PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkiye laiktir, laik kalacak! (Die Türkei ist und bleibt laizistisch!)



Joseph Malta
20.05.2009, 21:25
Grossdemonstration in Ankara
«Die Türkei ist laizistisch»

Zehntausende Menschen haben in der türkischen Hauptstadt Ankara für die Trennung von Religion und Staat demonstriert. Fernsehsendern zufolge gingen mehr als 150 000 Menschen auf die Strasse, nach Angaben der Veranstalter waren es sogar rund 300 000.



http://www.20min.ch/news/ausland/story/20362504

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international/Grossdemonstration-in-Ankara;art620,1320917

http://religion.orf.at/projekt03/news/0905/ne090518_ankara_fr.htm

Komisch, das ist an deutschen Medien irgendwie spurlos vorbei gelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werte das als richtiges und gutes Zeichen, welches da nach 2007 mal wieder von Hunderttausenden gesetzt wurde.

Dayan
20.05.2009, 21:29
http://www.20min.ch/news/ausland/story/20362504

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international/Grossdemonstration-in-Ankara;art620,1320917

http://religion.orf.at/projekt03/news/0905/ne090518_ankara_fr.htm

Komisch, das ist an deutschen Medien irgendwie spurlos vorbei gelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werte das als richtiges und gutes Zeichen, welches da nach 2007 mal wieder von Hunderttausenden gesetzt wurde.
Wenn die Armee putschen wird und die Islamisten im Arsch tritt dann feiern wir!

Joseph Malta
20.05.2009, 21:33
http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?P=1&cid=22936&rid=2

Tosca
20.05.2009, 22:10
Könnte bitte einer der Moderatoren so nett sein und den Strangtitel in die Mülltonne werfen, wo er hingehört und dann mit einem deutschen Titel versehen. Wir sind hier in Deutschland.


Danke!

Gabriel
20.05.2009, 22:14
Ich werte das als richtiges und gutes Zeichen, welches da nach 2007 mal wieder von Hunderttausenden gesetzt wurde.

Natürlich ist das ein aus westlicher Sicht gutes Zeichen, aber mit westlichen Ohren hört sich die Zahl 300.000 auch nach mehr an, als sie in der Türkei bedeutet. Auf der anderen Seite jedoch, nämlich der Seite der AKP, stehen fast die Hälfte der zuletzt wahlbeteligten Türken, und gegen diese Partei lief (liefen?) schon (ein) Verfahren wegen sogenannter anti-laizistischer Aktivitäten. Dass dies verhältnismäßig doch mehr ins Gewicht fällt, sollte klar sein.

Joseph Malta
20.05.2009, 22:34
Könnte bitte einer der Moderatoren so nett sein und den Strangtitel in die Mülltonne werfen, wo er hingehört und dann mit einem deutschen Titel versehen. Wir sind hier in Deutschland.


Danke!

a) Titelte so die Zeitung
b) Steht die Übersetzung deutlich sichtbar dabei
c) Mach hier kein Faß auf
d) Ist das der Auslandsbereich des Forums und ich frage mich, was du hier willst

Vril
20.05.2009, 22:39
Glaubt eigentlich noch irgendeiner der hier anwesenden Foristen das J.Malta tatsächlich deutscher ist wie er es hie und da behauptet hat in einigen Beiträgen?

Ich empfehle dem Türken (mit deutschem Paß) Joseph Malta einen Wechsel in dieses Forum: http://www.politikcity.de/forum/index.php Europas größtes türkisches Forum, dort kann er mit seinen Landsmännern Türkenthemen diskuttieren.

Gute Heimreise ... und nimm dieses Pseudo Griechen-Fake Namens Acheipapadopolus gleich mit.

Gabriel
20.05.2009, 22:45
Glaubt eigentlich noch irgendeiner der hier anwesenden Foristen das J.Malta tatsächlich deutscher ist wie er es hie und da behauptet hat in einigen Beiträgen?

Ich empfehle dem Türken (mit deutschem Paß) Joseph Malta einen Wechsel in dieses Forum: http://www.politikcity.de/forum/index.php Europas größtes türkisches Forum, dort kann er mit seinen Landsmännern Türkenthemen diskuttieren.


Dieses Forum scheint gar nicht mal so übel zu sein, wenn man mal "die andere Seite" kennen lernen will. Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich dort anmelden, denn hier wird doch über kurz oder lang doch immer ein und die selbe Meinung zu gewissen Dingen vertreten.

Joseph Malta
20.05.2009, 22:47
Natürlich ist das ein aus westlicher Sicht gutes Zeichen, aber mit westlichen Ohren hört sich die Zahl 300.000 auch nach mehr an, als sie in der Türkei bedeutet. Auf der anderen Seite jedoch, nämlich der Seite der AKP, stehen fast die Hälfte der zuletzt wahlbeteligten Türken, und gegen diese Partei lief (liefen?) schon (ein) Verfahren wegen sogenannter anti-laizistischer Aktivitäten. Dass dies verhältnismäßig doch mehr ins Gewicht fällt, sollte klar sein.

Es geht darum dass hier fortwährend fälschlich behauptet wird, man würde sich in Ländern mit vorwiegend muslimischer Bevölkerung, und in der Türkei sind über 90 % der Bürger Muslime, nicht auf die Straßen wagen, wenn es um Islamisierung geht. Diese 300.000 Menschen sind ein deutliches Signal, dass dies dummes Gerede ist, denn die Bevölkerung wehrt sich spürbar und sehr gut zu sehen gegen die schleichende Islamisierung der AKP.
Exakt gegen diese Verfahren geht es dabei. Das lässt sich die Volksseele nicht bieten. Und besonders jetzt ist das auch notwendig, hat doch diese Bewegung eine wichtige Frau durch den Krebs verloren. Prof. Dr. Türkan Saylan ist leider verstorben. "Schlafe in Frieden Türkan Hoca! Wir werden uns um Dein Erbe kümmern, Dein Lebenswerk für das moderne Leben, Deine beispiellose Erziehunginitiative für türkische Mädchen weiterführen - Die Atatürkschen Frauen", so kann man auf Gedenktafeln lesen, die an ihrem Haus angebracht wurden. Zehntausende waren anläßlich ihrer Beisetzung auf der Straße. Und das sind Zeichen die gesetzt werden.

http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/arsivimage.aspx?picid=8005819

http://media4.ntvmsnbc.com/j/NTVMSNBC/Components/ArtAndPhoto-Fronts/Sections-StoryLevel/Türkiye/Türkiye%20Genel/turkanhocareuters0155.hlarge.jpg

http://media1.ntvmsnbc.com/i/NTVMSNBC/Components/ArtAndPhoto-Fronts/Sections-StoryLevel/Türkiye/Türkiye%20Genel/turkanhocaaa.jpg

HABERTÜRK meldet an die 120.000 Menschen, die den Weg anläßlich ihrer Beisetzung säumten.

Joseph Malta
20.05.2009, 22:50
Glaubt eigentlich noch irgendeiner der hier anwesenden Foristen das J.Malta tatsächlich deutscher ist wie er es hie und da behauptet hat in einigen Beiträgen?

Ich empfehle dem Türken (mit deutschem Paß) Joseph Malta einen Wechsel in dieses Forum: http://www.politikcity.de/forum/index.php Europas größtes türkisches Forum, dort kann er mit seinen Landsmännern Türkenthemen diskuttieren.

Gute Heimreise ... und nimm dieses Pseudo Griechen-Fake Namens Acheipapadopolus gleich mit.

Neidisch, du arme Jacke, dass du außer deinem dahingestümperten Deutsch keine Fremdsprachen auf die Reihe kriegst? Ich weiß als Deutscher was Türken sagen, was sie schreiben und erhalte so einen tiefen Einblick in ihre Denkweise. Du kannst da nur staunend zuschauen und sehen, wie ich dich als Deutscher auslache. Aber daran, ans Ausgelachtwerden, wirst du dich mittlerweile sicherlich gewöhnt haben. Jahrelanges Training, gelle. :))

kadir
20.05.2009, 23:04
http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?P=1&cid=22936&rid=2

nirgendswo auf der welt wedeln und haben die leute soviele fahnen wie die türken.wir sind ein außergewöhnliches volk.ich bin stolz darauf.:D

borisbaran
20.05.2009, 23:08
Das Militär wird den Islamisten schon Einhalt gebieten!

Hayaser
21.05.2009, 07:32
nirgendswo auf der welt wedeln und haben die leute soviele fahnen wie die türken.wir sind ein außergewöhnliches volk.ich bin stolz darauf.:D

... stimmt, ihr Türken seid in der Tat ein außergewöhnliches Volk "feige und hinterfotzig", darauf kannst du getrost stolz sein.


nirgendwo auf der Welt wedeln und haben die Leute soviele Fahnen wie die türken ... stimmt, aber nirgendwo auf der Welt gibt es auch so viele geblendete, ahnungslose und Analfabeten, wie in der Türkei.

das wedeln mit der Fahne ist für dich Kadir "außergewöhnlich, da fällt mir ein Hunde wedeln auch gerne allerdings mit dem Schwanz ...
Frage sind Hunde nach deiner Theorie auch außergewöhnlich???

kadir
21.05.2009, 13:17
... stimmt, ihr Türken seid in der Tat ein außergewöhnliches Volk "feige und hinterfotzig", darauf kannst du getrost stolz sein.

... stimmt, aber nirgendwo auf der Welt gibt es auch so viele geblendete, ahnungslose und Analfabeten, wie in der Türkei.

das wedeln mit der Fahne ist für dich Kadir "außergewöhnlich, da fällt mir ein Hunde wedeln auch gerne allerdings mit dem Schwanz ...
Frage sind Hunde nach deiner Theorie auch außergewöhnlich???

ach hayaser,der eigentlich verblendeter bist du ( hassverblendet ).ich wollte nur andeuten das wir ein sehr stark ausgeprägtes nationalstolz haben die wir auch immer bei jeder gelegenheit zum vorschein bringen.ich kann dadrinn nichts negatives finden.:D

Sathington Willoughby
21.05.2009, 14:20
http://www.20min.ch/news/ausland/story/20362504

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international/Grossdemonstration-in-Ankara;art620,1320917

http://religion.orf.at/projekt03/news/0905/ne090518_ankara_fr.htm

Komisch, das ist an deutschen Medien irgendwie spurlos vorbei gelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werte das als richtiges und gutes Zeichen, welches da nach 2007 mal wieder von Hunderttausenden gesetzt wurde.

Wäre schön, wenn se es bleiben würde bzw. werden würde.
Nur: bei den Wahlen der letzten 12 JAhre hat sich immer eine Moslempartei durchgesetzt, Tansu Ciller wasr die letzte laizistische Politikerin an der Spitze. Über ein Drittel der TÜrken hat islam(ist)isch gewählt, das sin ca 20 Mio ggü. hindertausenden - betrachte das Verhältnis: nur weil hunderttausende demonstriern (was gut ist), gibt es dennoch keine Mehrheit dafür in der Türkei.
Uns interessiert auch vielmehr die Haltung der Gasttürken in D, die erleben wir tagtäglich.

klartext
21.05.2009, 14:21
nirgendswo auf der welt wedeln und haben die leute soviele fahnen wie die türken.wir sind ein außergewöhnliches volk.ich bin stolz darauf.:D

Du verwechselst aussergewöhnlich mit ungewöhnlich. Den Unterschied kann man in Kreuzberg und Neukölln täglich besichtigen.
Die Islamfundis werden euch überrollen, das Militär ist bereits unterwandert.

Sathington Willoughby
21.05.2009, 14:25
ach hayaser,der eigentlich verblendeter bist du ( hassverblendet ).ich wollte nur andeuten das wir ein sehr stark ausgeprägtes nationalstolz haben die wir auch immer bei jeder gelegenheit zum vorschein bringen.ich kann dadrinn nichts negatives finden.:D

Gg. Nationalstolz ist ja nicht einzuwenden, aber die Türken in D sollten ihren Stolz ablegen oder in die Heimat gehen, die ja angeblich so toll ist.
Worauf seid ihr eigentlich genau stolz?
Ein paar Beispiele bitte, große Erfinder, Menschen, die die Menschheit vorwärts gebracht haben, Leute, die die Welt positiv verändert haben etc.

Pikes
21.05.2009, 14:28
:)):)) Mehr fällt mir dazu nicht ein :D.

Tosca
21.05.2009, 14:35
ach hayaser,der eigentlich verblendeter bist du ( hassverblendet ).ich wollte nur andeuten das wir ein sehr stark ausgeprägtes nationalstolz haben die wir auch immer bei jeder gelegenheit zum vorschein bringen.ich kann dadrinn nichts negatives finden.:D

Ach nein? Aber wir deutschen sind dreckige Nazis? Solche Aussagen in userem Lande sollten schon ausreichen um jemandem am Kopf und Hosenboden zu schnappen und zurück in das ach so tolle Heimatland zu schieben. Jemand der angeblich so stolz auf seine Heimat ist, macht sich zum Lügner, wenn er in einem anderen Land lebt. In der Türkei gibt es noch jede Menge aufzubauen, da wird jede hand gebraucht.

borisbaran
21.05.2009, 14:45
@#19
Auslandsaufenhalt ist gleich mangelnder Patriotismus?! Ungeachtet der Hirnlosigkeit (und das ist noch SEHR milde ausgedrückt) kadir's, DAS ist HIRNLOS.

Joseph Malta
21.05.2009, 15:46
Gg. Nationalstolz ist ja nicht einzuwenden, aber die Türken in D sollten ihren Stolz ablegen oder in die Heimat gehen, die ja angeblich so toll ist.
Worauf seid ihr eigentlich genau stolz?
Ein paar Beispiele bitte, große Erfinder, Menschen, die die Menschheit vorwärts gebracht haben, Leute, die die Welt positiv verändert haben etc.

Ich erwarte von jedem Deutschen, auch denen im Ausland, dass sie sich ihren Nationalstolz bewahren. Sie sind als Deutsche im Ausland "Repräsentanten" dieses Landes und haben positive Aspekte ihres Deutschseins ganz sicher nicht abzulegen.

Pikes
21.05.2009, 15:50
Gg. Nationalstolz ist ja nicht einzuwenden, aber die Türken in D sollten ihren Stolz ablegen oder in die Heimat gehen, die ja angeblich so toll ist.
Worauf seid ihr eigentlich genau stolz?
Ein paar Beispiele bitte, große Erfinder, Menschen, die die Menschheit vorwärts gebracht haben, Leute, die die Welt positiv verändert haben etc.

Atatürk, mehr muss ich glaube ich auch nicht schreiben. Und Nationalstolz basiert nicht auf irgendwelche Erfindungen von irgendwelchen Bauern ;).

Also, keep cool und lass uns unsere Nationalstolz. Sowas könnte dir vllt auch gut tun!?

bernhard44
21.05.2009, 15:52
Ich erwarte von jedem Deutschen, auch denen im Ausland, dass sie sich ihren Nationalstolz bewahren. Sie sind als Deutsche im Ausland "Repräsentanten" dieses Landes und haben positive Aspekte ihres Deutschseins ganz sicher nicht abzulegen.

jaaaaaaaaa, mein Führer! :lach:

kadir
21.05.2009, 16:02
Du verwechselst aussergewöhnlich mit ungewöhnlich. Den Unterschied kann man in Kreuzberg und Neukölln täglich besichtigen.
Die Islamfundis werden euch überrollen, das Militär ist bereits unterwandert.

immer ausgehen von kreuzberg oder neukölln und dan diese erfahrungen an das türkische volk übertragen um damit eine meinung über die türken zu bilden ist falsch.:D

arnd
21.05.2009, 16:21
Das Militär wird den Islamisten schon Einhalt gebieten!

Dann werden einige Deppen in Europa wieder schreien ,wie böse und undemokratisch das türkische Militär ist.

Allerdings denke ich ,dass auch das türkische Militär von Islamisten unterwandert wird . Es ist nur eine Frage der Zeit. Dann wird sich die Türkei in einen islamischen Gottesstaat verwandeln --und Atatürk wird sich im Grab umdrehen. Einer der Gründe ,weshalb eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU abzulehnen ist.

Verständlicher Weise wollen viele laizistisch eingestellte Türken dies nicht wahrhaben.

henriof9
21.05.2009, 16:24
http://www.20min.ch/news/ausland/story/20362504

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international/Grossdemonstration-in-Ankara;art620,1320917

http://religion.orf.at/projekt03/news/0905/ne090518_ankara_fr.htm

Komisch, das ist an deutschen Medien irgendwie spurlos vorbei gelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werte das als richtiges und gutes Zeichen, welches da nach 2007 mal wieder von Hunderttausenden gesetzt wurde.

Also ich habe es sogar im Fernsehen gesehen und mich dabei noch gewundert wieso die Türken eine Demo dazu veranstalten, denn, soweit ich informiert bin, hatte doch schon seinerzeit Atatürk die Trennung von Kirche und Staat festgeschrieben.
Irgendwie ist doch das Ganze aber auch ein Wiederspruch zu den Wahlergebnissen.

Aber auch der Deutschen Welle und dem Deutschlandfunk war es zumindest einige Zeilen wert.

Sathington Willoughby
21.05.2009, 17:19
Ich erwarte von jedem Deutschen, auch denen im Ausland, dass sie sich ihren Nationalstolz bewahren. Sie sind als Deutsche im Ausland "Repräsentanten" dieses Landes und haben positive Aspekte ihres Deutschseins ganz sicher nicht abzulegen.

Trefflich. :]
Aber wenn ich mich auf Dauer in einem anderen Land niederlasse, habe ich diese Kultur nicht zuverdrängen und ich muss mich an die dortigen Gepflogenheiten anpassen.

klartext
21.05.2009, 17:30
immer ausgehen von kreuzberg oder neukölln und dan diese erfahrungen an das türkische volk übertragen um damit eine meinung über die türken zu bilden ist falsch.:D
Köln-Mülheim, Duisburg-Maxloh usw. sind die Massstäbe, an dem Türken gemessen werden, es ist nicht nur in Berlin so. Das Sein prägt das Bewusstsein.
Wenn Türken darauf stolz, verwundert das wirklich. Es ist eher ein Grund, sich zu schämen.
Der Nationalstolz scheint mir bei Türken nur der Strohhalm, an den sich ihr Selbstbewusstsei klammert, weil es ihnen an realen Leistungen mangelt. Nimmt man dem Türken diesen anerzogenen Stolz, der oft nur Machotum ist, bleibt rein gar nichts mehr übrig als ein Häufchen Elend.

