PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Gute zum Geburtstag, BRD!



Black Jack
22.05.2009, 10:58
Heute feiern wir 60-jähriges Bestehen der BRD. Auch wenn alles längst nicht perfekt ist und vieles besser sein könnte, ist Deutschland einer der besten Länder auf diesem Planeten, wo ein man sein Leben verbringen kann.
Alles gute zu diesem Jubiläum!

Ausonius
22.05.2009, 11:03
Ich find die Bundesrepublik auch gut. Auf die nächsten 60 Jahre!

Silencer
22.05.2009, 11:09
......und gute Besserung, Bundesrepublik.
Ich hoffe du wirst in 10 Jahren wieder gesünder werden als heute und weniger befallen.

Sauerländer
22.05.2009, 11:12
Herzlichen Glückwunsch.
Ach ja, und bitte nicht vergessen, mit 67 in Pension zu gehen.:)

Ingeborg
22.05.2009, 11:13
60 jahre VERARSCHUNG!

-jmw-
22.05.2009, 11:21
Wir sollten tatsächlich dieser Tage alle ein bissel dankbar sein dafür, keine der schlimmeren Alternativen erleiden zu müssen.

Wir sind nicht im Himmel, aber auch wahrlich nicht in der Hölle.

Alles in allem eine ordentliche Leistung, BRD! :]


Nachtrag: Ach ja, 'türlich, von wegen "Leistung", stimmt das mit der Pension. :)

Vril
22.05.2009, 11:55
Ich find die Bundesrepublik auch gut. Auf die nächsten 60 Jahre!

Ich glaube nochmals 60 Jahre BRD wird es nicht geben, vielleicht noch 10-15 Jahre mit viel Glück 20 oder 25 Jahre dann heißt es *Islamische Republik Allahmania* oder *Großtürkei* je nachdem auf welchen Namen sich dann die muslimisch-orientalischen Mehrheiten hier im Land einigen.

Ansonsten sage ich nur 60 Jahre BRD = Deutschland liegt im Sterben.

Nationalix
22.05.2009, 12:04
Auf ein baldiges Dahinscheiden der BRD und eine Auferstehung als Neues Deutsches Reich.

Heil Deutschland!

Sauerländer
22.05.2009, 12:05
Ich glaube nochmals 60 Jahre BRD wird es nicht geben, vielleicht noch 10-15 Jahre mit viel Glück 20 oder 25 Jahre dann heißt es *Islamische Republik Allahmania* oder *Großtürkei* je nachdem auf welchen Namen sich dann die muslimisch-orientalischen Mehrheiten hier im Land einigen.
Ich nehme eher an, dass ein zusammenhängendes Staatswesen, das einen solchen einheitlichen Namen führen könnte, dann langfristig gar nicht mehr existieren wird.
Die Zeiteinschätzung würde ich eher bei 30 - 40 Jahren ansetzen.

Würfelqualle
22.05.2009, 12:15
60 Jahre Multikultisaustall BRD.

Vril
22.05.2009, 12:15
Die Zeiteinschätzung würde ich eher bei 30 - 40 Jahren ansetzen.

Durchaus möglich das es auch noch 30 Jahre oder länger dauert, also ein langes Siechtum bis zum Kollaps der BRD .... obwohl manche Politische und Gesellschaftliche Veränderungen rapide vonstatten gehen siehe zb. der Zerfall der DDR oder des gesamten Ostblocks (Warschauer Pakt Staaten) oder den Zerfall von Jugoslawien usw. und ich denke einige der oberen Partei-Genossen drüben zur DDR Zeiten haben das so schnell auch nicht kommen sehen Ende der achtziger Jahre.

-SG-
22.05.2009, 12:22
Oh, wie feiern wir denn angemessen?

Ich schlage vor, 60 Vertreter verschiedener Verbände setzen sich im Innenhof des Bundestages neben der Plastik "Der Bevölkerung" in einen Stuhlkreis und lesen sich gegenseitig verfassungspatriotisch ihre Grundrechte vor.

Musikalisch untermalt von "Happy Birthday" aus der Stereoanlage, zu welchem eine Breakdancegruppe aus Berlin-Hohenschönhausen performt.

