PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin stolz darauf ein Deutscher zu sein



Seiten : [1] 2

henriof9
22.05.2009, 10:06
Von ganz unten nach ziemlich weit oben

Die Kurzfassung der Geschichte liest sich fast wie die amerikanische Legende vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird: Ein Land, das den bis dahin schlimmsten Krieg der Weltgeschichte nicht nur angezettelt, sondern auch verloren und Europa in einen Trümmerhaufen verwandelt hat, liegt am Boden und ist - verständlicherweise - auf der ganzen Welt nicht gut gelitten. 60 Jahre später ist daraus nicht nur ein wohlhabendes, stabiles und freies Land geworden, sondern auch ein führender Staat - in der Welt respektiert und geachtet, mitunter gar als Vorbild betrachtet. Die Langfassung dieser Geschichte ist komplizierter ...

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt":

Beginn mit 40 Mark

Nahezu zerstörtes Land

Das sogenannte Wirtschaftswunder führte unter dem bewunderten Wirtschaftsminister und dann aber glücklosen Kanzler Ludwig Erhard (1963 bis 1966) zu Vollbeschäftigung und einem nicht für möglich gehaltenen Wohlstand.

Westbindung in den 50ern

Individuelle Entwicklung
Auf der Grundlage eines freiheitlichen Bildungssystems waren Schulen und Universitäten entstanden.

Gegenmodell auf der anderen Seite
Während in Westdeutschland immer mehr Autos, Kühlschränke oder Fernseher produziert wurden und die Urlaubsreisen in immer fernere Länder führten, entstand in Ostdeutschland die DDR als sozialistisches Gegenmodell und von Moskau gelenkter zweiter deutscher Staat. Zäune und Stacheldraht markierten die Teilung Deutschlands, zerrissen Familien und provozierten erneut Flucht. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten", versprach der damalige Chef der sozialistischen Einheitspartei SED, Walter Ulbricht, noch im Juni 1961 - nur zwei Monate später, am 13. August 1961, wurde der Westteil Berlins eingemauert, um den Ostdeutschen den Fluchtweg in den goldenen Westen zu versperren.

Brandts Wandel

68er Protestgeneration

Terrorwelle der "Rote Armee-Fraktion"

Das Glück des Rekordkanzlers Helmut Kohl

deutsche Soldaten wieder in der Welt


komplett zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/53/43/08/18534308.html)

Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben.
Ich danke meinem Vaterland dafür.

kotzfisch
22.05.2009, 10:24
Der 8.Mai war hier im Westen ein Tag der Befreiung.Im Osten dagegen Auftakt zu weiterem Terror (von kommunistischer Seite).

Koslowski
22.05.2009, 10:31
Der 8.Mai war hier im Westen ein Tag der Befreiung.Im Osten dagegen Auftakt zu weiterem Terror (von kommunistischer Seite).

Wie man eine militärische Niederlage, die Besetzung des eigenen Landes und den Verlust der Selbstbestimmung durch aufgezwungene "Bündnisse" als Befreiung feiern kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

henriof9
22.05.2009, 10:47
Wie man eine militärische Niederlage, die Besetzung des eigenen Landes und den Verlust der Selbstbestimmung durch aufgezwungene "Bündnisse" als Befreiung feiern kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Was zählt ist doch nur was wir Deutschen daraus gemacht haben.

Sauerländer
22.05.2009, 11:18
Was zählt ist doch nur was wir Deutschen daraus gemacht haben.
Ob das das Einzige ist, was zählt, wage ich zu bestreiten, aber wenn das so wäre, wäre es finster. Denn dann müsste man sich schämen, Deutscher zu sein, um nicht zu sagen: der gegenwärtige Zustand Deutschlands bringt einen gelegentlich auf die Idee, dass die "Deutschland verrecke!"-Fraktion vielleicht teilweise Recht hat.
Wenn auch anders, als sie denkt, nämlich eher im Sinne einer Gnadenschusslogik a la: "Komm, Feierabend, das hat keinen Sinn mehr und ist nur noch Elend".

dZUG
22.05.2009, 11:21
Man muss ehrlicherweiße schreiben, dass dies TROTZ dieses STAATES die Deutschen so geblieben sind, wie sie waren. Alles andere ist wiederliche Staatspropaganda.
Wenn es Staatsziel ist das die Deutschen verschwinden hat der Staat sein Ziel erreicht. Mich persönlich kotzt der Staat an :))

Leo Navis
22.05.2009, 11:22
komplett zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/53/43/08/18534308.html)

Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben.
Ich danke meinem Vaterland dafür.
Dieses Land gab Dir überhaupt nichts, das warst alles Du selbst.

Leugne doch nicht Deine eigenen Errungenschaften.

Frank3
22.05.2009, 11:25
Was zählt ist doch nur was wir Deutschen daraus gemacht haben.

Wir DEUTSCHEN haben gemacht ?
Was haben " SIE " aus uns gemacht und wer sind " DIE " ?
NUR " DIE " haben ständig den ZEITGEIST gesteuert und haben das DREHBUCH , was zu jeder Koalitionsverhandlungen als Wegweiser dient , wenn’s NOCH NICHT DURCHSETZBAR WAR wird trotzdem , nur nun ebend in kleineren Schritten , das Drehbuch eingehalten und DU bist an NICHTS . . .
Wir haben NICHT das Grundgesetz als Volk angenommen .
Es wurde uns gegeben .
Von WEM sollte man doch fragen , auch wenn es gut ging !
GOTT

Wolf
22.05.2009, 11:31
Wir DEUTSCHEN haben gemacht ?
Was haben " SIE " aus uns gemacht und wer sind " DIE " ?
NUR " DIE " haben ständig den ZEITGEIST gesteuert und haben das DREHBUCH , was zu jeder Koalitionsverhandlungen als Wegweiser dient , wenn’s NOCH NICHT DURCHSETZBAR WAR wird trotzdem , nur nun ebend in kleineren Schritten , das Drehbuch eingehalten und DU bist an NICHTS . . .
Wir haben NICHT das Grundgesetz als Volk angenommen .
Es wurde uns gegeben .
Von WEM sollte man doch fragen , auch wenn es gut ging !
GOTT

Was macht deine Freundin "mondgoettin"?

Naja, man kann sicherlich stolz auf die Geschichte (ab 1945) Deutschlands sein. Aber auf die Politik und Gesellschaft mit Sicherheit nicht...

Leo Navis
22.05.2009, 11:34
Was macht deine Freundin "mondgoettin"?

Naja, man kann sicherlich stolz auf die Geschichte (ab 1945) Deutschlands sein. Aber auf die Politik und Gesellschaft mit Sicherheit nicht...
Versuch mal, ihn zu verstehen, und lehne es nicht einfach ab, nur, weil er seltsam schreiben mag.

Wer die Grenzen des Bewusstseins erforscht wird sich selber in jedem anderen finden.

Frank3
22.05.2009, 11:37
Eine Frage die mir gerade in den Kopf gekommen ist : Wieviele Angriffe darf ich , UNGESTRAFT , gegen das Grundgesetz starten bis es Strafbar ist ? Ist das auch FESTGELEGT oder steht im Drehbuch : Macht den zum Minister der es IMMER WIDER ändern will , den er hat ein ZIEL , für die Zukunft , im Kopf aber es MUSS aus dem DREHBUCH sein ?
Das Deutsche ist NICHT SCHULD an dem was aus Deutsche wurde sondern es wird genutzt für . . . ?
GOTT

Würfelqualle
22.05.2009, 11:41
Man muss ehrlicherweiße schreiben, dass dies TROTZ dieses STAATES die Deutschen so geblieben sind, wie sie waren. Alles andere ist wiederliche Staatspropaganda.
Wenn es Staatsziel ist das die Deutschen verschwinden hat der Staat sein Ziel erreicht. Mich persönlich kotzt der Staat an :))



Wo sind denn bitte die Deutschen so geblieben, wie sie waren ? 96-97 % der Deutschen haben eine politische Umerziehung hinter sich und benehmen sich auch dem entsprechend.

;)

Leo Navis
22.05.2009, 11:41
Das Deutsche ist NICHT SCHULD an dem was aus Deutsche wurde sondern es wird genutzt für . . . ?
Niemand ist schuld an irgendetwas und nichts nützt irgendwem. Diese Kategorien menschlich-emotionaler Illusion solltest Du ablegen.

Tosca
22.05.2009, 11:50
Ich bin stolz darauf, mir alleine den Arsch abwischen zu können nach`m Scheißen!

Dein Niveau ist sagenhaft.

sunbeam
22.05.2009, 12:09
Dein Niveau ist sagenhaft.

Nein, es ist sagenumwoben!

Frank3
22.05.2009, 12:12
Niemand ist schuld an irgendetwas und nichts nützt irgendwem. Diese Kategorien menschlich-emotionaler Illusion solltest Du ablegen.

Du willst abstreiten , das es welche GIBT die ein Ziel haben und für dieses Ziel Menschen ERZIHEN und mit Geld und an die Machtzentrallen STEUERN , um eben dies Ziel oder auch ZIELE durchzusetzen und WENN sie eigene Ziele anfangen durchsetzen zu wollen werden sie mit dem MEDIENTOTSCHLAG bestraft , weil wir KEINE FREIE PRESSE MEHR HABEN hat ein Sollscher auch keine Schanksee sich zu währen , wenn „ SIE „ sich ihn NICHT währen lassen wollen ?
Haben wir DEMOKRATIE oder Demokratur ?
Wenn du es noch nicht weisst, das die Zionisten die Machtzentrallen Weltweit unter Ihrer Herrschaft haben, und damit über alles erdenkliche bestimmen. ...

Was ist DREIDIMENSIONALDENKEN ?

Ich habe mal geklaubt man darf erst regieren wenn man das System verstanden hat . Ist aber nicht so : „ DU musst ohne denken oder deine Gedanken dürfen nicht am System rühren dann darfst du dem SYSTEM dienen und vermarkten dich lassen „ . MERKEL IST NICHT KANZLER sondern Diener . Sie vertritt aber NICHT DAS VOLK sondern die Macht die schon länger als 100 Jahre die Macht in der Hand hat und sich schult , wie man Massen lenkt und übers ALTE Geld an der MACHT hält .

Gedanken der MACHT :

Wenn ich Meinung , die veröffentlicht wird , zur Existenzfrage mache , für die die es schreiben müssen weil sie von leben müssen , werde ich die Meinung bekommen die ich haben will . . . . . . müssen ALLE durch . . . Schule gehen und . . . entscheide , wer , in unsrem System , von leben darf und wer NICHT passt hat ja das Recht auf HartzIV .
WER DAS GELD HAT HAT DIE MACHT .
MACHT ANGREIFEN = Geld streichen .

Sie ( POLITIKER ) wissen , haben aber Angst , weil das System zur ORDNUNG zwingt , trotz besseren WISSEN das jeder hat oder haben könnte ?
Sie wissen .
Für sie ist es nur die eigene EXISTENZFRAGE und der Rest ist zu regierende Scheiße .
Danke Parteien !
Die Hartz IV Kinder die NICHT dumm sind aber trotzdem NICHTS wurden und im denken lernen : „ WER SCHULD IST „ werden die Feinde des Systems aber ob gelenkt und bedacht durch die Systemführer und ihnen die Richtung , schon längst durchdacht , gegeben wird ?
Ist das System krank .
GELD macht Macht und die MACHT hat mit dem GELD ZIELE .
GOTT

zitronenclan
22.05.2009, 12:14
Wir DEUTSCHEN haben gemacht ?
Was haben " SIE " aus uns gemacht und wer sind " DIE " ?
NUR " DIE " haben ständig den ZEITGEIST gesteuert und haben das DREHBUCH , was zu jeder Koalitionsverhandlungen als Wegweiser dient , wenn’s NOCH NICHT DURCHSETZBAR WAR wird trotzdem , nur nun ebend in kleineren Schritten , das Drehbuch eingehalten und DU bist an NICHTS . . .
Wir haben NICHT das Grundgesetz als Volk angenommen .
Es wurde uns gegeben .
Von WEM sollte man doch fragen , auch wenn es gut ging !
GOTT

Ja , was haben sie aus uns gemacht?

Millionen von uns arbeitslos.
Zugewanderte und Deutsche mit Migrantenhintergrund, die mit arbeitslosigkeit noch weniger als die "Eingeborenen Deutschen" zurecht kommen.
Eingewanderte die sich nicht integrieren konnten.
Zunehmende Kriminalität und Ängste.
Immer mehr Menschen die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.
Länder in denen es 25% arbeitslose gibt.
Obrigkeitshetze, damit sich das Volk gegenseitig an die Gurgel geht und nicht denen da oben.
Sinkende Renten und Löhne. Drohende Verelendung.

Viele sind bereits so arm drann wie in manch ärmeren Ländern, und weitere werden folgen.
Renten- und Gesundheitssystem das immer schlechter wird und den Einzelnen mit ständig mehr Zuzahlungen belastet.
Weiter so, Deutschland?

Wolf
22.05.2009, 12:27
Eine Frage die mir gerade in den Kopf gekommen ist : Wieviele Angriffe darf ich , UNGESTRAFT , gegen das Grundgesetz starten bis es Strafbar ist ? Ist das auch FESTGELEGT oder steht im Drehbuch : Macht den zum Minister der es IMMER WIDER ändern will , den er hat ein ZIEL , für die Zukunft , im Kopf aber es MUSS aus dem DREHBUCH sein ?
Das Deutsche ist NICHT SCHULD an dem was aus Deutsche wurde sondern es wird genutzt für . . . ?
GOTT

Du hast bestimmt bei Zeitgeist mitgespielt. :))

Leo Navis
22.05.2009, 12:41
Du willst abstreiten , das es welche GIBT die ein Ziel haben und für dieses Ziel Menschen ERZIHEN und mit Geld und an die Machtzentrallen STEUERN , um eben dies Ziel oder auch ZIELE durchzusetzen und WENN sie eigene Ziele anfangen durchsetzen zu wollen werden sie mit dem MEDIENTOTSCHLAG bestraft , weil wir KEINE FREIE PRESSE MEHR HABEN hat ein Sollscher auch keine Schanksee sich zu währen , wenn „ SIE „ sich ihn NICHT währen lassen wollen ?
Haben wir DEMOKRATIE oder Demokratur ?
Wenn du es noch nicht weisst, das die Zionisten die Machtzentrallen Weltweit unter Ihrer Herrschaft haben, und damit über alles erdenkliche bestimmen. ...

Was ist DREIDIMENSIONALDENKEN ?

Ich habe mal geklaubt man darf erst regieren wenn man das System verstanden hat . Ist aber nicht so : „ DU musst ohne denken oder deine Gedanken dürfen nicht am System rühren dann darfst du dem SYSTEM dienen und vermarkten dich lassen „ . MERKEL IST NICHT KANZLER sondern Diener . Sie vertritt aber NICHT DAS VOLK sondern die Macht die schon länger als 100 Jahre die Macht in der Hand hat und sich schult , wie man Massen lenkt und übers ALTE Geld an der MACHT hält .

Gedanken der MACHT :

Wenn ich Meinung , die veröffentlicht wird , zur Existenzfrage mache , für die die es schreiben müssen weil sie von leben müssen , werde ich die Meinung bekommen die ich haben will . . . . . . müssen ALLE durch . . . Schule gehen und . . . entscheide , wer , in unsrem System , von leben darf und wer NICHT passt hat ja das Recht auf HartzIV .
WER DAS GELD HAT HAT DIE MACHT .
MACHT ANGREIFEN = Geld streichen .

Sie ( POLITIKER ) wissen , haben aber Angst , weil das System zur ORDNUNG zwingt , trotz besseren WISSEN das jeder hat oder haben könnte ?
Sie wissen .
Für sie ist es nur die eigene EXISTENZFRAGE und der Rest ist zu regierende Scheiße .
Danke Parteien !
Die Hartz IV Kinder die NICHT dumm sind aber trotzdem NICHTS wurden und im denken lernen : „ WER SCHULD IST „ werden die Feinde des Systems aber ob gelenkt und bedacht durch die Systemführer und ihnen die Richtung , schon längst durchdacht , gegeben wird ?
Ist das System krank .
GELD macht Macht und die MACHT hat mit dem GELD ZIELE .
GOTT
Tut mir leid, das passt nicht so ganz.

Geld ist irrelevant. Die Menschen glauben an den Wert des Geldes, dabei gibt es tatsächlich keinen. Geld ist Illusion, die die Menschen schaffen, damit es etwas gibt in ihrem leben, wofür sie leben können. Geld macht keine Macht, Macht ist keine Macht, sondern Ohnmacht.

Menschen, die glauben, ein Ziel im Leben zu haben, betrügen sich lediglich selber. Man sollte in ihnen keine Bösartigkeit vermuten sondern Mitleid mit ihnen haben.

Es gibt keine Verschwörungen, das sind nur Illusionen, die Du Dir schaffst, weil Du diese Welt nicht verstehst. Geh auf die Straße und guck Dir die Menschen an, sieh, wie unglücklich jene sind, die doch eigentlich "erfolgreich" sind, und ziehe Deine Schlüsse. Kein Mensch handelt aus Bösartigkeit, für den Menschen selber ist sein Denken schlüssig, obwohl es das eigentlich nicht ist.

Wenn Du jemanden, der Dir gerade eine reinhaun wollte, fragst, warum er das eigentlich wollte, weiß er es selber nicht, weil er es vor sich selber leugnet. Er will nicht erkennen, dass es nur der Hass auf sich selbst ist, der ihn dazu treibt, er belügt sich selbst, und das, ohne es zu merken. Wenn Du ihm dann freundlich und mit Verständnis gegenüber trittst ist er plötzlich offen wie ein Buch. Das menschliche Denken ist komplex, wenn man die Menschen versteht fangen sie auch an, Dich zu verstehen.

Es ist gerade wichtig, dass man dabei eine eloquente und exakte Sprache verwendet. Schwammige Begriffe sind auszumerzen.

Ich rede nur über mich, aber letzten Endes doch auch über Dich. Denn wir sind eins; wir sind alle eins.

Frank3
22.05.2009, 12:46
Du hast bestimmt bei Zeitgeist mitgespielt. :))

ICH BIN IMMER NOCH DABEI und habe mich von den Seilen des Puppenspielers befreit und habe dann MIT im ZUSAMMEN gespielt und ER der Puppenspieler hat Ziele erreicht , weil auch ich es wollte aber als ich anfing den Puppenspieler den Spiegel vorzuhalten bekam er ANGST und will NICHT MEHR mit mir spielen , lässt mich aber , HIER ; weiter spielen .

Ich hab geträumt
http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4
und es ist kein TRAUM , den ICH habe den Puppenspieler erkannt und . . .

EIN ZIEL das erreicht WURDE ?
Seid wann zahlen die Juden wider Steuer in DEUTSCHLAND ?
Frag GERD SCHRÖDER , den Faschisten , der ein Land im Kopf hat aber NICHT das VOLK oder KULTUR des Volkes aber sich SICHER UNTERGEBRACHT HAT unter den
Machthabenden des GELDES .
GOTT

Frank3
22.05.2009, 12:54
Tut mir leid, dass passt nicht so ganz.

Geld ist irrelevant. Die Menschen glauben an den Wert des Geldes, dabei gibt es tatsächlich keinen. Geld ist Illusion, die die Menschen schaffen, damit es etwas gibt in ihrem leben, wofür sie leben können.

Menschen, die glauben, ein Ziel im Leben zu haben, betrügen sich lediglich selber. Man sollte in ihnen keine Bösartigkeit vermuten sondern Mitleid mit ihnen haben.

Es gibt keine Verschwörungen, das sind nur Illusionen, die Du Dir schaffst, weil Du diese Welt nicht verstehst. Geh auf die Straße und guck Dir die Menschen an, sieh, wie unglücklich jene sind, die doch eigentlich "erfolgreich" sind, und ziehe Deine Schlüsse. Kein Mensch handelt aus Bösartigkeit, für den Menschen selber ist sein Denken schlüssig, obwohl es das eigentlich nicht ist.

Wenn Du jemanden, der Dir gerade eine reinhaun wollte, fragst, warum er das eigentlich wollte, weiß er es selber nicht, weil er es vor sich selber leugnet. Er will nicht erkennen, dass es nur der Hass auf sich selbst ist, der ihn dazu treibt, er belügt sich selbst, und das, ohne es zu merken. Wenn Du ihm dann freundlich und mit Verständnis gegenüber trittst ist er plötzlich offen wie ein Buch. Das menschliche Denken ist komplex, wenn man die Menschen versteht fangen sie auch an, Dich zu verstehen.

Es ist gerade wichtig, dass man dabei eine eloquente und exakte Sprache verwendet. Schwammige Begriffe sind auszumerzen.

Ich rede nur über mich, aber letzten Endes doch auch über Dich. Denn wir sind eins; wir sind alle eins.
ICH HABE EIN ZIEL .
WEIL ICH HABE ERKANNT DEN SINN VON LEBEN UND WEISS WAS SEELE IST UND OB . . .
NACH DEINEM DENKEN BIN ICH DANN DER EINZIGE DER EIN ZIEL HAT , weil ein GANZES UNIVERSUM im KOPF und ALLE SPIELER verstehe aber jeder andere NUR SICH im KOPF hat ?
GOTT

Frumpel
22.05.2009, 13:02
Ich bin stolz darauf, mir alleine den Arsch abwischen zu können nach`m Scheißen!

Das ist zunächst erst einmal eine Behauptung.

Leo Navis
22.05.2009, 13:05
ICH HABE EIN ZIEL .
WEIL ICH HABE ERKANNT DEN SINN VON LEBEN UND WEISS WAS SEELE IST UND OB . . .
NACH DEINEM DENKEN BIN ICH DANN DER EINZIGE DER EIN ZIEL HAT , weil ein GANZES UNIVERSUM im KOPF und ALLE SPIELER verstehe aber jeder andere NUR SICH im KOPF hat ?
GOTT
Ungefähr. Das ist aber kein Sinn, den Du hast, weil Du Dich noch immer über die Gesellschaft definierst. Erst wenn Du diese Dir auferlegten Kategorien ganz aus Deinem Denken streichst, erlangst Du zur Glückseligkeit.

Leo Navis
22.05.2009, 13:07
Ich bin stolz darauf, mir alleine den Arsch abwischen zu können nach`m Scheißen!
Eine großartige Leistung.

:D

Tatsächlich ist die Fähigkeit, sich den Arsch abzuwischen, wenigstens eine eigene. Es ist sinnvoller, "Stolz" für so etwas zu empfinden, als für eine von anderen Menschen geschaffene Illusion zu leben.

EmilS
22.05.2009, 13:17
Kann der gewöhnliche deutsche Arbeitnehmer stolz darauf sein, das halbe Jahr für die organisierte Kriminalität zu arbeiten, oder als Zwangsmitglied und unfreier Knecht in weiteren verbrecherischen Strukturen eingebunden zu sein, die es darauf anlegen, ihn zu entmündigen und zu berauben? Ich denke nicht.

Leo Navis
22.05.2009, 13:26
Kann der gewöhnliche deutsche Arbeitnehmer stolz darauf sein, das halbe Jahr für die organisierte Kriminalität zu arbeiten, oder als Zwangsmitglied und unfreier Knecht in weiteren verbrecherischen Strukturen eingebunden zu sein, die es darauf anlegen, ihn zu entmündigen und zu berauben? Ich denke nicht.
Tatsächlich nicht.

Du kannst allerdings stolz darauf sein, dass Du die korrupten Strukturen erkannst hast.

Bruddler
22.05.2009, 13:29
stolzer Franzose = Patriot
stolzer Engländer " Patriot
stolzer Grieche = Patriot
stolzer Deutscher = Nazi ?

http://www.staeck.de/edition/images/big/90243.jpg

Leo Navis
22.05.2009, 13:34
stolzer Franzose = Patriot
stolzer Engländer " Patriot
stolzer Grieche = Patriot
stolzer Deutscher = Nazi ?
Lediglich deshalb auf etwas stolz zu sein, weil man als Nazi bezeichnet wird, wenn man stolz darauf ist - ergibt das Sinn für Dich?

Frank3
22.05.2009, 13:53
Ungefähr. Das ist aber kein Sinn, den Du hast, weil Du Dich noch immer über die Gesellschaft definierst. Erst wenn Du diese Dir auferlegten Kategorien ganz aus Deinem Denken streichst, erlangst Du zur Glückseligkeit.

Realität : GELD macht Macht und die MACHT hat mit dem GELD ZIELE und ein Staat der das NICHT weiss und dagegen . . . WÜRDE , MORAL , Gerechtigkeit und das in Steuergesetze oder in Gesetze ?
Glückseligkeit ist was für ein ZIEL ? NICHT MEINS .
Ich bin geworden , was ich war , durch DIE UMWELT , wozu auch die Gesellschaft zählt .
ERST als ich mich BEFREIT HABE und habe FREIDENKEN gelernt , in der Form für die es NOCH KEIN WORT gibt , weil alles in Frage gestellt und dann eine Gesellschaft , dann eine WELT und dann das Universum erkannt und nun weiss was tot sein ist , weiss ich das ich mich NICHT NUR über Gesellschaft definiere sondern ich eins mit der Gesellschaft aber NICHT mit den ZEITGEISTERN bin und will . . .
GOTT
Das RECHT lässt das Geld regieren , gegen GERECHTIGKEIT .

Van der Graf Generator
22.05.2009, 13:55
Was zählt ist doch nur was wir Deutschen daraus gemacht haben.

Was haben denn die Deutschen daraus gemacht?? Die brd. Und auf die KANN kein Patriot stolz sein.

Pythia
22.05.2009, 13:56
Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben. Ich danke meinem Vaterland dafür.Na, und Du kannst auch darauf stolz sein, da die BRD nur den Tüchtigen Wohlstand gibt, obwohl sie auch die Allerfaulsten gut im Futter hält. Sogar zu gut im Futter, scheint mir, was Manche hindert ihr wahres Leistungs-Potential zum eigenen Wohl und zum Wohl Aller zu nutzen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als ich die BRD 1968 verließ, war ich stolz auf Das, was ich von Kindesbeinen an (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2893431&postcount=512) mit den Millionen der Aufbau-Generationen zusammen geschafft hatte. 68er sah ich 1968 nur als Plage, die wieder vergehen würde. Kinderlähmung und andere Epedimien hatten wir ja auch überstanden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und so übel wie wie die Nazi-Epidemie würden die 68er wohl nicht werden, dachte ich. Nun hat ihr Ungeist aber doch schon 15 mio. Deutsche verhütet und abgetrieben und mit Koranis und sonstigen Unerfreulichen ersetzt, was wohl sehr helfen wird Europas Untergang herbei zu führen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, auf die heutige BRD bin ich nicht mehr stolz und sorgte also dafür, daß unsere Enkel hier nicht mehr aufwachsen mußten. Was 68er Ungeist aus der BRD machte, mag ich unserem Nachwuchs nicht zumuten. Die großartige Wiedervereinigung half auch nicht mehr. Rot/Grün vermasselte Alles.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sogar endgültig. Aber die Leistung der Aufbau-Generationen bleibt: wir schufen das Fundament der EU, und lernten durch die EU die Völkergemeinschaft des Abendlands zu einer geballten Kraft zu bündeln. Die Zukunft braucht eben deutsche Schaffenskraft ebenso wie französische Lebenskunst, feine englische Art und die anderen Eigenschaften der Abendländer Europas.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
68er Ungeist und 68er Nachwuchs (http://www.24-carat.de/Images/0-68er.jpg) mag zwar mit Koranis und anderen Unerfreulichen Europa zerstören, aber die BRD, die wir 1945-68 schufen, wird wohl noch in ferner Zukunft ein Lehr-Beispiel für Volksleistung sein. Besonders ist das einer der stäksten Kräfte der Geschichte zu verdanken:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Panz-1.jpg Unsere 1PPs (1-PersonenPanzer) hatten ja GMP (GermanMammaPower), die stärksten Kraftwerke, die es je gab. Nicht mal Flugzeugträger-AKWs können da mithalten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Manche Mamma hatte Haus und Hof, Mann, Vater, Bruder und Alles verloren, war beraubt, gefoltert und vergewaltigt worden, aber marschierte im Winter 44/45 mit Baby und Oma im 1PP und Kindern am Rockzipfel durch Eis- und Schnee-Sturm von der Memel bis an den Rhein ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und legte da gleich los als Trümmerfrau. Wir hatten gerade erst einen Krieg verloren, aber unsere Mammas schufen aus Trümmern und Ruinen die Basis für den Endsieg: wir gewannen den Frieden!

