PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextreme keine hohen Positionen ?



rebelist
17.05.2009, 15:16
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?

Ich kenne keinen der auch Ansatzweise eine hohe Position hat und Rechtsgerichtet ist ... woran kann das liegen ?

Sind Rechtsextreme dümmer als Normale Menschen ?

Achja es gibt 1,2 Anwälte die Rechtsgerichtet sind ....immerhin ein Anfang.

Ihr seit auch nur "Angstellte" die mit ihrer Meinung größtenteils alleine stehen ?

Tja Schade

*ironi off

ochmensch
17.05.2009, 15:19
Hä? Geht´s um gutbezahlte Berufe oder was?

Deutschmann
17.05.2009, 15:19
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?

Ich kenne keinen der auch Ansatzweise eine hohe Position hat und Rechtsgerichtet ist ... woran kann das liegen ?

Sind Rechtsextreme dümmer als Normale Menschen ?

Achja es gibt 1,2 Anwälte die Rechtsgerichtet sind ....immerhin ein Anfang.

Ihr seit auch nur "Angstellte" die mit ihrer Meinung größtenteils alleine stehen ?

Tja Schade

*ironi off

Der Wunsch ist Vater vieler Gedanken.

rebelist
17.05.2009, 15:22
Es geht einfach darum das Rechtsextreme in der Gesellschaft keine Position haben wo sie doch Entscheidungen treffen die , die Gesellschaft an sich ändern würde ...

Leiter einer Fernsehanstalt ,Radio .....

Irgendwas wo man Menschen doch sehr beeinflussen kann !


Das Zeigt doch wie dumm die Menschen doch sind :D

jak_22
17.05.2009, 15:24
Es geht einfach darum das Rechtsextreme in der Gesellschaft keine Position haben wo sie doch Entscheidungen treffen die , die Gesellschaft an sich ändern würde ...

Leiter einer Fernsehanstalt ,Radio .....

Irgendwas wo man Menschen doch sehr beeinflussen kann !


Das Zeigt doch wie dumm die Menschen doch sind :D

Ehrlich gesagt, die Tatsache, dass Du glaubst, ein "Rechtsextremer"*
in einer gesellschaftlich verantwortlichen Position würde seine
Gesinnung hinausposaunen zeigt nur, wie dämlich Du bist ...

*) sic

leuchtender Phönix
17.05.2009, 15:26
Was zählt denn als hohe Position?


Ehrlich gesagt, die Tatsache, dass Du glaubst, ein "Rechtsextremer"*
in einer gesellschaftlich verantwortlichen Position würde seine
Gesinnung hinausposaunen zeigt nur, wie dämlich Du bist ...

*) sic

Sehe ich auch so. Nicht alle Rechtsextremisten laufen mit Bomberjacken und mit Glatzen herum.

ochmensch
17.05.2009, 15:28
Es geht einfach darum das Rechtsextreme in der Gesellschaft keine Position haben wo sie doch Entscheidungen treffen die , die Gesellschaft an sich ändern würde ...

Leiter einer Fernsehanstalt ,Radio .....

Irgendwas wo man Menschen doch sehr beeinflussen kann !

Ja, das ist bekannt. Wie lange lebst du denn schon hier?


Das Zeigt doch wie dumm die Menschen doch sind :D

Welche Menschen?

rebelist
17.05.2009, 15:28
Irgendwas was die Gesellschaft verändern könnte ....

Deutschmann
17.05.2009, 15:30
Ehrlich gesagt, die Tatsache, dass Du glaubst, ein "Rechtsextremer"*
in einer gesellschaftlich verantwortlichen Position würde seine
Gesinnung hinausposaunen zeigt nur, wie dämlich Du bist ...

*) sic

Siehe seinen Benutzertitel im Zusammenhang mit dem Eingangsbeitrag. Dann weißt du was ich mit meinem post #3 sagen wollte. ;)

Weiter_Himmel
17.05.2009, 15:30
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?

Ich kenne keinen der auch Ansatzweise eine hohe Position hat und Rechtsgerichtet ist ... woran kann das liegen ?

