PDA

Vollständige Version anzeigen : Heuchlerpack!



Gladio
21.05.2009, 02:24
War gerade auf der Netzseite des deutschen Bundestags unterwegs und habe mir diesen Artikel (http://www.bundestag.de/dasparlament/2009/20/PolitischesBuch/24393130.html) durchgelesen.


Klage der Staatsanwälte

In der Tat klagen italienische Antimafia-Staatsanwälte seit Jahrzehnten darüber, dass unzählige Ermittlungen gegen Mafiosi, Mitglieder der kalabrischen N'drangheta oder der sizilianischen Cosa Nostra, die sich in Deutschland niedergelassen haben, versanden, weil bestimmte Ermittlungsmethoden - das Abhören unbescholtener Mitbürger etwa - von deutschen Staatsanwaltschaften nicht genehmigt werden. Das liegt aber nicht an einer Komplizenschaft deutscher Politiker und Bürokraten mit den alle Entscheidungsträger korrumpierenden ausländischen Verbrechern, wie Roth in seinem Buch suggeriert, sondern in erster Linie daran, dass Datenschutz und Persönlichkeitsrechte in der deutschen Gesellschaft einen höheren Stellenwert genießen als in Italien. Und so selbstverständlich wie in Kalabrien ist auch nicht überall, dass jemand, der einen bestimmten Nachnamen trägt und bestimmte Vorfahren hat, qua Blutsbande dazu verdammt ist, lebenslang Mitglied einer kriminellen Organisation zu sein und deshalb abgehört werden darf.

Jo, so sieht es aus.
:lach:

Ich bin gerade am überlegen ob ich die Redaktion der Seite und die italienische Botschaft bzw. das Innenministerium anschreiben soll...

politisch Verfolgter
21.05.2009, 10:00
Die Mafia ist wohl an den Hauptschäden des jüngsten Erdbebens schuld, das verräterischer Weise vor allem neuere Häuser betraf.
Ganze Regionen sind in I mafiös strukturiert.
Wie gehtn das, daß die Bevölkerung das bis auf ihren Tod hinnimmt?
Welches Denken steckt dahinter? Daß der ganze Staat so sei, daß also nix zu machen wäre?