Paul Felz
22.05.2009, 13:59
[...]
... und legte da gleich los als Trümmerfrau. Wir hatten gerade erst einen Krieg verloren, aber unsere Mammas schufen aus Trümmern und Ruinen die Basis für den Endsieg: wir gewannen den Frieden![/FONT]

Die Vergangenheitsform ist leider richtig. Denn zur Zeit verlieren wir nicht nur im Frieden sondern setzten diesen auch auf's (nicht zu gewinnende) Spiel.

henriof9
22.05.2009, 14:34
Ob das das Einzige ist, was zählt, wage ich zu bestreiten, aber wenn das so wäre, wäre es finster. Denn dann müsste man sich schämen, Deutscher zu sein, um nicht zu sagen: der gegenwärtige Zustand Deutschlands bringt einen gelegentlich auf die Idee, dass die "Deutschland verrecke!"-Fraktion vielleicht teilweise Recht hat.
Wenn auch anders, als sie denkt, nämlich eher im Sinne einer Gnadenschusslogik a la: "Komm, Feierabend, das hat keinen Sinn mehr und ist nur noch Elend".

Warum wird immer nur auf den gegenwärtigen Zustand geschaut ?
Zur Identität eines Landes und deren Bürger gehört doch auch die Vergangenheit und das, was man daraus gelernt hat und gemacht hat.
Und das war ja nun nicht alles " Perlen vor die Säue geworfen ".

Stechlin
22.05.2009, 14:45
Stolze Menschen sind geistig sehr arme Kreaturen, denn sie bedürfen einer Selbstbestätigung zumeist jener Umstände, zu denen sie selbst gar nichts beigetragen haben. Und außerdem ist Stolz eine Todsünde.

Alles sehr unpreußisch.

Leo Navis
22.05.2009, 14:49
Realität : GELD macht Macht und die MACHT hat mit dem GELD ZIELE und ein Staat der das NICHT weiss und dagegen . . . WÜRDE , MORAL , Gerechtigkeit und das in Steuergesetze oder in Gesetze ?
Glückseligkeit ist was für ein ZIEL ? NICHT MEINS .
Ich bin geworden , was ich war , durch DIE UMWELT , wozu auch die Gesellschaft zählt .
ERST als ich mich BEFREIT HABE und habe FREIDENKEN gelernt , in der Form für die es NOCH KEIN WORT gibt , weil alles in Frage gestellt und dann eine Gesellschaft , dann eine WELT und dann das Universum erkannt und nun weiss was tot sein ist , weiss ich das ich mich NICHT NUR über Gesellschaft definiere sondern ich eins mit der Gesellschaft aber NICHT mit den ZEITGEISTERN bin und will . . .
GOTT
Das RECHT lässt das Geld regieren , gegen GERECHTIGKEIT .
Okay, das ist ja Deine Sache. Ich persönlich halte Glückseligkeit zur geistigen Vervollständigung zu erlangen zu versuchen ist sinnvoller als sich mit dem Unsinn ihrer Illusionen zu befassen.

Ah, jetzt verstehe ich, Du siehst nur das Geld als System. Aber nein, das Geld ist nur ein Antrieb. Wenn Du den Menschen zuhörst, so lästern sie häufiger über andere, das macht ihnen Spaß, sie müssen sich über andere stellen, damit ihnen ihre eigene Existenz nicht so jämmerlich erscheint.

Viele Menschen widmen ihr Leben auch nicht dem Geld, sondern der Forschung. Oder sonst was. Das ist ja individuell, wir haben ein individuelles Kollektiv von einem riesigen Haufen Menschen, die traurig sind und sich letztendlich lediglich gegenseitig unterdrücken. Da passt ja auch die gutartig im Gedanken, aber zutiefst bösartig in der Anwendung agierende Erfindung der "heiligen Ehe" hervorragend rein.

Sauerländer
22.05.2009, 14:49
Warum wird immer nur auf den gegenwärtigen Zustand geschaut ?
Zur Identität eines Landes und deren Bürger gehört doch auch die Vergangenheit und das, was man daraus gelernt hat und gemacht hat.
Natürlich gehört zur Identität eines Volkes auch die Vergangenheit. Ganz massiv sogar. Und gegen diese Vergangenheit nimmt sich in meinen Augen die Gegenwart geradezu erbärmlich aus.
Abgesehen davon, dass schon Bismarck uns belehrt hat, das einzige, was es aus der Geschichte zu lernen gäbe sei, dass die Menschen aus der Geschichte nichts lernen, gilt es festzuhalten: WENN etwas gelernt wurde, dann das Falsche. Aus beobachteten Fakten wurden verheerend irrige Schlüsse gezogen, bis wir schließlich an dem Punkt angelangt sind, wo es das Volk, dessen Identität hier verhandelt wird, nur noch in Teilen überhaupt gibt. Da macht alles Wirtschaftswundern und aller WM-Sieg 54 (wie erbärmlich, aus SOWAS Identität herleiten zu wollen...) nichts dran.

Nein, die Gegenwart ist ein Abfallprodukt, ein Kadaver.
Natürlich hat auch ein Kadaver seinen Sinn im großen Ganzen. Die Maden und Fliegen sind sehr dankbar für seine Existenz.

bernhard44
22.05.2009, 14:59
ich bin Stolz auf die Kriegs- und Nachkriegsgeneration, die aus dem Nichts ein Land wieder aufgebaut, die den Nachfolgenden, nicht nur das Leben geschenkt, sondern es ihnen lebenswert und liebenswert gemacht haben!
Danke Mutti, danke Vater!

Daenemark
22.05.2009, 15:02
komplett zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/53/43/08/18534308.html)

Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben.
Ich danke meinem Vaterland dafür.

Man kann als Europäer gar nicht stolz auf sein Land sein, das von einer verbrecherischen Regierung regiert wird, die ihr Land verhökert und soziale Mißstände zulässt, - ich wohne in Dänemark da hier die Lebensqualität höher und die Löhne besser sind als in Deutschland, - schon traurig das man deswegen sein Land verlassen muss oder es tut.

Also Gegenfrage, wie kann man stolz auf Deutschland sein ???

elas
22.05.2009, 15:09
komplett zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/53/43/08/18534308.html)

Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben.
Ich danke meinem Vaterland dafür.

Ja wir haben Glück gehabt.
Dem Krieg heil entronnen.
Wirtschaftswunder.......und seither Frieden.
Der Rentenkürzung noch von der Schippe gesprungen.

Jetzt nur noch Probleme mit dem Golf-Handicap.
Man muss zufrieden sein. Glück gehabt.

Bruddler
22.05.2009, 15:14
Lediglich deshalb auf etwas stolz zu sein, weil man als Nazi bezeichnet wird, wenn man stolz darauf ist - ergibt das Sinn für Dich?

ähm...wie meinen ? :nido:
Forenleo, bitte etwas genauer, wenn ich bitten darf !

Denkpoli
22.05.2009, 15:16
Stolze Menschen sind geistig sehr arme Kreaturen, denn sie bedürfen einer Selbstbestätigung zumeist jener Umstände, zu denen sie selbst gar nichts beigetragen haben. Und außerdem ist Stolz eine Todsünde.

Alles sehr unpreußisch.

Ich denke, dass das Wort "Stolz" in diesem Zusammenhang eher als Begeisterung zu verstehen ist.

Leo Navis
22.05.2009, 15:28
ähm...wie meinen ? :nido:
Forenleo, bitte etwas genauer, wenn ich bitten darf !
Du führst als Begründung dafür, auf Deutschland stolz zu sein, die Tatsache an, dass viele einen als Nazi sehen, wenn man als Deutscher stolz auf Deutschland ist.

Bruddler
22.05.2009, 15:37
Du führst als Begründung dafür, auf Deutschland stolz zu sein, die Tatsache an, dass viele einen als Nazi sehen, wenn man als Deutscher stolz auf Deutschland ist.

Genau das meinte ich, hochverehrter Leo ! :top:
http://www.luhu.de/DM/Deutschlandfahne.gifWir erinnern uns an die letzte Fussball-WM 2006 in Deutschland,
als "deutsche Politiker" fahnenschwingende deutsche Fußballfans mit Argwohn zur Kenntnis nahmen...

Stechlin
22.05.2009, 15:40
Ich denke, dass das Wort "Stolz" in diesem Zusammenhang eher als Begeisterung zu verstehen ist.

Noch schlimmer.

Gabriel
22.05.2009, 15:46
Stolze Menschen sind geistig sehr arme Kreaturen, denn sie bedürfen einer Selbstbestätigung zumeist jener Umstände, zu denen sie selbst gar nichts beigetragen haben. Und außerdem ist Stolz eine Todsünde.

Alles sehr unpreußisch.

Das ist etwas zu allgemein gehalten. Stolz kann durchaus auch gerechtfertigt sein.

Leo Navis
22.05.2009, 15:46
Genau das meinte ich, hochverehrter Leo ! :top:
http://www.luhu.de/DM/Deutschlandfahne.gifWir erinnern uns an die letzte Fussball-WM 2006 in Deutschland,
als "deutsche Politiker" fahnenschwingende deutsche Fußballfans mit Argwohn zur Kenntnis nahmen...
Warum sie das wohl getan haben?

Kreuzbube
22.05.2009, 15:48
Nicht bei dem Verlauf des 20. Jahrhunderts. Da könnte man noch sagen, das haben nur wenige zu verantworten - die Masse des geistlosen Pöbels hat den Irrsinn aber geduldet und passiv unterstützt. Andererseits sind andere Nationen auch nicht besser. Also ein vorsichtiges Ja unter Vorbehalt!:)

Bruddler
22.05.2009, 15:50
Warum sie das wohl getan haben?

Hass auf alles was mit D zutun hat ? :shrug:

Leo Navis
22.05.2009, 15:58
Hass auf alles was mit D zutun hat ? :shrug:
Ja, aber Hass ist ja kein Axiom. Man kann ihn ergründen.

Warum, meinst Du, gibt es Menschen die Nationen hassen? Das sind doch nur Luftschlösser.

bernhard44
22.05.2009, 16:09
Warum sie das wohl getan haben?

erkläre es uns doch, möglichst nachvollziehbar!:]

Leo Navis
22.05.2009, 16:21
erkläre es uns doch, möglichst nachvollziehbar!:]
Ziemlich schwierig.

Politiker tragen über ihrer eigentlichen Maske, die sie als Menschen tarnt, noch eine Maske. Sie schauspielern ja absichtlich, dementsprechend ist es schwierig sie zu durchschauen.

Was genau hinter dieser Deutschland-Phobie steckt konnte ich noch nicht komplett ergründen, aber ich habe die Theorie, dass das wie eine Blase immer größer geworden ist. Es ist im Sinne der Wirtschaft, wenn die Menschen glauben, sie müssten traurig sein, dann kaufen sie nämlich allen möglichen Unsinn, um sich besser zu fühlen, und nicht nur Tabak, Nudeln, Gras und Bücher, wie ich das beispielsweise zu tun pflege.

Im Nazi-Reich waren die Menschen zu großen Teilen glücklich. Die Menschheit arbeitete zusammen statt gegeneinander, alle glaubten an ein großes gemeinsames Ziel. Und als alles zu Ende war, waren die Menschen alle desillusioniert, und das fühlt sich schrecklich an. Die Deutschen haben mit ihrem Stolz auch ihr Selbstwertgefühl verloren, und deshalb haben sie Angst, auf ihre eigene Existenz stolz zu sein. Also haben sie den Faschismus, der sie glücklich gemacht hat, weil er nicht darauf basiert, dass sich alle gegenseitig unterdrücken, sondern bestimmte Menschen alle, abgelehnt, und sich stattdessen auf Kapitalismus und angebliche "Freiheit" verlassen.

Das Feindbild muss natürlich bis heute weitergetragen werden. Die Linken werden mit einem Feindbild gefüttert, damit sie die Füße stillhalten, sie füttern sich selbst mit diesem Feindbild, weil sie sich sonst nicht mehr abgrenzen können. Warum waren denn Bewegungen wie die 68er, die SA oder die Rotfront so erfolgreich? Weil die Menschen sich alle selbst dafür hassen, was sie sind, und was sie tun. Jeder hat Schamgefühle, Pein, und das, obwohl er diese nicht haben muss. Und deshalb müssen sie sich von einander abgrenzen, um überhaupt mit sich leben zu können. "Ja, aber, die da sind doch noch viel schlimmer!"

Die Linken machen ja genau das, was sie den Nazis vorwerfen, sie terrorisieren die Gesellschaft.

Naja, die Fahnen passen da natürlich zu. Die Politiker haben Angst, ihre Macht zu verlieren, denn stolze Deutsche würden sie im hohen Bogen rauswerfen.

Pythia
22.05.2009, 16:47
Also Gegenfrage, wie kann man stolz auf Deutschland sein?Die BRD hat nun mal Ewigkeitswerte (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2894005&postcount=32) geschaffen, so wie diese Leute auch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Gold-hat.jpg http://www.24-carat.de/2009/Nebra-st.jpg Selbst wenn der letzte Stein von Stonehenge verwittert ist, bleibt die Leistung der Damaligen, die mit Nebra-Scheiben und Gold-Hüten den Lauf von Sonne, Mond und Sternen berchneten, da sie auch Schaltjahre schon kannten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2894010#post2894010) Paul Felz schreibt: "... Vergangenheitsform ist leider richtig. Denn zur Zeit verlieren wir nicht nur im Frieden sondern setzten diesen auch auf's (nicht zu gewinnende) Spiel."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ach, Europa geht dabei wohl drauf, aber macht nichts, da die BRD, die wir 1945-68 schufen, wohl noch in ferner Zukunft ein Lehr-Beispiel für Volksleistung sein wird. Und die Leistung der Aufbau-Generationen zahlt sich auch schon bald nochmal aus:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
wir schufen das Fundament der EU, und lernten in der EU die Völkergemeinschaft des Abendlands in geballter Kraft zu bündeln. Die Zukunft braucht deutsche Schaffenskraft ebenso wie französische Lebenskunst, feine englische Art und eben alle Eigenschaften der Abendländer Europas:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Stargate.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir halfen doch nicht ohne Grund der Abendland-Elite jenseits der Reichweite der Koranis eine Basis für die Zukunft zu schaffen! Und hier arbeiten wir doch mit Hochdruck am Ausbau dieser Basis. Wenn wir Europa räumen, muß da doch Alles fertig sein! Ich kenne die Industrie gut:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1963 machte ich in der GHH (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutehoffnungsh%C3%BCtte) mein Praktikum. 1976 staunte ich Bauklötze, als ich sah, was für irre moderne Industrien Deutsche in Latein-Amerika bauten. "Wieso tun wir das?" fragte ich, "Mit den Anlagen machen wir Ruhrgebiet und Saarland doch platt!"
"Wenn wir es nicht tun," hieß es, "dann tun es die Japaner." Eine unwissende Antwort. Am 24.12.1979 startete in Kourou die erste Ariane (http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_(Rakete)). Der Exodus aus Europa hatte schon begonnen.

henriof9
22.05.2009, 16:52
Dieses Land gab Dir überhaupt nichts, das warst alles Du selbst.
Leugne doch nicht Deine eigenen Errungenschaften.

Gut, mit der Gnade meiner deutschen Geburt hatte das Land vielleicht nicht viel zu tun, zumindest nicht im Bezug auf meine Eltern.
Aber, die Entwicklung welche gerade in der Nachkriegszeit von statten gegangen ist hat doch erst ermöglicht das ich eine vernünftige Bildung erhielt welche doch Grundlage für meinen Erfolg war. Auch die typisch deutsche Einstellung zum Fleiß und der Ordnung wurden mir mitgegeben worauf wiederum mein Erfolg beruht.
Sicherlich, grundsätzlich habe ich selbst für meinen Wohlstand gesorgt, aber die Grundlagen dafür erhielt ich durch den deutschen Staat, meine Heimat.
Wäre ich z.B. irgendwo in einem afrikanischen Kral geboren hätte ich diese Möglichkeiten trotz rechtschaffender Eltern nicht gehabt.


Ja , was haben sie aus uns gemacht?

Millionen von uns arbeitslos.
Zugewanderte und Deutsche mit Migrantenhintergrund, die mit arbeitslosigkeit noch weniger als die "Eingeborenen Deutschen" zurecht kommen.
Eingewanderte die sich nicht integrieren konnten.
Zunehmende Kriminalität und Ängste.
Immer mehr Menschen die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.
Länder in denen es 25% arbeitslose gibt.
Obrigkeitshetze, damit sich das Volk gegenseitig an die Gurgel geht und nicht denen da oben.
Sinkende Renten und Löhne. Drohende Verelendung.

Viele sind bereits so arm drann wie in manch ärmeren Ländern, und weitere werden folgen.
Renten- und Gesundheitssystem das immer schlechter wird und den Einzelnen mit ständig mehr Zuzahlungen belastet.
Weiter so, Deutschland?

Ach was, das ist so typisch deutsch. Heulen auf hohem Niveau.
Ich sage ja nicht das alles heute so herrlich ist, daß man nichts mehr daran zu ändern bräuchte.
Die Generation wie ich und deren Vorfahren hatte nicht all dies, was es heute gibt, diese ewige Unzufriedenheit ist ja nervig.
Und, was meinst Du denn wo das Sozialsystem, die Renten-VS und verbesserte Kranken-VS hergekommen sind ? Aus dem Nichts ? Von heut auf morgen ?
Deutschland hat sehr wohl die Grundlage geschaffen dafür, daß wir nichtmehr in Ruinen hausen mit fließend Wasser von den Wänden.
Und mit Deutschland meine ich das gesamte deutsche Volk.
Es ist ja unbestritten, daß so einiges in den letzten Jahren schief gelaufen ist, aber deswegen kann man doch stolz sein darauf, was geleistet wurde.


Was haben denn die Deutschen daraus gemacht?? Die brd. Und auf die KANN kein Patriot stolz sein.

Wie definierst Du den Patriot ?
Ich definiere doch Deutschland nicht über die ca. 614 Figuren, welche da im Bundestag sitzen und mehr schlecht als recht ihre Aufgaben wahrnehmen.
Patriotismus hat etwas mit Vaterlandsliebe zu tun und seinen Vater hört man ja auch nicht auf zu lieben, nur weil man eine Ohrfeige bekommen hat.


Na, und Du kannst auch darauf stolz sein, da die BRD nur den Tüchtigen Wohlstand gibt, obwohl sie auch die Allerfaulsten gut im Futter hält. Sogar zu gut im Futter, scheint mir, was Manche hindert ihr wahres Leistungs-Potential zum eigenen Wohl und zum Wohl Aller zu nutzen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als ich die BRD 1968 verließ, war ich stolz auf Das, was ich von Kindesbeinen an (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2893431&postcount=512) mit den Millionen der Aufbau-Generationen zusammen geschafft hatte.

Aber die Leistung der Aufbau-Generationen bleibt: wir schufen das Fundament der EU, und lernten durch die EU die Völkergemeinschaft des Abendlands zu einer geballten Kraft zu bündeln. Die Zukunft braucht eben deutsche Schaffenskraft ebenso wie französische Lebenskunst, feine englische Art und die anderen Eigenschaften der Abendländer Europas.
Manche Mamma hatte Haus und Hof, Mann, Vater, Bruder und Alles verloren, war beraubt, gefoltert und vergewaltigt worden, aber marschierte im Winter 44/45 mit Baby und Oma im 1PP und Kindern am Rockzipfel durch Eis- und Schnee-Sturm von der Memel bis an den Rhein ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und legte da gleich los als Trümmerfrau. Wir hatten gerade erst einen Krieg verloren, aber unsere Mammas schufen aus Trümmern und Ruinen die Basis für den Endsieg: wir gewannen den Frieden![/FONT]

Genau das ist es, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Darauf kann man doch stolz sein, die Leistungen von anderen genauso positiv zu beurteilen wie die eigenen.
Und das heute, durch die 68-er und ihre Nachfolgespinner, all diese moralischen wie auch physischen Werte mit den Füßen getreten wurden und noch heute getreten werden ändert nichts daran sondern sollte die junge Generation zum nachdenken anregen, sie sollte feststellen wie gut es ihnen geht und das sie sich glücklich schätzen können in Deutschland geboren worden zu sein.


Stolze Menschen sind geistig sehr arme Kreaturen, denn sie bedürfen einer Selbstbestätigung zumeist jener Umstände, zu denen sie selbst gar nichts beigetragen haben. Und außerdem ist Stolz eine Todsünde.


Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Stolz entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken.
Und was Deutschland ( und dmait meine ich das deutsche Volk ) nach 45 geleistet hat ist anerkennenswert.
Jeder der das nicht sieht erklärt damit die Leistungen unsere Vorgenerationen als nicht gegeben.

henriof9
22.05.2009, 17:06
Natürlich gehört zur Identität eines Volkes auch die Vergangenheit. Ganz massiv sogar. Und gegen diese Vergangenheit nimmt sich in meinen Augen die Gegenwart geradezu erbärmlich aus.
Abgesehen davon, dass schon Bismarck uns belehrt hat, das einzige, was es aus der Geschichte zu lernen gäbe sei, dass die Menschen aus der Geschichte nichts lernen, gilt es festzuhalten: WENN etwas gelernt wurde, dann das Falsche. Aus beobachteten Fakten wurden verheerend irrige Schlüsse gezogen, bis wir schließlich an dem Punkt angelangt sind, wo es das Volk, dessen Identität hier verhandelt wird, nur noch in Teilen überhaupt gibt. Da macht alles Wirtschaftswundern und aller WM-Sieg 54 (wie erbärmlich, aus SOWAS Identität herleiten zu wollen...) nichts dran.

Nein, die Gegenwart ist ein Abfallprodukt, ein Kadaver.
Natürlich hat auch ein Kadaver seinen Sinn im großen Ganzen. Die Maden und Fliegen sind sehr dankbar für seine Existenz.

Soviel Falsches können wir aber nicht aus der Vergangenheit gelernt haben wenn man sich so ansieht wie gut es in Deutschland gelaufen ist.
Unabhängig davon ist aber niemand gefeiht davor erneut Fehler zu begehen, sei es aus Unerfahrenheit, Unkenntnis oder aber auch aus falscher Scham, gerade im Bezug auf unsere deutsche Geschichte.
Auch sollten wir nicht vergessen das Deutschland doch keine abstraktes Gebilde ist, was irgendwo so mal da ist.
Das Volk ist Deutschland demzufolge wäre ja das Volk Schuld daran, wenn Deutschland nur noch ein Kadaver seiner selbst ist.
Nein, um die Gegenwart und die Zukunft so zu gestalten wie die Vergangenheit war ( nach 45 ) bedarf es lediglich einen kleinen Schubs, einen kleinen Tritt in den eigenen Hintern.
Bei ca. 82 Mill. Arschtritten wird doch wohl etwas vernünftiges dabei herauskommen.


Man kann als Europäer gar nicht stolz auf sein Land sein, das von einer verbrecherischen Regierung regiert wird, die ihr Land verhökert und soziale Mißstände zulässt, - ich wohne in Dänemark da hier die Lebensqualität höher und die Löhne besser sind als in Deutschland, - schon traurig das man deswegen sein Land verlassen muss oder es tut.

Also Gegenfrage, wie kann man stolz auf Deutschland sein ???

Wie stolz wärst Du auf Dein Land, wenn Du in Burkina Faso geboren wärst und Deinen Lebensunterhalt mit Gemüseanbau verdienen müßtes, wohlwissend das sich dies bis zu Deinem Lebensende nicht ändern wird und ohne Chance auf Besseres ?

henriof9
22.05.2009, 17:11
Im Nazi-Reich waren die Menschen zu großen Teilen glücklich. Die Menschheit arbeitete zusammen statt gegeneinander, alle glaubten an ein großes gemeinsames Ziel. Und als alles zu Ende war, waren die Menschen alle desillusioniert, und das fühlt sich schrecklich an. Die Deutschen haben mit ihrem Stolz auch ihr Selbstwertgefühl verloren, und deshalb haben sie Angst, auf ihre eigene Existenz stolz zu sein. Also haben sie den Faschismus, der sie glücklich gemacht hat, weil er nicht darauf basiert, dass sich alle gegenseitig unterdrücken, sondern bestimmte Menschen alle, abgelehnt, und sich stattdessen auf Kapitalismus und angebliche "Freiheit" verlassen.

Das Feindbild muss natürlich bis heute weitergetragen werden. Die Linken werden mit einem Feindbild gefüttert, damit sie die Füße stillhalten, sie füttern sich selbst mit diesem Feindbild, weil sie sich sonst nicht mehr abgrenzen können. Warum waren denn Bewegungen wie die 68er, die SA oder die Rotfront so erfolgreich? Weil die Menschen sich alle selbst dafür hassen, was sie sind, und was sie tun. Jeder hat Schamgefühle, Pein, und das, obwohl er diese nicht haben muss. Und deshalb müssen sie sich von einander abgrenzen, um überhaupt mit sich leben zu können. "Ja, aber, die da sind doch noch viel schlimmer!"

Die Linken machen ja genau das, was sie den Nazis vorwerfen, sie terrorisieren die Gesellschaft.

Naja, die Fahnen passen da natürlich zu. Die Politiker haben Angst, ihre Macht zu verlieren, denn stolze Deutsche würden sie im hohen Bogen rauswerfen.

Also liegt es doch nur an den Deutschen selbst, diese zu ändern.
Terror kann nur auf fruchtbaren Boden gelangen, wenn man es zuläßt terrorisiert zu werden.

Romulaner
22.05.2009, 17:16
Warum wird immer nur auf den gegenwärtigen Zustand geschaut ?
Zur Identität eines Landes und deren Bürger gehört doch auch die Vergangenheit und das, was man daraus gelernt hat und gemacht hat.
Und das war ja nun nicht alles " Perlen vor die Säue geworfen ".

Sehr richtig!

Tempus fugit. Die Zeit verfliegt.

