PDA

Vollständige Version anzeigen : Mainzer Plakatkrieg gg. REP



Sathington Willoughby
21.05.2009, 18:29
Nach einer Verfügung des städtischen Ordnungsamtes steht der Stadt Mainz ein Plakatkrieg unbekannten Ausmaßes bevor. Die offensichtlich parteipolitisch motivierte Anordnung der Stadt zwingt die Republikaner ihre Plakate in Griffhöhe anzubringen.
Damit sind die Plakate nunmehr schutzlos dem Vandalismus von selbsternannten Musterdemokraten ausgesetzt, die bisher ca. 1000 Wahlplakate zerstört sowie gestohlen und damit einen erheblichen Sachschaden verursacht haben.
Die Republikaner haben gegen die Verfügung bereits Widerspruch und Rechtsmittel eingelegt.
Die Republikaner sehen sich nunmehr gezwungen, Sicherheitsteams einzusetzen, um die Plakate Tag und Nacht zu überwachen.
“Wir werden vor der Gewalt politisch motivierter Extremisten nicht zurückweichen. Die Personen, die unsere Plakate zerstören, werden nunmehr so lange in Gewahrsam genommen, bis die Polizei eintrifft. Wir stellen Sicherheit und Ordnung in unserer Stadt wieder her“, so der Spitzenkandidat der Republikaner, Stephan Stritter.
Ungeachtet der städtischen Verfügung sind die Vorbereitungen der Großplakatoffensive, die am Freitag beginnen wird, abgeschlossen. Auf dutzenden Großflächen werden die Republikaner ein klares Bekenntnis zur Heimat Mainz ablegen.
V.i.S.d.P. Fraktionsgeschäftsführung

Mitteilung der REP.
Eine Frechheit: man weiß, das Linke, Autonome etc. gerne in antidemokratischer Manier Plakate gerade von bürgerlichen Parteien zerstören. Offenbar ist das gewollt und wird vom Maizer Stadtrat unterstützt.

Vril
21.05.2009, 19:06
Tja was soll man noch dazu sagen ein Schelm der böses dabei denkt, das Mainzerische städtische Ordnungsamt wollte es wohl den Antifas und selbsternannten Kämpfern gegen Rechts so einfach wie möglich machen am besten den Spieß umdrehen man könnte doch auch mal als demokratisch engagierter Bürger die Wahlplakate der Partei die Linke/PDS/SED sowie die der Grünen und der DKP zerstören, herunterreißen und zertreten ... also nur zu, hinweg mit dem linken Propagandamüll.

Stadtknecht
21.05.2009, 19:08
Moment mal!

Das Ordnungsamt der Stadt Mainz verfügt, daß nur die Republikaner ihre Plakate in Griffhöhe aufhängen müssen?

Die Verfügung möchte ich sehen. Hat der OA-Beamte zuviel Äbbelwoi getrunken?

Schon mal was vom Gleichheitsgrundsatz gehört?

Bruddler
21.05.2009, 19:13
Ich kann diese Scheiße einfach nicht glauben.... X(

Topas
21.05.2009, 20:17
Ich kann diese Scheiße einfach nicht glauben.... X(

„K(r)ampf gegen Rechts“ ?

D-Moll
21.05.2009, 20:33
Erst werden Plakate von der NPD vernichtet und als volksverhezend gebranntmarkt. Nun werden auch die von den REPs von Linkschaoten die im Auftrage der Regierung agieren vernichtet.

Tja ,Antidemokratie läßt grüßten.
Gegner werden in der Parteiendikatur nicht geduldet und ihre Bluthunde sorgen dafür , das die Gegner mundtot gemacht werden.

Doc Gyneco
21.05.2009, 20:38
.......zwingt die Republikaner ihre Plakate in Griffhöhe anzubringen.

Es wurde nicht präzisiert ob es nun auf Griffhöhe vom Fusssteig oder in Griffhöhe auf einer Leiter stehend sein muss !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sathington Willoughby
21.05.2009, 20:55
Moment mal!

Das Ordnungsamt der Stadt Mainz verfügt, daß nur die Republikaner ihre Plakate in Griffhöhe aufhängen müssen?

Die Verfügung möchte ich sehen. Hat der OA-Beamte zuviel Äbbelwoi getrunken?

Schon mal was vom Gleichheitsgrundsatz gehört?

ALle Plakate müssen runter. Nur: wessen Plakate werden meist zerstört?

