PDA

Vollständige Version anzeigen : Was können wir, Katholiken, gegen den Niedergang Europas tun?



cinema
21.05.2009, 12:09
Die antichristliche Mehrheit beherrscht die politische Bühne in Europa..
Sie wählt Politiker (Merkel, Sarkosy, Berlusconi ...) (Protestanten, Geschiedene, Schwule, bald auch Transos und Transvestos), die auf die 10 Gebote Gottes scheißen und eine dementsprechend antichristliche Politik treiben.

Die christliche Minderheit hat keine andere Wahl als ihre Klappe zu halten, das nennt man Demokratie!

Wenn man bedenkt, dass Jesus gesagt hat "ohne mich könnt ihr nichts tun" Jh,15-5, bekommt man Angst um die Zukunft Europas.

Andererseits kennen wir das Sprichwort: Schweigen heißt zustimmen.

Den Niedergang Europas abwarten und Tee trinken, das können wir uns, Katholiken, nicht leisten.
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Erik der Rote
21.05.2009, 12:21
nichts können wir tun höchstens eine UntergrungKirche wie zu zeiten des Untergangs rom gründen die dann nach der Implosion der Gesell. zumindest beerben können das könnte aber noch 100 Jahre so weiter gehen die Untergrundkirche muss also 100 Jahre im Untergrund überleben

cajadeahorros
21.05.2009, 12:48
Solange es die katholische Kirche noch schaft sich pro Jahr mehrere Milliarden aus allgemeinen Steuergeldern unter den Nagel zu reißen muss man sich noch keine Sorgen machen.

Tosca
21.05.2009, 12:50
Die antichristliche Mehrheit beherrscht die politische Bühne in Europa..
Sie wählt Politiker (Merkel, Sarkosy, Berlusconi ...) (Protestanten, Geschiedene, Schwule, bald auch Transos und Transvestos), die auf die 10 Gebote Gottes scheißen und eine dementsprechend antichristliche Politik treiben.

Die christliche Minderheit hat keine andere Wahl als ihre Klappe zu halten, das nennt man Demokratie!

Wenn man bedenkt, dass Jesus gesagt hat "ohne mich könnt ihr nichts tun" Jh,15-5, bekommt man Angst um die Zukunft Europas.

Andererseits kennen wir das Sprichwort: Schweigen heißt zustimmen.

Den Niedergang Europas abwarten und Tee trinken, das können wir uns, Katholiken, nicht leisten.
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Merkel ist die Tochter einen Pfarrers, nur mal so. Ob ein Christ nun evangelisch oder katholisch sit, das ist völlig egal. Wichtig ist für mich, dass unsere christlichen Werte nicht an den Islam abgegeben werden.

Merkel hat bei mir ein paar Pluspunkte gemacht, als sie Erdogan was pfiff, aber nicht in seine Moschee marschierte. Da muss er bestimmt ziemlich deppert aus der Wäsche geschaut haben, wollte er doch das Merkel unters Kopftuch zwingen.

Tosca
21.05.2009, 12:52
Solange es die katholische Kirche noch schaft sich pro Jahr mehrere Milliarden aus allgemeinen Steuergeldern unter den Nagel zu reißen muss man sich noch keine Sorgen machen.

Das machen die Mohammedaner auch. sie bedienen sich an unseren Steuertöpfen. Wir finanzieren sogar den Zentralrat der Mohammedaner.

Was ist eigentlich aus dem türksichen Botschafter geworden? wurde ihm schon ein Denkmal gesetzt dafür, dass er die Deutschen beleidigte?

cajadeahorros
21.05.2009, 12:59
Das machen die Mohammedaner auch. sie bedienen sich an unseren Steuertöpfen. Wir finanzieren sogar den Zentralrat der Mohammedaner.

Ich finanziere sogar den bekloppten Kardinal Meisner. Wenn ALLE Steurzahler für die Katholikenpfaffen und Bischof Huber zahlen müssen ist es ein Gebot der Gleichbehandlung dass die Moslems sich ihre Oberpfaffen auch zahlen lassen dürfen.

Meine Meinung zum Thema "Gleichbehandlung" muss ich hoffentlich nicht näher erläutern.

I.Kant
21.05.2009, 13:03
Die antichristliche Mehrheit beherrscht die politische Bühne in Europa..
Sie wählt Politiker (Merkel, Sarkosy, Berlusconi ...) (Protestanten, Geschiedene, Schwule, bald auch Transos und Transvestos), die auf die 10 Gebote Gottes scheißen und eine dementsprechend antichristliche Politik treiben.

Die christliche Minderheit hat keine andere Wahl als ihre Klappe zu halten, das nennt man Demokratie!

Wenn man bedenkt, dass Jesus gesagt hat "ohne mich könnt ihr nichts tun" Jh,15-5, bekommt man Angst um die Zukunft Europas.

Andererseits kennen wir das Sprichwort: Schweigen heißt zustimmen.

Den Niedergang Europas abwarten und Tee trinken, das können wir uns, Katholiken, nicht leisten.
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Wir können an einer kultivierten Sprache festhalten.
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen.

Krabat
21.05.2009, 13:15
Wir können an einer kultivierten Sprache festhalten.
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen.

Und Du sollst Deine Schwester nicht richten, auf daß Du nicht gerichtet wirst.

Thema: Ich frage mich, ob man derzeit überhaupt noch etwas für die aussterbenden Völker Europas tun sollte. Am besten man wartet ab bis die Scheißkarre an die Wand gefahren ist.

Pythia
21.05.2009, 13:38
Was können wir, Katholiken, gegen den Niedergang Europas tun? Parteien gründen ist Blödsinn. Keiner glaubt Parteien, aber die Leute wollen glauben, wollen einen Glauben. Also missioniert, tauft 1.000 Koranis pro Tag, und das Blatt wird sich bald wenden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann weder missionieren noch taufen. Ich bin Agnostiker, und wir Agnostiker haben keinen Glauben, keinen Kult, und die Kutur übernehmen wir von unseren vorherigen Religionen. Aber sogar Atheisten haben laufend Zustrom, da sie einen festen Glauben haben:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Es gibt keinen Gott, keine Götter und keine göttliche Macht, die über uns steht und uns richtet. Also können wir uns ungehemmt dem Hedonismus hingeben." Das glauben sie eisern. Natürlich nicht so eisern, daß sie dafür sterben würden. Oder auch nur dafür arbeiten würden. Aber es ist ein Glaube, und sie haben Zustrom. Auch von Koranis.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sogar laufend. Nur hilft das nicht. Da der Atheismus weder Kultur noch Kult zu bieten hat, bleiben atheistische Koranis eben Untiere und leben weiter mit dem Kult der Koranis, nur daß sie eben den Mohammed-Mumpitz nicht mehr glauben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Ihr Katholen habt doch Glauben, Kultur und Kult zu bieten. Also nichts wie ran: missionieren, missionieren und missionieren! Tauft 1.000 Koranis pro Tag, und möglichst auch noch eine Herde Atheisten, die ja ebenso massiv zum Untergang Europas beitragen.

cajadeahorros
21.05.2009, 13:42
blubber

Gegen dein widerwärtiges Geschreibsel ist Frei-Denker ein gebildeter Zionist.

I.Kant
21.05.2009, 14:17
Und Du sollst Deine Schwester nicht richten, auf daß Du nicht gerichtet wirst.


Das ist keine Schwester sondern ein Spammer.

cinema
21.05.2009, 14:47
Wir können an einer kultivierten Sprache festhalten.
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen.
Was wissen Kommunisten mit ausländerfeindlichen Dekolletés von meinem Gott?

I.Kant
21.05.2009, 14:50
Was wissen Kommunisten mit ausländerfeindlichen Dekolletés von meinem Gott?

Was fragst Du mich das? "Ostpreußin" oder Deine roten Kumpels können Dir da sicher eine Antwort geben.

cinema
21.05.2009, 15:00
Was fragst Du mich das? "Ostpreußin" oder Deine roten Kumpels können Dir da sicher eine Antwort geben.

Ich verstehe nicht. Ist das nicht deine Signatur?

(...)weil ich der Meinung bin, daß die ´freiheitlich demokratische Grundordnung´ weder freiheitlich noch demokratisch ist. Ihr Kern ist die Garantie des Privateigentums an Produktionsmitteln und damit der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Insbesondere die jetzt anstehenden Bundestagswahlen werde ich dazu nutzen, gegen diese Eigentumsverhältnisse aufzutreten, durch meine Kandidatur für den Kommunistischen Bund Westdeutschland. Ulla Schmidt

-jmw-
21.05.2009, 15:11
Der Punkt dabei ist wohl, dass I.Kant nicht Ulla Schmidt ist. :)

I.Kant
21.05.2009, 15:15
Ich verstehe nicht. Ist das nicht deine Signatur?

Ja, Dummerchen, das ist meine Signatur. Ein Zitat der derzeitigen Bundesgesundheitsministerin, die bis 1983 dem Kommunistischen Bund Westdeutschlands angehörte und heute die Bevölkerung der BRD in ein Desaster treibt.
Signaturen müssen nicht zwingend die eigene Meinung widerspiegeln.
Durch vorne draufgucken und aburteilen wirst Du niemals blicken was los ist.

cinema
21.05.2009, 15:32
Durch vorne draufgucken und aburteilen wirst Du niemals blicken was los ist.Durch vorne draufgucken unterscheidet man Menschen von Affen

I.Kant
21.05.2009, 15:44
Durch vorne draufgucken unterscheidet man Menschen von Affen

Na, dann habe ich ja sofort den richtigen Eindruck von Dir bekommen.:))

Pythia
21.05.2009, 15:51
Na, dann habe ich ja sofort den richtigen Eindruck von Dir bekommen.:))Ja, da ist der Eindruck Cinema sei gut zu Vögeln: http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114886_1.gif

Frank3
21.05.2009, 18:24
Was wissen Kommunisten mit ausländerfeindlichen Dekolletés von meinem Gott?

