PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr "politisch korrekt"?



Der Patriot
22.02.2005, 20:57
Ich will´s wissen. Seid ihr immer "politisch korrekt"? In eurer Ausdrucksweise, Sprache, Verhalten usw.

Leyla
22.02.2005, 21:03
Ich will´s wissen. Seid ihr immer "politisch korrekt"? In eurer Ausdrucksweise, Sprache, Verhalten usw.Nein. Aber das geht jetzt zu sehr ins Private. Political Correctness wirkt sich da zwangsläufig aus wie Katholizismus ohne Gott. Böse Zungen bezeichnen es auch als sexuelle Konterrevolution.

Hexemer
22.02.2005, 21:04
Die politische Korrektheit verheimlicht uns so oft die Wahrheit und ist daher NIE förderlich. Deshalb halte ich mich auch nicht daran.

Der Patriot
22.02.2005, 21:13
Ich bin sowieso immer "Politisch Inkorrekt".

Leyla
22.02.2005, 21:17
Ich bin sowieso immer "Politisch Inkorrekt".
Ach, deshalb das "Drugniggers" in deiner Signatur. :rolleyes:

Doc Mob
22.02.2005, 21:35
"Politisch Korrekt" ist eine neue Formulierung für die willenlose Unterwerfung an dieses sich dem Ausland anbiedernde, innenpolitisch aber konzeptlose Staatssystem. Dazu gehöre ich bestimmt nicht.

Der Patriot
22.02.2005, 21:36
Ach, deshalb das "Drugniggers" in deiner Signatur. :rolleyes:

Ja.

Mohammed
22.02.2005, 22:36
Nein, das mache ich definitiv nicht. Deswegen sperrt man mich auch in jeden Pyhotherapieforum... Freud würd sich bei diesen Gutmenschen im Grabe umdrehen X( X(

Gothaur
22.02.2005, 22:39
ich bin völlig politsch korrekt, denn ich sehe und prangere die Mißstände und Ungerechtigkeiten, wie auch die Bevorteilungen und Benachteiligungen in der Gesellschaft an, ich entlarve sie, und fordere deren Abschaffung.
Ich erkenne grundlegende Korrupution, versuche Intrigen und Komplotte aufzudecken, ich kritisiere einseitige, und kurzsichtiges Neusprech und Neudenk.
Politisch korrekt zu sein, heißt für mich darüber zu wachen daß Politik für den Menschen und nicht gegen den Menschen im Sinne weniger agiert und arbeitet.
Und deshalb bedeutet für mich politischen Korrektheit zu denken, was notwendig, und zu sagen was ich denke.
Gothaur

Mohammed
22.02.2005, 22:43
...Und deshalb bedeutet für mich politischen Korrektheit zu denken, was notwendig, und zu sagen was ich denke...

Schön für dich, für den rest der Bevölkerung hat politische Korrektheit aber eine andere Bedeutung :)

gothmania
23.02.2005, 05:42
"Politisch korrekt" ist lediglich eine andere Bezeichnung für "verlogen" und "die Augen vor der Wahrheit" verschließen. Ich bin ehrlich und kann daher nicht politisch korrekt sein!

sunbeam
23.02.2005, 08:40
Es gibt wohl kaum jemanden der politisch korrekter agiert als ich!

Katholic
23.02.2005, 08:59
richtig gothmania besser hätte ich es auch nicht sagen können

MorganLeFay
23.02.2005, 10:34
Wenn politisch korrekt bedeutet, dass ich mich bemuehe, anderen Menschen nicht unwissentlich auf den Schlips zu treten durch mein Verhalten, dann bemuehe ich mich, politisch korrekt zu sein. :top:

Wenn es jedoch bedeutet, meine Meinung zu unterdruecken und offen Dinge zu sagen, die dem gesunden Menschenverstand widersprechen, nur weil sie "offiziell richtig" sind, dann nein. :flop:

Allerdings fuege ich hinzu, dass sunbeam wirklich ein ausserordentlich politisch korrekter Mensch ist. So wie er es hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7665) geradezu herzerfrischend unter Beweis stellt. ;)

sunbeam
23.02.2005, 10:36
Allerdings fuege ich hinzu, dass sunbeam wirklich ein ausserordentlich politisch korrekter Mensch ist. So wie er es hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7665) geradezu herzerfrischend unter Beweis stellt. ;)

Dieser Strang ist Philantropie in reinster Form!!!!!!

MorganLeFay
23.02.2005, 10:44
Verzeih meine Blindheit.

sunbeam
23.02.2005, 10:49
Verzeih meine Blindheit.

Lerne von mir und das Himmelreich wird kommen!

Freier Nationalist
23.02.2005, 10:57
Es gibt Fragen die gehören auf den Schrott !!!!

MorganLeFay
23.02.2005, 11:32
Die Zitate ueber Fischer und Roth sind einfach krank.

MorganLeFay
23.02.2005, 11:46
Also, wer da nicht das Vertrauen verliert, der gehoert bestraft.

Aber es ist schwer, irgendjemanden zu waehlen, finde ich.

Nochmal zu Fischer und Roth: Was ich bestuerzend finde, ist diese totale Verleugnung des Landes.
Ich bin sicher kein Freund uebertriebenen Nationalstolzes (Betonung auf "uebertrieben"), aber dass Personen, die mich als Deutsche vertreten sollen, Deutschland derartig ablehnend gegenueberstehen, finde ich bestuerzend.

sunbeam
23.02.2005, 12:32
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Mir scheint, als lehnen sie Deutschland ab und wollen daraus ein internationales Irgendetwas ohne Gesicht machen.
Ist es nicht irgendwie rassistisch, wenn man den Deutschen das Recht verweigert, ein Land und ein Volk zu sein?
Ich finde die Radikalität bestuezend und ich habe das Gefühl, dass uns Leute vertreten, die uns gar nicht mögen.

Die etablierten Parteien haben es jahrelang versäumt diese Felder der Politik zu besetzen! Patriotismus, Vaterlandsliebe, etc.

Man darf sich nicht wundern wenn diese essentiellen Bedürfnisse nun von den rechten aufgegriffen werden!

Der Patriot
23.02.2005, 12:36
Die Zitate ueber Fischer und Roth sind einfach krank.

Fischer und Roth sind einfach krank.

MorganLeFay
23.02.2005, 12:39
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Mir scheint, als lehnen sie Deutschland ab und wollen daraus ein internationales Irgendetwas ohne Gesicht machen.
Ist es nicht irgendwie rassistisch, wenn man den Deutschen das Recht verweigert, ein Land und ein Volk zu sein?
Ich finde die Radikalität bestuezend und ich habe das Gefühl, dass uns Leute vertreten, die uns gar nicht mögen.
Ich habe das Gefuehl, sie wollen es einstampfen.

Als wuerde jeder, der die Silbe "deutsch" hoert siht, spricht oder sonstwas, reflexartig den rechten Arm hochreissen - und das muss verhindert werden. Paranoia pur.

Ich will hier keine Konflikte, die mit rechten Parteien bestehen verharmlosen. Aber es ist laecherlich, bei "deutsch" immer gleich zu denken "oh, boese, muessen wir ausradieren".

Shawn
23.02.2005, 12:39
ich halte das ganze schon fast für eine Paranoia. (genau wie MorganLeFay)
"Bin ich politisch korrekt ?"
"Bin ich nicht politisch korrekt ?"
"Wie muss man sich verhalten um politisch korrekt zu sein ?"

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Bei uns im Freundeskreis missachten wir bewusst die politische Korrektheit zwecks der eigenen Belustigung.
Hin und wieder meldet sich der eine Bekannte mit "Führerhauptquartier" am telefon, ein anderer betritt das Zimmer mit nem smashigen "Heil Hitler" und wenn gegen Minderheiten polemisiert wird können wir zumindest durch viel Übung an jedem Stammtisch mitreden.
Es ist einfach witzig politisch inkorrekt zu sein, alleine schon wegen der ganzen "Empörer", die einen am liebsten totschlagen würden wenn man "Da kommt das Judenkind wieder" oder "Lasst uns ein paar Christen essen" als sprüche raushaut.

Zumal in meinen Augen das auch nichts mit politischer Gesinnung zu tun hat. Es ist einfach die Angst ein Faschist oder "Schubladendenker" (auch son blödes Wort) zu sein wenn man z.B. "die Amerikaner" statt "die Regierung der vereinigten Staaten von Amerika" sagt

Doc Mob
23.02.2005, 12:42
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Bei uns im Freundeskreis missachten wir bewusst die politische Korrektheit zwecks der eigenen Belustigung.Hin und wieder meldet sich der eine Bekannte mit "Führerhauptquartier" am telefon, ein anderer betritt das Zimmer mit nem smashigen "Heil Hitler" und wenn gegen Minderheiten polemisiert wird können wir zumindest durch viel Übung an jedem Stammtisch mitreden.
Das kommt mir bekannt vor.... :D :D :D
Fehlt nur noch das Horst-Wessel-Lied als Hintergrundmusik...

Gothaur
23.02.2005, 12:46
Schön für dich, für den rest der Bevölkerung hat politische Korrektheit aber eine andere Bedeutung :)
hmm, dann muß ich ja doch wohl nein ankreuzen. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

MorganLeFay
23.02.2005, 12:48
ich halte das ganze schon fast für eine Paranoia. (genau wie MorganLeFay)
"Bin ich politisch korrekt ?"
"Bin ich nicht politisch korrekt ?"
"Wie muss man sich verhalten um politisch korrekt zu sein ?"

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Bei uns im Freundeskreis missachten wir bewusst die politische Korrektheit zwecks der eigenen Belustigung.
Hin und wieder meldet sich der eine Bekannte mit "Führerhauptquartier" am telefon, ein anderer betritt das Zimmer mit nem smashigen "Heil Hitler" und wenn gegen Minderheiten polemisiert wird können wir zumindest durch viel Übung an jedem Stammtisch mitreden.
Es ist einfach witzig politisch inkorrekt zu sein, alleine schon wegen der ganzen "Empörer", die einen am liebsten totschlagen würden wenn man "Da kommt das Judenkind wieder" oder "Lasst uns ein paar Christen essen" als sprüche raushaut.

Zumal in meinen Augen das auch nichts mit politischer Gesinnung zu tun hat. Es ist einfach die Angst ein Faschist oder "Schubladendenker" (auch son blödes Wort) zu sein wenn man z.B. "die Amerikaner" statt "die Regierung der vereinigten Staaten von Amerika" sagt
Dazu muss man aber mit den richtigen Leuten sein. Man kann andere arg verletzen, wenn man sich so benimmt - das ist eben das, was ich versuche zu vermeiden.

Gothaur
23.02.2005, 12:49
Verdammt, - wir sind alle Feinde des Systems. :P
Gothaur

MorganLeFay
23.02.2005, 12:50
Verdammt, - wir sind alle Feinde des Systems. :P
Gothaur
"Verdammt!" fuer das System oder "verdammt!" fuer uns?

Doc Mob
23.02.2005, 12:51
Verdammt, - wir sind alle Feinde des Systems. :P
Gothaur
Und wie - schaffen wir es ab!!! :]

Shawn
23.02.2005, 12:59
Dazu muss man aber mit den richtigen Leuten sein. Man kann andere arg verletzen, wenn man sich so benimmt - das ist eben das, was ich versuche zu vermeiden.

genau das ist es eben.
Wir rennen garantiert nicht mit solchartigen Sprüchen durch die Öffentlichkeit. Auch als wir zum Beispiel in Prag waren, im jüdischen Museum etc... quasi an allen Stellen wo man in die "Versuchung geführt werden könnte entsprechenden Spruch rauszulassen" haben wir absolut darauf geachtet was wir gesagt haben und wie wir uns verhalten haben.
Mein enger Freundeskreis besteht aus ca. 20 Personen, von denen waren wirklich alle still. War halt nicht der richtige Zeitpunkt für Witze.

Denn es ist verletzend. Eine Bekannte von mir wurde in Amerika recht oft spaßeshalber als "Nazi" bezeichnet. Erst nach einer 2 - stündigen Diskussion konnte man das erst klären.

Aber genau da ist das Problem der sogen. "political corectness". Die Panik davor politisch inkorrekt zu sein verteufelt tatsächlich mittlerweile Menschen, denen mal ein blödes Wort rausrutscht.




Fehlt nur noch das Horst-Wessel-Lied als Hintergrundmusik...

