PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisen in den faszinierenden Orient



Mondgoettin
16.05.2009, 17:27
wer von euch hat schon mal den faszinierenden Orient bereist,wie oft wart ihr schon dort?ich moechte in ein paar Jahren
unbedingt
den Orient bereisen.:)

guebilse
16.05.2009, 17:32
ich war schon in der türkei und in israel.
muselmanische länder mag ich seitdem nicht mehr bereisen.
in israel war ich immer froh, wenn ich aus den muslimischen städten oder vierteln
wieder raus war. schmutzig und die händler übten sich wie immer und überall in aufdringlichkeiten. der penetrante allgegenwärtige gewürzgeruch hat mir auch bald den rest gegeben.

Mondgoettin
16.05.2009, 17:37
ich war schon in der türkei und in israel.
muselmanische länder mag ich seitdem nicht mehr bereisen.
in israel war ich immer froh, wenn ich aus den muslimischen städten oder vierteln
wieder raus war. schmutzig und die händler übten sich wie immer und überall in aufdringlichkeiten. der penetrante allgegenwärtige gewürzgeruch hat mir auch bald den rest gegeben.
tja,andere Laender andere Sitten.Auslaendische Touristen wundern sich in Deutschland auch ueber manche Dinge....

Haspelbein
18.05.2009, 20:59
Wuerde ich schon gerne, denn er hat an historischen Staetten doch viel zu bieten. Bei der derzeitigen politischen Lage werde ich mich aber zuerst auf andere Teile der Welt begrenzen, die ich ebenfalls noch nicht gesehen habe.

ochmensch
18.05.2009, 21:04
Würde ich mir schon gern mal ansehen, ist mir aber derzeitig zu heiß. Wegen ein paar Pyramiden oder Palästen würde ich ungern Entführern oder Attentätern zum Opfer fallen.

Acheiropoietos
18.05.2009, 21:05
Da passiert Euch doch nix...

:O

Acheiropoietos

arnd
18.05.2009, 21:09
Da passiert Euch doch nix...

:O

Acheiropoietos

Das ist einfach ein "normales " Risiko von der Bombe eines verrückten Alis zerfetzt zu werden. Und rein statistisch ist das Risiko doch gering.:rolleyes:....

Acheiropoietos
18.05.2009, 21:14
Und rein statistisch ist das Risiko doch gering.

Von den jährlich rund 17 Millionen westlichen Touristen in Ägypten kommen glaub ich 5 bei Autounfällen ums Leben. Die Zahl der von fanatischen Islamisten Ermordeten dürfte seit Luxor so gegen Null tendieren.

Acheiropoietos

Wolf
18.05.2009, 21:19
Ich will unbedingt mal Ägypten, Afrika, aber auch Israel und das "Morgenland" besuchen. Einfach so als Erfahrung.

@Oben: Außerdem kannst du hier auch in die Luft gejagt werden...

jak_22
18.05.2009, 21:23
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Aegypten/Sicherheitshinweise.html



* In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab und fordert Reisende dringend auf, die länderspezifischen Sicherheitshinweise sorgfältig zu beachten. Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele wie Hotels, Bars und Diskotheken sowie alle Orte, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren.
* Eine besonders hohe Gefährdung besteht für den Südwesten Ägyptens in der Grenzregion zu Libyen und Sudan einschließlich des Gilf Kebir Nationalparks und Gebel Quenat. Im September 2008 wurde im Südwesten Ägyptens eine touristische Reisegruppe entführt, der auch fünf Deutsche angehörten. Die Reisegruppe wurde von einer zahlenmäßig großen, schwer bewaffneten, kriminellen Bande durch das Grenzgebiet von Ägypten, Sudan, Libyen und Tschad verschleppt. Ein vorhandener polizeilicher Schutz der Reisegruppe war wirkungslos. Weitere Vorfälle dieser Art können nicht ausgeschlossen werden. Von Reisen in diese entlegene Wüstenregion wird daher dringend abgeraten. Aktuelle Hinweise belegen eine sich weiter verschlechternde Sicherheitslage. Eine effektive Sicherung der Region ist offensichtlich derzeit nicht zu gewährleisten. Dieser Sicherheitshinweis gilt nicht für besser gesichterte Reiseziele wie Abu Simbel, Assuan oder die zwischen Luxor und Siwah gelegenen Oasen.


