PDA

Vollständige Version anzeigen : UN rügt Italien: Flüchtlingsabkommen verletzt



Guardian
16.05.2009, 23:06
Italien hat hunderte auf See aufgespürte Flüchtlinge abgefangen und direkt wieder nach Libyen zurück geschickt. Rom will so verhindern, dass sie einen Antrag auf Asyl stellen. Denn das ist nur möglich, wenn die Flüchtlinge italienischen Boden betreten haben.

Warum geht das nur in Italien?

O-Text (http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=28378&pos=9)

Deutschmann
16.05.2009, 23:09
Italien hat hunderte auf See aufgespürte Flüchtlinge abgefangen und direkt wieder nach Libyen zurück geschickt. Rom will so verhindern, dass sie einen Antrag auf Asyl stellen. Denn das ist nur möglich, wenn die Flüchtlinge italienischen Boden betreten haben.

Warum geht das nur in Italien?

O-Text (http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=28378&pos=9)

Weil sie bei uns einfach "landen". Dann ist es zu spät. Bleibt aber immer noch die Frage wie die Leute überhaupt den Weg zu uns finden.

klartext
17.05.2009, 00:03
Erfreulich, dass Italien bereit ist, Grausamkeiten im Interesse des eigenen Landes zu begehen. Das wünsche ich mir auch für Deutschland.

Deutschmann
17.05.2009, 00:15
Erfreulich, dass Italien bereit ist, Grausamkeiten im Interesse des eigenen Landes zu begehen. Das wünsche ich mir auch für Deutschland.

Italien stand auf der Seite der Sieger. Daher werden die "gerügt".
Deutschland würde "verurteilt" worden.

klartext
17.05.2009, 00:17
Italien stand auf der Seite der Sieger. Daher werden die "gerügt".
Deutschland würde "verurteilt" worden.

Auch eine Verurteilung würde Italien nicht beeindrucken. An diesen Punkt müssen wir erst noch kommen.

dZUG
17.05.2009, 00:40
Erfreulich, dass Italien bereit ist, Grausamkeiten im Interesse des eigenen Landes zu begehen. Das wünsche ich mir auch für Deutschland.

Hat schon jemals jemand welche an der Nordsee gesehen.
Gilt im Mittelmeer eigentlich auch die 3 Meilen Grenze.
Eigentlich müsste das italienische Schiff italienischer Boden sein, oder wie soll man das mit der Flagge verstehen.

Libero
17.05.2009, 06:00
Ich frage mich warum nicht die Länder "gerügt" werden, aus der die Flüchtlinge fliehen, das sind doch auch UN-Länder.

Bellerophon
17.05.2009, 06:54
Erfreulich, dass Italien bereit ist, Grausamkeiten im Interesse des eigenen Landes zu begehen. Das wünsche ich mir auch für Deutschland.

Du, das glaub ich aber nun mal nech, dass Du das gern leiden magst. :hihi:

http://www.podcast.de/episode/1207616/26.02.2009_-_Opel-Nostalgie

Bruddler
17.05.2009, 06:57
Weil sie bei uns einfach "landen". Dann ist es zu spät. Bleibt aber immer noch die Frage wie die Leute überhaupt den Weg zu uns finden.

Es gibt genügend Schlepper & Schleußer, die ihnen den Weg zeigen ! :]

heizer
17.05.2009, 07:05
Es gibt genügend Schlepper & Schleußer, die ihnen den Weg zeigen ! :]

GPS-Geräte kosten nicht mehr die Welt.

Bellerophon
17.05.2009, 07:07
Aber mal ehrlich, Grausamkeiten wünscht sich ja wohl keiner, aber grad ambivalente Sykophanten sollten da in jedem Fall viel Vorsicht walten lassen.

Das kann immer leicht ins Auge gehen.

Bruddler
17.05.2009, 07:12
GPS-Geräte kosten nicht mehr die Welt.

Ein Kompass tut's zur Not auch:

Immer in Richtung Norden marschieren, dann über die hohen Berge,
da wo das Heidi und der Almöhi wohnen tut und dann etwas weiter, dann ist man auch gleich im gelobten Absurdistan Land.... :]

Dingo
17.05.2009, 07:17
Erfreulich, dass Italien bereit ist, Grausamkeiten im Interesse des eigenen Landes zu begehen. Das wünsche ich mir auch für Deutschland.

Vollkommene Uebereinstimmung !

Skaramanga
17.05.2009, 09:44
Ich frage mich warum nicht die Länder "gerügt" werden, aus der die Flüchtlinge fliehen, das sind doch auch UN-Länder.

UN ist zu einer Afro- und Musel-Lobby verkommen. Irrelevante Quatschbude.

Tosca
17.05.2009, 09:49
Weil sie bei uns einfach "landen". Dann ist es zu spät. Bleibt aber immer noch die Frage wie die Leute überhaupt den Weg zu uns finden.

Ganz einfach: Der Katalog macht es möglich. Je nach Geldbeutel kann man sich das gelobte land aussuchen, ebenso die Reiseform.

Und wir sollten uns eines immer vor Augen halten: Es sind nicht die Armen, es sind diejenigen, die sich einen Schlepper leisten können die zu uns kommen. Da legt die ganze Sippe zusammen, damit einer nach Europa kann und der muss den ganzen Clan nachholen.

