfaktor / mangelndes sippendenken/verantwortung...das trennt uns noch von der steinzeit.

Paul Felz
02.06.2009, 18:38
stop! wohne nahe augsburg. entweder war jakob fugger selbst unterwegs,oder er sandte vertraute aus.
handel ohne reisen war leider in der steinzeit nicht befruchtend. genauso wenig wie im mittelalter. heute? ok, das lasssen wir lieber. i-net; konferenzschaltung? hoch lebe das spesenkonto ohne gegenwert an einsatz.

du mußt dein "know how" erst mal präsentieren, bevor du handel abschließt.
nur: der gierfaktor / mangelndes sippendenken/verantwortung...das trennt uns noch von der steinzeit.

Insofern liegst Du richtig, daß in den meisten Fällen Reisen im Sinne von Geschäftsreisen nicht mehr notwendig sind.

Allerdings sind unsere Nieten in Nadelstreifen viel zu doof, um das zu kapieren. Zudem hat so eine Videokonferenz wenig Angebernimbus aufzuweisen. Da fällt "Mr. Wichtig" ja gar nicht auf.

Kleinere Betriebe und Dienstleister haben schon lange umgestellt. Nur bei mir geht das nicht: die verdammten Gebäude wollen einfach nicht vor meinem Schreibtisch Platz nehmen ;)

Skorpion968
02.06.2009, 18:42
Dann wäre alles schon ausgeplündert. Kapitalismus gibt es nicht seit gestern. Dummerweise hungern die meisten Menschen in sozialistischen und kommunistischen Ländern. Wo nix produziert wird, kann auch nix gegessen werden.

Das ist gleich doppelter Unsinn.
1. Wäre nicht alles schon ausgeplündert, weil Ressourcen ja in einer bestimmten Menge/Zeitspanne auch nachwachsen. Da legt der Kapitalist sein Handtuch drauf, das will er für sich einnehmen. Gut zu beobachten ist das in Afrika und heute auch in vielen Teilen Asiens.
Beispiel: Die Küste Westafrikas. Dort haben sich Familien und Stämme schon über Jahrtausende vom Fischfang ernährt. Bis der Kapitalist kam und den Einheimischen die Bestände dort wegfischt, im Auftrag irgendwelcher Konzerne, die den Fisch dann in Europa zu Billigpreisen auf den Markt werfen. Die Einheimischen müssen nun vielfach ihre Heimat verlassen, weil sie dort nun ihrer Lebensgrundlage beraubt wurden. Die z.B. würden nicht hungern, gäbe es keine Kapitalisten.
2. Die meisten hungernden Menschen leben in kapitalistischen Ländern. Das ist nun einmal Fakt! In Kuba hungert niemand. In Venezuela auch nicht. Es gibt auch kein einziges sozialistisches Land, weder aktuell noch in der Vergangenheit, wo nix produziert wird.

Paul Felz
02.06.2009, 18:48
Ähm. Auf Kuba hungert niemand? Leider falsch.

Wären die Fischer Kapitalisten, würden Sie die Fische selber verkaufen.

Raubbau zahlt sich nie aus. Sowas machen nur Dumme. Dabei ist egal, ob das Kommunisten oder Kapitalisten sind.

Und guck Dir mal die afrikanischen Staaten an, die vorher weiß/kapitalistisch regiert wurden und jetzt schwarz/sozialistisch sind. Ende im Gelände.

Buddha
02.06.2009, 22:22
Arm Gottes trifft Airbus 330 (Air France Flug 447)
Ich wusste schon immer, dass Gott ein menschenverachtendes Riesenarschloch ist, das von seiner "Barmherzigkeit" und "Allmacht" äußerst selektiven Gebrauch macht...:rolleyes:;)

FranzKonz
02.06.2009, 23:07
Nein, eben nicht. Es würden weniger Leute hungern.
Weil Kapitalismus auf ständige Expansion angewiesen ist und daher die Lebensräume anderer Leute einnimmt und ausplündert.

Wenn Du endlich mal die Augen öffnen würdest, könntest Du erkennen, daß jede Population soweit als möglich expandiert. Eben das ist der Grund, daß gerade in Drittweltstaaten, die nicht einmal wissen, was Kapitalismus ist, der Hunger herrscht.

Pythia
02.06.2009, 23:13
Weil Kapitalismus auf ständige Expansion angewiesen ist ...Über Kapitalismus kannst Du nur mitreden, wenn Du mal 100 oder 500 mio. € verbraten hast. Vorher bist Du eine Nonne, die Nutten beibringen will, wie sie Freier abziehen sollen, wobei Du allerdings nur rum plärrst wie unmoralisch das Tun der Nutten ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Kapitalisten sind eben Nutten und tun es nur für Kohle. Und wenn sie reichlich Kohle machen, entdecken sie ihre soziale Ader: sie spenden 1 mio. für ein Krankenhaus, damit die dem Krankenhaus für 5 mio. Geräte und Ausrüstung verscherbeln können.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dazu brauchen sie dann blöde Proleten zum Schuften, nur müssen sie vorsichtig sein: geben sie den Proleten zu viel Kohle, dann arbeiten die nicht mehr, und Antreiber mit der Nilpferdpeitsche dürfen sie den Proleten ja auch nicht mehr auf den Hals hetzen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kapitalist sein wurde also schwieriger. Nur ginge dummerweise ohne Kapitalisten gar nichts mehr: dann liefen nur noch alle als Skorpion968 rum und wollten Anderen sagen, was sie tun sollen. Nur wäre dann keiner mehr da, der es tut: laufen ja Alle als Skorpion968 rum.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also muß man die erst mal hungern lassen. Wenn es an den Mülltonnen keine Essensreste mehr gibt, um die sie sich prügeln können, dann arbeiten sie auch wieder. Nur brauchen sie dann auch wieder einen Kapitalisten, der Ideen hat und ihnen Kohle gibt.

Don Pacifico
03.06.2009, 00:49
Über Kapitalismus kannst Du nur mitreden, wenn Du mal 100 oder 500 mio. € verbraten hast. Vorher bist Du eine Nonne, die Nutten beibringen will, wie sie Freier abziehen sollen, wobei Du allerdings nur rum plärrst wie unmoralisch das Tun der Nutten ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Kapitalisten sind eben Nutten und tun es nur für Kohle. Und wenn sie reichlich Kohle machen, entdecken sie ihre soziale Ader: sie spenden 1 mio. für ein Krankenhaus, damit die dem Krankenhaus für 5 mio. Geräte und Ausrüstung verscherbeln können.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dazu brauchen sie dann blöde Proleten zum Schuften, nur müssen sie vorsichtig sein: geben sie den Proleten zu viel Kohle, dann arbeiten die nicht mehr, und Antreiber mit der Nilpferdpeitsche dürfen sie den Proleten ja auch nicht mehr auf den Hals hetzen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kapitalist sein wurde also schwieriger. Nur ginge dummerweise ohne Kapitalisten gar nichts mehr: dann liefen nur noch alle als Skorpion968 rum und wollten Anderen sagen, was sie tun sollen. Nur wäre dann keiner mehr da, der es tut: laufen ja Alle als Skorpion968 rum.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also muß man die erst mal hungern lassen. Wenn es an den Mülltonnen keine Essensreste mehr gibt, um die sie sich prügeln können, dann arbeiten sie auch wieder. Nur brauchen sie dann auch wieder einen Kapitalisten, der Ideen hat und ihnen Kohle gibt.


Die fett markierten Sätze finde ich irgendwie genial. Kann es leider nicht elaborierter ausdrücken kurz vor 2.00 Uhr morgens.
Auf jeden Fall: Sehr guter Beitrag, Pythia.

Bratschnik
03.06.2009, 06:22
Insofern liegst Du richtig, daß in den meisten Fällen Reisen im Sinne von Geschäftsreisen nicht mehr notwendig sind.

Allerdings sind unsere Nieten in Nadelstreifen viel zu doof, um das zu kapieren. Zudem hat so eine Videokonferenz wenig Angebernimbus aufzuweisen. Da fällt "Mr. Wichtig" ja gar nicht auf.

Kleinere Betriebe und Dienstleister haben schon lange umgestellt. Nur bei mir geht das nicht: die verdammten Gebäude wollen einfach nicht vor meinem Schreibtisch Platz nehmen ;)

Ich habe gerade wieder irgendwo gelesen das der persönliche Kontakt noch genauso wichtig ist für Geschäftsabschlüsse wie zu Zeiten als es noch nicht einmal
Internet gab. Die moderne Technik kann also diesen Bereich garnicht ersetzen und Geschäftsreisen werden weiterhin notwendig sind. Vertrauenswürdigkeit kann man ja auch nicht per Webcam oder Email vermitteln.