Joseph Malta
21.05.2009, 17:34
Trefflich. :]
Aber wenn ich mich auf Dauer in einem anderen Land niederlasse, habe ich diese Kultur nicht zuverdrängen und ich muss mich an die dortigen Gepflogenheiten anpassen.

Das heißt in klaren Worten, denn "an dortige Gewohnheiten anpassen" ist mir viel zu schwammig?

Freeman
21.05.2009, 17:49
Also ich habe es sogar im Fernsehen gesehen und mich dabei noch gewundert wieso die Türken eine Demo dazu veranstalten, denn, soweit ich informiert bin, hatte doch schon seinerzeit Atatürk die Trennung von Kirche und Staat festgeschrieben.
Irgendwie ist doch das Ganze aber auch ein Wiederspruch zu den Wahlergebnissen.

Aber auch der Deutschen Welle und dem Deutschlandfunk war es zumindest einige Zeilen wert.

Atatürk hat damals versucht die Europäer nachzuahmen; das hat aber ihm nicht gelungen.
Die Türken bevorzugen, wie man heute sieht, religiöse Parteien.

Ich kann die Lage in der Türkei wie folgt beschreiben:
Wenn man einen Stein ins Wasser legt, wird der Stein nur von außen nass und dem Wasser gelingt es nicht in den Stein durchzudringen. Genau so ist die Lage in der Türkei. Der Laizismus ist das Wasser und die Türkei ist der Stein.

Bettmaen
21.05.2009, 17:54
Köln-Mülheim, Duisburg-Maxloh usw. sind die Massstäbe, an dem Türken gemessen werden, es ist nicht nur in Berlin so. Das Sein prägt das Bewusstsein.
Wenn Türken darauf stolz, verwundert das wirklich. Es ist eher ein Grund, sich zu schämen.
Der Nationalstolz scheint mir bei Türken nur der Strohhalm, an den sich ihr Selbstbewusstsei klammert, weil es ihnen an realen Leistungen mangelt. Nimmt man dem Türken diesen anerzogenen Stolz, der oft nur Machotum ist, bleibt rein gar nichts mehr übrig als ein Häufchen Elend.
Gibt es eigentlich einen Bereich, wo das Entwicklungsland Türkei führend oder wenigstens Mittelmaß ist? In den Wissenschaften? In der Wirtschaft? Kunst?

Nicht mal die Brücke über den Bosporus, auf die sie so stolz sind, konnten sie alleine bauen. Da mussten Deutsche ran.

Trotzdem strotzen sie vor Nationalstolz. Was täten sie, wenn sie Leistungen wie Deutschland oder Japan vollbringen würden?

Joseph Malta
21.05.2009, 17:58
Gibt es eigentlich einen Bereich, wo das Entwicklungsland Türkei führend oder wenigstens Mittelmaß ist? In den Wissenschaften? In der Wirtschaft? Kunst?

Nicht mal die Brücke über den Bosporus, auf die sie so stolz sind, konnten sie alleine bauen. Da mussten Deutsche ran.

Trotzdem strotzen sie vor Nationalstolz. Was täten sie, wenn sie Leistungen wie Deutschland oder Japan vollbringen würden?

Welche der beiden Brücken meinst du denn bitte?

Stanley_Beamish
21.05.2009, 18:15
Das heißt in klaren Worten, denn "an dortige Gewohnheiten anpassen" ist mir viel zu schwammig?

Z.B. seiner Tochter den koedukativen Schwimmunterricht erlauben oder alternativ zumindest sonntags die Lindenstraße anschauen.

arnd
21.05.2009, 18:26
Das heißt in klaren Worten, denn "an dortige Gewohnheiten anpassen" ist mir viel zu schwammig?

in Deutschland nicht vergessen den Trennstab an der Kasse im Supermarkt hinzulegen ;):D



Im ernst ,ich habe mich im Ausland an die Regeln und Sitten der Eingeborenen zu halten . Das gleiche gilt in Deutschland für Ausländer ,besonders für solche ,welche sich ein Leben lang hier aufhalten wollen.

Joseph Malta
21.05.2009, 18:34
Z.B. seiner Tochter den koedukativen Schwimmunterricht erlauben oder alternativ zumindest sonntags die Lindenstraße anschauen.

Das wars schon? Das nenne ich bescheidene Ansprüche. :D

Das mit dem koedukativen Schwimmunterricht ist ja nun höchstrichterlich geklärt und ich finde es gut, dass man sich um diese lästige Pflichtübung nicht mehr drücken kann. Außer man menstruiert im Wochentakt, was manche Mädels erfahrungsgemäß problemlos hinbekommen.

Sathington Willoughby
21.05.2009, 18:35
Das heißt in klaren Worten, denn "an dortige Gewohnheiten anpassen" ist mir viel zu schwammig?

Das man den Bildungsstand des Gastlandes erreicht, die Kinderquote (zwei Populationen mit stark unterschiedlicher Vermehrungsquote führen zwangsläufig zu Spannungen), die Sprache ALS ERSTSPRACHE spricht, die Sitten und Gebräuche annimmt und afür sorgt, das das Gastland keinen Nachteil von der eigenen Migration hat.

Joseph Malta
21.05.2009, 18:37
in Deutschland nicht vergessen den Trennstab an der Kasse im Supermarkt hinzulegen ;):D



Im ernst ,ich habe mich im Ausland an die Regeln und Sitten der Eingeborenen zu halten . Das gleiche gilt in Deutschland für Ausländer ,besonders für solche ,welche sich ein Leben lang hier aufhalten wollen.

Dann erzähl doch mal bitte was von "den Regeln", an welche du dich beispielsweise gehalten hast. "Die Regeln", das ist wieder so extrem schwammig. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man meist selbst nicht weiß, um was geht es eigentlich.

Sathington Willoughby
21.05.2009, 18:37
Trotzdem strotzen sie vor Nationalstolz. Was täten sie, wenn sie Leistungen wie Deutschland oder Japan vollbringen würden?

Stolz ist der Klasseersatz der Unterschicht. Wer solche Leistungen vollbringt, ist auf einem Stand, der ihm einen übertriebenen Stolz gar nicht in den Sinn kommen lässt.

latrop
21.05.2009, 18:44
Zum Thema mal wieder 0. Du bist echt nur noch eine extrem traurige Gestalt.

Das hat der von dir vortrefflich gelernt.
Du warst das beste Beispiel. :)):))

JensVandeBeek
21.05.2009, 18:45
Atatürk hat damals versucht die Europäer nachzuahmen; das hat aber ihm nicht gelungen. Die Türken bevorzugen, wie man heute sieht, religiöse Parteien.

Ich kann die Lage in der Türkei wie folgt beschreiben:
Wenn man einen Stein ins Wasser legt, wird der Stein nur von außen nass und dem Wasser gelingt es nicht in den Stein durchzudringen. Genau so ist die Lage in der Türkei. Der Laizismus ist das Wasser und die Türkei ist der Stein.

Du hast in zwei Jahren (vom 12.03.2007 bis 11.05.2009) lediglich nur 10 Themen eröffnet. „Zufällig“ betreffen alle die Türken bzw. die Türkei. Deine Propaganda-Absicht ist mehr als eindeutig. Deshalb bist Du gar nicht in der Lage objektiv ein Beitrag über die Türken/Türkei zu schreiben. Deine "Beiträge" dienen nur dazu da, dieses Land und die Menschen zu diskreditieren. Eine sachliche und anständige Diskussion wie doch sehr viele User hier gelingen, interessiert Dich wenig.

Noch dazu erweist Du Bildungslücke. Der Atatürk ist 10 November 1938 gestorben. Bis 1923 müsste er in viele Fronten gegen, Engländer, Griechen, Italiener, Franzosen, Russen kämpfen. Dank seines Fleißes tritt die Sèvres-Vertrag nicht in Kraft, sondern kam der Lausanner-Vertrag. Wie soll er ein Land der von Osmanen übrig geblieben ist, in so kurzen Zeit wieder in Europa-Niveau bringen?.

Trotzdem hat er sehr viele und wichtige Reformen gemacht. Dank seines Werks steht die Türkei immer noch auf dem Beinen. Hätten die Mehrheit der Türken Interesse an Scharia gehabt, hätten sie das viel früher haben können.

Bei nächste Wahlen ist der Arsc..... Erdogan und seine Sippe weg. Dann können die Türken wieder das weitermachen, was der Atatürk von denen gewünscht hat.

Gegen niveauvolle Türkei-Kritik kann keiner dagegen sein. Natürlich hat die Türkei noch ganz Menge einzuholen und dort läuft ist nicht alles richtig. Aber trotzdem haben sie nicht verdient, unfair behandelt zu werden.

Bestimmte Internetforen sind für Dich Hetz-Wasser und Du bist der dumme Stein der reingefallen ist und nicht mehr raus kommt.

Joseph Malta
21.05.2009, 18:47
Das man 1) den Bildungsstand des Gastlandes erreicht, 2) die Kinderquote (zwei Populationen mit stark unterschiedlicher Vermehrungsquote führen zwangsläufig zu Spannungen), 3) die Sprache ALS ERSTSPRACHE spricht, 4) die Sitten und Gebräuche annimmt und afür sorgt, das 5) das Gastland keinen Nachteil von der eigenen Migration hat.

1) Das ist Gerede, denn wenn ich mich an meine Grundschulzeit erinnere (wir waren 2 Klassen mit rund 45 Kindern, von denen nicht ein Kind einen Migrationshintergrund hatte), kann ich sagen, dass der Bildungsstand da schon extrem auseinander driftete. Manch ein Kind lernt eben und ein anderes Kind lernt eben nicht. Schaue ich mir beispielsweise beim TV-Format Big Brother den Bildungsstand der autochthonen Bewohner an, so frage ich mich, wie meistern die ihr tägliches Leben ohne Hilfe.

2) Menschen die Kopulationsfrequenz vorgeben zu wollen oder ihnen oktroyieren zu wollen, dass sie nur aus Spaß pimpern ist völliger Irrsinn. Zumal wir selbst bei autochthonen Bürgern stark unterschiedliche Kinderzahlen pro Haushalt vorfinden. Eine Kinderquote für Migranten führe ich mal auf den heutigen Männertag und seine Nachwirkungen zurück. Prost.

3) Erstsprache? Wie will man kontrollieren, welche Sprache im Haushalt selbst gesprochen wird? Dass man die Landessprache erlernen muss, ist ein Punkt, den es nicht zu diskutieren gilt. Aber welche Sprache Menschen in den eigenen 4 Wänden sprechen, das bleibt denen selbst überlassen. Das wäre fast so, als würde man verhindern wollen, dass Dialekte gesprochen werden - was ich beim Sächsischen zwar begrüßen würde, es jedoch als nicht machbar sehe.

4) Sitten und Gebräuche? Was ist das? Was fällt darunter? Weihnachtspflicht für alle? Kirchgänge ein Muss? Was verstehst du explizit darunter?

5) Ab wann fängt der Nachteil an? Muss man, selbst wenn man vorher gearbeitet hat, sich etwas anschaffte, sofort bei Arbeitslosigkeit gehen?

arnd
21.05.2009, 18:48
Dann erzähl doch mal bitte was von "den Regeln", an welche du dich beispielsweise gehalten hast. "Die Regeln", das ist wieder so extrem schwammig. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man meist selbst nicht weiß, um was geht es eigentlich.

Zum Beispiel gehört es sich heute für eine Lehrerin in Deutschland nicht mit Kopftuch im Unterricht zu erscheinen ( in der Türkei auch (noch)).

In einem streng islamischen Land sollte Frau sich züchtig bedecken.

Joseph Malta
21.05.2009, 18:50
Zum Beispiel gehört es sich heute für eine Lehrerin in Deutschland nicht mit Kopftuch im Unterricht zu erscheinen ( in der Türkei auch (noch)).

In einem streng islamischen Land sollte Frau sich züchtig bedecken.

Bist du eine Frau?

Du verstehst schon, dass ich dich nach deinen Erfahrungen gefragt habe und bat, du möchtest da mal Beispiele von dir nennen, wo du dich Regeln unterworfen hast?

Meriwan
21.05.2009, 18:53
.
Bestimmte Internetforen sind für Dich Hetz-Wasser und Du bist der dumme Stein der reingefallen ist und nicht mehr raus kommt.[/COLOR]

Übertreib es nicht. Freeman äußert sich sehr sachlich;)
Es sind eher deine Landsleute, die hier nonstop hetzen.

arnd
21.05.2009, 18:53
Bist du eine Frau?

Du verstehst schon, dass ich dich nach deinen Erfahrungen gefragt habe und bat, du möchtest da mal Beispiele von dir nennen, wo du dich Regeln unterworfen hast?

Ich unterwerfe mich ständig den deutschen Gesetzen,auch wenn ich diese in einigen Fällen nicht nachvollziehen kann.

Ka0sGiRL
21.05.2009, 18:55
"Die Türkei ist und bleibt laizistisch!" - damit müssten sich die Türken von ihrem islamischen Glauben befreien, denn dieser sieht eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht vor. Erdogans Agenda zeigt aber eher das Gegenteil auf.

Sathington Willoughby
21.05.2009, 18:57
1) Das ist Gerede, denn wenn ich mich an meine Grundschulzeit erinnere (wir waren 2 Klassen mit rund 45 Kindern, von denen nicht ein Kind einen Migrationshintergrund hatte), kann ich sagen, dass der Bildungsstand da schon extrem auseinander driftete. Manch ein Kind lernt eben und ein anderes Kind lernt eben nicht. Schaue ich mir beispielsweise beim TV-Format Big Brother den Bildungsstand der autochthonen Bewohner an, so frage ich mich, wie meistern die ihr tägliches Leben ohne Hilfe.

2) Menschen die Kopulationsfrequenz vorgeben zu wollen oder ihnen oktroyieren zu wollen, dass sie nur aus Spaß pimpern ist völliger Irrsinn. Zumal wir selbst bei autochthonen Bürgern stark unterschiedliche Kinderzahlen pro Haushalt vorfinden. Eine Kinderquote für Migranten führe ich mal auf den heutigen Männertag und seine Nachwirkungen zurück. Prost.

3) Erstsprache? Wie will man kontrollieren, welche Sprache im Haushalt selbst gesprochen wird? Dass man die Landessprache erlernen muss, ist ein Punkt, den es nicht zu diskutieren gilt. Aber welche Sprache Menschen in den eigenen 4 Wänden sprechen, das bleibt denen selbst überlassen. Das wäre fast so, als würde man verhindern wollen, dass Dialekte gesprochen werden - was ich beim Sächsischen zwar begrüßen würde, es jedoch als nicht machbar sehe.

4) Sitten und Gebräuche? Was ist das? Was fällt darunter? Weihnachtspflicht für alle? Kirchgänge ein Muss? Was verstehst du explizit darunter?

5) Ab wann fängt der Nachteil an? Muss man, selbst wenn man vorher gearbeitet hat, sich etwas anschaffte, sofort bei Arbeitslosigkeit gehen?
1. Ein schwankendes Bildungsniveau ist normal. Nur ist es mit Immigranten, gerade aus moslemischen Ländern, deutlich niedriger.
2. Natürlich kann man keinem sagen, wie er sich zu vermehren hat. Nur sorgt eine deutlich höhere Vermehrungsrate für gesellschaftliche SPannungen.
3. Es kann nicht sein, das überall in der Stadt ausländisch gesprochen wird. Wenn man in einem Land auf Dauer leben will, muss man die Sprache sprechen, alleine aus Respekt für das Gastland. Natürlich ist es Unsinn, Mikros zu installieren und die LEute rauszuschmeißen, wenn sie nicht deutsch sprechen.l Das sollte aber selbstverständlich sein.
4. Du fängst wieder an mit zerreden. Alles in kleinste Häppchen zerteilen, bis vom Ganzen nichts übrig ist und dann sagen, da ist ja nichts. Das läuft aber nicht. Sitten, Gebräuche, was ist das? Ein gewisser Grundumgang. Kirchgang muss nicht dazugehören, mit einem Moscheegang ist man sicher nicht bei deutschen Gebräuchen. Du weißt sicher, was einen Türken ausmacht oder einen Araber. Nun, dann weißt du auch, was der Unterchied zu einem Deutschen ist.
Dein Kleinhirn, mit dem du gerade das Problem atomisieren willst, hilft dir nicht dabei - es ist zu klein. Aktiviere dein Großhirn, das millionenmal mehr Synapsen hat. Es sagt dir, wer "Deutscher" ist und wer "Türke", auch wenn du es nicht begründen kannst. Aber dann wirst du Recht haben.
5. Eine Grenze festzulegen ist oft nicht sinnvoll - siehe Punkt 4, auseinanderzwiebeln bis zum Atomisieren läuft nicht. Wenn man sieht, das TÜken weitaus häufiger arbeitslos sind und deutlich weniger verdienen (weil sie meist unqualifizierte Tätigkeiten haben) ist die ANwesenheit türkischer Immigranten in D schlecht für das Land.

Meriwan
21.05.2009, 18:59
"Die Türkei ist und bleibt laizistisch!" - damit müssten sich die Türken von ihrem islamischen Glauben befreien, denn dieser sieht eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht vor. Erdogans Agenda zeigt aber eher das Gegenteil auf.

Von den 300 000 Demonstranten waren über die Hälfte sowieso Aleviten;)

Joseph Malta
21.05.2009, 19:02
Ich unterwerfe mich ständig den deutschen Gesetzen,auch wenn ich diese in einigen Fällen nicht nachvollziehen kann.

Im Ausland? Es geht ums Ausland. Du solltest deinen Beitrag nochmals lesen. ;)

arnd
21.05.2009, 19:06
Im Ausland? Es geht ums Ausland. Du solltest deinen Beitrag nochmals lesen. ;)

Ich komme z.B. nicht auf die Idee in Saudi Arabien eine Kirche errichten zu wollen.

