PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute 21:45 Merkel steht Bürgern Frage und Antwort!



Voortrekker
17.05.2009, 19:09
2009 - Wir wählen
"Zuschauer fragen - Bundeskanzlerin Merkel antwortet"
Mit dem heutigen Townhall-Meeting startet RTL in das Superwahljahr 2009. In dem Bürgertalk stellt sich die Spitzenkandidatin der Union vier Monate vor der Bundestagswahl erstmals den Fragen eines Studiopublikums. Rund 100 Bürger haben in der 75-minütigen Sendung aus dem RTL-Hauptstadtstudio die Gelegenheit, mit der Bundeskanzlerin über alle politischen Fragen zu diskutieren, die ihnen besonders unter den Nägeln brennen. Moderiert wird die von RTL und 'Spiegel TV' gemeinsam produzierte Sendung von Maria Gresz ('Spiegel TV') und RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel. RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel: 'Wir freuen uns, dass wir zum Auftakt unserer Wahlberichterstattung die Bundeskanzlerin für ein besonders bürgernahes Format gewinnen konnten, mit dem wir bei den zurückliegenden Wahlkämpfen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.' 'Spiegel TV'-Moderatorin Maria Gresz: 'Wenn Bürger in dieser Sendung aus eigener Betroffenheit konkrete Fragen an die Bundeskanzlerin richten, dann dürfen sie auch konkrete Antworten erwarten.'

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=24984877&lang=de&epgView=list&groupid=0

Vielleicht ganz interessant auch wenn man davon ausgehen kann, dass die Zuschauer gut ausgewählt sind und keine politisch unkorrekten Fragen gestellt werden.

Biskra
17.05.2009, 19:18
Die Regeln

Natürlich kann bei so einer Live-on-Tape-Sendung (die Runde wird um 16 Uhr aufgezeichnet) mit der Kanzlerin nicht jeder ins Studio. Man stelle sich vor, ein Autonomer hat Zutritt und wirft ein Ei. Die RTL-Zuschauerredaktion teilte Interessierten mit, dass man sich erst mal erklären solle: "Wir möchten wissen, warum Sie die Bundeskanzlerin treffen wollen? Sagen Sie uns kurz, wer Sie sind, schildern Sie uns ihre persönliche Situation und formulieren Sie Ihre Frage". Es wurden Menschen eingeladen, die Fragen an die Politik und an die Bundeskanzlerin haben, sagt Kloeppel, "etwa zur Finanzkrise, natürlich auch zum Arbeitsmarkt". Aber keine "Kraut-und-Rüben-Fragerunde", bei der es in der ersten Frage um die Wirtschaftskrise und in der zweiten um die Präferenz des Urlaubsortes ginge. Zu zehn Themenblöcken haben schon mal 15 Zuschauer Fragen vorbereitet.

http://www.zeit.de/online/2009/21/merkel-townhall-meeting-rtl

Soviel dazu. Reine Verarsche.

Geronimo
17.05.2009, 19:46
http://www.zeit.de/online/2009/21/merkel-townhall-meeting-rtl

Soviel dazu. Reine Verarsche.

Da sind wir ja mal einer Meinung!:]

meckerle
17.05.2009, 19:56
http://www.zeit.de/online/2009/21/merkel-townhall-meeting-rtl

Soviel dazu. Reine Verarsche.
War das schon mal anders? Net wirklich gelle!

meckerle
17.05.2009, 19:57
Da sind wir ja mal einer Meinung!:]
Jo, klare Denke vereint halt, gelle!

Wolf
17.05.2009, 21:01
Wetten, dass...da keine Islamfrage kommt?

Marathon
17.05.2009, 21:03
Merkel hat soeben zu Merwertsteuer gesagt, dass sie ganz klar nicht erhöht wird.

Das habe ich mal gespeichert.

Ahab
17.05.2009, 21:10
Warum in Gottesnamen lässt sich ein Bundeskanzler im Privatfernsehen vorführen?

Im ARD läuft grad Anne-Will, ist das der Merkel zu seriös?

bernhard44
17.05.2009, 21:12
sie redet und redet ohne etwas zu sagen..............:rolleyes:

Doc Gyneco
17.05.2009, 21:13
Merkel hat soeben zu Merwertsteuer gesagt, dass sie ganz klar nicht erhöht wird.