Die Veranstaltung wird presented by Coca Cola - the Coke Side of Life. Der Sieger eines Schülerwettbewerbs sprayt den Schriftzug des Hauptsponsors auf den Mittelteil der Deutschlandflagge auf dem Ostflügel des Reichtagsgebäudes.

Bundespräsident Köhler enthüllt feierlich 60 Dönerspieße für die geladenen Gäste. In 192 Sprachen, die den Volksgruppen Deutschlands entsprechen, wünscht Innenminister Schäuble Guten Appetit.

Begleitet wird das Spektakel von einem Quizmarathon mit Special Guest Jörg Pilawa. Der Gewinner des unter dem Motto "60 yearz BRD - guess what?" laufenden Wettbewerbs erhält 60 Sony-Ericsson Handys mit der Nationalhymne als Klingelton zum Zeichen des neuen, unverkrampften Umgangs der Deutschen mit ihren nationalen Symbolen. Anwesende Verfassungsschützer achten jedoch darauf, dass die Melodie nur mitgesummt wird.

Als besonderes Schmankerl verteilt Bundeskanzlerin Merkel 60 Flugmeilen an jeden, der sich per Mail an die Bundesregierung wendet und sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und zur politischen Mitte bekennt. Einlösbar sind die Gutscheine für Pauschaltrips nach Alanya. Alle Teilnehmer erhalten zudem eine DVD über die deutsche Geschichte. Themen werden unter anderen das dritte Reich und der Anschlag auf das Asylbewerberheim in Rostock-Lichtenhagen sein.

Sauerländer
22.05.2009, 12:25
Durchaus möglich das es auch noch 30 Jahre oder länger dauert, also ein langes Siechtum bis zum Kollaps der BRD .... obwohl manche Politische und Gesellschaftliche Veränderungen rapide vonstatten gehen siehe zb. der Zerfall der DDR oder des gesamten Ostblocks (Warschauer Pakt Staaten) oder den Zerfall von Jugoslawien usw. und ich denke einige der oberen Partei-Genossen drüben zur DDR Zeiten haben das so schnell auch nicht kommen sehen Ende der achtziger Jahre.
Der Unterschied liegt in meinen Augen darin, dass in den Ostblockstaaten noch eine klare Ordnung herrschte und das Regime einen expliziten, ausformulierten Wahrheitsanspruch erhob. Dort wurden Glaubenssätze verkündet, auf die man verpflichtet wurde. Das forderte Widerstand all derer heraus, die damit nichts anfangen konnten oder sie als durch die Realität widerlegt ansahen. In gewissem Sinne haben dort die Regime dadurch, dass sich an ihnen Widerstand entzünden konnte, ein Moment des freien Denkens bewahrt.
Der heutige Staat hingegen zieht sich zum einen aus vielen seiner Zuständigkeiten zurück und verliert bei anderen die Fähigkeit, sie zu bewältigen.
Das fordert nicht den Knall heraus, das ist ein langsames Dahinschwinden, wird irgendwann den Punkt der formalen Rumpfstaatlichkeit erreichen, so nach und nach den Sinn von Staatlichkeit überhaupt widerlegen (geschieht ja heute bereits in beachtlichem Ausmaß), und irgendwann nur noch von wirklich NIEMANDEM mehr ernst genommenen Rahmen für das Neben- und Gegeneinander der diversen realen Subgemeinschaften bilden.

Bruddler
22.05.2009, 12:26
Ich find die Bundesrepublik auch gut. Auf die nächsten 60 Jahre!

Für Leute wie Du, ist die BRD wirklich wie maßgeschneidert ! :D

Sauerländer
22.05.2009, 12:45
Volltext
Anschließend gibt Claudia Roth freudestrahlend die Anberaumung eines neuen Denkmalprojektes bekannt: eine 20 Meter hohe Statue neben dem Brandenburger Tor soll an den Beitrag der Migranten zu Aufbau und Gelingen der Bundesrepublik in Erinnerung rufen.
Verschiedentlich wir angeregt, die Siegessäule in "Turm der Demokratie" umzuwidmen.

---Musikalischer Zwischenauftritt: Xavier Naidoo---

Angela Merkel ruft uns dazu auf, auch weiterhin optimistisch und tatkräftig in die Zukunft zu blicken. Vor allem Politiker von CDU und FDP preisen die Kraft der Marktwirtschaft. Primär bei SPDlern obligatorisch: Die Bezugnahme auf die Obama-Euphorie.

