PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen hält sich für Großmacht



Seiten : [1] 2

Sprecher
15.05.2009, 12:40
http://www.welt.de/politik/article3743400/Polens-grossmaechtige-Ambitionen-fuer-Europa.html

schastar
15.05.2009, 12:42
Neue Macht in der EU: Vor fünf Jahren wurden die Polen in die Gemeinschaft aufgenommen. Nun wollen sie auch ernst genommen werden.
:hihi::hihi::D

Tortilius
15.05.2009, 13:06
http://www.welt.de/politik/article3743400/Polens-grossmaechtige-Ambitionen-fuer-Europa.html


FAKT gehört zum Axel Springer Verlag...Wer diesen Schwachsinn glaubt, ist selber schuld.......

Jura
15.05.2009, 13:14
:hihi::hihi::D

mach dich nicht mehr lächerlich als du bist
zuerst sollst du den ganzen artikel lesen, probieren zu verstehen und dann irgendwas dazu sagen.:]

Jura

Sprecher
15.05.2009, 13:22
mach dich nicht mehr lächerlich als du bist
zuerst sollst du den ganzen artikel lesen, probieren zu verstehen und dann irgendwas dazu sagen.:]

Jura

Ich habe den ganzen Artikel gelesen. Nichts als deutschfeindlicher Schrott gepaart mit chauvinistischer Hybris.
Wenn man bedenkt daß der polnische Chauvinismus vor 70-80 Jahren noch ausgeprägter war weiß man was man von den Märchen vom unschuldigen und wehrlosen "überfallenen Polen" halten muß.

Sprecher
15.05.2009, 13:25
FAKT gehört zum Axel Springer Verlag...Wer diesen Schwachsinn glaubt, ist selber schuld.......

Paßt doch. Die Springer-Presse ist durch und durch USA-hörig, philosemitisch und antideutsch.
Da die Polen sich besonders USA-hörig benehmen haben diese natürlich einen Stein im Brett bei den Transatlantikern und Philosemiten vom Springer-Verlag.

jak_22
15.05.2009, 13:32
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es in einer Nation, die
in der Geschichte immer mal wieder von verschiedenen Seiten
auf Maul bekam, und im Grunde seit 1569 nichts Weltbewegendes
mehr zustande gebracht hat, Ressentiments gibt, auch mal
ernst genommen werden zu wollen.

Nicht nachvollziehen kann ich, wenn diese Ressentiments von
Politikern aufgenommen werden und zur eigenen Machtpolitik
benutzt (missbraucht) werden.

Obwohl, wenn ich mir unsere Politiker so anschaue, streicht den
letzten Satz wieder.

Weiter_Himmel
15.05.2009, 14:04
mach dich nicht mehr lächerlich als du bist
zuerst sollst du den ganzen artikel lesen, probieren zu verstehen und dann irgendwas dazu sagen.:]

Jura

Ja ich kann die Polen bzw die Polnische Regierung schon ein Stück weit verstehen.Zwischen Deutschland und Russland zu liegen ist auch heute nicht gerade angenehm... .

Das Heil einzig und allein in der USA zu suchen ist jedoch falsch. Seit der Anäherung an die USA hat sich Polen 1-2 mal wie ein Satelitenstaat verhalten ... .
Und dieser Typ der von Japanischen Angriffen auf die USA fasselt hat sie irgendwie nicht mehr alle .

Ich persönliche denke aber das von der Politik und den Medien ein Konflikt zwischen Deutschland und Polen aufgebauscht wird der so nicht existiert ... . Ich war die letzten Jahre mehrmals in Polen und habe mich niemals unwillkommen oder schlecht behandelt gefühlt oder sonstige Deutsche Ressiments erlebt.

Jura
15.05.2009, 14:14
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es in einer Nation, die
in der Geschichte immer mal wieder von verschiedenen Seiten
auf Maul bekam, und im Grunde seit 1569 nichts Weltbewegendes
mehr zustande gebracht hat, Ressentiments gibt, auch mal
ernst genommen werden zu wollen.


du kannst gar nichts nachvollziehen. außerdem du hast überhaupt keine ahnung wenn um die polnische geschichte geht. sei lieber still bevor du dich noch lächerlicher machst. :]


Jura

jak_22
15.05.2009, 14:23
du kannst gar nichts nachvollziehen. außerdem du hast überhaupt keine ahnung wenn um die polnische geschichte geht. sei lieber still bevor du dich noch lächerlicher machst. :]


Jura

Gib es zu, die Adelsrepublik von 1569 musstest Du googeln,
oh Unwissender. :))

SAMURAI
15.05.2009, 14:25
Polen sitzt im Hintern der USA - das ist die einzige Macht welche sie besitzen.

Grossmacht der Spargelstecher, Gurkenpflücker und Erdbeerernter ?

Fatale Eigenschaften der Politikgrosskotze dort oben.

Der Pole Ottonormalverbraucher ist wie DU und ich.

Die Polen-Machtelite ist die gleiche Volkszertreter-Elite wie überall sonstwo.

Deutschmann
15.05.2009, 14:28
http://www.welt.de/politik/article3743400/Polens-grossmaechtige-Ambitionen-fuer-Europa.html

:lach: Setz den Strang in die Spaß-Ecke.

Aber wenn sies doch ernst meinen, dann sag ich nur: die könnens nicht lassen.

Prokne
15.05.2009, 16:52
http://www.welt.de/politik/article3743400/Polens-grossmaechtige-Ambitionen-fuer-Europa.html


Jaja, sollen sich die Polen mal schön an UK und USA halten...

Man denke an 1939 und 1945 wo diese beiden Nationen alles und mehr für ein unabhängiges Polen gegeben haben! :)):)):))

Wir tun uns mit Russland zusammen und teilen Polen wieder auf.
Niemand braucht Polen, von diesem Stamm kam nie etwas gutes!

Jojo
15.05.2009, 18:16
du kannst gar nichts nachvollziehen. außerdem du hast überhaupt keine ahnung wenn um die polnische geschichte geht. sei lieber still bevor du dich noch lächerlicher machst. :]


Jura

Ein kleines, schwaches Land. Ohne Rohstoffe, ohne Technologie. Abhängig von der BRD. Polen existiert nur noch auf dem Papier. Einfach lächerlich.
:))
Jojo

EmilS
15.05.2009, 18:20
Polen war schon immer das, was man heute einen Schurkenstaat nennen würde.

henriof9
15.05.2009, 18:24
Ist ja witzig.



Deutschland hingegen hat seiner Ansicht nach alle Sympathien verspielt.

Wie kann man Symphatie verspielen die noch nie vorhanden war ?

GG146
15.05.2009, 18:42
Ein kleines, schwaches Land. Ohne Rohstoffe, ohne Technologie. Abhängig von der BRD. Polen existiert nur noch auf dem Papier. Einfach lächerlich.
:))
Jojo

Ganz so erbärmlich sind sie nun wirklich nicht, Polen hat einige wirtschaftliche Stärken, z. B. viele gute Leute im IT - Bereich.

Sie neigen allerdings tatsächlich etwas zur Selbstüberschätzung, das geht aber regelmäßig auf ihre eigenen Kosten.

Insbesondere ihr Selbstverständnis als wahnsinnig wichtige strategische Partner der USA führt unweigerlich zu Enttäuschungen. Die Amis nehmen zwar gerne die sich daraus ergebenden Gelegenheiten mit (Irak, Raketenschirm), aber wert ist ihnen das nicht mal eine Visums - Erleichterung für polnische Staatsbürger. Die Polen sind in den USA nicht so toll angesehen, wie sie es gerne hätten.

Sven71
15.05.2009, 18:48
Ist ja witzig.



Wie kann man Symphatie verspielen die noch nie vorhanden war ?

Und dann doch so blöd sein, mit ruiniertem Ruf völlig geniert den Schuldigen zu spielen und jedem, der die Hand aufhält, die Euros rüberzureichen.

-jmw-
15.05.2009, 18:52
Polen hat zwei Schwierigkeiten:

1. dass es eine Grossmacht war;

2. dass es danach lange überhaupt nix war, politisch gesehen.

Diese beiden Extreme erschweren eine "normale" Rolle.

Man vergleiche dazu bspw. Slowenien: Von denen hört man nicht soviel Rumnölerei.
Warum nicht?
Weil ihnen der Anspruch fehlt, zu einem verlorenen Status zurückzukehren.
Sie sind froh, wenn sie herumslowenisieren können und man sie ansonsten in Ruhe lässt.
Eine sehr vernünftige Einstellung für einen Kleinstaat!

Polen als Mittelstaat wird entsprechend sich eine einem Mittelstaate angemessene Einstellung zulegen müssen.

Auf ihm rumzuhacken, nützt da nix.

Es ist einzubinden!

Die Idee einer Achse Paris - Berlin - Warschau finde ich so schlecht schonmal nicht.
(Wobei ein Kreis Berlin - Wien - Prag - Pressburg - Warschau neben der Achse Paris - Berlin wohl sinnvoller wäre.)

Tortilius
15.05.2009, 18:53
Ein Artikel der Springerpresse und ein Buch eines Amerikaners, alles zusammen Blödsinn im Quadrat..........

Sprecher
15.05.2009, 19:36
du kannst gar nichts nachvollziehen. außerdem du hast überhaupt keine ahnung wenn um die polnische geschichte geht. sei lieber still bevor du dich noch lächerlicher machst. :]


Jura

Tja jak da siehst du was Arschkriecherei vor den Polacken bewirkt.
Die reagieren höchstens mit noch mehr Hass.
Aber die sollen ruhig so weitermachen, auf die Dauer schaffen die es selbst den nationalmasochististischsten BRDler zum Polen-Hasser zu machen.

Pandulf
15.05.2009, 20:22
Der Artikel in der Welt zeigt eigentlich nur, das die Amis ihre eigenen Medien in Europa haben und diese für ihre Geopolitischen Ziele einsetzen.

Polen und die USA sind keineswegs natürliche Verbündete. Die USA exportieren messianisch den Linksliberalismus, der nix anderes als die säkuläre Variante des Protestantismus ist. Die Polen dagegen als katholische Nation stehen diesem feindlich gegenüber. Wenn Polen kulturell überleben will, dann nur, wenn es Amerika kulturell auf Abstand hält.

Black Jack
15.05.2009, 20:31
Wenn man bedenkt daß der polnische Chauvinismus vor 70-80 Jahren noch ausgeprägter war weiß man was man von den Märchen vom unschuldigen und wehrlosen "überfallenen Polen" halten muß.
Hoffnugslos unterlegen waren sie schon - militärisch gesehen - und die Mitschuld/Unschuld-Frage halte ich für gegenstandslos, weil Hitler so oder so Polen besetzt hätte, ob mit oder ohne polnische Provokationen.

Als gebürtiger Pole vermisse ich aber bei meinen Landsleuten die Auseinnandersetzung mit eigenen Mythen. Nicht aus zweifelhaftem Revisionismus. Es würde einefach den Polen helfen ihre ewige Opferrolle abzustreifen und den Weg für echte partnerschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn freimachen.

Und ansonsten, halte ich die Kommentare etwas zu heftig, überhaupt nicht in Relation zu der Wirklichkeit. Polen ist klein und will sich wichtig machen. Wen kratzt es????

Geronimo
15.05.2009, 20:34
Hoffnugslos unterlegen waren sie schon - militärisch gesehen - und die Mitschuld/Unschuld-Frage halte ich für gegenstandslos, weil Hitler so oder so Polen besetzt hätte, ob mit oder ohne polnische Provokationen.

Als gebürtiger Pole vermisse ich aber bei beinen Landsleuten die Auseinnandersetzung mit eigenen Mythen. Nicht aus zweifelhaftem Revisionismus. Es würde einefach den Polen helfen ihre ewige Opferrolle abzustreifen und den Weg für echte partnerschaftliche Beziehung zu seinen Nachbarn freimachen.

Wäre nett, wenn du das mal näher erläutern könntest. Danke.

Black Jack
15.05.2009, 22:18
Wäre nett, wenn du das mal näher erläutern könntest. Danke.
Ich konnte erst jetz antworten.
Ich bin jetzt gerade zu faul in historische Details zu gehen, aber ich weiss nicht ob du schon von dem polnischen Mythos vom "Christus der Nationen" gehört hast. Eine fürchterliche Parole, aus der Verzweiflung der jahrhundertelangen Okkupation und primitiver Religiosität geboren. Man hielt sich damals in Polen tatsächlich vom Schicksal auserwählt wie einst Christus auf dem Berg Golgota, am Kreuz der Geschichte zu leiden. Es war einerseits eine verständliche Form der Leidbeweltigung, andrerseits erzeugt es in der Mentalität Muster, die über Generationen fortbestehen und letztendlich schädlich sind.
So sind die meisten Polen bis dato unfähig sich mit den Schandtaten ihrer Vorfahren auseinanderzusetzten. Wer in dem Glauben erzogen wird, das Monopol auf das Opfertum per se zu beanspruchen, verfällt im Endefekt dem Irrglauben total unschuldig zu sein. Ein Bilck auf die eigenen dunkelen Seiten fällt do sehr schwer. Ob Judenpogrome oder die eigene Bestialität in den Gründungsjahren der kommunistischen Volksrepublik, mit den eigenen Übeltaten können sich die Polen nur kaum auseinandersetzten. Und in dass sie sich wie die Herrenrasse per exellence in den östlichen Gebieten gegenüber den angestammten Völkern (Litauer, Ukrainer) aufgeführt haben (was unweigerlich zu erheblichen Spannung führte), will auch keiner wissen. Die Liste der Sünden ist damit natürlich nicht vollständig, aber das ist auch nicht nötig.

Weil sich die Polen daran gewöhnt haben, Opfer zu sein, und sich in dieser Rolle auch gefallen, wittern sie überall Gefahren. Die Gefahr droht von überall und der Fein lebt. Alle wollen ihnen nur Böses, besonders die Deutschen. Das ist eine Haltung, die nicht gerade für gute Nachbarschft sorgt, und gehört überwunden zu werden.
Was wir brauchen ist nicht die Fortsetzung der Feindschaften, sondern das Besinnen darauf, wer wir sein wollen und wie wir miteinander umgehen wollen. Die Folgegenerationen sollten nicht die Fehde ihrer Väter fortführen, sondern sich zu Werten bekennen, die erst nicht zulassen, dass ein Nährboden, auf dem Extremismus, Hass und Verachtung gedeihen, entstehen kann.
Gruss.

GG146
15.05.2009, 22:30
Weil sich die Polen daran gewöhnt haben, Opfer zu sein, und sich in dieser Rolle auch gefallen, wittern sie überall Gefahren. Die Gefahr droht von überall und der Fein lebt. Alle wollen ihnen nur Böses, besonders die Deutschen. Das ist eine Haltung, die nicht gerade für gute Nachbarschft sorgt, und gehört überwunden zu werden.


Vielleicht sollte man den Begriff "sich selbst erfüllende Prophezeihung" dort bekannter machen.

Black Jack
15.05.2009, 23:02
Vielleicht sollte man den Begriff "sich selbst erfüllende Prophezeihung" dort bekannter machen.

Ich weiss nicht genau, was du in diesem Kontext meinst, aber in diesem Fall gehören zu der Erfüllung der Prophezeihung zwei. Insofern ist es keine selbsterfüllende Prophezeihung. Nur weil mein Nachbar Paranoia hat und sich vor mir fürchtet, heisst dass noch lange nicht, dass ich ich ihn im Schlaf erstechen will.

Freikorps
15.05.2009, 23:36
Es ist schon lange her, daß ich das letzte mal so einen Stuß lesen mußte! Polnische Großmacht mit geostrategischer Bedeutung? Pah. Türkei führende Macht in Europa? Pah - lächerlich!

GG146
16.05.2009, 00:14
Ich weiss nicht genau, was du in diesem Kontext meinst, aber in diesem Fall gehören zu der Erfüllung der Prophezeihung zwei. Insofern ist es keine selbsterfühlende Prophezeihung. Nur weil mein Nachbar Paranoia hat und sich vor mir fürchtet, heisst dass noch lange nicht, dass ich ich ihn im Schlaf erstechen will.

Der Begriff meint in jedem Kontext das selbe. Wenn man sich zu sehr auf die eigenen Vorurteile gegenüber anderen Leuten fixiert, bleibt denen meist nichts anderes übrig, als sich irgendwann so zu verhalten, wie es ihnen 1000 x unterstellt worden ist, dass sie so wären.

Wenn den Polen das nochmal mit den Deutschen gelingt, war`s das für sie endgültig.

Finis Poloniae.



P. S. das heisst "sich selbst erfüllende Prophezeihung" ("self fullfilling prophecy"), nicht "sich selbst erfühlende Prophezeihung".

ErhardWittek
16.05.2009, 00:45
Tja jak da siehst du was Arschkriecherei vor den Polacken bewirkt.
Die reagieren höchstens mit noch mehr Hass.
Aber die sollen ruhig so weitermachen, auf die Dauer schaffen die es selbst den nationalmasochististischsten BRDler zum Polen-Hasser zu machen.
Und das will was heißen, bei dem überbordenden deutschen Selbsthaß.

Damit hätten die Polen aber immerhin bewiesen, daß sie doch zu gewissen Leistungen imstande sind.

ErhardWittek
16.05.2009, 00:50
Der Artikel in der Welt zeigt eigentlich nur, das die Amis ihre eigenen Medien in Europa haben und diese für ihre Geopolitischen Ziele einsetzen.

Polen und die USA sind keineswegs natürliche Verbündete. Die USA exportieren messianisch den Linksliberalismus, der nix anderes als die säkuläre Variante des Protestantismus ist. Die Polen dagegen als katholische Nation stehen diesem feindlich gegenüber. Wenn Polen kulturell überleben will, dann nur, wenn es Amerika kulturell auf Abstand hält.
Das werden die nie im Leben verstehen. Die lassen sich in ihrer Großmannssucht ganz bestimmt ein weiteres Mal verarschen und verraten. Die Verrücktheit der Polen war in ganz Europa schon von jeher bekannt und verlacht.

ErhardWittek
16.05.2009, 01:01
Hoffnugslos unterlegen waren sie schon - militärisch gesehen - und die Mitschuld/Unschuld-Frage halte ich für gegenstandslos, weil Hitler so oder so Polen besetzt hätte, ob mit oder ohne polnische Provokationen.

Als gebürtiger Pole vermisse ich aber bei meinen Landsleuten die Auseinnandersetzung mit eigenen Mythen. Nicht aus zweifelhaftem Revisionismus. Es würde einefach den Polen helfen ihre ewige Opferrolle abzustreifen und den Weg für echte partnerschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn freimachen.

Und ansonsten, halte ich die Kommentare etwas zu heftig, überhaupt nicht in Relation zu der Wirklichkeit. Polen ist klein und will sich wichtig machen. Wen kratzt es????
:top:

Du hast die Zeichen der Zeit richtig erkannt. Mit den ewig Gestrigen ist kein Staat mehr zu machen.

Ich wäre durchaus für Europa zu haben, wenn wir alle zusammen bereit wären, unsere gegenseitigen Feindseligkeiten und Ressentiments abzustreifen und der verdammten, hinterfotzigen usraelitschen Einflußnahme ein für allemal eine geharnischte Absage zu erteilen.

Deutschmann
16.05.2009, 01:04
:top:

Du hast die Zeichen der Zeit richtig erkannt. Mit den ewig Gestrigen ist kein Staat mehr zu machen.

Ich wäre durchaus für Europa zu haben, wenn wir alle zusammen bereit wären, unsere gegenseitigen Feindseligkeiten und Ressentiments abzustreifen und der verdammten, hinterfotzigen usraelitschen Einflußnahme ein für allemal eine geharnischte Absage zu erteilen.

Bingo. Das ist genau ... ach scheiß - Bingo. :top:

Black Jack
16.05.2009, 07:43
Der Begriff meint in jedem Kontext das selbe. Wenn man sich zu sehr auf die eigenen Vorurteile gegenüber anderen Leuten fixiert, bleibt denen meist nichts anderes übrig, als sich irgendwann so zu verhalten, wie es ihnen 1000 x unterstellt worden ist, dass sie so wären.

Wenn den Polen das nochmal mit den Deutschen gelingt, war`s das für sie endgültig.

Finis Poloniae.

Anscheind gibt es auch in Deutschland ewig Gestrige. Jawohl Herr General!!! Die Polen zittern schon. :D

GG146
16.05.2009, 11:27
Anscheind gibt es auch in Deutschland ewig Gestrige. Jawohl Herr General!!! Die Polen zittern schon. :D

Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese Entwicklung für wünschenswert halte, nur für möglich. Das wäre natürlich für alle Beteiligten katastrophal.

Und die Polen zittern eben nicht, sie sind ja total abgehoben und konterkarieren die Entwicklung eines friedlichen und konsensualen Europas, das niemand so dringend und überlebensnotwendig braucht wie sie.

