PDA

Vollständige Version anzeigen : Antideutsche Deutschenhasser ??



Humer
20.05.2009, 09:20
Die Bezeichnung antideutsch und Deutschenhasser werden hier inflationär gebraucht.
Natürlich ist mir klar , dass es sich um nicht besonders intelligente Rethorik handelt und man es nicht weiter ernst nehmen sollte.

Beim Vergleich mit anderen Formen des politischen Hasses fällt aber Einiges auf.

Es handelt sich um eine Fremdzuschreibung. Diejenigen, die Sozialisten hassen, sagen das im allgemeinen auch so. Wer Nazis oder ihre geistigen Erben hasst, sagt das auch. Hass auf die USA, die Juden usw. wird ausführlich von den "Hassern" selbst begründet und sie bekennen sich dazu. Das sind Selbszuschreibungen.

Bekennende Deutschenhasser aber, wo sind sie ? Wer kann mir Veröffentlichungen nennen, in denen klar gesagt wird: Ich/Wir hassen Deutschland?

Die Beschäftigung mit den Nazi-Verbrechen ist kein Deutschenhass, sondern allenfalls Nazihass. Aber genau dieser wesentliche Unterschied soll vernebelt werden.

bernhard44
20.05.2009, 09:27
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YcmXKCb8CN8

und hier:

http://i260.photobucket.com/albums/ii22/top-berlin/plakatHP.jpg
http://kommunistischegruppebochum.blogsport.de/2009/05/14/bustickets-fuer-antinationale-demo-am-235-in-berlin/

Efna
20.05.2009, 09:40
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YcmXKCb8CN8

und hier:

http://i260.photobucket.com/albums/ii22/top-berlin/plakatHP.jpg
http://kommunistischegruppebochum.blogsport.de/2009/05/14/bustickets-fuer-antinationale-demo-am-235-in-berlin/

Man sollte den Unterschied zwischen Antinationalen und Antideutschen auch mal Unterscheiden können. Antinationale Kräfte lehnen die Nation als solches allgemein ab egal ob Deutsch Englisch Russisch Amerikanisch Israelisch etc. Da die Nation wie auch Staaten als Mittel zur Herrschaft von Menschen über Menschen. Meistens gehören Antinationale zu Anarchistischen Bewegungen. antideutsche lehnen lediglich nur die Deutsche Nation, Kultur etc. ab meist aufgrund der Geschichte eben NS. Die Leute die sich selbst als Antideutsche bezeichnet sind meist pro Amerikanisch, Pro Israelisch und Antiislamistisch. Es sind die dier auf Demos oft Israelflaggen schwenken.

PS: Hier gab es bisher nur einen Antideutschen User....

bernhard44
20.05.2009, 09:47
Man sollte den Unterschied zwischen Antinationalen und Antideutschen auch mal Unterscheiden können. Antinationale Kräfte lehnen die Nation als solches allgemein ab egal ob Deutsch Englisch Russisch Amerikanisch Israelisch etc. Da die Nation wie auch Staaten als Mittel zur Herrschaft von Menschen über Menschen. Meistens gehören Antinationale zu Anarchistischen Bewegungen. antideutsche lehnen lediglich nur die Deutsche Nation, Kultur etc. ab meist aufgrund der Geschichte eben NS. Die Leute die sich selbst als Antideutsche bezeichnet sind meist pro Amerikanisch, Pro Israelisch und Antiislamistisch. Es sind die dier auf Demos oft Israelflaggen schwenken.

PS: Hier gab es bisher nur einen Antideutschen User....

Schätzken, das Antinationale beinhaltet/bedingt das Antideutsche!:]

Efna
20.05.2009, 09:51
Schätzken, das Antinationale beinhaltet/bedingt das Antideutsche!:]

Aber auich Antienglische, Antizionistische,Antirussische,Antipolnische etc. aber das bezieht sich lediglich auf die Nation aber nicht auf die Menschen. Den eigentlich wird Deutschland abgelehnt sonden das Konstrukt "Nation" in welcher Form es auch immer auf tritt.

-SG-
20.05.2009, 10:03
Also Deutschenhass aus dem Inland:


Da gibt es natürlich die "Deutschland verrecke" - Antifa. Das BVerfG (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20001103_1bvr058100.html) entschied übrigens, ein Lied wie "Deutschland muss sterben" werde von der Meinungsfreiheit abgedeckt.
Die Fahnenpinkler (http://4.bp.blogspot.com/_hs6CdIUMNO0/SEnSVHDoGRI/AAAAAAAACOA/q7n3ZXARmJo/s800/GrueneJugend3.jpg) der Grünen Jugend mögen nicht repräsentativ für die ganze Partei sein, aber dass in diesen Parteikreisen Deutschlandflaggen ein "unwohles Gefühl in der Magengegend" (Ströbele) hervorrufen und man tendenziell eher auf der Seite der Flaggenpisser als der -hisser steht, ist klar.
Subtiler und pseudowissenschaftlicher wird es, wenn jemand wie Josef M. Fischer vom "Risiko Deutschland" warnt, welches es zu bannen gilt, indem D.s Handlungsfähigkeit durch EU & Co. Schritt für Schritt eingeschränkt wird. Diesem Denken liegt ein Geschichtsbild zugrunde, welches Deutschland seit der Reichsgründung als ständigen Aggressor gegenüber dem friedlichen Rest der Welt sieht. Dass so eine Auffassung in England vertreten wird, könnte man ja verstehen, denn es liegt wohl in der Natur der Leute, die eigene Imperialgeschichte als glorreichen Freiheitskampf zu interpretieren während jemand, der einen beim Welt erobern stört, ein erblich bedingter Aggressor sein muss. Aber wenn diese Argumentation von einem Deutschen übernommen wird, dann muss schon ein extravaganter Selbsthass mit hineinspielen.


