PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederlande: 57% sehen muslimische Zuwanderung als "größten Fehler in der Geschichte"



Cash!
19.05.2009, 10:51
AMSTERDAM, 27/03/08 - The majority of the Dutch are negative on Islam and immigration. Additionally, their knowledge of Dutch history is meagre, according to a survey by three history professors.

According to 56 percent of the Dutch, Islam is a threat to the Dutch identity. As well, 57 percent named admitting large groups of immigrants as "the biggest mistake in Dutch history".
http://www.nisnews.nl/public/270308_1.htm

Das ist schon ein starkes Stück, das Land blickt auf eine mehr als 500 Jahre lange Tradition zurück und dann meinen über 50%, dass die islamische Zuwanderung innerhalb dieser langen Zeit, dass schlimmste sei, was den Niederländern zugestoßen ist.

Ausgerechnet die liberalen Niederländer...

Die Umfrage ist übrigens representativ!

Bettmaen
19.05.2009, 11:00
Ausgerechnet die liberalen Niederländer...
Warum ausgerechnet? Gerade die liberalen Niederländer!

Die Niederländer sind mit einer teilweise extrem illiberalen und intoleranten Religion konfontiert, deren Ablehnung durch liberale Menschen zwangsläufig ist.

Die Niederländer sind immer noch einer der tolerantesten Völker Europas, aber sie haben auch ein starkes Gerechtigkeitsempfinden, was mit der protestantischen Prägung dieses Landes zusammenhängt.

ochmensch
19.05.2009, 11:01
Dieser Fehler bedeutet ja auch faktisch das Ende der Niederlande.

Cash!
19.05.2009, 11:02
Warum ausgerechnet? Gerade die liberalen Niederländer!

Die Niederländer sind mit einer teilweise extrem illiberalen und intoleranten Religion konfoniert, deren Ablehnung durch liberale Menschen zwangsläufig ist.

Die Niederländer sind immer noch einer der tolerantesten Völker Europas, aber sie haben auch ein starkes Gerechtigkeitsempfinden, was mit der protestantischen Prägung dieses Landes zusammenhängt.


Echt? Aber hier im Forum laufen doch dauernd Schnarchnasen durch die Gegend, die meinen, dass Liberalität der Wegbereiter des Islam sei, weil Liberale eben keine Werte hätten und so....

FranzKonz
19.05.2009, 11:03
http://www.nisnews.nl/public/270308_1.htm

Das ist schon ein starkes Stück, das Land blickt auf eine mehr als 500 Jahre lange Tradition zurück und dann meinen über 50%, dass die islamische Zuwanderung innerhalb dieser langen Zeit, dass schlimmste sei, was den Niederländern zugestoßen ist.

Ausgerechnet die liberalen Niederländer...

Die Umfrage ist übrigens representativ!

Das ist blödes Zeug. Die Leute können sich doch kaum noch dran erinnern, was vor 500 Jahren war. Ich weiß manchmal schon nicht mehr, was das Merkel gestern von sich gab.

Cash!
19.05.2009, 11:03
Dieser Fehler bedeutet ja auch faktisch das Ende der Niederlande.

So wird es kommen, wenigstens gehen die Niederländer nicht kampflos unter....

Wir werden die islamische Bevormundung einfach irgendwann aktzeptieren. EInen AUfstand oder Krieg wird es von Seiten der Deutschen nicht geben!

Cash!
19.05.2009, 11:04
Das ist blödes Zeug. Die Leute können sich doch kaum noch dran erinnern, was vor 500 Jahren war. Ich weiß manchmal schon nicht mehr, was das Merkel gestern von sich gab.

Die Niederländer sind sich ihrer historischen Identität besser bewusst als der Durschnittskonz, und all die anderen die glauben deutsche Geschichte beginnt in Auschwitz!

FranzKonz
19.05.2009, 11:09
Die Niederländer sind sich ihrer historischen Identität besser bewusst als der Durschnittskonz, und all die anderen die glauben deutsche Geschichte beginnt in Auschwitz!

