PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Numerus Clausus für Gymnasien - Gutmenschen befürchten migrantenfreie Schulen



Atheist
16.05.2009, 23:33
In Berlin mehren sich die Stimmen gegen strengere Aufnahmebedingungen an Gymnasien. Bildungspolitiker, Eltern und Schüler befürchten einen drastischen Rückgang des Migrantenanteils - Schulleiter wünschen sich dagegen höheres Niveau.


In Berlin mehren sich die Stimmen gegen strengere Aufnahmebedingungen an Gymnasien. Bildungspolitiker, Eltern und Schüler befürchten einen drastischen Rückgang des Migrantenanteils, sollte die bisher sehr offene Regelung gekippt werden. Die Folge seien „weiße Gymnasien“, also Gymnasien ohne Zuwanderer. Die ersten Warnungen wurden bereits an die Bildungsverwaltung herangetragen. Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) will demnächst über die strengeren Zugangsbedingungen im Rahmen der Strukturreform entscheiden.

Hintergrund der Befürchtungen ist, dass in Berlin viele Migranten aus bildungsfernen Schichten kommen: Den Kindern fehlt es an familiärer Förderung, und außerdem haben sie mehrheitlich Defizite im Deutschen. Die Folge ist, dass sie an den Gymnasien schon jetzt deutlich unterrepräsentiert sind. Aber auch von den wenigen, die es auf ein Gymnasium schaffen, haben längst nicht alle eine Gymnasialempfehlung: Bisher ist es auch mit einer Realschulempfehlung und einem schwachen Zensurenschnitt möglich, auf ein Gymnasium zu kommen.

Viele Gymnasien in den Innenstadtbereichen können ihre Klassen nur noch dadurch füllen, dass sie in großer Zahl real- oder sogar hauptschulempfohlene Kinder aufnehmen. Allein in Mitte sei dies bei fünf der neun Gymnasien der Fall, hieß es gestern am Rande eines Bildungskongresses, der sich mit den Problemen der Schulen in den sozialen Brennpunkten befasste (Seite 10).

[...]

„Die Integration gelingt doch nicht besser, wenn man sich was vormacht“, hält Jochen Pfeifer, Leiter des John-Lennon- Gymnasiums, dem entgegen. Gymnasien, die in erster Linie aus realschulempfohlenen Kindern bestehen, seien „Mogelpackungen“. Damit liegt er auf einer Linie mit den GEW-Schulleitern und dem Verband der Oberstudiendirektoren. Auch sie plädieren für strenge Zugangshürden – um die Leistungsfähigkeit der Gymnasien zu erhöhen und eine bessere Mischung an den Sekundarschulen zu erreichen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-Schulen-Integration;art270,2799876

Erstaunlich, dass es an Berlins Schulen überhaupt noch so etwas wie "Niveau" gibt, von dem die Herren sprechen. Berlins Schulen sind das letzte und übelste in der ganzen Bundesrepublik, zusammen mit Hamburg und Bremen. Das Abitur in Berlin ist eher vergleichbar mit einem guten Realschulabschluß in Bayern - höchstens.

Geronimo
16.05.2009, 23:44
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-Schulen-Integration;art270,2799876

Erstaunlich, dass es an Berlins Schulen überhaupt noch so etwas wie "Niveau" gibt, von dem die Herren sprechen. Berlins Schulen sind das letzte und übelste in der ganzen Bundesrepublik, zusammen mit Hamburg und Bremen. Das Abitur in Berlin ist eher vergleichbar mit einem guten Realschulabschluß in Bayern - höchstens.

Das war jetzt aber eine schwere Beleidigung der Realschulen in Bayern! Und selbst der in NRW! So gehts nicht, Früchtchen!

Atheist
16.05.2009, 23:49
Das war jetzt aber eine schwere Beleidigung der Realschulen in Bayern! Und selbst der in NRW! So gehts nicht, Früchtchen!