Das habe ich mal gespeichert.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Deine Speicherungen der Frau Merkel am Allerwertesten vorbei gehen und das sie heute eines und morgen etwas anderes sagt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Akra
17.05.2009, 21:14
Die Mutter gerade war ja wohl ein Witz:

"Meine Kinder haben keine Markenklamotten, können keine Geschenke mit zu Freunden nehmen und ich kann kein Urlaub bezahlen"

Diese Selbstverständlichkeit mit der man soetwas scheinbar vom Staat fordert ist für mich unverständlich.

Ahab
17.05.2009, 21:18
Die Mutter gerade war ja wohl ein Witz:

"Meine Kinder haben keine Markenklamotten, können keine Geschenke mit zu Freunden nehmen und ich kann kein Urlaub bezahlen"

Diese Selbstverständlichkeit mit der man soetwas scheinbar vom Staat fordert ist für mich unverständlich.

Das sie damit aber auch für ihre Kinder eine ordentliche gesellschaftliche Intergration fordert ist für dich auch ein Unverschämtheit?


Oder müssen die Kinder von arbeitslosen, alleinerziehenden Müttern ganz prinzipiell am Rande der Gesellschaft leben?

Akra
17.05.2009, 21:21
Das sie damit aber auch für ihre Kinder eine ordentliche gesellschaftliche Intergration fordert ist für dich auch ein Unverschämtheit?


Oder müssen die Kinder von arbeitslosen, alleinerziehenden Müttern ganz prinzipiell am Rande der Gesellschaft leben?

Meine Mutter war auch Alleinerziehend mit einen Halbtagsarbeit und mußte sich dazu noch um unsere kranke Oma kümmern.

Ich war nie im Urlaub, ich hatte nie Markenklamotten und ich habe auch nie Geschenke mit zu Freunden genommen.

Trotzdem habe ich mit Sicherheit nicht am gesellschaftlichen Rand gelebt, geschweige den hat es an der schulichen Ausbildung bis hin zum Studium gemangelt.

Man kann nicht andere für sein Leben verantwortlich machen.

Marathon
17.05.2009, 21:23
Warum in Gottesnamen lässt sich ein Bundeskanzler im Privatfernsehen vorführen?

Im ARD läuft grad Anne-Will, ist das der Merkel zu seriös?

Im April war Merkel bei Anne Will, ebenfalls als alleiniger Gast wie jetzt bei RTL.

Ahab
17.05.2009, 21:24
Meine Mutter war auch Alleinerziehend mit einen Halbtagsarbeit und mußte sich dazu noch um unsere kranke Oma kümmern.

Ich war nie im Urlaub, ich hatte nie Markenklamotten und ich habe auch nie Geschenke mit zu Freunden genommen.

Trotzdem habe ich mit Sicherheit nicht am gesellschaftlichen Rand gelebt, geschweige den hat es an der schulichen Ausbildung bis hin zum Studium gemangelt.

Man kann nicht andere für sein Leben verantwortlich machen.

Mir ging es auch nicht anders.

Das man am Ende selbst die Verantwortung trägt, dürfte klar sein. Aber dass Kinder aus solchen Verhältnissen gefähdeter sind, ausgegrenzt oder kriiminell zu werden steht auch fest, von daher ist die Frage der Dame mehr als berechtigt.

Marathon
17.05.2009, 21:25
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Deine Speicherungen der Frau Merkel am Allerwertesten vorbei gehen und das sie heute eines und morgen etwas anderes sagt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dexter

Ahab
17.05.2009, 21:26
Im April war Merkel bei Anne Will, ebenfalls als alleiniger Gast wie jetzt bei RTL.

Hat sie da auch Fragen beantwortet?

Deutschmann
17.05.2009, 21:27
Im April war Merkel bei Anne Will, ebenfalls als alleiniger Gast wie jetzt bei RTL.

Jep. Und genau da hat sie ihre Maske fallen gelassen.

Akra
17.05.2009, 21:29
Mir ging es auch nicht anders.

Das man am Ende selbst die Verantwortung trägt, dürfte klar sein. Aber dass Kinder aus solchen Verhältnissen gefähdeter sind, ausgegrenzt oder kriiminell zu werden steht auch fest, von daher ist die Frage der Dame mehr als berechtigt.

Diese Frage hätte sich die Dame stellen müssen bevor sie 4 Kinder in die Welt setzte. Wenn ich ein Taugenichts als Mann habe und selber nicht arbeite, bekomme ich nicht 4 Kinder ohne die Kosequenzen zukennen. Hinterher Markenklamotten und Urlaub zufordern empfinde ich als Frechheit.