Paul Felz
03.06.2009, 06:24
Ich habe gerade wieder irgendwo gelesen das der persönliche Kontakt noch genauso wichtig ist für Geschäftsabschlüsse wie zu Zeiten als es noch nicht einmal
Internet gab. Die moderne Technik kann also diesen Bereich garnicht ersetzen und Geschäftsreisen werden weiterhin notwendig sind. Vertrauenswürdigkeit kann man ja auch nicht per Webcam oder Email vermitteln.

Ja, das Märchen erzählen die Spesenritter gerne. Und genau das ist es: ein Märchen. Es geht nämlich schlicht im Geld und nicht um persönliche Kontakte.

Vertrauen ist schon längst durch eine ähnliches Wort ersetzt: Vertrag.

Pythia
03.06.2009, 07:45
Ja, das Märchen erzählen die Spesenritter gerne. Und genau das ist es: ein Märchen. Es geht nämlich schlicht im Geld und nicht um persönliche Kontakte. Vertrauen ist schon längst durch eine ähnliches Wort ersetzt: Vertrag.Vertrag und Vertrauen nutzen nix. Bauleiter sind meist Bauinschenöhre, und Bauinschenöhren kannsde nicht weiter trauen als Duse werfen kannst. Armen Architekten mit Web-Cam und Laptop eine virtuelle Baubegehen vorzuführen, ja, das ist der Traum der Bauinschenöhre.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber nur der Albtraum, da Technik den persönlichen Arschtritt durch den Architekten und die vom Architekten perönlich vor Ort erstellte Mängel-Liste nie ersetzen wird. Für Arschtritt und Mängel-Liste, persönlich durch den Architekten vor Ort zerlebriert, wird jeder Bauherr selbst in ferner Zukunft noch gerne Spesen bezahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und gib es doch zu: ohne Arschtritt und Mängel-Liste vom Architekten in Person fühlt sich doch kein Bauinschenöhr richtig wohl, da der Bauinschenöhr nachher doch auch stolz sein will auf seinen Bau.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Bauinschenöhr will doch auch nicht, daß gleich schon bei der Eröffnungsfeier den Ehrengästen der bröckelnde Putz in den Nacken rieselt wobei sie bis zu den Knöcheln im Wasser stehen, weil der wasserdichte Beton eben doch nicht so ganz wasserdicht ist. ***
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist Religion am Bau, wo Politik ohne Religion unmöglich ist. Gute Religion brauch nun mal ihre Riten, ihren Kult und ihre Weihungen, denn Glaube, Vertauen und Vertäge alleine reichen nicht. Und das ganze Brimborium ist eben ohne Spesen einfach nicht zu schaffen.

*** Dazu dann von Johnny Cash: How high's the water Momma? 5 feet high and rising! (http://www.youtube.com/watch?v=91OIaPRrDts)

Paul Felz
03.06.2009, 07:51
Vertrag und Vertrauen nutzen nix. Bauleiter sind meist Bauinschenöhre, und Bauinschenöhren kannsde nicht weiter trauen als Duse werfen kannst. Armen Architekten mit Web-Cam und Laptop eine virtuelle Baubegehen vorzuführen, ja, das ist der Traum der Bauinschenöhre.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Technik wird nie einen persönlichen Arschtritt durch den Architekten ersetzen, auch keine durch den Architekten perönlich vor Ort erstellte Mängel-Liste. Für Arschtritt und Mängel-Liste, persönlich durch den Architekten vor Ort zerlebriert, wird jeder Bauherr selbst in ferner Zukunft noch gerne Spesen bezahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und gib es doch zu: ohne Arschtritt und Mängel-Liste vom Architekten in Person fühlt sich doch kein Bauinschenöhr richtig wohl, da der Bauinschenöhr nachher doch auch stolz sein will auf seinen Bau.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Bauinschenöhr will doch auch nicht, daß gleich schon bei der Eröffnungsfeier den Ehrengästen der bröckelnde Putz in den Nacken rieselt wobei sie bis zu den Knöcheln im Wasser stehen, weil der wasserdichte Beton eben doch nicht so ganz wasserdicht ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist die Religion am Bau, wo Politik ohne Religion nicht möglich ist. Gute Religion brauch nun mal ihre Riten, ihren Kult und ihre Weihungen, denn Glaube, Vertauen und Vertäge alleine reichen nicht. Und das ganze Brimborium ist eben ohne Spesen einfach nicht zu schaffen.

Deswegen schrieb ich ja schon vorher, daß es bei uns anders ist. Die blöden Gebäude kommen einfach nicht ins Büro.

Bei rein geschäftlichen Besprechungen braucht aber keiner vor Ort zu sein. Auch nicht bei Verhandlungen.

Außer ihr Architekten müßt mal wieder eure verbockten Entwürfe rechtfertigen :D

Bratschnik
03.06.2009, 09:29
Ja, das Märchen erzählen die Spesenritter gerne. Und genau das ist es: ein Märchen. Es geht nämlich schlicht im Geld und nicht um persönliche Kontakte.

Vertrauen ist schon längst durch eine ähnliches Wort ersetzt: Vertrag.

Das mag für Deine Branche stimmen, bei mir funktioniert das aber z.B. überhaupt nicht. Wie oft habe ich mir schon gewünscht nicht mit jedem Kunden sabbeln zu müßen. Die Kunden wollen aber ein Gesicht und einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Belange, egal ob Vertrag oder nicht. Und Vertrag kommt doch wohl lange nach Vertrauen. Gerade heute, wo jeder versucht einem eben mal über einen 2cent Anruf oder eine kostenlose Email irgendwas zu verscherbeln.

Paul Felz
03.06.2009, 09:39
Das mag für Deine Branche stimmen, bei mir funktioniert das aber z.B. überhaupt nicht. Wie oft habe ich mir schon gewünscht nicht mit jedem Kunden sabbeln zu müßen. Die Kunden wollen aber ein Gesicht und einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Belange, egal ob Vertrag oder nicht. Und Vertrag kommt doch wohl lange nach Vertrauen. Gerade heute, wo jeder versucht einem eben mal über einen 2cent Anruf oder eine kostenlose Email irgendwas zu verscherbeln.

Nee, eben für meine Branche genau nicht. Siehe oben. Auch für deine nicht. Wir diskutieren aber über weltweite "Geschäftsreisen", nicht über Handwerker, Ingenieure, Vertreter oder Kundenbetreuer. Die reisen eher selten zu einem Verkaufsgespräch über 2 Cent von Berlin nach Hongkong.

Auch Pythias Beispiel ist nicht vergleichbar. Natürlich reisen Bauleiter viel und viel ins Ausland. Aber die bleiben dann auch länger da und überwachen die Baustelle.

Video geht nicht, damit kann man den Pfuschern so schlecht die Dachlatte ins Kreuz schlagen.

Don
03.06.2009, 10:23
Ja, das Märchen erzählen die Spesenritter gerne. Und genau das ist es: ein Märchen. Es geht nämlich schlicht im Geld und nicht um persönliche Kontakte.

Vertrauen ist schon längst durch eine ähnliches Wort ersetzt: Vertrag.

Hier muß ich Dir ganz grundsätzlich widersprechen.

Die Mehrzahl von Geschäftsanbahnugen oder Weiterführungen gründen sich auf so völlig altmodische Dinge wie Sympathie oder eben Antipathie wenn's nichts wird.
Viele Abschlüsse sind per Handschlag im Sack, bevor dann die vertraglichen Detailvereinbarungen folgen.
Auch wenn's lächerlich anmutet, die Szene aus Pretty Woman in der Gere sich mit dem Werftheini einigt und dann sinngemäß sagt: die Einzelheiten überlassen wir den suits, dafür werden sie bezahlt, trifft den Nagel immer noch auf den Kopf.
Daß dahinter dann Verträge stehen (ich habe heute noch einen Dreizeiler der das vorab besiegelte und der mit Kuli auf die Stoffserviette einer Edelpizzeria gewschrieben wurde, da gings übrigens um ein 3 Millionen Dollar Projekt) ist normaler kaufmännischer Alltag, ob das nun 2 oder 500 Seiten umfaßt.

Natürlich ist nicht wurscht wer wieviel verlangt, natürlich sind die rein sachlichen Faktoren die Entscheidungskriterien. Wenn aber dann noch eine Auswahl besteht ist unheimlich wichtig ob ein Draht da ist oder nicht. Grade Menschen die Arbeit nicht als notwenidiges Übel sondern als Teil ihres LÖebens verstehen sollten das wissen. Man lebt nicht freiwillig mit Leuten zusammen die man nicht riechen lann.