So lange es noch so viele schöne Orte auf der Welt gibt, an denen
wir noch nicht waren, werden meine Familie und ich unser Geld an Orten
ausgeben, an denen wir wissen, das wir willkommen sind.

Gabriel
18.05.2009, 21:27
In mehr oder weniger ferner Zukunft, wenn man in den Irak wieder einen Fuß setzen kann, ohne Angst haben zu müssen, ihn im Paket mit nach Hause geschickt zu bekommen, möchte ich unbedingt mal die Ausgrabungsstätte vom sagenumwobenen Babylon besuchen.
Außerdem spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken einer Trekkingtour durch das Hadschar-Gebirge im Oman.

arnd
18.05.2009, 21:30
wer von euch hat schon mal den faszinierenden Orient bereist,wie oft wart ihr schon dort?ich moechte in ein paar Jahren
unbedingt
den Orient bereisen.:)

Berlin Kreuzberg ist doch auch schon wie der Orient. Besuch unsere Hauptstadt.:D

Mondgoettin
19.05.2009, 09:57
In mehr oder weniger ferner Zukunft, wenn man in den Irak wieder einen Fuß setzen kann, ohne Angst haben zu müssen, ihn im Paket mit nach Hause geschickt zu bekommen, möchte ich unbedingt mal die Ausgrabungsstätte vom sagenumwobenen Babylon besuchen.
Außerdem spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken einer Trekkingtour durch das Hadschar-Gebirge im Oman.
wow,das waere ind er Tat sehr interressant:)

Mondgoettin
19.05.2009, 09:58
Berlin Kreuzberg ist doch auch schon wie der Orient. Besuch unsere Hauptstadt.:D
ja,Berlin ist wirklich eine schoene Stadt:]

Pescatore
19.05.2009, 10:08
Ich habe bereits dreimal Reisen in den Orient gebucht, dreimal wurden die teilweise monatelang im voraus gebuchten Reisen kurzfristig abgesagt, zweimal wegen Intifada und einmal wegen dem Afghanistankrieg. Jetzt kann mich der Orient am Arsch lecken.

Mondgoettin
19.05.2009, 10:17
Istanbul moechte ich auch irgendwann mal sehen

Paul Felz
19.05.2009, 10:21
Ich bin froh, daß ich da nicht mehr hin muß. Und hoffe, daß es auch so bleibt.

Naja, privat vielleicht mal.

henriof9
19.05.2009, 10:42
Ich bin froh, daß ich da nicht mehr hin muß. Und hoffe, daß es auch so bleibt.

Naja, privat vielleicht mal.

Türkei muß ich nicht noch einmal haben, zwar waren seinerzeit ( 1986 ) die Türken noch sehr freundlich und ehrlich, aber Pamukale hat mich sehr enttäuscht, das Meer war auch nicht so schön, wie es immer auf den Prospekten dargestellt wird und von Hotel rede ich lieber erst garnicht.

Tunesien kann man sich auch verkneifen, Marokko ist, im Gegensatz zu vor 25 Jahren, auch nicht mehr das, was es war, na und die Emirate kann man mitnehmen, wenn man sowieso Richtung Asien fliegt, ansonsten lohnt es sich auch nicht.

Tosca
19.05.2009, 10:45
wer von euch hat schon mal den faszinierenden Orient bereist,wie oft wart ihr schon dort?ich moechte in ein paar Jahren
unbedingt
den Orient bereisen.:)

Nein, warte nicht, fahre gleich. Je eher, je besser.

Grüßle
Tosca

Schwarzer Rabe
19.05.2009, 10:47
wer von euch hat schon mal den faszinierenden Orient bereist,wie oft wart ihr schon dort?ich moechte in ein paar Jahren
unbedingt
den Orient bereisen.:)

Ich fliege am Donnerstag zum Schnorcheln nach Sharm el Sheik! :]

Tosca
19.05.2009, 10:48
Türkei muß ich nicht noch einmal haben, zwar waren seinerzeit ( 1986 ) die Türken noch sehr freundlich und ehrlich, aber Pamukale hat mich sehr enttäuscht, das Meer war auch nicht so schön, wie es immer auf den Prospekten dargestellt wird und von Hotel rede ich lieber erst garnicht.