Edmund
21.05.2009, 21:11
ALle Plakate müssen runter. Nur: wessen Plakate werden meist zerstört?
Na die Plakate, bei denen es die geringste Hemmschwelle gibt.
Also bei den Anständigen, den Rechten. Quasi ein vom Staat geförderter, linksextremistischer Vandalismus. Das nennt man scheinbar gelebte BRD-Demokratie.

Stadtknecht
22.05.2009, 12:29
ALle Plakate müssen runter. Nur: wessen Plakate werden meist zerstört?

Das liest sich doch schon ganz anders.

Paul Felz
22.05.2009, 12:34
Das liest sich doch schon ganz anders.

Ja sicher, so blöd sind die ja nun auch wieder nicht. Dennoch ist der Sinn klar.

Fair wäre die Verfügung gewesen, ALLE Plakate außerhalb Griffweite anbringen zu müssen.

Stadtknecht
22.05.2009, 12:45
Ja sicher, so blöd sind die ja nun auch wieder nicht. Dennoch ist der Sinn klar.

Fair wäre die Verfügung gewesen, ALLE Plakate außerhalb Griffweite anbringen zu müssen.

So sehe ich das auch.

Den Sinn der Verfügung verstehe ich nicht.

Paul Felz
22.05.2009, 12:57
So sehe ich das auch.

Den Sinn der Verfügung verstehe ich nicht.

Nun, wirklich clever wäre gewesen, den Sinn mit der Entsorgung nach dem Wahlkampf zu begründen.

Aber im Grunde ist das sowieso Konjunkturgift. Für Leiter- und Plakathersteller ;)

JWalker
22.05.2009, 23:46
Tja was soll man noch dazu sagen ein Schelm der böses dabei denkt, das Mainzerische städtische Ordnungsamt wollte es wohl den Antifas und selbsternannten Kämpfern gegen Rechts so einfach wie möglich machen am besten den Spieß umdrehen man könnte doch auch mal als demokratisch engagierter Bürger die Wahlplakate der Partei die Linke/PDS/SED sowie die der Grünen und der DKP zerstören, herunterreißen und zertreten ... also nur zu, hinweg mit dem linken Propagandamüll.

eine gute Idee :top:

schastar
23.05.2009, 06:22
Moment mal!

Das Ordnungsamt der Stadt Mainz verfügt, daß nur die Republikaner ihre Plakate in Griffhöhe aufhängen müssen?

Die Verfügung möchte ich sehen. Hat der OA-Beamte zuviel Äbbelwoi getrunken?

Schon mal was vom Gleichheitsgrundsatz gehört?

Das ist nur eine Floskel, zählt aber nicht wirklich.

Sprecher
24.05.2009, 08:33
könnte doch auch mal als demokratisch engagierter Bürger die Wahlplakate der Partei die Linke/PDS/SED sowie die der Grünen und der DKP zerstören, herunterreißen und zertreten ... also nur zu, hinweg mit dem linken Propagandamüll.

Ja leider sind die Rechten zu anständig dafür :(

berty
24.05.2009, 09:05
Das liest sich doch schon ganz anders.

Und es wurden ja auch nicht nur Plakate der Reps beschädigt oder zerstört. Auch andere Parteien traf es, die weit unten Werbung betreiben. Offenbar reizt das elitäre, vorschriftswidrige Plakatieren von FDP und Republikaner so hoch über ihren Köpfen den egalitären Mob ganz besonders.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/6804626.htm

Sathington Willoughby
24.05.2009, 09:19
Und es wurden ja auch nicht nur Plakate der Reps beschädigt oder zerstört. Auch andere Parteien traf es, die weit unten Werbung betreiben. Offenbar reizt das elitäre, vorschriftswidrige Plakatieren von FDP und Republikaner so hoch über ihren Köpfen den egalitären Mob ganz besonders.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/6804626.htm


Bei uns in der Gegend ist teils die Sicht auf Kreuzungen bzw. Hofeinfahrten wg. Plakatständern (der Etablierten) versperrt, manche Plakatständer versperren auf dem Bürgersteig ein Stück Weg. Da lob ich mir die Plakate in 3 m Höhe.

Aber wie der Artikel schon zeig; es hat nichts mit elitärem Gehabe zu tun, vielmehr mit dem undemokratischen Gehabe der LInken, das wir die Plakate so hoch hängen müssen.

berty
24.05.2009, 09:48
Bei uns in der Gegend ist teils die Sicht auf Kreuzungen bzw. Hofeinfahrten wg. Plakatständern (der Etablierten) versperrt, manche Plakatständer versperren auf dem Bürgersteig ein Stück Weg. Da lob ich mir die Plakate in 3 m Höhe.