Sind Rechtsextreme dümmer als Normale Menschen ?

Achja es gibt 1,2 Anwälte die Rechtsgerichtet sind ....immerhin ein Anfang.

Ihr seit auch nur "Angstellte" die mit ihrer Meinung größtenteils alleine stehen ?

Tja Schade

*ironi off

Wer Rechtsextrem im Sinne der NPD oder der Grauen Wölfe ist ist in der Regel zu dämlich um es in eine Hohe Position zu schaffen.Und wenn jemand in einer hohen Position ist und stark rechte Tendenzen hat wird er die ehr für sich behalten da er sonst nicht mehr Lange in einer solchen hohen Position ist.

rebelist
17.05.2009, 15:32
.Und wenn jemand in einer hohen Position ist und stark rechte Tendenzen hat wird er die ehr für sich behalten da er sonst nicht mehr Lange in einer solchen hohen Position ist.

Ach so ist das ... Ich dachte immer das jeder seine Meinung offen Präsentieren darf und es gibt ja auch sicherlich viele Linksgerichtete die ihrer Meinung aber kunt tuen.

Atheist
17.05.2009, 17:04
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?

Ich kenne keinen der auch Ansatzweise eine hohe Position hat und Rechtsgerichtet ist ... woran kann das liegen ?

Sind Rechtsextreme dümmer als Normale Menschen ?

Achja es gibt 1,2 Anwälte die Rechtsgerichtet sind ....immerhin ein Anfang.

Ihr seit auch nur "Angstellte" die mit ihrer Meinung größtenteils alleine stehen ?

Tja Schade

*ironi off

Wieviele Kurden sitzen in hohen einflussreichen Positionen in der Türkei? ;)

Warum sollte man einem Extremisten eine einflussreichen Posten geben? In Deutschland würde das vielleicht gehen wenn man "links" ist. Aber die andere Seite weiß ja schon nicht einmal wie sie sich nennen soll (rechts ist total Autobahn^^)

Blue Max
17.05.2009, 22:58
Da der "Rechtsextremismus" mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, wird es sehr viele Sympathisanten in hohen Positionen geben.

Beispiel: Das Heidelberger Manifest, das auschließlich von Professoren verfaßt und unterschrieben wurde.

Heute muß man in der realexistierenden antifaschistischen Diktatur BRD allerdings schon sehr aufpassen, was man öffentlich sagt, sonst verliert man eben seine hohe gesellschaftliche Position.

In 20 Jahren wird das anders sein: Dann haben die 68er Verbrecher keine Meinungshoheit mehr in der BRD. Außerdem wird dann das Ausländerproblem derart akut sein, daß sich immer mehr Deutsche "outen" werden.

Und dann wirst du sehen, daß rechte Positionen sehr wohl in allen gesellschaftlichen Gruppen vertreten werden. :]

Weiter_Himmel
17.05.2009, 23:12
Ach so ist das ... Ich dachte immer das jeder seine Meinung offen Präsentieren darf und es gibt ja auch sicherlich viele Linksgerichtete die ihrer Meinung aber kunt tuen.

Streng extremistische Tendenzen sind in hohen Führungspositionen nunmal kaum anzutreffen... . Das gilt auch für Linke ... bzw wie viele von der Antifa sind den in Führungspositionen?

Geronimo
18.05.2009, 00:08
Ach so ist das ... Ich dachte immer das jeder seine Meinung offen Präsentieren darf und es gibt ja auch sicherlich viele Linksgerichtete die ihrer Meinung aber kunt tuen.

Mensch, geh endlich mal in den Deutsch-Förderkurs deiner Hauptschule. Ist ja schrecklich.

McDuff
18.05.2009, 05:58
Für eine Entlassung, einen Beförderungsstop oder ein Berufsverbot, muß man noch nicht einmal "rechtsextrem" sein, da reicht es schon einfach nur rechts der Etablierten zu stehen. Das wars dann.

franjo
18.05.2009, 07:10
Ach so ist das ... Ich dachte immer das jeder seine Meinung offen Präsentieren darf und es gibt ja auch sicherlich viele Linksgerichtete die ihrer Meinung aber kunt tuen.