Es gibt oder sollte ja in Berlin auch das Recht geben, dass JEDER sich einen Hauptschulabschluß erklagen kann. Der Vorschlag kam von der LINKEN. Euphorisch aufgenommen von SPD und Grünen.
Irgendwann wird man wahrscheinlich auch wegen "Diskriminierung" sich das Abitur erklagen können. Lieber weniger Abiturienten, als tausende von "Quoten-Füllern". Weniger ist manchmal mehr, mehr Klasse statt breite Masse. Deutschland wird immer mehr verdummen, die Eingeborenen verdummen schon von alleine und werden noch massiv durch Ali und Mohammed heruntergezogen auf deren "Niveau".

Geronimo
17.05.2009, 00:03
Es gibt oder sollte ja in Berlin auch das Recht geben, dass JEDER sich einen Hauptschulabschluß erklagen kann. Der Vorschlag kam von der LINKEN. Euphorisch aufgenommen von SPD und Grünen.
Irgendwann wird man wahrscheinlich auch wegen "Diskriminierung" sich das Abitur erklagen können. Lieber weniger Abiturienten, als tausende von "Quoten-Füllern". Weniger ist manchmal mehr, mehr Klasse statt breite Masse. Deutschland wird immer mehr verdummen, die Eingeborenen verdummen schon von alleine und werden noch massiv durch Ali und Mohammed heruntergezogen auf deren "Niveau".

Weiß ich doch! War nur eine kleine ironische Spitze. Menno....

dZUG
17.05.2009, 00:08
Wir benötigen viele Rechtsanwälte und Steuerberater, damit genügend ""Menschen"" da sind, die diesen Staat noch versteht. Der Staat sollte alles dransetzen, dass noch mehr Regelungen und Auflagen geschaffen werden, sowie ganz wichtig Umweltauflagen damit ja immer schön Nachschub gebraucht wird. Wie wäre es den Bierdeckel einzuführen und alle Knüppel abschaffen die der Staat einem zwischen die Füße wirft.

Warum Übergeben sie nicht ganz einfach Berlin an die Ausländer/Migranten :))
Dann hat sich alles erledigt, die Rosinenbomber könnten wieder fliegen :))

Mariko
17.05.2009, 03:42
Lieber weniger Abiturienten, als tausende von "Quoten-Füllern". Weniger ist manchmal mehr, mehr Klasse statt breite Masse.



Sehe ich eigentlich auch so. Schüler, die eigentlich von ihrer Befähigung her nicht gymnasialfähig sind, erschweren den Unterricht für die Übrigen, das kann ich aus Erfahrung aus meinem Umfeld bestätigen (obwohl ich selbst das Glück hatte, auf einem recht angesehenen Gymnasium gewesen zu sein, wo es außer ein paar Indern praktisch keine Schüler mit Migrationshintergrund hab/gibt). Ich würde das aber auch nicht nur auf Migranten fixieren - die deutschstämmigen Kinder aus den Problembezirken vopn Großstädten sind auch nicht unbedingt fähiger.

Ich bin grundsätzlich ein Freund des mehrgliedrigen Schulssystems, wobei man darüber reden kann, ob man evtl. erst später trennen sollte (wie es z.Bsp. in der FDP favorisiert wird).

Bellerophon
17.05.2009, 04:39
Ich bin ein Freund von der Idee alle Gymnasiasten auf die Rütli-Schule zu schicken.

Je früher man unsere zukünftige Elite ins kalte Wasser springen lässt und sie Schwimmen lehrt, desto besser.

Da wird das heiße Eisen abgeschreckt.

Wer den Standesdünkel hegt, hat den Sozialismus nicht verstanden.

Grad für die Mädels, die sich dann später an der Uni über das Palituch zum stolz getragenen Kopftuch hocharbeiten.