Tortilius
16.05.2009, 12:03
[QUOTE=Black Jack;2884124)oder die eigene Bestialität in den Gründungsjahren der kommunistischen Volksrepublik, mit den eigenen Übeltaten können sich die Polen nur kaum auseinandersetzten.
Gruss.[/QUOTE]

Die kommunistische Volksrepublik haben doch nicht die Polen , sondern die Sovjetunion gegründet und in einer Diktatur ist eine Auseinandersetzung mit den Verbrechen der Diktatur natürlich nicht möglich, daß ist aber längst nachgeholt.....

Salazar
16.05.2009, 12:15
Polen hat zwei Schwierigkeiten:

1. dass es eine Grossmacht war;

2. dass es danach lange überhaupt nix war, politisch gesehen.

Diese beiden Extreme erschweren eine "normale" Rolle.

Man vergleiche dazu bspw. Slowenien: Von denen hört man nicht soviel Rumnölerei.
Warum nicht?
Weil ihnen der Anspruch fehlt, zu einem verlorenen Status zurückzukehren.
Sie sind froh, wenn sie herumslowenisieren können und man sie ansonsten in Ruhe lässt.
Eine sehr vernünftige Einstellung für einen Kleinstaat!

Polen als Mittelstaat wird entsprechend sich eine einem Mittelstaate angemessene Einstellung zulegen müssen.

Auf ihm rumzuhacken, nützt da nix.

Es ist einzubinden!

Die Idee einer Achse Paris - Berlin - Warschau finde ich so schlecht schonmal nicht.
(Wobei ein Kreis Berlin - Wien - Prag - Pressburg - Warschau neben der Achse Paris - Berlin wohl sinnvoller wäre.)

Naja, Portugal war auch mal Grossmacht und hat trotzdem nie die chauvinistischen Niederträchtigkeiten entwickelt, die Polen so sympathisch machen.

Und diese Achse ist ja wohl mehr als nur Wunschdenken. ;)

-jmw-
16.05.2009, 12:22
Naja, Portugal war auch mal Grossmacht und hat trotzdem nie die chauvinistischen Niederträchtigkeiten entwickelt, die Polen so sympathisch machen.
Portugal hatte Zeit, in eine Rolle als kleiner Randstaat hineinzuwachsen.
Polen nicht.


Und diese Achse ist ja wohl mehr als nur Wunschdenken. ;)
Irgendein Bild von der Zukunft muss man im Kopf haben. :)

Jojo
16.05.2009, 14:03
Naja, Portugal war auch mal Grossmacht und hat trotzdem nie die chauvinistischen Niederträchtigkeiten entwickelt, die Polen so sympathisch machen.

Und diese Achse ist ja wohl mehr als nur Wunschdenken. ;)

Polen ist keine Mittelmacht, sondern ein relativ kleines Land.
Dieses ewige Genörgel der Polen ist nur noch lästig.
Erhalten zig Mrd Euros von der BRD- nie sind sie zufrieden.
Die Polen sollen doch aus der EU austreten.
:]
Jojo

Tortilius
16.05.2009, 14:31
Polen ist keine Mittelmacht, sondern ein relativ kleines Land.
Dieses ewige Genörgel der Polen ist nur noch lästig.
Erhalten zig Mrd Euros von der BRD- nie sind sie zufrieden.
Die Polen sollen doch aus der EU austreten.
:]
Jojo

Zig Milarden Euro von der BRD? Wieviel genau? 20-zig, 30-zig, oder 90-zig Milairden?

Jojo
16.05.2009, 14:36
Zig Milarden Euro von der BRD? Wieviel genau? 20-zig, 30-zig, oder 90-zig Milairden?

Den genauen Betrag weiß ich nicht, jedoch denke ich das es unter 10 Mrd. € sind.
:]
Jojo

Black Jack
16.05.2009, 17:34
Die kommunistische Volksrepublik haben doch nicht die Polen , sondern die Sovjetunion gegründet und in einer Diktatur ist eine Auseinandersetzung mit den Verbrechen der Diktatur natürlich nicht möglich, daß ist aber längst nachgeholt.....
Ich weiss nicht, wo du das her hast. Ohne willige Polen, wäre ein kommunistischer Staat unmöglich. Und in den Keller der "Bezpieka" haben nicht die Russen sondern Polen Polen gefoltert. Polen haben Polen denunziert, Polen haben Polen ausspioniert, Polen haben Polen exekutiert.
In Polen hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass am Leid der Polen wärend der russischen Besatzung ausschliesselich die Russen schuld sind. Wärend die eigentlichen Folterknechte heue in den Bankvorständen sitzen und ausschliesslich polnische Familennamen tragen.

Candymaker
16.05.2009, 18:27
Ich weiss nicht, wo du das her hast. Ohne willige Polen, wäre ein kommunistischer Staat unmöglich. Und in den Keller der "Bezpieka" haben nicht die Russen sondern Polen Polen gefoltert. Polen haben Polen denunziert, Polen haben Polen ausspioniert, Polen haben Polen exekutiert.
In Polen hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass am Leid der Polen wärend der russischen Besatzung ausschliesselich die Russen schuld sind. Wärend die eigentlichen Folterknechte heue in den Bankvorständen sitzen und ausschliesslich polnische Familennamen tragen.

Ganz so einfach ist das aber nicht. Man muss zugrunde legen, dass sich in einem Land immer genug Leute finden werden, um ein System, welches auch immer, zu installieren und am Laufen zu halten, um für fremde Mächte die Drecksarbeit zu machen, wenn sie Sanktionen nicht fürchten müssen. Nicht nötig zu erwähnen, dass diesen Leute auch entsprechende Privilegien zugebilligt werden.

Polen ist bei der Abrechnung mit den komunistischen Eliten noch deutlich gründlicher gewesen, als andere osteuropäische Länder, zb. Tschechien. Ein Beispiel ist Jaruzelski, Lista Wildsteina, die öffentlichen Fotos von ehemaligen Agenten auf öffentlichen Plätzen usw. Ehemalige Stasi-Beamten bekommen zb. auch keine Rente vom polnischen Staat.

Während des zweiten Weltkriegs und danach war Polen nicht in einem "normalen Zustand", weil es nicht selbstbestimmt war. Polen haben Polen gefoltert, natürlich, aber du kannst diese Leute nicht als Maßstab nehmen, genausowenig, wie die Ostdeutschen die ehemaligen Stasi-Leute als Maßstab für den typischen Deutschen oder den typischen Ossi nehmen. Seit 1772 haben 123 Jahre fremde Mächte über Polen geherrscht. Nach 1945 wieder 45 Jahre. Was erwartest du von so einem Land.



Ohne willige Polen, wäre ein kommunistischer Staat unmöglich.

Staat in Parolen zu singen, solltest du lieber endlich anfangen selbst nachzudenken. Menschen sind formbar, wie Knetgummi. Man findet in jedem Volk immer genug Schlonz, der freiwillig die Drecksarbeit macht und die anderen für fremde Mächte knechtet. Eine Elite von mehreren zehntausend Sowjetgünstligen reicht dazu schon aus. Immerhin können die Polen sich zugute halten, dass sie "das unzuverlässigste Land im kommunistischen Block" waren. Die Sowjets haben sich in Polen mit vielen ärgerlichen Dingen arrangieren müssen.

stefanstefan
16.05.2009, 18:37
Der Artikel ist wieder mal eine Provokation von Axel Springer um die Auflage zu steigern. Der Journalist ,der diesen Artikel schrieb ist ein polnischer Axel Springer Mitarbeiter von der polnischen Bild Zeitung.

Polen hat überhaupt keine Großmachtansprüche. Polen hat Ansprüche den Westen so schnell wie möglich einzuholen und normal zu leben.

Was allerdings Stimmt ist die Tatsache, daß man in Deutschland Polen ernster nehmen sollte als bisher. Denn immerhin ist Polen (vor Russland) der 9. wichtigste Handelspartner Deutschlands (Tendenz drastisch steigend) und die Polen dürften die größte Minderheit in Deutschland ausmachen, auch wenn sie dermaßen integriert sind, daß man sie nur am Nachnamen erkennt. Eine Vertiefung der Beziehungen wäre deshalb mit sicherheit wünschenswert...

Jojo
16.05.2009, 19:59
Ganz so einfach ist das aber nicht. Man muss zugrunde legen, dass sich in einem Land immer genug Leute finden werden, um ein System, welches auch immer, zu installieren und am Laufen zu halten, um für fremde Mächte die Drecksarbeit zu machen, wenn sie Sanktionen nicht fürchten müssen. Nicht nötig zu erwähnen, dass diesen Leute auch entsprechende Privilegien zugebilligt werden.

Polen ist bei der Abrechnung mit den komunistischen Eliten noch deutlich gründlicher gewesen, als andere osteuropäische Länder, zb. Tschechien. Ein Beispiel ist Jaruzelski, Lista Wildsteina, die öffentlichen Fotos von ehemaligen Agenten auf öffentlichen Plätzen usw. Ehemalige Stasi-Beamten bekommen zb. auch keine Rente vom polnischen Staat.

Während des zweiten Weltkriegs und danach war Polen nicht in einem "normalen Zustand", weil es nicht selbstbestimmt war. Polen haben Polen gefoltert, natürlich, aber du kannst diese Leute nicht als Maßstab nehmen, genausowenig, wie die Ostdeutschen die ehemaligen Stasi-Leute als Maßstab für den typischen Deutschen oder den typischen Ossi nehmen. Seit 1772 haben 123 Jahre fremde Mächte über Polen geherrscht. Nach 1945 wieder 45 Jahre. Was erwartest du von so einem Land.



Staat in Parolen zu singen, solltest du lieber endlich anfangen selbst nachzudenken. Menschen sind formbar, wie Knetgummi. Man findet in jedem Volk immer genug Schlonz, der freiwillig die Drecksarbeit macht und die anderen für fremde Mächte knechtet. Eine Elite von mehreren zehntausend Sowjetgünstligen reicht dazu schon aus. Immerhin können die Polen sich zugute halten, dass sie "das unzuverlässigste Land im kommunistischen Block" waren. Die Sowjets haben sich in Polen mit vielen ärgerlichen Dingen arrangieren müssen.

Rege dich ab, die erneute polnische Teilung ist beschlossen. Den USA geht Polen am A... vorbei. Mit ihrem Raketenschild wollen sie nur Unruhe stiften.
Glaub ja nicht das die Polen für die USA einen 3. Weltkrieg wert sind.
:]
Jojo

Deutschmann
16.05.2009, 20:06
Rege dich ab, die erneute polnische Teilung ist beschlossen. Den USA geht Polen am A... vorbei. Mit ihrem Raketenschild wollen sie nur Unruhe stiften.
Glaub ja nicht das die Polen für die USA einen 3. Weltkrieg wert sind.
:]
Jojo

Denen traue ich alles zu. X(

Tortilius
16.05.2009, 20:06
Ich weiss nicht, wo du das her hast. Ohne willige Polen, wäre ein kommunistischer Staat unmöglich. Und in den Keller der "Bezpieka" haben nicht die Russen sondern Polen Polen gefoltert. Polen haben Polen denunziert, Polen haben Polen ausspioniert, Polen haben Polen exekutiert.
In Polen hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass am Leid der Polen wärend der russischen Besatzung ausschliesselich die Russen schuld sind. Wärend die eigentlichen Folterknechte heue in den Bankvorständen sitzen und ausschliesslich polnische Familennamen tragen.

Den Kommunismus in Polen hat mit massiver Gewalt, Brutalität und Terror die Sovjetunion installiert und anschließend das Land unterjocht besetzt und beherrscht, ohne diese Supermacht hätte der Kommunismus in Polen nicht die Spur einer Chance.
Und das Gerücht , von dem Du sprichst, gibt es nicht....

Tortilius
16.05.2009, 20:12
Rege dich ab, die erneute polnische Teilung ist beschlossen. Den USA geht Polen am A... vorbei. Mit ihrem Raketenschild wollen sie nur Unruhe stiften.
Glaub ja nicht das die Polen für die USA einen 3. Weltkrieg wert sind.
:]
Jojo

Die Amerikaner scheinen aber das Interesse an dem Raketenschirm verloren zu haben, da tut sich nix und es ist eher unwahrscheinlich daß er überhaupt gebaut wird.........
Wer will schon den 3 Weltkrieg?

stefanstefan
16.05.2009, 20:15
Rege dich ab, die erneute polnische Teilung ist beschlossen. Den USA geht Polen am A... vorbei. Mit ihrem Raketenschild wollen sie nur Unruhe stiften.
Glaub ja nicht das die Polen für die USA einen 3. Weltkrieg wert sind.
:]
Jojo


Die USA werden zZ. quasi von Polen regiert ;)

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2008/12/bcher-fr-2009-zbigniew-brzezinski.html

Jojo
16.05.2009, 20:21
Den Kommunismus in Polen hat mit massiver Gewalt, Brutalität und Terror die Sovjetunion installiert und anschließend das Land unterjocht besetzt und beherrscht, ohne diese Supermacht hätte der Kommunismus in Polen nicht die Spur einer Chance.
Und das Gerücht , von dem Du sprichst, gibt es nicht....

Ohne die Wallstreet und die US-Elite hätte es keinen Kommunismus gegeben nirgends.
Die haben solche Leute wie Lenin, Trotzki und Stalin massiv finanziert. Solche Leute wie die US-Elite haben das SU-System finanziert.
Und übrigens haben diese Leute auch Hitler finanziert.
Ohne sie wäre er in Deutschland nicht an die Macht gekommen, dass ist jetzt keine
Relativierung der ungeheuerlichen und bestialischen Verbrechen des 3. Reiches.
Bitte lest das Buch von Antony C. Sutton. Britischer besser gesagt eng. Historiker.
"WALLSTREET UND DER AUFSTIEG HITLERS". Und von den Engländer kann man wirlich nicht behaupten, dass sie uns Deutsche mögen-sie hassen uns.
:]
Jojo

Black Jack
16.05.2009, 22:35
Staat in Parolen zu singen, solltest du lieber endlich anfangen selbst nachzudenken.
Das sind keine Parolen, sondern ein Teil der polnischen Vergangenheit, über die man gerne hinwegsieht. Du kannst die Tatsachen nicht entkräften, nur weil du sie zu Parolen degradiertst.


Man findet in jedem Volk immer genug Schlonz, der freiwillig die Drecksarbeit macht und die anderen für fremde Mächte knechtet.
Das ist richtig. Man sollte aber nicht so tun als kämen die Verräter vom Mars! Es waren Nachbarn und Bekannte. Freunde haben sich gegen Freunde gestellt und Söhne gegen Väter.
Ich weiss nicht ob du das folgende Buch kennst. Falls nicht dann wirst du mir noch für diesen Tip danken. Es handelt sich um die "Politische Ponerologie" von Andrzej Lobaczeski. Eine grossartige wissenschftliche und gefährliche Arbeit, ein Jahrundertwerk, das unvergleichlich in seiner Art ist und das bis jetzt kaum Behatung in der Fachliteratur gefunden hat. Und das aus gutem Grund, weil es sich dabei um eine Analyse des Systempsychopathie von totalitären Systemen handelt. Das Buch ist bis jetzt in kleiner Auflage in Polnisch und Englisch erschienen. Aber erst nach dem Mauerfall. Davor wollten es nicht mal die Amis drucken, so bahnbrechend und heikel die Arbeit war. Es ist zwar eine rein wissenschftliche Arbeit, aber der Autor beschreibt dort im Nebenstrang autobiographisch, wie unter totlitären Regimen plötzlich Freunde zu erbitterten Feinden und noch grausamer als ihre Lehrer wurden.
Für alle andere Interessierten gibt es eine deutsche Übersetzung im Netz, hier zu finden:
http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.php

Aber zurück zum Thema. Ich will doch die sowjetischen Verbrechenwerder weder bestreiten noch verharmlosen. Womit ich nicht einverstanden bin, dass man die Rolle der eigenen Kolaborateure ausblendet. Die Russen haben den Anfang gemacht, danach haben die Polen das Foltern übernommen. Denn es verhält sich keines Falls, wie du es schilderst. Formen kann man die Kinder und die Jugend. Bei den Erwachsenen kann man nur das herausfordern und vor den Karren spannen, was schon vorhanden ist.

Deshalb plediere ich dafür gleiche Maßstäbe anzuwenden, ebal ob wir über andere Urteilen oder mit sich selbst ins Gericht gehen.Alles Andere wäre ungerecht und unfair. Und an der Realität völlig vorbei.
Gruss.

Black Jack
16.05.2009, 22:45
Den Kommunismus in Polen hat mit massiver Gewalt, Brutalität und Terror die Sovjetunion installiert und anschließend das Land unterjocht besetzt und beherrscht, ohne diese Supermacht hätte der Kommunismus in Polen nicht die Spur einer Chance.
Und das Gerücht , von dem Du sprichst, gibt es nicht....
Natürlich hatten sie keine Chance sich gegen die Besetzung zu wehren. Aber die Russen mussten niemanden dazu zwingen danach die Drecksarbeit zu machen. Das haben die Polen selbst übernommen.
Deine Haltung ist das, wovon ich spreche. Es sind ausschliesselich immer die anderen die Phösen. Das stimmt so nicht.

Geronimo
16.05.2009, 23:01
Natürlich hatten sie keine Chance sich gegen die Besatzung zu wehren. Aber die Russen müssten niemanden dazu zwingen danach die Drecksarbeit zu machen. Das haben die Polen selbst übernommen.
Deine Haltung ist das, wovon ich spreche. Es sind ausschliesselich immer die anderen die Phösen. Das stimmt so nicht.

Ich spreche dir, auch im Hinblick auf den anderen Strang, meinen Respekt aus. Nur so kann man zu Erkenntnis und letztlich Aussöhnung kommen. Noch einmal, Respekt!:]

stefanstefan
16.05.2009, 23:07
Natürlich hatten sie keine Chance sich gegen die Besatzung zu wehren. Aber die Russen müssten niemanden dazu zwingen danach die Drecksarbeit zu machen. Das haben die Polen selbst übernommen.
Deine Haltung ist das, wovon ich spreche. Es sind ausschliesselich immer die anderen die Phösen. Das stimmt so nicht.


lies dir das durch.

http://www.welt.de/die-welt/article3722014/Von-der-Wuerde-in-Zeiten-der-Folter.html

und dann diese Biographien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_August_Fieldorf

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

http://en.wikipedia.org/wiki/Helena_Woli%C5%84ska-Brus

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

dann verstehst du etwas besser, wer im Nachkriegspolen das Sagen hatte...

Black Jack
17.05.2009, 11:30
lies dir das durch.

http://www.welt.de/die-welt/article3722014/Von-der-Wuerde-in-Zeiten-der-Folter.html

und dann diese Biographien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_August_Fieldorf

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

http://en.wikipedia.org/wiki/Helena_Woli%C5%84ska-Brus

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

dann verstehst du etwas besser, wer im Nachkriegspolen das Sagen hatte...
Gerne. Es ist auch nicht nötig mich zu bekehren. Ich will die sowjetischen Verbrechen werder leugnen noch verharmlosen. Und ich will das Problem auch nicht nur an diesem einem Beispiel festmachen. Ich wollte in diesem Strang nur die allgemeine Tendenz meiner Landsleute thematisieren, die Sicht auf ihre eigene Geschichte zu verklären. Diese Verklärung ist absolut unnötig und letztendlich schädlich!
Erst wenn wir entdecken und uns eingestehen, dass unsere Vorfahren gar nicht so heilig waren, wie sie es vormachen, dass sie nicht nur ausschliesslich Opfer sondern vielfach auch Täter waren, erst dann können wir die Feindschaften der Vergangenheit fallen lassen, anstatt sie von unseren Vätern widerspruchlos zu erben.

Jura
17.05.2009, 11:49
Natürlich hatten sie keine Chance sich gegen die Besetzung zu wehren. Aber die Russen mussten niemanden dazu zwingen danach die Drecksarbeit zu machen.

die polen konnten sich nicht wehren und deswegen haben freiwillig mitgemacht. und die, die das nicht taten wurden entweder eliminiert oder auf eine kostenlose reise nach sibirien geschickt.
ich möchte nicht sagen, daß die polen engel waren, aber das was du da schreibst ein quatsch ist. die metalität den polen ist nicht nur durch die letzte 70 jahre geprägt worden. es scheint so aus, daß deine geschichtskenntnisse ein bisschen oberflächlich sind. :]

Jura

Jojo
17.05.2009, 11:59
die polen konnten sich nicht wehren und deswegen haben freiwillig mitgemacht. und die, die das nicht taten wurden entweder eliminiert oder auf eine kostenlose reise nach sibirien geschickt.
ich möchte nicht sagen, daß die polen engel waren, aber das was du da schreibst ein quatsch ist. die metalität den polen ist nicht nur durch die letzte 70 jahre geprägt worden. es scheint so aus, daß deine geschichtskenntnisse ein bisschen oberflächlich sind. :]

Jura

Sehr viele Polen haben freiwillig mit den Kommunisten-Sowjets paktiert.
Sicherlich es gab auch ein paar Ausnahmen.
Viele polnische Kommunisten haben Polen ermordet, die gegen den Kommunismus waren.
Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun- Polen eine Großmacht, den das relativ kleine
Polen hat überhaupt keine Macht, zur Zeit von den USA abhängig, bis sie euch fallen lassen.
In der Geschichte haben die Polen schon oft die Arschkarte gezogen, dass wird sich in Zukunft nicht ändern.
:))
Jojo

stefanstefan
17.05.2009, 12:08
Gerne. Es ist auch nicht nötig mich zu bekehren. Ich will die sowjetischen Verbrechen werder leugnen noch verharmlosen. Und ich will das Problem auch nicht nur an diesem einem Beispiel festmachen. Ich wollte in diesem Strang nur die allgemeine Tendenz meiner Landsleute thematisieren, die Sicht auf ihre eigene Geschichte zu verklären. Diese Verklärung ist absolut unnötig und letztendlich schädlich!
Erst wenn wir entdecken und uns eingestehen, dass unsere Vorfahren gar nicht so heilig waren, wie sie es vormachen, dass sie nicht nur ausschliesslich Opfer sondern vielfach auch Täter waren, erst dann können wir aufhören die Feindschaften der Vergangenheit fallen zu lassen, anstatt sie von unseren Vätern widerspruchlos zu erben.

kein Pole behauptet ,daß Jaruzelski, Dzierzynski, Kiszczak usw. heilige waren.