Deutschenhass im Ausland:

Wie gesehen wurde, ist die Geschichtsauffassung der eigenen Nation als Erbhelden der Gerechtigkeit und des Anderen als notorischem Aggressor fast schon normal, weshalb wir nicht jede solche Kleinigkeit aufzählen müssen.
Bekannt sein werden Dir wohl die Morgenthau-Pläne, Deutschland in einen Agrarstaat zu verwandeln, Traktate wie "Germany must perish", in denen über Massensterilisation nachgedacht wurde und dergleichen.
Die "Time" schrieb 1961 über die Deutschen: "its people, the 'carnivorous sheep'". Das ist auch fast schon wieder Standard. Man erinnere sich auch an die vielen Stimmen, die 89/90 vor dem Wiederaufstieg des ewigen Aggressors warnten, nicht zuletzt wurde deshalb der EU-Vertrag überhastet in die Gänge geleitet. Die EU, deren erste Institution die EGKS war, ist bekanntlich ohnehin gegründet worden, um Deutschlands Montanwirtschaft zu kontrollieren. Auch die Nato war, wie Lord Ismay formulierte, dazu gedacht "to keep the Americans in, the Russians out and the Germans down".

Man könnte hier ewig Aufzählungen machen.
Aber wie gesagt, im Ausland ist das nichts besonderes. Ich kann mir vorstellen, dass von Albanern über Serben, von Flamen über Wallonen, von Iren über Briten, von Chinesen über Japaner usw. ähnliche Kommentare existieren, auch wenn wohl selten der Hass so erfolgreich politisch institutionalisiert wurde wie gegenüber Deutschland.
Das eigentlich merkwürdige sind wie gesagt die umerzogenen Deutschen selbst, welche für das "Volk der Tibeter" ihr letztes Hemd geben würden, aber aufopferungsvoll dafür kämpfen, dass endlich das biologistisch-rassistische "dem Deutschen Volke" am Bundestag durch "der Bevölkerung" ersetzt wird; welche den Kulturverlust der Westsamoaner durch den amerikanischen Kulturimperialismus beweinen, aber Bedenken um die deutsche Kultur mit Protestmärschen "bunt statt braun" begegnen - Befunde, welche nur mit schwersten psychopathologischen Störungen erklärt werden können, sodass das Attribut "antideutsch" wohl passt.

Leila
20.05.2009, 10:04
„Antideutsche Deutschenhasser ??“

Frage an die Mathematiker, Linguisten und Patrioten: Sehe ich ein Problem, wo keines ist?

Deutsch = 1
Antideutsche = –1
Deutschenhasser = –1

Kann man da etwas addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren?

Gruß von Leila

:schweiz: :at: :deutschla

-SG-
20.05.2009, 10:08
Peel: Nein, hier gilt nicht minus mal minus gibt plus, genausowenig wie ein Dummer intelligent wird wenn ich ihn einen "dummen Dummen" nenne.

Leila
20.05.2009, 10:23
Peel: Nein, hier gilt nicht minus mal minus gibt plus, genausowenig wie ein Dummer intelligent wird wenn ich ihn einen "dummen Dummen" nenne.

Das beruhigt mich.

Ein deutsches Merci sendet Dir

Leila ;)

Tosca
20.05.2009, 10:37
Die Bezeichnung antideutsch und Deutschenhasser werden hier inflationär gebraucht.
Natürlich ist mir klar , dass es sich um nicht besonders intelligente Rethorik handelt und man es nicht weiter ernst nehmen sollte.

Beim Vergleich mit anderen Formen des politischen Hasses fällt aber Einiges auf.

Es handelt sich um eine Fremdzuschreibung. Diejenigen, die Sozialisten hassen, sagen das im allgemeinen auch so. Wer Nazis oder ihre geistigen Erben hasst, sagt das auch. Hass auf die USA, die Juden usw. wird ausführlich von den "Hassern" selbst begründet und sie bekennen sich dazu. Das sind Selbszuschreibungen.

Bekennende Deutschenhasser aber, wo sind sie ? Wer kann mir Veröffentlichungen nennen, in denen klar gesagt wird: Ich/Wir hassen Deutschland?

Die Beschäftigung mit den Nazi-Verbrechen ist kein Deutschenhass, sondern allenfalls Nazihass. Aber genau dieser wesentliche Unterschied soll vernebelt werden.

Vernebelt sit allenfalls dein Hirn. Erkläre mir doch bitte mal, was Prodeutscher Deutschenhass ist!

Gelle, jetzt wolltest du hetzen, was das Zeug hält und der Schuss ging nach hinten los.

Tosca
20.05.2009, 10:38
„Antideutsche Deutschenhasser ??“

Frage an die Mathematiker, Linguisten und Patrioten: Sehe ich ein Problem, wo keines ist?

Deutsch = 1
Antideutsche = –1
Deutschenhasser = –1

Kann man da etwas addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren?

Gruß von Leila

:schweiz: :at: :deutschla

Peel meine Liebe, da kann man sich nur ans Hirn fassen.

