Vollständige Version anzeigen : DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"
haihunter
17.05.2009, 07:30
Endlich mal einer, der sagt, wie's wirklich ist: die SED/PDS/Linkspartei ist der Erzfeind der Demokratie!
http://www.welt.de/politik/article3399155/Die-Linkspartei-als-Erzfeind-der-Demokratie.html
Empfehlenswert in diesem Zusammenhang sicher auch das Buch "Honeckers Erben - Die Wahrhheit ueber die Linke" von Hubertus Knabe!!
Zitat aus dem Artikel in der Welt:
Fast 65 Jahre nach dem Verschwinden des Dritten Reiches ist die behauptete Gefahr von rechts allgegenwärtig. Ihr muss man entschlossen den Weg verlegen, um eine angeblich drohende Wiederkehr des Faschismus zu verhindern. Diesmal ist man auf dem linken Auge blind. Man will weithin nicht wahrhaben, dass die Republik, anders als in Weimar, längst nicht mehr von rechts, sondern, wenn überhaupt, von Honeckers Erben, deren Anhängern und Mitläufern bedroht ist.
Es wird Zeit, dass man das endlich mal einsihet: die gefahr in Deutschland droht von links, nicht von der Handvoll DVU/NPD-Spinnern mit ihrer braunen Volksverdummungsfront, die ja kaum jemand waehlt. Die Gefahr droht eindeutig von links! Die sind bereits in den Parlamenten und werden von der SPD ja auch ho hofiert!
Leute, wie haben Wahlkampf! Tut alles, um dieses linke, antideutsche Pack aus den Parlamenten fernzuhalten. Gebt den Link zu diesem Artikel weiter, empfehlt das Buch und sagt jedem, der es hoeren oder nicht hoeren will: die Linkspartei sind linksextreme, antidemokratische DDR-Kommunisten!
Würfelqualle
17.05.2009, 07:49
Was auch mit Schrecken zu beobachten ist, dass die Wähler nicht nur aus Ostberlin, Mittel und Restostdeutschland kommen, sondern immer mehr auch aus Westberlin und Westdeutschland.
Endlich mal einer, der sagt, wie's wirklich ist: die SED/PDS/Linkspartei ist der Erzfeind der Demokratie!
http://www.welt.de/politik/article3399155/Die-Linkspartei-als-Erzfeind-der-Demokratie.html
Empfehlenswert in diesem Zusammenhang sicher auch das Buch "Honeckers Erben - Die Wahrhheit ueber die Linke" von Hubertus Knabe!!
Fast 65 Jahre nach dem Verschwinden des Dritten Reiches ist die behauptete Gefahr von rechts allgegenwärtig. Ihr muss man entschlossen den Weg verlegen, um eine angeblich drohende Wiederkehr des Faschismus zu verhindern. Diesmal ist man auf dem linken Auge blind. Man will weithin nicht wahrhaben, dass die Republik, anders als in Weimar, längst nicht mehr von rechts, sondern, wenn überhaupt, von Honeckers Erben, deren Anhängern und Mitläufern bedroht ist.
Es wird Zeit, dass man das endlich mal einsihet: die gefahr in Deutschland droht von links, nicht von der Handvoll DVU/NPD-Spinnern mit ihrer braunen Volksverdummungsfront, die ja kaum jemand waehlt. Die Gefahr droht eindeutig von links! Die sind bereits in den Parlamenten und werden von der SPD ja auch ho hofiert!
Leute, wie haben Wahlkampf! Tut alles, um dieses linke, antideutsche Pack aus den Parlamenten fernzuhalten. Gebt den Link zu diesem Artikel weiter, empfehlt das Buch und sagt jedem, der es hoeren oder nicht hoeren will: die Linkspartei sind linksextreme, antidemokratische DDR-Kommunisten!
Du bist eine FREUDE für die Eliten , die mit euch rechts und links spielen und so UNGESTÖRT " IHR " Spiel weiter Spielen können .
DER FEIND ist das Geld welches NUR NOCH Geld verdienen will und dadurch, Zwangsweiße deren Besitzer , die ALLE PARTEIEN . . . ?
NUR EINE PARTEI WIRD NICHT VON „ IHREM „ GELD UNTERSTÜTZT , weil da NOCH eine Hauch selbst DENKEN ist .
GOTT
haihunter
17.05.2009, 09:32
Was auch mit Schrecken zu beobachten ist, dass die Wähler nicht nur aus Ostberlin, Mittel und Restostdeutschland kommen, sondern immer mehr auch aus Westberlin und Westdeutschland.
Deshalb muss man die auch immer und immer wieder bekaempfen und darauf hinweisen, dass es sich dabei nur um DDR-Kommunisten handelt! Und um nix sonst!
henriof9
17.05.2009, 09:37
Deshalb muss man die auch immer und immer wieder bekaempfen und darauf hinweisen, dass es sich dabei nur um DDR-Kommunisten handelt! Und um nix sonst!
Da wird nicht viel bei rum kommen, schließlich könnte ja ein möglicher Koalitionspartner abhanden kommen.
Die Dummheit ist wohl nicht mit Ende des Kalten Krieges ausgestorben...
Dämliche Polemik.
Wenn man schon keine sachlichen Argumente hat, dann ist ja wenigstense noch die Möglichkeit da, den Gegner verunglimpfen zu können.
Idioten.
Ach Gottchen. Der Knabe hat doch schon so oft über SED, PDS und Linkspartei palavert und vermutlich in seiner Arbeitszeit als wissenschaftlicher Leiter von Hohenschönhausen diverse Bücher darüber geschrieben. Jetzt, zu Beginn des Wahlkampfes, gibt es halt wieder mal eine Wiederholung. Sommerzeit, wie im Fernsehen, die ständigen Wiederholungen interessieren doch nur eine kleine Schar. Interessiert sich sonst noch jemand dafür, insbesonders von den Wählern? Den langjährigen Beobachtungen der Wahlergebnisse zu entnehmen, ist, dass zumindest die Wirkung bei den Wählern gleich Null ist. Wahlpropaganda, mehr nicht.
Fast 65 Jahre nach dem Verschwinden des Dritten Reiches ist die behauptete Gefahr von rechts allgegenwärtig. Ihr muss man entschlossen den Weg verlegen, um eine angeblich drohende Wiederkehr des Faschismus zu verhindern. Diesmal ist man auf dem linken Auge blind. Man will weithin nicht wahrhaben, dass die Republik, anders als in Weimar, längst nicht mehr von rechts, sondern, wenn überhaupt, von Honeckers Erben, deren Anhängern und Mitläufern bedroht ist............................................... ................]
![/U][/COLOR][/B]
Du Ossie- und Kommunistenhasser wirst Dich noch wundern, wenn im nächsten Jahrzehnt dieses kapitalistische System an die Wand geht samt unserer Heimat - wenn es dann zu sozialen Unruhen kommen wird, zu Generalstreiks nie gekannten Ausmasses - und wenn dann dieses System just zu dem werden wird, was Du hier gerade ankreidest.
Denn die "schwarzen Blocks", die Linken aller Couleur in diesem Lande samt ihrer muslimischen Hilfstruppen werden die neuen Faschisten des 21. Jahrhunderts werden.
Vergiss meine Worte nicht, blauäugiger Mitschwimmer dér "Etablierten" !
E:
henriof9
17.05.2009, 10:21
Ach Gottchen. Der Knabe hat doch schon so oft über SED, PDS und Linkspartei palavert und vermutlich in seiner Arbeitszeit als wissenschaftlicher Leiter von Hohenschönhausen diverse Bücher darüber geschrieben. Jetzt, zu Beginn des Wahlkampfes, gibt es halt wieder mal eine Wiederholung. Sommerzeit, wie im Fernsehen, die ständigen Wiederholungen interessieren doch nur eine kleine Schar. Interessiert sich sonst noch jemand dafür, insbesonders von den Wählern? Den langjährigen Beobachtungen der Wahlergebnisse zu entnehmen, ist, dass zumindest die Wirkung bei den Wählern gleich Null ist. Wahlpropaganda, mehr nicht.
Und genau das ist der Grund warum man es nicht versäumen sollte immer wieder daraufhin zu weisen.
Das Wählerspektrum verzieht sich immer weiter nach links, 20 Jahre nach Mauerfall wird so getan, als sei das alles doch garnicht so schlimm gewesen und mit dazu bei tragen solche Figuren wie Lafo ( welcher gegen die WV war ).
Vom Saulus zum Paulus, da finde ich es zumindest gut, wenn wenigstens einige Wenige nicht zur Tagesordnung übergehen- alles nur für den Wahlsieg.
Bezeichnend ist aber auch, daß wir im Bezug auf WK II pausenlos bombardiert werden, warum dann nicht auch mit dem System DDR ?
Deutschmann
17.05.2009, 11:04
Und genau das ist der Grund warum man es nicht versäumen sollte immer wieder daraufhin zu weisen.
Das Wählerspektrum verzieht sich immer weiter nach links, 20 Jahre nach Mauerfall wird so getan, als sei das alles doch garnicht so schlimm gewesen und mit dazu bei tragen solche Figuren wie Lafo ( welcher gegen die WV war ).
Vom Saulus zum Paulus, da finde ich es zumindest gut, wenn wenigstens einige Wenige nicht zur Tagesordnung übergehen- alles nur für den Wahlsieg.
Bezeichnend ist aber auch, daß wir im Bezug auf WK II pausenlos bombardiert werden, warum dann nicht auch mit dem System DDR ?
Das wundert mich auch. Zumal ja noch ausreichend Zeitzeugen und Unterlagen vorhanden sind. Was ich auch etwas skuril finde ist, dass m.W. in allen Ländern die den Kommunismus abgeschüttelt haben diese Symbole verboten sind - außer in Deutschland. Da gilt die FDJ weiterhin als Jugendorganisation.
Im übrigen möchte ich auch hier die PDF-Broschüre "Wer selbst im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen. Downloaden kann man sich das unter konservative.de. Sehr empfehlenswert.
henriof9
17.05.2009, 11:25
Das wundert mich auch. Zumal ja noch ausreichend Zeitzeugen und Unterlagen vorhanden sind. Was ich auch etwas skuril finde ist, dass m.W. in allen Ländern die den Kommunismus abgeschüttelt haben diese Symbole verboten sind - außer in Deutschland. Da gilt die FDJ weiterhin als Jugendorganisation.
Im übrigen möchte ich auch hier die PDF-Broschüre "Wer selbst im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen. Downloaden kann man sich das unter konservative.de. Sehr empfehlenswert.
Zum Thema fand ich diese Broschüre (http://www.konservative.de/thv_06TbVi_8.pdf)sehr passend und es ist beruhigend zu wissen, daß es eben nicht nur " billige " Polemik ist, wie anders Denkenden immer so gern unterstellt wird.
Mr Capone-E
17.05.2009, 11:37
Auch gut, dass mal gesagt wird, dass die übelsten Linkshetzer aus dem Westen stammen, die den real existierenden Sozialismus nicht am eigenen Leib erfahren mussten.
henriof9
17.05.2009, 11:45
Auch gut, dass mal gesagt wird, dass die übelsten Linkshetzer aus dem Westen stammen, die den real existierenden Sozialismus nicht am eigenen Leib erfahren mussten.
Man muß nicht immer etwas am eigenen Leib erfahren haben um zu wissen, was Unrecht ist.
Deutschmann
17.05.2009, 11:51
Man muß nicht immer etwas am eigenen Leib erfahren haben um zu wissen, was Unrecht ist.
