PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen-Klau bei Bundeswehr & Co.



Geronimo
18.05.2009, 20:32
Montag, 18. Mai 2009, 20:02 Uhr
Waffen-Klau bei Bundeswehr & Co.

Der Bundeswehr und Sicherheitsbehörden des Bundes sind vom Jahr 2000 bis 2009 insgesamt 146 Waffen abhanden gekommen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine FDP-Anfrage hervor. Unter den verschwundenen Waffen sind 67 Kriegswaffen: 4 Maschinengewehre, 8 Maschinenpistolen und 55 Gewehre

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8407174.html
__________________________________________________ ________________

Was jetzt "liebe Politiker"? Ich fordere ein Verbot aller GK-Waffen und natürlich Ballerspielen bei der BW und der Polizei! Aber subito, ihr Idioten!

borisbaran
18.05.2009, 21:47
If guns are outlawed, only outlaws will have guns.

Andreas63
18.05.2009, 21:49
Die sind wahrscheinlich längst in Israel. Die Masche hat sich ja schon früher bewährt.

borisbaran
18.05.2009, 21:51
Die sind wahrscheinlich längst in Israel. Die Masche hat sich ja schon früher bewährt.
?(?(?( Wie meinen? Wieso in Israel?? Kannst wohl nur an das eine denken, was?!

ErhardWittek
18.05.2009, 22:02
Die sind wahrscheinlich längst in Israel. Die Masche hat sich ja schon früher bewährt.
Das ist sehr gut möglich.



Seinerzeit freute sich schon Franz Josef Strauss: "Wir haben die Israel zugesagten Geräte und Waffen heimlich aus den Depots der Bundeswehr geholt und hernach als Ablenkungsmanöver bei der Polizei in einigen Fällen Diebstahlsanzeige erstattet."(*)
(*) Zitiert nach Gerhard Frey (Hg.) "Die Erpressung. Wie Deutschlands Milliarden über den Jordan gehen."

aus "Machtfaktor Zionismus" von Claus Nordbruch

borisbaran
18.05.2009, 22:05
Das ist sehr gut möglich.
Hats du auch 'ne Originalquelle oder nur, dass ein Gründer einer rechtsextremen Partei, zitiert von einem anderen Neonazi sagt. KLASSISCHE VERLEUMDUNG.

ErhardWittek
18.05.2009, 22:52
Hats du auch 'ne Originalquelle oder nur, dass ein Gründer einer rechtsextremen Partei, zitiert von einem anderen Neonazi sagt. KLASSISCHE VERLEUMDUNG.
Bedaure, aber den alten Strauss kann ich schlecht wieder aus der Erde kratzen, um ihn höchstpersönlich zu befragen.

Ich finde übrigens, daß Du es mit dem Gejammer nach einer Quelle etwas übertreibst. Dabei habe ich mir extra soviel Mühe gegeben, Dir die mir zur Verfügung stehende Quelle in epischer Breite zu benennen.

Es ist schließlich nicht meine Schuld, daß Du nur das glaubst, was Dir in den Kram und ins eigene Weltbild paßt.

borisbaran
18.05.2009, 22:56
Bedaure, aber den alten Strauss kann ich schlecht wieder aus der Erde kratzen, um ihn höchstpersönlich zu befragen.

Ich finde übrigens, daß Du es mit dem Gejammer nach einer Quelle etwas übertreibst. Dabei habe ich mir extra soviel Mühe gegeben, Dir die mir zur Verfügung stehende Quelle in epischer Breite zu benennen.

Es ist schließlich nicht meine Schuld, daß Du nur das glaubst, was Dir in den Kram und ins eigene Weltbild paßt.

Eine coooooooooole Quelle! Ein Neonazi hat einen anderen Neonazi zitiert, der behauptete, was die Neonazis immer behaupten, und zwar:
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png (http://img231.imageshack.us/my.php?image=adolfdejodnhl5.png)

Andreas63
18.05.2009, 23:24
Es ist schließlich nicht meine Schuld, daß Du nur das glaubst, was Dir in den Kram und ins eigene Weltbild paßt.
So ist es bei denen immer. Entweder paßt die Quelle nicht oder man wird als Nazi beschimpft oder persönlich diffamiert. Nur mit den Argumenten / dem Standpunkt wird sich nie auseinandergesetzt.