Koslowski
20.05.2009, 10:40
Peel meine Liebe, da kann man sich nur ans Hirn fassen.

Es reicht, wenn du dir an den Kopf fasst. Lass den Schädel ganz; gibt nur Sauerei.

I.Kant
20.05.2009, 10:41
Graffiti am Landtagsgebäude:

Die Sprayer besudelten sogar die Gedenktafel für Hoffmann von Fallersleben (1798-1874) – den Dichter, der die deutsche Nationalhymne schrieb.

Landtags-Mitarbeiter entdeckten die Schande gestern Morgen, als sie um 4.35 Uhr zum Dienst kamen: Schmierer hatten auf das ehrwürdige Gebäude Parolen wie „Kosovo is Serbia“, „F*** EU“ und „F*** Nato“ gesprüht, die Krakel zogen sich links und rechts des Eingangs entlang, an manchen Stellen fast einen halben Meter hoch.
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2009/05/19/graffiti-anschlag/auf-landtag.html

bernhard44
20.05.2009, 10:43
Also Deutschenhass aus dem Inland:


Da gibt es natürlich die "Deutschland verrecke" - Antifa. Das BVerfG (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20001103_1bvr058100.html) entschied übrigens, ein Lied wie "Deutschland muss sterben" werde von der Meinungsfreiheit abgedeckt.
Die Fahnenpinkler (http://4.bp.blogspot.com/_hs6CdIUMNO0/SEnSVHDoGRI/AAAAAAAACOA/q7n3ZXARmJo/s800/GrueneJugend3.jpg) der Grünen Jugend mögen nicht repräsentativ für die ganze Partei sein, aber dass in diesen Parteikreisen Deutschlandflaggen ein "unwohles Gefühl in der Magengegend" (Ströbele) hervorrufen und man tendenziell eher auf der Seite der Flaggenpisser als der -hisser steht, ist klar.
Subtiler und pseudowissenschaftlicher wird es, wenn jemand wie Josef M. Fischer vom "Risiko Deutschland" warnt, welches es zu bannen gilt, indem D.s Handlungsfähigkeit durch EU & Co. Schritt für Schritt eingeschränkt wird. Diesem Denken liegt ein Geschichtsbild zugrunde, welches Deutschland seit der Reichsgründung als ständigen Aggressor gegenüber dem friedlichen Rest der Welt sieht. Dass so eine Auffassung in England vertreten wird, könnte man ja verstehen, denn es liegt wohl in der Natur der Leute, die eigene Imperialgeschichte als glorreichen Freiheitskampf zu interpretieren während jemand, der einen beim Welt erobern stört, ein erblich bedingter Aggressor sein muss. Aber wenn diese Argumentation von einem Deutschen übernommen wird, dann muss schon ein extravaganter Selbsthass mit hineinspielen.


Deutschenhass im Ausland:

Wie gesehen wurde, ist die Geschichtsauffassung der eigenen Nation als Erbhelden der Gerechtigkeit und des Anderen als notorischem Aggressor fast schon normal, weshalb wir nicht jede solche Kleinigkeit aufzählen müssen.
Bekannt sein werden Dir wohl die Morgenthau-Pläne, Deutschland in einen Agrarstaat zu verwandeln, Traktate wie "Germany must perish", in denen über Massensterilisation nachgedacht wurde und dergleichen.
Die "Time" schrieb 1961 über die Deutschen: "its people, the 'carnivorous sheep'". Das ist auch fast schon wieder Standard. Man erinnere sich auch an die vielen Stimmen, die 89/90 vor dem Wiederaufstieg des ewigen Aggressors warnten, nicht zuletzt wurde deshalb der EU-Vertrag überhastet in die Gänge geleitet. Die EU, deren erste Institution die EGKS war, ist bekanntlich ohnehin gegründet worden, um Deutschlands Montanwirtschaft zu kontrollieren. Auch die Nato war, wie Lord Ismay formulierte, dazu gedacht "to keep the Americans in, the Russians out and the Germans down".

Man könnte hier ewig Aufzählungen machen.
Aber wie gesagt, im Ausland ist das nichts besonderes. Ich kann mir vorstellen, dass von Albanern über Serben, von Flamen über Wallonen, von Iren über Briten, von Chinesen über Japaner usw. ähnliche Kommentare existieren, auch wenn wohl selten der Hass so erfolgreich politisch institutionalisiert wurde wie gegenüber Deutschland.
Das eigentlich merkwürdige sind wie gesagt die umerzogenen Deutschen selbst, welche für das "Volk der Tibeter" ihr letztes Hemd geben würden, aber aufopferungsvoll dafür kämpfen, dass endlich das biologistisch-rassistische "dem Deutschen Volke" am Bundestag durch "der Bevölkerung" ersetzt wird; welche den Kulturverlust der Westsamoaner durch den amerikanischen Kulturimperialismus beweinen, aber Bedenken um die deutsche Kultur mit Protestmärschen "bunt statt braun" begegnen - Befunde, welche nur mit schwersten psychopathologischen Störungen erklärt werden können, sodass das Attribut "antideutsch" wohl passt.


toller Beitrag!
Damit dürfte wohl das meiste gesagt sein! Was soll die "Efna"-Fraktion darauf noch erwidern?

Leila
20.05.2009, 11:03
toller Beitrag!
Damit dürfte wohl das meiste gesagt sein! Was soll die "Efna"-Fraktion darauf noch erwidern?

Lieber Bernhard!