Alles was es recht macht, die faschistoiden Ideologien ins Lächerliche zu ziehen! :D

MorganLeFay
23.02.2005, 13:02
Aber genau da ist das Problem der sogen. "political corectness". Die Panik davor politisch inkorrekt zu sein verteufelt tatsächlich mittlerweile Menschen, denen mal ein blödes Wort rausrutscht.

*energisch-nick*

Da sind wir uns ja einig. Mein "enger" Freundeskreis ist zwar nur ungefaehr ein Zehntel so gross wie Deiner, aber alle meine Freunde muessen dumme Sprueche gut aushalten koennen - oder mich meiden. Das gilt besonders fuer Frauen.

Lahn12
23.02.2005, 22:52
Einstellungen zur politischen Korrektheit: siehe unten!



Ich habe das Gefuehl, sie wollen es einstampfen.

Als wuerde jeder, der die Silbe "deutsch" hoert siht, spricht oder sonstwas, reflexartig den rechten Arm hochreissen - und das muss verhindert werden. Paranoia pur.

Ich will hier keine Konflikte, die mit rechten Parteien bestehen verharmlosen. Aber es ist laecherlich, bei "deutsch" immer gleich zu denken "oh, boese, muessen wir ausradieren".
Wow Morgan. Stimme mit dir voll überein. Hätte ich gar nicht von dir gedacht!
Ich empfinde Roth und Fischer ebenfalls als nciht würdig den deutschen Staat politisch zu vertreten.


*energisch-nick*

Da sind wir uns ja einig. Mein "enger" Freundeskreis ist zwar nur ungefaehr ein Zehntel so gross wie Deiner, aber alle meine Freunde muessen dumme Sprueche gut aushalten koennen - oder mich meiden. Das gilt besonders fuer Frauen.
Müssen dich die Frauen meiden, oder dumme Sprüche aushalten?

Mohammed
23.02.2005, 22:55
...aber alle meine Freunde muessen dumme Sprueche gut aushalten koennen - oder mich meiden...

Bist du wirklich so ein Arschloch 8o

Gothaur
23.02.2005, 23:21
"Verdammt!" fuer das System oder "verdammt!" fuer uns?
verdammt halt für das hier öffentlich dargestellte politisch unkorrekte Verhalten. :)
Gothaur

Gothaur
23.02.2005, 23:23
Und wie - schaffen wir es ab!!! :]
Bei solch einem Mehrheitsentscheid? :)
Bleibt doch nur die Anpassung der politischen Korrektheit an unserer Unkorrektheit. Also die Korrektur des Staates. :)
Gohtaur

MorganLeFay
24.02.2005, 09:00
Wow Morgan. Stimme mit dir voll überein. Hätte ich gar nicht von dir gedacht!
Ich empfinde Roth und Fischer ebenfalls als nciht würdig den deutschen Staat politisch zu vertreten.

Jaja, das soll es geben... :D



Müssen dich die Frauen meiden, oder dumme Sprüche aushalten?

Sagen wir mal so - ich bin einmal wegen einer "sexistischen Aeusserung" vor die Frauenbeauftragte meiner Uni zitiert worden...
Die hat dumm geguckt, als der boese Sexist auch eine Frau war... 8o

Paul von Hindenburg
24.02.2005, 09:17
Solange "politisch korrekt" mit dem Abnicken dessen, was sich unsere etablierten Parteien darunter vorstellen, einhergeht, solange werde ich politisch nicht korrekt sein.


:)

Gruß

Paul

DichterDenker
24.02.2005, 14:15
"Verdammt!" fuer das System oder "verdammt!" fuer uns?
Ich schätze mal wir sind zu unwichtig, als dass es das System kratzen würde...

@Thema

Also ich bin nicht immer politisch korrekt, halte es aber für falsch bewusst politisch unkorrekt zu sein, oder seinen Standpunkt damit zu decken, dass ein anderer Standpunkt ja politisch korrekt wäre.
Es ist an sich nichts schlechtes daran ein wenig diplomatisch zu sein, und ganz entgegen der öffentlichen Meinung ist es auch nicht falsch manchmal nicht das zu sagen, was man denkt.
Schlimm ist es nur, wenn bestimmte Themen tabuisiert werden, bzw eine bestimmte Meinung mit Gewalt (auch mit gesellschaftl. Druck) durchgesetzt wird.
Allerdings muss ich auch sagen, dass viele Gegner von p.c. sehr einseitig sind. Wenn ihre Meinung nicht politische korrekt ist, dann ist das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, andere politisch unkorrekte Standpunkte akzeptieren sie dann allerdings selbst nicht.