Was weiss dein Papst von deinem Gott ?
Ich weiss und habe es schon gesagt , warum ich es weiss und es ist UNBESTRITTEN , : „ DEIN PAPST GLAUBT AN KEINEN Gott aber an Schaffe die geführt werden müssen „ .
GOTT

Deshalb haben ja auch die Kirchen eigene Gewerkschaften gegründet , um dem Tariflohn , bei ihnen auf 3,50 Euro , zu drücken .

GOTT

Koslowski
21.05.2009, 18:36
Wenn es das Schicksal Europas ist, unterzugehen, dann wird es auch untergehen. Daran werden auch Katholiken nichts ändern.

Buddha
21.05.2009, 18:47
Was können wir, Katholiken, gegen den Niedergang Europas tun?
Hm - eure reaktionäre, von Rom aus ferngesteuerte Sekte auflösen vielleicht?

Alternativ könntet ihr natürlich mal etwas ebenso SINNVOLLES tun und statt zu einer SM-Leiche und ihrer Mutter (die mit dem unversehrten Ihrwisstschon, auf dem Jesus als Embryo Trampolin gesprungen haben mag;)) und allerhand anderen Götzenfiguren zur Abwechslung kollektiv GEGEN MOSCHEEBAU beten (zur Not würde ich auch mitbeten)! Da Gott ja nicht nur barmherzig, sondern auch allmächtig sein will, wird er eure Bitten sicherlich erhören - wenn ihr nur imbrünstig genug seid.;)

P.S.: Krabat, wickel dir schon mal den Buße-Stacheldraht um den Oberschenkel und falte andächtig die Hände.;)

Krabat
21.05.2009, 19:10
Hm - eure reaktionäre, von Rom aus ferngesteuerte Sekte auflösen vielleicht?

Alternativ könntet ihr natürlich mal etwas ebenso SINNVOLLES tun und statt zu einer SM-Leiche und ihrer Mutter (die mit dem unversehrten Ihrwisstschon, auf dem Jesus als Embryo Trampolin gesprungen haben mag;)) und allerhand anderen Götzenfiguren zur Abwechslung kollektiv GEGEN MOSCHEEBAU beten (zur Not würde ich auch mitbeten)! Da Gott ja nicht nur barmherzig, sondern auch allmächtig sein will, wird er eure Bitten sicherlich erhören - wenn ihr nur imbrünstig genug seid.;)

P.S.: Krabat, wickel dir schon mal den Buße-Stacheldraht um den Oberschenkel und falte andächtig die Hände.;)

Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank. Du bist ein Spinner.

Frank3
21.05.2009, 20:40
Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank. Du bist ein Spinner.

Hast Heute einen schlechten Tag ?
Hast wider NICHT erklärt was FALSCH ist .
GOTT

Ruepel
21.05.2009, 20:51
Mehr ficken!

kontra-66
22.05.2009, 00:28
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Katholik VS demonische Kraft = :vader: :D





...:vogel:

Weiter_Himmel
22.05.2009, 03:04
Die antichristliche Mehrheit beherrscht die politische Bühne in Europa..
Sie wählt Politiker (Merkel, Sarkosy, Berlusconi ...) (Protestanten, Geschiedene, Schwule, bald auch Transos und Transvestos), die auf die 10 Gebote Gottes scheißen und eine dementsprechend antichristliche Politik treiben.

Die christliche Minderheit hat keine andere Wahl als ihre Klappe zu halten, das nennt man Demokratie!

Wenn man bedenkt, dass Jesus gesagt hat "ohne mich könnt ihr nichts tun" Jh,15-5, bekommt man Angst um die Zukunft Europas.

Andererseits kennen wir das Sprichwort: Schweigen heißt zustimmen.

Den Niedergang Europas abwarten und Tee trinken, das können wir uns, Katholiken, nicht leisten.
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Hast du so etwas schonmal bei deinem oder einen Priester also einen angehörigen des Klerus angesprochen ? Wenn ja was hat er gesagt?

Prinzipiell dürfte der Einfluss und die Macht der Khatolischen Kirche groß genug sein vieles zu verändern.

Ich habe jedoch das Gefühl das die Führung der Khatolischen kirche die Sachlage Total verkennt. Nimm mir das bitte nicht übel ich will dich nicht beleidigen oder so ....

aber irgendwie spricht die Khatolische Kirche zwar oft von Homosexualität,gegen Kondome in Afrika , gegen die Zulassung von Frauen beim Priesteramt usw usw ...und vernachlässigt dabei die von dir angesprochenen Probleme .

Zumindest ist das mein Eindruck.

Tonsetzer
22.05.2009, 07:25
1 Mo 1,28 "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan"

Also: Ab in die Kiste und jeder 5 Kinder zeugen, christlich erziehen und dann Parteien gründen oder wählen die Euch repräsentieren !

Eine andere Antwort in diesem Strang ist Unsinn, wir sind ein Volk alter Leute, also tut etwas dagegen oder ergebt Euch in euer Schicksal, nämlich dass fertile und vitale Völker uns verdrängen.

Sauerländer
22.05.2009, 11:29
Hm - eure reaktionäre, von Rom aus ferngesteuerte Sekte auflösen vielleicht?

Alternativ könntet ihr natürlich mal etwas ebenso SINNVOLLES tun und statt zu einer SM-Leiche und ihrer Mutter (die mit dem unversehrten Ihrwisstschon, auf dem Jesus als Embryo Trampolin gesprungen haben mag;)) und allerhand anderen Götzenfiguren zur Abwechslung kollektiv GEGEN MOSCHEEBAU beten (zur Not würde ich auch mitbeten)! Da Gott ja nicht nur barmherzig, sondern auch allmächtig sein will, wird er eure Bitten sicherlich erhören - wenn ihr nur imbrünstig genug seid.;)
Wenn wir erst alles Richtige aufgeben - warum sollte es uns dann noch interessieren, ob eine Fremdmacht abgewehrt wird? Die bedroht dann ja nichts mehr. Uns gegen eine islamische Überprägung zu verwahren macht nur Sinn auf Grundlage unserer "reaktionären Sekte", denn ohne die ist Nichts, und ein Nichts zu verteidigen ist weder auf Dauer möglich noch wünschenswert.

Sauerländer
22.05.2009, 11:35
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?
Ach ja, das gute alte Zentrum...
Hat bekanntlich in seiner Zeit auch verschiedenste Negativerscheinungen nicht verhindern können.
Ideen wie etwa Parteigründungen machen den Fehler, uns geistig wieder im System zu verankern. Wir partizipieren, wir akzeptieren den Wahlmodus, wir akzeptieren den Ausgang (der einem solchen Projekt wohl kaum eine Mehrheit bescheren würde).
Macht es Sinn, wenn wir einerseits die von unserem derzeitigen obersten Hirten vielfach gegeißelte Allherrschaft des Relativismus ablehnen und dann andererseits ein System akzeptieren und mittragen, dass auf der relativistischen Annahme beruht, Wahrheit sei quantitativ zu bilden?

Mr.Smith
22.05.2009, 13:19
Wir hätten uns z.B. gegen die ständigen Versuche der fremdgesteuerten Medien wehren können, den Papst in die rechte Ecke zu stellen.
Wir könnten genauso offen zu unserem Glauben stehen, wie es andere Religionen auch tun.
Wir könnten beweisen, daß sich das Christentum in den letzten Jahrhunderten - im Gegensatz zu gewissen anderen Religionen - zu einer menschen- und demokratiefreundlichen Religion entwickelt hat.

Sauerländer
22.05.2009, 13:50
Wir hätten uns z.B. gegen die ständigen Versuche der fremdgesteuerten Medien wehren können, den Papst in die rechte Ecke zu stellen.
Wenn man denn dieses Lagerdenken hier überhaupt sinnvoll anwenden kann, IST der Papst in mancherlei Hinsicht ein Rechter. Und es überrascht doch sehr, wenn jemand, der sich im Benutzertitel selber der Rechten zuordnet, das als VORWURF aufzufassen scheint.

Wir könnten genauso offen zu unserem Glauben stehen, wie es andere Religionen auch tun.
Wohl wahr.

Wir könnten beweisen, daß sich das Christentum in den letzten Jahrhunderten - im Gegensatz zu gewissen anderen Religionen - zu einer menschen- und demokratiefreundlichen Religion entwickelt hat.
Da hingegen wird´s problematisch, potenziell reichlich protestantisch und somit verfallsformenbezüglich.
"Demokratiefreundlich" ist in diesem Zusammenhang alles andere als ein Kompliment. Die Wahrheit kommt von OBEN. Es hat durchaus einen Sinn, aus dem Manches zu lernen wäre, dass in der Kirche KEINE Demokratie praktiziert wird.

