PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiffen gegen die Krise



henriof9
14.05.2009, 07:16
Es müssen ja nicht immer Konjunkturpakete sein: Die Linke will mit der Legalisierung von Cannabis zur wirtschaftlichen Erholung beitragen. Dabei kann sie sich auf niemanden geringeren als Arnold Schwarzenegger berufen.

Die Linkspartei hat vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise eine Legalisierung von Cannabis und Marihuana gefordert. Die drogenpolitische Sprecherin Monika Knoche sagte "Bild.de" laut einer Meldung vom Dienstag: "Auch vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise halte ich eine Legalisierung von Cannabis und Marihuana unter bestimmten Voraussetzungen für richtig. Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen."


zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

marc
14.05.2009, 07:21
Wir könnten das Geld aus einer Cannabis-Steuer gut brauchen, zum Beispiel für gesundheitliche Aufklärung.

Fehlt nur noch eine zusätzliche Biersteuer - und dann: "Saufen für die Bildung!"

Oder noch besser: "Saufen gegen Rechts!"

kotzfisch
14.05.2009, 07:35
Schwarzenegger:Schwachkopf
Linke:Schwachköpfe

-jmw-
14.05.2009, 08:04
Noja, man kann ja auch gute Vorschläge aus schlechten Gründen machen, gelle?

So wie ich auch keine Schwierigkeiten hätte, die Mehrwertsteuer um 5 Prozent zu senken, weil ich heute morgen bis kurz nach 8 schon alle Einkäufe beschickt habe.

:)

Lichtblau
14.05.2009, 10:23
Ich kenne sehr viele Leute, die durch Kiffen in der Klapse gelandet sind.

borisbaran
14.05.2009, 10:25
der Legalisierung des Gras ist aus anderen Gründen vernünftig: Man würden Schwarzmarkt eliminieren und könnte so Preise, Abgabe an Jugendliche und Qualität kontrollieren!

-jmw-
14.05.2009, 10:26
M.W. landen die meisten ohne Kiffen dort. :)

Tosca
14.05.2009, 10:31
Fehlt nur noch eine zusätzliche Biersteuer - und dann: "Saufen für die Bildung!"

Oder noch besser: "Saufen gegen Rechts!"

Äh marc, wir saufen doch schon für den Regenwald. Für was sollen wir denn noch alles saufen? Nee ne, ich finde die Idee gut: Kiffen für die Linken. Jau, das hat was. Hast mir mal ne Tüte? :D

jak_22
14.05.2009, 10:35
Ficken für Deutschland ist die einzig sinnvolle Parole.

Bekämpft die demographische Katastrophe!

Paul Felz
14.05.2009, 10:36
M.W. landen die meisten ohne Kiffen dort. :)

Nein. Die meisten Kiffer landen in der Politik. Vornehmlich bei den Linken.

Sheldon
14.05.2009, 10:38
Ich kenne sehr viele Leute, die durch Kiffen in der Klapse gelandet sind.

Dummes Propagandageschwätz.

Cannabis ist das älteste Berauschungsmittel der Menschheit und man ist zu allen Zeiten damit gut zurechtgekommen - erst seit der Propagandaverteuflung werden immer wieder neue Krankheiten erfunden.

Das derzeitige Verbot nutzt nur einem: Der Drogenmafia

jak_22
14.05.2009, 10:40
Dummes Propagandageschwätz.

Cannabis ist das älteste Berauschungsmittel der Menschheit und man ist zu allen Zeiten damit gut zurechtgekommen - erst seit der Propagandaverteuflung werden immer wieder neue Krankheiten erfunden.

Das derzeitige Verbot nutzt nur einem: Der Drogenmafia

Auch wenn ich Deiner Grundaussage zustimme: Ich behaupte, das
sich-Zudröhnen mit Pilzen oder vergorenen Früchten prädatiert
die Nutzbarmachung des Feuers um einige Jährchen.

Skaramanga
14.05.2009, 10:48
Auch wenn ich Deiner Grundaussage zustimme: Ich behaupte, das
sich-Zudröhnen mit Pilzen oder vergorenen Früchten prädatiert
die Nutzbarmachung des Feuers um einige Jährchen.

Irgendwelche Jungs im Amazonas lecken an giftigen Kröten. (*bäh*)

jak_22
14.05.2009, 10:50
Irgendwelche Jungs im Amazonas lecken an giftigen Kröten. (*bäh*)

Hauptsache es macht schwindlig im Kopp.

Skaramanga
14.05.2009, 10:57
Hauptsache es macht schwindlig im Kopp.

Jo, der Mensch braucht das. Ab und zu.

henriof9
14.05.2009, 10:58
Hauptsache es macht schwindlig im Kopp.

Ja klar, anders als " im Tee " läßt sich ja Deutschland auch nicht mehr ertragen.
Komisch nur das die Raucher, wenn möglich geächtet werden sollen, obwohl da ja nun reichlich an Steuern anfällt, der Alkoholkonsum, gerade bei Jugendlichen, ist ganz bäh und auch da fallen nicht wenig Steuer an, aber Drogen sollen erlaubt sein gerade wegen der Steuereinnahmen.
Um das zu verstehen muß ich mir wohl auch öfter mal ´ne Tüte drehen. ?(

Gottfried
14.05.2009, 11:43
Ich kenne sehr viele Leute, die durch Kiffen in der Klapse gelandet sind.

Das stimmt. Dauerkiffer kann man auch immer gut daran erkennen, dass sie immer müde sind, langsam sprechen und etwas schwer von Begriff sind...

Trotzdem bin auch ich für eine Legalisierung von Cannabis, obwohl ich selbst dieses Zeug niemals anfassen würde.

dickköpfchen2009
14.05.2009, 11:50
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

pffft, hau ein wenig vogel-oder hamsterfutter in blumenerde und warte. mit etwas glück:D und seit wann interessiert sich der zoll für kleintierfutter? dat ham die noch lang net jeschnallt. steuer? ich glaub es hackt germane

dickköpfchen2009
14.05.2009, 11:56
Ich kenne sehr viele Leute, die durch Kiffen in der Klapse gelandet sind.

aber es ist ja auch nicht jeder, der ab und zu ein glas wein trinkt ein alki!
die relation machts. wenn du ahntest, das grad akadmix öfters einen quarzen.
und du würdest es am nächsten berufstag nicht merken :]

Strandwanderer
14.05.2009, 12:00
Nein. Die meisten Kiffer landen in der Politik. Vornehmlich bei den Linken.

Das war wohl mit "Klapse" auch gemeint.
.

dickköpfchen2009
14.05.2009, 12:00
außerdem: geht in nen gutsortierten esoladen, und findet den richtigen weihrauch.
ist absolut legal und preisgünstig. nix angst vor trachtengruppe und dealerspelunken. ESO, leute! nach dem dritten "aufguß" noch tarotkarten auf den tisch und ihr fühlt euch wie nostradamus himself. :]

sogar die katholische kirche hat was gutes. oder, was glaubt ihr, daß sogar der gstandne bayerische bürgermeister in würden so gern zur messe geht, hmmmmmm?:hihi:

CrispyBit
14.05.2009, 12:06
der Legalisierung des Gras ist aus anderen Gründen vernünftig: Man würden Schwarzmarkt eliminieren und könnte so Preise, Abgabe an Jugendliche und Qualität kontrollieren!

Klar wieso legalisieren wir nicht gleich alle Waffen, nur um den Schwarzmarkt zu eliminieren. Am besten wir legalisieren gleich, Koks, Heroin und Meth und den Rest gleich mit.

Der Nachteil der Legalisierung wäre aber das jeder dann kiffen könnte und nochmehr Leute dadurch kaputt im Kopf werden würden und die die vorher gekifft haben werden dann halt auf Koks, oder sonstwas umsteigen, da das Cannabis billiger und Legal wäre, da die Qualität steigen werden würde, würde es kein Gestrecktes Gras mehr geben und der THC Gehalt steigen, Leute würde was die vorher für 10€ an Müll bekommen haben nur noch gutes Zeug was vorher 20€ gekostet hat für 10€ bekommen, somit würden Stärkere Drogen billiger werden und leichter zugänglich werden. Den Schwarzmarkt wird man nie kontrollieren können, wenn Cannabis Legal wird, dann werden die Dieler mit anderen Drogen den Markt überschwemmen, wir würden nur eine weniger schlimme Droge durch eine schlimmere ersetzen.

ganja
14.05.2009, 12:35
Der Nachteil der Legalisierung wäre aber das jeder dann kiffen könnte und nochmehr Leute dadurch kaputt im Kopf werden würden und die die vorher gekifft haben werden dann halt auf Koks, oder sonstwas umsteigen, da das Cannabis billiger und Legal wäre, da die Qualität steigen werden würde, würde es kein Gestrecktes Gras mehr geben und der THC Gehalt steigen, Leute würde was die vorher für 10€ an Müll bekommen haben nur noch gutes Zeug was vorher 20€ gekostet hat für 10€ bekommen, somit würden Stärkere Drogen billiger werden und leichter zugänglich werden.

Sowas sinnloses hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Nochmals ganz langsam: Kiffer werden auf Koks umsteigen, wenn Cannabis legal wird, weil der Preis sinken würde, die Qualität steigt und sie nichts verbotenes mehr tun? Ehm, macht das Sinn?
Über den Satzaufbau würde ich mir auch nochmals Gedanken machen :D

Trashcansinatra
14.05.2009, 12:40
Obwohl ich selber extrem selten kiffe (Erdpfeife) - ich finde diese Idee der "Linken" wirklich gut.

Meiner Ansicht nach ist Kiffen genauso schädlich/harmlos wie Alkohol und Zigaretten. Es gibt doch den altbekannten Spruch:


DOSIS FACIT VENENVM

(Die Dosis macht das Gift)

Und ich bin der festen Überzeugung, daß Cannabis/Hanf et al. nicht mit LSD, Kokain, PCP, Meth oder gar Heroin und Crack vergleichbar sind. Da hört nämlich auch bei mir ganz klar der Spaß auf!

Wir sollten doch aus der Geschichte gelernt haben (Prohibition in den USA der 20er Jahre des vorhergehenden Jh.), daß es bei den sog. "weichen Drogen" sinnvoller ist, durch zweckgebundene Abgaben (ich weiß, Steuern sind gem. § 3 der AO eben nicht an eine Gegenleistung gebunden!) den Konsum zu steuern und die Steuereinnahmen dem Gesundheitswesen zukommen zu lassen.

Der "Kampf gegen die Drogen" sorgt in der derzeitigen repressiven Art (v.a. gegen Cannabisprodukte) nur zu Bindung der Kräfte von anderswo dringender benötigten Exekutivorganen und deswegen kann man den "Kampf gegen Drogen" in der jetzigen Form getrost ...


... in der Pfeife rauchen!!!:smoke::smoke::smoke:

Sheldon
14.05.2009, 12:45
Klar wieso legalisieren wir nicht gleich alle Waffen, nur um den Schwarzmarkt zu eliminieren. Am besten wir legalisieren gleich, Koks, Heroin und Meth und den Rest gleich mit.

Der Nachteil der Legalisierung wäre aber das jeder dann kiffen könnte und nochmehr Leute dadurch kaputt im Kopf werden würden und die die vorher gekifft haben werden dann halt auf Koks, oder sonstwas umsteigen, da das Cannabis billiger und Legal wäre, da die Qualität steigen werden würde, würde es kein Gestrecktes Gras mehr geben und der THC Gehalt steigen, Leute würde was die vorher für 10€ an Müll bekommen haben nur noch gutes Zeug was vorher 20€ gekostet hat für 10€ bekommen, somit würden Stärkere Drogen billiger werden und leichter zugänglich werden. Den Schwarzmarkt wird man nie kontrollieren können, wenn Cannabis Legal wird, dann werden die Dieler mit anderen Drogen den Markt überschwemmen, wir würden nur eine weniger schlimme Droge durch eine schlimmere ersetzen.

Jeder der heute kiffen will, der kommt auch an Stoff. Durch das Verbot wird nicht ein einzige vom Kiffen abgehalten. Nur sackt sich der Gewinn die Mafia und nicht der Staat ein.

Wo du es gerade ansprichst: Ich bin auf für die (kontrollierte) Freigabe von harten Drogen. Der durchschnittliche Straßenjunkie geht nicht am Stoff kaputt, sondern an den Streckmitteln. Durchschnittliche Straßenshore besteht nur zu 5% aus Heroin - der Rest sind Streckmittel wie Strychnin.

In der Schweiz gab es mal einen Feldversuch von staatlicher Verteilung von Heroin. Die Tagesdosis hat damals 5 Euro pro Junkie gekostet und die Verwarlosung wurde soweit aufgehalten, das der Betreffende sogar wieder eine Wohnung unterhalten konnte und zum Teil sogar wieder arbeitsfähig wurden.

Zu deinem Dealerproblem: Wer würde sich schmierigen Stoff vom Bahnhofsdealer holen, wenn er in der Apotheke nebenan den saubersten Stoff überhaupt kriegen könnte. Bei einer Legalisierung auch von harten Drogen würde der Markt ganz von allein in sich zusammen fallen.

Auch würden es nicht mehr Junkies als heute geben. Wer für denn schädlichen Überkonsum von Drogen anfällig ist, der ist es auch heute. Würdest du, wenn Drogen legalisiert werden würden, sofort zum Junkie mutieren? Wohl kaum und ich ebensowenig.

Nicht jeder, der sich abends mal eine Flasche Bier gönnt, steht später morgens um 7 Uhr als erstes an der Supermarktkasse, um sich erstmal ne Flasche Frühstückskorn reinziehen zu können.

Sheldon
14.05.2009, 12:47
Obwohl ich selber extrem selten kiffe (Erdpfeife) - ich finde diese Idee der "Linken" wirklich gut.

Meiner Ansicht nach ist Kiffen genauso schädlich/harmlos wie Alkohol und Zigaretten.

Falsch. Alkohol und Tabak gehören zu denn schädlichsten und tödlichsten Drogen überhaupt.Bei keiner Droge ist der körperliche und seelische Verfall so groß, wie beim Alkohol.

Trashcansinatra
14.05.2009, 12:49
Falsch. Alkohol und Tabak gehören zu denn schädlichsten und tödlichsten Drogen überhaupt.Bei keiner Droge ist der körperliche und seelische Verfall so groß, wie beim Alkohol.

Nur bei unverantwortlicher Nutzung!

Alkohol und Tabak sind doch nicht mit Heroin bzw. Meth vergleichbar - ICH BITTE DICH??!!!!!:=

Trashcansinatra
14.05.2009, 12:50
Jeder der heute kiffen will, der kommt auch an Stoff. Durch das Verbot wird nicht ein einzige vom Kiffen abgehalten. Nur sackt sich der Gewinn die Mafia und nicht der Staat ein.

Wo du es gerade ansprichst: Ich bin auf für die (kontrollierte) Freigabe von harten Drogen. Der durchschnittliche Straßenjunkie geht nicht am Stoff kaputt, sondern an den Streckmitteln. Durchschnittliche Straßenshore besteht nur zu 5% aus Heroin - der Rest sind Streckmittel wie Strychnin.

In der Schweiz gab es mal einen Feldversuch von staatlicher Verteilung von Heroin. Die Tagesdosis hat damals 5 Euro pro Junkie gekostet und die Verwarlosung wurde soweit aufgehalten, das der Betreffende sogar wieder eine Wohnung unterhalten konnte und zum Teil sogar wieder arbeitsfähig wurden.

Zu deinem Dealerproblem: Wer würde sich schmierigen Stoff vom Bahnhofsdealer holen, wenn er in der Apotheke nebenan den saubersten Stoff überhaupt kriegen könnte. Bei einer Legalisierung auch von harten Drogen würde der Markt ganz von allein in sich zusammen fallen.

Auch würden es nicht mehr Junkies als heute geben. Wer für denn schädlichen Überkonsum von Drogen anfällig ist, der ist es auch heute. Würdest du, wenn Drogen legalisiert werden würden, sofort zum Junkie mutieren? Wohl kaum und ich ebensowenig.

Nicht jeder, der sich abends mal eine Flasche Bier gönnt, steht später morgens um 7 Uhr als erstes an der Supermarktkasse, um sich erstmal ne Flasche Frühstückskorn reinziehen zu können.

Dieser Beitrag steht im vollen Kontrast zu deinem nachfolgenden Beitrag, was die Qualität angeht.

CrispyBit
14.05.2009, 12:51
Sowas sinnloses hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Nochmals ganz langsam: Kiffer werden auf Koks umsteigen, wenn Cannabis legal wird, weil der Preis sinken würde, die Qualität steigt und sie nichts verbotenes mehr tun? Ehm, macht das Sinn?
Über den Satzaufbau würde ich mir auch nochmals Gedanken machen :D

Klar macht das Sinn, für dich als Kiffer natürlich nicht, wie könnte es auch anders sein.

ganja
14.05.2009, 12:52
Klar macht das Sinn, für dich als Kiffer natürlich nicht, wie könnte es auch anders sein.

Lol, das ist mal ne überzeugende Antwort. Immerhin ist der Satz kürzer...

Edit: Wie gut kam die Legalisierung in der Schweiz nicht durch, ich will nämlich nicht zu Koks wechseln. :D

CrispyBit
14.05.2009, 13:01
Auch würden es nicht mehr Junkies als heute geben. Wer für denn schädlichen Überkonsum von Drogen anfällig ist, der ist es auch heute. Würdest du, wenn Drogen legalisiert werden würden, sofort zum Junkie mutieren? Wohl kaum und ich ebensowenig.

Nicht jeder, der sich abends mal eine Flasche Bier gönnt, steht später morgens um 7 Uhr als erstes an der Supermarktkasse, um sich erstmal ne Flasche Frühstückskorn reinziehen zu können.

Doch leider. Wer für eine Sucht anfällig ist, der merkt es erst wenn er Drogen probiert, nicht vorher. Viele wollen es nicht weil es illegal ist und weil die nicht so einfach dran kommen, hier stehen die Dieler nicht an der Ecke und bieten es einem an, in Holland vielleicht aber nicht hier, z.b. labile Menschen die schon ohne Drogen Problem mit ihrem Leben haben. Frage mal in einer Suchtklinik nach, wenn jemand mit der einen Sucht aufhört, fängt es mit der nächsten an, die wird nur eingetauscht. Man sollte die Leute erst nicht auf den Geschmack bringen, denn was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen, wir haben auch 2 Leute in der Gegend die haben mal Ecstasy probiert, seit dem Kiffen die nicht nur, Koksen und ziehen sich Speed und pep rein, was so eine Halbe Kostprobe einer Ecstasy Tablette ausmachen kann, davor haben die beiden weder gekifft noch andere Drogen genommen, das kam alles erst nach dem die auf den geschmack gekommen sind. Wenn es Legal wird, dann werden noch viel mehr auf den geschmack kommen.