Höchstens bei Popieluszko wird man swas behaupten.

Polen setzt sich mit seiner Geschichte genauso kritisch auseinander wie Deutschland.

Würden die Kolonialmächte (Holland, USA, England, Belgien, Frankreich, Spanien ,Portugal) und Russland ihre Geschichte/Verbrechen so kritish sehen wie Polen oder Deutschland, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

Tortilius
17.05.2009, 12:35
Womit ich nicht einverstanden bin, dass man die Rolle der eigenen Kolaborateure ausblendet. völlig vorbei.[/B]
Gruss.

Das stimmt nicht, ganz im Gegenteil, die Abrechnung mit den ehemaligen Machthabern ist das Thema, das die politsche und gesellschaftliche Auseinandersetzung in Polen seit 20 Jahren beherrscht

jak_22
17.05.2009, 12:38
Das stimmt nicht, ganz im Gegenteil, die Abrechnung mit den ehemaligen Machthabern ist das Thema, das die politsche und gesellschaftliche Auseinandersetzung in Polen seit 20 Jahren beherrscht

Wo kann man denn Indizien dafür nachlesen? Gibts da eine
deutsche Quelle? Gern auch aus der Bibliothek, gehe da morgen
sowieso mal vorbei.

Black Jack
17.05.2009, 12:44
Das stimmt nicht, ganz im Gegenteil, die Abrechnung mit den ehemaligen Machthabern ist das Thema, das die politsche und gesellschaftliche Auseinandersetzung in Polen seit 20 Jahren beherrscht
Nur dass dabei nichts rauskommt und die Henker von gestern sind Millionäre von heute. Und nochmal, es geht mir auch nicht darum, nur die Zeiten des kommunistischen Regime herbeizuzitieren. Wir müssen selbstkritischer mit unerer Vergangenheit umgehen, sonst droht uns das Verharren in alten Feindschftsmustern. Das wollen wir doch nicht, oder???

Würfelqualle
17.05.2009, 12:45
Polen setzt sich mit seiner Geschichte genauso kritisch auseinander wie Deutschland.



Ich sage nur 1918- 1939. Fällt dir da was ein ? Oder wie gehen die Polen mit der Annektierung der deutschen Ostgebiete um ?

:rolleyes:

Black Jack
17.05.2009, 12:52
die metalität den polen ist nicht nur durch die letzte 70 jahre geprägt worden.
Jura
Genau, das ist richtig und die Zeit des kommunistischen Regime, ist nur eine unter vielen Perioden, wo wir die Übeltäter in unseren Reihen finden können.

Wenn du aber deine Horizonte vergrössern willst, dann lese bitte die von mir schon einmal erwähnte Arbeit von Andrzej Lobaczewski. Vielleicht wirst du dann die Sache etwas diferenzierter sehen:
http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.php

Es geht nicht um zweifelhaften Revisionismus. Ich zitere mich selbst: Erst wenn wir entdecken und uns eingestehen, dass unsere Vohrfahen nicht nur ausschliesslich Opfer sondern vielfach auch Täter waren, erst dann können wir die Feindschaften der Vergangenheit fallen lassen, anstatt sie von unseren Vätern widerspruchlos zu erben.

Jojo
17.05.2009, 13:00
Ich sage nur 1918- 1939. Fällt dir da was ein ? Oder wie gehen die Polen mit der Annektierung der deutschen Ostgebiete um ?

:rolleyes:

Kannst dich bei Herrn Dr. Kohl und Co. für die nicht zurückgegebenen Ostgebiete bedanken, obwohl sie ihm von der polnischen und russischen Seite angeboten wurden.
:]
Jojo

stefanstefan
17.05.2009, 13:09
Es geht nicht um zweifelhaften Revisionismus. Ich zitere mich selbst: Erst wenn wir entdecken und uns eingestehen, dass unsere Vohrfahen nicht nur ausschliesslich Opfer sondern vielfach auch Täter waren, erst dann können wir die Feindschaften der Vergangenheit fallen lassen, anstatt sie von unseren Vätern widerspruchlos zu erben.

Das ist doch völliger Schwachsinn.


Jetzt mal auf Deutschland bezogen...

Weißt du was das ist ? und weißt du wo es steht ?

http://pu.i.wp.pl/?k=MjUyMDcxMDksMTE4MjE%3D&f=wroclaw_12.JPG


Das ist ein denkmal hierfür

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirtenbrief_der_polnischen_Bisch%C3%B6fe_an_ihre_d eutschen_Amtsbr%C3%BCder

und steht mitten im Zentrum Breslaus.


Kannst du dir soetwas mitten in Moskau vorstellen ? zum gedenken an die vergewaltigten deutschen (und poln.) Frauen ?

Mehr noch. Könntest du dir so ein Denkmal in Deutschland vorstellen, wenn die Polen den deutschen das angetan hätten, was Hitler Polen angetan hat ?

daran kannst du sehen, wie offen Polen mit seiner vergangenheit umget, trotz all dessen was es selbst von deutscher und Russischer Seite Erlebt hat.


ps: In Deutschland gibts bis heute kein Denkmal für die poln. Opfer des Krieges.

Würfelqualle
17.05.2009, 15:12
Kannst dich bei Herrn Dr. Kohl und Co. für die nicht zurückgegebenen Ostgebiete bedanken, obwohl sie ihm von der polnischen und russischen Seite angeboten wurden.
:]
Jojo

Haste dafür eine seriöse Quelle ?

Strandwanderer
17.05.2009, 15:25
Kannst dich bei Herrn Dr. Kohl und Co. für die nicht zurückgegebenen Ostgebiete bedanken, obwohl sie ihm von der polnischen und russischen Seite angeboten wurden.
:]
Jojo

Ich hann mir nicht vorstellen, daß irgendeine polnische Stelle oder ein entscheidungsbefugter polnischer Politiker dieses Angebot gemacht hat.

Bitte eine Quelle für deine Behauptung.
.

Jura
17.05.2009, 15:30
Haste dafür eine seriöse Quelle ?

seine qullen sind so "seriös" wie deine :))


Jura

Würfelqualle
17.05.2009, 15:35
seine qullen sind so "seriös" wie deine :))


Jura

Du brauchst ja keine Quellen. Deine Blubberbeiträge kommen ja zu 100 % aus deinem Wasserkopf.

:))

Jura
17.05.2009, 15:44
Du brauchst ja keine Quellen. Deine Blubberbeiträge kommen ja zu 100 % aus deinem Wasserkopf.

:))

ein wasserkopf bist eher du, amöbe :))

Jura

Black Jack
17.05.2009, 16:21
Das ist doch völliger Schwachsinn.

Und schon wieder diese phösen, phösen Deutschen, die nichts kapiert haben und nur darauf warten in Warschau wieder einzumaschieren. Das ist das Bild, das die Massen in Polen von Deutschland anscheinend haben und das der echten Annährung beider Völker (unteranderem) im Wege steht. Aber jedem das seine.

Ich erinnere mich daran, wie die Massen in Polen reagiert haben, als Gross seine Bücher über die Judenpogrome rausbrachte. Zum Glück war die Reaktion der Politik vorbildlich. Wenn du wissen willst was ich meine, kannst du dir das hier durchlesen:
http://www.aferyprawa.com/index2.php?p=teksty/show&dzial=artykuly&id=1090

Auf die ehrliche Entschuldigung von den Russen warten wir immer noch das stimmt. Und solange die nicht folgt kann man Russland nicht vertrauen.
Aber das hier, hast du annscheinend vergessen:
http://img14.myimg.de/WillyBrand857fe.jpg

stefanstefan
17.05.2009, 17:06
Und schon wieder diese phösen, phösen Deutschen, die nichts kapiert haben und nur darauf warten in Warschau wieder einzumaschieren. Das ist das Bild, das die Massen in Polen von Deutschland anscheinend haben und das der echten Annährung beider Völker (unteranderem) im Wege steht.

Völliger Unsinn. Du hast von Polen null Ahnung. Die überwiegende Mehrheit der Polen begegnet Deutschland mit Sympathie.

Wenn es in Deutschland den BdV nicht gäbe, dann wären die Beziehungen auch in den Fragen der Geschichte schon längst auf einem normalen Niveau


Lies dir das durch.

http://www.kas.de/proj/home/pub/48/1/dokument_id-15969/index.html

dann kapierst du es etwas besser.

Black Jack
17.05.2009, 18:03
Völliger Unsinn. Du hast von Polen null Ahnung. Die überwiegende Mehrheit der Polen begegnet Deutschland mit Sympathie.

Ja, das sieht man besonders gut an deinen Kommenteren:D
Aber Schwam drüber. Und ich galube wirklich, dass du dir da gewaltig etwas schön redest. Die Kommentare auf verschiedenen polnischen Foren geben mir Recht. Natürlich gibt es dort auch vernünftige Stimmen, was mich sehr freut.
Auch wenn du es anders siehst, eins müsstest du zugeben. Die Beziehungen zw. Deuschen und Polen könnten viel besser sein, und es liegt nicht nur an den Deutschen, dass es nicht so ist.
Gruss.

P.S.
Mit Erika Steinbach hast du natürlich Recht. Diese Geschichte stösst bei den Polen verständlicherweise auf keine Gegenliebe. Im Grunde genommen, haben wir den selben Fall von Verklärung, nur auf der anderen Seite der Oder. Man fühlt sich als das absolute Opfer polnischer Bestialität, das auf die friedlichen Deutschen wie Blitz vom Himmel fiel. Man will es gar nicht sehen, was zu den Vertreibungen geführt hat und wer politisch dafür verantwortlich ist.
Der Punkt ist, dass diese Haltung in Deuschland nicht mehrheitsfähig und eine Ausnahmeerscheinung in der Nachkriegsgeschichte dieses Landes ist.

Jojo
17.05.2009, 18:14
Kannst dich bei Herrn Dr. Kohl und Co. für die nicht zurückgegebenen Ostgebiete bedanken, obwohl sie ihm von der polnischen und russischen Seite angeboten wurden.
:]
Jojo

Sogar eine lebende. Herr Gorbatschow.
:]
Jojo

Irmingsul
18.05.2009, 10:15
Polen wird von Europa verkannt, glaubt der Chefredakteur der polnischen Zeitschrift "Fakt", Grzegorz Jankowski. Denn das Land sei bedeutender, als viele denken, und suche daher die strategische Partnerschaft mit Amerika. Deutschland hingegen hat seiner Ansicht nach alle Sympathien verspielt. Der Zahlmeister war schon in der EG ausschließlich als Melkkuh beliebt und in der EU wird es sich auch so fortsetzen.


Um erklären zu können, warum der Streit über ein Mahnmal für die deutschen Vertriebenen und die Personalie Erika Steinbach zu einer solchen Belastung für das deutsch-polnische Verhältnis werden konnten, möchte ich gerne auf das jüngste Buch von George Friedman, "Die nächsten 100 Jahre", verweisen. Friedman, Experte für internationale Geopolitik und Gründer der Prestigestiftung Stratfor, sieht darin voraus, dass Polen in 30 Jahren zur Gruppe der strategischen Länder gehören wird. Nach weiteren 30, 40 Jahren, so die politische Fiktion Friedmans, bricht durch japanische Angriffe auf amerikanische Ziele der dritte Weltkrieg aus. China tritt der Koalition mit den Amerikanern bei. In Europa spielt die Türkei die wichtigste Rolle, sie versucht, ihren ehemaligen Einfluss auf dem Balkan wiederzugewinnen. Ihr Hauptgegner ist Polen als Vertreter und Vorposten der Amerikaner auf dem Alten Kontinent. Die Türkei überredet Deutschland zu einer Attacke gegen Polen, der Warschau mit Erfolg Widerstand leistet. Damit gewinnt Polen erneut die Position einer europäischen Großmacht, die für das Gleichgewicht und die Vertretung amerikanischer Interessen in Europa sorgt. :lach::lol::yeah::depp: Glaubt Grzegorz Jankowski das im Ernst??? Wie bescheuert ist der eigentlich? Und vor allem, wann war Polen jemals eine europäische Großmacht? Hätten diese Säufer im Mittelalter keine deutschen Migranten bestellt, wären ihnen Bauwerke aus Stein heute noch unbekannt. :))




Sowohl Ministerpräsident Donald Tusk von der Bürgerplattform als auch Jaroslaw Kaczynski von der konkurrierenden Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) sehen die Garantien einer künftigen Sicherheit Polens hingegen in enger Allianz mit den Vereinigten Staaten. Zwar ist Tusk eher ein Befürworter einer engeren europäischen Integration, Kaczynski spricht sich für eine engere Allianz mit Amerika aus. Dennoch war es Tusks Regierung, die das Abkommen über die Errichtung eines Antiraketensystems mit Washington unterzeichnete.

Hingegen wollte Deutschland sowohl der Errichtung des Antiraketensystems als auch der Intervention im Irak nicht zustimmen. Es vertritt eine von Polens geostrategischen Zielsetzungen völlig abweichende Meinung. Daher wird jede polnische Regierung eher in den weit entlegenen Vereinigten Staaten einen Militärpartner sehen als in Deutschland oder Frankreich.
Und ich dachte immer, daß es keine Regierung auf Erden gibt, die den Amerikanern so tief im Allerwertesten steckt, als die deutschen Regierungen. Nun muß ich aber zugeben, daß ich mich geirrt habe.Ich habe noch nie von Politikern gehört, die den Amis dermaßen den Arsch küssen, wie es die Polen zu pflegen tun. :))




Doch es gibt auch noch weitere Gründe, die gegen eine Interessengemeinschaft mit Deutschland sprechen. Erstens: Deutschland arbeitet gemeinsam mit Russland an dem Bau einer Pipeline durch die Ostsee. Dabei setzte sich Deutschland einfach über Polen hinweg, was die europäische Solidarität auf dem Gebiet der Energieversorgung infrage stellt. Zweitens arbeiteten zuletzt zwei Millionen Polen völlig legal auf den Britischen Inseln und transferierten Millionen Pfund in unser Land. Deutschland und Frankreich versperrten hingegen ihre Arbeitsmärkte vor Polen. Auch deshalb ist die amerikafreundlich gesinnte Regierung in London für Polen ein wichtigerer Partner als Deutschland. Und drittens kommt Polen mit Ländern wie Tschechien, Spanien oder Italien viel besser aus als mit Deutschland oder Frankreich. Deutschland ist zwar das größte und reichste Land in Europa und steuert am meisten zum EU-Haushalt bei. Trotzdem ist der Versuch sinnlos, Polen auf die Rolle eines Staates zu reduzieren, der lediglich die Richtlinien der Union zu befolgen hat, ohne auf deren Inhalt Einfluss nehmen zu dürfen. Eine solche Politik wird zum Widerstand Warschaus und einer umso engeren Allianz mit denjenigen führen, die mit der deutsch-französischen Dominanz in Europa nicht zufrieden sind. Deutschland hat mit den Polen die Pest an Bord geholt. Es wird Zeit aus der EU auszusteigen. DVU, JETZT!




Deutschland ist zwar unser größter Handelspartner und hat die Mitgliedschaft Polens in Nato und EU immer befürwortet. Aber die Sicherheit in Europa wird heutzutage nicht von den Deutschen, sondern von den Amerikanern garantiert. Polen kauft seine Militärflugzeuge und seine Computersoftware in den USA. Und nicht die deutschen Banken spekulieren mit der polnischen Währung, sondern amerikanische. All dies führt zu einer einzigen Schlussfolgerung: Der Schlüssel zur Lösung der wichtigsten Probleme Polens befindet sich weder in Brüssel noch in Paris oder Berlin, sondern in Washington.
Unglaublich! Vielleicht sollte Deutschland den Handel mit den Polen aufgeben. Billiglohnländer gibt es auch noch anders wo. Die polnische Währung ist für Spekulationen im Übrigen bei den Amerikanern gut aufgehoben, genauso wie Immobiliengeschäfte.




Aus der Sicht Deutschlands, das weiterhin in den Realitäten des Kalten Krieges verharrt, geht es um die Minimierung deutscher Schuld. Zumindest sehen dies die Polen so. Otto Normalverbraucher interpretiert die deutsche Einstellung folgendermaßen: Wir Deutschen haben in diesem Krieg genauso viel gelitten und wurden genauso vertrieben wie Polen, Russen, Tschechen und alle anderen. Wir haben das gleiche Recht, unsere Toten zu ehren, wie alle anderen Nationen, die Opfer des letzten Krieges wurden. Da hat der Pole Unrecht. Wir Deutschen haben nämlich als meiste gelitten. Und zur Kriegsschuldfrage sollte sich dieser Spinner mal an die eigene Nase fassen.




Der Krieg wurde von Deutschland ausgelöst, Deutschland hat mit der Politik ethnischer Säuberungen begonnen. Die Deutschen haben es gewagt, die ansässige Bevölkerung aus Großregionen wie Sudetenland, Großpolen oder Schlesien zu vertreiben. Die Maßnahmen der Alliierten, die nach dem Ende des Krieges dasselbe getan haben, waren aus polnischer Sicht nur die gerechte Abgeltung der Schäden. Diese Aussage ist vielleicht polemisch, im Sinne einer historischen Gerechtigkeit kann sie aber schwer bestritten werden.
In welchen Comics hat der das gelesen?




Die deutschen Historiker folgen der in Deutschland allgemein verbreiteten Überzeugung, dass Kinder und Enkelkinder der Faschisten die Taten ihrer Väter und Großväter nicht zu verantworten haben. Dies hat zur Folge, dass Adolf Hitler in den deutschen Massenmedien immer öfter lediglich als eine rein historische Gestalt erscheint, ebenso wie Bismarck oder Napoleon.Das wäre schön...



[QUOTE=Welt online][Was für eine Lösung gibt es? Das einzig Vernünftige ist der Anschluss Polens an die Berlin-Paris-Achse. Nur ein starkes polnisches Engagement für die europäischen Angelegenheiten kann die europäische Allianz festmachen. Die Anerkennung Polens als gleichwertiges Land neben Staaten wie Italien oder Frankreich wird bewirken, dass die europäische Solidarität eine Tatsache wird und nicht nur eine hohle politische Erklärung bleibt. Die Politiker in Berlin und Paris müssen das möglichst schnell erkennen. Es wird kein starkes und fest vereinigtes Europa ohne Anerkennung der polnischen Aspirationen geben /QUOTE]Die sind doch zu nichts nutze, außer Kosten und Streit bringen die nichts. Wir sind immer sehr gut ohne die Polen gefahren und würden es heute auch.


=Welt online

Tosca
18.05.2009, 10:38
Hoffnugslos unterlegen waren sie schon - militärisch gesehen - und die Mitschuld/Unschuld-Frage halte ich für gegenstandslos, weil Hitler so oder so Polen besetzt hätte, ob mit oder ohne polnische Provokationen.

Als gebürtiger Pole vermisse ich aber bei meinen Landsleuten die Auseinnandersetzung mit eigenen Mythen. Nicht aus zweifelhaftem Revisionismus. Es würde einefach den Polen helfen ihre ewige Opferrolle abzustreifen und den Weg für echte partnerschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn freimachen.

Und ansonsten, halte ich die Kommentare etwas zu heftig, überhaupt nicht in Relation zu der Wirklichkeit. Polen ist klein und will sich wichtig machen. Wen kratzt es????

Polen war immer ein "armes" Land. Immer wenn sich zwei stritten und zur Versöhnung was geteilt werden sollte, waren die Polen die Dummen, die es traf.

In Punkto Adolf Nazi hast du völlig recht, er wollte ja unbedingt den Lebensraum im Osten haben. Für die paar Deutschen war ihm das damalige Deutsche Reich zu klein. Komisch heute leben wesentlich mehr Menschen auf viel kleinerem Gelände.

