PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur NRW WAHL 2005



Freier Nationalist
23.02.2005, 16:05
Ich könnt mir die Infos auch woanders erhaschen aber ich nun mal hier dann frag ich och gloich mal nach.


Zur NRW Wahl wollen einige Kameradschaften und auch Wir Freien Nationalisten , Gebiet wird nicht bekannt gegeben :D
Info-Blätter und Flyers in Massen verteilen ohne eine Nationale Partei
zu erwehnen aber trotzdem darauf hinweisen das der Bürger " National "
wählen soll.

Kennt sich einer damit aus wie diese Aktion rechtlich aussieht?

Es werden keine hetzsprüche oder rechte Parolen propagandiert
sondern den Bürgern versucht aufzuzeigen was in diesem Land falsch läuft.

Die Flyer kann ich nächste Woche hier mal hineinstellen.

Shawn
23.02.2005, 16:12
auch wenn ich solche Aktionen normalerweise nicht unterstütze,...
schreibt keine Aufforderung wie "Wählt rechts" oder "wählt national" drauf.
Verpackt das in prägnanten Sätzen, die das ganze nur mitschwingen lassen.

Ruft nicht die Leute auf "Rechts zu wählen" sondern fordert sie dazu auf, dass sie überhaupt wählen.

Das sähe dann also folgendermaßen aus:

================================================== ====

"Leute geht wählen bla.."

"mit der Politik in unserem Land ist etwas nicht in Ordnung bla..:"

- Problem 1
- Problem 2
- Problem 3

"darum wählt das richtige für deutschland" ... oder so

=============================================

dann beim Ordnungsamt am besten noch ne Erkundigung einholen, ob das soweit gestattet ist . und dann dürfte euch das eigentlich niemand verbieten können.

Allerdings, National zu wählen in einer internationalen Welt kann doch gar nicht funktionieren! ;)

Freier Nationalist
23.02.2005, 16:19
Es gibt hier genug Threats um unsere politischen Einstellungen zu diskutieren,
also lassen wir´s !!!!

Dennoch ein Dank an Dir für die Info.

Mohammed
23.02.2005, 16:28
Ich werd euch eh nicht wählen !!!

Lutz
23.02.2005, 19:12
Vorsicht, @Freier Nationalist, dass du nicht ausversehen durch die Beschäftigung(!) mit aktueller Politik desillusioniert wirst!! Aber dass werden die braunen Geldgeber, die ihreszeichens nicht erwähnt werden wollen, schon zu verhindern wissen.

Freier Nationalist
24.02.2005, 07:35
@ Lutz , da irrst Du Dich gewaltig! Es gibt keine Geldgeber , die sind wir selber.
Und es ist ausserdem besser man versucht was , auch wenns nur so eine Aktion ist ,
als friedefreudeeierkuchenmäßig in den eigenen 4Wänden zu sitzen und nur rumzumeckern.
Es ist auch völlig egal welche politische Einstellung man vertritt,
Hauptsache man kann was für seine Sache tun,
und gehört nicht zu den stumpfsinnigen denen alles scheissegal ist.
Ob das Richtig oder Falsch ist? das wird man am Ende sehen.

Shawn
24.02.2005, 13:50
seh ich ehrlich gesagt auch wie Freier Nationalist.
Wenn man aufgefordert wird wählen zu gehen, über einen Zettel auf dem nicht die eigene politische Meinung vertreten wird hat man noch einen Grund mehr die Wahl ernst zu nehmen. Man wird daran erinnert und über einen derartigen Flyer sogar auf die Notwenidigkeit der eigenen Stimme aufmerksam gemacht.

Wenn ein gleichgesinnter den Flyer sieht weiß er ebenfalls, dass er zur Wahl gehen muss und gibt dann halt seine durchaus weltfremde Stimme ab. Ist ja sein Recht und gemacht hätte er es wahrscheinlich sowieso.

Virgil
01.03.2005, 14:58
Auch wenn ich ansonsten wahrscheinlich wenige Ansichten mit unserem werten Freinationalen teile, stimme ich ihm in seiner Ansicht bezüglich politischen Engagements zu. Das allergrößte Problem, das nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa hat, sind die Massen von Menschen, die sich nicht im geringsten dafür interessieren, wie ihre Gegenwart, geschweige denn ihre Zukunftgestaltet wird, und sich von unserem schönen Konsumangebot korrumpieren lassen.
Angesichts der Herausforderung eines Wettkampfes zwischen einer neoliberalen (entschuldigt das Modewort, aber diese elende BWLer-Mentalität, die immer weiter um sich greift, ist damit am besten beschrieben - wobei das Thema viel zu kompliziert ist, um es hier zu besprechen) weltweiten Ellbogenmentalität auf der einen und allen (hoffentlich) vernünftigen Verfechtern einer Gesellschaftsordnung, die politischen UND sozialen Frieden gewährleistet, lässt mich die Ahnungslosigkeit und das Desinteresse der Menschen vor allem meinen Alters oft verzweifeln.