Im übrigen geht es hier um den Laizismus in der Türkei. Du weichst von deinem Thema ab.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:12
1. Ein schwankendes Bildungsniveau ist normal. Nur ist es mit Immigranten, gerade aus moslemischen Ländern, deutlich niedriger.
2. Natürlich kann man keinem sagen, wie er sich zu vermehren hat. Nur sorgt eine deutlich höhere Vermehrungsrate für gesellschaftliche SPannungen.
3. Es kann nicht sein, das überall in der Stadt ausländisch gesprochen wird. Wenn man in einem Land auf Dauer leben will, muss man die Sprache sprechen, alleine aus Respekt für das Gastland. Natürlich ist es Unsinn, Mikros zu installieren und die LEute rauszuschmeißen, wenn sie nicht deutsch sprechen.l Das sollte aber selbstverständlich sein.
4. Du fängst wieder an mit zerreden. Alles in kleinste Häppchen zerteilen, bis vom Ganzen nichts übrig ist und dann sagen, da ist ja nichts. Das läuft aber nicht. Sitten, Gebräuche, was ist das? Ein gewisser Grundumgang. Kirchgang muss nicht dazugehören, mit einem Moscheegang ist man sicher nicht bei deutschen Gebräuchen. Du weißt sicher, was einen Türken ausmacht oder einen Araber. Nun, dann weißt du auch, was der Unterchied zu einem Deutschen ist.
Dein Kleinhirn, mit dem du gerade das Problem atomisieren willst, hilft dir nicht dabei - es ist zu klein. Aktiviere dein Großhirn, das millionenmal mehr Synapsen hat. Es sagt dir, wer "Deutscher" ist und wer "Türke", auch wenn du es nicht begründen kannst. Aber dann wirst du Recht haben.
5. Eine Grenze festzulegen ist oft nicht sinnvoll - siehe Punkt 4, auseinanderzwiebeln bis zum Atomisieren läuft nicht. Wenn man sieht, das TÜken weitaus häufiger arbeitslos sind und deutlich weniger verdienen (weil sie meist unqualifizierte Tätigkeiten haben) ist die ANwesenheit türkischer Immigranten in D schlecht für das Land.

1) Diese starken Bildungsschwankungen haben wir auch im Land und bei eigenen Bürgern.

2) Ja was denn nun? Man kann es nicht untersagen GV mit erfolgreichem Vermehrungsende zu haben, aber man sollte es tun oder sie freiwillig darauf verzichten? Kinder ohne Limit nur für Deutsche und deutsche Asis?

3) Statt einer Religionspolizei gibt es eben eine Sprachpolizei? Mich juckt es doch nicht, welche Sprache andere Menschen sprechen, die in der Stadt sind. Auf was du so achtest ist schon abenteuerlich.

4) Moschee fällt aus? Was ist mit einer Synagoge? Mit einem Glaubenshaus für Hindus oder Buddhisten? Alles nicht sittenkompatibel? Würdest du jetzt mal bitte das Geschwurbel aufhören und auf meine Fragen antworten oder weißt du eventuell, wie ich es vermute, die Antworten darauf selbst nicht und möchtest das verschleiern? Du hast von "Sitten und Gebräuchen" geschrieben und ich wüsste immer noch gerne, was fällt für dich in diese Kategorie. Was sind deutsche Sitten und Gebräuche für dich, an die sich Migranten zu halten haben? Frage verstanden? Dann hau rein.

5) Das Ausführen einer Arbeit, für die ein unqualifizierter Arbeitnehmer ausreichend ist, ist ein Nachteil fürs Gastland? Das ist aber sehr interessant. Geringer Verdienst und ggf. 2 Jobs zu fahren ist ein Nachteil fürs Gastland? Auch das ist spannend.

Es schmerzt, wenn man auf einen kariösen Zahn fühlt, gelle?

Joseph Malta
21.05.2009, 19:14
"Die Türkei ist und bleibt laizistisch!" - damit müssten sich die Türken von ihrem islamischen Glauben befreien, denn dieser sieht eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht vor. Erdogans Agenda zeigt aber eher das Gegenteil auf.

Wo schreibt der islamische Glaube das vor? Kannst du das bitte belegen? Danke.

borisbaran
21.05.2009, 19:16
@#52
Use the fucking Wikipedia.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:16
Ich komme z.B. nicht auf die Idee in Saudi Arabien eine Kirche errichten zu wollen.

Im übrigen geht es hier um den Laizismus in der Türkei. Du weichst von deinem Thema ab.


in Deutschland nicht vergessen den Trennstab an der Kasse im Supermarkt hinzulegen ;):D



Im ernst ,ich habe mich im Ausland an die Regeln und Sitten der Eingeborenen zu halten . Das gleiche gilt in Deutschland für Ausländer ,besonders für solche ,welche sich ein Leben lang hier aufhalten wollen.

Die da wären?

Was machen wir denn nun mit den Synagogen und den Gebetshäusern für Buddhisten und Hindus? Was mit den "Kirchen" diverser Sekten? Einreißen?

arnd
21.05.2009, 19:17
Wo schreibt der islamische Glaube das vor? Kannst du das bitte belegen? Danke.

Schon mal was von Scharia gehört? Mach dich nicht lächerlich Joseph.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:17
@#52
Use the fucking Wikipedia.

Vielen Dank für diesen wertvollen Diskussionsbeitrag.

JensVandeBeek
21.05.2009, 19:18
Übertreib es nicht. Freeman äußert sich sehr(!) sachlich;) Es sind eher deine Landsleute, die hier nonstop hetzen.

Es ist völlig normal, dass Du so reagierst.

PS : Zum X Mal ; Ich habe hier keine Landsleute. Man sollte aus Dankbarkeit entstandene Sympathie nicht mit Zugehörigkeit verwechseln.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:19
Schon mal was von Scharia gehört? Mach dich nicht lächerlich Joseph.

Willst du mich echt verarschen? Bitte, mach es mir doch nicht so einfach das zu zerkloppen.

arnd
21.05.2009, 19:20
Die da wären?

Was machen wir denn nun mit den Synagogen und den Gebetshäusern für Buddhisten und Hindus? Was mit den "Kirchen" diverser Sekten? Einreißen?

Du kannst gern ein Thema über deutsche Sitten ,Gebräuche aufmachen. Hier geht es um den Laizismus in der Türkei. Das Lebenswerk Atatürks ,welches -meiner und anderer User Meinung nach--langsam zu Grabe getragen wird.

arnd
21.05.2009, 19:20
Willst du mich echt verarschen? Bitte, mach es mir doch nicht so einfach das zu zerkloppen.

Na dann zerkloppe mal.

http://www.karlstorgemeinde.de/upload/Lehre/Islam/Wiki_-_Sharia.pdf

Joseph Malta
21.05.2009, 19:22
Du kannst gern ein Thema über deutsche Sitten ,Gebräuche aufmachen. Hier geht es um den Laizismus in der Türkei. Das Lebenswerk Atatürks ,welches -meiner und anderer User Meinung nach--langsam zu Grabe getragen wird.

Du gurkst also was in den Raum und wenn ich da nachfrage, versteckst du dich hinter dem Strangthema? Ich lache später. Ja, dich aus.

Der Laizismus in der Türkei lebt, es wird zwischen Kirche und Staat getrennt und jeder Versuch das aufzuweichen wurde im Keim erstickt. Und wenn Menschen den Eindruck haben, da würde aufgeweicht, findet man sie auf der Straße, wie ich hier belegen durfte. Und jetzt?

bernhard44
21.05.2009, 19:24
Wo schreibt der islamische Glaube das vor? Kannst du das bitte belegen? Danke.


"Und so richte du unter ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt, und folge nicht ihren Lüsten und hüte dich vor ihnen, daß sie dich verführen, (abzuweichen) von etwas von dem, was Allah zu dir hinabsandt..." Im Kuran gibt es eine Menge von solchen Versen die den Geltungsbereich der Offenbarungen festlegen. Die Aussage: "so richte du unter ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt,..." wird so verstanden, daß die Gebote Allahs alle Lebensbereiche abdecken. So wird der Islam als eine Staats-, Gesellschafts- und Lebensideologie betrachtet, der auch die Regierungsmacht beansprucht.

http://www.enfal.de/staat.htm

Joseph Malta
21.05.2009, 19:24
Na dann zerkloppe mal.

http://www.karlstorgemeinde.de/upload/Lehre/Islam/Wiki_-_Sharia.pdf

Wo ist es vogrschrieben, dass die Türkei nach der Scharia lebt? Wieso, wenn niemand nach der Scharia lebt, sollte sich die Türkei vom muslimischen Glauben, dem Islam, zu lösen? Das war die Frage und die steht noch immer unbeantwortet im Raum. Und wieso? Weil es Blödsinn gewesen ist.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 19:25
Du kannst gern ein Thema über deutsche Sitten ,Gebräuche aufmachen. Hier geht es um den Laizismus in der Türkei. Das Lebenswerk Atatürks ,welches -meiner und anderer User Meinung nach--langsam zu Grabe getragen wird.

Das weiss er natürlich selber. Wenn Erdogan will, dann stehen morgen 1 Millionen seiner Anhänger auf dem Taksim-Platz.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:27
http://www.enfal.de/staat.htm

Ich lache später.


Hausarbeit an der Freien Universität Berlin

am Fachbereich Politische Wissenschaft

vorgelegt von

Burhan Kesici

(6.Semester)

bernhard44
21.05.2009, 19:29
einen noch:

Die Notwendigkeit eines islamischen Staates resultiert aus der Tatsache, daß der Islam nicht nur das individuelle Leben, sondern auch das gesellschaftliche Leben regelt. Damit eine Harmonie zwischen dem privaten und dem öffentlichen erreicht werden kann, muß es einen Staat geben der die Beziehung aufbaut und aufrecht erhält. Der Staat hat die primäre Aufgabe eine Ordnung zu schaffen, wo die Muslime frei ihre Religion ausleben können. In einer "kaputten" Ordnung kann der Islam nicht gelebt werden, daher hat der Moslem die Pflicht sich entweder aus solch einer Gesellschaft zu entfernen oder sie zu ändern. Das Individuum ist alleine nicht in der Lage eine islamsiche Gesellschaft zu konstituieren und nach islamischen Prinzipien zu leben. Ein islamisches Leben ist nur in einer islamischen Gesellschaft möglich und daher wird ein Staat gebraucht der solch eine Gesellschaft errichtet. Der islamischer Staat ist als ein Konstrukt der Ideologie bzw. des Glaubens zu verstehen für den die geographischen Grenzen, die ethnische Herkunft der Menschen und ihre Sprache keine Rolle spielt.

Außerdem verhängt der Islam bestimmte Strafen (z.B. das Strafrecht) die nur durch eine staatliche Gewalt vollzogen werden können.
http://www.enfal.de/staat.htm

arnd
21.05.2009, 19:30
Du gurkst also was in den Raum und wenn ich da nachfrage, versteckst du dich hinter dem Strangthema? Ich lache später. Ja, dich aus.

Der Laizismus in der Türkei lebt, es wird zwischen Kirche und Staat getrennt und jeder Versuch das aufzuweichen wurde im Keim erstickt. Und wenn Menschen den Eindruck haben, da würde aufgeweicht, findet man sie auf der Straße, wie ich hier belegen durfte. Und jetzt?

Malta ,ich würde mir wünschen ,dass du recht behalten würdest und Atatürk sich nicht im Grab umzudrehen brauchte. Allerdings sehe ich die Gefahr ,dass ich und andere Recht behalte und sich die Türkei in Richtung "islamischer Gottesstaat "entwickelt.
300 000 Menschen ,welche für die noch offizielle Politik der Türkei demonstrieren ,müssen nicht unbedingt die Wünsche von mehr als 75.000.000 Türken darstellen.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:30
einen noch:

http://www.enfal.de/staat.htm

Deine Quellen sind mal wieder deiner würdig.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:33
Malta ,ich würde mir wünschen ,dass du recht behalten würdest und Atatürk sich nicht im Grab umzudrehen brauchte. Allerdings sehe ich die Gefahr ,dass ich und andere Recht behalte und sich die Türkei in Richtung "islamischer Gottesstaat "entwickelt.
300 000 Menschen ,welche für die noch offizielle Politik der Türkei demonstrieren ,müssen nicht unbedingt die Wünsche von mehr als 75.000.000 Türken darstellen.

Wo wurde denn der Laizismus in der Türkei konkret aufgeweicht. Komm, da muss es doch was geben, was man anführen kann. "Ich sehe die Gefahr" ist nicht greifbar. Also wie wäre es mal mit weniger Spökenkiekerei und mehr mit belegten Aufweichungsbeispielen?

bernhard44
21.05.2009, 19:34
Deine Quellen sind mal wieder deiner würdig.

gut, dann noch einen:

Der Islam sieht eine Einheit zwischen Staat und Religion vor. Sie sind von einander nicht zu trennen. Meine Analyse hat mir gezeigt, daß in diesem Punkt alle Muslime sich einig sind. Die Differenzen entstehen erst in der Struktur des islamischen Staates. Nach meiner Analyse sehe ich mich in meiner These gestärkt, daß sich ein zukünftiger islamischer Staat an den Gegebenheiten zu orientiert hat. Und zwar in dem erst das Individuum, dann die Gesellschaft und zum Schluß der Staat islamisch geprägt wird. Selbstverständlich basiert die Beziehung zwischen Individuum, Gesellschaft und Staat auf Gegenseitigkeit und sind von einander abhängig. Diese Abhängigkeit in Zeit auszudrücken ist nicht möglich, da es von sehr vielen unterschiedlichen und nicht faßbaren Faktoren abhängt.

Es müssen Personen vorhanden sein die eine islamische Ordnung haben wollen und daraufhin arbeiten. Wenn sie den Islam leben, dann können sie auch einen islamischen Einfluß auf die Gesellschaft ausüben wovon der Staat auch betroffen sein wird.

Ich möchte meine Arbeit mit einer gewagten These abschließen:
"Ein Staat kann keine Religion haben! Es sind die Menschen die den Staat ausmachen. Wenn die Menschen nach dem Islam leben, dann wird die Ordnung von selbst islamisch, denn die Gesetze werden von Menschen gemacht die eine bestimmte Wertvorstellung haben. Wenn diese Wertvorstellung auf dem Islam basieren, so werden die Gesetze auch nach islamischen Werten gemacht."
http://www.enfal.de/staat.htm

Hausarbeit an der Freien Universität Berlin am Fachbereich Politische Wissenschaft

vorgelegt von Burhan Kesici

Leiter des Seminars: Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Mengel

arnd
21.05.2009, 19:34
Wo ist es vogrschrieben, dass die Türkei nach der Scharia lebt? Wieso, wenn niemand nach der Scharia lebt, sollte sich die Türkei vom muslimischen Glauben, dem Islam, zu lösen? Das war die Frage und die steht noch immer unbeantwortet im Raum. Und wieso? Weil es Blödsinn gewesen ist.

Du eierst ganz schön rum. Es geht darum ,das es passieren könnte ,dass die Sharia in der Türkei eingeführt wird.

arnd
21.05.2009, 19:37
Wo wurde denn der Laizismus in der Türkei konkret aufgeweicht. Komm, da muss es doch was geben, was man anführen kann. "Ich sehe die Gefahr" ist nicht greifbar. Also wie wäre es mal mit weniger Spökenkiekerei und mehr mit belegten Aufweichungsbeispielen?


nur ein Name ---Erdogan

Joseph Malta
21.05.2009, 19:40
nur ein Name ---Erdogan

Was wurde konkret in der Türkei geändert, was dem Laizismus widerspricht oder zeigt, dass der Laizismus weichen musste? Der Name, du Witzbold? Keine Beispiele parat? Das ist schlecht, sehr schlecht sogar. :D

bernhard44
21.05.2009, 19:41
Wo wurde denn der Laizismus in der Türkei konkret aufgeweicht. Komm, da muss es doch was geben, was man anführen kann. "Ich sehe die Gefahr" ist nicht greifbar. Also wie wäre es mal mit weniger Spökenkiekerei und mehr mit belegten Aufweichungsbeispielen?


Das Ziel gab ein heutiger Berater Erdogans, Ömer Dincer, schon 1995 vor - damals sagte er in Sivas, für das muslimische Lager genüge es nicht zu regieren, es müsse die Identität der Republik ändern. Das kemalistische System sei am Ende, es müsse aufgehoben und das Land nach islamischen Regeln regiert werden. Freilich waren sowohl er als auch Erdogan und Gül damals fundamentalistische Vertreter eines militanten Islam und strebten die Einführung der Scharia an. Dincer wurde kürzlich gefragt, ob er dazu heute noch stehe - und er bejahte.

http://www.welt.de/welt_print/article1434192/Wie_Erdogan_die_Tuerkei_sanft_islamisiert.html

Joseph Malta
21.05.2009, 19:44
Du eierst ganz schön rum. Es geht darum ,das es passieren könnte ,dass die Sharia in der Türkei eingeführt wird.

Ich eier rum? Kriegst du noch was mit? Ich stelle dir konkrete Fragen und du eumelst mir einen Namen daher, um mir dann vorzuwerfen, ich würde rumeiern? Bist du stramm?

Du laberst hier rum, es könnte passieren, dass die Scharia eingeführt wird und tust das so sinnbefreit, dass es nur knallt. Wenn das wer wollte, hättest du in der Türkei das Militär und die würden es krachen lassen. Ich bin im Moment nur noch entsetzt ob deiner Ahnungslosigkeit.
Du könntest mal wen töten und drum sperrt man dich ein? Bitte sag mir, dass du satt einen sitzen hast und du heute Vatertag feiern warst. Das kann nicht deiner nüchternen Federn entspringen oder ich habe mich echt in dir getäuscht.

bernhard44
21.05.2009, 19:44
Was wurde konkret in der Türkei geändert, was dem Laizismus widerspricht oder zeigt, dass der Laizismus weichen musste? Der Name, du Witzbold? Keine Beispiele parat? Das ist schlecht, sehr schlecht sogar. :D

eine Frage noch! Sind die Demonstranten auf die Straße gegangen, weil sie sicher sind, dass es diese Islamisierung nie geben wird oder aus der Sorge heraus, dass es doch so kommen sollte wie von der AK-Partei angestrebt?

Joseph Malta
21.05.2009, 19:46
http://www.welt.de/welt_print/article1434192/Wie_Erdogan_die_Tuerkei_sanft_islamisiert.html

:))

Logg dich bitte aus, bernhard. Es tut mir schon ansatzweise weh dich so zu schlachten.

Welche Auswirkungen auf den Staat hatte es, was der Eumel da schwafelte? Konkrete Auswirkungen bitte.

bernhard44
21.05.2009, 19:48
:))

Logg dich bitte aus, bernhard. Es tut mir schon ansatzweise weh dich so zu schlachten.