ErhardWittek
18.05.2009, 23:35
So ist es bei denen immer. Entweder paßt die Quelle nicht oder man wird als Nazi beschimpft oder persönlich diffamiert. Nur mit den Argumenten / dem Standpunkt wird sich nie auseinandergesetzt.
Es ist allzu offenkundig, daß diese notorischen Hetzer keine Gegenargumente ins Feld führen können.

borisbaran
18.05.2009, 23:41
Es ist allzu offenkundig, daß diese notorischen Hetzer keine Gegenargumente ins Feld führen können.
Du und Argumente?! :)):)):)):)):)) Nix mehr als in die welt gesetzte Gerüchte.

Silver33
19.05.2009, 00:12
Versteh ich aber auch nicht, Waffen in so einem Umfang können doch nicht eben mal verlustig gehen. Zu meiner Zeit bei der BW mussten wir den Schiesstand nach jeder Hülse absuchen, da war voll das Trara.
Und hier fehlen KRIEGSwaffen, MG ...prima, naja BW ist eben nicht mehr das, was sie mal sein wollte.

dZUG
19.05.2009, 00:15
Bei uns im Zug hatte damals jemand sein Gewehr im Wald verloren, ja im Wald :D
Gefunden haben wir es am nächsten Tag :hihi:

Geronimo
19.05.2009, 00:32
Bei uns im Zug hatte damals jemand sein Gewehr im Wald verloren, ja im Wald :D
Gefunden haben wir es am nächsten Tag :hihi:

Ich hab damals mal ne P1 mit nach Hause genommen. Echt! Hat keine Sau gemerkt. Hab sie natürlich später wieder in der Waffenkammer plaziert. Hrhrhr.......:))

SmooKi
19.05.2009, 00:41
An unarmed individual is a civilian.
An armed individual is a citizen! X(

Silver33
19.05.2009, 00:42
Ich hab damals mal ne P1 mit nach Hause genommen. Echt! Hat keine Sau gemerkt. Hab sie natürlich später wieder in der Waffenkammer plaziert. Hrhrhr.......:))

Meine Fresse, hier tun sich Abgründe auf;)
Soll einer sagen, was er will, aber die BW ist keine Armee mehr, der sind die Milchzähne ohne Aussicht auf das 2. Gebiss durch die Politik gezogen worden.

Sie tragen Waffen spazieren und wissen aber nicht, wozu.

lobentanz
19.05.2009, 00:45
Das ist sehr gut möglich.




Seinerzeit freute sich schon Franz Josef Strauss: "Wir haben die Israel zugesagten Geräte und Waffen heimlich aus den Depots der Bundeswehr geholt und hernach als Ablenkungsmanöver bei der Polizei in einigen Fällen Diebstahlsanzeige erstattet."(*)
(*) Zitiert nach Gerhard Frey (Hg.) "Die Erpressung. Wie Deutschlands Milliarden über den Jordan gehen."

aus "Machtfaktor Zionismus" von Claus Nordbruch Ist wohl nicht möglich.

Das waren 200 Panzer, die kamen direkt aus den USA.

Geronimo
19.05.2009, 00:46
Meine Fresse, hier tun sich Abgründe auf;)
Soll einer sagen, was er will, aber die BW ist keine Armee mehr, der sind die Milchzähne ohne Aussicht auf das 2. Gebiss durch die Politik gezogen worden.

Sie tragen Waffen spazieren und wissen aber nicht, wozu.

Na ja. Bei mir war die Nummer 1975.:] Da waren wir ganz gut, glaube ich.

lobentanz
19.05.2009, 00:50
Die sind wahrscheinlich längst in Israel. Die Masche hat sich ja schon früher bewährt.
Israel hat inzwischen soviel Waffen, dass sie die Dinger verkaufen. Fast alle aus eigener Herstellung.

dZUG
19.05.2009, 00:51
Ich hab damals mal ne P1 mit nach Hause genommen. Echt! Hat keine Sau gemerkt. Hab sie natürlich später wieder in der Waffenkammer plaziert. Hrhrhr.......:))

Bei uns gabs echt Stress, der Ausbilder hat getobt und wir mussen die Waffe suchen.
Das war auch der Gleiche den wir mit einer sellbst gebauten Krankentrage ins Kompanigebäude tragen mussten. :)

Silver33
19.05.2009, 01:06
Na ja. Bei mir war die Nummer 1975.:] Da waren wir ganz gut, glaube ich.

OHHH, da kann ich nicht mitreden, da war ich grad mal 2 Jahre alt, aber 17 jahre später war ich auch bei dem Verein, es wäre ohne die Wende die NVA geworden.
Hab ich eben meine 4 Jahre in der Mat-Gruppe verbracht, schlimm fand ich das zumindest nicht:)

Odin
19.05.2009, 01:22
OHHH, da kann ich nicht mitreden, da war ich grad mal 2 Jahre alt, aber 17 jahre später war ich auch bei dem Verein, es wäre ohne die Wende die NVA geworden.
Hab ich eben meine 4 Jahre in der Mat-Gruppe verbracht, schlimm fand ich das zumindest nicht:)

Besser als die MAD-Gruppe, diese schmierigen Typen.

Geronimo
19.05.2009, 01:24
Besser als die MAD-Gruppe, diese schmierigen Typen.

Hältst deinen VS-Verein für besser?

Odin
19.05.2009, 01:26
Hältst deinen VS-Verein für besser?

Wieder zu viel des Feuerwassers? Das Zeug bring Dich noch um.

Geronimo
19.05.2009, 01:29
Wieder zu viel des Feuerwassers? Das Zeug bring Dich noch um.

Du solltest still sein, Verräter! Widerlich. Sei vorsichtig.

Odin
19.05.2009, 01:30
Du solltest still sein, Verräter! Widerlich. Sei vorsichtig.

Geh ins Zelt, alte Rothaut.

Geronimo
19.05.2009, 01:31
Geh ins Zelt, alte Rothaut.

Getroffene Hunde jaulen. Na, mal wieder ein Auftritt? Ich denke, ich mache dazu mal nen Strang auf. Das wars dann für dich, Judas.

borisbaran
19.05.2009, 01:31
Geh ins Zelt, alte Rothaut.

Und setz' den Wodka ab! Sonst lässt dich die Squaw nicht ran!!:)):hihi::cool2::D;):)

Mayer III
19.05.2009, 01:43
If guns are outlawed, only outlaws will have guns.

du nix deitsch ?

ErhardWittek
19.05.2009, 01:47
Eine coooooooooole Quelle! Ein Neonazi hat einen anderen Neonazi zitiert, der behauptete, was die Neonazis immer behaupten, und zwar:
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png (http://img231.imageshack.us/my.php?image=adolfdejodnhl5.png)
Falsch. Ganz Falsch!

Es muß heißen: Die ZionNazis! Chrr! Die ZionNazis!!

ErhardWittek
19.05.2009, 01:48
du nix deitsch ?
borisbaran ist definitiv nix deitsch.

Odin
19.05.2009, 01:50
Getroffene Hunde jaulen. Na, mal wieder ein Auftritt? Ich denke, ich mache dazu mal nen Strang auf. Das wars dann für dich, Judas.

Das wird sicher interessant.

ErhardWittek
19.05.2009, 02:00
Ist wohl nicht möglich.

Das waren 200 Panzer, die kamen direkt aus den USA.
Wie jetzt?

Die eingeräumten fingierten Diebstähle fanden nun doch nicht statt, weil netterweise rechtzeitig die USA eingesprungen sind, um der BRD die Verlegenheit zu ersparen, entgegen deutscher Rechtsprechung illegale Waffenlieferungen an aggressive, kriegführende Nationen liefern zu müssen ???

Ist wohl auch kaum vorstellbar.

heizer
19.05.2009, 04:43
Hats du auch 'ne Originalquelle oder nur, dass ein Gründer einer rechtsextremen Partei, zitiert von einem anderen Neonazi sagt. KLASSISCHE VERLEUMDUNG.

Die deutschen Waffenlieferungen an Israel wurden entgegen dieser offiziellen
Verlautbarung im Laufe der Jahre wesentlich ausgeweitet. 1957 kam es zu einem
weiteren Treffen in Strauß‘ Privathaus in Rott am Inn, wobei es zu ersten Zusagen
von Waffenlieferungen kam. Die von Strauß zugesagten Geräte und Waffen
wurden heimlich aus den Depots der Bundeswehr geholt und anschließend als
Ablenkungsmanöver in einigen Fällen bei der Polizei als Diebstahl gemeldet.
Darüber hinaus wurden mit Hoheitszeichen anderer NATO-Staaten gekennzeichnete
Hubschrauber und Flugzeuge nach Frankreich geflogen und von
Marseille nach Israel verschifft144,145. Die unter französischer Lizenz in
Deutschland gebauten „Noratlas“ wurden zunächst von der deutschen an die
französische Luftwaffe geliefert und von dieser an die israelische weitergereicht.
Mitte Mai 1960 nahm Frankreich die ersten drei Maschinen in Empfang und
übergab sie an israelische Piloten. Nachdem diese das deutsche Hoheitszeichen mit
dem „Davidstern“ überpinselt hatten, flogen sie via Marseille nach Israel146.


http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000000850/14_DaliaAbuSamraII-7.pdf;jsessionid=CEECC84B91054CA20F4DB8935D191CD2? hosts=

MfG

McDuff
19.05.2009, 06:34
Die sind wahrscheinlich längst in Israel. Die Masche hat sich ja schon früher bewährt.

Die paar G3 oder G36? Wohl kaum, die haben da viel bessere Spielzeuge.

SAMURAI
19.05.2009, 07:07
Die sind wahrscheinlich längst in Israel. Die Masche hat sich ja schon früher bewährt.

Israel braucht sich nicht um ein paar veraltete Knarren kümmern - da war doch nur ein Witz ?:))

Paul Felz
19.05.2009, 07:19
Das Schaf hat geblökt und sich wieder einmal blamiert.

Landogar
19.05.2009, 08:33
Hats du auch 'ne Originalquelle oder nur, dass ein Gründer einer rechtsextremen Partei, zitiert von einem anderen Neonazi sagt. KLASSISCHE VERLEUMDUNG.

Ach komm, was Strauß seinerzeit so getrieben hat, ist allgemein bekannt.

franjo
19.05.2009, 10:02
Versteh ich aber auch nicht, Waffen in so einem Umfang können doch nicht eben mal verlustig gehen. Zu meiner Zeit bei der BW mussten wir den Schiesstand nach jeder Hülse absuchen, da war voll das Trara.
Und hier fehlen KRIEGSwaffen, MG ...prima, naja BW ist eben nicht mehr das, was sie mal sein wollte.

MOin

Y-Reisen ist ja mittlerweile auch weltweit im Einsatz. Natürlich verschwindet im Kosovo, oder in Afghanistan auch mal was, zumindest die Kriegswaffen erklären sich z.T. so. Wie Gewehre verschwinden sollen ist mir unklar (wer hwt denn welche??außer den SEK´s) . MP´s ist auch klar, da verschwand schon immer mal was aus Polizeiautos.
Aber warum keine Kurzwaffen aufgeführt sind, verschließt sich mir.

franjo

ErhardWittek
19.05.2009, 13:20
Israel braucht sich nicht um ein paar veraltete Knarren kümmern - da war doch nur ein Witz ?:))
So oder so. Unter einem Witz verstehe ich etwas anderes.

Es ist vielmehr ein Skandal, daß die BRD entgegen eigener treuherziger Beteuerungen Waffenlieferungsabkommen mit der offensiv kriegführenden Nation Israel geschlossen hat und zwar schon 1960. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

borisbaran
19.05.2009, 13:34
borisbaran ist definitiv nix deitsch.
Wieso dass den nicht?! Gelten etw die Nürnbeger Gestze noch, oder was?!

[...]
Das die DIG (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Arabische_Freundschaftsgesellschaft) sowas als Dissertation tarnt, ist noch peinlicher für die Uni Berlin, die sich wieder mal für politische Propaganda mißbrauchen lässt.

Das Schaf hat geblökt und sich wieder einmal blamiert.
Schaf? Welches Schaf? Oder soll das wieder so ein infantiler Scherz über meinen Familiennamen sein?

So oder so. Unter einem Witz verstehe ich etwas anderes.

Es ist vielmehr ein Skandal, daß die BRD entgegen eigener treuherziger Beteuerungen Waffenlieferungsabkommen mit der offensiv kriegführenden Nation Israel geschlossen hat und zwar schon 1960. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Offensiv kriegführend?! Hat etwa Deutschland Waffen an Saudi-Arabien, Syrien, Ägypten, Lybien, Irak usw verkauft?! Na, dass ist aber ein Schock! Ach, du meinst Israel?! Welche Offensivkriege hat es den geführt?! Findest du es schlimm, dass sie sich nciht in Meer treiben ließen?! Die da unten sollen mal froh sein dass, Israel nicht genug von dem scheiß hat und den Gazastreifen für 4 Wochen an die Russen vermietet mit der Bedingung, dass nach den 4 Wochen keine HamaSSniks o.ä mehr da zu finden sind. Aber dazu sind sie wohl zu weichherzig.