Ich habe zwar gelegentlich ordentlich Durscht, aber ich weiß nicht, was das mit der historischen Identität der Niederländer zu tun hat.

Diese Zuwanderungsgeschichte ist zwar ziemlich blöd, weil wir uns damit völlig überflüssigerweise ein Minderheitenproblem auf den Hals laden. Sie ist aber auch kein Grund, in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

ochmensch
19.05.2009, 11:09
So wird es kommen, wenigstens gehen die Niederländer nicht kampflos unter....

Wir werden die islamische Bevormundung einfach irgendwann aktzeptieren. EInen AUfstand oder Krieg wird es von Seiten der Deutschen nicht geben!

Die Niederländer haben mit Wilders ja auch eine ordentliche Alternative. Aber dann müssen ihn auch die 57% wählen, sonst dürfte sich kaum ein Zuwanderungsstopp aus Südland einrichten lassen.
Bei uns wird eh alles in der Richtung vom VS sabotiert.

ochmensch
19.05.2009, 11:11
Diese Zuwanderungsgeschichte ist zwar ziemlich blöd, weil wir uns damit völlig überflüssigerweise ein Minderheitenproblem auf den Hals laden. Sie ist aber auch kein Grund, in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.
Kein Bevölkerungswissenschaftler bestreitet, dass diese Zuwanderungsgeschichte das Ende der europäischen Völker bedeutet.

Cash!
19.05.2009, 11:14
Diese Zuwanderungsgeschichte ist zwar ziemlich blöd, weil wir uns damit völlig überflüssigerweise ein Minderheitenproblem auf den Hals laden. Sie ist aber auch kein Grund, in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

Amsterdam wird die erste europäische Stadt sein, in der Moslems die Mehrheit stellen....

Schade um die Schwulen die da leben, aber die wählen zumindest mehrheitlich Wilders....

Bettmaen
19.05.2009, 11:17
Dieser Fehler bedeutet ja auch faktisch das Ende der Niederlande.
Nicht nur der Niederlande.

Was sich aber in der Niederlande abspielt, spottet jeder Beschreibung.

In eines der dichtestbevölkerten Länder der Welt wurden Millionen der rückständigsten Einwanderer gepreßt.

FranzKonz
19.05.2009, 11:20
Amsterdam wird die erste europäische Stadt sein, in der Moslems die Mehrheit stellen....
Schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.

Schade um die Schwulen die da leben, aber die wählen zumindest mehrheitlich Wilders....

Wenn sie diese seltsame Gestalt so attraktiv finden, kann ich ihnen auch nicht helfen. Vielleicht ist ein Baukran gar nicht mal die schlechteste Lösung für eine derartige Geschmacksverirrung.

Tosca
19.05.2009, 11:20
Die Niederländer haben mit Wilders ja auch eine ordentliche Alternative. Aber dann müssen ihn auch die 57% wählen, sonst dürfte sich kaum ein Zuwanderungsstopp aus Südland einrichten lassen.
Bei uns wird eh alles in der Richtung vom VS sabotiert.

Wo ist Südland?

Es gibt kein Problem mit Südländern, das sind nämlich Italiener, Spanier usw. Das Problem, das es in Europa gibt heisst Mohammedaner und die sind nicht aus Südland, sondern aus Vorderasien und Afrika. Und davon bilden die Türken die größte Gruppe. Man sollte immer das Kind beim Namen nennen und nicht Unschuldige verdächtigen.

Cash!
19.05.2009, 11:23
Vielleicht ist ein Baukran gar nicht mal die schlechteste Lösung für eine derartige Geschmacksverirrung.

Den Spruch solltest du dir merken, wenn der Mullah an der Tür klopft, wirst du ihn womöglich so bringen müssen.

:)

FranzKonz
19.05.2009, 11:35
Den Spruch solltest du dir merken, wenn der Mullah an der Tür klopft, wirst du ihn womöglich so bringen müssen.