Natürlich tut es mir um die Kinder leid aber man darf nicht vergessen, dass diese Werte von anderen Menschen erarbeitet werden müssen.

Mir kommt es oft so vor als wenn viele Menschen denken, Geld wächst in Deutschland auf den Bäumen und unsere Politiker müßten es nur abpflücken.

Gottfried
17.05.2009, 21:32
Die Mutter gerade war ja wohl ein Witz:

"Meine Kinder haben keine Markenklamotten, können keine Geschenke mit zu Freunden nehmen und ich kann kein Urlaub bezahlen"

Diese Selbstverständlichkeit mit der man soetwas scheinbar vom Staat fordert ist für mich unverständlich.

Bei den Markenklamotten wüsst ich was: Kleiderspenden.

Strandwanderer
17.05.2009, 21:34
Das sie damit aber auch für ihre Kinder eine ordentliche gesellschaftliche Intergration fordert ist für dich auch ein Unverschämtheit?

Oder müssen die Kinder von arbeitslosen, alleinerziehenden Müttern ganz prinzipiell am Rande der Gesellschaft leben?

Ach, Integration in die Gesellschaft erfolgt durch das Tragen von Adidas und Nike?

Wie erklärt sich dann, daß insbesondere jugendliche türkische und arabische "Intensivtäter" in der Regel überkomplett mit den teuersten Markenklamotten ausgestattet sind?

P. S.
Der Begriff schreibt sich übrigens "Integration" ;)
Und - daß das klar ist - das "das", das am Anfang deines Textes steht, schreibt sich richtig "dass" (nach neuer . . . ) bzw. "daß" (nach herkömmlicher Rechtschreibung).

Deutschmann
17.05.2009, 21:34
Diese Frage hätte sich die Dame stellen müssen bevor sie 4 Kinder in die Welt setzte. Wenn ich ein Taugenichts als Mann habe und selber nicht arbeite, bekomme ich nicht 4 Kinder ohne die Kosequenzen zukennen. Hinterher Markenklamotten und Urlaub zufordern empfinde ich als Frechheit.

Natürlich tut es mir um die Kinder leid aber man darf nicht vergessen, dass diese Werte von anderen Menschen erarbeitet werden müssen.

Mir kommt es oft so vor als wenn viele Menschen denken, Geld wächst in Deutschland auf den Bäumen und unsere Politiker müßten es nur abpflücken.

Um es mal klarer auszudrücken: viele Menschen denken das Geld wächst bei uns auf den von Politikern gepflanzen Bäumen und versuchen es zu pflücken. Das die Saat vom arbeitenden Volk kommt, blenden die meisten einfach aus.

Marathon
17.05.2009, 21:35
Hat sie da auch Fragen beantwortet?

Ich habe mich geirrt, es war nicht im April, sondern am 22.März 2009:
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill826.html

Ahab
17.05.2009, 21:36
Natürlich tut es mir um die Kinder leid aber man darf nicht vergessen, dass diese Werte von anderen Menschen erarbeitet werden müssen.



Weist du, ich habe mal von einem meiner Politik-Lehrer etwas über den Begriff "mitleid" gelernt das mir dazu einfällt.

Der Begriff des Mitleidens kommt daher, dass man interessiert daran ist, das Leid zu lindern um selbst nicht mehr leiden zu müssen.

Akra
17.05.2009, 21:38
Um es mal klarer auszudrücken: viele Menschen denken das Geld wächst bei uns auf den von Politikern gepflanzen Bäumen und versuchen es zu pflücken. Das die Saat vom arbeitenden Volk kommt, blenden die meisten einfach aus.

Siehe den arbeitslosen Zeitarbeiter mit Hauptschulabschluss.

"Haben sie eine Ausbildung?" "Nö"
"Interessieren sie sich für Technik?" "Nö"
"Wäre vielleicht was in der Alten/Kinderpflege für sie, da werden viele gesucht?" "Nö"
"Frau Merkel wie soll ich meine Familie ernähren?"

.....

Marathon
17.05.2009, 21:41
Diese Frage hätte sich die Dame stellen müssen bevor sie 4 Kinder in die Welt setzte. Wenn ich ein Taugenichts als Mann habe und selber nicht arbeite,

Sie hat mit ihren 4 Kindern aber mehr für die Gesellschaft getan als manch anderer.