Sheldon
14.05.2009, 13:03
Nur bei unverantwortlicher Nutzung!

Alkohol und Tabak sind doch nicht mit Heroin bzw. Meth vergleichbar - ICH BITTE DICH??!!!!!:=

Oh doch. Wenn es sich um ungestreckten Stoff handelt schon. Wie ich schon geschrieben habe: Die Junkies gehen nicht am Stoff zugrunde, sondern an denn Streckmitteln, die die Mafia hinzupanscht, um denn Gewinn zu optimieren. Wenn du dir täglich Rattengift in die Venen spritzen würdest, würdest du auch nicht mehr so ganz gesund aussehen.

CrispyBit
14.05.2009, 13:20
Lol, das ist mal ne überzeugende Antwort. Immerhin ist der Satz kürzer...

Edit: Wie gut kam die Legalisierung in der Schweiz nicht durch, ich will nämlich nicht zu Koks wechseln. :D

Ist es ein Problem für dich längere Sätze zu lesen?

Du solltest am besten wissen wie der großteil der Kiffer Gesellschaft aussieht, aber das leugnest du, in dem du sie in zweit Seiten aufteilst. Leute die Härtere Drogen nehmen sind für dich keine Kiffer, obwohl die mit dem Kiffen anfingen und es noch tun und nebenbei auch noch härtere Drogen nehmen. In deiner Welt gibt es überhaupt keine Junkies, kann das sein?

Wie wäre wenn du wenigstens einmal auf einen Beitrag eine anständige Kritik geben könntest, die einzigen Kommentare von dir kommen sind meistens immer nur, dass man zu undeutlich schreibt, die Sätze keinen Sinn ergeben und zu lang sind, oder etwas nicht sein kann, was nicht sein darf.

ganja
14.05.2009, 13:38
Ist es ein Problem für dich längere Sätze zu lesen?

Du solltest am besten wissen wie der großteil der Kiffer Gesellschaft aussieht, aber das leugnest du, in dem du sie in zweit Seiten aufteilst. Leute die Härtere Drogen nehmen sind für dich keine Kiffer, obwohl die mit dem Kiffen anfingen und es noch tun und nebenbei auch noch härtere Drogen nehmen. In deiner Welt gibt es überhaupt keine Junkies, kann das sein?

Wie wäre wenn du wenigstens einmal auf einen Beitrag eine anständige Kritik geben könntest, die einzigen Kommentare von dir kommen sind meistens immer nur, dass man zu undeutlich schreibt, die Sätze keinen Sinn ergeben und zu lang sind, oder etwas nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn du mal erklären könntest, wieso deiner Meinung nach alle Kiffer nach einer Legalisierung auf Koks umsteigen würden, was vorhin wohl eine berechtigte Frage meinerseits war und von dir mit einer überaus dummen und verallgemeinernden Floskel abgekanzelt wurde, antworte ich vielleicht auf deinen Beitrag, der nebenbei nur so von Behauptungen strotzt, die ich in dieser Form nie geschrieben habe und von daher eigentlich gar nicht Wert ist, beantwortet zu werden.

Und nein, wie du siehst habe ich keine Probleme mit langen Sätzen, solange sie Sinn ergeben.

CrispyBit
14.05.2009, 13:54
Wenn du mal erklären könntest, wieso deiner Meinung nach alle Kiffer nach einer Legalisierung auf Koks umsteigen würden, was vorhin wohl eine berechtigte Frage meinerseits war und von dir mit einer überaus dummen und verallgemeinernden Floskel abgekanzelt wurde, antworte ich vielleicht auf deinen Beitrag, der nebenbei nur so von Behauptungen strotzt, die ich in dieser Form nie geschrieben habe und von daher eigentlich gar nicht Wert ist, beantwortet zu werden.

Und nein, wie du siehst habe ich keine Probleme mit langen Sätzen, solange sie Sinn ergeben.

Was heißen soll das es dir zuviel aufwand ist zu Antworten?

Ok dann mach aus Jeder, die meisten. 9 von 10 Leuten die Drogen konsumieren tun das nicht um sich zu entspannen, sondern weil die nichts besseres zu tun haben. Die wollen nur zum Schuss kommen, wenn Cannabis Legal wird, wird es auch billiger, wenn man bedenkt was so ein Dieler daran verdient, wäre das Geschäft für die Industrie lukrativer als mit Öl zu Handeln. Das einzige was viele Kiffer vom Koksen abhält sind die Kosten, es ist 10 Mal teurer. Wenn Cannabis billiger wird, dann wird das Koks auch billiger, da die Grasdieler mit anderem Zeug Dielen werden um an Geld zu kommen, da es dann Cannabis an jeder Tankestelle gibt und in jedem laden wo man Zigaretten bekommt auch Cannabis bekommen darf, dann wird das Koks halt mehr und stärker gestreckt werden, damit auch die Kleinen Dieler was daran verdienen können, aber ab einem bestimmten Preis werden die Kiffer die zum Schuss kommen wollen auf Koks umsteigen da der Schuss größer wird, wenn die Drogen kaum noch Teurer ist. Bei Drogen bestimmt der Preis die Nachfrage.

Jetzt bist du dran.

Polymorphi
14.05.2009, 14:10
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

Der Vorteil bei staatlicher Legalisierung wäre die Ent-Kriminalisierung von Cannabiskonsumenten. Allerdings sollten Menschen mit Cannabis-Unverträglichkeitssymptomen auf den Konsum verzichten. ( Kreislaufprobleme, Herzrasen, Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsverlust, etc.) Zwischen Gebrauch und Mißbrauch die Waage zu halten gelingt nicht Jedem. Ob Ärzten ihre Experimente mit dem THC oder ihr Patient im Fall einer Legalisierung wichtiger erscheinen, müßte dann im Einzelfall geprüft werden.

Kiffen gegen die Krise ? Oder vielleicht sogar auch Kiffen zur Eindämmung von aufmüpfigem Aufbegehren gegen einen bevorstehenden kriegerischen Angriff ?
Jedenfalls wurde die deutsche Bevölkerung während der Proteste gegen den Vietnamkrieg reichlich mit Cannabis, Psychopharmaka und härteren Drogen regelrecht beschenkt. Da mußte wenigstens kein Maulkorbzwang angeordnet werden. Aus welchem Land die "Geschenke" kamen und wievielen Jugendlichen sie den Tod brachten, und deren Familien und Freunden unsägliches Leid, ist ja weitläufig bekannt. Soll sich diese Geschichte etwa schon wieder mal wiederholen ? germane

http://www.youtube.com/watch?v=CiKzqcII0jQ&feature=related

Sheldon
14.05.2009, 14:14
Was heißen soll das es dir zuviel aufwand ist zu Antworten?

Ok dann mach aus Jeder, die meisten. 9 von 10 Leuten die Drogen konsumieren tun das nicht um sich zu entspannen, sondern weil die nichts besseres zu tun haben. Die wollen nur zum Schuss kommen, wenn Cannabis Legal wird, wird es auch billiger, wenn man bedenkt was so ein Dieler daran verdient, wäre das Geschäft für die Industrie lukrativer als mit Öl zu Handeln. Das einzige was viele Kiffer vom Koksen abhält sind die Kosten, es ist 10 Mal teurer. Wenn Cannabis billiger wird, dann wird das Koks auch billiger, da die Grasdieler mit anderem Zeug Dielen werden um an Geld zu kommen, da es dann Cannabis an jeder Tankestelle gibt und in jedem laden wo man Zigaretten bekommt auch Cannabis bekommen darf, dann wird das Koks halt mehr und stärker gestreckt werden, damit auch die Kleinen Dieler was daran verdienen können, aber ab einem bestimmten Preis werden die Kiffer die zum Schuss kommen wollen auf Koks umsteigen da der Schuss größer wird, wenn die Drogen kaum noch Teurer ist. Bei Drogen bestimmt der Preis die Nachfrage.

Jetzt bist du dran.
Selten hab ich so einen Blödsinn gesesen, und damit meinte ich deine "Tippfehler" ;).

Ich kiff seit über 20 Jahren. Früher etwas heftiger als heute. Während ich mir in meiner Sturm- und Drangzeit mehrere Gramm pro Tag reingezogen hab, sind es heute nur noch einige wenigen Tüten im Jahr. Andere Drogen ausser Cannabis habe ich höchstens probiert, ich bin aber immer beim kiffen geblieben. Ich trink noch nichtmals Alkohol.

Auch wenn mein derzeitiger Jahreskonsum geringer ist, als meine damalige Tagesdosis, bezeichne ich mich immer noch als Kiffer.

Cannabis hat mit Koks, Heroin oder LSD nicht das geringste gemeinsam, nur die Illegalität. Die psychisch und physischen Wirkungen sind so grundlegend verschieden, wie es garnicht größer sein könnte. Es ist so, als würdest du Dreiradfahren mit einem Spaceshuttle-Flug vergleichen.

Im Gegensatz zu dir kenn ich mich mit der Materie aus, und glaub nicht blindling irgendwelche Propaganda-Horror. Wenn man keine Ahnung hat...

Sheldon
14.05.2009, 14:18
Doch leider. Wer für eine Sucht anfällig ist, der merkt es erst wenn er Drogen probiert, nicht vorher. Viele wollen es nicht weil es illegal ist und weil die nicht so einfach dran kommen, hier stehen die Dieler nicht an der Ecke und bieten es einem an, in Holland vielleicht aber nicht hier, z.b. labile Menschen die schon ohne Drogen Problem mit ihrem Leben haben. Frage mal in einer Suchtklinik nach, wenn jemand mit der einen Sucht aufhört, fängt es mit der nächsten an, die wird nur eingetauscht. Man sollte die Leute erst nicht auf den Geschmack bringen, denn was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen, wir haben auch 2 Leute in der Gegend die haben mal Ecstasy probiert, seit dem Kiffen die nicht nur, Koksen und ziehen sich Speed und pep rein, was so eine Halbe Kostprobe einer Ecstasy Tablette ausmachen kann, davor haben die beiden weder gekifft noch andere Drogen genommen, das kam alles erst nach dem die auf den geschmack gekommen sind. Wenn es Legal wird, dann werden noch viel mehr auf den geschmack kommen.

Gerade die Illegalität ist es, die die Neugier weckt. Die verbotenen Früchte schmecken immer am besten.

Leo Navis
14.05.2009, 14:31
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.
Tatsächlich würde die Anzahl der Suchtis und Konsumenten wahrscheinlich sinken, würde das Cannabis legalisiert.

Heutzutage stecken viele Dealer in ihr Gras Crack um die Kunden am Ball zu halten. Was einem bei zu hoher Dosis 'nen richtigen Horrortrip beschert.

Polymorphi
14.05.2009, 14:33
Fehlt nur noch eine zusätzliche Biersteuer - und dann: "Saufen für die Bildung!"

Oder noch besser: "Saufen gegen Rechts!"

Die Zukunft Deutschlands soll ja laut Prognosen unter islamischer Führung stehen. Im Islam ist Alkoholkonsum aber eine Schande und Sünde. Daraus ließe sich schließen, daß Papi, Mami und Kinder künftig gemeinsam in einem Teehaus gemütlich an den Cannabis- oder Opiumpfeifen herrumnuckeln können. Dann gäbe es kein "Saufen gegen Rechts" sondern "Kiffen gegen Links". :rolleyes: :)) :))

Leo Navis
14.05.2009, 14:35
Dummes Propagandageschwätz.

Cannabis ist das älteste Berauschungsmittel der Menschheit und man ist zu allen Zeiten damit gut zurechtgekommen - erst seit der Propagandaverteuflung werden immer wieder neue Krankheiten erfunden.

Das derzeitige Verbot nutzt nur einem: Der Drogenmafia
Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, von dem Zeug irre zu werden. Rede nicht über Dinge, die Du nicht verstehst, und verharmlose die Psychosen, die so manch einer von dem Zeug davonträgt, nicht als "Propaganda".

Du magst damit zu recht kommen; das tut nicht jeder.

heizer
14.05.2009, 14:43
Eine Milliarde Steuern
Schwarzenegger will Cannabis-Diskussion


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27516013

Es hat sich meines Wissens noch nie einer tot gekifft.
Beim Alk und Zigaretten sieht das schon anders aus.
Da ist es nicht mehr nachvollziebar, daß Kiffer kriminalisiert werden.

Polymorphi
14.05.2009, 15:08
Gerade die Illegalität ist es, die die Neugier weckt. Die verbotenen Früchte schmecken immer am besten.

Genau DAS ist ja immer mein Reden. Wie war das noch mit dem Gleichnis von Adam und Eva in Gottes Garten ? : " Von allen Bäumen dürft ihr essen, aber NICHT von den Früchten dieses Baumes". (Verbot) "Denn wenn ihr davon eßt, müßt ihr des Todes sterben." (Warnung vor den Konsequenzen) Und was taten die beiden Dösbaddel ? Sie wurden durch das Verbot zum Konsum durch das Schönreden der Dealerschlange verleitet. Wäre Alkoholkonsum illegal, gäbe es wahrscheinleich weitaus mehr Konsumenten und Todesfälle.
PS: "Alles grüne Kraut habe ich euch zur Speise gegeben..." Und was haben wir heute ? Schweine-Pest, Rinder-Wahnsinn, Affen-Viren, Vogel-Seuche, Kröten-Gift.....ect. :]

Polymorphi
14.05.2009, 15:37
Schwarzenegger:Schwachkopf
Linke:Schwachköpfe

Zum Glück bin ich mit Schwarzeneger weder genetisch noch charkterlich verwandt, weshalb ich auch hier kein schlechtes Gefühl haben muß oder mich gar schämen müßte ein Deutscher zu sein. :)) Eine Legalisierung von Gras und Cannabis sollte befürwortet werden, und zwar insofern, daß dann wegen der Wirkung nicht mehr so viele dahingehen, wo sie NICHTS verloren haben.

http://www.youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs

CrispyBit
14.05.2009, 15:46
Andere Drogen ausser Cannabis habe ich höchstens probiert, ich bin aber immer beim kiffen geblieben. Ich trink noch nichtmals Alkohol.

Cannabis hat mit Koks, Heroin oder LSD nicht das geringste gemeinsam, nur die Illegalität. Die psychisch und physischen Wirkungen sind so grundlegend verschieden, wie es garnicht größer sein könnte. Es ist so, als würdest du Dreiradfahren mit einem Spaceshuttle-Flug vergleichen.

Im Gegensatz zu dir kenn ich mich mit der Materie aus, und glaub nicht blindling irgendwelche Propaganda-Horror. Wenn man keine Ahnung hat...

Cannabis löst den gleichen effekt wie andere Drogen aus, es hilft dabei bestimmte Botenstoffe auszustoßen um sich zu berauschen, einen Rausch den man ohne große Hindernisse nicht anders bekommen kann, z.b. mit Sport und das ist Beweisen. Cannabis ist nicht Koks, oder Heroin, im Prinzip das Gleiche nur schwächer, bei vielen reicht Cannabis völlig aus, aber nicht bei allen und deswegen müssen andere härtere Drogen Konsumieren, andere wiederum konsumieren zu viel Cannabis und brauchen stärkeres Zeug um überhaupt noch einen Rausch zu merken, da sich der Körper mit der Zeit an einen Überkonsum gewöhnen kann und man noch stärkeres Zeug braucht um an einen kick zu gelangen.


Gerade die Illegalität ist es, die die Neugier weckt. Die verbotenen Früchte schmecken immer am besten.

Weil es illegal ist wollen die Leute Kiffen? Hast du aus diesem Grund damit angefangen? Woher weiß man das du nicht nur gegen ein Verbot bist um billiger an den Stoff zu kommen? Schonmal daran gedacht wie das Zeug auf andere wirken könnte? Interessiert dich das überhaupt?

Mag ja sein das du seit 20 Jahren Kiffst doch die heutige Jugend ist anders, was damals selten war, ist heute Standard. Deine Erfahrung bezieht sich nur auf dich, aber du kannst nicht behaupten alle Kiffer wären wie du.

In den Letzten 3 Jahren sind bei uns in der Gegend 2 Kokser tot umgefallen, weil man ihnen Rattengift verkaufte und 1 hat einen Herzstillstand erlitten weil der ein Kaputtes Herz hatte und das Cannabis und die Zigaretten es noch verschlimmerten. 3 Tote Alkoholiker und 2 Kiffer die in die Klapse eingeliefert wurden, die haben bei 10-15 Gramm täglichen konsum einen Hirnschaden erlitten, eine wurde schizophren und der andere hat alzheimer bekommen das es vergaß das er jemals kiffte. Einer ist kurz vor dem Tot, hat angefangen Blut zu spucken, weil er eine Bleivergiftung erlitt, das Blei war ihm lieber als den Konsum aufzugeben. Und das ist nur eine Minderheit, eine Minderheit der man Täglich auf dem weg zur Arbeit begegnet und von der man so was kaum erwartet, noch weniger das denen der Konsum wichtiger ist als ihr eigenes Leben, dass die das Risiko eingehen drauf zu gehen, als damit auf zu hören.

Holland ist das beste bsp. wie sich das hier entwickeln könnte wenn es Legal, oder Toleriert werden würde. Auf dem Weg nach Amsterdam wurde ich 2 Mal gefragt ob ich Koks haben möchte, an manchen Ecken sieht man Schwarze die man nur ansprechen braucht, wenn man Harte Drogen will, wo gibt es so was in Deutschland? Nirgends! Und das aus gutem Grund, weil Drogen Konsum in Deutschland nicht toleriert wird.

Von jedem der Kifft habe ich bis jetzt mindestens einmal gehört das ich niemals mit dem kiffen, oder rauchen anfangen sollte, von Leuten die das gutheißen wird mir davon abgeraten warum? Manche tun so als wenn es ein Fluch wäre der auf ihnen lastet, den sie keinem anderen wünschen, aber ohne ihn auch nicht können.

Mal eine Ehrliche Frage an Ganja@ und Manticor. Würdet ihr euren Kindern den Konsum von Cannabis, Alkohol und Zigaretten gestatten, also allem was ihr auch konsumiert und ab dem Zeitraum gestatten wann auch ihr damit anfingt? Wenn ja warum? wenn nein warum?

Polymorphi
14.05.2009, 15:51
Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, von dem Zeug irre zu werden. Rede nicht über Dinge, die Du nicht verstehst, und verharmlose die Psychosen, die so manch einer von dem Zeug davonträgt, nicht als "Propaganda".