Gesine Schwan kritisierte dass die DDR immer als Unrechtsstaat bezeichnet wird. :rolleyes:
henriof9
17.05.2009, 12:46
Gesine Schwan kritisierte dass die DDR immer als Unrechtsstaat bezeichnet wird. :rolleyes:
Nun gut, dieses Storchennest tragendem Etwas kann man einfach nicht ernst nehmen, aber genau das ist, anstatt sich wirklich auseinanderzusetzten wird relativiert, abgeschwächt und die Angelegenheit salonfähig gemacht. :rolleyes:
Das DDR-System wurde und wird doch permanent aufgearbeitet. Sogar eingearbeitet wird es. Übrigens viel früher einsetzend als das 3. Reich in die frühe BRD. Die ehemaligen SEDLer bekommen Westfunktionäre vor die Nase gesetzt und die ehemaligen Blockparteien fusionierten mit Westparteien. Mitglieder dieser Parteien und DDR-Systemlinge bringen es in Gesamtdeutschland zu höchsten politischen Ämtern als Ministerpräsidenten und als Kanzler. Allerdings wird die Verlogenheit im Umgang mit ehemaligen SEDLer von Wahlkampf zu Wahlkampf und von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Lafontaine war gegen die schnelle Einführung des D-Mark im Osten im Kurs 1:1. Er befürchtete, dass die Vereinigung uns teuer zu stehen komme und stimmte, wenn ich mich richtig erinnere, als MP Saar gegen den Staatsvertrag über die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion. Seine Befürchtungen sind doch auch eingetroffen. Die sozialen Verwerfungen beschäftigen Deutschland schon seit fast 20 Jahren. Gegen die Wiedervereinigung gewesen zu sein, könntest du auch Kohl unterstellen. Schließlich wollte er zuerst auch eine Konföderation. Verlogen war es, den Leuten drüben von blühenden Gärten vorzuschwafeln.
Letztlich bleibt festzuhalten, dass Knabe und seine Schriften bei den Wählern kaum messbare Auswirkungen haben. Vielleicht ist der Grund dafür, weil die Wähler halt nicht in einer Gedenkstätte leben dürfen, sondern sich draussen mit Arbeitslosigkeit und vielleicht auch sozialer Kälte auseinandersetzen müssen.
Eigentlich könnten wir uns gratulieren, dass es noch eine Partei wie die Linkspartei gibt. Nachdem sich alles andere in der Mitte zu einem Mischbrei verwandelt hat.
borisbaran
17.05.2009, 14:40
[***]
Das Rechts & Links der Demokratie gegenüber feindlich eingestellt sind, war schon klar. Nix Neues.
[...]Eigentlich könnten wir uns gratulieren, dass es noch eine Partei wie die Linkspartei gibt. Nachdem sich alles andere in der Mitte zu einem Mischbrei verwandelt hat.
Ja, es geht schließlich nciht ohne allerlei Müllhaufen links und rechts der Fahrbahn, oder?
Ja, es geht schließlich nciht ohne allerlei Müllhaufen links und rechts der Fahrbahn, oder?
Nein, ohne Müll geht nix im Leben. Müll zuhauf gibt es links, rechts und am meisten in der Mitte. Gerade auch deshalb wird ja immer mit den Finger auf die randständigen Müllhaufen gedeutet.
henriof9
17.05.2009, 18:17
Das DDR-System wurde und wird doch permanent aufgearbeitet. Sogar eingearbeitet wird es. Übrigens viel früher einsetzend als das 3. Reich in die frühe BRD. Die ehemaligen SEDLer bekommen Westfunktionäre vor die Nase gesetzt und die ehemaligen Blockparteien fusionierten mit Westparteien. Mitglieder dieser Parteien und DDR-Systemlinge bringen es in Gesamtdeutschland zu höchsten politischen Ämtern als Ministerpräsidenten und als Kanzler. Allerdings wird die Verlogenheit im Umgang mit ehemaligen SEDLer von Wahlkampf zu Wahlkampf und von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Das nenne ich nun nicht Aufarbeitung, im Gegenteil, durch die sofort gestartete Schredderaktion sind viele hochbrisante Unterlagen vernichtet worden.
Im Gegensatz zu vielen anderen störe ich mich auch nicht daran das die Blockparteien mit den Westparteien fusioniert haben ( was auch sonst ) und bis zu einem gewissen Grad verurteile ich auch nicht das z.B. Frau Merkel als Sekretärin in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig war, das ist für mich genauso, als wenn jemand in der Werbeabteilung der SPD, CDU oder sonstwo arbeitet.
Da empfinde ich einen IM Stolpe als Ministerpräsidenten bei weitem als unangebrachter.
Das Schlimme an der Linkspartei ist, daß sie in Wirklichkeit ihre sozialistisch-kommunistische Ideologie wie sie in der DDR gelebt wurde nicht ad acta gelegt haben, sie haben lediglich ein Mäntelchen darüber gelegt und mit Hilfe von Lafo und einigen neuen und unbeschriebenen Blättern gelingt diese Täuschung auch sehr gut.
Dazu noch ein paar markige Parolen ( ähnlich wie in der DDR ) und der ganze Zaubertrunk ist fertig.
Lafontaine war gegen die schnelle Einführung des D-Mark im Osten im Kurs 1:1. Er befürchtete, dass die Vereinigung uns teuer zu stehen komme und stimmte, wenn ich mich richtig erinnere, als MP Saar gegen den Staatsvertrag über die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion. Seine Befürchtungen sind doch auch eingetroffen. Die sozialen Verwerfungen beschäftigen Deutschland schon seit fast 20 Jahren. Gegen die Wiedervereinigung gewesen zu sein, könntest du auch Kohl unterstellen. Schließlich wollte er zuerst auch eine Konföderation. Verlogen war es, den Leuten drüben von blühenden Gärten vorzuschwafeln.
Das Lafo gegen die WV war nehme ich ihm nicht übel, ich war es auch, allerdings ganz sicher aus anderen Gründen.
Und auch ist es heute müßig darüber zu sinnieren ob es nun ohne WV besser gelaufen wäre, ich glaube nicht.
Was ich Kohl lediglich vorwerfen würde ist, daß er zu sehr dem Wunsch nach der WV nachgegeben hat ohne wirklich alle Abwägungen einzubeziehen und sich evtl. auch von der Wirtschaft hat beeinflussen lassen genauso wie es unterlassen wurde sich mit den Ostbürgern ( Befindlichkeiten, ursächliche Wünsche, deren Leben ect. ) zu befassen,
lediglich der Umtauschkurs zur DM war ein Geschenk.
Die blühenden Landschaften sind sehr wohl geschafft, wer dies abstreitet sollte mal sehenden Auges durch Deutschland fahren.
Letztlich bleibt festzuhalten, dass Knabe und seine Schriften bei den Wählern kaum messbare Auswirkungen haben. Vielleicht ist der Grund dafür, weil die Wähler halt nicht in einer Gedenkstätte leben dürfen, sondern sich draussen mit Arbeitslosigkeit und vielleicht auch sozialer Kälte auseinandersetzen müssen.
Eigentlich könnten wir uns gratulieren, dass es noch eine Partei wie die Linkspartei gibt. Nachdem sich alles andere in der Mitte zu einem Mischbrei verwandelt hat.
Gut, über den parteilichen Mischbrei bin ich auch nicht gerade erbaut, aber wenn der Wähler nur sieht was er jetzt nicht hat ohne sich darüber Gedanken zu machen das er es mit der Linkspartei auch nicht bekommen wird, jedenfalls nicht so wie er sich das vorstellt, dann wird er spätestens in 8-12 Jahren in die Realität geschubst und das nicht sanft, sondern mit einem mächtigen Tritt.
Und dann erleben sie vielleicht nicht die soziale Kälte aber arbeiten dann vielleicht in einem Job der ihnen nun überhaupt nicht gefällt und werden die Freiheit schmerzlich vermissen.
Entfernungsmesser
17.05.2009, 18:58
Ihr Linken seit die gleiche Drecksbrut wie die Nazis.
Das nenne ich nun nicht Aufarbeitung, im Gegenteil, durch die sofort gestartete Schredderaktion sind viele hochbrisante Unterlagen vernichtet worden.
Im Gegensatz zu vielen anderen störe ich mich auch nicht daran das die Blockparteien mit den Westparteien fusioniert haben ( was auch sonst ) und bis zu einem gewissen Grad verurteile ich auch nicht das z.B. Frau Merkel als Sekretärin in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig war, das ist für mich genauso, als wenn jemand in der Werbeabteilung der SPD, CDU oder sonstwo arbeitet.
Da empfinde ich einen IM Stolpe als Ministerpräsidenten bei weitem als unangebrachter.
Das Schlimme an der Linkspartei ist, daß sie in Wirklichkeit ihre sozialistisch-kommunistische Ideologie wie sie in der DDR gelebt wurde nicht ad acta gelegt haben, sie haben lediglich ein Mäntelchen darüber gelegt und mit Hilfe von Lafo und einigen neuen und unbeschriebenen Blättern gelingt diese Täuschung auch sehr gut.
Dazu noch ein paar markige Parolen ( ähnlich wie in der DDR ) und der ganze Zaubertrunk ist fertig.
Das Lafo gegen die WV war nehme ich ihm nicht übel, ich war es auch, allerdings ganz sicher aus anderen Gründen.
Und auch ist es heute müßig darüber zu sinnieren ob es nun ohne WV besser gelaufen wäre, ich glaube nicht.
Was ich Kohl lediglich vorwerfen würde ist, daß er zu sehr dem Wunsch nach der WV nachgegeben hat ohne wirklich alle Abwägungen einzubeziehen und sich evtl. auch von der Wirtschaft hat beeinflussen lassen genauso wie es unterlassen wurde sich mit den Ostbürgern ( Befindlichkeiten, ursächliche Wünsche, deren Leben ect. ) zu befassen,
lediglich der Umtauschkurs zur DM war ein Geschenk.
Die blühenden Landschaften sind sehr wohl geschafft, wer dies abstreitet sollte mal sehenden Auges durch Deutschland fahren.
Gut, über den parteilichen Mischbrei bin ich auch nicht gerade erbaut, aber wenn der Wähler nur sieht was er jetzt nicht hat ohne sich darüber Gedanken zu machen das er es mit der Linkspartei auch nicht bekommen wird, jedenfalls nicht so wie er sich das vorstellt, dann wird er spätestens in 8-12 Jahren in die Realität geschubst und das nicht sanft, sondern mit einem mächtigen Tritt.
Und dann erleben sie vielleicht nicht die soziale Kälte aber arbeiten dann vielleicht in einem Job der ihnen nun überhaupt nicht gefällt und werden die Freiheit schmerzlich vermissen.
Zu der Aufarbeitung hatte ich mich gar nicht geäußert. Nur zur Einarbeitung. Wie kann man sich nur beklagen darüber, dass der Staat nicht allen Bürgern sein Credo einbleut. Im übrigen entnehme ich auch deinen Zeilen wiederum die gleiche, verzeih mir, Verlogenheit gegenüber der Linkspartei, ihren Mitgliedern und ihrer Führung wie sie Biedermännern im Westen eigen ist.
Wer hat schon mal von Union, SPD, FDP insbesondere vor Wahlen die Wahrheit vernommen? Meistens werden die Versprechen wieder zurückgezogen, auf spätere Zeiten verschoben oder nach dem Prinzip linke Tasche rechte Tasche finanziert. Kandidaten reden regelmäßig am Programm vorbei und versprechen, z.B., sich dafür einzusetzen, dass das Prinzip Demokratie verstärkt werde. Und, haben wir Volksentscheide oder ähnliches und haben wir die Durchdemokratisierung der europäischen Gremien? Na, ich jedenfalls merke davon nix und warte darauf schon zig Jahre. Na gut, heute ist ja erst der 17. Mai 2009 und der ist nicht als St. Nimmerleinstag im Kalender vermerkt.
Dem Kohl seine Sprüche über blühenden Landschaften verzeihen, und auch anders auslegen als er selbst, ist ganz sicher nicht ehrlich. Nö, da war nicht nur die gärtnerische Gestaltung von Gegend damit gemeint. Er wollte zu dieser Zeit nicht umschulen auf Landschaftsgärtner. Er wollte weiterhin die Politik Deutschlands bestimmen, und dazu brauchte er ein paar handfeste Versprechungen. Lügenideologie gegen sozialistisch-kommunistische Ideologie. Sollte jeder selber entscheiden dürfen, was realistischer war oder ist.
Zitate Kohl:
„Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.“
und
„Und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass wir in den nächsten drei bis vier Jahren in den neuen Bundesländern blühende Landschaften gestalten werden …“
Kohl hat sich mit Sicherheit auch nicht umstimmen lassen. Der war damals schon Jahrzehnte in der Politik, Historiker und mit Instinkt ausgestattet. Mag sein, dass der Jubel in der DDR ihn beeindruckte, ganz sicher sogar, aber ebenso sicher ist, dass er sich davon nicht umstimmen ließ. Der hatte schon zuvor die Möglichkeiten gesehen, die sich aus Massenflucht und Demonstrationen drüben und im übrigen Ostblock ergaben und hat sie beim Schopfe gepackt. Seine Leistung.
Klar, ist vieles besser geworden, sehen die Fassaden schnieke aus. Hat ja auch alles verdammt viel Geld gekostet. Meistens landete das dafür ausgegebene Geld wieder da, wo er es am liebsten sah. Im Westen, bei den dortigen Arbeitgebern und Arbeitnehmern.
Den Menschen, denen er damals dies visioniert hatte, waren unerfahren in Aussagen von Westlern. Die waren den real existierenden Sozialismus gewöhnt und erfahren darin, sich irgendwie durchzuwursteln. Sei es als Arbeiter, Angestellter oder auch Angehöriger des Systems. Wie im Westen. Nicht außergewöhnlich in Deutschland.
Die Herkunft von Merkel ist mir eigentlich egal (Erzähl das aber bitte nicht weiter, ich brauch künftig noch einige Nicklickeiten gegen dich und andere). Aber auch hier ist wieder die Verlogenheit zu bemerken, wie Menschen aus dem DDR-System so unterschiedlich behandelt und, wenn es einem passt, aussortiert werden zu den Bösen. Die kleinen Leute, gleich ob in SED, in Blockpartei oder in keiner Partei hatten eh nichts zu bestimmen. Jetzt nur den ehemaligen Mitgliedern der SED vorwerfen, dass sie Undemokraten gewesen seien oder keinen Widerstand geleistet hätten, ist sowas von verlogen.
Klar auch, dass Verbrechen aufgeklärt und die Täter bestraft gehören. Aber doch, bitte, nicht jeder Gedanke. So brutal war man ja nicht mal im Westen nach dem Krieg. Sicher, damals gab es die Ost/West Konfrontation und die verhinderte eine Aufarbeitung von Grund auf. Und nach dem diese nicht mehr besteht, ergeht man sich in der inneren Konfrontation, versucht man die Versäumnisse der 1950er Jahre halt an den DDRlern gutzumachen. Falsche Zielgruppe. Man sollte sich gelegentlich im Westen mal an diese Zeit erinnern und sich die damaligen Fehler eingestehen. Selbst die damals schlauesten Köpfe fielen auf die DDR-Propaganda rein. Zehntstärkste Industrienation der Welt, so war man damals auch im Westen überzeugt. Verlogenheit, wo man hinschaut. Die Milliardenkredite Anfang der 1980er übergab der Westen nicht dem SED-Regime, sondern der darbenden Bevölkerung. Grandioses Märchen.
Man merkt, du hast den totalen Durchblick. Gratuliere.
Deutschmann
17.05.2009, 23:19
Schlimmer. Die Nazis hatten wir nur 12 Jahre am Sack - die linken belästigen uns seit ca. 140 Jahren. :))
Blue Max
18.05.2009, 00:24
Haihunter holt mal wieder die alten Klamotten hervor. :rolleyes:
Nicht daß ich ein Freund der Linken wäre, sie sind ja die Erzfeinde von uns Rechtsextremisten.
Aber Deutschland zerstört haben sie nicht. Die DDR hatte eine gute Familienpolitik.
Die Gefahr kommt von den Weltbürgern/Salonbolschewisten in der Union und FDP.
Sie treten ein für Abtreibung, Gender-Wahnsinn, Multikultipolitik, Diskriminierung und Verfolgung von Deutschen, Bildungsdesaster, und und und.
Die liberale Demokratie hat in Deutschland mehr zerstört, als es die Kommunisten je könnten. Interessant ist ja, daß die ehemaligen Ostblockstaaten ethnisch und kulturell noch weitgehend homogen sind (Neue Bundesländer, Polen, Ukraine, u.s.w.).
Die Demokraten wollen die Ausrottung der weißen Völker. So viele Menschen haben nicht einmal Stalin und Mao umgebracht, wie bis heute allein durch Massenabtreibung und Geburtenverhinderung der Deutschen die Demokraten verbrochen haben.
borisbaran
18.05.2009, 00:28
Das einzige, was sie hier "zerstört" haben, sind (Neo-)Nazisten-Abschaum wie dich.
Blue Max
18.05.2009, 01:27
Das einzige, was sie hier "zerstört" haben, sind (Neo-)Nazisten-Abschaum wie dich.
:isok:
Entfernungsmesser
18.05.2009, 08:53
Ja. Gut beobachtet. Nazi!
Entfernungsmesser
18.05.2009, 08:56
Und du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, um die Situation hier im Osten von Gießen aus beurteilen zu können.
Die FDJ wurde im Westen gegründet und heißt heute SDAJ; sie ist die DKP Jugend soviel mal zur DDR.
Scheiße ist auch das die beschissenen Anti-Kommunisten aus dem Westen stammen und über "Sozialismus" reden ohne jemals Marx gelesen zu haben!
:wand:
Die FDJ wurde im Westen gegründet und heißt heute SDAJ; sie ist die DKP Jugend soviel mal zur DDR.
Du bist wie ein Türke - immer die anderen......
Du bist wie ein Türke - immer die anderen......
Du dumm oder nur so tun?
Erste Gruppen der FDJ entstanden schon vor dem Zweiten Weltkrieg im Exil im Juni 1936 in Paris, am 8. Mai 1938 in Prag und seit April 1939 in Großbritannien. Hauptaufgabe der FDJ in Großbritannien war die Unterstützung der meist sehr jungen jüdischen Emigranten. Etwa 10 Prozent der Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, die mit Kindertransporten nach Großbritannien ausreisen konnten, traten später dort der FDJ bei. Die Arbeit der FDJ in der Tschechoslowakei und in Frankreich kam mit der deutschen Besetzung zum Erliegen, da ihre Mitglieder fliehen mussten. In Großbritannien stellte die FDJ im Sommer 1946 ihre Tätigkeit ein, da etwa 200 ihrer Mitglieder zwischen Kriegsende und 1947 wieder nach Deutschland zurückkehrten.[1]
Uschi und Max Rubinstein initiierten am 9. Dezember 1945 in Düsseldorf einen der ersten Verbände auf deutschem Boden – drei Monate vor der Gründung der FDJ in Ostdeutschland.
Ein Jahr später war die FDJ auch in den anderen Westzonen etabliert. Das Zentralbüro leitete in den ersten Jahren der Hamburger Kommunist und Widerstandskämpfer Helmut Heins, später Kurt Goldstein und Josef Angenfort. Die hauptamtlichen Funktionäre gehörten durchweg der KPD an, die Mitglieder etwa zur Hälfte. Ihre wichtigsten Ziele beschrieb die FDJ in Ost und West so: Ein neues demokratisches Deutschland aufbauen, ohne Faschismus, ohne Militarismus und ohne Monopole, mit garantierten sozialen Rechten für Kinder und Jugendliche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend
Scheiße ist auch das die beschissenen Anti-Kommunisten aus dem Westen stammen und über "Sozialismus" reden ohne jemals Marx gelesen zu haben!
:wand:
Damit du nicht aus der Übung kommst deinen Schwachsinn zu verbreiten.
Eben habe ich einen noch grösseren Schwachsinn eines linken SED-Pöblers in einem anderen Forum gelesen :
Die Staatsgrenze der DDR zur BRD war in der Tat keine normale Grenze, sondern eine Grenze zwischen sich feindlich gegenüberstehenden Weltsystemen, deren Grenzregime nicht von der DDR, sondern der Sowjetunion bestimmt wurde, deren letzter Generalsekretär und Präsident auch dafür den Friedensnobelpreis erhielt usw. usw.
So darf sich über diese Linken keiner mehr wundern.
Über dich am wenigsten. Du bist Spitze.
PSI ; du solltest vielleicht mal das lesen
http://www.perlentaucher.de/buch/26876.html
Danke! Ich war selbst mit 3 Jahren Stasiagent und SED-Großmeister!
Ich habe all das gut gefunden! :rolleyes:
Dann hast du aber Glück ,dass du heute in einem freien Land leben darst ,in dem du für deine Reden nicht hinter Gitter kommst. Verstehst du den Unterschied ?
Tja arnd,
da siehst du, wie Linke spinnen.
Tja arnd,
da siehst du, wie Linke spinnen.
Klar, wir trinken alle Blut!
Leck mich!:rolleyes:
borisbaran
18.05.2009, 18:22
wie kannst ihm nur vorwerfen, die Vampire so übel beleidigen zu wollen, indem er sie mit Linksextremen gleichsetzt X(X(X(X(X(X(
Dann hast du aber Glück ,dass du heute in einem freien Land leben darst ,in dem du für deine Reden nicht hinter Gitter kommst. Verstehst du den Unterschied ?
Was hat das mit Sozialismus zu tun?:rolleyes:
wie kannst ihm nur vorwerfen, die Vampire so übel beleidigen zu wollen, indem er sie mit Linksextremen gleichsetzt X(X(X(X(X(X(
Dacula war Kommunist....
Was hat das mit Sozialismus zu tun?:rolleyes:
Es hat was mit der DDR und dem von dir verehrten Sowjetkommunismus zu tun.
kotzfisch
18.05.2009, 18:25
InTopic:http://www.welt.de/politik/article3399155/Die-Linkspartei-als-Erzfeind-der-Demokratie.html
Knabe weiß, wovon er spricht!
Es hat was mit der DDR und dem von dir verehrten Sowjetkommunismus zu tun.
Ich verehre den Soviet"kommunismus" nicht....
InTopic:http://www.welt.de/politik/article3399155/Die-Linkspartei-als-Erzfeind-der-Demokratie.html
Knabe weiß, wovon er spricht!
WELTonline - das neutrale Infokäseblatt!:rolleyes:
Leck mich!:rolleyes:
Bah,
wie primitiv du wieder bist.
Das ist das, was euch Rückständige so auszeichnet.
tommy3333
18.05.2009, 18:32
Und um dies alles geflissentlich unter dem Teppich kehren zu können, werden von den extremlinken Protagonisten immer mehr Geisterdebatten über die "rechte Gefahr" oder "no go areas" geführt, Multikulti-Kritiker und -Gegner als "ausländerfeindlich" diffamiert und Autobahnen tabuisiert etc., um von der eigentlichen viel größeren Gefahr für der Demokratie abzulenken.
Ich verehre den Soviet"kommunismus" nicht....
deine Sig. als Ironie zu verstehen ist nicht leicht
Bah,
wie primitiv du wieder bist.
Das ist das, was euch Rückständige so auszeichnet.
Ich wollte eigendlich nur was sagen, was du verstehst.
Aber vielleicht war das noch nicht primitiv genug für einen geistigen Tiefflieger wie du...:rolleyes:
deine Sig. als Ironie zu verstehen ist nicht leicht
Intelligenz ist nicht jedem gegeben und die Rote Armee, der 2. WK und die Soviet Union sind drei Paar Schuhe...
@ PSI --weder die DDR ,noch irgend ein anderes Ostblockland hatten demokratische Strukturen noch wurde in diesen Staaten je Sozialismus im Sinne von Sozialstaat praktiziert. Das Sowjetsystem war ein Unrechtssystem und genau deshalb ist es auch untergegangen.
@ PSI --weder die DDR ,noch irgend ein anderes Ostblockland hatten demokratische Strukturen noch wurde in diesen Staaten je Sozialismus im Sinne von Sozialstaat praktiziert. Das Sowjetsystem war ein Unrechtssystem und genau deshalb ist es auch untergegangen.
Das ist jetzt total neu für mich! Und vor allem hat das ja sooo viel mit Sozialismus zu tun!:rolleyes:
Stechlin
18.05.2009, 21:12
:)):)):))
:top:
Stechlin
18.05.2009, 21:29
Du bist doch wirklich eine erbärmliche Kreatur. Lässt Dir von irgendwelchen Brackwasserhistorikern aus dem Westen(!) wie Knabe vorschreiben, wie die DDR-Geschichte zu betrachten sei. Du bist genau solch ein widerlicher Arschkriecher und Hetzer wie jene, die damals bei "uns" jeden sofort des Verrats am Sozialismus bezichtigten, der auch nur den Hauch einer Kritik äußerte. Schimpfst hier wie ein Rohrspatz über die "Diktatur", in der niemand seine Meinung frei äußern durfte, in der übelste Propaganda über den "Klassenfeind", der ja gar keiner war, zur allein seligmachenden Wahrheit erklärt wurde, und bedienst Dich nun, zwanzig Jahre nach dem Ende dieser Tragödie Namens DDR, genau der gleichen Mittel und Riten. Plapperst nach, was andere Dir als historische "Wahrheiten" verkaufen, und denunzierst jeden, der sich erlaubt zu zweifeln, der beim Anblick des Bundesadlers nicht sofort in devoter Dankbarkeit der sogenannten Einheit und sklavischer Ergebenheit der "westlichen Demokratie" gegenüber in sabbernde Elogen verfällt, als Stalinisten oder SED-Kommunisten, der Mord und Totschlag gutheißt.
Dass Du nicht jeden morgen kotzen musst, wenn Du in Deinen Spiegel schaust, ist eigentlich jeden Tag ein Wunder. Ein verzichbares jedoch.
Wahrscheinlich gehörtest Du zu DDR-Zeiten zu jenen, die heuchelnd ihre Fahne in den Wind gehangen haben, und nun, aus Mangel an Glanzpunkten in der eigenen Biographie, selbige zur Widerstandsgeschichte umdeuten müssen. Solche Typen wie Dich gibt es zuhauf, und man erkennt sie immer und überall.
Menschen wie Du sind in der Tat ein Grund, sich als Ossi abgrundtief zu schämen.
borisbaran
18.05.2009, 21:33
Du bist doch wirklich eine erbärmliche Kreatur. Lässt Dir von irgendwelchen Brackwasserhistorikern aus dem Westen(!) wie Knabe vorschreiben, wie die DDR-Geschichte zu betrachten sei. Du bist genau solch ein widerlicher Arschkriecher und Hetzer wie jene, die damals bei "uns" jeden sofort des Verrats am Sozialismus bezichtigten, der auch nur den Hauch einer Kritik äußerte. Schimpfst hier wie ein Rohrspatz über die "Diktatur", in der niemand seine Meinung frei äußern durfte, in der übelste Propaganda über den "Klassenfeind", der ja gar keiner war, zur allein seligmachenden Wahrheit erklärt wurde, und bedienst Dich nun, zwanzig Jahre nach dem Ende dieser Tragödie Namens DDR, genau der gleichen Mittel und Riten. Plapperst nach, was andere Dir als historische "Wahrheiten" verkaufen, und denunzierst jeden, der sich erlaubt zu zweifeln, der beim Anblick des Bundesadlers nicht sofort in devoter Dankbarkeit der sogenannten Einheit und sklavischer Ergebenheit der "westlichen Demokratie" gegenüber in sabbernde Elogen verfällt, als Stalinisten oder SED-Kommunisten, der Mord und Totschlag gutheißt.
Dass Du nicht jeden morgen kotzen musst, wenn Du in Deinen Spiegel schaust, ist eigentlich jeden Tag ein Wunder. Ein verzichbares jedoch.
Wahrscheinlich gehörtest Du zu DDR-Zeiten zu jenen, die heuchelnd ihre Fahne in den Wind gehangen haben, und nun, aus Mangel an Glanzpunkten in der eigenen Biographie, selbige zur Widerstandsgeschichte umdeuten müssen. Solche Typen wie Dich gibt es zuhauf, und man erkennt sie immer und überall.
Menschen wie Du sind in der Tat ein Grund, sich als Ossi abgrundtief zu schämen.
Ja, Infights bei den Kommies! Stalinist gegen Angeblich-Demokratischen-Sozialisten! haltet Poppcorn und Chips bereit!!
NITUP --deine Stasimasche ist bekannt ,deshalb lächle ich nur müd über dein Geheul
borisbaran
18.05.2009, 21:37
NITUP --deine Stasimasche ist bekannt ,deshalb lächle ich nur müd über dein Geheul
Noch 'ne Frage: Stammt der Pissbalken (PUTIN-Reverse) eigentlich aus'm Osten oder Westen und wie alt ist der Clown?! Und по русский (auf russisch) kann er sich auch nciht vernünftig unterhalten, der сукин сын (=§$%&#*+~µ)!
Noch 'ne Frage: Stammt der Pissbalken (PUTIN-Reverse) eigentlich aus'm Osten oder Westen und wie alt ist der Clown?! Und по русский (auf russisch) kann er sich auch nciht vernünftig unterhalten, der сукин сын (=§$%&#*+~µ)!
er stammt aus dem Osten .
Entweder er ist ein verblödeter junger Mann oder ein Rentner ,der nicht damit klar kommt ,dass seine "Ideale" zu Bruch gegangen sind
Stechlin
18.05.2009, 21:41
Ich übersetze mal ins DDR-Deutsche: "Wenn du nicht für den Frieden bist, dann geh doch rüber! Leute wie dich brauchen wir hier nicht."
Deine/Eure Masche, bester arnd, ist bekannt!
borisbaran
18.05.2009, 21:44
er stammt aus dem Osten .
Entweder er ist ein verblödeter junger Mann oder ein Rentner ,der nicht damit klar kommt ,dass seine "Ideale" zu Bruch gegangen sind
Achso. Ich glaube mich nur dunkel daran zu erinnern, dass der Trottel aus'm Westen stammt und nur ein wenig älter (> 22 Jahre) ist als ich (kann auch 'ne Verwechslung sein).
Ich übersetze mal ins DDR-Deutsche: "Wenn du nicht für den Frieden bist, dann geh doch rüber! Leute wie dich brauchen wir hier nicht."
Deine/Eure Masche, bester arnd, ist bekannt!
Letzter Versuch eine friedliche Diskussion mit dir zu führen.
Frage : War die DDR für dich ein demokratischer Staat oder eine Diktatur (das mit Diktatur des Proletariats brauchst du nicht anbringen)?
borisbaran
18.05.2009, 21:49
Vergebliche Liebesmüh!
Frage : War die DDR für dich ein demokratischer Staat oder eine Diktatur (das mit Diktatur des Proletariats brauchst du nicht anbringen)?
Der wird sicher eine blöde Ausrede haben!
Stechlin
18.05.2009, 21:56
Sie war weder das eine noch das andere. Sie war auch nicht perfekt und ist zu Recht gescheitert. Ihr politisches Führungspersonal bestand größtenteils aus inkompetenten Säcken auf der einen, und aus hochgradig fähigen und anständigen Leuten auf der anderen Seite. Die Kultur-und Informationspolitik war, zumindest seit Honnecker, eine Beleidigung für jeden gesunden Geist, die Wirtschaftspolitik ein Verbrechen und die Ergebenheit gegenüber dem großen Bruder eigentlich nur peinlich. Nein, erhaltenswert war sie nicht, die DDR. Aber sie war legitim, weil sie eine Folge des Zweiten Weltkrieges war. Niemand hat sich das ausgesucht, auf welcher Seite er geboren wurde. Aber wer dem Stasi-Hauptmann per se nur schlechtes und verderbtes unterstellt, und selbigen auch noch mit den Nazis gleichsetzt, der bedient sich derselben denunziatorischen Methoden, die auch von den Scharfmachern in der DDR benutzt wurden. Denn nach dem gleichen Schema lief das damals auch ab: Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns, und kann eigentlich nur ein Nazi sein. Nur dass der Nazi heute Stalinist heißt.
Nee, lass mal. Nicht schon wieder dieselbe Scheiße.
So viele Wörter...für so einen banalen Gedanken!
borisbaran
18.05.2009, 22:03
So viele Wörter...für so einen banalen Gedanken!
So ist haihunter. Wenn er was macht, macht er es gründlich.
Sie war weder das eine noch das andere. Sie war auch nicht perfekt und ist zu Recht gescheitert. Ihr politisches Führungspersonal bestand größtenteils aus inkompetenten Säcken auf der einen, und aus hochgradig fähigen und anständigen Leuten auf der anderen Seite. Die Kultur-und Informationspolitik war, zumindest seit Honnecker, eine Beleidigung für jeden gesunden Geist, die Wirtschaftspolitik ein Verbrechen und die Ergebenheit gegenüber dem großen Bruder eigentlich nur peinlich. Nein, erhaltenswert war sie nicht, die DDR. Aber sie war legitim, weil sie eine Folge des Zweiten Weltkrieges war. Niemand hat sich das ausgesucht, auf welcher Seite er geboren wurde. Aber wer dem Stasi-Hauptmann per se nur schlechtes und verderbtes unterstellt, und selbigen auch noch mit den Nazis gleichsetzt, der bedient sich derselben denunziatorischen Methoden, die auch von den Scharfmachern in der DDR benutzt wurden. Denn nach dem gleichen Schema lief das damals auch ab: Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns, und kann eigentlich nur ein Nazi sein. Nur dass der Nazi heute Stalinist heißt.
Nee, lass mal. Nicht schon wieder dieselbe Scheiße.
ist schon etwas älter ,gilt heute aber immer noch
https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0802/inland/0146/index.html
Es geht darum die DDR nicht schönzureden ,oder als lustige Gesellschaft darzustellen ,wie es seit Jahren teilweise geschieht.
Ich habe privat auch schöne Tage in der DDR erlebt ,aber das System an sich war eine Diktatur und Diktaturen sind abzulehnen. Und darum geht es auch Knabe.
Stechlin
18.05.2009, 22:15
ist schon etwas älter ,gilt heute aber immer noch
https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0802/inland/0146/index.html
Es geht darum die DDR nicht schönzureden ,oder als lustige Gesellschaft darzustellen ,wie es seit Jahren teilweise geschieht.
Ich habe privat auch schöne Tage in der DDR erlebt ,aber das System an sich war eine Diktatur und Diktaturen sind abzulehnen. Und darum geht es auch Knabe.
Niemand will die DDR schönreden. Auch ich nicht. Aber man sollte fair mit ihr umgehen, weil die DDR nicht nur aus dem Politbüro und feigen Stasi-Säcken bestand. In ihr lebten 17 Millionen Menschen, und nicht wenige von ihnen waren von ihrem Staat überzeugt, oder doch zumindest von der Idee, etwas anderes als Kapitalismus zu versuchen. Auch wenn sowohl die Idee als auch die Ausführung mangelhaft und in Teilen auch sehr zweifelhaft gewesen ist, so haben viele Menschen versucht, ehrlichen Herzens das beste daraus zu machen. Dass diesen ehrlichen Menschen so manches mal Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden, dass man aus ehrlichen Menschen Staatsfeinde machte, die gar keine waren, ist eine Wahrheit, aus der sich jedoch nicht eine Diktatur ableiten lässt, in der es eigentlich nur Opfer und Täter gegeben hat. Wer so redet, der mißachtet die gelebten Biographien all jener, die versucht waren, sich in dieser DDR aus Überzeugung einzurichten.
Es wurden viele Fehler, zum Teil auch unverzeihliche Fehler begangen. Aber sie war weder eine mordtriefende Diktatur noch war sie ein rotlackiertes Drittes Reich. Wer so redet, weiß nicht, was eine Diktatur ist. Mag sein, dass es Vorkommnisse staatlicher Willkür gegeben hat -ganz sicher war es so. Aber staatliche Willkür gab und gibt es überall. Das zum Maßstab, wäre die ganze Welt eine Diktatur. Dann soll es von mir aus so sein.
PS: Ich will keine verlinkten Zeitungsartiel lesen, sondern Deine Gedanken.
Entfernungsmesser
19.05.2009, 08:15
Versuch es erst gar nicht, diese unfähige Diktatur der Dummköpfe schön zu reden. Die DDR war eine faschistische Diktaur mit Allem was dazu gehörte.
tommy3333
19.05.2009, 08:31
Sie war weder das eine noch das andere. Sie war auch nicht perfekt und ist zu Recht gescheitert. (...)
Sie war ja noch nicht mal gut oder mittelmäßig.
Entfernungsmesser
19.05.2009, 08:44
Sie war ja noch nicht mal gut oder mittelmäßig.
Selbst die hochgelobte Stasi war nichts als ein Haufen kommunistischer Dummköpfe. Habe Akteneinsicht erhalten. Die haben gar nix geschnallt, die kommunistischen Volldeppen. Kommunisten eben. Dumm und faul, auf der Straße großes Maul!
Bratschnik
19.05.2009, 10:55
Versuch es erst gar nicht, diese unfähige Diktatur der Dummköpfe schön zu reden. Die DDR war eine faschistische Diktaur mit Allem was dazu gehörte.
Eine Diktatur war die DDR sicher, aber faschistisch sicher nicht.
Willi Nicke
19.05.2009, 14:07
Zitat von NITUP
Sie war weder das eine noch das andere. Sie war auch nicht perfekt und ist zu Recht gescheitert. Ihr politisches Führungspersonal bestand größtenteils aus inkompetenten Säcken auf der einen, und aus hochgradig fähigen und anständigen Leuten auf der anderen Seite. Die Kultur-und Informationspolitik war, zumindest seit Honnecker, eine Beleidigung für jeden gesunden Geist, die Wirtschaftspolitik ein Verbrechen und die Ergebenheit gegenüber dem großen Bruder eigentlich nur peinlich. Nein, erhaltenswert war sie nicht, die DDR.
Ja was soll ich da rauf sagen, ja und nein. Ja sie war nicht perfekt, deswegen war sie noch lange nicht zu Recht gescheitert den danach, müsste das barbarische unrechtes Regime BRD schonlange untergehen. Was du über die Führungsspitze sagst, da kann ich dir voll zu stimmen. Ja so wie sie war durfte es nicht weiter gehen, doch dazu habe ich doch hier einiges geschrieben. Wie in:
Über die Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des Sozialismus
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385089#post385089
Da schrieb „ich Durch das verbrecherische verschweigen unsere Parteibonzen“ Doch in einem anderen Forum, wurde ich von ein gewissen Hansi angegriffen, damit würde ich alle Kommunisten Verunglimpfen. Hier ein bar kurze Auszüge
von Hansi am 15 Nov. 2005
Und du Idiot wirfst Honi "verbrecherisches Verschweigen" vor? Eher müßte man dich Dorftrottel wegen "verbrecherischer Dummheit" in Gewahrsam nehmen. Irgendjemand muß dir als Kind mächtig auf dem "zarten Pflänzchen" deines Verstandes herumgetrampelt sein.
Zitat von Hansi
Ich erinnere dich nur an dein Mitleid erregendes "zartes Pflänzchen" des Sozialismus, als du offensichtlich den Klassenkampf mit deinen Balkonblumen verwechselt hast.
Ich Schrieb: „Vom ersten Tag seiner Existenz, wurde auf dem zarten Pflänzchen Sozialismus herumgetrampelt!“
Zitat von Hansi
Du machst aus diesem Forum eine stalinistische Propagandabude mit deinen Haßtiraden auf Gobatschow, Honecker und Co, bei gleichzeitigem Personenkult um Castro (!!!). - Leider bist du auch zu dämlich, diesen kurzen Artikel zu verstehen.
Was für ein ultralinker Dumm Schwätzer, also wen ich seiner Kranken Logik folge da heißt das, wen Fidel Castro sagt: Das Volk auf dem laufenden halten ...
»Das sind Dinge, die wir dem Volk mit voller Offenheit sagen müssen, denn als Revolutionäre können wir nicht Probleme verbergen, können wir nicht mit Demagogie operieren; nur auf der Grundlage von Realitäten, nur auf der Grundlage der Wahrheit können wir Maßnahmen ergreifen, können wir uns den Problemen stellen... und dann Lösen «
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1597065#post1597065
Das sei für Hansi stalinistisch, wen man aber die Fakten verschweigt wie Honecker und Breschnew, dann sie es was gutes.
Zitat: von Bella am 21 Sep. 2005
"Antwort auf Hansis Ablenkungsversuch.
In der ehmaligen DDR arbeitete ich in der Schufarbrik, mit über 300 Arbeitskolegingen und Kolegen, kurtz zum jedes Jahresende so Oktober, kam die Werksleitung zu uns und sagten das wir noch sehr hohe Planrükstände hätten. Und zum Jahresanfang da waren die Pläne auf einmal mit 107,4% übererfüllt. Und die aller meisten Arbeitskolegingen und Kolegen sagten darauf, wie die dreckigsten Kommunisten Schweine immer uns anlügten und betrügten, und in den Läden gibt’s keine Schuhe zu kaufen. Und was sie immer mehr und besser machen wollten."
Hansis Antwort darauf:
Die Arbeiter waren zwar bestimmt nicht viel klüger als du. Aber daß sie diejenigen beschimpften und Lügner und Schweine nannten, die ihre unerfüllten Pläne an höherer Stelle etwas ins Positive korrigierten, ist kaum vorstellbar. Deine ganze Geschichte, die du hier schilderst, klingt so absurd, daß sie entweder auf hirnlose Ochsen schließen lässt.
Was für ein Ultralinker Spinner, dies sei für ihm, nicht war was hier Bella schilderte, nein was Bella sagte, so habe ich es auch genau so erlebt.
Was sagt Lenin dazu?
Aber geht es an, dem Volk fortgesetzt zu zeigen, was wir bauen wollen? Mitnichten! Der einfachste Arbeiter wird dann anfangen, sich über uns lustig zu machen. Er wird sagen: ”Was zeigst du immerfort. Wie du bauen willst, zeige lieber in der Praxis, wie du zu bauen verstehst. Wenn du es nicht kannst, dann sind wir geschiedene Leute, scher dich zum Teufel! Und er wird recht haben.
Lenin A. W. in sechs Bänden. Band VI Seite 384
Wen in der SU und in der DDR solche Persönlichkeiten 1986 an die macht gekommen wären, wie Fidel Castro da würde heute noch der Sozialismus echsestieren. In der DDR waren eins 2,3 Millionen als zahlende Mitglieder in der SED, heute sind gerade mal in die Linke 70 000 Mitglieder solche Revisionisten wie Gysi.
Freundschaft
Willi
Entfernungsmesser
20.05.2009, 08:08
Eine Diktatur war die DDR sicher, aber faschistisch sicher nicht.
Sicher doch!
haihunter
20.05.2009, 09:24
Das Rechts & Links der Demokratie gegenüber feindlich eingestellt sind, war schon klar. Nix Neues.
Nein, nix Neues, aber neu ist, dass man zumindest mal erwaehnt, dass die Gefahr von links groesser ist als die von rechts, da es sich bei den Rechten ja meistens hirnlose pupertaere Jungnazis und demente Altnazis handelt, deren Spinnereien und Luegen sehr einfach vom deutschen Volk durchschaut werden und die deshalb auch nicht gewaehlt werden. Wichtig, dass man nun mal aufwacht und die Gefahr deutlich benennt: linksextreme DDR-Kommunisten, die bereits im Parlament sind und von der SPD auch bereits hoffaehig gemacht werden.
Entfernungsmesser
21.05.2009, 09:53
Nein, nix Neues, aber neu ist, dass man zumindest mal erwaehnt, dass die Gefahr von links groesser ist als die von rechts, da es sich bei den Rechten ja meistens hirnlose pupertaere Jungnazis und demente Altnazis handelt, deren Spinnereien und Luegen sehr einfach vom deutschen Volk durchschaut werden und die deshalb auch nicht gewaehlt werden. Wichtig, dass man nun mal aufwacht und die Gefahr deutlich benennt: linksextreme DDR-Kommunisten, die bereits im Parlament sind und von der SPD auch bereits hoffaehig gemacht werden.
Richtig!!!!
kotzfisch
21.05.2009, 10:10
Knabes Buch ist eine auch aus geschichtlichen Rückblicken bestehende Bestandsaufnahme der Wurzeln der KPD/SED/PDS/Die Linke und ihrer ideologischen Finesse.Besonders lustig sind die Empfindlichkeiten der Herren (Parteivermögen der SED zb.)und ihre lächerlichen Säulenheligen Luxemburg/Thälmann etc. pp.
Insgesamt eien Betrachtung, die aufzeigt, wie demokratiefeindlich und gefährlich diese Form politischen Irreseins für das Land werden könnte.
Schon typisch für einen von einem CDU-Mitglied Schäuble vorgestellten Verfassungsschutzbericht 2008, dass er die Linkspartei meint erwähnen zu müssen, aber extreme Betätigungen in der Union bzw. in deren Nachwuchsorganisation nicht.
Nichts von den Aktivitäten der JU Hamburg, die als Referenten jemanden gewann, der in einem Vortrag die "Konservativ Subversive Aktion" vorstellen durfte, die das Ziel verfolgt, Veranstaltungen des politischen Gegners massiv zu stören.
Nichts davon, dass ein JU-Mitglied dieser regionalen JU-Organisation für die DVU kandidierte, dass dem Chef der JU-Hamburg Rassismus vorgeworfen wird, weil er eine Schwarzhaarige als Niggerschlampe bezeichnete und die Staatsanwaltschaft ermitteln musste.
Nichts davon, dass Kölner CDU-Spitzenleute gemeinsam mit rechtsextremen türkischen Kreisen wie den vom Verfassungsschutz beäugten Grauen Wölfen und Milli Görus ein Deutsch-Türkisches Forum gründeten.
Nein, das waren alle keine hirnlose Jungnazis oder demenzkranke Altnazis. Alles bürgerliche Existenzen aus der Mitte der Gesellschaft. Die Gefahren von linksaußen werden überschätzt bzw. derart dargestellt und der bereits begonnene Auflösungsprozeß in der Mitte gar nicht erst erwähnt. Die Union ist für den Innenminister offensichtlich kein politischer Gegner, den es zu diffamieren gilt. Da haben er und Knabe durchaus was gemeinsam.
kotzfisch
21.05.2009, 11:00
Ein paar politische Irrläufer sollte man nicht überschätzen.
Insgesamt wird Knabes Buch durch Deinen Einwand in keiner Weise geschmälert.Lese es doch erst mal.Hilft.
kotzfisch
22.05.2009, 10:10
Aha mangels eigener Sachkenntnis ist hier dann wohl die Luft raus.
Aha mangels eigener Sachkenntnis ist hier dann wohl die Luft raus.
Vielleicht machst du dann mal weiter oder auch deutlich, an wen deine Beiträge gerichtet sind. Deinen Kurzzeilern ist es ja nicht immer zu entnehmen, was dein Begehr ist.
Immerhin ist es deine Behauptung, dass du ein Buch von Knabe gelesen hast und erweckst damit den Eindruck, von immenser Sachkenntnis erfüllt zu sein. Lass uns halt teilhaben.
haihunter
22.05.2009, 13:09
Schon typisch für einen von einem CDU-Mitglied Schäuble vorgestellten Verfassungsschutzbericht 2008, dass er die Linkspartei meint erwähnen zu müssen, aber extreme Betätigungen in der Union bzw. in deren Nachwuchsorganisation nicht.
Nichts von den Aktivitäten der JU Hamburg, die als Referenten jemanden gewann, der in einem Vortrag die "Konservativ Subversive Aktion" vorstellen durfte, die das Ziel verfolgt, Veranstaltungen des politischen Gegners massiv zu stören.
Nichts davon, dass ein JU-Mitglied dieser regionalen JU-Organisation für die DVU kandidierte, dass dem Chef der JU-Hamburg Rassismus vorgeworfen wird, weil er eine Schwarzhaarige als Niggerschlampe bezeichnete und die Staatsanwaltschaft ermitteln musste.
Nichts davon, dass Kölner CDU-Spitzenleute gemeinsam mit rechtsextremen türkischen Kreisen wie den vom Verfassungsschutz beäugten Grauen Wölfen und Milli Görus ein Deutsch-Türkisches Forum gründeten.
Nein, das waren alle keine hirnlose Jungnazis oder demenzkranke Altnazis. Alles bürgerliche Existenzen aus der Mitte der Gesellschaft. Die Gefahren von linksaußen werden überschätzt bzw. derart dargestellt und der bereits begonnene Auflösungsprozeß in der Mitte gar nicht erst erwähnt. Die Union ist für den Innenminister offensichtlich kein politischer Gegner, den es zu diffamieren gilt. Da haben er und Knabe durchaus was gemeinsam.
Einzelfaelle, im Gegensatz zur SED, wo eine staatsfeindliche Politik, beruhend auf dem DDR-Kommunismus, ja zur grundlegenden Parteiidelogie gehoert. Deshalb ist es wichtig, dass der VS diese Idioten genauso unter Kontrolle hat, wie die braunen Sozialisten von NPD und DVU.
Einzelfaelle, im Gegensatz zur SED, wo eine staatsfeindliche Politik, beruhend auf dem DDR-Kommunismus, ja zur grundlegenden Parteiidelogie gehoert. Deshalb ist es wichtig, dass der VS diese Idioten genauso unter Kontrolle hat, wie die braunen Sozialisten von NPD und DVU.
Einzelfälle, kann schon sein, muß aber nicht. Da der VS dort nicht aktiv ist, kann mir ja keiner die Anzahl sagen. Immerhin haben sie es zu Spitzenpositionen in ihren Organisationen gebracht.
Ja, sicher ist es wichtig, den politischen Gegner unter Kontrolle zu halten. Das ist grundlegende Parteiideologie der CDU. Genau wie es durch die staatsfreundliche Politik des DDR-Kommunismus vorgegeben wurde. Man kann den Feind bekämpfen, aber muß auch bereit sein, von ihm zu lernen.
haihunter
22.05.2009, 14:33
Einzelfälle, kann schon sein, muß aber nicht. Da der VS dort nicht aktiv ist, kann mir ja keiner die Anzahl sagen. Immerhin haben sie es zu Spitzenpositionen in ihren Organisationen gebracht.
Ja, sicher ist es wichtig, den politischen Gegner unter Kontrolle zu halten. Das ist grundlegende Parteiideologie der CDU. Genau wie es durch die staatsfreundliche Politik des DDR-Kommunismus vorgegeben wurde. Man kann den Feind bekämpfen, aber muß auch bereit sein, von ihm zu lernen.
Was Du anscheinend nicht verstehst ist, dass es hier nciht darum geht, den politischen Gegner uner Kontrolle zu halten, sondern politische Extremisten von rechts und links! Das ist schon ein Riesenunterschied, oder nicht?
Was Du anscheinend nicht verstehst ist, dass es hier nciht darum geht, den politischen Gegner uner Kontrolle zu halten, sondern politische Extremisten von rechts und links! Das ist schon ein Riesenunterschied, oder nicht?
Was du nicht verstehst, ist, dass es eine rein politische Entscheidung ist, den Gegner Extremist zu nenen oder Demokrat. Die Linkspartei ist nicht verboten.
Mr.Smith
22.05.2009, 15:08
.... Die Linkspartei ist nicht verboten.
Wird sie auch nicht, weil sie von SPD, Grünen und notfalls auch der FDP als möglicher Koalitionspartner benötigt wird. Da läßt man fünfe eben auch mal gerade sein.
Wird sie auch nicht, weil sie von SPD, Grünen und notfalls auch der FDP als möglicher Koalitionspartner benötigt wird. Da läßt man fünfe eben auch mal gerade sein.
Mag sein, aber eher unwahrscheinlich. Der Grund wird eher sein, dass trotz nun schon jahrelanger Beobachtung durch den VS noch immer keine Verbotsgründe erwiesen sind.
Außerdem hat sie ja schon in mehreren Ländern bewiesen, dass sie staatstragend ist.
Mag sein, aber eher unwahrscheinlich. Der Grund wird eher sein, dass trotz nun schon jahrelanger Beobachtung durch den VS noch immer keine Verbotsgründe erwiesen sind.
Außerdem hat sie ja schon in mehreren Ländern bewiesen, dass sie staatstragend ist.
Staatstragend oder Systemtragend ? Hast immer noch NICHT verstanden das Spiel ? DIE sind nur zum Zeitvertreib aber der Weg wird vorgegeben von ? . . .
GOTT
Daenemark
22.05.2009, 15:59
Was immer man an der DDR oder die Linkspartei kritisieren vermag, Sie sind garantiert nicht die Gefahr für unsere Demokratie sondern höchstens eine Lachnummer. Eine wahre Gefahr für unsere Demokratie sind die Personen die in der Politik unser Land bzw Europa in Scheibchen verhökern und mit der totalitären Privatisierei die Grundlage einer stabilen sozialen Marktwirtschaft und Demokratie aufweichen wenn nicht sogar zerstören.
Die Sozialdemokraten hätten die Chance gehabt sich gegen die neoliberale Politik der CDU/FDP zur Wehr zu setzen, doch was hat die SPD gemacht ?????
Sie hat nämlich mit Schröder angefangen, die Reformen in der Gesundheit (10 Euro Praxisgebühr, Selbstzahlung von Medikamenten ect) via Hartz IV und Bildung (Studiengebühren) eine erbärmliche neoliberale Politik verübt, die ich mir hätte nie träumen lassen.
Ich kann mich noch sehr sehr gut an Schröders Wahlversprechen halten, es würde keine Einsparungen im Bildungs und Sozialbereich geben, mit dieser Wahllüge hätte Schröder nicht nur eine Strafanzeige verdient, sondern er hat auch entweder im Sinne der Industrie also AntiDemokratisch gehandelt oder aber leistet als inoffzieller IM der Linkspartei gute Schützenarbeit.
Die Linke hat als einzige Partei den Krieg gegen Serbien und Afghanisthan kritisert, die Linke war gegen Hartz Reformen und die Linke ist gegen Studiengebühren usw usw.
Die Frage die sich mir stellt, wer wäre sonst noch seriös und Wählbar, Sarazin seinerzeit von der SPD hetzt mit einer parole neben der anderen gegen die Hartz IV Empfänger und wenn solche Leute sich als Wolfs im Schafspelz tarnen , dann ist es wirklich unerheblich wenn Du als Partei wählst, wenn dort nämlich die falschen und verbreherischen Leute sind.
Als Protest könnte ich die Linke wählen , gleichwohl ich eigentlich kein Freund der Masseneinwanderung bin, auf der anderen Seite wenn ich weiss das nur Lügner und Verbrecher am Werk sind, wen sollte ich dann noch wählen, nenne mir mal eine Partei die von seriösen und ehrlichen Bürgern vertreten wird , die sich aber im Sinne der wahren sozialen Marktwirtschaft einsetzt ohne neoliberalismus und ich mache da sofort mein Kreuz, allenfals wüsste ich nämlich sonst nicht wen ich wählen sollte.
Als Protest könnte ich die Linke wählen , gleichwohl ich eigentlich kein Freund der Masseneinwanderung bin, auf der anderen Seite wenn ich weiss das nur Lügner und Verbrecher am Werk sind, wen sollte ich dann noch wählen, nenne mir mal eine Partei die von seriösen und ehrlichen Bürgern vertreten wird , die sich aber im Sinne der wahren sozialen Marktwirtschaft einsetzt ohne neoliberalismus und ich mache da sofort mein Kreuz, allenfals wüsste ich nämlich sonst nicht wen ich wählen sollte.
Mach dir keine Gedanken !
Du kannst wählen was du willst ! MIT den einen niemste die Geschwindigkeit raus und mit den anderen geht’s SCHNELLER aber das DREHBUCH , das die Geschichte Deutschlands gestaltet , ist VORGEGEBEN , von Deutschland , als Land , UNABHÄNGIGE .
Geld macht Macht und die Macht hat mit dem Geld ZIELE .
ELITEN nutzen Völker nur für ? . . .
GOTT
kotzfisch
23.05.2009, 11:47
Die Gefahr der Linkspartei liegt in ihrer Programmatik, die tatsächlich einen Sozialismus restaurieren möchte.
Beschwichtigungen a la "Die werden schon dann pragmatisch handeln" überzeugen lediglich Traumtänzer angesichts der
Realität betonköpfiger Ideologie.
Ihr werdet sehen.
@berty: Du warst nicht angesprochen- was willst Du denn?
Entfernungsmesser
23.05.2009, 12:56
Ein paar politische Irrläufer sollte man nicht überschätzen.
Insgesamt wird Knabes Buch durch Deinen Einwand in keiner Weise geschmälert.Lese es doch erst mal.Hilft.
Nein. Lieber hetzt Berty vollkommen unvorbelastet von irgendwelchem Scheißwissen. :))
haihunter
27.05.2009, 10:32
Was du nicht verstehst, ist, dass es eine rein politische Entscheidung ist, den Gegner Extremist zu nenen oder Demokrat. Die Linkspartei ist nicht verboten.
Ja, sie ist nicht verboten und das ist ja auch richtig so. Genau wie bei der NPD/DVUist es besser den Idioten eine politische Heimat zu bieten, damit sie nicht in den Untergrund gehen. Aber ueberwachen muss man dieses Gesockse von rechts und links. Und das wird gemacht und ist richtig so.
haihunter
27.05.2009, 10:34
Koalitionspartner der FDP????????????????????????????????? :))
haihunter
27.05.2009, 10:39
Was immer man an der DDR oder die Linkspartei kritisieren vermag, Sie sind garantiert nicht die Gefahr für unsere Demokratie sondern höchstens eine Lachnummer. Eine wahre Gefahr für unsere Demokratie sind die Personen die in der Politik unser Land bzw Europa in Scheibchen verhökern und mit der totalitären Privatisierei die Grundlage einer stabilen sozialen Marktwirtschaft und Demokratie aufweichen wenn nicht sogar zerstören.
Die Sozialdemokraten hätten die Chance gehabt sich gegen die neoliberale Politik der CDU/FDP zur Wehr zu setzen, doch was hat die SPD gemacht ?????
Sie hat nämlich mit Schröder angefangen, die Reformen in der Gesundheit (10 Euro Praxisgebühr, Selbstzahlung von Medikamenten ect) via Hartz IV und Bildung (Studiengebühren) eine erbärmliche neoliberale Politik verübt, die ich mir hätte nie träumen lassen.
Ich kann mich noch sehr sehr gut an Schröders Wahlversprechen halten, es würde keine Einsparungen im Bildungs und Sozialbereich geben, mit dieser Wahllüge hätte Schröder nicht nur eine Strafanzeige verdient, sondern er hat auch entweder im Sinne der Industrie also AntiDemokratisch gehandelt oder aber leistet als inoffzieller IM der Linkspartei gute Schützenarbeit.
Die Linke hat als einzige Partei den Krieg gegen Serbien und Afghanisthan kritisert, die Linke war gegen Hartz Reformen und die Linke ist gegen Studiengebühren usw usw.
Die Frage die sich mir stellt, wer wäre sonst noch seriös und Wählbar, Sarazin seinerzeit von der SPD hetzt mit einer parole neben der anderen gegen die Hartz IV Empfänger und wenn solche Leute sich als Wolfs im Schafspelz tarnen , dann ist es wirklich unerheblich wenn Du als Partei wählst, wenn dort nämlich die falschen und verbreherischen Leute sind.
Mach Dir mal keine Gedanken: die DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei werden zwar von einigen Vollidioten gewaehlt werden, aber sie werden im naechsten Bundestag nix zu sagen haben. Es wird zu schwarz-gelb kommen und die werden Deutschland aus der Krise fuehren, im Gegensatz zu den links-gruenen Sozialromatikern mit ihren voellig unrealistischen Spinnereien.
Ja, sie ist nicht verboten und das ist ja auch richtig so. Genau wie bei der NPD/DVUist es besser den Idioten eine politische Heimat zu bieten, damit sie nicht in den Untergrund gehen. Aber ueberwachen muss man dieses Gesockse von rechts und links. Und das wird gemacht und ist richtig so.
Überwacht wird der politische Gegner. Und anschließend diffamiert durch die Erwähnung im Verfassungsschutzbericht. Noch nie davon gehört, dass die Beobachteten über die Beobachtung von Schäuble´s Geheimdienst v o r Veröffentlichung des Berichtes informiert wurden, geschweige denn bei denen die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt hätten. Äuserst ungleiche Behandlung von geheimdienstlich Ausgespähten.
Sieht man ja auch an den Ergebnissen der Aufklärungs- und Überwachungsarbeiten aus den Reihen der Stasi. Betroffene davon, wie der Ex-Kanzler Kohl, werden v o r Veröffentlichung informiert und können dagegen Einwände erheben.
Noch nie auch was davon gehört oder gelesen, dass Gesockse aus den Reihen der Union überwacht werden würde. Beispiele dafür, dass diese Überwachung angebracht wäre, habe ich hier genannt.
haihunter
28.05.2009, 16:37
Überwacht wird der politische Gegner. Und anschließend diffamiert durch die Erwähnung im Verfassungsschutzbericht. Noch nie davon gehört, dass die Beobachteten über die Beobachtung von Schäuble´s Geheimdienst v o r Veröffentlichung des Berichtes informiert wurden, geschweige denn bei denen die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt hätten. Äuserst ungleiche Behandlung von geheimdienstlich Ausgespähten.
Sieht man ja auch an den Ergebnissen der Aufklärungs- und Überwachungsarbeiten aus den Reihen der Stasi. Betroffene davon, wie der Ex-Kanzler Kohl, werden v o r Veröffentlichung informiert und können dagegen Einwände erheben.
Noch nie auch was davon gehört oder gelesen, dass Gesockse aus den Reihen der Union überwacht werden würde. Beispiele dafür, dass diese Überwachung angebracht wäre, habe ich hier genannt.
In der Union, und auch in den anderen "etablierten" Parteienm mag es Gesocks geben, das will ich gar nicht abstreiten. Aber das sind ausschliesslich Einzelfaelle, waehrend solches sozialistische Gesocks bei den Rechtsextremsiten wie bei den DDR-Kommunisten die Regel sind! Und Staatsfeinde muessen nun mal ueberwacht werden, damit man zur Not auch rechtzeitig einschreiten kann. Schliesslich gibts auf den Listen der SED/PDS/Linkspartei immer noch Leute, die eine Wiedereinfeuhrung der STASI fordern! Nicht auszudenken, wenn ein NPD-Depp die Wiedereinfuehrung der Gestapo fordern wuerde! Da gaebe es einen Riesenaufschrei in den Medien, deshalb weiss ich auch nicht, ueber was Du Dich beschwerst. Deine staatsfeindlichen und totalitaeren DDR-Kommunisten werden doch im Gegensatz zu den Rechten in unserem Staat mit Samthandschuhen angefasst!
In der Union, und auch in den anderen "etablierten" Parteienm mag es Gesocks geben, das will ich gar nicht abstreiten. Aber das sind ausschliesslich Einzelfaelle, waehrend solches sozialistische Gesocks bei den Rechtsextremsiten wie bei den DDR-Kommunisten die Regel sind! Und Staatsfeinde muessen nun mal ueberwacht werden, damit man zur Not auch rechtzeitig einschreiten kann. Schliesslich gibts auf den Listen der SED/PDS/Linkspartei immer noch Leute, die eine Wiedereinfeuhrung der STASI fordern! Nicht auszudenken, wenn ein NPD-Depp die Wiedereinfuehrung der Gestapo fordern wuerde! Da gaebe es einen Riesenaufschrei in den Medien, deshalb weiss ich auch nicht, ueber was Du Dich beschwerst. Deine staatsfeindlichen und totalitaeren DDR-Kommunisten werden doch im Gegensatz zu den Rechten in unserem Staat mit Samthandschuhen angefasst!
Du redest blauen Dunst.
Es war eine DKPlerin die die Widereinführung der Stasi "forderte".
In Wahrheit hat sie noch nichtmal das getan, sondern bloß gesagt, das die Stasi im VS weiterlebt....
haihunter
28.05.2009, 17:16
Du redest blauen Dunst.
Es war eine DKPlerin die die Widereinführung der Stasi "forderte".
In Wahrheit hat sie noch nichtmal das getan, sondern bloß gesagt, das die Stasi im VS weiterlebt....
Lern mal lesen! Ich habe nie gesagt, dass die Mitglied der SED/PDS/Linkspartei war, sondern dass Lafontaines DDR-Kommunisten solche Leute auf ihren Listen haben. Und das stimmt ja auch, gelle Kommi??
Blödsinn. Es gibt ja nicht mal mehr eine Linkspartei, die nur aus DDR-Kommunisten besteht.
Es mag bei der Linkspartei sicher noch Leute geben, die die Stasi befürworten. Einzelfälle. Dafür benötigt es keine derart groß angelegt Beobachtung der Linkspartei. Aber zur Diffamierung des politischen Gegners ist es schon angebracht, die Linkspartei zu nennen. Klar, man diffamiert nicht die eigene Partei. Kein Wunder, dass das Gesocks der Union als Einzelfall durchgeht. Aber wer weiß und kann beurteilen, welche weiteren Einzelfälle von denen indoktriniert wurden. Niemand, weil unbeobachtet.
Im übrigen meine ich behaupten zu können, dass Haihunter ebenfalls ein Einzelfall ist, der ohne Beweise zu bringen, nur aufgrund seiner Behauptung die Überwachung von Demokraten für erforderich hält. Gehört durch VS beobachtet.
Deine Antwort hat mit ja nun keine neuen Erkenntnisse über dich gebracht. Schließlich fehlt auch noch jegliches Wort dazu, wie unterschiedlich doch einzelne Fälle von Aufklärungsarbeit und Spähdiensten im heutigen Gemeinwesen gehandhabt werden.
Lern mal lesen! Ich habe nie gesagt, dass die Mitglied der SED/PDS/Linkspartei war, sondern dass Lafontaines DDR-Kommunisten solche Leute auf ihren Listen haben. Und das stimmt ja auch, gelle Kommi??
Welche Listen haben wir "DDR-Kommunisten" den so?
Wenn du meinst das wir mit der DKP gelegendlich regional Wahllisten bilden, ja das stimmt.
Und was ist dabei?
Ihr habt auch früher mit der PDS im Osten regional Koalitionen gebildet.
kotzfisch
29.05.2009, 10:41
Berty und PSI: Leider muß man sagen,habt Ihr offensichtlich keine Ahnung von den Wurzeln und der Geschichte der KPD/SED/PDS/Die Linke.Insofern aknn man nur verschärft die Lektüre des einschlägigen Buches von Knabe empfehlen.
Mit jedem Beschwichtigungsposting outet Ihr Euch leider als Nichtsahnende.
Außer der Wiedereinführung der Stasi haben Linke Mitglieder noch ganz andere süße Sachen gefordert, wie man dort vorzüglich mit Quellenangaben versehen, selbst nachlesen kann.
(Übrigens wäre DKP auch egal-- der SED Ableger wurde immer von "drüben" unterhalten)
Berty und PSI: Leider muß man sagen,habt Ihr offensichtlich keine Ahnung von den Wurzeln und der Geschichte der KPD/SED/PDS/Die Linke.Insofern aknn man nur verschärft die Lektüre des einschlägigen Buches von Knabe empfehlen.
Außer der Wiedereinführung der Stasi haben Linke Mitglieder noch ganz andere süße Sachen gefordert, wie man dort vorzüglich mit Quellenangaben versehen, selbst nachlesen kann.
(Übrigens wäre DKP auch egal-- der SED Ableger wurde immer von "drüben" unterhalten)
Ach, soweit es mich betrifft, sind mir die Wurzeln völlig gleichgültig. Wenn ich mich nicht irre, dann geht das Schäuble genauso. Der läßt nämlich nicht die unterirdischen Wurzeln beobachten, sondern deren oberirdischen Triebe. Zu diesen ist zu sagen, dass er sie nicht würdig genug befindet sie abzuschneiden. Da kann sich dein Knabe noch so sehr verbiegen und die finger wundschreiben, darauf hat er keinen Einfluß.
Im übrigen macht Schäuble dies nicht aus sorge um den Erhalt des Staates oder der Demokratie, sondern einzig und allein um der politischen Konkurrenz zu schaden.
Die Welt ist voller süßer Sachen. Forderungen danach tauchen keinesfalls nur in der Linkspartei auf.
kotzfisch
29.05.2009, 11:07
Du hast geantwortet, ohne etwas zu sagen.Bist Du Politiker?
Ich bin keineswegs ein Freund der CDU, was sich in Deiner Weltsicht wohl automatisch durch die kritische Haltung gegenüber der Linkspartei ergibt, was?
Ich sehe nur, dass langfristig die Linke eine größere Gefahr für demokratische Strukturen ist, als es die etablierten Parteien ohnehin schon sind.Von den Spinnern am rechten Rand ganz zu schweigen.
Du hast geantwortet, ohne etwas zu sagen.Bist Du Politiker?
Ich bin keineswegs ein Freund der CDU, was sich in Deiner Weltsicht wohl automatisch durch die kritische Haltung gegenüber der Linkspartei ergibt, was?
Ich sehe nur, dass langfristig die Linke eine größere Gefahr für demokratische Strukturen ist, als es die etablierten Parteien ohnehin schon sind.Von den Spinnern am rechten Rand ganz zu schweigen.
Nein, ich bin kein Politiker. Nur lernfähig und habe mich in diesem Fall nur auf die Antwort auf deine Werbebotschaft beschränkt. Außerdem habe ich vermutlich damit schon mehr gesagt, als du verstanden hast oder verstehen willst.
Mir ist es gleich, ob du Freund oder Feind der CDU bist. Als Freund der Union hast du durchaus die Möglichkeit, deine Meinung frei zu sagen. Zusätzlich den Vorteil, dabei nicht vom VS beobachtet und an Schäuble denunziert zu werden. Diese Möglichkeiten und Vorteile haben Linke halt nicht.
Demokratische Strukuren schützt man nicht, in dem man den politischen Gegner durch den Staat beobachten läßt und der Öffenlichkeit gegenüber diffamiert. Solche Methoden beschädigen derartige Strukturen. Zumal hier noch dazu kommt, daß jahrelanger Mißbrauch staatlicher Organe nur zu jahrelangen Vorwürfen führte und keinesfalls zu einem Verbot.
kotzfisch
29.05.2009, 11:52
Ich habe niemals die Ausspähung politischer Gegner gerechtfertigt, für gut befunden oder so etwas.Da scheints ein massives Mißverständnis zu geben.Natürlich darf, soll und muß die Linke bitte alle demokratischen Rechte,die sie als Gruppierung hat wahrnehmen.Keine Frage!
Ich verstehe nicht ganz, wo dabei der Hund begraben liegt.
Die Ausspähung Stasi V2.0 al la Schäuble gefällt mir ebensowenig wie Dir!
Ich habe niemals die Ausspähung politischer Gegner gerechtfertigt, für gut befunden oder so etwas.Da scheints ein massives Mißverständnis zu geben.Natürlich darf, soll und muß die Linke bitte alle demokratischen Rechte,die sie als Gruppierung hat wahrnehmen.Keine Frage!
Ich verstehe nicht ganz, wo dabei der Hund begraben liegt.
Die Ausspähung Stasi V2.0 al la Schäuble gefällt mir ebensowenig wie Dir!
Ich hatte dir nicht unterstellt, die Ausspähung politischer Gegner zu befürworten.
Bevor du mich beschuldigste:
>>Berty:Leider muß man sagen,habt Ihr offensichtlich keine Ahnung von den Wurzeln und der Geschichte der KPD/SED/PDS/Die Linke.<<
hatte ich mich doch fast nur zu der vom Staat unterschiedlich gehandhabten Ausspähung geäußert. Diese Beiträge hast du für Beschwichtigungspostings gehalten. Wie kann ich ahnen, dass du meine Beiträge als „Beschwichtigung“ kritisierst und dann nicht weißt, wo der Hund begraben ist.
kotzfisch
29.05.2009, 14:48
Beschwichtigungspostings- wo habe ich davon gesprochen?
kotzfisch
29.05.2009, 14:51
Zitat KF:
Die Gefahr der Linkspartei liegt in ihrer Programmatik, die tatsächlich einen Sozialismus restaurieren möchte.
Beschwichtigungen a la "Die werden schon dann pragmatisch handeln" überzeugen lediglich Traumtänzer angesichts der
Realität betonköpfiger Ideologie.
Ihr werdet sehen.
@berty: Du warst nicht angesprochen- was willst Du denn?
Beschwichtigungspostings- wo habe ich davon gesprochen?
Na in Beitrag # 101, heute um 10:41 Uhr.
kotzfisch
29.05.2009, 16:16
Ok, mein Fehler- nehme ich zurück.Sorry!
Wer eine Brille trägt und sie auch aufsetzt,ist klar im Vorteil.
Ich bin mir der Geschichte der Arbeiterparteien sehr wohl bewusst und ich kenne die Linkspartei - Ich bin immerhin Mitglied.
Ich habe dutzende Bücher über das Thema "Arbeiterbewegung"; "Revolution", "Real"sozialismus"" u.s.w. ... gelesen.
Und ich bin vom Marxismus und dem wirklichen, grundsätzlich demokratischen Sozialismus und der Internationalen überzeugt.
Noch Fragen?
HartzIVler
30.05.2009, 15:10
Ich bin mir der Geschichte der Arbeiterparteien sehr wohl bewusst und ich kenne die Linkspartei - Ich bin immerhin Mitglied.
Ich habe dutzende Bücher über das Thema "Arbeiterbewegung"; "Revolution", "Real"sozialismus"" u.s.w. ... gelesen.
Und ich bin vom Marxismus und dem wirklichen, grundsätzlich demokratischen Sozialismus und der Internationalen überzeugt.
Noch Fragen?
Ja, eine Frage noch - wie gelangen eigentlich Insassen von Geschlossenen Anstalten an einen Internetzugang?
haihunter
30.05.2009, 16:36
Blödsinn. Es gibt ja nicht mal mehr eine Linkspartei, die nur aus DDR-Kommunisten besteht.
Es mag bei der Linkspartei sicher noch Leute geben, die die Stasi befürworten. Einzelfälle. Dafür benötigt es keine derart groß angelegt Beobachtung der Linkspartei. Aber zur Diffamierung des politischen Gegners ist es schon angebracht, die Linkspartei zu nennen. Klar, man diffamiert nicht die eigene Partei. Kein Wunder, dass das Gesocks der Union als Einzelfall durchgeht. Aber wer weiß und kann beurteilen, welche weiteren Einzelfälle von denen indoktriniert wurden. Niemand, weil unbeobachtet.
Im übrigen meine ich behaupten zu können, dass Haihunter ebenfalls ein Einzelfall ist, der ohne Beweise zu bringen, nur aufgrund seiner Behauptung die Überwachung von Demokraten für erforderich hält. Gehört durch VS beobachtet.
Deine Antwort hat mit ja nun keine neuen Erkenntnisse über dich gebracht. Schließlich fehlt auch noch jegliches Wort dazu, wie unterschiedlich doch einzelne Fälle von Aufklärungsarbeit und Spähdiensten im heutigen Gemeinwesen gehandhabt werden.
Du brauchst auch keine "neuen Erkenntnisse" über mich! :rolleyes:
Ich halte ganz sicher nicht die Überwachung von Demokraten für erforderlich, ganz sicher aber die Überwachung staatsfeindlicher, rechter und/oder linker Sozialisten. Und nichts anderes macht der VS. Er kommt seiner Aufgabe nach, unsere Verfassung zu schützen, die durch die Politik der SED/PDS/Linkspartei in der Tat gefährdet ist. Weit mehr sogar, als durch die Handvoll Neo-Nazis, die eh nicht mehr hochkommen.
In diesem Zusammenhang muss man endlich auch mal die Vergangenheit des verbrecherischen Unrechtsregimes der DDR aufarbeiten. Gründlich aufarbeiten, genauso, wie man das beim ebenso verbrecherischen 3. Reich getan hat, und die alt-kommunistischen Seilschaften in der SED/PDS/Linkspartei komplett aufdecken und diese Leute ihren gerechten Strafen für die Verbrechen des von ihnen gestützen Regimes zuführen.
haihunter
30.05.2009, 16:38
Welche Listen haben wir "DDR-Kommunisten" den so?
Wenn du meinst das wir mit der DKP gelegendlich regional Wahllisten bilden, ja das stimmt.
Und was ist dabei?
Ihr habt auch früher mit der PDS im Osten regional Koalitionen gebildet.
Klar, was ist schon dabei? Staatsfeindliche und antidemokratische Kommunisten unter sich halt. :)) Genau deshalb werdet ihr halt auch vom VS beobachtet. Zu Recht!
haihunter
30.05.2009, 16:41
Richtig, wie übrigens auch die sogenannte "Friedensbewegung" von den russischen und den ostdeutschen Kommunisten unterhalten und unterstützt wurden. Wieviele dieser "Friedensbewegten" sitzen denn eigentlich jetzt bei den Grünen? Wäre ja auch mal interessant, da mal etwas zu recherchieren.
Du brauchst auch keine "neuen Erkenntnisse" über mich! :rolleyes:
Ich halte ganz sicher nicht die Überwachung von Demokraten für erforderlich, ganz sicher aber die Überwachung staatsfeindlicher, rechter und/oder linker Sozialisten. Und nichts anderes macht der VS. Er kommt seiner Aufgabe nach, unsere Verfassung zu schützen, die durch die Politik der SED/PDS/Linkspartei in der Tat gefährdet ist. Weit mehr sogar, als durch die Handvoll Neo-Nazis, die eh nicht mehr hochkommen.
In diesem Zusammenhang muss man endlich auch mal die Vergangenheit des verbrecherischen Unrechtsregimes der DDR aufarbeiten. Gründlich aufarbeiten, genauso, wie man das beim ebenso verbrecherischen 3. Reich getan hat, und die alt-kommunistischen Seilschaften in der SED/PDS/Linkspartei komplett aufdecken und diese Leute ihren gerechten Strafen für die Verbrechen des von ihnen gestützen Regimes zuführen.
Mit Staatsfeinden macht man kurzen Prozeß. Man stellt sie an die Wand oder verjagd sie in alle Winde. Aber sie so lange schon nur zu beoachten und dabei derartige „Erkenntnisse“ zu gewinnen, dass ihnen die Bezeichnung „Staatsfeinde“ zu Recht gebühren könnte, ist verantwortungslos unserer Demokratie gegenüber. Falls an solchen Vorwürfen auch nur ein Körnchen Wahrheit wäre, gehörten Schäuble und sein Dienst, ebenso wie seine Pendants in den Ländern aber ganz schnell außer Dienst gestellt. Von denen droht ja wesentlich größere Gefahr.
Nö, das ist und bleibt reine Diffamierung. Als Gegenbeweis kann ich nur ein Verbotsverfahren oder eben ein Gerichtsverfahren gegen die entsprechenden Personen gelten lassen. Das ist unserem Rechtsstaat angemessen.
kotzfisch
30.05.2009, 17:23
Wir könnten doch alle hier das Buch von Knabe, der ja nun wirklich etwas davon versteht erst einmal lesen.
Ich habe es jatzt halb durch und bin von der SED/PDS 100% angeekelt.
HartzIVler
30.05.2009, 17:33
Mit Staatsfeinden macht man kurzen Prozeß. Man stellt sie an die Wand oder verjagd sie in alle Winde.
Ja, da sieht man wieder, dass die Linken doch alles nur verkappte Nazis sind. Du wärst bei den Nazis sicherlich Obersturmbandführer geworden. Man sind die Linken doch widerliche Nazis.
guebilse
30.05.2009, 17:35
im westen entstand die linke als nachfolger der wasg und im zusammenschluss mit der sed.
die wasg ihrerseits ist eine abspaltung der linken aus der spd.
daher kommen die wähler.
über die listen der linken/sed kommen auch politirre anderer extremisten in die parlamente. Bekannt geworden ist die ausfällig gewordene kommunistin, die, im niedersächsischen landtag sitzend, die stasi als notwendigkeit lobte.
dass diese frau dort immer noch sitzen darf, ist eine bedenkliche angelegenheit.
die sed/linke ist für mich eine - nicht weniger als die npd - verfassungsfeindliche partei. Wenn man der npd ihre lippenbekenntnisse zur demokratie nicht abkauft,
wie kann man es dann bei der sed tun ?
den verweis auf die mit der npd verbrüderten rechten kameradschaften kann man bei der sed analog führen.
der kommunistische flügel und die verbindungen zu anderen linksextremen staatsfeinden sollten nicht allzu schwer zu erkennen sein.
Ja, da sieht man wieder, dass die Linken doch alles nur verkappte Nazis sind. Du wärst bei den Nazis sicherlich Obersturmbandführer geworden. Man sind die Linken doch widerliche Nazis.
Ja, sicher. Pass nur auf, sonst fessle ich dich noch mit meinem Obersturmbändchen.
HartzIVler
30.05.2009, 17:45
Ja, sicher. Pass nur auf, sonst fessle ich dich noch mit meinem Obersturmbändchen.
Eucvh getarnten Nazis traue ich alles zu.
Klar, was ist schon dabei? Staatsfeindliche und antidemokratische Kommunisten unter sich halt. :)) Genau deshalb werdet ihr halt auch vom VS beobachtet. Zu Recht!
Ach du gibts also zu das die CDU im Osten Staatsfeindlich und Anti-demokratisch ist?
Interessant!
Ja, eine Frage noch - wie gelangen eigentlich Insassen von Geschlossenen Anstalten an einen Internetzugang?
Keine Ahnung!
Wie hast du's denn geschafft?
kotzfisch
31.05.2009, 09:05
PSI: Entschuldige,Deine persönliche Bankrotterklärung hast Du ein paar Postings vorher geliefert. "Ich glaube an den Marxismus".
Über den Gräbern der 90 Milionen Tote des marxistischen Experimentes Kommunismus ist also Ruhe ja?
Dorfdepp, dürfte noch das mildeste sein, als was man Dich bezeichnen müßte, neigte man denn zu solchen kleinen
Entgleisungen.
kotzfisch
31.05.2009, 09:21
Völlig entsetzt und zwar mit Recht könnte man sein, bekennte sich hier ein User zum Nationalsozialismus.Zu linken totalitären Systemen kann man sich jedoch ungestraft "bekennen", wie dumm und ahistorisch dies auch sein möge.
borisbaran
01.06.2009, 00:20
Faschtisch zwar nicht, aber eine Diktatur 100 %!
PSI: Entschuldige,Deine persönliche Bankrotterklärung hast Du ein paar Postings vorher geliefert. "Ich glaube an den Marxismus".
Über den Gräbern der 90 Milionen Tote des marxistischen Experimentes Kommunismus ist also Ruhe ja?
Dorfdepp, dürfte noch das mildeste sein, als was man Dich bezeichnen müßte, neigte man denn zu solchen kleinen
Entgleisungen.
Du hast offenbar die Toten in China, Kambodscha u.a. vergessen. Sonst stimmts, leider :(
Lichtblau
03.06.2009, 18:01
Obersturmbandführer
Ui, was ist das denn?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.