Versuch mal ein Geschäft mit einem Chinesen zu machen ohne dort gewesen zu sein, mit ihm zu saufen, in einer Karaokebar zu randalieren und ggf. gemeinsam im Klo des Luxusschuppens zu kotzen um daa mal konkret auszudrücken.
Wenn ihr euch mögt klappt das, egal welche Viehändlerfinten da noch im Detail stecken, mögt ihr euch nicht gibt es kein zweites Treffen.

Auch Einkäufer fliegen nicht ohne Grund mehrmals im Jahr rund um den Globus, ich kenne einen der Mars Group der das mit first class macht, und er ist das offensichtlich wert. Das geht mit Videokasperei alles nicht.

Koslowski
03.06.2009, 10:27
Versuch mal ein Geschäft mit einem Chinesen zu machen ohne dort gewesen zu sein, mit ihm zu saufen, in einer Karaokebar zu randalieren und ggf. gemeinsam im Klo des Luxusschuppens zu kotzen um daa mal konkret auszudrücken.

Hmmm. Die Geschäftswelt könnte vielleicht doch was für mich sein.

Paul Felz
03.06.2009, 10:28
Hier muß ich Dir ganz grundsätzlich widersprechen.

[...]
(Vollzitat wäre zu lang)



Tust Du ja gar nicht. Wir bewegen uns nur verschiedenen Ebenen und Geschäftsfeldern. Ich habe ja selbst Ausnahmen genannt. Das von Dir genannte ist eine weitere Ausnahme.

Da ich der Meinung bin, daß Du selbst sehr viel beruflich unterwegs warst oder bist, wirst du sicherlich wissen, welchen Typ ich meine. Ich hatte ganz am Anfang ja "Mr. Wichtig" genannt. Genau diesen Typ meine ich. Den kennst Du auch ;)

Paul Felz
03.06.2009, 10:29
Hmmm. Die Geschäftswelt könnte vielleicht doch was für mich sein.

Hehe, fang mit Rußland an :D

Don
03.06.2009, 10:29
Nee, eben für meine Branche genau nicht. Siehe oben. Auch für deine nicht. Wir diskutieren aber über weltweite "Geschäftsreisen", nicht über Handwerker, Ingenieure, Vertreter oder Kundenbetreuer. Die reisen eher selten zu einem Verkaufsgespräch über 2 Cent von Berlin nach Hongkong.



Aber selbstredend. Sogar wegen 0,5 Cent. Pro Kilo. Bei 10.000 Tonnen gehts dann plötzlich um 50.000 Mücken, da sind die 5000 für die Reise durchaus angemessen.

Koslowski
03.06.2009, 10:31
Hehe, fang mit Rußland an :D

Was ist denn da günstig? Kriegswaffen würden mich interessieren. Müßte eigentlich passen...

Paul Felz
03.06.2009, 10:31
Aber selbstredend. Sogar wegen 0,5 Cent. Pro Kilo. Bei 10.000 Tonnen gehts dann plötzlich um 50.000 Mücken, da sind die 5000 für die Reise durchaus angemessen.

Wie ich im anderen Strang schon schrieb, betrifft das eine bestimmte Gruppe und eine bestimmte Branche. da widerspreche ich ja gar nicht.

Andererseits schau Dir die Börse an, die allein über Computernetzwerk wesentlich mehr Geld, wenn auch nicht unbedingt Werte, bewegt.

Paul Felz
03.06.2009, 10:32
Was ist denn da günstig? Kriegswaffen würden mich interessieren. Müßte eigentlich passen...

Wodka

Koslowski
03.06.2009, 10:34
Wodka

Kinderkram....

Paul Felz
03.06.2009, 11:17
Kinderkram....

Warte ab, welche Mengen Du trinken mußt, bis überhaupt andeutungsweise über das Geschäft gelallt wird. ;)

-jmw-
03.06.2009, 20:37
Weihnachten 2003 (26-12) Erdbeben in Bam, Iran
Weihnachten 2004 (26-12) Tsunami in Südostasien (Indonesien-Thailand...)
Karwoche 2009, Erdbeben in L'Aquila, Italien
Pfingsten 2009, Flugzeugunglück im Atlantik, nahe Recife, Brasilien.
Wann fällt endlich der Groschen?
Moment, moment, nur, damit ich das richtig verstehe - Du hast Dir die Arbeit gemacht und für alle Unglücke der letzten Jahre den Tag notiert und sie mit religiösen Feiertagen von Religionen verglichen?

:respekt:

Pythia
03.06.2009, 21:47
Aber selbstredend. Sogar wegen 0,5 Cent. Pro Kilo. Bei 10.000 Tonnen gehts dann plötzlich um 50.000 Mücken, da sind die 5000 für die Reise durchaus angemessen.Quatsch. Den Zuckerpreis bei Aldi regelt nicht der Super-Einkäufer, der ach so tolle 0,5 Cent/kg runter handelt. Den Zuckerpreis bei Aldi regelt der Zuckerpreis bei Lidl.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer jubelt, wenn der Goldpreis 0,5 Cent/kg sinkt? Mir fällt kein Artikel ein, bei dem 0,5 Cent/kg so wichtig sind, daß ein (auch ohne Reise) recht teurer Einkäufer deswegen um die halbe Erde reist! Weißt Du wie beschissen die 42. Fernreise selbst 1. Klasse ist?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die einzige Fernreise, die mir je Spaß machte, war 1976 der 1. Concordflug Caracas/Paris, als ich in Caracas gerade die französische Industrie-Messe gebaut hatte, und da lag der Spaß nicht am Flug. Nur am Wichtigsein bei wichtigen Leuten.

Brotzeit
04.06.2009, 11:52
....... Nur am Wichtigsein bei wichtigen Leuten.


Das merkt man ......
Oder warum tust du so als wäre deine verkorkste "Message" wichtig ??????????

:rolleyes:

:cool2:

:D

cinema
05.06.2009, 09:31
Es sei denn, Gott ist Kommunist.
Der christliche Staat, die christliche Stadt, das neue Jerusalem der Zukunft wird Mittel gefunden haben, der Ghettoisierung der Welt ein Ende zu setzen: dem kommunistischen Ghetto Nordkoreas, dem islamischen Ghetto des Nahen Ostens und dem kapitalistisch-liberalen Ghetto des Westens.

Der christliche Staat, die christliche Stadt, das neue Jerusalem der Zukunft, hat mit kommunistischen oder islamischen Diktaturen, in denen Menschen wie Tiere im Tierpark gehalten werden , nichts zu tun.

Andererseits ist Freiheit keine Gottheit, die man anbeten soll.
Der christliche Staat wird kein liberaler sein. Freiheit ist nicht Zügellosigkeit, ist anderen Werten wie Sicherheit und christlicher Ethik unterworfen.

Buddha
05.06.2009, 17:36
Der christliche Staat, die christliche Stadt, das neue Jerusalem der Zukunft wird Mittel gefunden haben, der Ghettoisierung der Welt ein Ende zu setzen
Ui, cinema ist wieder da - und hat gleich seinen/ihren nächsten religionspsychotischen Schub!;)

Übrigens, wirklich eine "tolle" Tat deines "Gottes", dass er im Kampf gegen die Armut in Brasilien und den westlichen Kapitalismus diesen Air-France-Flieger abstürzen ließ, wie du kürzlich suggeriertest.:rolleyes:

Der christliche Staat wird kein liberaler sein.
Bloß mal angenommen, du würdest es schaffen, diesen Staat zu errichten - oder eben dein "Gott", der laut dir vor Kurzem ein Zeichen gesetzt hat, indem er über 200 Menschen sterben ließ:
Wäre in einem solchen Staat vorehelicher Sex erlaubt? Oder Homosexualität? Oder Onanie?:D
Und falls nicht: Welche Strafen würden für diese "Vergehen" verhängt? Und von wem?

in denen Menschen wie Tiere im Tierpark gehalten werden
Stichwort Tierpark: In welcher "Umzäunung" wirst du eigentlich gehalten - oder müsstest du gehalten werden?:D

Leo Navis
05.06.2009, 17:58
Ui, cinema ist wieder da - und hat gleich seinen/ihren nächsten religionspsychotischen Schub!;)

Übrigens, wirklich eine "tolle" Tat deines "Gottes", dass er im Kampf gegen die Armut in Brasilien und den westlichen Kapitalismus diesen Air-France-Flieger abstürzen ließ, wie du kürzlich suggeriertest.:rolleyes:

Bloß mal angenommen, du würdest es schaffen, diesen Staat zu errichten - oder eben dein "Gott", der laut dir vor Kurzem ein Zeichen gesetzt hat, indem er über 200 Menschen sterben ließ:
Wäre in einem solchen Staat vorehelicher Sex erlaubt? Oder Homosexualität? Oder Onanie?:D
Und falls nicht: Welche Strafen würden für diese "Vergehen" verhängt? Und von wem?