Auftritt Alice Schwarzer, die sich lobend über den Fortschritt für die Frauen in der BRD äussert, "auch wenn da noch immer viel zu tun bleibt".

Am Rande für einen kleinen Eklat sorgt Henryk M. Broder, der all das Positive der BRD durch den Islam bedroht wähnt und nicht versteht, warum die duckmäuserischen Deutschen da nicht wehren wollen.

---Musikalischer Ausklang: Helge Schneider - Fitze Fitze Fatze ---

EmilS
22.05.2009, 12:56
Gratulation an die organisierten Diebe und Betrüger, die sich Parteien nennen und diesen Staat seit viel zu langen 60 Jahren repräsntieren und führen. Geht zum Teufel.

Gryphus
22.05.2009, 12:59
In erhöhtem Alter ist das Sterberisiko bekanntlich höher - Glückwunsch auch von mir, Glückwunsch zu 60 Jahren Volksverrat!

Stechlin
22.05.2009, 13:00
Ich lebe erst 19 Jahre in dieser "unseren" Bundesrepublik nebst weiteren 17 Millionen Ossis. Was haben wir also die restlichen 41 Jahre davor getan? Ach ja, da haben wir auf das Grundgesetz gewartet.

Ach wie schön...

Ausonius
22.05.2009, 13:01
Für Leute wie Du, ist die BRD wirklich wie maßgeschneidert ! :D

Ja, und ich kann auch die deutsche Grammatik. Allerdings sind meine Beiträge nicht so schön bunt wie deine.

Stechlin
22.05.2009, 13:03
Für Leute wie Du, ist die BRD wirklich wie maßgeschneidert ! :D

Ich schenke Dir einen Akkusativ. :]

Bruddler
22.05.2009, 13:05
Ja, und ich kann auch die deutsche Grammatik. Allerdings sind meine Beiträge nicht so schön bunt wie deine.

gräme Dich nicht, dafür sind Deine Beitraege viel dümmer und hirnloser ! :trost:

Gryphus
22.05.2009, 13:12
Anschließend gibt Claudia Roth freudestrahlend die Anberaumung eines neuen Denkmalprojektes bekannt: eine 20 Meter hohe Statue neben dem Brandenburger Tor soll an den Beitrag der Migranten zu Aufbau und Gelingen der Bundesrepublik in Erinnerung rufen.
Verschiedentlich wir angeregt, die Siegessäule in "Turm der Demokratie" umzuwidmen.

---Musikalischer Zwischenauftritt: Xavier Naidoo---

Angela Merkel ruft uns dazu auf, auch weiterhin optimistisch und tatkräftig in die Zukunft zu blicken. Vor allem Politiker von CDU und FDP preisen die Kraft der Marktwirtschaft. Primär bei SPDlern obligatorisch: Die Bezugnahme auf die Obama-Euphorie.

Auftritt Alice Schwarzer, die sich lobend über den Fortschritt für die Frauen in der BRD äussert, "auch wenn da noch immer viel zu tun bleibt".

Am Rande für einen kleinen Eklat sorgt Henryk M. Broder, der all das Positive der BRD durch den Islam bedroht wähnt und nicht versteht, warum die duckmäuserischen Deutschen da nicht wehren wollen.

---Musikalischer Ausklang: Helge Schneider - Fitze Fitze Fatze ---

----Auftritt Obama und Merkel-----

Gegenseitige Treueschwüre und Aufruf allen auf der Welt das Glück von 60 Jahre Freedom and Democracy zu bringen, ob sie wollen oder nicht.

-----Auftritt Erdogan-----

Zuspruch der Türkei Deutschland beim Aufbau von Moscheen in Alpendörfern zu unterstützen.

------Auftritt EU Präsidenten------

Gemeinsames anstimmen von "We are the Champions"

Präsentation der neuem Aufschrift über dem Reichstag, statt "Dem deutschen Volke" - "Yes, we can!"

Stadtknecht
22.05.2009, 13:16
Heute feiern wir 60-jähriges Bestehen der BRD. Auch wenn alles längst nicht perfekt ist und vieles besser sein könnte, ist Deutschland einer der besten Länder auf diesem Planeten, wo ein man sein Leben verbringen kann.
Alles gute zu diesem Jubiläum!