Tunesien kann man sich auch verkneifen, Marokko ist, im Gegensatz zu vor 25 Jahren, auch nicht mehr das, was es war, na und die Emirate kann man mitnehmen, wenn man sowieso Richtung Asien fliegt, ansonsten lohnt es sich auch nicht.

In den Emiraten würde man mich ermorden, ich trage eine Kreuzkette.

Sathington Willoughby
19.05.2009, 11:14
Da passiert Euch doch nix...

:O

Acheiropoietos


1996: bei einem Anschlag auf ein Hotel bei Giseh werden 18 Griechen getötet und 14 verletzt. Zu der Tat bekennt sich Djamaa Islamija. Man erklärt, der Anschlag habe "jüdischen Touristen" gegolten.
September 1997: Neun Deutsche sterben bei einem Brandanschlag auf einen Touristenbus vor einem Museum in Kairo.
November 1997: Bei einem Angriff in Luxor werden 62 überwiegend aus der Schweiz und Japan stammende Touristen getötet. Die muslimischen Angreifer gehen mit Maschinengewehren und Messern auf die Reisenden los. Wieder hat die Djamaa Islamija zugeschlagen.
Oktober 2004: Bei drei Anschlägen auf ein Hotel und zwei Feriensiedlungen auf der Sinai-Halbinsel werden 34 israelische Touristen getötet und 105 verletzt.
7. April 2005: Zwei französische Touristen und ein US-Bürger werden getötet, als sich ein Selbstmordattentäter auf einem Touristenmarkt in der Kairoer Altstadt in die Luft sprengt.
30. April 2005: Bei einer Explosion in der Nähe des Ägyptischen Museums in Kairo werden neun Menschen verletzt, darunter vier Ausländer.Zwei Attentäter beschießen einen Touristenbus, die Insassen bleiben aber unverletzt.
Juli 2005: Bei einer Serie von Anschlägen in Scharm al-Scheich werden ca. 83 Menschen getötet.
2006: Bei einer Anschlagsserie im Badeort Dahab werden knapp 22 Menschen getötet und 150 weitere verletzt.
Naja, in Ägypten gibt es so viele fremdenfeindliche Anschläge wie die Presse in D gerne hätte.
Ich war in Marokko, Tunesien und öfters in der Türkei. In beiden erstgenannten Ländern fand ich die EInheimischen un-aus-steh-lich, obwohl wir in Marokko nicht in Touri-Zentren waren, in der Türkei war es etwas besser, aber die von Mondgöttin erwähnte Herzlichkeit habe ich nirgends entdeckt, nur eine Geldgeierei, die an Menschenverachtung grenzte. Man wollte nicht wirklich was mit uns zu tun haben, nur mit unserem Geld.

Acheiropoietos
19.05.2009, 12:48
Naja, in Ägypten gibt es so viele fremdenfeindliche Anschläge wie die Presse in D gerne hätte.

Also wird im Durchschnitt einer von fünfhunderttausend Touristen ermordet?
Ich denke, das Risiko ist überschaubar.

;)

Acheiropoietos

Sathington Willoughby
19.05.2009, 13:01
Also wird im Durchschnitt einer von fünfhunderttausend Touristen ermordet?
Ich denke, das Risiko ist überschaubar.

;)

Acheiropoietos

Naja, in D werden weitaus weniger Ausländer ermordet und man tut so, als ob es hier Nogo-Zonen gäbe und als ob Ausländer ihres Lebens nicht mehr sicher wären.;)

Acheiropoietos
19.05.2009, 13:24
Naja, in D werden weitaus weniger Ausländer ermordet

Das ist so nicht ganz korrekt!
Nehmen wir einfach mal an, in Deutschland gäbe es drei Millionen Ausänder. Wenn von denen auch nur sechs ermordet würden, besässest Du das gleiche Verhältnis wie in Ägypten.

Werden in Deutschland denn jährlich weniger oder mehr als sechs Ausländer ermordet?