Stichwort Tierpark: In welcher "Umzäunung" wirst du eigentlich gehalten - oder müsstest du gehalten werden?:D
Die Fragen sind in etwa so intelligent wie das Bellen eines Hundes; ankonditioniertes Kläffen, mehr aber auch nicht.

Denk mal ganz genau drüber nach, ob das, was Du da fragst, auch nur ansatzweise Sinn ergibt. Wenn Du zu keinem Ergebnis kommst kannst Du gerne nachfragen.

-jmw-
05.06.2009, 18:39
Und falls nicht: Welche Strafen würden für diese "Vergehen" verhängt? Und von wem?
Auf "schwul" steht Koppab laut Gebrauchsanleitung.

Buddha
06.06.2009, 10:56
Das sollte uns eigentlich "cinema" beantworten - oder hat er/sie seinen/ihren religiösen Rausch noch nicht ausgeschlafen?;)


Auf "schwul" steht Koppab laut Gebrauchsanleitung.
Laut WELCHER Gebrauchsanweisung? Der Bibel? Gib vielleicht mal die genaue Stelle an - würde mich mal interessieren (v. a. wie die Theologie das in Einklang bringen will mit dem Gebot "Du sollst nicht töten").

Buddha
06.06.2009, 11:02
Die Fragen sind in etwa so intelligent wie das Bellen eines Hundes
Lass mich raten: Hast auch du ein Herz für religiöse Spinner?:D

ankonditioniertes Kläffen
... ist das, was religiös Gehirngewaschene hier teilweise so von sich geben.;)
Der Rest ist Zynismus (Absturz eines Flugzeugs gleichsam als "Zeichen Gottes":rolleyes:).

Leo Navis
06.06.2009, 11:04
Lass mich raten: Hast auch du ein Herz für religiöse Spinner?:D

... ist das, was religiös Gehirngewaschene hier teilweise so von sich geben.;)
Der Rest ist Zynismus (Absturz eines Flugzeugs gleichsam als "Zeichen Gottes":rolleyes:).
Wieso sollte ich Dich raten lassen? Du weißt es doch schon!

(Und nein, der Rest ist kein "Zynismus", dass Du es als Zynismus interpretierst sagt einiges aus)

-jmw-
06.06.2009, 17:35
Laut WELCHER Gebrauchsanweisung? Der Bibel? Gib vielleicht mal die genaue Stelle an - würde mich mal interessieren (v. a. wie die Theologie das in Einklang bringen will mit dem Gebot "Du sollst nicht töten").
Erstens heisst es wohl: "Du sollst nicht morden";
zwotens, klar, die Bibel - was sonst? ;);
drittens hab ich keine Lust, nachzugucken.
Kannste selber unter bibel-online.de oder google odgl. :)

Leo Navis
06.06.2009, 17:42
Übrigens, "Es gibt keine Politik ohne Religion" habe ich glaube ich einst vom Sauerländer gelernt.

Dafür noch mal meinen Dank.

:D

Alion
06.06.2009, 19:23
Gott trifft die Kapitalisten, die sich Weltreisen leisten können,
während andere hungern.
"Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr werdet satt werden
Selig seid ihr, die jetzt weint, denn ihr werdet lachen" Lk,6,20

Weh euch Reichen! denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten
Weh euch, die ihr satt seid denn euch wird hungern.
Weh euch, die jetzt lachet!denn ihr werdet klagen und weinen." Lk, 6,24

Das steht aber im krassen Gegensatz zur Lebenswirklichkeit der Menschen und zum Gottesbild der großen monotheistischen Religionen.

Das hier wären vermutlich eher geeignete "Opfer" für den Zorn Gottes gewesen, wenn man denn an so einen Blödsinn glauben möchte?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612884-2,00.html

Geeigneter jedenfalls als ein paar Urlaubs- und Geschäfts-Reisende.

Wer so ein Unglück mit so etwas in Verbindung bringt, hat meiner unmaßgeblichen Meinung nach ganz schwer einen an der Waffel und gehört auf die Couch eines guten Psychaters.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Gott etwas gegen Reichtum und Besitz einzuwenden hätte, zumindest versucht er nicht den Verzicht auf Besitz mit der Schärfe des Schwertes durchzusetzen.

Es ist eher so, dass man nicht übermäßig nur nach Reichtum streben soll.

Du richtest deine Augen auf Reichtum und er ist nicht mehr da; denn er macht sich Flügel wie ein Adler und fliegt gen Himmel.
Sprüche 23, 4-5

Spr 28,22
Wer habgierig ist, jagt nach Reichtum und weiss nicht, dass Mangel über ihn kommen wird.

Verboten ist also Habgier und nicht Reichtum.

Laut dem alten Testament bestätigte er über Jahrhunderte die Könige Israels im Amt, die auch nicht gerade von Armut gezeichnet waren. Nachzulesen etwa im Buch der Könige. Gottgefälliges Verhalten wurde demnach oft auch mit einem Zugewinn an Macht und Reichtum vergolten.

Ein solcher Ansatz ist also auch aus Sicht des Gläubigen gelinde gesagt Schwachsinn.

MfG
Alion

cinema
07.06.2009, 09:53
Wäre in einem solchen Staat vorehelicher Sex erlaubt? Oder Homosexualität? Oder Onanie?:D
Und falls nicht: Welche Strafen würden für diese "Vergehen" verhängt? Und von wem?

:D Sind diese von dir erwähnten Sünden jetzt erlaubt? Frag mal den Papst, was er dazu sagt. Nein, im christlichen Staat der Zukunft wird keiner mehr diese dummen Fragen stellen, weil ALLE wissen werden, was gut und böse ist.

Von den Strafen , die Gott vor dieser gesegneten Zeit verhängt, haben wir schon gesprochen: Flugzeugabstürze, Erdbeben, Kriege, Tsunamis, Überschwemmungen, Brände, Orkane , Super-Gaus.etc...

Der Alltag der Menschen könnte zur Hölle werden. Ohne von den großen Katastrophen zu sprechen, wieviele Menschen brechen sich das Bein oder haben Autounfälle und wissen nicht warum?

Bei mir neulich ist ein großer Spiegel im Badezimmer plötzlich runtergefallen. Die ganzen Scherben und dicken Brocken auf dem Boden, eine kleine Apokalypse im Badezimmer. Halbe Stunde früher, wenn mich Gott nicht geschützt hätte und ich wäre jetzt tot!

-jmw-
07.06.2009, 11:17
Nein, im christlichen Staat der Zukunft wird keiner mehr diese dummen Fragen stellen, weil ALLE wissen werden, was gut und böse ist.
Braucht man dann überhaupt noch einen Staat?

Loki215
07.06.2009, 21:43
Braucht man dann überhaupt noch einen Staat?

Nee, die Menschen werden sich unter Gottes Führung selber verwalten, da ja jeder weiß was man macht und was nicht!! Haha darauf bin ich gespannt :D

Buddha
07.06.2009, 21:50
Sind diese von dir erwähnten Sünden jetzt erlaubt? Frag mal den Papst, was er dazu sagt.
Wozu soll ich Graf Dracula im Vatikan etwas fragen?;) Der kann sich seine Lehrmeinungen dorthin stecken, wo er es wahrscheinlich am liebsten hat - zwischen die Hinterbacken.

im christlichen Staat der Zukunft wird keiner mehr diese dummen Fragen stellen
... weil dieser "christliche Staat der Zukunft" nur die Ausgeburt deiner krankhaften religiösen Phantasie ist.:D

Aber nehmen wir mal das Beispiel Onanie, die ja in deinem christlichen Phantasiestaat verboten sein wird: So schräg, wie du drauf bist, könnte ich mir glatt vorstellen, dass du (natürlich im Namen deiner weinenden Schlampe Maria) von Tür zu Tür ziehen und Eltern fragen würdest: Onanieren Ihre Kinder? :D

Von den Strafen , die Gott vor dieser gesegneten Zeit verhängt, haben wir schon gesprochen: Flugzeugabstürze, Erdbeben, Kriege, Tsunamis, Überschwemmungen, Brände, Orkane , Super-Gaus.etc...
Muss ja ein ziemliches Arschloch sein, dieser Gott, wenn er die Menschen auf diese Weise dazu meint bringen zu können, mehr an ihn zu glauben. Wie gut, dass ich es NICHT tue.;) Ein solcher destruktiver Gott kann unmöglich zugleich ein "liebender" sein.