Grad für den Nachwuchs derer, die sich anmaßen Leistungs- und Verantwortungsträger zu sein, ist es wichtig, die Lebenswirklichkeit in vollen Zügen auszukosten.

Da können die Richter in Spe mal die kindlichen Traumata erleben, die sie später anderen attestieren.

Nach Rütli gibt’s für die Rotweingürtelkids, egal ob Junge oder Mädchen, dann ein Pflichtjahr BW in Afghanistan.

Danach sehen wir dann mal, was vom großen linksliberalen Maul, und ZEIT, Taz, Spiegel und Stern Abos noch übrig ist.

Großmäulige verzärtelte Streber, die Angst vor den Bullys haben und gleichzeitig von ihrer hohen Elfenbeinturm-Position aus den überlegenen Macker machen braucht keine Gesellschaft.

Das wär’s ja noch, feige in seinem goldenen Kinder-Biotop herumschleichen und dann nach akademischer Weihe den großen Arbiter markieren.

Beim Arbiter hab ich das E nicht vergessen.

Obwohl sie den Arbeiter ja auch simulieren.

harlekina
17.05.2009, 06:01
Du meine Güte!
Das trifft doch nicht nur Migranten, sondern auch Deutsche, die die Vorgaben nicht erfüllen.
Alternativ könnte man sich auf den Arsch setzen und was dafür tun.
Es bringt keinem etwas, wenn man mit aller Gewalt durchs Gymnasium geprügelt wird.

Wie hoch ist denn der Notenschnitt, der in Berlin für den Übertritt verlangt wird?

Bruddler
17.05.2009, 06:41
Sagen wir es doch wie es ist:

Nach Meinung der rot-grünen Gutmenschen sollten alle Bildungseinrichtungen auf das Niveau der derzeitigen Sonderschulen gebracht werden, damit auch der letzte migrationshintergründige Dummkopf sein "Abitur":hihi: machen kann....

Im Übrigen sollte ein erfolgreicher Abschluss auf einer Koranschule höher bewertet werden, als ein nichtssagendes Abitur !
(Ironie AUS)

henriof9
17.05.2009, 08:00
Du meine Güte!
Das trifft doch nicht nur Migranten, sondern auch Deutsche, die die Vorgaben nicht erfüllen.
Alternativ könnte man sich auf den Arsch setzen und was dafür tun.
Es bringt keinem etwas, wenn man mit aller Gewalt durchs Gymnasium geprügelt wird.

Wie hoch ist denn der Notenschnitt, der in Berlin für den Übertritt verlangt wird?

Berlins Schulen haben ganz andere Sorgen.
Lies mal hier (http://www.morgenpost.de/berlin/article1094358/Berliner_Schulen_stehen_mit_dem_Ruecken_zur_Wand.h tml)

Und in Berlin sind sie Spitze darin nicht etwa das Niveau anzuheben, sondern abzusenken, ist dann weniger auffällig.
Oder wie sollte man es sonst verstehen, daß in Berlin die Einstellungshürden für die Polizei und die Feuerwehr abgeschwächt werden sollen, damit mehr Migranten dort anfangen können ?

lupus_maximus
17.05.2009, 08:30
Berlins Schulen haben ganz andere Sorgen.
Lies mal hier (http://www.morgenpost.de/berlin/article1094358/Berliner_Schulen_stehen_mit_dem_Ruecken_zur_Wand.h tml)

Und in Berlin sind sie Spitze darin nicht etwa das Niveau anzuheben, sondern abzusenken, ist dann weniger auffällig.
Oder wie sollte man es sonst verstehen, daß in Berlin die Einstellungshürden für die Polizei und die Feuerwehr abgeschwächt werden sollen, damit mehr Migranten dort anfangen können ?
Da kommen noch ganz andere Probleme auf uns Intelligenz-Deutsche zu!
Wie soll ich mich denn verhalten, wenn ein eingefärbter Minderintelligenz-Polizist mir Anweisungen geben will?

Badener3000
17.05.2009, 08:30
Wir sollten den Migranten in Zukunft das Abi umsonst geben, alles andere ist Ausländerfeindlich.
Berlin go home !

henriof9
17.05.2009, 08:34
Da kommen noch ganz andere Probleme auf uns Intelligenz-Deutsche zu!
Wie soll ich mich denn verhalten, wenn ein eingefärbter Minderintelligenz-Polizist mir Anweisungen geben will?

Du solltest zumindest etwas türkisch oder arabisch aprechen können, schließlich willst Du doch nicht den armen Kerl beleidigen, weil er nicht versteht was Du zu ihm auf deutsch sagtst. :D

lupus_maximus
17.05.2009, 08:34
Nach meiner Ansicht helfen da nur noch Ghettos für Intelligenzdeutsche, daß man nicht mehr verlassen sollte!
Dann kommt man auch nicht in die Situation, einen ersatzdeutschen Beamten diskriminieren zu müssen!

Doc Gyneco
17.05.2009, 08:37
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-Schulen-Integration;art270,2799876

Erstaunlich, dass es an Berlins Schulen überhaupt noch so etwas wie "Niveau" gibt, von dem die Herren sprechen. Berlins Schulen sind das letzte und übelste in der ganzen Bundesrepublik, zusammen mit Hamburg und Bremen. Das Abitur in Berlin ist eher vergleichbar mit einem guten Realschulabschluß in Bayern - höchstens.

Idioten ,Faulsäcke und Integrierungsunwillige haben nichts auf Gymnasien zu suchen.

Das sollte eigentlich logisch sein !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lupus_maximus
17.05.2009, 08:42
Idioten ,Faulsäcke und Integrierungsunwillige haben nichts auf Gymnasien zu suchen.

Das sollte eigentlich logisch sein !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dieser Regierung darf man nicht mit Logik kommen!
Soweit mir bekannt ist, verstehen SoziologInnen und PlüschologInnen keine Logik. Sie sind nur der Unlogik mächtig, davon haben sie aber massenweise!

romeo1
17.05.2009, 08:46
Die Inkompetenz der Linken versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Anstatt dafür zu sorgen, daß sich die Einwanderer um ein höheres Bildungsniveau kümmern (wie z.B. oftmals bei Vietnamesen zu beobachten), versucht man das allgemeine Niveau abzusenken, damit auch der letzte Abkömmling eines Ziegenbeglückers ein immer wertloseres Stück Papier in die Hand bekommt. So schafft man definitiv keine Zukunft.

lupus_maximus
17.05.2009, 09:07
Die Inkompetenz der Linken versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Anstatt dafür zu sorgen, daß sich die Einwanderer um ein höheres Bildungsniveau kümmern (wie z.B. oftmals bei Vietnamesen zu beobachten), versucht man das allgemeine Niveau abzusenken, damit auch der letzte Abkömmling eines Ziegenbeglückers ein immer wertloseres Stück Papier in die Hand bekommt. So schafft man definitiv keine Zukunft.

Soweit mir bekannt ist, wollen die Linken für Deutschland im ursprünglichen Sinn, keine Zukunft mehr!

lupus_maximus
17.05.2009, 09:58
Du solltest zumindest etwas türkisch oder arabisch aprechen können, schließlich willst Du doch nicht den armen Kerl beleidigen, weil er nicht versteht was Du zu ihm auf deutsch sagtst. :D
Hast du auch eine Idee, wie ich die Begegnung mit einem andersgläubigen Beamten abwickeln soll?
Ihn als A...... zu titulieren hilft ja nicht wirklich!
Auf meinem eigenen Grundstück könnte ich ihn ja noch direkt runterwerfen, von Berlin z.B. gehört mir aber nichts!

henriof9
17.05.2009, 10:41
Hast du auch eine Idee, wie ich die Begegnung mit einem andersgläubigen Beamten abwickeln soll?
Ihn als A...... zu titulieren hilft ja nicht wirklich!
Auf meinem eigenen Grundstück könnte ich ihn ja noch direkt runterwerfen, von Berlin z.B. gehört mir aber nichts!