Wie wär's ab und zu mal mit dem Akkusativ?
Mir fällt schon seit Monaten auf, dass der Akkusativ anscheinend bei manchen völlig unbekannt ist.
Das kommt wohl von zu viel Gansta-Rapper-Gequatsche, weil die auch grundsätzlich nie den Akkusativ benutzen.

Akra
17.05.2009, 21:44
Sie hat mit ihren 4 Kindern aber mehr für die Gesellschaft getan als manch anderer.


Wenn 3 der 4 Kinder Sozialfälle werden, was in solchen Familien sehr oft passiert, hat sie der Gesellschaft mehr geschadet als ein Kinderloser.

Strandwanderer
17.05.2009, 21:47
Weist du, ich habe mal von einem meiner Politik-Lehrer etwas über den Begriff "mitleid" gelernt das mir dazu einfällt.

Der Begriff des Mitleidens kommt daher, dass man interessiert daran ist, das Leid zu lindern um selbst nicht mehr leiden zu müssen.

Ja, du tust mir auch leid. Ich leide mit dir unter deiner mangelnden Sprachkompetenz.

Statt mehrerer linker "Politik-Lehrer" wäre ein tüchtiger Deutschlehrer die bessere Alternative gewesen.

Marathon
17.05.2009, 21:47
Wenn 3 der 4 Kinder Sozialfälle werden, was in solchen Familien sehr oft passiert, hat sie der Gesellschaft mehr geschadet als ein Kinderloser.

Wenn alle 4 Kinder machen würden, gäbe es in 100 Jahren noch eine Gesellschaft.
Wenn alle kinderlos blieben, gäbe es in 100 Jahren keine Gesellschaft mehr.

Strandwanderer
17.05.2009, 21:51
Wenn alle 4 Kinder machen würden, gäbe es in 100 Jahren noch eine Gesellschaft.
Wenn alle kinderlos blieben, gäbe es in 100 Jahren keine Gesellschaft mehr.

Ich sehe häufig Frauen, die (vielfach mit verschiedenen Männern) drei oder vier Kinder "gemacht" haben. Details gefällig?

Du sprichst hoffentlich nicht von einer zu 90 Prozent aus Muselmanen und Schwarzen bestehenden "Gesellschaft".

Eine grauenhafte Vorstellung für jeden Deutschen.

Akra
17.05.2009, 21:52
Wenn alle 4 Kinder machen würden, gäbe es in 100 Jahren noch eine Gesellschaft.
Wenn alle kinderlos blieben, gäbe es in 100 Jahren keine Gesellschaft mehr.

Dies ist unbewiesen und geht von der Behauptung aus der Bevölkerungsrückgang wäre konstant.

Ich habe in meinen Freundeskreis / Familie viele die jetzt schon mit 25, 2 Kinder haben und die Großteils mit Sicherheit noch Drittes bekommen werden.

Diese Kinder haben die Vorteile einer intakten Familie kennengelernt, wertgeschätzt und werden deswegen selber eine eigene Familie gründen.

Emanzen für die Familie ein Unwort ist sterben mit Sicherheit aus, aber ist dies wirklich so tragisch?

Marathon
17.05.2009, 21:56
Ich sehe häufig Frauen, die (vielfach mit verschiedenen Männern) drei oder vier Kinder "gemacht" haben. Details gefällig?


Aus genetischer Sicht ist das sogar gut.



Du sprichst hoffentlich nicht von einer zu 90 Prozent aus Muselmanen und Schwarzen bestehenden "Gesellschaft".

Eine grauenhafte Vorstellung für jeden Deutschen.

Da sind wir natürlich einer Meinung.

Ahab
17.05.2009, 21:58
Ja, du tust mir auch leid. Ich leide mit dir unter deiner mangelnden Sprachkompetenz.

Statt mehrerer linker "Politik-Lehrer" wäre ein tüchtiger Deutschlehrer die bessere Alternative gewesen.

Wie auch immer

In jedem Fall gratuliere ich dir zu deiner herausragenden Sprachkompetenz.

Strandwanderer
17.05.2009, 22:03
Ich sehe häufig Frauen, die (vielfach mit verschiedenen Männern) drei oder vier Kinder "gemacht" haben. Details gefällig?


Aus genetischer Sicht ist das sogar gut.


Also doch Details:

Daß es sich um verschiedene Väter handelt, erkannte man daran, daß jedes Kind derselben Mutter einen anderen "Rassemix" darstellte.

Für die Kinder dürften solche chaotischen Familienverhältnisse auch nicht ideal sein.

Es ist die - bildungsferne - fremdländische Unterschicht, die sich rasant vermehrt.

Darin kann ich keinerlei Vorteil sehen.

Weder für die "Gesellschaft" - noch für das deutsche Volk!

Akra
17.05.2009, 22:06
Also doch Details:

Daß es sich um verschiedene Väter handelt, erkannte man daran, daß jedes Kind derselben Mutter einen anderen "Rassemix" darstellte.

Für die Kinder dürften solche chaotischen Familienverhältnisse auch nicht ideal sein.

Es ist die - bildungsferne - fremdländische Unterschicht, die sich rasant vermehrt.

Darin kann ich keinerlei Vorteil sehen.

Weder für die "Gesellschaft" - noch für das deutsche Volk!

Ich bin bei sowas auch eher altmodisch / konservativ.

Für Kinder ist eine Vaterfigur wichtig die sich nicht alle paar Jahre ändert.

Wobei dies scheinbar die moderne Zeit ist in der man sich bei Problemen lieber trennt als nach Lösungen zu suchen.

Gottfried
17.05.2009, 22:37
Jetzt kommt er, der Witz des Abends...


RTL und Spiegel-TV hatten eine Agentur bemüht, die Gäste für Talkshows vermittelt. Viele unter den hundert Auserwählten waren auch schon Gesprächspartner für Nachrichtensendungen; Ärzte, die etwas über die Wirklichkeit des deutschen Gesundheitssystems sagen können, oder eine muslimische Religionslehrerin, die sich mit Integration auskennt.

http://www.welt.de/politik/article3756954/Wer-mit-Merkel-diskutiert-sollte-gut-vorbereitet-sein.html

Bananae
18.05.2009, 12:29
Am härtesten fand ich den Versuch zur Aufrechterhaltung der Rückzahlungsillusion bzgl. der Staatsschulden.
"Es würde ein harter Weg werden..." usw.

Entweder weiß sie es nicht besser, was ich kaum glauben mag, oder aber sie hat knallhart gelogen. Sehr enttäuschend. :(

Kronauer
18.05.2009, 12:49
Wurde die Sendung ausgezeichnet? Eigentlich sollte sich das Ferkel doch in Griechenland befinden oder wurde sie dazu schon nicht mehr eingeladen??? tztztz...

bernhard44
18.05.2009, 12:53
Am härtesten fand ich den Versuch zur Aufrechterhaltung der Rückzahlungsillusion bzgl. der Staatsschulden.
"Es würde ein harter Weg werden..." usw.

Entweder weiß sie es nicht besser, was ich kaum glauben mag, oder aber sie hat knallhart gelogen. Sehr enttäuschend. :(

Politiker die zur Zeit die Wahrheit sagen, wären ihr Amt los und müssten sich eigentlich selbst anzeigen!

Tosca
18.05.2009, 13:03
Merkel hat soeben zu Merwertsteuer gesagt, dass sie ganz klar nicht erhöht wird.

Das habe ich mal gespeichert.

Und ich hab das schon mal gehört. Danach wurde die Mehrwertsteuer erhöht.

Was passiert, wenn ein Fußballverein hinter dem Trainer steht"? Richtig!

Marathon
18.05.2009, 20:07
Wurde die Sendung ausgezeichnet? Eigentlich sollte sich das Ferkel doch in Griechenland befinden oder wurde sie dazu schon nicht mehr eingeladen??? tztztz...

Die Sendung wurde am Sonntag 17.Mai 2009 um 16:00 Uhr aufgezeichnet.

Angela Merkel war diesmal nicht auf der Bilderberger-Konferenz.
Als einziger Politiker der BRD war Cem Özdemir dort.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/liste-der-teilnehmer-bilderberg-2009.html

latrop
18.05.2009, 20:42
Özdemir ??

Der hat auch gerade noch dabei gefehlt.

Kronauer
19.05.2009, 07:41
Die Sendung wurde am Sonntag 17.Mai 2009 um 16:00 Uhr aufgezeichnet.

Angela Merkel war diesmal nicht auf der Bilderberger-Konferenz.
Als einziger Politiker der BRD war Cem Özdemir dort.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/liste-der-teilnehmer-bilderberg-2009.html

Ach du scheisse!!! Ich will mir nicht ausmalen, für welche Position der mal "vorgesehen" ist - dann wird mir schlecht!!!!! :rolleyes:

edit: eben las ich noch Roland Koch......
Es wird also vornehmlich die EU-Beitrittschaft der Türkei forciert "beschlossen" worden sein. http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/grab.gif