Ohne von den großen Katastrophen zu sprechen
... z. B. Psychopathen, die Foren mit ihren frommen Psychosen langweilen.;)

Bei mir neulich ist ein großer Spiegel im Badezimmer plötzlich runtergefallen.
Wahrscheinlich weil er (dein einziger Freund:D) deine religiösen Vorträge nicht mehr ertragen konnte.;)

wenn mich Gott nicht geschützt hätte und ich wäre jetzt tot!
Ja und? Willst du etwa behaupten, das wäre ein Verlust für die Menschheit?:D

Buddha
07.06.2009, 21:53
Braucht man dann überhaupt noch einen Staat?
Ja: cinema braucht ihn - sie hat sonst doch keinen anderen Lebensinhalt als diese lustigen frommen Phantasiereisen.:D

Bratschnik
08.06.2009, 08:54
Der christliche Staat, die christliche Stadt, das neue Jerusalem der Zukunft wird Mittel gefunden haben, der Ghettoisierung der Welt ein Ende zu setzen: dem kommunistischen Ghetto Nordkoreas, dem islamischen Ghetto des Nahen Ostens und dem kapitalistisch-liberalen Ghetto des Westens.

Der christliche Staat, die christliche Stadt, das neue Jerusalem der Zukunft, hat mit kommunistischen oder islamischen Diktaturen, in denen Menschen wie Tiere im Tierpark gehalten werden , nichts zu tun.

Andererseits ist Freiheit keine Gottheit, die man anbeten soll.
Der christliche Staat wird kein liberaler sein. Freiheit ist nicht Zügellosigkeit, ist anderen Werten wie Sicherheit und christlicher Ethik unterworfen.

Wer führt diesen Staat?

kotzfisch
08.06.2009, 09:49
Das Bild eines psychotisch-klerikalfaschistischen Großreiches-so ein Trottel!

Krabat
08.06.2009, 12:03
Wozu soll ich Graf Dracula im Vatikan etwas fragen?;) Der kann sich seine Lehrmeinungen dorthin stecken, wo er es wahrscheinlich am liebsten hat - zwischen die Hinterbacken.

Auch hier tobt Buddha, der fäkalistische Gossenidiot.

Der hat noch nie einen Beitrag geschrieben, bei dem ihm nicht die Scheiße aus dem Maul quillt.

-jmw-
08.06.2009, 13:38
Nee, die Menschen werden sich unter Gottes Führung selber verwalten, da ja jeder weiß was man macht und was nicht!! Haha darauf bin ich gespannt :D
Wie nennt sich das dann?
Basistheokratie? ;)

-jmw-
08.06.2009, 13:38
Ja: cinema braucht ihn - sie hat sonst doch keinen anderen Lebensinhalt als diese lustigen frommen Phantasiereisen.:D
Möglich.

Wobei die Frage sich trotzdem stellt.

cinema
08.06.2009, 14:14
Wie nennt sich das dann?
Basistheokratie? ;)Das nennt sich das heilige neue Jerusalem, die Stadt aus reinem Gold und Edelsteinen. (Off, 21, 10)

Paul Felz
08.06.2009, 14:15
Das nennt sich das heilige neue Jerusalem, die Stadt aus reinem Gold und Edelsteinen. (Off, 21, 10)

Das wird angesichts der geringen Biegefestigkeit von Gold tragwerksplanerisch recht heikel.

Koslowski
08.06.2009, 15:01
Das wird angesichts der geringen Biegefestigkeit von Gold tragwerksplanerisch recht heikel.

Gott hilft doch dabei. Dann klappts auch mit Jersualem.

-jmw-
08.06.2009, 15:04
Das nennt sich das heilige neue Jerusalem, die Stadt aus reinem Gold und Edelsteinen. (Off, 21, 10)
Du muss auf das ";)" achten!

Don
08.06.2009, 17:02
Bei mir neulich ist ein großer Spiegel im Badezimmer plötzlich runtergefallen. Die ganzen Scherben und dicken Brocken auf dem Boden, eine kleine Apokalypse im Badezimmer. Halbe Stunde früher, wenn mich Gott nicht geschützt hätte und ich wäre jetzt tot!

Weshalb ließ Gott den Spiegel nicht einfach hängen? Muß er denn immer alles erst zu Klump schmeißen, der kleine Trotzkopf?

jak_22
08.06.2009, 17:37
Weshalb ließ Gott den Spiegel nicht einfach hängen? Muß er denn immer alles erst zu Klump schmeißen, der kleine Trotzkopf?

Großer Trotzkopf. Wer in der Lage ist, eine Kirche während
des Gottesdienstes über den zu ihm Betenden zusammen-
stürzen zu lassen, ist mindestens ein großer Trotzkopf.

Oder der Weltmeister der Zyniker.

Loki215
08.06.2009, 22:45
Großer Trotzkopf. Wer in der Lage ist, eine Kirche während
des Gottesdienstes über den zu ihm Betenden zusammen-
stürzen zu lassen, ist mindestens ein großer Trotzkopf.

Oder der Weltmeister der Zyniker.

Ach Gott ist tot und das schon ne ganze weile... oder er lässt einfach gerne Menschen sterben.. wer weiß :D

cinema
09.06.2009, 09:10
Europa ist nicht christlich

Die Europäer haben rechts gewählt. Jesus war Zimmermann. Jesus ist auf der Seite der Arbeiter und der Armen. Jesus ist ein Linker.
In Sachen Ethik ist er jedoch ganz rechts, viel rechter als alle jetzigen europäischen rechten Parteien.

Jesus hätte bei dieser Europawahl KEINE der 30 vorhandenen Parteien wählen können!!!
Eine ganze große Katastrophe, wenn man bedenkt, dass er gesagt hat: "Ohne mich könnt ihr nichts tun"
Denn weiter heißt es: " Wer nicht in mir bleibt, der wird geworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und müssen brennen"Jh 15,5

Was für eine Katastrophe: Gott ist nicht mit Europa!

Paul Felz
09.06.2009, 09:13
Europa ist nicht christlich

Die Europäer haben rechts gewählt. Jesus war Zimmermann. Jesus ist auf der Seite der Arbeiter und der Armen. Jesus ist ein Linker.
In Sachen Ethik ist er jedoch ganz rechts, viel rechter als alle jetzigen europäischen rechten Parteien.

Jesus hätte bei dieser Europawahl KEINE der 30 vorhandenen Parteien wählen können!!!
Eine ganze große Katastrophe, wenn man bedenkt, dass er gesagt hat: "Ohne mich könnt ihr nichts tun"
Denn weiter heißt es: " Wer nicht in mir bleibt, der wird geworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und müssen brennen"Jh 15,5

Was für eine Katastrophe: Gott ist nicht mit Europa!

Kann er ja auch nicht. Schließlich sind die USA Gottes eigenes Land. Oder war's doch Israel?

cinema
09.06.2009, 09:17
Kann er ja auch nicht. Schließlich sind die USA Gottes eigenes Land. Oder war's doch Israel? Gott ist NICHT mit den Untreuen!

Paul Felz
09.06.2009, 09:23
Gott ist NICHT mit den Untreuen!

Offensichtlich doch. Was nun? Neuen Gott suchen, einen europäischen? Zeus bietet sich an.

Aber wozu, wir haben ja Odin.

Ostpreußin
09.06.2009, 09:32
Europa ist nicht christlich

Die Europäer haben rechts gewählt. Jesus war Zimmermann. Jesus ist auf der Seite der Arbeiter und der Armen. Jesus ist ein Linker.
In Sachen Ethik ist er jedoch ganz rechts, viel rechter als alle jetzigen europäischen rechten Parteien.

Jesus hätte bei dieser Europawahl KEINE der 30 vorhandenen Parteien wählen können!!!
Eine ganze große Katastrophe, wenn man bedenkt, dass er gesagt hat: "Ohne mich könnt ihr nichts tun"
Denn weiter heißt es: " Wer nicht in mir bleibt, der wird geworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und müssen brennen"Jh 15,5

Was für eine Katastrophe: Gott ist nicht mit Europa!


Gott ist nirgendwo.

Das Christentum ist fast vollständig aus einer früheren ägyptischen Religion übernommen.

