PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote und braune Falken beschiessen KZ-Besucher mit Softguns



marc
21.05.2009, 22:29
Ist schon ein paar Tage her. Über die Suchfunktion aber keinen Thread gefunden und eben erst darauf gestoßen:


Sie attackierten französische Besucher und Holocaust-Überlebende durch Steinwürfe, schrien „Sieg Heil" und erhoben die Hand zum Hitlergruß.

Bei der Gedenkfeier zur Befreiung des früheren Nebenlagers des KZ Mauthausen sollen drei Jugendliche mit Softguns auf Besucher geschossen und gemeinsam mit zwei Freunden Naziparolen gerufen haben.

Und jetzt:

Die SP-Bundesorganisation der "Roten Falken" reagierte indes "mit Entsetzen" darauf, dass einer der Täter Mitglied und Junghelfer der Organisation sein soll.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/480312/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Nun die Streiten die Ösis offensichtlich, wie man derlei Taten einschätzen und bestrafen sollte. Erstaunlich für einen Deutschen ist natürlich, dass das Spektrum bis zu "blöden Lausbubenstreichen" und "an den Ohren" ziehen reicht.
http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/480800/index.do?_vl_backlink=/home/bildung/erziehung/index.do

Strandwanderer
21.05.2009, 22:36
Erstaunlich für einen Deutschen ist natürlich, dass das Spektrum bis zu "blöden Lausbubenstreichen" und "an den Ohren" ziehen reicht.


In der BRD wäre umgehend der Generalbundesanwalt aus dem Urlaub zurückgerufen worden, das Fernsehen hätte sein Programm für eine Sondersendung und anschließende Non-Stopp-Knopp-Berieselung unterbrochen und das Merkel hätte uns mit noch grämlicherer Labbe als sonst die Leviten gelesen.
.

berty
22.05.2009, 09:05
Nun die Streiten die Ösis offensichtlich, wie man derlei Taten einschätzen und bestrafen sollte. Erstaunlich für einen Deutschen ist natürlich, dass das Spektrum bis zu "blöden Lausbubenstreichen" und "an den Ohren" ziehen reicht.
http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/480800/index.do?_vl_backlink=/home/bildung/erziehung/index.do

Ja, was denn auch sonst. Die Kinder waren 14 bis 16 Jahre alt. Wollen wir uns denn hier im forum darüber streiten, ob Kinder von Bräunlingen oder die Kinder von Rotlingen die schlimmsten Kirschkernspucker sind?

Erik der Rote
22.05.2009, 09:52
In der BRD wäre umgehend der Generalbundesanwalt aus dem Urlaub zurückgerufen worden, das Fernsehen hätte sein Programm für eine Sondersendung und anschließende Non-Stopp-Knopp-Berieselung unterbrochen und das Merkel hätte uns mit noch grämlicherer Labbe als sonst die Leviten gelesen.
.

dazu würde Manichl mit sofortiger Wirkung als Polizeichef ganz deutschlands vereidigt werden mit Sondervollmachten gegen vermeintliche Rechte und Lebkuchenbesitzer

Mittweida würde geräumt werden

besuch von Lichterketten wären Pflicht geworden mit Überprüfung der Teilnahme durch Gewerkschaften und der Linkspartei

das Kriegrecht würde ausgerufen werden

Gabriel
22.05.2009, 10:12
Ja, was denn auch sonst. Die Kinder waren 14 bis 16 Jahre alt. Wollen wir uns denn hier im forum darüber streiten, ob Kinder von Bräunlingen oder die Kinder von Rotlingen die schlimmsten Kirschkernspucker sind?

Das sehe ich ähnlich. Zwar halte ich die dadurch aufkommende Diskussion über Rechtsextremismus für durchaus notwendig und auch sinnvoll (insbesondere seit der letzten Wahlen und den damit verbundenen starken Zuwächsen der FPÖ und des BZÖ fallen rechtsradikale Gruppierungen, gerade in Oberösterreich, verstärkt auf - anscheinend traut man sich nun mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten), aber der Anstoß ist etwas fehlgegriffen. Das Elternhaus dieser Bengel gefhört freilich etwas genauer in Augenschein genommen, aber Verbindungen zu rechtsradikalen Gruppierungen und Verbänden halte ich für ausgeschlossen.

PS: Strache ist ein Idiot, und was wäre der Mann ohne sein Bier?
http://diepresse.com/images/uploads//6/2/0/480800/u_EUWAHLKAMPFAUFTAKT_DER_FPOE_STRACHE.jpg

Köstlich! :D Wahrscheinlich entfuhren ihm diese Äußerungen im Vollrausch, aber das wäre auf Seiten der österreichischen Rechten ja auch nichts Neues.

dZUG
22.05.2009, 10:48
Sind damit Softguns ----> Rotzbollen gemeint :D

berty
22.05.2009, 14:26
Das sehe ich ähnlich. Zwar halte ich die dadurch aufkommende Diskussion über Rechtsextremismus für durchaus notwendig und auch sinnvoll (insbesondere seit der letzten Wahlen und den damit verbundenen starken Zuwächsen der FPÖ und des BZÖ fallen rechtsradikale Gruppierungen, gerade in Oberösterreich, verstärkt auf - anscheinend traut man sich nun mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten), aber der Anstoß ist etwas fehlgegriffen. Das Elternhaus dieser Bengel gefhört freilich etwas genauer in Augenschein genommen, aber Verbindungen zu rechtsradikalen Gruppierungen und Verbänden halte ich für ausgeschlossen.

PS: Strache ist ein Idiot, und was wäre der Mann ohne sein Bier?
http://diepresse.com/images/uploads//6/2/0/480800/u_EUWAHLKAMPFAUFTAKT_DER_FPOE_STRACHE.jpg

Köstlich! :D Wahrscheinlich entfuhren ihm diese Äußerungen im Vollrausch, aber das wäre auf Seiten der österreichischen Rechten ja auch nichts Neues.

Oh, da hat der Strache ja mal nicht ein Kreuz und nur ein simples Glas Bier in der Hand. Na ja, auch Kreuzzügler bekommen Durst.

"Die parteipolitische Angstmache, die Hetze und der Missbrauch christlicher Symbole sind völlig inakzeptabel und menschenverachtend.“ So Caritas-Direktor Michael Landau, offenbar einer der Lordsiegelbewahrer christlicher Symole. Und Recht hat er.

Ich konnte die Sache in Ebensee, weil eben Kinder – auch 16 Jährige gehören m.M.n dazu – die Schisser waren, nicht so ganz ernst nehmen. Das ist jetzt hoffentlich nicht ungehörig gegenüber den Kindern. Meines ist inzwischen schon etwas älter.

Wenn ich Getroffener gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht auch so reagiert wie geschehen und wäre abgereist. Aber die Reaktion in den österreichischen Blättern war meinem Dafürhalten doch zu erwachsen. Wenn sie die Kinder wenigstens als Hitlerjungen bezeichnet hätten und nicht gleich als Neonazis. Dazu noch verhaften. Nee, das war zu hoch auf der Leiter.

Gabriel
22.05.2009, 15:38
Oh, da hat der Strache ja mal nicht ein Kreuz und nur ein simples Glas Bier in der Hand.

Das Kreuz hält er in der anderen.

:)