PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Jugendliche clever



Joseph Malta
22.05.2009, 22:05
Das nenne ich Weitblick und sie haben einen gesunden Menschenverstand, denn 49,7 % der türkischen Jugendlichen sprechen sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus und sie blicken, dass der EU-Beitritt nur Zirkus und Müll aus Brüssel bringt.

http://www.euractiv.com.tr/ab-ve-turkiye/article/genclerin-yuzde-497si-turkiyenin-abye-girmemesi-gerektigine-inaniyor-005803

Bei Fragen zum Inhalt kann man sich gerne an die bekannten Foristi zwecks Übersetzung wenden.

I.Kant
22.05.2009, 22:16
Das nenne ich Weitblick und sie haben einen gesunden Menschenverstand, denn 49,7 % der türkischen Jugendlichen sprechen sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus und sie blicken, dass der EU-Beitritt nur Zirkus und Müll aus Brüssel bringt.

http://www.euractiv.com.tr/ab-ve-turkiye/article/genclerin-yuzde-497si-turkiyenin-abye-girmemesi-gerektigine-inaniyor-005803

Bei Fragen zum Inhalt kann man sich gerne an die bekannten Foristi zwecks Übersetzung wenden.

Welche türkischen Jugendlichen waren das denn? Die, die in ihrer Heimat an der Bildung geleckt haben und ihre Freiheit mit dem Islam-Diktat schwimmen sehen, oder die BMW3 Fahrer aus Duisburg-Marxloh?

arnd
22.05.2009, 22:16
Das nenne ich Weitblick und sie haben einen gesunden Menschenverstand, denn 49,7 % der türkischen Jugendlichen sprechen sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus und sie blicken, dass der EU-Beitritt nur Zirkus und Müll aus Brüssel bringt.

http://www.euractiv.com.tr/ab-ve-turkiye/article/genclerin-yuzde-497si-turkiyenin-abye-girmemesi-gerektigine-inaniyor-005803

Bei Fragen zum Inhalt kann man sich gerne an die bekannten Foristi zwecks Übersetzung wenden.

Endlich mal eine erfreuliche Meldung zum Feierabend.

dZUG
22.05.2009, 22:23
Seit wan darf die Türkei etwas entscheiden :D

Meriwan
22.05.2009, 22:27
Das glaube ich gerne. Die Gründe allerdings dürften andere sein als jene die man uns vorgaukeln möchte.
Wenn man die Türken, die gegen den EU-Beitritt ihres Landes sind, genauer unter die Lupe nimmt, kommt man zu der Erkenntnis, dass diese EU-Gegner meist nationalistischer Natur sind. Sie wissen ganz genau, dass dieser Beitritt mit Anforderungen(Anerkennung des Armeniergenozids, Anerkennung der Minderheiten usw) verknüpft ist, und alleine bei diesem Gedanken kommt ihnen schon das kalte Grausen. Für diese Sorte Mensch kommt eine Annäherung/Mitgliedschaft und kein Vollbeitritt tätsächlich besser.

bernhard44
22.05.2009, 22:34
Das glaube ich gerne. Die Gründe allerdings dürften andere sein als jene die man uns vorgaukeln möchte.
Wenn man die Türken, die gegen den EU-Beitritt ihres Landes sind, genauer unter die Lupe nimmt, kommt man zu der Erkenntnis, dass diese EU-Gegner meist nationalistischer Natur sind. Sie wissen ganz genau, dass dieser Beitritt mit Anforderungen(Anerkennung des Armeniergenozids, Anerkennung der Minderheiten usw) verknüpft ist, und alleine bei diesem Gedanken kommt ihnen schon das kalte Grausen. Für diese Sorte Mensch kommt eine Annäherung/Mitgliedschaft und kein Vollbeitritt tätsächlich besser.