In der Sturm- und Drangzeit -Ende der 70er, Anfang der 80er- waren die Verhältnisse noch klar geregelt. Es gab die Linken, die Alternativen und dann alle anderen. Sie trugen lange Haare, mussten zwischen mindestens 20 Teesorten entscheiden und hatten einen Terminkalender voller Demonstrationen gegen alles, was der Imperialismus und das rechtsorientierte Bürgertum so zu bieten hatte. Standen man auf der "anderen Seite", war es entsprechend andersrum.

Sie waren damals so ca. 17, trugen Sticker, die die Meinung zum Thema "Atomkraft" genauso zum Ausdruck brachten, wie die Aufsässigkeit, die sie in der Schülerzeitung hervorragend ausleben konnten. Sie besetzten Häuser von dicken, fetten, hässlichen Immobilienhaien und badeten im CS-Gas verseuchten Strahl eines Wasserwerfers an der Startbahn West, während sie ihre persönliche Nationalhymne von "Ton, Steine, Scherben" trällerten.

Wenn sie eine Fahne hatten, war es die Rauchfahne vom verglühenden Marihuana, das sie in einem versteckten Waldstück selbst züchteten.

Es war alles so einfach! Wer eine Deutschlandflagge im Schrebergarten hisste, war der Feind. Wer die deutsche Nationalhymne mitsang, war es auch.

Heute tragen die Teenis die Nationalflagge, die sie sich mittels Transferfolie auf den Oberarm tätowieren und denken sich nichts dabei. Beim Schmettern der Hymne wird aus demonstrativen Schweigen zumindest ein tontreffendes Summen. Und die fahnenherstellende Industrie verbuchte Umsatzsteigerungen von bis zu 1000 Prozent. Ein "Sommermärchen" ward geschrieben.

Auf der anderen Seite: Mahnende Rufe! Beschwörungen und Prophezeiungen über die Wiederkehr des Nationalsozialismus! Vergleiche, die einen sportlichen Wettkampf mit dem Einmarsch der Nazis in Polen vergleichen! Der Ruf, die Nationalhymne doch bitte von Xavier Naidoo neu komponieren zu lassen und nicht zuletzt verzweifelte Aufrufe der Gewerkschaft "Erziehung und Wissenschaft" und anderer Organe, die vergessene Ängste neu beleben sollen. Wird man "Patriot" genannt, ist das als Schimpfwort zu verstehen.

Waren es früher die Kriegsheimkehrer, der Nachbar mit dem Fahnenmast oder Bürger mit dem falschen Parteibuch, die wir als "Ewig Gestrige" bezeichneten, so stellt sich mir persönlich die Situation heute anders dar. Unsere Bundesrepublik ist erwachsen geworden, löst sich vom Stigmata vergangener Zeiten, ohne diese in Vergessenheit geraten zu lassen. Die Kinder dieser Republik mögen ihr Land, ohne andere zu verachten und wollen das zeigen. Wer sie Nazis nennt, bekommt einen Vogel gezeigt.

All das nicht zuletzt deswegen, weil die Linken Völkerverständigung gepredigt haben und Weltoffenheit zum guten Ton wurde. Es wurde viel geleistet, um aus dem hässlichen Deutschen, einen Bürger der Welt zu machen.

Aber die Geister, die man rief, die wird man nicht mehr los. Randgruppengleich versucht man sich gegen die vermeintlich böse Strömung von Rechts zu stemmen und Bewusstsein zu schaffen, wie in den guten, alten Tagen als die atomare Bedrohung noch Spaß gemacht hat.

Ist das überhaupt notwendig? Sind etwa die alten Linken die neuen Ewig Gestrigen? Sind Feindbilder von damals etwa nichts mehr wert?

Pythia
22.05.2009, 17:51
... Die Deutschen haben mit ihrem Stolz auch ihr Selbstwertgefühl verloren, und deshalb haben sie Angst, auf ihre eigene Existenz stolz zu sein ...Ja, Deutschland hat mittlerweil unsägliche Mengen von Weicheiern, auf die das zutrifft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich perönlich hatte nie einen Grund meinen Stolz aufzugeben: ich bin stolz auf meine Altvorderen, die viele Generationen Außergewöhnliches leisteten, und ich bin stolz darauf mit meinen Altvorderen zu einer einem Volk zu gehören, das mehr geleistet hat als die meisten anderen Völker ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wobei ich ich von Kindesbeinen an (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2893431&postcount=512) geholfen habe, so gut ich konnte. Es gibt zur Zeit kein anderes Volk, das mehr Menschen einen größeren Luxus bietet:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Millionen können sich hier ohne dafür arbeiten zu müssen voll ihrer Familie und ihrem Hobby widtmen, da sie selbst mit Ehefrau, Großeltern und einem ganzem Stall voll Kindern vom Staat voll versorgt werden. Diesen Auswuchs finde ich zwar übel, aber immerhin tut es die BRD ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und kann es nur tun, weil meine Generation und meine Altvorderen dieses Wunder aus Trümmern und Ruinen hervor zauberten. Ich bin stolz darauf, obwohl Viele auf ihre 68er Altvorderen nicht stolz sein können und selbst auch nichts schaffen, worauf sie stolz sein könnten.

Leo Navis
22.05.2009, 17:53
Gut, mit der Gnade meiner deutschen Geburt hatte das Land vielleicht nicht viel zu tun, zumindest nicht im Bezug auf meine Eltern.
Aber, die Entwicklung welche gerade in der Nachkriegszeit von statten gegangen ist hat doch erst ermöglicht das ich eine vernünftige Bildung erhielt welche doch Grundlage für meinen Erfolg war. Auch die typisch deutsche Einstellung zum Fleiß und der Ordnung wurden mir mitgegeben worauf wiederum mein Erfolg beruht.
Sicherlich, grundsätzlich habe ich selbst für meinen Wohlstand gesorgt, aber die Grundlagen dafür erhielt ich durch den deutschen Staat, meine Heimat.
Wäre ich z.B. irgendwo in einem afrikanischen Kral geboren hätte ich diese Möglichkeiten trotz rechtschaffender Eltern nicht gehabt.
Bildung ist irrelevant. Wahrheit ist relevant. Zumindest für mich. :)

Dein Erfolg ist lediglich gesellschaftlich bedingt. Bist Du auf Dich selber stolz oder auf Deine anerkannten Qualifikationen in dieser Gesellschaft?

Stechlin
22.05.2009, 17:57
Das ist etwas zu allgemein gehalten. Stolz kann durchaus auch gerechtfertigt sein.

Weshalb? Stolz ist ein verderbliches, anmaßendes und charakterlich zweifelhaftes Element des menschlichen Dünkels. Die Demut ist dem Stolz in jeder Lebenslage vorzuziehen, denn sie bewahrt den Menschen vor allzu leichtfertigem Übermut.

Romulaner
22.05.2009, 18:03
Weshalb? Stolz ist ein verderbliches, anmaßendes und charakterlich zweifelhaftes Element des menschlichen Dünkels. Die Demut ist dem Stolz in jeder Lebenslage vorzuziehen, denn sie bewahrt den Menschen vor allzu leichtfertigem Übermut.

Stolz, ehrlicher Stolz erwächst einer fruchtbaren Arbeit, warum soll das verwerflich sein? Des Teufels stolze Beute ist die Eitelkeit!

:D

Amen.

Gryphus
22.05.2009, 18:05
Stolze Menschen sind geistig sehr arme Kreaturen, denn sie bedürfen einer Selbstbestätigung zumeist jener Umstände, zu denen sie selbst gar nichts beigetragen haben. Und außerdem ist Stolz eine Todsünde.

Alles sehr unpreußisch.

Ich für meinen Teil würde das als höhere Form von Respekt ansehen. Ich finde diese Art Tribut haben Vorläufergenerationen von ihren Nachkommen mehr als verdient, in den meisten Fällen.

Leo Navis
22.05.2009, 18:05
Ja, Deutschland hat mittlerweil unsägliche Mengen von Weicheiern, auf die das zutrifft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich perönlich hatte nie einen Grund meinen Stolz aufzugeben: ich bin stolz auf meine Altvorderen, die viele Generationen Außergewöhnliches leisteten, und ich bin stolz darauf mit meinen Altvorderen zu einer einem Volk zu gehören, das mehr geleistet hat als die meisten anderen Völker ...
Bist Du auf Deine eigene Existenz stolz oder auf Deine kollektive Wahrnehmung?

hast Du Dich eigentlich mal gefrragt, warum scientology so gut funktioniert?

Stechlin
22.05.2009, 18:09
Stolz, ehrlicher Stolz erwächst einer fruchtbaren Arbeit, warum soll das verwerflich sein? Des Teufels ist die Eitelkeit!

:D

Amen.

Weil der Stolz zumeist nur den eigenen Anteil am Gelingen der einen oder anderen Arbeit widerspiegelt, zur Überhöhung derselben verleitet und so in Eitelkeit mündet, die, wie Du richtig formuliertes, des Teufels ist.

Jeder tut nur seine Pflicht, wie jeder andere auch. Wie formulierte es der Alte Fritz, als einer seiner Beamten mal wieder seinen eigenen Anteil am Gelingen stolz herausputzte? "Kerl hat nur seine verdammte Pflicht getan. Mehr nicht."

Stechlin
22.05.2009, 18:10
Ich für meinen Teil würde das als höhere Form von Respekt ansehen. Ich finde diese Art Tribut haben Vorläufergenerationen von ihren Nachkommen mehr als verdient, in den meisten Fällen.

Nun, der Respekt verlangt jedoch Demut, und keinen Stolz.

Gryphus
22.05.2009, 18:17
Nun, der Respekt verlangt jedoch Demut, und keinen Stolz.

Respekt entspringt den Gedanken, Stolz dem Herzen. Ich für meinen Teil sehe zwischen Stolz und Demut keinen sichtlichen Widerspruch, ich meine sogar zweiteres kann aus ersterem resultieren.

Wolf
22.05.2009, 18:18
Versuch mal, ihn zu verstehen, und lehne es nicht einfach ab, nur, weil er seltsam schreiben mag.

Wer die Grenzen des Bewusstseins erforscht wird sich selber in jedem anderen finden.

Wenn es wirklich ne Weltverschwörung gibt, wird man die wohl kaum merken...

Stechlin
22.05.2009, 18:22
Respekt entspringt den Gedanken, Stolz dem Herzen. Ich für meinen Teil sehe zwischen Stolz und Demut keinen sichtlichen Widerspruch, ich meine sogar zweiteres kann aus ersterem resultieren.

Nun, das mag sogar stimmen. Doch wer höchsten Charakters ist, bedarf nicht des Stolzes, um Demut zu empfinden.

Ich muss das als Preuße zwangsläufig anders sehen, jedoch habe ich für Deine Haltung, allein schon ob Deiner Biographie und Herkunft, vollstes Verständnis und kann sie auch nachvollziehen.

henriof9
22.05.2009, 18:24
Bildung ist irrelevant. Wahrheit ist relevant. Zumindest für mich. ;)

Dein Erfolg ist lediglich gesellschaftlich bedingt. Bist Du auf Dich selber stolz oder auf Deine anerkannten Qualifikationen in dieser Gesellschaft?

Nein, Bildung ist nicht irrelevant.
Was nützt Dir denn die Wahrheit, wenn Du sie als solche nicht zu erkennen vermagst, weil die Bildung fehlt.
Bildung bedeutet auch, daß Du damit in die Lage versetzt wirst selbst festzustellen was Wahrheit ist ohne glauben zu müssen, daß Dir jemand einfach mal so erklärt was die Wahrheit ist.

Und richtig, Erfolg ist auch gesellschaftlich bedingt. Und wer oder was ist die Gesellschaft ?
Das sind wir, die Deutschen, und schon sind wir wieder bei den Leistungen unserer Vorgenerationen die es möglich gemacht haben daß eben Erfolg gesellschaftlich bedingt ist.
Auch hat es nichts mit meinem eigenen Stolz auf meine eigenen Leistungen o.ä. zu tun, diese Bewertung obliegt vielleicht meiner Partnerin und den Familienangehörigen, aber das es möglich war, das ist es worauf man stolz sein kann.

Romulaner
22.05.2009, 18:24
Weil der Stolz zumeist nur den eigenen Anteil am Gelingen der einen oder anderen Arbeit widerspiegelt, zur Überhöhung derselben verleitet und so in Eitelkeit mündet, die, wie Du richtig formuliertes, des Teufels ist.

Jeder tut nur seine Pflicht, wie jeder andere auch. Wie formulierte es der Alte Fritz, als einer seiner Beamten mal wieder seinen eigenen Anteil am Gelingen stolz herausputzte? "Kerl hat nur seine verdammte Pflicht getan. Mehr nicht."

NITUP, oller Genosse, es wäre hilfreich, wenn Du die Pflicht des Individuums näher definieren würdest. Also über einen gewissen Anteil zu Gemeinwohl hinaus. Denn eines solltest Du Dir vergegenwärtigen, wir -die Menschen, also auch Du- sind keine Ameisen.

:)

Frank3
22.05.2009, 18:26
Wenn es wirklich ne Weltverschwörung gibt, wird man die wohl kaum merken...

Alle NICHT aber einer wird doch wohl dazu in der Lage sein VERSTEHEN zu lernen ?
GOTT

Gryphus
22.05.2009, 18:30
Nun, das mag sogar stimmen. Doch wer höchsten Charakters ist, bedarf nicht des Stolzes, um Demut zu empfinden.

Ich muss das als Preuße zwangsläufig anders sehen, jedoch habe ich für Deine Haltung, allein schon ob Deiner Biographie und Herkunft, vollstes Verständnis und kann sie auch nachvollziehen.

Stolz soll ja auch weder eine Vorraussetzung noch eine Konstante im Empfinden der Demut darstellen. Die Erhabenheit eines Charakters der zwar Demut empfindet, aber keinen Stolz verspürt kann ich allerdings wenig nachvollziehen, denn bloße Demut kann auch aus kaltherzigem Anstand empfunden werden, Stolz hingegen ist ein seelisches Empfinden.

Wofür ich widerum Verständnis habe, dennoch halte ich die natürlich differenzierten Umstände nicht für eine Begründung die Diskussion im Keim zu ersticken. ;)

Stechlin
22.05.2009, 18:30
NITUP, oller Genosse, es wäre hilfreich, wenn Du die Pflicht des Individuums näher definieren würdest. Also über einen gewissen Anteil zu Gemeinwohl hinaus. Denn eines solltest Du Dir vergegenwärtigen, wir -die Menschen, also auch Du- sind keine Ameisen.

:)

Über das Gemeinwohl hinaus soll doch jeder "nach seiner Facon selig werden", wenn diese Seligkeit den Pflichten nicht abträglich ist.

Eingehender wird die Frage nach der Pflicht hier beantwortet, zumindest versuchsweise: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77640&page=4 (Beitrag #38).

PS: Bin kein Genosse mehr. ;)

Frank3
22.05.2009, 18:31
Nein, Bildung ist nicht irrelevant.
Was nützt Dir denn die Wahrheit, wenn Du sie als solche nicht zu erkennen vermagst, weil die Bildung fehlt.
Bildung bedeutet auch, daß Du damit in die Lage versetzt wirst selbst festzustellen was Wahrheit ist ohne glauben zu müssen, daß Dir jemand einfach mal so erklärt was die Wahrheit ist.

Und richtig, Erfolg ist auch gesellschaftlich bedingt. Und wer oder was ist die Gesellschaft ?
Das sind wir, die Deutschen, und schon sind wir wieder bei den Leistungen unserer Vorgenerationen die es möglich gemacht haben daß eben Erfolg gesellschaftlich bedingt ist.
Auch hat es nichts mit meinem eigenen Stolz auf meine eigenen Leistungen o.ä. zu tun, diese Bewertung obliegt vielleicht meiner Partnerin und den Familienangehörigen, aber das es möglich war, das ist es worauf man stolz sein kann.

Bildung ist Prägung und NICHT eine geringster Teil der Wahrheit wird dir erklärt , der dich in die Möglichkeit versetzen würde zu verstehen : WAS GESELLSCHAFT ist .
In technischen Fragen werden sie dich NICHT belügen .
GOTT

roxelena
22.05.2009, 18:33
Wir sind vor allem stolz auf unsere Manager. Die sind clever. Die schmeissen in Deutschland die Angestellten raus, lassen in der dritten Welt unter unmenschlichen Bedingungen produzieren, stopfen sich die eigenen Taschen gnadenlos voll, fahren Konzerne an die Wand.....und werden durch Staatsknete belohnt.

Darauf können alle Deutsche stolz sein....ist eine wahre Pracht

Neutraler
22.05.2009, 18:34
Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben.
Ich danke meinem Vaterland dafür.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Schließlich ist man auf das heute erreichte stolz und nicht auf irgendeine Schlacht aus dem Mittelalter. Das verstehe ich unter Patriotismus.

Herr K.
22.05.2009, 18:36
Wie man der Idee verfallen kann, im Stolz eine förderliche Kraft zu erkennen, will mir beim besten Willen nicht einleuchten? Stolz ist blind, hochmütig und verkennt den Umstand, dass Leistung relativ und nicht auf selbstbewirkte Potentiale zurückzuführen ist.

Bruddler
22.05.2009, 18:36
Dieses Deutschland gab mir Bildung, Wohlstand, ich fand mein Glück und ich habe ein zufriedenes Leben.
Ich danke meinem Vaterland dafür.

Wer so spricht macht sich schon "verdächtig" ! :whateva:

Gryphus
22.05.2009, 18:39
Wie man der Idee verfallen kann, im Stolz eine förderliche Kraft zu erkennen, will mir beim besten Willen nicht einleuchten? Stolz ist blind, hochmütig und verkennt den Umstand, dass Leistung relativ und nicht auf selbstbewirkte Potentiale zurückzuführen ist.

Purer Stolz kann den Menschen zu großem anregen und ihn zu einem erhabeneren Lebensstil inspirieren. Nicht zu vergessen, dass Stolz auch Verantwortungsempfinden und Pflichtbewusstsein vorraussetzt.

Stechlin
22.05.2009, 18:40
Stolz soll ja auch weder eine Vorraussetzung noch eine Konstante im Empfinden der Demut darstellen. Die Erhabenheit eines Charackters der zwar Demut empfindet, aber keinen Stolz verspürt kann ich allerdings wenig nachvollziehen, denn bloße Demut kann auch aus kaltherzigem Anstand empfunden werden, Stolz hingegen ist ein seelisches Empfinden.

Ich erachte die Nüchternheit in solchen Dingen schon als Erhabenheit des Charakters, denn allein in der Erfüllung seiner Pflicht, die jedem obliegt, ergibt sich der höchste Lebenssinn. Es mag kaltherzig stimmen, und so Recht will sich mir zugegebenermaßen der Zweifel nicht entziehen, vaterländische Rührung und Ehrerbietung einer dienenden Obrigkeit gegenüber mit Stolz zu begleiten. Außerhalb gesellschaftlicher Verpflichtungen soll in Gottes Namen der Stolz seine Berechtigung haben, jedoch als ein Luxus, den zu leisten sich ein jeder mit Sparsamkeit bedienen sollte, eingedenk der moralischen Pflicht, Demut zu üben vor den Voraussetzungen, diesen Stolz überhaupt empfinden zu können.

Frank3
22.05.2009, 18:42
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Schließlich ist man auf das heute erreichte stolz und nicht auf irgendeine Schlacht aus dem Mittelalter. Das verstehe ich unter Patriotismus.
Hartz IV Empfänger sind auch ein teil der Gesellschaft , und da sind welche bei denen hat man erstmal das fürs alter gedachte zum Gleichmachen verleben lassen , vorgerechnet , ein GEWOLLTER TEIL und ihr seid stolz auf Deutschland welche wider Zwangsarbeit eingeführt hat um die Löhne zu drücken , mit Zustimmung der Gewerkschaften u.s.w.
Ich schäme mich schon wider vor der Welt , weil wir wider die ersten waren , die die anderen dazu zwingen es auch zu machen .
GOTT

Stechlin
22.05.2009, 18:42
Wie man der Idee verfallen kann, im Stolz eine förderliche Kraft zu erkennen, will mir beim besten Willen nicht einleuchten? Stolz ist blind, hochmütig und verkennt den Umstand, dass Leistung relativ und nicht auf selbstbewirkte Potentiale zurückzuführen ist.

An meine Brust, Kamerad! :top:

Fiel
22.05.2009, 18:46
Wir sind vor allem stolz auf unsere Manager. Die sind clever. Die schmeissen in Deutschland die Angestellten raus, lassen in der dritten Welt unter unmenschlichen Bedingungen produzieren, stopfen sich die eigenen Taschen gnadenlos voll, fahren Konzerne an die Wand.....und werden durch Staatsknete belohnt.

Darauf können alle Deutsche stolz sein....ist eine wahre Pracht

Und noch stolzer können wir auf die Hkannaken sei, die jegliche Kultur in Deutschland zerstören. Was ist denn aus den Fußball-Traditionsvereinen in Mannheim geworden. SV W. kann sich gerade in der 3. Klasse halten und der VFR M. steigt jetzt sogar indie 6. Liga ab. Und warum ist das so gekommen? Weil Mannheim total verausländert ist - eine absolut lebens- und wohnungsunwürdige Stadt. Dort wo die H******n die Übermacht stellen, zerfällt jeglich hergekommene Kultur - wie in diesem Fall die traditonellen Fußballvereine - und ein Ersatz ist nicht sichtbar.

Herr K.
22.05.2009, 18:46
Purer Stolz kann den Menschen zu großem anregen und ihn zu einem erhabeneren Lebensstil inspirieren. Nicht zu vergessen, dass Stolz auch Verantwortungsempfinden und Pflichtbewusstsein vorraussetzt.

Purer Stolz ist ein hohles Gefühl angestrengter Selbstaufwertung unter Verkennung der nicht selbstbestimmten Grundlagen der eigenen Person.

Wo Pflicht und Verantwortung walten, stellt sich in der Regel eher Verzweiflung ein, als das man aus diesen Grundbestimmungen würdigen Lebens eine Form der überhöhenden Selbstaufwertung ableiten könnte.

Würfelqualle
22.05.2009, 18:48
Ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein.

Ich bin froh hier geboren zu sein, wenn ich daran denke, wie es den meisten Negern in Afrika geht.

Gryphus
22.05.2009, 18:50
Ich erachte die Nüchternheit in solchen Dingen schon als Erhabenheit des Charakters, denn allein in der Erfüllung seiner Pflicht, die jedem obliegt, ergibt sich der höchste Lebenssinn. Es mag kaltherzig stimmen, und so Recht will sich mir zugegebenermaßen der Zweifel nicht entziehen, vaterländische Rührung und Ehrerbietung einer dienenden Obrigkeit gegenüber mit Stolz zu begleiten. Außerhalb gesellschaftlicher Verpflichtungen soll in Gottes Namen der Stolz seine Berechtigung haben, jedoch als ein Luxus, den zu leisten sich ein jeder mit Sparsamkeit bedienen sollte, eingedenk der moralischen Pflicht, Demut zu üben vor den Voraussetzungen, diesen Stolz überhaupt empfinden zu können.

Nüchternheit in seinen Gedanken zu üben ist eine Tugend, emotionale Nüchternheit zu verspüren ist eher entmenschlicht.

Da stimme ich dir ohne jeglichen Widerspruch zu, doch es gibt hierbei dreierlei Maß. Jemand kann das Ausführen seiner Pflicht als Zwang empfinden, was prinzipiel nicht schlecht ist, solange es nicht die Erfüllung in Frage stellt, jemand kann auch die Notwendigkeit dieser Pflicht erkennen und sie um dieser Notwendigkeit halber erfüllen und der wohl erhabenste aller Charakter wäre meiner Ansicht nach doch der, welcher nicht nur die Notwendigkeit seiner Pflichten erkennt sondern auch seine Verantwortung, sprich seine Pflicht offenherzig erfüllt.

Darin sehe ich wie schon gesagt keinen Widerspruch, du aber offenbar auch nicht.

roxelena
22.05.2009, 18:53
Wir sind alle stolz auf unsere Kanzlerin.
Änschie Merkel die erste Frau auf dem Kanzlerthron

Fiel
22.05.2009, 18:55
An meine Brust, Kamerad! :top:

Du meinst, Herr K. bedeutet Herr Kamerad?
Da muß ich dir leider widersprechen, Herr K. ist eher eine linke Schwuchtel und kann mit dem Begriff Kamerad nun überhaupt nichts anfangen.

henriof9
22.05.2009, 18:57
Wir sind vor allem stolz auf unsere Manager. Die sind clever. Die schmeissen in Deutschland die Angestellten raus, lassen in der dritten Welt unter unmenschlichen Bedingungen produzieren, stopfen sich die eigenen Taschen gnadenlos voll, fahren Konzerne an die Wand.....und werden durch Staatsknete belohnt.

Darauf können alle Deutsche stolz sein....ist eine wahre Pracht

Roxi, Deutschland besteht doch nicht erst seitdem es Hartz gibt und seit der Finanzkrise.
Deutschland besteht nicht aus den Managern.
Das Volk ist Deutschland, ich und Du und alle anderen Deutschen im Lande und schon allein die Möglichkleit das wir zwei uns hier auseinandersetzen können ist doch nur der großartigen Leistungen unserer Vorgenerationen zu verdanken ( gut, vielleicht nicht Deiner :D ).
Innovationen, Ideen, Schaffen- all das wäre doch so nicht möglich gewesen.
Was heute daraus gemacht wird steht auf einem völlig anderem Blatt- nur mit Rumnörgeln, entzweien und alles mies machen, damit wird absolut nichts geändert.



Wie man der Idee verfallen kann, im Stolz eine förderliche Kraft zu erkennen, will mir beim besten Willen nicht einleuchten? Stolz ist blind, hochmütig und verkennt den Umstand, dass Leistung relativ und nicht auf selbstbewirkte Potentiale zurückzuführen ist.

Stolz ist nur dann förderlich, wenn sich jemand an den Leistungen Anderer ein Beispiel nimmt und somit mithilft sein Land zu verbessern, als ewig nur jammernd hinterher zu trotten, womit wir schon bei den Leistungen sind, welche sehr wohl selbstbewirkenden Potenialen entstammen.


Wer so spricht macht sich schon "verdächtig" ! :whateva:

Ich habe bewußt das Wort " Vaterland " gewählt, denn eine Heimat z.B. kann auch anderswo sein.
Ich zumindest impliziere Vaterland mit dem Land, welches mich geprägt, geleitet und auch beeindruckt hat, ob nun positiv oder negativ.
Und wenn ich mich dabei verdächtig mache, können die Kollegen Roth, Trittin, Ströbele und wie die anderen Figuren alle heißen gerne vorbeikommen- ich erkläre ihnen gern wem sie ihre Position zu verdanken haben.

Gryphus
22.05.2009, 18:57
Wo Pflicht und Verantwortung walten, stellt sich in der Regel eher Verzweiflung ein, als das man aus diesen Grundbestimmungen würdigen Lebens eine Form der überhöhenden Selbstaufwertung ableiten könnte.

Stolz setzt aber nunmal diese Pflicht vorraus, die Pflicht diesen Stolz durch sein eigen Handeln nicht in Gefahr der Entwertung zu bringen. Wer seinen Stolz nicht mit Pflicht sich selbst oder unter gegebenen Umständen seinem Volk, seiner Nation oder dergleichen gegenüber verbindet, bei dem kann man von Stolz nicht sprechen!