Da empfehle ich Dir Bakschich.

Mr Capone-E
17.05.2009, 10:42
Die fürchten nicht migrantenfreie Schulen sondern Türken- und Araberfreie Schulen. Die Schüler und Lehrer aber freuen sich drauf.

politisch Verfolgter
17.05.2009, 12:26
Die mentale Verteilung hat nix mit Ethnien zu tun.
Sie ist gaußförmig und völlig unethnisch.
Per Erwerbsphase ist der Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das ist politisch nicht gewollt, weswegen 10 % völlig unabhängig von der mentalen Verteilung im Schnitt 320mal so viel haben, wie andere 80 % im Schnitt.
Wir haben also eine arbeitsgesetzlich verankerte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Das Regime nennt es "Sozialstaatsprinzip".
Dem bitte keinen Nachwuchs als Kanonenfutter zuführen.

ochmensch
17.05.2009, 12:54
Wir sollten den Migranten in Zukunft das Abi umsonst geben, alles andere ist Ausländerfeindlich.
Berlin go home !

Genau, Rechtsanspruch auf Abitur, alles andere ist inkonsequent. Nebenbei kann man dann auch noch die Armut verbieten.

Atheist
17.05.2009, 13:54
Genau, Rechtsanspruch auf Abitur, alles andere ist inkonsequent. Nebenbei kann man dann auch noch die Armut verbieten.

Rassismus wolle man auch ganz einfach "abschaffen".

lupus_maximus
17.05.2009, 14:51
Da empfehle ich Dir Bakschich.
Ich dachte, wir würden nicht zum Bakschisch-heischenden Islam gehören?
Oder wird es jetzt durch die Hintertür mit den Museln in Gesetze gefasst?
Dann sollte man jetzt aber schleunigst Siemens in Ruhe lassen, die hätten sich dann ja erfolgreich an die Muselkultur angepaßt.

wtf
17.05.2009, 14:58
Die fürchten nicht migrantenfreie Schulen sondern Türken- und Araberfreie Schulen. Die Schüler und Lehrer aber freuen sich drauf.

Korrekte Analyse.

Stanley_Beamish
17.05.2009, 15:54
Aus dem Artikel im Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-Schulen-Integration;art270,2799876):


Neuköllns Bildungsstadtrat Wolfgang Schimmang (SPD) wehrt sich vehement gegen zu hohe Zugangshürden. Es sei „integrationspolitisch verheerend“, wenn der Anteil an der Migranten an den Gymnasien noch weiter sinken würde, findet Schimmang. Er erwartet dass „50 Prozent der Innenstadtgymnasien ausgelöscht werden“, wenn Schüler nur noch mit „Zweien“ in den Hauptfächern auf das Gymnasium dürften. Das trüge „Unfrieden in die Stadt“.

Da bleibt einem echt die Spucke weg.

Teutobod
17.05.2009, 16:12
....hält Jochen Pfeifer, Leiter des John-Lennon- Gymnasiums, dem entgegen.


Seit wann werden Gymnasien nach vollgedröhnten, zugekifften Hippies benannt?X(

leuchtender Phönix
17.05.2009, 16:28
Warum eigentlich Migrantenfreie Gymnasien? Müsste ja wohl eindeutigerweise Türken/Muslimfreie Gymnasien heißen.


Bildungspolitiker, Eltern und Schüler befürchten einen drastischen Rückgang des Migrantenanteils - Schulleiter wünschen sich dagegen höheres Niveau.

Wieso befürchten? Eltern und Schüler dürften wohl eher über einen Rückgang des Türken-/Muslimanteils froh sein.

henriof9
17.05.2009, 17:24
Ich dachte, wir würden nicht zum Bakschisch-heischenden Islam gehören?
Oder wird es jetzt durch die Hintertür mit den Museln in Gesetze gefasst?
Dann sollte man jetzt aber schleunigst Siemens in Ruhe lassen, die hätten sich dann ja erfolgreich an die Muselkultur angepaßt.

Die steurliche Absetzbarkeit von Schmiergeldzahlungen wurden ja im Zuge der Änderung in der Steuergesetzgebung 1999 abgeschafft und Bestechung als Straftat verankert, aber @lupus, es ist auch beim Bakschich wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter.:D

wtf
17.05.2009, 17:53
Ich verstehe das nicht. Wenn die Stadtreinigung dafür sorgt, daß Hundekacke von den Bürgersteigen entfernt wird, beschwere ich mich doch auch nicht darüber, nicht mehr reinzutreten.

Das war eine Parabel.

harlekina
17.05.2009, 18:06
Ich weiß immer noch nicht, wie hoch der verlangte Schnitt in Berlin ist, um aufs Gymnasium wechseln zu können.

jak_22
17.05.2009, 18:13
Ich weiß immer noch nicht, wie hoch der verlangte Schnitt in Berlin ist, um aufs Gymnasium wechseln zu können.

Er ist offensichtlich nicht hoch genug.

Ernsthaft: Es kommt meines Wissens in Berlin wie auch in Ba-Wü
vornehmlich auf die Leistungen in Deutsch und Mathe an, und dann
eine relativ schwammige Beurteilung der Leistungsfähigkeit durch
Fach- und Klassenlehrer.

Einen Schnitt als Zugangskriterium gibt es derzeit nicht.

Brotzeit
17.05.2009, 18:22
Es geht um Qualität und unsere Zukunft; nicht um politische Ideologien.

Ein Abi mit 3,5 ist genauso viel wert wie ein Realschulabschluß mit 2 .......
Und umgekehrt! ...............Also "Nix!"


Wir brauchen Schulabgänger die was auf dem Kasten haben!

Was nutzt uns ein chinesischer Abiturient mit Note 3,5 als potentieller Lehrer?

romeo1
17.05.2009, 18:26
Seit wann werden Gymnasien nach vollgedröhnten, zugekifften Hippies benannt?X(

Ein echter Sozi eben, inkompetent und ideologisch verblödet. Ein normaler Mensch würde sich sagen, daß es langfristig für Dtl. verheerend ist, wenn das Bildungsniveau immer mehr abgesenkt wird. Diese Erkenntnis dürfte den geistigen Horizont dieses Spezialdemokraten aber bei weitem übersteigen. Wenn viele Türken und Araber zu blöd für das Gymnasium sind, dann sollte man sich mehr mit dem Niveau dieser Einwanderer oder besser Invasoren beschäftigen.

Stanley_Beamish
17.05.2009, 19:04
Ich weiß immer noch nicht, wie hoch der verlangte Schnitt in Berlin ist, um aufs Gymnasium wechseln zu können.

Es gibt keine Zulassungsbedingungen für Berliner Gymnasien.
Die Klassenlehrer der 6ten Klassen geben zwar eine Empfehlung, an die die Eltern sich aber nicht halten müssen.
Das erste Halbjahr im Gymnasium ist dann das Probehalbjahr, das man auch noch mit 2 Fünfen besteht, wenn diese durch 2 Dreien in anderen Fächern ausgeglichen werden. Eine Sechs muss durch mindestens zwei Zweien in anderen Fächern kompensiert werden.

harlekina
17.05.2009, 19:21
Es gibt keine Zulassungsbedingungen für Berliner Gymnasien.
Die Klassenlehrer der 6ten Klassen geben zwar eine Empfehlung, an die die Eltern sich aber nicht halten müssen.
Das erste Halbjahr im Gymnasium ist dann das Probehalbjahr, das man auch noch mit 2 Fünfen besteht, wenn diese durch 2 Dreien in anderen Fächern ausgeglichen werden. Eine Sechs muss durch mindestens zwei Zweien in anderen Fächern kompensiert werden.