Ich weiß nicht, ob es mein Glück oder Pech ist, daß Du hier nicht mehr als Moderator amtest. Chanan mag sich aus guten Gründen für das Deutschtum einsetzen; nur sollte er sich dabei einer besseren deutschen Ausdrucksweise bedienen, um nicht mit Recht der Deutschtümelei bezichtigt werden zu können.

Gruß von Leila

Sven71
20.05.2009, 11:25
Lieber Bernhard!

Ich weiß nicht, ob es mein Glück oder Pech ist, daß Du hier nicht mehr als Moderator amtest. Chanan mag sich aus guten Gründen für das Deutschtum einsetzen; nur sollte er sich dabei einer besseren deutschen Ausdrucksweise bedienen, um nicht mit Recht der Deutschtümelei bezichtigt werden zu können.

Gruß von Leila


"Deutschtümelei" ist als Tatbestand gleich nochmal in welchem Katalog der Ordnungswidrigkeiten / Straftaten aufgeführt?

Badener3000
20.05.2009, 11:56
Antideutsche sind nach meiner Definition Menschen, welche durch ihr Verhalten die Errungenschaften unserer Vorfahren wie Wirtschaftskraft, soziales Netz, Kultur, Sprache, etc. zerstören, oft unabsichtlich, manchmal sogar absichtlich, dann sind es sogar Deutschenhasser.

Leila
20.05.2009, 12:08
"Deutschtümelei" ist als Tatbestand gleich nochmal in welchem Katalog der Ordnungswidrigkeiten / Straftaten aufgeführt?

Auf diese Finte falle ich nicht herein, lieber Sven! Du mußt Dir eine andere ausdenken. Ich spreche und schreibe aus Erfahrung. Gerade in diesem Forum heben manche das Deutsche empor ohne der deutschen Sprache mächtig zu sein. Wessen Texte wirr sind, dessen Gedanken sind es auch. Ein gutes (wenn nicht sogar das beste) Deutsch lernt man von Schopenhauer, dadurch, indem man seine Werke liest und verstehen lernt. Den Türken mangelnde Deutschkenntnisse vorzuwerfen, selbst aber ein deformiertes Deutsch zu schreiben, kann nur einer, der ein Stümper ist.

Gruß von Leila

bernhard44
20.05.2009, 12:15
Lieber Bernhard!

Ich weiß nicht, ob es mein Glück oder Pech ist, daß Du hier nicht mehr als Moderator amtest. Chanan mag sich aus guten Gründen für das Deutschtum einsetzen; nur sollte er sich dabei einer besseren deutschen Ausdrucksweise bedienen, um nicht mit Recht der Deutschtümelei bezichtigt werden zu können.

Gruß von Leila

Liebste Leila,

dein Bemühen um die deutsche Sprache, in allen Ehren, sei dir unbenommen. Doch sind wir hier nicht auf einem humanistischen Mädchen-Internat.
Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, in dem die ganze Palette von Ausdrucksformen vertreten ist, ein virtueller Stammtisch eben.
Wer es nicht ertragen kann, sollte sich nicht in eine Kneipe begeben, sondern einen Tisch im Adlon reservieren lassen!

Leila
20.05.2009, 12:45
Liebste Leila,

dein Bemühen um die deutsche Sprache, in allen Ehren, sei dir unbenommen. Doch sind wir hier nicht auf einem humanistischen Mädchen-Internat.
Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, in dem die ganze Palette von Ausdrucksformen vertreten ist, ein virtueller Stammtisch eben.
Wer es nicht ertragen kann, sollte sich nicht in eine Kneipe begeben, sondern einen Tisch im Adlon reservieren lassen!

Was lerne ich daraus? Daß Du noch nie im Adlon warst (ich übrigens auch nicht). Aber viele vornehme Hotels kenne ich von innen. Und ich kann Dir sagen: Schmutzigere Gedanken hörte ich kaum wo anders! In jeder Kneipe fühlte ich mich wohler. Nur soll mir keiner kommen und mir mit vollem Mund große Worte verkündigen. Ich gebe gerne zu, bei Texten, die mir inhaltslos erscheinen, auf die grammatische und orthographische Korrektheit zu achten und auf etwaige Versehen hinzuweisen; unnachsichtig aber bin und bleibe ich dann, wenn es um die Verbreitung offensichtlicher Dummheiten geht. Die mehrfach reformierte Rechtschreibreform lehrte mich, die Wörter Sprachverhunzer und Kultusminister als Synonyme aufzufassen.

Gruß von Leila

Würfelqualle
20.05.2009, 12:54
http://www.youtube.com/watch?v=YcmXKCb8CN8


Der Spruch von dem alten Zausel :

Das sind doch Rechte, oder ?

Dann sagt der Filmer, das sind Linke, die gegen den Einheitstag demonstrieren.

:))

Das ungläubige Gesicht von dem Ossi ist göttlich.

Arthas
20.05.2009, 13:27
Wie ich schon schrieb:


Es gibt fünf Varianten von Antideutschtümelei.