Bingo! :top:

dZUG
22.05.2009, 22:39
Ist eigentlich auch klar wieso, da jeder denkende Mensche weiß das wir in 50 Jahren der Türkei beitreten. :))

Joseph Malta
22.05.2009, 22:40
Das glaube ich gerne. Die Gründe allerdings dürften andere sein als jene die man uns vorgaukeln möchte.
Wenn man die Türken, die gegen den EU-Beitritt ihres Landes sind, genauer unter die Lupe nimmt, kommt man zu der Erkenntnis, dass diese EU-Gegner meist nationalistischer Natur sind. Sie wissen ganz genau, dass dieser Beitritt mit Anforderungen(Anerkennung des Armeniergenozids, Anerkennung der Minderheiten usw) verknüpft ist, und alleine bei diesem Gedanken kommt ihnen schon das kalte Grausen. Für diese Sorte Mensch kommt eine Annäherung/Mitgliedschaft und kein Vollbeitritt tätsächlich besser.

Ich könnte dir ja dabei helfen, wieso sie den Zirkus ablehnen, denn den Link fand ich zufällig. Und da konnte man sehr gut lesen, wieso sie das ablehnen. Dein Quatsch hier war übrigens, wie nicht anders zu erwarten, nicht bei den Begründungen, sondern die waren sehr viel profaner und darum menschlicher. :D

Meriwan
22.05.2009, 22:54
Ich könnte dir ja dabei helfen, wieso sie den Zirkus ablehnen, denn den Link fand ich zufällig. Und da konnte man sehr gut lesen, wieso sie das ablehnen. Dein Quatsch hier war übrigens, wie nicht anders zu erwarten, nicht bei den Begründungen, sondern die waren sehr viel profaner und darum menschlicher. :D


Ich habe mir den Text gerade von meinem Vater übersetzen lassen, und nix wirklich Neues zu lesen bekommen was ich nicht auch vorher schon wusste. Das sind nur ein paar kleine Nebenfaktoren neben diese von mir schon genannten, die diese EU- Ablehnung begründen.
Du bist nicht der Experte, als diesen du dich hier immer ausgibst. Du schwächselst momentan ziemlich. Ich warte übrigens immer noch auf "kurdische Fundas."
Merkwürdigerweise wurde dieser bestimmte Thread geschlossen.

Meriwan
22.05.2009, 23:03
Bingo! :top:


Finde nur ich das so unlogisch, dass Malta hier ein türkischen Link reinsetzt den hier sowie niemand lesen kann?? Wir sind hier nicht bei politikcity und die User können mit dem Link schlicht und einfach nix anfangen, weil sie die türkische Sprache nicht beherrschen(ganz wertfrei).
Ich kann mir dieses Verhalten nur mit einer "sich profilierenden Absicht" erklären.

bernhard44
22.05.2009, 23:16
Finde nur ich das so unlogisch, dass Malta hier ein türkischen Link reinsetzt den hier sowie niemand lesen kann?? Wir sind hier nicht bei politikcity und die User können mit dem Link schlicht und einfach nix anfangen, weil sie die türkische Sprache nicht beherrschen(ganz wertfrei).
Ich kann mir dieses Verhalten nur mit einer "sich profilierenden Absicht" erklären.

nein!

Meriwan
22.05.2009, 23:32
:))

###

Das musst eher du sein. Denn nicht ich verschwende meine Zeit in einem politischen Forum damit, eine Ethnie, der ich selber nicht mal angehöre, 24/7 in ein positives Licht zu rücken.
Hast du nicht mehr zu sagen?? Du warst echt mal eloquenter.
Welchen Sinn hat es bitte einen Link einzustellen, mit dem hier kaum ein User etwas anfangen kann? Konntest du keinen weiteren Link mit gleichem Inhalt auftreiben, aber dann in deutscher oder englischer Sprache, der das Ganze bekräftigen kann??

Mr Capone-E
23.05.2009, 07:11
Grade solche Drecksländer profitieren vonn der EU. Die Türkei sollte fairerweise zerschlagen und an die rechtmäßigen Völker zurückgegeben werden.