Aber wie der Artikel schon zeig; es hat nichts mit elitärem Gehabe zu tun, vielmehr mit dem undemokratischen Gehabe der LInken, das wir die Plakate so hoch hängen müssen.

Wenn Plakate beschädigt oder zerstört werden, ist das nicht undemokratisch links oder undemokratisch rechts, sondern ganz einfach nur rechtswidrig. Die Täter/innen - und in Mainz wurden ja einige von ihnen gefaßt – werden ja auch nicht des undemokratischen Verhaltens angeklagt bzw. bestraft sondern der Rechtsverstöße wegen.

Falsch und ein enormes Risikio für mögliche Unfälle ist die massive Wahlwerbung zur Zeit eh. Zumal hier bei uns noch Wahlkampf für die OB-Wahl getrieben wird. Und meiner Meinung nach sogar gemeingefährlich. Die Einen befinden sich Kopfhöhe mit den Konterfeis der Konkurrenten und ihren Kurzfassungen von Aussagen und werden so vom verkehrsgerechten Lenken ihrer Fahrzeuge abgelenkt und die anderen, interessierte Beschauer von Plakaten deiner Partei, üben sich gar als Hans-Guck-in-Luft.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass die voraussichtliche Wahlbeteiligung keinesfalls die zusätzlichen Risiken aus deiner, meiner und anderer Wahlwerbung rechtfertigt.

Man sollte sich wirklich mal überlegen, ob nicht die Parteiorganisationen bestraft gehörten, die eine derartige Gefährung hinnehmen.

Sathington Willoughby
24.05.2009, 09:57
1. Wenn Plakate beschädigt oder zerstört werden, ist das nicht undemokratisch links oder undemokratisch rechts, sondern ganz einfach nur rechtswidrig. Die Täter/innen - und in Mainz wurden ja einige von ihnen gefaßt – werden ja auch nicht des undemokratischen Verhaltens angeklagt bzw. bestraft sondern der Rechtsverstöße wegen.
2. Letztendlich bleibt zu sagen, dass die voraussichtliche Wahlbeteiligung keinesfalls die zusätzlichen Risiken aus deiner, meiner und anderer Wahlwerbung rechtfertigt.


1. Nein. Wenn ein Rechter ein linkes Plakat zerstört, ist das eine politische Tat, umgekehrt auch. Es gibt natürlich nur den Strafbestand der Sachbeschädigung, ein politischer HIntergrund liegt abr vor. Wie bei einer angeblich rassistischen Tat, die dann auch deutlich stärker geahndet wird. Es sollte sich für einen Demkraten gehören, auch die ANderen zu Wort kommen zu lassen.
2. Ja. Wenn man sich überlegt, wieviel Geld in den Wahlkampf gebuttert wird und was die Aussagen der Plakate letzten Endes sind - meist ist nur das Gesicht eines nicht sehr schönen Menschen darauf - sollte man Wahlkampf um 95% reduzieren.

berty
24.05.2009, 10:11
1. Nein. Wenn ein Rechter ein linkes Plakat zerstört, ist das eine politische Tat, umgekehrt auch. Es gibt natürlich nur den Strafbestand der Sachbeschädigung, ein politischer HIntergrund liegt abr vor. Wie bei einer angeblich rassistischen Tat, die dann auch deutlich stärker geahndet wird. Es sollte sich für einen Demkraten gehören, auch die ANderen zu Wort kommen zu lassen.
2. Ja. Wenn man sich überlegt, wieviel Geld in den Wahlkampf gebuttert wird und was die Aussagen der Plakate letzten Endes sind - meist ist nur das Gesicht eines nicht sehr schönen Menschen darauf - sollte man Wahlkampf um 95% reduzieren.

Zu 1: Nichts dagegen, den politischen Gegner zu Wort kommen zu lassen. Aber doch bitte nicht in einer vorschriftswidrigen Höhe und so, dass man zum Gegner aufschauen muß. Das ist undemokratisch. Machen doch andere Parteien auch nicht.

Zu 2: Das ist halt die politische Bildungsarbeit, zu denen die Parteien als Gegenleistung für die Millionen verpflichtet wurden. Reduziert gehört der Wahlkampf, ganz klar. Veranlaßt doch nur einen geringen Teil der Wählerschaft zu Stimmabgabe.