Buddha
22.05.2009, 17:03
Wenn wir erst alles Richtige aufgeben - warum sollte es uns dann noch interessieren, ob eine Fremdmacht abgewehrt wird?
Dabei wäre erst noch mal zu diskutieren, was denn das "Richtige" ist. Für MICH sind es unsere Verfassungswerte - wobei ich gestehe, dass ich dem Islam die Gleichstellung mit anderen Religionen gern entziehen würde. Aber krieg das juristisch/politisch erstmal durch!

Buddha
22.05.2009, 17:16
Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank. Du bist ein Spinner.
Wieso? Das mit der Bußpraxis mit dem um den Oberschenkel gewickelten Draht hab ich mir nicht ausgedacht, so etwas wird in DEINER Spinnersekte praktiziert - frag mal jemanden von Opus Dei!

Eine weitere kranke Ausgeburt des Katholizismus ist der Brauch mancher Filipinos, sich KREUZIGEN zu lassen(!), um "Sünden abzubüßen" - vielleicht sollte sich dein Oberguru Benedikt in seiner Klerikaltuntentracht mal eher darum kümmern, solchen gesundheitsschädlichen Scheiß per Enzyklika zu unterbinden, statt seiner Gummiallergie zu frönen.:rolleyes:

D-Moll
22.05.2009, 20:57
Sich wehren durch Boykott und Unterschriftensammlungen gegen das was die Werteerziehung kaputt macht. Beten, Gegenbewegungen , zurück vorm 2 VK.
Politker anprangern.

z.b. Wenn die Zypries die Homoehe im GG als legitim verankern will.
Oder Gewaltdarstellungen in Medien und Kino bei brutalsten Szenen wie der jetztige Film Bastard, der Hollywoodbastarte.

Joseph Malta
22.05.2009, 21:00
Nun, was können Katholiken schon gegen den Niedergang Europas tun? Mir fällt da schon was ein.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2161350

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78088

FranzKonz
22.05.2009, 21:07
Dabei wäre erst noch mal zu diskutieren, was denn das "Richtige" ist. Für MICH sind es unsere Verfassungswerte - wobei ich gestehe, dass ich dem Islam die Gleichstellung mit anderen Religionen gern entziehen würde. Aber krieg das juristisch/politisch erstmal durch!

Mit der Gleichstellung hätte ich kein Problem. Den Anfang machte ich mit der Gleichstellung religiöser Schriften mit anderen literarischen Werken. Nach allem, was ich so lernte, müßten damit Bibel und Koran auf den Index jugendgefährdener Schriften.

Wenn Kinder nicht mehr mit dem Mist indoktriniert werden können, sollte es möglich sein, diese Unfüglichkeiten innerhalb weniger Generationen auf dem Misthaufen der Geschichte zu entsorgen.

Sauerländer
22.05.2009, 21:35
Dabei wäre erst noch mal zu diskutieren, was denn das "Richtige" ist. Für MICH sind es unsere Verfassungswerte...
Die sind für mich beispielsweise reichlich uninteressant, um nicht zu sagen in Teilen Ausdruck gerade den Niederganges, den es abzuwenden bzw umzukehren gilt.
Du möchtest dem Islam gerne die Gleichstellung verwehren - und ich ahne auch, warum. Vermutlich deshalb, weil der im Gegensatz zu großen Teilen des Christentums die Anbiederung an den westlichen Zeitgeist verweigert.
Und dieser Zeitgeist ist es, den Du verteidigen möchtest.
Während er für mich das ist, gegen das das Richtige verteidigt werden muss.

Sauerländer
22.05.2009, 21:36
Wenn Kinder nicht mehr mit dem Mist indoktriniert werden können, sollte es möglich sein, diese Unfüglichkeiten innerhalb weniger Generationen auf dem Misthaufen der Geschichte zu entsorgen.
Wieviele Religionen sind schon aus der Geschichte verschwunden?
Es kommen stets neue.
Das gehört zum Menschen.

cinema
22.05.2009, 21:41
Glauben. Also missioniert, tauft 1.000 Koranis pro Tag, und das Blatt wird sich bald wenden.

Aber Ihr Katholen habt doch Glauben, Kultur und Kult zu bieten. Also nichts wie ran: missionieren, missionieren und missionieren! Tauft 1.000 Koranis pro Tag, und möglichst auch noch eine Herde Atheisten, die ja ebenso massiv zum Untergang Europas beitragen.

Immer mehr Kinder in Europa werden von Leihmüttern geboren, wenn es in ihrem Land nicht zulässig ist, gehen die Leute in die Ukraine, dort verdienen Frauen ihren Lebensunterhalt, indem sie ihren Bauch verkaufen.
Immer mehr Kinder in Europa haben 2 lesbische Mütter oder 2 schwule Väter als Eltern.
Die Zeit drängt. Zum Missionieren haben wir keine Zeit mehr.
Wir brauchen mutige katholische Europaabgeordnete, die ein Ende der Diskussionen , Leihmütter ja oder nein, Adoption von Kindern durch Homosexuelle Paare ja oder nein, weltweit fordern , und den MUT haben vor dem ganzen versammelten Parlament und vor der ganzen Welt, das Wort Gott in den Mund zu nehmen.

Die Moslems tun das und schämen sich nicht.
G.W.Bush tut das und schämt sich nicht.
Warum haben wir, Europäer, soviele Probleme damit , Gott in die Politik einzubeziehen.?
Wir, Christen, sind das Salz der Erde. "Wenn nun das Salz kraftlos wird, womit soll man's salzen? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn dass man es hinschütte und lasse es die Leute zertreten" Mt, 5,13

Sauerländer
22.05.2009, 22:02
Die Zeit drängt. Zum Missionieren haben wir keine Zeit mehr.
Würde ich so nicht sagen.
Der Punkt ist nur, dass wir, bevor an das Missionieren Fremder gedacht werden kann, erstmal den eigenen Laden auf Linie kriegen müssen. Wenn unser eigenes Volk noch eine starke religiöse Identität hätte, wäre der Islam hier ja reichlich chancenlos.

cinema
22.05.2009, 22:04
Ach ja, das gute alte Zentrum...
Hat bekanntlich in seiner Zeit auch verschiedenste Negativerscheinungen nicht verhindern können.
Ideen wie etwa Parteigründungen machen den Fehler, uns geistig wieder im System zu verankern. Wir partizipieren, wir akzeptieren den Wahlmodus, wir akzeptieren den Ausgang (der einem solchen Projekt wohl kaum eine Mehrheit bescheren würde).
Macht es Sinn, wenn wir einerseits die von unserem derzeitigen obersten Hirten vielfach gegeißelte Allherrschaft des Relativismus ablehnen und dann andererseits ein System akzeptieren und mittragen, dass auf der relativistischen Annahme beruht, Wahrheit sei quantitativ zu bilden?
Welchen Wert hat die qualitative Wahrheit , wenn sie niemals quantitativ wird? Welchen Wert haben die schönen Reden des Papstes, wenn sie niemals in die Tat umgesetzt werden können ? Wenn niemals eine Mehrheit gefunden wird, damit aus der Wahrheit Wirklichkleit wird? Der Papst könnte sich seine Reden eigentlich ersparen. Die Menschen hören höflich zu, am Ende machen sie doch nur, was sie wollen

I.Kant
22.05.2009, 22:10
Welchen Wert hat die qualitative Wahrheit , wenn sie niemals quantitativ wird? Welchen Wert haben die schönen Reden des Papstes, wenn sie niemals in die Tat umgesetzt werden können ? Wenn niemals eine Mehrheit gefunden wird, damit aus der Wahrheit Wirklichkleit wird? Der Papst könnte sich seine Reden eigentlich ersparen. Die Menschen hören höflich zu, am Ende machen sie doch nur, was sie wollen

Solange sie sich an den Kategorischen Imperativ halten ist das auch in Ordnung. Es soll niemand zur Religion gezwungen werden, es sollte sich aber jeder an das Gesetz des Verstandes halten. Religion ist der Luxus immer einen Vertrauten an seiner Seite zu wissen.

FranzKonz
22.05.2009, 22:16
Wieviele Religionen sind schon aus der Geschichte verschwunden?
Es kommen stets neue.
Das gehört zum Menschen.

Ich habe nichts gegen Religionen an sich. Sie dürfen nur nicht zu mächtig sein und nicht allzusehr in das alltägliche Leben der Menschen eingreifen.

Gerade wenn ich die Geschwister Judentum, Christentum und Islam betrachte, kommt mir das kalte Grausen, denn diese Religionen verkörpern die negativen Aspekte und Folgen einer Religion geradezu perfekt.

Es wird der gleiche Gott verehrt, und dennoch sind sich die Kleriker der drei Varianten spinnefeind. Sie sähen Zwietracht zwischen den Menschen, sind unduldsam, intolerant, macht- und geldgierig. Wäre die Menschheit wirklich intelligent, sie würde jeden Kleriker sofort an den nächsten Baum knüpfen.

FranzKonz
22.05.2009, 22:17
Solange sie sich an den Kategorischen Imperativ halten ist das auch in Ordnung. Es soll niemand zur Religion gezwungen werden, es sollte sich aber jeder an das Gesetz des Verstandes halten. Religion ist der Luxus immer einen Vertrauten an seiner Seite zu wissen.

Eben da klemmts. Die Masse hat keinen Verstand. X(

Sauerländer
22.05.2009, 22:25
Welchen Wert hat die qualitative Wahrheit , wenn sie niemals quantitativ wird?
Sie soll ja quantitativ werden - aber nicht um den Preis der Opferung von Qualität.
Denn was nützt Quantität ohne Qualität?
Klasse statt Masse. Ein sehr, sehr kleiner harter Kern kann immer noch der Keim für einen Neubeginn sein. Eine noch so große Menge, die nur aus Halbheiten besteht, nützt wenig bis gar nichts.