Hier wird im Vorfeld schon ausgesiebt. 2,33 ist das Maximum beim Übertritt.

lupus_maximus
17.05.2009, 20:26
Die steurliche Absetzbarkeit von Schmiergeldzahlungen wurden ja im Zuge der Änderung in der Steuergesetzgebung 1999 abgeschafft und Bestechung als Straftat verankert, aber @lupus, es ist auch beim Bakschich wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter.:D
Dies heißt quasi, wir müssen uns langsam angewöhnen, mit ausreichend Bargeld rumzulaufen, damit wir die orientalische Mentalität bei unseren ersatzdeutschen Beamten auch bedienen können!

I.Kant
18.05.2009, 10:48
In meiner Heimatstadt befindet sich eine Gesamtschule, die ein äusserst gutes Renommé besitzt. Der Ausländeranteil ist relativ gering, da Schüler "gesiebt" werden. Unter einem Notendurchschnitt von 2.7 ist es schwierig einen Platz zu bekommen. Vor der Aufnahme wird ein Gespräch mit Eltern und Kind geführt. Die Plätze sind rar.
Der Direktor bekagte, daß deutsche Schüler es jetzt noch schwerer haben werden einen Platz zu ergattern, weil die Schule dazu gezwungen wurde den gleichen Prozentsatz an Ausländern aufzunehmen wie er in der Stadtbevölkerung zu finden ist.
"Wir sollen ein Abbild dieser Stadt werden".

Egal wie engagiert Lehrer, Schüler und Eltern für die Schule arbeiten, die Durchseuchung wird von "oben" diktiert.

SAMURAI
18.05.2009, 12:03
Gymnasium für bildungsferne Migranten http://weckstube.com/images/stories/0_1000/0508.jpgOpposition und SPD sind gegen einen strengen Numerus Clausus für Gymnasien. Ein NC ließe Migranten kaum noch Chancen. "Weiße Gymnasien" sollen verhindert werden.

Weiterlesen... (http://weckstube.com/deutschland/1099-gymnasium-fuer-bildungsferne-migranten.html)

Bist Du dumm wie http://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/post-1121-1159014412.gif, machst Du Dich nach Mekka auf die Reise

Drückst Du Dich nur in der Moschee herum - reicht das nicht fürs Gymnasium!

Lernt der Musel lesen und schreiben, darf er vorerst im Lande bleiben.

cajadeahorros
18.05.2009, 12:27
In den faschistoiden 70ern und 80ern gab es in Bayern zusätzlich zum erforderlichen Notenschnitt auch noch eine Übertrittsprüfung in den Kernfächern. Wir hatten 4 Migranten, dreimal Italien und einmal Rumänien, alle 4 kamen problemlos durch.

harlekina
18.05.2009, 12:41
In den faschistoiden 70ern und 80ern gab es in Bayern zusätzlich zum erforderlichen Notenschnitt auch noch eine Übertrittsprüfung in den Kernfächern. Wir hatten 4 Migranten, dreimal Italien und einmal Rumänien, alle 4 kamen problemlos durch.

Stimmt, das mit der Prüfung hat mein Mann auch erzählt. Das wurde aber kurz danach abgeschafft. Wie gesagt: hier zählt der Schnitt bis 2,33. Bis 2,66 kann man am Probeunterricht teilnehmen, den laut Schule auch nochmal ca. 50 % mit Erfolg absolviert.

Neutraler
18.05.2009, 13:42
Einen Grund mehr gegen die SPD zu stimmen. Die Gymnasien sind Deutschlands letzte Hoffnung. Wenn es uns gelingt, die Moslems völlig verblödet in irgendwelchen Ghettos festzusetzen, dann könnte aus Deutschland ein zweites Amerika werden. Aber wenigstens hätte es dann noch eine Zukunft.