MorganLeFay
24.02.2005, 14:40
Ich schätze mal wir sind zu unwichtig, als dass es das System kratzen würde...

@Thema

Also ich bin nicht immer politisch korrekt, halte es aber für falsch bewusst politisch unkorrekt zu sein, oder seinen Standpunkt damit zu decken, dass ein anderer Standpunkt ja politisch korrekt wäre.
Es ist an sich nichts schlechtes daran ein wenig diplomatisch zu sein, und ganz entgegen der öffentlichen Meinung ist es auch nicht falsch manchmal nicht das zu sagen, was man denkt. Schlimm ist es nur, wenn bestimmte Themen tabuisiert werden, bzw eine bestimmte Meinung mit Gewalt (auch mit gesellschaftl. Druck) durchgesetzt wird.
Allerdings muss ich auch sagen, dass viele Gegner von p.c. sehr einseitig sind. Wenn ihre Meinung nicht politische korrekt ist, dann ist das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, andere politisch unkorrekte Standpunkte akzeptieren sie dann allerdings selbst nicht.
*unterschreib*

Lahn12
28.02.2005, 18:21
Sagen wir mal so - ich bin einmal wegen einer "sexistischen Aeusserung" vor die Frauenbeauftragte meiner Uni zitiert worden...
Die hat dumm geguckt, als der boese Sexist auch eine Frau war... 8o

Schau mal an. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Frauen, die mal über einen Frauenwitz lachen können. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, denn dann würde Vielen der Wind aus den Segeln genommen werden.

Roter Prolet
28.02.2005, 19:45
Wenn man unter "politisch korrekt" etwa bürgerliches Denkweisen in Sachen Politik versteht, dann zähle ich wohl nicht dazu. Ja, und?

Roberto Blanko
28.02.2005, 21:39
Ich bin natürlich politisch korrekt.

Gruß
Roberto

Roter engel
28.02.2005, 21:52
Viele Menschen haben nicht die Fähigkeit meinen Gedanken zu folgen und interpretieren mich völlig falsch.
Ich will doch nur, dass es ALLEN menschen gut geht.
Tja, damit bin ich einem jahrhundert, dass wissenschaftlich um meilen fortgeschrittener ist als menschlich, politisch nicht korrekt.
Aber was kümmert es mich...

Hammer
28.02.2005, 21:56
Ich bin natürlich politisch korrekt.

Auch politisch Korrekte würden die Frage "Sind Sie poltisch korrekt?" selbstverstänlich mit NEIN beantworten.

Es ist also politisch korrekt, nicht politisch korrekt zu sein.

Ergo: Ich bezeichne mich als politisch korrekt!!!


Für die meisten hier wahrscheinlich ein bisschen zu hoch, aber manche werden es verstehen.

Roter engel
28.02.2005, 21:57
Auch politisch Korrekte würden die Frage "Sind Sie poltisch korrekt?" selbstverstänlich mit NEIN beantworten.

Es ist also politisch korrekt, nicht politisch korrekt zu sein.

Ergo: Ich bezeichne mich als politisch korrekt!!!


Für die meisten hier wahrscheinlich ein bisschen zu hoch, aber manche werden es verstehen.

wie alternativ :))

MorganLeFay
01.03.2005, 10:47
Auch politisch Korrekte würden die Frage "Sind Sie poltisch korrekt?" selbstverstänlich mit NEIN beantworten.

Es ist also politisch korrekt, nicht politisch korrekt zu sein.

Ergo: Ich bezeichne mich als politisch korrekt!!!


Für die meisten hier wahrscheinlich ein bisschen zu hoch, aber manche werden es verstehen.
Erklaer mir mal, o grosser Weiser, warum Du Dich mit uns Hohlbratzen ueberhaupt abgibst...

*demuetig-die-augen-senk*

Cthulhu
03.03.2005, 15:18
Ich halte mich nicht an die politische Korrektheit, sondern versuche stattdessen, die Wahrheit zu erkennen und zu verbreiten. Netter Vorsatz für das Leben.