Du magst damit zu recht kommen; das tut nicht jeder.

Vielleicht bist Du ja auf einen hinterhältigen Dealer reingefallen, der Dir Opium beigemischt hat ? Ansonsten gibt es Konsumenten jeder Art auch in höheren Kreisen und die machen ihren Job ganz gut. Und irre geworden sind die auch noch nicht. Wer allerdings unter Labilität oder gar Psychosen leidet, der sollte m.E nicht mit pharmzeutischen Mitteln oder Drogen zugeschüttet werden. Hat nicht mal der Teufel bei einem öffentlichen Staatsevent im Zustand von Umnachtung auf den Tisch geschissen ? Irgendwie erinnert mich das hier statt an Cannabis eher an Thema Koks und ein post mit Bild von einem Haufen von boris reingestellt............:lach:

JensVandeBeek
14.05.2009, 15:58
Spanien: Drogen liegen in der Luft
In Madrid und Barcelona atmet man Rauschgift, ob man will oder nicht.
...
http://magazine.web.de/de/themen/wissen/mensch/8149916-Spanien-Drogen-liegen-in-der-Luft,cc=0000072057000814991614C72P.html

Sheldon
14.05.2009, 15:59
Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, von dem Zeug irre zu werden. Rede nicht über Dinge, die Du nicht verstehst, und verharmlose die Psychosen, die so manch einer von dem Zeug davonträgt, nicht als "Propaganda".

Du magst damit zu recht kommen; das tut nicht jeder.

Ich weiß sehr wohl wovon ich rede, im Gegensatz zu denn meisten hier. Ich plapper hier nicht nur irgendwelche Horrorgeschichten von Onkel Alle-Drogen-sind-böse-nur-Alkohol-ist-gut nach, sondern ich habe echte Erfahrungsberichte auch vom Intensivkonsum zu vergeben.

Reiner Cannabiskonsum ist in der Regel sehr gut verträglich. Man muß schon mehrere Jahre sehr intensiv kiffen, um die psychische Nebenwirkungen zu spüren. Aber das hat nichts mehr mit normalen Konsum zutun, sondern nur noch mit sich zudröhnen.

Was gefählich werden kann, ist Regelmässiger Mischkonsum mit anderen Drogen (z.B Alkohol). Nicht umsonst wird aufgrund der Gefährlichkeit von Alkohol bei vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten dringenst vor der Einnahme zusammen mit Alkohol gewarnt.

Die gefährliche Komponente beim Mischkonsum aber nicht das Cannabis, sondern der Alkohol.

Ein Verbot bzw eine Verteuflung bringt garnichts, sondern macht es eher noch schlimmer. Was viel besser wäre, ist eine echte Aufklärung. Damit wäre allen viel mehr geholfen.

Lobo
14.05.2009, 16:01
Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, von dem Zeug irre zu werden. Rede nicht über Dinge, die Du nicht verstehst, und verharmlose die Psychosen, die so manch einer von dem Zeug davonträgt, nicht als "Propaganda".

Du magst damit zu recht kommen; das tut nicht jeder.

Selbiges kannst du eigentlich auch über Alk sagen, dennoch finde ich eine Liberalisierung des Gesetzes in Bezug auf Kiffen sollte endlich kommen.

Nordlicht
14.05.2009, 16:29
Rein theoretisch wäre ich auch für eine Legalisierung. Das Suchtpotential von Cannabisprodukten liegt meiner Meinung nach deutlich unter dem von Nikotin und Alkohol.
Das Argument, dass bei einer Legalisierung und eventuellem Preisverfall nach mehr und/oder härteren Stoff verlangt wird kann man nicht gelten lassen.
Jemand der mit dem Zigarettenrauchen anfängt raucht auch nicht zwangsläufig immer mehr Zigaretten oder steigt auf eine stärkere Sorte um.
Das selbe mit Alkohol. Wer regelmäßig einige Bierchen trinkt steigt nicht zwangsläufig auf harten Alkohol um weil es billiger ist und man schneller breit wird.
Das einige Kiffer auch andere Drogen probieren und denen dann evtl. verfallen liegt meist am Umfeld in das man sich durch die Beschaffung begiebt.
Und nur weil 1g Koks jetzt 30% billiger ist sagt bestimmt kein Kiffer:"Oh, so billig. Dann nehme ich mal was." Zumal Koks dann immernoch illegal ist und man erstmal die richtigen Leute kennen muss um was zu bekommen. Wer sich Cannabis legal besorgt und keine kriminellen Dealer kennt kommt da eh nicht so schnell ran. Wer diese Leute kennt bewegt sich eh im falschen Umfeld.

Bei einer Legalisierung mit Besteuerung stelle ich mir vielmehr die Frage wer das Zeug besorgen und verteilen soll. Und wer soll/will das verkaufen?

Leo Navis
14.05.2009, 16:30
Hört doch mal auf mit dem Alkohol. Dass das eine schlimmere Droge als Cannabis ist, habe ich nie bestritten. Dass Cannabis legalisiert werden sollte, auch nicht. Die kiffertypische Verharmlosung (ist doch alles nicht so schlimm!), die häufig genug als Vorwand dient, weiterzukiffen, finde ich aber grauenvoll.

Cannabis ist eine Droge. Intensivkonsum kann - auch völlig ohne Alkohol - in kürzester Zeit bei psychisch labilen Persönlichkeiten zu Psychosen führen.

Und nein, nicht jeder, der psychisch labil ist, weiß, dass er psychisch labil ist.

Lobo
14.05.2009, 16:31
Bei einer Legalisierung mit Besteuerung stelle ich mir vielmehr die Frage wer das Zeug besorgen und verteilen soll. Und wer soll/will das verkaufen?

Die Hanfshops, die es jetzt auch shcon unter Hand verkaufen.

Nordlicht
14.05.2009, 16:43
Die Hanfshops, die es jetzt auch shcon unter Hand verkaufen.
So einfach ist das wohl nicht. Es geht schliesslich um Steuergelder.
Guck mal wie es beim Alkohol aussieht. Professionelle, legale Destillen und Abfüllereien sind verplombt damit kein Tropfen Alkohol den Laden unbesteuert verlässt.
Meinst du es bekommt dann irgendein Hanfshop ein paar Kilo Gras unter die Ladentheke gestellt und der kann dann damit machen was er will?
Er könnte das Zeugs wie gehabt mit Zuckerwasser oder Bleistaub strecken und den Rest unter der Hand, an der Steuer vorbei verkaufen.
Wo soll das Zeug überhaupt herkommen?

Joseph Malta
14.05.2009, 17:01
Die Region Limburg (Holland) macht das clever. Schon jetzt gibt es weiche Drogen (Gras und Hasch) nur gegen "Mitgliedsausweis" (Vorlage des Ausweises ist Grundvoraussetzung) im Shop und da pro Person maximal 5 Gramm am Tag. Ab 1.1.2010 werden sämtliche Shops vernetzt, die Maximalmenge auf 3 Gramm pro Tag reduziert und dann kann man auch nicht mehr in mehreren Shops einkaufen, um so die Tagesmenge hochzupushen. Damit will Limburg den Drogentourismus eindämmen. Und der Staat vedient an den Shops gut mit, da die natürlich voll besteuert werden. Das sollte man in Deutschland auch endlich einführen.

Polymorphi
14.05.2009, 17:03
Holland ist das beste bsp. wie sich das hier entwickeln könnte wenn es Legal, oder Toleriert werden würde. Auf dem Weg nach Amsterdam wurde ich 2 Mal gefragt ob ich Koks haben möchte, an manchen Ecken sieht man Schwarze die man nur ansprechen braucht, wenn man Harte Drogen will, wo gibt es so was in Deutschland? Nirgends! Und das aus gutem Grund, weil Drogen Konsum in Deutschland nicht toleriert wird.

Von jedem der Kifft habe ich bis jetzt mindestens einmal gehört das ich niemals mit dem kiffen, oder rauchen anfangen sollte, von Leuten die das gutheißen wird mir davon abgeraten warum? Manche tun so als wenn es ein Fluch wäre der auf ihnen lastet, den sie keinem anderen wünschen, aber ohne ihn auch nicht können.

Mal eine Ehrliche Frage an Ganja@ und Manticor. Würdet ihr euren Kindern den Konsum von Cannabis, Alkohol und Zigaretten gestatten, also allem was ihr auch konsumiert und ab dem Zeitraum gestatten wann auch ihr damit anfingt? Wenn ja warum? wenn nein warum?

Auch in Deutschland gibt es an allen Ecken Harte Drogen, Harte Medikamente und Harten Alkohol. Nicht nur bei Afrikanern wird mit dem Zeugs gehandelt. Offiziell wird es in Deutschland nicht toleriert, inoffiziell aber sehr wohl toleriert, (bringt ja schließlich Geld in Umlauf und ist der Bevölkerungsreduzierung dienlich) ansonsten hätten wir keine Drogen-Maffia hierzulande.

Generell sollte Nichts von all den überflüssigen Stoffen konsumiert werden. Und Jeder hat die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche auf Konsequenzen und Gefahren aufmerksam zu machen, unabhängig davon, ob er selbst betroffen ist oder nicht.
Bier, Wein und Cannabis - Konsum zu legalisieren, dürfte keine Todesfälle zur Folge haben. Vorrausgesetzt, die Produkte sind nicht verunreinigt und werden nicht zu regelmäßigem Standart mißbraucht.

Anstatt gegen die Konsumenten und Abhängigen von Harten Drogen einen Krieg zu führen, sollte gegen den Import und die Händler ein Krieg der Intolleranz geführt werden.

Polymorphi
14.05.2009, 17:23
Ich kenne sehr viele Leute, die durch Kiffen in der Klapse gelandet sind.

Umgekehrt gibt es auch Fälle, wo Leute vor der Klapse oder noch Schlimmerem bewahrt wurden, weil man ihnen etwas zu Kiffen gegeben hat. Kommt immer auf den einzelnen Fall an, meine ich. Zum Dauerzustand sollte das Kiffen allerdings nicht werden, soll heißen : Regelmäßiger Gewohnheits- und Massenkonsum.
Ebenfall kenne ich umgekehrt Fälle, wo Leute in der Klapse gelandet sind, obwohl sie weder gekifft noch getrunken haben. Die Ursachen von "Verklapsungen" oder sogenannten "Verblödungen"können wohl so vielfältig sein, wie Sandkörner am Meer.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15704/1.html

Trashcansinatra
14.05.2009, 17:24
Bei einer Legalisierung mit Besteuerung stelle ich mir vielmehr die Frage wer das Zeug besorgen und verteilen soll. Und wer soll/will das verkaufen?

Apotheken, lizensierte Coffeeshops oder auch Drogerien ;) (engl. "Drug-store")

Die Gewerbeordnung plus Spezialgesetze können entsprechende Regelungen bereitstellen.

Nordlicht
14.05.2009, 17:36
Apotheken, lizensierte Coffeeshops oder auch Drogerien ;) (engl. "Drug-store")

Die Gewerbeordnung plus Spezialgesetze können entsprechende Regelungen bereitstellen.
OK.
Aber selbst wenn geregelt ist bei welchen vertrauenswürdigen Händlern der Endkunde einkaufen kann stellt sich mir noch die Frage wo das Zeug herkommen soll.
Wo ist die Quelle? Von wem wird es bezogen?
Wenn man Bundesweit alle Kiffer legal versogen will kommen da jährlich schon ein paar Tonnen zusammen.
Man wird wohl kaum Lieferverträge mit irgendwelchen kriminellen Drogenbossen schliessen.
Soll dann selbst angebaut werden?

Sheldon
14.05.2009, 17:42
Cannabis löst den gleichen effekt wie andere Drogen aus, es hilft dabei bestimmte Botenstoffe auszustoßen um sich zu berauschen, einen Rausch den man ohne große Hindernisse nicht anders bekommen kann, z.b. mit Sport und das ist Beweisen.

Nach diese Logik müsste auch Alkohol, Tabak, Kaffee, Tee, Schokolade und vieles mehr verboten werden. Auch die senden Botenstoffe ans Gehirn. Was glaubst du, wieviele Menschen durchdrehen würden, wenn sie ihren morgendlichen Kaffee nicht mehr trinken könnten?


Cannabis ist nicht Koks, oder Heroin, im Prinzip das Gleiche nur schwächer, bei vielen reicht Cannabis völlig aus, aber nicht bei allen und deswegen müssen andere härtere Drogen Konsumieren, andere wiederum konsumieren zu viel Cannabis und brauchen stärkeres Zeug um überhaupt noch einen Rausch zu merken, da sich der Körper mit der Zeit an einen Überkonsum gewöhnen kann und man noch stärkeres Zeug braucht um an einen kick zu gelangen.

Ist Koffein das gleiche wie LSD? Völliger Blödsinn. Ich habe nie andere illegale Drogen genommen, ich hab sie alle nur einmal probiert, sie aber dann sein gelassen. Mir hat Cannabis immer ausgereicht, ich wollte nie was anderes haben.

Es gibt wie gesagt einen Unterschied zwischen maßvollen und maßlosen Konsum. Nicht jeder, der sich mal eine Weinbrandbohne in den Mund steckt, zieht sich beim nächsten Mal zum Frühstrück ne Flasche Korn rein.

Es kommt wie gesagt auf den maßvollen Umgang an, und denn kann man nicht mit Verboten erreichen, sondern nur mit Aufklärung.



Weil es illegal ist wollen die Leute Kiffen? Hast du aus diesem Grund damit angefangen? Woher weiß man das du nicht nur gegen ein Verbot bist um billiger an den Stoff zu kommen? Schonmal daran gedacht wie das Zeug auf andere wirken könnte? Interessiert dich das überhaupt?
Blödsinn, auf denn ich nicht weiter eingehe. Wenn du dich auch nur einen Hauch in der Materie auskennen würdest, würdest du wissen, das die Prohibition nur Nachteile bringt. Die einzigsten, die davon profitieren ist die Drogenmafia.



Mag ja sein das du seit 20 Jahren Kiffst doch die heutige Jugend ist anders, was damals selten war, ist heute Standard. Deine Erfahrung bezieht sich nur auf dich, aber du kannst nicht behaupten alle Kiffer wären wie du.
Kiffen ist keine neumodische Erscheinung, die erst in denn letzten 10 Jahren aufgekeimt ist. Die Menschen haben sich schon zu allen Zeiten bekifft, nur war es vor der Prohibition nie ein Thema gewesen, sondern eine harmlose Alltagsdroge, wie heute Koffein. Und vor 20 Jahren haben auch nicht mehr Jugendliche gekifft, als heute.



In den Letzten 3 Jahren sind bei uns in der Gegend 2 Kokser tot umgefallen, weil man ihnen Rattengift verkaufte und 1 hat einen Herzstillstand erlitten weil der ein Kaputtes Herz hatte und das Cannabis und die Zigaretten es noch verschlimmerten. 3 Tote Alkoholiker und 2 Kiffer die in die Klapse eingeliefert wurden, die haben bei 10-15 Gramm täglichen konsum einen Hirnschaden erlitten, eine wurde schizophren und der andere hat alzheimer bekommen das es vergaß das er jemals kiffte. Einer ist kurz vor dem Tot, hat angefangen Blut zu spucken, weil er eine Bleivergiftung erlitt, das Blei war ihm lieber als den Konsum aufzugeben. Und das ist nur eine Minderheit, eine Minderheit der man Täglich auf dem weg zur Arbeit begegnet und von der man so was kaum erwartet, noch weniger das denen der Konsum wichtiger ist als ihr eigenes Leben, dass die das Risiko eingehen drauf zu gehen, als damit auf zu hören.
Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 100.000 Menschen an übermässigen Alkoholkonsum und noch mehr an denn Folgen des Rauchens. Da verlierst du kein Wort von. An illegalen Drogen sterben jedes Jahr "nur" 3000 Menschen, und das auch nur, weil ihnen auf der Straße schlechten Stoff verkauft wurde. Mit reinem Heroin kann man Uralt werden - auch wenn man süchtig wird, gesellschaftsfähig ist man trotzdem noch.

15 Gramm und das jeden Tag ?:hihi: Man sollte schon etwas realistisch bleiben, um erst genommen zu werden :)):)):))
Ich hab in meinen besten Zeiten 3-4 Gramm verquarzt und das hab ich auch nicht lange ausgehalten.


Holland ist das beste bsp. wie sich das hier entwickeln könnte wenn es Legal, oder Toleriert werden würde. Auf dem Weg nach Amsterdam wurde ich 2 Mal gefragt ob ich Koks haben möchte, an manchen Ecken sieht man Schwarze die man nur ansprechen braucht, wenn man Harte Drogen will, wo gibt es so was in Deutschland? Nirgends! Und das aus gutem Grund, weil Drogen Konsum in Deutschland nicht toleriert wird.
Holland ist bis zum Exzess mit kriminellen Musel und Neger verseucht. Das von dir angesprochende Problem ist kein Drogenproblem sondern ein Integrationsproblem.



Von jedem der Kifft habe ich bis jetzt mindestens einmal gehört das ich niemals mit dem kiffen, oder rauchen anfangen sollte, von Leuten die das gutheißen wird mir davon abgeraten warum? Manche tun so als wenn es ein Fluch wäre der auf ihnen lastet, den sie keinem anderen wünschen, aber ohne ihn auch nicht können.
taqiya:D



Mal eine Ehrliche Frage an Ganja@ und Manticor. Würdet ihr euren Kindern den Konsum von Cannabis, Alkohol und Zigaretten gestatten, also allem was ihr auch konsumiert und ab dem Zeitraum gestatten wann auch ihr damit anfingt? Wenn ja warum? wenn nein warum?
Bei meinen Kindern ist es mir lieber, sie geniessen maßvoll einen Joint, als ob sie sich mit Alk zudröhnen. Eine komplette Abstinenz bei Heranwachsenen ist zwar für die Eltern wünschenswert, aber meistens völlig illusorisch.

