PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer steckt Sonderschüler in Zementsack



henriof9
21.05.2009, 07:10
Im Werkunterricht hat ein Lehrer offenbar die Geduld verloren und einen Schüler kopfüber in einen Zementsack gesteckt. Ein Mitschüler filmte die Szene, der Pädagoge wurde suspendiert.
Das Video zeigt, wie ein Lehrer einen Schüler anschreit, ihn packt und durch die Luft wirbelt. Danach zwingt er ihn unter einen Wasserhahn und steckt anschließend den Kopf des Jungen in einen Sack Zement.

Zugetragen hat sich diese Szene, die ein Mitschüler des Malträtierten mit seinem Handy filmte, an einer Schule für lernbehinderte Kinder im belgischen Hoegarden (Flandern). Doch erst jetzt gelangte der Film an die Öffentlichkeit.
Der Lehrer wurde inzwischen vom Dienst suspendiert. Er muss mit einer Anklage wegen Körperverletzung rechnen – obwohl er seinen Ausraster mittlerweile sehr bereut.



Video zu sehen hier (http://www.focus.de/panorama/welt/belgien-lehrer-steckt-sonderschueler-in-zementsack_aid_400953.html)

Soll das eine neue Erziehungsmethode sein ?

Nationalix
21.05.2009, 08:16
Video zu sehen hier (http://www.focus.de/panorama/welt/belgien-lehrer-steckt-sonderschueler-in-zementsack_aid_400953.html)

Soll das eine neue Erziehungsmethode sein ?

Nur, wenn man den Zement aushärten lässt. :))

henriof9
21.05.2009, 08:17
Nur, wenn man den Zement aushärten lässt. :))

Dann ist es Kunst ! :D

Odin
21.05.2009, 09:38
Nur, wenn man den Zement aushärten lässt. :))

So kann man dem kleinen Despoten ordentlich in den Arsch treten.

Tosca
21.05.2009, 09:54
Wer an einer Sonderschule unterrichtet braucht gute Nerven, das war bei dem Mann wohl eher nicht der Fall. Hätte er den Schüler mal ein bisschen angebrüllt, fände ich das nicht schlimm. Aber erst unters Wasser und dann in den leeren Zementsack, da hört bei der die Toleranz ganz einfach auf.

borisbaran
21.05.2009, 12:26
Wenn ein Lehrer nicht die Nerven für eine Schule hat, hat er die Konsequenzen zu tragen, wenn er zu weit geht.

Gryphus
24.05.2009, 20:55
Man sollte wieder die Prügelstrafe an Schulen einführen, dann gäbe es das Problem nicht. Wobei ganz ehrlich, ich finde die Kreativität des Lehrers beeindruckend. :))

Alienamazone
25.05.2009, 15:31
Man sollte wieder die Prügelstrafe an Schulen einführen, dann gäbe es das Problem nicht. Wobei ganz ehrlich, ich finde die Kreativität des Lehrers beeindruckend. :))

Finde ich überhaupt nicht beeindruckend, dass ein Erwachsener, der sich auch noch Lehrer schimpft und Kräftemäßig überlegen ist, dermaßen gewaltsam an einem Kind vergreift.

Gryphus
25.05.2009, 15:33
Finde ich überhaupt nicht beeindruckend, dass ein Erwachsener, der sich auch noch Lehrer schimpft und Kräftemäßig überlegen ist, dermaßen gewaltsam an einem Kind vergreift.

Ah mir ging es ja auch nur um die Kreativität, wie gesagt.

Skaramanga
25.05.2009, 15:37
Zementstaub verätzt die Lungen. Das ist ungesund.

Doc Gyneco
25.05.2009, 15:41
Finde ich überhaupt nicht beeindruckend, dass ein Erwachsener, der sich auch noch Lehrer schimpft und Kräftemäßig überlegen ist, dermaßen gewaltsam an einem Kind vergreift.

Dieser Lehrer hat eben mal ausgerastet !

Würde mich doch sehr interessieren wie es dazu kommen konnte !

Denn der Lehrer scheint nicht gerade ein junger zu sein, somit hat der doch schon einige Erfahrung !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alienamazone
25.05.2009, 15:54
Ah mir ging es ja auch nur um die Kreativität, wie gesagt.

Kreativ ist was anderes, schwache Leistung des Lehrers.

Gryphus
25.05.2009, 15:56
Kreativ ist was anderes, schwache Leistung des Lehrers.

Naja, also ich kann ihn verstehen. Sonderschulkinder sind keine Kinder mehr, gerade da ist es schade, dass es die Prügelstrafe nicht mehr gibt, denn die hätten´s wirklich verdient.

Alienamazone
25.05.2009, 16:06
Naja, also ich kann ihn verstehen. Sonderschulkinder sind keine Kinder mehr, gerade da ist es schade, dass es die Prügelstrafe nicht mehr gibt, denn die hätten´s wirklich verdient.

Nicht dein Ernst, oder?

Es gibt auch andere Berufe, wenn ein Lehrer dem nicht gewachsen ist, hätte er Bäcker werden sollen!

Gryphus
25.05.2009, 16:08
Nicht dein Ernst, oder?

Es gibt auch andere Berufe, wenn ein Lehrer dem nicht gewachsen ist, hätte er Bäcker werden sollen!