Bruddler
23.05.2009, 07:46
Das glaube ich gerne. Die Gründe allerdings dürften andere sein als jene die man uns vorgaukeln möchte.
Wenn man die Türken, die gegen den EU-Beitritt ihres Landes sind, genauer unter die Lupe nimmt, kommt man zu der Erkenntnis, dass diese EU-Gegner meist nationalistischer Natur sind. Sie wissen ganz genau, dass dieser Beitritt mit Anforderungen(Anerkennung des Armeniergenozids, Anerkennung der Minderheiten usw) verknüpft ist, und alleine bei diesem Gedanken kommt ihnen schon das kalte Grausen. Für diese Sorte Mensch kommt eine Annäherung/Mitgliedschaft und kein Vollbeitritt tätsächlich besser.

Haette nie gedacht, dass ich Dir einmal ein Lob aussprechen darf ! ;)

schastar
23.05.2009, 09:47
Das nenne ich Weitblick und sie haben einen gesunden Menschenverstand, denn 49,7 % der türkischen Jugendlichen sprechen sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus und sie blicken, dass der EU-Beitritt nur Zirkus und Müll aus Brüssel bringt.

http://www.euractiv.com.tr/ab-ve-turkiye/article/genclerin-yuzde-497si-turkiyenin-abye-girmemesi-gerektigine-inaniyor-005803

Bei Fragen zum Inhalt kann man sich gerne an die bekannten Foristi zwecks Übersetzung wenden.

Kein Volk will die Türken in der EU, wobei auch viele gar keinen Hehl daraus machen.
Nun sagen 47% der türkischen Jugendlichen daß sie nicht in die EU wollen, und du leitest daraus ab daß sie clever wären. ?(
Ich würde sagen die haben lediglich erkannt daß sie niemand will und die anderen 53% sind realitätsfremd.

Sathington Willoughby
23.05.2009, 09:56
Das nenne ich Weitblick und sie haben einen gesunden Menschenverstand, denn 49,7 % der türkischen Jugendlichen sprechen sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus und sie blicken, dass der EU-Beitritt nur Zirkus und Müll aus Brüssel bringt.

http://www.euractiv.com.tr/ab-ve-turkiye/article/genclerin-yuzde-497si-turkiyenin-abye-girmemesi-gerektigine-inaniyor-005803

Bei Fragen zum Inhalt kann man sich gerne an die bekannten Foristi zwecks Übersetzung wenden.

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ja, diese Entscheidung ist klug, aber wenn die türkischen Jugendlihen wirklich clever sind, dann werden wir inden nächsten 20, 30 Jahren von türkischen Erfindungen, Firmen und Philosophien überrannt.
Irgendwas sagt mir aber, das dem nicht so sein wird...:D

JensVandeBeek
23.05.2009, 10:33
Das glaube ich gerne. Die Gründe allerdings dürften andere sein als jene die man uns vorgaukeln möchte.
Wenn man die Türken, die gegen den EU-Beitritt ihres Landes sind, genauer unter die Lupe nimmt, kommt man zu der Erkenntnis, dass diese EU-Gegner meist nationalistischer Natur sind. Sie wissen ganz genau, dass dieser Beitritt mit Anforderungen(Anerkennung des Armeniergenozids, Anerkennung der Minderheiten usw) verknüpft ist, und alleine bei diesem Gedanken kommt ihnen schon das kalte Grausen. Für diese Sorte Mensch kommt eine Annäherung/Mitgliedschaft und kein Vollbeitritt tatsächlich besser.

Mit dem was Du hier (leider) zu schleimig und zu einseitig geschrieben hast, kannst Du vielleicht einige Ahnungslose und Türken-Behinderte imponieren. Aber wer sich ernsthaft mit der Türkei beschäftigt und dortige Verhältnisse objektiv betrachtet, kann man sehr leicht feststellen, dass was Du zu einseitig geschrieben hast nicht die ganze Wahrheit entspricht.