Drache
19.05.2009, 15:59
Es hat Fälle gegeben, da wurde abends vor dem Manöver in einer Kneipe das Gewehr verscheuert. Am nächsten Tag wurde es dann im Wald stehengelassen, damit der Käufer es sich holen konnte.

In Fürstenfeldbruck fuhr ein ausgemusterter BW- LKW in die Kaserne, hängte ein Geschütz an und fuhr wieder raus. Niemand dachte sich etwas dabei.
Es wird vermutet, dass es irgendwo in Tschechien als Deko in nem Garten steht...

Es wurden auch Ersatzteile für Waffen bestellt und zwar so, dass man aus den ganzen Ersatzteilen eine neue Waffe zusammenbauen konnte. Diese tauchen dann in keiner Statistik auf und werden auch nirgendwo vermisst, da die Waffe ja nun "repariert" immer noch vorhanden ist.

ErhardWittek
19.05.2009, 16:07
Wieso dass den nicht?! Gelten etw die Nürnbeger Gestze noch, oder was?!

Mußt Du immer so dick auftragen?

Es genügt doch allein die Feststellung, daß Deine Orthographie- und Grammatikkenntnisse miserabel sind, um Dich als Nichtdeutschen auszumachen. Darf ich mal auf Polen als Dein Herkunftsland tippen?



Offensiv kriegführend?! Hat etwa Deutschland Waffen an Saudi-Arabien, Syrien, Ägypten, Lybien, Irak usw verkauft?! Na, dass ist aber ein Schock! Ach, du meinst Israel?! Welche Offensivkriege hat es den geführt?! Findest du es schlimm, dass sie sich nciht in Meer treiben ließen?! Die da unten sollen mal froh sein dass, Israel nicht genug von dem scheiß hat und den Gazastreifen für 4 Wochen an die Russen vermietet mit der Bedingung, dass nach den 4 Wochen keine HamaSSniks o.ä mehr da zu finden sind. Aber dazu sind sie wohl zu weichherzig.
Auch Deine ständigen Wiederholungen machen diese Behauptungen nicht wahrer.

klartext
19.05.2009, 17:21
So oder so. Unter einem Witz verstehe ich etwas anderes.

Es ist vielmehr ein Skandal, daß die BRD entgegen eigener treuherziger Beteuerungen Waffenlieferungsabkommen mit der offensiv kriegführenden Nation Israel geschlossen hat und zwar schon 1960. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Israel zählt zu unseren Verbündeten. Waffenlieferungen dorthin sind deshalb in Ordnung.

Pascal_1984
19.05.2009, 17:47
Israel zählt zu unseren Verbündeten. Waffenlieferungen dorthin sind deshalb in Ordnung.

Wir haben aber merkwürdige Verbündete...

klartext
19.05.2009, 18:06
Wir haben aber merkwürdige Verbündete...

Die andere Alternative in dieser Region wären die Moslems. Darauf kann ich gut verzichten.

Pascal_1984
19.05.2009, 18:12
Die andere Alternative in dieser Region wären die Moslems. Darauf kann ich gut verzichten.

Ich kann auf beide verzichten, sowohl hier als auch sonstwo!

klartext
19.05.2009, 18:23
Ich kann auf beide verzichten, sowohl hier als auch sonstwo!

So einfach ist die Realität nicht.

Frank3
19.05.2009, 18:33
Mußt Du immer so dick auftragen?

Es genügt doch allein die Feststellung, daß Deine Orthographie- und Grammatikkenntnisse miserabel sind, um Dich als Nichtdeutschen auszumachen. Darf ich mal auf Polen als Dein Herkunftsland tippen?


Auch Deine ständigen Wiederholungen machen diese Behauptungen nicht wahrer.

DAS REICHT NICHT .
WENN ICH VON MIR AUSGEHE , den ich bin NACHWEISSLICH DEUTSCHER aber diese KRANKE Gesellschaft kann einen NUR KRANK machen wenn man es verstehen lernt und dann fehlen einem Worte in DEUTSCH , weil die nur das ANGESCHULTE denken beherrschen , diese Worte NICHT BRAUCHEN aber das angelernte ist NATÜRLICH , weil AUSWENDIG , in der RECHTSCHREIBUNG RICHTIG .