Dass die Polen heute ein klein wenig an der Macht schnuppern wollen, kann ich durchaus verstehen. Jetzt Aktuell, wo es darum geht, ob die Türken in die EU dürfen oder nicht, nutzen sie es natürlich gandenlos aus. Viel zu genau wissen die Polen, dass sie mit keiner türkischen Invasion rechnen müssen. Im Polen gibt es kein "Tischleindeckdich", das schreckt schon mal ab. Also sind die Polen in jedem Falle auf der sicheren Seite. Nur ist auch das etwas blauäugig gedacht. Man sollte immer etwas weiter denken: Wenn Europa islamisiert wird, macht der Imam und die Ungläubigensteuer, nicht vor Polen halt. Der Islam dringt auch nach Polen ein.

Wassiliboyd
18.05.2009, 10:45
Chauvinismus und Größenwahn
sind gewiß nicht auf Polen beschränkt,
aber dort besonders stark ausgeprägt!

Tosca
18.05.2009, 10:50
Ja, das sieht man besonders gut an deinen Kommenteren:D
Aber Schwam drüber. Und ich galube wirklich, dass du dir da gewaltig etwas schön redest. Die Kommentare auf verschiedenen polnischen Foren geben mir Recht. Natürlich gibt es dort auch vernünftige Stimmen, was mich sehr freut.
Auch wenn du es anders siehst, eins müsstest du zugeben. Die Beziehungen zw. Deuschen und Polen könnten viel besser sein, und es liegt nicht nur an den Deutschen, dass es nicht so ist.
Gruss.

P.S.
Mit Erika Steinbach hast du natürlich Recht. Diese Geschichte stösst bei den Polen verständlicherweise auf keine Gegenliebe. Im Grunde genommen, haben wir den selben Fall von Verklärung, nur auf der anderen Seite der Oder. Man fühlt sich als das absolute Opfer polnischer Bestialität, das auf die friedlichen Deutschen wie Blitz vom Himmel fiel. Man will es gar nicht sehen, was zu den Vertreibungen geführt hat und wer politisch dafür verantwortlich ist.
Der Punkt ist, dass diese Haltung in Deuschland nicht mehrheitsfähig und eine Ausnahmeerscheinung in der Nachkriegsgeschichte dieses Landes ist.

Wenn jeder nur ICH ICH ICH schreit, wird das nie was. Es wird Zeit, beim Punkt Null anzufangen.

Meine Erfahrungen mit Polen sind recht positiv, also größtenteils. Na gut, ich lasse mich auch von so manchem dummen Geschwätz beeinflussen, das liegt halt im Menschen drinne.

Letztes war Jahr ich auf dem Polenmarkt in Swinoujscie (Swinemünde). Ich stehe auf Bernstein und dort bekommt man ihn recht preiswert. In einem kleinen Juweliergeschäft wurde ich so gut beraten und geschult, dass man mir heute nur sehr schwer irgendwelches zusammengeklebtes Zeugs verkaufen kann. Es war eine ältere Dame, bei der ich mein Kollier erworb. Die Verarbeitung des Schmucks ist vom Allerfeinsten. Und bezahlt habe ich nicht mal hundert Euro. Diese Frau hatte uns gegenüber keinerlei Vorurteile. Bei meinem nächsten Polenmarktbesuch werde ich wieder bei ihr reinschauen, sie kann mir mit Sicherheit noch viel lernen, worauf ich bei Bernstein zu achten habe. Ausserdem brauche ich nochmal eine Kreuzkette.

Natürlich gibt es auch kriminelle polnische Banden, die mal kurz in Deutschland einfallen, hier auf Raubzug gehen und dann wieder verschwinden, aber im vergleich mit den Problemen, die wir mit Mohammedanern haben, sind das alles Peanuts.

Freikorps
18.05.2009, 11:13
die polen konnten sich nicht wehren und deswegen haben freiwillig mitgemacht. und die, die das nicht taten wurden entweder eliminiert oder auf eine kostenlose reise nach sibirien geschickt.
ich möchte nicht sagen, daß die polen engel waren, aber das was du da schreibst ein quatsch ist. die metalität den polen ist nicht nur durch die letzte 70 jahre geprägt worden. es scheint so aus, daß deine geschichtskenntnisse ein bisschen oberflächlich sind. :]

Jura

Aha, bei deinen Polen läßt du das plötzlich gelten! Kannst du dir vorstellen, daß es vielen Deutschen im zweiten Weltkrieg genauso ergangen ist? Aber die sind in deinen Beiträgen ja immer alle Nazis und schuldig!

Tortilius
18.05.2009, 14:17
Aha, bei deinen Polen läßt du das plötzlich gelten! Kannst du dir vorstellen, daß es vielen Deutschen im zweiten Weltkrieg genauso ergangen ist? Aber die sind in deinen Beiträgen ja immer alle Nazis und schuldig!

Der Unterschied besteht darin, daß der Kommunismus den Polen von ener fremden Macht mit Gewalt aufgezwungen wurde, der Nazionalsozialismus in Deutschland aber nicht, den haben die Deutschen friewiilig gewählt.......

Sprecher
19.05.2009, 17:06
Man fühlt sich als das absolute Opfer polnischer Bestialität, das auf die friedlichen Deutschen wie Blitz vom Himmel fiel. .

So war es ja auch.
Die Vertreibungen begannen nämlich nicht 1945 sondern 1919, als Dank dafür daß Polen dank des deutschen Sieges über Rußland als Staat wieder existieren konnte.

Sprecher
19.05.2009, 17:08
Der Unterschied besteht darin, daß der Kommunismus den Polen von ener fremden Macht mit Gewalt aufgezwungen wurde, der Nazionalsozialismus in Deutschland aber nicht, den haben die Deutschen friewiilig gewählt.......

Die Polen haben den Chauvinismus der Ihnen alle ihre Nachbarländer zu Feinden gemacht hat in den 20ern und 30ern auch selbst gewählt.

Sprecher
19.05.2009, 17:12
Es war eine ältere Dame, bei der ich mein Kollier erworb. Die Verarbeitung des Schmucks ist vom Allerfeinsten. Und bezahlt habe ich nicht mal hundert Euro. Diese Frau hatte uns gegenüber keinerlei Vorurteile. .

Dafür bist du Jammerlappen eines BRD-Deutschen wohl auch noch dankbar. Daß diese "ältere Frau" ihr Bernsteingeschäft sich auf dem Grund und Boden und auf Kosten von vertriebenen und ermordeten Deutschen errichtet hat (vielleicht war sie ja sogar selbst an den Mordaktionen beteiligt) kommt dir nichtmal in den Sinn oder es ist dir egal.
Wegen Typen wie dir schäme ich mich wirklich Deutscher zu sein.

malnachdenken
19.05.2009, 17:22
Wegen Typen wie dir schäme ich mich wirklich Deutscher zu sein.

Vielleicht solltest du mal über Dein Selbstwergefühl nachdenken.
Wegen sowas Scham zu fühlen, kann auch auf psychische Störungen hinweisen.

Würfelqualle
19.05.2009, 17:48
Zitat Gastkommentar Welt online :

Die Deutschen haben es gewagt, die ansässige Bevölkerung aus Großregionen wie Sudetenland, Großpolen oder Schlesien zu vertreiben. Die Maßnahmen der Alliierten, die nach dem Ende des Krieges dasselbe getan haben, waren aus polnischer Sicht nur die gerechte Abgeltung der Schäden. Diese Aussage ist vielleicht polemisch, im Sinne einer historischen Gerechtigkeit kann sie aber schwer bestritten werden.

Diese Lügen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Tosca
19.05.2009, 17:51
Dafür bist du Jammerlappen eines BRD-Deutschen wohl auch noch dankbar. Daß diese "ältere Frau" ihr Bernsteingeschäft sich auf dem Grund und Boden und auf Kosten von vertriebenen und ermordeten Deutschen errichtet hat (vielleicht war sie ja sogar selbst an den Mordaktionen beteiligt) kommt dir nichtmal in den Sinn oder es ist dir egal.
Wegen Typen wie dir schäme ich mich wirklich Deutscher zu sein.

Aber sonst ist alles ok? Das freut mich für dich. Übrigens, Schau niemals über den Tellerrand, du könntest die Welt entdecken.

PS Ich bin der Dame sehr dankbar, jawohl!

Libero
19.05.2009, 18:30
Dresden, Leipzig und Berlin sind polnische Städte, so lange die von den Deutschen feindlich besetzt werden, kann ich die Polen gut verstehen.

Würfelqualle
19.05.2009, 18:41
Dresden, Leipzig und Berlin sind polnische Städte, so lange die von den Deutschen feindlich besetzt werden, kann ich die Polen gut verstehen.

Weil da mal ein paar Slawen rumschlawenzelt sind, sind diese Städte polnisch ? Mach dich bitte nicht lächerlich ! Wenn jede Rumschlawenzelrei von Germanen auf die Goldwaage gelegt wird, dann gehört uns halb Europa.

Candymaker
19.05.2009, 19:15
Dass Berlin von Slawen gegründet wurde, ist historisch unumstritten. Auch der Name Berlin ist slawischen Ursprungs. Eure Hauptstadt trägt also einen slawischen Namen. Erst durch die gewaltsame Auslöschung und Germanisierung der dort lebenden Bevölkerung wurden diese Gebiete deutsch. Von Schlesien, Hinterpommern, Ostpreußen usw. ganz zu schweigen.





Fest steht dass der Name Berlin slawisch ist.das slawische Wort berli meinte so etwas wie unter wasser gebautes pahlgitter dass zum Fang von Fischen genutzt worden war.

Rostock - "roz tok" bezeichnete den Ort, an dem das Wasser auseinander fließt

Dresdjane – Dresden, "die Leute, die im Wald wohnen") ... der bekanntesten ostdeutschen Städt - die allesamt slawischen Ursprungs sind

Leipzig - ... sich als Handelswege genau in Libzi, einem kleinen Ort slawischen Ursprungs

Leipzig -> bezieht den Namen nicht etwa von unserem Substantiv Leib, sondern vom slawischen Wort lipa, "Linde", denn im 6. Jahrhundert besiedelten Sorben diesen Landstrich am Schnittpunkt wichtiger Fernstraßen. Noch 920 hatte es hier in der Nähe eines Lindenhains nur ein kleines Fischerdörfchen gegeben, das von seinen slawischen Bewohnern als Lipsk und halb lateinisch, halb sorbisch als urbs lipzi, "Ort bei den Linden", bezeichnet wurde.

"Köpenick --> Copnic" ist slawischen Ursprungs und bedeutet "Hügel-Ort"

Stieglitz - Der Name des Ortes ist slawischen Ursprungs und bedeutet: "Ort, wo es Stieglitze gibt"

Bautzen -> wurde von den Slawen als Budysin (nach dem altsorbischen Personennamen Budych) gegründet.

Brandenburg -> verdankt seinen Namen der Brennaburg, der Hauptburg der slawischen Stodoranen, die im Jahr 928 von Heinrich I. erobert wurde.

Görlitz -> wurde von den Slawen als Goreliz (von gora, "Berg") gegründet, was auf die Höhenlage von 200 m an der Lausitzer Platte hinweist.

Lübeck -> adoptierte den Namen in germanisierter Form 1143 von einer nahe gelegenen wendischen Siedlung namens Liubice (vom slawischen liubak, "anmutig, lieblich"), als Graf Adolf II. von Holstein hier eine deutsche Kaufmannsstadt gründete.

Celle -> wird in einer Urkunde aus dem Jahr 990 Kellu genannt, vom slawischen "Siedlung am Fluß", ein Name, der vom Volk zunächst als Zelle ausgelegt und später zu Celle latinisert wurde.


Meißen -> hört sich durchaus nach einer deutschen Benennung an. Jedoch ist der Name slawischen Ursprungs und bezieht sich auf die Reichsburg Misni (von mjesni, "Ort, Stelle"), die König Heinrich I. 929 als einen Vorposten deutscher Ostexpansion im damals slawisch-sorbischen Gebiet anlegte. Meißen bezeichnet als mit Fug und Recht als "die Wiege Sachsens".

Plauen -> bedeutet aus dem altslawischen übersetzt "Ort der Überschwemmungen" und signalisiert damit den Wasserreichtum der Region.

Ratzeburg -> ist nie eine Rattenburg gewesen, obwohl Ratze eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Nager ist. Die schleswig-holsteinische Stadt mitten im Ratzeburger See entstand an Stelle einer alten slawischen Siedlung, die sich um eine Burg gruppierte, wo ein polabischer Fürst namens Ratibor residierte.

Schwerin -> entstand bei einem alten slawischen Gestüt (altpolabisch zverin, "Tiergehege").

Usedom -> das Städtchen auf der gleichnamigen Insel in Mecklenburg-Vorpommern verdankt seinen Namen dem slawischen Wort uznam, "Mündung".

Libero
19.05.2009, 19:26
Ich frage mich wie viele Milionen Polen über die Jahrhunderte von Deutschen gefoltert, vergewaltigt und ermordet worden sind und ich bewundere die polnische Haltung mit den Deutschen Frieden schliessen zu wollen und daß sie dafür sogar bereit sind auf ihre ureigenen Gebiete zu verzichten.

Candymaker
19.05.2009, 19:44
Ich frage mich wie viele Milionen Polen über die Jahrhunderte von Deutschen gefoltert, vergewaltigt und ermordet worden sind und ich bewundere die polnische Haltung mit den Deutschen Frieden schliessen zu wollen und daß sie dafür sogar bereit sind auf ihre ureigenen Gebiete zu verzichten.


Ach weißt du, die Deutschen sollen ruhig dort wohnen bleiben, wo sie jetzt sind, sonst müssten sie sich ansonsten vermutlich unter die Erde eingraben bei 83 Millionen Einwohnern. Es wäre nur schön, wenn sie bei all ihren ständigen Geschrei, Gewaltandrohungen vonwegen Diebstahl und Forderungen nach Rückgabe der Ostgebiete mal daran denken würden, dass schon annähernd keine der Städte in Ostdeutschland, einschließlich ihrer Hauptstadt, von ihnen gegründet oder nichteinmal benannt wurde. So gesehen relativieren sich alle Forderungen ganz erheblich.

Würfelqualle
19.05.2009, 19:53
Zitat:

Fest steht dass der Name Berlin slawisch ist.das slawische Wort berli meinte so etwas wie unter wasser gebautes pahlgitter dass zum Fang von Fischen genutzt worden war.

Rostock - "roz tok" bezeichnete den Ort, an dem das Wasser auseinander fließt

Dresdjane – Dresden, "die Leute, die im Wald wohnen") ... der bekanntesten ostdeutschen Städt - die allesamt slawischen Ursprungs sind

Leipzig - ... sich als Handelswege genau in Libzi, einem kleinen Ort slawischen Ursprungs

Leipzig -> bezieht den Namen nicht etwa von unserem Substantiv Leib, sondern vom slawischen Wort lipa, "Linde", denn im 6. Jahrhundert besiedelten Sorben diesen Landstrich am Schnittpunkt wichtiger Fernstraßen. Noch 920 hatte es hier in der Nähe eines Lindenhains nur ein kleines Fischerdörfchen gegeben, das von seinen slawischen Bewohnern als Lipsk und halb lateinisch, halb sorbisch als urbs lipzi, "Ort bei den Linden", bezeichnet wurde.

"Köpenick --> Copnic" ist slawischen Ursprungs und bedeutet "Hügel-Ort"

Stieglitz - Der Name des Ortes ist slawischen Ursprungs und bedeutet: "Ort, wo es Stieglitze gibt"

Bautzen -> wurde von den Slawen als Budysin (nach dem altsorbischen Personennamen Budych) gegründet.

Brandenburg -> verdankt seinen Namen der Brennaburg, der Hauptburg der slawischen Stodoranen, die im Jahr 928 von Heinrich I. erobert wurde.

Görlitz -> wurde von den Slawen als Goreliz (von gora, "Berg") gegründet, was auf die Höhenlage von 200 m an der Lausitzer Platte hinweist.

Lübeck -> adoptierte den Namen in germanisierter Form 1143 von einer nahe gelegenen wendischen Siedlung namens Liubice (vom slawischen liubak, "anmutig, lieblich"), als Graf Adolf II. von Holstein hier eine deutsche Kaufmannsstadt gründete.

Celle -> wird in einer Urkunde aus dem Jahr 990 Kellu genannt, vom slawischen "Siedlung am Fluß", ein Name, der vom Volk zunächst als Zelle ausgelegt und später zu Celle latinisert wurde.


Meißen -> hört sich durchaus nach einer deutschen Benennung an. Jedoch ist der Name slawischen Ursprungs und bezieht sich auf die Reichsburg Misni (von mjesni, "Ort, Stelle"), die König Heinrich I. 929 als einen Vorposten deutscher Ostexpansion im damals slawisch-sorbischen Gebiet anlegte. Meißen bezeichnet als mit Fug und Recht als "die Wiege Sachsens".

Plauen -> bedeutet aus dem altslawischen übersetzt "Ort der Überschwemmungen" und signalisiert damit den Wasserreichtum der Region.

Ratzeburg -> ist nie eine Rattenburg gewesen, obwohl Ratze eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Nager ist. Die schleswig-holsteinische Stadt mitten im Ratzeburger See entstand an Stelle einer alten slawischen Siedlung, die sich um eine Burg gruppierte, wo ein polabischer Fürst namens Ratibor residierte.

Schwerin -> entstand bei einem alten slawischen Gestüt (altpolabisch zverin, "Tiergehege").

Usedom -> das Städtchen auf der gleichnamigen Insel in Mecklenburg-Vorpommern verdankt seinen Namen dem slawischen Wort uznam, "Mündung".


Nur weil da mal kurzzeitig ein paar Slawen gesiedelt haben, ist es noch lange nicht polnisch.

bernhard44
19.05.2009, 19:55
Polska :flaggen03:

Würfelqualle
19.05.2009, 19:56
Ich frage mich wie viele Milionen Europäer über die Jahrhunderte von Römern gefoltert, vergewaltigt und ermordet worden sind und ich bewundere die europäische Haltung mit den Römern Frieden schliessen zu wollen....



:rolleyes:

Candymaker
19.05.2009, 20:04
:rolleyes:

Rom brachte Europa die Zivilisation, Städte, Straßen,...

Was brachten die Deutschen Europa? 2 Weltkriege und Zig-Millionen Tote.

Würfelqualle
19.05.2009, 20:21
Rom brachte Europa die Zivilisation, Städte, Straßen,...

Was brachten die Deutschen Europa? 2 Weltkriege und Zig-Millionen Tote.


Du weisst schon, für wieviele Tote das Römische Reich verantwortlich ist ?


2 Weltkriege ? Das Deutsche Reich war Bündnispartner von Österreich Ungarn und musste seinen Bündnisverpflichtungen nachkommen. Das Deutsche Reich war nicht Verursacher des 1. Weltkrieges.Wird ja immer schöner mit euren Lügen und den 2. Weltkrieg hättet ihr abwenden können.

stefanstefan
19.05.2009, 20:22
naja, abundzu hat Deutschland Polen auch was gebracht. Frauen zum Beispiel :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Richeza_(Polen)

Sie ist jetzt im Kölner Dom begraben.

http://www.koelner-dom.de/typo3temp/pics/d46dad6ce3.jpg

Jeder ordentliche Deutsche sollte da mal hingehen und der Polen Königin die Ehre erweisen. :D

stefanstefan
19.05.2009, 20:26
2 Weltkriege ? Wird ja immer schöner mit euren Lügen und den 2. Weltkrieg hättet ihr abwenden können.

Wenn die Russen Polen nicht in den Rücken gefallen wären, dann hätte Polen die Deutschen germane . Da hast du recht :D

Würfelqualle
19.05.2009, 20:34
Wenn die Russen Polen nicht in den Rücken gefallen wären, dann hätte Polen die Deutschen germane . Da hast du recht :D

Nehmen wir mal an, dass die Russen den Polen nicht in den Rücken gefallen wären. Dann hätte Hitlerdeutschland halt ein paar Tage länger gebraucht. 2-3 Tage länger, mehr nicht.

Nationaler
19.05.2009, 20:38
Wenn die Russen Polen nicht in den Rücken gefallen wären, dann hätte Polen die Deutschen germane . Da hast du recht :D

Auf jeden und dann wärs so weit gewesen, Polen als Weltmacht!!! :m077:

:)):)):)):)):)):)):)):))

Candymaker
19.05.2009, 20:46
Nehmen wir mal an, dass die Russen den Polen nicht in den Rücken gefallen wären. Dann hätte Hitlerdeutschland halt ein paar Tage länger gebraucht. 2-3 Tage länger, mehr nicht.


1939: Deutschland + Österreich --> 100 Millionen Einwohner
Polen --> 33 Millionen


Fällt dir was auf?

stefanstefan
19.05.2009, 20:48
Nehmen wir mal an, dass die Russen den Polen nicht in den Rücken gefallen wären. Dann hätte Hitlerdeutschland halt ein paar Tage länger gebraucht. 2-3 Tage länger, mehr nicht.