Da wäre zuerstmal das Linke Antideutschtum, welches sich in Form von Multikulti und Antinationalismus zeigt. Der Antideutsche Linke vertritt die Ideologie das Nationalismus grundsätzlich etwas schlechtes und faschichtiches ist. Zudem ist der Antideutsche Linke ein Anhänger des Multikulturalismus. Er geht davon aus das Deutsche grundsätzlich Böse sind. Wärend Ausländer (vorwiegend aus Vorderasiatischen und Afrikanischen Ländern) grundsätzlich gut und die Opfer von Rassismus sein müssen. Begeht ein Ausländer eine Straftat so ist grundsätzlich der verprügelte Deutsche schuld, weil er ein Rassist ist, oder provozierte, der Ausländer eine schlimme Kindheit hatte, oder weil der Deutsche ihn nich tolerant genug gegenüber war. Der Linke Antideutsche hasst die Deutsche Kultur und will diese vernichten. Ziel des Antideutschen Linken ist es Deutschland in einen Multikulturellen Vielvölkerstaat zu verwandeln.

Als zweites wären da die Liberalen Antideutschen deren Ziele einzig und allein Geld und Profit sind. Ihre Ideologie ist eine Kulturlose, Globalisierte Welt. So sind auch sie gegen Nationalismus und trachten danach die Deutsche Kultur zu vernichten. Um ihr Ziel zu erreichen fördern auch sie die Einwanderung in Deutschland und versuchen so vieles wie möglich zu privatisieren, um die Nationalen Regierungen zu schwächen.

Die dritte Variante ist der Rechte Antideutsche. Er ist Proamerikanisch, Proisraelisch und Prowestlich. Da der Islam der Feind des "Westens" ist und sie erkannt haben, das ein Antinationales Deutschland anfällig für den Islam ist, täuschen sie einen sogenannten Patriotismus vor. In wirklichkeit geht es ihnen aber nur darum, das Deutschland ein Versall des "Westens" bleibt.

Als viertes wäre da der ausländische Antideutsche. Er hasst die Deutschen aus Rassistischen gründen und sieht sie als "Opfa" an. Antideutsche Ausländer gehen auch häufig mit körperliche Gewalt gegen Deutsche vor. Man findet diese Art Antideutsche, sowohl im in- als auch Ausland.

Die fünfte und letzte Art des Antideutschen bezeichnet sich auch selbst als Antideutsch. Sie ist ebenso wie der Rechte Antideutsche, Proisraelisch und Antiislamisch eingestellt. Er beführwortet eine Auflösung des Deutschen Staates und eine Vernichtung des Deutschen Volkes. Sowohl kulturell als auch ehtnisch.

Neben diesen genannten Varianten gibt es auch noch unzählige spezielle Subarten von Antideutschen.

Leila
20.05.2009, 13:39
Wie ich schon schrieb:

Inhalt und Darstellung:

Scheiße!

-SG-
20.05.2009, 14:29
Lieber Bernhard!

Ich weiß nicht, ob es mein Glück oder Pech ist, daß Du hier nicht mehr als Moderator amtest. Chanan mag sich aus guten Gründen für das Deutschtum einsetzen; nur sollte er sich dabei einer besseren deutschen Ausdrucksweise bedienen, um nicht mit Recht der Deutschtümelei bezichtigt werden zu können.

Gruß von Leila

Hallo Peel,

wäre nett, wenn Du mir mitteiltest, was es an meiner Ausdrucksweise auszusetzen gibt?

Bratschnik
20.05.2009, 14:30
Bekennende Deutschenhasser aber, wo sind sie ? Wer kann mir Veröffentlichungen nennen, in denen klar gesagt wird: Ich/Wir hassen Deutschland?

Die Beschäftigung mit den Nazi-Verbrechen ist kein Deutschenhass, sondern allenfalls Nazihass. Aber genau dieser wesentliche Unterschied soll vernebelt werden.

Ich mag keine Menschen, gilt das auch? :rolleyes:

-SG-
20.05.2009, 14:36
toller Beitrag!
Damit dürfte wohl das meiste gesagt sein! Was soll die "Efna"-Fraktion darauf noch erwidern?

Sie werden wohl behaupten, die Grüne Jugend-"Flaggenpinkler" würden genauso auf türkisch, polnische oder nigerianische Flaggen pinkeln, da sie einfach gegen alle Nationen sind ;) 5€ für jeden Beweis dafür ;)

Leila
20.05.2009, 14:43
Hallo Peel,

wäre nett, wenn Du mir mitteiltest, was es an meiner Ausdrucksweise auszusetzen gibt?

Zum Beispiel dies: „Wie gesehen wurde, ist die Geschichtsauffassung der eigenen Nation als Erbhelden der Gerechtigkeit und des Anderen als notorischem Aggressor fast schon normal, weshalb wir nicht jede solche Kleinigkeit aufzählen müssen.“

Wenn dies deutsch ist, dann fresse ich einen Besen.

Gruß von Leila :hexe:

-SG-
20.05.2009, 16:28
Zum Beispiel dies: „Wie gesehen wurde, ist die Geschichtsauffassung der eigenen Nation als Erbhelden der Gerechtigkeit und des Anderen als notorischem Aggressor fast schon normal, weshalb wir nicht jede solche Kleinigkeit aufzählen müssen.“

Wenn dies deutsch ist, dann fresse ich einen Besen.

Gruß von Leila :hexe:

Wie jetzt, grammatikalisch oder vom Inhalt her? Falls letzteres: Wurde ja nicht behauptet, dass dies auf die Deutschen zutreffe, sondern das bezog sich auf Engländer, Amerikaner usf. Falls ersteres: ja, notorischen müsste es heißen und "Erbheldin", wenn man es ganz genau nehmen will, will man das?;)

Efna
20.05.2009, 17:14
Sorry aber hier im Forum ist doch bei einigen User jeder Antideutsch der nicht seine Weltsicht und Werte vertritt.