Hauptgrund für die Ablehnung die unter unterschiedlichsten Schichten der Türken gehören ist, jahrelange unfaire Behandlung durch EU. Immer wieder neue Hinderungen und Versuche neue Kritiken zu schaffen die nicht zu Beitrittskriterien gehören. Auch die so genannten Heranführungsgelder wurden bis heute nicht vollständig bezahlt. Wenn man die Umfrageergebnisse von früher betrachtet, kann man sehr leicht feststellen, dass die Ablehnung in den letzten 3-4 entstanden ist. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in dem 76% der Türken an die EU glaubten.

Einerseits stimmt man einstimmig für die EU-Beitrittsverhandlungen andererseits missbraucht man die Türkei wegen innenpolitischen Zwecken (Wahlen) in dem man erklärt, man wolle die Türkei (angeblich) nicht. Wenn das nicht größte Heuchlerei ist, was sonst?

Wenn die Türkei in der EU wirklich nicht gewollt ist, sollte man verdammt noch Mal anständig sein, das sagen und entsprechende Maßnahmen für Beeidigung der Beitrittsverhandlungen ergreifen.

Dass ich gegen die Beitritt der Türkei bin, habe ich hier mehr als genug kundgetan. Weil die Türkei als Land in die Menschen einfach nicht dazu gehören. (Armenier-Geschichte ist kein Beitrittskriterium!).

Nur von einem Beitritt würden auch die Minderheiten in der Türkei profitieren.

Du bist hier in "sicherer Hafen" deshalb handelst Du zu egoistisch und denkst nicht viel über die anderen Kurden & Co. die noch in der Türkei (und Iran, Irak, Syrien) leben müssen.

Du machst gleiche Fehler wie viele Ausländer auch. Du denkst wenn man sich als Türkei-Gegner präsentiert ist man bei Inländer willkommen. Nein, nein, nein, Das ist nur ein Scheinglaube. Die Kurden sind genau so Ausländer wie die Türken auch. Sehr viele Inländer mögen die Kurden auch nicht. Wenn die Möglichkeit gäbe die Türken loszuwerden, müssen die Kurden und andere Ausländer-Gruppen als Feindbild herhalten.

Freeman
23.05.2009, 13:55
Mit dem was Du hier (leider) zu schleimig und zu einseitig geschrieben hast, kannst Du vielleicht einige Ahnungslose und Türken-Behinderte imponieren. Aber wer sich ernsthaft mit der Türkei beschäftigt und dortige Verhältnisse objektiv betrachtet, kann man sehr leicht feststellen, dass was Du zu einseitig geschrieben hast nicht die ganze Wahrheit entspricht.

Hauptgrund für die Ablehnung die unter unterschiedlichsten Schichten der Türken gehören ist, jahrelange unfaire Behandlung durch EU. Immer wieder neue Hinderungen und Versuche neue Kritiken zu schaffen die nicht zu Beitrittskriterien gehören. Auch die so genannten Heranführungsgelder wurden bis heute nicht vollständig bezahlt. Wenn man die Umfrageergebnisse von früher betrachtet, kann man sehr leicht feststellen, dass die Ablehnung in den letzten 3-4 entstanden ist. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in dem 76% der Türken an die EU glaubten.

Einerseits stimmt man einstimmig für die EU-Beitrittsverhandlungen andererseits missbraucht man die Türkei wegen innenpolitischen Zwecken (Wahlen) in dem man erklärt, man wolle die Türkei (angeblich) nicht. Wenn das nicht größte Heuchlerei ist, was sonst?

Wenn die Türkei in der EU wirklich nicht gewollt ist, sollte man verdammt noch Mal anständig sein, das sagen und entsprechende Maßnahmen für Beeidigung der Beitrittsverhandlungen ergreifen.

Dass ich gegen die Beitritt der Türkei bin, habe ich hier mehr als genug kundgetan. Weil die Türkei als Land in die Menschen einfach nicht dazu gehören. (Armenier-Geschichte ist kein Beitrittskriterium!).