Fiel
22.05.2009, 18:59
Wir sind alle stolz auf unsere Kanzlerin.
Änschie Merkel die erste Frau auf dem Kanzlerthron

Du bist ja eigentlich saudumm. Wenn du die deutsche Geschichte betrachten würdest, dann würden dir zahlreiche bedeutende und einflußreiche Frauen auffallen, die im Gegensatz zur Erika Wesentliches bewegt hatte und nicht nur die Vorgaben fremder Mächte durchsetzen.

Stechlin
22.05.2009, 19:01
Nüchternheit in seinen Gedanken zu üben ist eine Tugend, emotionale Nüchternheit zu verspüren ist eher entmenschlicht.

Das Feuer der Leidenschaft soll ein jeder empfinden dürfen; und wenn es seiner Motivation dient, von mir aus auch als Antrieb zur Erfüllung der Pflicht. Nur muss dabei Maß gehalten werden, und dem Sendungsbewusstsein dieser Leidenschaft und Neigung die Tugend der Zurückhaltung entgegengesetzt werden.


Da stimme ich dir ohne jeglichen Widerspruch zu, doch es gibt hierbei dreierlei Maß. Jemand kann das Ausführen seiner Pflicht als Zwang empfinden, was prinzipiel nicht schlecht ist, solange es nicht die Erfüllung in Frage stellt, jemand kann auch die Notwendigkeit dieser Pflicht erkennen und sie um dieser Notwendigkeit halber erfüllen und der wohl erhabenste aller Charakter wäre meiner Ansicht nach doch der, welcher nicht nur die Notwendigkeit seiner Pflichten erkennt sondern auch seine Verantwortung, sprich seine Pflicht offenherzig erfüllt.

Darin sehe ich wie schon gesagt keinen Widerspruch, du aber offenbar auch nicht.

Brilliante Analyse. Ich wusste es schon immer, dass Ihr Russen zuweilen die besseren Preußen seid. ;)

roxelena
22.05.2009, 19:01
Du bist ja eigentlich saudumm. Wenn du die deutsche Geschichte betrachten würdest, dann würden dir zahlreiche bedeutende und einflußreiche Frauen auffallen, die im Gegensatz zur Erika Wesentliches bewegt hatte und nicht nur die Vorgaben fremder Mächte durchsetzen.

Die Mata Hari?

Fiel
22.05.2009, 19:05
Die Mata Hari?

nein meine Mutti.
Verarschen kann ich mich selber. Wenn du zu blöd bist, die deutsche Geschichte zu kennen, dann tust du mir Leid.

Gryphus
22.05.2009, 19:06
Das Feuer der Leidenschaft soll ein jeder empfinden dürfen; und wenn es seiner Motivation dient, von mir aus auch als Antrieb zur Erfüllung der Pflicht. Nur muss dabei Maß gehalten werden, und dem Sendungsbewusstsein dieser Leidenschaft und Neigung die Tugend der Zurückhaltung entgegengesetzt werden.



Brilliante Analyse. Ich wusste es schon immer, dass Ihr Russen zuweilen die besseren Preußen seid. ;)

Was doch der ausschlaggebende Punkt sein sollte! Wer niederen Charakters ist, der wird die Tugend der Zurückhaltung üben müssen, wer seine Pflicht offenherzig tut, der hat ein erhabeneres Bewusstsein verinnerlicht. Wieso sollen Stolz und Liebe nicht lieber die Triebfedern meines Handelns sein, denn Zwang meine Pflichten zu erfüllen?

Das Kompliment würde ich gerne zurückgeben, allerdings fehlen mir dafür die passenden Worte. ;)

henriof9
22.05.2009, 19:08
Wir sind alle stolz auf unsere Kanzlerin.
Änschie Merkel die erste Frau auf dem Kanzlerthron

Gut, ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß Du den Grundtenor des Eingangsbeitrag nicht verstanden hast.

Aber mal unabhängig davon, was hast Du gegen Frauen als deutsche Kanzlerin ?
Auch darauf können wir stolz sein, daß Frauen in Deutschland soweit kommen können, auch wenn im Bezug auf Frauen in Deutschland noch nicht alles perfekt ist.
Da hatten es die Trümmerfrauen viel schwieriger, welch im übrigen nicht darüber gejammert haben wie sie es schaffen ihre Familien zu ernähren und trotzdem für sie da zu sein.
Und darauf können sie stolz sein und dadurch wir auch auf sie.

roxelena
22.05.2009, 19:08
nein meine Mutti.
Verarschen kann ich mich selber. Wenn du zu blöd bist, die deutsche Geschichte zu kennen, dann tust du mir Leid.

Du magst deine Mutti und deine Mutti mag dich.

Deine Mutti ist nicht so eine schlimme Frau wie die anderen...Mutti ist anständig:)

Stechlin
22.05.2009, 19:10
Du meinst, Herr K. bedeutet Herr Kamerad?
Da muß ich dir leider widersprechen, Herr K. ist eher eine linke Schwuchtel und kann mit dem Begriff Kamerad nun überhaupt nichts anfangen.

Seine Neigungen sind mir herzlich egal, seine Ideologie jedoch, auch wenn ich selbst keiner fröhne, näher als manch Dünkel, wie beispielsweise Deiner.

Dem "K" in seinem Nick ordne ich keinesfalls die Bedeutung des "Kameraden" zu.

Fiel
22.05.2009, 19:19
Du magst deine Mutti und deine Mutti mag dich.

Deine Mutti ist nicht so eine schlimme Frau wie die anderen...Mutti ist anständig:)

Ja sicher ist Mutti anständig - deine wohl nicht, wie ich aus deinem Beitrag entnehme. Was hast du aber zur Verausländerung von Mannheim und zur gleichzeitigen Zerstörung sämtlicher Taditionen zu sagen, die sich z.B. an dem Niedergang ehemals tradionell erfolgreicher Fußballvereine zeigen? Aber wahrscheinlich bist du viel zu feige, den Tatsachen ins Auge zu schauen.

Fiel
22.05.2009, 19:22
Seine Neigungen sind mir herzlich egal, seine Ideologie jedoch, auch wenn ich selbst keiner fröhne, näher als manch Dünkel, wie beispielsweise Deiner.

Dem "K" in seinem Nick ordne ich keinesfalls die Bedeutung des "Kameraden" zu.

Da du hier als Russenfreund verschrien bist, nehme ich deine Einwürfe nicht weiter für Ernst. Da bin ich sogar recht froh, dass du dich von mir distanzierst - danke.

roxelena
22.05.2009, 19:29
Ja sicher ist Mutti anständig - deine wohl nicht, wie ich aus deinem Beitrag entnehme. Was hast du aber zur Verausländerung von Mannheim und zur gleichzeitigen Zerstörung sämtlicher Taditionen zu sagen, die sich z.B. an dem Niedergang ehemals tradionell erfolgreicher Fußballvereine zeigen?

Mannheims Grundlaga als Stadt ist die Weltoffenheit.

Solch engstirnige Typen wie du passen da nicht rein

Leo Navis
22.05.2009, 19:32
Wenn es wirklich ne Weltverschwörung gibt, wird man die wohl kaum merken...
Es geht nicht um eine Weltverschwörung.

Frank hat sich da in etwas reingesteigert, weil er für sich selbst Geld und Anerkennung als höchstes Ziel im Leben hat, aber nie bekam. Er hat noch nicht erkannt, dass das genauso irrelevant ist wie alles andere, dass man sich aus der Gesellschaft lösen kann ohne von ihr verurteilt zu werden, wenn man nur nach der Wahrheit strebt.

Fiel
22.05.2009, 19:39
Mannheims Grundlaga als Stadt ist die Weltoffenheit.

Solch engstirnige Typen wie du passen da nicht rein

Und auch euere Fußballvereine und euere Kultur nicht? Du hast bestimmt auch ein entsprechendes Gegengewicht zu bieten - erzähl doch mal?

Warum geht denn euere Kultur in Mannhein dermaßen den Bach herunter - und ich habe damit überhaupt nichts zu tun, selbst wenn ich ein engstirniger Typ sein sollte. Das ist ein Mannheimer Problen - ein von H******n dominiertes Absurdistan. Und wo äußert sich denn die Weltoffenheit? In der Fußballliga -6.Klasse? Mach dich doch nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist.

roxelena
22.05.2009, 19:44
Und auch euere Fußballvereine und euere Kultur nicht? Du hast bestimmt auch ein entsprechendes Gegengewicht zu bieten - erzähl doch mal?

Warum geht denn euere Kultur in Mannhein dermaßen den Bach herunter - und ich habe damit überhaupt nichts zu tun, selbst wenn ich ein engstirniger Typ sein sollte. Das ist ein Mannheimer Problen - ein von H******n dominiertes Absurdistan. Und wo äußert sich denn die Weltoffenheit? In der Fußballliga -6.Klasse? Mach dich doch nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist.

Ich muss dir bescheinigen, dass du so hell wie Kohlenkeller bist.

Kennst das nationaltheater ? Wahrscheinlich nicht, ein Theater der internationalen Spitzenklasse !!!

Dass der SVW momentan seine Probleme hat ist bekannt, aber du bist ja nicht mal fähig nachzusehen in welcher Klasse er spielt.

6. Klasse ist im Fussball übrigens Verbandsliga

Fiel
22.05.2009, 19:55
Ich muss dir bescheinigen, dass du so hell wie Kohlenkeller bist.

Kennst das nationaltheater ? Wahrscheinlich nicht, ein Theater der internationalen Spitzenklasse !!!

Dass der SVW momentan seine Probleme hat ist bekannt, aber du bist ja nicht mal fähig nachzusehen in welcher Klasse er spielt.

6. Klasse ist im Fussball übrigens Verbandsliga

Lesen müßte man können:
ich schrieb SVW 3. Klasse (noch), VFR nächstes Jahr 6. Klasse.
Das Nationaltheather muß von uns Steuerzahlern ausgehalten werden, wie eine billige Hure, das kann doch wohl nicht dein Argument sein. Am besten du gestehst ein, dass Mannhein auf Grund der Verausländerung am Ende ist. Die deutschen Kulturen werden zusehends zerstört - und es kommt auch nichts besseres nach.
Schlappner dreht sich mehrfach täglich in seinem Grab herum - vor lauter Kummer über den Untergang Mannheims..

Pythia
22.05.2009, 19:56
Wie man der Idee verfallen kann, im Stolz eine förderliche Kraft zu erkennen, will mir beim besten Willen nicht einleuchten? Stolz ist blind, hochmütig und verkennt den Umstand, dass Leistung relativ und nicht auf selbstbewirkte Potentiale zurückzuführen ist.Wer einen Weltrekord im Hochsprung schafft und nicht stolz darauf ist, muß ein hirnrissiges Arschloch sein, und dem Olympia-Dritten sei sein Stolz ebenso vergönnt, obwohl er gewiß auch leicht sauer ist, da er Silber und Gold verfehlte. Mein Ehrgeiz ist nicht ganz so groß:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher bin ich auch stolz auf Vieles was ich leistete. Und wenn 500 Leute mehr als ich leisteten, bin ich eben stolz auf Platz 501, denn wer bei Fortune 500 auf Platz 501 landet, wird ja auch mit Fug und Recht stolz darauf sein es weiter gebracht zu haben als der Rest der Welt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2894468#post2894468) Leo Navis fragte: "Bist Du auf Deine eigene Existenz stolz oder auf Deine kollektive Wahrnehmung?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich bin stolz auf meine Leistungen, auf Leistungen meiner Teams, auf Leistungen meiner Familie, und auf Leistungen der Länder, in denen auch ich half etwas für die Andere zu erreichen, auch wenn es nur eine Fabrik (http://www.24-carat.mobi/Ven/Ven-03.htm) war, die Leuten Arbeit und deren Familien ein Auskommen bot.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2894468#post2894468) Leo Navis fragte auch: "Hast Du Dich eigentlich mal gefrragt, warum scientology so gut funktioniert?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, habe ich mich noch nicht gefragt. Funktionieren die denn überhaupt? Ich sehe hier keine Korani-Horden, die ihrem Aberglauben abschwören und ihre Kohle brav den Scientology-Managern bringen.

roxelena
22.05.2009, 19:57
Lesen müßte man können:
ich schrieb SVW 3. Klasse (noch), VFR nächstes Jahr 6. Klasse.
Das Nationaltheather muß von uns Steuerzahlern ausgehalten werden, wie eine billige Hure, das kann doch wohl nicht dein Argument sein. Am besten du gestehst ein, dass Mannhein auf Grund der Verausländerung am Ende ist. Die deutschen Kulturen werden zusehends zerstört - und es kommt auch nichts besseres nach.
Schlappner dreht sich mehrfach täglich in seinem Grab herum - vor lauter Kummer über den Untergang Mannheims..

Du hast das zwar nicht geschrieben, aber das mit der 3.Klasse stimmt auch nicht.
Du bist echt blöd

Leo Navis
22.05.2009, 20:01
Also liegt es doch nur an den Deutschen selbst, diese zu ändern.
Terror kann nur auf fruchtbaren Boden gelangen, wenn man es zuläßt terrorisiert zu werden.
Es liegt an allen Menschen, sich zu ändern.

Solange sich alle ihre Luftschlösschen baun und ihre Illusionen leben werdet ihr sowieso niemals erfüllt.

Frank3
22.05.2009, 20:02
Es geht nicht um eine Weltverschwörung.

Frank hat sich da in etwas reingesteigert, weil er für sich selbst Geld und Anerkennung als höchstes Ziel im Leben hat, aber nie bekam. Er hat noch nicht erkannt, dass das genauso irrelevant ist wie alles andere, dass man sich aus der Gesellschaft lösen kann ohne von ihr verurteilt zu werden, wenn man nur nach der Wahrheit strebt.

Ich habe NICHT das Ziel Geld aber erkannt das das Geld aber durch die Geldbesitzer regiert und mit euch spielt , für den Gewinn .
Als höchstes Ziel im Leben habe ich erkannt , für mich , das dies NUR , das ERKANNTE ZIEL, ist diese Gesellschaft , die Welt , weil nur EINE Gesellschaft NICHT geht , zu ändern und den ERKANNT Feind und NICHT MEIN ZIEL , MORAL ZU GEBEN dem Geld und dar durch den Besitzern zu zwingen auch für eine Gesellschaft und die Welt Einzustehen , da sie ja die Welt ausbeuten und Afrika wurde so zu was gemacht ?
GOTT und ich weiss warum ich so frech bin mich Gott zu nennen .

Leo Navis
22.05.2009, 20:03
Ich bin stolz auf meine Leistungen, auf Leistungen meiner Teams, auf Leistungen meiner Familie, und auf Leistungen der Länder, in denen auch ich half etwas für die Andere zu erreichen, auch wenn es nur eine Fabrik war, die Leuten Arbeit und deren Familien ein Auskonmmen bot.
Ja, Du bist stolz auf Deine Leistungen, so weit ich bin.

Was ich Dich frage, ist, ob Du auf Dein eigenes Sein in diesem Augenblick stolz empfindest, völlig unabhängig von Deinen Leistungen.

Schau; alles, was wir glauben, was wert hätte, hat nur deshalb wert, weil andere Menschen auch glauben, es hätte wert. Deine Leistungen sind, gehst Du nicht von Deinem Subjektivismus aus, völlig irrelevant.

Gabriel
22.05.2009, 20:04
Weshalb? Stolz ist ein verderbliches, anmaßendes und charakterlich zweifelhaftes Element des menschlichen Dünkels. Die Demut ist dem Stolz in jeder Lebenslage vorzuziehen, denn sie bewahrt den Menschen vor allzu leichtfertigem Übermut.

Demut zeigt der stolze Mensch, wenn er seine Willensstärke in den Dienst der Contenance stellt, die ihn als jenseits des Übermut stehend definiert. Auf diese Weise wird die Contenance bewahrt und somit eben er selbst vor dem Übermut. Stolz jedoch mit Übermut gleichzusetzen sowie ihn zur Ursache der Verderblichkeit im Menschen hochzustilisieren, geht ins Leere, denn erst derjenige, der dem Stolz die Contenance nimmt, gibt sich der Arroganz und dem Hochmut - oder dem "menschliche Dünkel" - preis.

Stolz alleine ist ein zutiefst menschliches Gefühl: Habe ich etwas besonderes geleistet und werde dafür positiv attributiert, so empfinde ich Stolz und übe mich in Demut.

Leo Navis
22.05.2009, 20:04
Ich habe NICHT das Ziel Geld aber erkannt das das Geld aber durch die Geldbesitzer regiert und mit euch spielt , für den Gewinn .
Als höchstes Ziel im Leben habe ich erkannt , für mich , das dies NUR , das ERKANNTE ZIEL, ist diese Gesellschaft , die Welt , weil nur EINE Gesellschaft NICHT geht , zu ändern und den ERKANNT Feind und NICHT MEIN ZIEL , MORAL ZU GEBEN dem Geld und dar durch den Besitzern zu zwingen auch für eine Gesellschaft und die Welt Einzustehen , da sie ja die Welt ausbeuten und Afrika wurde so zu was gemacht ?
GOTT und ich weiss warum ich so frech bin mich Gott zu nennen .
Aber Geld kann nicht herrschen. Geld denkt nicht. Geld hat kein Bewusstsein. Das ist nur billiges Papier und billige Stückchen und irgendwelche Zahlen, die auf einer Mathematik basieren, die von Grundaxiomen ausgeht, die frei erfunden sind.

Es ist alles nur Illusion.

Odin
22.05.2009, 20:05
Ich bin stolz, daß ich ein Deutscher bin, Deutsch ist mein Fühlen, Deutsch ist mein Sinn; Zweitausend Jahre, unser Land hielt einem Ring von Feinden stand...

Leo Navis
22.05.2009, 20:05
Ich bin stolz, daß ich ein Deutscher bin, Deutsch ist mein Fühlen, Deutsch ist mein Sinn; Zweitausend Jahre, unser Land hielt einem Ring von Feinden stand...
Heil Odin!

:D

Wolf
22.05.2009, 20:12
Es geht nicht um eine Weltverschwörung.

Frank hat sich da in etwas reingesteigert, weil er für sich selbst Geld und Anerkennung als höchstes Ziel im Leben hat, aber nie bekam. Er hat noch nicht erkannt, dass das genauso irrelevant ist wie alles andere, dass man sich aus der Gesellschaft lösen kann ohne von ihr verurteilt zu werden, wenn man nur nach der Wahrheit strebt.

Frank steigert sich in so einiges rein.

Gabriel
22.05.2009, 20:14
Weil der Stolz zumeist nur den eigenen Anteil am Gelingen der einen oder anderen Arbeit widerspiegelt, zur Überhöhung derselben verleitet und so in Eitelkeit mündet, die, wie Du richtig formuliertes, des Teufels ist.

Jeder tut nur seine Pflicht, wie jeder andere auch. Wie formulierte es der Alte Fritz, als einer seiner Beamten mal wieder seinen eigenen Anteil am Gelingen stolz herausputzte? "Kerl hat nur seine verdammte Pflicht getan. Mehr nicht."

Wenn du den Pflichtbegriff derart universell handhabst, wie würdest du dann zum Beispiel einen Künstler wie Liszt sehen, der aus freien Stücken - und eben keinem Pflichgedanken, wie ich annehme - heraus Musik für die Menschen schuf und dafür Anerkennung erntete? Hatte er nur "seine Pflicht" getan, wie man annehmen müsste, würde man diesem Denken folgen? Denn bejahst du dies, so dürfte es überhaupt keinen gesonderten Respekt für irgendjemanden geben, außer Verachtung für die, die ihre Pflicht nicht erfüllen. Gleichheit unter denen, die ihrer Pflicht nachkommen? Dienst nach Vorschrift, die Konsequenz?

Es gibt einfach Dinge, die über die einfache "Pflicht" hinausgehen.

bernhard44
22.05.2009, 20:15
Demut zeigt der stolze Mensch, wenn er seine Willensstärke in den Dienst der Contenance stellt, die ihn als jenseits des Übermut stehend definiert. Auf diese Weise wird die Contenance bewahrt und somit eben er selbst vor dem Übermut. Stolz jedoch mit Übermut gleichzusetzen sowie ihn zur Ursache der Verderblichkeit im Menschen hochzustilisieren, geht ins Leere, denn erst derjenige, der dem Stolz die Contenance nimmt, gibt sich der Arroganz und dem Hochmut - oder dem "menschliche Dünkel" - preis.

Stolz alleine ist ein zutiefst menschliches Gefühl: Habe ich etwas besonderes geleistet und werde dafür positiv attributiert, so empfinde ich Stolz und übe mich in Demut.

sehr richtig und außerdem ist Stolz einer der wenigen angeborenen natürlichen Charaktereigenschaften. Das Gefühl des Stolzes ist die Belohnung, die wir uns selbst für geleistetes geben. Nur wer Stolz über Gelungenes empfinden kann, wird auch Ärger und Unzufriedenheit über nicht Gelungenes, über Missliches empfinden können. So kann er uns vor Mittelmaß und Beliebigkeit schützen.
Und da heute viel zu wenige noch stolz auf sich, auf ihr Werk, ihre Heimat sind, haben wir dieses Mittelmaß allerorten.

Frank3
22.05.2009, 20:17
Aber Geld kann nicht herrschen. Geld denkt nicht. Geld hat kein Bewusstsein. Das ist nur billiges Papier und billige Stückchen und irgendwelche Zahlen, die auf einer Mathematik basieren, die von Grundaxiomen ausgeht, die frei erfunden sind.

Es ist alles nur Illusion.

Aber es REICHT um die Tiere als Schafe zu halten und das Universum in Besitz zu nehmen egal ob es daran kaputt geht .
Und versuch NICHT mich mit deiner Lebenshaltung zu verstehen .
Ich bekomme , vor eueren Augen die Bestätigung meines Denkens , über DIE Medien , die ihr alle sehen könntet aber NIE verstehen werdet , deshalb , wegen dieses WISSENS , kann der Puppenspieler sich mit mir UNTERHALTEN aber weiss das ich NUR NOCH denke was ich selbst durchdacht hab . Ich weiss auch das ich in der Gesellschaft alleine stehe , den ihr könnt nur hassen wenn euch wirklich einer die Wahrheit sagt , weil ihr sie NICHT versteht aber diese ELITEN verstehen mich .
GOTT

Wolf
22.05.2009, 20:25
Aber es REICHT um die Tiere als Schafe zu halten und das Universum in Besitz zu nehmen egal ob es daran kaputt geht .
Und versuch NICHT mich mit deiner Lebenshaltung zu verstehen .
Ich bekomme , vor eueren Augen die Bestätigung meines Denkens , über DIE Medien , die ihr alle sehen könntet aber NIE verstehen werdet , deshalb , wegen dieses WISSENS , kann der Puppenspieler sich mit mir UNTERHALTEN aber weiss das ich NUR NOCH denke was ich selbst durchdacht hab . Ich weiss auch das ich in der Gesellschaft alleine stehe , den ihr könnt nur hassen wenn euch wirklich einer die Wahrheit sagt , weil ihr sie NICHT versteht aber diese ELITEN verstehen mich .
GOTT

Wegen solchen komischen Käuzen wie dich glaubt man keinem Verschwörungstheoretiker.

Frank
22.05.2009, 20:25
Frank steigert sich in so einiges rein.

Bitte sei so freundlich und schreibe die 3 hinter diesen Frank. ;)

Gabriel
22.05.2009, 20:26
sehr richtig und außerdem ist Stolz einer der wenigen angeborenen natürlichen Charaktereigenschaften. Das Gefühl des Stolzes ist die Belohnung, die wir uns selbst für geleistetes geben. Nur wer Stolz über Gelungenes empfinden kann, wird auch Ärger und Unzufriedenheit über nicht Gelungenes, über Missliches empfinden können. So kann er uns vor Mittelmaß und Beliebigkeit schützen.
Gut formuliert. Gott oder die Natur gab dem Menschen die Möglichkeit zum Stolz, um ihm die Fähigkeit der Erkenntnis ob des Gut. - oder Schlechtseins einer Sache dienlich zu machen. Das macht Sinn: Fühlt der Mensch inneren Respekt vor sich selbst - nichts anderes ist Stolz - als Folge einer positiv attributierten Tat, so wird die Maxime, nach der er gehandelt hat, Einfluss auf seine zukünftigen Taten haben.

D-Moll
22.05.2009, 20:42
Und ich bin stolz darauf ein rechtsextrem Gesinnter echter Deutscher zu sein!!!!!!!!!!!!!:cool2::Dgermane:dr:

Gabriel
22.05.2009, 20:50
Und ich bin stolz darauf ein rechtsextrem Gesinnter echter Deutscher zu sein!!!!!!!!!!!!!:cool2::Dgermane:dr:

Das ist keine Leistung, sondern ein unverrückbares Faktum.

Leo Navis
22.05.2009, 20:59
Aber es REICHT um die Tiere als Schafe zu halten und das Universum in Besitz zu nehmen egal ob es daran kaputt geht .
Und versuch NICHT mich mit deiner Lebenshaltung zu verstehen .
Ich bekomme , vor eueren Augen die Bestätigung meines Denkens , über DIE Medien , die ihr alle sehen könntet aber NIE verstehen werdet , deshalb , wegen dieses WISSENS , kann der Puppenspieler sich mit mir UNTERHALTEN aber weiss das ich NUR NOCH denke was ich selbst durchdacht hab . Ich weiss auch das ich in der Gesellschaft alleine stehe , den ihr könnt nur hassen wenn euch wirklich einer die Wahrheit sagt , weil ihr sie NICHT versteht aber diese ELITEN verstehen mich .
GOTT
Warum wirst Du sauer? Habe ich einen wunden Punkt getroffen?

D-Moll
22.05.2009, 21:00
Das ist keine Leistung, sondern ein unverrückbares Faktum.

Schon ne Leistung auf Grund seiner Überzeugung fast überall bei den meisten umerzogenen gehirngewaschenen Deutschen, unbeliebt , geächtet zu werden und Nachteile in Ausbildung und Karriere auf Grund dessen in Kauf zu nehmen.

arnd
22.05.2009, 21:00
Und ich bin stolz darauf ein rechtsextrem Gesinnter echter Deutscher zu sein!!!!!!!!!!!!!:cool2::Dgermane:dr:

Extremisten sind geistig arm.

Leo Navis
22.05.2009, 21:02
Wegen solchen komischen Käuzen wie dich glaubt man keinem Verschwörungstheoretiker.
Er hat lediglich eine völlig andere Sicht der Realität und noch Probleme damit, sich mitzuteilen.

Leo Navis
22.05.2009, 21:03
Extremisten sind geistig arm.
Würdest Du sagen, dass Du mehr wert bist als ein Extremist?

D-Moll
22.05.2009, 21:03
Extremisten sind geistig arm.

Aber du scheinst den Durchblick in der Emphatie zu haben was?
Wie lautet deine Devise zur Rettung des deutschen Volkes?
Wenn nicht durch extremen Wandel in Richtung Rechts, wo das Soziale aber bitte nur für wirkliche Deutsche, auf keien Fall auf der Strecke bleiben darf?

arnd
22.05.2009, 21:05
Würdest Du sagen, dass Du mehr wert bist als ein Extremist?

Als Kanonenfutter für die Ideologie eines selbsternannten Führers wäre ich weniger Wert.

Frank3
22.05.2009, 21:05
Wegen solchen komischen Käuzen wie dich glaubt man keinem Verschwörungstheoretiker.