Lern mal was von der Geschichte :)):))

Die ganze Polnische Armee hat sich im September ins Ausland abgesetzt, um kein unnötiges Blut im Zwei Fronten Krieg zu vergießen. Deshalb ist die Wehrmacht so schnell durchmaschiert.

Gäbe es keinen gleichzeitigen Russen Angriff, dann wäre die Poln. Armee in Polen geblieben und hätte problemlos Wiederstand bieten können, so wie man es 1920 mit Stalin gatan hat. :]


Zitat:

"Am 17. September erfolgte die Besetzung Ostpolens durch 446.000 Soldaten der Roten Armee und des NKWD. Einen Tag später begab sich die polnische Regierung über den letzten noch offenen Grenzübergang am Fluss Tscheremosch nach Rumänien, wo sie Asyl erbat und erhielt. Am 20. September erließ Rydz seinen letzten Befehl an die gesamte Armee, am 26. September ließ er in seiner letzten Anweisung den Kommandanten der Verteidigung Warschaus, General Rómmel, wissen, dass die Hauptstadt sich verteidigen solle bis die Vorräte an Munition und Lebensmitteln ausgingen, später solle ein im Untergrund wirkender Widerstand organisiert werden."

Zitat Ende.

Wäre die Halbe Million Russen nicht im Ostpolen einmarschiert, dann sähe es für Adolfs Truppen ganz anders aus :]

stefanstefan
19.05.2009, 20:53
1939: Deutschland + Österreich --> 100 Millionen Einwohner
Polen --> 33 Millionen


Fällt dir was auf?

Damals lebten Millionen Polen im Ausland u.a in Deutschland und Österreich (bedingt durch die Teilungen). So Krass waren die Verhältnisse nicht.

Beim D-day in der Normandie waren zB. hunderte Auslands Polen im Einsatz...


Auch heute hätte Polen weit über 40 mio Einwohner, wenn man die ganzen Polen aus Westeuropa nach Polen verlegen würde. Und wenn man in Deutschland die Ausländer abzöge, dann hätte Deutschland ca 70mio Einwohner und keine 82.

Jojo
19.05.2009, 21:09
Damals lebten Millionen Polen im Ausland u.a in Deutschland und Österreich (bedingt durch die Teilungen). So Krass waren die Verhältnisse nicht.

Beim D-day in der Normandie waren zB. hunderte Auslands Polen im Einsatz...


Auch heute hätte Polen weit über 40 mio Einwohner, wenn man die ganzen Polen aus Westeuropa nach Polen verlegen würde. Und wenn man in Deutschland die Ausländer abzöge, dann hätte Deutschland ca 70mio Einwohner und keine 82.

Polen hat 38 Mio. Einwohner. So viele Polen leben nicht in Westeuropa.
:]
Jojo

Würfelqualle
19.05.2009, 21:11
Lern mal was von der Geschichte :)):))

Die ganze Polnische Armee hat sich im September ins Ausland abgesetzt, um kein unnötiges Blut im Zwei Fronten Krieg zu vergießen.



So kann man Feigheit auch umbenennen.

Candymaker
19.05.2009, 21:18
So kann man Feigheit auch umbenennen.


Nur der Dumme kämpft noch weiter, wenn die Schlacht schon längst verloren ist.
Ihr Deutschen wisst ein Lied davon zu singen.

stefanstefan
19.05.2009, 21:21
Polen hat 38 Mio. Einwohner. So viele Polen leben nicht in Westeuropa.
:]
Jojo

http://de.wikipedia.org/wiki/Polonia

:]

Und diese Zahlen sind noch größer, denn viele wissen(wußten) garnicht mehr, daß sie poln. Wurzeln haben(hatten), bzw. daß sie Polen sind(waren).

torun
19.05.2009, 22:12
1939: Deutschland + Österreich --> 100 Millionen Einwohner
Polen --> 33 Millionen


Fällt dir was auf?

Die Polen nahmen ihr Maul zu voll !

Sprecher
20.05.2009, 05:34
Ich frage mich wie viele Milionen Polen über die Jahrhunderte von Deutschen gefoltert, vergewaltigt und ermordet worden sind und ich bewundere die polnische Haltung mit den Deutschen Frieden schliessen zu wollen und daß sie dafür sogar bereit sind auf ihre ureigenen Gebiete zu verzichten.

Dämlicher Itakker, von nichts ne Ahnung haben aber die Goschen weit aufreissen. Um es mal klar zu sagen du Depp,
es ist richtig daß Mitteldeutschland eine zeitlang von Slawen besiedelt war. Das waren aber keine Polen sondern Wenden. Und diese wurden im Zuge der Ostkolonisation keineswegs gefoltert, ermordet und vertrieben, sondern haben sich ganz einfach mit den deutschen Siedlern vermischt bzw sich an das Deutschtum assimiliert. Die Mitteldeutschen sowie die Ostdeutschen die 1945 von Polen ermordet, vergewaltigt und vertrieben waren sind aus der Vermischung von Deutschen und Wenden hervorgegangen.
Ganze Völker ausrotten (Kartharger, Gallier (zu 2/3 von Cäsar niedergemetzelt, etc etc.) blieb deinen Vorfahren vorbehalten.

Sprecher
20.05.2009, 05:37
Rom brachte Europa die Zivilisation, Städte, Straßen,...

Was brachten die Deutschen Europa? 2 Weltkriege und Zig-Millionen Tote.

Schön wie schnell du deine wahre antideutsche Fratze wieder zeigst.
Ohne den 1. Weltkrieg gäbe es euch übrigens noch heute nicht auf der Landkarte.

McDuff
20.05.2009, 05:44
Hatten die Polen nicht schon einmal solche Ambitionen? Wollten sie nicht in einer Woche in Berlin sein?

Sprecher
20.05.2009, 05:48
Dass Berlin von Slawen gegründet wurde, ist historisch unumstritten. Auch der Name Berlin ist slawischen Ursprungs. Eure Hauptstadt trägt also einen slawischen Namen. Erst durch die gewaltsame Auslöschung und Germanisierung der dort lebenden Bevölkerung wurden diese Gebiete deutsch. Von Schlesien, Hinterpommern, Ostpreußen usw. ganz zu schweigen.

Slawisch ist aber nicht gleichbedeutend mit polnisch. Die slawisch-wendische Bevölkerung zwischen Elbe und Weichsel ist durch Vermischung mit den Germanen in den Ost- und Mitteldeutschen aufgegangen. Mit euch Polen haben sie nichts zu tun. Das sieht man ja bestens daran wie ihr nach 1919 und 1945 mit deren Nachfahren umgegangen seid.
Im Übrigen könnte man genauso gut argumentieren das selbst Ostpolen vor der Völkerwanderung nicht von Slawen sondern von Germanen besiedelt war und daraus Gebietsansprüche ableiten. Tun wir aber nicht wie sind nicht so größenwahnsinnig und realitätsfern wie ihr Polen.

Sprecher
20.05.2009, 05:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Polonia

:]

Und diese Zahlen sind noch größer, denn viele wissen(wußten) garnicht mehr, daß sie poln. Wurzeln haben(hatten), bzw. daß sie Polen sind(waren).

Tolle Rechnung, typisch polnischer Größenwahn.Wenn wir alle Amis und Südamerikaner mit deutschen wurzeln als Deutsche zählen haben wir mindestens 120 Mio Einwohner :rolleyes:

Sprecher
20.05.2009, 05:51
1939: Deutschland + Österreich --> 100 Millionen Einwohner
Polen --> 33 Millionen


Fällt dir was auf?

Großdeutschland hatte 1939 70 Millionen Einwohner, nicht 100 Millionen.

Irmingsul
20.05.2009, 07:16
Slawisch ist aber nicht gleichbedeutend mit polnisch. Die slawisch-wendische Bevölkerung zwischen Elbe und Weichsel ist durch Vermischung mit den Germanen in den Ost- und Mitteldeutschen aufgegangen. Mit euch Polen haben sie nichts zu tun. Das sieht man ja bestens daran wie ihr nach 1919 und 1945 mit deren Nachfahren umgegangen seid.
Im Übrigen könnte man genauso gut argumentieren das selbst Ostpolen vor der Völkerwanderung nicht von Slawen sondern von Germanen besiedelt war und daraus Gebietsansprüche ableiten. Tun wir aber nicht wie sind nicht so größenwahnsinnig und realitätsfern wie ihr Polen.

Der polnische Größenwahn kennt keine Grenzen. Die haben doch gegen 1920 noch geglaubt ihnen stünde Land zu, bis zum schwarzen Meer zu. :)) Die Begründung war, daß im zweiten Jahrhundert Polanen bis zum schwarzen Meer gewandert seien. Diese Trottel haben dabei eines übersehen, es waren keine Polanen, sondern Goten und Ostgoten, also Germanen.

Jura
20.05.2009, 08:36
Ohne den 1. Weltkrieg gäbe es euch übrigens noch heute nicht auf der Landkarte.

deine blöde spekulationen bringen gar nichts. hätten deine eltern dich nicht erzeugt, hätten wir einen depp weniger. :]

Jura

Jura
20.05.2009, 09:02
Dämlicher Itakker, von nichts ne Ahnung haben aber die Goschen weit aufreissen. Um es mal klar zu sagen du Depp,
es ist richtig daß Mitteldeutschland eine zeitlang von Slawen besiedelt war. Das waren aber keine Polen sondern Wenden.

seit wann gibt es "mitteldeutschland"? was meinst du "eine zeitlang von Slawen besiedelt" du hast keine ahnung du depp:]



Und diese wurden im Zuge der Ostkolonisation keineswegs gefoltert, ermordet und vertrieben, sondern haben sich ganz einfach mit den deutschen Siedlern vermischt bzw sich an das Deutschtum assimiliert.

hast du noch ein paar märchen auf lager?(


Die Mitteldeutschen sowie die Ostdeutschen die 1945 von Polen ermordet, vergewaltigt und vertrieben waren sind aus der Vermischung von Deutschen und Wenden hervorgegangen.

wer wind säet……. in erste linie haben euch, eure russische freunde vertrieben. es war falsch. polen sollten deutschen für sich mindesten 6 jahre arbeiten lassen. so wie die deutschen gemacht haben :]


Ganze Völker ausrotten (Kartharger, Gallier (zu 2/3 von Cäsar niedergemetzelt, etc etc.) blieb deinen Vorfahren vorbehalten.

bist du ganz dicht? :))

Jura

Jura
20.05.2009, 09:12
Der polnische Größenwahn kennt keine Grenzen. Die haben doch gegen 1920 noch geglaubt ihnen stünde Land zu, bis zum schwarzen Meer zu. :)) Die Begründung war, daß im zweiten Jahrhundert Polanen bis zum schwarzen Meer gewandert seien. Diese Trottel haben dabei eines übersehen, es waren keine Polanen, sondern Goten und Ostgoten, also Germanen.

du bist ein trottel, der keine ahnung hat und scheiße erzählt. wann und wo hat ein polnischer historiker gesagt, daß die "Polanen bis zum schwarzen Meer gewandert seien"? ihr braunbatzen seid ein gleiches pack wie scheiß komunisten. keine fakten, alles schön vermischen nur parolen und lügen erzählen :]

Jura

Würfelqualle
20.05.2009, 09:25
du bist ein trottel, der keine ahnung hat und scheiße erzählt. wann und wo hat ein polnischer historiker gesagt, daß die "Polanen bis zum schwarzen Meer gewandert seien"? ihr braunbatzen seid ein gleiches pack wie scheiß komunisten. keine fakten, alles schön vermischen nur parolen und lügen erzählen :]

Jura

Na da schreibt der Richtige. Was hast du denn für Geschichtswissen ? Höchstens polnische Lügengeschichten.

Wenn dir die Argumente ausgehen, beleidigst du die User. Mehr haste nicht drauf. Na ja, bist halt nur ein Polacke.

Götz
20.05.2009, 10:30
Der Artikel in der Welt zeigt eigentlich nur, das die Amis ihre eigenen Medien in Europa haben und diese für ihre Geopolitischen Ziele einsetzen.

Polen und die USA sind keineswegs natürliche Verbündete. Die USA exportieren messianisch den Linksliberalismus, der nix anderes als die säkuläre Variante des Protestantismus ist. Die Polen dagegen als katholische Nation stehen diesem feindlich gegenüber. Wenn Polen kulturell überleben will, dann nur, wenn es Amerika kulturell auf Abstand hält.

Die Amerikaner wissen ihre "Muppets" zu umgarnen und ihnen zu schmeicheln, es ist nicht das erste mal, daß Polen durch Fütterung seiner Großmachtphantasien
geködert wird, in Polen scheint man jedoch recht schwerfällig beim lernen und aufarbeiten historischer Lektionen zu sein.

Jura
20.05.2009, 10:35
Na da schreibt der Richtige. Was hast du denn für Geschichtswissen ? Höchstens polnische Lügengeschichten.

Wenn dir die Argumente ausgehen, beleidigst du die User.

es ist mir zu blöd gegen aus der luft gegriffene braunbatzen "geschiten" zu argumentieren. :]


Na ja, bist halt nur ein Polacke.

so wie du nur ein ossi kartoffel bist:]

Jura

Jojo
20.05.2009, 10:39
es ist mir zu blöd gegen aus der luft gegriffene braunbatzen "geschiten" zu argumentieren. :]



so wie du nur ein ossi kartoffel bist:]

Jura

Polen werden jaulen, wenn euch die USA fallen lassen.
Ihr seid immer von euren guten Freunden verkauft worden-damals von den Russen,
bald von der USA.
:))
Jojo

Jura
20.05.2009, 11:05
Polen werden jaulen, wenn euch die USA fallen lassen.
Ihr seid immer von euren guten Freunden verkauft worden-damals von den Russen,
bald von der USA.
:))
Jojo

wann waren die russen polnische freunde? gibt es schlechte freunde? hast du irgendwas anderes auf lager, außer: " Polen werden jaulen", "euch die USA fallen lassen"? du bist langweilich:]


Jura

silberfennek
20.05.2009, 11:27
Churchill sagte bei der Teilung Deutschlands: "Die polnische Gans wird sich verschlucken." Die Polen, die an ihrer vorherigen dreifachen Teilung selber schuld sind (Sejm, Liberum Veto, Leibeigenschaft erst im 19. Jahrhundert abgeschafft, letzte Hexenverbrennung 1872!!, ihr egoistischer blöder Adel, der mit allen Mächten hurte) reissen nun einmal wieder ihre große Schnauze auf. "Befürwortung des Eintritts der Türkei in die EU" etc. Der Angriffskrieg gegen Rußland 1919/1920 ist vergessen. Die polnischen Judenprogrome ebenso. Der latente Antisemitismus in Polen heute auch. Halfen die Polen den Juden beim Warschauer Aufstand gegen den SS-General Jürgen Stroop? Nein! Von polnischer Seite wird jede kleinste Gelegenheit wahrgenommen zum eigenen Vorteil. Und Heribert Frahm (ach ja, der hieß Willy Brandt) kniete dort nieder, und die promovierte Ehefrau des Physiklehrers verknautscht ihr dämliches Gesicht noch tiefer, wenn es um "dieses ach so arme immer wieder geteilte Volk" geht. Ein Volk mit einem schwulen Präsidenten, der noch bei seiner Mami wohnt. Sic transit gloria Germaniae!

stefanstefan
20.05.2009, 11:38
Der polnische Größenwahn kennt keine Grenzen. Die haben doch gegen 1920 noch geglaubt ihnen stünde Land zu, bis zum schwarzen Meer zu. :)) Die Begründung war, daß im zweiten Jahrhundert Polanen bis zum schwarzen Meer gewandert seien. Diese Trottel haben dabei eines übersehen, es waren keine Polanen, sondern Goten und Ostgoten, also Germanen.

Zitat:

"Im 15. Jahrhundert, nach der politischen Ausschaltung des Deutschen Ordens in Preußen, stieg das aus Polen und Litauen hervorgegangene Großreich zu einer der führenden Kontinentalmächte und war lange Zeit der größte Staat Europas mit Einflusssphären vom Baltischen- zum Schwarzen Meer und von der Adria bis an die Tore Moskaus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Polen



Der Angriffskrieg gegen Rußland 1919/1920 ist vergessen.

"Als die deutschen Soldaten unter der Führung von Max Hoffmann 1918 begannen, sich aus Mittel- und Osteuropa nach Westen zurückzuziehen, befahl Lenin der West-Armee der Roten Armee, nach Westen vorzudringen. Das Hauptanliegen dieser Operation war, durch Mittel- und Osteuropa zu ziehen, in den unabhängig gewordenen Staaten sowjetische Regierungen zu installieren und die kommunistischen Revolutionen in Deutschland und Österreich-Ungarn zu unterstützen...Im Februar 1919 kam es zu dem ersten Zusammentreffen polnischer Truppen und Vorauseinheiten der Roten Armee. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg


Die polnischen Judenprogrome ebenso. Der latente Antisemitismus in Polen heute auch. Halfen die Polen den Juden beim Warschauer Aufstand gegen den SS-General Jürgen Stroop? Nein!!

"Żegota [ʒɛˈɡɔta] war der Codename für den Rat für die Unterstützung der Juden (poln. Rada Pomocy Żydom), eine Untergrundorganisation im deutsch besetzten Polen von 1942 bis 1945. Żegota rettete ca. 75.000 polnische Juden und fälschte ca. 60.000 Dokumente, um Decknamen für Juden zu erstellen, damit sich diese unter die polnische Bevölkerung mischen konnten. Sie stand unter der Schirmherrschaft der polnischen Exilregierung."

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BBegota

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_V%C3%B6lkern

Würfelqualle
20.05.2009, 12:20
Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polen

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BBegota

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_V%C3%B6lkern



Hast du dafür noch andere Quellen als Wikipedia ?

Weil dort kann jeder Beiträge schreiben. Die Beiträge habe ich dort geschrieben und die waren als Verarsche gedacht. Wundert mich echt, dass die noch keiner bei Wikipedia gelöscht hat.

:))

stefanstefan
20.05.2009, 12:23
Du kannst auch in eine gute Bibliothek gehen und es dort genauso (bzw. noch weit ausführlicher) nachlesen.

Würfelqualle
20.05.2009, 12:38
Du kannst auch in eine gute Bibliothek gehen und es dort genauso (bzw. noch weit ausführlicher) nachlesen.

Da würde aber wahrscheinlich die Wahrheit stehen. Kommt natürlich auf den Verfasser des Buches an.

;)

Tortilius
20.05.2009, 13:59
Slawisch ist aber nicht gleichbedeutend mit polnisch. .

Richtig, und germanisch ist nicht gleichbedeutend mit deutsch.

Tortilius
20.05.2009, 14:12
Leibeigenschaft erst im 19. Jahrhundert abgeschafft, letzte Hexenverbrennung 1872!!


Wie sollte denn Polen die Leibeigenschaft im 19 Jahrhundert abschaffen? Polen war doch in dieser Zeit geteilt und existierte nicht....
Die Leibeigenschaft abzuschaffen haben die Polen aber schon viel früher beschlossen und zwar mit der ersten europäischen Verfassung vom 3 Mai 1791......

Sprecher
20.05.2009, 15:48
Richtig, und germanisch ist nicht gleichbedeutend mit deutsch.

Hat das jemand behauptet? ?(

Sprecher
20.05.2009, 15:58
seit wann gibt es "mitteldeutschland"? was meinst du "eine zeitlang von Slawen besiedelt" du hast keine ahnung du depp:]


Ich fürchte du hast keine Ahnung und den Depp gebe ich gerne zurück. Bis zur Völkerwanderung war ganz Mitteleuropa, einschließlich des heutigen Ostpolens von Germanen besiedelt, hauptsächlich von Goten und Vandalen.
Nachdem diese Gebiete von den Germanen im Rahmen der Völkerwanderung weitgehend verlassen wurden (weitgehend, nicht völlig) kamen aus dem Osten, dem Gebiet der Pripjet-Sümpfe, slawische Stämme und siedelten in den gebieten zwischen Elbe und Weichsel. Ab 1000 setzte die deutsche Ostkolonialisation ein, die um ca 1350 abgeschlossen war. Die slawischen Stämme im heutigen Ost und Mitteldeutschland wurden assimiliert und vermischten sich mit der germanischen Bevölkerung. Nachfahren der Elbslawen sind somit die Deutschen und nicht etwa die Polen.
Faktisch war die slawische Besiedlung Mitteldeutschlands nur eine Episode von ca 500 Jahren, also von 500-1000 n.Christus.
Das sind Fakten die in der Geschichtswissenschaft unbestritten sind , auch wenn es polnischen Nationalisten nicht passen mag.

Candymaker
20.05.2009, 16:15
Wie sollte denn Polen die Leibeigenschaft im 19 Jahrhundert abschaffen? Polen war doch in dieser Zeit geteilt und existierte nicht....
Die Leibeigenschaft abzuschaffen haben die Polen aber schon viel früher beschlossen und zwar mit der ersten europäischen Verfassung vom 3 Mai 1791......