Welche Auswirkungen auf den Staat hatte es, was der Eumel da schwafelte? Konkrete Auswirkungen bitte.

komm schlachte mich! Ich freu mich darauf................Blindgänger! :))

Joseph Malta
21.05.2009, 19:49
eine Frage noch! Sind die Demonstranten auf die Straße gegangen, weil sie sicher sind, dass es diese Islamisierung nie geben wird oder aus der Sorge heraus, dass es doch so kommen sollte wie von der AK-Partei angestrebt?

Fragen und Gegenfrage? Versuchst du es jetzt so? Wie verzweifelt muss man sein?

Sie gingen auf die Straße, weil sie immer wieder Bestrebungen der AKP sehen, die Finger an die Trennung zu legen - Kopftuchverbot. Und das lassen sich die Türken nicht gefallen. Nicht einmal im Kleinen. Und nun streng mal deinen Grips an und überlege was passieren würde, käme da von der AKP ein grober Vorstoß. Alles was die AKP bisher versucht hat war Kinderkacke. Und selbst das treibt 300.000 Menschen auf die Straßen.

Wann waren zuletzt bei uns 300.000 Menschen auf der Straße und aus welchem Grund?

arnd
21.05.2009, 19:49
Ich eier rum? Kriegst du noch was mit? Ich stelle dir konkrete Fragen und du eumelst mir einen Namen daher, um mir dann vorzuwerfen, ich würde rumeiern? Bist du stramm?

Du laberst hier rum, es könnte passieren, dass die Scharia eingeführt wird und tust das so sinnbefreit, dass es nur knallt. Wenn das wer wollte, hättest du in der Türkei das Militär und die würden es krachen lassen. Ich bin im Moment nur noch entsetzt ob deiner Ahnungslosigkeit.
Du könntest mal wen töten und drum sperrt man dich ein? Bitte sag mir, dass du satt einen sitzen hast und du heute Vatertag feiern warst. Das kann nicht deiner nüchternen Federn entspringen oder ich habe mich echt in dir getäuscht.

Malta ,ich habe keinen über den Durst getrunken ( war arbeiten).

Bleib mal friedlich. Ich sagte schon ,ich hoffe dass ich Unrecht habe ,was die Zukunft der Türkei betrifft.
Du und einige türkische Freunde hoffen,dass die türkei weiterhin ein laizistischer Staat bleiben wird --Ich und viele andere sehen in dieser Sache allerdings schwarz ,besser gesagt islamisch grün.

Joseph Malta
21.05.2009, 19:50
komm schlachte mich! Ich freu mich darauf................Blindgänger! :))

Welche Auswirkungen auf den Staat und den Laizismus hat das, was der Kuckuck da schwafelt? Hat es mehr Auswirkungen auf die Türkei als das, was du hier zum Besten gibst? Nein? Na also.

Und jetzt empfehle ich dir GNTM auf Pro7, du Komiker.

arnd
21.05.2009, 19:52
Welche Auswirkungen auf den Staat und den Laizismus hat das, was der Kuckuck da schwafelt? Hat es mehr Auswirkungen auf die Türkei als das, was du hier zum Besten gibst? Nein? Na also.

Und jetzt empfehle ich dir GNTM auf Pro7, du Komiker.

Meinst du deine Meinung hat mehr Gewicht ,wenn du andere User anpöpelst?

Joseph Malta
21.05.2009, 19:53
Malta ,ich habe keinen über den Durst getrunken ( war arbeiten).

Bleib mal friedlich. Ich sagte schon ,ich hoffe dass ich Unrecht habe ,was die Zukunft der Türkei betrifft.
Du und einige türkische Freunde hoffen,dass die türkei weiterhin ein laizistischer Staat bleiben wird --Ich und viele andere sehen in dieser Sache allerdings schwarz ,besser gesagt islamisch grün.

Was wurde konkret in der Türkei verändert, also unter der AKP, was ein Aufweichen des Laizismus als Folge hat? Beispiele bitte und verschone mich bitte mit Reden irgendwelcher Hinterbänkler. Es geht um konkrete Gesetze oder ähnliche Dinge.

arnd
21.05.2009, 19:56
Was wurde konkret in der Türkei verändert, also unter der AKP, was ein Aufweichen des Laizismus als Folge hat? Beispiele bitte und verschone mich bitte mit Reden irgendwelcher Hinterbänkler. Es geht um konkrete Gesetze oder ähnliche Dinge.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505840,00.html

Joseph Malta
21.05.2009, 19:56
Meinst du deine Meinung hat mehr Gewicht ,wenn du andere User anpöpelst?

Es geht mir massiv auf die Nüsse, dass ich hier nach konkreten Beispielen frage, aber es kommt nur halbgares Wischiwaschi. "Ja weißt du, ich habe Sorgen", "ja ne, ich sehe da die Gefahr, dass es mal so und so sein könnte" und ähnlicher Quark ist Gefasel aus der tiefgrünen Männergruppe, die beim Matetee Strickmuster austauschen. Hier geht es um Hardfacts und die fehlen gänzlich. Mir ist so ein "Ich hab da ein Bauchgefühl" Gelaber zuwider.

bernhard44
21.05.2009, 19:56
Welche Auswirkungen auf den Staat und den Laizismus hat das, was der Kuckuck da schwafelt? Hat es mehr Auswirkungen auf die Türkei als das, was du hier zum Besten gibst? Nein? Na also.

Und jetzt empfehle ich dir GNTM auf Pro7, du Komiker.

nicht hyperventilieren, nimm ne Papiertüte und atme da rein.....langsam ein und aus!

zum Thema,

es gibt dazu sogar ein Gerichtsurteil:



Die türkische Regierungspartei entging im Juli nur um Haaresbreite einem Verbot. Das zeigt die am Freitag veröffentlichte Urteilsbegründung der Höchstrichter. Nur der Verzicht auf Gewalt bewog die Richter zur Milde.

Die Entscheidung des türkischen Höchstgerichts, die Regierungspartei AKP wegen islamistischer Tendenzen Anfang Juli zu einer Geldstrafe zu verurteilen, schlägt weiter Wellen. Die Richter veröffentlichten am Freitag die Begründung für ihre Entscheidung. Darin werfen sie Premier Recep Tayyip Erdogen und anderen hochrangigen AKP-Politikern vor, die Türkei in einen islamischen Staat umzuwandeln zu wollen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/425196/index.do?from=suche.extern.google.de

Joseph Malta
21.05.2009, 19:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505840,00.html

Was wurde jetzt also bleibend geändert? Ein Wort reicht aus.

Oder soll ich dir zeigen, wie oft bei uns das Verfassungsgericht Dinge kippen musste? Bitte sag mir, dass es hier nicht nur noch Opfer hat.

Freeman
21.05.2009, 19:57
Du hast in zwei Jahren (vom 12.03.2007 bis 11.05.2009) lediglich nur 10 Themen eröffnet. „Zufällig“ betreffen alle die Türken bzw. die Türkei.

Ja das stimmt, ich habe nicht viele Themen geöffnet, weil ich nicht viel Zeit wie Du habe. Ich habe auch andere wichtige Dinge im Leben.


Deine Propaganda-Absicht ist mehr als eindeutig. Deshalb bist Du gar nicht in der Lage objektiv ein Beitrag über die Türken/Türkei zu schreiben.

Welche Propaganda meinst Du? Bitte verwechsele mich nicht mit den Türken, denn es ist eine höhe Beleidigung für mich, mich als Türke zu bezeichnen.
Ich halte mich an Fakten und verweise meine Behauptungen häufig mit Quellen. Jetzt kann ich Dir eins versprechen: ich werde weiter die Schattenseite der Türkei ans Licht bringen. Darauf kannst Dich verlassen.

Deine "Beiträge" dienen nur dazu da, dieses Land und die Menschen zu diskreditieren. Eine sachliche und anständige Diskussion wie doch sehr viele User hier gelingen, interessiert Dich wenig.

Dann zeig uns doch wo ich falsch liege? Du kannst mich gern hier im Forum vom Gegenteil beweisen, was ich so von mir behaupte.
Du kannst uns auch von positiven Themen aus der Türkei berichten, z.B. Menschenrechtslage und über die Berichte der Menschenrechtsorganisationen. Denn die Türkei besetzt einen hohen Rang, wenn um die Folter und Verletzungen der Menschenrechte geht.

Noch dazu erweist Du Bildungslücke.

Das kann gut sein, Ich bin nicht perfekt, ich habe es auch nie behauptet. Nämlich nur die Dummen behaupten, dass sie perfekt seien.

Der Atatürk ist 10 November 1938 gestorben. Bis 1923 müsste er in viele Fronten gegen, Engländer, Griechen, Italiener, Franzosen, Russen kämpfen. Dank seines Fleißes tritt die Sèvres-Vertrag nicht in Kraft, sondern kam der Lausanner-Vertrag. Wie soll er ein Land der von Osmanen übrig geblieben ist, in so kurzen Zeit wieder in Europa-Niveau bringen?.

Vielleicht durch Bildung und nicht durch einfache und billige Nachahmung?

Trotzdem hat er sehr viele und wichtige Reformen gemacht. Dank seines Werks steht die Türkei immer noch auf dem Beinen. Hätten die Mehrheit der Türken Interesse an Scharia gehabt, hätten sie das viel früher haben können.

Das wurde über Türkenvater „Atatürk“ geschrieben:
Zitat von www.zeit.de

Vorbild: Ein Diktator
Im Gegenteil: Der Zweck heiligte ihm jedes Mittel. Atatürk herrschte autoritär. Er hat seine Gegner nicht in die Gefängnisse geworfen — wie es heute Adnan Menderes tut; er hat sie gleich aufhängen lassen, öffentlich. Er hat nicht erst versucht, durch Tricks und Wahlmanipulationen auch die Minderheiten hinter sich zu bringen. Er hat Kurden, Armenier, Griechen und Juden, er hat die Bevölkerung ganzer Provinzen ermorden lassen. Er duldete keine Kritik. Als er eine „Woche der Jugend" ausrief, in der acht Tage lang jeder türkische Beamte durch einen Jugendlichen ersetzt wurde, und als ein Journalist ironisch schrieb: „Hat Mustafa Kemal auch die Absicht, das Land durch ein Kabinett von Jungtürken regieren zu lassen?" ließ der Türkenvater den Pressemann aufhängen.“
Quelle (http://www.zeit.de/1960/22/Das-Testament-des-Tuerkenvaters?page=1):

Soviel zum Türkenvater.

Bei nächste Wahlen ist der Arsc..... Erdogan und seine Sippe weg. Dann können die Türken wieder das weitermachen, was der Atatürk von denen gewünscht hat.

Gegen niveauvolle Türkei-Kritik kann keiner dagegen sein. Natürlich hat die Türkei noch ganz Menge einzuholen und dort läuft ist nicht alles richtig. Aber trotzdem haben sie nicht verdient, unfair behandelt zu werden.

Bestimmte Internetforen sind für Dich Hetz-Wasser und Du bist der dumme Stein der reingefallen ist und nicht mehr raus kommt.

Du verwechselt mich wieder mit Türken, denn ich habe keine Propaganda oder Hetze gegen Türken verbreitet. Ich kritisiere lediglich nur die türkische Politik und die Ultranationalisten, die sich überall breit machen und gegen die Kurden hetzen und die Geschichte fälschen. Diese Ultranationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern, Assyrer und Kurden und rechtfertigen die rassistische Politik der Türkei gegen die Minderheiten. Diese Leute sind die Dummen, die Propaganda der türkischen Medien glauben und weiter verbreiten.

arnd
21.05.2009, 19:58
Es geht mir massiv auf die Nüsse, dass ich hier nach konkreten Beispielen frage, aber es kommt nur halbgares Wischiwaschi. "Ja weißt du, ich habe Sorgen", "ja ne, ich sehe da die Gefahr, dass es mal so und so sein könnte" und ähnlicher Quark ist Gefasel aus der tiefgrünen Männergruppe, die beim Matetee Strickmuster austauschen. Hier geht es um Hardfacts und die fehlen gänzlich. Mir ist so ein "Ich hab da ein Bauchgefühl" Gelaber zuwider.

In spätestens 10 Jahren werden wir sehen wer von uns recht hatte . Logischerweise ist alles andere rein spekulativ.

Joseph Malta
21.05.2009, 20:00
nicht hyperventilieren, nimm ne Papiertüte und atme da rein.....langsam ein und aus!

zum Thema,

es gibt dazu sogar ein Gerichtsurteil:



http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/425196/index.do?from=suche.extern.google.de

Was wurde also geändert?
Soll ich dir die Frage vorsingen oder lieber doch vortanzen?

Solen wir uns über all die Verfassungsgerichtsurteile unterhalten, in denen bei uns Dinge gekippt wurden?

So wie ich mich fühle muss sich ein Klitschko fühlen, wenn er im Kindercamp bis 13 Jahre boxen würde.

arnd
21.05.2009, 20:02
Was wurde also geändert?
Soll ich dir die Frage vorsingen oder lieber doch vortanzen?

Solen wir uns über all die Verfassungsgerichtsurteile unterhalten, in denen bei uns Dinge gekippt wurden?

So wie ich mich fühle muss sich ein Klitschko fühlen, wenn er im Kindercamp bis 13 Jahre boxen würde.

Hochmut kommt vor dem Fall

bernhard44
21.05.2009, 20:03
Was wurde also geändert?
Soll ich dir die Frage vorsingen oder lieber doch vortanzen?

Solen wir uns über all die Verfassungsgerichtsurteile unterhalten, in denen bei uns Dinge gekippt wurden?

So wie ich mich fühle muss sich ein Klitschko fühlen, wenn er im Kindercamp bis 13 Jahre boxen würde.

ging es da um Islamisierung, um das kippen der Staatsform...?
"Malta" vom Schlachten bist du aber noch weit weg! Du baust mich gerade auf. :]


"Erdogan machte deutlich, dass seine Vorstellung von der Glaubensfreiheit das Ziel hatten, eine uneingeschränkte Freiheit für den politischen Islam zu erreichen", hieß es in der 370 Seiten langen Begründung. "Es gab einen Versuch, den Staat innerhalb des Rahmens und der Regeln einer bestimmten Religion umzuwandeln und umzustrukturieren."
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/425196/index.do?from=suche.extern.google.de

Joseph Malta
21.05.2009, 20:05
ging es da um Islamisierung, um das kippen der Staatsform...?
"Malta" vom Schlachten bist du aber noch weit weg! Du baust mich gerade auf. :]

Ging es darum bei der Kopftuchgeschichte oder lief die unter "Wir müssen nach der EU-Norm Religionsfreiheit gewährleisten"? Du darfst es gerne nachlesen und danach angekrochen kommen.

Natürlich ist so ein Kopftuch schon fast ein Staatsstreich, du Aushilfskomiker.

bernhard44
21.05.2009, 20:09
die Lacher sind ganz auf meiner Seite!

übrigens könntest du ruhig auch mal ne Frage beantworten, schon aus Höflichkeit.:]

arnd
21.05.2009, 20:09
Ging es darum bei der Kopftuchgeschichte oder lief die unter "Wir müssen nach der EU-Norm Religionsfreiheit gewährleisten"? Du darfst es gerne nachlesen und danach angekrochen kommen.

Natürlich ist so ein Kopftuch schon fast ein Staatsstreich, du Aushilfskomiker.

Auch wenn du es lächerlich finden magst, dieses Kopftuchverbot ist ein Symbol der laizistischen Politik. (und du weißt genau ,dass es so ist)

Joseph Malta
21.05.2009, 20:11
die Lacher sind ganz auf meiner Seite!

übrigens könntest du ruhig auch mal ne Frage beantworten, schon aus Höflichkeit.:]

Ja, das hat man an dem treffenden Kommentar von Ausonius vorhin gesehen.

JensVandeBeek
21.05.2009, 20:12
Du verwechselt mich wieder mit Türken, denn ich habe keine Propaganda oder Hetze gegen Türken verbreitet. Ich kritisiere lediglich nur die türkische Politik und die Ultranationalisten, die sich überall breit machen und gegen die Kurden hetzen und die Geschichte fälschen. Diese Ultranationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern, Assyrer und Kurden und rechtfertigen die rassistische Politik der Türkei gegen die Minderheiten. Diese Leute sind die Dummen, die Propaganda der türkischen Medien glauben und weiter verbreiten.

Ultranationalisten sind immer und überall schädlich.
Deine Zweizeiler und Reinnahme andere aber themenfremde Fakten bestätigt nur was ich geschrieben habe. Denn Du reagierst kaum direkt auf die geschriebene Punkte, sondern versuchst Du, das was Du vorher geschrieben hast, zu bekräftigen.

Joseph Malta
21.05.2009, 20:13
Auch wenn du es lächerlich finden magst, dieses Kopftuchverbot ist ein Symbol der laizistischen Politik. (und du weißt genau ,dass es so ist)

Das war ein Machtkampf und für den Versuch wurde die AKP berechtigt abgestraft. In der Folge erhielten sie sogar im Verbotsverfahren einen satten Schuß vor den Bug der ihnen deutlich machte, bewegt euch in den Linien oder wir kippen euch.

Die AKP wird das Militär nie auf seiner Seite haben und von daher ist eine Türkei, die den Laizismus knickt, unmöglich.

arnd
21.05.2009, 20:18
Das war ein Machtkampf und für den Versuch wurde die AKP berechtigt abgestraft. In der Folge erhielten sie sogar im Verbotsverfahren einen satten Schuß vor den Bug der ihnen deutlich machte, bewegt euch in den Linien oder wir kippen euch.

Die AKP wird das Militär nie auf seiner Seite haben und von daher ist eine Türkei, die den Laizismus knickt, unmöglich.


Man sollte nie nie sagen . Nichts ist unmöglich und auch J.Malta ist kein Hellseher.

bernhard44
21.05.2009, 20:23
Ja, das hat man an dem treffenden Kommentar von Ausonius vorhin gesehen.

brauchst du deine Claqueure? Wo ist dein Killerinstinkt "Joseph Malta"?

Joseph Malta
21.05.2009, 20:24
[/B]


Man sollte nie nie sagen . Nichts ist unmöglich und auch J.Malta ist kein Hellseher.

Es ist exakt so unmöglich für mich, wie ich eine Regierung in Deutschland für unmöglich ansehe, die dem braunen Politspektrum angehört. Ich denke, das beschreibt es sehr treffend.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 20:27
Das war ein Machtkampf und für den Versuch wurde die AKP berechtigt abgestraft. In der Folge erhielten sie sogar im Verbotsverfahren einen satten Schuß vor den Bug der ihnen deutlich machte, bewegt euch in den Linien oder wir kippen euch.

Die AKP wird das Militär nie auf seiner Seite haben und von daher ist eine Türkei, die den Laizismus knickt, unmöglich.

Honecker, Egon Krenz und Co. haben 1989 auch geglaubt, die Rote Armee im Konfliktfall mit der Bevölkerung auf ihrer Seite zu haben. Nichts ist ewig und nichts ist unmöglich.

arnd
21.05.2009, 20:27
Es ist exakt so unmöglich für mich, wie ich eine Regierung in Deutschland für unmöglich ansehe, die dem braunen Politspektrum angehört. Ich denke, das beschreibt es sehr treffend.

Joseph , 1929 hätte auch kaum einer geglaubt ,dass mal 6.000.000 Juden umgebracht werden.

Ka0sGiRL
21.05.2009, 20:30
1) Das ist Gerede, denn wenn ich mich an meine Grundschulzeit erinnere (wir waren 2 Klassen mit rund 45 Kindern, von denen nicht ein Kind einen Migrationshintergrund hatte), (....)

Subjektive unbelegbare Anekdoten sind als Argument gegen belegbare Fakten ungeignet. Lass das lieber mal stecken...
Kleiner Tip nebenbei: Wir sprechen hier nicht pauschal über Migranten (ehemals Ausländer), sondern über eine ganz bestimmte Gruppe unter ihnen...ahnst du, welche? :cool2:


2) . Eine Kinderquote für Migranten führe ich mal auf den heutigen Männertag und seine Nachwirkungen zurück. Prost.

Verantwortungsvolle Eltern benötigen keine "Kinderquote" - da aber dieses Verantwortungsgefühl bei Islamunterworfenen teilweise ins Gegenteil pervertiert wird (Freude und Stolz bei gläubigen Muslimen wenn sich die eigenen Kinder als Selbstmordattentäter in die Luft sprengen) (http://archives.tcm.ie/irishexaminer/2001/06/04/story4742.asp) wäre es wohl besser den finanziellen Tropf an dem überproportional viele muslimische Zuwanderer in westlichen Aufnahmeländern hängen zu kappen. Dies würde wohl kaum die Massenproduktion vermindern, aber immerhin den Zustrom neuer bildungsferner Fürsorgeobjekte.



3) Erstsprache? Wie will man kontrollieren, welche Sprache im Haushalt selbst gesprochen wird? Dass man die Landessprache erlernen muss, ist ein Punkt, den es nicht zu diskutieren gilt. Aber welche Sprache Menschen in den eigenen 4 Wänden sprechen, das bleibt denen selbst überlassen.

Für zugewanderte Eltern, denen es darum geht, den Kindern die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen um im Aufnahmeland ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu werden, ist es selbstverständlich auch zuhause die Landessprache zu sprechen. Wer aber kein Interesse daran hat, der Aufnahmegesellschaft in irgendeiner Weise von Nutzen zu sein, Land, Leute und Kultur und Sprache ablehnt, sich alimentieren läßt und dies mit zahllosen immer dreisteren Forderungen quittiert, wird wohl auch kaum darauf Wert legen, seinen Nachwuchs notwendige Sprachkenntnisse zu vermitteln.





4) Sitten und Gebräuche? Was ist das? Was fällt darunter? Weihnachtspflicht für alle? Kirchgänge ein Muss? Was verstehst du explizit darunter?

Ich verstehe darunter Werte und Traditionen einer aufgeklärten, pluralistischen und vorallem zivilisierten Gesellschaft. Blutrache, Zwangsehen, Verwandtenehen, weibliche Genitalverstümmelung, Schächten, Ehrenmorde, Ehen mit Kindern, Bigamie und Frauen, die zu rechtlosen Gebärmaschinen degradiert werden, zählen nicht dazu.

5) Ab wann fängt der Nachteil an? Muss man, selbst wenn man vorher gearbeitet hat, sich etwas anschaffte, sofort bei Arbeitslosigkeit gehen?
Wer das Erlernen der Landessprache als Beleidigung und das Anpassen an die Aufnahmegesellschaft als Verbrechen gegen die Menschenwürde empfindet, ist eine Belastung für das Land, das kann auch die zeitweise Aufnahme geringfügiger Hilfsarbeiten nicht retten. Unterm Strich entsteht durch die Aufnahme bildungsferner leistungsschwacher Integrationsunwilliger hier ein Schaden dessen Dimension nicht zu ermessen ist.

JensVandeBeek
21.05.2009, 20:42
Zitat von JensVandeBeek
Du hast in zwei Jahren (vom 12.03.2007 bis 11.05.2009) lediglich nur 10 Themen eröffnet. „Zufällig“ betreffen alle die Türken bzw. die Türkei.

Ja das stimmt, ich habe nicht viele Themen geöffnet, weil ich nicht viel Zeit wie Du habe. Ich habe auch andere wichtige Dinge im Leben.

Den Zeit die Du hast, investierst Du aber richtig, nicht wahr?

Deine Propaganda-Absicht ist mehr als eindeutig. Deshalb bist Du gar nicht in der Lage objektiv ein Beitrag über die Türken/Türkei zu schreiben.

Welche Propaganda meinst Du? Bitte verwechsele mich nicht mit den Türken, denn es ist eine höhe Beleidigung für mich, mich als Türke zu bezeichnen.
Ich halte mich an Fakten und verweise meine Behauptungen häufig mit Quellen. Jetzt kann ich Dir eins versprechen: ich werde weiter die Schattenseite der Türkei ans Licht bringen. Darauf kannst Dich verlassen.

Welche Fakten kannst Du mir in dem Beitrag präsentieren, die ich zitiert habe? Jeder darf hier schreiben, was er möchte, so lange man sich an die Regeln hält

Deine "Beiträge" dienen nur dazu da, dieses Land und die Menschen zu diskreditieren. Eine sachliche und anständige Diskussion wie doch sehr viele User hier gelingen, interessiert Dich wenig.

Dann zeig uns doch wo ich falsch liege? Du kannst mich gern hier im Forum vom Gegenteil beweisen, was ich so von mir behaupte.
Du kannst uns auch von positiven Themen aus der Türkei berichten, z.B. Menschenrechtslage und über die Berichte der Menschenrechtsorganisationen. Denn die Türkei besetzt einen hohen Rang, wenn um die Folter und Verletzungen der Menschenrechte geht.

Was in der Türkei fehlt habe ich und andere Foristen haben mehr als genug beschrieben. Ich bezog mich nur auf Deine zitierten Beitrag.

Noch dazu erweist Du Bildungslücke.

Das kann gut sein, Ich bin nicht perfekt, ich habe es auch nie behauptet. Nämlich nur die Dummen behaupten, dass sie perfekt seien.

Das ist richtig, deshalb solltest Du darauf achten, dass man Dich nicht für Doof hält.

Der Atatürk ist 10 November 1938 gestorben. Bis 1923 müsste er in viele Fronten gegen, Engländer, Griechen, Italiener, Franzosen, Russen kämpfen. Dank seines Fleißes tritt die Sèvres-Vertrag nicht in Kraft, sondern kam der Lausanner-Vertrag. Wie soll er ein Land der von Osmanen übrig geblieben ist, in so kurzen Zeit wieder in Europa-Niveau bringen?.

Vielleicht durch Bildung und nicht durch einfache und billige Nachahmung?

Das ist Blödsinn, was Du hier versuchst zu erzählen. Was da ist kann man nicht neu erfinden. Sondern man nimmt was gut ist und versucht das zu verfeinern.

Trotzdem hat er sehr viele und wichtige Reformen gemacht. Dank seines Werks steht die Türkei immer noch auf dem Beinen. Hätten die Mehrheit der Türken Interesse an Scharia gehabt, hätten sie das viel früher haben können.

Das wurde über Türkenvater „Atatürk“ geschrieben:
Zitat von www.zeit.de

Vorbild: Ein Diktator
Im Gegenteil: Der Zweck heiligte ihm jedes Mittel. Atatürk herrschte autoritär. Er hat seine Gegner nicht in die Gefängnisse geworfen — wie es heute Adnan Menderes tut; er hat sie gleich aufhängen lassen, öffentlich. Er hat nicht erst versucht, durch Tricks und Wahlmanipulationen auch die Minderheiten hinter sich zu bringen. Er hat Kurden, Armenier, Griechen und Juden, er hat die Bevölkerung ganzer Provinzen ermorden lassen. Er duldete keine Kritik. Als er eine „Woche der Jugend" ausrief, in der acht Tage lang jeder türkische Beamte durch einen Jugendlichen ersetzt wurde, und als ein Journalist ironisch schrieb: „Hat Mustafa Kemal auch die Absicht, das Land durch ein Kabinett von Jungtürken regieren zu lassen?" ließ der Türkenvater den Pressemann aufhängen.“
Quelle:

Soviel zum Türkenvater.

Er hat damals das gemacht, was er für gut hielt. Niemand ist perfekt. Grausam waren fast alle Nationen. Ein Zeitungsbericht als Referenz zu nehmen, zeigt nur Schwäche. Es gibt tausende Zeitschriftenartikel, Berichte, Bücher etc. die gutheißen was, Atatürk damals gemacht hat. Das Beste, er hat mit muslimischen Kalifat zu ende gemacht. Zeigt mir eine andere Persönlichkeit, der in kürzeste Zeit soviel geschafft hat.

Du verwechselt mich wieder mit Türken, denn ich habe keine Propaganda oder Hetze gegen Türken verbreitet. Ich kritisiere lediglich nur die türkische Politik und die Ultranationalisten, die sich überall breit machen und gegen die Kurden hetzen und die Geschichte fälschen. Diese Ultranationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern, Assyrer und Kurden und rechtfertigen die rassistische Politik der Türkei gegen die Minderheiten. Diese Leute sind die Dummen, die Propaganda der türkischen Medien glauben und weiter verbreiten.

Völlig themenfremd aber trotzdem getrennt beantwortet.


Bitte verwechsele mich nicht mit den Türken, denn es ist eine höhe Beleidigung für mich, mich als Türke zu bezeichnen.


Ich habe dich nicht verwechselt deshalb waren meine Antworte richtig adressiert.

Auch hier zeigst Du, wie Du tickst: Du wehrst Dich (mit Recht) gegen Beleidigung, in dem Du aber andere Menschen (unrecht) beleidigst.

Sathington Willoughby
21.05.2009, 20:51
1) Diese starken Bildungsschwankungen haben wir auch im Land und bei eigenen Bürgern.
2) Ja was denn nun? Man kann es nicht untersagen GV mit erfolgreichem Vermehrungsende zu haben, aber man sollte es tun oder sie freiwillig darauf verzichten? Kinder ohne Limit nur für Deutsche und deutsche Asis?

3) Statt einer Religionspolizei gibt es eben eine Sprachpolizei? Mich juckt es doch nicht, welche Sprache andere Menschen sprechen, die in der Stadt sind. Auf was du so achtest ist schon abenteuerlich.

4) Moschee fällt aus? Was ist mit einer Synagoge? Mit einem Glaubenshaus für Hindus oder Buddhisten? Alles nicht sittenkompatibel? Würdest du jetzt mal bitte das Geschwurbel aufhören und auf meine Fragen antworten oder weißt du eventuell, wie ich es vermute, die Antworten darauf selbst nicht und möchtest das verschleiern? Du hast von "Sitten und Gebräuchen" geschrieben und ich wüsste immer noch gerne, was fällt für dich in diese Kategorie. Was sind deutsche Sitten und Gebräuche für dich, an die sich Migranten zu halten haben? Frage verstanden? Dann hau rein.

5) Das Ausführen einer Arbeit, für die ein unqualifizierter Arbeitnehmer ausreichend ist, ist ein Nachteil fürs Gastland? Das ist aber sehr interessant. Geringer Verdienst und ggf. 2 Jobs zu fahren ist ein Nachteil fürs Gastland? Auch das ist spannend.

Es schmerzt, wenn man auf einen kariösen Zahn fühlt, gelle?
1. Iegesagt, das NIveau, auf dem die SChwankungen sich vollziehen ist ein völlig anderes.
2. Man kann nicht iner Volksgruppe sagen, wie sie sich zu vermehren hat, man muss aber feststellen, das die hohe Vermehrungsrate der muslimischen EInwanderer für große Spannungen sorgt.
3. Ich achte darauf, das wir noch eine Gesellschaft mit Zusammenhalt haben. Wenn jeder nach BEliebigkeit lebt, hat man nichts, was eine Gemeinschaft zusammenhält. Das mag in sehr guten Zeiten noch funktionieren, aber in Krisen wird die Gesellschaft auseinanderbrechen.
4. Mäßige Deinen Ton, wir sind in einem DIskussions- und nicht in einem Beleidgungsforum. So kannst du dich mit deinesgleichen unterhalten.
Deutsche Sitten und Gebräuche sind chritlich-abendländisch geprägt. Genauer: setze ein paar Deutsche in die TÜrkei und frag deine Landsleute, ob sie deutsch sind oder Türken. Wenn sie sagen, es seien Deutsche, dann frag sie warum. Dann hast du die ANtwort, was ein Deutscher ist.
5. Es ist ein NAchteil, wenn Türken doppelt so oft arbeitslos sind wir Deutsche, wenn sie ramatisch schlechter gebildet sind und wenn trotzdem noch viele unqualifizierte Stellen offenstehen - dannhaben die Türken entweder keine Lust, dort zu arbeiten oder sie sind nicht mal dafür qualifiziert. Das bedeutet eine große BElastung. Unqualifizierte Menschen haben wir selber genug, die einfacherer TÄtigkeiten ausführen können.

Joseph Malta
21.05.2009, 20:53
Subjektive unbelegbare Anekdoten sind als Argument gegen belegbare Fakten ungeignet. Lass das lieber mal stecken...
Kleiner Tip nebenbei: Wir sprechen hier nicht pauschal über Migranten (ehemals Ausländer), sondern über eine ganz bestimmte Gruppe unter ihnen...ahnst du, welche? :cool2:

Lese ich ähnliche Aussagen von dir, wenn andere Foristen von ihren Negativerfahrungen berichten, verspreche dir hoch und heilig, deinen hiesigen Einwand auf Ernsthaftigkeit zu überprüfen.


Verantwortungsvolle Eltern benötigen keine "Kinderquote" - da aber dieses Verantwortungsgefühl bei Islamunterworfenen teilweise ins Gegenteil pervertiert wird (Freude und Stolz bei gläubigen Muslimen wenn sich die eigenen Kinder als Selbstmordattentäter in die Luft sprengen) (http://archives.tcm.ie/irishexaminer/2001/06/04/story4742.asp) wäre es wohl besser den finanziellen Tropf an dem überproportional viele muslimische Zuwanderer in westlichen Aufnahmeländern hängen zu kappen. Dies würde wohl kaum die Massenproduktion vermindern, aber immerhin den Zustrom neuer bildungsferner Fürsorgeobjekte.

Niemand benötigt eine "Kinderquote" und die wird es in diesem Land auch nicht geben. Das Individuum selbst entscheidet, Gebärfähigkeit mal voraussetzend, wieviele Kinder es will.
Und sei mit nicht böse, aber Geschichten aus dem "Irish Examiner" von 2001 interessieren mich 2009 recht wenig.


Für zugewanderte Eltern, denen es darum geht, den Kindern die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen um im Aufnahmeland ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu werden, ist es selbstverständlich auch zuhause die Landessprache zu sprechen. Wer aber kein Interesse daran hat, der Aufnahmegesellschaft in irgendeiner Weise von Nutzen zu sein, Land, Leute und Kultur und Sprache ablehnt, sich alimentieren läßt und dies mit zahllosen immer dreisteren Forderungen quittiert, wird wohl auch kaum darauf Wert legen, seinen Nachwuchs notwendige Sprachkenntnisse zu vermitteln.

Ich fände es wichtig und richtig, sprechen die Eltern beide Sprachen und bilden sie ihre Kinder in beiden Sprachen aus. Ich kenne nicht wenige Fälle, wo die Kinder zweisprachig aufwuchsen (in einem Fall sogar dreisprachig) und es war nicht zum Nachteil der Kinder. Im Gegenteil.


Ich verstehe darunter Werte und Traditionen einer aufgeklärten, pluralistischen und vorallem zivilisierten Gesellschaft. Blutrache, Zwangsehen, Verwandtenehen, weibliche Genitalverstümmelung, Schächten, Ehrenmorde, Ehen mit Kindern, Bigamie und Frauen, die zu rechtlosen Gebärmaschinen degradiert werden, zählen nicht dazu.

Es geht also im Grunde nur um die Einhaltung des StGB (ggf. noch des BGB)? Das sind "Sitten und Gebräuche"? Da hatte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.


Wer das Erlernen der Landessprache als Beleidigung und das Anpassen an die Aufnahmegesellschaft als Verbrechen gegen die Menschenwürde empfindet, ist eine Belastung für das Land, das kann auch die zeitweise Aufnahme geringfügiger Hilfsarbeiten nicht retten. Unterm Strich entsteht durch die Aufnahme bildungsferner leistungsschwacher Integrationsunwilliger hier ein Schaden dessen Dimension nicht zu ermessen ist.

Wer fasst in Deutschland der Erlernen der Landessprache als Beleidigung auf und will ernst genommen werden?

Meriwan
21.05.2009, 20:56
kann ich Dir eins versprechen: ich werde weiter die Schattenseite der Türkei ans Licht bringen. Darauf kannst Dich verlassen.



So solls auch sein Bire min, und das sollte auch im Interesse lösungsorientierter Türken sein.
Große Fehler zu begehen und sie dann unterm Teppich zu kehren ist für kein Land produktiv, und von unserer Seite aus eine passive Reaktion zu erwarten ist auch ziemlich unrealistisch;)

Freeman
21.05.2009, 21:02
Ultranationalisten sind immer und überall schädlich.

Ja das stimmt, insbesondere die türkische Ultranationalisten.

Deine Zweizeiler und Reinnahme andere aber themenfremde Fakten bestätigt nur was ich geschrieben habe.
Du hast geschrieben, was Du über mich denkst. Es ist dein gutes Recht.
Ich bin auf die einzelnen Punkte gegangen und dir das Gegenteil bewiesen, nämlich das Du falsch liegt.
Denn Du reagierst kaum direkt auf die geschriebene Punkte, sondern versuchst Du, das was Du vorher geschrieben hast, zu bekräftigen.


Du schreibst viel Positives über Atatürk. Falls Du nicht alles über ihn weißt und trotzdem ihn lobst nenne ich es Propaganda-Verbreitung und wenn Du alles über ihn weißt und ihn trotzdem lobst, bleibt es mir nichts anders übrig Dich als Lügner zu bezeichnen.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:03
1. Iegesagt, das NIveau, auf dem die SChwankungen sich vollziehen ist ein völlig anderes.
2. Man kann nicht iner Volksgruppe sagen, wie sie sich zu vermehren hat, man muss aber feststellen, das die hohe Vermehrungsrate der muslimischen EInwanderer für große Spannungen sorgt.
3. Ich achte darauf, das wir noch eine Gesellschaft mit Zusammenhalt haben. Wenn jeder nach BEliebigkeit lebt, hat man nichts, was eine Gemeinschaft zusammenhält. Das mag in sehr guten Zeiten noch funktionieren, aber in Krisen wird die Gesellschaft auseinanderbrechen.
4. Mäßige Deinen Ton, wir sind in einem DIskussions- und nicht in einem Beleidgungsforum. So kannst du dich mit deinesgleichen unterhalten.
Deutsche Sitten und Gebräuche sind chritlich-abendländisch geprägt. Genauer: setze ein paar Deutsche in die TÜrkei und frag deine Landsleute, ob sie deutsch sind oder Türken. Wenn sie sagen, es seien Deutsche, dann frag sie warum. Dann hast du die ANtwort, was ein Deutscher ist.
5. Es ist ein NAchteil, wenn Türken doppelt so oft arbeitslos sind wir Deutsche, wenn sie ramatisch schlechter gebildet sind und wenn trotzdem noch viele unqualifizierte Stellen offenstehen - dannhaben die Türken entweder keine Lust, dort zu arbeiten oder sie sind nicht mal dafür qualifiziert. Das bedeutet eine große BElastung. Unqualifizierte Menschen haben wir selber genug, die einfacherer TÄtigkeiten ausführen können.

1) Ja? Ist das Niveau so unterschiedlich? Belege das doch bitte kurz.

2) Wie groß ist der Unterschied denn noch zwischen Migranten und Autochthonen hinsichtlich der durchschnittlichen Kinderzahl? Hast du da die Zahlen hinter dem Komma, denn bei beiden Gruppen steht vor dem Komma eine 1, das kann ich dir versichern.

3) Ach so, dir ist das wichtig und drum hat es dem Rest des Landes auch wichtig zu sein, den Gesprächen der Menschen in der Stadt lauschen zu können? Mir ist es vollkommen egal, was der Kasper hinter mir sabbelt, wenn wir gemeinsam vor der Supermarktkasse warten. Und mir ist auch schnuppe, über was unterhalten sich Menschen, wenn sie mir in der Fußgängerzone beim Einkauf begegnen. Da fehlt mir das weibliche Neugierigkeitsgen.

4) Wo steht da eine Beleidigung? Bist du Moslem?


4) Moschee fällt aus? Was ist mit einer Synagoge? Mit einem Glaubenshaus für Hindus oder Buddhisten? Alles nicht sittenkompatibel? Würdest du jetzt mal bitte das Geschwurbel aufhören und auf meine Fragen antworten oder weißt du eventuell, wie ich es vermute, die Antworten darauf selbst nicht und möchtest das verschleiern? Du hast von "Sitten und Gebräuchen" geschrieben und ich wüsste immer noch gerne, was fällt für dich in diese Kategorie. Was sind deutsche Sitten und Gebräuche für dich, an die sich Migranten zu halten haben? Frage verstanden? Dann hau rein.

Oder ist für dich das die tatsachen darstellende Wort "Geschwurbel" beleidigend? Oder ist es doch nur so, dass ich dich mit beiden Händen in der Keksdose erwischt habe und dir die Hosen runterziehe? Versuchst du nur die Fragen, die ich unter 4 wiederholt habe zu umgehen, weil du keine Antworten hast? Ich habe soeben deine Kapitulation angenommen.

5) Was denn nun? Eben war sie als unqualifizierte Arbeitskräfte, die entsprechende Positionen besetzen, von Nachteil und jetzt nur noch als Arbeitslose? Von welchem Blickwinkel gehst du aus? Was hast du schulisch vorzuweisen? Was hast du studiert und was ist dein Beitrag am Bruttosozialprodukt? Sollen wir mal vergleichen und ich dir dann sagen, dass ich dich als belastend ansehe, wenn du mich nicht toppst?

Stanley_Beamish
21.05.2009, 21:08
Niemand benötigt eine "Kinderquote" und die wird es in diesem Land auch nicht geben. Das Individuum selbst entscheidet, Gebärfähigkeit mal voraussetzend, wieviele Kinder es will.



In ihrem Heimatland können die muslimischen Gebärmaschinen soviele Kinder haben, wie sie wollen. Aber für Deutschland unnütze, im Gegenteil sogar schädliche Geburten von türkischen und arabischen Unterschichtlern sollten nicht auch noch staatlich gefördert werden. Wer als Nicht-EU-Ausländer nicht in der Lage ist, seine Brut selbständig zu versorgen (sowohl materiell, als auch intellektuell), hat hier nichts verloren. 6-8-köpfige Hartz4-Bedarfsgemeinschaften aus dem Morgenland können wir uns nicht mehr leisten.

arnd
21.05.2009, 21:09
Du schreibst viel Positives über Atatürk. Falls Du nicht alles über ihn weißt und trotzdem ihn lobst nenne ich es Propaganda-Verbreitung und wenn Du alles über ihn weißt und ihn trotzdem lobst, bleibt es mir nichts anders übrig Dich als Lügner zu bezeichnen.

Letztendlich war Atatürk ein Nationalist (in Deutschland würde man ihn heute in die rechte Ecke stellen) ,trotzdem -oder deshalb- hat er es geschafft die Türkei in einen modernen Staat zu verwandeln und den verstaubten Islam aus der Politik herauszuhalten.

Tosca
21.05.2009, 21:14
immer ausgehen von kreuzberg oder neukölln und dan diese erfahrungen an das türkische volk übertragen um damit eine meinung über die türken zu bilden ist falsch.:D

Ah ja, das ist also falsch. Nun gut, es stimmt, nur weil drei türkische Familien die ihr eigenes Süppchen kochen, zufällig in Kreuzberg wohnen, kann man nicht auf das türksiche Volk schließen. Anders wäre es, wenn es tausende wären, das wäre dann doch schon eher repräsentativ.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 21:14
1) Sollen wir mal vergleichen und ich dir dann sagen, dass ich dich als belastend ansehe, wenn du mich nicht toppst?

Zeig uns Deinen letzten Einkommensteuerbescheid, sonst könnte man Dich noch als dummen Schwätzer bezeichnen.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:17
Zeig uns Deinen letzten Einkommensteuerbescheid, sonst könnte man Dich noch als dummen Schwätzer bezeichnen.

Habe ich den von ihm verlangt, denn anders als du würde ich dem Foristen erst einmal Glauben schenken? Ich würde, wie jeder intelligente Mensch sonst auch, niemals "amtliche" Papiere scannen und dann in ein Forum stellen.

Und jetzt weide dich mit mir daran, wenn eine Dunkelhäutige mit Wurzeln in Äthiopien Deutschlands neues Top Model wird. :D

Joseph Malta
21.05.2009, 21:19
In ihrem Heimatland können die muslimischen Gebärmaschinen soviele Kinder haben, wie sie wollen. Aber für Deutschland unnütze, im Gegenteil sogar schädliche Geburten von türkischen und arabischen Unterschichtlern sollten nicht auch noch staatlich gefördert werden. Wer als Nicht-EU-Ausländer nicht in der Lage ist, seine Brut selbständig zu versorgen (sowohl materiell, als auch intellektuell), hat hier nichts verloren. 6-8-köpfige Hartz4-Bedarfsgemeinschaften aus dem Morgenland können wir uns nicht mehr leisten.

Wir konnten uns auch 1990 schon keine 6 - 8 köpfigen Sozialamtsbedarfsgemeinschaften leisten und haben sie zu Millionen an einem Tag ins Land eingeführt.

arnd
21.05.2009, 21:22
Wir konnten uns auch 1990 schon keine 6 - 8 köpfigen Sozialamtsbedarfsgemeinschaften leisten und haben sie zu Millionen an einem Tag ins Land eingeführt.

Was bitte hat dies mit dem Thema zu tun? (Abgesehen davon ,dass es Blödsinn ist ,was du erzählst)

Tosca
21.05.2009, 21:23
Du hast in zwei Jahren (vom 12.03.2007 bis 11.05.2009) lediglich nur 10 Themen eröffnet. „Zufällig“ betreffen alle die Türken bzw. die Türkei. Deine Propaganda-Absicht ist mehr als eindeutig. Deshalb bist Du gar nicht in der Lage objektiv ein Beitrag über die Türken/Türkei zu schreiben. Deine "Beiträge" dienen nur dazu da, dieses Land und die Menschen zu diskreditieren. Eine sachliche und anständige Diskussion wie doch sehr viele User hier gelingen, interessiert Dich wenig.

Noch dazu erweist Du Bildungslücke. Der Atatürk ist 10 November 1938 gestorben. Bis 1923 müsste er in viele Fronten gegen, Engländer, Griechen, Italiener, Franzosen, Russen kämpfen. Dank seines Fleißes tritt die Sèvres-Vertrag nicht in Kraft, sondern kam der Lausanner-Vertrag. Wie soll er ein Land der von Osmanen übrig geblieben ist, in so kurzen Zeit wieder in Europa-Niveau bringen?.

Trotzdem hat er sehr viele und wichtige Reformen gemacht. Dank seines Werks steht die Türkei immer noch auf dem Beinen. Hätten die Mehrheit der Türken Interesse an Scharia gehabt, hätten sie das viel früher haben können.

Bei nächste Wahlen ist der Arsc..... Erdogan und seine Sippe weg. Dann können die Türken wieder das weitermachen, was der Atatürk von denen gewünscht hat.

Gegen niveauvolle Türkei-Kritik kann keiner dagegen sein. Natürlich hat die Türkei noch ganz Menge einzuholen und dort läuft ist nicht alles richtig. Aber trotzdem haben sie nicht verdient, unfair behandelt zu werden.

Bestimmte Internetforen sind für Dich Hetz-Wasser und Du bist der dumme Stein der reingefallen ist und nicht mehr raus kommt.

Besteht hier eine Themenpflicht? Muss man einen Antrag in 5-facher Ausfertigung einreichen, wenn man ein Thema erstellen möchte? Übrigens durchschaue ich deine Absichten genau: du hast noch nie einem Strang über das Sexualleben der Steinlaus erstellt. Du diskriminierst Steinläuse, das ist bösartig, das hat die arme Seinlaus nicht verdient.

Die Türkeikritik Freemans war von keinerlei Hetze begleitet. Wer hier im Moment hetzt, das bist du und zwar gegen Freeman.

bernhard44
21.05.2009, 21:24
Niemand benötigt eine "Kinderquote" und die wird es in diesem Land auch nicht geben. Das Individuum selbst entscheidet, Gebärfähigkeit mal voraussetzend, wieviele Kinder es will.


Kollega! Guckst du hier:


„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“,

so der türkischstämmige Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass Vural Öger

er legt noch einen nach:


„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.html

Sathington Willoughby
21.05.2009, 21:26
1) Ja? Ist das Niveau so unterschiedlich? Belege das doch bitte kurz.

2) Wie groß ist der Unterschied denn noch zwischen Migranten und Autochthonen hinsichtlich der durchschnittlichen Kinderzahl? Hast du da die Zahlen hinter dem Komma, denn bei beiden Gruppen steht vor dem Komma eine 1, das kann ich dir versichern.

3) Ach so, dir ist das wichtig und drum hat es dem Rest des Landes auch wichtig zu sein, den Gesprächen der Menschen in der Stadt lauschen zu können? Mir ist es vollkommen egal, was der Kasper hinter mir sabbelt, wenn wir gemeinsam vor der Supermarktkasse warten. Und mir ist auch schnuppe, über was unterhalten sich Menschen, wenn sie mir in der Fußgängerzone beim Einkauf begegnen. Da fehlt mir das weibliche Neugierigkeitsgen.

4) Wo steht da eine Beleidigung? Bist du Moslem?
Oder ist für dich das die tatsachen darstellende Wort "Geschwurbel" beleidigend? Oder ist es doch nur so, dass ich dich mit beiden Händen in der Keksdose erwischt habe und dir die Hosen runterziehe? Versuchst du nur die Fragen, die ich unter 4 wiederholt habe zu umgehen, weil du keine Antworten hast? Ich habe soeben deine Kapitulation angenommen.

5) Was denn nun? Eben war sie als unqualifizierte Arbeitskräfte, die entsprechende Positionen besetzen, von Nachteil und jetzt nur noch als Arbeitslose? Von welchem Blickwinkel gehst du aus? Was hast du schulisch vorzuweisen? Was hast du studiert und was ist dein Beitrag am Bruttosozialprodukt? Sollen wir mal vergleichen und ich dir dann sagen, dass ich dich als belastend ansehe, wenn du mich nicht toppst?
1. Gerne. DU kannst gerne deinen Sermon dazu abgeben, falls ich Unrecht habe.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73063
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446
2. Leider habe ich keine genaue Quelle gefunden, aber wenn man sich die Geburtensttionen der Städte anschaut, die gorßen Moslemfamilen, die fast immer drei oder mehr Kinder haben, dann kann man den Zahlen glauben, die ich in der Erinnerung habe: etwa 3,8 pro Türkenfamilie ggü. 1,2 bei Deutschen ohne Mihi.
3. Mir ist es auch schnurz, was die Leute reden, ich will aber, das hier eine einheitliche Sprache gesprochen wird: deutsch - denn es ist unser Land. Wer hier leben will und nicht deutsch spricht, okupiert deutschen Raum für eine andere Kultur und respektert uns somit nicht.
4. Ich meine deinen unangenehmen Diskussionsstil, wie du gereade wieder selber bewiesen hast. Du meinst, ichwürde kaptulieren? Was ist denn aus deinen letzten Strängen geworden? Du hast Thesen aufgestellt und bist in der Luft so zerrissen worden, das du dich nicht mehr in deine eigenen Themen traust. Echt arm!
5. Deinem Schreib- und Diskussionsstil zu urteilen stehst du bei der NOrdsee an der FIschsäge und schneidest den Tag über Fischstäbchen.
Und versuch deine Wortverdrehereien nicht bei mir. Ich habe gesagt, das sie deutlich häufiger arbeitslos sind und die TÜrken, die arbeiten, haben deutlich schlechtere Jobs aufgrund ihrer schlchterern Qualifikation. Nachzulesen in den Themen unter Item 1.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 21:27
Wir konnten uns auch 1990 schon keine 6 - 8 köpfigen Sozialamtsbedarfsgemeinschaften leisten und haben sie zu Millionen an einem Tag ins Land eingeführt.

Die gab es nicht.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:27
Was bitte hat dies mit dem Thema zu tun? (Abgesehen davon ,dass es Blödsinn ist ,was du erzählst)

Ich darf schon noch so wie ich für richtig halte auf Foristen antworten? Danke.


Klar wird anhand dieser Studie, dass die Altersarmut in Deutschland, die Armut im Alter, steigt - besonders im Osten Deutschlands. Dort lag der Anstieg der älteren Hartz IV Empfänger bei 11,6 %. Er ist damit in den neuen Bundesländern fast doppelt so hoch wie im alten Bundesgebeit.


Die anteilig meisten ALG-II-Empfänger mußte mit 42,3 % das Land Brandenburg verzeichnen.


Am stärksten wuchs die Zahl älterer Hartz-IV-Empfänger in den Ländern Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg: Hier waren im Jahr 2007 durchschnittlich 16,5 und 14,5 % mehr alte Menschen auf ALG II angewiesen als im Jahr 2006.

Die größte Zahl der Hartz IV Empfänger zwischen 55 und 65 Jahren lebt den Angaben in den neuen Bundesländern: Zu Beginn 2007 waren es 34,1 %.
Vergleicht man diese Zahl mit den lediglich 16,6 % der über 65-jährigen Bezieher von Grundsicherung so kann man daran ablesen, dass viele Menschen aus den neuen Bundesländern kurz vor Erreichen des gesetzlichen Rentenalters auf ALG II Leistungen angewiesen sind.

http://www.sozialhilfe24.de/news/161/alg-ii-im-alter-steigt/

Reicht dir das als Beleg? Danke.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:29
Kollega! Guckst du hier:



so der türkischstämmige Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass Vural Öger

er legt noch einen nach:


http://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.html

Wie hoch ist die Zahl der durchschnittlichen Kinder pro Haushalt, vergleicht man aktuell Migranten und Nichtmigranten. Keine Zahlen parat? Es steht bei beiden Gruppen die 1 vorne, die Hilfestellung gebe ich dir aus alter Verbundenheit.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:30
Die gab es nicht.

Ach so, die haben sich alle selbst ernährt. Ich lache mal wieder später.

bernhard44
21.05.2009, 21:31
Merkst du eigentlich ,dass du dein eigenes Thema mit Spam vollmüllst,oder ist das Absicht ,weil es dir über den Kopf gewachsen ist?

nicht nur über den Kopf! Er redet sich hier um Kopf und Kragen.....da hatte ja der Zivi mehr drauf, der den Alten die Schieber gewechselt hatte!
Hier ein Haufen Müll auftürmen und dann ''Germany´s next Top Model'' gucken.......:))

arnd
21.05.2009, 21:32
Ach so, die haben sich alle selbst ernährt. Ich lache mal wieder später.

Wer hat sich selbst ernährt ,die laizistischen Türken ?,um mal wieder zu deinem Thema zu kommen.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 21:35
Ach so, die haben sich alle selbst ernährt. Ich lache mal wieder später.

Es gab keine 6-8-köpfigen ostdeutschen Bedarfsgemeinschaften.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:35
1. Gerne. DU kannst gerne deinen Sermon dazu abgeben, falls ich Unrecht habe.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73063
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446
2. Leider habe ich keine genaue Quelle gefunden, aber wenn man sich die Geburtensttionen der Städte anschaut, die gorßen Moslemfamilen, die fast immer drei oder mehr Kinder haben, dann kann man den Zahlen glauben, die ich in der Erinnerung habe: etwa 3,8 pro Türkenfamilie ggü. 1,2 bei Deutschen ohne Mihi.
3. Mir ist es auch schnurz, was die Leute reden, ich will aber, das hier eine einheitliche Sprache gesprochen wird: deutsch - denn es ist unser Land. Wer hier leben will und nicht deutsch spricht, okupiert deutschen Raum für eine andere Kultur und respektert uns somit nicht.
4. Ich meine deinen unangenehmen Diskussionsstil, wie du gereade wieder selber bewiesen hast. Du meinst, ichwürde kaptulieren? Was ist denn aus deinen letzten Strängen geworden? Du hast Thesen aufgestellt und bist in der Luft so zerrissen worden, das du dich nicht mehr in deine eigenen Themen traust. Echt arm!
5. Deinem Schreib- und Diskussionsstil zu urteilen stehst du bei der NOrdsee an der FIschsäge und schneidest den Tag über Fischstäbchen.
Und versuch deine Wortverdrehereien nicht bei mir. Ich habe gesagt, das sie deutlich häufiger arbeitslos sind und die TÜrken, die arbeiten, haben deutlich schlechtere Jobs aufgrund ihrer schlchterern Qualifikation. Nachzulesen in den Themen unter Item 1.

1) Schaue ich dann mal.

2) Grober Unfug. Die 1 vorne steht bei beiden Gruppen und ich lasse dich noch was suchen, denn du sollst ja auch was lernen.

3) Na was du willst ist natürlich für den Staat sehr wichtig und extrem interessant. Ich will auch keine Rechtsdreher im Land und was ist? Ich muss mit den Knallchargen auch leben.

4) Klar kapitulierst du, denn ich warte immer noch auf Antworten. Oder lenkst du nur ab und das in der Hoffnung, ich würde vergessen, dass ich von dir gerne "Sitten und Gebräuche" spezifiziert hätte? Vergiß es. Ich warte dann mal weiter auf Antworten dazu. Wenn sie denn irgendwann mal bringst.

5) Aber vorher noch "Beleidigungen" beweinen? Es ist recht ärmlich, eben noch zu jammern und dann das zu tun, was man bejammert. Nun denn: Wie sieht deine schulische Vita aus? Schämst du dich so sehr, das zu verschweigen? Kein Studium absolviert? Komm, lass hören.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 21:38
Wie hoch ist die Zahl der durchschnittlichen Kinder pro Haushalt, vergleicht man aktuell Migranten und Nichtmigranten. Keine Zahlen parat? Es steht bei beiden Gruppen die 1 vorne, die Hilfestellung gebe ich dir aus alter Verbundenheit.

Wir vergleichen hier aber nicht Nichtmigranten mit Migranten, sondern Museln mit Nichtmuseln. Und bei Museln steht keine 1 vor dem Komma.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:40
Es gab keine 6-8-köpfigen ostdeutschen Bedarfsgemeinschaften.

Nicht? Oma, Opa, Eltern und 3 Kinder gabs nicht? Da sind wir schon bei 7. Aber ich weiß ja, in der Zone waren es normalerweise kinderlose Haushalte, in denen beide Partner zwei Jobs hatten. :))

Joseph Malta
21.05.2009, 21:40
Wir vergleichen hier aber nicht Nichtmigranten mit Migranten, sondern Museln mit Nichtmuseln. Und bei Museln steht keine 1 vor dem Komma.

Na das kannst du ja dann eben fix belegen. :D

bernhard44
21.05.2009, 21:43
Nicht? Oma, Opa, Eltern und 3 Kinder gabs nicht? Da sind wir schon bei 7. Aber ich weiß ja, in der Zone waren es normalerweise kinderlose Haushalte, in denen beide Partner zwei Jobs hatten. :))

sind die Zigeuner auch schon im Osten.................:=

Auch dachte ich immer, die Ossis schmeißen ihre Kinder aus dem Fenster.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 21:44
Nicht? Oma, Opa, Eltern und 3 Kinder gabs nicht? Da sind wir schon bei 7. Aber ich weiß ja, in der Zone waren es normalerweise kinderlose Haushalte, in denen beide Partner zwei Jobs hatten. :))

Oma, Opa, Eltern und 3 Kinder in einer Wohnung gab es nicht. Als Betroffener müsstest Du eigentlich besser wissen, was eine Bedarfsgemeinschaft ist.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:45
sind die Zigeuner auch schon im Osten.................:=

Auch dachte ich immer, die Ossis schmeißen ihre Kinder aus dem Fenster.

Das haben sie erst nach der Wende angefangen. Als man ihnen den Hintern nicht mehr nachgetragen hat. Und es war die Kühltruhe, nicht das Fenster und sie warfen sie da rein, nicht raus. Aber sonst stimmt es. Also der Rest, wenn da noch einer ist.

arnd
21.05.2009, 21:47
http://www.20min.ch/news/ausland/story/20362504

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international/Grossdemonstration-in-Ankara;art620,1320917

http://religion.orf.at/projekt03/news/0905/ne090518_ankara_fr.htm

Komisch, das ist an deutschen Medien irgendwie spurlos vorbei gelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werte das als richtiges und gutes Zeichen, welches da nach 2007 mal wieder von Hunderttausenden gesetzt wurde.

Was würde wohl passieren ,wenn in Deutschland 300.000 Menschen für das Fortbestehen des laizistischen Staates und gegen die Islamisierung auf die Strasse gehen würden?

Sathington Willoughby
21.05.2009, 21:49
1) Schaue ich dann mal.

2) Grober Unfug. Die 1 vorne steht bei beiden Gruppen und ich lasse dich noch was suchen, denn du sollst ja auch was lernen.

3) Na was du willst ist natürlich für den Staat sehr wichtig und extrem interessant. Ich will auch keine Rechtsdreher im Land und was ist? Ich muss mit den Knallchargen auch leben.

4) Klar kapitulierst du, denn ich warte immer noch auf Antworten. Oder lenkst du nur ab und das in der Hoffnung, ich würde vergessen, dass ich von dir gerne "Sitten und Gebräuche" spezifiziert hätte? Vergiß es. Ich warte dann mal weiter auf Antworten dazu. Wenn sie denn irgendwann mal bringst.

5) Aber vorher noch "Beleidigungen" beweinen? Es ist recht ärmlich, eben noch zu jammern und dann das zu tun, was man bejammert. Nun denn: Wie sieht deine schulische Vita aus? Schämst du dich so sehr, das zu verschweigen? Kein Studium absolviert? Komm, lass hören.
1. Die 1 steht aber nicht ei Moslems vor dem Komma - halt, vielleicht doch, 11 oder 12...
4. Sitten und Gebräuche? Es kommt darauf an, christlich-abendländisch zu leben, nicht an Allah zu gleuben, auch alleine stark zu sein und nicht erst in vierfacher Überlegenheit bzw. mit Messer, Bildung zu bejahen, deutsch zu sprechen, nicht zu sehr an Statussymbolen zu hängen. Kurz, sich wie ein Deutscher zu benehmen.
5. Mein Lebenslauf gehört hier nicht hin. Ich kann es mir jedenfalls leisten, über dich zu lachen, wie du so rumzappelst, weil deine Wortverdrehungen nicht funktionieren.

Ka0sGiRL
21.05.2009, 21:51
Was würde wohl passieren ,wenn in Deutschland 300.000 Menschen für das Fortbestehen des laizistischen Staates und gegen die Islamisierung auf die Strasse gehen würden?

Großer Aufschrei der Dhimmigutmenschen und politischer Kaste - und mehr Steuerkohle für den Kampf gegen Rechts®, riesiges Polizeiaufgebot, und eine Presse die das "vierte Reich" wittert.

Joseph Malta
21.05.2009, 21:59
1. Die 1 steht aber nicht ei Moslems vor dem Komma - halt, vielleicht doch, 11 oder 12...
4. Sitten und Gebräuche? Es kommt darauf an, christlich-abendländisch zu leben, nicht an Allah zu gleuben, auch alleine stark zu sein und nicht erst in vierfacher Überlegenheit bzw. mit Messer, Bildung zu bejahen, deutsch zu sprechen, nicht zu sehr an Statussymbolen zu hängen. Kurz, sich wie ein Deutscher zu benehmen.
5. Mein Lebenslauf gehört hier nicht hin. Ich kann es mir jedenfalls leisten, über dich zu lachen, wie du so rumzappelst, weil deine Wortverdrehungen nicht funktionieren.

1) Die Zahl liegt bei 1,xx und du darfst gerne weiterhin suchen.

4) Du möchtest die Glaubensfreiheit abschaffen und unser Grundgesetz kippen? Christlich-abendländisch? ich denke, die Atheisten des Forums werden dich lieben. Alleine stark sein? Das ist bei uns Sitte? Bildung zu bejahen ist Sitte? Na da sprechen die Zahlen der Schulschwänzer andere Sprachen. Deutsch sprechen? Statussymbole abzulehnen? Das tun Deutsche? Ich lache wieder später.

5) Das sehe ich an deiner Orthographie.

6) Deutschland hat ein dunkelhäutiges Top Model! Eine Schwarze.

Joseph Malta
21.05.2009, 22:00
Was würde wohl passieren ,wenn in Deutschland 300.000 Menschen für das Fortbestehen des laizistischen Staates und gegen die Islamisierung auf die Strasse gehen würden?

Muslime bei uns wollen also die Trennung von Kirche und Staat kippen? Ne echt? Wo kann man das nachlesen? Wann wurde das versucht durchzuführen?

arnd
21.05.2009, 22:02
Muslime bei uns wollen also die Trennung von Kirche und Staat kippen? Ne echt? Wo kann man das nachlesen? Wann wurde das versucht durchzuführen?

Du gibst also zu ,dass die Leute in der Türkei auf die Strasse gegangen sind ,weil die Trennung zwischen Kirche und Staat beginnt zu wackeln?

Sathington Willoughby
21.05.2009, 22:04
1) Die Zahl liegt bei 1,xx und du darfst gerne weiterhin suchen.
4) Du möchtest die Glaubensfreiheit abschaffen und unser Grundgesetz kippen? Christlich-abendländisch? ich denke, die Atheisten des Forums werden dich lieben. Alleine stark sein? Das ist bei uns Sitte? Bildung zu bejahen ist Sitte? Na da sprechen die Zahlen der Schulschwänzer andere Sprachen. Deutsch sprechen? Statussymbole abzulehnen? Das tun Deutsche? Ich lache wieder später.

5) Das sehe ich an deiner Orthographie.

6) Deutschland hat ein dunkelhäutiges Top Model! Eine Schwarze.
1. Werden wir sehen.
4. Islam ist kein Glaube, er ist in Verbrechen.
5. Unterstreiche bitte meine Schribfehler - nicht Tippfehler!
6. Freut dich das? Bist du ein Rassist, der Weiße dikriminiert?

Joseph Malta
21.05.2009, 22:05
Du gibst also zu ,dass die Leute in der Türkei auf die Strasse gegangen sind ,weil die Trennung zwischen Kirche und Staat beginnt zu wackeln?

Hast du die Frage nicht vorhin gestellt, wieso die Leute auf die Straße gingen und habe ich dir das nicht schon einmal beantwortet? Schau mal schnell nach.

Und wenn du es dann noch nicht begriffen hast, wieso die Leute auf die Straßen gingen, übersetze ich dir vielleicht den Text in den Zeitungen oder stelle dir noch mehr Links in deutscher Sprache ein. Wenn du nett fragst. ;)

Joseph Malta
21.05.2009, 22:08
1. Werden wir sehen.
4. Islam ist kein Glaube, er ist in Verbrechen.
5. Unterstreiche bitte meine Schribfehler - nicht Tippfehler!
6. Freut dich das? Bist du ein Rassist, der Weiße dikriminiert?

1) Ich muss es nicht sehen, denn ich habe es ja im Bookmark.

4) Wo sind jetzt sind die Sitten und Bräuche? Kommt da noch was mit Hand und Fuß - mal abgesehen von dem infantilen Gezauber, was du da hingeschmiert hast?

5) In Rot?

6) Ich kann eine gewisse Schadenfrede nicht abstreiten.

arnd
21.05.2009, 22:10
Hast du die Frage nicht vorhin gestellt, wieso die Leute auf die Straße gingen und habe ich dir das nicht schon einmal beantwortet? Schau mal schnell nach.

Und wenn du es dann noch nicht begriffen hast, wieso die Leute auf die Straßen gingen, übersetze ich dir vielleicht den Text in den Zeitungen oder stelle dir noch mehr Links in deutscher Sprache ein. Wenn du nett fragst. ;)

Du hast mir gar nix beantwortet ,du hast was von Muslimen gefaselt mit Fragezeichen.

Also antworte Du auf meine Frage ,was passiert wohl ,wenn in Deutschland 300.000 Menschen auf die Straße gehen und für einen Fortbestand des laizistischen Staates und gegen die Islamisierung demonstrieren? Im Prinzip bekunden diese Leute lediglich ihr Recht in die bestehenden Gesetze und unterstützen die Staatsmacht.

bernhard44
21.05.2009, 22:11
Hast du die Frage nicht vorhin gestellt, wieso die Leute auf die Straße gingen und habe ich dir das nicht schon einmal beantwortet? Schau mal schnell nach.

Und wenn du es dann noch nicht begriffen hast, wieso die Leute auf die Straßen gingen, übersetze ich dir vielleicht den Text in den Zeitungen oder stelle dir noch mehr Links in deutscher Sprache ein. Wenn du nett fragst. ;)

am 13. Mai 2007 gingen sie aus Protest gegen die Islamisierungsbestrebungen der AKP um Erdogan auf die Straße!

http://www.welt.de/politik/article870128/Eine_Million_gegen_Islamisierung_der_Tuerkei.html

Ka0sGiRL
21.05.2009, 22:16
Muslime bei uns wollen also die Trennung von Kirche und Staat kippen? Ne echt? Wo kann man das nachlesen? Wann wurde das versucht durchzuführen?

Gläubige Mohammedaner träumen von der Scharia und weltweiter islamischer Herrschaft. Ist das neu für Dich? Vielleicht solltest Du Dich mal etwas näher mit dem Islam und dem Koran befassen.

“Er ist’s (Allah), der seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.” (Koran, Sure 61, Vers 9).

Sathington Willoughby
21.05.2009, 22:17
1) Ich muss es nicht sehen, denn ich habe es ja im Bookmark.

4) Wo sind jetzt sind die Sitten und Bräuche? Kommt da noch was mit Hand und Fuß - mal abgesehen von dem infantilen Gezauber, was du da hingeschmiert hast?

5) In Rot?

6) Ich kann eine gewisse Schadenfrede nicht abstreiten.
1. Dann solltest du eine andere Marke setzen..
http://www.migazin.de/2009/02/18/ein-hoch-auf-geburtenraten-und-hausfrauenquoten/


Die durchschnittliche Haushaltsgröße ist mit 2,0 Personen bei den Einheimischen und der Gruppe aus den 25 EU-Ländern am niedrigsten. Die mit Abstand größte Haushaltsgröße weisen hingegen Türken aus (3,2). Auch bei der Aufschlüsselung nach Familien mit zwei oder drei Kindern führen Türken mit 63,3 % die Tabelle an. Schlusslicht sind auch hier die Einheimischen mit 29,5 % und Migranten aus den 25 EU-Ländern mit 29,6 % – die zwei bestplatzierten Gruppen in der Gesamtauswertung der Berliner Integrationsstudie.

kadir
21.05.2009, 22:22
Malta ,ich würde mir wünschen ,dass du recht behalten würdest und Atatürk sich nicht im Grab umzudrehen brauchte. Allerdings sehe ich die Gefahr ,dass ich und andere Recht behalte und sich die Türkei in Richtung "islamischer Gottesstaat "entwickelt.
300 000 Menschen ,welche für die noch offizielle Politik der Türkei demonstrieren ,müssen nicht unbedingt die Wünsche von mehr als 75.000.000 Türken darstellen.

das volk der türken ( reitervolk ) kann man nicht mit den arabern ( wüstenbeduinen ) vergleichen.irgendwie schmeisst ihr alles in einen topf.auch wenn wir moslems sind behaupte ich das mehr als 90 % das laizistische system nicht gegen die scharia tauschen würden.das ab und zu paar fanatische idioten auftauchen und die medien das ganz groß rausbringen ist nicht verwunderlich.die scharia war noch nie in unsere jahrtausendlangen geschichte präsent.:D

Joseph Malta
21.05.2009, 22:22
Gläubige Mohammedaner träumen von der Scharia und weltweiter islamischer Herrschaft. Ist das neu für Dich? Vielleicht solltest Du Dich mal etwas näher mit dem Islam und dem Koran befassen.

“Er ist’s (Allah), der seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.” (Koran, Sure 61, Vers 9).


7. Wer aber könnte ärgeren Frevel begehn, als wer wider Allah die Lüge erdichtet, und er selbst zum Islam aufgefordert wird? Allah weist nicht dem Volk der Frevler den Weg.

8. Sie möchten Allahs Licht auslöschen mit ihren Mündern, doch Allah wird Sein Licht vollkommen machen, auch wenn die Ungläubigen es hassen.

9. Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, auf daß Er sie obsiegen lasse über alle Religionen, auch wenn die Götzendiener es hassen.

10. O die ihr glaubt, soll Ich euch einen Handel ansagen, der euch vor qualvoller Strafe retten wird?

11. Ihr sollt an Allah glauben und an Seinen Gesandten und sollt streiten für Allahs Sache mit eurem Gut und eurem Blut. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet.

12. Er wird euch eure Sünden vergeben und euch in Gärten führen, durch die Ströme fließen, und in entzückende Wohnungen in den Gärten der Ewigkeit. Das ist die höchste Glückseligkeit.

13. Und (Er wird) noch eine andere (Huld bescheren), die ihr liebt: Hilfe von Allah und nahen Sieg. So künde frohe Botschaft den Gläubigen.