Ist es nicht Bestandteil "rechtsradikaler" Gesinnung, Andere aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, oder Religion so zu behandeln, daß sie ihre Meinung nicht präsentieren können. ?
Was willst Du eigentlich sagen-/fragen????????


Für eine Entlassung, einen Beförderungsstop oder ein Berufsverbot, muß man noch nicht einmal "rechtsextrem" sein, da reicht es schon einfach nur rechts der Etablierten zu stehen. Das wars dann.

Das ist so, und in der Tat ist das schlimm. Wertekonservatismus macht sich gaaaanz schlecht in unserer neo-liberalen Welt.

franjo

Bratschnik
18.05.2009, 07:11
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?

Ich kenne keinen der auch Ansatzweise eine hohe Position hat und Rechtsgerichtet ist ... woran kann das liegen ?

Sind Rechtsextreme dümmer als Normale Menschen ?

Achja es gibt 1,2 Anwälte die Rechtsgerichtet sind ....immerhin ein Anfang.

Ihr seit auch nur "Angstellte" die mit ihrer Meinung größtenteils alleine stehen ?

Tja Schade

*ironi off

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Warum sollte jemand mit einem gutbezahlten Job Extremist werden?
Wogegen soll der sich denn dermaßen auflehnen?

Badener3000
18.05.2009, 08:52
Zu Beginn der politischen Orientierung der linkgrünextremen 68er Bewegung waren deren Urheber auch eher unterhalb der bürgerlichen Mitte zu finden, manche hatten ja weder Schul- noch Berufsabschluß....:D
Die Bürgerliche Mitte und erst recht Oberschicht steigen bei neuen Gesellschaftbewegungen erst zögerlich nach und nach ein, für sie steht beruflich viel auf dem Spiel.

franjo
18.05.2009, 10:23
Zu Beginn der politischen Orientierung der linkgrünextremen 68er Bewegung waren deren Urheber auch eher unterhalb der bürgerlichen Mitte zu finden, manche hatten ja weder Schul- noch Berufsabschluß....:D

Einzelne hatten keinen Beruf, stimmt, und sind trotzdem Außenminister geworden. Da hast Du durchaus Recht.;)

Viele andere waren Teil einer sog."Studentenbewegung", was man durchaus als Hinweis verstehen kann, daß sie der Mittelschicht, oder gar der Oberschicht entstammten.

Ich bin mir nicht sicher, aber eine unserer grünen Gallionsfiguren, der damalige "global Player" Daniel Cohn-Bendit (Rechtsanwaltssohn, Abitur, Studium), stammt meines Wissens aus einer garnicht allzu schlecht gestellten Familie. Linkgrünextrem trifft es übrigens auch nicht. Grün kam weit später. Zur Zeit der 68ger tummelten sich verschiedenst fehlorientierte Pseudolinke und Kommunarden. "Rebellen" halt, die nichts aber auch garnichts mit unserer heutigen Umwelt-FDP zu tun haben.


Die Bürgerliche Mitte und erst recht Oberschicht steigen bei neuen Gesellschaftbewegungen erst zögerlich nach und nach ein, für sie steht beruflich viel auf dem Spiel.

Das ist in der Tat so. Warum soll ich bekämpfen, was mich nährt. Oder andersherum: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe .

franjo

lupus_maximus
18.05.2009, 10:35
Zumindest bei mir stimmt diese Aussage nicht!
Schließlich bin ich kommissarischer Geschäftshitler des Freistaates Germanien Deutscher Nation und somit ein Antilinker!

Badener3000
18.05.2009, 12:13
Einzelne hatten keinen Beruf, stimmt, und sind trotzdem Außenminister geworden. Da hast Du durchaus Recht.;)

Viele andere waren Teil einer sog."Studentenbewegung", was man durchaus als Hinweis verstehen kann, daß sie der Mittelschicht, oder gar der Oberschicht entstammten.

Ich bin mir nicht sicher, aber eine unserer grünen Gallionsfiguren, der damalige "global Player" Daniel Cohn-Bendit (Rechtsanwaltssohn, Abitur, Studium), stammt meines Wissens aus einer garnicht allzu schlecht gestellten Familie. Linkgrünextrem trifft es übrigens auch nicht. Grün kam weit später. Zur Zeit der 68ger tummelten sich verschiedenst fehlorientierte Pseudolinke und Kommunarden. "Rebellen" halt, die nichts aber auch garnichts mit unserer heutigen Umwelt-FDP zu tun haben.



Das ist in der Tat so. Warum soll ich bekämpfen, was mich nährt. Oder andersherum: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe .

franjo




Diese Studenten stammten zwar durchaus aus gutbürgerlichem Hause, dennoch muß man sie geistig und moralisch eher zur Unterschicht zählen. Hätten sie nicht ihre warmen Pöstchen ergattern können im Schoße eines sich immer mehr nach ihnen ausrichtenden Staates, dann wären sie oft genug unter der Brücke gelandet.

Daß die Rechte Bewegung bisher arm an Intellektuellen oder Gutbürgerlichen ist, spricht nicht gegen sie eher für. Ich glaube, daß wir in dieser Hinsicht ein Wendepunkt erreicht haben, gerade in diesen Pro- Bewegungen machen doch immer mehr Mittel- und Oberschichtler mit. Rechtskonservatives Artikulieren wird langsam salonfähig.

franjo
18.05.2009, 14:17
Diese Studenten stammten zwar durchaus aus gutbürgerlichem Hause, dennoch muß man sie geistig und moralisch eher zur Unterschicht zählen. Hätten sie nicht ihre warmen Pöstchen ergattern können im Schoße eines sich immer mehr nach ihnen ausrichtenden Staates, dann wären sie oft genug unter der Brücke gelandet.

Na ja, es sind auch viele dabei, die sich etwas erarbeiteten, und keineswegs alles geschenkt bekamen. Schon garnicht eine sich "nach ihnen ausrichtende Gesellschaft". Die richtet sich nach Kommerz aus, immer, und überall.


Daß die Rechte Bewegung bisher arm an Intellektuellen oder Gutbürgerlichen ist, spricht nicht gegen sie eher für. Ich glaube, daß wir in dieser Hinsicht ein Wendepunkt erreicht haben, gerade in diesen Pro- Bewegungen machen doch immer mehr Mittel- und Oberschichtler mit. Rechtskonservatives Artikulieren wird langsam salonfähig.

Erlebe ich auch etwas anders. Während ich seit Jahren vertrete, daß wir in Europa z.B. eine gemeinsame Armee brauchen (beispielhaft für viele kleine Schritte, national geht nicht mehr, siehe Lupus :D ), entwickelt sich alles in eine andere, globalere Richtung. Rechtskonservativ (mir ist unklar, was Du damit genau meinst) mag ich schwer einordnen, und eine "Salonfähigkeit" damit auch.

Gibt es eigentlich auch "Linkskonservativ.?

Wenn ja, wäre ich verblüfft, während Linke sich als vortschrittlich sehen, wäre Konservativismus das Gegenteil. Oh Mann jetzt kommt auch noch der Philosop in mir hoch. :D

Nächstes Thema ist, will ich überhaupt mit "Oberschichtlern" zu tun haben.??
Brauche ich die Deppen der Reichen, die ihr Abitur gekauft bekamen, für das ich lernen mußte.??

Fragen über Fragen.

"Traditionsbewust" beschreibt das, was ich meine. Das ist übrigens über die nationalen Grenzen hinaus entwicklungsfähig.

franjo

Ausonius
18.05.2009, 14:50
Beispiel: Das Heidelberger Manifest, das auschließlich von Professoren verfaßt und unterschrieben wurde.


Wenn sich der intellektuelle Impetus in jenem Manifest erschöpft, wünsche ich schon mal eine gute Nacht.... das Manifest ist von 1981 und wurde von ganzen 15 Professoren unterschrieben.

Sathington Willoughby
18.05.2009, 14:56
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?

Ich kenne keinen der auch Ansatzweise eine hohe Position hat und Rechtsgerichtet ist ... woran kann das liegen ?

Sind Rechtsextreme dümmer als Normale Menschen ?

Achja es gibt 1,2 Anwälte die Rechtsgerichtet sind ....immerhin ein Anfang.

Ihr seit auch nur "Angstellte" die mit ihrer Meinung größtenteils alleine stehen ?

Tja Schade

*ironi off
In der DDR gab es kaum einen in Führungpositionen, der gegen die SED-Diktatur war.
In Nazideutschland gab es kaum einen Kommunisten, der in der FÜhrungriege war.

Komisch... sind die denn alle dümmer gewesen?;)

Zudem kannst du schlecht in die LEute reingucken. Ich komme oft mit Leuten der mittleren und oberen Führungsebene der INdustrie zusammen. Was die teilweise für krasse Vorschläge für das Ausländerproblem haben willst du wirklich nicht wissen...

Humer
18.05.2009, 17:20
Rechtsextreme sind mental überfordert mit größeren Aufgaben in Wirtschaft und Politik. Das kommt daher, dass sie für alle Probleme nur zwei Ursachen benennen können: Die Einwanderung und die Juden. Die Lösung: weg mit den Fremden, weg mit den Juden. Mehr kommt da nicht, sonst müssten die sich in die Niederungen der Politik mit ihren Interessenkonflikten begeben, das macht dann keinen Spaß mehr.

Sprecher
18.05.2009, 17:32
Zu Beginn der politischen Orientierung der linkgrünextremen 68er Bewegung waren deren Urheber auch eher unterhalb der bürgerlichen Mitte zu finden, manche hatten ja weder Schul- noch Berufsabschluß....:D
Die Bürgerliche Mitte und erst recht Oberschicht steigen bei neuen Gesellschaftbewegungen erst zögerlich nach und nach ein, für sie steht beruflich viel auf dem Spiel.

Hinzu kommt daß die Linken um ein zigfaches reaktionärer und repressiver sind wenn es ums Unterdrücken anderer Meinungen geht als es Rechte und Konservative jemals waren. McCarthy ist ein Witz gegen den heutigen "Kampf gegen rechts" in der BRD.

kotzfisch
18.05.2009, 17:41
Die Unterdrückung kritischer Stimmen zb. zum Thema Klimawandel ist doch ein Vehikel,dass auch die Regierungspartei gerne gebraucht auch ohne links zu sein, was immer "links" in der heutigen Farbenlehre denn auch noch zu bedeuten hat.

henriof9
18.05.2009, 17:57
Rechtsextreme sind mental überfordert mit größeren Aufgaben in Wirtschaft und Politik. Das kommt daher, dass sie für alle Probleme nur zwei Ursachen benennen können: Die Einwanderung und die Juden. Die Lösung: weg mit den Fremden, weg mit den Juden. Mehr kommt da nicht, sonst müssten die sich in die Niederungen der Politik mit ihren Interessenkonflikten begeben, das macht dann keinen Spaß mehr.

So einfach gestrickt denken ja viele, dem ist aber nicht so.
Hauptursache ist bei den Rechten genau wie bei allen anderen Parteien, daß sie sich innerlich um die besten Futtertrogplätze streiten.
Damit sind sie dann zu lange beschäftigt und sie führen es bis zum Erbrechen zu Ende, selbst wenn sie es denn mal in einen Senat ( Landtag ) schaffen, Beispiel die Berliner Rep´s 1989.
Aber selbst wenn sie sich nicht selbst zerfleischen, in Deutschland schafft man es nur in bestimmte Positionen wenn man das richtige Parteibuch in der Tasche hat und jemand der seine " rechte " Gesinnung laut preisgibt muß sich nicht wundern, wenn er nicht weit kommt, zumal in Deutschland schon allein die Kritik an der Einwanderungs- und Asylpolitik als rechts betrachtet wird.