Bezüglich Hexenverbrennung, das war eine Spezialität der Deutschen. Mit 26.000 verbrannten Hexen und insgesamt 32.000 in deutschsprachigen Raum von insgesamt 40.000 in Europa und etwa 5 mal soviel wie in Frankreich (5.000) waren die Deutschen auch in dieser Disziplin wiedereinmal "Weltmeister".

Und ihr feiert diese "wunderbare Tradition" sogar bis heute noch!
Primitives germanisches Pack!

http://www.youtube.com/watch?v=WbbXXFwbuss
http://www.youtube.com/watch?v=Clc2sZ8YsTI
http://www.youtube.com/watch?v=J1agu92lxfc
http://www.youtube.com/watch?v=UBEOO_MRH2g
http://www.youtube.com/watch?v=JoQvtzVGr4A

stefanstefan
20.05.2009, 16:22
Ich fürchte du hast keine Ahnung und den Depp gebe ich gerne zurück. Bis zur Völkerwanderung war ganz Mitteleuropa, einschließlich des heutigen Ostpolens von Germanen besiedelt, hauptsächlich von Goten und Vandalen.
Nachdem diese Gebiete von den Germanen im Rahmen der Völkerwanderung weitgehend verlassen wurden (weitgehend, nicht völlig) kamen aus dem Osten, dem Gebiet der Pripjet-Sümpfe, slawische Stämme und siedelten in den gebieten zwischen Elbe und Weichsel. Ab 1000 setzte die deutsche Ostkolonialisation ein, die um ca 1350 abgeschlossen war. Die slawischen Stämme im heutigen Ost und Mitteldeutschland wurden assimiliert und vermischten sich mit der germanischen Bevölkerung. Nachfahren der Elbslawen sind somit die Deutschen und nicht etwa die Polen.
Faktisch war die slawische Besiedlung Mitteldeutschlands nur eine Episode von ca 500 Jahren, also von 500-1000 n.Christus.
Das sind Fakten die in der Geschichtswissenschaft unbestritten sind , auch wenn es polnischen Nationalisten nicht passen mag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Kultur

http://de.wikipedia.org/wiki/Biskupin

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Cultures,_1200_BC.PNG/240px-Cultures,_1200_BC.PNG

Jura
20.05.2009, 18:02
Ich fürchte du hast keine Ahnung und den Depp gebe ich gerne zurück.

ich fürchte nicht, ich bin sicher daß du keine ahnung hast. den depp kannst ruhig behalten, du hast ihn verdient :]


Jura

silberfennek
20.05.2009, 18:28
Zitat:

"Im 15. Jahrhundert, nach der politischen Ausschaltung des Deutschen Ordens in Preußen, stieg das aus Polen und Litauen hervorgegangene Großreich zu einer der führenden Kontinentalmächte und war lange Zeit der größte Staat Europas mit Einflusssphären vom Baltischen- zum Schwarzen Meer und von der Adria bis an die Tore Moskaus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Polen




"Als die deutschen Soldaten unter der Führung von Max Hoffmann 1918 begannen, sich aus Mittel- und Osteuropa nach Westen zurückzuziehen, befahl Lenin der West-Armee der Roten Armee, nach Westen vorzudringen. Das Hauptanliegen dieser Operation war, durch Mittel- und Osteuropa zu ziehen, in den unabhängig gewordenen Staaten sowjetische Regierungen zu installieren und die kommunistischen Revolutionen in Deutschland und Österreich-Ungarn zu unterstützen...Im Februar 1919 kam es zu dem ersten Zusammentreffen polnischer Truppen und Vorauseinheiten der Roten Armee. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg



"Żegota [ʒɛˈɡɔta] war der Codename für den Rat für die Unterstützung der Juden (poln. Rada Pomocy Żydom), eine Untergrundorganisation im deutsch besetzten Polen von 1942 bis 1945. Żegota rettete ca. 75.000 polnische Juden und fälschte ca. 60.000 Dokumente, um Decknamen für Juden zu erstellen, damit sich diese unter die polnische Bevölkerung mischen konnten. Sie stand unter der Schirmherrschaft der polnischen Exilregierung."

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BBegota

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_V%C3%B6lkern

Tatsächlich! 75.000 Juden gerettet, 60.000 Dokumente gefälscht. Super, daß man das heute weiß! Was konnte denn diese polnische Exilregierung? Bis heute ist Polen ein schwarz-katholisches antisemitisches Land. Vor Wien haben die Polen noch gegen die Türken gekämpft. Heute wollen sie die Türken in die EU einladen. Warum? Weil die Polen und die Türken Antisemiten sind. Fahr doch mal durch Lodz, Lublin oder Warschau. Schau Dir die Schmierereien an den Häuserwänden an: "Hakenkreuze" und "Juden raus" (auf polnisch und deutsch). Schon mal Kazimeircz Moczarskis (Entschuldigung wegen der falschen Schreibweise!!!) Buch gelesen: "Gespräche mit dem Henker."? Aber was soll es? In jedem zweiten türkischen Kulturverein in Köln treiben sich heute polnische Nutten herum.

silberfennek
20.05.2009, 18:29
Wie sollte denn Polen die Leibeigenschaft im 19 Jahrhundert abschaffen? Polen war doch in dieser Zeit geteilt und existierte nicht....
Die Leibeigenschaft abzuschaffen haben die Polen aber schon viel früher beschlossen und zwar mit der ersten europäischen Verfassung vom 3 Mai 1791......

und wurde dies durchgesetzt???????

silberfennek
20.05.2009, 18:34
Kopftuchpflicht für alle Polinnen mit roten Haaren! Dann weiß man, daß man die Geldbörse verstecken muss.

Efna
20.05.2009, 18:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Polonia

:]

Und diese Zahlen sind noch größer, denn viele wissen(wußten) garnicht mehr, daß sie poln. Wurzeln haben(hatten), bzw. daß sie Polen sind(waren).

Toll viele Amerikaner haben Deutsche Wurzeln(von denen einige auch nichts davon wissen), von daher gibt es über 100 Millionen deutsche:rolleyes:

Libero
20.05.2009, 20:03
Hier treffen deutsche Parolen auf polnische Fakten aufeinander.

Sprecher
21.05.2009, 05:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Kultur

http://de.wikipedia.org/wiki/Biskupin

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Cultures,_1200_BC.PNG/240px-Cultures,_1200_BC.PNG

Da steht:

"Ethnische Deutung [Bearbeiten]
Über die von den Trägern dieser Kultur gesprochene Sprache wissen wir mangels schriftlicher Zeugnisse nichts. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde von deutschen Forschern wie Gustaf Kossinna eine karpodakische, später, in Anlehnung an Alfred Götze, eine nordillyrische „Volkszugehörigkeit“ behauptet, während der Tscheche Pič und vor allem der polnische Forscher Jozef Kostrzewski in ihnen Urslawen sahen."

Also außer ein paar nicht ernstzunehmenden Panslawisten aus Tschechien und Polen sieht keiner einen Zusammenhang mit den Slawen.

Sprecher
21.05.2009, 05:18
ich fürchte nicht, ich bin sicher daß du keine ahnung hast. den depp kannst ruhig behalten, du hast ihn verdient :]


Jura

Sag doch einfach was an meinen Darlegungen deiner Meinung nach nicht stimmt.

Sprecher
21.05.2009, 05:20
Hier treffen deutsche Parolen auf polnische Fakten aufeinander.

Diese polnischen "Fakten" werden auf der ganzen Welt von der Wissenschaft leider nicht anerkannt. Höchstens von ein paar germanophoben Drecksitalienern.

Götz
21.05.2009, 07:16
Diese polnischen "Fakten" werden auf der ganzen Welt von der Wissenschaft leider nicht anerkannt.[...]

Von Teilen der deutschen Politik schon, Tusk forderte die "polnische Deutungshoheit" der Geschichte gegenüber Deutschland ein, bislang gab es aus "unseren" relevanten Politikerkreisen noch keinen offenen Widerspruch dagegen.

Hayaser
21.05.2009, 07:24
Von Teilen der deutschen Politik schon, Tusk forderte die "polnische Deutungshoheit" der Geschichte gegenüber Deutschland ein, bislang gab es aus "unseren" relevanten Politikerkreisen noch keinen offenen Widerspruch dagegen.

Wozu auch, seit Jahren wird doch in Deutschland eine sog. Arschkriecher und Kuschelpolitik betrieben und das Stimmvieh oh pardon das Volk wählt immer die gleichen Parteien an die Macht aus Tradition.

Götz
21.05.2009, 07:30
Wozu auch, seit Jahren wird doch in Deutschland eine sog. Arschkriecher und Kuschelpolitik betrieben und das Stimmvieh oh pardon das Volk wählt immer die gleichen Parteien an die Macht aus Tradition.


Dies liegt wesentlich am Wahlsystem, das den Parteien zuviele Vorteile bringt und sie verführt sich Privilegien zum Nachteil der Staatsräson und des Wahlvolkes anzueignen. Dies war von den Staatsgründern der Bundesrepublik so eingeplant, sie schufen von vorneherein Hintertüren für auswärtige Manipulationen, die sie bis heute zu nutzen wissen und auch weiterhin nutzen werden, so lange dieses System in dieser Form bestehen bleibt.

silberfennek
21.05.2009, 07:49
Von Teilen der deutschen Politik schon, Tusk forderte die "polnische Deutungshoheit" der Geschichte gegenüber Deutschland ein, bislang gab es aus "unseren" relevanten Politikerkreisen noch keinen offenen Widerspruch dagegen.

Polnische Fakten: Autodiebe, Taschendiebe, Schwarzbrenner, arroganter Katholizismus, Antisemitismus und geschichtsverlogen

-jmw-
21.05.2009, 08:33
Ich fürchte du hast keine Ahnung und den Depp gebe ich gerne zurück. Bis zur Völkerwanderung war ganz Mitteleuropa, einschließlich des heutigen Ostpolens von Germanen besiedelt, hauptsächlich von Goten und Vandalen.
Nachdem diese Gebiete von den Germanen im Rahmen der Völkerwanderung weitgehend verlassen wurden (weitgehend, nicht völlig) kamen aus dem Osten, dem Gebiet der Pripjet-Sümpfe, slawische Stämme und siedelten in den gebieten zwischen Elbe und Weichsel.
Vorsichtiger Einspruch hier meinerseits:

Erstens sind die Germanen keineswegs "weitgehend" abgehauen, sondern nur teilweise (Leitsatz: "Völker wandern nicht.");
zwotens kamen die Slawen kaum alle aus den Sümpfen gekrochen, um dann ganz Ost- und Ostmitteleuropa zu besiedeln;
drittens werden sie auch vorher schon Kontakt gehabt haben in den ostmitteleuropäischen Raum;
und viertens bei ihrem Vordringen die zurückgebliebenen Germanen assimiliert haben.

So ungefähr entspricht das m.E. eher sowohl der Geschichte als auch dem gesunden Menschenverstand. :)

Hayaser
21.05.2009, 08:36
Dies liegt wesentlich am Wahlsystem, das den Parteien zuviele Vorteile bringt und sie verführt sich Privilegien zum Nachteil der Staatsräson und des Wahlvolkes anzueignen. Dies war von den Staatsgründern der Bundesrepublik so eingeplant, sie schufen von vorneherein Hintertüren für auswärtige Manipulationen, die sie bis heute zu nutzen wissen und auch weiterhin nutzen werden, so lange dieses System in dieser Form bestehen bleibt.

BRAVO Götz, ausführlich und umfassend erklärt, genau so ist es, bei der Staatsgründung der Bundesrepublik wurde von vorneherein Hintertüren für auswärtige Manipulationen eingebaut, die sie bis heute zu nutzen wissen.

Pythia
21.05.2009, 10:06
ich fürchte nicht, ich bin sicher daß du keine ahnung hast ...Na, weniger als Du kann man kaum wissen, da ja nichts bei rum kommen kann, wenn Du deutsch schreibt und polnisch denkst. Du weißt eben nicht, wohin Du gehörst. So wie Polen auch: das ganze Land weiß nicht, wohin es gehört. Das ist eigentlich auch kein Wunder:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Keiner weiß so genau, wo Polen überhaupt ist, weil sich das Land seit über 1.000 Jahren wie eine formlose Amöbe zwischen Dnjepr und Oder durch die Gegend schleimt, mal klein, mal ganz klein, wieder mal was größer, mal hier, mal da, mal nirgendwo und dann wieder dort.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Polen wollen zwar lieber zwischen Wolga und Rhein rum glitschen, sind aber überall unbeliebt, obwohl die Schleimspur schon bis GB reicht. Aber seit Jahrhunderten passen sich viele Polen den Deutschen an und werden so nach ein paar Generationen durchaus brauchbare Bürger.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deitsche Telephonbücher sind voller Lepinskis und Kowalskis, die beleidigt sind, wenn man sie als Polen bezeichnet, da sie ja froh sind diesem Volk schon vor Generationen entkommen zu sein. Frankreich und England sind auch voller polnischer Volksflüchtlinge.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es muß schon arg sein, zu Polen zu gehören. Deine Beiträge zeigen das ja auch sehr deutlich. Werd doch einfach Deutscher. Oder Brite. Oder Franzose. Dann bist Du den Fluch los polnisch zu sein. Millionen vor Dir haben es doch auch schon geschafft.

Staatenloser
21.05.2009, 10:40
Polnische Wunschträume vor dem Kriege

Die Monatsschrift "Nasza Przyszlosc" hat im Sommer 1939 einmal im Überschwang der nationalen Gefühle inhaltlich wiedergegeben, daß sie ein Zusammentreffen Polens mit Japan am Ural als ernsthafte Erwägung anbot.
oder:
"Polen an der Weichsel und Oder"
So lautet der Titel eines 1939 erschienenen Buches des Historikers
Z. Wojciechowski
Häufig wurden auch Karten abgebildet, die zum Beispiel die polnische "Westgrenze" zur Zeit des König Boleslaw Chrobry oder unter Boleslaw Schiefmund wiedergeben sollen, bis zur Elbe oder Saale reichend.
(Beispiele solcher Karten bei K. Kierski, Pomorze Polskie (Pommerellen). Posen 1928 gegenüber S. 16;
G. Sappok, Polnische Wunschträume. Berlin 1943, Abb. 13; u.s.w.

Die Polen haben noch Visionen, die sie heute gerne mit Raketenabwehr-Geschützen sich bewahren möchten....

Mallorca ist ja auch eine deutsche Insel :whis:

-jmw-
21.05.2009, 10:48
Mallorca ist ja auch eine deutsche Insel :whis:
Es gibt überhaupt keine anderen als deutsche Inseln.
Allerdings ist unser Hoheitsbereich derzeit räumlich nur teilidentisch mit der Welt.

;)

Tortilius
21.05.2009, 12:59
und wurde dies durchgesetzt???????

Nein, die Russen haben es verhindert.............

Kreuzbube
22.05.2009, 15:41
Eine Großmacht der Händler, Diebe und Betrüger - das kommt schon hin!:)

Frumpel
22.05.2009, 16:27
Rom brachte Europa die Zivilisation, Städte, Straßen,...

Was brachten die Deutschen Europa? 2 Weltkriege und Zig-Millionen Tote.

Gibt es Medikamente gegen den Stuß, den Du Spinner hier absonderst? Oder hat Dir die Krankenschwester einen PC neben das Bett geschoben? :kotz:

Staatenloser
22.05.2009, 20:03
Eine Großmacht der Händler, Diebe und Betrüger - das kommt schon hin!:)
Das sind alles Vorurteile, Polen sind ehrliche Menschen wie man anhand des Nr.-Schildes sehen kann.
Aufnahme vom 06.Juli 2000 in Stettin.

Bis dahin wußte ich auch noch nicht das Frankfurt zu Bayern gehört.

Candymaker
22.05.2009, 20:12
Das sind alles Vorurteile, Polen sind ehrliche Menschen wie man anhand des Nr.-Schildes sehen kann.
Aufnahme vom 06.Juli 2000 in Stettin.

Bis dahin wußte ich auch noch nicht das Frankfurt zu Bayern gehört.


Du kannst als Frankfurter den TÜV doch auch in Bayern machen lassen. So plump betrügen Polen nicht.

Staatenloser
22.05.2009, 20:17
Du kannst als Frankfurter den TÜV doch auch in Bayern machen lassen. So plump betrügen Polen nicht.

Lass Deinen Blick ruhig ein wenig länger auf dem Bild ruhen, dann kannst Du bestimmt erkennen das es nicht um die TÜV- Plakette geht.

Candymaker
22.05.2009, 20:23
Lass Deinen Blick ruhig ein wenig länger auf dem Bild ruhen, dann kannst Du bestimmt erkennen das es nicht um die TÜV- Plakette geht.

Wenn du schon ein Kennzeichen hast, dann kannst du es auch von einer bayerischen Zulassungsstelle genehmigen und etikettieren lassen. Na und?

Staatenloser
22.05.2009, 20:30
Wenn du schon ein Kennzeichen hast, dann kannst du es auch von einer bayerischen Zulassungsstelle genehmigen und etikettieren lassen. Na und?

Candymaker ich gebe auf! .... ich vergaß Stettin, Breslau und Posen gehören ja auch zu DEUTSCHLAND:wand:

Jojo
22.05.2009, 21:08
Candymaker ich gebe auf! .... ich vergaß Stettin, Breslau und Posen gehören ja auch zu DEUTSCHLAND:wand:

Volle Zustimmung.
:top:
Jojo

Jura
22.05.2009, 21:37
Candymaker ich gebe auf! .... ich vergaß Stettin, Breslau und Posen gehören ja auch zu DEUTSCHLAND:wand:

du hast warschau, krakau und paar andere "deutsche" städte vergessen :))

Jura

stefanstefan
22.05.2009, 21:49
Das ,mit dem Autoklauen ist nicht so einfach.

Es werden zwar Autos geklaut und nach Polen gefahren, aber der größte teil von den Autos wird nicht von Polen geklaut. Polen dient hier meistens nur als Transitland.

Vorgestern hat die polnische Polizei zB. 3 Litauer geschnappt, die auf einem polnischen Parkplatz in gestohlenen Autos geschlafen hatten, um später weiter nach litauen zu fahren.

Diese Autos wurden in Deutschand gestohlen....

Hier auf Deutsch (dank google)

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.tvn24.pl%2F12690%2C16 01162%2C0%2C1%2Cwpadli--bo-zasneli-w-kradzionych-autach%2Cwiadomosc.html&sl=pl&tl=de&hl=de&ie=UTF-8


Gerade in Litauen (Kaunas) werden viele Autos umgebaut und mit falschen Papieren ausgestattet

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=05b&ei=zBAXSpyCIMSz_AbN0PzzDA&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=kaunas+automafia&spell=1

und dann in Russland verkauft.

Daenemark
23.05.2009, 16:57
FAKT gehört zum Axel Springer Verlag...Wer diesen Schwachsinn glaubt, ist selber schuld.......

Die Axel-Springer-Presse ist in fast ganz Deutschland aktiv und macht Hetze und verbreitet neoliberale Lyrik.

Gryphus
23.05.2009, 17:52
Das tat Polen doch schon immer, irgendwie muss diese Nation ja ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.

Ich bin ja sowieso für eine neue polnische Teilung. :]

Daenemark
23.05.2009, 19:44
Das tat Polen doch schon immer, irgendwie muss diese Nation ja ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.

Ich bin ja sowieso für eine neue polnische Teilung. :]

Ich auch, an der Weixel , Osten, geht richtung Sozialismus mit ganz Osteuropa und der Westen kann sich an Dütschland mit Islam und Kapitalismus inklusive Katholizsmus anfreunden, die werden das wahre Kotzen kriegen.

Gryphus
23.05.2009, 20:11
Ich auch, an der Weixel , Osten, geht richtung Sozialismus mit ganz Osteuropa und der Westen kann sich an Dütschland mit Islam und Kapitalismus inklusive Katholizsmus anfreunden, die werden das wahre Kotzen kriegen.

Wäre doch für alle was, die Deutschen könnten einen Großteil ihrer Ostgebiete wieder haben und Warschau wäre die Hauptstadt der autonomen Republik Ostpolen. Und das Beste: Wir müssten uns nie wieder polnische Egotrips in der Weltpolitik antun müssen! :]

-jmw-
23.05.2009, 20:14
Ich bin ja sowieso für eine neue polnische Teilung. :]
Ein Teil für Dich, ein Teil für mich? ;) :D

Gryphus
23.05.2009, 20:36
Ein Teil für Dich, ein Teil für mich? ;) :D

Da du mir ja schonmal versichert hast, dass du eine Geistesgröße wie Kaiser Konstantin bist kannst du von mir aus ganz Polen haben als deinen Vorgarten. :D

-jmw-
23.05.2009, 21:05
Du wirst für Deine Einsicht reich belohnt werden! ;)

Jojo
24.05.2009, 00:43
Bezüglich Hexenverbrennung, das war eine Spezialität der Deutschen. Mit 26.000 verbrannten Hexen und insgesamt 32.000 in deutschsprachigen Raum von insgesamt 40.000 in Europa und etwa 5 mal soviel wie in Frankreich (5.000) waren die Deutschen auch in dieser Disziplin wiedereinmal "Weltmeister".