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Ausonius
22.05.2009, 13:18
gräme Dich nicht, dafür sind Deine Beitraege viel dümmer und hirnloser ! :trost:

Die sind nicht immer toll, aber auf dein Niveau schaffe ich es trotzdem nie runter. Selbst wenn ich mich anstrenge.

Bruddler
22.05.2009, 13:23
Die sind nicht immer toll, aber auf dein Niveau schaffe ich es trotzdem nie runter. Selbst wenn ich mich anstrenge.

lass' gut sein ! ;)

Ich finde es nur makaber, wenn Grüne der BRD zum Geburtstag gratulieren. :lach:

borisbaran
22.05.2009, 13:32
http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2008/02/funny-pictures-birthday-cat-can-count.jpg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DEUTSCHLAND!!

HAPPY BIRTHDAY GERMANY!!

Sauerländer
22.05.2009, 13:53
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DEUTSCHLAND!!

HAPPY BIRTHDAY GERMANY!!
Nix Germany. Federal Republic of.
Mehr auch nicht.

Sauerländer
22.05.2009, 13:54
Ich finde es nur makaber, wenn Grüne der BRD zum Geburtstag gratulieren. :lach:
Warum? Zusammen mit FDPlern verkörpern die doch am besten den Geist dieses Staates.

borisbaran
22.05.2009, 14:07
Nix Germany. Federal Republic of.
Mehr auch nicht.
Der Unterschied ist...?

Sauerländer
22.05.2009, 14:16
Der Unterschied ist...?
Würden wir den Geburtstag Deutschlands feiern, bräuchten wir mehr als 1000 Kerzen.
Für die Bundesrepublik reichen 60.
Das ist der Unterschied.

Arthas
22.05.2009, 14:29
Heute feiern wir 60-jähriges Bestehen der BRD. Auch wenn alles längst nicht perfekt ist und vieles besser sein könnte, ist Deutschland einer der besten Länder auf diesem Planeten, wo ein man sein Leben verbringen kann.
Alles gute zu diesem Jubiläum!

60 Jahre wird die gute. :birthday:
Hoffen wir das der Arzt noch in diesem Jahr Krebs im Endstadium bei ihr diagnostiziert.

Ajax
23.05.2009, 15:50
60 Jahre Verrat am deutschen Volk. Langsam könnte die BRD mal an Altersschwäche krepieren.

frundsberg
24.05.2009, 19:59
Vielleicht kann dies hier einiges klären:

http://www.file-upload.net/download-...eiter.pdf.html


Deutschland (BRD) im Wandel:

http://www.file-upload.net/download-...andel.pdf.html

borisbaran
24.05.2009, 20:00
Vielleicht kann dies hier einiges klären:

http://www.file-upload.net/download-...eiter.pdf.html


Deutschland (BRD) im Wandel:

http://www.file-upload.net/download-...andel.pdf.html

Die Links gehen nicht

Gryphus
24.05.2009, 20:12
60 Jahre Verrat am deutschen Volk. Langsam könnte die BRD mal an Altersschwäche krepieren.

Wie gesagt: In erhöhtem Alter ist das Sterberisiko größer. :]

borisbaran
24.05.2009, 20:17
Totgesagte leben länger. Besonders, wenn sie von solchen Deppen wie hier totgesagt werden.

Ajax
24.05.2009, 20:29
Dieses ganze Trara um das Grundgesetz ist wirklich lächerlich. Gestern kam auf Phoenix ein pathetischer Bericht über dessen einzelne Artikel. Das ganze wurde abgefeiert, als wären es die Zehn Gebote.
Schon arm, wenn man sich auf so einen billigen Wisch berufen muss, um diesem Land überhaupt irgendeine Grundlage und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu suggerieren.

EmilS
24.05.2009, 22:46
Dieses ganze Trara um das Grundgesetz ist wirklich lächerlich. Gestern kam auf Phoenix ein pathetischer Bericht über dessen einzelne Artikel. Das ganze wurde abgefeiert, als wären es die Zehn Gebote.
Schon arm, wenn man sich auf so einen billigen Wisch berufen muss, um diesem Land überhaupt irgendeine Grundlage und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu suggerieren.

Zivilreligiöse Verfassungsuntertänigkeit?

Klick! (http://ef-magazin.de/2009/05/23/1211-geschichte-zivilreligioese-verfassungsuntertaenigkeit)