Polymorphi
14.05.2009, 17:48
Rein theoretisch wäre ich auch für eine Legalisierung. Das Suchtpotential von Cannabisprodukten liegt meiner Meinung nach deutlich unter dem von Nikotin und Alkohol.
Das Argument, dass bei einer Legalisierung und eventuellem Preisverfall nach mehr und/oder härteren Stoff verlangt wird kann man nicht gelten lassen.
Jemand der mit dem Zigarettenrauchen anfängt raucht auch nicht zwangsläufig immer mehr Zigaretten oder steigt auf eine stärkere Sorte um.
Das selbe mit Alkohol. Wer regelmäßig einige Bierchen trinkt steigt nicht zwangsläufig auf harten Alkohol um weil es billiger ist und man schneller breit wird.
Das einige Kiffer auch andere Drogen probieren und denen dann evtl. verfallen liegt meist am Umfeld in das man sich durch die Beschaffung begiebt.
Und nur weil 1g Koks jetzt 30% billiger ist sagt bestimmt kein Kiffer:"Oh, so billig. Dann nehme ich mal was." Zumal Koks dann immernoch illegal ist und man erstmal die richtigen Leute kennen muss um was zu bekommen. Wer sich Cannabis legal besorgt und keine kriminellen Dealer kennt kommt da eh nicht so schnell ran. Wer diese Leute kennt bewegt sich eh im falschen Umfeld.

Bei einer Legalisierung mit Besteuerung stelle ich mir vielmehr die Frage wer das Zeug besorgen und verteilen soll. Und wer soll/will das verkaufen?

Das sehe ich auch so. Das Suchtpotential bei Alkohol oder Nikotin liegt erwiesenermaßen höher als bei Cannabis.

In erster Linie könnten bsp. Apotheken für die Beschaffung und den Verkauf von Cannabis ( oder Dronabinol als medikamentöse THC Schmerz- Therapie ) zuständig sein. Bei LIDL oder ALDI wäre ich wegen den ....... dagegen.
Oder meintest Du einen legalisierten Verkauf von Koks ? Der könnte beim Frankfurter Toilettentieftaucher verteilt werden. :D

Sheldon
14.05.2009, 17:48
OK.
Soll dann selbst angebaut werden?

Ich persönlich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als wenn der nachbarliche Bauer von seinem jetzigen Soja auf potentes Ganja umsteigen würde. :D

jak_22
14.05.2009, 17:59
Ich persönlich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als wenn der nachbarliche Bauer von seinem jetzigen Soja auf potentes Ganja umsteigen würde. :D

Die Gewinnspanne wäre höher, der Boden wäre nicht so hoch belastet,
und er könnte aller Wahrscheinlichkeit nach das Produkt auch als
"gentechnikfrei" in den Handel bringen.

Nach der Ernte kann man die Stummel abfackeln, im lauen Sommerwind
liegen, und sich über das Chaos freuen, wenn der Rauch über die
nächste Kleinstadt hinwegzieht.

Eine win-win-Situation, keine Frage.

-jmw-
14.05.2009, 18:09
Am besten wir legalisieren gleich, Koks, Heroin und Meth und den Rest gleich mit.
Schön, dass Du das Konzept verstanden hast! :)

-jmw-
14.05.2009, 18:15
Tatsache ist: Prohibitionisten sind nützliche Idioten der organisierten Kriminalität.
Oder Freunde.

(Man merkt: Das Thema wurde schon häufiger diskutiert und ich hab derzeit keine Lust, es nochmal zu machen. :) )

GG146
14.05.2009, 18:19
Schön, dass Du das Konzept verstanden hast! :)

Das finde ich auch erfreulich, was lange währt, wird endlich gut. :)

Gerade die hier zahlreichen um die öffentliche Sicherheit besorgten Teilnehmer mussten das ja irgendwann mal kapieren, dass man dem organisierten Verbrechen den schwerstmöglichen Schlag versetzt, wenn nur noch das "Anfixen" bislang nicht Drogenabhänger (insbesondere Jugendlicher) strafbar ist und die bereits Drogenabhängigen durch Legalisierung als Geldquelle für die Verbrecher ausfallen.

-jmw-
14.05.2009, 18:26
Was glaubst du, wieviele Menschen durchdrehen würden, wenn sie ihren morgendlichen Kaffee nicht mehr trinken könnten?
Keiner! - Würden die Leute anständig umgehen mit ihrem Körper, sich gut ernähren, rechtzeitig schlafen gehen etc. etc. :]

Polymorphi
14.05.2009, 18:30
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

Wenn man die Aussage von Frau Knoche kritisch begutachtet, könnte man vor Verzweiflung elektrisiert werden. Zuerst wird vonseiten der Politik (und ohne Einflussmöglichkeiten der Verdiener und Bevölkerung) eine Wirtschaftskrise (1,5 Billionen minus)verursacht, und zur Strafe dafür dürfen dann die Verdiener für eine Berauschung ihrer Kinder mit Cannabis auch noch Steuern bezahlen. So könnte man die Angelegenheit auch mal betrachten.
Kein Mindestlohn, keine HartzIV-Erhöhung, keine Rentenerhöhung, keine Grundsicherung, keine 1,00Euro-Job-Abschaffung, kein Stoppen der Teuerung beabsichtigt. Stattdessen Diätenerhöhungen und für die Bevölkerung das gnädige Angebot, sich mit Cannabis träge und mundtot zu berauschen ? :no_no:

Trashcansinatra
14.05.2009, 19:07
OK.
Aber selbst wenn geregelt ist bei welchen vertrauenswürdigen Händlern der Endkunde einkaufen kann stellt sich mir noch die Frage wo das Zeug herkommen soll.
Wo ist die Quelle? Von wem wird es bezogen?
Wenn man Bundesweit alle Kiffer legal versogen will kommen da jährlich schon ein paar Tonnen zusammen.
Man wird wohl kaum Lieferverträge mit irgendwelchen kriminellen Drogenbossen schliessen.
Soll dann selbst angebaut werden?


Ja natürlich!!!

Selbstverständlich hat für die hanfanbauenden juristischen Personen die gleiche Rechtslage (Verbot mit sog. Erlaubnisvorbehalt per Gesetz) wie für die Distributoren zu gelten. Sonst kann man die ganze Chose direkt den Drogenbaronen überlassen.

Im einzelnen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Die Teilnehmer der gesamten Supply-Chain (von Produzenten bis zum letzten Glied vor dem Endkunden)


müssen die entsprechende "Zuverlässigkeit" im polizei- und ordnungsrechtlichen Sinne erfüllen,
müssen mit ihren berauschenden Zwischen- bzw. Endprodukten vorher definierte Qualitätsanforderungen erfüllen (sog. Qualitätsmanagement i.V.m. einer Qualität mindestens "mittlerer Art und Güte", es sei denn, daß besondere Eigenschaften bepriesen werden)
müssen die Nachverfolgbarkeit jeder einzelnen in Verkehr gebrachten Charge oder Los gewährleisten können (analog dem Lebens- und Arzneimittelrecht),
müssen im Hinblick auf die Erfordernisse des Qualitätsmanagements mind. alle zwei Jahre eine Zertifizierung durchlaufen.


Wie ausgeführt, kann das Lebens- oder noch besser das Arzneimittelrecht eine angemessene Blaupause für entsprechende Regelungen dieser Art sein.

Ahab
14.05.2009, 19:09
Ich wundere mich manchmal wie es Erwachsene überhaupt schaffen zu kiffen.


Von der praktischen Seite her stelle ich mir das besonders schwierig vor. Immerhin kannste damit ja weder Autofahren, noch kann man damit unter Leute gehen weil man stinkt, rote Augen hat (wenn gerade keine Augentropfen zur Hand sind) und kaum angemessen mit anderen kommunizieren kann.
Arbeiten geht schon garnicht.


Das ist bei Alkohol zwar alles nicht anders, aber durch den Konsum von Cannabis steigern sich diese "Symptome" noch weiter und vor allem lässt sich so schwierig abschätzen wann man denn jetzt vollkommen nüchtern ist, weil auch nach dem eigentlichen Rausch ein schwammiges Gefühl bleibt.

Die Dosierung ist einfach so schwierig.

Leo Navis
14.05.2009, 19:49
Ich wundere mich manchmal wie es Erwachsene überhaupt schaffen zu kiffen.


Von der praktischen Seite her stelle ich mir das besonders schwierig vor. Immerhin kannste damit ja weder Autofahren, noch kann man damit unter Leute gehen weil man stinkt, rote Augen hat (wenn gerade keine Augentropfen zur Hand sind) und kaum angemessen mit anderen kommunizieren kann.
Arbeiten geht schon garnicht.
Das ist Bullshit. Ich war schon high auf irgendwelchen offiziellen Veranstaltungen, wenn Du Dich einigermaßen zu benehmen weißt und Deine Augen nicht zusammenschrumpfen lässt merkt das keiner. Und: Den Leuten immer in die Augen gucken.

High wirst Du ja nicht blöder. Ich habe teilweise high geschrieben, dabei kam geniale Scheiße raus. Kafka geht nur high. Mann geht nur high. Tellkamp geht nur high. Die Bibel geht nur high. Dein Bewusstsein verändert sich, es verschwindet nicht. Und Deine Fähigkeit zu kommunizieren auch nicht.

Ahab
14.05.2009, 20:36
-

Behaupte ich nicht.

Man arbeitet nur quasi anders, es ist schwieriger sich zu konzentrieren und man spricht und schreibt anders.


Du musst dir ja bitte nur einmal ansehen in welcher Weise du dich hier ausdrückst:



Ich habe teilweise high geschrieben, dabei kam geniale Scheiße raus. Kafka geht nur high. Mann geht nur high. Tellkamp geht nur high. Die Bibel geht nur high.
:rolleyes:


Da werden zusammenhanglose Sätze geschrieben bzw. gesagt und da wird die Aussage meines Beitrages ignoriert und in Zusammenhang mit völlig anderen Dingen gesetzt die du nicht einmal ordentlich artikulieren kannst.



Was ich mit dem Beitrag sagen wollte ist, dass man als normaler Mensch eigentlich garkeine Zeit zum Kiffen hat, da man sich ja wohl kaum im dichten Zustand mit Dingen wie Straßenverkehr, Verwandten, Freunden, Arbeit oder Behördengängen konfrontieren kann.

Gegen kiffen hab' ich garnichts, ich hab das bevor ich meinen Führerschein gemacht hab auch tagtäglich getan.

Mich wundern eben erwachsene Kiffer.

Polymorphi
14.05.2009, 20:50
Ich weiß sehr wohl wovon ich rede, im Gegensatz zu denn meisten hier. Ich plapper hier nicht nur irgendwelche Horrorgeschichten von Onkel Alle-Drogen-sind-böse-nur-Alkohol-ist-gut nach, sondern ich habe echte Erfahrungsberichte auch vom Intensivkonsum zu vergeben.

Reiner Cannabiskonsum ist in der Regel sehr gut verträglich. Man muß schon mehrere Jahre sehr intensiv kiffen, um die psychische Nebenwirkungen zu spüren. Aber das hat nichts mehr mit normalen Konsum zutun, sondern nur noch mit sich zudröhnen.

Was gefählich werden kann, ist Regelmässiger Mischkonsum mit anderen Drogen (z.B Alkohol). Nicht umsonst wird aufgrund der Gefährlichkeit von Alkohol bei vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten dringenst vor der Einnahme zusammen mit Alkohol gewarnt.

Die gefährliche Komponente beim Mischkonsum aber nicht das Cannabis, sondern der Alkohol.

Ein Verbot bzw eine Verteuflung bringt garnichts, sondern macht es eher noch schlimmer. Was viel besser wäre, ist eine echte Aufklärung. Damit wäre allen viel mehr geholfen.

100% Zustimmung zu Deinem Beitrag. Entspricht auch meinen zu vergebenden Erfahrungs- und Erlebnisberichten von Konsumenten.
Wie leicht sich doch vonseiten der Politik und Gesellschaft Meinungsterror oder Mobbing gegen Kiffer veranstalten läßt, wobei es keinen einzigen Beleg dafür gibt, daß Cannabiskonsum zu Aggressionen oder Gewaltakten oder Gefährdung anderer Menschen führen kann. Beispiel :
1 "Alle-Drogen-sind-böse-nur-Alkohol-ist-gut" führt zum Denkfehler:
2 "Alle-Drogen-(-Konsumenten)-sind-böse-nur-Alkohol-(-Konsum) ist-gut"

Was viele Tablettensüchtige oder Alkoholiker glauben :
Kiffen ist kriminell - aber Saufen und Koksen ist in Ordnung
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/24422049

Lobo
14.05.2009, 21:01
Das ist Bullshit. Ich war schon high auf irgendwelchen offiziellen Veranstaltungen, wenn Du Dich einigermaßen zu benehmen weißt und Deine Augen nicht zusammenschrumpfen lässt merkt das keiner. Und: Den Leuten immer in die Augen gucken.

High wirst Du ja nicht blöder. Ich habe teilweise high geschrieben, dabei kam geniale Scheiße raus. Kafka geht nur high. Mann geht nur high. Tellkamp geht nur high. Die Bibel geht nur high. Dein Bewusstsein verändert sich, es verschwindet nicht. Und Deine Fähigkeit zu kommunizieren auch nicht.

Man kann auch high klippenspringen gehen, einerseits abgefahren anderseits schmerzhaft. ;)

Sheldon
14.05.2009, 21:02
Ich wundere mich manchmal wie es Erwachsene überhaupt schaffen zu kiffen.


Von der praktischen Seite her stelle ich mir das besonders schwierig vor. Immerhin kannste damit ja weder Autofahren, noch kann man damit unter Leute gehen weil man stinkt, rote Augen hat (wenn gerade keine Augentropfen zur Hand sind) und kaum angemessen mit anderen kommunizieren kann.
Arbeiten geht schon garnicht.


Das ist bei Alkohol zwar alles nicht anders, aber durch den Konsum von Cannabis steigern sich diese "Symptome" noch weiter und vor allem lässt sich so schwierig abschätzen wann man denn jetzt vollkommen nüchtern ist, weil auch nach dem eigentlichen Rausch ein schwammiges Gefühl bleibt.

Die Dosierung ist einfach so schwierig.

Dann rauch dir mal in der Badewanne einen Joint, dazu schöne Musik und ca. 3 Stunden Zeit, das ist ein Gefühl, das du nicht mehr missen möchtest. Du kannst regelrecht spüren, wie du ca. 5 cm im Wasser schwebst :)

Zu deinen Argumenten:
- Auto soll man auch besoffen nicht fahren. Auch kann ich mir in bekifften Zustand was schöneres vorstellen, als auf den Straßenverkehr zu achten. Kiffen ist Entspannung pur, da will man jegliche Art von Streß vermeiden - auch keine Verwandtenbesuche
- Neben Augentropfen gibts auch noch Sonnenbrillen ;)
- Alkohol setzt dich völlig ausser Defecht. Hast du gesoffen, ist der Tag für dich gelaufen. Auch am nächsten Tag, hast du noch mit Restalkohol zu kämpfen.

Daneben gibts für mich noch weiter Vorteile eine Tüte, ner Bong oder nen Eimer einer Flasche hochprozentigen vorzuziehen.

- keinen Kater nachdem du deinen Rausch ausgeschlafen hast.
- Essen schmeckt dreimal so gut wie sonst
- keine Aussetzer. Man ist immer Herr seiner Sinne und Taten
- Alkohol macht aggressiv. Beim Kiffen will man einfach nur seine Ruhe haben und denn Rausch genießen.
- keine Suchtgefahr oder andere schädlichen Nebenwirkungen (bei gemäßtigten Konsum, übertreiben kann man alles)
- der Rausch ist sofort da und nicht erst nach 3 Toilettengänge.

Au mann, ich glaub ich weiß was ich jetzt am Wochenende machen werde :D

Lobo
14.05.2009, 21:03
Was ich mit dem Beitrag sagen wollte ist, dass man als normaler Mensch eigentlich garkeine Zeit zum Kiffen hat, da man sich ja wohl kaum im dichten Zustand mit Dingen wie Straßenverkehr, Verwandten, Freunden, Arbeit oder Behördengängen konfrontieren kann.

Gegen kiffen hab' ich garnichts, ich hab das bevor ich meinen Führerschein gemacht hab auch tagtäglich getan.

Mich wundern eben erwachsene Kiffer.

Da bin ich mal froh, dass ich in meinem Leben nicht so einen Stress habe und desöfteren kiffen könnte, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr drauf. (Alterserscheinung?)

Ahab
14.05.2009, 21:30
Dann rauch dir mal in der Badewanne einen Joint, dazu schöne Musik und ca. 3 Stunden Zeit, das ist ein Gefühl, das du nicht mehr missen möchtest. Du kannst regelrecht spüren, wie du ca. 5 cm im Wasser schwebst :)

Zu deinen Argumenten:
- Auto soll man auch besoffen nicht fahren. Auch kann ich mir in bekifften Zustand was schöneres vorstellen, als auf den Straßenverkehr zu achten. Kiffen ist Entspannung pur, da will man jegliche Art von Streß vermeiden - auch keine Verwandtenbesuche
- Neben Augentropfen gibts auch noch Sonnenbrillen ;)
- Alkohol setzt dich völlig ausser Defecht. Hast du gesoffen, ist der Tag für dich gelaufen. Auch am nächsten Tag, hast du noch mit Restalkohol zu kämpfen.

Daneben gibts für mich noch weiter Vorteile eine Tüte, ner Bong oder nen Eimer einer Flasche hochprozentigen vorzuziehen.

- keinen Kater nachdem du deinen Rausch ausgeschlafen hast.
- Essen schmeckt dreimal so gut wie sonst
- keine Aussetzer. Man ist immer Herr seiner Sinne und Taten
- Alkohol macht aggressiv. Beim Kiffen will man einfach nur seine Ruhe haben und denn Rausch genießen.
- keine Suchtgefahr oder andere schädlichen Nebenwirkungen (bei gemäßtigten Konsum, übertreiben kann man alles)
- der Rausch ist sofort da und nicht erst nach 3 Toilettengänge.

Au mann, ich glaub ich weiß was ich jetzt am Wochenende machen werde :D

Ist mir alles egal, mein Beitrag bezieht sich auf etwas völlig anderes.

Polymorphi
14.05.2009, 21:32
außerdem: geht in nen gutsortierten esoladen, und findet den richtigen weihrauch.
ist absolut legal und preisgünstig. nix angst vor trachtengruppe und dealerspelunken. ESO, leute! nach dem dritten "aufguß" noch tarotkarten auf den tisch und ihr fühlt euch wie nostradamus himself. :]

sogar die katholische kirche hat was gutes. oder, was glaubt ihr, daß sogar der gstandne bayerische bürgermeister in würden so gern zur messe geht, hmmmmmm?:hihi:

Weihrauch ? Baah :mf_popeanim:______:kotz:

Vielleicht ist das Zeugs ja eine Einstiegsdroge und verleitet zu späteren Abhängigkeiten von härteren Drogen. Zumindest braucht sich Niemand die Frage stellen, warum die Leute nach der Messe aus der Kirche getaumelt kommen. Deshalb müssen die wohl danach auch gleich zum Frühschoppen, um den sinkenden Rausch-Pegel auszugleichen.

Ahab
14.05.2009, 21:32
Da bin ich mal froh, dass ich in meinem Leben nicht so einen Stress habe und desöfteren kiffen könnte, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr drauf. (Alterserscheinung?)

Stress würde ich's nicht nennen. Es bleibt nur irgendwo kein Platz mehr zum kiffen, weil es da zu viele Dinge gibt, die man stoned nich machen kann.

Erik der Rote
14.05.2009, 21:55
das Geld was für eine CAnnabisabgabe reingeht müsste

sofort wieder für die Behandlung drogeninduzierte PSychosen und Abhängigkeit und verpeilter Arbeitsscheu ausgegeben werden und würde nichts bringen aus einer noch verpeilten degenerierten Jugend

Polymorphi
14.05.2009, 22:19
OK.
Aber selbst wenn geregelt ist bei welchen vertrauenswürdigen Händlern der Endkunde einkaufen kann stellt sich mir noch die Frage wo das Zeug herkommen soll.
Wo ist die Quelle? Von wem wird es bezogen?
Wenn man Bundesweit alle Kiffer legal versogen will kommen da jährlich schon ein paar Tonnen zusammen.
Man wird wohl kaum Lieferverträge mit irgendwelchen kriminellen Drogenbossen schliessen.
Soll dann selbst angebaut werden?

"Soll dann selbst angebaut werden?" :hihi:
Wenn die Legalisierung von Cannabis einer wirtschaftlichen Erholung dienen soll, wird uns gar nicht anderes übrig bleiben, als das Zeugs per Staatsanordnung auf unseren Balkonen anpflanzen zu müssen. Falls ich zum Cannabiskonsum staatlicherseits verpflichtet würde, eben wegen dem erwünschten Wirtschaftsaufschwung, dann möchte ich darauf bestehen, selbst anpflanzen zu dürfen, wegen der Reinlichkeit.
Was passiert denn in der Türkei, wenn dort auf allen Balkonen die grünen Blätter wedeln? Das Legalisierungsgesetz müßte dann schon europaweit einheitlich verfaßt werden, ansonsten geraten wir in eine Krise und können nicht dagegen ankiffen. :))

Polymorphi
14.05.2009, 23:05
Dann rauch dir mal in der Badewanne einen Joint, dazu schöne Musik und ca. 3 Stunden Zeit, das ist ein Gefühl, das du nicht mehr missen möchtest. Du kannst regelrecht spüren, wie du ca. 5 cm im Wasser schwebst :)

Zu deinen Argumenten:
- Auto soll man auch besoffen nicht fahren. Auch kann ich mir in bekifften Zustand was schöneres vorstellen, als auf den Straßenverkehr zu achten. Kiffen ist Entspannung pur, da will man jegliche Art von Streß vermeiden - auch keine Verwandtenbesuche
- Neben Augentropfen gibts auch noch Sonnenbrillen ;)
:D

:rofl:

Du bist also noch nie mit Sonnenbrille nachts 10 cm über die Autobahn durch die Sierra Nevada hinweggeschwebt ?

heizer
15.05.2009, 04:35
Die Hanfshops, die es jetzt auch shcon unter Hand verkaufen.

Ich wäre auch für Selbstanbau für den Eigenbedarf, ähnlich wie beim Tabak.

MfG

heizer
15.05.2009, 04:37
Das sehe ich auch so. Das Suchtpotential bei Alkohol oder Nikotin liegt erwiesenermaßen höher als bei Cannabis.



Nicotin hat sogar ein höheren Suchtfaktor als Heroin.

MfG

heizer
15.05.2009, 04:41
Ich wundere mich manchmal wie es Erwachsene überhaupt schaffen zu kiffen.


Von der praktischen Seite her stelle ich mir das besonders schwierig vor. Immerhin kannste damit ja weder Autofahren, noch kann man damit unter Leute gehen weil man stinkt, rote Augen hat (wenn gerade keine Augentropfen zur Hand sind) und kaum angemessen mit anderen kommunizieren kann.
Arbeiten geht schon garnicht.




Na und, mit Politikern und einigen Leuten kann man auch nüchtern nicht kommunizieren;)

-jmw-
15.05.2009, 08:12
Nicotin hat sogar ein höheren Suchtfaktor als Heroin.
Das zum Beispiel ist ein Satz, den manche Leute in Gesprächen über das Thema faszinierenderweise vollkommen zu ignorieren in der Lage sind. :)

Lobo
15.05.2009, 08:29
Das zum Beispiel ist ein Satz, den manche Leute in Gesprächen über das Thema faszinierenderweise vollkommen zu ignorieren in der Lage sind. :)

Ich glaube nicht an Sucht.

Leo Navis
15.05.2009, 09:06
Behaupte ich nicht.

Man arbeitet nur quasi anders, es ist schwieriger sich zu konzentrieren und man spricht und schreibt anders.


Du musst dir ja bitte nur einmal ansehen in welcher Weise du dich hier ausdrückst:


:rolleyes:


Da werden zusammenhanglose Sätze geschrieben bzw. gesagt und da wird die Aussage meines Beitrages ignoriert und in Zusammenhang mit völlig anderen Dingen gesetzt die du nicht einmal ordentlich artikulieren kannst.



Was ich mit dem Beitrag sagen wollte ist, dass man als normaler Mensch eigentlich garkeine Zeit zum Kiffen hat, da man sich ja wohl kaum im dichten Zustand mit Dingen wie Straßenverkehr, Verwandten, Freunden, Arbeit oder Behördengängen konfrontieren kann.

Gegen kiffen hab' ich garnichts, ich hab das bevor ich meinen Führerschein gemacht hab auch tagtäglich getan.

Mich wundern eben erwachsene Kiffer.
Ich glaube, wir sind eigentlich einer Meinung, ich habs aber dadurch verbockt, dass ich Dich direkt erst mal angegriffen habe. Dafür bitte ich um Entschuldigung; natürlich kann ich nicht versprechen, dass es nicht wieder passiert, da ich eine allgemein recht streitsüchtige Persönlichkeit habe, die ich eigentlich gerade in einem Internetforum zu unterdrücken suche, was mir aber nicht immer so ganz gelingt.

Natürlich, wer einen "richtigen" Job hat hat wenig Zeit zum Kiffen. Aber es gibt auch viele - das war eigentlich die Quintessenz -, die sich mal am Feierabend nen Joint reinziehen, wenn alles erledigt ist, und das geht natürlich, selbst wenn man danach noch sein Hirn anstrengen will.

Dauerkonsum ist gesellschaftlich dagegen - das ist richtig - nicht besonders förderlich. Allerdings auch längst nicht so unmöglich, wie Du Dir das offensichtlich vorstellst.

-jmw-
15.05.2009, 11:16
Ich glaube nicht an Sucht.
Tja, dann unterhalten wir uns über das Thema nicht, sondern kämpfen's aus, ganz einfach. :)

Heinrich_Kraemer
15.05.2009, 14:18
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

Folgerichtige sozialistische Arbeitsmarktpolitik: Daß man seinen faulen Hintern auch ja nicht mehr von der Couch hochbekommt, bis endgültig alles vergammelt ist.

WIENER
15.05.2009, 14:59
Ich wundere mich manchmal wie es Erwachsene überhaupt schaffen zu kiffen.


Von der praktischen Seite her stelle ich mir das besonders schwierig vor. Immerhin kannste damit ja weder Autofahren, noch kann man damit unter Leute gehen weil man stinkt, rote Augen hat (wenn gerade keine Augentropfen zur Hand sind) und kaum angemessen mit anderen kommunizieren kann.
Arbeiten geht schon garnicht.


Das ist bei Alkohol zwar alles nicht anders, aber durch den Konsum von Cannabis steigern sich diese "Symptome" noch weiter und vor allem lässt sich so schwierig abschätzen wann man denn jetzt vollkommen nüchtern ist, weil auch nach dem eigentlichen Rausch ein schwammiges Gefühl bleibt.

Die Dosierung ist einfach so schwierig.


Nun, das ist als Erwachsener mit Erfahrung gar nicht so schwierig. Es gibt Dutzende Grassorten mit verschiedener Wirkung, also auch solcher die "speedig" machen. Man hat auch schon Erfahrung mit dem Selbstausbau, und wenn man die Möglichkeit hat, wachsen schon mal zwischen den Tomaten und den Paprikas 5-10 nette Plänzchen im Gewächshaus.

Mit "Links" sein hat das auch nicht viel zu tun, ich kenn sehr viele "Rechte" Kiffer, Selbstständige, welche die es durch Fleiß und Intelligenz geschafft in Verantwortliche Positionen aufzusteigen und natürlich kenn ich auch "abgestürzte.
Aber ich kenn auch viel mehr "Alkoholabgestürzte" und als einer, der viel mit beiden Gruppen zu tun hatte, bezeichne ich Alkohol als die schlimmere und gefährlichere Droge, auch wenn diese legals ist.

Und wenn du nur lallende, bewegungsgestörte Kiffer siehst, dann nur wegen deiner einseitigen Sicht auf diese Lage.

CrispyBit
15.05.2009, 20:05
Nach diese Logik müsste auch Alkohol, Tabak, Kaffee, Tee, Schokolade und vieles mehr verboten werden. Auch die senden Botenstoffe ans Gehirn. Was glaubst du, wieviele Menschen durchdrehen würden, wenn sie ihren morgendlichen Kaffee nicht mehr trinken könnten?

Wobei der Botenstoff ausstoß bei Kaffee, oder Schokolade so gering ist, dass man ihn kaum wahrnimmt, oder willst du den Energie Flash von Cola mit dem von Meth vergleichen? Bei Tabak kann man das gut beobachten, schonmal 90 Minuten in einer Klasse gesessen? Die Meisten Raucher schaffen es kaum 90 Minuten ruhig zu bleiben, manche nichtmal 45 Minuten, müssen bis zu 4 mal in 90 Minuten auf Klo und kommen wieder und sticken nach Zigarettenrauch, weil die ohne ihr Nikotin durchdrehen würden.


Ist Koffein das gleiche wie LSD? Völliger Blödsinn. Ich habe nie andere illegale Drogen genommen, ich hab sie alle nur einmal probiert, sie aber dann sein gelassen. Mir hat Cannabis immer ausgereicht, ich wollte nie was anderes haben.

Es gibt wie gesagt einen Unterschied zwischen maßvollen und maßlosen Konsum. Nicht jeder, der sich mal eine Weinbrandbohne in den Mund steckt, zieht sich beim nächsten Mal zum Frühstrück ne Flasche Korn rein.

Es kommt wie gesagt auf den maßvollen Umgang an, und denn kann man nicht mit Verboten erreichen, sondern nur mit Aufklärung.

Wo habe ich Koffein mit LSD verglichen? Aufklärung? Was soll man den noch machen? Die Leute von heute können nicht aufgeklärter sein, die interessiert es nur nicht. Verbote gibt es weil es zu viele gibt die damit nicht umgehen können. Für die Meisten ist es Schwachsinn was auf den Zigaretten Schachteln steht, oder das übermäßiger Konsum von Alkohol tödlich sein kann, bei denen gilt das Motto, was mich nicht umbringt macht mich nur stärker und wer das meiste konsumieren kann ist der Held des Tages, dass ist die Gesellschaft von heute.


Blödsinn, auf denn ich nicht weiter eingehe. Wenn du dich auch nur einen Hauch in der Materie auskennen würdest, würdest du wissen, das die Prohibition nur Nachteile bringt. Die einzigsten, die davon profitieren ist die Drogenmafia.

Aus deiner Sicht vielleicht.


Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 100.000 Menschen an übermässigen Alkoholkonsum und noch mehr an denn Folgen des Rauchens. Da verlierst du kein Wort von. An illegalen Drogen sterben jedes Jahr "nur" 3000 Menschen, und das auch nur, weil ihnen auf der Straße schlechten Stoff verkauft wurde. Mit reinem Heroin kann man Uralt werden - auch wenn man süchtig wird, gesellschaftsfähig ist man trotzdem noch.

15 Gramm und das jeden Tag ?:hihi: Man sollte schon etwas realistisch bleiben, um erst genommen zu werden :)):)):))
Ich hab in meinen besten Zeiten 3-4 Gramm verquarzt und das hab ich auch nicht lange ausgehalten.

Du sagst selbst das an Alkohol und Tabak mehr Menschen Sterben als an Cannabis, oder anderen Illegalen Drogen und gleichzeigt sagst du das ein Verbote es nur verschlimmern würde, doch deine These beweist das Gegenteil. Denkst du nicht das wenn Tabak und Alkohol verboten wäre, viel weniger Kinder es Konsumieren würden, da sie nicht mehr so einfach dran kämen? Mit 8 wäre ich ohne Probleme an Literweise Wodka gekommen und an Zigaretten erst recht, an Cannabis aber nicht.

In deinen besten Zeiten 4 Gramm am Tag? Was heißen soll das es unmöglich sein kann, das es Leute gibt die mehr Kiffen?


Holland ist bis zum Exzess mit kriminellen Musel und Neger verseucht. Das von dir angesprochende Problem ist kein Drogenproblem sondern ein Integrationsproblem.

Und warum ist das in Holland am heftigsten? Vielleicht weil die dort eine Tolleranzgrenze haben, die in Deutschland aufgrund der Strengen Polizei nicht überschritten werden sollte.


Bei meinen Kindern ist es mir lieber, sie geniessen maßvoll einen Joint, als ob sie sich mit Alk zudröhnen. Eine komplette Abstinenz bei Heranwachsenen ist zwar für die Eltern wünschenswert, aber meistens völlig illusorisch.

Das kommt ganz drauf an, wenn Eltern ein schlechtes Vorbild für die Kinder sind, warum sollten dann die Kinder besser werden, man muss mit gutem Bsp voran gehen und nicht selber rauchen und seinen Kindern erzählen das es schlecht ist zu rauchen. Das Problem ist nur das man nie wissen kann ob sie nur einen Joint genießen und nicht zu Jankies werden, oder sich an Wochenenden halb Tod saufen, wenn man es ihnen verbietet dann kann es durchaus sein das die alles in Grenzen halten, weil die am nächsten Tag nicht auffallen wollen, bei Kindern denen man das wiederum erlaubt, ist die Wahrscheinlichkeit größer das die zugedröhnt und total besoffen nachhause ankommen können, da es ja toleriert wird.

WIENER
15.05.2009, 22:20
In deinen besten Zeiten 4 Gramm am Tag? Was heißen soll das es unmöglich sein kann, das es Leute gibt die mehr Kiffen?



Ich kenn Leute, die vernichten 1 dkg am Tag wie nichts.

Polymorphi
15.05.2009, 22:34
Dann rauch dir mal in der Badewanne einen Joint, dazu schöne Musik und ca. 3 Stunden Zeit, das ist ein Gefühl, das du nicht mehr missen möchtest. Du kannst regelrecht spüren, wie du ca. 5 cm im Wasser schwebst :)

Au mann, ich glaub ich weiß was ich jetzt am Wochenende machen werde :D

Der alte Adolf scheint auch gerne mal gekifft zu haben und hat es sich dann bei Karibiksound mit seinem Hund in der Badewanne bequem gemacht. Er wurde sogar mit versteckter Kamera gefilmt, als Beweis. (diese perversen Spanner-Hackfressen) Wahrscheinlich kennst Du den Film schon, trotzdem ist der bekiffte Adolf immer wieder sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=-xM6en8JOQo

Polymorphi
15.05.2009, 22:50
Man kann auch high klippenspringen gehen, einerseits abgefahren anderseits schmerzhaft. ;)

Wieso ist Klippenspringen im bekifften Zustand schmerzhaft ? Hast Du Erfahrungen damit gemacht ? Von welcher Höhe bist Du denn gesprungen ? :))

Polymorphi
15.05.2009, 23:09
Ich persönlich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als wenn der nachbarliche Bauer von seinem jetzigen Soja auf potentes Ganja umsteigen würde. :D

Auf die Sojaprodukte könnte ich nicht verzichten, solange sie nicht gentechnisch verseucht sind. Bevor hierzulande die Felder mit Ganja bepflanzt würden, müßten zum Ausgleich in der Türkei Bio-Soja und Bio-Mohrüben angebaut werden für den deutschen Markt. Zum Discounterpreis natürlich.

Polymorphi
15.05.2009, 23:22
Das kommt ganz drauf an, wenn Eltern ein schlechtes Vorbild für die Kinder sind, warum sollten dann die Kinder besser werden, man muss mit gutem Bsp voran gehen und nicht selber rauchen und seinen Kindern erzählen das es schlecht ist zu rauchen. Das Problem ist nur das man nie wissen kann ob sie nur einen Joint genießen und nicht zu Jankies werden, oder sich an Wochenenden halb Tod saufen, wenn man es ihnen verbietet dann kann es durchaus sein das die alles in Grenzen halten, weil die am nächsten Tag nicht auffallen wollen, bei Kindern denen man das wiederum erlaubt, ist die Wahrscheinlichkeit größer das die zugedröhnt und total besoffen nachhause ankommen können, da es ja toleriert wird.

Für mich sind nur diejenigen Eltern ein schlechtes Vorbild, die für Ihre Kinder nichts übrig haben. Nach meinen Erfahrungen werden nicht alle Kinder von abhängigen Eltern ebenfalls abhängig.
Es gab, und gibt es bestimmt heute auch noch, Eltern denen es Monate oder Jahre nicht aufgefallen ist, daß ihre Kinder Drogenabhängig wurden. Damit ist jetzt nicht gelegentliches Kiffen gemeint. Ich habe mich oft gefragt, warum denen das nicht aufgefallen ist.

Lobo
16.05.2009, 11:12
Wieso ist Klippenspringen im bekifften Zustand schmerzhaft ? Hast Du Erfahrungen damit gemacht ? Von welcher Höhe bist Du denn gesprungen ? :))

Hab einen Kopfsprung von 16m gemacht und war halt viel zu stoned um ordentlich zu springen.:))

Polymorphi
16.05.2009, 12:47
Hab einen Kopfsprung von 16m gemacht und war halt viel zu stoned um ordentlich zu springen.:))

Da kannst Du ja froh sein, daß Du überhaupt noch am Leben bist !!
Dein Erlebnis ist eine Warnung an Andere und ein Beweis dafür, daß die Leute im Haus oder im Garten bleiben sollten, falls sie denn schon Trinken oder Kiffen möchten.
Die Wirkung und die Selbstüberschätzung ist nicht immer vorrausberechenbar.
Es gab immer wieder Unfälle mit Todesfolgen, weil die Leute sich zu besoffen oder zu stoned hinter das Lenkrad gesetzt haben. Wenn es die eigenen Freunde oder Bekannten sind, trifft einen das natürlich selbst besonders hart. Fremdgefährdung im Personenbeförderungsumfeld wegen Alkohol oder anderweitige Berauschung am Steuer halte ich übrigens für absolut verantwortungslos.

:top:

Polymorphi
16.05.2009, 12:59
- Auto soll man auch besoffen nicht fahren. Auch kann ich mir in bekifften Zustand was schöneres vorstellen, als auf den Straßenverkehr zu achten.

- Auto fahren als Beifahrer mit Abhängigen, die bereits Entzugserscheinungen haben und auf der Jagd nach neuem Material sind, sollte man auch nicht. Auch das kann verheerende Folgen haben.
- Fazit : Auf Entzug sollte man auch nicht Auto fahren !

Polymorphi
18.05.2009, 22:38
Hab einen Kopfsprung von 16m gemacht und war halt viel zu stoned um ordentlich zu springen.:))

Was heißt ordentlich springen ? Bist Du absichtlich gesprungen ? Oder bist Du am Klippenrand gestolpert ? Ich frag deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand freiwillig 16m von einer Klippe springt, es sei denn, es war eine mißlungene Mutprobe vom Hochhaus ins Sprungtuch der Feuerwehr.

jak_22
18.05.2009, 22:45
Was heißt ordentlich springen ? Bist Du absichtlich gesprungen ? Oder bist Du am Klippenrand gestolpert ? Ich frag deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand freiwillig 16m von einer Klippe springt, es sei denn, es war eine mißlungene Mutprobe vom Hochhaus ins Sprungtuch der Feuerwehr.

Warum? Macht Spass, wenn der Magen gegen das Trommelfell drückt ...

Lobo
19.05.2009, 11:07
Was heißt ordentlich springen ? Bist Du absichtlich gesprungen ? Oder bist Du am Klippenrand gestolpert ? Ich frag deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand freiwillig 16m von einer Klippe springt, es sei denn, es war eine mißlungene Mutprobe vom Hochhaus ins Sprungtuch der Feuerwehr.

Wieso unten ist doch Wasser, ich mach das seit ich 12 bin. Es war nur diesesmal der Eintrittswinkel ins Wasser suboptimal und da hab ich mirs Kreuz verissen, das hat ein paar Tage heftig weh getan. ;)

Polymorphi
21.05.2009, 23:46
Wieso unten ist doch Wasser, ich mach das seit ich 12 bin. Es war nur diesesmal der Eintrittswinkel ins Wasser suboptimal und da hab ich mirs Kreuz verissen, das hat ein paar Tage heftig weh getan. ;)

Die Schmerzen gönne ich Niemandem. Trotzdem : die vergänglichen Schmerzen sind Nichts im Vergleich zur Verbannung in einen Rollstuhl, und das hätte ja im schlimmsten Fall passieren können.
Also ich springe grundsätzlich nicht höher als 1,00 m und auch nur auf eine weiche Fläche, deshalb schätze ich mal, Du bist die 16 m mit dem Fallschirm gesprungen ? Aber ich sollte nicht von mir auf Andere schließen. ;)

Polymorphi
22.05.2009, 00:14
Warum? Macht Spass, wenn der Magen gegen das Trommelfell drückt ...

Bei 16 Metern würde mir wahrscheinlich auch ein Köttel zum Ausgang gedrückt. :)) :)) :))
Der Blick von einer 16m-Brücke auf einen dünnen Streifen Kanal unter mir, nee Danke, da hilft auch kein Kiffen gegen die Krise .

Passend zum Strangtitel kam heute Morgen auf arte ein Film über junge Israelis, (Männer und Frauen !) die ihren Pflichtwehrdienst in Israel beendet hatten und danach zum Vergessen der Erlebnisse ins Ausland gereist sind.
Dort wird im wahrsten Sinne des Wortes Gekifft gegen die Krise und für die Verdrängung.
( leider auch manchmal + härtere Stoffe /Trips ) Einige von denen waren Endfertig.
Ich kannte Leute, die nach LSD-Konsum durchgedreht sind, ohne 100% Wiederkehr in die Normalität..

Ist hier Jemand, der sich über die "Scheiß Kiffer" aufregen möchte ?
Ich bin schon gewappnet und in Rüstung gekleidet. germane
______________
I like Mary Shafer

Lobo
27.05.2009, 14:37
Die Schmerzen gönne ich Niemandem. Trotzdem : die vergänglichen Schmerzen sind Nichts im Vergleich zur Verbannung in einen Rollstuhl, und das hätte ja im schlimmsten Fall passieren können.
Also ich springe grundsätzlich nicht höher als 1,00 m und auch nur auf eine weiche Fläche, deshalb schätze ich mal, Du bist die 16 m mit dem Fallschirm gesprungen ? Aber ich sollte nicht von mir auf Andere schließen. ;)

Wie gesagt ich mach das schon seit Kindertagen, bin halt ein Adrenalinjunkie. :(

dickköpfchen2009
27.05.2009, 14:44
[QUOTE=Polymorphi;2893410]Bei 16 Metern würde mir wahrscheinlich auch ein Köttel zum Ausgang gedrückt. :)) :)) :))
Der Blick von einer 16m-Brücke auf einen dünnen Streifen Kanal unter mir, nee Danke, da hilft auch kein Kiffen gegen die Krise .

Passend zum Strangtitel kam heute Morgen auf arte ein Film über junge Israelis, (Männer und Frauen !) die ihren Pflichtwehrdienst in Israel beendet hatten und danach zum Vergessen der Erlebnisse ins Ausland gereist sind.
Dort wird im wahrsten Sinne des Wortes Gekifft gegen die Krise und für die Verdrängung.
( leider auch manchmal + härtere Stoffe /Trips ) Einige von denen waren Endfertig.
Ich kannte Leute, die nach LSD-Konsum durchgedreht sind, ohne 100% Wiederkehr in die Normalität..

Ist hier Jemand, der sich über die "Scheiß Kiffer" aufregen möchte ?
Ich bin schon gewappnet und in Rüstung gekleidet. germane
______________

nö, ich bin eher geneigt mal gerbilfutter auszustreuen und zu kucken was wächst.
bis blüte straffrei -hab ich von meinen zivis gelernt. die hatten ne plantage in halbierten tuborg-büchsen :)) die putze raffte nichts, und ich schwieg. herrje, die waren 18-21, die kerle! ich war zwar auch erst 21, aber deren erkorene mutti:rolleyes:

Trashcansinatra
27.05.2009, 15:03
[QUOTE=Polymorphi;2893410]Bei 16 Metern würde mir wahrscheinlich auch ein Köttel zum Ausgang gedrückt. :)) :)) :))
Der Blick von einer 16m-Brücke auf einen dünnen Streifen Kanal unter mir, nee Danke, da hilft auch kein Kiffen gegen die Krise .

Passend zum Strangtitel kam heute Morgen auf arte ein Film über junge Israelis, (Männer und Frauen !) die ihren Pflichtwehrdienst in Israel beendet hatten und danach zum Vergessen der Erlebnisse ins Ausland gereist sind.
Dort wird im wahrsten Sinne des Wortes Gekifft gegen die Krise und für die Verdrängung.
( leider auch manchmal + härtere Stoffe /Trips ) Einige von denen waren Endfertig.
Ich kannte Leute, die nach LSD-Konsum durchgedreht sind, ohne 100% Wiederkehr in die Normalität..

Ist hier Jemand, der sich über die "Scheiß Kiffer" aufregen möchte ?
Ich bin schon gewappnet und in Rüstung gekleidet. germane
______________

nö, ich bin eher geneigt mal gerbilfutter auszustreuen und zu kucken was wächst.
bis blüte straffrei -hab ich von meinen zivis gelernt. die hatten ne plantage in halbierten tuborg-büchsen :)) die putze raffte nichts, und ich schwieg. herrje, die waren 18-21, die kerle! ich war zwar auch erst 21, aber deren erkorene mutti:rolleyes:



Stichwort: Vietnamveteranen

Polymorphi
31.05.2009, 17:56
[QUOTE=Polymorphi;2893410]


Ist hier Jemand, der sich über die "Scheiß Kiffer" aufregen möchte ?
Ich bin schon gewappnet und in Rüstung gekleidet. germane
______________
Zitat:
nö, ich bin eher geneigt mal gerbilfutter auszustreuen und zu kucken was wächst.
bis blüte straffrei -hab ich von meinen zivis gelernt. die hatten ne plantage in halbierten tuborg-büchsen :)) die putze raffte nichts, und ich schwieg. herrje, die waren 18-21, die kerle! ich war zwar auch erst 21, aber deren erkorene mutti:rolleyes:

:))
kann man aus dem gerbilfutter etwa Zeugs zum Rauchen für die Rennmäuse machen ? Wie müssen denn die 1,oomm Tüten gebaut werden ? :hihi: Jaja, jetzt weiß ich, warum Rennmäuse als genetisch hirnerkrankte Nervensägen verkauft werden. Speedy Conzales. Die sind gar nicht krank, sondern haben zu viel gerbilfutter konsumiert.

Meine Keule kann ich wieder wegpacken, da sich wider Erwarten vonseiten der Alks und Pillendreher Niemand über die "scheiß Kiffer" empört hat. Ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Marine Corps
01.06.2009, 02:45
Ich kenne sehr viele Leute, die durch Kiffen in der Klapse gelandet sind.

Da stehst du nicht alleine!

Das Zeug ist heutzutage ein bisschen zu "aktiv". Daher sollte man es meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Besonders Jugendliche sollten die Finger davon lassen, denn ein immer höherer Prozentsatz bekommt dadurch Psychosen.

Polymorphi
24.08.2009, 17:20
[QUOTE=dickköpfchen2009;2902052]



Stichwort: Vietnamveteranen


:punk: Genau. :]
Ein Beispiel von Vielen, weshalb einseitige Sichtweisen und Prügelorgien manchmal völlig fehl am Platz sind..

Polymorphi
24.08.2009, 17:35
Wieso unten ist doch Wasser, ich mach das seit ich 12 bin. Es war nur diesesmal der Eintrittswinkel ins Wasser suboptimal und da hab ich mirs Kreuz verissen, das hat ein paar Tage heftig weh getan. ;)

Und was kann sich unter der Wasseroberfläche befinden ? Steine, Hölzer, Metall ?
Da ich nicht oberlehrerhaft erscheinen möchte und als alter Opa mangels Adrenalinschubbedürfnisses von den jungen Brückenspringern wohl kaum ernst genommen werde mit meinen Gefahrenhinweisen, hab ich hier zwei links für Dich. Bitte lies sie durch und denk mal drüber nach noch bevor Du Deinen nächsten Brückensprung riskierst.
LG
Oppa :old:

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/alle-behoerden/article/meldung-090823-201232-52-603.html

http://polskaweb.eu/bade-unfaelle-in-polen-6578756.html

Margrit
24.08.2009, 20:04
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.



saufen tun wir doch schon für igendwas anderes.
Rauchen für Gesundheit, saufen (glaube ich) für die Bundeswehr

EinDachs
24.08.2009, 20:16
Oder noch besser: "Saufen gegen Rechts!"

Ich hab ein T-shirt, da steht das oben.


zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

Naja, in Kalifornien hat man das mal durchgerechnet und ist auf Steuermehreinnahmen im Milliardenbreich gekommen. Ich sag nicht, dass es alle Probleme lösen würd oder auch nur einen Teil der LINKE-Pläne finanzieren würd, aber die Idee sollt man schon ruhig mal debattieren.

Aja, ich bin übrigens dafür.

Rutt
24.08.2009, 20:36
der Legalisierung des Gras ist aus anderen Gründen vernünftig: Man würden Schwarzmarkt eliminieren und könnte so Preise, Abgabe an Jugendliche und Qualität kontrollieren!


Da stimme ich dir 100% zu.Siehe Niederlande (weniger Drogentote,Schwarzmarkt ect.)


mfg
rutt

Sydneysider
24.08.2009, 20:43
Selbst dazu sind die meisten noch zu blöd !!!



Frei nach dem Motto ...
am Morgen ein Joint - und der Tag wird dein Freund !!!

marc
24.08.2009, 21:06
Ich hab ein T-shirt, da steht das oben.

Ich habe letztens was schönes gesehen:
http://img36.imageshack.us/img36/4056/sexismus20gegen20rechts.jpg (http://img36.imageshack.us/i/sexismus20gegen20rechts.jpg/)
:D

Polymorphi
24.08.2009, 22:31
Ich habe letztens was schönes gesehen:

:D

Soll das ein Witz sein ? oder etwa eine scheinwissenschaftliche Strategie im Krampf ?
Haltichnixvon. Wirdnixbewirken.

Dann doch eher gute Musik mit diesem dazugehörigen excellenten Sänger. :musik:

http://www.youtube.com/watch?v=AeejcFPeDi4&feature=PlayList&p=4BE56D08867B8B55&playnext=1&playnext_from=PL&index=16

Trashcansinatra
24.08.2009, 23:57
Da stimme ich dir 100% zu.Siehe Niederlande (weniger Drogentote,Schwarzmarkt ect.)


mfg
rutt

Beim Schwarz-Markt stimme ich dir nicht zu: in Amsterdam wirst du immer von Afrikanern angequatscht, die dir Crack und/oder Heroin verticken wollen!:)):D

Trashcansinatra
24.08.2009, 23:59
Ich habe letztens was schönes gesehen:
http://img36.imageshack.us/img36/4056/sexismus20gegen20rechts.jpg (http://img36.imageshack.us/i/sexismus20gegen20rechts.jpg/)
:D


das wäre doch was schönes für Isquierda, wenn sie noch unter uns weilen würde :D

Lobo
25.08.2009, 07:54
Und was kann sich unter der Wasseroberfläche befinden ? Steine, Hölzer, Metall ?
Da ich nicht oberlehrerhaft erscheinen möchte und als alter Opa mangels Adrenalinschubbedürfnisses von den jungen Brückenspringern wohl kaum ernst genommen werde mit meinen Gefahrenhinweisen, hab ich hier zwei links für Dich. Bitte lies sie durch und denk mal drüber nach noch bevor Du Deinen nächsten Brückensprung riskierst.
LG
Oppa :old:

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/alle-behoerden/article/meldung-090823-201232-52-603.html

http://polskaweb.eu/bade-unfaelle-in-polen-6578756.html

Keine Bange, man sieht gut ins Wasser rein. ;)

osloer
25.08.2009, 11:54
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.


also genau dafür ist die Linke, die Bürger im Vollrausch damit das Volk ruhig bleibt während die Elite weiter abzockt ?? Dass ist doch abartig !!!

PSI
25.08.2009, 12:16
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Vorschlag-der-Linken-Kiffen-gegen-die-Krise/513135.html)

Also ich könnte es ja verstehen, wenn die Linkspartei als Begründung für die Legalisierung von Cannabis die Hilfe für Schmerzpatienten ect. genannt hätte aber dies nur zu tun um lediglich eine weitere Steuereinnahme zu haben ist doch absurd.

Wie groß muß eigentlich die Verzweiflung sein wenn man einerseits Wahlversprechen abgibt ( Mindestlohn, Hartzerhöhung ect. ) und andererseits weiß, daß dies nicht finanzierbar ist ?
Aber vielleicht stehen sie auch auf dem Standpunkt, daß die Bürger im Rausch weniger aufmüpfig sind.

Na und?


It's like I don't care about nothin' man
Role another blunt, Yeah cuz
(Yeah x 2)

I was gonna clean my room, until I got high
I was gonna get up and find the broom, But then I got high
My room is still messed up And I know why, (why man) 'cuz I got high
Because I got high
Because I got high

I was gonna go to class, before I got high
I coulda' cheated and I coulda passed, but I got high
I'm taking it next semester and I know why, (why man) 'cuz I got high
Because I got high
Because I got high

I was gonna go to work, but then I got high
I just got a new promotion, but I got high
Now I'm selling dope and I know why, (why man) 'cuz I got high
Because I got high
Because I got high

I was gonna go to court, before I got high
I was gonna pay my child support, but then I got high (No you weren't)
They took my whole pay check, and I know why, (why man) 'cuz I got high,
Because I got high
Because I got high

I wasn't gonna run from the cops but I was high, (I'm serious man)
I was gonna pull right over and stop, but I was high
Now I'm a paraplegic, and I know why, (why man) 'cuz I got high
Because I got high
Because I got high

I was gonna pay my car a note, until I got high
I wasn't gonna gamble on the boat, but then I got high
Now the tow truck's pulling away, and I know why, (why man) 'cuz I got high, because I got high, because I got high
Because I got high
Because I got high

I was gonna make love to you, but then I got high, I'm serious
I was gonna eat your pussy to, but then I got high
Now i'm jacking off and I know why, (turn this shit off) 'cuz I got high, because I got high, because I got high

I messed up my entire life, because I got high
I lost my kids and wife , because I got high
Now I'm sleeping on the sidewalk, and I know why, (why man) 'cuz I got high, because I got high, because I got high

I'm gonna stop singing this song, because I'm high
I'm singing this whole thing wrong, because I'm high
And if I don't sell one copy I know why, (why man) 'cuz I'm high,
because I'm high, because I'm high

(Are you really high man?) (he really is high man!) get jiggy with it
O bring it back (say what say what oh, Because I'm high
Because I'm high, because I'm high

Well my name is afroman and I'm from east palmdale,
All the 'Dale weed i be smokin, is mama's hell
I dont belive in Hitler thats what I say' (O my goodness)
So all of you skins, please give me more head
Mother fucker, afro mother fucker m-a-n

A-e-i-o-u and somtimes w
We aint going to sell any of these mother fucking albums cuz
Lets go back to marshal durbans and hang some more chickins cuz fuck it
Fuck the corporate world bitch


http://www.youtube.com/watch?v=h8LXiHg-rBc&feature=related

heide
25.08.2009, 12:26
.."Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen." "...

So argumentiert ein Bekannter von mir auch. Ein anderer Bekannter fährt regelmäßig bekifft Auto!

PSI
25.08.2009, 14:28
.."Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen." "...

So argumentiert ein Bekannter von mir auch. Ein anderer Bekannter fährt regelmäßig bekifft Auto!

Es gibt auch Leute die besoffen fahren...

Solle man Alk nicht besser komplett verbieten?:P

EinDachs
25.08.2009, 14:33
.."Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen." "...

So argumentiert ein Bekannter von mir auch. Ein anderer Bekannter fährt regelmäßig bekifft Auto!

Bekifft Autofahren ist auch nicht dümmer als besoffen Autofahren.
Es ist beides aus gutem Grund verboten. Kiffen legalisieren heißt ja nicht, dass man dann alles darf.

Polymorphi
25.08.2009, 18:57
Keine Bange, man sieht gut ins Wasser rein. ;)

Jetzt verstehe ich. Du kletterst in Deinem Garten auf einen 16m hohen Baum und springst dann in das aufblasbare Kinderplantschbecken. :))

Polymorphi
25.08.2009, 19:50
.."Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen." "...

So argumentiert ein Bekannter von mir auch. Ein anderer Bekannter fährt regelmäßig bekifft Auto!

Dann scheint Dein Bekannter das Zeugs vertragen zu können und konsumiert wohl nur geringste Mengen?. Ich kannte Leute, die konnten noch ganz andere Dinge, als "nur" Autofahren. Sind aber Einzelfälle derjenigen, die wohl mehr Glück als Verstand hatten.
Es gibt auch Leute, die nach dem Kiffen drei Tage lang nur noch auf der Wiese herrumliegen und denen es in dem Zustand egal ist, ob der Chef auf der Arbeit Amok läuft. :hihi: Auch gibt es Leute, die vor Arbeitsbeginn kiffen, weil sie sonst ihren asozialen Chef nicht ertragen können.

Zwischenzeitliche Müdigkeitsanfälle allerdings während des Autofahrens im bekifften Zustand können die schlimmsten Unfälle verursachen. Lebenslange Schwerbehinderung inclusive. Ich kenne auch einen Fall, wo vier Jugendliche ums Leben kamen, weil sie gekifft hatten und der Fahrer das Zeug unterschätzt hatte. Die junge Braut hat sich danach zu Hause die Augen ausgeweint. ;(

Generell sollte Niemand betrunken oder bekifft Auto fahren.

Lobo
25.08.2009, 21:21
Jetzt verstehe ich. Du kletterst in Deinem Garten auf einen 16m hohen Baum und springst dann in das aufblasbare Kinderplantschbecken. :))

nö da

http://www.divetogether.at/images/Traunfall_01.jpg

heide
26.08.2009, 04:51
Dann scheint Dein Bekannter das Zeugs vertragen zu können und konsumiert wohl nur geringste Mengen?. Ich kannte Leute, die konnten noch ganz andere Dinge, als "nur" Autofahren. Sind aber Einzelfälle derjenigen, die wohl mehr Glück als Verstand hatten.
Es gibt auch Leute, die nach dem Kiffen drei Tage lang nur noch auf der Wiese herrumliegen und denen es in dem Zustand egal ist, ob der Chef auf der Arbeit Amok läuft. :hihi: Auch gibt es Leute, die vor Arbeitsbeginn kiffen, weil sie sonst ihren asozialen Chef nicht ertragen können.

Zwischenzeitliche Müdigkeitsanfälle allerdings während des Autofahrens im bekifften Zustand können die schlimmsten Unfälle verursachen. Lebenslange Schwerbehinderung inclusive. Ich kenne auch einen Fall, wo vier Jugendliche ums Leben kamen, weil sie gekifft hatten und der Fahrer das Zeug unterschätzt hatte. Die junge Braut hat sich danach zu Hause die Augen ausgeweint. ;(

Generell sollte Niemand betrunken oder bekifft Auto fahren.

Ich kenne mich mit dem Kiffen nicht aus. Deshalb eine Frage an Dich: Kann regelmäßiges Kiffen zum Verlust des Langzeitgedächtnisses führen? Oder auch zum Teil das Kurzzeitgedächtnis angreifen?

Lobo
26.08.2009, 13:46
Ich kenne mich mit dem Kiffen nicht aus. Deshalb eine Frage an Dich: Kann regelmäßiges Kiffen zum Verlust des Langzeitgedächtnisses führen? Oder auch zum Teil das Kurzzeitgedächtnis angreifen?

Naja, es kommt halt darauf an was man unter Regelmäßig versteht,
jeden Tag hat andere Auswirkungen als einmal pro Woche/Monat.

Wenn man jeden Tag kifft, wirkt sich dass schon nach kurzer Zeit auf deine mentale Leistungsfähigkeit aus, aber wenn man jeden Tag 5-10 Bier trinkt gehts dir genauso.

politisch Verfolgter
26.08.2009, 13:50
Das Regime erklärt einen auch ohne Kiffen und Saufen zum Volltrottel - obwohl es einem per Univ.-Gutachten sog. "Hochbegabung" unterstellt.
Also nachwuchslos nix tun und sich dabei selbstverständlich mental nicht schädigen.

ganja
26.08.2009, 14:09
Ich kenne mich mit dem Kiffen nicht aus. Deshalb eine Frage an Dich: Kann regelmäßiges Kiffen zum Verlust des Langzeitgedächtnisses führen? Oder auch zum Teil das Kurzzeitgedächtnis angreifen?

Ich würde sagen es hat keine grossen Auswirkungen auf das Gedächtnis, ausser man ist gerade bekifft. Dann hats sogar sehr grosse Auswirkungen :D

Wie Lobo gesagt hat, dürfte auch das Konsumverhalten eine Rolle spielen.

politisch Verfolgter
26.08.2009, 14:10
Man hat eben Villa&Porsche als Netzwerkzweck konsumieren zu können, keine billigen ProllshitVerdrängungsOrgien windiger PsychoZustände.

Lobo
26.08.2009, 14:13
Ich würde sagen es hat keine grossen Auswirkungen auf das Gedächtnis, ausser man ist gerade bekifft. Dann hats sogar sehr grosse Auswirkungen :D

Wie Lobo gesagt hat, dürfte auch das Konsumverhalten eine Rolle spielen.

Eben, nicht das Suchtgift an sich ist das Fatale, sondern die völlige Unfähigkeit mit diesem Umzugehen.

EinDachs
26.08.2009, 14:16
Das Regime erklärt einen auch ohne Kiffen und Saufen zum Volltrottel - obwohl es einem per Univ.-Gutachten sog. "Hochbegabung" unterstellt.
Also nachwuchslos nix tun und sich dabei selbstverständlich mental nicht schädigen.

Na, da steht dann auch einem kleinen Joint zwischendurch nichts mehr im Wege.
Selbstverständlich nur um die Krise zu bekämpfen.

politisch Verfolgter
26.08.2009, 14:18
Wer sich den Schrott reinzieht, ist wohl frustrierter Affenschieber ohne adäquate Existenz und Zukunft.
Zu Bonsais deformierter Nachwuchs sog. "Arbeitnehmer"Milieus ist dafür leider prädestiniert.

EinDachs
26.08.2009, 14:21
Wer sich den Schrott reinzieht, ist wohl frustrierter Affenschieber ohne adäquate Existenz und Zukunft.
Zu Bonsais deformierter Nachwuchs sog. "Arbeitnehmer"Milieus ist dafür leider prädestiniert.

Naja, man kann natürlich auch, wie du vorschlägst, nachwuchslos nichts tun. Als frustriertem Affenschieber ist mir das aber zu ÖDe. Und auf das Porsche&Villanetzwerk will ich auch nicht warten. Da hat der Schrott mehr User Value.

Ausonius
26.08.2009, 14:33
Alkohol und Tabak sind doch nicht mit Heroin bzw. Meth vergleichbar - ICH BITTE DICH??!!!!!:=

Bei Alkohol wird man vielleicht nicht so schnell suchtkrank. Aber Alkoholiker sterben m.E. oft einen genauso grausamen Tod - in dieser Hinsicht könnte man es vergleichen.

politisch Verfolgter
26.08.2009, 16:20
ED, sicher ists ÖDe, aber besser, als sich als marginalisierter BetriebsDepp für Andere aufzureiben.
Auch dort gäbs weder Villa noch Porsche, aber per Nachwuchs Erpressbarkeit.
Der "Arbeitnehmer"Schrott hat keinen user value.
Zwecks Lustbarkeit gibts wenigstens die Foren hier.
Von Drogen, Zigaretten und Alkohol sollte man Abstand nehmen, das Zeugs ist noch blöder als sog. "Arbeitsplätze".

Hrafnaguð
26.08.2009, 22:56
Bei Alkohol wird man vielleicht nicht so schnell suchtkrank. Aber Alkoholiker sterben m.E. oft einen genauso grausamen Tod - in dieser Hinsicht könnte man es vergleichen.

ich kannte früher einige junkies und mehrere machten nach einem aufenthalt in einer entgiftungsklinik die aussage das es die hölle war, sie aber froh seien das sie "nur" von heroin und nicht von alkohol abhängig waren, der entzug der säufer ist laut deren aussage viel schlimmer und vorallem länger als die heroin entgiftung.

zudem wird (reines) heroin, wie die meisten opiate, vom körper sehr gut vertragen und abgebaut, der junkie verelendet durch die begleitumstände seiner sucht - dem suchtdruck, dem kriminellem leben im drogenelend das mit schlechter ernährung und armut einhergeht, gestrecktem stoff, krankheiten durch unsteriles spritzen.
der stoff selber ist, bei vernünftiger dosierung, ausser seinem suchtpotential harmlos.

alkohol dagegen ist ein killer der den körper wirklich vergiftet, die organe und das hirn zerstört, den menschen zerfrisst und psychisch und physisch vernichtet.

ein junkie hat zudem den vorteil das er, so er den absprung geschafft hat, es zumindest gesellschaftlich leichter hat der droge aus dem weg zu gehen - er muß einfach nur die szene meiden und sich einen vernünftigen freundeskreis aufbauen der aus menschen bestehen sollte die mit drogen nix am hut haben.
ein alkoholiker ist in der gesellschaft immer und ständig mit der droge konfrontiert, weltweit. die "szene" IST die gesellschaft im falle des alkis, da die droge gesellschaftlich akzeptiert und subventioniert wird.

und in unserer gesellschaft sind 5 millionen menschen alkohoikrank und bestimmt noch mal 5 millionen die mehr und öfter trinken als es sein muß, die ein problem damit haben, die schwelle zum echten alki aber in den meisten fällen nicht ganz überschreiten.
:eek::eek::eek:

eine harte droge, ganz legal.
wer sich aber sein "kräutlein" züchtet, der wird strafverfolgt.

auch wenn ich selber hi und da mal einen rauche, heiße ich die kampagne der linken aber nicht gut, sie ist weltfremd.
ich bin zwar für die legalisierung, gut da werden auch steuern eingenommen, ist ja dann auch richtig so, aber die legalisierung sollte aus anderen gründen vorgenommen werden.
zudem will sich diese partei damit nur bei kiffenden wählern einschleimen.
diesen antideutschen haufen kann man auf keinen fall ernsthaft wählen.
ebensowenig wie die npd, ihr braunes pendant....

FranzKonz
26.08.2009, 23:21
Nein. Die meisten Kiffer landen in der Politik. Vornehmlich bei den Linken.

Ich würde mal eher sagen "Vorwiegend auf der Regierungsbank". Oder nehmen die was stärkeres?

Ausonius
27.08.2009, 12:16
auch wenn ich selber hi und da mal einen rauche, heiße ich die kampagne der linken aber nicht gut, sie ist weltfremd.
ich bin zwar für die legalisierung, gut da werden auch steuern eingenommen, ist ja dann auch richtig so, aber die legalisierung sollte aus anderen gründen vorgenommen werden.
zudem will sich diese partei damit nur bei kiffenden wählern einschleimen.
diesen antideutschen haufen kann man auf keinen fall ernsthaft wählen.
ebensowenig wie die npd, ihr braunes pendant....

Die Cannabis-Legalisierung ist halt ein Bereich, wo sich europaweit besonders wenig tut und es auch keinen groß interessiert. Dem kleinen 08/15-Kiffer droht selbst beim erwischt werden keine große Gefahr, also engagiert er sich auch politisch nicht sonderlich für die Legalisierung.
Daher wird das Steuerargument gerne bemüht, um so wenigstens einen Ansatzpunkt zu haben, die Legalisierung staatlichen Stellen schmackhaft zu machen. Ich halte das auch für den politisch richtigen Weg, egal von welcher Partei es kommt.

CrispyBit
28.08.2009, 00:00
Beim Schwarz-Markt stimme ich dir nicht zu: in Amsterdam wirst du immer von Afrikanern angequatscht, die dir Crack und/oder Heroin verticken wollen!:)):D

Dann müssen wir eben auch das Heroin und Kokain, Crack, Meth und alles andere auch Legalisiern um den Schwarzmarkt zu eliminieren. Wenn eine Drogen vom Schwarzmark verschwindet wird eine andere deren Platz einnehmen. Not macht erfinderisch, wenn eine verschwindet wird eine andere schnell entwickelt, eine Welt ohne Drogen ist wie eine Welt ohne Krieg, eine die nicht existiert.

Trashcansinatra
28.08.2009, 00:13
Dann müssen wir eben auch das Heroin und Kokain, Crack, Meth und alles andere auch Legalisiern um den Schwarzmarkt zu eliminieren. Wenn eine Drogen vom Schwarzmark verschwindet wird eine andere deren Platz einnehmen. Not macht erfinderisch, wenn eine verschwindet wird eine andere schnell entwickelt, eine Welt ohne Drogen ist wie eine Welt ohne Krieg, eine die nicht existiert.

Das war von mir nur ein Wortspiel, da man in A-Dam wegen H & Crack von Afrikanern angequatscht wird. Auf dem betreffenden Markt für H & Crack sind Schwarze die Anbieter - deswegen


:D:regionen0146::regionen0348::buschmann_2: SCHWARZ-Markt! :buschmann_2::regionen0348::regionen0146::D

CrispyBit
28.08.2009, 01:31
Das war von mir nur ein Wortspiel, da man in A-Dam wegen H & Crack von Afrikanern angequatscht wird. Auf dem betreffenden Markt für H & Crack sind Schwarze die Anbieter - deswegen


:D:regionen0146::regionen0348::buschmann_2: SCHWARZ-Markt! :buschmann_2::regionen0348::regionen0146::D



Jetzt wo du es sagst. Doch warum ist das so? Ist der Weiße Teil der Kriminellen Bevölkerung sich zu schade für solch einen Job?

Trashcansinatra
28.08.2009, 15:15
Jetzt wo du es sagst. Doch warum ist das so? Ist der Weiße Teil der Kriminellen Bevölkerung sich zu schade für solch einen Job?

Die kleinen Junkies - oft Weiße - machen in anderen Gegenden auch einen nicht unerheblichen Teil des Drogenhandels aus - aber als "Ameisen" - die großen Fische sind meistens Drittland-Gangs.

Trotzdem war mein Posting nicht als rassistische Bemerkung zu verstehen - ich meine es jedenfalls nicht so.

EinDachs
28.08.2009, 15:18
Jetzt wo du es sagst. Doch warum ist das so? Ist der Weiße Teil der Kriminellen Bevölkerung sich zu schade für solch einen Job?

Schwarze machens billiger.
Lohndumping gibts auch am Schwarzmarkt.

Rowlf
31.08.2009, 01:19
Die Legalisierung von Cannabis ist längst überfällig. Wie kann sich der Staat anmaßen, zu entscheiden, womit ich mich berauschen darf, und womit nicht?

Rowlf
31.08.2009, 01:20
Im Übrigen ist es erschreckend, wie naiv hier viele im Bezug auf den Konsum von Cannabis sind.

Rowlf
31.08.2009, 01:22
Schwarze machens billiger.
Lohndumping gibts auch am Schwarzmarkt.

Naja, in nicht wenigen Fällen müssen sie die Schlepper bezahlen, die das Eigentum der Familie als Pfand genommen haben. Den Frauen wird ein Putzjob versprochen, wo sie das Geld "locker" abarbeiten können und sie landen in der Prostitution. Den Männern wird ein Job aufm Bau versprochen und sie müssen Drogen verkaufen.

EinDachs
31.08.2009, 22:08
Naja, in nicht wenigen Fällen müssen sie die Schlepper bezahlen, die das Eigentum der Familie als Pfand genommen haben. Den Frauen wird ein Putzjob versprochen, wo sie das Geld "locker" abarbeiten können und sie landen in der Prostitution. Den Männern wird ein Job aufm Bau versprochen und sie müssen Drogen verkaufen.

Die sind ja auch nicht billiger, weil sie gern für wenig Geld arbeiten. Meistens sind sie in einer ziemlich bösen Zwangslage. Zudem munkelt man, dass es mit dunkler Hautfarbe und gezwungenermaßen schwacher Schulbildung nicht einfach ist einen legalen Job zu ergattern.

Polymorphi
02.09.2009, 22:01
nö da

http://www.divetogether.at/images/Traunfall_01.jpg

Nee ! Niemals traust Du Dich dort herunterfallen zu lassen! Trau keinem Stein am Traunsteinfall ! Oder würdest Du Dich freiwillig dem Teufel zum Fraß in den Rachen werfen ? Schöne Landschaft und ein gutes Photo :] können nicht darüber hinwegtäuschen, daß da unten eine Fratze schon ihren Rachen aufsperrt um einen Lobo zu verspeisen. Bist Du der Sascha ?

Polymorphi
02.09.2009, 22:10
Ich würde mal eher sagen "Vorwiegend auf der Regierungsbank". Oder nehmen die was stärkeres?

Gerade Du mußt diese Frage stellen ? Die ( natürlich nicht alle die Die`s )nehmen was Stärkeres. "White Dust". In den USA wird eine "nichtsnützige" Gesellschaftsschicht fälschlicherweise so benannt. Arbeitslose, Obdachlose, Mittellose, Lobbylose ...usw..
Bei weißer Hautfarbe fällt weißer Staub nicht sonderlich auf, bei braunhäutigen oder Haut-und Hirnverbrannten allerdings schon. :)):)):))

Polymorphi
02.09.2009, 22:32
Ich kenne mich mit dem Kiffen nicht aus. Deshalb eine Frage an Dich: Kann regelmäßiges Kiffen zum Verlust des Langzeitgedächtnisses führen? Oder auch zum Teil das Kurzzeitgedächtnis angreifen?

heide, mit dem Kiffen kenne ich mich auch nicht aus, nur mit einigen Kiffern. Wir können ja mal aufzählen, was alles zu ( kurzfristigen oder langfristigen) Hirnfunktionsschädigungen führen kann und falls dann noch prozentual 3% Hirnteile übrigbleiben, könnte man mal mit Kifferstudien beginnen.
1. Umwelteinflüsse / Toxische Substanzen
2. Unfälle
3. Pharmazeutische Produkte / verordnete bunte Pillenkügelchen
4. Alterungsprozeß
5. Impfschäden
6. Erkrankungen
7. "Schmeißfliegenvolk" :hihi: / Ausscheidunge von an Botulismus erkrankten Fliegen
8. "Braune Zecken" :lach: / FSME / Borrelien ( in Thüringen wurde eine neue Zeckenart entdeckt, welche 3x so groß sein soll wie die gemeine braune Zecke hier in den westlichen Gefilden.)

Jetzt bist Du an der Reihe mit weiteren Ideen.

Lobo
03.09.2009, 00:21
Nee ! Niemals traust Du Dich dort herunterfallen zu lassen! Trau keinem Stein am Traunsteinfall ! Oder würdest Du Dich freiwillig dem Teufel zum Fraß in den Rachen werfen ? Schöne Landschaft und ein gutes Photo :] können nicht darüber hinwegtäuschen, daß da unten eine Fratze schon ihren Rachen aufsperrt um einen Lobo zu verspeisen. Bist Du der Sascha ?

Traunfall, nicht Traunsteinfall. ;)
Natürlich trau ich mich, vllt. gibts nächste Saison mal ein paar Fotos/Videos wenn ich dran denke. und nein ich bin nicht dieser komischer Kerl names Sascha.

heide
03.09.2009, 05:16
heide, mit dem Kiffen kenne ich mich auch nicht aus, nur mit einigen Kiffern. Wir können ja mal aufzählen, was alles zu ( kurzfristigen oder langfristigen) Hirnfunktionsschädigungen führen kann und falls dann noch prozentual 3% Hirnteile übrigbleiben, könnte man mal mit Kifferstudien beginnen.
1. Umwelteinflüsse / Toxische Substanzen
2. Unfälle
3. Pharmazeutische Produkte / verordnete bunte Pillenkügelchen
4. Alterungsprozeß
5. Impfschäden
6. Erkrankungen
7. "Schmeißfliegenvolk" :hihi: / Ausscheidunge von an Botulismus erkrankten Fliegen
8. "Braune Zecken" :lach: / FSME / Borrelien ( in Thüringen wurde eine neue Zeckenart entdeckt, welche 3x so groß sein soll wie die gemeine braune Zecke hier in den westlichen Gefilden.)

Jetzt bist Du an der Reihe mit weiteren Ideen.

chronischer Geldmangel
Langeweile
Lernunwillig
CDU/SPD Politiker mit kurzem Gedächtnis:eek:
"böses" Elternhaus

Bellerophon
03.09.2009, 12:03
Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

:rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=Xxm5Tro9u3I

http://www.youtube.com/watch?v=ivfoVCQM47U

Aber das es illegal ist hat immerhin den Vorteil, das es so’n Gangster und Freak-Ruch hat, und nicht so im Jack-Wolfskin-Treckingsandalen-Schrebergarten blüht.

Bei LSD ist natürlich Vorsicht geboten!

Nicht das die Leute aus dem Fenster hüpfen, aber einige kehren von der Reise nicht mehr zurück.

Was natürlich daran liegt, dass die Dosierung nicht kontrolliert werden kann.

Durch die Illegalität gibt’s das für den Laien ja nur ohne Etikett.

Polymorphi
06.09.2009, 23:19
Traunfall, nicht Traunsteinfall. ;)
Natürlich trau ich mich, vllt. gibts nächste Saison mal ein paar Fotos/Videos wenn ich dran denke. und nein ich bin nicht dieser komischer Kerl names Sascha.

Traunfall...oder.....Traunsteinfall....Bitte keinen Reinfall mit dem Steinfall !!

Trau keinem Stein über 40 ! :)) Auf die Fotos und Videos verzichte ich im Vorraus. Wem willst Du damit imponieren ? Mach Dir nen Gockelkamm, :)) da kannste auch mit angeben und brauchst Dich nicht in unendliche Tiefen zu stürzen. :))

Falls Du uns allerdings nur mit ein paar gefaketen Photos erfreuen möchtest, dann hab ich nichts dagegen. Allerdings geht dem eine Bitte vorraus : Klär die Leute vorher auf, daß es gefakete Bilder / Videos sind.

Polymorphi
06.09.2009, 23:25
chronischer Geldmangel
Langeweile
Lernunwillig
CDU/SPD Politiker mit kurzem Gedächtnis:eek:
"böses" Elternhaus

............
Jahrzehntelanges Herrunterleiern sinnloser Phrasen :P
...........

Ruepel
06.09.2009, 23:37
Im Übrigen ist es erschreckend, wie naiv hier viele im Bezug auf den Konsum von Cannabis sind.

Soll aber gegen Schmerzen und Depressionen helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=T-x0llLB9Uw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gtz8qZz6s8s

Polymorphi
06.09.2009, 23:43
Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

:rofl:

Aber das es illegal ist hat immerhin den Vorteil, das es so’n Gangster und Freak-Ruch hat, und nicht so im Jack-Wolfskin-Treckingsandalen-Schrebergarten blüht.

.

Bitte keine Jack-Wolfskin-Treckingsandalen-Politik!.................................:lach: Neue Sprüche braucht das Land ! Sag mal, kandidierst Du eigentlich bei den bevorstehenden Wahlen ? Es sind noch Stimmen zu vergeben. Wie ich bereits an heide schrieb, treiben einen die permanenten Phrasen der Politiker noch wer weiß wohin, wohin man aber gar nicht wollte.

Der Österreicher
07.09.2009, 00:05
http://www.realcitizen.info/info_kuvat/Q8_A3_3.jpg

Jeden Tag werden in Europa über 100 Millionen Joints geraucht oder Bong-Hüte gezogen oder Haschkuchen gegessen... :]

Polymorphi
07.09.2009, 00:09
Die Legalisierung von Cannabis ist längst überfällig. Wie kann sich der Staat anmaßen, zu entscheiden, womit ich mich berauschen darf, und womit nicht?

weil der Staat entschieden hat, daß Alkohol(ismus) mainstream ist und mancherlei Ärzte, die ja auch zum Staatsgebilde gehören, mit großer Selbstverständlichkeit entscheiden, welche Pharmapillen ein Patient zu schlucken hat. Erlaubt ist nicht Selbstentscheidung, sondern "Gesellschaftskonformismus".

heide
07.09.2009, 04:36
Soll aber gegen Schmerzen und Depressionen helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=T-x0llLB9Uw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gtz8qZz6s8s

Ich habe das Zeug einmal in meinem Leben geraucht. Dieses eine Mal hat mich sofort kuriert. Es half keineswegs gegen Schmerzen, denn zu diesem Zweck hatte ich das geraucht.
Ich war froh aus dem Albtraum heraus gekommen zu sein. Wer will schon als Kaninchen leben?

Ruepel
07.09.2009, 07:32
Ich habe das Zeug einmal in meinem Leben geraucht. Dieses eine Mal hat mich sofort kuriert. Es half keineswegs gegen Schmerzen, denn zu diesem Zweck hatte ich das geraucht.
Ich war froh aus dem Albtraum heraus gekommen zu sein. Wer will schon als Kaninchen leben?

Unkontrollier sollte man das Kraut selbstverständlich nicht zu sich nehmen.

Thauris
07.09.2009, 07:37
Unkontrollier sollte man das Kraut selbstverständlich nicht zu sich nehmen.


Wo Du Recht hast.... http://img9.werkenntwen.de/user1/f83571dbf47cb771ffe69333f0a567da/big/ge/gehy2wlw19.jpg

Polymorphi
13.09.2009, 22:28
Ich habe das Zeug einmal in meinem Leben geraucht. Dieses eine Mal hat mich sofort kuriert. Es half keineswegs gegen Schmerzen, denn zu diesem Zweck hatte ich das geraucht.
Ich war froh aus dem Albtraum heraus gekommen zu sein. Wer will schon als Kaninchen leben?

Die meisten Leute können weder das Kiffen noch das Rauchen noch das Saufen vertragen. Kennst Du auch Leute, die seit Jahrzehnten abhängig sind und immer noch behaupten: " Wenn ich will, kann ich jederzeit damit aufhören. "
Meine Meinung dazu : Reiner Selbstbetrug. Sie wollen nicht aufhören, weil sie im innersten wissen, daß sie es gar nicht mehr können.

Wer weiß wozu es gut ist, daß das Zeug mittlerweile härtere Inhaltsstoffe und auch dementsprechende Auswirkungen hat. Hoffentlich machen noch viele ZumErstenUndZumLetztenMal - Raucher - und Trinker dieselbe Erfahrung wie Du !!!
Dann würden viele Jugendliche vor den verheerenden Folgen einer Gewöhnung und Sucht bewahrt und vielen Menschen in unserem Lande ginge es besser.

Polymorphi
13.09.2009, 22:53
Unkontrollier sollte man das Kraut selbstverständlich nicht zu sich nehmen.

Wenn die Experimentierfreudigen sich selbst nicht unter Kontrolle halten können, wer sollte es dann Deiner Meinung nach tun ?

Natürlich weiß ein charakterstarker Rüpel was er zu tun hat.
Er befreit die Leute von ihren Suchtmitteln, indem er ihnen das Zeugs wegnimmt und selber konsumiert. Gegebenenfalls kann es vorkommen, daß da schon mal eine Flasche Alk an die Wand geschleudert wird. Wer möchte gerne das "Schwarze Kontolleur-Schaf" sein ?

http://www.youtube.com/watch?v=jcnOkJUVZL4&feature=PlayList&p=614EDC7843C7FC9C&playnext=1&playnext_from=PL&index=41

:lach:

Trashcansinatra
14.09.2009, 04:58
Wenn die Experimentierfreudigen sich selbst nicht unter Kontrolle halten können, wer sollte es dann Deiner Meinung nach tun ?

Natürlich weiß ein charakterstarker Rüpel was er zu tun hat.
Er befreit die Leute von ihren Suchtmitteln, indem er ihnen das Zeugs wegnimmt und selber konsumiert. Gegebenenfalls kann es vorkommen, daß da schon mal eine Flasche Alk an die Wand geschleudert wird. Wer möchte gerne das "Schwarze Kontolleur-Schaf" sein ?

http://www.youtube.com/watch?v=jcnOkJUVZL4&feature=PlayList&p=614EDC7843C7FC9C&playnext=1&playnext_from=PL&index=41

:lach:

Echt scha(r)f ...

heide
14.09.2009, 06:33
Die meisten Leute können weder das Kiffen noch das Rauchen noch das Saufen vertragen. Kennst Du auch Leute, die seit Jahrzehnten abhängig sind und immer noch behaupten: " Wenn ich will, kann ich jederzeit damit aufhören. "
Meine Meinung dazu : Reiner Selbstbetrug. Sie wollen nicht aufhören, weil sie im innersten wissen, daß sie es gar nicht mehr können.

Wer weiß wozu es gut ist, daß das Zeug mittlerweile härtere Inhaltsstoffe und auch dementsprechende Auswirkungen hat. Hoffentlich machen noch viele ZumErstenUndZumLetztenMal - Raucher - und Trinker dieselbe Erfahrung wie Du !!!
Dann würden viele Jugendliche vor den verheerenden Folgen einer Gewöhnung und Sucht bewahrt und vielen Menschen in unserem Lande ginge es besser.
Ja, ich kenne zwei Menschen, die das sagen.

Polymorphi
16.09.2009, 05:00
Echt scha(r)f ...

-scha(r)f- ?? Das sollte doch kein Angriff auf Rüpel`s Aussage sein. Natürlich sollte jeder Konsument nur kontrolliert mit seinem Zeugs umgehen, doch viele schaffen es irgendwann nicht mehr, das richtige Maß im Auge zu behalten.
Nun, vielleicht ist es mir nicht gelungen, den Witz verständlich rüberzubringen, oder es war halt keiner. Über die Szene mit dem GEZ-Schaf kann ich mich immer wieder amüsieren. Es kommt natürlich auf die Sichtweise des Betrachtens an. Für zivilisiertes Verhalten spricht dasVerhalten des Schafs natürlich nicht und es war auch nicht von mir beabsichtigt, durch den Clip zur Nachahmung anzuregen.
Von Alkohol- oder Cannabiskonsumenten konnte ich schon vernehmen, dass sie auch ihren Tieren (Katzen oder Hunden) eine Brise zum Testen und zu ihrer anschließenden eigenen Belustigung verabreicht haben. Soetwas halte ich für einen Verstoß gegen den Tierschutz und für unverantwortlich. Dies nur zum besseren Verständnis.
__________________________________________________ _
Solange Menschen nicht denken, daß Tiere fühlen können,
können Tiere nicht fühlen, daß Menschen denken können.

Trashcansinatra
16.09.2009, 21:18
-scha(r)f- ?? Das sollte doch kein Angriff auf Rüpel`s Aussage sein. Natürlich sollte jeder Konsument nur kontrolliert mit seinem Zeugs umgehen, doch viele schaffen es irgendwann nicht mehr, das richtige Maß im Auge zu behalten.
Nun, vielleicht ist es mir nicht gelungen, den Witz verständlich rüberzubringen, oder es war halt keiner. Über die Szene mit dem GEZ-Schaf kann ich mich immer wieder amüsieren. Es kommt natürlich auf die Sichtweise des Betrachtens an. Für zivilisiertes Verhalten spricht dasVerhalten des Schafs natürlich nicht und es war auch nicht von mir beabsichtigt, durch den Clip zur Nachahmung anzuregen.
Von Alkohol- oder Cannabiskonsumenten konnte ich schon vernehmen, dass sie auch ihren Tieren (Katzen oder Hunden) eine Brise zum Testen und zu ihrer anschließenden eigenen Belustigung verabreicht haben. Soetwas halte ich für einen Verstoß gegen den Tierschutz und für unverantwortlich. Dies nur zum besseren Verständnis.
__________________________________________________ _
Solange Menschen nicht denken, daß Tiere fühlen können,
können Tiere nicht fühlen, daß Menschen denken können.

Nee, keine Sorge. Das war nur ein Wortspiel ---> gleicher Klang von "scharf" und "Schaf" bei Aussprache.

Das war keine Kritik an deinem Beitrag.

Polymorphi
17.09.2009, 00:36
Nee, keine Sorge. Das war nur ein Wortspiel ---> gleicher Klang von "scharf" und "Schaf" bei Aussprache.

Das war keine Kritik an deinem Beitrag.

Ach dann bin ich wieder beruhigt. Konnte schon vor lauter Ärger über einen evtl mißlungenen Witz letzte Nacht nicht schlafen. ;) Da hatte ich Dich doch schon unter Verdacht, Du könntest von dem schwarzen Kontroll-Schaf auf meine Wesensart schließen. :)) Wer schon mal einen derartigen bescheuerten Job hatte, der kann ein Lied davon singen. Schon deshalb bleibt der GEZ-Schaf-Clip mein Favorit.
So, jetzt geb ich mal ne Runde Fanta aus.
:drunk:

Bellerophon
17.09.2009, 11:06
Gerade Du mußt diese Frage stellen ? Die ( natürlich nicht alle die Die`s )nehmen was Stärkeres. "White Dust". In den USA wird eine "nichtsnützige" Gesellschaftsschicht fälschlicherweise so benannt. Arbeitslose, Obdachlose, Mittellose, Lobbylose ...usw..
Bei weißer Hautfarbe fällt weißer Staub nicht sonderlich auf, bei braunhäutigen oder Haut-und Hirnverbrannten allerdings schon. :)):)):))


White Trash

Angel Dust

Aber immer gilt:

Quod licet Iovi, non licet bovi

Die Dosis macht das Gift

Was der geschulte Mann nimmt, muß nicht für das Kind oder den Jugendlichen sein.
Das denken nur Linke.


http://www.youtube.com/watch?v=Xxm5Tro9u3I

Polymorphi
17.09.2009, 12:13
chronischer Geldmangel
Langeweile
Lernunwillig
CDU/SPD Politiker mit kurzem Gedächtnis:eek:
"böses" Elternhaus

Der Anblick fehlerbehafteter schlechter Vorbilder beim Koksen. :cool2:

Polymorphi
17.09.2009, 12:28
White Trash

Angel Dust

Aber immer gilt:

Quod licet Iovi, non licet bovi

Die Dosis macht das Gift

Was der geschulte Mann nimmt, muß nicht für das Kind oder den Jugendlichen sein.
Das denken nur Linke.


http://www.youtube.com/watch?v=Xxm5Tro9u3I

Natürlich. Was ich selber darf, werde ich meinen Kindern niemals erlauben. Die Pharmaindustrie befaßt sich noch mit Dosierungsangaben für Kinder.

Better on your table a fat bovi, than in your freundeskreis a chauvi
Besser auf dem Teller einen Bovisten, als im Lande ......faschisten.

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,171082/Das-gab-es-heute-bei-uns-einen-Pilz-mit-einem-Gewicht-von-1738-g.html

Bellerophon
17.09.2009, 12:59
Natürlich. Was ich selber darf, werde ich meinen Kindern niemals erlauben.

Exakt.

Ich würde sogar Frauen noch dazu nehmen.

Polymorphi
19.09.2009, 23:47
Exakt.

Ich würde sogar Frauen noch dazu nehmen.

Generell oder situationsabhängig ?
Wenn Frau Merkel bei einem Auslandsbesuch eine Opiumpfeife angeboten bekommt, darf sie die Gastfreundschaft doch bestimmt auch nicht ablehnen. :))


Es muß aber auch Leute geben, die nicht gegen die Krise kiffen, damit sie die Kraft haben die Krisenkiffer in der Krise tragen zu können. Falls das nach Deiner Ansicht nur Frauen und Kinder sein sollten, wäre das etwas dürftig, oder ?

Polymorphi
22.09.2009, 12:03
White Trash

Angel Dust

Aber immer gilt:

Quod licet Iovi, non licet bovi

Die Dosis macht das Gift

Was der geschulte Mann nimmt, muß nicht für das Kind oder den Jugendlichen sein.
Das denken nur Linke.


http://www.youtube.com/watch?v=Xxm5Tro9u3I

"Quod licet Iovi, non licet bovi"
Habe bereits vergeblich nach einer Übersetzungsmaschine gesucht für das Zitat.

"Die Dosis macht das Gift" :] Das bestätigt Dir jeder Vernunftbegabte. Die Übersetzung des Zitats kann es aber nicht sein, weil das Wort "non" vorkommt.
Auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden, möchte ich mal meine Übersetzung posten, um zu testen, ob ich nicht ganz falsch liege mit meiner Vermutung:
"Quod licet Iovi, non licet bovi" = "Was der eine vertragen kann, muß ein anderer nicht zwangsläufig auch vertragen können". Ich hoffe es ist gestattet, sich schon im Vorraus für eine evtl. falsche Übersetzung schämen zu dürfen. := :))