Der Papst könnte sich seine Reden eigentlich ersparen.
Sagen wir es mal so: Die Kirche könnte im Grunde aufhören, Kommunikation mit der nichtzugehörigen Aussenwelt zu führen. Denn die ist zu nicht viel nütze.

Sauerländer
22.05.2009, 22:27
(...) es sollte sich aber jeder an das Gesetz des Verstandes halten.(...)
Es gibt kein Gesetz der Vernunft.
Es gibt das menschliche Vermögen, zu bestimmen, wie der Weg zur Erreichung gesetzter Ziele optimal zu wählen ist. Das kann man Vernunft nennen.
Es gibt die willkürliche, nicht weiter zu hinterfragende Setzung dieser Ziele.

vaater
22.05.2009, 22:27
nichts können wir tun....

Natürlich können wir (oder Ihr) was tun, B E T E N

Freddy Krüger
22.05.2009, 22:29
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Nichts.

Es war doch dein Scheiß Papst, der den Koran geküßt hat.

Aber man kann was tun: Die kath. Pfaffen sollen Kinder bekommen (anstatt sie zu mißbrauchen), dann sterben wir langsamer aus.

Ich gründe aber mit dir gerne eine neue Kirche, wenn ich der Gegen-Papst werden darf.

Sauerländer
22.05.2009, 22:29
Ich habe nichts gegen Religionen an sich. Sie dürfen nur nicht zu mächtig sein und nicht allzusehr in das alltägliche Leben der Menschen eingreifen.
Man soll also vom Höheren künden - aber dieses Höhere soll bloß nicht zu viele Anforderungen stellen, bloß nicht zu unbequem sein, möglichst ein gutes Gefühl verleihen, sich aber nicht allzu sehr einmischen.
Für sowas brauche ich keine Religion, da reicht mir eine Vereinssatzung.

FranzKonz
22.05.2009, 22:30
Man soll also vom Höheren künden - aber dieses Höhere soll bloß nicht zu viele Anforderungen stellen, bloß nicht zu unbequem sein, möglichst ein gutes Gefühl verleihen, sich aber nicht allzu sehr einmischen.
Für sowas brauche ich keine Religion, da reicht mir eine Vereinssatzung.

Wie Du das nennen willst, überlasse ich Dir. ;)

Sauerländer
22.05.2009, 22:36
Wie Du das nennen willst, überlasse ich Dir. ;)
´s geht einfach darum, dass mir angesichts von Sinnfrage, Weltenschöpfung, Vergänglichkeit und Tod sowie der Begründung von Moral eine Letztsouveränität des Menschen, die letztlich immer auf einen relativistischen Kontraktualismus hinauslaufen muss, um Längen zu wenig ist.
Eine Vereinssatzung kann man jederzeit ändern, dem Verein muss keiner beitreten, für den Lauf der Welt ist der streng genommen nicht relevant.
Das hat für mich mit Religion nichts zu tun.

Freddy Krüger
22.05.2009, 22:36
Gott hat im Alten Testament NIE durch andere Völker bedrängt, wenn es keine Grund gab. So ist es auch heute bei uns:

Wir haben 200.000 täglich Mißbrauchte Frauen (Kinder) in Bordellen und jährlich 500.000 ermordete Ungeborene. Pornografie ist heue überall vorhanden.

Wir müssen eine eigene Organisation gründen, in der man sich gegenseitig hilft, damit Christen viele Kinder bekommen und als Christen großziehen.

Sonst müssen wir bald Allah anbeten (oder sterben).

vaater
22.05.2009, 22:39
Merkel ist die Tochter einen Pfarrers, nur mal so. Ob ein Christ nun evangelisch oder katholisch sit, das ist völlig egal. Wichtig ist für mich, dass unsere christlichen Werte nicht an den Islam abgegeben werden.


Merkel ist die Tochter eines erzkommunistischen Pfarrers, der in den
1950ern "rübergemacht" ist, in die DDR.
Kein Unterschied? Ich verstehe!
Was sind denn das, "christliche Werte"?
Steckt eiuch eure Religionen an den Hut, egal ob ihr Juden, oder Christen, oder Moslems, oder Hindus, oder Buddhisten oder sonstwas seit, vergesst das, denn ihr plant und provoziert nur HASSund KRIEG
Das ekelt mich an.

cinema
22.05.2009, 22:43
Solange sie sich an den Kategorischen Imperativ halten ist das auch in Ordnung. Es soll niemand zur Religion gezwungen werden, es sollte sich aber jeder an das Gesetz des Verstandes halten. Religion ist der Luxus immer einen Vertrauten an seiner Seite zu wissen.Kategotischer Imperativ blabla , wird uns vom Untergang nicht retten

vaater
22.05.2009, 22:43
Das machen die Mohammedaner auch. sie bedienen sich an unseren Steuertöpfen. Wir finanzieren sogar den Zentralrat der Mohammedaner.

WAAAAAS?
Du verwechselst die Juden mit den Mohammedanern.

Unfassbar.

vaater
22.05.2009, 22:44
Gegen dein widerwärtiges Geschreibsel ist Frei-Denker ein gebildeter Zionist.

Gibt es sowas?

Tosca
22.05.2009, 22:45
Merkel ist die Tochter eines erzkommunistischen Pfarrers, der in den
1950ern "rübergemacht" ist, in die DDR.
Kein Unterschied? Ich verstehe!
Was sind denn das, "christliche Werte"?
Steckt eiuch eure Religionen an den Hut, egal ob ihr Juden, oder Christen, oder Moslems, oder Hindus, oder Buddhisten oder sonstwas seit, vergesst das, denn ihr plant und provoziert nur HASSund KRIEG
Das ekelt mich an.

Was dich anekelt und was nicht, das interessiert mich ungefähr so, als wenn Pitti eine Wurst macht. Also sofern es darum geht, dass du deine Wutausbrüche hier hin kotzt. Ein kleines bisschen Stil darf ich auch von dir erwarten.

Tosca
22.05.2009, 22:49
WAAAAAS?
Du verwechselst die Juden mit den Mohammedanern.

Unfassbar.

Ach ja? Die Juden leben von unserem Sozialsystem? Das wäre mir neu, die arbeiten selber.

vaater
22.05.2009, 23:04
Zitat von vaater
Merkel ist die Tochter eines erzkommunistischen Pfarrers, der in den
1950ern "rübergemacht" ist, in die DDR.
Kein Unterschied? Ich verstehe!
Was sind denn das, "christliche Werte"?
Steckt eiuch eure Religionen an den Hut, egal ob ihr Juden, oder Christen, oder Moslems, oder Hindus, oder Buddhisten oder sonstwas seit, vergesst das, denn ihr plant und provoziert nur HASS und KRIEG
Das ekelt mich an.


Was dich anekelt und was nicht, das interessiert mich ungefähr so, als wenn Pitti eine Wurst macht. Also sofern es darum geht, dass du deine Wutausbrüche hier hin kotzt. Ein kleines bisschen Stil darf ich auch von dir erwarten.

Wutausbrüche?
Die kleine Wurst von Pitti?
Hahhahaha.
Warum regst du dich nicht über solche "Christen" wie den Massenmörder Cheney auf, der scheinheilig wöchentlich in die Kirche geht und dort publikumswirksam mit seinem Gott plaudert??

Massenmörder und Folterknechte und Folterknechtinnen als Bewahrer der "christlichen Werte"?
Jetzt ekelt es mich noch mehr, Mann, ist mir übel.
Wie kannst du auf solche Christen stolz sein?

FranzKonz
22.05.2009, 23:06
´s geht einfach darum, dass mir angesichts von Sinnfrage, Weltenschöpfung, Vergänglichkeit und Tod sowie der Begründung von Moral eine Letztsouveränität des Menschen, die letztlich immer auf einen relativistischen Kontraktualismus hinauslaufen muss, um Längen zu wenig ist.
Eine Vereinssatzung kann man jederzeit ändern, dem Verein muss keiner beitreten, für den Lauf der Welt ist der streng genommen nicht relevant.
Das hat für mich mit Religion nichts zu tun.

Dafür habe ich durchaus Verständnis. Aber warum sollte ich mich and den Moralvorstellungen, dem Sinn des Lebens von vor 2000 Jahren orientieren? Zumal doch sicher ist, daß die ursprüngliche Lehre durch den Klerus immer wieder verändert wurde. Nein, Verein oder Religion, mit mir nicht!

vaater
22.05.2009, 23:18
Ach ja? Die Juden leben von unserem Sozialsystem? Das wäre mir neu, die arbeiten selber.
Tosca, es ist schon traurig. denn das hier

"Das machen die Mohammedaner auch. sie bedienen sich an unseren Steuertöpfen. Wir finanzieren sogar den Zentralrat der Mohammedaner"

hast du gerade geschrieben.

Wo steht dort was von "Sozialsystemen"?

Finanzieren wir etwa nicht auch den Zentralrat der Juden in D??
Bedienen sich nicht die Juden nach wie vor an unseren Steuertöpfen?
Sind die geschenkten atomwaffenfähigen U- Boote etwa nicht mit Steuermitteln finanziert?
Was ist mit den pausenlos weiterlaufenden "Wiedergutmachungszahlungen", die leider die paar verbliebenen Opfer nicht erreichen?

Daenemark
22.05.2009, 23:50
Die antichristliche Mehrheit beherrscht die politische Bühne in Europa..
Sie wählt Politiker (Merkel, Sarkosy, Berlusconi ...) (Protestanten, Geschiedene, Schwule, bald auch Transos und Transvestos), die auf die 10 Gebote Gottes scheißen und eine dementsprechend antichristliche Politik treiben.

Die christliche Minderheit hat keine andere Wahl als ihre Klappe zu halten, das nennt man Demokratie!

Wenn man bedenkt, dass Jesus gesagt hat "ohne mich könnt ihr nichts tun" Jh,15-5, bekommt man Angst um die Zukunft Europas.

Andererseits kennen wir das Sprichwort: Schweigen heißt zustimmen.

Den Niedergang Europas abwarten und Tee trinken, das können wir uns, Katholiken, nicht leisten.
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

Religion ist Volksverblödung und dient dazu die Machthaber sei es Monarchisten, Faschisten oder Kapitalisten in die Hände zu spielen.

Aus diesem Grund lehne ich mittelalterlichem Aberglauben ab, und das ich gegen die Kirche bin u.a auch gegen den Katholizmus, den ich für eine Krankheit halte , guckst du hier:

www.kirchenopfer.de

Pythia
23.05.2009, 00:04
Mehr ficken!Bisher die brauchbarste Anregenung. Aber bitte nur Hetero, ohne Gummi, ohne Pille, mit guter Ausbildung für die Kinder und mit guter Erzieheung zu starken Leistungsträgern und guten Katholen, die dem Auftrag ihres Gottes auch nachkommen:

"Macht Euch die Erde Untertan und vermehret Euch!"

kontra-66
23.05.2009, 00:50
nun, was können katholiken schon gegen den niedergang europas tun? Mir fällt da schon was ein.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2161350

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78088

Was hast du gegen kinderliebe Katholiken du "%)/§$%(!"§ :D

Paul Felz
23.05.2009, 01:06
Dafür habe ich durchaus Verständnis. Aber warum sollte ich mich and den Moralvorstellungen, dem Sinn des Lebens von vor 2000 Jahren orientieren? Zumal doch sicher ist, daß die ursprüngliche Lehre durch den Klerus immer wieder verändert wurde. Nein, Verein oder Religion, mit mir nicht!

Ja. Für uns.

Paul Felz
23.05.2009, 01:06
Bisher die brauchbarste Anregenung. Aber bitte nur Hetero, ohne Gummi, ohne Pille, mit guter Ausbildung für die Kinder und mit guter Erzieheung zu starken Leistungsträgern und guten Katholen, die dem Auftrag ihres Gottes auch nachkommen:

"Macht Euch die Erde Untertan und vermehret Euch!"

Und ohne Fremdfinanzierung

schastar
23.05.2009, 06:27
Die antichristliche Mehrheit beherrscht die politische Bühne in Europa..
Sie wählt Politiker (Merkel, Sarkosy, Berlusconi ...) (Protestanten, Geschiedene, Schwule, bald auch Transos und Transvestos), die auf die 10 Gebote Gottes scheißen und eine dementsprechend antichristliche Politik treiben.

Die christliche Minderheit hat keine andere Wahl als ihre Klappe zu halten, das nennt man Demokratie!

Wenn man bedenkt, dass Jesus gesagt hat "ohne mich könnt ihr nichts tun" Jh,15-5, bekommt man Angst um die Zukunft Europas.

Andererseits kennen wir das Sprichwort: Schweigen heißt zustimmen.

Den Niedergang Europas abwarten und Tee trinken, das können wir uns, Katholiken, nicht leisten.
Wir müssen gegen die derzeitige Übermacht der dämonischen Kräfte in Europa etwas unternehmen, uns stark machen. Aber wie?
Ich denke z.B. an die Gründung einer Katholisch Demokratischen Union (KDU) anstelle der maroden CDU für Deutschland und einer Europäischen Katholischen Union (EKU) auf europäische Ebene. Was haltet ihr von dieser Idee?

geh los und tu was

http://www.movietech-zwentzien.de/Waffen%20Hompage%20021.jpg

Pythia
23.05.2009, 08:03
Und ohne FremdfinanzierungKinderleins, die später kinderlose alte Raffgeier versorgen sollen? Oder 2 Eltern, 4 Großeltern und noch 2 oder 3 Urgroßeltern von Einzelkindern, die es alleine nicht schaffen ihre Alten zu versorgen? Den Scheiß wollen Leistungsträger mit Kindern oder mit Kinderwunsch ihrem Nachwuchs nicht zumuten und wandern aus. Unser Nachwuchs zieht seine Kinder schon im Ausland auf.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Rentenzahlungen ins Ausland werden wohl bald entfallen, also bleiben wir noch und kassieren Rente so lange es hier noch Rente gibt. Wenn hier gar nix mehr zu holen ist, nix Rente, nix HartzIV, nix gratis Herzschrittmacher und nix sonstige Seniorenkohle ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... dann ziehen wir zu unserem Nachwuchs und schauen uns mit den Urenkeln auf HDTV an, wie kinderlose Alte sich hier an Mülltonnen um Essensreste prügeln. Und wir erzählen Allen, wie schön es war, als es in der BRD noch Deutsche gab außer dem Sozial-Ballast, den die Koranis erbten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es ginge nur anders, gäbe es Kindergeld, Steuervorteil und freie KV nur noch ab 3 Kindern, nur noch ab Alter 5, und nur bei guter Leistung in Vorschule, Schule und weiterer Ausbildung. Volle Vorteile nur für Kinder mit Note 1, runter gestaffelt bis nix für Kinder mit Note 5.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
'65 wurde unser Ältester geboren, da gab es nix, nur freie KV. Montagfrüh brachten wir ihn zu Pflege-Eltern, besuchten ihn in der Woche schonmal, und holten ihn Freitagsabend ab. Klappte toll, meine Holde verdiente auch gut, und die Pflege-Eltern waren ihr Geld wert.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die 2 Töchter kamen in Afrika. Da gab es zwar gar nix, nicht mal gratis Schule für den Ältesten, klappte aber gut, da wir unseren Verdienst schon hoch genug gearbeitet hatten für Personal im Haus, wie unsere Eltern vor uns ja auch. Mit 35-Std.-Woche, 6 Wochen Urlaub, einem Sack voller Feiertage und verlängerten Wochenden hätte es natürlich nie geklappt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann hätte Afrika auch Gastarbeiter gebraucht. Sozen in der Regierung hatten die BRD eben schon ab '65 in die falsche Richtung gesteuert: APO, 68er, RAF und immer mehr Kohle für immer weniger Arbeit, und andere Länder in Europa machten es der BRD nach.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Tja, und nun kommt für Europa die Rechnung. Ist aber vielleicht ganz gut zur Volksbereinigung für Europas Abendländer, die nun das überaltete und dekadente Europa hinter sich lassen und anderswo die Zukunft ohne Sozial-Ballast in Angriff nehmen können:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Stargate.jpg

Dingo
23.05.2009, 08:32
Religion ist Volksverblödung und dient dazu die Machthaber sei es Monarchisten, Faschisten oder Kapitalisten in die Hände zu spielen.

Aus diesem Grund lehne ich mittelalterlichem Aberglauben ab, und das ich gegen die Kirche bin u.a auch gegen den Katholizmus, den ich für eine Krankheit halte , guckst du hier:

www.kirchenopfer.de

Volle Zustimmung Daenemark. Nur die Menschheit ist derartig manipuliert, von juengstem Alter an, sodass Dein und auch mein Wunsch, schwer zu erfuellen sein werden. Man muss mit der Volksverbloedung leben. Es ist aber gut, dass es genug Menschen gibt, die sich nicht in diesem Sumpf ziehen lassen.

Efna
23.05.2009, 10:14
War nicht Thomas Münzer ein kath. Mönch und rief zum Widerstand gegen die Ausbeutung der Armen auf?
Natürlch scheiterte gegen die stärker Übermacht der Ritter.

Thomas Müntzer war Wiedertäufer....

PS: Mönch war er auch nicht, seine sozialrevolutionären Ideen beeinflussten den Kommunismus...

Ajax
23.05.2009, 10:20
Religion ist Volksverblödung und dient dazu die Machthaber sei es Monarchisten, Faschisten oder Kapitalisten in die Hände zu spielen.

Aus diesem Grund lehne ich mittelalterlichem Aberglauben ab, und das ich gegen die Kirche bin u.a auch gegen den Katholizmus, den ich für eine Krankheit halte , guckst du hier:

www.kirchenopfer.de

Es zeichnet den Faschismus und den Kapitalismus geradezu aus, dass sie eben nicht religiös sind. Insofern spielt ihnen nicht die Religion in die Hände, sondern der Atheismus der Neuzeit, der den Menschen den verlorenen Sinn im Konsum und in der Selbstverwirklichung (Kapitalismus) bzw. in einer von der Regierung aufoktroyierten Staatsreligion (Faschismus) wiederzugeben versucht und den Menschen somit in die Abhängigkeit eines Systems treibt. Es ist also der Atheismus, der für die modernen ausbeuterischen Ideologien, inklusive des Kommunismus, der ja bekanntlich auch zwingend atheistisch sein muss, verantwortlich ist.

Alle diese Ideologien zeichnet das Nichtvorhandensein einer Religion aus, um den Menschen so zum bloßen Wirtschaftssubjekt innerhalb einer anonymen Masse erklären zu können. Dem katholischen Menschen des Mittelalters, wie auch dem heidnischen Germanen, war solch ökonomisches, rein auf den materiellen Nutzen beschränktes Denken fremd. Kapitalismus, Kommunismus und Faschismus konnten sich erst im Zuge des Protestantismus und vor allem der Aufklärung durchsetzen. Sie sind Entartungen, die ein gottloses und ungläubiges Zeitalter kennzeichnen, sprich ein Zeichen des Verfalls.

Sauerländer
23.05.2009, 11:54
Alle diese Ideologien zeichnet das Nichtvorhandensein einer Religion aus, um den Menschen so zum bloßen Wirtschaftssubjekt innerhalb einer anonymen Masse erklären zu können. Dem katholischen Menschen des Mittelalters, wie auch dem heidnischen Germanen, war solch ökonomisches, rein auf den materiellen Nutzen beschränktes Denken fremd. Kapitalismus, Kommunismus und Faschismus konnten sich erst im Zuge des Protestantismus und vor allem der Aufklärung durchsetzen. Sie sind Entartungen, die ein gottloses und ungläubiges Zeitalter kennzeichnen, sprich ein Zeichen des Verfalls.
Dies darf man getrost als "Volltreffer" bezeichnen.

Sauerländer
23.05.2009, 12:09
Thomas Müntzer war Wiedertäufer...
Äh..Sicher? Die werden ihn rezipiert haben, aber diese unmittelbare Zuordnung...passt das zeitlich? Müntzer starb 1525.

Was hingegen die Wiedertäufer als Gruppierung angeht, kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass Luther dem Bischof von Münster zur Zerschlagung des Täuferreichs ein Glückwunschschreiben geschickt hat...:D

Krabat
23.05.2009, 12:10
Religion ist Volksverblödung und dient dazu die Machthaber sei es Monarchisten, Faschisten oder Kapitalisten in die Hände zu spielen.

Aus diesem Grund lehne ich mittelalterlichem Aberglauben ab, und das ich gegen die Kirche bin u.a auch gegen den Katholizmus, den ich für eine Krankheit halte , guckst du hier:

www.kirchenopfer.de

Da halten sich die Mullahs die Bäuche vor Lachen wenn sie das lesen. Zurecht. Wäre ich Musel würde ich auch darüber lachen, wie Angehörige eines sterbenden Volkes sich selber weiter kaputtmachen und ihre Geschichte und Kultur als Krankheit bezeichnen.

Idealere Übernahmevoraussetzungen hatte der Islam in der Geschichte nie. Noch nie und noch nirgends haben die Dhimmis und Harbis ihre Ärsche so bereitwillig hingestreckt wie wir Europäer es heute tun.

Es ist wirklich eine Ironie der Geschichte. 1000 Jahre lang hat die katholische Kirche mit Waffengewalt und im Zeichen des Kreuzes gegen den Islam gekämpft.

Aber alles umsonst. Heute werden wir aufgeklärt islamisiert. Es ist ein Jammer.

D-Moll
23.05.2009, 12:16
Volksverblödung schaffen die Atheisten, sieht man täglich im FS , was die für sehenswert halten und ihre Werte sind.

Religionen versuchen alte bewährte Werte zu leben und zu erhalten , wo bei den Werten die Religionen oft übereinstimmen nur unterschiedlich hart gelebt , toleriert oder gar Abweichungen bestraft werden.
Da muß man die Grenzen der Abweichungsstrafen ziehen. Nicht zu hart aber auch nicht zu tolerant.

Sauerländer
23.05.2009, 12:21
Da halten sich die Mullahs die Bäuche vor Lachen wenn sie das lesen.
Das glaube ich kaum.
Wenn sie nett sind, haben sie Mitleid, wenn sie weniger nett sind, dürften sie Verachtung empfinden. Die Gläubigen der anderen beiden Monotheismen haben ja im Islam durchaus noch eine Position. Eine der Unvollkommenden, derer, die den letzten Schritt Richtung Wahrheit nicht gehen wollen, aber immerhin.
Die Negation des allmächtigen Gottes stellt sich aus dieser Perspektive gänzlich anders dar.

Daenemark
23.05.2009, 16:26
Es zeichnet den Faschismus und den Kapitalismus geradezu aus, dass sie eben nicht religiös sind. Insofern spielt ihnen nicht die Religion in die Hände, sondern der Atheismus der Neuzeit, der den Menschen den verlorenen Sinn im Konsum und in der Selbstverwirklichung (Kapitalismus) bzw. in einer von der Regierung aufoktroyierten Staatsreligion (Faschismus) wiederzugeben versucht und den Menschen somit in die Abhängigkeit eines Systems treibt. Es ist also der Atheismus, der für die modernen ausbeuterischen Ideologien, inklusive des Kommunismus, der ja bekanntlich auch zwingend atheistisch sein muss, verantwortlich ist.

Alle diese Ideologien zeichnet das Nichtvorhandensein einer Religion aus, um den Menschen so zum bloßen Wirtschaftssubjekt innerhalb einer anonymen Masse erklären zu können. Dem katholischen Menschen des Mittelalters, wie auch dem heidnischen Germanen, war solch ökonomisches, rein auf den materiellen Nutzen beschränktes Denken fremd. Kapitalismus, Kommunismus und Faschismus konnten sich erst im Zuge des Protestantismus und vor allem der Aufklärung durchsetzen. Sie sind Entartungen, die ein gottloses und ungläubiges Zeitalter kennzeichnen, sprich ein Zeichen des Verfalls.

www.kirchenopfer.de arbeiten die Kirchenfürsten für die Monarchisten und Faschisten, , die katholische Kirche ließ in ihrem Aberglauben und ihrem Machtdespotismus Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrennen und bekennt sich zum Antisemitismus , bzw viele sind heimliche Antisemiten, - ja wo war dann die Kirche der Heiligkeit als Hitler die Macht übernahm, was hat Sie gegen Hitler oder gegen das dritte Reich unternommen ???? NIX - NIX NIX , im Gegenteil hat Sie nämlich faschistische Elemente nach dem Niedergang des 3.Reiches konspirativ zur Flucht verholfen, wie u.a Dr.Mengele den Schlächter.

Die Kirche hat in meinen Augen keine Existenzberechitgung mehr und muss zerstört werden wie auch die dummen AberglaubensIdiologien.

-jmw-
23.05.2009, 17:24
www.kirchenopfer.de arbeiten die Kirchenfürsten für die Monarchisten und Faschisten, , die katholische Kirche ließ in ihrem Aberglauben und ihrem Machtdespotismus Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrennen und bekennt sich zum Antisemitismus , bzw viele sind heimliche Antisemiten, - ja wo war dann die Kirche der Heiligkeit als Hitler die Macht übernahm, was hat Sie gegen Hitler oder gegen das dritte Reich unternommen ???? NIX - NIX NIX , im Gegenteil hat Sie nämlich faschistische Elemente nach dem Niedergang des 3.Reiches konspirativ zur Flucht verholfen, wie u.a Dr.Mengele den Schlächter.

Die Kirche hat in meinen Augen keine Existenzberechitgung mehr und muss zerstört werden wie auch die dummen AberglaubensIdiologien.
Im letzten Jahrhundert haben Staaten 170 Millionen ihrer eigenen Bürger umgebracht.

Nach Deiner Logik sollten wir deshalb Staaten abschaffen und alle Anarchisten werden?

Ajax
23.05.2009, 17:26
www.kirchenopfer.de arbeiten die Kirchenfürsten für die Monarchisten und Faschisten, , die katholische Kirche ließ in ihrem Aberglauben und ihrem Machtdespotismus Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrennen

Die Hexenverfolgung war nicht schön, aber man sollte sie nicht überbewerten.



und bekennt sich zum Antisemitismus , bzw viele sind heimliche Antisemiten,

Die heutige Kirche bekennt sich mit Sicherheit nicht zum Antisemitismus. Wenn überhaupt, dann zum Antijudaismus, aber auch das ist nicht mehr der Fall. Abgesehen davon würde es mich nicht sonderlich stören. Gibt es etwa ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, man müsse alle Juden vorbehaltlos mögen?



- ja wo war dann die Kirche der Heiligkeit als Hitler die Macht übernahm, was hat Sie gegen Hitler oder gegen das dritte Reich unternommen ???? NIX - NIX NIX

Warum hätte sie auch etwas unternehmen sollen? Innenpolitische Angelegenheiten in Deutschland gehen niemanden etwas an. Nur Gutmenschen heulen auf, wenn in irgendeinem Staat etwas nicht so läuft, wie sie es für richtig halten. Aber normale Menschen hat soetwas richtigerweise nicht zu interessieren.



, im Gegenteil hat Sie nämlich faschistische Elemente nach dem Niedergang des 3.Reiches konspirativ zur Flucht verholfen, wie u.a Dr.Mengele den Schlächter.

Wenn der Vatikan endlich seine Archive über den 2. Weltkrieg öffnet und die Wahrheit endlich ans Licht kommt, wird man das alles aus einer ganz anderen Perspektive sehen.



Die Kirche hat in meinen Augen keine Existenzberechitgung mehr und muss zerstört werden wie auch die dummen AberglaubensIdiologien.

Schon klar. Fordere ruhig die Zerschlagung des letzten, mickrigen gemeinsamen Nenners, den der Westen noch hat und zerstöre damit endgültig seine Fundamente, um dem Liberalismus, und mit ihm einhergehend dem Islam, Tür und Tor zu öffnen. Die Kirche hat sowieso kaum noch Einfluss auf irgendjemanden oder irgendetwas und sie tangiert Dich in Deinem Leben wohl auch eher nur am Rande. Also warum die ganze Aufregung? Warum einen maßgeblichen prägenden Teil der eigenen Kultur zerstören, ohne eine Alternative dafür zu haben? Und nein, die wesliche Wertegemeinschaft ist keine Alternative. Der Liberalismus ist nur der nächste Totalitarismus, der die Masse verblödet.

cinema
23.05.2009, 19:03
Die Hexenverfolgung war nicht schön, aber man sollte sie nicht überbewerten.



Die heutige Kirche bekennt sich mit Sicherheit nicht zum Antisemitismus. Wenn überhaupt, dann zum Antijudaismus, aber auch das ist nicht mehr der Fall. Abgesehen davon würde es mich nicht sonderlich stören. Gibt es etwa ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, man müsse alle Juden vorbehaltlos mögen?



Warum hätte sie auch etwas unternehmen sollen? Innenpolitische Angelegenheiten in Deutschland gehen niemanden etwas an. Nur Gutmenschen heulen auf, wenn in irgendeinem Staat etwas nicht so läuft, wie sie es für richtig halten. Aber normale Menschen hat soetwas richtigerweise nicht zu interessieren.



Wenn der Vatikan endlich seine Archive über den 2. Weltkrieg öffnet und die Wahrheit endlich ans Licht kommt, wird man das alles aus einer ganz anderen Perspektive sehen.



Schon klar. Fordere ruhig die Zerschlagung des letzten, mickrigen gemeinsamen Nenners, den der Westen noch hat und zerstöre damit endgültig seine Fundamente, um dem Liberalismus, und mit ihm einhergehend dem Islam, Tür und Tor zu öffnen. Die Kirche hat sowieso kaum noch Einfluss auf irgendjemanden oder irgendetwas und sie tangiert Dich in Deinem Leben wohl auch eher nur am Rande. Also warum die ganze Aufregung? Warum einen maßgeblichen prägenden Teil der eigenen Kultur zerstören, ohne eine Alternative dafür zu haben? Und nein, die wesliche Wertegemeinschaft ist keine Alternative. Der Liberalismus ist nur der nächste Totalitarismus, der die Masse verblödet.
In deinem Profil steht Agnostiker. Es passt nicht zu deinen Beiträgen

Ruepel
23.05.2009, 19:54
Bisher die brauchbarste Anregenung. Aber bitte nur Hetero, ohne Gummi, ohne Pille, mit guter Ausbildung für die Kinder und mit guter Erzieheung zu starken Leistungsträgern und guten Katholen, die dem Auftrag ihres Gottes auch nachkommen:

"Macht Euch die Erde Untertan und vermehret Euch!"

Lass das Katholen weg,dann stimme ich dir zu.

Efna
23.05.2009, 21:28
Äh..Sicher? Die werden ihn rezipiert haben, aber diese unmittelbare Zuordnung...passt das zeitlich? Müntzer starb 1525.

Was hingegen die Wiedertäufer als Gruppierung angeht, kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass Luther dem Bischof von Münster zur Zerschlagung des Täuferreichs ein Glückwunschschreiben geschickt hat...:D

Ein Katholik war er Definitiv nicht, ganz im gegenteil er war noch antikatholischer als Luther. Er wollte nicht nur die Geistliche Ordnung sondern auch die vom Katholizismus geprägte Gesellschaftsordnung zerschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCntzer

Krabat
23.05.2009, 21:40
Ein Katholik war er Definitiv nicht, ganz im gegenteil er war noch antikatholischer als Luther. Er wollte nicht nur die Geistliche Ordnung sondern auch die vom Katholizismus geprägte Gesellschaftsordnung zerschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCntzer

Richtig, Müntzer war wie Calvin ein Taliban.

Es hat seinen Grund, warum die Kirche Calvin und Müntzer zerschlagen wollte.

Luther war ein geradezu deutscher Idealist, ein Mensch mit durchaus ehrlichem Wesen, der die katholische Kirche keinesfalls abschaffen wollte. Er wollte sie reformieren. Leider war er etwas zu idealistisch.

Die Müntzers und Calvins aber wollten die Kirche zerschlagen. Am Ende haben sie aber nur Heiligenfiguren und Marienstatuen zerschlagen und das Schreckensregime Calvins in Genf war fast ein vorgezogenes Drittes Reich.

Efna
24.05.2009, 00:19
Richtig, Müntzer war wie Calvin ein Taliban.

Es hat seinen Grund, warum die Kirche Calvin und Müntzer zerschlagen wollte.

Luther war ein geradezu deutscher Idealist, ein Mensch mit durchaus ehrlichem Wesen, der die katholische Kirche keinesfalls abschaffen wollte. Er wollte sie reformieren. Leider war er etwas zu idealistisch.

Die Müntzers und Calvins aber wollten die Kirche zerschlagen. Am Ende haben sie aber nur Heiligenfiguren und Marienstatuen zerschlagen und das Schreckensregime Calvins in Genf war fast ein vorgezogenes Drittes Reich.

Ich würde erstmal Calvin nicht mit Müntzer gleichsetzen. Calvin war sehr vergeistlich und extrem religiös im Prinzip war er der Vorlaufer der streng gläubigen Baptisten, Puritaner und fundamentalisten Christen im Form der Evangelikalen in Amerika. Er strebte zwar ein Sekuläres aber sehr auf die Sitte und Moral bedachtes Christentum zu erschaffen im Prinzip war Calvin in Sachen Moral und Sitten selbst für seine Zeit Konservativ was man von Müntzer nicht sagen kann. Müntzer ging letztendlich weiter als Luther, im Gegensatz zu Luther dachte Müntzer das es nicht nur eine geistliche Reformation geben muss sondern auch eine soziale Änderung geben die aber nur durch Revolution möglich ist. Da die Katholische Kirche mit den damaligen Feudalen Eliten eng verknüpft war und dafür mocht ihn Luther nicht. Seine Ideen(abgesehen von den Sozialrevolutionären Ideen die ähnlich die des Kommunismus sind) war die religiöse Sichtweise der luthers ähnlich sie war aber Radikaler. Luther wollte nur am anfang die Kirche reformieren später war ihn vollkommen klar das er eine neue Konfession gründete und auf seinen früheren Weg die Kirche nicht reformieren konnte.
Mit den Taliban würde ich Müntzer Definitiv nicht gleichsetzen, das ganz und gar nicht. Und Calvin nur in bestimmten Bereichen.

Pythia
24.05.2009, 11:39
Lass das Katholen weg, dann stimme ich dir zu.Na, er fragte doch, was Katholen machen können. Und gute Katholen (oder Evangelen) sind leichter zu ertragen als Koranis, Atheisten oder andere Glaubens-Fanatiker. Wir sind Agnostiker, fanden es aber einfacher unsere Kinder am Religions-Unterricht der Katholen teilnehmen zu lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So lernten die Denke der Katholen besser kennen, was ja für Agnostiker kein Fehler ist, denn Kultur und moralische Einstellung übernehmen Agnostiker ja ohnehin von ihren vorherigen Religionen. Nur den Kult und die Abrenzung zu anderen Religionen übernehmen sie nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher besteht zum Beispiel zwischen europäischen und japanischen Agnostikern keinerlei Konflik-Potential. Nur werden auch viele Koranis Atheisten, behalten aber auch als Atheisten ihren Korani-Kult bei, da Atheisten nur einen Glauben haben, jedoch keinerlei Kult oder Kultur.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Korani-Atheisten sind also abendländischer Kultur absolut abträglich, zumal sie Ethnik-Fanatiker bleiben: türkische und kurdische Atheisten morden einander mit der gleich Lust wie Koranis dieser Ethnien und bekämpfen gemeinsam Christen und abendländische Kultur.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher kann ich Katholen nur anraten: Ihr bietet doch Glauben, Kultur und Kult, also nichts wie ran: missionieren, missionieren und missionieren! Tauft 1.000 Koranis pro Tag, und möglichst auch noch eine Herde Atheisten, die ja ebenso massiv zum Untergang Europas beitragen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir Agnostike können ja leider nicht missionieren, da wir im Gegensatz zu Koranis oder Atheisten keinen Glauben haben. Aber die Meisten wollen ja einen Glauben und finden den Glauben der Atheisten attraktiv: "Es gibt weder Gott nich jügstes Gericht, also laß es krachen!"

Sauerländer
24.05.2009, 13:13
[QUOTE=Efna;2896236]Ein Katholik war er Definitiv nicht, ganz im gegenteil er war noch antikatholischer als Luther.
Abgesehen davon, dass man über die Bezeichnung "antikatholisch" bei Luther lange streiten könnte, stimmt das natürlich. Aber auch SPD und KPD waren beides nichtbürgerliche, irgendwie "linke" Kräfte - und trotzdem nicht einunddieselbe Gruppe.

Buddha
24.05.2009, 15:16
Mit der Gleichstellung hätte ich kein Problem. Den Anfang machte ich mit der Gleichstellung religiöser Schriften mit anderen literarischen Werken. Nach allem, was ich so lernte, müßten damit Bibel und Koran auf den Index jugendgefährdener Schriften.