Sven71
20.05.2009, 17:41
Auf diese Finte falle ich nicht herein, lieber Sven! Du mußt Dir eine andere ausdenken. Ich spreche und schreibe aus Erfahrung. Gerade in diesem Forum heben manche das Deutsche empor ohne der deutschen Sprache mächtig zu sein. Wessen Texte wirr sind, dessen Gedanken sind es auch. Ein gutes (wenn nicht sogar das beste) Deutsch lernt man von Schopenhauer, dadurch, indem man seine Werke liest und verstehen lernt. Den Türken mangelnde Deutschkenntnisse vorzuwerfen, selbst aber ein deformiertes Deutsch zu schreiben, kann nur einer, der ein Stümper ist.

Gruß von Leila


Was den rein sprachlichen Aspekt angeht, mag ich gar nicht mal widersprechen. Dennoch bin ich der Meinung, daß auch ein in Mundart schreibender "Dorfdepp" - ich überspitze hier - immer noch auf sein Land stolz sein darf. Daher frage ich mich unverändert, was "Deutschtümelei" so schlimmes ist, daß man jemanden dessen "bezichtigen" kann.

Humer
20.05.2009, 20:18
Sorry aber hier im Forum ist doch bei einigen User jeder Antideutsch der nicht seine Weltsicht und Werte vertritt.

Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
Ist das denn nicht antideutsch ?

dZUG
20.05.2009, 20:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

Dieser hier ist meiner Meinung nach der aller größte Deutschenhasser.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Auffüllen nicht gut ausgeht.
Man muss nicht versuchen den Deutschen mit allen Mitteln Ausländer unterzujubeln.
Wenn jemand aus der Geschichte gelernt hat dann bin ich es :D:))

Efna
21.05.2009, 10:56
Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
Ist das denn nicht antideutsch ?

richtige Antideutsche gibt es hier Forum eigentlich kaum ,die User(damit ich aktive wie auch inaktive und gesperrte) die das wirklich oder waren kann man an der Hand abzählen.

bernhard44
21.05.2009, 11:33
Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
Ist das denn nicht antideutsch ?

ist es nicht dürftig "das Deutsche", auf die 60 Jahre BRD oder gar auf die nur 12 Jahre "Drittes Reich" reduzieren zu wollen?

Humer
21.05.2009, 15:47
ist es nicht dürftig "das Deutsche", auf die 60 Jahre BRD oder gar auf die nur 12 Jahre "Drittes Reich" reduzieren zu wollen?

Ja, das ist dürftig, keine Frage.
Ich erlebe es so. Die politischen Kräfte, die das Nationale auf ihre Fahnen geschrieben haben, bemühen sich sehr, diesen 12 Jahren positive Seiten abzugewinnen. Das ist noch milde ausgedrückt. Wer da nicht zustimmt, ist dann schnell ein Verräter, oder halt antideutsch eingestellt. Wem das auf den Nerv geht, der distanziert sich von diesen Leuten und nicht von Deutschland,- und überlässt leider denen das Feld. Nun sind sie unter sich und denken, sie hätten das Monopol.

Arthas
21.05.2009, 15:55
richtige Antideutsche gibt es hier Forum eigentlich kaum ,die User(damit ich aktive wie auch inaktive und gesperrte) die das wirklich oder waren kann man an der Hand abzählen.

Dann zähl doch mal.

Gawen
21.05.2009, 16:25
Bekennende Deutschenhasser aber, wo sind sie ? Wer kann mir Veröffentlichungen nennen, in denen klar gesagt wird: Ich/Wir hassen Deutschland?

Lies dich halt mal schlau. ;)

http://www.im.nrw.de/sch/414.htm


""Nie wieder Deutschland!": Solidarität mit Israel – Die Gegenbewegung zu
den Antiimperialisten

In einer Verschränkung von Ideologiefragmenten, die im wesentlichen den Theorien der neomarxistischen "Frankfurter Schule" um Max Horkheimer und Theodor W. Adorno entstammen und der poststruktualistischen Denkströmung folgen, verorten Antideutsche die wesentlichste Ausformung des Kapitalismus im Antisemitismus. Der wichtigste Ausgangspunkt antideutscher Ideologie ist die Judenvernichtung im Dritten Reich, die für Antideutsche den vorläufigen Höhepunkt antisemitischer Tendenzen darstellt. Mit dem Slogan "Nie wieder Deutschland!" nehmen sie Positionen auf, die bereits in den späten 60er Jahren entstanden sind. Damals wurde die These vertreten, dass die Deutschen nach den perfiden Massenmorden in den Vernichtungslagern Auschwitz-Birkenau und Treblinka kein Recht mehr auf einen eigenen Staat hätten. [...]


"Denn jeder, der einen deutschen Paß hat, ist nolens volens Nationalist, partizipiert an den grenzsetzenden und ausgrenzenden Leistungen der Staatsgewalt, hat Teil an der 'nationalen Identität', die den Antisemitismus ausbrütet wie die Raupe den Faden spinnt."

Daher dürfe kein deutscher Staat existieren, und die bestehende Bundesrepublik müsse aufgelöst werden."