Und ihr feiert diese "wunderbare Tradition" sogar bis heute noch!
Primitives germanisches Pack!

http://www.youtube.com/watch?v=WbbXXFwbuss
http://www.youtube.com/watch?v=Clc2sZ8YsTI
http://www.youtube.com/watch?v=J1agu92lxfc
http://www.youtube.com/watch?v=UBEOO_MRH2g
http://www.youtube.com/watch?v=JoQvtzVGr4A

Dieses sogenannte primitive germanische Pack ist in Wirklichkeit ein hochintelligentes, erfinderisches, fleißiges Volk.
Was man von euch Polacken nicht behaupten kann.
Faulpelze, Schmarrotzer und Diebe, dass seid ihr Polen.
:hihi:
Jojo

GG146
24.05.2009, 01:01
Dieses sogenannte primitive germanische Pack ist in Wirklichkeit ein hochintelligentes, erfinderisches, fleißiges Volk.
Was man von euch Polacken nicht behaupten kann.
Faulpelze, Schmarrotzer und Diebe, dass seid ihr Polen.
:hihi:
Jojo

Das stimmt grundsätzlich, wird aber durch die fortschreitene Mischung der europäischen Völker etwas verwässert. Ich bin z. B. zu 2/3 deutscher und 1/3 polnischer ethnischer Herkunft. Das hat zur Folge, dass ich hochintelligent, erfinderisch und stinkfaul bin.

So wird sich das auch weiterentwickeln, irgendwann entspricht kein Europäer mehr den gängigen Schablonen.

Götz
24.05.2009, 11:57
Bezüglich Hexenverbrennung, das war eine Spezialität der Deutschen. Mit 26.000 verbrannten Hexen und insgesamt 32.000 in deutschsprachigen Raum von insgesamt 40.000 in Europa und etwa 5 mal soviel wie in Frankreich (5.000) waren die Deutschen auch in dieser Disziplin wiedereinmal "Weltmeister".

Und ihr feiert diese "wunderbare Tradition" sogar bis heute noch!
Primitives germanisches Pack!

http://www.youtube.com/watch?v=WbbXXFwbuss
http://www.youtube.com/watch?v=Clc2sZ8YsTI
http://www.youtube.com/watch?v=J1agu92lxfc
http://www.youtube.com/watch?v=UBEOO_MRH2g
http://www.youtube.com/watch?v=JoQvtzVGr4A

Während Polen hundertausenden von verfolgten Frauen Unterschlupf gewährte, die aus Deutschland in dieses "verheissene Land der Toleranz, der Rationalität und des Fortschritts" flüchteten.:]

Candymaker
24.05.2009, 12:08
Dieses sogenannte primitive germanische Pack ist in Wirklichkeit ein hochintelligentes, erfinderisches, fleißiges Volk.

Und gleichzeitig auch mental das beschränkteste, grausamste und künstlichste von allen, mit der niedrigsten inneren Moral.

Bettmaen
24.05.2009, 12:21
Und gleichzeitig auch mental das beschränkteste, grausamste und künstlichste von allen, mit der niedrigsten inneren Moral.
Deine abgedroschenen, von Hass und Ressentiments triefenden Beiträge haben die intellektuelle Tiefe einer Badewanne.

Ich fasse mal Deine beschränkte Welt in ein paar Stichworte:
- Polen ist edel und Opfer seiner bösen Nachbarn
- Die USA und England sind aus Sicht des Candymakers wie auch der meisten Polen ein Hort des Friedens und der Güte

Kennt man einen Beitrag, kennt man alle...

Candymaker
24.05.2009, 12:33
Während Polen hundertausenden von verfolgten Frauen Unterschlupf gewährte, die aus Deutschland in dieses "verheissene Land der Toleranz, der Rationalität und des Fortschritts" flüchteten.:]

Die Polen sind ein Kapitel für sich.

Jojo
24.05.2009, 12:50
Und gleichzeitig auch mental das beschränkteste, grausamste und künstlichste von allen, mit der niedrigsten inneren Moral.

Die Polen lieben die USA und England(Schottland macht bald die Fliege aus GB) sollten dorthin auswandern, um so besser-dann bekommt die BRD die Ostgebiete
zurück.
Geistig zurückgeblieben, dass seid ihr Polen. Ewige Nörgler- na ja die nächste
Polenteilung kommt bestimmt. Nur diesmal ist niemand da, der euch helfen wird-aber das wissen die Polen insgeheim.
:D
Jojo

Götz
24.05.2009, 13:07
Die Polen sind ein Kapitel für sich.

in so einigen (Strafgesetz)Büchern:isok:

Gryphus
24.05.2009, 13:22
Du wirst für Deine Einsicht reich belohnt werden! ;)

Jawohl, mein Imperator! :bow:

Tortilius
24.05.2009, 13:46
Ein Journalist hat in einer im Prinzip deutschen Zeitung Blödsinn verzapft, wieso man daraus auf ganz Polen schließt, ist mir ein Rätsel ?(

Mayer III
24.05.2009, 17:50
Die Polen sind ein Kapitel für sich.

Richtig !! Habenichtse und Landräuber. Einzuordnen in der Rubrik "Hottentotten".

Libero
24.05.2009, 17:53
Langfristig läßt sich in Europa der Frieden nur durch ein Großpolen sichern der seine Westgrenze etwa bei Hannover hat, sichern.

Viva la Grande Polonia!!

-jmw-
24.05.2009, 17:54
Jawohl, mein Imperator! :bow:
:top: :D

stefanstefan
24.05.2009, 18:23
Langfristig läßt sich in Europa der Frieden nur durch ein Großpolen sichern der seine Westgrenze etwa bei Hannover hat.

Viva la Grande Polonia!!

und langfristig werden dann die Ruhrpolen ans Polnische Reich angeschlossen.

Dummy
24.05.2009, 19:33
und langfristig werden dann die Ruhrpolen ans Polnische Reich angeschlossen.
Da wird meine polnische Stammnutte ihr Veto einlegen, da sie befürchtet, dass die Preise dann vollends in den Keller sausen.

Staatenloser
24.05.2009, 20:56
Sich zu überschätzen hat bei den Polen große Tradition.

General Pilsudski hat sich und seine Truppen schon durch seinen unüberlegten Vorstoß auf Kiew am 25. April 1920 in eine Sackgasse manövriert.
Pilsudski gibt den Befehl Kiew zu räumen, was leichter gesagt ist als getan. Als die Russen damit beginnen einen ungemein interessanten Reiterkrieg zu führen der die polnischen Kräfte völlig demoralisiert.
Die Polen sind darauf so von ihrer Basis abgeschnitten, das der Oberkommandierende polnische General in der Ukraine Rydz Smigly tagelang keine Befehle aus Warschau erhält, so das der Rückzug in ein fluchtartiges Zürückfluten ausartet.
Der große Sieg zerfließt den Polen zwischen den Händen.
Erst durch das zu Hilfe eilen des Französischen Generals Maxim Weygand gelingt es Marschall Pilsudski noch mal das Ruder herumzureisen.

So lassen sich noch unzählige solcher Situationen in der Polen sich selbst in Knie geschossen hat, und bis zum heutigen Tag noch immer macht( jetzt bettelt man in Richtung USA, die mögen doch ihre Raketenabwehr in Polen stationieren) aufzählen.

Liebe polnische Nachbarn,
1. ihr braucht nicht um die Stationierung der Abwehrsysteme zu betteln, da der
Amerikaner eure Zustimmung nicht benötigt, da Stolp zum Deutschen Reich
gehört und somit nicht durch Euch genehmigungspflichtig ist.
2. hört auf die Opferrolle zu spielen, und fangt an Euch und Eure Geschichte
ehrlich zu hinterfragen, notfalls auch gegen die veröffentlichte Meinung.
3. und bitte keine weiteren Tricks!

Mir ist bewusst, das Ihr Polen nicht blöd seid.... aber bitte haltet uns nicht für
Weichgespült. Unsere nationalen Reflexe funktionieren im richtigen Moment
noch immer.
:prost: = Freunde oder :vader: = Feinde

stefanstefan
24.05.2009, 21:03
Liebe polnische Nachbarn,
1. ihr braucht nicht um die Stationierung der Abwehrsysteme zu betteln, da der
Amerikaner eure Zustimmung nicht benötigt, da Stolp zum Deutschen Reich
gehört und somit nicht durch Euch genehmigungspflichtig ist.
2. hört auf die Opferrolle zu spielen, und fangt an Euch und Eure Geschichte
ehrlich zu hinterfragen, notfalls auch gegen die veröffentlichte Meinung.
3. und bitte keine weiteren Tricks!


Polen wird so lange nicht ruhen,

1. so lange die Ruhrpolen vom Polnischen Reich abgeschnitten sind.

2. Der Berliner Reichstag nicht an Polen zurück gegeben wird (steht auf nem Polnischen Grundstück)

3. Dolly Buster besser wegkommt als Teresa Orlowski.

Staatenloser
24.05.2009, 21:18
Polen wird so lange nicht Ruhen,

1. so lange die Ruhrpolen vom Polnischen Reich abgeschnitten sind.

2. Der Berliner Reichstag nicht an Polen zurück gegeben wird (steht auf nem Polnischen Grundstück)

3. Dolly Buster besser wegkommt als Teresa Orlowski.


Wollte eigentlich von dem Schlüpfrigen auswüchsen dieses Themas wieder ein wenig zurück auf den Weg. Habe mich aber selbst mitreisen lassen bzgl. des Auto in Stettin welsches eine Freundliche Dauer-Leihgabe aus der BRD ist.
Hier noch ein Aufruf an Candymaker... bitte melde Dich wieder:peace: , ich wollte Dich nicht verschrecken!

Aldebaran
24.05.2009, 23:51
Bezüglich Hexenverbrennung, das war eine Spezialität der Deutschen. Mit 26.000 verbrannten Hexen und insgesamt 32.000 in deutschsprachigen Raum von insgesamt 40.000 in Europa und etwa 5 mal soviel wie in Frankreich (5.000) waren die Deutschen auch in dieser Disziplin wiedereinmal "Weltmeister".

Und ihr feiert diese "wunderbare Tradition" sogar bis heute noch!
Primitives germanisches Pack!

http://www.youtube.com/watch?v=WbbXXFwbuss
http://www.youtube.com/watch?v=Clc2sZ8YsTI
http://www.youtube.com/watch?v=J1agu92lxfc
http://www.youtube.com/watch?v=UBEOO_MRH2g
http://www.youtube.com/watch?v=JoQvtzVGr4A


Diese Zahlen sind ziemlich zweifelhaft.

Nicht zweifelhaft ist aber, dass in Polen noch Hexen verfolgt wurden, als das in Deutschland nicht mehr üblich war:



Um Hexenprozesse in Polen im Zeitalter der Aufklärung, genauer: um Prozesse zwischen 1728 und 1795, ging es im Vortrag von Jacek Wijaczka (Toruń). Er stellte dar, dass Hexenverfolgungen in Polen in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts keine Seltenheit waren. Die Bandbreite der Vorwürfe reichte von Milch- und Bierverderbung, über Liebeszauber, das Anhexen von Krankheiten bei Mensch und Vieh, angebliche Krankheitsheilung durch Magie sowie Wetterzauber bis hin zu Besenritt und Teufelspakt. Des Weiteren war der Glaube an Werwölfe, Vampire und Hexen sowohl in der Unterschicht als auch im Adel weit verbreitet. Als Begründung, warum in Deutschland zur gleichen Zeit keine Hexenprozesse mehr stattfanden, wurde damals seltsamerweise das niedrigere Bildungsniveau Polens genannt, weswegen die Hexen alle von Deutschland dorthin umgezogen seien.

http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/forschungsberichte/art/Spaete_Hexenproz/html/ca/e62b02afd8/

Erik der Rote
25.05.2009, 00:14
Ein Artikel der Springerpresse und ein Buch eines Amerikaners, alles zusammen Blödsinn im Quadrat..........

interessant das die Springerpressse es immer wieder schafft die einfachen weissen Menschen gegeneinander zu hetzen

Fakt die Bildzeitung in Polen hetzt gegen Deutschland und deutsche und es kommt dort wahrscheinlich das selbe raus wie hier im den Strang bloß andersherum

die meisten Leute sind eben blöd bleiben Blöd und wollen verarscht werden so ist wahrscheinlich die Welt - teile und herrsche - heute mit Hilfe der Medien die uns die Welt da draussen vorstellen. total bekloppt !

dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Kontinent Europa irgendwann aus Ölaugen und Afrikanern besteht !

stefanstefan
25.05.2009, 00:35
Hier ist das gute Stück...

http://www.efakt.pl/

sogar die Buchstaben sind gleich...

Erik der Rote
25.05.2009, 00:59
hier ein Teil der zionistischen Verarschungsindusrie

http://de.wikipedia.org/wiki/Publikationen_der_Axel_Springer_AG

Kreuzbube
25.05.2009, 12:22
Das sind alles Vorurteile, Polen sind ehrliche Menschen wie man anhand des Nr.-Schildes sehen kann.
Aufnahme vom 06.Juli 2000 in Stettin.

Bis dahin wußte ich auch noch nicht das Frankfurt zu Bayern gehört.

Möge jeder selbst mit dem Auto nach Polen fahren und die Richtigkeit bzw. Nichtigkeit der Vorurteile testen. Eigene Erfahrungen sind noch immer am nachhaltigsten!:)

stefanstefan
26.05.2009, 00:43
Die NPD wird berühmt in polnischen Zeitungen....

http://www.rp.pl/artykul/2,310742.html

Kreuzbube
26.05.2009, 13:24
Polen hat regulär max. Anspruch auf den Großraum Warschau, Krakau, Lodz und Tschenstochau. Der Rest ist völkerrechtswidrig angeeignet!

Jura
26.05.2009, 14:28
Polen hat regulär max. Anspruch auf den Großraum Warschau, Krakau, Lodz und Tschenstochau. Der Rest ist völkerrechtswidrig angeeignet!

:vogel:

Jura

Jojo
26.05.2009, 14:32
Polen hat regulär max. Anspruch auf den Großraum Warschau, Krakau, Lodz und Tschenstochau. Der Rest ist völkerrechtswidrig angeeignet!

Sei sicher, dass die BRD die Ostgebiete und andere dt. Gebiete zurückbekommt, die Frage ist wann.
:]
Jojo

stefanstefan
26.05.2009, 16:34
Deutschland bekommt garnichts. Mittelfristig strebt Polen sowas an

http://xmages.net/out.php/i50761_poland.jpg

Ist nur eine Frage der Zeit, bis der Pole wieder vor Moskau steht.

http://www.legialive.pl/zdjecia/fkmoskwa_screen_film2_d.jpg

http://www.1612film.ru/

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Russischer_Krieg_1609%E2%80%931618

Jophiel
26.05.2009, 17:04
Ich hoffe in dem Fall,das die Polen nicht versuchen,die russischen Panzer mit ihren
Flügelhusaren anzugreifen...


(Kavallerie gegen Panzer erinnert mich an irgendwas im II.WK...)

Jojo
26.05.2009, 17:40
Deutschland bekommt garnichts. Mittelfristig strebt Polen sowas an

http://xmages.net/out.php/i50761_poland.jpg

Ist nur eine Frage der Zeit, bis der Pole wieder vor Moskau steht.

http://www.legialive.pl/zdjecia/fkmoskwa_screen_film2_d.jpg

http://www.1612film.ru/

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Russischer_Krieg_1609%E2%80%931618

Sollte Polen zicken, gibt es kein Polen mehr. Militärisch völlig unbedeutend.
Aber typisch für die schizophränen Polen-verkennen ihre Position, Stärke und
Situation. Genau wie Zwerge meinen sie wären Riesen.
:hihi:
Jojo

-jmw-
26.05.2009, 21:26
Der Rest ist völkerrechtswidrig angeeignet!
Mnö.

(Wirklich nicht.)

Sprecher
27.05.2009, 07:01
Deutschland bekommt garnichts. Mittelfristig strebt Polen sowas an

http://xmages.net/out.php/i50761_poland.jpg

Ist nur eine Frage der Zeit, bis der Pole wieder vor Moskau steht.

http://www.legialive.pl/zdjecia/fkmoskwa_screen_film2_d.jpg

http://www.1612film.ru/

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Russischer_Krieg_1609%E2%80%931618

Also wollt ihr diesmal in 2 Wochen in Moskau sein statt in Berlin ?
Viel Spaß, mal sehen ob ihr diesmal erfolgreicher seit als damals :D

-jmw-
27.05.2009, 08:42
Sollten die Polen, wenn sie schon dabei sind, nicht auch noch die beiden anderen westslawischen Staaten schlucken;
und sich einen Zugang zu den "warmen Meeren" erkämpfen? :))

Jojo
27.05.2009, 08:43
Also wollt ihr diesmal in 2 Wochen in Moskau sein statt in Berlin ?
Viel Spaß, mal sehen ob ihr diesmal erfolgreicher seit als damals :D

Haben die Polen, ich meine als polnische Nation überhaupt einen Krieg in den
letzten 200 Jahren gewonnen?Direkt das polnische Heer?
?(
Jojo

stefanstefan
27.05.2009, 12:48
Haben die Polen, ich meine als polnische Nation überhaupt einen Krieg in den
letzten 200 Jahren gewonnen?Direkt das polnische Heer?
?(
Jojo

Den zweiten Weltkrieg natürlich :))

"Die Stärke dieser Armee im Untergrund wird auf zeitweise 400 000 Mann (darunter Frauen und Jugendliche) geschätzt. Damit wäre die Heimatarmee die stärkste Widerstandsbewegung im NS-besetzten Europa gewesen."
http://www.welt.de/die-welt/article3722014/Von-der-Wuerde-in-Zeiten-der-Folter.html

zur See, in der Luft und auf dem Lande :]

http://de.wikipedia.org/wiki/1._Polnische_Panzerdivision

http://de.wikipedia.org/wiki/Marian_Rejewski

http://de.wikipedia.org/wiki/ORP_B%C5%82yskawica

http://de.wikipedia.org/wiki/Dywizjon_303

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Monte_Cassino

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Narvik

Und außerdem natürlich noch gegen die Russen germane

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Russischer_Krieg_1609%E2%80%931618

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Polen ist die einzge Nation, der es gelungen ist die Russen zwei mal in einem Krieg zu besiegen und Moskau zu besetzen. Deswegen sind die Russischenen Politiker immer so angepisst, wen sie an Polen denken. Bei den Bürgern ist es anders, Polen mögen die Russen als solches und umgekehrt haben die Russen mit den Polen denke ich auch keine Probleme. Aber auf politischer Ebene gibt es natürlich große Spannungen. Putin hat sogar einen Nationalfeiertag ins leben berufen und ein Denkmal am roten Platz errichten lassen, zu Ehren der Russen, denen es 1612 gelungen ist die Polnische Armee aus dem Kreml zu vertreiben. Wobei diese Vertreibung darin lag, daß den Polen mit der Zeit das Essen und die munition ausgegangen ist...sonst blieben sie gerne noch etwas länger in Moskau .

Jojo
27.05.2009, 12:59
Den zweiten Weltkrieg natürlich :))

"Die Stärke dieser Armee im Untergrund wird auf zeitweise 400 000 Mann (darunter Frauen und Jugendliche) geschätzt. Damit wäre die Heimatarmee die stärkste Widerstandsbewegung im NS-besetzten Europa gewesen."
http://www.welt.de/die-welt/article3722014/Von-der-Wuerde-in-Zeiten-der-Folter.html

zur See, in der Luft und auf dem Lande :]

http://de.wikipedia.org/wiki/1._Polnische_Panzerdivision

http://de.wikipedia.org/wiki/Marian_Rejewski

http://de.wikipedia.org/wiki/ORP_B%C5%82yskawica

http://de.wikipedia.org/wiki/Dywizjon_303

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Monte_Cassino

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Narvik

Und außerdem natürlich noch gegen die Russen germane

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Russischer_Krieg_1609%E2%80%931618

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Polen ist die einzge Nation, der es gelungen ist die Russen zwei mal in einem Krieg zu besiegen und Moskau zu besetzen. Deswegen sind die Russischenen Politiker immer so angepisst, wen sie an Polen denken. Bei den Bürgern ist es anders, Polen mögen die Russen als solches und umgekehrt haben die Russen mit den Polen denke ich auch keine Probleme. Aber auf politischer Ebene gibt es natürlich große Spannungen. Putin hat sogar einen Nationalfeiertag ins leben berufen und ein Denkmal am roten Platz errichten lassen, zu Ehren der Russen, denen es 1612 gelungen ist die Polnische Armee aus dem Kreml zu vertreiben. Wobei diese Vertreibung darin lag, daß den Polen mit der Zeit das Essen und die munition ausgegangen ist...sonst blieben sie gerne noch etwas länger in Moskau .

In meinte in den letzten 200 Jahren?
?(
Jojo

Tortilius
27.05.2009, 13:06
in meinte in den letzten 200 jahren?
?(
jojo

1920.

stefanstefan
27.05.2009, 13:50
In meinte in den letzten 200 Jahren?
?(
Jojo

einfach mal auf den letzten link klicken....