Wenn Kinder nicht mehr mit dem Mist indoktriniert werden können, sollte es möglich sein, diese Unfüglichkeiten innerhalb weniger Generationen auf dem Misthaufen der Geschichte zu entsorgen.
Hm - die Bibel wurde es ja bereits zum Teil (zumindest auf dieser Seite des Atlantiks), insofern wohl nur noch die wenigsten Christen (manche in diesem Forum mögen mir widersprechen) diese Werk WÖRTLICH nehmen - mit allem Risiken und Nebenwirkungen.

Dass z. B. vor ein paar Jahren ein deutscher Christ seinen Sohn (der entgegen den wiederholten Ermahnungen seines Vaters vor der Ehe - Skandal! - eine Freundin hatte) mit einem Brotmesser erstach und sich vor Gericht auf ein Verslein des Alten Testaments berief, dass die Eliminierung ungehorsamer Söhne vorschlägt, halte ich im Milieu der Anbeter der SM-Leiche für eine absolute Ausnahmeerscheinung.

In Bezug auf das WÖRTLICHE Ernstnehmen des Korans durch Fans des Wüstendämons Allah bin ich da jedoch weniger optimistisch:rolleyes::

Außer Abu Zaid (http://de.wikipedia.org/wiki/Nasr_Hamid_Abu_Zaid) ist mir bisher KEIN islamischer Gelehrter bekannt, der die "göttliche Inspiriertheit" des heiligen Klopapiers aus Mekka auch nur relativiert hätte.

Sauerländer
24.05.2009, 16:59
Aber die Meisten wollen ja einen Glauben und finden den Glauben der Atheisten attraktiv: "Es gibt weder Gott nich jügstes Gericht...
Und keine zwingende Moral, keinen Sinn in der Welt, nur ein gewaltiges, unpersönliches Universum, dem unser aller Schicksal ebenso egal ist wie mein persönliches, das unserem gegenseitigen Abschlachten teilnahmslos "zusieht". Und nebenbei bemerkt ist mit dem Tod alles final aus. Seine Ahnen wird man ebensowenig wiedersehen wie Partner und Freunde, die eventuell vor einem sterben. Und spätestens in drei, vier Generation sprechen eventuelle Nachfahren nicht mehr über einen, und man ist wirklich vollends vergessen, allenfalls noch ein vergilbtes Photo in einem Buch, das alle drei, vier Jahre rausgeholt wird, und nur in einigen Fällen einen Betrachter findet, der sich nachdenklich fragt, was die abgebildete Person wohl für ein Mensch gewesen sein mag.
Es ist mir restlos schleierhaft, wie man eine solche Aussicht attraktiv finden kann.

Ajax
24.05.2009, 18:39
In deinem Profil steht Agnostiker. Es passt nicht zu deinen Beiträgen

Man muss als Agnostiker nicht zwingend Feind der Kirche und des Christentums sein. Es geht mir mehr um den Erhalt unserer Wurzeln als um die Wiederbelebung des Christentums. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen und es muss nichtmal schlimm sein, sofern man dafür geeigneten Ersatz parat hat. Doch dieser fehlt heute.

Wenn man sich die moderne Welt ansieht, stellt man fest, dass die Menschen immer mehr dem Nihilismus anheim fallen, was letztendlich zu einer Aufllösung aller althergebrachten Strukturen führen wird. Es fehlt der Glaube an etwas Höheres, Übergeordnetes. Der Bezug zur eigenen Vergangenheit wird völlig abgekapselt. Man lebt heute ausschließlich für die Gegenwart und sich selbst. Zitate wie "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter" sprechen eine eindeutige Sprache. Es gibt keinen Bezug mehr zum Volk, den Ahnen, den eigenen Nachfahren. Waren früher Familien, in denen 3 Generationen unter einen Dach lebten, keine Seltenheit, schiebt man heute die lästigen Alten ins Heim ab. Das Bild alter ehrwürdiger Menschen ist sowieso ziemlich schlecht. Besonders die Jugend kennt kaum noch Respekt. Vorbilder sind bei ihnen charakterlose, nichtssagende Gestalten wie Popstars und Gangsterrapper. Es herrscht sowieso Mangel an Vorbildern. Aber egal. Ich schweife ab.

Durch die fehlende Transzendenz erscheint das gesamte Handeln sinnlos. Wozu noch irgendetwas für etwas mehr als das eigene kurzzeitige Wohlbefinden tun, wenn es im Endeffekt doch nur nichtig, sinn- und folgenlos bleibt?

Ich denke, wir sind hier auf der Erde nur zu Gast und haben einen Auftrag. Wir gehen irgendwann wieder und nehmen nichts mit, deswegen ist das Materielle für mich irrelevant. Ich glaube an eine Art Karma. Zumindest denke ich, wenn man irgendetwas Schlechtes tut, kommt es irgendwann auf einen zurück. Schlechtes Handeln bleibt nicht folgenlos. Es wird einem irgendwann vergolten, entweder in diesem Leben oder vielleicht danach, weswegen man sich bemühen sollte aufrecht und idealistisch zu leben. So zählen auch für mich Ideale, nach denen ich zu leben versuche.

Koslowski
24.05.2009, 20:07
Man muss als Agnostiker nicht zwingend Feind der Kirche und des Christentums sein. Es geht mir mehr um den Erhalt unserer Wurzeln als um die Wiederbelebung des Christentums.

Genau das Christentum war es, welches versucht hat, unsere Wurzeln nachhaltig zu eliminieren.

I.Kant
24.05.2009, 20:14
Kategotischer Imperativ blabla , wird uns vom Untergang nicht retten

Besonders den mittleren Teil dieser Ausführung sollten wir diskutieren.
Tolle Leistung.:argh:

Ajax
24.05.2009, 20:28
Genau das Christentum war es, welches versucht hat, unsere Wurzeln nachhaltig zu eliminieren.

Auch das Christentum hat das Deutschtum maßgeblich geprägt. Warum sollte man das leugnen? Rückgängig machen kann man das nicht.

Buddha
24.05.2009, 20:38
Auch das Christentum hat das Deutschtum maßgeblich geprägt. Warum sollte man das leugnen?
Selbst ich als Atheist leugne es NICHT - leugne auch nicht, dass auch ich ein bestimmtes "Destillat" an christlichen Werten mitgekriegt haben dürfte (trotz meines wenig religiösen familiären Umfelds). Allerdings kann ich SEHR GUT ohne den dogmatischen Mumpitz von einer telepathisch-göttlich geschwängerten Jungfrau und einem bluttriefenden Folteropfer als "Erlöser" auskommen - so etwas ist doch eher was für Mamis Märchen- bzw. Gruselstunde am Kinderbett.;)

Darüber hinaus halte ich es für eine wesentlichen Fortschritt im Zuge der Aufklärung, dass das Christentum als Machtfaktor überwiegend ausgedient hat.

Genau das Christentum war es, welches versucht hat, unsere Wurzeln nachhaltig zu eliminieren.
Ich wollte gerade sagen: Unter Karl dem "Großen" war ein Bußgeld fällig, wenn ein Heide bei der Darbringung eines Opfers (und nicht etwa eines menschlichen) an einem Baum erwischt wurde. Im Wiederholungsfalle drohte ihm die Todesstrafe - ganz im Sinne der christlichen "Nächstenliebe" natürlich.;)

Kategotischer Imperativ blabla , wird uns vom Untergang nicht retten
Was dann? Händefalten etwa? Die "Gnade des Herrn", die wir alle tagtäglich wie ein Naturgesetz erleben und an deren Existenz kein Zweifel sein lann (*Ironie OFF*)? Die nächste von irgendeinem irgendwo halluzinierte Marienerscheinung?;)

Koslowski
24.05.2009, 21:48
Auch das Christentum hat das Deutschtum maßgeblich geprägt. Warum sollte man das leugnen? Rückgängig machen kann man das nicht.

Ich mache es rückgängig. Jeden Tag.

Pythia
25.05.2009, 07:16
Auch das Christentum hat das Deutschtum maßgeblich geprägt. Warum sollte man das leugnen? Rückgängig machen kann man das nicht.http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2897903#post2897903) Koslowski antwortete: "Ich mache es rückgängig. Jeden Tag."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Koslowski, Du willst es höchsten, schaffst es aber nicht mal für Dich selbst. Das schaffen nicht mal Koranis, da sich deutsches Christentum schon längst um die ganze Welt verbreitet hat und schon seit Jahrhunderten ferne Länder beeinflußt. Nun gibt es bereits 15 mio. Auslands-Deutsche.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, und 2050 gibt es mehr Auslands-Deutsche als BRD-Deutsche. In der BRD werden nur noch Deutsche der geistigen Unterklasse sein, Sozial-Ballast, den andere Länder nicht rein lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit Deiner Einstellung schaffst Du es aber leicht in diese Gruppe. Dann kannst Du hier den Koranis beim Ziegenhüten in den Industrie-Brachen helfen und mit ihnen den Untergang des deutschen Christentums in der BRD feiern. Die guten Christen sind dann alle weg. In der BRD werden sie nämlich nur in höchst seltenen Ausnahmen zu Sozial-Ballast:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Faulenze, durch die Gassen toben, Steine werfen, Bullen verprügeln, Brandstiftung, Lesbentum, Kiffen, Rudel-Ficken, Schwulerei und all so ein Scheiß ist nämlich gegen ihre Religion. Höchstens Karneval lassen sie mal die Sau raus.