Weißt du eigentlich Wieviele es sind die die Gesellschaft steuern in den Medien ?
Weiss du wie viele Geldkräfte wirklich die Macht haben und steuern ?
Alle Eliten aller Länder spielen gegeneinander . Von außen und von innen ?
Wir sind krank denn:
Kriege sind nur Spiele , der Eliten aller Länder , mit den Glaubensrichtungen , gegeneinander , wo die Völker nur die Dummen sind , fürs GELD = MACHT .

DIE ERDE IST MORALISCH EINE SCHEIBE .

Der Makel der Demokratie an sich ist NICHT der Mehrheitsentscheid , den es leider garnicht gibt , der alles rechtfertigt , selbst die größten Verbrechen der Manipulationen und die Eliten die Fragen vorgeben tun , aber anders handeln als " SIE " sagen , tun „ SIE „ dies nur in der weißen Vorrauschau von nur manipulierte Antwortmöglichkeiten und Fragen die Wirklich die Welt ändern würden werden „ SIE aus SELBSTINTERESSE NICHT stellen . ALSO würde , auch wenn es die Welt wollte , sich in Deutschland , selbst mit Volksbefragung , NICHTS ändern , wenn NICHT die ELITEN geändert oder . . . werden .
6.04.2009
Bin ständig am SUCHEN !
Nun steht für mich fest das NICHT das Geld regiert sondern „ DIE „ die zuviel Geld haben und damit , dar durch , beeinflusst haben die Texte bei den Gesetzen und Steuergesetzen und „ IHRE „ moralische Vorstellung , auf das Recht aufs Geld , durchgesetzt haben und wir nur nach den NUN vorgegebenen Strukturen leben ohne Gestaltungsmöglichkeit , dar moralische Mitgestaltungsmöglichkeit , da wir keine Demokratie sind , uns als Volk noch NICHT gegeben wurde über eineinziges Gesetz entscheiden lassen zu haben sondern von Systemgestalter es nach
“ IHREN ( ! ) „ Wunsch . . .
Die Eliten die die Völker regieren verarschen gemeinsam , gegeneinander , Völker .
Es ist EGAL welche Systempartei du wählst , solange nicht EINE / R da ist der ein Universum und deren Moral im Kopf hat und die DEMOKRATIE gegen „ SIE „ nutzt .
Wir werden von 200 Personen , die die Medien ZENSIEREN und etwa 6000 Personen , die demokratisch gegeneinander , die uns durch Gesetze steuern , aus dem Hintergrund aber zum SCHUTZ des REICHERWERDENDEN denken .
Sie haben aber auch NUR angeschulte MORAL die , doch auch , dem Geld dienen WELCHES , NUR , mehr werden will und dazu sind alle Eliten erzogen , dies NICHT in ZWEIFEL zustellen oder stellen zu lassen , dann fangen sie und
" SIE " sich , gegenseitig , an zu beißen und sollte EINER alleine , von denen , anfangen für ein Universum zu denken . . .
Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind ?
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie , für die Öffenlichkeit , Vermarktet werden also gut und mit Betonung vorlesen gelernt haben ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können .
Sie wollen / sollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will .
Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN .
Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN .
Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten .
Verbot von : Lehrverkäufe ,
Austrocknung der Steueroasen ,
Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen .
Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Chancen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine im / des Systems sind .
Werden sie vernichtet ? I C H W E I S S . . .

GOTT

Gabriel
22.05.2009, 21:07
Schon ne Leistung auf Grund seiner Überzeugung fast überall bei den meisten umerzogenen gehirngewaschenen Deutschen, unbeliebt , geächtet zu werden und Nachteile in Ausbildung und Karriere auf Grund dessen in Kauf zu nehmen.

Es ist keine Leistung, sondern im Gegenteil offensichtliche Dummheit, mit seiner Überzeugung bereitwillig in der Öffentlichkeit hausieren zu gehen.

arnd
22.05.2009, 21:08
Aber du scheinst den Durchblick in der Emphatie zu haben was?
Wie lautet deine Devise zur Rettung des deutschen Volkes?
Wenn nicht durch extremen Wandel in Richtung Rechts, wo das Soziale aber bitte nur für wirkliche Deutsche, auf keien Fall auf der Strecke bleiben darf?

Ich sprach von Extremisten im allgemeinen. Für mich sind Extremisten die ausführenden Deppen von Ideologen. Extremisten sterben ohne selbst nachzudenken, wirklich armselig.

Joseph Malta
22.05.2009, 21:14
Wie kann ich auf etwas übermäßig stolz sein, was ich nicht beeinflußen konnte, was keine Leistung von mir war?

PSI
22.05.2009, 21:14
Ich mag Deutschland und ich bin stolz, das ich trotz alledem Kommunist bin.

D-Moll
22.05.2009, 21:15
Auf dieses jetzige völlig auf den Kopf gestellte , umerzogene Deutschland kann doch nicht wirklich allen Ernstes stolz sein.

Nie war der Weg offener zu Volksvermischung durch Multikultiwahn Zuwanderung und Zurückdrängung des wirklichen Deutschen Volkes.
Das gilt übrigends für die meisten westeuropäischen Staaten.

Frank3
22.05.2009, 21:15
Warum wirst Du sauer? Habe ich einen wunden Punkt getroffen?

Nein . Nicht einen WUNDEN Punkt sondern hast mir gezeigt das du auch NICHT verstehst oder verstehen willst lernen sondern dich festgelegt hast MICH zu kennen und sogar erklären willst anderen meine Person . EINE Person die an NICHTS GLAUBT , also auch NICHT an Geld , aber ans NICHTS glaubt also . . .
Ich hatte gedacht WIR sind auf der suche nach der Wahrheit aber du bist schon festgelegt und hast mit der Welt abgeschlossen und kümmerst dich nur noch um deine Welt aber die Welt wird dich NICHT lassen dich einzukammern .
GOTT

latrop
22.05.2009, 21:17
Ich mag Deutschland und ich bin stolz, das ich trotz alledem Kommunist bin.

Du solltest nicht stolz sein - du solltest dich schämen solchen Ideologien anzuhängen.

Pfui Teufel.

Leo Navis
22.05.2009, 21:17
Als Kanonenfutter für die Ideologie eines selbsternannten Führers wäre ich weniger Wert.
Ist das ein "ja"?

Fühlst Du Dich gut, wenn Du Dich über andere lustig machst?

PSI
22.05.2009, 21:18
OPA :motz:

Ich fühl mich immer besser, wenn ich dein Gewinsel höre.:D

Gabriel
22.05.2009, 21:21
Ich mag Deutschland und ich bin stolz, das ich trotz alledem Kommunist bin.

Das finde ich zwar nicht schön, aber wenn du es guten Herzens heraus bist, dann sei es dir verziehen.

:)

Vril
22.05.2009, 21:22
Wie kann ich auf etwas übermäßig stolz sein, was ich nicht beeinflußen konnte, was keine Leistung von mir war?

Was Du als Türke bist nicht auf dein Heimatland die Türgay :hihi: stolz?
Schäm dich, wen das dein großer Führer Erdogan wüsste.

arnd
22.05.2009, 21:22
Ist das ein "ja"?

Fühlst Du Dich gut, wenn Du Dich über andere lustig machst?

Ich mag Menschen nicht ,welche für eine Ideologie über Leichen gehen ,sprich ich mag Extremisten nicht. Manchmal mache ich mich über solche Typen lustig ,aber eigentlich sind es bedauernswerte Geschöpfe.

PSI
22.05.2009, 21:23
Das finde ich zwar nicht schön, aber wenn du es guten Herzens heraus bist, dann sei es dir verziehen.

:)

Dank euch euer Gnaden, und was beliebt ihr so zu sein?

Joseph Malta
22.05.2009, 21:23
Was Du als Türke bist nicht auf dein Heimatland die Türgay :hihi: stolz?
Schäm dich, wen das dein großer Führer Erdogan wüsste.

Ich bin Deutscher, du wirtschaftsflüchtiger Russenlümmel.

PSI
22.05.2009, 21:26
Ich mag Menschen nicht ,welche für eine Ideologie über Leichen gehen ,sprich ich mag Extremisten nicht. Manchmal mache ich mich über solche Typen lustig ,aber eigentlich sind es bedauernswerte Geschöpfe.

Was ist ein Extremist? Und ist man weil man an den Kommunismus glaubt Extremist? und wenn ja, warum?

Konservative, Liberale und auch Grüne gehen über Leichen.
Oft sorgloser als die von dir verhassten "Extremisten".


Dein Weltbild ist einseitig und festgefahren.

Für mich sind CDUler genauso Extremisten, wie wir von der LINKEN oder eben die NPDler.

Ist nur ne' Frage des Standpunkts.

Gabriel
22.05.2009, 21:27
Dank euch euer Gnaden, und was beliebt ihr so zu sein?

Hmm...keine Ahnung. Keynesianistisch beeinflusster Globalisierungs-affiner bürgerlicher Gewerkschaftssympathisant mit Hang zum Nulldefizit?

:D

PSI
22.05.2009, 21:28
Hmm...keine Ahnung. Keynesianistisch beeinflusster Globalisierungs-affiner Gewerkschaftssympathisant mit Hang zum Nulldefizit?

:D

:)) Klingt bunt, aber irgendwie symphatisch.

Leo Navis
22.05.2009, 21:29
Ich mag Menschen nicht ,welche für eine Ideologie über Leichen gehen ,sprich ich mag Extremisten nicht. Manchmal mache ich mich über solche Typen lustig ,aber eigentlich sind es bedauernswerte Geschöpfe.
Und warum magst Du sie nicht?

"Mölgen" ist ja keiin Axiom.

latrop
22.05.2009, 21:29
Ich fühl mich immer besser, wenn ich dein Gewinsel höre.:D

Was bist du für ein Milchbubi. Geistig unausgereift, sonst würdest du so einem Schwachsinn nicht nach laufen.
Es sei denn, du liebst diese Systeme mit all ihren Auswüchsen.
Dann kann ich nur sagen - du bist pervers und liebst es, andere Leute unter deiner Gewaltherrschaft leiden zu sehen.
Lass dich mal behandeln.

PSI
22.05.2009, 21:31
Was bist du für ein Milchbubi. Geistig unausgereift, sonst würdest du so einem Schwachsinn nicht nach laufen.
Es sei denn, du liebst diese Systeme mit all ihren Auswüchsen.
Dann kann ich nur sagen - du bist pervers und liebst es, andere Leute unter deiner Gewaltherrschaft leiden zu sehen.
Lass dich mal behandeln.

Schweig Stille Laptop! :)

Du kennst weder mich, noch hast du eine Ahnung davon was ich unter dem Kommunismus verstehe.

Ich rate dir Rosa Luxemburg zu lesen; dann weißt du wenigstens etwas besser Bescheid.

Leo Navis
22.05.2009, 21:34
Du kennst weder mich, noch hast du eine Ahnung davon was ich unter dem Kommunismus verstehe.
Willst Du's erzählen? Würde mich interessieren.

latrop
22.05.2009, 21:35
Schweig Stille Laptop! :)

Du kennst weder mich, noch hast du eine Ahnung davon was ich unter dem Kommunismus verstehe.

Ich rate dir Rosa Luxemburg zu lesen; dann weißt du wenigstens etwas besser Bescheid.

Geistig verkorkst.
Mit so einem Schwachsinn verbringe ich nicht meine Freizeit.
Wenn du das schön findest - ab nach Nordkorea mit dir. Da bist du gut aufgehoben.

blues
22.05.2009, 21:35
Was bist du für ein Milchbubi. Geistig unausgereift, sonst würdest du so einem Schwachsinn nicht nach laufen.
Es sei denn, du liebst diese Systeme mit all ihren Auswüchsen.
Dann kann ich nur sagen - du bist pervers und liebst es, andere Leute unter deiner Gewaltherrschaft leiden zu sehen.
Lass dich mal behandeln.

und dann winselst du auch noch weiter :]

bernhard44
22.05.2009, 21:36
Schweig Stille Laptop! :)

Du kennst weder mich, noch hast du eine Ahnung davon was ich unter dem Kommunismus verstehe.

Ich rate dir Rosa Luxemburg zu lesen; dann weißt du wenigstens etwas besser Bescheid.

ich weiß nicht, ob utopische Literatur so sein Ding ist!

latrop
22.05.2009, 21:37
und dann winselst du auch noch weiter :]

Du kannst gleich mit gehen. Du bist auch nicht besser.
Ab nach Nordkorea.

Leila
22.05.2009, 21:37
Den Stolz auf die eigene Leistung finde ich nicht verdächtig, solange er nicht auf vulgäre Weise zur Schau gestellt wird; dem Stolz aber, der lediglich auf der Leistung anderer beruht, begegne ich mit der ihm gebührenden Verachtung und schließe mich Schopenhauers Worten an:


„Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind mit Händen und Füßen zu verteidigen.“

Parerga, Cotta/Insel, Bd. 4, S. 429f.

Gruß von Leila

blues
22.05.2009, 21:38
Schweig Stille Laptop! :)

Du kennst weder mich, noch hast du eine Ahnung davon was ich unter dem Kommunismus verstehe.

Ich rate dir Rosa Luxemburg zu lesen; dann weißt du wenigstens etwas besser Bescheid.

das wir der nicht tun - links und jüdisch :))

Pythia
22.05.2009, 21:42
Was ich Dich frage, ist, ob Du auf Dein eigenes Sein in diesem Augenblick stolz empfindest, völlig unabhängig von Deinen Leistungen.Geht nicht. Meine Leistungen sind ein elementarer Bestandteil von mir. Und ich bin nicht nur stolz auf Leistungen, die den Applaus Anderer finden. Manche meiner Leustungen kennt außer mir gar Keiner, und einige meiner Leistungen wurden sogar verteufelt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber alle Leistungen gehören zu mit. Ja, auch meine wirklich üblen Leistungen. Das ist sogar völlig normal. Hör nur mal den Herren in der Kneipe zu:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie protzen geradezu mit Auto-Raserei, Steuerhinterziehung, Fremdgehen, Prügelei, Beschiß, Lug, Betrug, Brutalität und Scheiße ohne Ende. Und Damen ebenso. Das weiß ich haarklein von einigen meiner verläßlichsten Freundinnen, die gegenüber Anderen wahre Hexen sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber bin ich stolz Deutscher zu sein? Nö, ist keine Leistungen. Aber ich bin stolz auf die BRD, da ich half was daraus zu machen, und ich teile meinen Stolz auch gerne mit einem Straßenbahnfahrer, der dem Land Jahrzehnte treu diente und auf seine Art ebenso half aus der BRD was zu machen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Er brachte unzählige Leute wohin auch immer sie mußten oder wollten, stets so pünktlich wie er es nur eben schaffen konnte. Und wenn er stolz auf die BRD ist, gebe ich ihm meine Hand, und wir sind zusammen einen glücklichen Moment lang stolz auf unser (noch immer) sehr schönes Land.

latrop
22.05.2009, 21:43
So lange wir in Deutschland noch Kommunisten mit ihren Links-Freunden und Musels haben, kann ich nicht stolz auf Deutschland sein.

Wenn sich unser Land aus eigener Kraft von diesen ideologisch Verblendeten trennt, kann ich auch stolz sagen, ein Deutscher zu sein.

arnd
22.05.2009, 21:44
Was ist ein Extremist? Und ist man weil man an den Kommunismus glaubt Extremist? und wenn ja, warum?

Konservative, Liberale und auch Grüne gehen über Leichen.
Oft sorgloser als die von dir verhassten "Extremisten".


Dein Weltbild ist einseitig und festgefahren.

Für mich sind CDUler genauso Extremisten, wie wir von der LINKEN oder eben die NPDler.

Ist nur ne' Frage des Standpunkts.

Extremisten gehen keinerlei Kompromisse ein und vertreten stur ihre Ideologie.

Wolf
22.05.2009, 21:46
Weißt du eigentlich Wieviele es sind die die Gesellschaft steuern in den Medien ?
Weiss du wie viele Geldkräfte wirklich die Macht haben und steuern ?
Alle Eliten aller Länder spielen gegeneinander . Von außen und von innen ?
Wir sind krank denn:
Kriege sind nur Spiele , der Eliten aller Länder , mit den Glaubensrichtungen , gegeneinander , wo die Völker nur die Dummen sind , fürs GELD = MACHT .

DIE ERDE IST MORALISCH EINE SCHEIBE .

Der Makel der Demokratie an sich ist NICHT der Mehrheitsentscheid , den es leider garnicht gibt , der alles rechtfertigt , selbst die größten Verbrechen der Manipulationen und die Eliten die Fragen vorgeben tun , aber anders handeln als " SIE " sagen , tun „ SIE „ dies nur in der weißen Vorrauschau von nur manipulierte Antwortmöglichkeiten und Fragen die Wirklich die Welt ändern würden werden „ SIE aus SELBSTINTERESSE NICHT stellen . ALSO würde , auch wenn es die Welt wollte , sich in Deutschland , selbst mit Volksbefragung , NICHTS ändern , wenn NICHT die ELITEN geändert oder . . . werden .
6.04.2009
Bin ständig am SUCHEN !
Nun steht für mich fest das NICHT das Geld regiert sondern „ DIE „ die zuviel Geld haben und damit , dar durch , beeinflusst haben die Texte bei den Gesetzen und Steuergesetzen und „ IHRE „ moralische Vorstellung , auf das Recht aufs Geld , durchgesetzt haben und wir nur nach den NUN vorgegebenen Strukturen leben ohne Gestaltungsmöglichkeit , dar moralische Mitgestaltungsmöglichkeit , da wir keine Demokratie sind , uns als Volk noch NICHT gegeben wurde über eineinziges Gesetz entscheiden lassen zu haben sondern von Systemgestalter es nach
“ IHREN ( ! ) „ Wunsch . . .
Die Eliten die die Völker regieren verarschen gemeinsam , gegeneinander , Völker .
Es ist EGAL welche Systempartei du wählst , solange nicht EINE / R da ist der ein Universum und deren Moral im Kopf hat und die DEMOKRATIE gegen „ SIE „ nutzt .
Wir werden von 200 Personen , die die Medien ZENSIEREN und etwa 6000 Personen , die demokratisch gegeneinander , die uns durch Gesetze steuern , aus dem Hintergrund aber zum SCHUTZ des REICHERWERDENDEN denken .
Sie haben aber auch NUR angeschulte MORAL die , doch auch , dem Geld dienen WELCHES , NUR , mehr werden will und dazu sind alle Eliten erzogen , dies NICHT in ZWEIFEL zustellen oder stellen zu lassen , dann fangen sie und
" SIE " sich , gegenseitig , an zu beißen und sollte EINER alleine , von denen , anfangen für ein Universum zu denken . . .
Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind ?
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie , für die Öffenlichkeit , Vermarktet werden also gut und mit Betonung vorlesen gelernt haben ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können .
Sie wollen / sollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will .
Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN .
Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN .
Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten .
Verbot von : Lehrverkäufe ,
Austrocknung der Steueroasen ,
Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen .
Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Chancen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine im / des Systems sind .
Werden sie vernichtet ? I C H W E I S S . . .

GOTT

Quelle?

Außerdem kann ich genau so gut behaupten, Acheiropoietos beherrscht die Welt...kann es aber auch nicht beweisen.

Leo Navis
22.05.2009, 21:46
Geht nicht. Meine Leistungen sind ein elementarer Bestandteil von mir. Und ich bin nicht nur stolz auf Leistungen, die den Applaus Anderer finden. Manche meiner Leustungen kennt außer mir gar Keiner, und einige meiner Leistungen wurden sogar verteufelt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber alle Leistungen gehören zu mit. Ja, auch meine wirklich üblen Leistungen. Das ist sogar völlig normal. Hör nur mal den Herren in der Kneipe zu:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie protzen geradezu mit Auto-Raserei, Fremdgehen, Prügelei, Beschiß, Lug, Betrug, Steuerhinterziehung, Brutalität und Scheiße ohne Ende. Und Damen ebenso. Das weiß ich haarklein von einigen meiner verläßlichsten Freundinnen, die gegenüber Anderen wahre Hexen sind.
Ja, das klingt logisch.

Mittlerweile erscheinen mir meine Leistungen im Vergleich zur geistigen Fortbildung völlig irrelevant. Ich habe es ja alles nur gemacht, um anderen zu gefallen, nicht aber mir selber. Das ist dann wohl bei Dir anders. Allerdings würde ich mich angesichts der Traurigkeit in den meisten Gesichtern nicht auf das Bild von "Normalität" verlassen, dass uns die Gesellschaft vermittelt.

Nehmen wir mal an, morgen würde ein Meteor einschlagen, oder Dein Verrückter Nachbar kommt Dich mit 'ner Schrotflinte besuchen. Würdest Du ohne Reue sterben? Du musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht willst.

PSI
22.05.2009, 21:46
Willst Du's erzählen? Würde mich interessieren.

Ich bring mal kurz was ein.

Ist zwar nicht von mir, triffts aber ganz gut:

Marxistische Analyse des Scheiterns des Realsozialismus

Aus marxistischer Perspektive wurden unter anderem folgende wesentliche Ursachen für das Scheitern des „revolutionären Experiments“ ausgemacht:

* Im Ostblock sei keine Vergesellschaftung der Produktionsmittel erfolgt, sondern eine bloße Verstaatlichung. Damit sei eine „bürokratische Nomenklatura“, d. h. eine neue privilegierte Gruppe entstanden.

* Die für den Kapitalismus zentralen Prinzipien der Lohnarbeit und der Warenproduktion wurden nicht abgeschafft[2], weshalb der Realsozialismus in Teilen der Linken auch als „Staatskapitalismus“ analysiert wird.[3]

* Eine revolutionäre Umwälzung sei nicht gleichbedeutend mit einer bloß politischen Revolution auf Führungsebene. Sie müsse die gesamte Gesellschaft von unten bis oben erfassen und verändern, sonst seien diktatorische Herrschaftssysteme programmiert.

* Der Aufbau einer neuen Gesellschaft sei nur mit Unterstützung und Beteiligung der Bevölkerungsmehrheit möglich. Die Mehrheit müsse durch eigene Erfahrung und Einsicht die Notwendigkeit einer umfassenden revolutionären Umwälzung erkennen und sie auch selbst durchführen, wie bereits Karl Marx und später vor allem Rosa Luxemburg sowie die Rätekommunisten betonten.

* Das Wettrüsten zwischen der Sowjetunion und den USA sei auf sowjetischer Seite – im Gegensatz zu den USA – nicht auf Dauer durchzuhalten gewesen. In der Sowjetunion schlug sich das Wettrüsten unmittelbar auf die Lebenssituation der Menschen nieder, die weniger Wohlstand genießen konnten. Spätestens als das amerikanische Weltraum-Raketenabwehrsystem SDI bekannt gegeben wurde, konnte die Sowjetunion nicht mehr mithalten.


Der Kommunismus muss die Grundlegenden Rechte nicht nur beibehalten; er muss sie fördern, so wie Marx und Rosa sich das vorstellten.

Er ist mehr als bloß eine Staatsform; er ist eine überstaatliche Gesellschaftsvision.

Eine Dikatur kann niemals kommunistisch sein.

Wolf
22.05.2009, 21:47
Und ich bin stolz darauf ein rechtsextrem Gesinnter echter Deutscher zu sein!!!!!!!!!!!!!:cool2::Dgermane:dr:

Und wegen Leuten wie dir mag ich Deutschland nicht...oder du bist ein Fake. :hihi:

PSI
22.05.2009, 21:47
Extremisten gehen keinerlei Kompromisse ein und vertreten stur ihre Ideologie.

Das tun im Kern alle Menschen.

Demnach wäre z.B. die CDU auch eine extremistische Gruppe.

latrop
22.05.2009, 21:49
Ich bring mal kurz was ein.

Ist zwar nicht von mir, triffts aber ganz gut:

Marxistische Analyse des Scheiterns des Realsozialismus

Aus marxistischer Perspektive wurden unter anderem folgende wesentliche Ursachen für das Scheitern des „revolutionären Experiments“ ausgemacht:

* Im Ostblock sei keine Vergesellschaftung der Produktionsmittel erfolgt, sondern eine bloße Verstaatlichung. Damit sei eine „bürokratische Nomenklatura“, d. h. eine neue privilegierte Gruppe entstanden.

* Die für den Kapitalismus zentralen Prinzipien der Lohnarbeit und der Warenproduktion wurden nicht abgeschafft[2], weshalb der Realsozialismus in Teilen der Linken auch als „Staatskapitalismus“ analysiert wird.[3]

* Eine revolutionäre Umwälzung sei nicht gleichbedeutend mit einer bloß politischen Revolution auf Führungsebene. Sie müsse die gesamte Gesellschaft von unten bis oben erfassen und verändern, sonst seien diktatorische Herrschaftssysteme programmiert.

* Der Aufbau einer neuen Gesellschaft sei nur mit Unterstützung und Beteiligung der Bevölkerungsmehrheit möglich. Die Mehrheit müsse durch eigene Erfahrung und Einsicht die Notwendigkeit einer umfassenden revolutionären Umwälzung erkennen und sie auch selbst durchführen, wie bereits Karl Marx und später vor allem Rosa Luxemburg sowie die Rätekommunisten betonten.

* Das Wettrüsten zwischen der Sowjetunion und den USA sei auf sowjetischer Seite – im Gegensatz zu den USA – nicht auf Dauer durchzuhalten gewesen. In der Sowjetunion schlug sich das Wettrüsten unmittelbar auf die Lebenssituation der Menschen nieder, die weniger Wohlstand genießen konnten. Spätestens als das amerikanische Weltraum-Raketenabwehrsystem SDI bekannt gegeben wurde, konnte die Sowjetunion nicht mehr mithalten.


Der Kommunismus muss die Grundlegenden Rechte nicht nur beibehalten; er muss sie fördern, so wie Marx und Rosa sich das vorstellten.

Er ist mehr als bloß eine Staatsform; er ist eine überstaatliche Gesellschaftsvision.

Eine Dikatur kann niemals kommunistisch sein.

Was für ein ideologischer Blödsinn.

Da ist die Bibel ja noch spannender.

PSI
22.05.2009, 21:51
Was für ein ideologischer Blödsinn.

Da ist die Bibel ja noch spannender.

Meine Damen und Herren! Liebe Kinder!

Hier sehen wir einen voreingenommenen Menschen, par excellence!:rolleyes:

arnd
22.05.2009, 21:52
Das tun im Kern alle Menschen.

Demnach wäre z.B. die CDU auch eine extremistische Gruppe.

Die CDU ist inzwischen so viele Kompromisse eingegangen ,dass ich sie bei den nächsten Wahlen nicht mehr wählen werde . Ich gebe den Reps meine Stimme .

Badener3000
22.05.2009, 21:52
Den Stolz auf die eigene Leistung finde ich nicht verdächtig, solange er nicht auf vulgäre Weise zur Schau gestellt wird; dem Stolz aber, der lediglich auf der Leistung anderer beruht, begegne ich mit der ihm gebührenden Verachtung und schließe mich Schopenhauers Worten an:


„Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind mit Händen und Füßen zu verteidigen.“

Parerga, Cotta/Insel, Bd. 4, S. 429f.

Gruß von Leila



Der Kern des Nationalstolzes beruft sich auf die kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Errungenschaften seines Volkes, seiner Sippe, seiner Familie, seiner Vorfahren.