Acheiropoietos

Sathington Willoughby
19.05.2009, 13:48
Das ist so nicht ganz korrekt!
Nehmen wir einfach mal an, in Deutschland gäbe es drei Millionen Ausänder. Wenn von denen auch nur sechs ermordet würden, besässest Du das gleiche Verhältnis wie in Ägypten.

Werden in Deutschland denn jährlich weniger oder mehr als sechs Ausländer ermordet?

Acheiropoietos

Weniger - von Rrrasssisten jedenfalls. Da es aber deutlich mehr AUsländer in D gibt und diese sich nicht nur für ein, zwei Wochen hier aufhalten, sondern über das ganze Jahr, kann man behaupten, das in Ägypten dramatisch mehr AUsländer ermordet werden - trotz riesigem Militäraufgebot - und zugleich kaum jemand dagegen demonstriert.

Acheiropoietos
19.05.2009, 13:54
Weniger - von Rrrasssisten jedenfalls.

Von deutschen Rassisten!
Aber es sind ja auch nicht alle Terroristen in Ägypgten ägyptische Terroisten!

;)

Acheiropoietos

bernhard44
19.05.2009, 14:19
Istanbul moechte ich auch irgendwann mal sehen

komm in die Sonnenallee, da siehst du gleich noch Beirut und Bagdad!

-jmw-
20.05.2009, 21:08
Istanbul moechte ich auch irgendwann mal sehen
Muddu Dich beeilen, bevor's wieder Konstantinopel heisst. :)

Gabriel
20.05.2009, 21:11
Ah, man redet von Byzanz.

:)

-jmw-
20.05.2009, 23:13
Du lebst in der Vergangenheit, Jung!
Du musst Dich davon befreien!

:D

Berwick
06.10.2010, 17:38
Ich war nur mal in Tunesien. Das wars.

Berwick
06.10.2010, 17:39
In den Emiraten würde man mich ermorden, ich trage eine Kreuzkette.

Sind dann Kreuzschrauben und Kreuzschraubenzieher dort auch verboten?

Tosca
07.10.2010, 10:37
Sind dann Kreuzschrauben und Kreuzschraubenzieher dort auch verboten?

Das sit eine berechtigte Frage. Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob die so deppert sind, auch das zu verbieten.

jak_22
07.10.2010, 10:44
Das sit eine berechtigte Frage. Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob die so deppert sind, auch das zu verbieten.

Außerhalb Deutschlands heißen diese Schrauben "phillips screw".

Damit ist zwar ursprünglich eine ganz bestimmte Form der Kreuzschlitzschraube
(so heißt die richtig ;) ) gemeint, die der Phillips Co. nämlich, aber mittlerweile
heißt das Ding praktisch überall nur noch so, wenn es einen kreuzförmigen
Schlitz hat.

Berwick
07.10.2010, 10:58
Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob die so deppert sind, auch das zu verbieten.

Möglich wär's! :]

lupus_maximus
07.10.2010, 11:44
Möglich wär's! :]
Was ist denn eigentlich so faszinierend am Orient?
Ich wüßte nichts!

Adunaphel
07.10.2010, 12:03
Was ist denn eigentlich so faszinierend am Orient?
Ich wüßte nichts!

Der Sand.

Berwick
07.10.2010, 12:49
Was ist denn eigentlich so faszinierend am Orient?


Das zum Beispiel:


In mehr oder weniger ferner Zukunft, wenn man in den Irak wieder einen Fuß setzen kann, ohne Angst haben zu müssen, ihn im Paket mit nach Hause geschickt zu bekommen, möchte ich unbedingt mal die Ausgrabungsstätte vom sagenumwobenen Babylon besuchen.
Außerdem spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken einer Trekkingtour durch das Hadschar-Gebirge im Oman.

Gabriel
09.10.2010, 20:27
Das zum Beispiel:

Ja, nicht? Die Inspiration durch das Reisen ist etwas, das schon Goethe für sich erkannt hat.

:)

Berwick
12.10.2010, 05:37
Die Inspiration durch das Reisen ist etwas, das schon Goethe für sich erkannt hat.


Good old Goethe! :)

Und: Wo er recht hat, hat er recht! :]