Badener3000
18.05.2009, 18:45
Rechtsextreme sind mental überfordert mit größeren Aufgaben in Wirtschaft und Politik. Das kommt daher, dass sie für alle Probleme nur zwei Ursachen benennen können: Die Einwanderung und die Juden. Die Lösung: weg mit den Fremden, weg mit den Juden. Mehr kommt da nicht, sonst müssten die sich in die Niederungen der Politik mit ihren Interessenkonflikten begeben, das macht dann keinen Spaß mehr.


Blödsinn, die rechte Politik bietet sehr wohl konstruktive Ansätze in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Gesellschaft, etc., das sind ja die Dinge, um die es ihnen im Kern geht.

Humer
18.05.2009, 19:57
Blödsinn, die rechte Politik bietet sehr wohl konstruktive Ansätze in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Gesellschaft, etc., das sind ja die Dinge, um die es ihnen im Kern geht.

Also, mit Verlaub, hier im Forum finde ich nichts davon!
Was ich finde, geht ungefähr so:
Wirtschaft: Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg
Soziales: Ausländer rauben die Sozialkassen aus
Gesellschaft: Die "Umvolkung" ist im Gange
Kriminalität: ........
Terrorismus: ........
Kultur: ................

hab ich was vergessen ?

El Lute
18.05.2009, 21:00
Tag allerseits,

Was mir "sorgen" bereitet ist warum sogenante Rechtsextreme nie eine Rang Hohe Position mit sich tragen ?
[...]


Ich denke schon, dass es einige Rechtsextreme in hohen Positionen gibt. Der Grund dafür, dass man davon zumeist nichts mitbekommt, könnte der sein, dass die Betroffenen klug genug sind, sich nicht um Kopf und Kragen zu reden. Des weiteren denke ich, dass man zwischen Rechtsextremen unterscheiden muss. Typischerweise denkt man da zuerst an den pöbelnden Schmierfinken, der mit plumpen Sprüchen über Ausländer hetzt. Es gibt aber durchaus "intellektuelle" Rechtsextremisten und die treten zumindest nach außen seriös auf.

Um auf die Frage zurückzukommen, ob es Rechtsextreme in hohen Positionen gibt, da würde ich exemplarisch folgende Personen nennen:

Brigadegeneral a.D. Reinhard Günzel (http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel), ein Zitat: „Ich erwarte von meiner Truppe Disziplin wie bei den Spartanern, den Römern oder bei der Waffen-SS“

Professor Bernd Rabehl
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2061544

Badener3000
18.05.2009, 21:00
Also, mit Verlaub, hier im Forum finde ich nichts davon!
Was ich finde, geht ungefähr so:
Wirtschaft: Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg
Soziales: Ausländer rauben die Sozialkassen aus
Gesellschaft: Die "Umvolkung" ist im Gange
Kriminalität: ........
Terrorismus: ........
Kultur: ................

hab ich was vergessen ?



Umvolkung und Demografie sind tatsächlich die Phänomene, welche in den von dir genannten Bereichen die größten Auswirkungen haben, langfristig betrachtet.
Wer nur in 4 Jahres Rhythmen denkt, kann dies natürlich nicht erkennen.

Erst die nächsten Gererationen werden erkennen, daß die Umvolkung zwischen 1970 und 2030 das einschneidenste Geschehnis auf deutschem Boden für Jahrhunderte war, mit allen Auswirkungen auf Wirtschaft, Lebensstandart, Soziales, etc..

politisch Verfolgter
18.05.2009, 21:47
Ohne Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase nachwuchslos nix tun. Ist man nicht die Wirtschaft und das Kapital, hat man in Betrieben nix verloren.
Bitte keinen "Arbeitnehmer"-Wahnsinn weiter vererben, sondern die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung verlangen.
"Lohn" ist marxistischer Irrsinn.
Wer sich zugunsten Anderer und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser arbeitet, sollte das bitte keinesfalls einem Nachwuchs zumuten. Bitte niemanden mit "Arbeitnehmer"-Milieu befrachten.