Die heutige entwurzelte und identitätslose Konsumgesellschaft, dessen Allgemeinbildung aus der Mc Donalds Menüliste besteht und die nicht mal weiß, wie die Großmütter mit Mädchennamen hießen, kann keinen gesunden Nationalstolz besitzen, allerhöchstens eine perversitierte Form davon.

PSI
22.05.2009, 21:53
Die CDU ist inzwischen so viele Kompromisse eingegangen ,dass ich sie bei den nächsten Wahlen nicht mehr wählen werde . Ich gebe den Reps meine Stimme .

Mein Beinkleid!:)

bernhard44
22.05.2009, 22:05
Meine Damen und Herren! Liebe Kinder!



"Meine Damen und Herren! Liebe Neger!", lautete der Satz! ;)

Leo Navis
22.05.2009, 22:07
Ich bring mal kurz was ein.
Danke,


Ist zwar nicht von mir, triffts aber ganz gut:

Marxistische Analyse des Scheiterns des Realsozialismus

Aus marxistischer Perspektive wurden unter anderem folgende wesentliche Ursachen für das Scheitern des „revolutionären Experiments“ ausgemacht:

* Im Ostblock sei keine Vergesellschaftung der Produktionsmittel erfolgt, sondern eine bloße Verstaatlichung. Damit sei eine „bürokratische Nomenklatura“, d. h. eine neue privilegierte Gruppe entstanden.
Das ist ein Grund, ja. Allerdings sollte man sich doch fragen, warum keine Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel stattgefunden hat. Der tatsächliche Grund, der dahinter liegt, ist folgender, nehmen wir mal das Beispiel der DDR. Kaum hatten wenige das Ruder in der Hand und der Mensch wurde nicht mehr auf seine niedrigsten Instinkte angesprochen, ist die Produktionsfähigkeit zum Stillstand gekommen. Der Mensch kann nicht funktionieren, wenn er keinen Sinn dahinter sieht, was er tut. Und für den Staat will niemand arbeiten.


* Die für den Kapitalismus zentralen Prinzipien der Lohnarbeit und der Warenproduktion wurden nicht abgeschafft[2], weshalb der Realsozialismus in Teilen der Linken auch als „Staatskapitalismus“ analysiert wird.[3]
Für den Kapitalismus zentral sind keine abstrakten Begriffe aus der Wirtschaft, sondern die gegenseitige Unterdrückung der Menschen. "In der DDR war alles besser" ist nicht nur irgendein dummer Spruch, viele Menschen haben es wirklich als besser angesehen. Wenn alte Menschen vom Dritten Reich schwärmen, liegt das nicht an Alterssentimentalität, sondern daran, dass die Menschen sich dort alle gleich unterdrückt gefühlt haben. Sie hatten eine emotionale Verbundenheit und ein Ziel, dem sie sich willig unterordneten, sie haben sich alle als gleich empfunden und gegenseitig akzeptiert und dadurch auch angefangen sich selbst zu akzeptieren.

Im kapitalistischen System fühlen sich die meisten Menschen grauenvoll, aber sie merken es nicht mal, weil ihnen ständig erzählt wird, denen nicht zuzuhören, die die Wahrheit sagen. Sie unterdrücken sich alle gegenseitig, scheinbar nur aus dem Grunde, dass sie ihren illusionierten freien Willen ausleben wollen.
Ich bin der Ansicht, dass in der DDR die Menschen zu großen Teilen glücklicher waren, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich war ja nicht dabei. Leider.


* Eine revolutionäre Umwälzung sei nicht gleichbedeutend mit einer bloß politischen Revolution auf Führungsebene. Sie müsse die gesamte Gesellschaft von unten bis oben erfassen und verändern, sonst seien diktatorische Herrschaftssysteme programmiert.
Das geht leider nicht. Oder wie stellst Du Dir das genau vor?


* Der Aufbau einer neuen Gesellschaft sei nur mit Unterstützung und Beteiligung der Bevölkerungsmehrheit möglich. Die Mehrheit müsse durch eigene Erfahrung und Einsicht die Notwendigkeit einer umfassenden revolutionären Umwälzung erkennen und sie auch selbst durchführen, wie bereits Karl Marx und später vor allem Rosa Luxemburg sowie die Rätekommunisten betonten.
Das ist richtig, damit dieses System fujnktionierte, müssten sich alle dem Ziel verschreiben, dass das System funktioniert - doch schon Marx hatte einen wichtigen Denkfehler. Er hat nur die Wirtschaft kritisiert, für ihn gab es "das Kapital". Er hat nicht gesehen, dass der Fehler viel tiefer im Denken der Menschen liegt.


* Das Wettrüsten zwischen der Sowjetunion und den USA sei auf sowjetischer Seite – im Gegensatz zu den USA – nicht auf Dauer durchzuhalten gewesen. In der Sowjetunion schlug sich das Wettrüsten unmittelbar auf die Lebenssituation der Menschen nieder, die weniger Wohlstand genießen konnten. Spätestens als das amerikanische Weltraum-Raketenabwehrsystem SDI bekannt gegeben wurde, konnte die Sowjetunion nicht mehr mithalten.
Ja, auch der Punkt ist logisch. Die USA fördert in ihrem System die niederen Instinkte des Menschen; Korruption, Herrschsucht. Es ist ein System in dem man davon profitiert wenn man andere Menschen demütigt, sich also über sie stellt, Stärke zeigt. In der SU dagegen wurde in erster Linie auf Schwäche gesetzt, aber immerhin waren alle gemeinsam schwach.

In der SU gab es enie kleine Führungsschicht, die stark sein durfte, und diese hat das auch ausgiebig genutzt, und weil jeder so schwach sein musste und genauestens überwacht wurde, haben diese Menschen ihren Hass gegen sich selbst an der Bevölkerung ausgelassen; diese wiederrum an ihren Kindern und Freunden und so weiter und so fort. Vielleicht kennst Du das Buch "Child 44", recht gute Beschreibungen.

Heute herrscht praktisch noch dasgleiche System in Russland, nur die Unterdrückungsmethoden haben sich geändert.


Der Kommunismus muss die Grundlegenden Rechte nicht nur beibehalten; er muss sie fördern, so wie Marx und Rosa sich das vorstellten.

Er ist mehr als bloß eine Staatsform; er ist eine überstaatliche Gesellschaftsvision.

Eine Dikatur kann niemals kommunistisch sein.
Es gibt keine grundlegenden Rechte. Worauf sollten denn diese basieren?

PSI
22.05.2009, 22:09
"Meine Damen und Herren! Liebe Neger!", lautete der Satz! ;)

Na, na!;)

latrop
22.05.2009, 22:11
Meine Damen und Herren! Liebe Kinder!

Hier sehen wir einen voreingenommenen Menschen, par excellence!:rolleyes:

Es sprach ein pubertierender Milchbubi.

Du bist die Freude meines Feierabends. So habe ich noch wenigstens was zu lachen, bevor ich mich schlafen lege.

PSI
22.05.2009, 22:17
Danke,


Das ist ein Grund, ja. Allerdings sollte man sich doch fragen, warum keine Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel stattgefunden hat. Der tatsächliche Grund, der dahinter liegt, ist folgender, nehmen wir mal das Beispiel der DDR. Kaum hatten wenige das Ruder in der Hand und der Mensch wurde nicht mehr auf seine niedrigsten Instinkte angesprochen, ist die Produktionsfähigkeit zum Stillstand gekommen. Der Mensch kann nicht funktionieren, wenn er keinen Sinn dahinter sieht, was er tut. Und für den Staat will niemand arbeiten.

Richtig.

Stichwort > von Arbeiter selbst verwaltete Wirtschaft



Für den Kapitalismus zentral sind keine abstrakten Begriffe aus der Wirtschaft, sondern die gegenseitige Unterdrückung der Menschen. "In der DDR war alles besser" ist nicht nur irgendein dummer Spruch, viele Menschen haben es wirklich als besser angesehen. Wenn alte Menschen vom Dritten Reich schwärmen, liegt das nicht an Alterssentimentalität, sondern daran, dass die Menschen sich dort alle gleich unterdrückt gefühlt haben. Sie hatten eine emotionale Verbundenheit und ein Ziel, dem sie sich willig unterordneten, sie haben sich alle als gleich empfunden und gegenseitig akzeptiert und dadurch auch angefangen sich selbst zu akzeptieren.

Im kapitalistischen System fühlen sich die meisten Menschen grauenvoll, aber sie merken es nicht mal, weil ihnen ständig erzählt wird, denen nicht zuzuhören, die die Wahrheit sagen.
Ich bin der Ansicht, dass in der DDR die Menschen zu großen Teilen glücklicher waren, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich war ja nicht dabei. Leider.



Ja, stimmt alles; aber darf das das Ende der Geschichte sein?
Ich denke das man durchaus nach was besserem streben muss...



Das geht leider nicht. Oder wie stellst Du Dir das genau vor?


Nimm Vietnam als Beispiel.

80% in Nord und Süd hätten Ho Chi Minh gewählt.

Wenn das keine Mehrheit ist, was dann?

Und der Kapitalismus leistet die beste Vorarbeit; die Menschen müssen irgend wann aufwachen.



Das ist richtig, damit dieses System fujnktionierte, müssten sich alle dem Ziel verschreiben, dass das System funktioniert - doch schon Marx hatte einen wichtigen Denkfehler. Er hat nur die Wirtschaft kritisiert, für ihn gab es "das Kapital". Er hat nicht gesehen, dass der Fehler viel tiefer im Denken der Menschen liegt.



Erziehungsfrage - oder?



Ja, auch der Punkt ist logisch. Die USA fördert in ihrem System die niederen Instinkte des Menschen; Korruption, Herrschsucht. Es ist ein System in dem man davon profitiert wenn man andere Menschen demütigt, sich also über sie stellt, Stärke zeigt. In der SU dagegen wurde in erster Linie auf Schwäche gesetzt, aber immerhin waren alle gemeinsam schwach.

In der SU gab es enie kleine Führungsschicht, die stark sein durfte, und diese hat das auch ausgiebig genutzt, und weil jeder so schwach sein musste und genauestens überwacht wurde, haben diese Menschen ihren Hass gegen sich selbst an der Bevölkerung ausgelassen; diese wiederrum an ihren Kindern und Freunden und so weiter und so fort. Vielleicht kennst Du das Buch "Child 44", recht gute Beschreibungen.

Heute herrscht praktisch noch dasgleiche System in Russland, nur die Unterdrückungsmethoden haben sich geändert.

Ich werde dir hier nicht widersprechen



Es gibt keine grundlegenden Rechte. Worauf sollten denn diese basieren?


Menschen- und Bürgerrechte - die finde ich schon ziemlich grundlegend.

bernhard44
22.05.2009, 22:22
Na, na!;)

http://diepresse.com/home/politik/365940/index.do?gal=365940&index=9&direct=430379&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/430379/index.do&popup= ;)

PSI
22.05.2009, 22:32
http://diepresse.com/home/politik/365940/index.do?gal=365940&index=9&direct=430379&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/430379/index.do&popup= ;)

:D:)):hihi:

Leo Navis
22.05.2009, 22:32
Richtig.

Stichwort > von Arbeiter selbst verwaltete Wirtschaft



Ja, stimmt alles; aber darf das das Ende der Geschichte sein?
Ich denke das man durchaus nach was besserem streben muss...
Es gibt nichts "besseres" als das jetzt. Wir schaffen uns nur die Illusion, wir hätten die Möglichkeit, etwas besseres zu erreichen.


Nimm Vietnam als Beispiel.

80% in Nord und Süd hätten Ho Chi Minh gewählt.

Wenn das keine Mehrheit ist, was dann?

Und der Kapitalismus leistet die beste Vorarbeit; die Menschen müssen irgend wann aufwachen.
Nur weil die Menschen an diesen glauben adaptieren sie ja nicht gleich den ganzen Marxismus. Der Mensch arbeitet immer nur für sich selbst, er folgt seinen niedersten Trieben, er jagt und erhält dadurch die Anerkennung und Bestätigung seines Weibchens. Die Frauen dagegen wollen sich mittlerweile "selbst verwirklichen" und glauben an Ideale von "wahrer Liebe" und schwelgen in Charlotte Link Romanen (die ich übrigens auch gerne lese). Sie sind immer noch genauso emotional und schwach wie vorher, sie trauen sich ja nicht mal, einen anzugucken, sie unterdrücken mittlerweile die Männer dadurch, dass sie sie in ihren eigenen Illusionen - der Wirtschaft, der Politik - besiegen und dadurch ihre Anerkennung genießen, die ihnen unheimlich wichtig ist.

Worauf ich hinaus will; im Kapitalismus lebt der Mensch seine niedersten Triebe aus, seinen Jagd-Trieb, seine Sexualität und seine Sucht nach Anerkennung, die von der Gesellschaft für "gut" befunden wird. Wenn Du Dich nicht anpasst, sollst Du versagen. Hier gibt das System dem Menschen die Schuld. Der Freigeist kann sich hier pudel-wohl fühlen, wenn er die Gesellschaft durchschaut und immer wieder stechen einzelne aus der dumpfen Masse empor.

Im Marxismus lebt der Mensch gar keine Triebe aus, sondern fängt an, nachzudenken, weil er sich nicht akzeptiert und geliebt fühlt. Er gibt dem System die Schuld. Und irgendwann bricht es zusammen. Die Unterdrückung seiner Triebe führt zudem häufig zu Gewalt gegen seine angeblichen "Liebsten".

Letzten Endes ist es nur ein unsinniges Spiel aus wechselseitiger Verantwortung und Schuld zwischen Individuum und Kollektiv, dass die Menschen erfunden haben, um sich zu unterhalten.


Erziehungsfrage - oder?
Jein. Wenn der Mensch sich tatsächlich dazu durchringt, sich selbst zu erkennen, wird seine Erziehung irrelevant, weil er die Motivation dahinter erkennt.


Menschen- und Bürgerrechte - die finde ich schon ziemlich grundlegend.
Wie kann etwas "ziemlich" grundlegend sein? Entweder es ist ganz grundlegend oder gar nicht. In diesem Fall zweiteres.

Menschen- und Bürgerrechte sind eine Illusion. Wenn wir nicht an sie glauben, haben sie keine Bedeutung.

PSI
22.05.2009, 22:38
Es gibt nichts "besseres" als das jetzt. Wir schaffen uns nur die Illusion, wir hätten die Möglichkeit, etwas besseres zu erreichen.


Nur weil die Menschen an diesen glauben adaptieren sie ja nicht gleich den ganzen Marxismus. Der Mensch arbeitet immer nur für sich selbst, er folgt seinen niedersten Trieben, er jagt und erhält dadurch die Anerkennung und Bestätigung seines Weibchens. Die Frauen dagegen wollen sich mittlerweile "selbst verwirklichen" und glauben an Ideale von "wahrer Liebe" und schwelgen in Charlotte Link Romanen (die ich übrigens auch gerne lese). Sie sind immer noch genauso emotional und schwach wie vorher, sie trauen sich ja nicht mal, einen anzugucken, sie unterdrücken mittlerweile die Männer dadurch, dass sie sie in ihren eigenen Illusionen - der Wirtschaft, der Politik - besiegen und dadurch ihre Anerkennung genießen, die ihnen unheimlich wichtig ist.

Worauf ich hinaus will; im Kapitalismus lebt der Mensch seine niedersten Triebe aus, seinen Jagd-Trieb, seine Sexualität und seine Sucht nach Anerkennung, die von der Gesellschaft für "gut" befunden wird. Wenn Du Dich nicht anpasst, sollst Du versagen. Hier gibt das System dem Menschen die Schuld. Der Freigeist kann sich hier pudel-wohl fühlen, wenn er die Gesellschaft durchschaut und immer wieder stechen einzelne aus der dumpfen Masse empor.

Im Marxismus lebt der Mensch gar keine Triebe aus, sondern fängt an, nachzudenken, weil er sich nicht akzeptiert und geliebt fühlt. Er gibt dem System die Schuld. Und irgendwann bricht es zusammen. Die Unterdrückung seiner Triebe führt zudem häufig zu Gewalt gegen seine angeblichen "Liebsten".

Letzten Endes ist es nur ein unsinniges Spiel aus wechselseitiger Verantwortung und Schuld zwischen Individuum und Kollektiv, dass die Menschen erfunden haben, um sich zu unterhalten.


Jein. Wenn der Mensch sich tatsächlich dazu durchringt, sich selbst zu erkennen, wird seine Erziehung irrelevant, weil er die Motivation dahinter erkennt.


Wie kann etwas "ziemlich" grundlegend sein? Entweder es ist ganz grundlegend oder gar nicht. In diesem Fall zweiteres.

Ich antworte dir morgen ausführlich.

Pythia
22.05.2009, 22:46
Mittlerweile erscheinen mir meine Leistungen im Vergleich zur geistigen Fortbildung völlig irrelevant. Ich habe es ja alles nur gemacht, um anderen zu gefallen, nicht aber mir selber.Hey, so fängt doch wohl jedes denkende Leben an: ich suchte Anerkennung zur Bestätigung, daß ich bin. Später hatte ich Glück und fand Anerkennung für das, was ich selbst tun wollte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2894850#post2894850) Leo Navis fragt weiter: "Nehmen wir mal an, morgen würde ein Meteor einschlagen, oder Dein Verrückter Nachbar kommt Dich mit 'ner Schrotflinte besuchen. Würdest Du ohne Reue sterben?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So wie ich es jetzt sehe, sterbe ich jederzeit ohne Reue, jetzt, morgen, in 30 Jahren. Ich bin seit einiger Zeit schon im Ruhestand und durchaus leicht ersetzbar. Unsere Kinder und Enkel sehen das nicht so, aber was ich anfing, das können auch Andere fortführen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vielleicht sogar besser als ich, da mich kein toller Ehrgeiz mehr treibt. Ich brauche auch nicht noch ein abrundendes "Alterswerk" zur Selbstbestätigung. Nö, ich habe keine Angst mit einer Flinte abgeknallt oder von einem Bus plattgefahren zu werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich habe nur Angst vor Krankenhaus und gnadenlosen Ärzten, die mich mit Röhrchen, Schläuchen und Gewalt am Leben halten. Meine Holde plagen ähnliche Ängste, und so schrieben wir uns gegenseitig Verfügungen für den Fall des Falles. Nur hört man, daß es nicht immer hilft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich hatte aber immer Glück, und ausgerechnet mit dem Tod sollte ich Pech haben? Nö, ich hoffe, daß ich irgendwann gehe ohne es zu wissen. Eine meiner Tanten saß in Caracas morgens lächelnd und tot mit 84 an ihrem Schreibtisch: auf dem Schreibtisch ihr letztes geleertes Glas (Wodka auf Koblauch angesetzt) und die prächtige Bilanz ihres Geschäfts.

Frank3
22.05.2009, 22:49
Es gibt nichts "besseres" als das jetzt. Wir schaffen uns nur die Illusion, wir hätten die Möglichkeit, etwas besseres zu erreichen.



Menschen- und Bürgerrechte sind eine Illusion. Wenn wir nicht an sie glauben, haben sie keine Bedeutung.

Ich bin MÜDE deshalb NUR der Hinweis das dieses System verbessert werden KANN UND MUSS .
GOTT

Gryphus
22.05.2009, 22:51
Demut zeigt der stolze Mensch, wenn er seine Willensstärke in den Dienst der Contenance stellt, die ihn als jenseits des Übermut stehend definiert. Auf diese Weise wird die Contenance bewahrt und somit eben er selbst vor dem Übermut. Stolz jedoch mit Übermut gleichzusetzen sowie ihn zur Ursache der Verderblichkeit im Menschen hochzustilisieren, geht ins Leere, denn erst derjenige, der dem Stolz die Contenance nimmt, gibt sich der Arroganz und dem Hochmut - oder dem "menschliche Dünkel" - preis.

Stolz alleine ist ein zutiefst menschliches Gefühl: Habe ich etwas besonderes geleistet und werde dafür positiv attributiert, so empfinde ich Stolz und übe mich in Demut.

Unterstreiche ich so, vor allem da ich hier schon ähnliches schrieb. :top:

Leo Navis
22.05.2009, 22:55
Hey, so fängt doch wohl jedes denkende Leben an: ich suchte Anerkennung zur Bestätigung, daß ich bin. Später hatte ich Glück und fand Anerkennung für das, was ich selbst tun wollte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, für fast alle Menschen ein Leben voller Leid. Warum tut man sich das bloß selbst an? Dadurch, dass wir uns selbst die Fähigkeit gegeben haben, zu denken, konnten wir nicht mehr bloß sein, wir wollten mehr in uns sehen, als wahr ist.

Wir gaben uns den Glauben und durch den Glauben erst den Glauben an uns selbst. Würden wir nicht an uns selbst glauben, wäre unser Bewusstsein frei.

Anders ausgedrückt: Was auch immer Du in Deinem Leben machst, ist völlig bedeutungslos. Akzeptierst Du das, gestattest Du Dir selbst, glücklich zu sein und in Deiner animalischen neugierigen Existenz aufzugehen.


So wie ich es jetzt sehe, sterbe ich jederzeit ohne Reue, jetzt, morgen, in 30 Jahren.
Das ist wundervoll. Es kann nichts schöneres geben, als dem Tod nicht zu widerstehen, sondern ihn zu empfangen.


Ich bin seit einiger Zeit schon im Ruhestand und durchaus leicht ersetzbar. Unsere Kinder und Enkel sehen das nicht so, aber was ich anfing, das können auch Andere fortführen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vielleicht sogar besser als ich, da mich kein toller Ehrgeiz mehr treibt. Ich brauche auch nicht noch ein abrundendes "Alterswerk" zur Selbstbestätigung. Nö, ich habe keine Angst mit einer Flinte abgeknallt oder von einem Bus plattgefahren zu werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich habe nur Angst vor Krankenhaus und gnadenlosen Ärzten, die mich mit Röhrchen und Schläuchen gewaltsam am Leben halten. Meine Holde plagen ähnliche Ängste, und so schrieben wir uns gegenseitig Verfügungen für den Fall des Falles. Nur hört man, daß es nicht immer hilft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich hatte aber immer Glück, und ausgerechnet mit dem Tod sollte ich Pech haben? Nö, ich hoffe, daß ich irgendwann gehe ohne es zu wissen. Eine meiner Tanten saß mit 84 in Caracas morgens lächelnd und tot an ihrem Schreibtisch: auf dem Tisch ihr letztes geleertes Glas (Wodka auf Koblauch angesetzt) und die prächtige Bilanz ihres Geschäfts.
Du hast eine wirklich erleuchtete Sicht der Dinge.

Aber Du sagst, Du hättest immer Glück gehabt, aber es gibt kein Glück und es gibt kein Pech, es ist alles nur Wahrscheinlichkeit, eine weitere Illusion, wie auch die Wahrscheinlichkeit selbst. Ich hoffe, Du erkennst, bevor Du stirbst, dass Du nicht einer höheren Macht für Dein Glück dankbar sein musst, sondern nur Dir selber.

Für die Ärzte würde ich mir so 'nen Wisch holen, dass sie Dich möglichst schnell töten, werde ich auch noch machen. Ich hoffe ja, es wird in den nächsten paar Jahrzehnten aktive Sterbehilfe legalisiert, doch die Chancen stehen schlecht, weil die Menschen, die von Verantwortung faseln, den Menschen nicht die Verantwortung für ihr eigenes Leben schenken wollen.

Wolf
22.05.2009, 22:58
Nie war der Weg offener zu Volksvermischung durch Multikultiwahn Zuwanderung und Zurückdrängung des wirklichen Deutschen Volkes.



Jep. Außer zu Zeiten der Völkerwanderung(en)...

Pythia
22.05.2009, 22:58
... Nimm Vietnam als Beispiel. 80% in Nord und Süd hätten Ho Chi Minh gewählt ...Klar: 153% in Norden und 7% im Süden machen 80% im Schnitt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und alle 153% im Norden natürlich freiwillig. Welcher Gegenkandidat war da nochmal?

Leo Navis
22.05.2009, 22:59
Ich bin MÜDE deshalb NUR der Hinweis das dieses System verbessert werden KANN UND MUSS .
GOTT
Aber waurm denn?

Pythia
22.05.2009, 23:36
... Du sagst, Du hättest immer Glück gehabt, aber es gibt kein Glück und es gibt kein Pech, es ist alles nur Wahrscheinlichkeit, eine weitere Illusion, wie auch die Wahrscheinlichkeit selbst. Ich hoffe, Du erkennst, bevor Du stirbst, dass Du nicht einer höheren Macht für Dein Glück dankbar sein musst, sondern nur Dir selber.Falsch. Ich hätte schon 16-mal tot sein sollen, aber überlebte entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit. Nur ein einziges Beispiel:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Venzuela knallte ich mit 180 besoffen in eine Pipeline, der Wagen expodierte, ich flog 20 m durch die Luft in eine Ölmatsche, die hinter mir in Flammen aufging kaum daß ich da rausgekrochen war, und eine Platzwunde an der Nase wurde im Krankenhaus mit ein paar Stichen genäht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sonst fehlte mir nichts. Rechnerich ist die mögliche Anzahl von Zufällen unendlich. In der Praxis nicht. Aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Zufall oder höhere Macht. Nur werde ich es vor meinem Tod gewiß nicht rausfinden. Und nachher vielleicht auch nicht. Aber ein ist klar:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mein Überleben war weder dabei noch bei Kinderlähmung im Alter von 4 oder bei einem der andere 14 Fälle meine Leistung. Ich glaube zwar nicht, aber ich spekuliere schonmal: falls es eine höhere Macht gibt, wieso rettete die mich so oft? Es gibt banale Möglichkeiten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Morgen hebe ich eine Bananenschale auf und werfe die in den Abfall. Danach darf mich der nächste Bus plattfahren, da mein Lebenszweck erfüllt ist: der hinter mir gehende nächste Newton blieb der Menschheit erhalten und brach sich nicht auf der Bananenschale das Genick.

Leo Navis
22.05.2009, 23:41
Falsch. Ich hätte schon 16-mal tot sein sollen, aber überlebte entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit. Nur ein einziges Beispiel:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Venzuela knallte ich mit 180 besoffen in eine Pipeline, der Wagen expodierte, ich flog 20 m durch die Luft in eine Ölmatsche, die hinter mir in Flammen aufging kaum daß ich da rausgekrochen war, und eine Platzwunde an der Nase wurde im Krankenhaus mit ein paar Stichen genäht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sonst fehlte mir nichts. Rechnerich ist die mögliche Anzahl von Zufällen unendlich. In der Praxis nicht. Aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Zufall oder höhere Macht. Nur werde ich es vor meinem Tod gewiß nicht rausfinden. Und nachher vielleicht auch nicht. Aber ein ist klar:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mein Überleben war weder dabei noch bei Kinderlähmung im Alter von 4 oder bei einem der andere 14 Fälle meine Leistung. Ich glaube zwar nicht, aber ich spekuliere schonmal: falls es eine höhere Macht gibt, wieso rettete die mich so oft? Es gibt banale Möglichkeiten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Morgen hebe ich eine Bananenschale auf und werfe die in den Abfall. Danach darf mich der nächste Bus plattfahren, da mein Lebenszweck erfüllt ist: der hinter mir gehende nächste Newton blieb der Menschheit erhalten und brach sich nicht auf der Bananenschale das Genick.
Doch es ist kein Glück, das Dir da passiert ist, das musst Du realisieren. Vielleicht hast Du besonders gute Reflexe, oder bist so mit Dir im Reinen, dass Dein Körper sich nicht selbst bekämpft.