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/antideutsche.pdf

bernhard44
21.05.2009, 16:37
Ja, das ist dürftig, keine Frage.
Ich erlebe es so. Die politischen Kräfte, die das Nationale auf ihre Fahnen geschrieben haben, bemühen sich sehr, diesen 12 Jahren positive Seiten abzugewinnen. Das ist noch milde ausgedrückt. Wer da nicht zustimmt, ist dann schnell ein Verräter, oder halt antideutsch eingestellt. Wem das auf den Nerv geht, der distanziert sich von diesen Leuten und nicht von Deutschland,- und überlässt leider denen das Feld. Nun sind sie unter sich und denken, sie hätten das Monopol.

selbst in einer Diktatur gibt es nicht ausnahmslos Schlechtes! Das war im "dritten Reich" so und auch in der "DDR"! Auch dort existierte ganz Normales, Banales aber auch Hervorragendes. Deshalb sollte man nicht selektieren, sonder den Gesamtprozess beachten. Sich einzelne Bereiche herauszugreifen und diese zu idealisieren verfälscht natürlich den Blick aufs Ganze!
Nur wo diese einseitig Festgelegten, das Monopol haben sollten, erschließt sich mir nicht! Wo sollte das sein?

-SG-
21.05.2009, 19:16
Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
Ist das denn nicht antideutsch ?

Natürlich, statische Gesellschaften sind die einzig sinnvollen.
Menschen sind instinktarm und haben Institutionen nötig, Institutionen definiert als soziale Regelmäßigkeiten. Eine "Ständige Revolution" oder ähnliches ist das Gegenteil davon, antisozial.
Totalitär soll das Land übrigens nicht werden, totalitäre Staaten sind Verfallserscheinungen und Anzeichen dafür, dass die Gesellschaft nicht mehr aus sich selbst heraus funktionieren kann.

Totalitäre Staaten ist sowas wie das Pferd in den Hintern treten versuchen wenn es nicht mehr von alleine läuft weil es im Sterben liegt.

Die Befürwörter totalitärer Staaten wollen zwar das Falsche, haben aber wenigstens erkannt, dass das Pferd im Sterben liegt. Ihr dagegen feiert das noch und erhebt das Dahinsiechen zum Selbstzweck. Schon seltsam. Mangelndes historisches Bewusstsein wohl.

Im Übrigen wurden ja viele Beispiele genannt von die Meinungsführerschaft innehabenden Antideutschen im Sinne der von Dir nachgrfragten Phänomene.

Weiter_Himmel
22.05.2009, 01:48
Wie ich schon schrieb:

Nur mal so ne Frage kann es sein das bei dir jeder ein Antideutscher ist der nicht Bedingungslosen Patriotismus an den Tag legt ?

Ich habe das Gefühl das man um bei dir als Patriot zu gelten alles andere Hassen muss von Israel über die USA ,Linke , Schwarze , Moslems , usw.

Daran geht Deutschland aber zu Grunde da man sich über eigene Stärke und Verdienste Definieren sollte und nicht über Hass. Und irgendwie habe ich das zugegebenermaßen Subjektive Gefühl das du zweiteres machst.

Ja ich bin übrigens Typ 3 nur das ich keinen Patriotismus vorgaukle sondern Patriotisch bin ... .Man muss nicht Antisemitisch sein um ein Patriot zu sein .

Dir könnte man übrigens genauso gut Antideutsche Tendenzen Vorwerfen da du um Israel zu beleidigen mehrmals mit den Islam Kolloberiert hast.

Ach und eines noch ... . Spaar dir Bitte deine roten Punkte die durch drei ... Kommentiert sind. Das machen ich und andere bei dir auch nicht.

Humer
22.05.2009, 07:49
Gawen
Danke für die beiden Verweise.

In der Einleitung steht:
"Mit dem Aufkommen antideutscher Gruppierungen ist die linksextremistische autonome Szene um
eine bemerkenswerte Facette ergänzt worden. Antideutsche – wiewohl mit linksextremistischen
Ideologieanteilen hantierend und deshalb auch Teil des deutschen Linksextremismus – befinden
sich in einem massiven Gegensatz zum linken Mainstream."


Es gibt also tatsächlich eine Gruppierung, die sich selbst als antideutsch bezeichnet.
Eine Splittegruppe innerhalb der Autonomen, deren Anhängerschaft sich im pro-mille Bereich bewegen dürfte. Die hier als antideutsch Bezeichneten, gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Bruddler
22.05.2009, 08:00
Die Bezeichnung antideutsch und Deutschenhasser werden hier inflationär gebraucht.
Natürlich ist mir klar , dass es sich um nicht besonders intelligente Rethorik handelt und man es nicht weiter ernst nehmen sollte.

Beim Vergleich mit anderen Formen des politischen Hasses fällt aber Einiges auf.

Es handelt sich um eine Fremdzuschreibung. Diejenigen, die Sozialisten hassen, sagen das im allgemeinen auch so. Wer Nazis oder ihre geistigen Erben hasst, sagt das auch. Hass auf die USA, die Juden usw. wird ausführlich von den "Hassern" selbst begründet und sie bekennen sich dazu. Das sind Selbszuschreibungen.

Bekennende Deutschenhasser aber, wo sind sie ? Wer kann mir Veröffentlichungen nennen, in denen klar gesagt wird: Ich/Wir hassen Deutschland?

Die Beschäftigung mit den Nazi-Verbrechen ist kein Deutschenhass, sondern allenfalls Nazihass. Aber genau dieser wesentliche Unterschied soll vernebelt werden.

So dumm sind sie nun auch wieder nicht, man würde schließlich Gefahr laufen sehr viele Wählerstimmen zu verlieren.....