Man könnte die Leute aber durchaus direkt in den nächsten Flieger setzen. Alles was kein gültiges Visum und genug Kohle, sowie eine Erklärung in der Tasche hat, nicht am "Tischleindeckdich" platz nehmen zu wollen muss zurück. Da wurde mal das mit den Schnellrichtern angedacht. Das empfinde ich mittlerweile ans eine gute Sache. Das ist reine Notwehr.

henriof9
17.05.2009, 09:50
Weil sie bei uns einfach "landen". Dann ist es zu spät. Bleibt aber immer noch die Frage wie die Leute überhaupt den Weg zu uns finden.

Ja, wundert mich auch immer, denn lt. dem Schengener Abkommen dürften Deutschland in der Mitte der Schengenstaaten eigentlich keine Asylis bekommen.
Das die Italiener den ganzen Schmontz bekommen liegt in der Natur der Grenzen und das die nun etwas radikaler werden wundert mich überhaupt nicht.
Die UN will uns doch nur Läuse in den Pelz setzen.

Mr Capone-E
17.05.2009, 10:35
Ein Staat der von der UN gerügt wird, muss etwas richtig gemacht haben. Der schlimmste Hetzer gegen den Westen ist dieser UN Bonze:

http://www.droitshumains-geneve.info/local/cache-vignettes/L187xH216/DoudouDiene-66445.jpg

Caput Mundi
17.05.2009, 21:47
"Die Uno ruegt Italien":D Einfach koestlich.

Die weltweit groesste parasitaere, heuchlerichste und wohl korrupteste Organisation (Stichwort Oil for food), welche Lybien den Vorsitz der Menschenrechtskommission gab, die schlimmsten afrikanischen Diktatoren hofiert und dem irren aus Teheran Ahmadinejad eine exzellente Plattform fuer antisemtische Hassparolen und Vernichtungsgelueste bietet, den wahren Massakern im Darfur, Somalia usw. tatenlos zusieht und bestenfalls mit lauwarmen "Appellen" an die westlichen Nationen von sich hoeren laesst kritisiert Italien weil es nun im Rahmen der internationalen Richtlinien und Abkommen die nicht mehr tollerierbare Flut des Migrantenstroms abblockt, an Board nimmt, verpflegt, medizinisch versorgt und wieder sicher an den Abfahrtsort geleitet. :rolleyes:

Der UNO und aehnlichen "Menschenrechtsorganisationen" geht es nicht im Geringsten um die Menschenschicksale an sich, mal ganz davon abgesehen das der Grossteil der Menschen die sich gen Europa uebers Mittelmeer begibt alles andere als notbeduerftig ist oder wegen politischen Gruenden auf der Flucht, [b]sondern einzig um das enorme Business (zig Milliardesummen) welche diese Flut Richtung Europa generiert und seinen unzaehligen Satellitenorganisationen in Europa, aber nicht nur, einen enormen Geldfluss beschert.

McDuff
18.05.2009, 05:47
Die Italiener lassen sich hoffentlich nicht von der UN-Farce zwingen den Schutz ihrer Heimat aufzugeben. Ich finde sie gehen doch recht human dabei vor. Grausam wäre es, die Kähne der Illegalen einfach zu versenken.

Nationalix
18.05.2009, 06:11
Ein Staat der von der UN gerügt wird, muss etwas richtig gemacht haben. Der schlimmste Hetzer gegen den Westen ist dieser UN Bonze:

http://www.droitshumains-geneve.info/local/cache-vignettes/L187xH216/DoudouDiene-66445.jpg

Was kann man von einem Neger auch anderes erwarten.

Zum Thema:

Ich kann der italienischen Regierung und ihrem Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi zur Rückführung der potentiellen Asylanten nur zustimmen und beglückwünschen. Man kann nur hoffen und wünschen, dass Berlusconi vor der UN und der EU in dieser Entscheidung weiterhin standhaft bleibt.

Die italienischen Politiker waren mit ihren Ideen schon immer ihrer Zeit voraus (Machiavelli, Garibaldi, Mussolini). Es bleibt abzuwarten, ob auch Berlusconi seinen Platz neben diesen großen italienischen Persönlichkeiten finden wird.

Caput Mundi
18.05.2009, 14:21
Die Italiener lassen sich hoffentlich nicht von der UN-Farce zwingen den Schutz ihrer Heimat aufzugeben. Ich finde sie gehen doch recht human dabei vor. Grausam wäre es, die Kähne der Illegalen einfach zu versenken.
Das die UNO/UNHCR mit falchen Karten spielt und heuchelt laesst sich mit einem einfachen Beisspiel bzw. Vergleich klar belegen: als Spanien unter der sozialistischen Regierung um Zapatero 2005 gemeinsam mit marrokanischen Sicherheitskraeften in Ceuta das Feuer auf die sog. "Fluechtlinge" eroeffnete (wobei 3 durch Schuesse umgekommen sind und weitere 2 am Stacheldrahtzaun starben) schwieg die "humanitaere Menschenrechtsorganisation" der UNO.
Geht mal ins Archiv der UNHCR! Kein kritisches Wort damals über die Schuesse und die Toten in Ceuta. Lediglich uebliche Appelle zur Einhaltung und das Garantieren von asylbeduerftigen Personen sind zu lesen.
Ist schon klar. Unter ideologischen Freunden, Guteress(Chef der UNHCR und ex President der 'Sozialistischen Internationale'(SI) und Zapatero versteht man sich halt gut und vermeidet scharfe Kritik.
That's UNHCR. :hihi: