PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag zur Verbrechensbekämpfung!



Der Patriot
22.02.2005, 09:42
Mein Vorschlag: Eine Strafrechtreform

Es sollten Verbrecher nur noch zu folgende Strafen verurteilen:

für Kleinstdelikte: 25 bis 250 Stunden Sozialdienst (gemeinnütziger Dienst)
für größere Delikte bei denen aber Mensch körperlich zu Schaden kam oder nur leicht zu körperlichem Schaden kam (zB Delikte bei denen es um große Geldbeträge ging, leichte Körperverletzung, betrunken mit dem Auto fahren,...): 3 Monate bis 6 Jahre "normales" Gefängnis
für die Delikte bei denen Menschen körperlich zu Schaden kamen (zB schwere Körperverletzung): 3 Monate bis 20 Jahre Arbeitslager oder "Eislager"
für sämtliche Tötungsdelikte: Todesstrafe (aufhängen oder erschiessen)

Eislager: Die Staaten der Europäischen Union erwerben gemeinsam 1500km² in Nordsibirien. Errichten um dieses Gebiet eine 11m hohe und 3,5m breite Mauer. Dort stecken wir den ganzen Verbrecherabschaum hin. Eigentlich ein Arbeitslager, aber verdammt kalt.
Anmerkung: Ich habe hier die 4 Arten der Bestrafung aufgelistet. Bei schwerer Körperverletzung bekommt man natürlich nicht unter 5 Jahre ins Lager oder bei einem Banküberfall (bei dem niemand verletzt wurde) unter 5 Jahre in der Knast.

Jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Roter Prolet
25.02.2005, 19:08
Denk dir was anderes aus.
Du hattest schon bessere Umfragen gestartet.

Marder
25.02.2005, 19:26
Fakt ist, unsere Gesetze sind zu lasch! Aber deswegen müssen wir ja nicht übertreiben!

Bei "Abziehen" oder Diebstahl 2 Wochen ins Gefängnis, mutwillige leichte Körperverletzung 1 Monat, Erpressung 3 Monate, schwere Körperverletzung 3 Jahre.

Dazu dann jeweils noch hohe Geldstrafen und je nach härte dann Sozialstunden ableisten.

Bei Mord dann 40 Jahre bis lebenslänglich, je nach härte :)

Touchdown
25.02.2005, 19:37
Blöde Umfrage! Was soll ich denn antworten, wenn ich gegen die Todesstrafe bin?
Dein Vorschlag ist total realitätsfern, null differenzierung und zudem diffamierst du noch Linksliberale.
Werd erwachsen!

damokles
25.02.2005, 20:11
Also ich geb Touchdown ungern recht ,aber das ist wirklich idiotisch.Bei Deinem Vorschlag :für die Delikte bei denen Menschen körperlich zu Schaden kamen (zB schwere Körperverletzung): 3 Monate bis 20 Jahre Arbeitslager .....ist unser bisheriges Rechtssystem(Rechtsprechung) gerechter....nämlich mindestens 3Jahre...im Einzelfall weniger (Notwehr oder zur Wehrsetzung eigener Körperlicher Schäden) oder mehr ,wenn der Typ ein Arsch......ist.

damokles
25.02.2005, 20:14
Ähhm ....was für Arbeitslager eigentlich??? Wir haben nicht mal genug Arbeit für die normale ,nicht gewalttätige Bevölkerrung . :(

Mondgoettin
25.02.2005, 20:50
Mein Vorschlag: Eine Strafrechtreform

Es sollten Verbrecher nur noch zu folgende Strafen verurteilen:

für Kleinstdelikte: 25 bis 250 Stunden Sozialdienst (gemeinnütziger Dienst)
für größere Delikte bei denen aber Mensch körperlich zu Schaden kam oder nur leicht zu körperlichem Schaden kam (zB Delikte bei denen es um große Geldbeträge ging, leichte Körperverletzung, betrunken mit dem Auto fahren,...): 3 Monate bis 6 Jahre "normales" Gefängnis
für die Delikte bei denen Menschen körperlich zu Schaden kamen (zB schwere Körperverletzung): 3 Monate bis 20 Jahre Arbeitslager oder "Eislager"
für sämtliche Tötungsdelikte: Todesstrafe (aufhängen oder erschiessen)

Eislager: Die Staaten der Europäischen Union erwerben gemeinsam 1500km² in Nordsibirien. Errichten um dieses Gebiet eine 11m hohe und 3,5m breite Mauer. Dort stecken wir den ganzen Verbrecherabschaum hin. Eigentlich ein Arbeitslager, aber verdammt kalt.
Anmerkung: Ich habe hier die 4 Arten der Bestrafung aufgelistet. Bei schwerer Körperverletzung bekommt man natürlich nicht unter 5 Jahre ins Lager oder bei einem Banküberfall (bei dem niemand verletzt wurde) unter 5 Jahre in der Knast.

Jemand noch Verbesserungsvorschläge?die todesstrafe ist ungerecht.
ich bin der meinung dass kindermoerder oder kinderschaender sehr, sehr hart bestraft werden muessen,jedoch nicht mit dem tode.denn das macht uns auch zu moerdern.es passt nicht in eine demokratie.
bei anderen arten von mord,ist abzuwaegen,wie jemand zum moerder wurde.z.b. wenn er in notwehr toetete oder im "affekt"ist er vermindert schuldfaehig.bei jeder anderen art von mord z.b. geplanter mord oder raubueberfall etc..sind haertere strafen anzuwenden.ich bin auch nicht mit dem laschen system der brd einverstanden jedoch bin ich heilfroh,dass es keine todesstrafe gibt.unter 'gewissen'umstaenden glaube ich sowieso,dass jeder mensch zum moerder werden kann....

Stuuu
25.02.2005, 20:59
Schlechte Umfrage, die Antwortmöglichkeiten sind viel zu extrem.

Mohammed
25.02.2005, 21:07
Ich bin dafür bei Kinder wie EuropeanPatriot keine Umfragen mehr zuzulassen. Er darf nichtmal Wählen oder im Sexshop gehen, warum sollten wir es zulassen das er uns mit seinen Scheiß belästigt ?
Einzige Ausnahme könnte man machen wenn seine Erziehungsberechtigten ihre Einwilligung geben !!!

damokles
25.02.2005, 21:42
Na Du bist ja ´n richtig freundlicher Vogel :cool: .Warum willst Du denn der Jugend den Mund verbieten???Weil es Dir nicht passt oder weil sie oft die Wahrheit sagen???
Natürlich war dieser Tread total daneben...aber Deine Einlassung auch :2faces:

Mohammed
25.02.2005, 21:46
Na Du bist ja ´n richtig freundlicher Vogel :cool: .Warum willst Du denn der Jugend den Mund verbieten???Weil es Dir nicht passt oder weil sie oft die Wahrheit sagen???
Natürlich war dieser Tread total daneben...aber Deine Einlassung auch :2faces:

Weil sie von der Politik schon früh genug belästigt werden, sie sollten im Sandkasten spielen oder eine Runde auf dem Bolzplatz gehen, aber sich doch nicht mit so einen Schwachsinn wie Politik beschäftigen. Das versaut ihren Charakter nur und sie werden zu extremistisch !

Wassiliboyd
27.02.2005, 17:13
Fakt ist, unsere Gesetze sind zu lasch! Aber deswegen müssen wir ja nicht übertreiben!

Bei "Abziehen" oder Diebstahl 2 Wochen ins Gefängnis, mutwillige leichte Körperverletzung 1 Monat, Erpressung 3 Monate, schwere Körperverletzung 3 Jahre.

Dazu dann jeweils noch hohe Geldstrafen und je nach härte dann Sozialstunden ableisten.

Bei Mord dann 40 Jahre bis lebenslänglich, je nach härte :)


Nicht die Gesetze sind zu lasch, sondern ihre Anwendung durch alt-68er Richter.