Der IIWK ist übrigens auch erst 70 jahre alt. ;)

Würfelqualle
27.05.2009, 13:59
Der IIWK ist übrigens auch erst 70 jahre alt. ;)



Da hat ein polnisches Heer gewonnen ?

?(

stefanstefan
27.05.2009, 14:31
u.A auch ein polnisches Heer. ja.

Wenn ihr so allergisch seid, diese oben geposteten links anzuklicken, dann kann ich euch auch nicht weiter helfen. ;)

Polen hatte nach Russland die größte Armee bei den Allierten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte_in_der_Sowjetunion

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte_im_Westen

mit fast 600.000 Soldaten

Jojo
27.05.2009, 16:27
einfach mal auf den letzten link klicken....


Der IIWK ist übrigens auch erst 70 jahre alt. ;)

Polen alleine hat nichts gewonnen, es war in den letzten 200 Jahren nur Spielball
der Mächte. Kurz vor Ende des 2. Weltkrieges hat Churchill Polen gedroht, wenn es sich nicht unterordnet sprich, sich der SU unterzuordnet, somit den Kommunisten,
dann wird Polen vernichtet.
:]
Jojo

stefanstefan
27.05.2009, 16:48
:)):rolleyes:

Würfelqualle
27.05.2009, 16:55
u.A auch ein polnisches Heer. ja.

Wenn ihr so allergisch seid, diese oben geposteten links anzuklicken, dann kann ich euch auch nicht weiter helfen. ;)

Polen hatte nach Russland die größte Armee bei den Allierten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte_in_der_Sowjetunion

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte_im_Westen

mit fast 600.000 Soldaten

u.A. ? Kannst du nicht lesen ? Es war die Rede davon, wann Polen allein ohne fremde Hilfe eine Schlacht geschlagen und gewonnen hat. Soll ich es dir vortanzen, du Depp ?

:))

stefanstefan
27.05.2009, 17:12
"Ohne fremde Hilfe" kämpft niemand mehr in Kriegen.

Und als Beispiel hab ich dir ja ein Dutzend von Schlachten gezeigt, die die Polnische Armee geschlagen und gewonnen hat. Dazu auch noch einen ganzen Krieg 1920 gegen Russland...

Alfred
27.05.2009, 17:17
"Ohne fremde Hilfe" kämpft niemand in Kriegen.

Und als Beispiel hab ich dir ja ein Dutzend von Schlachten gezeigt, die die Polnische Armee geschlagen und gewonnen hat. Dazu auch noch einen ganzen Krieg 1920 gegen Russland...

Wofür sie ja dann auch 1939 von der Roten Armee gefickt worden sind.

Jojo
27.05.2009, 17:20
"Ohne fremde Hilfe" kämpft niemand in Kriegen.

Und als Beispiel hab ich dir ja ein Dutzend von Schlachten gezeigt, die die Polnische Armee geschlagen und gewonnen hat. Dazu auch noch einen ganzen Krieg 1920 gegen Russland...

Dennoch ist es übertrieben , das kleine Polen als Macht darzustellen.
Polen hat aber auch gar nichts, dass es als Macht ausweist-heute noch viel weniger
als früher. Ein Land das sich selbst nicht`mal ernähren kann.
Das können nur durchgeknallte Polen behaupten- Polen hätte irgendetwas
zu melden.
Polen besteht nur noch auf dem Papier.
:rolleyes:
Jojo

stefanstefan
27.05.2009, 17:22
Von der Roten Armee ist kein Pole gefickt worden. Um gegen Polen zu bestehen mußte sich sowohl Adolf als auch Stalin zusammen tun.

Die Polnische Armee hat sich auch dann nicht ficken lasen, sondern man ist in den Untergrund gegangen und hat 1945 Deutschland zerschlagen, und Russland 1989...


http://www.nrhz.de/flyer/media/13590/Brzezinski-und-Bin-Laden.jpg

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13590

lest euch das durch, dann wißt ihr wo Polen überall seine Hände im Spiel hat ;)

Jojo
27.05.2009, 17:25
Von der Roten Armee ist kein Pole gefickt worden. Um gegen Polen zu bestehen mußte sich sowohl Adolf als auch Stalin zusammen tun.

Die Polnische Armee hat sich auch dann nicht ficken lasen, sondern man ist in den Untergrund gegangen und hat 1945 Deutschland zerschlagen, und Russland 1989....

So ein Unsinn. Polen wurde aufgeteilt- und viele pol. Politiker und hochrangige Militärs haben die Fliege gemacht-sonst wäre Polen aufgerieben worden.
;)
Jojo

Würfelqualle
27.05.2009, 17:27
Zitat :

Während des Ersten Weltkrieges beschlossen die Kaiserreiche Deutschland und Österreich-Ungarn die Gründung eines selbständigen polnischen Staates auf dem Territorium Kongresspolens. Dies war aber eher eine gegen Russland gerichtete Maßnahme als eine Anerkennung des Rechts aller Polen auf Eigenstaatlichkeit.

X(

Das hätte man lieber sein lassen sollen.

Sprecher
27.05.2009, 17:28
"Ohne fremde Hilfe" kämpft niemand mehr in Kriegen.

Und als Beispiel hab ich dir ja ein Dutzend von Schlachten gezeigt, die die Polnische Armee geschlagen und gewonnen hat. Dazu auch noch einen ganzen Krieg 1920 gegen Russland...

Gegen das bürgerkriegsgeschüttelte und von der Niederlage im 1 Wk extrem geschwächte Rußland hätte auch Luxemburg einen Krieg gewonnen.
Im Übrigen hatte Polen 1920 massive Unterstützung aus Frankreich.
Aber ich will euch bestimmt nicht davon abhalten nochmal zu versuchen Moskau zu erobern. Dürfte sicher witzig werden
:D

Alfred
27.05.2009, 17:31
Von der Roten Armee ist kein Pole gefickt worden. Um gegen Polen zu bestehen mußte sich sowohl Adolf als auch Stalin zusammen tun.

Die Polnische Armee hat sich auch dann nicht ficken lasen, sondern man ist in den Untergrund gegangen und hat 1945 Deutschland zerschlagen, und Russland 1989...


http://www.nrhz.de/flyer/media/13590/Brzezinski-und-Bin-Laden.jpg

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13590

Na, das die Polen das Deutsche Reich besiegt haben halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Du scheinst in Geschichtlichen Fragen nicht sehr bewandert zu sein.

Und das Russland 1989 von den Polen " Zerschlagen " wurde halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

Offtopic :

Eine Frage...wie sieht es aus mit der Rache wegen dem von den Muslimratten gekillten Polen? Gibt es da neues?

Sprecher
27.05.2009, 17:32
Von der Roten Armee ist kein Pole gefickt worden. Um gegen Polen zu bestehen mußte sich sowohl Adolf als auch Stalin zusammen tun.

[/url]

lol ist euch euer Größenwahn nicht selber peinlich? Als Stalin im Osten einmarschierte stand die Wehrmacht schon vor Warschau. Der Pakt mit Stalin wurde nicht geschlossen um Polen zu erobern sondern um ein Eingreifen Stalins auf der Seite der Gegner Deutschlands zu verhindern. Aber träumt nur weiter von den Heldentaten der glorreichen polnischen Armee :))

Alfred
27.05.2009, 17:33
Zitat :

Während des Ersten Weltkrieges beschlossen die Kaiserreiche Deutschland und Österreich-Ungarn die Gründung eines selbständigen polnischen Staates auf dem Territorium Kongresspolens. Dies war aber eher eine gegen Russland gerichtete Maßnahme als eine Anerkennung des Rechts aller Polen auf Eigenstaatlichkeit.

X(

Das hätte man lieber sein lassen sollen.

Das mit Lenin auch...

-jmw-
27.05.2009, 17:36
Um gegen Polen zu bestehen mußte sich sowohl Adolf als auch Stalin zusammen tun.

Die Polnische Armee hat sich auch dann nicht ficken lasen, sondern man ist in den Untergrund gegangen und hat 1945 Deutschland zerschlagen, und Russland 1989.
Jeder Historiker lacht Dich dafür aus.
Selbst ein polnischer.
Garantiert.

stefanstefan
27.05.2009, 17:41
Ohne einen zwei Fronten Krieg hätte sich Polen gegen die Wehrmacht ganz anders verhalten und hätte Ende September nicht kapituliert.

Und wenn die Deutschen Polen nicht angegriffen hätten, dann hätte sich Polen auch an der Ostfront völlig anders verhalten können und hätte Stalin letztendlich auch ein zweites mal besiegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Rydz-%C5%9Amig%C5%82y


Das sind die Fakten, ob es euch nun passt oder nicht.

Jojo
27.05.2009, 17:41
Zitat :

Während des Ersten Weltkrieges beschlossen die Kaiserreiche Deutschland und Österreich-Ungarn die Gründung eines selbständigen polnischen Staates auf dem Territorium Kongresspolens. Dies war aber eher eine gegen Russland gerichtete Maßnahme als eine Anerkennung des Rechts aller Polen auf Eigenstaatlichkeit.

X(

Das hätte man lieber sein lassen sollen.

Die Macht der USA schwindet zusehenst-dann gibt es kein Polen mehr.
Wobei die Polen wissen müssen, dass wenn Russland Polen pulverisiert-die USA nicht eingreifen werden.:bah:
Jojo

Alfred
27.05.2009, 17:42
Ohne einen zwei Fronten Krieg hätte sich Polen gegen die Wehrmacht ganz anders verhalten und hätte ende September nicht kapituliert.

Und wenn die Wehrmacht Polen nicht angegriffen hätte, dann hätte sich Polen auch an der Ostfront völlig anders verhalten können und hätte Stalin letztendlich auch ein zweites mal besiegt.


Das sind die Fakten, ob es euch nun passt oder nicht.

Da hast du recht, dann hätte es wohl 3 Wochen gedauert damals. Und ob Polen Russland im Ganzen geschafft hätte wage ich zu bezweifeln.

Tortilius
27.05.2009, 17:47
Im Übrigen hatte Polen 1920 massive Unterstützung aus Frankreich.

:D

Und wie sah diese massive Unterstützung aus Frankreich aus?

stefanstefan
27.05.2009, 17:49
Na, das die Polen das Deutsche Reich besiegt haben halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Du scheinst in Geschichtlichen Fragen nicht sehr bewandert zu sein.


Polen hatte (auf der Seite der Sieger) die zweit größte Armee im IIWK. Polen haben die Enigma geknackt, in England die meisten Deutschen Flugzeuge abgeschossen und an den wichtigsten Schlachten teilgenommen. Normandie, England, Afrika, Norwegen, Russland, Italien...usw. :]

So schaut die Geschichte aus, auch wenn man an Deutschen Schulen sowas nicht lernt...Denn im deutschen Bildungssystem existiert Polen nunmal nicht.

-jmw-
27.05.2009, 17:50
Ohne einen zwei Fronten Krieg hätte sich Polen gegen die Wehrmacht ganz anders verhalten und hätte Ende September nicht kapituliert.
Das stimmt.
Polen hätte dann Anfang oder Mitte oder Ende Oktober kapituliert.
Oder vielleicht auch erst im September.

Scheint mir ziemlich nebensächlich, denn was hätte sich dadurch verändert?


Und wenn die Deutschen Polen nicht angegriffen hätten, dann hätte sich Polen auch an der Ostfront völlig anders verhalten können und hätte Stalin letztendlich auch ein zweites mal besiegt.
Möglich.

Nur folgt weder aus dem einen noch aus dem anderen noch aus beiden zusammen das, was Du oben behauptet hast.

Pandulf
27.05.2009, 17:51
So lange es Russland gibt wird Polen in dessen Schatten leben und hat nix zu melden.

Jojo
27.05.2009, 17:53
Ohne einen zwei Fronten Krieg hätte sich Polen gegen die Wehrmacht ganz anders verhalten und hätte Ende September nicht kapituliert.

Und wenn die Deutschen Polen nicht angegriffen hätten, dann hätte sich Polen auch an der Ostfront völlig anders verhalten können und hätte Stalin letztendlich auch ein zweites mal besiegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Rydz-%C5%9Amig%C5%82y


Das sind die Fakten, ob es euch nun passt oder nicht.

Alle Weltmächte aus der Geschichte und die jetzigen sind im Vergleich zu Polen nur
Fliegenschiss.:whis:
Jojo

Alfred
27.05.2009, 17:53
Polen hatte (auf der Seite der Sieger) die zweit größte Armee im IIWK. Polen haben die Enigma geknackt, in England die meisten Deutschen Flugzeuge abgeschossen und an den wichtigsten Schlachten teilgenommen. Normandie, England, Afrika, Norwegen, Russland, Italien...usw. :]

Hmm....das mit der Größe der Armee ist kokolores. Das mit der Enigma stimmt zum teil. Das mit den Flugzeugen ist kokolores, das mit den Schlachten stimmt.
Ich finde du solltest dich mehr mit der Geschichte befassen, zum beispiel das Wort Bündnisstreue auch in deine beiträge einfliessen lassen. Ihr habt England gezeigt wie man die Enigma knacken kann, tausende Polen fielen an den Schlachten des WK2 auf Seiten der Allies usw.... und zum Dank wurdet ihr an Russland verscherbelt.

Einen Erich Hartmann hattet ihr nie und werdet ihr nie haben.

Tortilius
27.05.2009, 17:56
Dennoch ist es übertrieben , das kleine Polen als Macht darzustellen.



Wer tut denn das? Eine Axel-Springer Verlag Zeitung.Klar ist das übertrieben, es ist maßlos übertrieben und bescheuert....





Ein Land das sich selbst nicht`mal ernähren kann.

Klar, die Kriegen Care-fresspakete aus den USA......

-jmw-
27.05.2009, 18:08
Polen hatte (auf der Seite der Sieger) die zweit größte Armee im IIWK. Polen haben die Enigma geknackt, in England die meisten Deutschen Flugzeuge abgeschossen und an den wichtigsten Schlachten teilgenommen. Normandie, England, Afrika, Norwegen, Russland, Italien...usw. :]

So schaut die Geschichte aus
Auch daraus folgt nicht, was Du oben schriebst.

Du "springst" von Fakten auf Aussagen.
Und Sprünge sind nunmal keine Schlussfolgerungen.


auch wenn man an Deutschen Schulen sowas nicht lernt...
Warum in aller Welt sollte man lernen, wer wo wieviele Flugzeuge abgeschossen hat? ?(

stefanstefan
27.05.2009, 18:12
Hmm....das mit der Größe der Armee ist kokolores. Das mit der Enigma stimmt zum teil. Das mit den Flugzeugen ist kokolores, das mit den Schlachten stimmt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_contribution_to_World_War_II


Einen Erich Hartmann hattet ihr nie und werdet ihr nie haben.

Vom Polen ausgebildet :];):D

http://www.adlertag.de/asse/grislawski.htm

Alfred
27.05.2009, 18:15
http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_contribution_to_World_War_II



Vom Polen ausgebildet :];):D

http://www.adlertag.de/asse/grislawski.htm

Nun hör aber auf den Strang zu zersetzen. Das Thema ist ernst genug.

stefanstefan
27.05.2009, 18:20
Das meine ich doch ganz ernst. Lies dir den link durch, vorallem das was unten steht.

Jophiel
27.05.2009, 23:12
http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_contribution_to_World_War_II



Vom Polen ausgebildet :];):D

http://www.adlertag.de/asse/grislawski.htm


In den unteren Link steht lediglich das Er im Ruhrgebiet geboren wurde(Deutschland soviel ich weiß) ...

Jophiel
27.05.2009, 23:26
http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_contribution_to_World_War_II




The Polish armed forces in the west fought under the British command and numbered 195,000 in March 1944 and 165,000 at the end of that year, including about 20,000 personnel in the Polish Air Force and 3,000 in the Polish Navy. At the end of World War II, the Polish Armed Forces in the west numbered 195,000

....

195.000 Mann sind bei dir also die zweitstärkste alliierte Armee

----------------------------------------------------------------------------------


http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army



"Von den ungefähr 291.000 während des Krieges in Europa getöteten Soldaten gehörten knapp 234.000 der Army an. Auf dem Höhepunkt ihres Personalstandes verzeichnete die Army of the United States über 8,3 Mio. Soldaten, einen nie wieder erreichten Wert."

stefanstefan
28.05.2009, 00:38
The Polish armed forces in the west fought under the British command and numbered 195,000 in March 1944 and 165,000 at the end of that year, including about 20,000 personnel in the Polish Air Force and 3,000 in the Polish Navy. At the end of World War II, the Polish Armed Forces in the west numbered 195,000

....

195.000 Mann sind bei dir also die zweitstärkste alliierte Armee


Im Westen zählte die polnische Armee 249,000 Soldaten

http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_Armed_Forces_in_the_West

Im Osten zählte die polnische Armee 330.000 Soldaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte_in_der_Sowjetunion

Das macht zusammen ca. 580.000 Soldaten.


http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army

"Von den ungefähr 291.000 während des Krieges in Europa getöteten Soldaten gehörten knapp 234.000 der Army an. Auf dem Höhepunkt ihres Personalstandes verzeichnete die Army of the United States über 8,3 Mio. Soldaten, einen nie wieder erreichten Wert."

Ja das stimmt, aber die Amis haben vorallem gegen die Japaner ihren eigenen Krieg geführt. Mit der deutschen Front haben die Amis nicht so viel zu tun gehabt. Erst beim d-day im Juni 1944 haben die Amis in Europa richtig mit Soldaten in den Krieg eingegriffen. Bis dahin haben sie vorallem Bomben geworfen. Und auch da kämpften zig tausende Polen in US und in kanadischen Uniformen... http://www.focus.de/politik/ausland/d-day_aid_83232.html

Sprecher
28.05.2009, 05:50
Ohne einen zwei Fronten Krieg hätte sich Polen gegen die Wehrmacht ganz anders verhalten und hätte Ende September nicht kapituliert.

.

Mag sein daß es dann bis Anfang Oktober gedauert hätte.

Lobo
28.05.2009, 07:28
Mag sein daß es dann bis Anfang Oktober gedauert hätte.

Immerhin hätte sie dann ihre Pferdchen konzentriert ins Feuer der Deutschen schicken können. :)):))

stefanstefan
28.05.2009, 10:00
Welche Pferdchen ?

Polen hatte sehr moderne Waffen. Moderner als die Deutschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PZL.37_%C5%81o%C5%9B

In einem zwei Fronten Krieg nützt es aber alles nichts.

Lobo
28.05.2009, 10:08
Welche Pferdchen ?

Polen hatte sehr moderne Waffen. Moderner als die Deutschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PZL.37_%C5%81o%C5%9B

In einem zwei Fronten Krieg nützt es aber alles nichts.

66 Stück davon 46 voll ausgerüstet, eine wahrlich furchterregende Streitmacht. :))

Würfelqualle
28.05.2009, 10:09
Welche Pferdchen ?

Polen hatte sehr moderne Waffen. Moderner als die Deutschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PZL.37_%C5%81o%C5%9B

In einem zwei Fronten Krieg nützt es aber alles nichts.

Schau dir mal die Doku " Feldzug in Polen " von 1939 an.

:))

stefanstefan
28.05.2009, 10:49
Schau dir mal die Doku " Feldzug in Polen " von 1939 an.

:))

http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug

Polen

Befehlshaber
Edward Rydz-Śmigły

Truppenstärke
37 Divisionen,
12 Brigaden

4.300 Geschütze
750 gepanzerte Fahrzeuge
900 Flugzeuge

Gesamtstärke:

1.300.000 Polen

--------------------------------------------------------------------------------

Deutschland-Russland

(Oberbefehlshaber)Walther von Brauchitsch
(Oberbefehlshaber des Heeres)

53 deutsche Divisionen,
1 deutsche Brigade,

3 slowakische Divisionen

10.000 Geschütze
3.600 gepanzerte Fahrzeuge
1.929 Flugzeuge

Gesamtstärke:

1.500.000 Deutsche,
50.000 Slowaken


http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens

617 588 Russen
3.300 Flugzeuge
4959 Panzer
4736 Kanonen

-jmw-
28.05.2009, 10:52
Polen hatte sehr moderne Waffen. Moderner als die Deutschen.
Dafür haben wir mehr. ;)

stefanstefan
28.05.2009, 11:03
Ja, aber die Unterschiede waren nicht so stark, wenn Polen nur gegen Stalin bzw. nur gegen Hitler hätte kämpfen müssen.

Erst Russland+Deutschland hat es für Polen unmöglich gemacht einen Krieg zu führen.

Lobo
28.05.2009, 11:04
Ja, aber die Unterschiede waren nicht so stark, wenn Polen nur gegen Stalin bzw. nur gegen Hitler hätte kämpfen müssen.

Erst Russland+Deutschland hat es für Polen unmöglich gemacht sich zu verteidigen.

Du willst also allen Ernstes behaupten, Polen hätte gegen Deutschland bestehen können?