Die Jesusgeschichte existiert noch in gleicher Ausführungen in vielen anderen Religionen, nur der Name ändert sich, ebenso verhält es sich mit der Mosis-Story.

Religionen sind dazu da, damit einige wenige Macht über ganz viele ausüben können, die Vorreiter unseres heutigen Systems.

Brotzeit
09.06.2009, 17:16
Oder der Weltmeister der Zyniker.

Nein!
Der weltgrösste Sadist!

Trinity
09.06.2009, 19:49
.....
Deswegen denke ich, dass es keine Politik ohne Religion geben kann sowie es keine Sprache ohne Grammatik gibt.



Und wie haben die Römer regiert?

Die Römische Republik (Res Publica Romana) verteilte die Regierungsgewalt formal auf drei separate Versammlungen, die Comitia Centuriata , die Comitia Populi Tributa oder Tributkomitien und das Concilium Plebis.

Anders als in modernen Parlamenten wurde in diesen Körperschaften zum einen Legislative, Jurisdiktion und Wahlrecht kombiniert. Sie verfügten über die Möglichkeit, Gesetze rückwirkend (ex post facto) zu ändern. Der Römische Senat dagegen war formal eine beratende Kammer und besaß (zumindest theoretisch) keine legislative oder richterliche Macht. (Quelle: Wikipedia)

Buddha
10.06.2009, 21:25
Auch hier tobt Buddha, der fäkalistische Gossenidiot (... das übliche Blabla:rolleyes:)
Ach Krabat, es ist immer wieder herrlich, wie du hochgehst, wenn deinem reaktionären Oberguru in Rom am Lack gekratzt wird.:D
Wenn man dich hier erlebt, bekommt man richtig Lust, auch in diesen "heiligen" Kinderschänderverein einzutreten (kleiner Scherz;)), in dem du dich offenbar so pudelwohl fühlst.
Was muss man tun, um dermaßen vatikanhörig zu werden? Eine Gehirnwäsche schon im katholischen Kindergarten verpasst bekommen?;)

Tu deinem Land EINEN Gefallen: Geh BLOSS niemals in die Politik - sonst würdest du womöglich noch die Wiedereinführung der Inquisition verlangen (würde jedenfalls zu dir passen) und dich damit restlos lächerlich machen.;)

Buddha
10.06.2009, 21:28
Das nennt sich das heilige neue Jerusalem, die Stadt aus reinem Gold und Edelsteinen. (Off, 21, 10)
Sag mal, wenn in einem anderen Märchenbuch als der Bibel etwas von einer kommenden "neuen Welt" stände, in der es solche Kostbarkeiten gäbe - würdest du dann auch daran glauben?
Oder müsste man dazu erstmal das Etikett "heilig" draufkleben?;)

Brotzeit
10.06.2009, 21:39
.................... in diesen "heiligen" Kinderschänderverein einzutreten (kleiner Scherz;)), in dem ..................

Gelle Buddha,

du meintest sicher s c h e i n heiligen Kinderschänderverein............

-jmw-
10.06.2009, 22:52
Und wie haben die Römer regiert?
Unter heftiger Zuhilfenahme der Religion - Zukunftsschau z.B. spielte eine gewichtige Rolle, auch waren die Priesterschaften immer auch quasi-politische Organisationen.

Krabat
10.06.2009, 23:19
Wenn man dich hier erlebt, bekommt man richtig Lust, auch in diesen "heiligen" Kinderschänderverein einzutreten

Wir wollen keine Kinderschänder. Bleib uns vom Leib, Idiot.X(

Krabat
10.06.2009, 23:21
Religionen sind dazu da, damit einige wenige Macht über ganz viele ausüben können, die Vorreiter unseres heutigen Systems.

Blödsinn. Hat man Dich in der DDR großgezogen?

Ostpreußin
10.06.2009, 23:39
Blödsinn. Hat man Dich in der DDR großgezogen?


Nee, Dich???

Brotzeit
11.06.2009, 14:24
Wir wollen keine Kinderschänder. Bleib uns vom Leib, Idiot.X(

Dann verjage alle katholische Kinderschänder und decke sie nicht.
Was hat denn ein katholischer Priester unterm Gewand?
Na?
Richtig!
"Kinderüberraschung!"

Brotzeit
11.06.2009, 14:28
Blödsinn. Hat man Dich in der DDR großgezogen?

Das ist nicht schlimm! Was schlimm ist; das ist deine geistige Inkontinenz und Inkompetenz ; Krabat!

Ajax
11.06.2009, 23:06
Religionen sind dazu da, damit einige wenige Macht über ganz viele ausüben können, die Vorreiter unseres heutigen Systems.

Dass sie dazu da sind, ist falsch. Dass sie aber dazu oftmals benutzt wurden und werden, mag stimmen. Aber mit diesem Argument könnte man auch jede Ideologie verunglimpfen. Es wird immer Menschen geben, die sich daraus einen Vorteil erhoffen. Sie deswegen aber grundsätzlich abzulehnen, halte ich aber für falsch. Sie können auch positive Eigenschaften haben. So wäre wohl kaum ein Kreuzritter ins Heilige Land gekommen, wenn sein Glaube es ihm nicht geboten hätte den Muselmann daraus zu verjagen.

Gegenwärtig schwebt Europa in einem lethargischen Zustand und träumt weiter vor sich hin, weil genau ein solcher Glaube bzw. ein Ideal fehlt, das uns irgendwie zum Kampf wachrütteln könnte. Wir glauben an nichts mehr, wir kämpfen für nichts mehr und deshalb gehen wir unter.

Brotzeit
12.06.2009, 06:33
.................... Sie können auch positive Eigenschaften haben. So wäre wohl kaum ein Kreuzritter ins Heilige Land gekommen, wenn sein Glaube es ihm nicht geboten hätte den Muselmann daraus zu verjagen.
..........

die Eigenschaften waren so positiv , daß ein Stellvertreter G-ttes auf Erden; der angeblich auf de Stuhl Petri´s sitzt, ein sogenannter Papst sogar gesagt hat "Deus vult" ....

Es gibt keine G-tter und es ist der Mensch , der Krieg ausgrund von Habgier und Machtgier führt! Kaum ein Kreuzritter wäre damal nach Israel gezogen ; nur aus religiösen Gründen. Es war der öffentliche; soziale bzw. gesellschaftliche Druck nach Aufruf des Papstes, der die Ritter damals zwang dort in den Krieg zu ziehen.
Glaubst du echt alle Ritter wären so blöd gewesen wegen G-tt sein Leben zu riskieren? Nein! Die Gier nach Ansehen ; Macht und die Aussicht auf Reichtum waren es ....
Der Kreuzzug war eine finanzwirtschaftliche Spekulation! .......
Die meisten Ritter; wenn sie zurückkamen waren bankrott und ihre Herrschaftgebiete in desolatem Zustand .....

Pythia
12.06.2009, 08:50
Was würde Jesus, wenn er heute leben würde, zu der politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa und der Welt sagen?Jesus hatte keinen Herrschaftsanspruch. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." soll er ja gesagt haben und gab sich auch nicht als Herrscher dieses Reiches aus. Damit erklärte er sich nur so wie alle Menschen als zugehörig zum Reich Gottes. Er war weder Soze noch Demokrat.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Blödes Volk kann keine soziale Infrastruktur dirigieren, sah er als Monarchist und legitimierte den Kaiser als Herrscher: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und gebt Gott, was Gottes ist!" Und er sprach von sich als Sohn Gottes, da ja alle Menschen als Kinder des himmlichen Vaters sah.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur fing die Aufzeichnung dessen, was Jesus gesagt haben soll, erst 200 Jahre nach seinem Tod an, wobei Status Quo und Wunschdenken die Feder führten. Wäre damals helenische Regierungsart vorherrschend gewesen, hätte man Jesus wohl entsprechende Worte in den Mund gelegt:
"Laßt Sklaven die Stimmen der previligierten Bürger einsammeln, und geht dann in die Kirche!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2926019#post2926019) cinema schrieb auch: "... Jesus ist auf der Seite der Arbeiter und der Armen. Jesus ist ein Linker ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Quatsch. Jesus lebte von der Arbeit Anderer. Wer dafür schuften mußte, war ihm scheißegal:
"Sehet sie vögeln, sie säen nicht, sie ernten nicht, und Euer himmlischer Vater nährt sie doch!"
Die buddhistischen Bettel-Mönche, die ihn gedrillt hatten, mögen ihm das eingegeben haben.