:)

Krampf. Sollte es kritisch werden, stelle ich mir eine Schweinshaxe hinter die Tür. :smoke:

Sauerländer
19.05.2009, 11:49
Die Niederländer sind immer noch einer der tolerantesten Völker Europas, aber sie haben auch ein starkes Gerechtigkeitsempfinden, was mit der protestantischen Prägung dieses Landes zusammenhängt.
Nicht einfach nur protestantisch - calvinistisch. Und Calvinismus hat mit Gerechtigkeit ungefähr so viel zu tun wie Lebkuchen mit Napalm.
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit ideologischen Gegensätzen.

Cash!
19.05.2009, 11:55
Nicht einfach nur protestantisch - calvinistisch. Und Calvinismus hat mit Gerechtigkeit ungefähr so viel zu tun wie Lebkuchen mit Napalm.
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit ideologischen Gegensätzen.

Die Mehrzahl der Niederländischen Christen sind übrigens katholisch...aber macht ja nix...


Den Mitgliederzahlen (siehe Geloven in het publieke domein WRR [9]) der Kirchen zufolge ist die wichtigste Religion das Christentum: mit Katholizismus (27,0 %) und Protestantismus (16,6 %). Insgesamt sind etwa 44 % der Niederländer Mitglied einer christlichen Kirche.

Bei den Protestanten sind alle Reformierten bereits eingeschlossen, auch die Nichtreformierten Protestanten (Lutheraner und so)....

Sauerländer
19.05.2009, 11:59
Die Mehrzahl der Niederländischen Christen sind übrigens katholisch...aber macht ja nix...
Bei den Protestanten sind alle Reformierten bereits eingeschlossen, auch die Nichtreformierten Protestanten (Lutheraner und so)....
Sieh mal an, hat sich das mittlerweile derart umentwickelt? Wusste ich tatsächlich nicht.
Ändert aber nichts am Ausgangspunkt.

Cash!
19.05.2009, 12:01
Sieh mal an, hat sich das mittlerweile derart umentwickelt? Wusste ich tatsächlich nicht.
Ändert aber nichts am Ausgangspunkt.

Der Ausgangspunkt war der hier:

Nicht einfach nur protestantisch - calvinistisch. Und Calvinismus hat mit Gerechtigkeit ungefähr so viel zu tun wie Lebkuchen mit Napalm.
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit ideologischen Gegensätzen.
Wenn die Niederlande nun gar nicht Calvinistisch sind, ändert das doch sehr wohl etwas an dieser Aussage.

Sauerländer
19.05.2009, 12:08
Der Ausgangspunkt war der hier:

Wenn die Niederlande nun gar nicht Calvinistisch sind, ändert das doch sehr wohl etwas an dieser Aussage.
Mit "Ausgangspunkt" meinte ich die Entstehung der Niederlande und die aus dieser Zeit herrührenden Prägungen des niederländischen Charakters. Die entsprechende religiöse Orientierung mag da am Anfang wesentlich der Abgrenzung gegen die verhassten spanischen Oberherren gedient haben - im Laufe des Uabhängigkeitskampfes hat sie sich verfestigt.

Neutraler
20.05.2009, 15:50
Wenigstens ist das Volk noch bei Verstand. Die anderen 43%, die dagegen waren, sind bestimmt die Moslems.

Skaramanga
20.05.2009, 21:20
...
Diese Zuwanderungsgeschichte ist zwar ziemlich blöd, weil wir uns damit völlig überflüssigerweise ein Minderheitenproblem auf den Hals laden. Sie ist aber auch kein Grund, in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

Es wird nicht lange ein "Minderheiten"problem bleiben. Oder doch: Sobald Ihr die Minderheit seid. Sehr Euch an wie es den Kopten in Ägypten geht. Das waren mal die Herren in Ägypten. Aber sie kamen nicht an gegen den arabischen Bevölkerungdruck.