Nur von einem Beitritt würden auch die Minderheiten in der Türkei profitieren.

Du bist hier in "sicherer Hafen" deshalb handelst Du zu egoistisch und denkst nicht viel über die anderen Kurden & Co. die noch in der Türkei (und Iran, Irak, Syrien) leben müssen.

Du machst gleiche Fehler wie viele Ausländer auch. Du denkst wenn man sich als Türkei-Gegner präsentiert ist man bei Inländer willkommen. Nein, nein, nein, Das ist nur ein Scheinglaube. Die Kurden sind genau so Ausländer wie die Türken auch. Sehr viele Inländer mögen die Kurden auch nicht. Wenn die Möglichkeit gäbe die Türken loszuwerden, müssen die Kurden und andere Ausländer-Gruppen als Feindbild herhalten.

Ich glaube, Du bist einfach Blind. Wenn einige Ausländer(wie ich auch)die Türkei-Politik kritisieren, bedeutet nicht, dass sie die Türkei hassen oder sich bei den Inländer beliebt machen wollen. Wir kennen die türkische Politik sehr gut und wissen auch wie Türkei die öffentliche Meinung manipuliert. Die türkische Propaganda und die Geschichtsfälschung haben wir im Gegenteil zu euch Türken nie geglaubt. Wir stellen uns auch nicht wie Ihr Türken als Herrnvolk dar. Das kann man schon allein von den Beiträgen der türkischen User hier in diesem Forum, die sich unter europäischen Namen verstecken, sehen.

Aber zum Glück, das ist den Deutschen mittlerweile bekannt, wie die Türkei wirklich ist.

Versuch es mal demnächst die Fehler bei der türkischen Politik und Erziehung einzusehen, statt den anderen unrecht zu kritisieren.

Ich glaube Du verwechselt manchmal alles miteinander. Es geht nicht darum, die Kurden gut darzustellen. Viele Kurden benehmen sich oft nicht viel besser als die Türken. Dieses Benehmen ist genau zu kritisieren wie bei den Türken. Ich muss aber erwähnen, dass die meisten Kurden wegen der Unterdrückung der Staaten wie Türkei, Syrien, Iran und Irak ausgewandert sind. Dort haben sie in sehr miserablen Zuständen gelebt. Diese Auswanderung ist von diesen Staaten befördert worden. Die Weltgemeinschaft schweigt bis heute noch und weigert sich eine vernünftige Lösung für das Kurdenproblem zu finden.

Zusätzlich muss ich aber noch erwähnen, dass ich als ausländischer Student die Ausländer hier in Deutschland verachte, die sich daneben benehmen, den Staat betrügen, die Gesetzte austricksen und zusätzlich noch sich über Deutsche lustig machen. Das hat damit nichts zu tun, dass ich mich bei irgendjemand beliebt machen möchte, denn ich habe es nicht nötig.

Meriwan
23.05.2009, 14:04
Mit dem was Du hier (leider) zu schleimig und zu einseitig geschrieben hast, kannst Du vielleicht einige Ahnungslose und Türken-Behinderte imponieren. Aber wer sich ernsthaft mit der Türkei beschäftigt und dortige Verhältnisse objektiv betrachtet, kann man sehr leicht feststellen, dass was Du zu einseitig geschrieben hast nicht die ganze Wahrheit entspricht.

Ich habe festgestellt, dass du eigentlich garkeine neuen Beiträge mehr schreiben musst, nimm einfach alte Beiträge und kopiere sie in neue Themen rein:D
Denn was Neues kommt von dir ohnehin nicht. Deine Beiträge gleichen sich wie ein Ei dem anderen und es geht überwiegend immer darum, dass du den Usern mangelnde Objektivität oder Einseitigkeit vorwirfst.



Hauptgrund für die Ablehnung die unter unterschiedlichsten Schichten der Türken gehören ist, jahrelange unfaire Behandlung durch EU. Immer wieder neue Hinderungen und Versuche neue Kritiken zu schaffen die nicht zu Beitrittskriterien gehören. Auch die so genannten Heranführungsgelder wurden bis heute nicht vollständig bezahlt. Wenn man die Umfrageergebnisse von früher betrachtet, kann man sehr leicht feststellen, dass die Ablehnung in den letzten 3-4 entstanden ist. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in dem 76% der Türken an die EU glaubten.

Nur sollte man hier nicht Ursache mit Wirkung verwechseln. Man sollte sich eher die Frage stellen, woher diese wie du sie nennst "jahrelange, unfaire Behandlung" der EU kommt. Sicher nicht nur um die die Türkei zu ärgern;)



Einerseits stimmt man einstimmig für die EU-Beitrittsverhandlungen andererseits missbraucht man die Türkei wegen innenpolitischen Zwecken (Wahlen) in dem man erklärt, man wolle die Türkei (angeblich) nicht. Wenn das nicht größte Heuchlerei ist, was sonst?

In diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Auch ich werte dieses Verhalten als Heuchlerei.


Wenn die Türkei in der EU wirklich nicht gewollt ist, sollte man verdammt noch Mal anständig sein, das sagen und entsprechende Maßnahmen für Beeidigung der Beitrittsverhandlungen ergreifen

Sowie ich das mitbekommen habe, ist genau das vor Kurzem geschehen. Merkel und Sarkozy haben der Türkei eine klare Absage erteilt. Nennerhttp://www.migazin.de/2009/05/11/sarkozy-und-merkel-erteilen-einer-eu-mitgliedschaft-der-turkei-eine-absage/
Die Politiker kommen bei diesem Thema aber auch nicht auf einen Nenner wie man hier wieder lesen kannhttp://www.bielertagblatt.ch/News/Ausland/143349


Weil die Türkei als Land in die Menschen einfach nicht dazu gehören. (Armenier-Geschichte ist kein Beitrittskriterium!).

Oh doch, sollte die Türkei tatsächlich EU-Mitglied werden, wird das Thema Armenien 100% aufgerollt und aufgeklärt:]



Nur von einem Beitritt würden auch die Minderheiten in der Türkei profitieren.

Das stimmt. Und deswegen habe ich mich bisher auch nie wirklich gegen einen EU-Beitritt ausgesprochen.
Allerdings bin ich eine lösungsorientierte Person und halte eine Annäherung an die EU mittlerweile für sinnvoller als eine Vollmitgliedschaft.


Du machst gleiche Fehler wie viele Ausländer auch. Du denkst wenn man sich als Türkei-Gegner präsentiert ist man bei Inländer willkommen. Nein, nein, nein, Das ist nur ein Scheinglaube.

Das kannst du gerne anderen Usern unterstellen, auf mich aber trifft das keinesfalls zu. Der Grund für meine Existenz in diesem Forum besteht nicht darin hauptsächlich Türkenbashing zu betreiben. Das war nie meine Intention und wer meine Beiträge ganz genau unter die Lupe nimmt, der wird das auch feststellen.
Ganz im Gegenteil, ich habe mich zum Thema Türkei immer ziemlich bedeckt gehalten. Und mittlerweile schäme ich mich fast dafür, denn ich hätte meinen Standpunkt häufiger äußern müssen, das bin ich meinen eigenen Leuten schuldig.


Die Kurden sind genau so Ausländer wie die Türken auch. Sehr viele Inländer mögen die Kurden auch nicht. Wenn die Möglichkeit gäbe die Türken loszuwerden, müssen die Kurden und andere Ausländer-Gruppen als Feindbild herhalten.

Das mag zum Teil stimmen. Allerdings bin ich Kurdenfeindlichkeit hauptsächlich von Türken gewohnt, die auch hier in Deutschland versuchen andere Ethnien damit anzustecken, das kann man selbst hier im Forum hervorragend beobachten;)

Paul Felz
23.05.2009, 14:17
Aha, die türkischen Jugendlichen sind also clever. Und die deutschen Jugendlichen?