Doch mein Ernst, ich darf doch wohl Respekt gegenüber Autoritätspersonen erwarten, oder? Und wenn ein Schüler einen Lehrer wirklich soweit treiben kann, dann hat das nicht nur nichts mit Respekt zu tun sondern gibt auch höhst zu denken übrig. Das Opfer hier ist der Lehrer, nicht der Bengel.

lupus_maximus
25.05.2009, 16:17
Doch mein Ernst, ich darf doch wohl Respekt gegenüber Autoritätspersonen erwarten, oder? Und wenn ein Schüler einen Lehrer wirklich soweit treiben kann, dann hat das nicht nur nichts mit Respekt zu tun sondern gibt auch höhst zu denken übrigen. Das Opfer hier ist der Lehrer, nicht der Bengel.
Also, ich weiß auch nicht warum die "Sonderschüler" heißen, an denen ist doch überhaupt nichts besonderes!
Wir haben früher viel treffender "Hilfsschüler" zu denen gesagt, die waren aber deshalb nicht beleidigt. Nur die Eltern der Hilfsschüler fühlen sich immer beleidigt, obwohl, wenn man nur Müsli frißt, kann ja nichts Brauchbares unten rauskommen, die Eltern sind die eigentlichen Sonderschüler: dumm gelernt und nichts dazugeboren!

henriof9
25.05.2009, 16:26
Also, ich weiß auch nicht warum die "Sonderschüler" heißen, an denen ist doch überhaupt nichts besonderes!
Wir haben früher viel treffender "Hilfsschüler" zu denen gesagt, die waren aber deshalb nicht beleidigt. Nur die Eltern der Hilfsschüler fühlen sich immer beleidigt, obwohl, wenn man nur Müsli frißt, kann ja nichts Brauchbares unten rauskommen, die Eltern sind die eigentlichen Sonderschüler: dumm gelernt und nichts dazugeboren!

Mensch @lupus, wie hört sich denn das an : ?

" Mein Kind geht auf die Hippe " ( Hilfsschule )

Es soll Zeitgenossen geben, denen kann man erklären das eine Sonderschule etwas positives ist, weil das Kind überintelligent wäre, bei einer Hippe funktioniert diese Erklärung nicht.

Und damit dies nicht so negativ daherkommt, wurde eben einfach nur der Name geändert.

lupus_maximus
25.05.2009, 16:51
Mensch @lupus, wie hört sich denn das an : ?

" Mein Kind geht auf die Hippe " ( Hilfsschule )

Es soll Zeitgenossen geben, denen kann man erklären das eine Sonderschule etwas positives ist, weil das Kind überintelligent wäre, bei einer Hippe funktioniert diese Erklärung nicht.

Und damit dies nicht so negativ daherkommt, wurde eben einfach nur der Name geändert.
Genau, und somit ist es ein eigentlicher Hilfschüler von 68er Gnaden, meistens haben die ja zuviel Rudelgebumst, schon gab es einen Sonderling, Pardon: Sonderschüler!
Die sind dann alle zuviel begabt, also wirklich etwas besonderes.
Man muß nur den richtigen Namen für die Schule haben, dann sind alle gleichmäßig minderintelligent.

roxelena
25.05.2009, 18:10
Als Disziplinarstrafe sollte man den lehrer ebenfalls kopfüber in einen zementsack stopfen

Gleiches Recht für alle !!!

WIENER
25.05.2009, 18:56
Als Disziplinarstrafe sollte man den lehrer ebenfalls kopfüber in einen zementsack stopfen

Gleiches Recht für alle !!!


Genau, aus dir spricht das Bibelgläubige.;)
Wie stehts schon im alten Testament, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Zementsack um Zementsack,.....oder so ähnlich.

WIENER
25.05.2009, 19:05
Nicht dein Ernst, oder?

Es gibt auch andere Berufe, wenn ein Lehrer dem nicht gewachsen ist, hätte er Bäcker werden sollen!


So ist es, als Lehrer ist der Mann überfordert, wahrscheinlich hat er nur deshalb den Posten, weol er irgendwann einmal beim "Richtigen" betont hat, wie wichtig der Kampf gegen Rechts sei. Lehrer sind ja überwiegend dem Linken Spektrum zuzuordnen, also politisch überkorrekt, schwuchtelmäßig und gutmenschlich verstehend. Wenn sogar solche Leute auszucken, zeigt das wieder einmal die Systemmängel des Deutschen Schulsystems auf.

Prügelstrafe ist schwachsinnig, weder macht sie bessere Schuler noch haben die Schüler mehr Respekt vor Prügellehrern. Sie hätten nur Angst und das ist dem Lernen sehr unförderlich.

Doc Gyneco
25.05.2009, 19:19
Genau, und somit ist es ein eigentlicher Hilfschüler von 68er Gnaden, meistens haben die ja zuviel Rudelgebumst, schon gab es einen Sonderling, Pardon: Sonderschüler!
Die sind dann alle zuviel begabt, also wirklich etwas besonderes.
Man muß nur den richtigen Namen für die Schule haben, dann sind alle gleichmäßig minderintelligent.

Etwa Eyüp Sultan Camii oder Ansar-ul-Deen Schule !

Zeitgerechte Schulen, aben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: