PDA

Vollständige Version anzeigen : Porsche-Chef sucht unter Hochdruck neue Geldquellen



direkt
20.05.2009, 17:29
Stuttgart (dpa) - Porsche-Chef Wendelin Wiedeking sucht unter Hochdruck nach neuen Geldquellen für den hoch verschuldeten Sportwagenbauer. Er traf sich am Mittwoch in Stuttgart mit Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU), um Wege aus der Finanzmisere von Porsche zu finden
Gleichzeitig intensivieren die Stuttgarter die Suche nach einem Investor, der aus dem arabischen Raum kommen soll. Den Stuttgarter Sportwagenbauer drücken Schulden von neun Milliarden Euro
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014

Kann mir Mal das einer erklären, noch im Oktober 08 während des Börsencrashs, tönte man, in Düsseldorf - Porsche hat im Geschäftsjahr 2007/08 (31. Juli) wie erwartet erstmals mehr Gewinn als Umsatz erzielt. Das Konzernergebnis vor Steuern stieg auf 8,57 (Vorjahr: 5,86) Mrd. Euro. Ich frage jetzt wo ist den die Kohle geblieben? Der erfolgreiche Spekulant Porschechef Wendelin Wiedeking erhält für das Geschäftsjahr 2007/08 etwa 77 Millionen Euro ausgezahlt.
Erst wird auf Teufelkommraus spekuliert jetzt wir der Staat angebettelt.

Skorpion968
20.05.2009, 20:27
Kann mir Mal das einer erklären, noch im Oktober 08 während des Börsencrashs, tönte man, in Düsseldorf - Porsche hat im Geschäftsjahr 2007/08 (31. Juli) wie erwartet erstmals mehr Gewinn als Umsatz erzielt. Das Konzernergebnis vor Steuern stieg auf 8,57 (Vorjahr: 5,86) Mrd. Euro. Ich frage jetzt wo ist den die Kohle geblieben? Der erfolgreiche Spekulant Porschechef Wendelin Wiedeking erhält für das Geschäftsjahr 2007/08 etwa 77 Millionen Euro ausgezahlt.
Erst wird auf Teufelkommraus spekuliert jetzt wir der Staat angebettelt.

Tja, da hat man sich wohl an Volkswagen verhoben.
Da wollte mal wieder die Ratte die Schlange verschlucken. Das klappt in der Regel nicht. :D

Marathon
21.05.2009, 01:56
VW und Porsche.
Zwei Loser, eine Meinung.

Beide sind völlig überteuert.
Wer braucht einen Porsche?
Wer ist so doof und bezahlt diese Preise für VW?

Der Realitätscheck sieht doch so aus, dass man für 10 Prozent des Kaufpreises anderswo ein Fahrzeug bekommt, das ebenbürtig ist.
Womit rechtfertigen VW und Porsche diese Differenz?
Das ist Religion.