Ostpreußin
13.06.2009, 13:55
Dass sie dazu da sind, ist falsch. Dass sie aber dazu oftmals benutzt wurden und werden, mag stimmen. Aber mit diesem Argument könnte man auch jede Ideologie verunglimpfen. Es wird immer Menschen geben, die sich daraus einen Vorteil erhoffen. Sie deswegen aber grundsätzlich abzulehnen, halte ich aber für falsch. Sie können auch positive Eigenschaften haben. So wäre wohl kaum ein Kreuzritter ins Heilige Land gekommen, wenn sein Glaube es ihm nicht geboten hätte den Muselmann daraus zu verjagen.

Gegenwärtig schwebt Europa in einem lethargischen Zustand und träumt weiter vor sich hin, weil genau ein solcher Glaube bzw. ein Ideal fehlt, das uns irgendwie zum Kampf wachrütteln könnte. Wir glauben an nichts mehr, wir kämpfen für nichts mehr und deshalb gehen wir unter.

Das sehe ich ein bißchen anders.

Meiner Meinung nach hat der christliche Glaube in unserem Land nichts zu suchen, da er seinen Ursprung in einer fremden Kultur hat, demzufolge hatten auch die Kreuzritter im "heiligen" Land nichts verloren.

Ich stimme Dir zu, daß uns ein Glaube fehlt:

Der Glaube an die Stärke und die Geschichte des eigenen Volkes und der Glaube, daß Kapitalismus und Globalisierung den Untergang bringen.

Aber daran glaubt eh keiner, deswegen werden wir auch mit Mann und Maus untergehen.

Ajax
14.06.2009, 12:26
Das sehe ich ein bißchen anders.

Meiner Meinung nach hat der christliche Glaube in unserem Land nichts zu suchen, da er seinen Ursprung in einer fremden Kultur hat, demzufolge hatten auch die Kreuzritter im "heiligen" Land nichts verloren.

Nun hat aber das Christentum das Deutschtum maßgeblich geprägt. Das ist nicht zu leugnen. Ohne es wäre Deutschland nicht das, was es einst war. Ohne die christlich motivierte Expansion hätte es wahrscheinlich auch kein Ostpreußen gegeben. ;)

Ich will keine Wiedereinführung eines christlichen Staatsglaubens, lediglich darauf aufmerksam machen, denn das ist es, was die heidnische Fraktion der Rechten gern vergisst, dass eine der größten Wurzeln der deutschen Kultur nunmal das Christentum darstellt, ohne das es das Deutschtum in seiner Form nicht gegeben hätte. Und das Deutschtum ist es ja, was wir verteidigen wollen, oder nicht?



Ich stimme Dir zu, daß uns ein Glaube fehlt:

Der Glaube an die Stärke und die Geschichte des eigenen Volkes und der Glaube, daß Kapitalismus und Globalisierung den Untergang bringen.

Aber daran glaubt eh keiner, deswegen werden wir auch mit Mann und Maus untergehen.

Ich glaube schon, dass gerade im deutschen Volk das Misstrauen gegenüber Kapitalismus und Globalisierung groß ist. Ansonsten hätte die FDP wohl weit mehr Stimmen. Man muss diese berechtigten Ängste nur richtig kanalisieren und dem Volk klar machen, dass es noch andere Alternativen gibt als die derzeitige Staats-, Regierungs- und Wirtschaftsform.

Krabat
14.06.2009, 17:19
Das sehe ich ein bißchen anders.

Meiner Meinung nach hat der christliche Glaube in unserem Land nichts zu suchen, da er seinen Ursprung in einer fremden Kultur hat, demzufolge hatten auch die Kreuzritter im "heiligen" Land nichts verloren.

Ich stimme Dir zu, daß uns ein Glaube fehlt:

Der Glaube an die Stärke und die Geschichte des eigenen Volkes und der Glaube, daß Kapitalismus und Globalisierung den Untergang bringen.

Aber daran glaubt eh keiner, deswegen werden wir auch mit Mann und Maus untergehen.

Dir ist als "Ostpreußin" aber schon klar, wer die Ostgebiete für das deutsche Volk erkämpft und verteidigt hat?

Das war der katholische Deutsche Orden und diese Gebiete waren die längste Zeit katholisches Ordensland.

Vielleicht hilft Dir diese Karte etwas weiter:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutscher_Orden_1260.png&filetimestamp=20090118215712

Brotzeit
14.06.2009, 18:44
Dir ist als "Ostpreußin" aber schon klar, wer die Ostgebiete für das deutsche Volk erkämpft und verteidigt hat?

Das war der katholische Deutsche Orden und diese Gebiete waren die längste Zeit katholisches Ordensland.

Vielleicht hilft Dir diese Karte etwas weiter:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutscher_Orden_1260.png&filetimestamp=20090118215712

Dir ist schon klar, daß der "Deutsche Orden" eine machtversessene; im Namen
G-ttes mordende und kriegerische vom Papst legitimierte christliche Verbrecherorganisation war und die Menschen unterdrückt und aus ihren Häusern verjagt hat, Krabat?

Was dir auch klar sein sollte, Krabat!
Aber es bekannt, daß du gerne Etwas glorifizierst um es nur aus deiner Sichtweise ins rechte Licht zurecht zurücken!

Krabat
14.06.2009, 18:49
Dir ist schon klar, daß der "Deutsche Orden" eine machtversessene; im Namen
G-ttes mordende und kriegerische vom Papst legitimierte christliche Verbrecherorganisation war und die Menschen unterdrückt und aus ihren Häusern verjagt hat, Krabat?

Du bist ein Idiot, Brotzeit. Das will ich hier einmal ganz sachlich feststellen.

Brotzeit
14.06.2009, 19:00
Du bist ein Idiot, Brotzeit. Das will ich hier einmal ganz sachlich feststellen.

Du bist ein katholischer Blindgänger , der keine Ahnung hat und nur dumm daher schwätzt was er irgendwo zusammengeklaubt hat!

Ich gebe Dir mal einen Tipp ; du geistiger Tieflieger mit einem Niveau unterhalb einer Briefmarke , der einen IQ unterhalb eines Weißbrotes hat und eine Gebrauchsanweisung dreimal lesen muss, um eine Banane zu schälen .............


Les ´einmal folgendes Buch :

Franz Kurowski
"Der Deutsche Orden"
Herbig Verlag
ISBN 3-77766-1954-6


Hast du es fertig lesen; verstanden und erklärt bekommen; dann kannst du eventuell mit uns über dieses Thema diskutieren unter Aufsicht deiner Urgroßoma und (d)einer katholischen Domina aus der Herbertstrasse............

Pythia
14.06.2009, 20:48
... deswegen werden wir auch mit Mann und Maus untergehen.Ja, diese Worte passen zu Deiner Profil-Info, wo Du Dich als Atheistin ausgibst. Aber Atheismus paßt nicht zu Dir. Ich sehe Dich eher als Agnostikerin, die auch in Religionen einen Sinn erkennt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Atheisten sind geistig Behinderte, die sich nicht mal eine über uns stehende leitende Kraft vorstellen können. Ihr Glaubensbekenntnis ist extra kurz: "Es gibt keinen Gott." Das war es dann auch schon. So viel wie Gläubige anderer Religionen können sich Atheisten eben nicht merken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die Welt wäre ein Ort purer Verdammnis ohne christliche und buddhistische Geistes-Werte. Jesus lernte ja bei Buddhisten, heißt es, sah sich selbst als Sohn Gottes, da er ja alle Menschen als Söhne und Töchter Gottes sah, predigte Liebe, er sah Demokratie als Diktatur blöder Mehrheiten, und er forderte Herrschaft der geistigen Elite in einer Monarchie:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" Er forderte nie Revolution, Hexen- oder Witwen-Verbrennung, Menschenopfer, Ehrenmord, Hand-Abhacken bei Dieben, Steinigung von Ehebrecherinnen oder Unterdrückung Andersgläubiger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Seit Jahrtausenden kommt Fortschritt nur aus gottgläubigen Gesellschaften. Atheistische Gesellschaft war recht flott schon im Eimer und hatte an Fortschritt nichts zu bieten außer Stalinorgel, Gulags und Zucht von Olympia-Weibern ...
... die sich rasierten. Ah-ja, sie schufen auch einen 2-köpfigen Hund http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpg und Du bist auch so ein "Geistesprodukt" solcher Deppen? Nö, unmöglich. Nicht mal Deine Gäule und Deine Hunde sind geistlose Wesen. Die, Dein Leben und Deine Familie zeigen: Du bist keine geistlose Atheistin.

Brotzeit
14.06.2009, 20:51
Diese Worte passen natürlich zu Deiner Profil-Info, wo Du Dich als Atheistin ausgibst. Aber Atheismus paßt nicht zu Dir. Ich sehe Dich eher als Agnostikerin, die auch in Religionen einen Sinn erkennt.


Nur weil du es sagst soll sie einen Sinn darin sehen ?


:hihi:

:shutup:

:muah:

:troll:

Brotzeit
14.06.2009, 20:54
Atheisten sind geistig Behinderte, die sich nicht mal eine über uns stehende leitende Kraft vorstellen können. Ihr Glaubensbekenntnis ist extra kurz: "Es gibt keinen Gott." Das war es dann auch schon. So viel wie Gläubige anderer Religionen können sich Atheisten eben nicht merken.


Biolgienote 6 + mit Rücksicht auf die Eltern !

Du hast auch in der Schule der Frau Lehrerin den Rock hochgehoben und zu deinem Kumpel gesagt: " So; jetzt tritt ´ihr in die Eier!"

:muah:

Brotzeit
14.06.2009, 20:58
Diese Worte passen natürlich zu Deiner Profil-Info, wo Du Dich als Atheistin ausgibst. Aber ...........................eine geistlose Atheistin.

Das ganze Posting ist als eine Warnung für jeden Atheisten zu sehne , wohin
der "Glaube" führt!
In die Irre .........äh ........Irrenanstalt!


:lach: :lol: :chee: :bounce: :bunny_4: :depp: :yip: :lie: :banane: :lichtaus:

-jmw-
14.06.2009, 21:21
"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!"
Der Trick liegt dabei darin, erstens mal zu überlegen, was es wohl gibt, was dem Kaiser gehört und nicht Gott;
und zwotens darin, mal zu überlegen, ob Jesus meinte, dem Kaiser gehöre alles, von dem er behauptet, es gehöre ihm.

Die Lösung mag darin liegen, dass nichts nicht Gott gehört und also nichts dem Kaiser;
und dass die Bibel an verschiedenen Stellen vortsaatliche Eigentumskonzepte vertritt ("Du solltest nicht stehlen" gilt ja immer!) und also dem Kaiser nur das gehören kann, was ihm gemäss einer entsprechenden allgemeinen Eigentumsaneignungstheorie gehört - also soviel, wie er als Privatperson sich legitim aneignet, was nicht sonderlich viel ist.

Pythia
15.06.2009, 01:47
Der Trick liegt dabei darin, erstens mal zu überlegen, was es wohl gibt, was dem Kaiser gehört und nicht Gott;
und zwotens darin, mal zu überlegen, ob Jesus meinte, dem Kaiser gehöre alles, von dem er behauptet, es gehöre ihm.Auslegungs-Angelegenheit. Christentum ist leicht tolerierbar, da der Gott der Christen keine materiellen oder gar territorialen Ansprüche stellt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Christentum ignorierte gar Jahwe, der Juden territoriale Ansprüche zugestand. Dafür durften die Juden nach eigener Ansicht auch rauben, plündern und morden, denn Philister, Kanaaniter und die Leute von Jericho und Jebus (später Jerusalem) gaben ja nix freiwillig.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Gott der Juden verlangte ja auch Opfer. Aber Jesus ignorierte Opfer und territoriale Ansprüche als Menschenwerk. "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" hieß eigentlich: "Gib dem Kaiser die Kohle und Gott die Seele." Materielle Ansprüche gab es nicht:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jesus lebte doch von der Arbeit Anderer. Wer dafür schuften mußte, war ihm scheißegal:
"Sehet sie vögeln, sie säen nicht, sie ernten nicht, und Euer himmlischer Vater nährt sie doch!"
Die buddhistischen Bettel-Mönche, die ihn gedrillt hatten, mögen ihm das eingegeben haben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jesus regte keinerlei materielle Opfer an und materielles Geschacher am Tempel erzürnte ihn. Anscheinend wollte er auch keine Opferlämmer, lieber wollte er selbst das Opfer sein.

-jmw-
15.06.2009, 19:37
Auslegungs-Angelegenheit.
Aber sicher!
Mehr als private Deutungsvorschläge kann ich nicht bieten, zumal ja kein Theologe.

Ostpreußin
17.06.2009, 10:48
Ja, diese Worte passen zu Deiner Profil-Info, wo Du Dich als Atheistin ausgibst. Aber Atheismus paßt nicht zu Dir. Ich sehe Dich eher als Agnostikerin, die auch in Religionen einen Sinn erkennt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Atheisten sind geistig Behinderte, die sich nicht mal eine über uns stehende leitende Kraft vorstellen können. Ihr Glaubensbekenntnis ist extra kurz: "Es gibt keinen Gott." Das war es dann auch schon. So viel wie Gläubige anderer Religionen können sich Atheisten eben nicht merken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die Welt wäre ein Ort purer Verdammnis ohne christliche und buddhistische Geistes-Werte. Jesus lernte ja bei Buddhisten, heißt es, sah sich selbst als Sohn Gottes, da er ja alle Menschen als Söhne und Töchter Gottes sah, predigte Liebe, er sah Demokratie als Diktatur blöder Mehrheiten, und er forderte Herrschaft der geistigen Elite in einer Monarchie:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" Er forderte nie Revolution, Hexen- oder Witwen-Verbrennung, Menschenopfer, Ehrenmord, Hand-Abhacken bei Dieben, Steinigung von Ehebrecherinnen oder Unterdrückung Andersgläubiger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Seit Jahrtausenden kommt Fortschritt nur aus gottgläubigen Gesellschaften. Atheistische Gesellschaft war recht flott schon im Eimer und hatte an Fortschritt nichts zu bieten außer Stalinorgel, Gulags und Zucht von Olympia-Weibern ...
... die sich rasierten. Ah-ja, sie schufen auch einen 2-köpfigen Hund http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpg und Du bist auch so ein "Geistesprodukt" solcher Deppen? Nö, unmöglich. Nicht mal Deine Gäule und Deine Hunde sind geistlose Wesen. Die, Dein Leben und Deine Familie zeigen: Du bist keine geistlose Atheistin.


Du hast recht, meine Gäule und Hunde sind keine geistlosen Wesen! Für den Begriff "Geist" würde ich lieber "Seele" verwenden. Und genau das ist der springende Punkt, warum ich mit dem Christentum nicht mehr viel am Hut habe.

Ich frage mich auch ernsthaft, ob der "Fortschritt" aus den "gottgläubigen" Gesellschaften tatsächlich so ein Segen oder nicht eher das Gegenteil ist.

Wenn ich da nur mal so an die Ureinwohner Amerikas denke, denen man bestimmt nicht nachsagen kann, sie hätten keine hochentwickelte Kultur gehabt, bis dann die "gottgläubigen" Europäer kamen und sie ausrotteten...

Es mag bestimmt Religionen geben, die Gutes bewirken, mir fällt nur gerade keine ein...

Frank3
17.06.2009, 12:54
Du hast recht, meine Gäule und Hunde sind keine geistlosen Wesen! Für den Begriff "Geist" würde ich lieber "Seele" verwenden. Und genau das ist der springende Punkt, warum ich mit dem Christentum nicht mehr viel am Hut habe.

Ich frage mich auch ernsthaft, ob der "Fortschritt" aus den "gottgläubigen" Gesellschaften tatsächlich so ein Segen oder nicht eher das Gegenteil ist.

Wenn ich da nur mal so an die Ureinwohner Amerikas denke, denen man bestimmt nicht nachsagen kann, sie hätten keine hochentwickelte Kultur gehabt, bis dann die "gottgläubigen" Europäer kamen und sie ausrotteten...

Es mag bestimmt Religionen geben, die Gutes bewirken, mir fällt nur gerade keine ein...

WÜRDE , MORAL , Gerechtigkeit und das in Steuergesetze oder in Gesetze ? Das RECHT lässt das Geld regieren , gegen GERECHTIGKEIT .

Das Geld verteilt sich NACH MACHTERHALT um zu SICHERN das ES MEHR WIRD und KEINER STÖRT ?

Staatsschulden sind das GELD der REICHEN , die nun NICHT MEHR auf dem FREIEN Markt , unsicher , Geld verdienen müssen sondern , NUN , der STAAT den Geldgewinn absichert und nur 25 % Steuer nimmt , unabhängig vom GESAMTGEWINN des INHABERS , er hätte aber über STEUER ? . . .

Wir werden von MACHTerhalt und Korruption zusammengehalten , haben aber NIEMAND der STAATSGEDANKEN trägt sondern IMMER EIGENINTERESSEN .
NUN fehlt NUR NOCH der Kaiser ?
Gott hat doch mit DEM allem GAR NICHTS mehr zu tun .


GOTT