Du bist wahnsinnig offen, das mag ich. Es gibt eher wenige Menschen, die ohne jede Scham aus ihrem Leben erzählen können. Viele fangen an zu lügen oder zu beschönigen.

Stechlin
22.05.2009, 23:49
Da du hier als Russenfreund verschrien bist, nehme ich deine Einwürfe nicht weiter für Ernst. Da bin ich sogar recht froh, dass du dich von mir distanzierst - danke.

Dem kann ich aus vollem Herzen zustimmen.

Daenemark
22.05.2009, 23:54
Man kann nur stolz auf seine Leistung sein und nicht darauf wo man zufälligerweise geboren worden ist, und man darf bitte nicht vergessen, das in der heutigen Zeit viele ihre Heimat aufgrund der politischen und ökonomischen Zustände den Rücken kehren, - kein Land ist toll wo die Menschen feige sind und die Regierung von Verbrechern in die Hand genommen worden ist, sonst müsste man ganz Russland verurteilen, aber genau aus den gesagten Gründen mache ich das eben nicht.

Stechlin
23.05.2009, 00:10
Demut zeigt der stolze Mensch, wenn er seine Willensstärke in den Dienst der Contenance stellt, die ihn als jenseits des Übermut stehend definiert. Auf diese Weise wird die Contenance bewahrt und somit eben er selbst vor dem Übermut. Stolz jedoch mit Übermut gleichzusetzen sowie ihn zur Ursache der Verderblichkeit im Menschen hochzustilisieren, geht ins Leere, denn erst derjenige, der dem Stolz die Contenance nimmt, gibt sich der Arroganz und dem Hochmut - oder dem "menschliche Dünkel" - preis.

Das habe ich aber nicht getan; vielmehr schrieb ich, dass der Stolz zu Übermut verführt. Und so ist es ja auch, wer wollte es bestreiten.

Gleichwohl kann ich Deiner These vom stolzen Menschen, der sich in Demut übt, durchaus zustimmen. Aber setzt diese edle Haltung nicht den Respekt anderer voraus, um Demut zu empfinden? "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein." Welchen Respekt sollte man sich verdient haben, etwas zu sein, woran man selbst gar keinen Anteil hatte? Die Menschen sind ja stolz auf so vieles: auf ihr Land, auf ihre Kultur, auf ihre Geschichte und dergleichen. Alles Dinge, woran sie selbst gar keinen Anteil hatten. Wie soll da Demut entstehen, wenn man sie über den Stolz zu erreichen versucht?

Ich will Dir zustimmen: Stolz bedingt Demut. Wenn jedoch die Leistung für den Stolz fehlt, durchlief man nie die Mühen, die erst die Demut vor der Tat erzeugt.

Insofern bin ich geneigt, meine absolutistische These vom Stolz als etwas grundsätzlich Verderbliches dahingehend zu relativieren, dass die eigene Leistung zum Stolz berechtigt, wenn mit ihm gleichsam die Demut einhergeht.


Stolz alleine ist ein zutiefst menschliches Gefühl: Habe ich etwas besonderes geleistet und werde dafür positiv attributiert, so empfinde ich Stolz und übe mich in Demut.

Einverstanden.

Stechlin
23.05.2009, 00:22
Wenn du den Pflichtbegriff derart universell handhabst, wie würdest du dann zum Beispiel einen Künstler wie Liszt sehen, der aus freien Stücken - und eben keinem Pflichgedanken, wie ich annehme - heraus Musik für die Menschen schuf und dafür Anerkennung erntete? Hatte er nur "seine Pflicht" getan, wie man annehmen müsste, würde man diesem Denken folgen? Denn bejahst du dies, so dürfte es überhaupt keinen gesonderten Respekt für irgendjemanden geben, außer Verachtung für die, die ihre Pflicht nicht erfüllen. Gleichheit unter denen, die ihrer Pflicht nachkommen? Dienst nach Vorschrift, die Konsequenz?

Es gibt einfach Dinge, die über die einfache "Pflicht" hinausgehen.

Aber es geht doch um den Stolz! Natürlich ist die Kunst, ja auch die Wissenschaft ein Bereich, der über die einfache Pflicht des Menschen hinausgeht, schon aufgrund dessen, dass beide in Erwartung des Schaffens gar nicht definierbar sind. Der Pflicht setze ich voraus, dass ein jeder die Möglichkeit hat, entsprechend seiner Fähigkeiten seinen Dienst an der Gesellschaft auszuüben. Und rational betrachtet, hat weder Franz Liszt noch Albert Einstein in diesem Sinne "mehr" geleistet, als eine Krankenschwester in einem Sterbehospiz. So wie Liszt aus freien Stücken seine wunderbaren Werke schuf, so entschied sich die Krankenschwester ebenfalls aus freien Stücken heraus, ihre Pflicht an jenem Ort zu erfüllen. Kunst, Wissenschaft, Nächstenliebe sind dem Menschen naturgegeben, und somit, seiner bewussten Intelligenz geschuldet, verpflichtend.
Jedenfalls ist das meine Auffassung, mein Glaube, wenn man so will.

Bezugnehmend auf meinen vorherigen Beitrag an Dich, räume ich ein, dass beide, Liszt und die Krankenschwester, zu Recht auf ihre Pflichterfüllung stolz sein dürfen, weil beide sich sehr wahrscheinlich in Demut vor ihren eigenen Leistungen üben werden und selbstverständlich Respekt verdienen.

Stechlin
23.05.2009, 00:35
sehr richtig und außerdem ist Stolz einer der wenigen angeborenen natürlichen Charaktereigenschaften. Das Gefühl des Stolzes ist die Belohnung, die wir uns selbst für geleistetes geben. Nur wer Stolz über Gelungenes empfinden kann, wird auch Ärger und Unzufriedenheit über nicht Gelungenes, über Missliches empfinden können. So kann er uns vor Mittelmaß und Beliebigkeit schützen.
Und da heute viel zu wenige noch stolz auf sich, auf ihr Werk, ihre Heimat sind, haben wir dieses Mittelmaß allerorten.

Und eben das ist der Punkt. Stolz auf sich selbst und auf die Heimat sind Dinge, die man nicht selbst geleistet hat. Beim "Stolz auf die Heimat" wird selbiger zum verderblichen Dünkel.

Obgleich ich Deinem letzten Satz eine gewisse Relevanz zugestehen will. Das Mittelmaß unserer Zeit ist in der Tat auf die fehlenden positiven und tugendhaften Bezugspunkte zurückzuführen. Aber in einer Welt, in der Heidi Klum und Verona Feldbusch zu Objekten der kollektiven Bewunderung mutieren, muss zwangsläufig das wirklich Edle und Wertvolle verblassen. Eine Gesellschaft, in der man selbst nichts mehr einzubringen vermag, weil die Wertmaßstäbe keinem vernünftigen Maßstab mehr entsprechen, muss demzufolge zum Mittelmaß verkommen. Das ist eben der Preis der Postmoderne.

Stechlin
23.05.2009, 00:36
Und ich bin stolz darauf ein rechtsextrem Gesinnter echter Deutscher zu sein!!!!!!!!!!!!!:cool2::Dgermane:dr:

Nein, Du bist ein Idiot!

Stechlin
23.05.2009, 00:40
ich weiß nicht, ob utopische Literatur so sein Ding ist!

Auch nicht utopischer als der Glaube an den Markt. Eher das Gegenteil.

Stechlin
23.05.2009, 00:44
Was für ein ideologischer Blödsinn.

Da ist die Bibel ja noch spannender.

Wer die Bibel "spannend" findet, der hat sie nicht verstanden. Nicht nur deshalb, sondern stets im allgemeinen, ist Dein Einwurf vollkommen wertlos.

Irgendwie tust Du mir leid. Ganz ehrlich.

Stechlin
23.05.2009, 00:46
Die CDU ist inzwischen so viele Kompromisse eingegangen ,dass ich sie bei den nächsten Wahlen nicht mehr wählen werde . Ich gebe den Reps meine Stimme .

:)) Na wie schön, dass die nicht extremistisch sind...:))

Oh arnd, ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. :))

Leo Navis
23.05.2009, 00:48
Und eben das ist der Punkt. Stolz auf sich selbst und auf die Heimat sind Dinge, die man nicht selbst geleistet hat. Beim "Stolz auf die Heimat" wird selbiger zum verderblichen Dünkel.
Nichts, was wir als "Leistungen" ansehen, hat objektive Bedeutung. Es gibt keinen Sinn darin, gesellschaftliche Leistungen zu erzielen, weil wir auch nach deren Erfüllung nicht erfüllt sein werden, sondern weiter suchen müssen, stets zum nächsten Pool der Anerkennung.

Paul Felz
23.05.2009, 01:08
Nichts, was wir als "Leistungen" ansehen, hat objektive Bedeutung. Es gibt keinen Sinn darin, gesellschaftliche Leistungen zu erzielen, weil wir auch nach deren Erfüllung nicht erfüllt sein werden, sondern weiter suchen müssen, stets zum nächsten Pool der Anerkennung.

Eben. Es ist eine subjektive Bedeutung. Das war es dann.

Leo Navis
23.05.2009, 01:09
Eben. Es ist eine subjektive Bedeutung. Das war es dann.
Auch das nicht. Wir glauben, es hätte eine subjektive Bedeutung, weil wir glauben, Erwartungen von der Außenwelt erfüllen zu müssen. Wenn wir diesen Glauben abgelegt haben wir auch keine "subjektive Bedeutung" mehr, schließlich ergibt der Begriff sowieso keinen Sinn.

Subjektiv - für uns selbst - hat gar nichts Bedeutung. Wir leiten unsere Bedeutung lediglich aus der Umwelt und projezieren uns selbst darauf.

Die meisten Menschen haben gar keine Ahnung, wie wenig von der Realität sie doch mitbekommen.

Paul Felz
23.05.2009, 01:13
Auch das nicht. Wir glauben, es hätte eine subjektive Bedeutung, weil wir glauben, Erwartungen von der Außenwelt erfüllen zu müssen. Wenn wir diesen Glauben ablegen haben wir auch keine "subjektive Bedeutung" mehr, schließlich ergibt der Begriff sowieso keinen Sinn.

Es ist spät, deswegen sei Dir verziehen. Lies den Anfang Deines 2. Satzes.

Leo Navis
23.05.2009, 01:17
Es ist spät, deswegen sei Dir verziehen. Lies den Anfang Deines 2. Satzes.
Oh, danke für den Hinweis. Musst mir doch nicht verzeihen, das tu ich schon selbst.

:)

Paul Felz
23.05.2009, 01:20
Oh, danke für den Hinweis. Musst mir doch nicht verzeihen, das tu ich schon selbst.

:)

Das wäre Entschuldigung: genau deshalb habe ich das Wort vermieden ;)
Nun aber glaube ich, ins Bett gehen zu müssen ;)

henriof9
23.05.2009, 06:21
Wie kann ich auf etwas übermäßig stolz sein, was ich nicht beeinflußen konnte, was keine Leistung von mir war?

Wie kann ich nicht auf etwas stolz sein, was andere vollbracht haben und worauf sich dadurch auch evtl. persönliche Leistungen ermöglichen ließen ?
Wo ist eigentlich das Problem die Leistung anderer nicht genauso hoch anzurechnen ?




"Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein." Welchen Respekt sollte man sich verdient haben, etwas zu sein, woran man selbst gar keinen Anteil hatte? Die Menschen sind ja stolz auf so vieles: auf ihr Land, auf ihre Kultur, auf ihre Geschichte und dergleichen. Alles Dinge, woran sie selbst gar keinen Anteil hatten. Wie soll da Demut entstehen, wenn man sie über den Stolz zu erreichen versucht?



Respekt in dem Zusammenhang mit Stolz ist nicht gleichwertig.
Respekt muß man sich verdienen, der wird einem nicht von allein zuteil.
Ich kann auch Respekt vor jemanden oder etwas haben ohne daraus Stolz herzuleiten.
Und sicherlich, auf die Gnade der Geburt hat man keinen Einfluß, aber deswegen die Leistungen anderer nicht zu honorieren führt genau zu einer Gesellschaft die viele so nicht haben wollen.
Sie sehen nur das, was negativ ist bzw. geworden ist, weil das Positive zur Selbstverständlichkeit wurde.
Darin würde ich mangelnde Demut sehen.
Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
In Abhängigkeitssituationen kann Demut jedoch bis zur unfreien oder erzwungenen Selbstunterwerfung gehen.
Wie sollte dabei dann Stolz entstehen ?
Demut ist nichts erstrebenswertes, es ist höchstens die Möglichkeit zu erkennen, daß man etwas tun kann zum Vorwärtskommen, sich dagegen wehrt in dieser Kaninchenhaltung hocken zu bleiben und nicht nur seine Pflicht erfüllt sondern freiwillig mehr leistet zum Wohle nicht nur sich selbst sondern aller.
Und somit haben die Menschen dann sehr wohl Anteil an der Kultur und an der Geschichte ihres Landes.

Leila
23.05.2009, 06:57
Der Kern des Nationalstolzes beruft sich auf die kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Errungenschaften seines Volkes, seiner Sippe, seiner Familie, seiner Vorfahren.

Die heutige entwurzelte und identitätslose Konsumgesellschaft, dessen Allgemeinbildung aus der Mc Donalds Menüliste besteht und die nicht mal weiß, wie die Großmütter mit Mädchennamen hießen, kann keinen gesunden Nationalstolz besitzen, allerhöchstens eine perversitierte Form davon.

Siehe hierzu meinen Beitrag dort! (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2797401&postcount=30)

Gruß von Leila

Leila
23.05.2009, 07:03
Wie kann ich nicht auf etwas stolz sein, was andere vollbracht haben und worauf sich dadurch auch evtl. persönliche Leistungen ermöglichen ließen ?

Du gibst die Antwort ja selbst. Streiche nur die Abkürzung „evtl.“ in Deinem Satz.

Gruß von Leila

Bruddler
23.05.2009, 07:12
----
------

Ich habe bewußt das Wort " Vaterland " gewählt, denn eine Heimat z.B. kann auch anderswo sein.
Ich zumindest impliziere Vaterland mit dem Land, welches mich geprägt, geleitet und auch beeindruckt hat, ob nun positiv oder negativ.
Und wenn ich mich dabei verdächtig mache, können die Kollegen Roth, Trittin, Ströbele und wie die anderen Figuren alle heißen gerne vorbeikommen- ich erkläre ihnen gern wem sie ihre Position zu verdanken haben.

In anderen Vaterländern, haetten solche Figuren keine Chance. Man haette solche Vaterlandsverräter längst entsorgt !

roxelena
23.05.2009, 07:24
In anderen Vaterländern, haetten solche Figuren keine Chance. Man haette solche Vaterlandsverräter längst entsorgt !

Einschliesslich der Vaterlandsverräter die die deutsche Wirtschaft dominieren

bürger_auf_der_palme
23.05.2009, 07:36
Ich bin stolz darauf, in Tradition - oder vielleicht sogar direkt, wer weiß das schon - Nachfahre jener unbeugsamen Stämme zu sein, die im Jahre 9 nach Christus scheinbar übermächtige Besatzer mit frischem Mut und unverzagt eindrucksvoll zum Teufel gejagt haben.

DAS hat die damalige Welt erschüttert.

Ich schäme mich, dass dieses große 2.000 Jahre alte Erbe heuer im Jubiläumsjahr kaum noch der Erwähnung wert ist und man stattdessen das 60. Jahr der Verlierer- und Umerziehungsrepublik BRD abfeiert, deren Gründungsmythos fettgefressene Menschen sind.

DAS ist nur noch erschütternd und zeigt wie krank der Patient Deutschland ist.

Leila
23.05.2009, 07:40
Eine Bemerkung zur :schweiz:

Die Schweizer zeichnet etwas aus: ihre Bescheidenheit, welche keine falsche ist. Nichts liegt ihnen ferner, als sich fortwährend mit ihren eigenen Leistungen zu brüsten, denn nichts ist ihnen fremder, als das Wichtigtuerische. Ein Schweizer, der es durch Fleiß und Sparsamkeit zu Wohlstand gebracht hat, zeigt die Früchte seiner Arbeit nicht vor, er stellt sich nicht auf den Marktplatz und ruft: „Schaut, was für ein toller Mensch ich bin!“

Dies ist auch der Grund, weshalb ein großkotziger Mensch wie Christoph Blocher, dessen Familie erst seit 1861 das Schweizer Bürgerrecht besitzt, von vielen alteingesessenen Schweizern mit Argwohn, ja mit Abscheu betrachtet wird.

Gruß von Leila

arnd
23.05.2009, 08:51
:)) Na wie schön, dass die nicht extremistisch sind...:))

Oh arnd, ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. :))

Kannst du mir bitte belegen warum Die Republikaner eine extremistische Partei sein sollen.

D-Moll
23.05.2009, 09:26
Nein, Du bist ein Idiot!
Sagte der eine Idiot zu den anderen.
Das ich nicht über den Intelligenzdurchschnitt hinaurage weiß ich selber.
Doch hat nichts mit Gesinnung und Weltanschauung zu tun.

Natürlich bin sich stolz auf meine deutsche Herkunft,meine Heimat, meine Vorfahren, so wie es jeder Bürger seiner Herkunft ist.

Doch schäme ich mich , was die Siegermächte und vor allen Jene durch den Schuldkult und Zuwanderungswahn aus meinem Land gemacht haben.

Das ich stolz auf meinen Widerstand bin ist wohl eine andere Sache.

Na? Immer noch IdiotßX(

roxelena
23.05.2009, 09:38
Kannst du mir bitte belegen warum Die Republikaner eine extremistische Partei sein sollen.

Wähl doch einfach die CDU.

Gryphus
23.05.2009, 09:39
Den Stolz auf die eigene Leistung finde ich nicht verdächtig, solange er nicht auf vulgäre Weise zur Schau gestellt wird; dem Stolz aber, der lediglich auf der Leistung anderer beruht, begegne ich mit der ihm gebührenden Verachtung und schließe mich Schopenhauers Worten an:


„Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind mit Händen und Füßen zu verteidigen.“

Parerga, Cotta/Insel, Bd. 4, S. 429f.

Gruß von Leila

Ein wenig zum Thema Nationalstolz:

Nationalstolz trägt viele Pfeiler, der wohl imposanteste dürfte Respekt sein. Nur ist dieser Respekt, der Respekt der aus dem Herzen gründet und nicht aus Überzeugung.

Nicht zu letzt besteht dieses Empfinden für Stolz, dieser erhöhte Respekt an dem jeder Mensch seelischen Anteil hat und ihn nicht aus bloßer Theoretik bezieht auf den Grundpfeilern des menschlichen Wesens und Bewusstseins - der Mensch als solcher ist ein kollektives Wesen, der Nationalstolz verkörpert also die Verbildlichung von dessen Fähigkeit in Gemeinschaften zu leben und zu arbeiten und gemeinsam großes zu erschaffen was dem einzelnen nie vergönnt wäre. In kommunistischen Zeit hat man gesagt "das Volk atmet durch eine Lunge und lebt durch ein Herz", wenn man die Inzidenten herausnimmt hat man schon die Antwort, die Begründung für Nationalstolz - das Schöpfen erfolgt ebenso kollektiv wie in vielen Lebensbereichen auch individuel. Sei es auch wenn ich nur als Näher in einer Fabrik arbeite, auch ich halte den Staat und damit das Kollektiv am Laufen, wieso sollte ich nicht Stolz für meine und unsere kollektive Leistung empfinden?

Womit wir aber nur einen Teil des Begriffes Nationalstolz erklärt hätten, nämlich das kollektive Zusammenspiel des Volkes in einem Staat. Aber dieser Term beinhaltet nicht zu letzt auch Stolz auf die eigene Kultur, Nation, Geschichte (...).

Dieses Gefühl ist, da muss ich Schopenhauer widersprechen, nicht dienlich zur Selbstaufwertung. Es setzt soviele Konstanten voraus um überhaupt empfunden werden zu können - die wichtigste ist hierbei Verantwortung! Wer stolz auf seine Nation ist, der wird (@NITUP) bedingt dadurch Demut für das große Werk seiner Vorläufer üben müssen, er wird seine Verantwortung gegenüber seiner Nation erkennen, die Verantwortung das Werk seiner Vorfahren fortführen zu müssen, zu eben diesem Stolz selbst beizutragen um dessen Wert, dessen Namen in aller Ehren zu halten!

Wenn ich an meine Verbindung zu Nationalstolz denke, dann denke ich an unsere (russischen) Vorväter zurück, denen ich mit dem Blute meines Herzens zu soviel Dank verpflichtet bin, denn sie sind in sovielen Kriegen für ihre Kinder und Kinderskinder gefallen, haben unser Land verteidigt um uns diesen Platz zum leben zu geben, um für uns einen Grund zu hinterlassen. Ja, ich empfinde Stolz zum selben Volk zu gehören wie diese Menschen und daraus resultiert meine Verantwortung, meine Verantwortung es ihnen gleich zu tun, das was sie mir gaben zu nutzen und selbiges zu hinterlassen, wenn nicht mehr. Der Mensch der Nationalstolz empfindet ist in aller erster Linie ein würdevoller Mensch, denn Nationalstolz heißt seine Verpflichtung gegenüber der Nation zu erkennen um dieses Gefühl überhaupt empfinden zu dürfen! Der wahre Nationalstolz ist nicht wie viele hier annahmen blind und manipulierbar, denn die Verantwortung ist die eine, wer Dinge im Namen der Nation tut die seiner Verantwortung nicht gerecht werden, der ist dumm und naiv, nicht stolz.

"Auf den Ruhm seiner Vorfahren stolz zu sein, ist nich nur erlaubt, sondern sogar geboten; ihn nicht zu achten, ist schändlicher Kleinmut." - Alexander Sergejewitsch Puschkin

Bruddler
23.05.2009, 09:46
Kannst du mir bitte belegen warum Die Republikaner eine extremistische Partei sein sollen.

Weil es uns die Medien so kundtun und weil es angebliche "Ex-Republikaner" wie erwünscht so bestätigen.... :whateva:
Merke:
Jeder, der sich dem Niedergang von unserem Land in den Weg stellt, ist ein "extremer Nazi" !

Pythia
23.05.2009, 09:58
... Die Schweizer zeichnet etwas aus: ihre Bescheidenheit, welche keine falsche ist. Nichts liegt ihnen ferner, als sich fortwährend mit ihren eigenen Leistungen zu brüsten, denn nichts ist ihnen fremder, als das Wichtigtuerische. Ein Schweizer, der es durch Fleiß und Sparsamkeit zu Wohlstand gebracht hat, zeigt die Früchte seiner Arbeit nicht vor, er stellt sich nicht auf den Marktplatz und ruft: „Schaut, was für ein toller Mensch ich bin!“ ...Das ist nett ausgedrückt. Da freuen sich die Schweizer bestimmt, daß eine angeheiratete Perserin es so sieht, oder zumindest so erklärt, wieso die Schweiz außer ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... Tell, Paracelsus, Dunant, Einstein und http://www.24-carat.de/2009/Heida.jpg Heidi keine bedeutenden Leute hervorbrachte und sich sogar Einstein erst im Ausland entfalten konnte. Den Schweizern fehlt eben der Mut ihre Leistung, sofern vorhanden, zu zeigen und damit den Ehrgeiz Anderer anzuregen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So wurde die Schweiz eine kleinkarriertes Land der Geldbuchhalter, Uhrenbastler und Rekruten für die Schweizer Garde. Was Großartiges ist trotz ein paar Tennis-Assen von Schweizern nicht zu erwarten: sie ducken sich lieber hinter ihren Alpen als sich einander mit Leistung anzuspornen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für Schweizer ist es schon eine Großtat, wenn sie in ihrem Ort für einen neuen Farrradweg stimmen. Fast schon zu viel persönliches Hervortreten, und daher nach Stimmabgabe flott wieder heim und sich hinter den Alpen ducken, damit nur ja Keiner die Großtat bemerkt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber eine gute Schweizerin bist Du noch nicht, denn sonst würdest Du nicht dauernd so verzweifelt versuchen mit ein bißchen Gelerntem und Gelesenem so auf den Putz zu hauen als ob Du wirklich bedeutend wärst. Peel, das ist wirklich sehr unschweizerisch!

Leila
23.05.2009, 10:44
Das ist nett ausgedrückt. Da freuen sich die Schweizer bestimmt, daß eine angeheiratete Perserin es so sieht, oder zumindest so erklärt, wieso die Schweiz außer Tell, Paracelsus, Dunant, Einstein und [Bild von] Heidi keine bedeutenden Leute hervorbrachte und sich sogar Einstein erst im Ausland entfalten konnte.

Dies habe ich nicht erklärt.


Den Schweizern fehlt eben der Mut ihre Leistung, sofern vorhanden, zu zeigen und damit den Ehrgeiz Anderer anzuregen.

Besser hättest Du den Calvinismus nicht beschreiben können (Mut in diesem Zusammenhang durch Demut ersetzt).


So wurde die Schweiz eine kleinkarriertes Land der Geldbuchhalter, Uhrenbastler und Rekruten für die Schweizer Garde. Was Großartiges ist trotz ein paar Tennis-Assen von Schweizern nicht zu erwarten: sie ducken sich lieber hinter ihren Alpen als sich einander mit Leistung anzuspornen.

In Wahrheit aber eine der bedeutendsten und reichsten Industrienationen der Erde.


Für Schweizer ist es schon eine Großtat, wenn sie in ihrem Ort für einen neuen Farrradweg stimmen. Fast schon zu viel persönliches Hervortreten, und daher nach Stimmabgabe flott wieder heim und sich hinter den Alpen ducken, damit nur ja Keiner die Großtat bemerkt.

Ja, die Prahlerei und Großtuerei liegt ihnen nicht.


Aber eine gute Schweizerin bist Du noch nicht, denn sonst würdest Du nicht dauernd so verzweifelt versuchen mit ein bißchen Gelerntem und Gelesenem so auf den Putz zu hauen als ob Du wirklich bedeutend wärst. Peel, das ist wirklich sehr unschweizerisch!

Du triefst nicht nur vor Eigenlob, sondern auch vor Neid.

Gruß von Leila

Frank3
23.05.2009, 10:57
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+ist+eine+L$C3$BCge.gif

Könnt ihr NICHT eine GANZE Gesellschaft sehen und jeder ist ein Teil davon und wurde was die Gesellschaft wollte und für jeden eine Tür offen lies .
UND IHR SCHÄMT EUCH NICHT .
SEID IHR EGOISTISCH .
NEIN , die meisten sind nur TIERE , die gelassen werden fürs GELD .
GOTT

latrop
23.05.2009, 11:05
Wer die Bibel "spannend" findet, der hat sie nicht verstanden. Nicht nur deshalb, sondern stets im allgemeinen, ist Dein Einwurf vollkommen wertlos.

Irgendwie tust Du mir leid. Ganz ehrlich.