Bitte verschone mich damit Suren in Auszügen und ohne Kontext zu zitieren. Danke dir. In der Sure geht es übrigens um das Schlachtfeld des Glaubens (As-Saff) und bezog sich auf die damaligen Glaubenskriege, die an der Tagesordnung waren.

Du wolltest mir jetzt echt den Koran erklären und das mit einem hingejaulten Vers? Das war jetzt ausnahmsweise vom Versuch her sehr lustig.

Stanley_Beamish
21.05.2009, 22:22
1) Ich muss es nicht sehen, denn ich habe es ja im Bookmark.



Du hast keine Zahl mit einer 1 vor dem Komma.
Ich habe die Zahl der letzten Zählung aus der Schweiz im Jahr 2000 (Seite 43 und Seite 48) (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/dienstleistungen/publikationen_statistik/publikationskatalog.Document.50514.pdf), und da sind es bei Muslimen 2,44 verglichen mit 1,43 bei der Gesamtbevölkerung.

Joseph Malta
21.05.2009, 22:24
1. Dann solltest du eine andere Marke setzen..
http://www.migazin.de/2009/02/18/ein-hoch-auf-geburtenraten-und-hausfrauenquoten/

Du darfst es gerne nochmals versuchen und eine Quelle finden, die auch echte Aussagekraft hat. Regierungskreise sind da gut oder Leute, die damit ihr Geld verdienen.
Dabei schaue ich dir gerne noch was zu und amüsiere mich köstlich. :D

Freeman
21.05.2009, 22:25
Den Zeit die Du hast, investierst Du aber richtig, nicht wahr?


Das geht dich überhaupt nichts an, wie oder mit was ich meine Zeit verbringe.



Welche Fakten kannst Du mir in dem Beitrag präsentieren, die ich zitiert habe?



Wenn Du das Link zu „Das Testament des „Türkenvaters" - © DIE ZEIT, 27.05.1960 „ gelesen hättest, hättest Du diese Frage nicht gestellt.




Was in der Türkei fehlt habe ich und andere Foristen haben mehr als genug beschrieben. Ich bezog mich nur auf Deine zitierten Beitrag


Wieder die typische türkische Ablenkmanöver?




Das ist richtig, deshalb solltest Du darauf achten, dass man Dich nicht für Doof hält.


Nur die Dummen halten mich für doof und damit kann ich gut leben.




Das ist Blödsinn, was Du hier versuchst zu erzählen. Was da ist kann man nicht neu erfinden. Sondern man nimmt was gut ist und versucht das zu verfeinern.


Das ist püre Schwachsinn. Man kann die Gesetze und die Demokratie nicht einfach kopieren und nachahmen. Mann muss gewisse Reife und Bildung für die Durchsetzung der europäischen Werte haben. Und das Fehlt in der Türkei bis heute noch.



Er hat damals das gemacht, was er für gut hielt.



In keiner Zeit ist der Völkermord an Armenieren, Assyrer und Kurden für richtig zu halten, begreif es endlich!




Niemand ist perfekt. Grausam waren fast alle Nationen.



Warum leugnet Ihr dann eure Verbrechen?




Ein Zeitungsbericht als Referenz zu nehmen, zeigt nur Schwäche. Es gibt tausende Zeitschriftenartikel, Berichte, Bücher etc. die gutheißen was, Atatürk damals gemacht hat. Das Beste, er hat mit muslimischen Kalifat zu ende gemacht. Zeigt mir eine andere Persönlichkeit, der in kürzeste Zeit soviel geschafft hat.



Ich sehe schon, Du vergötterst deinen Vater. Du hast viel türkische Propaganda konsumiert. Ich befürchte Dir ist nicht mehr zu helfen



Ich habe dich nicht verwechselt deshalb waren meine Antworte richtig adressiert. Auch hier zeigst Du, wie Du tickst: Du wehrst Dich (mit Recht) gegen Beleidigung, in dem Du aber andere Menschen (unrecht) beleidigst.


Du verwechselt mich mit einem Türken, den nur die Türken sind bekannt für die Propaganda-Verbreitung und den Nationalstolz.
Ich habe keinen beleidigt und ich möchte auf keinen Fall als Türke bezeichnet werden. Denn die Türkei-Türken haben keinen guten Ruf.

Joseph Malta
21.05.2009, 22:26
Du hast keine Zahl mit einer 1 vor dem Komma.
Ich habe die Zahl der letzten Zählung aus der Schweiz im Jahr 2000 (Seite 43 und Seite 48) (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/dienstleistungen/publikationen_statistik/publikationskatalog.Document.50514.pdf), und da sind es bei Muslimen 2,44 verglichen mit 1,43 bei der Gesamtbevölkerung.

Du suchst schon in die richtige Richtung, aber so kenne ich dich. Es wird mit der Schweiz verglichen. Du kommst auf dem Weg weiter und findest es auch, da bin ich sicher. Wenn es überhaupt wer findet, das Kompliment mache ich dir jetzt schon, wirst du es sein, denn was das angeht, das erkenne ich neidlos öffentlich an, bist du ein Fuchs.

Joseph Malta
21.05.2009, 22:30
Wir können das gerne morgen fortsetzen. Vielleicht seid ihr bis dahin ja einen Schritt weiter gekommen.

Angenehme Nachtruhe. :D

Freeman
21.05.2009, 22:36
Letztendlich war Atatürk ein Nationalist (in Deutschland würde man ihn heute in die rechte Ecke stellen) ,trotzdem -oder deshalb- hat er es geschafft die Türkei in einen modernen Staat zu verwandeln und den verstaubten Islam aus der Politik herauszuhalten.

Das stimmt nicht ganz. Der Atatürk ist nicht nur ein Nationalist, sondern ein Verbrecher(siehe meine Signatur).
Er hat versucht die Türkei modern zu gestalten, aber ob er es geschafft hat, ist fraglich.
Denn die Modernisierung eines Staates funktioniert nicht durch einfaches Kopieren der europäischen Werten.

borisbaran
21.05.2009, 22:37
Wir können das gerne morgen fortsetzen. Vielleicht seid ihr bis dahin ja einen Schritt weiter gekommen.

Angenehme Nachtruhe. :D
:nacht: :lichtaus:

Ka0sGiRL
21.05.2009, 23:18
Du wolltest mir jetzt echt den Koran erklären.

Ich habe das Gefühl, es wäre eine Zeitverschwendung Dir etwas erklären zu wollen. Deine Verbohrtheit, die Du auch nicht durch diese aufgesetzte Arroganz vertuschen kannst, steht Dir dabei im Weg.

Im Übrigen würde sich wohl kaum ein geistig wacher Mensch mit diesem dümmlichen Buch, samt seines Erfinders, beschäftigen wollen, wenn seine Anhänger nicht permanent Negativ-Schlagzeilen im Namen Allahs machen würden.

»Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seine Mitbürger glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werk Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: das ist nun mit Sicherheit etwas, was kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat bei ihm jedes natürliche Licht des Verstandes erstickt.« Voltaire

borisbaran
21.05.2009, 23:21
#157
"…das man dem Mahmet oder Turcken nichts verdrieslichers thun, noch mehr schaden zufugen kann, denn das man yhren alcoran bey den christen an den tag bringe, darinnen sie sehen mugen, wie gar ein verflucht, schendlich, verzweivelt buch es sey, voller lugen, fabeln und aller grewel." - Luther, 1541

Hayaser
22.05.2009, 06:37
am 13. Mai 2007 gingen sie aus Protest gegen die Islamisierungsbestrebungen der AKP um Erdogan auf die Straße!

http://www.welt.de/politik/article870128/Eine_Million_gegen_Islamisierung_der_Tuerkei.html

Ach was, das ist zu schwer kappiert er doch nicht, haupsache ist auf dem Papier steht, dass die Türkei laik =zu deutsch laizistisch ist.

Wer kann mir einer mal belegen, woran merkt man in der Praxis, dass die Türkei laizistisch ist?

Ka0sGiRL
22.05.2009, 07:20
Ach was, das ist zu schwer kappiert er doch nicht, haupsache ist auf dem Papier steht, dass die Türkei laik =zu deutsch laizistisch ist.

Wer kann mir einer mal belegen, woran merkt man in der Praxis, dass die Türkei laizistisch ist?

Wohl kaum...


Ohnehin kann man bei der Türkei allenfalls von einem Pseudolaizismus sprechen, bedenkt man, daß es ein staatliches Religionsministerium gibt, das den sunnitischen Mehrheitsislam lenkt und fördert, während andere Glaubensgemeinschaften, etwa die rund 15 Prozent Aleviten und die verbliebenen wenigen Christen, erheblich diskriminiert werden. Jüngst bekräftigte das Präsidialamt, nicht-muslimische Türken seien gar keine echten Türken und hätten folglich weniger Rechte. Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.144+M5c870686a32.0.html)

bernhard44
22.05.2009, 08:01
Du darfst es gerne nochmals versuchen und eine Quelle finden, die auch echte Aussagekraft hat. Regierungskreise sind da gut oder Leute, die damit ihr Geld verdienen.
Dabei schaue ich dir gerne noch was zu und amüsiere mich köstlich. :D

na altes Trotzköpfchen, gefallen dir die Zahlen nicht!
Der Artikel ist doch sehr aussagekräftig (wenn auch nicht in deinem Sinne). Ich sehe richtig wie sich dein Lachen zu einer Grimasse verzerrt. "Joseph Malta" hat sich mal wieder selbst geschlachtet......
Mit was verdienst du zur Zeit eigentlich dein Geld?

http://www.migazin.de/2009/02/18/ein-hoch-auf-geburtenraten-und-hausfrauenquoten/

Sathington Willoughby
22.05.2009, 08:27
das volk der türken ( reitervolk ) kann man nicht mit den arabern ( wüstenbeduinen ) vergleichen.irgendwie schmeisst ihr alles in einen topf.auch wenn wir moslems sind behaupte ich das mehr als 90 % das laizistische system nicht gegen die scharia tauschen würden.das ab und zu paar fanatische idioten auftauchen und die medien das ganz groß rausbringen ist nicht verwunderlich.die scharia war noch nie in unsere jahrtausendlangen geschichte präsent.:D

Natürlich darf man Türken, Perser und Araber nicht als ein Volk bezeichnen.
Wobei es hier in D ein kleinerer Unterschied ist, da wir mit den Migranten konfrontiert sind, welche sich recht ähnlich benehmen.

Die Türkei war über viele Jahrhunderte ein islamischer Staat, die SCharia war, soweit ich weiß, teils in Kraft, aber man war immer der Gegenpol zu Europs.
Wenn 90% das laizistische System unterstützen, warum ist bei den letzten 3 Wahlen immer eine religiöse bzw. chauvinistische Partei mit großer Mehrheit gewählt worden?


Ach, @ Malle, ich warte noch auf meine Ortografiefehler, die du mir zeigen wolltest. ;)

Sathington Willoughby
22.05.2009, 08:29
Du darfst es gerne nochmals versuchen und eine Quelle finden, die auch echte Aussagekraft hat. Regierungskreise sind da gut oder Leute, die damit ihr Geld verdienen.
Dabei schaue ich dir gerne noch was zu und amüsiere mich köstlich. :D

Eins zu null für mich - ich habe eine Quelle genannt, du hälst deine (angeblich) hintern Berg. Offenbar wieder eine Malta-Heißluftnummer.

bernhard44
22.05.2009, 10:37
Ich lache später.

das wird diesem Herrn aber gar nicht gefallen, schließlich ist dieser mittlerweile Generalsekretär des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland und stellvertretender Vorsitzender der als extremistisch eingestuften Islamischen Föderation Berlin. ;)


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Burhan_Kesici_Portraet_eines_Berliners/1198/264212?inPopup=true

kadir
22.05.2009, 10:40
Natürlich darf man Türken, Perser und Araber nicht als ein Volk bezeichnen.
Wobei es hier in D ein kleinerer Unterschied ist, da wir mit den Migranten konfrontiert sind, welche sich recht ähnlich benehmen.

Die Türkei war über viele Jahrhunderte ein islamischer Staat, die SCharia war, soweit ich weiß, teils in Kraft, aber man war immer der Gegenpol zu Europs.
Wenn 90% das laizistische System unterstützen, warum ist bei den letzten 3 Wahlen immer eine religiöse bzw. chauvinistische Partei mit großer Mehrheit gewählt worden?


Ach, @ Malle, ich warte noch auf meine Ortografiefehler, die du mir zeigen wolltest. ;)

die parteien die sich groß als laizistische partie posaunen haben in den letzten jahrzehnten wo die an der macht waren nichts auf die beine stellen können.die akp ist nach der partei özals die etwas bewegt hat.erdogan geniesst beim volk viel sympathie.und außerdem das die türkei gefahr läuft ein islamischer gottesstaat zu werden ist nicht real.damit werden von anderen parteien oder personen nur ängste geschürt um irgendwelche vorteile an sich zu reissen und die regierung zu schwächen.:D

Bettmaen
22.05.2009, 10:53
Das weiss er natürlich selber. Wenn Erdogan will, dann stehen morgen 1 Millionen seiner Anhänger auf dem Taksim-Platz.
Mindestens! Sogar in Deutschland mobilisierte Erdogan zehntausende Anhänger.

Bettmaen
22.05.2009, 10:58
Fragen und Gegenfrage? Versuchst du es jetzt so? Wie verzweifelt muss man sein?

Sie gingen auf die Straße, weil sie immer wieder Bestrebungen der AKP sehen, die Finger an die Trennung zu legen - Kopftuchverbot. Und das lassen sich die Türken nicht gefallen. Nicht einmal im Kleinen. Und nun streng mal deinen Grips an und überlege was passieren würde, käme da von der AKP ein grober Vorstoß. Alles was die AKP bisher versucht hat war Kinderkacke. Und selbst das treibt 300.000 Menschen auf die Straßen.

Wann waren zuletzt bei uns 300.000 Menschen auf der Straße und aus welchem Grund?

Offenbar haben hunderttausende Menschen die berchtigte Sorge, dass der Laizismus, der eh nur halbherzig praktiziert wird, vollends ausgehöhlt wird.

Das Kopftuch ist sicher nicht das Einzige, worum es Erdogan geht. Es ist nur ein ein erster Schritt. Es sei noch erwähnt, dass in Gemeinden, wo die AKP regiert, der Alkoholausschank beschränkt wird.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Bettmaen
22.05.2009, 11:02
In ihrem Heimatland können die muslimischen Gebärmaschinen soviele Kinder haben, wie sie wollen. Aber für Deutschland unnütze, im Gegenteil sogar schädliche Geburten von türkischen und arabischen Unterschichtlern sollten nicht auch noch staatlich gefördert werden. Wer als Nicht-EU-Ausländer nicht in der Lage ist, seine Brut selbständig zu versorgen (sowohl materiell, als auch intellektuell), hat hier nichts verloren. 6-8-köpfige Hartz4-Bedarfsgemeinschaften aus dem Morgenland können wir uns nicht mehr leisten.
Die üppige Stütze führt dazu, dass die Geburtenrate der Türken in Deutschland höher ist als in ihrem eigenen Land. In der Türkei müssen sie für ihren Nachwuchs selbst sorgen. Hierzulande fällt ihnen das Geld wie Manna vom Himmel. Beste Bedingungen für die Vermehrung.

Joseph Malta
22.05.2009, 17:08
Wohl kaum...

Quelle JF? Ich lache mal wieder später, aber dann sehr laut. Das verspreche ich. :cool2:

Joseph Malta
22.05.2009, 17:12
na altes Trotzköpfchen, gefallen dir die Zahlen nicht!
Der Artikel ist doch sehr aussagekräftig (wenn auch nicht in deinem Sinne). Ich sehe richtig wie sich dein Lachen zu einer Grimasse verzerrt. "Joseph Malta" hat sich mal wieder selbst geschlachtet......
Mit was verdienst du zur Zeit eigentlich dein Geld?

http://www.migazin.de/2009/02/18/ein-hoch-auf-geburtenraten-und-hausfrauenquoten/

Die Zahlen sind schlicht falsch. Warte doch bis SB sie findet, denn der wird sie finden. Wenn sie hier wer findet.

Meine Bezüge, mein süßer Fratz, laufen noch bis Ende September weiter. Ich erhalte quasi Geld für ein Minimum an Klientenarbeit und Typen wie dich zu nerven. :D

peacemaker
22.05.2009, 17:48
nirgendswo auf der welt wedeln und haben die leute soviele fahnen wie die türken.wir sind ein außergewöhnliches volk.ich bin stolz darauf.:D

natürlich gibt es in andere Länder genau soviel Flaggen wie in der Türkei.
USA z.B haben viele an ihren Häuser oder Autos statt nur in Feiertage oder Demonstrationen.
Franzosen die Stolz sind Franzosen zu sein und ihre flaggen offen und mit stolz zeigen.
es gibt noch mehre Länder und nicht nur die Türken die Offen viel Flaggen zeigen und es Lieben.

peacemaker
22.05.2009, 18:32
Übertreib es nicht. Freeman äußert sich sehr sachlich;)
Es sind eher deine Landsleute, die hier nonstop hetzen.

von wegen Heino.
schreibt ein Türke mal etwas positives was in der Türkei los war, wie das Demonstration gegen Anti-Islamismus.
wird hier dann auf einmal von deutschen Munde über Kreuzberg usw negative mit hetze besudelt, statt an der Thema fest zu bleiben.
und du versuchst hier nochmals Hetze gegen Türken zu treiben.

SivasKangal
15.06.2009, 13:07
Die Türkei ist und bleibt laizistisch, daran wird keine Partei etwas ändern können,

es zieht sich über alle Themen die mit der Türkei zutun haben, ausser Beleidigungen haben die Deutschen (immer die gleichen) Forumsmitglieder nichts vorzuweisen, wie denn auch, wenn ihnen der Mut fehlt, ihre Aussagen dem nächstbesten Türken Aug in Aug zu übermitteln

kontra-66
15.06.2009, 20:13
Die Türkei ist und bleibt laizistisch, daran wird keine Partei etwas ändern können,

es zieht sich über alle Themen die mit der Türkei zutun haben, ausser Beleidigungen haben die Deutschen (immer die gleichen) Forumsmitglieder nichts vorzuweisen, wie denn auch, wenn ihnen der Mut fehlt, ihre Aussagen dem nächstbesten Türken Aug in Aug zu übermitteln

Gottseidank steht das Militär über dem Parliament.