Hat man die mal gefragt?

Forumstürke
23.05.2009, 18:04
Aha, die türkischen Jugendlichen sind also clever. Und die deutschen Jugendlichen?

Hat man die mal gefragt?

Ob deutsche oder türkische Jugendliche, deren Meinungen haben doch sowieso kein Gewicht in der Politik. Von daher, wen interessieren die Meinungen des einfachen Volkes?

David Addison
26.05.2009, 13:33
Das nenne ich Weitblick und sie haben einen gesunden Menschenverstand, denn 49,7 % der türkischen Jugendlichen sprechen sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus und sie blicken, dass der EU-Beitritt nur Zirkus und Müll aus Brüssel bringt.

http://www.euractiv.com.tr/ab-ve-turkiye/article/genclerin-yuzde-497si-turkiyenin-abye-girmemesi-gerektigine-inaniyor-005803

Bei Fragen zum Inhalt kann man sich gerne an die bekannten Foristi zwecks Übersetzung wenden.

Die EU ist in der Türkei recht unbeliebt. Sieht man daran, dass keine einzige Partei im Wahlkampf mit einem EU-Beitritt geworben hat. Außer ein paar Islamisten und Kurden will wohl kaum einer einen EU-Beitritt. Es besteht auch kein Grund, dass ein Land wie die Türkei einen Teil ihrer Souveränität an Brüssel abgibt. Ist doch totaler Schwachsinn.

WIENER
26.05.2009, 14:21
Die EU ist in der Türkei recht unbeliebt. Sieht man daran, dass keine einzige Partei im Wahlkampf mit einem EU-Beitritt geworben hat. Außer ein paar Islamisten und Kurden will wohl kaum einer einen EU-Beitritt. Es besteht auch kein Grund, dass ein Land wie die Türkei einen Teil ihrer Souveränität an Brüssel abgibt. Ist doch totaler Schwachsinn.


So sehe ich das auch, vor allem deshalb, weil die Türkei einen rießigen
(Musl)Markt vor der Haustüre hat. Ein EU-Beitritt der Türkeiist eine loser/loser Situation, sie bringt beiden Seiten nur Nachteile. Ein solcher Beitritt bringt nur wenigen Großkonzernen etwas.

SivasKangal
15.06.2009, 11:55
Die Türkei will nicht in die EU, kapiert das doch endlich, das ihr uns aufnehmen wollt kann ich ja nachvollziehen, doch wir werden eurer Bitte( Bettelei ) nicht nachkommen,

die Türkei hat ganz andere Ziele, welche sie unter dem vorgegaukeltem EU- Beitritt erreichen möchte und auch wird

Alfred
15.06.2009, 11:58
Die Türkei will nicht in die EU, kapiert das doch endlich, das ihr uns aufnehmen wollt kann ich ja nachvollziehen, doch wir werden eurer Bitte( Bettelei ) nicht nachkommen,

die Türkei hat ganz andere Ziele, welche sie unter dem vorgegaukeltem EU- Beitritt erreichen möchte und auch wird

Die Türken sind Strunzdumm. Sieht man doch an deinen Beiträgen.

Paul Felz
15.06.2009, 13:01
Die Türkei will nicht in die EU, kapiert das doch endlich, das ihr uns aufnehmen wollt kann ich ja nachvollziehen, doch wir werden eurer Bitte( Bettelei ) nicht nachkommen,

die Türkei hat ganz andere Ziele, welche sie unter dem vorgegaukeltem EU- Beitritt erreichen möchte und auch wird

Ist "Zeitung" ein ebensolches Fremdwort wie "Nachrichten" für Dich?

Es ist längst beschlossen, daß die EU die Türkei NICHT aufnimmt. Erdogan wendet sich längst nach Osten und Süden.