-SG-
22.05.2009, 09:05
Zwischen den Zeilen sagen sie es ja sehr deutlich, siehe J. Fischer & Co.

ortensia blu
22.05.2009, 10:59
Nur mal so ne Frage kann es sein das bei dir jeder ein Antideutscher ist der nicht Bedingungslosen Patriotismus an den Tag legt ?

Ich habe das Gefühl das man um bei dir als Patriot zu gelten alles andere Hassen muss von Israel über die USA ,Linke , Schwarze , Moslems , usw.

Was du beschreibst, nennt man Chauvinismus, ein "aggressiv übersteigerter Nationalismus verbunden mit Nichtachtung anderer Nationalitäten". (Duden)

Patriotismus ist die Liebe zum Vaterland, das Akzeptieren der eigenen Herkunft und die Wertschätzung des eigenen Volkes, der eigenen Sprache und Kultur; das ist die Voraussetzung, daß man den Patriotismus anderer Völker und Nationen verstehen und nachempfinden kann.

Efna
22.05.2009, 11:08
Gawen
Danke für die beiden Verweise.

In der Einleitung steht:
"Mit dem Aufkommen antideutscher Gruppierungen ist die linksextremistische autonome Szene um
eine bemerkenswerte Facette ergänzt worden. Antideutsche – wiewohl mit linksextremistischen
Ideologieanteilen hantierend und deshalb auch Teil des deutschen Linksextremismus – befinden
sich in einem massiven Gegensatz zum linken Mainstream."


Es gibt also tatsächlich eine Gruppierung, die sich selbst als antideutsch bezeichnet.
Eine Splittegruppe innerhalb der Autonomen, deren Anhängerschaft sich im pro-mille Bereich bewegen dürfte. Die hier als antideutsch Bezeichneten, gehören mit Sicherheit nicht dazu.


Es gab hier mal einen User der gehörte zu dieser Gruppe und das war Viator ansonsten ist mir kein antideutscher hier im forum bekannt.

Ausonius
22.05.2009, 11:14
Gawen
Danke für die beiden Verweise.

In der Einleitung steht:
"Mit dem Aufkommen antideutscher Gruppierungen ist die linksextremistische autonome Szene um
eine bemerkenswerte Facette ergänzt worden. Antideutsche – wiewohl mit linksextremistischen
Ideologieanteilen hantierend und deshalb auch Teil des deutschen Linksextremismus – befinden
sich in einem massiven Gegensatz zum linken Mainstream."


Es gibt also tatsächlich eine Gruppierung, die sich selbst als antideutsch bezeichnet.
Eine Splittegruppe innerhalb der Autonomen, deren Anhängerschaft sich im pro-mille Bereich bewegen dürfte. Die hier als antideutsch Bezeichneten, gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Als "antideutsch" bezeichnen sich in Deutschland vor allem solche Linke, die den außenpolitischen Kurs Israels und der USA teilen. Auch wirtschaftsliberale Positionen sind dort durchaus populärer; bei manchen Antideutschen, wie Justus Wertmüller, verschwimmen die Grenzen zum FDPler.

Efna
22.05.2009, 11:29
Als "antideutsch" bezeichnen sich in Deutschland vor allem solche Linke, die den außenpolitischen Kurs Israels und der USA teilen. Auch wirtschaftsliberale Positionen sind dort durchaus populärer; bei manchen Antideutschen, wie Justus Wertmüller, verschwimmen die Grenzen zum FDPler.

Auch gibt es in einigen Bereichen Grenzen zu den Rechten. Gerade bei der Pro Israelischen und Antiislamistischen Rechten.

Humer
22.05.2009, 13:35
So dumm sind sie nun auch wieder nicht, man würde schließlich Gefahr laufen sehr viele Wählerstimmen zu verlieren.....

Du bestätigst hiermit meine These: Antideutsch ist eine Zuschreibung von außen. So etwas wie eine Verschwörungstheorie oder eine bösartige Unterstellung. Sie haben es nichts dergleichen gesagt, aber Du weißt genau was sie in Wirklichkeit meinen. Paranoid nennt man das in der Psychiatrie.

Weiter_Himmel
22.05.2009, 14:54
Was du beschreibst, nennt man Chauvinismus, ein "aggressiv übersteigerter Nationalismus verbunden mit Nichtachtung anderer Nationalitäten". (Duden)

Patriotismus ist die Liebe zum Vaterland, das Akzeptieren der eigenen Herkunft und die Wertschätzung des eigenen Volkes, der eigenen Sprache und Kultur; das ist die Voraussetzung, daß man den Patriotismus anderer Völker und Nationen verstehen und nachempfinden kann.

Danke für die Nachhilfe :top: .

Bruddler
22.05.2009, 15:16
Du bestätigst hiermit meine These: Antideutsch ist eine Zuschreibung von außen. So etwas wie eine Verschwörungstheorie oder eine bösartige Unterstellung. Sie haben es nichts dergleichen gesagt, aber Du weißt genau was sie in Wirklichkeit meinen. Paranoid nennt man das in der Psychiatrie.

Ich nenne so etwas schlicht und einfach grüne Volksverarschung ! :]

bernhard44
22.05.2009, 15:58
http://venceremos.antifa.net/indexpics/banner1314022009.gif

http://antifa1up.blogsport.de/

Arthas
22.05.2009, 17:06
Es gab hier mal einen User der gehörte zu dieser Gruppe und das war Viator ansonsten ist mir kein antideutscher hier im forum bekannt.

Und was ist mit dem (http://www.politikforen.net/member.php?u=1750)?