GOTT

vaater
19.05.2009, 18:36
Eine coooooooooole Quelle! Ein Neonazi hat einen anderen Neonazi zitiert, der behauptete, was die Neonazis immer behaupten, und zwar:
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png (http://img231.imageshack.us/my.php?image=adolfdejodnhl5.png)

Seitdem du deinen Lieberman mit der Russentruppe hast, brauchst du dich wegen irgendwelchen ausländischen Neonazis doch keine Sorgen mehr zu machen.
Du hast doch den Schrott im eigenen Haus.:hihi::D

vaater
19.05.2009, 19:36
Die andere Alternative in dieser Region wären die Moslems. Darauf kann ich gut verzichten.

Ich bin sicher, du kennst nicht einen einzigen von denen.

vaater
19.05.2009, 19:42
Die andere Alternative in dieser Region wären die Moslems. Darauf kann ich gut verzichten.

Ich bin sicher, du kennst nicht einen einzigen von denen.

lobentanz
20.05.2009, 01:36
Israel zählt zu unseren Verbündeten. Waffenlieferungen dorthin sind deshalb in Ordnung.
Nahezu die gesamte Artilleriemunition kommt aus Israel. Die Herstellung in Deutschland käme wegen der Sicherheitsanforderungen viel zu teuer.

lobentanz
20.05.2009, 01:40
Ich bin sicher, du kennst nicht einen einzigen von denen.
Man sieht sie immer im Fernsehen. Dauernd verbrechen sie irgendwas.

Geronimo
20.05.2009, 02:51
Ich bin sicher, du kennst nicht einen einzigen von denen.

Ich bin sicher, du bist ein ganz armer Willi!

Pascal_1984
20.05.2009, 08:21
So einfach ist die Realität nicht.

Warum nicht - nur weil eine ganze Reihe von Politikern von beiden Seiten offensichtlich bezahlt wird? auf diese Politiker kann ich ebenfalls gut verzichten...

sunbeam
20.05.2009, 08:24
Montag, 18. Mai 2009, 20:02 Uhr
Waffen-Klau bei Bundeswehr & Co.

Der Bundeswehr und Sicherheitsbehörden des Bundes sind vom Jahr 2000 bis 2009 insgesamt 146 Waffen abhanden gekommen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine FDP-Anfrage hervor. Unter den verschwundenen Waffen sind 67 Kriegswaffen: 4 Maschinengewehre, 8 Maschinenpistolen und 55 Gewehre

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8407174.html
__________________________________________________ ________________

Was jetzt "liebe Politiker"? Ich fordere ein Verbot aller GK-Waffen und natürlich Ballerspielen bei der BW und der Polizei! Aber subito, ihr Idioten!

Man sollte die Kasernen-nahen Pfandleiher mal überprüfen.

Haspelbein
20.05.2009, 14:38
Man sollte die Kasernen-nahen Pfandleiher mal überprüfen.

Oder mal schauen, was sich auf den Truppenuebungsplaetzen so festgetreten hat. Ein Klassenkamerad hatte mal sein G3 im Gelaende "vergessen". (Ich nehme an, dass es sich um einen durch Drogen bedingten Aussetzer gehandelt hat.)

Man hat die Schusswaffe jedoch noch in einer anschliessenden/naechtlichen Gelandeuebung gefunden. Der Beliebtheitsgrad meines Klassenkameraden innerhalb seines Zuges soll danach nicht allzu hoch gewesen sein.

Kann sich eigentlich noch jemand an die Milanraketen erinnern, die in der Naehe von Hamburg in den fruehen 90er Jahren von Kindern aus einem ungesicherten Eisenbahnwagon zum Spielen mitgenommen wurden?

dZUG
20.05.2009, 20:25
Ich kann mich halt noch ans Nachschießen mit Leutspurmunition erinnern. Danach wurde nach entwendeten Taschenlampen gesucht. Da hab ich vielleicht geschwitzt :D
Die Taschenlampe hat genau der eine vor mir in der Reihe gehabt.:hihi:

Fiel
20.05.2009, 20:34
Solch ein Trara wegen 3-5 verlorener oder geklauter Schießprübel von irgendwelchen Waffennarren das ist ja echt lächerlich. Erst wenn mal einige Panzer, Boden-Luftraketen oder Flakgeschütze verschwinden, dann könnte man sich Gedanken machen. Die Amerikaner verlieren schon mal Atomraketen, wenn die auch nicht scharf gewesen sein sollen und suchen schon mal in der Eifel danach. In Amerika irren die Atomfluzeuge hin und her und keiner weiss was genaueres. Echt lächerlich dieser Strang.