Tosca
18.05.2009, 13:50
Leute, wie soll denn das aussehen? Gymnasien für Bildungsferne? Also kommt das Abitur mit der Post, kann man es bei Neckermann bestellen oder wird es ausgelost? Meine Güte. Wir mussten auch ran, ob wir wollten oder nicht. Wenn das Hirn nicht reicht, dann reicht es nicht.

Wenn ich solch Muku weichgespülten Müll lese, frage ich mich ernsthaft wo sitzt der Verstand bei den Leuten, die solchen Dreck verzapfen.

Wie soll denn der Bildungsweg eines Neckermann Abiturs aussehen? Medizin? Aha, dann muss ich sagen: "Arme Kassenpatienten, die sich nicht gegen solche "Ärzte" wehren können.

Und wo bleiben usnere eigenen Idioten? Warum bekommen die kein Abi in den Hintern gesteckt?

Merke: Ein Depp ist ein Depp und bleibt ein Depp, auch wenn man ihm ein Schildlein "ich bin ja so klug" um den Hals hängt.

Wer nicht möchte, dass die Mohammedaner und um die geht es hier ja vorwiegend, in Deutschland als Idioten abgestempelt werden, der soll ihnen eine Heimfahrt bezahlen.

Ausserdem gibt es tatsächlich auch ein paar wenige gebildete Mohammedaner. Also es liegt vorwiegend am Elternhaus.

Silver33
18.05.2009, 14:20
Können wir ja demnächt das Abiturzeugnis auf Klopapier drucken, ist dann sicher angemessen.

Doc Gyneco
18.05.2009, 14:24
Alda !

Müssen baue voll krass neues Gymnasium für Dummies, das heissen Kemal Attatürk, wir dann können voll krass lernen.

:)):)):))

Ostmark
18.05.2009, 15:06
Wenn einer für´s Gym zu dämlich ist, dann hat er dort nichts verloren. Mit diesem Schwachsinn wird lediglich das Bildungsniveau gesenkt, das bei den Volksverrätern offensichtlich auch niedrig ist.

Hofer
18.05.2009, 15:49
Ein NC ließe Migranten kaum noch Chancen. "Weiße Gymnasien" sollen verhindert werden

„Wir wollen diese Klientel aber behalten“, sagt Tesch. Gewarnt wird vor sogenannten weißen Gymnasien.



Sprachlos


Gewarnt wird vor sogenannten weißen Gymnasien.

Das Das Bildungsniveau muß mit Gewalt auf das Niveau von Anatolien abgesenkt werden. Abitur für Kinder der ungebildeten SÜDLÄNDER aus SÜDLAND hat Vorrang.

Gewarnt wird vor sogenannten weißen Gymnasien , dieser Ausdruck ist rassistisch


Bildungspolitische SPD- Sprecherin Felicitas Tesch
Tel.: +49 (0)30/314 73 253
Fax: +49 (0)30/314 72 179
tesch@gp.tu-berlin.de

Zarah
18.05.2009, 16:49
Es heißt doch immer wieder: "Deutschland ist Weltspitze bei Benachteiligung von Migranten"

Pescatore
18.05.2009, 17:36
Wenn einer für´s Gym zu dämlich ist, dann hat er dort nichts verloren. Mit diesem Schwachsinn wird lediglich das Bildungsniveau gesenkt, das bei den Volksverrätern offensichtlich auch niedrig ist.

Wir erinnern uns dass diese Diskussion nach dem Besuch des US-Inquisitors, ich meine natürlich des UN-Inspektors Munoz losgetreten wurde. Jetzt hechelt die BRD-Politik um die Forderungen zu erfüllen. Nur falls sich jemand fragt wie "unabhängig" Deutschland ist, so unabhängig wie die DDR von der UdSSR.