Im Gegensatz zu dir.
Du kannst mir nicht leid tun, denn deine Blödheit ist gewollt. :))

Friedrich.
23.05.2009, 11:43
Doch schäme ich mich , was die Siegermächte und vor allen Jene durch den Schuldkult und Zuwanderungswahn aus meinem Land gemacht haben.

Die Tragödie begann schon 1914, 1918/19 bzw. 1933. 1945 war nur der Gipfel dieser Entwicklung.

kotzfisch
23.05.2009, 11:44
Deppen,die sich gegenseitig beschimpfen,wie lustig!

Heimdall(1)
23.05.2009, 11:47
Wenn offener Meinungsaustausch immer gleich beschimpfen bedeuten würde...glaub mir, das wäre ein Problem! ;)

Gryphus
23.05.2009, 12:03
Die Tragödie begann schon 1914, 1918/19 bzw. 1933. 1945 war nur der Gipfel dieser Entwicklung.

Für fremde Unterdrückung kann man sich selbst nicht verantworten, jedoch umso mehr und umso schmerzhafter für mangelnden Widerstand. Die Tragödie ist nicht letzten Endes deswegen eine Tragödie.

D-Moll
23.05.2009, 12:21
Die Tragödie begann schon 1914, 1918/19 bzw. 1933. 1945 war nur der Gipfel dieser Entwicklung.

Stimmt die Alleirten wollten in ihrem Neid auf die deutsche uneinholbare Technische Entwicklung Deutschland schon im 1WK total vernichten und unterjochen.
Und nach 1945 kam noch der Schuldkult und die Zuwanderung dazu , um D entgültig in die Knie zu zwingen.

Heute? Nur noch Arschkriecher, Speichellecke in der Regierung , worüber man sich als Deutscher unendlich , unerträglch schämen muß.

Erik der Rote
23.05.2009, 12:50
wer stolz ist Deutscher zu sein kann diesem Vasallenstaat nur hassen !

Sprecher
23.05.2009, 13:15
Der 8.Mai war hier im Westen ein Tag der Befreiung.Im Osten dagegen Auftakt zu weiterem Terror (von kommunistischer Seite).

Typisches Volkverräter-Gesabbel von deutschhassenden USrael-Bücklingen. Wegen solchen Verrätern wie dir ist es heutzutage eine Schande Deutscher zu sein. UND AUF DIE BRD SCHEISSE ICH! DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!

Sprecher
23.05.2009, 13:19
Naja, man kann sicherlich stolz auf die Geschichte (ab 1945) Deutschlands sein. ...

Für die Geschichte Deutschlands ab 45 kann man sich nur schämen.

Stechlin
23.05.2009, 13:19
Die Tragödie begann schon 1914, 1918/19 bzw. 1933. 1945 war nur der Gipfel dieser Entwicklung.

Nein, die Tragödie begann am 22. März 1848 auf dem Berliner Gendarmenmarkt.

Warschau
23.05.2009, 13:26
Typisches Volkverräter-Gesabbel von deutschhassenden USrael-Bücklingen. Wegen solchen Verrätern wie dir ist es heutzutage eine Schande Deutscher zu sein. UND AUF DIE BRD SCHEISSE ICH! DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!

…deine psychologische Dünnbrett-Bohrerei ist tief beeindruckend..... nichtsdestoweniger… sind diese völkischen Wichtel, deiner Gesinnung vielmehr eine Schande für Deutschland.:)

PSI
23.05.2009, 13:49
Klar: 153% in Norden und 7% im Süden machen 80% im Schnitt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und alle 153% im Norden natürlich freiwillig. Welcher Gegenkandidat war da nochmal?

Entschuldige... aber auf diesen Schwachsinn gehe ich nicht ein.

Vril
23.05.2009, 14:02
Typisches Volkverräter-Gesabbel von deutschhassenden USrael-Bücklingen. Wegen solchen Verrätern wie dir ist es heutzutage eine Schande Deutscher zu sein. UND AUF DIE BRD SCHEISSE ICH! DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!

Richtig auch ich bin stolz drauf Deutscher zu sein und hier in diesem Land geboren zu sein und Leben zu können, auf das heutige linksgrün verseuchte Multikulti-BRDDR System ist allerdings geschissen.

Deutschland ist größer als die BRD :dr:

PSI
23.05.2009, 14:12
Es gibt nichts "besseres" als das jetzt. Wir schaffen uns nur die Illusion, wir hätten die Möglichkeit, etwas besseres zu erreichen.

Ich denke, das wir hier zwei Unterschiedliche Anschauungen vertreten.

Ich sage:
Alles ist möglich.

Du sagst (scheinbar):
Eigendlich ist nichts möglich.



Nur weil die Menschen an diesen glauben adaptieren sie ja nicht gleich den ganzen Marxismus. Der Mensch arbeitet immer nur für sich selbst, er folgt seinen niedersten Trieben, er jagt und erhält dadurch die Anerkennung und Bestätigung seines Weibchens. Die Frauen dagegen wollen sich mittlerweile "selbst verwirklichen" und glauben an Ideale von "wahrer Liebe" und schwelgen in Charlotte Link Romanen (die ich übrigens auch gerne lese). Sie sind immer noch genauso emotional und schwach wie vorher, sie trauen sich ja nicht mal, einen anzugucken, sie unterdrücken mittlerweile die Männer dadurch, dass sie sie in ihren eigenen Illusionen - der Wirtschaft, der Politik - besiegen und dadurch ihre Anerkennung genießen, die ihnen unheimlich wichtig ist.


Wahre Liebe; Partnerschaft und Überzeugung sind selten und werden immer seltener.
Ich denke das wenn die Menschen folgendes begreifen:
Geht es deiner Gemeindschaft/ deinem Volk/ der Menschheit gut, dann wird es auch dir gut gehen.
; dann werden auch die persönlichen positiven Aspekte gefördert und die negativen unterdrückt.



Worauf ich hinaus will; im Kapitalismus lebt der Mensch seine niedersten Triebe aus, seinen Jagd-Trieb, seine Sexualität und seine Sucht nach Anerkennung, die von der Gesellschaft für "gut" befunden wird. Wenn Du Dich nicht anpasst, sollst Du versagen. Hier gibt das System dem Menschen die Schuld. Der Freigeist kann sich hier pudel-wohl fühlen, wenn er die Gesellschaft durchschaut und immer wieder stechen einzelne aus der dumpfen Masse empor.

Dem Frei-Gheist wird aber auch übel und er fühlt sich schnell einsam unter einer Horde von egoistische Barbaren.
Wie ein Raumfahrer gestrandet auf dem Planet der Affen.



Im Marxismus lebt der Mensch gar keine Triebe aus, sondern fängt an, nachzudenken, weil er sich nicht akzeptiert und geliebt fühlt. Er gibt dem System die Schuld. Und irgendwann bricht es zusammen. Die Unterdrückung seiner Triebe führt zudem häufig zu Gewalt gegen seine angeblichen "Liebsten".

Wer sagt das man seine Wünsche und Triebe nicht befriedigen kann.
Man kann auch in einer klassenlosen Gesellschaft "Aufsteifgen".
Man kann in einer freieren klassenlosen Gesellschaft Abenteuer erleben.
Auch in sexueller Hinsicht, dürfte es keine Probleme geben, den wir sind doch alle Menschen.

Und wer eben seine Gewalttätigkeit ausleben will, der kann ja Boxen gehen.



Letzten Endes ist es nur ein unsinniges Spiel aus wechselseitiger Verantwortung und Schuld zwischen Individuum und Kollektiv, dass die Menschen erfunden haben, um sich zu unterhalten.

Ich denke nicht das eine Kollegtivistische Gesellschaft das Individuum auslöschen sollte; und so sah Marx das auch nicht.
Er und Rosa gingen von einer Förderung des Individuums im Kollegtiv aus; nicht von einer Unterdrückung und Beschneidung.



Jein. Wenn der Mensch sich tatsächlich dazu durchringt, sich selbst zu erkennen, wird seine Erziehung irrelevant, weil er die Motivation dahinter erkennt.

Ziemlich wahr; aber futuristisch.
Zunächst müsste man der Egotrip der Vergangenheit durch "Umerziehung" (Nein-- keine Lager!) beenden; dann kann man einen humanistischen Freigeist entwickeln.




Wie kann etwas "ziemlich" grundlegend sein? Entweder es ist ganz grundlegend oder gar nicht. In diesem Fall zweiteres.

Das ganze beruht ja auf Einigung.

Wir sind doch größtenteils der MEinung, das die Menschen- und Bürgerrechte jedem uneingeschränkt zustehen.

Aber im Grunde ist es natürlich kein universelles Naturgesetz.

Nichts ist festegelegt...




Menschen- und Bürgerrechte sind eine Illusion. Wenn wir nicht an sie glauben, haben sie keine Bedeutung.
Richtig; wie ich es sagte.

Sollte man an dieser Illusion festhalten?

PSI
23.05.2009, 14:13
Richtig auch ich bin stolz drauf Deutscher zu sein und hier in diesem Land geboren zu sein und Leben zu können, auf das heutige linksgrün verseuchte Multikulti-BRDDR System ist allerdings geschissen.

Deutschland ist größer als die BRD :dr:

Was hast du geleistet um deine Stolz zu rechtfertigen?

Warschau
23.05.2009, 14:16
Richtig auch ich bin stolz drauf Deutscher zu sein (...)
Deutschland ist größer als die BRD :dr:

…wiedermal auf dem Trip, dem völkischen….:lach:

Warschau
23.05.2009, 14:20
Was hast du geleistet um deine Stolz zu rechtfertigen?

..er hat sich korrekt und regelmäßig bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet… da kann er Stolz drauf sein, gelle :lach:

PSI
23.05.2009, 14:31
..er hat sich korrekt und regelmäßig bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet… da kann er Stolz drauf sein, gelle :lach:

Wenigstens etwas....:D

Leo Navis
23.05.2009, 14:45
Hi,


Ich denke, das wir hier zwei Unterschiedliche Anschauungen vertreten.

Ich sage:
Alles ist möglich.

Du sagst (scheinbar):
Eigendlich ist nichts möglich.
Was "möglich" ist, ist irrelevant.


Wahre Liebe; Partnerschaft und Überzeugung sind selten und werden immer seltener.
Ich denke das wenn die Menschen folgendes begreifen:
Geht es deiner Gemeindschaft/ deinem Volk/ der Menschheit gut, dann wird es auch dir gut gehen.
; dann werden auch die persönlichen positiven Aspekte gefördert und die negativen unterdrückt.
Aber nein, geht es den anderen gut, geht es Dir noch lange nicht gut. Warum ist gerade in den reichsten Ländern dieser Erde die Selbstmordrate am höchsten? Weil die Menschen so glücklich darüber sind, dass es allen anderen gut geht?

Das Wohlbefinden aller anderen ist irrelevant für unser eigenes.


Dem Frei-Gheist wird aber auch übel und er fühlt sich schnell einsam unter einer Horde von egoistische Barbaren.
Wie ein Raumfahrer gestrandet auf dem Planet der Affen.
Genau, deshalb bringen sich so viele Freigeister um oder werden Zyniker. Sie glauben. an der Gesellschaft zerbrochen zu sein, und sind doch nur an sich selbst zerbrochen.


Wer sagt das man seine Wünsche und Triebe nicht befriedigen kann.
Man kann auch in einer klassenlosen Gesellschaft "Aufsteifgen".
Man kann in einer freieren klassenlosen Gesellschaft Abenteuer erleben.
Auch in sexueller Hinsicht, dürfte es keine Probleme geben, den wir sind doch alle Menschen.
Versuch doch mal, in anderen Kategorien zu denken. Ist es für Dein Wohlbefinden wichtig, ob Du aufsteigst oder nicht? Brauchst Du die Anerkennung der anderen tatsächlich, um selbst glücklich zu sein?


Ich denke nicht das eine Kollegtivistische Gesellschaft das Individuum auslöschen sollte; und so sah Marx das auch nicht.
Er und Rosa gingen von einer Förderung des Individuums im Kollegtiv aus; nicht von einer Unterdrückung und Beschneidung.
Das liegt daran, dass sie das menschliche Wesen nicht durchschaut haben.


Ziemlich wahr; aber futuristisch.
Zunächst müsste man der Egotrip der Vergangenheit durch "Umerziehung" (Nein-- keine Lager!) beenden; dann kann man einen humanistischen Freigeist entwickeln.
Wir müssen ledigilch aufhören, uns gegenseitig zu unterdrücken. Wir können in Freiheit leben, wir haben genug Lebensmittel, Musik, Kunst, Materialen im Überfluss, wir haben alles, was Du eigentlich brauchst, um glücklich zu werden - und trotzdem ist es niemand.

Warum glaubt der Mensch, er bräuchte ein Haus, um glücklich zu sein? Sie bräuchten ein Auto, um glücklich zu sein? Geld? Kinder? Du kannst doch in dieser Gesellschaft einfach nur überleben und genau das tun, was Du willst, wenn Du das willst. Aber dazu musst Du erst die eigenen engen Grenzen des menschlichen Denkens überwinden.

Mathematische Studien helfen sehr gut, einen Einblick in eine völlig neue Welt zu bekommen. Hier wird alles auf Grundaxiomen aufgebaut, also auf Grundannahmen, die dann "einfach da" sein sollen. Auf dem gleichen Prinzip funktioniert das menschliche Denken nach einem Wertekodex.

Die Schlussfolgerung ist einfach: Anerkennung macht nicht glücklich, sondern abhängig.


Nichts ist festegelegt...
Langsam beginnst Du zu verstehen. Jetzt versuche das nicht nur als sinnlose Phrase zu sehen sondern die Bedeutung dahinter herauszufinden.


Richtig; wie ich es sagte.

Sollte man an dieser Illusion festhalten?
Man "sollte" gar nichts. Niemand "sollte" irgendwas tun, was er nicht will. Der einzige Grund, dass wir Dinge tun, die wir nicht wollen, aber sollen, sind die anderen Menschen, die ihre kleinlichen Überzeugungen auf alle projezieren.

Es geht auch gar nicht darum, irgendwem schaden zu wollen. Es geht nicht darum, sich selbst über andere zu stellen. Bürger- und Menschenrechte sollten nicht verworfen werden oder doch, ist mir egal, aber Du musst erkennen, was es eigentlich ist, nur eine Illusion, die nur dadurch wert erlangt, dass Du an sie glaubst.

Gruß,
Leo

Gryphus
23.05.2009, 14:45
Nein, die Tragödie begann am 22. März 1848 auf dem Berliner Gendarmenmarkt.

Und die wahre Pest kam am 18. Mai des selben Jahres. :]

Bellerophon
23.05.2009, 15:02
Sozialkunde Leistungskurs:

Diskutiert das Für und Wider der Parole „Stolz ein Deutscher zu sein“

Langweilig, inhaltslos, in keiner Weise zielführend.

In einem Wort:

Für die Deutschen, egal ob stolz oder schamhaft, egal ob Fan von Benesch oder der Rheinwiesenlager, grad richtig.

PS.
Der Weltkrieg gegen Deutschland ging übrigens am 9. (!) nicht 8. Mai 1945 in seine eher waffenlose Phase über.

Frank3
23.05.2009, 15:12
Hi,


Was "möglich" ist, ist irrelevant.


Aber nein, geht es den anderen gut, geht es Dir noch lange nicht gut. Warum ist gerade in den reichsten Ländern dieser Erde die Selbstmordrate am höchsten? Weil die Menschen so glücklich darüber sind, dass es allen anderen gut geht?

Das Wohlbefinden aller anderen ist irrelevant für unser eigenes.


Genau, deshalb bringen sich so viele Freigeister um oder werden Zyniker. Sie glauben. an der Gesellschaft zerbrochen zu sein, und sind doch nur an sich selbst zerbrochen.


Versuch doch mal, in anderen Kategorien zu denken. Ist es für Dein Wohlbefinden wichtig, ob Du aufsteigst oder nicht? Brauchst Du die Anerkennung der anderen tatsächlich, um selbst glücklich zu sein?


Das liegt daran, dass sie das menschliche Wesen nicht durchschaut haben.


Wir müssen ledigilch aufhören, uns gegenseitig zu unterdrücken. Wir können in Freiheit leben, wir haben genug Lebensmittel, Musik, Kunst, Materialen im Überfluss, wir haben alles, was Du eigentlich brauchst, um glücklich zu werden - und trotzdem ist es niemand.

Warum glaubt der Mensch, er bräuchte ein Haus, um glücklich zu sein? Sie bräuchten ein Auto, um glücklich zu sein? Geld? Kinder? Du kannst doch in dieser Gesellschaft einfach nur überleben und genau das tun, was Du willst, wenn Du das willst. Aber dazu musst Du erst die eigenen engen Grenzen des menschlichen Denkens überwinden.

Mathematische Studien helfen sehr gut, einen Einblick in eine völlig neue Welt zu bekommen. Hier wird alles auf Grundaxiomen aufgebaut, also auf Grundannahmen, die dann "einfach da" sein sollen. Auf dem gleichen Prinzip funktioniert das menschliche Denken nach einem Wertekodex.

Die Schlussfolgerung ist einfach: Anerkennung macht nicht glücklich, sondern abhängig.


Langsam beginnst Du zu verstehen. Jetzt versuche das nicht nur als sinnlose Phrase zu sehen sondern die Bedeutung dahinter herauszufinden.


Man "sollte" gar nichts. Niemand "sollte" irgendwas tun, was er nicht will. Der einzige Grund, dass wir Dinge tun, die wir nicht wollen, aber sollen, sind die anderen Menschen, die ihre kleinlichen Überzeugungen auf alle projezieren.

Es geht auch gar nicht darum, irgendwem schaden zu wollen. Es geht nicht darum, sich selbst über andere zu stellen. Bürger- und Menschenrechte sollten nicht verworfen werden oder doch, ist mir egal, aber Du musst erkennen, was es eigentlich ist, nur eine Illusion, die nur dadurch wert erlangt, dass Du an sie glaubst.

Gruß,
Leo

Hast du wirklich nur DICH im Kopf und kannst NICHT eine GANZE Gesellschaft reflegtieren und so verstehen lernen warum alles so ist ? Ist es dir wirklich EGAL ?
Ich habe ein GANZES UNIVERSUM IM KOPF , also WIEVIELE bin ich , und kann deshalb sogar die Puppenspieler verstehen und wir unterhalten uns , NUR ICH BIN ZU FEIGE MEINE WELT ZU VERLASSEN , auf was die Puppenspieler mittlerweile offen . Ich soll es tun , denn " SIE " haben mich verstanden und eingesehen , das ich MEHR SEHE als " SIE " es können .
UND GEH BITTE , wenn du mich verstehen willst , davon aus : " WIR HABEN KRIEG " und der spielt sich ohne Blut sondern nur Geistig ab . für mich , für euch , ALLE IM SINN .
GOTT

Leo Navis
23.05.2009, 15:15
Sozialkunde Leistungskurs:

Diskutiert das Für und Wider der Parole „Stolz ein Deutscher zu sein“

Langweilig, inhaltslos, in keiner Weise zielführend.
Sehr gut erkannt! Frage Dich mal, was genau in der Schule Dir beigebracht wurde oder wird, was Dir tatsächlich hilft, glücklich zu sein.

Frage Dich, ob diese ganzen menschlichen Illusionen nicht letztendlich dazu führen, dass wir uns nur selbst verleugnen.

Die Menschen sehen ihre Identität als "Deutsche" - aber die Deutschen wollen keine Deutschen sein. Sie schämen sich für das, was sie als Individuum sind, und so schämen sie sich auch für ihr Kollektiv.

In anderen Nationen dagegen wird teilweise das ein großer Teil des Selbstwertgefühl darauf aufgebaut, dass alle der Nation angehören. Ein Angehöriger der Nation wird weder als "höher" noch als "niedriger" angesehen - erstmal sind auf dieser Ebene alle gleich, und plötzlich können die Menschen in ihrer Existenz glücklich sein.

Wenn Du alle Menschen als Teil Deiner selbst begreifst und siehst, dass auch Du Teil der Menschen bist, weil Du den gleichen Biologismus durchmachen musst, dann fallen alle Grenzen. Sie sind alle genau wie Du. Doch bevor Du alle anderen erkennen kannst, musst Du erst Dich selbst erkennen.

Leo Navis
23.05.2009, 15:31
Hast du wirklich nur DICH im Kopf und kannst NICHT eine GANZE Gesellschaft reflegtieren und so verstehen lernen warum alles so ist ? Ist es dir wirklich EGAL ?
Ich habe ein GANZES UNIVERSUM IM KOPF , also WIEVIELE bin ich , und kann deshalb sogar die Puppenspieler verstehen und wir unterhalten uns , NUR ICH BIN ZU FEIGE MEINE WELT ZU VERLASSEN , auf was die Puppenspieler mittlerweile offen . Ich soll es tun , denn " SIE " haben mich verstanden und eingesehen , das ich MEHR SEHE als " SIE " es können .
UND GEH BITTE , wenn du mich verstehen willst , davon aus : " WIR HABEN KRIEG " und der spielt sich ohne Blut sondern nur Geistig ab . für mich , für euch , ALLE IM SINN .
GOTT
Ja.

Krieg ist irrelevant. Du kannst entweder Dein Leben damit verbringen, den Trugbildern der Gesellschaft hinterherzulaufen und Du wirst stets unzufrieden und unglücklich sein, oder Du besinnst Dich auf Dich selbst und wirst glücklich. In meinem Kopf ist eine Stimme, die anderen sind verschwunden. Ich geißel mich nicht mehr selbst, wenn ich tue, was ich will. Es gibt kein "Gewissen" mehr, ich bin eins.

Du musst verstehen, dass Angst irrelevant ist. Es ist alles nur ein Teil des von der Gesellschaft aufgepressten Wertekodex. Du hast Angst, weil Menschen Dir die Illusion gegeben haben, es gäbe etwas, vor dem Du Angst haben müsstest.

Doch Du bist ein Mensch und ein Tier. Du brauchst keine Angst, Du brauchst nur Dominanz. Du kannst alles dominieren, warum solltest Du Angst haben? Tiere bekommen erst Angst, wenn sie mit Menschen in Kontakt kommen. Vor anderen Tieren haben sie keine Angst, sie können sie verstehen, doch Menschen handeln aufgrund ihrer selbst auferlegten Illusionen nicht rational.

Sexualität ist rational. Es ist nichts "höheres". Es gibt keine "Liebe". Es gibt keine "Freundschaft". Das existiert alles nur in unserem Kopf, sonst nirgendwo.

Frank3
23.05.2009, 16:09
Ja.

Krieg ist irrelevant. Du kannst entweder Dein Leben damit verbringen, den Trugbildern der Gesellschaft hinterherzulaufen und Du wirst stets unzufrieden und unglücklich sein, oder Du besinnst Dich auf Dich selbst und wirst glücklich. In meinem Kopf ist eine Stimme, die anderen sind verschwunden. Ich geißel mich nicht mehr selbst, wenn ich tue, was ich will. Es gibt kein "Gewissen" mehr, ich bin eins.

Du musst verstehen, dass Angst irrelevant ist. Es ist alles nur ein Teil des von der Gesellschaft aufgepressten Wertekodex. Du hast Angst, weil Menschen Dir die Illusion gegeben haben, es gäbe etwas, vor dem Du Angst haben müsstest.

Doch Du bist ein Mensch und ein Tier. Du brauchst keine Angst, Du brauchst nur Dominanz. Du kannst alles dominieren, warum solltest Du Angst haben? Tiere bekommen erst Angst, wenn sie mit Menschen in Kontakt kommen. Vor anderen Tieren haben sie keine Angst, sie können sie verstehen, doch Menschen handeln aufgrund ihrer selbst auferlegten Illusionen nicht rational.

Sexualität ist rational. Es ist nichts "höheres". Es gibt keine "Liebe". Es gibt keine "Freundschaft". Das existiert alles nur in unserem Kopf, sonst nirgendwo.
Du weißt aber das Du Lebend gestorben bist und NUN wo du dich gefunden hast bist du eine Tier was mit sich zufrieden ist mit seinem TIER sein ?
Aber andere für Frieden aus den Reihen der Kämpfenden nehmen ist im DIENSTE der Menschen die mit den Tieren spielen .
NUR im Kampf beweist du ob du zu den Menschen gehörst und nur durch Kampf hast du den WEG zum Mensch werden , das kann man NICHT SCHULEN .
So bist du EIN SONNENSCHEIN FÜR DIE ELITEN , denn du bist so weit wirst alles ertragen . . .
ALLES irrelevant ?
Angst ist für mich irrelevant sonst würde ich mich doch NICHT , gegen alle mich stellen und sogar , GOTT nennen , denn wenn es einen Mörder gibt ist es ein GLÄUBIGER !
Aber auch du kannst eigentlich den glauben an Gott annehmen , denn du BIST wie die Kirchen und die Eliten den Menschen , als Tier mit sich selbst zufrieden , gern hätten . UND NUN NUR NOCH RTL , SAT 1 , PRO 7 und VOX einschalten und du bist was „ SIE „ wollen .

GOTT

" Mancher wird niemals Mensch , bleibt Frosch , bleibt Eidechse , bleibt Ameise .
Mancher ist oben Mensch und unten Fisch .
Aber jeder ist ein Wurf der Natur nach dem Menschen hin . “
Hermann Hesse

Leo Navis
23.05.2009, 16:40
Warum denn im Kampf? Ich fühle keine Wut, keinen Zorn, ich bin doch mit mir im Reinen, warum sollte ich irgendwem schaden sollen, weiß ich doch, dass alle immer nur das "beste" wollen, ohne eigentlich zu wissen, was das eigentlich ist?

Frank3
23.05.2009, 16:46
Warum denn im Kampf? Ich fühle keine Wut, keinen Zorn, ich bin doch mit mir im Reinen, warum sollte ich irgendwem schaden sollen, weiß ich doch, dass alle immer nur das "beste" wollen, ohne eigentlich zu wissen, was das eigentlich ist?

DER Pabst wartet auf dich .
Dei FDP ist für dich die falsche Partei , die werden nämlich dir deine RUHE nehmen
WAS IST DER SINN VON LEBEN ? NICHT UM SCHADEN WOLLEN GEHT ES ODER NICHT SCHADEN WOLLEN .
GOTT

Stanley_Beamish
23.05.2009, 16:49
Am 18. Oktober 1977 war ich das erste und bis jetzt auch einzige Mal stolz, ein Deutscher zu sein.

Daenemark
23.05.2009, 16:51
Wie kann man stolz auf was sein , wo man durch Zufall geboren wird, man sollte eher stolz auf seine Leistung sein, die man im Leben erbracht hat.

henriof9
23.05.2009, 16:54
Am 18. Oktober 1977 war ich das erste und bis jetzt auch einzige Mal stolz, ein Deutscher zu sein.

Meinst Du die Selbstmorde der RAF- Terroristen ?

Leila
23.05.2009, 16:57
Wie kann man stolz auf was sein , wo man durch Zufall geboren wird, man sollte eher stolz auf seine Leistung sein, die man im Leben erbracht hat.

Womit die Diskussion wieder von vorne beginnen könnte.


„Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche, ein hochmütiger schreibt es sich zu.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Gruß von Leila

Stanley_Beamish
23.05.2009, 16:57
Meinst Du die Selbstmorde der RAF- Terroristen ?

Nein, das was ich meine, fand einige Stunden vorher und ca. 5.000 km von Deutschland entfernt statt.